PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Ritterstand wieder einführen?



Herr B.
20.01.2014, 04:45
Ich denke dies waere eine positive Massnahme um der heutigen Jugend wieder buergerliche Vorbilder und Ideale zu vermitteln, sowie dem renitenten Faschismus roter, gruener und brauner Faerbung entgegen zu wirken. Der Ritterstand eignet sich besonders da er traditionell unabhaengig vom monarchischen Gedankengut war und tatsaechlich in vielen Faellen mit dem Monarchen verfeindet war. Er symbolisiert die Tugenden der Freiheit, der Eigenstaendigkeit und des Grundbesitzes - Tugenden die der muendige, verantwortungsbewusste Buerger im Staat ernst nehmen sollte und auf deren Fundament er seine eigene Existenz, sowie die seiner Nackommen, aufbaut.
Bei besonderem Verdienst oder einem dem Gemeinwohl gewidmetem Lebenslauf wird manchem in GB die Ehre den Titel Sir zu tragen zugewiesen.
Napoleon Bonaparte schuf 1802 den Ordre national de la Légion d'honneur der im heutigen republikanischen F zur hoechsten buergerlichen Ehrung avancierte.
Es waere zu begruessen dass per Gesetzentwurf bei einer Vergebung des Bundesverdienstkreuzes bestimmter Klasse die Erhebung der geehrten Person in einen nicht-vererblichen Ritterstand beigefuegt werde. Die Titulierung waere dann eventuell einfach 'Ritter' oder, wenn der republikanische Gedanke vermittelt werden soll, auch 'Ritter der BRD' usw. Um etwaigen Aengsten vor neuerwachendem preussischem Militarismus entgegenzuwirken koennte dies auch auf die Herkunft zum Bundesland umgestaltet werden, also 'Ritter zu NRW' oder 'Ritter zu Sachsen' etwa. Dies wuerde natuerlich nur auf Briefkoepfen und bei formellen oeffentlichen Anreden benutzt, nicht in der taeglichen Umgangssprache.
Ich koennte mir sehr wohl einen Siegfried Lenz oder Karl Lagerfeld mit dieser Art Ehrung vorstellen.:happy:

Marlen
20.01.2014, 07:35
Ich denke dies waere eine positive Massnahme um der heutigen Jugend wieder buergerliche Vorbilder und Ideale zu vermitteln, sowie dem renitenten Faschismus roter, gruener und brauner Faerbung entgegen zu wirken. Der Ritterstand eignet sich besonders da er traditionell unabhaengig vom monarchischen Gedankengut war und tatsaechlich in vielen Faellen mit dem Monarchen verfeindet war. Er symbolisiert die Tugenden der Freiheit, der Eigenstaendigkeit und des Grundbesitzes - Tugenden die der muendige, verantwortungsbewusste Buerger im Staat ernst nehmen sollte und auf deren Fundament er seine eigene Existenz, sowie die seiner Nackommen, aufbaut.
Bei besonderem Verdienst oder einem dem Gemeinwohl gewidmetem Lebenslauf wird manchem in GB die Ehre den Titel Sir zu tragen zugewiesen.
Napoleon Bonaparte schuf 1802 den Ordre national de la Légion d'honneur der im heutigen republikanischen F zur hoechsten buergerlichen Ehrung avancierte.
Es waere zu begruessen dass per Gesetzentwurf bei einer Vergebung des Bundesverdienstkreuzes bestimmter Klasse die Erhebung der geehrten Person in einen nicht-vererblichen Ritterstand beigefuegt werde. Die Titulierung waere dann eventuell einfach 'Ritter' oder, wenn der republikanische Gedanke vermittelt werden soll, auch 'Ritter der BRD' usw. Um etwaigen Aengsten vor neuerwachendem preussischem Militarismus entgegenzuwirken koennte dies auch auf die Herkunft zum Bundesland umgestaltet werden, also 'Ritter zu NRW' oder 'Ritter zu Sachsen' etwa. Dies wuerde natuerlich nur auf Briefkoepfen und bei formellen oeffentlichen Anreden benutzt, nicht in der taeglichen Umgangssprache.
Ich koennte mir sehr wohl einen Siegfried Lenz oder Karl Lagerfeld mit dieser Art Ehrung vorstellen.:happy:Was für einen Titel hast Du für Frauen vorgesehen?
Ehrbares Fräulein?

-jmw-
20.01.2014, 10:17
'Ritter der BRD'
Ich glaub, ich muss brechen...

Herr B.
21.01.2014, 10:44
Was für einen Titel hast Du für Frauen vorgesehen?
Ehrbares Fräulein?
Das muesste man noch ausarbeiten. Merkel kaeme da wohl in Frage...

Koslowski
21.01.2014, 11:12
Ich koennte mir sehr wohl einen Siegfried Lenz oder Karl Lagerfeld mit dieser Art Ehrung vorstellen.:happy:

Ein schwuler stotternder Greis im Kinderkommunionsanzug? Dann kommt Lanzelot als Wiedergänger zurück.

Koslowski
21.01.2014, 11:13
Ich glaub, ich muss brechen...

Ich spendiere einen Gemeinschaftskübel und bin dabei.

Affenpriester
21.01.2014, 11:13
Wir haben genug selbsternannte Ritter und Feudalherren in der BRD, was wollen wir mit offiziellen?

Mr.Smith
21.01.2014, 11:34
Ich denke dies waere eine positive Massnahme um der heutigen Jugend wieder buergerliche Vorbilder und Ideale zu vermitteln, ...

Viel Spaß dabei. Die eine Hälfte unserer Jugend wird dich als "Nazi" beschimpfen und der Rest wird dich auslachen oder ignorieren.

WIENER
21.01.2014, 12:00
Ein schwuler stotternder Greis im Kinderkommunionsanzug? Dann kommt Lanzelot als Wiedergänger zurück.

Ihr zieht immer gleich alles ins lächerliche. Die Jedis haben auch ihre Ritter und die sind uns technisch weit überlegen.:basta:

WIENER
21.01.2014, 12:02
Viel wichtiger wäre allerdings die offizielle Einführung des Hofnarren. Mit offizieller Verleihung des Narrenkapperls. Einen Testlauf könnte man ja hier im Forum machen.

Ausonius
21.01.2014, 12:09
Wie kommst du darauf, dass die Ritter "unabhängig von monarchischem Gedankengut" oder gar monarchiefeindlich gewesen seien? Ritter und Herren (teilweise auch synonym verwendet) waren die niedrigsten Ränge im deutschen Adel. Gerade diese beiden niederadligen Stände gingen in vielen Phasen des deutschen Königreiches eine Symbiose mit dem Reich - und damit auch den deutschen Königen - ein. Das Reich garantierte den kleinen Herrschaften den Schutz vor dem Zugriff durch die ständig gierigen und wesentlich mächtigeren hochadligen und den stärkeren geistlichen Territorien wie den Bistümern. Umgekehrt sind viele Mitglieder aus diesen Stände in der "Beamtenschaft" (in Anführungszeichen gesetzt, weil es nicht exakt den heutigen "Beamten" entspricht) des Reiches und der Könige zu finden. Auch als militärische Gefolgsleute für die Reichsheere waren sie eminent wichtig.

Gärtner
21.01.2014, 12:11
Das muesste man noch ausarbeiten. Merkel kaeme da wohl in Frage...

Die hat sich doch den Hintern gebrochen und kommt im Moment gar nicht aufs Pferd...

detti
21.01.2014, 13:34
Ich spendiere einen Gemeinschaftskübel und bin dabei.

Erfüllt mir die Bitte
beim Gemeinschaftsgöbeln sein der Dritte

Knudud_Knudsen
21.01.2014, 13:41
Was für einen Titel hast Du für Frauen vorgesehen?
Ehrbares Fräulein?


