PDA

Vollständige Version anzeigen : welches buch wünscht du dir zu weihnachten?



Murr
23.12.2013, 17:43
viel zeit bleibt nicht für unsere
kleine wunschliste...aber
mal sehen was geht ihr
weihnachtsmänner und
weihnachtsfrauen und weihnachtsteens
und weihnachtskinder
ich wünsche mir
eins > mit dem flughafen bauer von berlin <
Euer Murr:hi:

Cruithne
23.12.2013, 18:16
Dickes Sparbuch ;)

Kater
23.12.2013, 18:19
Jojo Moyes: Eine Handvoll Worte

purple
23.12.2013, 18:19
Ich würde mir ein Buch über das Leben im Mittelalter wünschen.
Interessiert mich einfach, das Alltagsleben, die damalige Hygiene, die Essgewohnheiten.

Naja, kauf ich mir selber, muss aber erst mal suchen, was es da überhaupt gibt.

Kones
23.12.2013, 18:21
Ein Buch über die "Weiße Bewegung", Weiße Armee während der Oktoberrevolution oder über die Romanow-Dynastie.

Daphne
23.12.2013, 22:13
Ich wünsche mir das atemberaubende Buch von Giles Sparrow "Der Kosmos: Die Weiten des Weltalls".


41472


In meinen Büchern über das Weltall, über Planeten, Sterne, Nebula, Galaxien kann ich mich endlos vertiefen.

Patriotistin
23.12.2013, 22:15
ALSO jmw wünscht sich auf jedenfall den KORAN :vielleicht hat einer ja noch einen über :)

Trashcansinatra
24.12.2013, 00:00
Wenn jemand ein Buch über fähige Frauen im Management sucht: bitte immer unter Science Fiction schauen!

umananda
24.12.2013, 00:05
Ich wünsche mir keine Bücher ... ich erwerbe sämtliche Bücher sofort, sobald sie mich interessieren.

Servus umananda

Sander
24.12.2013, 00:09
Oh je. :haha:

Rumburak
24.12.2013, 00:24
Irgendein Märchenbuch. Das Grundgesetz zum Beispiel.

Affenpriester
24.12.2013, 01:23
Vielleicht das Kassenbuch einer naheliegenden Einrichtung, mich würde mal interessieren, wie die sich über Wasser halten.
Einer sabbelte mal was von Mülltonnenmafia (um Himmels Willen), aber er erwarb sich ja auch nur ein Buch, das Lösungsbuch seiner Mathelehrerin in der Schule.

Olaf_b
24.12.2013, 08:10
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51w95t7c50L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg

Pythia
24.12.2013, 08:51
Ich wünsche mir keine Bücher ... ich erwerbe sämtliche Bücher sofort, sobald sie mich interessieren.Haut aber nicht immer hin. Ich befürchte 2 Bücher von Dick Francis, die ich vor 4 Wochen bestellte, kommen heute noch immer nicht an. Bei der Bestellung hieß es allerdings: Lieferzeit über 4 Wochen. 2 Bücher von Donald E. Westlake unter dem Pseudonym Richard Stark, die ich letzte Woche bestellte, und bei denen ich auch lange Lieferzeit befürchtete, kamen in 2 Tagen, aber die hab ich nun schon gelesen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
(http://en.wikipedia.org/wiki/Dick_Francis) (http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Stark)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun muß ich wieder in unserer Büchern nach ungelesenen Büchern suchen, oder Uralt-Schinken nochmal lesen. Ungelesene sind meist deutsch, spanisch und französisch, aber mit englischen Büchern kann ich am besten die Seele baumeln lassen, sogar einen Simmel fand ich vor ein paar Monaten auf Englisch Klasse, und in On n'a pas toujours du caviar schmökere ich lieber als in Es muß nicht immer Kaviar sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie auch immer, der Tag ist nochnicht vorbei, und vielleicht kommt ja heute noch eon Buch-Paket. Jedenfalls wünsche ich Dir und Allen hier HPF Kerzenlicht, Champagner oder was auch immer für Euch dazu gehört, und ich wünsche Euch freudige Glückstränen, die das Fest unvergeßlich machen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/12/Cmas-13.gif

PS: in Dittis Strang mit Weihnachstgeschichten (http://www.politikforen.net/showthread.php?147855-Weihnachtsgeschichte&p=6792691#post6792691) stelle ich Eimer für Freudentränen auf. Da könnt Ihr reinheulen was das Zeugs hält, damit Ihr Euch zu Hause mit dem Überschwang an Freuden- und Glückstränen nicht den Teppich versalzt.

