PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???



Seiten : [1] 2

Bulldog
25.01.2014, 19:34
Im Dritten Reich mussten Paare vor der Trauung nicht nur ihre arische Abstammung, sondern auch ihre sogenannte Erbgesundheit nachweisen.

Damals kannte man die Gene noch nicht, die wurden erst Anfang der 50er-Jahre von den Briten Cockroft und Watson entdeckt.

Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.

Heutzutage sind die menschlichen Gene allesamt entziffert.

Man weiß lediglich noch nicht vollständig , welcher Codeabschnitt der DNA welche Aufgabe in Körper und Hirn erfüllt.

Von den Nazis Erbkrankheiten genannte , von der heutigen Genetik Gendefekte genannte krankhafte Störungen der DNA, können schon heute für viele Gendefekte und geneitsch bedingte Krankheiten nachgewiesen werden.

Meine Frage: sollten heutige Paare vor der Eheschließung ihre Gene auf Gendefekte , nach der Naziideologie Erbkrankheiten genannt, untersuchen lassen, um spätere Missbildungen und genetisch bedingte Krankheiten und Störungen ihrer Kinder zu verhindern oder nicht???

Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???

Towarish
25.01.2014, 20:14
Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.


Echt?
Welch überraschende Erkenntnis.

Zur Frage, wie willst du solch ein Vorgehen rechtfertigen?

Klopperhorst
25.01.2014, 20:21
...
Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.
...

Erblichkeit von Anlagen ist Allgemeinwissen.
Interessant wird es erst bei Dingen wie Fernzeugung und Metempsychose.

---

Chandra
25.01.2014, 20:25
Erblichkeit von Anlagen ist Allgemeinwissen.
Interessant wird es erst bei Dingen wie Fernzeugung und Metempsychose.

---

Fernezugung das würde noch fehlen.
Boar, was eine kaputte Welt , unsere Kids und Enkelkinder sind nicht zu beneiden

Rockatansky
25.01.2014, 20:26
grundlegend ist es so, dass jeder Mensch in seinem Erbgut auch Anlagen für Krankheiten drin hat, die Frage ist ob er sich mischt mit einem Partner der diese Anlagen an gleicher Stelle auch hat und diese dann nicht mehr rezessiv vorhanden sind, sondern aktiv werden.

http://www.welt.de/gesundheit/article10582301/Jeder-hat-bis-zu-100-Genvarianten-fuer-Krankheiten.html


Jeder hat bis zu 100 Genvarianten für Krankheiten


Jeder Mensch trägt im Durchschnitt 50 bis 100 Genvarianten für Erbkrankheiten mit sich herum. Zu dieser Erkenntnis kommen Forscher des internationalen 1000-Genom-Projekts nach Auswertung der Daten aus der Pilotphase des Projekts.
"Dass man ein verändertes Gen trägt, bedeutet aber nicht automatisch, dass eine Krankheit auch ausbricht", betonte Ralf Sudbrak vom Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik in Berlin.
Forscher haben die Genome von tausenden Menschen untersucht. Dabei haben sie neue Erkenntnisse über die Entstehung von Erbkrankheiten gewonnen. Von Christiane Löll

schastar
25.01.2014, 20:30
....
Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???

Klar geht es den Staat etwas an, wer glaubst du das für Behindis und Erbkrüppel aufkommt? Die Eltern? Nein, wir die Steuerzahler, besonders die Kinderlosen.

Klopperhorst
25.01.2014, 20:31
grundlegend ist es so, dass jeder Mensch in seinem Erbgut auch Anlagen für Krankheiten drin hat, die Frage ist ob er sich mischt mit einem Partner der diese Anlagen an gleicher Stelle auch hat und diese dann nicht mehr rezessiv vorhanden sind, sondern aktiv werden.

http://www.welt.de/gesundheit/article10582301/Jeder-hat-bis-zu-100-Genvarianten-fuer-Krankheiten.html

Auch das wussten die Nazis schon.

Aber du mußt auch die Dunkelheiten, die
durch dein Blut huschen, und die bösen Neigungen, die in dir spuken, mit
offenen Sinnen erkennen. Du sollst wissen, wo bei deinen Ahnen ein Zweig
schwach geworden war, und weshalb die Nachkommen des einen oder anderen
Ahnengliedes entarteten und verkamen. Oft war der Alkohol der Schädling, der
die Keimzelle, diesen wundersamen Behälter der Erbschätze untauglich machte
oder zerstörte. Auch ein erbkrankes Glied kann Unglück und Fluch,
unausrottbare Krankheit oder Minderwertigkeit in den Erbstrom bringen. Vor
allem achte auf die Krankheiten und Todesursachen, die auffallend häufig unter
deinen Vorfahren auftreten. Vor ihnen mußt du besonders auf der Hut sein und
dich durch eine gesunde und natürliche Lebensweise durch richtige Gesundheitspflege
und vernünftige Leibesübungen kräftigen und stählen.

(Hans Belstler, "Du stehst im Volk")

---

Nationalix
25.01.2014, 20:33
Wenn ich wüsste, dass in meiner Familie bestimmte Krankheiten vererbt werden, hätte ich von vornherein auf Nachkommen verzichtet, um meine Kinder keinem Risiko auszusetzen. Dazu bräuchte ich keine staatliche Bevormundung.

Rockatansky
25.01.2014, 20:33
Auch das wussten die Nazis schon.

...

Gute Erkenntnisse!

Klopperhorst
25.01.2014, 20:39
Fernezugung das würde noch fehlen.
Boar, was eine kaputte Welt , unsere Kids und Enkelkinder sind nicht zu beneiden

Fernzeugung oder Telegonie ist mitnichten technischer Natur, sondern beschreibt das, was heute als Epigenetik verstanden wird,
also Erblichkeit von Eigenschaften, die durch Umwelteinflüsse zustandekommen.

---

zoon politikon
25.01.2014, 20:49
Nu ja, rein wissenschaftlich ist das noch großer Unsinn, denn das menschliche Genom ist zwar entziffert, aber keiner weiß, welche Gene genau wofür zuständig sind und in welcher Kombination bestimme Gene pathogen oder nicht sind.
Abweichungen vom Genom können für schwerste Schäden stehen oder völlig unerheblich sein! Man weiß es einfach nicht. Bei vielen Syndromen weiß man bis heute nicht den genetischen Ort.

Es gibt keine ausreichende Definition von "genetisch gesund", auch kann ein selbst von einer Erbkrankheit Betroffener trotzdem gesunde Kinder haben, wenn der Partner nicht diese Krankheit hat.

Viele Syndrome entstehen spontan in der embryonalen Entwicklung, es gibt da jede Menge Spontanmutationen.

Also würde es auch bei getestet "erbgesunden" (wissenschaftlicher Bullshit!) Menschen Nachkommen mit Behinderungen geben.
Vielleicht sollte man dazu sagen, dass die meisten Behinderungen durch Probleme bei der Geburt entstehen oder im Laufe des Lebens erworben werden.

Ich denke nicht, dass man auf eigene Kinder verzichtet, wenn die vielleicht später im Leben Krebs bekommen könnten, erblinden würden, geisteskrank werden würden usw. - das sind alles nur Wahrscheinlichkeiten! Und ehrlich - es würde dann überhaupt keine Kinder mehr geben.
Es gibt kein Recht auf Gesundheit! Das ist ein großes Geschenk und wer es hat sollte sich darüber freuen und nicht zynisch diejenigen verurteilen und Vorschriften machen, denen dieses Geschenk nicht gegeben wurde!!

Rockatansky
25.01.2014, 21:21
Man kann davon ab auch noch postnatale Behinderungen erwerben.
Sturz, Schädelfraktur, Innenohrentzündung, taub, blind was weiß ich.

Grundlegend halte ich es aber auch für sinnvoll pränatale Untersuchungen bez. Trisomie 21 etc. zu machen.

schastar
26.01.2014, 06:48
Wenn ich wüsste, dass in meiner Familie bestimmte Krankheiten vererbt werden, hätte ich von vornherein auf Nachkommen verzichtet, um meine Kinder keinem Risiko auszusetzen. Dazu bräuchte ich keine staatliche Bevormundung.

Nicht jeder ist aber ein vernünftig denkender Mensch. Wie man leicht sehen kann gibt es genügen egoistische Eltern welche trotz erhöhtem Risiko bis hin zur Wahrscheinlichkeit von Fehlentwicklungen dennoch ihren Elternwahn ausleben wollen. Das nicht selten zu Lasten der Gemeinschaft.

schastar
26.01.2014, 06:52
Man kann davon ab auch noch postnatale Behinderungen erwerben.
Sturz, Schädelfraktur, Innenohrentzündung, taub, blind was weiß ich.

Grundlegend halte ich es aber auch für sinnvoll pränatale Untersuchungen bez. Trisomie 21 etc. zu machen.

Ein Kind kann auch vom Auto überfahren werden. Nur ist die Wahrscheinlichkeit geringer wenn ich drauf achte und es nicht auf der Autobahn spiele lasse. Und das machen vorbelastete Möchtegerneltern um ihren Egotrip zu befriedigen wenn sich Nachwuchs in die Welt setzten.

Bruddler
26.01.2014, 07:30
Wenn ich wüsste, dass in meiner Familie bestimmte Krankheiten vererbt werden, hätte ich von vornherein auf Nachkommen verzichtet, um meine Kinder keinem Risiko auszusetzen. Dazu bräuchte ich keine staatliche Bevormundung.

Apropos Risiko:
An dieser Stelle, sei noch einmal erwähnt, dass die Grünen die sogen. Geschwisterliebe "entkriminalisieren" wollen...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/forderungen-von-stroebele-wer-am-inzest-tabu-ruettelt/8688314.html

schastar
26.01.2014, 08:13
Apropos Risiko:
An dieser Stelle, sei noch einmal erwähnt, dass die Grünen die sogen. Geschwisterliebe "entkriminalisieren" wollen...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/forderungen-von-stroebele-wer-am-inzest-tabu-ruettelt/8688314.html

Das Problem ist ja nicht daß sie pimpern, auch nicht unbedingt wenn sie schwanger wird, sondern wenn sie es austrägt. Angesichts der Muselschwemme denke ist würde dies eine untergeordnete Rolle spielen.

Bulldog
26.01.2014, 08:24
Klar geht es den Staat etwas an, wer glaubst du das für Behindis und Erbkrüppel aufkommt? Die Eltern? Nein, wir die Steuerzahler, besonders die Kinderlosen.

Ja, habe ich mir auch gedacht!!!

Es muss verhindert werden das Menschen durch Fortpflanzung und der zugrunde liegenden Genetik von vornherein als geistige oder körperliche Krüppel zur Welt kommen.

Dann müsste allerdings mal geklärt werden, was ein geistiger oder körperlicher Krüppel ist.

Und das Recht der Menschen , sich einfach so vermehren zu dürfen müsste wie bei den Nazis gesteuert und reglementiert werden.

Bulldog
26.01.2014, 08:26
Nu ja, rein wissenschaftlich ist das noch großer Unsinn, denn das menschliche Genom ist zwar entziffert, aber keiner weiß, welche Gene genau wofür zuständig sind und in welcher Kombination bestimme Gene pathogen oder nicht sind.
Abweichungen vom Genom können für schwerste Schäden stehen oder völlig unerheblich sein! Man weiß es einfach nicht. Bei vielen Syndromen weiß man bis heute nicht den genetischen Ort.

Es gibt keine ausreichende Definition von "genetisch gesund", auch kann ein selbst von einer Erbkrankheit Betroffener trotzdem gesunde Kinder haben, wenn der Partner nicht diese Krankheit hat.

Viele Syndrome entstehen spontan in der embryonalen Entwicklung, es gibt da jede Menge Spontanmutationen.

Also würde es auch bei getestet "erbgesunden" (wissenschaftlicher Bullshit!) Menschen Nachkommen mit Behinderungen geben.
Vielleicht sollte man dazu sagen, dass die meisten Behinderungen durch Probleme bei der Geburt entstehen oder im Laufe des Lebens erworben werden.

Ich denke nicht, dass man auf eigene Kinder verzichtet, wenn die vielleicht später im Leben Krebs bekommen könnten, erblinden würden, geisteskrank werden würden usw. - das sind alles nur Wahrscheinlichkeiten! Und ehrlich - es würde dann überhaupt keine Kinder mehr geben.
Es gibt kein Recht auf Gesundheit! Das ist ein großes Geschenk und wer es hat sollte sich darüber freuen und nicht zynisch diejenigen verurteilen und Vorschriften machen, denen dieses Geschenk nicht gegeben wurde!!

Ja, noch, aber nicht mehr lange.

Dann wird man genau wissen , welchen Gene oder welche Gene für welche menschliche Eigenschaft zuständig sind.

Bulldog
26.01.2014, 08:27
Das Problem ist ja nicht daß sie pimpern, auch nicht unbedingt wenn sie schwanger wird, sondern wenn sie es austrägt. Angesichts der Muselschwemme denke ist würde dies eine untergeordnete Rolle spielen.

Das Muselproblem könnte bei der richtigen politischen Führung innerhalb eines Jahres gelöst sein!!!!:D

Bruddler
26.01.2014, 08:28
Ja, habe ich mir auch gedacht!!!

Es muss verhindert werden das Menschen durch Fortpflanzung und der zugrunde liegenden Genetik von vornherein als geistige oder körperliche Krüppel zur Welt kommen.

Dann müsste allerdings mal geklärt werden, was ein geistiger oder körperlicher Krüppel ist.

Und das Recht der Menschen , sich einfach so vermehren zu dürfen müsste wie bei den Nazis gesteuert und reglementiert werden.

:sonicht: Starker Tobak, findest Du nicht auch ?

Bulldog
26.01.2014, 08:31
:sonicht: Starker Tobak, findest Du nicht auch ?

Ja, stimmt, ist aber mal was anderes , als dieses übliche Dummgeschwätz.
Außerdem befinden wir uns im medizinischen Strang und da werden nun mal solche Themen zur Sprache gebracht.

Hammerkopf
26.01.2014, 09:11
Im Dritten Reich mussten Paare vor der Trauung nicht nur ihre arische Abstammung, sondern auch ihre sogenannte Erbgesundheit nachweisen.

Damals kannte man die Gene noch nicht, die wurden erst Anfang der 50er-Jahre von den Briten Cockroft und Watson entdeckt.

Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.

Heutzutage sind die menschlichen Gene allesamt entziffert.

Man weiß lediglich noch nicht vollständig , welcher Codeabschnitt der DNA welche Aufgabe in Körper und Hirn erfüllt.

Von den Nazis Erbkrankheiten genannte , von der heutigen Genetik Gendefekte genannte krankhafte Störungen der DNA, können schon heute für viele Gendefekte und geneitsch bedingte Krankheiten nachgewiesen werden.

Meine Frage: sollten heutige Paare vor der Eheschließung ihre Gene auf Gendefekte , nach der Naziideologie Erbkrankheiten genannt, untersuchen lassen, um spätere Missbildungen und genetisch bedingte Krankheiten und Störungen ihrer Kinder zu verhindern oder nicht???

Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???

Selbstverständlich sollten sich -schon im Interesse des eigenen Nachwuchses- nur gesunde Paare vermehren.
Was für eine Frage.

schastar
26.01.2014, 09:14
Ja, habe ich mir auch gedacht!!!

Es muss verhindert werden das Menschen durch Fortpflanzung und der zugrunde liegenden Genetik von vornherein als geistige oder körperliche Krüppel zur Welt kommen.

Dann müsste allerdings mal geklärt werden, was ein geistiger oder körperlicher Krüppel ist.

Und das Recht der Menschen , sich einfach so vermehren zu dürfen müsste wie bei den Nazis gesteuert und reglementiert werden.

Im Grunde ist es ja egal ob körperlicher oder geistiger Krüppel, es geht darum ob er der Gesellschaft von vornherein auf der Tasche liegt oder nicht. Und wenn dies eben absehbar ist dass er sein Leben lang ein Kostenfaktor sein wird ist das ein Problem.

Das ist nicht böse gemeint, es beleuchtet nur die Tatsache dass solche Eltern von der den anderen Frondienste verlangen um für sich selber einen sinnbefreiten Kinderwunsch zu befriedigen.
Interessant ist auch zu beobachten dass Eltern trotz erbgeschädigten Kindes noch weiter in die Welt pressen. Ob es nun Dummheit ist oder einfach Schwangerschaftsgeilheit vermag ich nicht zusagen.

Bulldog
26.01.2014, 09:21
Selbstverständlich sollten sich -schon im Interesse des eigenen Nachwuchses- nur gesunde Paare vermehren.
Was für eine Frage.

Das ist in unserer Republik eine der Knackfragen, an der sich ganze Divisionen von Geisteswissenschaftlern, Politikern und Medizinern aufgeilen, gelle.

beemaster
26.01.2014, 09:41
Wenn man die Nachwuchstester, diesen überheblichen Fortpflanzungs-TÜV, die selbsternannten Herren über Leben und Tod so hört, wird die ganze Abrtreibungsdebatte doch zum Witz, oder?

Sander
26.01.2014, 09:46
Fernezugung das würde noch fehlen.
Boar, was eine kaputte Welt , unsere Kids und Enkelkinder sind nicht zu beneiden

Mach einen Anfang und nenne die Armen nicht "Kids". :haha:

Sander
26.01.2014, 09:47
:sonicht: Starker Tobak, findest Du nicht auch ?