..ehrbare Fungfer..:-)))
dann Hüterin des Feuers...


http://youtu.be/GG2ddUcsvYQ

Humer
21.01.2014, 13:41
Die Ritter lebten doch von den Zwangsabgaben der Bauern in ihrem Revier. Denen versprachen sie Schutz vor den anderen Rittern, die ihrerseits ebenfalls Bauern ausgebeutet haben. Eine frühe Form der Schutzgelderpressung. Die Ritter konnten sich noch nicht einmal selber ernähren, diese Parasiten im Fleisch des armen Volkes.

detti
21.01.2014, 13:41
Viel wichtiger wäre allerdings die offizielle Einführung des Hofnarren. Mit offizieller Verleihung des Narrenkapperls. Einen Testlauf könnte man ja hier im Forum machen.

Tata,Tata,Tata-
ich spendiere den Narrenorden :appl:

42050

:):):)

konfutse
21.01.2014, 13:43
Siegfried Lenz kenne ich nicht, aber für Karl Lagerfeld schlage ich den Titel "Ritter der abgehungerten Gestelle" vor.

Senator74
21.01.2014, 13:56
Die hat sich doch den Hintern gebrochen und kommt im Moment gar nicht aufs Pferd...

Dann wird aus der Idee gar nichts...da könnte ja ein jeder kommen....:crazy:

Knudud_Knudsen
21.01.2014, 14:23
Siegfried Lenz kenne ich nicht, aber für Karl Lagerfeld schlage ich den Titel "Ritter der abgehungerten Gestelle" vor.


oder Graf von Zwirn
Ritter mit der traurigen Gestalt..:-))

Arthas
21.01.2014, 14:36
Ich denke dies waere eine positive Massnahme um der heutigen Jugend wieder buergerliche Vorbilder und Ideale zu vermitteln, sowie dem renitenten Faschismus roter, gruener und brauner Faerbung entgegen zu wirken. Der Ritterstand eignet sich besonders da er traditionell unabhaengig vom monarchischen Gedankengut war und tatsaechlich in vielen Faellen mit dem Monarchen verfeindet war. Er symbolisiert die Tugenden der Freiheit, der Eigenstaendigkeit und des Grundbesitzes - Tugenden die der muendige, verantwortungsbewusste Buerger im Staat ernst nehmen sollte und auf deren Fundament er seine eigene Existenz, sowie die seiner Nackommen, aufbaut.
Bei besonderem Verdienst oder einem dem Gemeinwohl gewidmetem Lebenslauf wird manchem in GB die Ehre den Titel Sir zu tragen zugewiesen.
Napoleon Bonaparte schuf 1802 den Ordre national de la Légion d'honneur der im heutigen republikanischen F zur hoechsten buergerlichen Ehrung avancierte.
Es waere zu begruessen dass per Gesetzentwurf bei einer Vergebung des Bundesverdienstkreuzes bestimmter Klasse die Erhebung der geehrten Person in einen nicht-vererblichen Ritterstand beigefuegt werde. Die Titulierung waere dann eventuell einfach 'Ritter' oder, wenn der republikanische Gedanke vermittelt werden soll, auch 'Ritter der BRD' usw. Um etwaigen Aengsten vor neuerwachendem preussischem Militarismus entgegenzuwirken koennte dies auch auf die Herkunft zum Bundesland umgestaltet werden, also 'Ritter zu NRW' oder 'Ritter zu Sachsen' etwa. Dies wuerde natuerlich nur auf Briefkoepfen und bei formellen oeffentlichen Anreden benutzt, nicht in der taeglichen Umgangssprache.
Ich koennte mir sehr wohl einen Siegfried Lenz oder Karl Lagerfeld mit dieser Art Ehrung vorstellen.:happy:

Ab hier überkam mich ein spontaner und nicht zu kurz anhaltender Lachanfall. :haha:

Arthas
21.01.2014, 14:38
Ich glaub, ich muss brechen...

http://www.stefanmart.de/12_quixote/1204_quixote_04.jpg


:D

Rolf1973
21.01.2014, 14:51
Es war im schönen Morgenland
Wo einstmals einem Ritter stand
Die ungewaschene Männlichkeit
Zur Liebe war er schon bereit

Doch Fatima, bereit zu blasen
Erstickte an den Eiergasen
Fiel röchelnd in den Wüstensand
Darauf die Lust des Ritters schwand.....

Ritter? Brauchen wir nicht.

Marlen
21.01.2014, 15:29
Siegfried Lenz kenne ich nicht, aber für Karl Lagerfeld schlage ich den Titel "Ritter der abgehungerten Gestelle" vor.
Der ist eher ein Ritter zur Puderquaste :cool:

Knudud_Knudsen
21.01.2014, 15:36
http://www.stefanmart.de/12_quixote/1204_quixote_04.jpg


:D


Ritter Karl und Siegfried..? :-))

Nationalix
21.01.2014, 17:20
Ich denke dies waere eine positive Massnahme um der heutigen Jugend wieder buergerliche Vorbilder und Ideale zu vermitteln, sowie dem renitenten Faschismus roter, gruener und brauner Faerbung entgegen zu wirken. Der Ritterstand eignet sich besonders da er traditionell unabhaengig vom monarchischen Gedankengut war und tatsaechlich in vielen Faellen mit dem Monarchen verfeindet war. Er symbolisiert die Tugenden der Freiheit, der Eigenstaendigkeit und des Grundbesitzes - Tugenden die der muendige, verantwortungsbewusste Buerger im Staat ernst nehmen sollte und auf deren Fundament er seine eigene Existenz, sowie die seiner Nackommen, aufbaut.
Bei besonderem Verdienst oder einem dem Gemeinwohl gewidmetem Lebenslauf wird manchem in GB die Ehre den Titel Sir zu tragen zugewiesen.
Napoleon Bonaparte schuf 1802 den Ordre national de la Légion d'honneur der im heutigen republikanischen F zur hoechsten buergerlichen Ehrung avancierte.
Es waere zu begruessen dass per Gesetzentwurf bei einer Vergebung des Bundesverdienstkreuzes bestimmter Klasse die Erhebung der geehrten Person in einen nicht-vererblichen Ritterstand beigefuegt werde. Die Titulierung waere dann eventuell einfach 'Ritter' oder, wenn der republikanische Gedanke vermittelt werden soll, auch 'Ritter der BRD' usw. Um etwaigen Aengsten vor neuerwachendem preussischem Militarismus entgegenzuwirken koennte dies auch auf die Herkunft zum Bundesland umgestaltet werden, also 'Ritter zu NRW' oder 'Ritter zu Sachsen' etwa. Dies wuerde natuerlich nur auf Briefkoepfen und bei formellen oeffentlichen Anreden benutzt, nicht in der taeglichen Umgangssprache.
Ich koennte mir sehr wohl einen Siegfried Lenz oder Karl Lagerfeld mit dieser Art Ehrung vorstellen.:happy:

Noch alle Tassen im Schrank?

-jmw-
21.01.2014, 17:54
Ich spendiere einen Gemeinschaftskübel und bin dabei.
Fehlen noch fünf und wir können einen Verein gründen!