Nationalix
24.12.2013, 08:54
Das Buch mit den sieben Siegeln.

Bruddler
24.12.2013, 08:55
Den original (unzensierten) "Pfaffenspiegel".

Rockatansky
24.12.2013, 09:00
das neue Buch von Thilo Sarrazin über die Medien(huren)!

Das kommt aber erst nach Weihnachten (raus), bestellt ist es.

Bruddler
24.12.2013, 09:02
das neue Buch von Thilo Sarrazin über die Medien(huren)!

Das kommt aber erst nach Weihnachten (raus), bestellt ist es.

Danke für den Tipp ! :gib5:

(Endlich ein Buch, über die effektivsten Waffen, weltweit...)

Nationalix
24.12.2013, 09:05
das neue Buch von Thilo Sarrazin über die Medien(huren)!

Das kommt aber erst nach Weihnachten (raus), bestellt ist es.

Auch gerade vorbestellt. So ein Tablet-PC ist schon eine feine Sache.

Lilly
24.12.2013, 09:05
Ich entdecke nahezu täglich Bücher, die mich interessieren, ich kann die gar nicht alle lesen.

Leila
24.12.2013, 09:57
Ich würde mir ein Buch über das Leben im Mittelalter wünschen.
Interessiert mich einfach, das Alltagsleben, die damalige Hygiene, die Essgewohnheiten.

Naja, kauf ich mir selber, muss aber erst mal suchen, was es da überhaupt gibt.

Arno Borst (http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Borst): „Lebensformen im Mittelalter“, Propyläen.

Pressemitteilung zum Autor. (http://www.tagesspiegel.de/kultur/geschichtswissenschaft-arno-borst-ist-tot/840788.html)

Bulldog
24.12.2013, 10:00
Arno Borst (http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Borst): „Lebensformen im Mittelalter“, Propyläen.

Pressemitteilung zum Autor. (http://www.tagesspiegel.de/kultur/geschichtswissenschaft-arno-borst-ist-tot/840788.html)

Welches Buch ich mir zu Weihnachten wünsche???

Ganz klar,: "wie schlachtet man am besten zwei Stasischweine, vor dem und zum Weihnachtsfest, gelle??? ":crazy::D

purple
24.12.2013, 10:40
Arno Borst (http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Borst): „Lebensformen im Mittelalter“, Propyläen.

Pressemitteilung zum Autor. (http://www.tagesspiegel.de/kultur/geschichtswissenschaft-arno-borst-ist-tot/840788.html)

Dankeschön:appl:

Anne Bonny
24.12.2013, 10:56
Ich habe mir einen total trivialen Schmöker gewünscht, etwas Abenteuerliches natürlich. :))

iglaubnix+2fel
24.12.2013, 11:00
Mein Kampf!

latrop
24.12.2013, 11:01
Karl May

Im Land des roten Adlers

Leider ist das Buch ausverkauft und die 2 bei Amazon sind mir zu teuer.

latrop
24.12.2013, 11:02
Mein Kampf!

Was bietest du mir ? :D

Mach mal ein Angebot.

detti
24.12.2013, 11:04
Vielleicht das Kassenbuch einer naheliegenden Einrichtung, mich würde mal interessieren, wie die sich über Wasser halten.
Einer sabbelte mal was von Mülltonnenmafia (um Himmels Willen), aber er erwarb sich ja auch nur ein Buch, das Lösungsbuch seiner Mathelehrerin in der Schule.

Hier habe ich noch ein etwas älteres "Kassenbuch"

41480

Bist Halt ein fleißiger Mann der über Weihnachten
noch sein Kassenbuch führen will, oder ?:appl:

Hayden
24.12.2013, 11:04
Was bietest du mir ? :D

Mach mal ein Angebot.

8,80€

latrop
24.12.2013, 11:05
8,80€

Bin ich denn bei ebay ? :ätsch:

iglaubnix+2fel
24.12.2013, 11:18
Was bietest du mir ? :D

Mach mal ein Angebot.