Artet ziemlich aus das Thema, von vornerein schon, Zustimmung.

zoon politikon
26.01.2014, 10:01
Ja, noch, aber nicht mehr lange.

Dann wird man genau wissen , welchen Gene oder welche Gene für welche menschliche Eigenschaft zuständig sind.

Nein, das wird man nicht herausfinden können, denn die Kombinationsmöglichkeiten sind derart groß und viele Abweichungen sind wie gesagt nicht mal pathogen. Wir stehen in dieser Frage noch ganz am Anfang der Forschung. Auch hier gilt: Die Welt ist im Größten wie im Kleinsten unendlich!

Tantalit
26.01.2014, 10:04
Die Natur selektiert die schwachen Völker schon von ganz alleine aus macht euch da mal keine Sorgen. :)

zoon politikon
26.01.2014, 10:08
Selbstverständlich sollten sich -schon im Interesse des eigenen Nachwuchses- nur gesunde Paare vermehren.
Was für eine Frage.

Es gibt in diesem Sinne keine "gesunden" Menschen. Jeder genetische Code verfügt über Abweichungen, wo man überhaupt nicht weiß, wie sich diese in Kombination mit den Genen des Partners auswirken werden.

Deine Ansicht ist wissenschaftlicher Unsinn und moralisch verwerflich, da sie zynisch und menschenverachtend ist. Ein gesundes Kind zu bekommen ist ein großes Geschenk, es gibt keinerlei Garantie, egal wie "gesund" man sich selbst wähnt! Die meisten Eltern von behinderten Kindern sind beide völlig gesund - du hast einfach keine Ahnung von der Realität!
Die meisten Behinderungen entstehen ohnehin unter der Geburt durch Sauerstoffmangel z.B. oder werden im Laufe des Lebens durch Unfälle erworben. Der Anteil von genetisch begründeteten Störungen ist dagegen relativ klein.

Ich nehme mal an, du hast keine Kinder. Erst wenn man selbst Kinder hat, sollte man diese Themen besprechen.

Andererseits bin ich auch gegen solche Auswüchse wie die Ansichten der "deaf culture"-Bewegung, wo taube Eltern gern taube Kinder hätten, damit die "Kultur des Taubseins" nicht verloren geht - das geht eindeutig zu weit!

zoon politikon
26.01.2014, 10:10
Ja, stimmt, ist aber mal was anderes , als dieses übliche Dummgeschwätz.
Außerdem befinden wir uns im medizinischen Strang und da werden nun mal solche Themen zur Sprache gebracht.

Bist du denn Humangenetiker oder wenigstens Arzt? Oder hast du wenigstens Kinder?? Weil du hier so tust, als hättest du Ahnung...

Chandra
26.01.2014, 10:11
Mach einen Anfang und nenne die Armen nicht "Kids". :haha:

Das überlasse ich dann großzügig Dir:D, bei diese abnormale Gesellschaft würde ich keine Kinder mehr in die Welt setzen

zoon politikon
26.01.2014, 10:11
Man kann davon ab auch noch postnatale Behinderungen erwerben.
Sturz, Schädelfraktur, Innenohrentzündung, taub, blind was weiß ich.

Grundlegend halte ich es aber auch für sinnvoll pränatale Untersuchungen bez. Trisomie 21 etc. zu machen.

Richtig. Sehe ich auch so.

zoon politikon
26.01.2014, 10:13
Das überlasse ich dann großzügig Dir:D, bei diese abnormale Gesellschaft würde ich keine Kinder mehr in die Welt setzen

Naja, das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau... Was sollen denn die Menschen in anderen Ländern wie Afrika, Indien oder sonstwo sagen? DIE bekommen Kinder.

Chandra
26.01.2014, 10:16
Die Natur selektiert die schwachen Völker schon von ganz alleine aus macht euch da mal keine Sorgen. :)

und wenn es zu lange dauert, hilft das Schurkenpack von Politikern und die Pharmaindustrie eben etwas nach :crazy:

beemaster
26.01.2014, 10:16
Richtig. Sehe ich auch so.

und dann? Abtreiben?

Trisomie 21 ist eine spontane Mutation, keine Erbkrankheit im hitlerischen Sinne - nur so nebenei...

Tantalit
26.01.2014, 10:17
Bist du denn Humangenetiker oder wenigstens Arzt? Oder hast du wenigstens Kinder?? Weil du hier so tust, als hättest du Ahnung...

Du als Christ kannst aber auch nicht die Bildungshoheit für dich allein beanspruchen.

Es gibt auch Menschen die wissen wovon sie reden auch ganz ohne Titel. ;)

Wenn du wüßtest das Bulldog Unsinn redet könntest du das ja analysieren, einfach nur nach der Qualifikation zu fragen

entlarvt dich als Unwissenden oder neunmalklugen Schlaumeier, der nichts zum Thema beitragen kann und deshalb lieber ein bißchen

rumzickst.

Klar, wer Kinder hat hat auch Ahnung ist das Schulwissen oder schließt du da von nix auf gar nix, Pisa verschlafen?

Prüfe die Fakten und gut ist. :)

zoon politikon
26.01.2014, 10:19
und dann? Abtreiben?

Trisomie 21 ist eine spontane Mutation, keine Erbkrankheit im hitlerischen Sinne - nur so nebenei...

Ähhh, das sollten die Eltern schon selbst entscheiden. Und wenn sie sich dafür entscheiden, dann müssen sie unterstützt werden!


Und wenn du in deinem vor dich hin schäumen mal meine Posts gelesen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass ich die These des Stranges kritisch betrachte und durchaus mit "hitlerischem" Gedankengut wenig im Sinn habe...

Tantalit
26.01.2014, 10:20
und dann? Abtreiben?

Trisomie 21 ist eine spontane Mutation, keine Erbkrankheit im hitlerischen Sinne - nur so nebenei...

Bei Inzest ist das aber schon weniger spontan wenigstens nicht zu 60%.

Tantalit
26.01.2014, 10:21
Ähhh, das sollten die Eltern schon selbst entscheiden. Und wenn sie sich dafür entscheiden, dann müssen sie unterstützt werden!


Und wenn du in deinem vor dich hin schäumen mal meine Posts gelesen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass ich die These des Stranges kritisch betrachte und durchaus mit "hitlerischem" Gedankengut wenig im Sinn habe...

Man muß Menschen helfen die vorsätzlich Behinderte in Kauf nehmen obwohl es pränatal zu verhindern ist?

Wieviel Behinderten hilfst du............................... mit guten Worten?

Dr Mittendrin
26.01.2014, 10:22
Im Dritten Reich mussten Paare vor der Trauung nicht nur ihre arische Abstammung, sondern auch ihre sogenannte Erbgesundheit nachweisen.

Damals kannte man die Gene noch nicht, die wurden erst Anfang der 50er-Jahre von den Briten Cockroft und Watson entdeckt.

Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.

Heutzutage sind die menschlichen Gene allesamt entziffert.

Man weiß lediglich noch nicht vollständig , welcher Codeabschnitt der DNA welche Aufgabe in Körper und Hirn erfüllt.

Von den Nazis Erbkrankheiten genannte , von der heutigen Genetik Gendefekte genannte krankhafte Störungen der DNA, können schon heute für viele Gendefekte und geneitsch bedingte Krankheiten nachgewiesen werden.

Meine Frage: sollten heutige Paare vor der Eheschließung ihre Gene auf Gendefekte , nach der Naziideologie Erbkrankheiten genannt, untersuchen lassen, um spätere Missbildungen und genetisch bedingte Krankheiten und Störungen ihrer Kinder zu verhindern oder nicht???

Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???

Einerseits bin ich dafür und andererseits nicht, denn diese Cousinenheiraten bei Moslems juckt den Staat auch nicht.

Bulldog
26.01.2014, 10:26
Bist du denn Humangenetiker oder wenigstens Arzt? Oder hast du wenigstens Kinder?? Weil du hier so tust, als hättest du Ahnung...

Nein, ich muss zugeben, dass ich von Humangenetik keine Ahnung habe.

Was anderes habe ich in diesem Strang aber auch noch nicht behauptet

zoon politikon
26.01.2014, 10:27
Du als Christ kannst aber auch nicht die Bildungshoheit für dich allein beanspruchen.

Es gibt auch Menschen die wissen wovon sie reden auch ganz ohne Titel. ;)

Wenn du wüßtest das Bulldog Unsinn redet könntest du das ja analysieren, einfach nur nach der Qualifikation zu fragen

entlarvt dich als Unwissenden oder neunmalklugen Schlaumeier, der nichts zum Thema beitragen kann und deshalb lieber ein bißchen

rumzickst.

Klar, wer Kinder hat hat auch Ahnung ist das Schulwissen oder schließt du da von nix auf gar nix, Pisa verschlafen?

Prüfe die Fakten und gut ist. :)

Ich bin der Meinung, dass Leute, die selbst keine Kinder haben ziemlich ungeeignet sind, solche Fragen zu diskutieren. Denn letztlich haben sie sich noch nie ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt. Das ist einfach so. Man beurteilt die Dinge anders, wenn man selbst Kinder hat.
Meine Beiträge geben den Forschungsstand mit Worten eines Laien wieder, du solltest sie vielleicht mal lesen.

beemaster
26.01.2014, 10:27
Bei Inzest ist das aber schon weniger spontan wenigstens nicht zu 60%.

Medizinisch ist das völliger Quatsch. Von Genetik verstehen Sie nix.

Chandra
26.01.2014, 10:28
Naja, das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau... Was sollen denn die Menschen in anderen Ländern wie Afrika, Indien oder sonstwo sagen? DIE bekommen Kinder.

Auf natürlichem Weg, ist auch so in Ordnung.

zoon politikon
26.01.2014, 10:29
Nein, ich muss zugeben, dass ich von Humangenetik keine Ahnung habe.

Was anderes habe ich in diesem Strang aber auch noch nicht behauptet

Das nicht. Aber allein die Überschrift und dein Eingangspost zeigen mir, dass aufgrund deiner Ahnungslosigkeit (was kein Vorwurf sein soll), hier von falschen Voraussetzungen ausgehend absurde Forderungen formuliert werden.

Vielleicht solltest du auch noch mal klar machen, was genau du dir von deiner Forderung versprichst? Keine Behinderten mehr? Das wird sich nicht erfüllen!

Bulldog
26.01.2014, 10:30
Das nicht. Aber allein die Überschrift und dein Eingangspost zeigen mir, dass aufgrund deiner Ahnungslosigkeit (was kein Vorwurf sein soll), hier von falschen Voraussetzungen ausgehend absurde Forderungen formuliert werden.

Vielleicht solltest du auch noch mal klar machen, was genau du dir von deiner Forderung versprichst? Keine Behinderten mehr? Das wird sich nicht erfüllen!

Was für Forderungen???

Der Strangtitel ist als Frage formuliert, Mensch!!!

zoon politikon
26.01.2014, 10:32
Man muß Menschen helfen die vorsätzlich Behinderte in Kauf nehmen obwohl es pränatal zu verhindern ist?

Wieviel Behinderten hilfst du............................... mit guten Worten?

Man muss Menschen, die sich für ihr krankes Kind entscheiden selbstverständlich helfen! Was redest du für einen Müll? T21 hat derart viele Spielarten - von extrem schwerbehindert bis wenig beeinträchtigt! Man kann Leute nicht dafür bestrafen, dass sie ihr Kind nicht um die Ecke bringen! Im Gegenteil. Ob Eltern ihr Kind zur Welt bringen, ist ALLEIN ihre Entscheidung.

Es geht hier auch nicht um Hilfe im Sinn von mal kochen oder aufräumen, sondern um staatliche Regelungen, die der Gesetzgeber erlassen muss, damit ist den Eltern geholfen!

zoon politikon
26.01.2014, 10:34
Was für Forderungen???

Der Strangtitel ist als Frage formuliert, Mensch!!!

Ok, ich hatte das eher tendenziös verstanden. Wie ist denn deine Meinung zur Sache?

Bulldog
26.01.2014, 10:35
Man muss Menschen, die sich für ihr krankes Kind entscheiden selbstverständlich helfen! Was redest du für einen Müll? T21 hat derart viele Spielarten - von extrem schwerbehindert bis wenig beeinträchtigt! Man kann Leute nicht dafür bestrafen, dass sie ihr Kind nicht um die Ecke bringen! Im Gegenteil. Ob Eltern ihr Kind zur Welt bringen, ist ALLEIN ihre Entscheidung.

Es geht hier auch nicht um Hilfe im Sinn von mal kochen oder aufräumen, sondern um staatliche Regelungen, die der Gesetzgeber erlassen muss, damit ist den Eltern geholfen!

Paare, die sich für ein behindertes Kind entscheiden.... vor der Zeugung entscheiden, eines zu zeugen oder nach der Zeugung......????

Das ist ein gewaltiger Unterschied, mein Lieber!!!!

Tantalit
26.01.2014, 10:35
Medizinisch ist das völliger Quatsch. Von Genetik verstehen Sie nix.

Dann schreib mal bitte was bei Inzest im Zusammenhang mit Trisomie 21 der medizinische Erkenntnisstand ist?

Bulldog
26.01.2014, 10:37
Ok, ich hatte das eher tendenziös verstanden. Wie ist denn deine Meinung zur Sache?

Meine Meinung???

Vor der Zeugung haben sie sich bei Verdacht auf genetische Defekte untersuchen zu lassen und wenn die Gefahr zu groß ist, ein behindertes Kind zu zeugen, dann haben sie darauf gefälligst zu verzichten.

Das gilt aber nur, wenn die Genetik soweit fortgeschritten ist, dass man dies auch einwandfrei wissenschaftlich belegen kann.

beemaster
26.01.2014, 10:38
Dann schreib mal bitte was bei Inzest im Zusammenhang mit Trisomie 21 der medizinische Erkenntnisstand ist?

Mach dich selber schlau; wikipedia reicht schon völlig.

pixelschubser
26.01.2014, 10:38
Naja, das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau... Was sollen denn die Menschen in anderen Ländern wie Afrika, Indien oder sonstwo sagen? DIE bekommen Kinder.

Das stimmt, aber bei denen ist die Kindersterblichkeit extrem hoch und auch der Anteil behinderter Kinder ist enorm. Das ist sicherlich der Grundsituation geschuldet, aber Mutter Natur selektiert schon ordentlich.

In Europa ist jedoch die Medizin so hochentwickelt, dass selbst die größte anzunehmende Katastrophe noch durchs Abitur gepeitscht werden kann. Wenn ich sehe, wie viele Geisteskrüppel, dank modernster Therapien, das Licht der Welt erblicken und als Pflegefall mindestens 30 Jahre alt werden, ist das schon erschreckend.

Und da rede ich nicht von Inzestkindern aus Muselzwangsehen, sondern auch davon, dass Schantalle und Justin sich vermehren.

Tantalit
26.01.2014, 10:38
Man muss Menschen, die sich für ihr krankes Kind entscheiden selbstverständlich helfen! Was redest du für einen Müll? T21 hat derart viele Spielarten - von extrem schwerbehindert bis wenig beeinträchtigt! Man kann Leute nicht dafür bestrafen, dass sie ihr Kind nicht um die Ecke bringen! Im Gegenteil. Ob Eltern ihr Kind zur Welt bringen, ist ALLEIN ihre Entscheidung.

Es geht hier auch nicht um Hilfe im Sinn von mal kochen oder aufräumen, sondern um staatliche Regelungen, die der Gesetzgeber erlassen muss, damit ist den Eltern geholfen!

Aha, da ruft der gute Christ nach dem Staat fein ausgedacht, nur was habe ich damit zu tun, du sagtest doch es ist die

Entscheidung der Eltern ohne wenn und aber.

Tantalit
26.01.2014, 10:40
Mach dich selber schlau; wikipedia reicht schon völlig.

Du hast also keine Ahnung und weißt nix, danke, wären doch alle so ehrlich wie du. :).

Hammerkopf
26.01.2014, 10:41
Es gibt in diesem Sinne keine "gesunden" Menschen. Jeder genetische Code verfügt über Abweichungen, wo man überhaupt nicht weiß, wie sich diese in Kombination mit den Genen des Partners auswirken werden.

Deine Ansicht ist wissenschaftlicher Unsinn und moralisch verwerflich, da sie zynisch und menschenverachtend ist. Ein gesundes Kind zu bekommen ist ein großes Geschenk, es gibt keinerlei Garantie, egal wie "gesund" man sich selbst wähnt! Die meisten Eltern von behinderten Kindern sind beide völlig gesund - du hast einfach keine Ahnung von der Realität!
Die meisten Behinderungen entstehen ohnehin unter der Geburt durch Sauerstoffmangel z.B. oder werden im Laufe des Lebens durch Unfälle erworben. Der Anteil von genetisch begründeteten Störungen ist dagegen relativ klein.

Ich nehme mal an, du hast keine Kinder. Erst wenn man selbst Kinder hat, sollte man diese Themen besprechen.

Andererseits bin ich auch gegen solche Auswüchse wie die Ansichten der "deaf culture"-Bewegung, wo taube Eltern gern taube Kinder hätten, damit die "Kultur des Taubseins" nicht verloren geht - das geht eindeutig zu weit!

Ich rede von offensichtlichen und heutzutage leicht feststellbaren Erbkrankheiten, wie zb. Mongos.
Also erspar mir dein Geschwurbel, ansonsten scheint das für jeden klar gewesen zu sein.