-jmw-
21.01.2014, 17:56
Versteh ich nicht... :(


http://www.stefanmart.de/12_quixote/1204_quixote_04.jpg


:D

Don
21.01.2014, 18:41
Ich denke dies waere eine positive Massnahme um der heutigen Jugend wieder buergerliche Vorbilder und Ideale zu vermitteln, sowie dem renitenten Faschismus roter, gruener und brauner Faerbung entgegen zu wirken. Der Ritterstand eignet sich besonders da er traditionell unabhaengig vom monarchischen Gedankengut war und tatsaechlich in vielen Faellen mit dem Monarchen verfeindet war. Er symbolisiert die Tugenden der Freiheit, der Eigenstaendigkeit und des Grundbesitzes - Tugenden die der muendige, verantwortungsbewusste Buerger im Staat ernst nehmen sollte und auf deren Fundament er seine eigene Existenz, sowie die seiner Nackommen, aufbaut.
Bei besonderem Verdienst oder einem dem Gemeinwohl gewidmetem Lebenslauf wird manchem in GB die Ehre den Titel Sir zu tragen zugewiesen.
Napoleon Bonaparte schuf 1802 den Ordre national de la Légion d'honneur der im heutigen republikanischen F zur hoechsten buergerlichen Ehrung avancierte.
Es waere zu begruessen dass per Gesetzentwurf bei einer Vergebung des Bundesverdienstkreuzes bestimmter Klasse die Erhebung der geehrten Person in einen nicht-vererblichen Ritterstand beigefuegt werde. Die Titulierung waere dann eventuell einfach 'Ritter' oder, wenn der republikanische Gedanke vermittelt werden soll, auch 'Ritter der BRD' usw. Um etwaigen Aengsten vor neuerwachendem preussischem Militarismus entgegenzuwirken koennte dies auch auf die Herkunft zum Bundesland umgestaltet werden, also 'Ritter zu NRW' oder 'Ritter zu Sachsen' etwa. Dies wuerde natuerlich nur auf Briefkoepfen und bei formellen oeffentlichen Anreden benutzt, nicht in der taeglichen Umgangssprache.
Ich koennte mir sehr wohl einen Siegfried Lenz oder Karl Lagerfeld mit dieser Art Ehrung vorstellen.:happy:

Besonders auf einem Turnier. Kaltenberg böte sich aufgrund der bereits vorhandenen Organisationsstruktur an.
Sicherlich ließe sich auch eine holde Maid auftreiben dem Sieger ihr Tüchlein zu überreichen.

Don
21.01.2014, 18:43
Die Ritter lebten doch von den Zwangsabgaben der Bauern in ihrem Revier. Denen versprachen sie Schutz vor den anderen Rittern, die ihrerseits ebenfalls Bauern ausgebeutet haben. Eine frühe Form der Schutzgelderpressung. Die Ritter konnten sich noch nicht einmal selber ernähren, diese Parasiten im Fleisch des armen Volkes.

Jaja. Die Frühzeit der Grünen.

Makkabäus
21.01.2014, 20:00
Wir sollten gleich die gesamte "göttliche" Ordnung des Mittelalters wiedereinführen :auro:

Wadenkater
21.01.2014, 20:13
Was für einen Titel hast Du für Frauen vorgesehen?
Ehrbares Fräulein?

Nein, sondern den Titel "Hohe Frau" , wie ihn Himmler bereits für besonders "arische" Frauen in Aussehen und charakterl. Eigenschaften einführen wollte :crazy:

alberich1
21.01.2014, 20:44
Ich denke dies waere eine positive Massnahme um der heutigen Jugend wieder buergerliche Vorbilder und Ideale zu vermitteln, sowie dem renitenten Faschismus roter, gruener und brauner Faerbung entgegen zu wirken. Der Ritterstand eignet sich besonders da er traditionell unabhaengig vom monarchischen Gedankengut war und tatsaechlich in vielen Faellen mit dem Monarchen verfeindet war. Er symbolisiert die Tugenden der Freiheit, der Eigenstaendigkeit und des Grundbesitzes - Tugenden die der muendige, verantwortungsbewusste Buerger im Staat ernst nehmen sollte und auf deren Fundament er seine eigene Existenz, sowie die seiner Nackommen, aufbaut.
Bei besonderem Verdienst oder einem dem Gemeinwohl gewidmetem Lebenslauf wird manchem in GB die Ehre den Titel Sir zu tragen zugewiesen.
Napoleon Bonaparte schuf 1802 den Ordre national de la Légion d'honneur der im heutigen republikanischen F zur hoechsten buergerlichen Ehrung avancierte.
Es waere zu begruessen dass per Gesetzentwurf bei einer Vergebung des Bundesverdienstkreuzes bestimmter Klasse die Erhebung der geehrten Person in einen nicht-vererblichen Ritterstand beigefuegt werde. Die Titulierung waere dann eventuell einfach 'Ritter' oder, wenn der republikanische Gedanke vermittelt werden soll, auch 'Ritter der BRD' usw. Um etwaigen Aengsten vor neuerwachendem preussischem Militarismus entgegenzuwirken koennte dies auch auf die Herkunft zum Bundesland umgestaltet werden, also 'Ritter zu NRW' oder 'Ritter zu Sachsen' etwa. Dies wuerde natuerlich nur auf Briefkoepfen und bei formellen oeffentlichen Anreden benutzt, nicht in der taeglichen Umgangssprache.
Ich koennte mir sehr wohl einen Siegfried Lenz oder Karl Lagerfeld mit dieser Art Ehrung vorstellen.:happy:

Ritterstand gerne, aber nur mit Rüstung im Turnierkampf!

Aber Karl Lagerfeld? So warm, wie der ist, bräuchte seine Rüstung eine eigene Klimaanlage!

Heifüsch
21.01.2014, 20:57
Es war im schönen Morgenland
Wo einstmals einem Ritter stand
Die ungewaschene Männlichkeit
Zur Liebe war er schon bereit

Doch Fatima, bereit zu blasen
Erstickte an den Eiergasen
Fiel röchelnd in den Wüstensand
Darauf die Lust des Ritters schwand.....

Ritter? Brauchen wir nicht.

Das ist natürlich ein Argument!

Wo Roß und Reiter sich vereinten, verschwitzt in männlichem Gestank.
Da ist der Maid von heut doch lieber ein edler Schönling, blitz und blank >8.)=

-jmw-
21.01.2014, 21:32
Wir sollten gleich die gesamte "göttliche" Ordnung des Mittelalters wiedereinführen :auro:
Prüft alles, behaltet das Gute, sag ich dazu! :)

Sander
21.01.2014, 21:35
Dass Herr B ein definitiver Trollaccount ist war stets klar fuer mich, doch mit diesem "lustigen" Strang ging er zu weit, nun ist es wohl offensichtlich.
So ein massiver Schwachsinn.
Kannst ja ehrenamtlich im Kinderheim selbstgebastelte Ritterkreuze verteilen. Mit Eichenlaub, dann lernt die Jugend was.

Ach ja, "Karl Lagerfeld, Ritter der BRD", ich bepiss mich (wirklich).

Catholicus Romanus
21.01.2014, 22:29
Die Ritter lebten doch von den Zwangsabgaben der Bauern in ihrem Revier. Denen versprachen sie Schutz vor den anderen Rittern, die ihrerseits ebenfalls Bauern ausgebeutet haben. Eine frühe Form der Schutzgelderpressung. Die Ritter konnten sich noch nicht einmal selber ernähren, diese Parasiten im Fleisch des armen Volkes.

Kommst du aus dem 19. Jahrhundert?

Heifüsch
21.01.2014, 22:39
Kommst du aus dem 19. Jahrhundert?

Ach, da kommt ja der Richtige! Ich hatte dich hier schon vermisst, hehe! Sag an, möchtest du mein Knappe sein? Du brauchst nur meine Sänfte zu tragen und mein Pferd zu führen... >8.)=

Sander
21.01.2014, 22:41
Habe den Titel soeben verliehen bekommen. Bin so stolz.

Rolf1973
21.01.2014, 22:46
Ach, da kommt ja der Richtige! Ich hatte dich hier schon vermisst, hehe! Sag an, möchtest du mein Knappe sein? Du brauchst nur meine Sänfte zu tragen und mein Pferd zu führen... >8.)=

Seinem neuen Stande entsprechend sollte er seinen Namen in Knappolicus ändern.