50 Simmel, 150 Kohnsalik, 200 alte juedische Heldensagen, 20.000 Kishon und eine Rolle Toilettepapier.

Murr
24.12.2013, 11:30
da quetscht sich mir ja ein tränchen aus namensgleichem
säckchen... du bist besser als dein rufus...da kann ich mir
ja noch 'n scheiblein abschneiden...
wer aber immer noch den schmöker seinkampf
sucht in 30 sekunden hinter> mein kampf pdf < und bildt dir
deine meinung...
ansonsten
spannende leck Türe
und das deine wünsche
in erfüllung gehen
Euer Murr :hi:

BlackForrester
24.12.2013, 11:38
Mir würde schon eine verständliche Bedienungsanleitung reichen was mein Benz so alles kann...und nicht kann...würde mir schon vollkommen reichen....das Auto überfordert mich sonst :D

Ausonius
24.12.2013, 11:42
das neue Buch von Thilo Sarrazin über die Medien(huren)!


Ob das auch wieder auszugsweise in der BILD-Zeitung abgedruckt wird?

iglaubnix+2fel
24.12.2013, 11:46
Mir würde schon eine verständliche Bedienungsanleitung reichen was mein Benz so alles kann...und nicht kann...würde mir schon vollkommen reichen....das Auto überfordert mich sonst :D

Er kann nicht fliegen. Kauf Dir aus Rache 'nen Dacia, den ueberfordert man auch als Analphabet.:)

Lilly
24.12.2013, 11:47
Mir würde schon eine verständliche Bedienungsanleitung reichen was mein Benz so alles kann...und nicht kann...würde mir schon vollkommen reichen....das Auto überfordert mich sonst :D

Da haben wir eine Gemeinsamkeit. :crazy:

tabasco
24.12.2013, 11:48
http://www.amazon.de/Rassenschande-Veroffentlichungen-Des-Max-Planck-Instituts-Geschichte/dp/3525351887/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=F3AZ4M60QT96&coliid=I3I858CZ54NLL2

'Rassenschande' (Veroffentlichungen Des Max-Planck-Instituts Fur Geschichte) [Englisch] [Gebundene Ausgabe]

Kreuzbube
24.12.2013, 11:51
Oh ja, da gäb es einiges. Die Depeche Mode Bibel "Monument" z.B., oder "Die geheimen Gärten von Cornwall". Muß aber dieses Weihnachten nicht sein, da ich noch mit anderen Büchern befaßt bin.

BlackForrester
24.12.2013, 11:58
Er kann nicht fliegen. Kauf Dir aus Rache 'nen Dacia, den ueberfordert man auch als Analphabet.:)



Das mit dem fliegen ist so eine Sache - der Definition :D...aber Dacia...nääää, ich Schwarzwälder, ich Schwabe...da fährt man ein schwäbisches Nationalprodukt, auch wenn man ned versteht was der Benz so alles mit Einem macht....aber isse Schwabe wie sein Herrchen...der Benz, jau.

Trashcansinatra
24.12.2013, 12:29
Das mit dem fliegen ist so eine Sache - der Definition :D...aber Dacia...nääää, ich Schwarzwälder, ich Schwabe...da fährt man ein schwäbisches Nationalprodukt, auch wenn man ned versteht was der Benz so alles mit Einem macht....aber isse Schwabe wie sein Herrchen...der Benz, jau.

Der Dacia ist auch ein Schwabe - ein Donauschwabe!:D

Rockatansky
24.12.2013, 15:10
Ob das auch wieder auszugsweise in der BILD-Zeitung abgedruckt wird?

Bestimmt nicht in der TAZ!

Affenpriester
24.12.2013, 15:35
Bestimmt nicht in der TAZ!

Wer liest denn dieses Propagandablatt?

Rockatansky
24.12.2013, 16:03
Wer liest denn dieses Propagandablatt?

Linke, Grüne, Gesocks!

Nationalix
24.12.2013, 16:10
Mir würde schon eine verständliche Bedienungsanleitung reichen was mein Benz so alles kann...und nicht kann...würde mir schon vollkommen reichen....das Auto überfordert mich sonst :D
Wenn Dich das Auto überfordert, kann ich Dich gerne von dieser Last befreien. :)

elas
24.12.2013, 16:51
Hitler`s "Mein Kampf" im Original mit Goldschnitt:ätsch:

Makkabäus
24.12.2013, 16:56
ALSO jmw wünscht sich auf jedenfall den KORAN :vielleicht hat einer ja noch einen über :)

In Saudi-Arabien hatte die Tage wohl jemand über 50 über :D

Makkabäus
24.12.2013, 17:20
Mein Kampf!