Chandra
26.01.2014, 10:43
Ich bin der Meinung, dass Leute, die selbst keine Kinder haben ziemlich ungeeignet sind, solche Fragen zu diskutieren. Denn letztlich haben sie sich noch nie ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt. Das ist einfach so. Man beurteilt die Dinge anders, wenn man selbst Kinder hat.
Meine Beiträge geben den Forschungsstand mit Worten eines Laien wieder, du solltest sie vielleicht mal lesen.

Dem stimme ich zu, daß Menschen die selber keine Kinder haben anders beurteilen.
Ihnen fehlt die emotionale Verbundenheit, Glück und die Liebe die wir zu unseren Kindern haben.

zoon politikon
26.01.2014, 10:45
Paare, die sich für ein behindertes Kind entscheiden.... vor der Zeugung entscheiden, eines zu zeugen oder nach der Zeugung......????

Das ist ein gewaltiger Unterschied, mein Lieber!!!!

Ja, das ist es! Leider wissen 98% der Leute vor der Zeugung nicht, ob das Kind einen Gendefekt haben könnte! Und auch während der embryonalen Entwicklung kann es in jedem Stadium der Schwangerschaft noch zu Auffälligkeiten kommen, die im Gentest nicht feststellbar sind.

Sander
26.01.2014, 10:46
Das überlasse ich dann großzügig Dir:D, bei diese abnormale Gesellschaft würde ich keine Kinder mehr in die Welt setzen

Erst in Oesterreich. In der Bunzelrepublik gehen meine Kinder nicht zur Schule.

Tantalit
26.01.2014, 10:48
Dem stimme ich zu, daß Menschen die selber keine Kinder haben anders beurteilen.
Ihnen fehlt die emotionale Verbundenheit, Glück und die Liebe die wir zu unseren Kindern haben.

Eltern sind auch keine besseren Menschen, das ist pure Hetze.

Krüppel vorsätzlich in die Welt zu setzen und dann zu erwarten der Staat muß helfen ist nicht in Ordnung.

Wer gefördert werden will muß sich auch fordern lassen.

Sander
26.01.2014, 10:49
und wenn es zu lange dauert, hilft das Schurkenpack von Politikern und die Pharmaindustrie eben etwas nach :crazy:

Faellt ja auch unter Darwin sozusagen. Wer sich nicht wehrt verliert das grosse Rennen der Evolution eben gegen die Starken. Die heissen in diesem Fall USA, Israel, China, Russland & Indien. Und Suedamerika gehts auch immer besser. Die Europaeer dagegen lassen sich fressen und die ganzen Moslems und Neger raffen auch nicht, dass sie hier nicht erobern, sondern nur einem Zweck dienen und sich selbst verbrannte Erde vorbereiten. So wird das nichts. Glaube fast in 150 Jahren sind sowohl Deutsch als auch Tuerkisch als Sprachen weitestgehend verschwunden. :crazy:

Tantalit
26.01.2014, 10:49
Erst in Oesterreich. In der Bunzelrepublik gehen meine Kinder nicht zur Schule.

Wien hat zu 60% Migranten Anteil, das schafft in Deutschland keine Stadt. :)

zoon politikon
26.01.2014, 10:51
Ich rede von offensichtlichen und heutzutage leicht feststellbaren Erbkrankheiten, wie zb. Mongos.
Also erspar mir dein Geschwurbel, ansonsten scheint das für jeden klar gewesen zu sein.

Schon deine Wortwahl ist widerwärtig, solche Leute wie du schaden der nationalen Sache! Eltern müssen SELBST entscheiden dürfen, oder willst du Kommunismus?

Chandra
26.01.2014, 10:51
Das stimmt, aber bei denen ist die Kindersterblichkeit extrem hoch und auch der Anteil behinderter Kinder ist enorm. Das ist sicherlich der Grundsituation geschuldet, aber Mutter Natur selektiert schon ordentlich.

In Europa ist jedoch die Medizin so hochentwickelt, dass selbst die größte anzunehmende Katastrophe noch durchs Abitur gepeitscht werden kann. Wenn ich sehe, wie viele Geisteskrüppel, dank modernster Therapien, das Licht der Welt erblicken und als Pflegefall mindestens 30 Jahre alt werden, ist das schon erschreckend.

Und da rede ich nicht von Inzestkindern aus Muselzwangsehen, sondern auch davon, dass Schantalle und Justin sich vermehren.

Chantal-e und Justin-e :D gab es doch schon immer;)

zoon politikon
26.01.2014, 10:52
Eltern sind auch keine besseren Menschen, das ist pure Hetze.

Krüppel vorsätzlich in die Welt zu setzen und dann zu erwarten der Staat muß helfen ist nicht in Ordnung.

Wer gefördert werden will muß sich auch fordern lassen.

Was bist du für ein Arschloch...

Du hast offenbar keine Kinder und dein Posts zeigen, dass man dich wirklich nicht fragen darf, da kommt nur Dreck raus.

beemaster
26.01.2014, 10:53
Du hast also keine Ahnung und weißt nix, danke, wären doch alle so ehrlich wie du. :).

Wenn Sie da mal reinschauen, dann sind wenigstens Sie nicht mehr ahnungslos^^

zoon politikon
26.01.2014, 10:54
Meine Meinung???

Vor der Zeugung haben sie sich bei Verdacht auf genetische Defekte untersuchen zu lassen und wenn die Gefahr zu groß ist, ein behindertes Kind zu zeugen, dann haben sie darauf gefälligst zu verzichten.

Das gilt aber nur, wenn die Genetik soweit fortgeschritten ist, dass man dies auch einwandfrei wissenschaftlich belegen kann.

Gefälligst verzichten bei einer reinen Risikoabschätzung?? Also auch mit der Gefahr, ein gesundes Kind abzutreiben??

Der erste und der zweite Satz widersprechen sich.

Abgesehen davon, dass man Eltern da nicht reinreden darf. SIE sind die Eltern.

Sander
26.01.2014, 10:54
Wien hat zu 60% Migranten Anteil, das schafft in Deutschland keine Stadt. :)

Eher um die 25%, wie ich erst kuerzlich las. Und die Wiener, mit denen ich zusammenlebe (und die nicht aus Oesterreich sind, ethnisch), sind bestens integrierte Balkanesen oder sogar Deutsche & Schweizer, welche ebenfalls als "Migranten" gelistet werden.
Und ebensoviele sind schlicht ehemalige "Kaisertum Oesterreich"bewohner aus Boehmen, Maehren, Ungarn, Schlesien, Suedtirol, Krain, Kroatien, Siebenbuergen und so weiter.
Nach meinem subjektiven Empfinden liegen zwischen Berlin und Wien (als Hauptstadtvergleich, wohne zeitweise schon in Wien & bin viel in Berlin, da meine Partnerin da herkommt) Welten wie zwischen Polen und Italien.
Kann mich taeuschen, aber ich denke eher nicht.
Und wo nimmst du diese Zahl her?

Sander
26.01.2014, 10:55
Wenn Sie da mal reinschauen, dann sind wenigstens Sie nicht mehr ahnungslos^^

Rot.

zoon politikon
26.01.2014, 10:56
Das stimmt, aber bei denen ist die Kindersterblichkeit extrem hoch und auch der Anteil behinderter Kinder ist enorm. Das ist sicherlich der Grundsituation geschuldet, aber Mutter Natur selektiert schon ordentlich.

In Europa ist jedoch die Medizin so hochentwickelt, dass selbst die größte anzunehmende Katastrophe noch durchs Abitur gepeitscht werden kann. Wenn ich sehe, wie viele Geisteskrüppel, dank modernster Therapien, das Licht der Welt erblicken und als Pflegefall mindestens 30 Jahre alt werden, ist das schon erschreckend.

Und da rede ich nicht von Inzestkindern aus Muselzwangsehen, sondern auch davon, dass Schantalle und Justin sich vermehren.

Trotzdem wächst dort die Bevölkerung rasant...

Was sind denn "Geisteskrüppel"?

Und was willst du machen mit einem Asphyxie-Kind?? Umbringen?

Tantalit
26.01.2014, 10:58
Was bist du für ein Arschloch...

Du hast offenbar keine Kinder und dein Posts zeigen, dass man dich wirklich nicht fragen darf, da kommt nur Dreck raus.

Ja ja, so sind die Christen immer nett und höflich solange man ihnen nach der Pfeife tanzt und nicht auf der Nase, ansonsten haben sie den Teufel im Leib und sind ganz schnell wieder dabei in guter alter Tradition Scheiterhaufen zu errichten.

Leidest du an Tourette?

http://up.picr.de/6720306pmp.jpg

Murmillo
26.01.2014, 10:59
Ja, das ist es! Leider wissen 98% der Leute vor der Zeugung nicht, ob das Kind einen Gendefekt haben könnte! Und auch während der embryonalen Entwicklung kann es in jedem Stadium der Schwangerschaft noch zu Auffälligkeiten kommen, die im Gentest nicht feststellbar sind.

Ich gebe dir meine Hand darauf, dass man zu 100% davon ausgehen kann, dass das Kind einen Gendefekt haben könnte !
Liegt ganz einfach daran, dass wir alle kleine genetische Mutationen in uns tragen, die eine der Triebkräfte der Evolutuion sind, und man nie weiss, wie sich diese Mutationen dann in Kombination mit den Mutationen der Partnerin / des Partners auswirken. Im weitaus übwerwiegenden Teil der Fälle wird gar nichts passieren, aber manchmal gehts eben auch schief. Nur wen es erwischt, dass ist vorher nie klar.

Senator74
26.01.2014, 10:59
Wenn Sie da mal reinschauen, dann sind wenigstens Sie nicht mehr ahnungslos^^

Hoffnungsloses Unterfangen....
Einige MONOLOGE in de Chatbox und mehr ist da nicht...
Schönen Sonntag!!

Sander
26.01.2014, 11:01
Es gibt in diesem Sinne keine "gesunden" Menschen. Jeder genetische Code verfügt über Abweichungen, wo man überhaupt nicht weiß, wie sich diese in Kombination mit den Genen des Partners auswirken werden.

Deine Ansicht ist wissenschaftlicher Unsinn und moralisch verwerflich, da sie zynisch und menschenverachtend ist. Ein gesundes Kind zu bekommen ist ein großes Geschenk, es gibt keinerlei Garantie, egal wie "gesund" man sich selbst wähnt! Die meisten Eltern von behinderten Kindern sind beide völlig gesund - du hast einfach keine Ahnung von der Realität!
Die meisten Behinderungen entstehen ohnehin unter der Geburt durch Sauerstoffmangel z.B. oder werden im Laufe des Lebens durch Unfälle erworben. Der Anteil von genetisch begründeteten Störungen ist dagegen relativ klein.

Ich nehme mal an, du hast keine Kinder. Erst wenn man selbst Kinder hat, sollte man diese Themen besprechen.

Andererseits bin ich auch gegen solche Auswüchse wie die Ansichten der "deaf culture"-Bewegung, wo taube Eltern gern taube Kinder hätten, damit die "Kultur des Taubseins" nicht verloren geht - das geht eindeutig zu weit!

Einer der besten Beitraege des Stranges, muss auf die aktuelle Seite gehievt werden damit er gelesen wird. Manche hier haben etwas die (Menschlichkeit) Realitaet aus dem Blick verloren, musste ich leider feststellen.

Senator74
26.01.2014, 11:02
Chantal-e und Justin-e :D gab es doch schon immer

Naja...IMMER ;):?:schreck:

Bulldog
26.01.2014, 11:04
Gefälligst verzichten bei einer reinen Risikoabschätzung?? Also auch mit der Gefahr, ein gesundes Kind abzutreiben??

Der erste und der zweite Satz widersprechen sich.

Abgesehen davon, dass man Eltern da nicht reinreden darf. SIE sind die Eltern.

Ich rede überhaupt nicht von Abtreibung, ich rede von Verhinderung der Zeugung!!!

Chandra
26.01.2014, 11:05
Faellt ja auch unter Darwin sozusagen. Wer sich nicht wehrt verliert das grosse Rennen der Evolution eben gegen die Starken. Die heissen in diesem Fall USA, Israel, China, Russland & Indien. Und Suedamerika gehts auch immer besser. Die Europaeer dagegen lassen sich fressen und die ganzen Moslems und Neger raffen auch nicht, dass sie hier nicht erobern, sondern nur einem Zweck dienen und sich selbst verbrannte Erde vorbereiten. So wird das nichts. Glaube fast in 150 Jahren sind sowohl Deutsch als auch Tuerkisch als Sprachen weitestgehend verschwunden. :crazy:

Wenn der türkische Kauderwelsch verschwindet wäre das zu begrüßen , hoffe ihre Religion gleich mit.
Sollte Indien, die auch uns Deutsche sehr mögen irgendwann zu den Starken zählen, wäre es doch eine Überlegung wert ;) dorthin auszuwandern .
Wir haben unsere Entscheidung bereits getroffen, wieder dort zu leben.

Chandra
26.01.2014, 11:06
Ich rede überhaupt nicht von Abtreibung, ich rede von Verhinderung der Zeugung!!!

Dann lass es auch und rede nicht nur.

Sander
26.01.2014, 11:06
Ich rede überhaupt nicht von Abtreibung, ich rede von Verhinderung der Zeugung!!!

Das ist aber Kappes. Sogut wie jeder heutzutage hat irgend einen Muell in sich der eventuell mal zu Komplikationen fuehren koennte. Ich dachte die Geburtenrate sei schon niedrig genug, als dass man so eine "Quote" in Kauf nehmen sollte; eher als noch weniger Kinder in die Welt zu setzen.
Vor 100 Jahren hat man 15 Kinder bekommen und 12 sind gestorben, das hat auch "funktioniert", heute klappt ein Leben mit gehandycaptem Kind deutlich besser, nicht zuletzt dank medizinischem- und technischem Fortschritt.
Und wenn wir anfangen Privatpersonen reinzureden ob sie ein Kind zu zeugen haben, dann befehle ich bald auch wer was isst, trinkt oder wann man sich selbstzubefriedigen hat, da gibt es sicher auch "Irgendwas", das dafuer spraeche.
Und das geht einfach nicht.

bubline
26.01.2014, 11:08
in der türkei und einigen anderen ländern, ist es soweit ich weiß pflicht vor der ehe sich gesundheitlich untersuchen zu lassen... vor allem die blut - genverwandschaft und die "gendefekte". wenn etwas gefunden wird, können die Eheleute letzendlich selbst bestimmen ob sie heiraten und kinder bekommen möchten.

zoon politikon
26.01.2014, 11:09
Aha, da ruft der gute Christ nach dem Staat fein ausgedacht, nur was habe ich damit zu tun, du sagtest doch es ist die

Entscheidung der Eltern ohne wenn und aber.

ICH finanziere diesen Staat genauso! Jeder ist mal auf Hilfe angewiesen -auch solche Deppen wie du.

zoon politikon
26.01.2014, 11:10
Ich gebe dir meine Hand darauf, dass man zu 100% davon ausgehen kann, dass das Kind einen Gendefekt haben könnte !
Liegt ganz einfach daran, dass wir alle kleine genetische Mutationen in uns tragen, die eine der Triebkräfte der Evolutuion sind, und man nie weiss, wie sich diese Mutationen dann in Kombination mit den Mutationen der Partnerin / des Partners auswirken. Im weitaus übwerwiegenden Teil der Fälle wird gar nichts passieren, aber manchmal gehts eben auch schief. Nur wen es erwischt, dass ist vorher nie klar.

JA, genau das meinte ich!

beemaster
26.01.2014, 11:10
Ich rede überhaupt nicht von Abtreibung, ich rede von Verhinderung der Zeugung!!!

Was ist denn dass für eine perverse Machtphanasie???

Sander
26.01.2014, 11:10
Wenn der türkische Kauderwelsch verschwindet wäre das zu begrüßen , hoffe ihre Religion gleich mit.
Sollte Indien, die auch uns Deutsche sehr mögen irgendwann zu den Starken zählen, wäre es doch eine Überlegung wert ;) dorthin auszuwandern .
Wir haben unsere Entscheidung bereits getroffen, wieder dort zu leben.

So ganz "unironisch" war mein Text dazu gar nicht, denn die Tuerken machen das, was heutzutage am "unnoetigsten" ist, wenn auch nicht direkt, sie erobern Land, zusammen mit zig anderen. Der tuerkische Staat hat keine Zukunft zwischen der Eurokolonie der USA, Israel & Russland, das, worauf er sich mit konzentriert, den "Ueberschuss" hierher abzufuehren, das bringt gar nichts, der Tuerke wird langfristig einfach immer weiter assimiliert von Persern, Juden, Kurden, Afrikanern, Griechen und weiss der Geier noch was, so verschwindet diese Sprache auch auf lange Sicht, wie eben die Deutsche.
Und wie es um die bestellt ist, dafuer muss man nicht einmal eine deutsche Schule besuchen, Alta ey cues Lan.

Was Indien angeht, diese sind Atommacht und fliegen ins All, zumindest "maechtig" genug, wenn auch das Volk sehr elend dran ist, aber das sind Milliarden Chinesen auch.
Wobei ich dahin eben deswegen nicht auswandern wuerde, nach Afrika ist Ostasien doch der zweitgroesste Dreckmoloch, oder nicht? Hatte aus diversen Asienreisen von Burma ueber Indien, Nepal und Thailand bis rauf nach Japan nicht gerade die besten Eindruecke.
Dann lieber der Mittelweg Austria.