Untertänigst, Ihr Diener Gott *im Staub rückwärts davonkriech*.

Rumpelstilz
21.01.2014, 22:52
Die Ritter lebten doch von den Zwangsabgaben der Bauern in ihrem Revier. Denen versprachen sie Schutz vor den anderen Rittern, die ihrerseits ebenfalls Bauern ausgebeutet haben. Eine frühe Form der Schutzgelderpressung. Die Ritter konnten sich noch nicht einmal selber ernähren, diese Parasiten im Fleisch des armen Volkes.
Dieses System war der Vorlaeufer der heutigen Nationalstaaten.
Die Zwangsabgaben heissen heute Steuern und Polizei und Armee sind zu Deinem Schutz dar. :D
Wenn Du die Steuern nicht zahlen willst, haben sie sogar noch einen Gerichtsvollzieher. :fuck:

Papa
21.01.2014, 23:09
Es war im schönen Morgenland
Wo einstmals einem Ritter stand
Die ungewaschene Männlichkeit
Zur Liebe war er schon bereit

Doch Fatima, bereit zu blasen
Erstickte an den Eiergasen
Fiel röchelnd in den Wüstensand
Darauf die Lust des Ritters schwand.....

Ritter? Brauchen wir nicht.

Ritter Türk

Ein tapferer Ritter, Türke genannt,
Bei Gott dem wahren in Diensten stand.
Er war zu löblichen Rittertaten
Mit Mut und Kräften gar wohl beraten.

Und waren Männlein von starker Gestalt,
Weßhalb sie viel beim germanischen Volke galt.
Das beugte sich tief vor der türkischen Macht,
Und akzeptierte bedingungslos ihre Führungskraft.

Einst, als einer im Burghof beim Pöpel stand,
Durchbrach ein Löwe des Käfigs Wand,
Und drohte, nahend mit offnem Schlunde,
Dem Leben der schwachen Germanen die letzte Stunde.

Erschrocken zogen diese ihre Schwänze ein,
und fürchteten ihr jämmerliches dasein,
Da Drang schon die Klinge des Türken
Ertödtend ins Herz des grimmigen Löwen.

Da drückte mit frischer Lebenslust
Der Germanische Pöpel sich an seine Brust,
Und sprach: "Ich verdanke Dir Türke, mein Leben,
Herrsche über mich ich bin dir für immer treu ergeben!"

Mit Ruhm durchflog die Kunde das Land;
Nun ward erst des Türkes Wert erkannt.
Man staunte, wie das Hüttchen der kleinen Erde
Solch' einen edles Volk konnte berge.

Und jetzt begann mit freudigem Mut
Die stille, geheime germanische Liebesglut,
Die Türken für immer in sich zu tragen,
sie zu lieben und sich an ihrer Macht zu laben.

Sie trugen ihnen ihre Huldigung bedingungslos vor;
Ihre Herzen schlugen dabei freudig empor.
Es stand ihnen klar an der Stirne geschrieben!
"Du, Türke, wir fangen an dich zu lieben!"

Die türkischen Herrscher waren nicht abgeneigt;
Drum wurde den Germanen kein Körbchen gereicht.
Sie fuhren durch Türk-Germanien mit ihren Siegeswagen
Und ließen das ganze Land ihre rote Fahne tragen.

Sander
21.01.2014, 23:11
Ritter Türk

Ein tapferer Ritter, Türke genannt,
Bei Gott dem wahren in Diensten stand.
Er war zu löblichen Rittertaten
Mit Mut und Kräften gar wohl beraten.

Und waren Männlein von starker Gestalt,
Weßhalb sie viel beim germanischen Volke galt.
Das beugte sich tief vor der türkischen Macht,
Und akzeptierte bedingungslos ihre Führungskraft.

Einst, als einer im Burghof beim Pöpel stand,
Durchbrach ein Löwe des Käfigs Wand,
Und drohte, nahend mit offnem Schlunde,
Dem Leben der schwachen Germanen die letzte Stunde.

Erschrocken zogen diese ihre Schwänze ein,
und fürchteten ihr jämmerliches dasein,
Da Drang schon die Klinge des Türken
Ertödtend ins Herz des grimmigen Löwen.

Da drückte mit frischer Lebenslust
Der Germanische Pöpel sich an seine Brust,
Und sprach: "Ich danke Dir Türke, mein Leben,
Herrsche über mich ich bin dir für immer treu ergeben!"

Mit Ruhm durchflog die Kunde das Land;
Nun ward erst des Türkes Wert erkannt.
Man staunte, wie das Hüttchen der kleinen Erde
Solch' einen edles Volk konnte berge.

Und jetzt begann mit freudigem Mut
Die stille, geheime germanische Liebesglut,
Die Türken für immer in sich zu tragen,
sie zu lieben und sich an ihrer Macht zu laben.

Sie trugen ihnen ihre Huldigung bedingungslos vor;
Ihre Herzen schlugen dabei freudig empor.
Es stand ihnen klar an der Stirne geschrieben!
"Du, Türke, wir fangen an dich zu lieben!"

Die türkischen Herrscher waren nicht abgeneigt;
Drum wurde den Germanen kein Körbchen gereicht.
Sie fuhren durch Türk-Germanien mit ihren Siegeswagen
Und ließen das ganze Land ihre rote Fahne tragen.

Die Tuerken sind kein schlechtes Volk. Aber sicher nicht weil sie Germanen vor Loewen (??) retten mussten.

Widder58
21.01.2014, 23:14
Ritter Widder - mmh, klingt gut...

Intolerist
21.01.2014, 23:17
Ritter Widder - mmh, klingt gut...


Und reimt sich sogar, halbwegs jedenfalls :D

Heifüsch
21.01.2014, 23:19
Seinem neuen Stande entsprechend sollte er seinen Namen in Knappolicus ändern.

Untertänigst, Ihr Diener Gott *im Staub rückwärts davonkriech*.

So sei es! Helft ihm, die Sänfte zu tragen; meine Pfandflaschen führe ich natürlich immer mit mir! >$-(

Widder58
21.01.2014, 23:59
Und reimt sich sogar, halbwegs jedenfalls :D

Garantiered der König auch für einwandfrei, nichtquitschende Visiere...

MorganLeFay
22.01.2014, 01:08
Rittertitel, so denn verdient, vergeben nur WIR.

Ende der Durchsage.

Sander
22.01.2014, 01:10
Rittertitel, so denn verdient, vergeben nur WIR.

Ende der Durchsage.

Wer ist WIR?

MorganLeFay
22.01.2014, 01:16
Wir halt. MorganLeFay, Kaiser der Hemisphaeren, Besitzer des Roten Knopfes, Herrscher ueber das Sein.

Simplex
22.01.2014, 01:23
Ritter Widder - mmh, klingt gut...
Mein Sohn und sein kl. Sohn Tristan (8 Jahre), mein lieber Enkel, sind seit Jahren begeisterte Anhänger - historisch genau - von Rittern und Ritterspielen ....haben original Nachbildungen von Rüstung, Waffen und Zelten usw. gehen mehrmals im Jahr auf die Mittelalter-Märkte und -Feste. Der Ritter Tristan ist jetzt sogar schon in einer Schwertkampfgruppe!
Vielleicht stelle ich vom kleinen Ritter Tristan mal Fotos ein!

Widder58
22.01.2014, 02:03
Mein Sohn und sein kl. Sohn Tristan (8 Jahre), mein lieber Enkel, sind seit Jahren begeisterte Anhänger - historisch genau - von Rittern und Ritterspielen ....haben original Nachbildungen von Rüstung, Waffen und Zelten usw. gehen mehrmals im Jahr auf die Mittelalter-Märkte und -Feste. Der Ritter Tristan ist jetzt sogar schon in einer Schwertkampfgruppe!
Vielleicht stelle ich vom kleinen Ritter Tristan mal Fotos ein!