Ich schick dir "Mein Kampf" von Otto Strasser :fizeig:

Patriotistin
24.12.2013, 17:32
In Saudi-Arabien hatte die Tage wohl jemand über 50 über :D

Und du meinst man sollte da mal anfragen ob er einen von denen bekommt *was legger..als echte Antiquität was *ggg

Gärtner
24.12.2013, 17:43
Annett Klingner, 111 Orte in Rom, die man gesehen haben muß.

Nathan
24.12.2013, 18:00
Annett Klingner, 111 Orte in Rom, die man gesehen haben muß.

Auja, sehr gute Idee!

Dell’Arte della Guerra von Niccolò Machiavelli (http://de.wikipedia.org/wiki/Niccol%C3%B2_Machiavelli), aber das muss ich mir wohl selbst kaufen, ich habs einfach vergessen mir zu wünschen, das Alter...*seufz*

Xarrion
24.12.2013, 18:03
Auja, sehr gute Idee!

Dell’Arte della Guerra von Niccolò Machiavelli (http://de.wikipedia.org/wiki/Niccol%C3%B2_Machiavelli), aber das muss ich mir wohl selbst kaufen, ich habs einfach vergessen mir zu wünschen, das Alter...*seufz*

Siehe meine Signatur.
Gefällt Dir das?

Grafenwalder
24.12.2013, 18:06
Auf sezession.de gab's die letzten Tage und Wochen ca. fünf Dutzend Buchempfehlungen. Da sollte für jeden was dabei sein (außer Analphabeten und Zecken).

Nathan
24.12.2013, 18:08
Siehe meine Signatur.
Gefällt Dir das?
Jaja, sicher. Er dachte dabei aber nicht an hysterische Rechtsradikale, die hinter jedem Kopftuch einen Terroristen vermuten und deswegen einen Bürgerkrieg anzetteln wollen
Klassischer Missbrauch eine klassischen Zitats. Auch sehr lehrreich...

Xarrion
24.12.2013, 18:13
Jaja, sicher. Er dachte dabei aber nicht an hysterische Rechtsradikale, die hinter jedem Kopftuch einen Terroristen vermuten und deswegen einen Bürgerkrieg anzetteln wollen
Klassischer Missbrauch eine klassischen Zitats. Auch sehr lehrreich...

Und schon verfällst du wieder in deine übliche Verbalflatulenz.
Naja, ich habe es immerhin versucht.
Ist bei dir aber offensichtlich zwecklos.

Makkabäus
24.12.2013, 22:15
Ich wünsche mir von Vernon Katz "Blue Salon and other Follies".

Und bitte ohne die 4 Wochen Wartezeit :)

Nathan
24.12.2013, 22:18
Und schon verfällst du wieder in deine übliche Verbalflatulenz.
Naja, ich habe es immerhin versucht.
Ist bei dir aber offensichtlich zwecklos.
Danke für den Versuch. Du siehst aber, dass es bei diesem Zitat sehr genau darauf ankommt, was man als "Nötigung" empfindet. Wenn man dann einfach deine und die posts deiner Freunde verfolgt, dann wird doch sehr deutlich, was ihr als Nötigung empfindet und wenn ihr dann auf die Schwarzen einprügelt heißt es, naja, die haben uns ja schließlich genötigt, die sind selber schuld. Solche Rechtfertigungen per Missbrauch bekannter Autoritäten und ihrer Werke ist nun mal eines der besonders miesen Instrumente der Rechtsradikalen. Das Forum ist voller solcher Beispiele, Herodes.* da fühle ich mich verarscht und das stimmt mich nicht gerade glücklich.

*auch der wusch bekanntlich seine Hände in Unschuld...

HansMaier.
24.12.2013, 22:39
Danke für den Versuch. Du siehst aber, dass es bei diesem Zitat sehr genau darauf ankommt, was man als "Nötigung" empfindet. Wenn man dann einfach deine und die posts deiner Freunde verfolgt, dann wird doch sehr deutlich, was ihr als Nötigung empfindet und wenn ihr dann auf die Schwarzen einprügelt heißt es, naja, die haben uns ja schließlich genötigt, die sind selber schuld. Solche Rechtfertigungen per Missbrauch bekannter Autoritäten und ihrer Werke ist nun mal eines der besonders miesen Instrumente der Rechtsradikalen. Das Forum ist voller solcher Beispiele, Herodes.* da fühle ich mich verarscht und das stimmt mich nicht gerade glücklich.