Tantalit
26.01.2014, 11:11
ICH finanziere diesen Staat genauso! Jeder ist mal auf Hilfe angewiesen -auch solche Deppen wie du.

Du bist kein Christ, du bist ein Meinungsfaschist.

Und was ich brauche nehme ich mir, mach dir da mal keine Sorgen.

Tantalit
26.01.2014, 11:12
Was ist denn dass für eine perverse Machtphanasie???

Bevölkerungsreduktion ist doch in aller Munde, wo bist du denn gewesen die letzten Jahrzehnte, hinterm Mond. :)

Tantalit
26.01.2014, 11:14
Ich gebe dir meine Hand darauf, dass man zu 100% davon ausgehen kann, dass das Kind einen Gendefekt haben könnte !
Liegt ganz einfach daran, dass wir alle kleine genetische Mutationen in uns tragen, die eine der Triebkräfte der Evolutuion sind, und man nie weiss, wie sich diese Mutationen dann in Kombination mit den Mutationen der Partnerin / des Partners auswirken. Im weitaus übwerwiegenden Teil der Fälle wird gar nichts passieren, aber manchmal gehts eben auch schief. Nur wen es erwischt, dass ist vorher nie klar.

Richtig, und wenn es schief geht muß man das Kind nicht austragen, man darf es aber.

Tantalit
26.01.2014, 11:16
Hoffnungsloses Unterfangen....
Einige MONOLOGE in de Chatbox und mehr ist da nicht...
Schönen Sonntag!!

Senator, warum gehst du nicht in den ............... und vergnügst dich da, wie sonst auch, deine Beiträge hier sind komplett überflüssig und nicht unterhaltend.

Los bespaß uns und nicht gucken. :)

Ach ja schönen Sonntag.

PS: ......einsetzen was einem gefällt. ;)

zoon politikon
26.01.2014, 11:16
Du bist kein Christ, du bist ein Meinungsfaschist.

Und was ich brauche nehme ich mir, mach dir da mal keine Sorgen.

ICH? Ich sage, dass das jeder selbst entscheiden muss!

Und dass solche Typen wie du, die Behinderten ihre Unterstützung neiden, sich selbst immer am größten Tisch bedienen, das war mir klar.

zoon politikon
26.01.2014, 11:16
Richtig, und wenn es schief geht muß man das Kind nicht austragen, man darf es aber.

Das ist auch meine Meinung.

pixelschubser
26.01.2014, 11:16
Chantal-e und Justin-e :D gab es doch schon immer;)

Du weißt doch, wen ich meine - diese Evolutionsbremsen aus der Platte in Hellersdorf und Marzahn.:D

Murmillo
26.01.2014, 11:19
Dann schreib mal bitte was bei Inzest im Zusammenhang mit Trisomie 21 der medizinische Erkenntnisstand ist?

Trisomie 21 ist zu 95% keine eigentliche Erbkrankheit, sondern entsteht durch eine nicht normal verlaufende Teilung des Zellkerns (Meiose). Dies kann nicht vererbt werden.
Bei den restlichen 5% sind die Eltern, entweder ein Teil oder beide, Träger einer sogenannten balancierten Translokation des 21. Chromosomens. In diesem Fall bedeutet es, dass sich das Chromosom 21 auf ein anderes Chromosom transloziert, wobei sich die Gesamtmenge des Erbgutes nicht ändert, sondern im Gleichgewicht bleibt.Das hat in diesem Fall also keinerlei Auswirkungen auf die betreffenden Menschen, sie weden es selbst nicht mal wissen, Träger dieser balancierten Translokation zu sein.
Sie haben aber eine eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, Nachkommen mit einer unbalancierten Translokation zu zeugen, weil sie auch Keimzellen mit unbalancierter Translokation bilden. In diesem Fall hat das Kind dann eine Trisomie 21 mit all ihren Behinderungen.
Frauen mit einer unbalancierten Translokation des 21.Chromosoms haben dann wiederum eine 50%-ige Wahrscheinlichkeit, wiederum ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen, wenn sie ein Kind mit einem Partner zeugen, der nicht am Down-Syndrom leidet.

Tantalit
26.01.2014, 11:20
ICH? Ich sage, dass das jeder selbst entscheiden muss!

Und dass solche Typen wie du, die Behinderten ihre Unterstützung neiden, sich selbst immer am größten Tisch bedienen, das war mir klar.

Schön wie du die Tatsachen verdrehst du alter Faschist, warst du das nicht mit dem Bild einer Behinderten als Avatar, findest das wohl lustig?

Ich habe in meinem ganzen Leben immer Behinderten geholfen, ich bin ja Mensch und nicht nur Christ, schließe also nicht von dir auf andere.

Das heißt aber nicht das ich es befürworte Behinderte in die Welt zu setzen wenn man es aus humanitären Gründen verhindern kann.

Das Leben als Beeinträchtigter ist nämlich oft mies und das für ihn und seine Familie.

Unsere christliche Gesellschaft ist in der Beziehung asozial trotz 70% Christen.

pixelschubser
26.01.2014, 11:21
Trotzdem wächst dort die Bevölkerung rasant...

Was sind denn "Geisteskrüppel"?

Und was willst du machen mit einem Asphyxie-Kind?? Umbringen?

Sicher, irgendwer muss die Alten ja versorgen und wenn eins wegstirbt sind eben noch 7 weitere da. Wobei die bei akuter Atemnot sicherlich in Indien oder Afrika völlig aufgeschmissen sind...schon aus dem Grund erübrigt sich dort das Thema der Kindstötung.

Geisteskrüppel? Fahr mal S- oder U-Bahn in Berlin, dann weißt Du, wen ich meine.

Chandra
26.01.2014, 11:22
So ganz "unironisch" war mein Text dazu gar nicht, denn die Tuerken machen das, was heutzutage am "unnoetigsten" ist, wenn auch nicht direkt, sie erobern Land, zusammen mit zig anderen. Der tuerkische Staat hat keine Zukunft zwischen der Eurokolonie der USA, Israel & Russland, das, worauf er sich mit konzentriert, den "Ueberschuss" hierher abzufuehren, das bringt gar nichts, der Tuerke wird langfristig einfach immer weiter assimiliert von Persern, Juden, Kurden, Afrikanern, Griechen und weiss der Geier noch was, so verschwindet diese Sprache auch auf lange Sicht, wie eben die Deutsche.
Und wie es um die bestellt ist, dafuer muss man nicht einmal eine deutsche Schule besuchen, Alta ey cues Lan.

Was Indien angeht, diese sind Atommacht und fliegen ins All, zumindest "maechtig" genug, wenn auch das Volk sehr elend dran ist, aber das sind Milliarden Chinesen auch.
Wobei ich dahin eben deswegen nicht auswandern wuerde, nach Afrika ist Ostasien doch der zweitgroesste Dreckmoloch, oder nicht? Hatte aus diversen Asienreisen von Burma ueber Indien, Nepal und Thailand bis rauf nach Japan nicht gerade die besten Eindruecke.
Dann lieber der Mittelweg Austria.

Ich habe lange in Indien gelebt , es ist meine zweite Heimat.
Viele Länder auch D. haben ihre Dreckmolochlöcher ;)

Sander
26.01.2014, 11:23
Ich habe lange in Indien gelebt , es ist meine zweite Heimat.
Viele Länder auch D. haben ihre Dreckmolochlöcher ;)

Wie alt bist du denn dass du da schon "lange" gelebt hast? Dachte immer du waerst in meinem Alter. :crazy:

Hayden
26.01.2014, 11:23
Naya wie schon gesagt wurden ist ,gibt es bestimmte Eigenschaften in den Generationen davor die eine erhöhte Anfälligkeit an Störungen zulassen. Dazu zählen z.b. bestimmte Geschlechtskrankheiten die auch in den nachfolgenden Generationen ihre Spuren hinterlassen. Diese Spuren müssen noch nicht mal körperliche Missbildungen sein.

Chandra
26.01.2014, 11:23
Sicher, irgendwer muss die Alten ja versorgen und wenn eins wegstirbt sind eben noch 7 weitere da. Wobei die bei akuter Atemnot sicherlich in Indien oder Afrika völlig aufgeschmissen sind...schon aus dem Grund erübrigt sich dort das Thema der Kindstötung.

Geisteskrüppel? Fahr mal S- oder U-Bahn in Berlin, dann weißt Du, wen ich meine.

:haha: unser Pixlechen wieder

Chandra
26.01.2014, 11:23
Wie alt bist du denn dass du da schon "lange" gelebt hast? Dachte immer du waerst in meinem Alter. :crazy:

wie alt bist Du denn ? :D

Sander
26.01.2014, 11:24
wie alt bist Du denn ? :D

24. Das steht doch im Profil.

Marlen
26.01.2014, 11:24
Wenn ich wüsste, dass in meiner Familie bestimmte Krankheiten vererbt werden, hätte ich von vornherein auf Nachkommen verzichtet, um meine Kinder keinem Risiko auszusetzen. Dazu bräuchte ich keine staatliche Bevormundung.

z.B. bei Kleinwuchs ...... :auro:

Senator74
26.01.2014, 11:25
ICH? Ich sage, dass das jeder selbst entscheiden muss!

Und dass solche Typen wie du, die Behinderten ihre Unterstützung neiden, sich selbst immer am größten Tisch bedienen, das war mir klar.
...und die Klappe aufreissen, nicht zu vergessen...

pixelschubser
26.01.2014, 11:25
:haha: unser Pixlechen wieder

...is doch wahr!:))

pixelschubser
26.01.2014, 11:26
z.B. bei Kleinwuchs ...... :auro:

Dann wären die Italiener schon längst ausgestorben!:haha:

Chandra
26.01.2014, 11:26
Du weißt doch, wen ich meine - diese Evolutionsbremsen aus der Platte in Hellersdorf und Marzahn.:D

ja :haha: oh man mir tun schon die Wangen weh vor lachen:fizeig:Pixelchen

Tantalit
26.01.2014, 11:27
Wie alt bist du denn dass du da schon "lange" gelebt hast? Dachte immer du waerst in meinem Alter. :crazy:

In der Box schrub sie mal sie wäre 18. ;)

Chandra
26.01.2014, 11:27
...is doch wahr!:))

natürlich :trost:

Dr Mittendrin
26.01.2014, 11:27
in der türkei und einigen anderen ländern, ist es soweit ich weiß pflicht vor der ehe sich gesundheitlich untersuchen zu lassen... vor allem die blut - genverwandschaft und die "gendefekte". wenn etwas gefunden wird, können die Eheleute letzendlich selbst bestimmen ob sie heiraten und kinder bekommen möchten.

Oh wei, im Land der Cousinenheiraten :muaha:

Chandra
26.01.2014, 11:28
In der Box schrub sie mal sie wäre 18. ;)

da mußt Du was verwechseln

Marlen
26.01.2014, 11:29
Dann wären die Italiener schon längst ausgestorben!:haha:Die meinte ich nicht ....

Ich meine die, die im Zirkus auftreten müssen ..... um fürs angegafft werden wenigstens noch Geld bekommen.

Sander
26.01.2014, 11:29
In der Box schrub sie mal sie wäre 18. ;)

Vielleicht erhalte ich ja noch eine Antwort. Vielleicht rede ich auch mit einer Inderin. Oder einem Inder. Ist ja alles truebes Internet hier.

Tantalit
26.01.2014, 11:30
da muß Du was verwechseln

Passiert mir nicht. :)

PS: Nicht in dem Fall, wie alt bist du denn wirklich? ;)

Tantalit
26.01.2014, 11:30
24. Das steht doch im Profil.

Aha, bei mir steht 104.

Sander
26.01.2014, 11:31
Aha, bei mir steht 104.

Screenshot or didn't happen. :kk:

Stopblitz
26.01.2014, 11:32
Im Dritten Reich mussten Paare vor der Trauung nicht nur ihre arische Abstammung, sondern auch ihre sogenannte Erbgesundheit nachweisen.

Damals kannte man die Gene noch nicht, die wurden erst Anfang der 50er-Jahre von den Briten Cockroft und Watson entdeckt.

Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.

Heutzutage sind die menschlichen Gene allesamt entziffert.

Man weiß lediglich noch nicht vollständig , welcher Codeabschnitt der DNA welche Aufgabe in Körper und Hirn erfüllt.

Von den Nazis Erbkrankheiten genannte , von der heutigen Genetik Gendefekte genannte krankhafte Störungen der DNA, können schon heute für viele Gendefekte und geneitsch bedingte Krankheiten nachgewiesen werden.

Meine Frage: sollten heutige Paare vor der Eheschließung ihre Gene auf Gendefekte , nach der Naziideologie Erbkrankheiten genannt, untersuchen lassen, um spätere Missbildungen und genetisch bedingte Krankheiten und Störungen ihrer Kinder zu verhindern oder nicht???

Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???

Das würde ja bedeuten, dass in dem Kulturkreis, in dem die Verwandtenehe üblich ist, die rattenartigen Vermehrungsquoten quasi über Nacht zusammenbrechen.

-jmw-
26.01.2014, 11:33
Jedenfalls ist der Genpool ein "öffentliches Gut" im Sinne der etablierten VWL.
Und müsste also eigentlich staatlich bewirtschaftet werden.
Der ökonomisch nicht dem Zeitgeist hörige Mensch darf das freilich anders sehen!
Aber auch nur der.

Zur Eingangsfrage:


Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???
Weder das eine noch das andere Extrem, sondern: Menschen sollten haftbar gemacht werden können für eine nachweisbare Inkaufnahme einer statistisch wahrscheinlichen (und dann eingetretenen) erheblichen(!) Schädigung ihres Nachwuchses durch Erbkrankheit.

Anders ausgedrückt: Wie bei einer regulären Körperverletzung entstehen mir Schulden, die ich eigenverantwortlich(!) abzutragen habe.

Chandra
26.01.2014, 11:34
Passiert mir nicht. :)

PS: Nicht in dem Fall, wie alt bist du denn wirklich? ;)

ich will Dir ja nichts unterstellen ;) vielleicht warst Du am diesem Tag , als wir über das Alter schrieben http://i30.tinypic.com/imknjt.jpg:D

pixelschubser
26.01.2014, 11:34
ja :haha: oh man mir tun schon die Wangen weh vor lachen:fizeig:Pixelchen

Ich war ja mal ne Weile Hardcoresingle und auf der Suche im Netz. Eines Tages hatte ich mal ein Date mit ner "Dame" aus Hellersdorf bei ihr zu Hause. Mich erwartete dort eine Schranze vor dem Herrn, die mit ihrem Profilbild rein gar nichts gemein hatte und 4 Kinder unterschiedlichster Hautfarbe.

Die mitgebrachte Flasche Rotwein hab ich mir dann zu Hause allein in die Birne geplempert und jene "Matratze" sofort auf Igno gesetzt.

Die Kinder waren alle so im Abstand von jeweils nem Jahr per Unfall entstanden und 2,3,4 und 5 Jahre. KEINES der Kinder wird auch nur im Ansatz den Wunsch haben, einen Beruf zu erlernen...sie sind faktisch nicht dazu in der Lage.

Aber, Kemal konnte gut ficken...so ungefähr.

Tantalit
26.01.2014, 11:35
Vielleicht erhalte ich ja noch eine Antwort. Vielleicht rede ich auch mit einer Inderin. Oder einem Inder. Ist ja alles truebes Internet hier.

Im Internet ist nichts so wie es ausschaut.

http://www.logidog.com/blog/wp-content/uploads/2009/10/surfer_RZ-klein.png

Chandra
26.01.2014, 11:36
Screenshot or didn't happen. :kk:

wenn wir nach Inkarnationen das Alter berechnen, dann dürfte ich über 2000 Jahre sein:haha:

Sander
26.01.2014, 11:37
Aha, bei mir steht 104.

Nachtrag; 42121

24! (Etwas verpixelt, musste fuer das Gammelforum runterskalieren :D, aber die 24 erkennt man.)

Murmillo
26.01.2014, 11:38
Die meinte ich nicht ....

Ich meine die, die im Zirkus auftreten müssen ..... um fürs angegafft werden wenigstens noch Geld bekommen.

Es gibt sogar Meisterschaften im " Zwergenwerfen"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergenwerfen

Sander
26.01.2014, 11:38
wenn wir nach Inkarnationen das Alter berechnen, dann dürfte ich über 2000 Jahre sein:haha:

Na dann.

Tantalit
26.01.2014, 11:38
Screenshot or didn't happen. :kk:

Bei mir! :haha:

Chandra
26.01.2014, 11:38
Im Internet ist nichts so wie es ausschaut.



Du bist gut getroffen :D ich mag Hunde sehr

pixelschubser
26.01.2014, 11:38
Die meinte ich nicht ....

Ich meine die, die im Zirkus auftreten müssen ..... um fürs angegafft werden wenigstens noch Geld bekommen.

Stimmt, "Zwergenwerfen" ist noch altes Kulturgut...wenigstens aufm Rummel darf man das noch.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Kinder in Formen steckte um sie wissentlich zu deformieren, weil es als schick galt, wenn man sich einen Zwerg hielt.

Sander
26.01.2014, 11:39
Im Internet ist nichts so wie es ausschaut.

http://www.logidog.com/blog/wp-content/uploads/2009/10/surfer_RZ-klein.png

Haha. Daher die Tierliebe also!

Sander
26.01.2014, 11:39
Bei mir! :haha:

Anzeige sagt aber "wie andere es sehen", mir machst du nichts vor.

Tantalit
26.01.2014, 11:40
ich will Dir ja nichts unterstellen ;) vielleicht warst Du am diesem Tag , als wir über das Alter schrieben http://i30.tinypic.com/imknjt.jpg:D

Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen, ihr Inder seid ein lustiges Völkchen. :)

Bulldog
26.01.2014, 11:40
Was ist denn dass für eine perverse Machtphanasie???

Das hat weder etwas mit Entartung noch mit Macht zu tun, sondern mit gesellschaftlich-philosophischen Fragen, die ganz schnell auf uns zukommen werden und uns teilweise schon erreicht haben.

Bulldog
26.01.2014, 11:41
Das würde ja bedeuten, dass in dem Kulturkreis, in dem die Verwandtenehe üblich, ist die rattenartigen Vermehrungsquoten quasi über Nacht zusammenbrechen.

Ja, Inzest gibt es dann nicht mehr.

Chandra
26.01.2014, 11:43
Die meinte ich nicht ....

Ich meine die, die im Zirkus auftreten müssen ..... um fürs angegafft werden wenigstens noch Geld bekommen.

Sowas würde ich nicht unterstützen und den Zirkus dafür bezahlen, für das sie diese Menschen aus / be/ nutzen.:crazy:
Lieber würde ich diesen Menschen persönlich was zukommen lassen

Chandra
26.01.2014, 11:45
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen, ihr Inder seid ein lustiges Völkchen. :)

Ich bin nicht in Indien geboren, habe dort nur eine gewisse Zeit gelebt ;)

Tantalit
26.01.2014, 11:46
Ich bin nicht in Indien geboren, habe dort nur eine gewisse Zeit gelebt ;)

Du gibst dich aber hier als Inderin aus, was stimmt denn jetzt?

PS: Du must wohl noch ein bißchen an deinem Internet Auftritt arbeiten. ;)

Ich ändere ungern meine Akten.

Chandra
26.01.2014, 11:48
Stimmt, "Zwergenwerfen" ist noch altes Kulturgut...wenigstens aufm Rummel darf man das noch.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Kinder in Formen steckte um sie wissentlich zu deformieren, weil es als schick galt, wenn man sich einen Zwerg hielt.

Schlimm wenn das so wäre, ich habe das nur mal gehört von den Chinesen, daß sie die Füße von Mädchen umwickeln, daß diese nicht so schnell wachsen:crazy:

Chandra
26.01.2014, 11:53
Du gibst dich aber hier als Inderin aus, was stimmt denn jetzt?

PS: Du must wohl noch ein bißchen an deinem Internet Auftritt arbeiten. ;)

Ich ändere ungern meine Akten.

Ich habe mich nie als Inderin ausgegeben, und nun such Dir jemanden anderen aus, mit dem Du Rechtfertungsgespräche führen kannst.
Noch weiß ich was ich hier schreibe und was private Infos betrifft, so gut wie keine.

Tantalit
26.01.2014, 11:57
Ich habe mich nie als Inderin ausgegeben, und nun such Dir jemanden anderen aus, mit dem Du Rechtfertungsgespräche führen kannst.
Noch weiß ich was ich hier schreibe und was private Infos betrifft, so gut wie keine.

Ok, das wollte ich lesen hast zwar einen indischen Avatar, Namen und lange in Indien gelebt bist aber keine Inderin wie du uns in der Box glauben machen wolltest, ich glaub dir Heinz, ich schwör. ;)

Und wieder endet eine Freundschaft an der Biegung des Flusses.

PS: Ironie ist es auch wenn man es nicht bemerkt und Humor wenn man trotzdem lacht.

Chandra
26.01.2014, 12:00
Ok, das wollte ich lesen hast zwar einen indischen Avatar, Namen und lange in Indien gelebt bist aber keine Inderin wie du uns in der Box glauben machen wolltest, ich glaub dir Heinz, ich schwör. ;)

Und wieder endet eine Freundschaft an der Biegung des Flusses.

PS: Ironie ist es auch wenn man es nicht bemerkt und Humor wenn man trotzdem lacht.

Du hast doch eine gewaltige Schraube locker- und bist ein Querulant

Tantalit
26.01.2014, 12:03
Du hast doch eine gewaltige Schraube locker- und bist ein Querulant

Nein ich bin Tantalit, da kannste jeden fragen und jetzt "Lebe lang und in Frieden".

Altes indisches Sprichwort.

Senator74
26.01.2014, 12:03
Du hast doch eine gewaltige Schraube locker- und bist ein Querulant

:appl::gp::gib5:

pixelschubser
26.01.2014, 12:04
Schlimm wenn das so wäre, ich habe das nur mal gehört von den Chinesen, daß sie die Füße von Mädchen umwickeln, daß diese nicht so schnell wachsen:crazy:

Bei den Chinesen/eher Japaner ging es um die "Tippelschritte" die eine Frau des horizontalen Gewerbes so anziehend machen soll. Aus diesem Grund wurden angehenden Geishas hin und wieder auch mal Zehen amputiert.

Die "Tradition", Kinder in Formen zu stecken ist eher mittelalterlich und französischen Ursprungs.

Man möge mich berichtigen, aber so habe ich es mal vor Jahren gelesen.

Tantalit
26.01.2014, 12:06
:appl::gp::gib5:

Da kommt unsere alte Schleimschnecke wieder aus ihrem Loch gekrochen, hast du deinen Schabbesgoidienst etwa schon erledigt.

Bist ja ganz allein hier ohne deine judäische Volksfront, das du dich das traust, respekt, wirst doch noch ein großer Junge, jetzt brauchst du nur noch ein Rückgrat.

Servus Tantalit

Chandra
26.01.2014, 12:07
Bei den Chinesen/eher Japaner ging es um die "Tippelschritte" die eine Frau des horizontalen Gewerbes so anziehend machen soll. Aus diesem Grund wurden angehenden Geishas hin und wieder auch mal Zehen amputiert.

Die "Tradition", Kinder in Formen zu stecken ist eher mittelalterlich und französischen Ursprungs.

Man möge mich berichtigen, aber so habe ich es mal vor Jahren gelesen.

Wird sich schon ein Großkotz melden der es angeblich wieder besser weiß :D

Chandra
26.01.2014, 12:11
Da kommt unsere alte Schleimschnecke wieder aus ihrem Loch gekrochen, hast du deinen Schabbesgoidienst etwa schon erledigt.

Bist ja ganz allein hier ohne deine judäische Volksfront, das du dich das traust, respekt, wirst doch noch ein großer Junge, jetzt brauchst du nur noch ein Rückgrat.

Servus Tantalit

Du hast wohl schlecht geschlafen weil Du hier die User angreifst:D Du sitzt zuviel vor dem PC ,geh mal an die Luft das reinigt Herz und Verstand .
Ist ja widerlich Dein aggressive Auftreten heute.

Tantalit
26.01.2014, 12:17
Du hast wohl schlecht geschlafen weil Du hier die User angreifst:D Du sitzt zuviel vor dem PC ,geh mal an die Luft das reinigt Herz und Verstand .
Ist ja widerlich Dein aggressive Auftreten heute.

Ich habe schlecht geschlafen weil ich die User angreife, du wolltest wohl eher schreiben, weil ich schlecht geschlafen habe greife ich die User an denn umgekehrt so wie du es geschrieben hast ist es Unsinn, das üben wir dann nochmal.

Was ich mit dem Senator habe ist eine innige Liebe zwischen zwei Männern die sich bis aufs Blut nicht ausstehen können, wenn du dich da einmischt wundere dich nicht wenn du verletzt wirst. :)

Cruithne
26.01.2014, 12:17
Im Dritten Reich mussten Paare vor der Trauung nicht nur ihre arische Abstammung, sondern auch ihre sogenannte Erbgesundheit nachweisen.

Damals kannte man die Gene noch nicht, die wurden erst Anfang der 50er-Jahre von den Briten Cockroft und Watson entdeckt.

Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.

Heutzutage sind die menschlichen Gene allesamt entziffert.

Man weiß lediglich noch nicht vollständig , welcher Codeabschnitt der DNA welche Aufgabe in Körper und Hirn erfüllt.

Von den Nazis Erbkrankheiten genannte , von der heutigen Genetik Gendefekte genannte krankhafte Störungen der DNA, können schon heute für viele Gendefekte und geneitsch bedingte Krankheiten nachgewiesen werden.

Meine Frage: sollten heutige Paare vor der Eheschließung ihre Gene auf Gendefekte , nach der Naziideologie Erbkrankheiten genannt, untersuchen lassen, um spätere Missbildungen und genetisch bedingte Krankheiten und Störungen ihrer Kinder zu verhindern oder nicht???

Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???


Ich habe eine angeborene Sehschwäche. Findest du, dass ich kein Recht darauf habe, zu leben?!

Was willst du mit Menschen machen, denen es verboten wäre, sich fortzupflanzen und die es trotzdem tun?! Zwangssterilisierung? Zwangsabtreibung? Gefängnis?

Chandra
26.01.2014, 12:22
:appl::gp::gib5:

Es gibt wohl schon User , die PC- Welt und reale Welt nicht mehr trennen können und den Avatar als real halten :haha: und das geschrieben so interpretieren wie sie es gerne lesen wollen und nicht wie es tatsächlich ist :D

Senator74
26.01.2014, 12:25
Es gibt wohl schon User , die PC- Welt und reale Welt nicht mehr trennen können und den Avatar als real halten :haha: und das geschrieben so interpretieren wie sie es gerne lesen wollen und nicht wie es tatsächlich ist :D

Siehe aktuelle PN von soeben!!

Tantalit
26.01.2014, 12:27
Klar geht es den Staat etwas an, wer glaubst du das für Behindis und Erbkrüppel aufkommt? Die Eltern? Nein, wir die Steuerzahler, besonders die Kinderlosen.

Warte mal, hier gibt es einen Strang in dem es heißt gerade Eltern würden bei der Rente um ihren gerechten Anteil beschissen.

Senator74
26.01.2014, 12:27
Ich habe eine angeborene Sehschwäche. Findest du, dass ich kein Recht darauf habe, zu leben?!

Was willst du mit Menschen machen, denen es verboten wäre, sich fortzupflanzen und die es trotzdem tun?! Zwangssterilisierung? Zwangsabtreibung? Gefängnis?

Man kann froh sein, dass die NAZI-Ära vorbei ist...und das meine ich im Bezug zu deiner genannten Leseschwäche absolut ernst!!

Tantalit
26.01.2014, 12:28
Siehe aktuelle PN von soeben!!



Na trollt ihr beiden jetzt durch die Stränge, Senator du bist mir schon ein kleiner Feigling.

Servus Tantalit

PS: Wenn du was zu sagen hast mach es öffentlich und nicht feige hinter meinem Rücken auch wenn es deiner Natur entspricht zu tuscheln und zu mauscheln.

pixelschubser
26.01.2014, 12:29
Wird sich schon ein Großkotz melden der es angeblich wieder besser weiß :D

Ich bin gespannt wien Flitzebogen!:D

Bulldog
26.01.2014, 12:30
Ich habe eine angeborene Sehschwäche. Findest du, dass ich kein Recht darauf habe, zu leben?!

Was willst du mit Menschen machen, denen es verboten wäre, sich fortzupflanzen und die es trotzdem tun?! Zwangssterilisierung? Zwangsabtreibung? Gefängnis?

Ja, solche Fragen müssen diskutiert werden, denn sie kommen im Eiltempo auf uns zu!!!

Chandra
26.01.2014, 12:30
Ich habe eine angeborene Sehschwäche. Findest du, dass ich kein Recht darauf habe, zu leben?!

Was willst du mit Menschen machen, denen es verboten wäre, sich fortzupflanzen und die es trotzdem tun?! Zwangssterilisierung? Zwangsabtreibung? Gefängnis?

Da ist eigentlich jedes Wort zuviel, was einige Individuums hier von sich geben.:crazy:
Gerade vor Tagen haben sie im Tv gezeigt, daß zwei Menschen (Ehepaar) im Rollstuhl sitzend ,ein gesundes und hübsche Kind zu Welt brachten.

Chandra
26.01.2014, 12:32
Ich bin gespannt wien Flitzebogen!:D

spannst Du den Bogen mild oder hart :D

Tantalit
26.01.2014, 12:34
Es gibt wohl schon User , die PC- Welt und reale Welt nicht mehr trennen können und den Avatar als real halten :haha: und das geschrieben so interpretieren wie sie es gerne lesen wollen und nicht wie es tatsächlich ist :D

Heinz bist du es? :)
http://images.fotocommunity.de/bilder/erwachsene/erwachsene-hier-kein-akt/alte-frau-in-shimla-ee6227ba-23f3-4b86-8326-665cdc614d9e.jpg

latrop
26.01.2014, 12:35
Da kommt unsere alte Schleimschnecke wieder aus ihrem Loch gekrochen, hast du deinen Schabbesgoidienst etwa schon erledigt.

Bist ja ganz allein hier ohne deine judäische Volksfront, das du dich das traust, respekt, wirst doch noch ein großer Junge, jetzt brauchst du nur noch ein Rückgrat.

Servus Tantalit

:dg::dg:

Chandra
26.01.2014, 12:37
Siehe aktuelle PN von soeben!!

Heute gibt es wieder ein köstliches indisches Gericht von einer deutsch/mit indischen Avatar Userin:haha:

Chandra
26.01.2014, 12:40
:dg::dg:

warum :dg:
findest Du das gut, daß hier Aggressionen ausgelebt werden indem man andere User beleidigt ?

Senator74
26.01.2014, 12:43
Heute gibt es wieder ein köstliches indisches Gericht von einer deutsch/mit indischen Avatar Userin:haha:

Guten Appetit!!

Nationalix
26.01.2014, 12:44
z.B. bei Kleinwuchs ...... :auro:

Ich bin 1,90 groß.

Senator74
26.01.2014, 12:45
:dg::dg:

Da freut sich der Wetterfrosch aus Bonn bestimmt...:cool:

Chandra
26.01.2014, 12:45
Guten Appetit!!


Dhan'yaväda ;):D

zoon politikon
26.01.2014, 13:17
Schön wie du die Tatsachen verdrehst du alter Faschist, warst du das nicht mit dem Bild einer Behinderten als Avatar, findest das wohl lustig?

Ich habe in meinem ganzen Leben immer Behinderten geholfen, ich bin ja Mensch und nicht nur Christ, schließe also nicht von dir auf andere.

Das heißt aber nicht das ich es befürworte Behinderte in die Welt zu setzen wenn man es aus humanitären Gründen verhindern kann.

Das Leben als Beeinträchtigter ist nämlich oft mies und das für ihn und seine Familie.

Unsere christliche Gesellschaft ist in der Beziehung asozial trotz 70% Christen.

Allerdings ist die Figur des Andy Pipkin, der übrigens gar nicht behindert ist, eine wirklich emanzipatorische Rolle des Komikers Matt Lukas aus Little Britain.

Du befürwortest nicht? Das ist ja lachhaft! Was du befürwortest ist zum Glück völlig irrelevant! Wenn du durch einen Unfall körperlich oder geistig eingeschränkt wärest - dann bist du auch auf die Solidarität der Gemeinschaft angewiesen! Oder hast du dann mehr Rechte als ein behindertes Kind??

Das Leben mit Benachteiligung ist vielleicht oft schwer, aber es wird auch nicht leichter durch Leute wie dich, die Eltern auch noch Vorwürfe machen, weil sich sich nicht deinen faschistoiden Selektionsideen anschließen wollen!

zoon politikon
26.01.2014, 13:19
Ja, solche Fragen müssen diskutiert werden, denn sie kommen im Eiltempo auf uns zu!!!

Da hast du Recht, es gibt ja schon Tests, wo man seine eigenen Gene auf Krebswahrscheinlich z.B. testen lassen kann. Aber ganz ehrlich - will man das wirklich wissen? Es sind nur Wahrscheinlichkeiten.

zoon politikon
26.01.2014, 13:22
Jedenfalls ist der Genpool ein "öffentliches Gut" im Sinne der etablierten VWL.
Und müsste also eigentlich staatlich bewirtschaftet werden.
Der ökonomisch nicht dem Zeitgeist hörige Mensch darf das freilich anders sehen!
Aber auch nur der.

Zur Eingangsfrage:


Weder das eine noch das andere Extrem, sondern: Menschen sollten haftbar gemacht werden können für eine nachweisbare Inkaufnahme einer statistisch wahrscheinlichen (und dann eingetretenen) erheblichen(!) Schädigung ihres Nachwuchses durch Erbkrankheit.

Anders ausgedrückt: Wie bei einer regulären Körperverletzung entstehen mir Schulden, die ich eigenverantwortlich(!) abzutragen habe.

So ein Quatsch, Eltern von behinderten Kindern zahlen auch Steuern und die zahlen auch für dich, wenn du beim Autofahren einen Unfall baust oder beim Skifahren verunglückst, wozu dich ja niemand zwingt, sondern du bewusst das Risiko in Kauf nimmst.

schastar
26.01.2014, 13:23
Warte mal, hier gibt es einen Strang in dem es heißt gerade Eltern würden bei der Rente um ihren gerechten Anteil beschissen.

vor allem die von Behindis, Sozialschmarotzern und /oder dem lohn- und sozialabgabenpflichtigen Arbeiter auf der Tasche liegenden. Über 20% fallen in eine oder mherere Kategorien.

Tantalit
26.01.2014, 13:26
Allerdings ist die Figur des Andy Pipkin, der übrigens gar nicht behindert ist, eine wirklich emanzipatorische Rolle des Komikers Matt Lukas aus Little Britain.

Du befürwortest nicht? Das ist ja lachhaft! Was du befürwortest ist zum Glück völlig irrelevant! Wenn du durch einen Unfall körperlich oder geistig eingeschränkt wärest - dann bist du auch auf die Solidarität der Gemeinschaft angewiesen! Oder hast du dann mehr Rechte als ein behindertes Kind??

Das Leben mit Benachteiligung ist vielleicht oft schwer, aber es wird auch nicht leichter durch Leute wie dich, die Eltern auch noch Vorwürfe machen, weil sich sich nicht deinen faschistoiden Selektionsideen anschließen wollen!

Du willst dich nur vor einer klaren Entscheidung drücken und lastest dafür lieber die Folgen und Probleme deiner Nichtentscheidung dem Staat auf, ganz fein und so feige.

Zum Glück reden wir ja noch miteinander und gehen nicht mit Waffen aufeinander los. :)

beemaster
26.01.2014, 13:28
vor allem die von Behindis, Sozialschmarotzern und /oder dem lohn- und sozialabgabenpflichtigen Arbeiter auf der Tasche liegenden. Über 20% fallen in eine oder mherere Kategorien.

Jaja freilch. Leute solcher Denkart durften schon mal schalten und walten. Die haben dann solche Menschen einfach en gros umgebracht.

Tantalit
26.01.2014, 13:30
vor allem die von Behindis, Sozialschmarotzern und /oder dem lohn- und sozialabgabenpflichtigen Arbeiter auf der Tasche liegenden. Über 20% fallen in eine oder mherere Kategorien.

Was ist deine Lösung?

zoon politikon
26.01.2014, 13:34
Du willst dich nur vor einer klaren Entscheidung drücken und lastest dafür lieber die Folgen und Probleme deiner Nichtentscheidung dem Staat auf, ganz fein und so feige.

Zum Glück reden wir ja noch miteinander und gehen nicht mit Waffen aufeinander los. :)

Der Staat ist auch dafür da! Dafür zahlen wir unsere Beiträge! Um eben jene Dinge solidarisch zu tragen, die jedem Menschen widerfahren können und man kann niemanden bestrafen, weil er sein Kind nicht tötet.

Senator74
26.01.2014, 13:35
Jaja freilch. Leute solcher Denkart durften schon mal schalten und walten. Die haben dann solche Menschen einfach en gros umgebracht.

Das ist die Wahrheit, schlicht und ergreifend, nur MANCHE wollen das nicht hören und schon gar nicht wahrhaben...

Senator74
26.01.2014, 13:36
Der Staat ist auch dafür da! Dafür zahlen wir unsere Beiträge! Um eben jene Dinge solidarisch zu tragen, die jedem Menschen widerfahren können und man kann niemanden bestrafen, weil er sein Kind nicht tötet.

Schlimm, dass man das überhaupt argumentieren muß!!

zoon politikon
26.01.2014, 13:37
vor allem die von Behindis, Sozialschmarotzern und /oder dem lohn- und sozialabgabenpflichtigen Arbeiter auf der Tasche liegenden. Über 20% fallen in eine oder mherere Kategorien.

Die Leute haben sich das nicht ausgesucht. Auch dir kann es sehr leicht passieren, in eine oder mehrere Gruppen zu geraten, das solltest du nicht vergessen. Ein Unfall, eine Krankheit, fortschreitendes Alter - dann kannst du dir ja gern den Gnadenschuss geben, weil du wegen einer Querschnittslähmung zwar noch voll da bist, aber halt im Rollstuhl sitzt.

Rocko
26.01.2014, 13:40
Es ist doch heutzutage möglich, eine hohe Anzahl an verschiedensten (Erb-)Krankheiten schon weit vor der Geburt mit verschiedenen Verfahren zu bestimmen!
Normalerweise sollte sowas verpflichtend durchgeführt und die Eltern bei Feststellung von jeglichen (Gen-)Defekten, die später zu Kosten für die Allgemeinheit führen könnten, eidesstattlich dazu verpflichtet werden, für diese Kosten ohne staatliche Hilfe (= Steuern und Abgaben Dritter) aufzukommen.

Ob diese Feststellung zu einem Zeitpunkt möglich ist, an dem sich die Eltern noch zur Abtreibung entscheiden können, weiß ich leider nicht, aber sollte es möglich sein, so halten sich die Kosten für sowas sicherlich in Grenzen!

Tantalit
26.01.2014, 13:41
Schlimm, dass man das überhaupt argumentieren muß!!

Kannst du eh nicht, etwa mit deinen Halbsätzen.

Du schaust immer nur was andere schreiben und pudelst dich dann an.

Tantalit
26.01.2014, 13:43
Es ist doch heutzutage möglich, eine hohe Anzahl an verschiedensten (Erb-)Krankheiten schon weit vor der Geburt mit verschiedenen Verfahren zu bestimmen!
Normalerweise sollte sowas verpflichtend durchgeführt und die Eltern bei Feststellung von jeglichen (Gen-)Defekten, die später zu Kosten für die Allgemeinheit führen könnten, eidesstattlich dazu verpflichtet werden, für diese Kosten ohne staatliche Hilfe (= Steuern und Abgaben Dritter) aufzukommen.

Ob diese Feststellung zu einem Zeitpunkt möglich ist, an dem sich die Eltern noch zur Abtreibung entscheiden können, weiß ich leider nicht, aber sollte es möglich sein, so halten sich die Kosten für sowas sicherlich in Grenzen!

Hier gibt es aber eben Christenmenschen, die wollen wider besseren Wissens, hirntote, blinde Kinder ohne Hände und Füße großziehen und sich dann von der Allgemeinheit dafür alimentieren lassen.

Unvermeidbare Fälle sind das eine aber vorsätzlich, ich glaub es hackt.

beemaster
26.01.2014, 13:44
Die Leute haben sich das nicht ausgesucht. Auch dir kann es sehr leicht passieren, in eine oder mehrere Gruppen zu geraten, das solltest du nicht vergessen. Ein Unfall, eine Krankheit, fortschreitendes Alter - dann kannst du dir ja gern den Gnadenschuss geben, weil du wegen einer Querschnittslähmung zwar noch voll da bist, aber halt im Rollstuhl sitzt.

schastar versucht ganz einfach, das in seinen/ihren Phantasien staatlich beschlossene Ableben nicht der Norm entsprechender Menschen als alternativlos zu bezeichnen.

Rocko
26.01.2014, 13:47
Hier gibt es aber eben Christenmenschen, die wollen wider besseren Wissens, hirntote, blinde Kinder ohne Hände und Füße großziehen und sich dann von der Allgemeinheit dafür alimentieren lassen.

Normalerweise widerspricht diese sehr einseitige Interpretation von "Nächstenliebe" dem christlichen Dogma...oder was für ein krudes Verständnis von "Nächstenliebe" herrscht da vor?
Ist es "Nächstenliebe", Dritte für eigenverschuldete Situationen verpflichtend zahlen zu lassen? So nach dem Motto "Wir lieben uns ja alle, also zahl gefälligst für meinen Scheiß!"?
Das ist dann eher eine Zwangsverpflichtung, aber ganz sicher keine wie auch immer geartete "Nächstenliebe"!

Tantalit
26.01.2014, 13:48
schastar versucht ganz einfach, das in seinen/ihren Phantasien staatlich beschlossene Ableben nicht der Norm entsprechender Menschen als alternativlos zu bezeichnen.

Und jede Abtreibung ist dann wohl Euthanasie in eurer Denke, für gesunde Kinder könnte das sogar in meinem Augen zutreffen, malnachdenken.

Brotzeit
26.01.2014, 13:49
Im Dritten Reich mussten Paare vor ............................n und Störungen ihrer Kinder zu verhindern oder nicht???

Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???

Verantwortungsvolle Eltern lassen während der Schwangerschaft einen Test machen und entscheiden dann , im Falle - Wenn das Kind genetische Schäden hat - ob sie es abtreiben lassen oder groß ziehen! Sollten sie sich dafür entscheiden , daß sie das genetisch kranke Kind groß ziehen wollen , dann sollen sie dafür auch gerade stehen müssen und die zusätzlichen Kosten zum größtmöglichen Teil mitttragen!

zoon politikon
26.01.2014, 13:49
Es ist doch heutzutage möglich, eine hohe Anzahl an verschiedensten (Erb-)Krankheiten schon weit vor der Geburt mit verschiedenen Verfahren zu bestimmen!
Normalerweise sollte sowas verpflichtend durchgeführt und die Eltern bei Feststellung von jeglichen (Gen-)Defekten, die später zu Kosten für die Allgemeinheit führen könnten, eidesstattlich dazu verpflichtet werden, für diese Kosten ohne staatliche Hilfe (= Steuern und Abgaben Dritter) aufzukommen.

Ob diese Feststellung zu einem Zeitpunkt möglich ist, an dem sich die Eltern noch zur Abtreibung entscheiden können, weiß ich leider nicht, aber s-ollte es möglich sein, so halten sich die Kosten für sowas sicherlich in Grenzen!

Das ist eben nicht möglich. Und auch über das Ausmaß der Krankheiten kann man keine verlässlichen Aussagen treffen. Man weiß oft nicht, wie sich Kinder mit Gendefekten entwickeln und die Ärzte geben deshalb auch ungern Prognosen ab.
Niemand weiß, ob seine Existenz mal zu hohen Kosten für die Allgemeinheit führt oder nicht, deshalb sind solche Vorgehensweisen einfach nur asozial.
Warum sollten Eltern dazu verpflichtet werden? Ha? Soll man Eltern auch haftbar machen, wenn das Kind später mal H4 bezieht?? Dann braucht man überhaupt keine staatlichen Sicherungssysteme mehr! Wenn jemand z.B. chronisch krank ist -was soll der denn machen? Sich umbringen, weil er so teuer ist??
Denkt daran, das kann ganz schnell euch selbst oder eure Angehörigen treffen! Wie sähe da eure Meinung aus?

Du hast doch auch noch keine Kinder. Du wirst sehen, dann sieht man einiges anders.

Bulldog
26.01.2014, 13:50
Verantwortungsvolle Eltern lassen während der Schwangerschaft einen Test machen und entscheiden dann , im Falle - Wenn das Kind genetische Schäden hat - ob sie es abtreiben lassen oder groß ziehen! Sollten sie sich dafür entscheiden , daß sie das genetisch kranke Kind groß ziehen wollen , dann sollen sie dafür auch gerade stehen müssen und die zusätzlichen Kosten zum größtmöglichen Teil mitttragen!

Solche Tests inklusive Abtreibung sind für einen Christen verboten.

Mir geht es um die Tests vor der Zeugung!!!

Brotzeit
26.01.2014, 13:53
Solche Tests inklusive Abtreibung sind für einen Christen verboten.

Mir geht es um die Tests vor der Zeugung!!!


"Christen" was sind das ??????????????????????????

zoon politikon
26.01.2014, 13:53
Normalerweise widerspricht diese sehr einseitige Interpretation von "Nächstenliebe" dem christlichen Dogma...oder was für ein krudes Verständnis von "Nächstenliebe" herrscht da vor?
Ist es "Nächstenliebe", Dritte für eigenverschuldete Situationen verpflichtend zahlen zu lassen? So nach dem Motto "Wir lieben uns ja alle, also zahl gefälligst für meinen Scheiß!"?
Das ist dann eher eine Zwangsverpflichtung, aber ganz sicher keine wie auch immer geartete "Nächstenliebe"!

Ein behindertes Kind zu bekomme ist keine "eigenverschuldete Situation" -das ist das normale Leben!
Ihr habt so ein riesen Glück, dass ihr gesund seid - seid dankbar und habt Mitleid mit denen, denen das nicht beschieden ist.

Niemand von diesen betroffenen Eltern denkt so! Die haben mein vollstes Mitgefühl! Was diese Eltern leisten ist unglaublich. Es wird ihnen eh schon schwer genug gemacht. Man kann es sich nicht so einfach aussuchen! Viele Behinderungen werden im späten Schwangerschaftsstadium festgestellt, wo die Kinder schon lebensfähig sind.
Ich denke, dass die Behandlung aller Sportverletzungen z.B. sehr viel mehr kostet - trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, Sport zu verbieten.

Tantalit
26.01.2014, 13:54
Solche Tests inklusive Abtreibung sind für einen Christen verboten.

Mir geht es um die Tests vor der Zeugung!!!

Du hast zuviel Minority Report gelesen.

Senator74
26.01.2014, 13:55
Es ist doch heutzutage möglich, eine hohe Anzahl an verschiedensten (Erb-)Krankheiten schon weit vor der Geburt mit verschiedenen Verfahren zu bestimmen!
Normalerweise sollte sowas verpflichtend durchgeführt und die Eltern bei Feststellung von jeglichen (Gen-)Defekten, die später zu Kosten für die Allgemeinheit führen könnten, eidesstattlich dazu verpflichtet werden, für diese Kosten ohne staatliche Hilfe (= Steuern und Abgaben Dritter) aufzukommen.

Ob diese Feststellung zu einem Zeitpunkt möglich ist, an dem sich die Eltern noch zur Abtreibung entscheiden können, weiß ich leider nicht, aber sollte es möglich sein, so halten sich die Kosten für sowas sicherlich in Grenzen!

Man geht aber nicht automatisch von einer Möglichkeit auf eine Erbkrankheit aus. Die Nichte meiner Frau hat 2 Buben, die an Muskeldystrophie leiden und über kurz oder lang sterben werden. Hätte sie 2 Mädchen, wären die kerngesund. Manche Erbdispositionen trägt eine/r in sich und sie treten nie zutage, oder kommen auf tragische Weise zum Vorschein, wie im zitierten Fall...

zoon politikon
26.01.2014, 13:55
Hier gibt es aber eben Christenmenschen, die wollen wider besseren Wissens, hirntote, blinde Kinder ohne Hände und Füße großziehen und sich dann von der Allgemeinheit dafür alimentieren lassen.

Unvermeidbare Fälle sind das eine aber vorsätzlich, ich glaub es hackt.

Ich kotze gleich auf die Tastatur!

Ja, es gibt diese Kinder! Und gerade sie bedürfen unserer Liebe und Fürsorge. Dafür zahle ich gern Steuern.

Rocko
26.01.2014, 13:57
Das ist eben nicht möglich. Und auch über das Ausmaß der Krankheiten kann man keine verlässlichen Aussagen treffen. Man weiß oft nicht, wie sich Kinder mit Gendefekten entwickeln und die Ärzte geben deshalb auch ungern Prognosen ab.
Niemand weiß, ob seine Existenz mal zu hohen Kosten für die Allgemeinheit führt oder nicht, deshalb sind solche Vorgehensweisen einfach nur asozial.
Warum sollten Eltern dazu verpflichtet werden? Ha? Soll man Eltern auch haftbar machen, wenn das Kind später mal H4 bezieht?? Dann braucht man überhaupt keine staatlichen Sicherungssysteme mehr! Wenn jemand z.B. chronisch krank ist -was soll der denn machen? Sich umbringen, weil er so teuer ist??
Denkt daran, das kann ganz schnell euch selbst oder eure Angehörigen treffen! Wie sähe da eure Meinung aus?

Du hast doch auch noch keine Kinder. Du wirst sehen, dann sieht man einiges anders.

Also wenn man im Vorfeld zu einem Zeitpunkt darüber aufgeklärt werden kann, an dem eine Entscheidung pro/contra Kind möglich ist, dann ist es durchaus angemessen, die feststehenden Folgen und dessen Kosten den werdenden Eltern aufzuerlegen. Sollte eine Diagnose zu einem solchen Zeitpunkt noch nicht möglich sein, dann hat die Wissenschaft sich gefälligst mal primär um sowas zu kümmern. Sämtliche Sozialsyteme und unzählige Eltern werden es ihnen danken!

Wenn ich vollkommen hypothetisch ein Kind mit meiner Partnerin erwarten würde und sich durch welche Verfahren auch immer zu oben genanntem Zeitpunkt feststellen lassen könnte, dass das Kind über Defekte verfügt, die ein angemessenes Leben nicht ermöglichen, dann muss mans eben nochmal versuchen!

Brotzeit
26.01.2014, 13:58
Solche Tests inklusive Abtreibung sind für einen Christen verboten.

Mir geht es um die Tests vor der Zeugung!!!

Wer zahlt eigentlich die Kosten ?
Die "Christen" alleine ?
.....
Wer kommt für die Lebenshaltungskosten nach dem Tode der Eltern auf ?
Die "Gemeinschaft aller christlichen Gruppierungen in Deutschland" ?

iglaubnix+2fel
26.01.2014, 13:58
Hier gibt es aber eben Christenmenschen, die wollen wider besseren Wissens, hirntote, blinde Kinder ohne Hände und Füße großziehen und sich dann von der Allgemeinheit dafür alimentieren lassen.

Unvermeidbare Fälle sind das eine aber vorsätzlich, ich glaub es hackt.

Für jeden Blödsinn - vom Drachenfliegen bis zum Segeln -
braucht es eine staatliche Bewilligung -
nicht aber für das bevölkerungsvermehrende vög....

schastar
26.01.2014, 13:59
Jaja freilch. Leute solcher Denkart durften schon mal schalten und walten. Die haben dann solche Menschen einfach en gros umgebracht.

Echt?

Aber kein Grund heute diese sinnbefreit in die Welt zu pressen.

beemaster
26.01.2014, 13:59
Solche Tests inklusive Abtreibung sind für einen Christen verboten.

Mir geht es um die Tests vor der Zeugung!!!

Sag ich doch: Machtphantasien. Sie wollen bestimmen, wer mit wem bumsen darf.

Rocko
26.01.2014, 14:01
Sag ich doch: Machtphantasien. Sie wollen bestimmen, wer mit wem bumsen darf.

Rumvögeln dürfen sie doch, sie sollen nur für das Ergebnis hinterher gefälligst selbst Verantwortung übernehmen!
Erst Rumvögeln trotz besseren Wissens und dann hinterher sagen: "Also jetzt hats geklappt, wir benötigen aber erstmal xtausend Euro für gewisse Erfordernisse!"....sowas läuft nicht!

zoon politikon
26.01.2014, 14:01
Also wenn man im Vorfeld zu einem Zeitpunkt darüber aufgeklärt werden kann, an dem eine Entscheidung pro/contra Kind möglich ist, dann ist es durchaus angemessen, die feststehenden Folgen und dessen Kosten den werdenden Eltern aufzuerlegen. Sollte eine Diagnose zu einem solchen Zeitpunkt noch nicht möglich sein, dann hat die Wissenschaft sich gefälligst mal primär um sowas zu kümmern. Sämtliche Sozialsyteme und unzählige Eltern werden es ihnen danken!

Wenn ich vollkommen hypothetisch ein Kind mit meiner Partnerin erwarten würde und sich durch welche Verfahren auch immer zu oben genanntem Zeitpunkt feststellen lassen könnte, dass das Kind über Defekte verfügt, die ein angemessenes Leben nicht ermöglichen, dann muss mans eben nochmal versuchen!

Man kann es aber nicht!

Und die psychologische Belastung habe ich noch nicht mal einbezogen.

Rocko
26.01.2014, 14:02
Man kann es aber nicht!

Und die psychologische Belastung habe ich noch nicht mal einbezogen.

Dann muss man sich dringend, zum Wohle aller Einzahler, um sowas primär kümmern!

Tantalit
26.01.2014, 14:03
Ein behindertes Kind zu bekomme ist keine "eigenverschuldete Situation" -das ist das normale Leben!
Ihr habt so ein riesen Glück, dass ihr gesund seid - seid dankbar und habt Mitleid mit denen, denen das nicht beschieden ist.

Niemand von diesen betroffenen Eltern denkt so! Die haben mein vollstes Mitgefühl! Was diese Eltern leisten ist unglaublich. Es wird ihnen eh schon schwer genug gemacht. Man kann es sich nicht so einfach aussuchen! Viele Behinderungen werden im späten Schwangerschaftsstadium festgestellt, wo die Kinder schon lebensfähig sind.
Ich denke, dass die Behandlung aller Sportverletzungen z.B. sehr viel mehr kostet - trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, Sport zu verbieten.

Es dürfte ja klar sein das ich hier nur von eindeutigen Fällen rede und nein ich will den Eltern nicht das recht über ihren Körper und ihre Kinder nehmen, die sind ja eh schon gestraft genug wenn sie vorsätzlich die falsche Entscheidung

aus religiösen und was weiß ich für Gründen treffen.

Na ja wo die Reise hingeht sieht ja jeder selber, wie war das kein Schulplan unter dem Zeichen des Regenbogens. :kotz:

Die Regierung entscheidet, der Bürger wird übergangen, wir plaudern ja eh nur miteinander an einem bewölktem Sonntag im Januar 2014 A.D, die kommenden Ereignisse überstürzen sich und fegen ganze Kulturen hinweg wie

Sand im Wind, zurück bleiben nur Spuren im Sand und stimmen im Wind.

Tantalit
26.01.2014, 14:04
Ich kotze gleich auf die Tastatur!

Ja, es gibt diese Kinder! Und gerade sie bedürfen unserer Liebe und Fürsorge. Dafür zahle ich gern Steuern.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

schastar
26.01.2014, 14:07
Was ist deine Lösung?

Einführung eine verpflichtenden medizinischen Untersuchung zur Beurteilung des Risikos für Fehlbildungen. Natürlich immer unter Berücksichtigung des augenblicklichen Standes der Forschung. Ab besten vor der gewünschten Schwangerschaft, und dann natürlich während der Schwangerschaft sowie eine stark ausgedehnter Abtreibungszeitraum für Fehlentwickelte.

Wer sich dessen entzieht muß im Ernstfall dafür Haften, was letzten Endes sich dann auf Arbeitslosengeld, H4 oder Rente auswirkt.

Tantalit
26.01.2014, 14:07
Für jeden Blödsinn - vom Drachenfliegen bis zum Segeln -
braucht es eine staatliche Bewilligung -
nicht aber für das bevölkerungsvermehrenden vög....

Na ja, wenn man das den Menschen noch erklären müßte wären wir schon lange ausgestorben.

Tantalit
26.01.2014, 14:09
Einführung eine verpflichtenden medizinischen Untersuchung zur Beurteilung des Risikos für Fehlbildungen. Natürlich immer unter Berücksichtigung des augenblicklichen Standes der Forschung. Ab besten vor der gewünschten Schwangerschaft, und dann natürlich während der Schwangerschaft sowie eine stark ausgedehnter Abtreibungszeitraum für Fehlentwickelte.

Wer sich dessen entzieht muß im Ernstfall dafür Haften, was letzten Endes sich dann auf Arbeitslosengeld, H4 oder Rente auswirkt.

Meine Rede, und so läuft es ja auch, weiß gar nicht was sich hier mache so anstellen, typische Gutmenschen Empörung, selbst wenn etwas gut funktioniert muß dran rumgeschraubt werden.

schastar
26.01.2014, 14:10
Sag ich doch: Machtphantasien. Sie wollen bestimmen, wer mit wem bumsen darf.

Falsch, sie wollen bestimmten für wen man zu Frondiensten verpflichtet wird. Würden diese Eltern für ihr Hobby voll umfänglich aufkommen, so wie ich auch für meines, wäre das gar kein Thema. Ich mußt immer wieder mal in solchen Talentschuppen arbeiten und weiß daher was da so rumläuft. Alleine der Geruch ist schon atemberaubend „toll“.

schastar
26.01.2014, 14:14
Die Leute haben sich das nicht ausgesucht. Auch dir kann es sehr leicht passieren, in eine oder mehrere Gruppen zu geraten, das solltest du nicht vergessen. Ein Unfall, eine Krankheit, fortschreitendes Alter - dann kannst du dir ja gern den Gnadenschuss geben, weil du wegen einer Querschnittslähmung zwar noch voll da bist, aber halt im Rollstuhl sitzt.

Eine Unfall, eine Krankheit, etc. haben nichts mit dem von Erbgutgeschädigten bewusst eingegangen Risiko einer Schwangerschaft zu tun bei der es schon Glück ist wenn das Kind gesund ist.

Tantalit
26.01.2014, 14:17
Einführung eine verpflichtenden medizinischen Untersuchung zur Beurteilung des Risikos für Fehlbildungen. Natürlich immer unter Berücksichtigung des augenblicklichen Standes der Forschung. Ab besten vor der gewünschten Schwangerschaft, und dann natürlich während der Schwangerschaft sowie eine stark ausgedehnter Abtreibungszeitraum für Fehlentwickelte.

Wer sich dessen entzieht muß im Ernstfall dafür Haften, was letzten Endes sich dann auf Arbeitslosengeld, H4 oder Rente auswirkt.

So etwas machen die nur in Israel um den Genpool sauber zu halten für Deutschland ist das undenkbar, da voll Autobahn. :wand:

iglaubnix+2fel
26.01.2014, 14:27
So etwas machen die nur in Israel um den Genpool sauber zu halten für Deutschland ist das undenkbar, da voll Autobahn. :wand:


So etwas machen die nur in Israel ...

Aber schlecht! Weil die haben auch nicht weniger, eher noch mehr, Trotteln!:))

latrop
26.01.2014, 14:28
warum :dg:
findest Du das gut, daß hier Aggressionen ausgelebt werden indem man andere User beleidigt ?

Magst du diesen Schleimer ? Ich nicht !!

Tantalit
26.01.2014, 14:35
Aber schlecht! Weil die haben auch nicht weniger, eher noch mehr, Trotteln!:))

Der jüdische Schwachsinn hat sogar einen eigenen Strang hier. :D

http://www.politikforen.net/showthread.php?143462-Fachzeitschrift-Psychiatric-News-quot-Geisteskrankheit-Die-j%C3%BCdische-Krankheit-quot

latrop
26.01.2014, 14:41
Hier wird viel aneinander vorbei geredet.
Ich glaube kaum, dass es darum geht, wenn es mal passiert ist, dass ein behindertes Kind zur Welt kommt, sondern, wo es vorausschaubar ist, dass es passiert und trotzdem bewusst in Kauf genommen wird, ein behindertes Kind zu zeugen.

Alles andere ist Zufall und es bedarf unser aller Hilfe.

iglaubnix+2fel
26.01.2014, 15:06
Hier wird viel aneinander vorbei geredet.
Ich glaube kaum, dass es darum geht, wenn es mal passiert ist, dass ein behindertes Kind zur Welt kommt, sondern, wo es vorausschaubar ist, dass es passiert und trotzdem bewusst in Kauf genommen wird, ein behindertes Kind zu zeugen.

Alles andere ist Zufall und es bedarf unser aller Hilfe.

Aber es ist für einen Unfall keineswegs Zufall, wenn man z.B. Nichtschwindelfreie Drachenfliegen läßt! :compr::compr::compr::?

Bulldog
26.01.2014, 15:22
Hier wird viel aneinander vorbei geredet.
Ich glaube kaum, dass es darum geht, wenn es mal passiert ist, dass ein behindertes Kind zur Welt kommt, sondern, wo es vorausschaubar ist, dass es passiert und trotzdem bewusst in Kauf genommen wird, ein behindertes Kind zu zeugen.

Alles andere ist Zufall und es bedarf unser aller Hilfe.

Das hast du richtig erkannt!!!

Genau darum geht es mir in der Diskussion.

Was ist, wenn man wissentlich nach einem genetischen Test ein behindertes Kind zeugt???

Oder muss das nicht von vornherein von der Gesellschaft verhindert werden???

Einigen Usern fällt aber nichts anderes ein, als auch hier wieder mit der Nazikeule herumzufuchteln.

Andere User sympathisieren offen mit der Eugenik der Nazis.

Man merkt, dass diese Fragen wirklich einmal beantwortet werden müssen.

Marlen
26.01.2014, 16:39
Sowas würde ich nicht unterstützen und den Zirkus dafür bezahlen, für das sie diese Menschen aus / be/ nutzen.:crazy:
Lieber würde ich diesen Menschen persönlich was zukommen lassen

Das würde ich auch lieber machen .......

Ich habe neulich im Fernsehen eine Sendung gesehen da hat ein 1,80-Mann eine
Kleinwüchsige geheiratet und mit ihr zwei Kinder bekommen .... eines ist jetzt
auch kleinwüchsig ....

Also, dass die heiraten kann ich ja noch verstehen .... wo die Liebe eben hinfällt
... aber dass sie dafür sorgen, dass dieses Schicksal noch weitere Menschen
ertragen müssen - verstehe ich nicht!

Marlen
26.01.2014, 16:44
Ich bin 1,90 groß.
Herzlichen Glückwunsch - damit passt Du ins Heute :D

Ich wollte ja mit dieser Erwähnung des Kleinwuchses nur etwas zum Thema sagen
.... mir tun diese Menschen leid ..... obwohl sie bestimmt auch ein glückliches
Leben führen können ....

Nationalix
26.01.2014, 17:13
Herzlichen Glückwunsch - damit passt Du ins Heute :D

Ich wollte ja mit dieser Erwähnung des Kleinwuchses nur etwas zum Thema sagen
.... mir tun diese Menschen leid ..... obwohl sie bestimmt auch ein glückliches
Leben führen können ....

Ich weiß nicht, ob Kleinwüchsigkeit erblich bedingt ist. Und ich will auch gar nicht abstreiten, dass diese Menschen ein glückliches Leben führen können.
Aber ich würde in einer solchen Situation auf Nachkommen verzichten.

Marlen
26.01.2014, 17:16
Ich weiß nicht, ob Kleinwüchsigkeit erblich bedingt ist. Und ich will auch gar nicht abstreiten, dass diese Menschen ein glückliches Leben führen können.
Aber ich würde in einer solchen Situation auf Nachkommen verzichten.Ich auch ... :gib5:

Bulldog
26.01.2014, 17:16
Ich weiß nicht, ob Kleinwüchsigkeit erblich bedingt ist. Und ich will auch gar nicht abstreiten, dass diese Menschen ein glückliches Leben führen können.
Aber ich würde in einer solchen Situation auf Nachkommen verzichten.

Kann sie, muss sie aber nicht.

Auch das kann man heutzutage schon genetisch feststellen.

Marlen
26.01.2014, 17:18
Schlimm wenn das so wäre, ich habe das nur mal gehört von den Chinesen, daß sie die Füße von Mädchen umwickeln, daß diese nicht so schnell wachsen:crazy:
Die alten Ägypter haben das mit den Köpfen gemacht, dass Nofretete ihren Hut ausfüllen konnte .... oder so :D

elas
26.01.2014, 17:25
Die Nazi-"Rasse"-Ideologie scheint sich zu bestätigen......vermutlich auch noch vieles andere was unsere Vorfahren schon besser wussten.

Bulldog
26.01.2014, 17:27
Die Nazi-"Rasse"-Ideologie scheint sich zu bestätigen......vermutlich auch noch vieles andere was unsere Vorfahren schon besser wussten.

Du meinst wohl eher die Eugenik der Nazis!!!

Bulldog
26.01.2014, 17:28
Die alten Ägypter haben das mit den Köpfen gemacht, dass Nofretete ihren Hut ausfüllen konnte .... oder so :D

Und die Vorfahren der Türken, die Hunnen, haben ihren Kindern die Köpfe so zusammengewickelt, dass sie allesamt einen Eierkopf, den sogenannten Hunnenschädel, bekamen.

Bulldog
26.01.2014, 17:33
Die Nazi-"Rasse"-Ideologie scheint sich zu bestätigen......vermutlich auch noch vieles andere was unsere Vorfahren schon besser wussten.

Politik zur Verhinderung erbkranken Nachwuchses, auch Eugenik der Nazis genannt.

Ja, die Nazis haben es allerdings mal wieder , wie so oft, übertrieben.

Plötzlich gab es nämlich auch Erbkrankheiten wie: Kommunismus, Alkoholismus, Asozialität, Kriminalität, Hurerei, Arbeitsscheu, Mitgliedschaft in den Gewerkschaften usw.

Die haben alles steril gemacht, was ihnen nicht in den Kram passte.

Mit einer vernünftigen Eugenik hat das alles allerdings nichts mehr zu tun!!!

Eridani
26.01.2014, 17:35
Im Dritten Reich mussten Paare vor der Trauung nicht nur ihre arische Abstammung, sondern auch ihre sogenannte Erbgesundheit nachweisen.
Damals kannte man die Gene noch nicht, die wurden erst Anfang der 50er-Jahre von den Briten Cockroft und Watson entdeckt.
Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.
Heutzutage sind die menschlichen Gene allesamt entziffert.
Man weiß lediglich noch nicht vollständig , welcher Codeabschnitt der DNA welche Aufgabe in Körper und Hirn erfüllt.
Von den Nazis Erbkrankheiten genannte , von der heutigen Genetik Gendefekte genannte krankhafte Störungen der DNA, können schon heute für viele Gendefekte und geneitsch bedingte Krankheiten nachgewiesen werden.
Meine Frage: sollten heutige Paare vor der Eheschließung ihre Gene auf Gendefekte , nach der Naziideologie Erbkrankheiten genannt, untersuchen lassen, um spätere Missbildungen und genetisch bedingte Krankheiten und Störungen ihrer Kinder zu verhindern oder nicht???
Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???

Man sollte generell Föten und Babys, wo 100%ig feststeht, dass sie an schweren und schwersten Defekten leiden, nicht therapierbar sind und ein Leben lang eine Pflegefall werden, sofort töten. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Man spart den Eltern die jahrelangen Qualen und die Dauer-Rennerei zu den Ärzten, man spart dem armen Balg diese Tortour und das schlimme Schicksal - und man spart dem Staat Unmengen an Geld, das dann in den Krankenhäusern und Apotheken verpulvert würde. Ebenfalls sollte man Regelungen, die in anderen Ländern jetzt schon bestehen, übernehmen - und pflichtmäßig durch Blutkontrolle eines Pärchens mit Nachwuchsabsichten feststellen lassen, ob ein evtl. Kind, Gen-Defekte haben könnte. Wäre das Ergebnis positiv, sollte so einem Paar Nachwuchs verboten werden........
#

Auch mein Vater (Unternehmer und PG) konnte 1941 meine MUtter nicht sofort heiraten. Da sie "südländisch" aussah (dunkelbraune Augen und langes, kastanienbraunes Haar), musste sie einen "Ariernachweis" erbringen.
Zu diesem Zwecke reiste dann mein Vater mit ihrem Bruder quer durch Deutschland, fahndete und forschte in vielen Kirchen, Kirchenämtern und Rathäusern und war schließlich in der Lage, die Anforderungen der NSDAP Kreisverwaltung zu erbringen.
Positiver Nebeneffekt: Unsere Familie kam so zu einer ungewöhnlich langen, zurückliegenden Ahnentafel.

elas
26.01.2014, 17:36
Du meinst wohl eher die Eugenik der Nazis!!!

Eugenik und Rasse-Ideologie lassen sich schwerlich trennen.

elas
26.01.2014, 17:38
Politik zur Verhinderung erbkranken Nachwuchses, auch Eugenik der Nazis genannt.

Ja, die Nazis haben es allerdings mal wieder , wie so oft, übertrieben.

Plötzlich gab es nämlich auch Erbkrankheiten wie: Kommunismus, Alkoholismus, Asozialität, Kriminalität, Hurerei, Arbeitsscheu, Mitgliedschaft in den Gewerkschaften usw.

Die haben alles steril gemacht, was ihnen nicht in den Kram passte.

Mit einer vernünftigen Eugenik hat das alles allerdings nichts mehr zu tun!!!

Bis auf Kommunismus und Gewerkschaft war das richtig.

Bulldog
26.01.2014, 17:39
Man sollte generell Föten und Babys, wo 100%ig feststeht, dass sie an schweren und schwersten Defekten leiden, nicht therapierbar sind und ein Leben lang eine Pflegefall werden, sofort töten. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Man spart den Eltern die jahrelangen Qualen und die Dauer-Rennerei zu den Ärzten, man spart dem armen Balg diese Tortour und das schlimme Schicksal - und man spart dem Staat Unmengen an Geld, das dann in den Krankenhäusern und Apotheken verpulvert würde. Ebenfalls sollte man Regelungen, die in anderen Ländern jetzt schon bestehen, übernehmen - und pflichtmäßig durch Blutkontrolle eines Pärchens mit Nachwuchsabsichten feststellen lassen, ob ein evtl. Kind, Gen-Defekte haben könnte. Wäre das Ergebnis positiv, sollte so einem Paar Nachwuchs verboten werden........
#

Auch mein Vater (Unternehmer und PG) konnte 1941 meine MUtter nicht sofort heiraten. Da sie "südländisch" aussah (dunkelbraune Augen und langes, kastanienbraunes Haar), musste sie einen "Ariernachweis" erbringen.
Zu diesem Zwecke reiste dann mein Vater mit ihrem Bruder quer durch Deutschland, fahndete und forschte in vielen Kirchen, Kirchenämtern und Rathäusern und war schließlich in der Lage, die Anforderungen der NSDAP Kreisverwaltung zu erbringen.
Positiver Nebeneffekt: Unsere Familie kam so zu einer ungewöhnlich langen, zurückliegenden Ahnentafel.



Christen dürfen überhaupt kein werdendes Leben töten.

Selbst wenn es schwerstbehindert ist.

Deshalb ziele ich als Christ ja auch auf Tests vor der Zeugung, also vor der Paarung ab.

Bulldog
26.01.2014, 17:41
Bis auf Kommunismus und Gewerkschaft war das richtig.

Rede nicht!!!

Die Braunen haben auch genug Rote steril gemacht!!!

elas
26.01.2014, 17:43
Rede nicht!!!

Die Braunen haben auch genug Rote steril gemacht!!!

Quelle?

pixelschubser
26.01.2014, 17:43
spannst Du den Bogen mild oder hart :D

Ein Langbogen bedarf schon Einiges an Kraft.:D

Brathering
26.01.2014, 17:44
Menschen frei von jeglichen Defekten haben nichts zu kompensieren und entiwckeln dadurch keine atemberaubenden Leistungen. Sie sind brauchbar um an der Kasse zu sitzen oder Soldat zu spielen, das öffentliche Leben am Laufen zu halten aber bringen es nicht vorwärts.

Deshalb bin ich auch gegen "Ableism" und Bevorzugung von geistig und körperlich behinderten Menschen, denn dadurch wird ihnen die Chance genommen sich zu etwas wirklich besonderem zu entwickeln und sie werden einfach nur noch behinderte Menschen.

Heifüsch
26.01.2014, 17:44
Ein Langbogen bedarf schon Einiges an Kraft.:D

50 kp, wie man munkelt...>%-(

Bulldog
26.01.2014, 17:44
Quelle?

Was für eine Quelle, das sind alles Fakten.

Eridani
26.01.2014, 17:46
Christen dürfen überhaupt kein werdendes Leben töten.

Selbst wenn es schwerstbehindert ist.

Deshalb ziele ich als Christ ja auch auf Tests vor der Zeugung, also vor der Paarung ab.





Christen dürfen überhaupt kein werdendes Leben töten.



Hier erweist sich Religion generell als Hemmschuh, mit ihren Ansichten vor vorgestern. Außerdem trieft diese Aussage vor lauter Heuchellei, wenn ich an Hexenverbrennungen im M.A. denke und die grausame Inquisition!
Das ist genauso idiotisch, wie Verhütung zu verbieten, oder einer Frau, deren Schwangerschaft lebensgefährlich für die Mutter werden könnte, die Abtreibung zu verbieten!
#

Um jetzt mal mit Commander Spock zu antworten: "Das ist unlogisch"

Und mit Seven of Nine: "Das ist irrelevant".

pixelschubser
26.01.2014, 17:50
50 kp, wie man munkelt...>%-(

In Zahlen kann ich es nicht ausdrücken, aber man kann sich schon ordentlich die Klingeldrähte verbiegen. ich jedenfalls hab mich beim ersten Mal mit nem Langbogen ziemlich glatt angestellt. Getroffen hab ich gar nichts, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war, die Sehne auf Spannung zu halten und den Pfeil nicht zu verlieren.:D

Bulldog
26.01.2014, 17:52
Hier erweist sich Religion generell als Hemmschuh, mit ihren Ansichten vor vorgestern. Außerdem trieft diese Aussage vor lauter Heuchellei, wenn ich an Hexenverbrennungen im M.A. denke und die grausame Inquisition!
Das ist genauso idiotisch, wie Verhütung zu verbieten, oder einer Frau, deren Schwangerschaft lebensgefährlich für die Mutter werden könnte, die Abtreibung zu verbieten!
#

Um jetzt mal mit Commander Spock zu antworten: "Das ist unlogisch"

Und mit Seven of Nine: "Das ist irrelevant".

Das magst du als Atheist als Irrsinn ansehen, aber es ist einfach so!!!

Warum ist das so???

Weil Gott weiß, dass wir Menschen keine Grenzen kennen, zu Korruption und Missbrauch neigen und zu allen möglichen Geisteskrankheiten wie z.B. Größenwahnsinn neigen.

Fangen wir damit an, kranke Föten zu töten, werden wir nicht aufhören, bis wir selbst völlig gesundes Leben aller Art und jeden Alters aus niederen Beweggründen töten.

Das Töten ist einem Christen nur in eng begrenztem Rahmen erlaubt.

Jenseits des Christentums hat diese Neigung des Menschen die Psychologie längst erkannt und die Geschichte der Menschheit unzählige Mal bestätigt.

Tantalit
26.01.2014, 17:54
Das magst du als Atheist als Irrsinn ansehen, aber es ist einfach so!!!

Warum ist das so???

Weil Gott weiß, dass wir Menschen keine Grenzen kennen, zu Korruption und Missbrauch neigen und zu allen möglichen Geisteskrankheiten wie z.B. Größenwahnsinn neigen.

Fangen wir damit an, kranke Föten zu töten, werden wir nicht aufhören, bis wir selbst völlig gesundes Leben aller Art und jeden Alters aus niederen Beweggründen töten.

Das Töten ist einem Christen nur in eng begrenztem Rahmen erlaubt.

Jenseits des Christentums hat diese Neigung des Menschen die Psychologie längst erkannt und die Geschichte der Menschheit unzählige Mal bestätigt.

Wenns Gott gäbe warum sind wir dann alle so unperfekt?

Bulldog
26.01.2014, 17:57
Wenns Gott gäbe warum sind wir dann alle so unperfekt?

Verstehe die Frage nicht!!!

Heifüsch
26.01.2014, 17:58
In Zahlen kann ich es nicht ausdrücken, aber man kann sich schon ordentlich die Klingeldrähte verbiegen. ich jedenfalls hab mich beim ersten Mal mit nem Langbogen ziemlich glatt angestellt. Getroffen hab ich gar nichts, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war, die Sehne auf Spannung zu halten und den Pfeil nicht zu verlieren.:D
Im Wrack der "Mary Rose" wurden hunderte von den Dingern gefunden. Die baute man nach und stellte eben fest, daß man sich ganz schön anstrengen musste, die zu spannen. Aber zur Not lässt sich mit so nem Ding ja auch Cello spielen...
Das ist jetzt aber schon leicht OT. Um was geht´s hier? Ah ja! Lasst das mal die Kirchen nicht hören, die reagieren da immer leicht hysterisch...

Heifüsch
26.01.2014, 17:59
Verstehe die Frage nicht!!!

Wenn es Gott gäbe, hätteste sie verstanden >8,)=

Bulldog
26.01.2014, 17:59
Wenn es Gott gäbe, hätteste sie verstanden >8,)=

Quatsch doch keinen Unsinn!!!

Heifüsch
26.01.2014, 18:06
Quatsch doch keinen Unsinn!!!

Nee, war ernstgemeint. Ein treusorgender Gott hätte dafür gesorgt, Gehirnbesitzer grundsätzlich auch zu Gehirnbenutzern zu machen. Eine solche Verschwendung diesbezüglicher Kapazitäten, wie wir sie heute festzustellen haben, hätte er wohl nie zugelassen... >%.(

Tantalit
26.01.2014, 18:06
Verstehe die Frage nicht!!!

Warum hat Gott so viele Behinderte auf die Welt losgelassen, aus Spaß oder weil er ein Arsch ist, jetzt verstanden?

Bulldog
26.01.2014, 18:07
Nee, war ernstgemeint. Ein treusorgender Gott hätte dafür gesorgt, Gehirnbesitzer grundsätzlich auch zu Gehirnbenutzern zu machen. Eine solche Verschwendung diesbezüglicher Kapazitäten, wie wir sie heute festzustellen haben, hätte er wohl nie zugelassen... >%.(

Du hast von Gott und vom Glauben nichts verstanden.

Aber tröste dich, damit befindest du dich in Gesellschaft der meisten Pfaffen.

Heifüsch
26.01.2014, 18:09
Na toll! Willste mich jetzt mit Pius12 in eine Schublade stecken? Das gibt Mord und Totschlag, sag´ich dir...

Bulldog
26.01.2014, 18:09
Warum hat Gott so viele Behinderte auf die Welt losgelassen, aus Spaß oder weil er ein Arsch ist, jetzt verstanden?

Die hat er nicht auf die Welt losgelassen, die haben wir auf die Welt losgelassen.

Nur heutzutage haben wir die Mittel, das meiste eventuell kranke Leben schon im Vorfeld der Zeugung zu erkennen.

Bulldog
26.01.2014, 18:10
Na toll! Willste mich jetzt mit Pius12 in eine Schublade stecken? Das gibt Mord und Totschlag, sag´ich dir...

Keine Ahnung, was Pius vom Glauben versteht und was nicht!!!

Eridani
26.01.2014, 18:11
Das magst du als Atheist als Irrsinn ansehen, aber es ist einfach so!!!
Warum ist das so???
Weil Gott weiß, dass wir Menschen keine Grenzen kennen, zu Korruption und Missbrauch neigen und zu allen möglichen Geisteskrankheiten wie z.B. Größenwahnsinn neigen.
Fangen wir damit an, kranke Föten zu töten, werden wir nicht aufhören, bis wir selbst völlig gesundes Leben aller Art und jeden Alters aus niederen Beweggründen töten.
Das Töten ist einem Christen nur in eng begrenztem Rahmen erlaubt.
Jenseits des Christentums hat diese Neigung des Menschen die Psychologie längst erkannt und die Geschichte der Menschheit unzählige Mal bestätigt.


Das magst du als Atheist als Irrsinn ansehen, aber es ist einfach so!!!

Ja - es ist irrsinnig und dumm. Es ist von vorgestern. Menschen von Übermorgen, werden darüber nur den Kopf schütteln.


Weil Gott weiß, dass wir Menschen keine Grenzen kennen, zu Korruption und Missbrauch neigen und zu allen möglichen Geisteskrankheiten wie z.B. Größenwahnsinn neigen.

Es gibt keinen Gott. Gott ist ein Konstrukt des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte.


Fangen wir damit an, kranke Föten zu töten, werden wir nicht aufhören, bis wir selbst völlig gesundes Leben aller Art und jeden Alters aus niederen Beweggründen töten.

Nein - das ist psychotisch und hysterisch. Belassen wir es bei defekten Föten und lebensunfähigen Babys.


Das Töten ist einem Christen nur in eng begrenztem Rahmen erlaubt.

Ich weiß, - vor 500 Jahren waren es die Kräuterfrauen und sehr hübschen Frauen, die den Hass und Neid der Klerikalen erregten.
Heute sind es die armen Ratten, Mäuse und Affen in den Laboren der Chemiekonzerne - die den "Fortschritt" anfeuern und die Umsätze und den Profit von BASF steigern helfen...


Jenseits des Christentums hat diese Neigung des Menschen die Psychologie längst erkannt und die Geschichte der Menschheit unzählige Mal bestätigt.

Das ist mir nicht bekannt. Vielleicht meinst Du ja auch die vielen Kriege, die im Namen des Papstes und der Kreuzzüge ausgerufen wurden. Vielleicht ist Dir da aufgefallen, dass man einen großen Unterschied machte, ob man einen "Gläubigen" oder "Ungläubigen" tötete.
Da, wo wir Europäer vor 500 Jahren waren, ist inzwischen der Islam angekommen. Deshalb ist er auch so gefährlich.....

Bulldog
26.01.2014, 18:13
Ja - es ist irrsinnig und dumm. Es ist von vorgestern. Menschen von Übermorgen, werden darüber nur den Kopf schütteln.



Es gibt keinen Gott. Gott ist ein Konstrukt des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte.



Nein - das ist psychotisch und hysterisch. Belassen wir es bei defekten Föten und lebensunfähigen Babys.



Ich weiß, - vor 500 Jahren waren es die Kräuterfrauen und sehr hübschen Frauen, die den Hass und Neid der Klerikalen erregten.
Heute sind es die armen Ratten, Mäuse und Affen in den Laboren der Chemiekonzerne - die den "Fortschritt" anfeuern und die Umsätze und den Profit von BASF steigern helfen...



Das ist mir nicht bekannt. Vielleicht meinst Du ja auch die vielen Kriege, die im Namen des Papstes und der Kreuzzüge ausgerufen wurden. Vielleicht ist Dir da aufgefallen, dass man einen großen Unterschied machte, ob man einen "Gläubigen" oder "Ungläubigen" tötete.
Da, wo wir Europäer vor 500 Jahren waren, ist inzwischen der Islam angekommen. Deshalb ist er auch so gefährlich.....

Ach, was soll ich mich mit einem überzeugten Atheisten streiten???

Das hat überhaupt keinen Sinn und keinen Zweck!!!

Eridani
26.01.2014, 18:15
Ach, was soll ich mich mit einem überzeugten Atheisten streiten???

Das hat überhaupt keinen Sinn und keinen Zweck!!!

Na sage ich doch! Wir beide liegen eben 500 Jahre auseinander...................

Tantalit
26.01.2014, 18:17
Ach, was soll ich mich mit einem überzeugten Atheisten streiten???

Das hat überhaupt keinen Sinn und keinen Zweck!!!

Richtig wenn du wahrhaftig glauben würdest wäre dir der Glaube genug.

Da wir aber alle nur Zweifler sind ärgert uns jeder einzelne der das mit Gott und seiner Schöpfung anders sieht. ;)

Sei einfach Mensch, den Rest erledigt der Instinkt.

D-Moll
26.01.2014, 18:17
Im Dritten Reich mussten Paare vor der Trauung nicht nur ihre arische Abstammung, sondern auch ihre sogenannte Erbgesundheit nachweisen.

Damals kannte man die Gene noch nicht, die wurden erst Anfang der 50er-Jahre von den Briten Cockroft und Watson entdeckt.

Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.

Heutzutage sind die menschlichen Gene allesamt entziffert.

Man weiß lediglich noch nicht vollständig , welcher Codeabschnitt der DNA welche Aufgabe in Körper und Hirn erfüllt.

Von den Nazis Erbkrankheiten genannte , von der heutigen Genetik Gendefekte genannte krankhafte Störungen der DNA, können schon heute für viele Gendefekte und geneitsch bedingte Krankheiten nachgewiesen werden.

Meine Frage: sollten heutige Paare vor der Eheschließung ihre Gene auf Gendefekte , nach der Naziideologie Erbkrankheiten genannt, untersuchen lassen, um spätere Missbildungen und genetisch bedingte Krankheiten und Störungen ihrer Kinder zu verhindern oder nicht???

Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???
Nun wenn das so wäre , wäre es sicher ein Segen für die Menschheit . Nur sind doch kaum noch Menschen heute ohne Genvererbung von irgend welchen Krankheiten unbelastet. Drum nicht durchführbar.