Da möchte ich Dir und Familie doch mal die Plattenburg bei Bad Wilsnack empfehlen- rustikale, imposante Bischoffsburg mitten im Wald, mit jeder Menge Veranstaltungen und uriger Kellergastronomie.
http://www.burgkeller-plattenburg.de/burg.php

Herr B.
22.01.2014, 03:00
Ritterstand gerne, aber nur mit Rüstung im Turnierkampf!

Aber Karl Lagerfeld? So warm, wie der ist, bräuchte seine Rüstung eine eigene Klimaanlage!
Ich sehe die Idee ist etwas unpopulaer, jedoch um weites besser als 'Held der sozialistischen Arbeit' welches hoffentlich nie wieder Realitaet wird.

Sander
22.01.2014, 03:02
Ich sehe die Idee ist etwas unpopulaer, jedoch um weites besser als 'Held der sozialistischen Arbeit' welches hoffentlich nie wieder Realitaet wird.

Meinst du Karl Lagerfeld pokert nun privat mit mir, da ich ebenfalls den Ritter der BRDtitel fuehre?

Herr B.
22.01.2014, 03:07
Habe den Titel soeben verliehen bekommen. Bin so stolz.
Ritter mit Leopardenfell BH? Komm, komm!

Sander
22.01.2014, 03:08
Ritter mit Leopardenfell BH? Komm, komm!

Wie REDEST du eigentlich mit einem BRDritter? Habe mit Joachim Gauck geweint, als er mir den Ritterschlag gegeben hat. Flegel. In dir fliesst einfach kein multikulturell-buntes Blut, dreckiger Nazi.

Herr B.
22.01.2014, 03:10
Meinst du Karl Lagerfeld pokert nun privat mit mir, da ich ebenfalls den Ritter der BRDtitel fuehre?
Kaeme wohl drauf an wie du dich anstellst. Wenn du das richtige Eau de Cologne traegts und so chic bist das ihm die Sonnenbrille anschlaegt, dann pokert er nicht nur, er poked auch.

Sander
22.01.2014, 03:12
Kaeme wohl drauf an wie du dich anstellst. Wenn du das richtige Eau de Cologne traegts und so chic bist das ihm die Sonnenbrille anschlaegt, dann pokert er nicht nur, er poked auch.

Dem beschlaegt nicht nur die Sonnenbrille, dem beschlagen auch seine Hammelaugen wenn ich ihm seine Milliarden aus der Tasche ziehe.

Herr B.
22.01.2014, 03:13
Wie REDEST du eigentlich mit einem BRDritter? Habe mit Joachim Gauck geweint, als er mir den Ritterschlag gegeben hat. Flegel. In dir fliesst einfach kein multikulturell-buntes Blut, dreckiger Nazi.
Hat er dir so heftig mit seinem Schwert auf die Ruebe gehauen? LOL

Herr B.
22.01.2014, 03:15
Dem beschlaegt nicht nur die Sonnenbrille, dem beschlagen auch seine Hammelaugen wenn ich ihm seine Milliarden aus der Tasche ziehe.
Vorher musst du ihm seinen Stehkragen oeffnen und die Brust kraulen...

Sander
22.01.2014, 03:17
Hat er dir so heftig mit seinem Schwert auf die Ruebe gehauen? LOL

LOOOO...L


Vorher musst du ihm seinen Stehkragen oeffnen und die Brust kraulen...

Es muss immer die erotische (homosexuelle) Komponente haben. Warum? Herr B, warum.

Arthas
22.01.2014, 06:15
Versteh ich nicht... :(

Als ich den Titel "Ritter der BRD" laß, kam mir sofort die Figur des Don Quichotte in den Sinn.

Alter Stubentiger
22.01.2014, 07:48
oder Graf von Zwirn
Ritter mit der traurigen Gestalt..:-))

Schaun wir mal wie sexy du bist in seinem Alter. Da kommst du nämlich auch mal hin.

Alter Stubentiger
22.01.2014, 07:50
Wir halt. MorganLeFay, Kaiser der Hemisphaeren, Besitzer des Roten Knopfes, Herrscher ueber das Sein.

Ritter der Kokosnuss.

Humer
22.01.2014, 08:04
Jaja. Die Frühzeit der Grünen.

Wieso kommst du auf die Grünen als Vorläufer der Ritter ? Was für eine kühne These !

-jmw-
22.01.2014, 09:04
Ja, das sah ich, ich konnte und kann nur nicht nachvollziehen, warum. :)


Als ich den Titel "Ritter der BRD" laß, kam mir sofort die Figur des Don Quichotte in den Sinn.

detti
22.01.2014, 09:15
Wieso kommst du auf die Grünen als Vorläufer der Ritter ? Was für eine kühne These !

Raubritter und Grüne kommen aus einem Stall
(Beide leben auf kosten Anderer)

-jmw-
22.01.2014, 09:16
Dieses System war der Vorlaeufer der heutigen Nationalstaaten.
Die Zwangsabgaben heissen heute Steuern und Polizei und Armee sind zu Deinem Schutz dar. :D
Wenn Du die Steuern nicht zahlen willst, haben sie sogar noch einen Gerichtsvollzieher. :fuck:
Wahre Worte!
Nur merken die Leibeigenen es heute kaum noch, wegen weil "Demokratie".
Ein doller Schachzug der Raubritter!

Humer
22.01.2014, 12:00
Wahre Worte!
Nur merken die Leibeigenen es heute kaum noch, wegen weil "Demokratie".
Ein doller Schachzug der Raubritter!

Nicht nur wegen der Demokaratie. Die Zinsen ermöglichen eine Enteignung auf kaltem Weg. Da braucht man keine Leibeigenen und keine Sklaven mehr. Die Ausbeuter stehen ihrem Opfer nicht mehr Aug in Aug gegenüber. Die Abgabe des "Zehnten" wirkt aus heutiger Sicht sogar bescheiden.

Narcissus
22.01.2014, 12:10
Ritter der Kokosnuss.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IMxWLuOFyZM

Alter Stubentiger
22.01.2014, 14:51
Raubritter und Grüne kommen aus einem Stall
(Beide leben auf kosten Anderer)

Ne. Das sind die Rentner.

detti
22.01.2014, 15:06
Ne. Das sind die Rentner.

Also mich kannst du als Rentner nicht meinen weil ich wirklich nur eine ganz kleine Rente bekomme

Alter Stubentiger
22.01.2014, 15:08
Also mich kannst du als Rentner nicht meinen weil ich wirklich nur eine ganz kleine Rente bekomme

Aber es sind so viele. Jahr für Jahr werden es mehr. Deutschland wird geflutet mit Rentnern! Wer soll das bezahlen?

Papa
22.01.2014, 15:11
Die Tuerken sind kein schlechtes Volk. Aber sicher nicht weil sie Germanen vor Loewen (??) retten mussten.

Ritter Türk

Ein tapferer Ritter, Türke genannt,
Bei Gott dem wahren in Diensten stand.
Er war zu löblichen Rittertaten
Mit Mut und Kräften gar wohl beraten.

Und waren Männlein von starker Gestalt,
Weßhalb sie viel beim germanischen Volke galt.
Das beugte sich tief vor der türkischen Macht,
akzeptierte bedingungslos ihre Leitkulturen Führungskraft.

Einst, als einer im Schlachtfeld unter ihnen stand,
Durchbrachen die Gegner die germanische Verteidigungswand,
Und drohten, nahend mit offnem Schlunde,
Dem Leben der schwachen Germanen die letzte Stunde.

