PDA

Vollständige Version anzeigen : ich wünsche mir ein gespräch mit dir



Murr
03.01.2014, 12:16
über artikel der zeitschrift > Sinn und Form <
ja... ich gaube da werde ich nicht viele treffen
aber den veruch ist es wert...macht euch nichts draus
einfach nicht reagieren und bald ist von meiner
erkundigung nichts mehr übrig
Euer Murr :hi:

Murr
06.01.2014, 10:48
aber das so gar keiner über Literatur reden möchte
Euer Murr :hi:

Tantalit
06.01.2014, 11:14
über artikel der zeitschrift > Sinn und Form <
ja... ich gaube da werde ich nicht viele treffen
aber den veruch ist es wert...macht euch nichts draus
einfach nicht reagieren und bald ist von meiner
erkundigung nichts mehr übrig
Euer Murr :hi:

Aus deinem Kommentar werde ich nicht schlau, was willst du uns sagen?

autochthon
06.01.2014, 11:25
Ihr sollt Bücher rezensieren.

Tantalit
06.01.2014, 11:29
Ihr sollt Bücher rezensieren.

Dann sollte Murr damit anfangen, wenn das sein Anliegen ist.

Den Strang "Welches Buch lest ihr zur Zeit" gibt es ja schon.

autochthon
06.01.2014, 11:32
Naja - er stellt ja ausdrücklich die option "Einfach nicht reagieren.." ins Feld. Dann wird hier wohl nicht allzuviel passieren... :auro:

Affenpriester
06.01.2014, 11:38
Ich führe permanent Gespräche mit mir, also innerliche Auseinandersetzungen.

autochthon
06.01.2014, 12:01
Ich führe permanent Gespräche mit mir, also innerliche Auseinandersetzungen.

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin.... :D

Hay
06.01.2014, 12:06
über artikel der zeitschrift > Sinn und Form <
ja... ich gaube da werde ich nicht viele treffen
aber den veruch ist es wert...macht euch nichts draus
einfach nicht reagieren und bald ist von meiner
erkundigung nichts mehr übrig
Euer Murr :hi:

Welche Artikel dieser Zeitschrift? Mit Quellenangabe oder Posten wenigstens eines Teils der gewünschten Artikel wäre eine Diskussion möglich. Man wüßte dann nämlich, über was.

Murr
07.01.2014, 09:55
sag einer man könnte hier nicht überrascht werden und weiß gott das ist bei mir nicht oft der fall ganz ehrlich, herzlich DANKE ihr lieben mitforer... eigentlich wollte ich allgemein über die artikel dieser zeitschrift reden...aber es geht besser konkret...denn in meiner nachbarschaft habe ich niemanden mit dem ich darüber reden kann... aber jetzt, lange rede kurzer inhalt an alle Interessierten Antonio Tabucchi : Meine Straßenbahnfahrt durch das 20. Jahrhundert S.647 SuF 2013/ fünftes heft September/Oktober ich mag solche tabelarisch angelegte texte der wesentlichste aspekt meiner annäherung ist die maschine, sie taucht als > Straßenbahn < in der überschrift auf. .... der transport von etwas liegt wohl veilem zu grunde was im letzten jahrhundert passiert ist. die maschine als moloch nimmt im verlauf der darstellung einen immer wichtigeren platz ein....bestätigen sich theorien das die maschine zum mensch mascine system wird

Pillefiz
07.01.2014, 10:03
sag einer man könnte hier nicht überrascht werden und weiß gott das ist bei mir nicht oft der fall ganz ehrlich, herzlich DANKE ihr lieben mitforer... eigentlich wollte ich allgemein über die artikel dieser zeitschrift reden...aber es geht besser konkret...denn in meiner nachbarschaft habe ich niemanden mit dem ich darüber reden kann... aber jetzt, lange rede kurzer inhalt an alle Interessierten Antonio Tabucchi : Meine Straßenbahnfahrt durch das 20. Jahrhundert S.647 SuF 2013/ fünftes heft September/Oktober ich mag solche tabelarisch angelegte texte der wesentlichste aspekt meiner annäherung ist die maschine, sie taucht als > Straßenbahn < in der überschrift auf. .... der transport von etwas liegt wohl veilem zu grunde was im letzten jahrhundert passiert ist. die maschine als moloch nimmt im verlauf der darstellung einen immer wichtigeren platz ein....bestätigen sich theorien das die maschine zum mensch mascine system wird

is so :ja:

Murr
07.01.2014, 13:08
im zweiten abschnitt: > Ausgangspunkt < geht Tabucchi auf die literarische Form der Liste ein ... er erwähnt die von georges perec
meint aber die welt in dinge einzuteilen die einem gefallen oder die einem nicht gefallen wäre bei einer komplexen
betrachtung eines jahrhunderts nicht ausreichend...
versuch macht kluch
dinge die mir im 20.Jahrhunder gefallen sind:
der automatische bleistiftspitzer
die mondlandung
gedanken zum friedlichen mitainader mensch, Tier,Pflanze
...
was könnte da deiner meinung nach rein
also was dir vom 20.Jh. gefällt
oder deine meinung zu gefallen und nich gefallen
Euer Murr :hi:

Marlen
07.01.2014, 13:11
sag einer man könnte hier nicht überrascht werden und weiß gott das ist bei mir nicht oft der fall ganz ehrlich, herzlich DANKE ihr lieben mitforer... eigentlich wollte ich allgemein über die artikel dieser zeitschrift reden...aber es geht besser konkret...denn in meiner nachbarschaft habe ich niemanden mit dem ich darüber reden kann... aber jetzt, lange rede kurzer inhalt an alle Interessierten Antonio Tabucchi : Meine Straßenbahnfahrt durch das 20. Jahrhundert S.647 SuF 2013/ fünftes heft September/Oktober ich mag solche tabelarisch angelegte texte der wesentlichste aspekt meiner annäherung ist die maschine, sie taucht als > Straßenbahn < in der überschrift auf. .... der transport von etwas liegt wohl veilem zu grunde was im letzten jahrhundert passiert ist. die maschine als moloch nimmt im verlauf der darstellung einen immer wichtigeren platz ein....bestätigen sich theorien das die maschine zum mensch mascine system wird
Aha .... :)

luis_m
07.01.2014, 13:52
Ich führe permanent Gespräche mit mir, also innerliche Auseinandersetzungen.

Und wer geht da meistens als Sieger hervor????

Affenpriester
07.01.2014, 13:56
Und wer geht da meistens als Sieger hervor????

Wir einigen uns auf ein Unentschieden, nachdem immer mehr in meinem Kopf ihre Meinung reinbrüllen. Da kann man sein eigenes Wort kaum noch denken hören.

luis_m
07.01.2014, 14:02
Wir einigen uns auf ein Unentschieden, nachdem immer mehr in meinem Kopf ihre Meinung reinbrüllen. Da kann man sein eigenes Wort kaum noch denken hören.

Seid ihr mehrere?

Das ist aber schon etwas bedenklich.
Ich meine bei einer normalen Diskussion wartet man doch bis man an der Reihe ist und brüllt nicht einfach so dazwischen.

Affenpriester
07.01.2014, 14:03
Seid ihr mehrere?

Das ist aber schon etwas bedenklich.
Ich meine bei ener normalen Diskussion wartet man doch bis man an der Reihe ist und brüllt nicht einfach so dazwischen.

Ja eben. Schwierig zu organisieren, wenn jeder anderer Meinung ist als sein Nebenmann. Die haben einfach keine Manieren, schlimmer als am Stammtisch.

luis_m
07.01.2014, 14:09
Ja eben. Schwierig zu organisieren, wenn jeder anderer Meinung ist als sein Nebenmann. Die haben einfach keine Manieren, schlimmer als am Stammtisch.