*auch der wusch bekanntlich seine Hände in Unschuld...

Ich wünsche mir ein Geschichtsbuch von 2050. Ich wüsste zu gern,
was da über dich und deinesgleichen dann drinsteht....
MfG
H.Maier

Nathan
24.12.2013, 23:52
Ich wünsche mir ein Geschichtsbuch von 2050. Ich wüsste zu gern,
was da über dich und deinesgleichen dann drinsteht....
MfG
H.Maier
Gestorben am... steht da drin und entweder in englisch oder spanisch als europäische Amtssprache, oder aber chinesisch, noch hast du die Wahl. Ein Großdeutschland wird es auch 2050 nicht geben. Schminks dir einfach ab.

BlackForrester
25.12.2013, 00:34
Wenn Dich das Auto überfordert, kann ich Dich gerne von dieser Last befreien. :)



So schnell wir ned geschossen - ich gebe die Hoffnung ned auf dass ich verstehe was mein Benz kann...und ned kann...vorwärts komme ich auf jeden Fall schon einmal :D

HansMaier.
25.12.2013, 00:51
Gestorben am... steht da drin und entweder in englisch oder spanisch als europäische Amtssprache, oder aber chinesisch, noch hast du die Wahl. Ein Großdeutschland wird es auch 2050 nicht geben. Schminks dir einfach ab.

Ach, die chinesische Variante gefällt mir ganz gut
und schliesst ein Großdeutschland keineswegs aus.
Du kannst das nicht wissen, aber der chinesische Begriff
für Deutschland ist Land der Tugend. Wenn wir wieder da hin
kommen, zu den Tugenden, wegen denen die Chinesen
uns so nannten, wird alles gut.
Und sobald mit deinesgleichen der 68er Ungeist ausgestorben ist,
bin ich da sehr zuversichtlich...
MfG
H.Maier

Freikorps
25.12.2013, 01:02
Danke für den Versuch. Du siehst aber, dass es bei diesem Zitat sehr genau darauf ankommt, was man als "Nötigung" empfindet. Wenn man dann einfach deine und die posts deiner Freunde verfolgt, dann wird doch sehr deutlich, was ihr als Nötigung empfindet und wenn ihr dann auf die Schwarzen einprügelt heißt es, naja, die haben uns ja schließlich genötigt, die sind selber schuld. Solche Rechtfertigungen per Missbrauch bekannter Autoritäten und ihrer Werke ist nun mal eines der besonders miesen Instrumente der Rechtsradikalen. Das Forum ist voller solcher Beispiele, Herodes.* da fühle ich mich verarscht und das stimmt mich nicht gerade glücklich.

*auch der wusch bekanntlich seine Hände in Unschuld...

Die einzigen die prügeln scheinen aber die asozialen linken Chaoten zu sein. Letztes Beispiel Hamburg!

Nathan
25.12.2013, 06:48
Die einzigen die prügeln scheinen aber die asozialen linken Chaoten zu sein. Letztes Beispiel Hamburg!
Ja, das ist richtig. Linke Gewalt richtet sich gegen Sachen und staatliche Institutionen. Die Linken meinen es immerhin ehrlich in ihrem Kampf gegen den Staat und hetzen keine Schwarzen durch die Straßen sondern Bullen.
Lehne ich trotzdem ab. Gewalt lehne ich einfach rundweg ab, ganz egal in welchem Mäntelchen sie daherkommt.

Valdyn
25.12.2013, 06:49
Ja, das ist richtig. Linke Gewalt richtet sich gegen Sachen und staatliche Institutionen. Die Linken meinen es immerhin ehrlich in ihrem Kampf gegen den Staat und hetzen keine Schwarzen durch die Straßen sondern Bullen.
Lehne ich trotzdem ab. Gewalt lehne ich einfach rundweg ab, ganz egal in welchem Mäntelchen sie daherkommt.

Und Polizisten sind also keine Menschen? Interessant.

Und gegen welche Menschen sich Linker Terror noch so richtet wenn sie erst einmal die Macht haben kann man ja in diversen Staaten der Vergangenheit und auch heute noch gut beobachten.