Erschrocken zogen diese ihre Schwänze ein,
und fürchteten in Panik um ihr dasein,
Da Drang schon die Klinge des Türken
Ertödtend in die feindlichen Herzen.

Da drückte sich mit frischer Lebenslust
Der Germanische Pöpel an seine Brust,
Und sprach: "Ich verdanke Dir Türke, mein Leben,
Herrsche über mich bin dir für immer treu ergeben!"

Mit Ruhm durchflog die Kunde das Land;
Nun ward erst des Türkes Wert erkannt.
Man staunte, wie die kleine Erde
Solch' ein edles Volk konnte berge.

Und jetzt begann mit freudigem Mut
Die stille, geheime germanische Liebesglut,
Die Türken für immer auf den Schultern zu tragen,
sie zu lieben und sich an ihrer Macht zu laben.

Sie trugen ihnen ihre Huldigung bedingungslos vor;
Ihre Herzen schlugen dabei freudig empor.
Es stand ihnen klar an der Stirne geschrieben!
"Du, Türke, wir fangen an dich zu lieben!"

Die türkischen Herrscher waren nicht abgeneigt;
Drum wurde den Germanen kein Körbchen gereicht.
Sie fuhren durch das Land mit ihren Siegeswagen
Und ließen ganz Germanien fortan die Türken Fahne tragen.


Hast recht so klingt das ganze besser! :ätsch:

detti
22.01.2014, 15:13
Aber es sind so viele. Jahr für Jahr werden es mehr. Deutschland wird geflutet mit Rentnern! Wer soll das bezahlen?

Ich habe ja auch noch im Alter eine Steuerlast zu tragen und deshalb sollte ich mich mit
Gleichgesinnten zusammen schließen und unsere Steuergelder statt an Migranten zu verbrennen
an deutsche Rentner geben-
Ohne Quatsch-Unser Problem sind nicht die deutschen Rentner,
unser Problem sind die migrantischen Abzocker.

Xarrion
22.01.2014, 15:18
Ich habe ja auch noch im Alter eine Steuerlast zu tragen und deshalb sollte ich mich mit
Gleichgesinnten zusammen schließen und unsere Steuergelder statt an Migranten zu verbrennen
an deutsche Rentner geben-
Ohne Quatsch-Unser Problem sind nicht die deutschen Rentner,
unser Problem sind die migrantischen Abzocker.

Im Prinzip bin ich durchaus Deiner Meinung.
Allerdings sollte das Geld ausschließlich an Rentner fließen, die auch tatsächlich schwer gearbeitet haben.
Typen, die ihr gesamtes Berufsleben nur im öffentlichen Dienst verbracht haben, sollten davon ausgeschlossen sein.

Dr Mittendrin
22.01.2014, 15:21
Aber es sind so viele. Jahr für Jahr werden es mehr. Deutschland wird geflutet mit Rentnern! Wer soll das bezahlen?

Heutige Rentner konnte man genau vor 50 Jahren schon planen, dass sie irgendwann kosten.
Deine Flutung jedoch nicht.
Eine ätzende Sprache.
Du würdest deutsche Rentner nach Sibirien schicken, damit du mehr Geld für Orientalen hast.

Alter Stubentiger
22.01.2014, 17:12
Ich habe ja auch noch im Alter eine Steuerlast zu tragen und deshalb sollte ich mich mit
Gleichgesinnten zusammen schließen und unsere Steuergelder statt an Migranten zu verbrennen
an deutsche Rentner geben-
Ohne Quatsch-Unser Problem sind nicht die deutschen Rentner,
unser Problem sind die migrantischen Abzocker.

Als Kleinrentner zahlst du keine Steuern. Aber nun......ich gönn sie dir ja.
Freilich gibt es viele Probleme. Und die Migranten die nur abzocken wollen sind sicher eins davon.

detti
22.01.2014, 17:20
Als Kleinrentner zahlst du keine Steuern. Aber nun......ich gönn sie dir ja.
Freilich gibt es viele Probleme. Und die Migranten die nur abzocken wollen sind sicher eins davon.

Glaube mir,
ich habe noch eine hohe Steuerlast

-jmw-
22.01.2014, 17:34
Nicht nur wegen der Demokaratie. Die Zinsen ermöglichen eine Enteignung auf kaltem Weg. Da braucht man keine Leibeigenen und keine Sklaven mehr. Die Ausbeuter stehen ihrem Opfer nicht mehr Aug in Aug gegenüber. Die Abgabe des "Zehnten" wirkt aus heutiger Sicht sogar bescheiden.
Steuern, Zinsen, Monopole, Patente, Grossgrundbesitz...

Rumpelstilz
22.01.2014, 18:30
Ne. Das sind die Rentner.
Soso, Rentner leben auf Kosten anderer. Rentner haben Rentenbeitraege gezahlt.

Du schuetzt also allen Ernstes vor, das nicht zu wissen und ergiesst Dich hier in ein neoliberales Geschwaetz, dass selbst einen FDP-Spacken vom Hocker wirft.
:basta:

Shahirrim
22.01.2014, 18:32
Ich denke dies waere eine positive Massnahme um der heutigen Jugend wieder buergerliche Vorbilder und Ideale zu vermitteln, sowie dem renitenten Faschismus roter, gruener und brauner Faerbung entgegen zu wirken. Der Ritterstand eignet sich besonders da er traditionell unabhaengig vom monarchischen Gedankengut war und tatsaechlich in vielen Faellen mit dem Monarchen verfeindet war. Er symbolisiert die Tugenden der Freiheit, der Eigenstaendigkeit und des Grundbesitzes - Tugenden die der muendige, verantwortungsbewusste Buerger im Staat ernst nehmen sollte und auf deren Fundament er seine eigene Existenz, sowie die seiner Nackommen, aufbaut.
Bei besonderem Verdienst oder einem dem Gemeinwohl gewidmetem Lebenslauf wird manchem in GB die Ehre den Titel Sir zu tragen zugewiesen.
Napoleon Bonaparte schuf 1802 den Ordre national de la Légion d'honneur der im heutigen republikanischen F zur hoechsten buergerlichen Ehrung avancierte.
Es waere zu begruessen dass per Gesetzentwurf bei einer Vergebung des Bundesverdienstkreuzes bestimmter Klasse die Erhebung der geehrten Person in einen nicht-vererblichen Ritterstand beigefuegt werde. Die Titulierung waere dann eventuell einfach 'Ritter' oder, wenn der republikanische Gedanke vermittelt werden soll, auch 'Ritter der BRD' usw. Um etwaigen Aengsten vor neuerwachendem preussischem Militarismus entgegenzuwirken koennte dies auch auf die Herkunft zum Bundesland umgestaltet werden, also 'Ritter zu NRW' oder 'Ritter zu Sachsen' etwa. Dies wuerde natuerlich nur auf Briefkoepfen und bei formellen oeffentlichen Anreden benutzt, nicht in der taeglichen Umgangssprache.
Ich koennte mir sehr wohl einen Siegfried Lenz oder Karl Lagerfeld mit dieser Art Ehrung vorstellen.:happy:

Konstitutionelle Monarchie ist das beste System, das es gibt.

Gut, man müsste aufpassen, dass da nicht ein Vollidiot durch Geburt zum Monarchen wird, eventuell könnte da eine Wahlmonarchie hilfreich sein.

Rumpelstilz
22.01.2014, 18:33
Steuern, Zinsen, Monopole, Patente, Grossgrundbesitz...
Weiterhin wird auch gerne beim Kauf einer Immobilie, bei Geldanlagen und Wertpapieren und bei der Rente betrogen, was das Zeug haelt.

Eridani
22.01.2014, 18:35
Ich denke dies waere eine positive Massnahme um der heutigen Jugend wieder buergerliche Vorbilder und Ideale zu vermitteln, sowie dem renitenten Faschismus roter, gruener und brauner Faerbung entgegen zu wirken. Der Ritterstand eignet sich besonders da er traditionell unabhaengig vom monarchischen Gedankengut war und tatsaechlich in vielen Faellen mit dem Monarchen verfeindet war. Er symbolisiert die Tugenden der Freiheit, der Eigenstaendigkeit und des Grundbesitzes - Tugenden die der muendige, verantwortungsbewusste Buerger im Staat ernst nehmen sollte und auf deren Fundament er seine eigene Existenz, sowie die seiner Nackommen, aufbaut.
Bei besonderem Verdienst oder einem dem Gemeinwohl gewidmetem Lebenslauf wird manchem in GB die Ehre den Titel Sir zu tragen zugewiesen.
Napoleon Bonaparte schuf 1802 den Ordre national de la Légion d'honneur der im heutigen republikanischen F zur hoechsten buergerlichen Ehrung avancierte.
Es waere zu begruessen dass per Gesetzentwurf bei einer Vergebung des Bundesverdienstkreuzes bestimmter Klasse die Erhebung der geehrten Person in einen nicht-vererblichen Ritterstand beigefuegt werde. Die Titulierung waere dann eventuell einfach 'Ritter' oder, wenn der republikanische Gedanke vermittelt werden soll, auch 'Ritter der BRD' usw. Um etwaigen Aengsten vor neuerwachendem preussischem Militarismus entgegenzuwirken koennte dies auch auf die Herkunft zum Bundesland umgestaltet werden, also 'Ritter zu NRW' oder 'Ritter zu Sachsen' etwa. Dies wuerde natuerlich nur auf Briefkoepfen und bei formellen ol eieffentlichen Anreden benutzt, nicht in der taeglichen Umgangssprache.
Ich koennte mir sehr wohnen Siegfried Lenz oder Karl Lagerfeld mit dieser Art Ehrung vorstellen.:happy:

Nimm Deine Pillen - und bewerbe Dich als Museumsführer im Museum für Deutsche Geschichte! :)

Alter Stubentiger
22.01.2014, 18:37
Soso, Rentner leben auf Kosten anderer. Rentner haben Rentenbeitraege gezahlt.

Du schuetzt also allen Ernstes vor, das nicht zu wissen und ergiesst Dich hier in ein neoliberales Geschwaetz, dass selbst einen FDP-Spacken vom Hocker wirft.
:basta:

Ach das war doch nicht ernst gemeint.

Rumpelstilz
22.01.2014, 18:41
Konstitutionelle Monarchie ist das beste System, das es gibt.

Gut, man müsste aufpassen, dass da nicht ein Vollidiot durch Geburt zum Monarchen wird, eventuell könnte da eine Wahlmonarchie hilfreich sein.
Seehofer hat ja aber mal gesagt, dass diejemigen, die gewaehlt werden, nichts zu sagen haben und diejenigen, die was zu sagen haben, nicht gewaehlt werden.

Im Prinzip ist die jetzige Demokratie auch nicht demokratischer als eine Monarchie. Eine Monarchie haette nur den Vorteil, dass nicht immer irgendein vorgeschobener Kasper erklaeren kann, dass augenblickliche Chaos haette ein ganz anderer Kasper eine Wahlperiode vor ihm angerichtet.

Rumpelstilz
22.01.2014, 18:44
Ach das war doch nicht ernst gemeint.
OK. Der FDP-Spacken bleibt oben auf seinem Hocker.
:haha:

Shahirrim
22.01.2014, 18:48
Seehofer hat ja aber mal gesagt, dass diejemigen, die gewaehlt werden, nichts zu sagen haben und diejenigen, die was zu sagen haben, nicht gewaehlt werden.

Im Prinzip ist die jetzige Demokratie auch nicht demokratischer als eine Monarchie. Eine Monarchie haette nur den Vorteil, dass nicht immer irgendein vorgeschobener Kasper erklaeren kann, dass augenblickliche Chaos haette ein ganz anderer Kasper eine Wahlperiode vor ihm angerichtet.

Also ich finde, dass die konstitutionelle Monarchie des 2. Reiches das beste System war, das es wohl gibt.

Demokratie scheint für dich ein Wert zu sein, wenn ich dich richtig verstehe, oder etwas Gutes. Bei mir ist das nicht der Fall! Wenn ich bedenke, dass Umverteilerfaulpelze das gleiche Stimmrecht haben und so Kommunisten wählen, wie die arbeitenden Menschen unseres Volkes, dann werde ich immer mehr zum Anhänger des 3-Klassenwahlrechtes, das damals herrschte. Ich möchte nicht, dass 2 Faulpelze und ein Arbeiter bestimmen, welche Parteien uns regieren.
Der Monarch soll auch nur so sein, wie der jetzige Prasident, ein Hüter der Verfassung eben! Er soll aber auch Richter ernennen können (z. B. für das Verfassungsgericht), nicht die Parteien des Bundestages! Und da es für ihn kein Leben danach gibt, ist er auch so gut wie unbestechlich. Er kann also, ohne auf deren Parteibuch zu achten, nach Qualifikation auswählen! Und da er es sein Leben lang macht, ist es auch nicht so teuer, wie die Ex-Präsidenten.

Rumpelstilz
22.01.2014, 18:59
[...]
Demokratie scheint für dich ein Wert zu sein, wenn ich dich richtig verstehe, oder etwas Gutes.
Ich weiss nicht, wo Du das heraus liest.

Ich sage doch "Im Prinzip ist die jetzige Demokratie auch nicht demokratischer als eine Monarchie." Demokratie basiert auf Augenwischerei.

Auch bei einer Monarchie regiert nicht Einer ganz alleine. Es ist immer eine Gruppe. Auch Stalin war nur eine Galleonsfigur.

Und, wie oben schon gesagt, ermoeglicht Demokratie nur die Ausrede, die Vorhergehenden waeren Schuld. Ein Monarch oder Diktator oder wer auch immer, der jahrzentelang regiert, kann das nicht. Er muss schon erklaeren, was er selbst vor einem Jahrzehnt angerichtet hat,

Shahirrim
22.01.2014, 19:02
...
Und, wie oben schon gesagt, ermoeglicht Demokratie nur die Ausrede, die Vorhergehenden waeren Schuld. Ein Monarch oder Diktator oder wer auch immer, der jahrzentelang regiert, kann das nicht. Er muss schon erklaeren, was er selbst vor einem Jahrzehnt angerichtet hat,

Ganz genau.

Deswegen kam hier mal die These auf, dass die Demokratie in Deutschland deswegen eingeführt wurde, um das gesammte Volk zu kriminalisieren!

Bei einer Monarchie wäre ja der Monarch schuldig, aber dann war es das.

Jetzt sind alle Deutschen schuld, sie haben ja Hitler gewählt. Oder nicht genug dagegen getan, dass er Kanzler wurde!

Rumpelstilz
22.01.2014, 19:13
Ganz genau.

Deswegen kam hier mal die These auf, dass die Demokratie in Deutschland deswegen eingeführt wurde, um das gesammte Volk zu kriminalisieren!

Bei einer Monarchie wäre ja der Monarch schuldig, aber dann war es das.

Jetzt sind alle Deutschen schuld, sie haben ja Hitler gewählt. Oder nicht genug dagegen getan, dass er Kanzler wurde!
Das auch. Was ich meinte, ist die alltaegliche Ausrede: "Das war die XY-Partei, die vor uns regiert hat." Alle Parteien sind immer Blockparteien oder anders gesagt, verschiedene Fluegel einer Systempartei.