Vielleicht fehlt da einfach eine Frau, die das in die Hand nimmt. Ich meine organisiert.
Ich habe da zwar keine einschlägige Erfahrung, habe jedoch gehört, daß Frauen untereinander sehr gesitteten Umgang haben sollen.
Wie gesagt habe ich das gehört.

Affenpriester
07.01.2014, 14:11
Vielleicht fehlt da einfach eine Frau, die das in die Hand nimmt. Ich meine organisiert.
Ich habe da zwar keine einschlägige Erfahrung, habe jedoch gehört, daß Frauen untereinander sehr gesitteten Umgang haben sollen.
Wie gesagt habe ich das gehört.

Ja, meine feminine Seite ist da noch schlimmer, die stiftet die anderen immer an. Mein Kopf ist Kriegsgebiet.
Außenstehende Frauen können da auch nicht helfen, sie sorgen nur dafür, dass gelegentlich Ruhe herrscht im Oberstübchen, zumindest für nen Stündchen, oder zwei.

luis_m
07.01.2014, 14:20
Ja, meine feminine Seite ist da noch schlimmer, die stiftet die anderen immer an. Mein Kopf ist Kriegsgebiet.
Außenstehende Frauen können da auch nicht helfen, sie sorgen nur dafür, dass gelegentlich Ruhe herrscht im Oberstübchen, zumindest für nen Stündchen, oder zwei.

So sind sie die Weiber - die feminine Seite- , immer am sticheln.
Kauf dir eine Buddel Sprit und blase dir mal ordentlich das Oberstübchen frei.
Vielleicht hift es.

Murr
08.01.2014, 08:22
meine gedanken zum mensch maschinensystem sind eher
allgemeiner art... gib es denn texte oder realitas wie weit
dieses system fortgeschritten ist oder welche formen es
ausprägt...
Euer Murr :hi:

Murr
09.01.2014, 08:47
ich danke euch liebe mitforer...für eure mühe
mit mir...leider konnte ich mich nicht
verständlich machen...
Euer Murr :hi:

Senator74
09.01.2014, 09:43
Welche Artikel dieser Zeitschrift? Mit Quellenangabe oder Posten wenigstens eines Teils der gewünschten Artikel wäre eine Diskussion möglich. Man wüßte dann nämlich, über was.

Stimmt! Die Allwissenheit ist nämlich nicht automatisch vorauszusetzen!!:D

Murr
10.01.2014, 08:44
o.k. ich glaube da habe ich was falsch gemacht...
ich versuche was von dem Artikel im netz zu finden,
oder es euch sonstwie zur verfügung zu stellen.
ich habe angenommen wenn ich den Artikel nenne
und wo er steht, das jemand anderes diese zeitschrift kennt
und sich dann beteiligt..
ich werds wieder gut machen..

Euer Murr :hi:

Murr
10.01.2014, 15:49
suche suche
aber kein link der euch hinführt zum großartigen
aufsatz von Antonio Tabuchi : Meine Straßenbahnfahrt durch das 20. Jahrhundert...
kann da auch nichts koopieren...sowas geht gar nicht...
also sollte in den weiten dieses forums wer sein der sich für literatur
interessiert ... such den artikel ... wo er steht habe ich am anfang gesagt...
und rede dann mit mir wenn du willst...
Euer Murr :hi:

Flüchtling
22.09.2015, 20:56
Passiert denn hier nichts mehr?!?
Ich wünsche mir ein Gespräch mit mir, aber keiner der 35 Hanswürste ist da.

Affenpriester
22.09.2015, 20:59
Ihr sollt Bücher rezensieren.

Da muss ich ja erstmal eins lesen. Dafür bin ich zu doof ... ich lese keine Bücher.

Affenpriester
22.09.2015, 21:01
Passiert denn hier nichts mehr?!?
Ich wünsche mir ein Gespräch mit mir, aber keiner der 35 Hanswürste ist da.

Ich rede dauernd mit mir. Ich bin ein guter Zuhörer, ich könnte mir pausenlos zuhören .... aber falle mir auch mal gern ins Wort rein.