Daß Linke Gewalt sich gegen Sachen richte ist genau so ein quasi Pro-Vorurteil wie das der Linken Intelligenz.

Nathan
25.12.2013, 07:06
Und Polizisten sind also keine Menschen? Interessant.

Und gegen welche Menschen sich Linker Terror noch so richtet wenn sie erst einmal die Macht haben kann man ja in diversen Staaten der Vergangenheit und auch heute noch gut beobachten.

Daß Linke Gewalt sich gegen Sachen richte ist genau so ein quasi Pro-Vorurteil wie das der Linken Intelligenz.
Mei Valdyn, gut dass Weihnachten ist und der deal läuft...wo steht denn bei mir, dass Bullen keine Menschen wären, hm? Sei artig und geh wieder zu Mami ins Bett, anstatt hier das Forum voller AA zu machen!

Und auch falsch, das werden dir deine rechtsradikalen Kumpels jederzeit bestätigen, ist deine Aussage bezügl "Vorurteil". Das gibt doch immer das große Geheule, wenn die linken Chaosbrüder in Berlin wieder Autos anzünden. Das würde ein Rechtsradikaler niemals machen. Das Auto ist ihm heilig, aber z.B. ein Schwarzafrikaner ist ja "Dreck" in den Augen deiner Kumpels und keine Sache und deswegen darf man den ruhig fertigmachen.

Wie das mit der linken Intelligenz ist weiß ich auch nicht genau, hier im Forum jedenfalls gibt es rechte Intelligenz zu rechter Dummheit ungefähr im Verhältnis 5:75, also eher ungünstig und es gibt Intelligenz im Forum, die ihr zwar links nennt, die aber zumeist nicht wirklich links ist im Verhältnis von ca. 15:0, also ein sehr guter Wert, man möchte fast von optimal sprechen...

Ne Frage hätte ich noch: Findest du es ganz persönlich noch durch das "Recht der freien Meinung" ausreichend abgedeckt, Schwarze als "Dreck" zu bezeichnen?

Valdyn
25.12.2013, 07:12
Mei Valdyn, gut dass Weihnachten ist und der deal läuft...wo steht denn bei mir, dass Bullen keine Menschen wären, hm? Sei artig und geh wieder zu Mami ins Bett, anstatt hier das Forum voller AA zu machen!

Und auch falsch, das werden dir deine rechtsradikalen Kumpels jederzeit bestätigen, ist deine Aussage bezügl "Vorurteil". Das gibt doch immer das große Geheule, wenn die linken Chaosbrüder in Berlin wieder Autos anzünden. Das würde ein Rechtsradikaler niemals machen. Das Auto ist ihm heilig, aber z.B. ein Schwarzafrikaner ist ja "Dreck" in den Augen deiner Kumpels und keine Sache und deswegen darf man den ruhig fertigmachen.

Wie das mit der linken Intelligenz ist weiß ich auch nicht genau, hier im Forum jedenfalls gibt es rechte Intelligenz zu rechter Dummheit ungefähr im Verhältnis 5:75, also eher ungünstig und es gibt Intelligenz im Forum, die ihr zwar links nennt, die aber zumeist nicht wirklich links ist im Verhältnis von ca. 15:0, also ein sehr guter Wert, man möchte fast von optimal sprechen...

Ne Frage hätte ich noch: Findest du es ganz persönlich noch durch das "Recht der freien Meinung" ausreichend abgedeckt, Schwarze als "Dreck" zu bezeichnen?

Du schriebst "Sachen und staatliche Institutionen". Menschen sind weder Sachen noch staatliche Institutionen. Menschen verkörpern höchstens stellvertretend staatliche Institutionen.

Genau so wie in deinem Beispiel ein Schwarzer etwas anderes verkörpern kann.

Du bist einfach dumm. Daran kann auch dein Möchtegernbildungspalawer nicht hinwegtäuschen.

Nathan
25.12.2013, 11:51
Du schriebst "Sachen und staatliche Institutionen". Menschen sind weder Sachen noch staatliche Institutionen. Menschen verkörpern höchstens stellvertretend staatliche Institutionen.

Genau so wie in deinem Beispiel ein Schwarzer etwas anderes verkörpern kann.