In jedem System gibt es eine Konstanz der Macht. Es ist illusorisch zu glauben, das Volk tritt mal aus der NATO aus, in der naechsten Wahlperiode wieder ein, usw. Die Verschleirung dieser Tatsache ist nicht hilfreich fuer das Volk, sondern nur fuer den, der es verdummen will.

Und weitrhin, wenn jemand eine vernuenftige Politik macht, braucht er auch keinen Suendenbock zu suchen.

konfutse
22.01.2014, 19:52
Ne. Das sind die Rentner.
Nun hat man wieder erfolgreich das Thema vom Titel entfernt.



Ich habe ja auch noch im Alter eine Steuerlast zu tragen und deshalb sollte ich mich mit
Gleichgesinnten zusammen schließen und unsere Steuergelder statt an Migranten zu verbrennen
an deutsche Rentner geben-
Ohne Quatsch-Unser Problem sind nicht die deutschen Rentner,
unser Problem sind die migrantischen Abzocker.
Der Einwand war zu erwarten. Vom Rentner als Scharotzer zum Migranten ist es ja nicht weit.

Cetric
22.01.2014, 20:51
Viel wichtiger wäre allerdings die offizielle Einführung des Hofnarren. Mit offizieller Verleihung des Narrenkapperls. Einen Testlauf könnte man ja hier im Forum machen.

Des Hofnarren? Das sollte man nicht auf eine Person beschränken. Es kann also auch eine dem Ritterstand ähnliche Kaste der Hofnarren geschaffen werden.

Cetric
22.01.2014, 20:54
Im Einleitungspost gefällt mir nicht, daß zu den Tugenden eine 'Tugend des Grundbesitzes' gezählt wird. Das kann ja wohl kein Kriterium sein. Weder macht Grundbesitz ehrbar oder tugendhaft, noch kommt man durch eine Leistung zu solchem, wenn man ihn ererbt haben sollte.
Alsdann wird absehbar, daß als nächstes die Forderung nach einem erblichen Adel ins Haus steht. Weil es dann ein paar besonders edle Ritter geben würde, die man besonders auszeichnen wollen würde, indem man den Titel eben erblich macht. So hat übrigens jeder historische Adel mal angefangen.

Koslowski
22.01.2014, 23:13
Im Einleitungspost gefällt mir nicht, daß zu den Tugenden eine 'Tugend des Grundbesitzes' gezählt wird. Das kann ja wohl kein Kriterium sein. Weder macht Grundbesitz ehrbar oder tugendhaft, noch kommt man durch eine Leistung zu solchem, wenn man ihn ererbt haben sollte.
Alsdann wird absehbar, daß als nächstes die Forderung nach einem erblichen Adel ins Haus steht. Weil es dann ein paar besonders edle Ritter geben würde, die man besonders auszeichnen wollen würde, indem man den Titel eben erblich macht. So hat übrigens jeder historische Adel mal angefangen.

We do not serve some shit king because his ass sits on the same chair his father's ass did

Keine Ahnung, wo ich das her habe, aber ich kann mich gut dran erinnern.

-jmw-
23.01.2014, 10:22
All government, in its essence, is a conspiracy against the superior man: its one permanent object is to oppress him and cripple him. If it be aristocratic in organization, then it seeks to protect the man who is superior only in law against the man who is superior in fact; if it be democratic, then it seeks to protect the man who is inferior in every way against both.

H.L. Mencken

Arthas
24.01.2014, 05:51
Ja, das sah ich, ich konnte und kann nur nicht nachvollziehen, warum. :)

Die jämmerliche Gestalt in verrosteter Rüstung auf einem klapprigen Gaul, fernab der Realität, finde ich ein recht passendes Bild für einen "Ritter der BRD".

Pius12
24.01.2014, 07:48
Also mich kannst du als Rentner nicht meinen weil ich wirklich nur eine ganz kleine Rente bekomme

Detti , das ist auch einer jener - Stubentiger - faulen sozialdemokratischen Lehrern laut Gerhard Schröder, welche den Staat mit ihren überzogenen Pensionsansprüchen viel kosten und frühzeitig aus dem Dienstverhältnis ausgeschieden sind und sich dann über die vielen Rentner mokieren.

Der ist wirklich nicht ernst zunehmen.

Pius12
24.01.2014, 07:51
Aber es sind so viele. Jahr für Jahr werden es mehr. Deutschland wird geflutet mit Rentnern! Wer soll das bezahlen?


Du vergißt das der Steuerzahler auch deine Pension bezahlt, zumal du ja auch nicht die volle Dienstzeit abgerissen hast. aber typisch Sozi, man denkt eben zuerst an sich.

Hier groß moralisieren und wenn es drauf an ankommt sich selbst in Sozialdarwinsimus üben, mein Gott bist du ein Heuchler.

Alter Stubentiger
24.01.2014, 08:22
Du vergißt das der Steuerzahler auch deine Pension bezahlt, zumal du ja auch nicht die volle Dienstzeit abgerissen hast. aber typisch Sozi, man denkt eben zuerst an sich.

Hier groß moralisieren und wenn es drauf an ankommt sich selbst in Sozialdarwinsimus üben, mein Gott bist du ein Heuchler.

Ich lese immer Pension. Eine schöne Pension wär prima.

-jmw-
24.01.2014, 09:40
Die jämmerliche Gestalt in verrosteter Rüstung auf einem klapprigen Gaul, fernab der Realität, finde ich ein recht passendes Bild für einen "Ritter der BRD".
Ist der "Ritter von der traurigen Gestalt" nicht einer, der die hohen Ideale eines vergangenen heroischen Zeitalters um ihrer selbst willen verficht?
Würdest Du das vom einem "Bundesritter" auch behaupten wollen?

Ausonius
24.01.2014, 14:03
Du vergißt das der Steuerzahler auch deine Pension bezahlt

Und deine nicht zu vergessen, wenn du wirklich Priester bist. Die zahlt zwar nicht jeder, aber eben ein Teil der Steuerzahler.

Pius12
24.01.2014, 15:13
Und deine nicht zu vergessen, wenn du wirklich Priester bist. Die zahlt zwar nicht jeder, aber eben ein Teil der Steuerzahler.

Das ist richtig und unbestritten.

Ausonius
24.01.2014, 15:27
Das ist richtig und unbestritten.

Nicht falsch verstehen: ich habe auch nichts dagegen. In der inneren Verwaltung mag es vielleicht die ein oder andere Ausnahme geben, aber üblicherweise sucht sich niemand den Job wegen der Pensionen aus. Nur halte ich nichts davon, mit dem Finger auf bestimmte Berufsgruppen zu zeigen - wenn schon, hielte ich es für richtiger, den Beamtenstatus als Recht anzugreifen.

Pius12
24.01.2014, 15:32
Nicht falsch verstehen: ich habe auch nichts dagegen. In der inneren Verwaltung mag es vielleicht die ein oder andere Ausnahme geben, aber üblicherweise sucht sich niemand den Job wegen der Pensionen aus. Nur halte ich nichts davon, mit dem Finger auf bestimmte Berufsgruppen zu zeigen - wenn schon, hielte ich es für richtiger, den Beamtenstatus als Recht anzugreifen.

du hast recht, allerdings war die Ursprungsdebatte eine andere. Stubentiger mokierte sich über die vielen Frührentner, welche doch jetzt schon rente bekämen und davon gebe es mittlerweile eine schwemme. Darauf hin hielt ich entgegen das er ja auch Pension beziehe, obwohl sein Parteifreund Schröder die Lehrer als "Faules Pack titulierte.

Selber Pension beziehen und sich über Rentner beschweren, das war der Ursprung - das muss man nämlich wissen, da sonst ein falscher Eindruck entstehen könnte.