Du bist einfach dumm. Daran kann auch dein Möchtegernbildungspalawer nicht hinwegtäuschen.
Ja dann. Mein IQ spielt hier aber nicht die Rolle, sondern einfach nur die Argumente und da habe ich die besseren:

Menschen verkörpern nicht stellvertretend Institutionen. Wieso stellvertretend? Für wen? Für die Institutionen? Die müssen sie aber nicht vertreten, wenn sie sie eh schon verkörpern. Also, wie es ja auch schon im Begriff "verkörpern" enthalten ist, verkörpern Menschen die Institutionen. Welcher Bankräuber hätte den Angst vor einem Polizeigebäude, auf dem zwar "Polizei" drauf steht, aber kein Mensch drin ist. Du verstehst? Es sind immer die Menschen die eine Institution wirksam machen und wer den Staat bekämpfen will, nur so z.B., der fängt am besten erstmal bei sich selbst an. Aber das verstehst du nicht, stimmts? Dafür bist du einfach zu klug. Das verstehen nur Doofe wie ich.

was kann ein Schwarzer verkörpern? Zum Beispiel den amerikanischen Präsidenten. Oder Onkel Tom in seiner Hütte. Oder als Will Smith in seiner Rolle als...

Mensch bleibt er immer, so wie du. Nicht so wie ich, denn für nen Menschen bin ich ja doch etwas zu dumm, stimmts?

Soshana
25.12.2013, 12:28
Ich haette mir das Buch "Die Schlafwandler" von Christopher Clark gewuenscht. Gestern ging ich aber Null aus...Habe sein Buch ueber Preussen.

Merkel hat das Buch "Die Schlafwandler" anscheinend gelesen und Parallelen von 1913 zur heutigen Zeit gesehen.

Ich bin auch der Meinung, dass die NATO und Deutschland am Vorabend eines grossen Krieges gegen Russland stehen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/25/merkel-fuerchtet-untergang-wenn-wir-so-weitermachen-sind-wir-verloren/

Deutschland wird von der Hochfinanz zu diesem Krieg gezwungen werden. Es wird dann der endgueltige Untergang dieses Landes und Volkes sein.

Valdyn
25.12.2013, 12:53
Ja dann. Mein IQ spielt hier aber nicht die Rolle, sondern einfach nur die Argumente und da habe ich die besseren:

Menschen verkörpern nicht stellvertretend Institutionen. Wieso stellvertretend? Für wen? Für die Institutionen? Die müssen sie aber nicht vertreten, wenn sie sie eh schon verkörpern. Also, wie es ja auch schon im Begriff "verkörpern" enthalten ist, verkörpern Menschen die Institutionen. Welcher Bankräuber hätte den Angst vor einem Polizeigebäude, auf dem zwar "Polizei" drauf steht, aber kein Mensch drin ist. Du verstehst? Es sind immer die Menschen die eine Institution wirksam machen und wer den Staat bekämpfen will, nur so z.B., der fängt am besten erstmal bei sich selbst an. Aber das verstehst du nicht, stimmts? Dafür bist du einfach zu klug. Das verstehen nur Doofe wie ich.

was kann ein Schwarzer verkörpern? Zum Beispiel den amerikanischen Präsidenten. Oder Onkel Tom in seiner Hütte. Oder als Will Smith in seiner Rolle als...

Mensch bleibt er immer, so wie du. Nicht so wie ich, denn für nen Menschen bin ich ja doch etwas zu dumm, stimmts?

Noch mehr Dummgelaber weil du vorher schon dummgelabert hast hilft dir auch nicht weiter.

Makkabäus
26.10.2014, 20:48
Hat jetzt nichts mit Weihnachten zu tun, eher mit Chanukka,:D aber ich wünsch mir "Daedalus" von J.B.S. Haldane.:beten:

Ein herrlich optimistisches Buch, erfüllt vom Glauben an eine Erlösung der Menschheit durch die Wissenschaft

Makkabäus
19.11.2014, 21:53
Hat jetzt nichts mit Weihnachten zu tun, eher mit Chanukka,:D aber ich wünsch mir "Daedalus" von J.B.S. Haldane.:beten:

Ein herrlich optimistisches Buch, erfüllt vom Glauben an eine Erlösung der Menschheit durch die Wissenschaft



Wenn ich darauf warte dass man mir das Buch schenkt, werde ich es mir wohl selbst kaufen müssen :auro:

Ich krieg bestimmt wieder nur irgendwelche ollen Schals oder Handschuhe :(
Ich weiß nicht wie oft ich sowas noch "ausversehen" im Bus vergessen muss :cool: