PDA

Vollständige Version anzeigen : Von der Politik geächtet- Von der Gesellschaft ausgegrenzt, zum Idioten gemacht



Rutt
31.01.2014, 18:41
Von der Politik geächtet- Von der Gesellschaft ausgegrenzt, zum Idioten gemacht

31. Januar 2014

Vor einiger Zeit traf ich einen guten alten Bekannten wieder, und war doch etwas irritiert, geschockt dürfte es besser beschreiben. Der Mann der da mir gegenüberstand war nicht mehr der aus früheren Tagen, das konnte man nicht übersehen. Ich erinnere mich an einen gutgebildeten Mann, der fest im Leben stand, sozial abgesichert und immer voller Ideen. Und nun das, leerer Blick und sein äußeres Erscheinungsbild ließ erkennen, dass er schon mal bessere Zeiten erlebt hat.

Eigentlich beurteile ich nicht einen Menschen nach sein aussehen. Bei einer Tasse Kaffee erzählte er mir was schief gegangen war. Einzelheiten spielen hier keine Rolle, zusammenfassend kann man es so beschreiben, aus der gutbetuchten Mittelschicht, im freien Fall nach ganz unten. Seine Wohnung ist nun die Wärmestube am Tag und das Obdachlosenheim in der Nacht, die Speisekarte wird vom Angebot der Armentafeln bestimmt.

Aber das ist nicht das schlimmste, so sagt er, das könne sich wieder zum Besseren wenden, wenn man ihm eine Chance geben würde. Jeder Versuch, aus diesen Teufelskreis zu entkommen scheiterte bisher, nein nicht an ihm, sondern an der fehlenden Unterstützung. Egal wo er um Hilfe gebeten hat, wurde er im Stich gelassen und zum Idioten gemacht.

Zu Beginn des Abstieges hat er alles gemacht was man von ihm verlangte und meinte damit das Jobcenter. Was er jedoch bei den Terminen beim Jobcenter erlebte, war alles andere als wieder in einen festen Job vermittelt zu werden. Außer sinnentleerte und sinnfreie Maßnahme kam da gar nichts. In einer Maßnahme sollte er lernen, acht Stunden am Tag, wie man sich richtig bewirbt. Auch der Inhalt einer Maßnahme war, wie man sich bei einem Arbeitgeber vorzustellen hat, saubere Kleidung und es sei auch wichtig einen gepflegten Eindruck zu hinterlassen. Oft, so mein Bekannter, kam er sich eben wie ein Idiot vor, als wisse er nicht wie man aufzutreten hat, vielmehr hatte er den Eindruck nichts wert zu sein. Vor allem aber ärgert er sich heute noch, mit welcher Respektlosigkeit man den Teilnehmern von Maßnahmen begegnet sei. Von Beginn an, wurden wir mit Du angesprochen, vom Leiter der Maßnahme, welcher sein Sohn hätte sein können.

Irgendwann hält man das nicht mehr aus, aber es scheint ihnen egal zu sein. Man fühle sich in ein Zimmer eingesperrt und einer hat den Schlüssel weggeworfen. Die Konflikte häuften sich, die Sanktionen auch, mit allen sich daraus ergebenen Folgen. Keine Arbeit, kein Geld, keine Wohnung , keine Hoffnung. Worauf er aber stolz sei, ist die Tatsache, seine Situation nicht in Alkohol zu ertränken.

Solche Schicksale gibt es viele, genauere Zahlen sind nicht bekannt. Warum das so ist? Weil es keinen mehr interessiert, man hat sich daran gewöhnt und eigentlich will man damit in Ruhe gelassen werden. Ist der soziale Abstieg erst einmal vollzogen, so scheint die Gesellschaft zu glauben, dass für die Betroffenen einfachsten Umgangsregeln nicht mehr gelten. Hat aber von Armut Betroffene nicht die gleiche Achtung verdient, wie ihre Mitmenschen? Wie man heute mit Menschen umgeht, welche Hilfebedürftig sind, ist einfach nicht vorstellbar, aber leider geschieht es täglich und seit Jahren.

Und es kann nicht schaden einige Beispiele in Erinnerung zu rufen.

Einer Mutter mit sechs Kindern wurde von einen Leiter einer Maßnahme geraten: „sie möge doch am Essen sparen und sich einen PC kaufen, damit sie zu Hause üben kann.“

Da müssen erwachsene Menschen an einer Maßnahme teilnehmen mit der Aufgabe, „sammeln von Blätter, diese dann aufkleben und darunter den Namen des Blattes setzen.“

Auch gerne ist man bemüht den Menschen die „Typenbestimmung“ beizubringen, „wie man sich schminkt und was man, seinem Typ entsprechend, zu einem Bewerbungsgespräch anziehen soll.“ Als hätten die Menschen so viel Geld übrig, um sich für irgendjemanden schön zu machen, unglaublich oder? Auch der „Spiegel“ beschreibt in einem Artikel unter der Überschrift „ Die Hartz-Fabrik“ sinnlose Maßnahmen der Jobcenter. Da wird berichtet über eine “Wäscherei“ in welcher die Betroffenen Wäsche waschen, sie trocknen und danach bügeln – so weit so gut- doch am nächsten Tag wird die Wäsche wieder eingedreckt und das Spiel beginnt von Neuem. Man muss es herausschreien, ungeheuerlich Entwürdigend!

Das schlimmste für mich ist aber, dass diese Beispiel und tausende andere nicht mehr wahrgenommen und von vielen Menschen akzeptiert und für richtig empfunden werden, jedenfalls so lange, bis man nicht selbst davon betroffen ist. Fakt ist, dass diese seit Jahren durchgeführte Praxis, im Umgang mit Bedürftigen ein Geschäft ist. Zum einen für die selbsternannten „Bildungsträger“ welche sich durch sinnlose Maßnahmen die Taschen füllen können, ohne dass man sie kontrolliert. Und auch für Arbeitsagenturen und Jobcenter ist es ein super Geschäft, denn Abbruch einer erzwungenen Maßnahme bedeutet Sanktionen, bis zum Verlust der Existenz, ohne Gnade.

Man muss nicht über einen hohen Bildungsstand verfügen, den Sinn zu erkennen, worum es bei den zwischen lagern von Arbeitslosen in Maßnahmen geht. Der Sinn solcher Maßnahme besteht darin, die Arbeitslosenzahlen zu beschönigen und die Menschen dazu zu bringen die Maßnahme abzubrechen oder sich irgendeinen Job zu suchen um dieser Sinnlosigkeit der Maßnahme zu entfliehen. Nur darum geht es und um nichts anderes. Nach Angaben von „Stern TV“ hat die Bundesagentur für Arbeit in den letzten 10 Jahren rund „39 Milliarden Euro in solche Qualifizierungsmaßnahmen“ gesteckt. Fakt ist auch, die Maßnahmen, in welche die Hartz-IV-Empfänger geschickt werden, sind mehr entwürdigend als sinnvoll, sie sind ganz ohne Zweifel, menschenverachtend.

Wie sehen das die verantwortlichen der BA für Arbeit eigentlich.

Quelle: Frontal 21 BA – Vorstand Heinrich Alt: „”Ich gehe mal davon aus, dass das Gros derer, die in Trainingsmaßnahme sind, hinterher zumindest ihre Chancen wesentlich verbessert haben, näher an einen Arbeitsplatz heranzukommen.” Frontal21: “Wie viele sind das?” Alt: “Das kann ich Ihnen exakt nicht sagen.” Frontal21: “Da gibt es auch keine Untersuchungen?” Alt: “Da gibt es auch keine Untersuchungen dazu, zumindest bisher nicht.”

Prof. Erich Staudt, Arbeitsökonom Ruhr-Uni Bochum wird da deutlicher:

„Die Leute vom Arbeitsmarkt zu entfernen, ist ein Lieblingskind aller politischen Parteien. Die Maßnahmen dienen vorwiegend dazu, die Statistiken zu schönen und ein paar Arbeitslose weniger zu produzieren. Also Trainingsmaßnahmen, sobald sie sich auf Wissensaufnahme reduzieren, sind überwiegend wertlos. Berufliche Handlungsfähigkeit besteht zum überwiegenden Teil aus konkreter praktischer Erfahrung. Und Wissensvermittlung ist so etwas wie Schwimmen lernen auf der Schulbank. Und Schwimmen lernt man im Wasser. Und das heißt, ich muss praktische Erfahrung für die Leute zugänglich machen und die nicht genau von der Praxis wegsperren und auf die Schulbank setzen. Die Arbeitsämter stört das nicht weiter.“

Mehr gibt es nicht hinzuzufügen!!!!!!
Quelle:http://www.nachrichtenspiegel.de/2014/01/31/von-der-politik-geaechtet-von-der-gesellschaft-ausgegrenzt-zum-idioten-gemacht/


mfg
rutt

-jmw-
01.02.2014, 12:35
Ziel der Arbeitsmarktpolitik ist nicht die Sicherung oder Schaffung von Arbeit, sondern die Schönung von Zahlen.
Solange eine Mehrheit das nicht nicht nur einsieht, sondern auch umsetzt in ihrem politischen Denken und Handeln, wird sich daran auch kaum was ändern.

Peaky
01.02.2014, 14:52
Es ist leider genauso, wie oben beschreiben !

Vollkommen sinnlose Massnahmen werden verordnet, natürlich umgehend mit dem Hinweis, daß die Almosen gekürzt bzw. komplett gestrichen werden, sollte man hieran nicht teilnehmen oder sich derart verhalten, daß man aus ebendieser Massnahme entfernt wird.

Einen Nutzen haben die Veranstalter dieser Kasperletheater, denn sie kassieren von der Agentur für Arbeit ( früher Arbeitsamt ) einen Batzen Geld für jeden Teilnehmer, völlig gleichgültig, ob diesem das auch nur im entferntesten irgendetwas bringt.
Man sollte mal nachforschen, ob es sich bei diesen Veranstaltern um irgendwelche Verwandte, Bekannte oder gute Amigos der Chefs der Job Center bzw. Lokalpolitiker handelt.

Ich kann jeden , der in einen solchen Blödsinn gezwungen wird, nur raten, immer wieder penetrant nachzufragen, welchen Vorteil ihm genau diese Massnahme bringt. Am besten ist es , bereits in der Eingliederungsvereinbarung, die jedem vorgelegt wird, die man jedoch niemals blind unterschreiben sollte, hinzuzufügen, daß man keineswegs bereits ist, sinnlose Massnahmen zu absolvieren und / oder sich in 1 € Jobs zu verdingen.
Das geht und das Amt ist nicht berechtigt, deswegen die Stütze zu kürzen.

Die Erfahrung zeigt, daß Hilfeempfänger, die nicht ganz unwissend und hilflos zu diesen Gesprächen kommen, anders behandelt werden. Auch der "Manager " möchte schliesslich nicht unbedingt Ärger haben.

Kater
01.02.2014, 14:58
Bei den Job Centern sitzen die Asozialen und das Gesindel häufig HINTER dem Schreibtisch!

Hammerkopf
01.02.2014, 15:02
mfg
rutt

Gibt es einen ähnlichen Bericht über einen zugezogenen Armutsflüchtling oder dürfen wir getrost davon ausgehen, das von solcherlei Gängeleien und Umständen nur Altdeutsche betroffen sind?

Kater
01.02.2014, 15:30
Das Beispiel dieses Betroffenen - gut gebildet, sozial abgesichert (haha), im Leben stehend und immer voller Ideen - sollte diesem Wohlstandsgesindel wie Herrn Schmidt & Co. endlich mal verdeutlichen, dass es so ziemlich jeden von uns treffen kann, sofern er kein Beamter ist. Die Wahrscheinlichkeit, irgendwann in dieser Schei*e zu landen, mag für den einen geringer als für den anderen sein, doch auszuschließen ist es außerhalb der Beamtenschaft nie. Der deutsche Michel geht allerdings lieber für irgendwelche seltenen Fledermäuse auf die Straße anstatt für eine bessere Betreuung und Absicherung von Leuten wie deinem Bekannten - sofern er überhaupt für irgendetwas außer seinem Job den Hintern vom Sofa bekommt!

Rabodo
04.02.2014, 15:15
mfg
rutt

Na Dein Bekannter scheint aber schon immer ein Asso und Sozialschmarotzer gewesen zu sein.
Allein schon um ne Klage zu vermeiden würde ihn sonst der Leiter der Maßnahme nicht mit Du ansprechen.
Denn die Klagewut der H4 Schmarotzer ist ja bekannt.

Frontferkel
04.02.2014, 15:25
Du bist sogar zu blöd um richtig zu lesen und stellst Zusammenhänge her , die es garnicht gibt . Wer hier jetzt schmarotzt , ist wohl die Frage .
Du durftest anscheinend in der 4.Klasse der Grundschule schon rauchen . --Gott lass Hirn wachsen --

Rutt
05.02.2014, 13:47
@Rabodo


Worauf stolz sein …?

Deutsche brachten Deutschen bei,
dass ein Jud` kein Mensch nich´ sei
und der Polak und der Russ
nur Untermenschen, die man töten muss.

Jetzt bringen Deutsche Deutschen bei,
dass, wer länger arbeitslos,
selbst schuld und ein Versager sei.
Der zu faul und nur im Suff,
fräße ihnen das Essen uff,
sich vermehrt, wie Rattenbrut
und ansonsten nicht viel tut.
Seine Kinder hat nicht lieb
und für den Staat ist gar ein Dieb,
sperrt ihn in ein Ghetto ein,
wo er vegetiere dann – in Pein!

Deutsche bringen Deutschen bei,
dass ein guter Deutscher sei,
wer vermehrt den großen Kuchen
und sich begnügt,
die Krümel aufzusuchen.
Der sich fürs Deutschsein schindet ab
und beizeiten steigt dann in sein Grab,
auf dass die oberen Eliten
fürstlich leben – die Banditen.

Wann bringt sich der Deutsche bei,
dass es nicht gottgegeben sei,
wenn die einen ständig schuften,
für die anderen,
die vornehm duften?
Tut seinesgleichen niedertrampeln,
um an der Schnur
der Reichen rum zu hampeln?

Heute sichern sie schon wieder –
Deutschinteressen.
Schicken Exportpanzer und Soldatenlieder
und tun so, als sei nie etwas gewesen,
denn am deutschen Wesen … .

Schüren Hass gegen Rumänen und Bulgaren,
„wollen nur Deinen Wohlstand wahren“
und halten dich für einen Narren,
der zieht wieder ihren Karren.
Sei Du selbst und sage:NEIN!
Darauf – kannst Du stolz dann sein!
Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=20603#more-20603


Du bist einfach nur erbärmlich, kriechend und feige!


mfg
rutt

Rabodo
06.02.2014, 10:58
Du bist sogar zu blöd um richtig zu lesen und stellst Zusammenhänge her , die es garnicht gibt . Wer hier jetzt schmarotzt , ist wohl die Frage .
Du durftest anscheinend in der 4.Klasse der Grundschule schon rauchen . --Gott lass Hirn wachsen --

Da muss man keine Zusammenhänge herstellen, sondern man kann sie im Artikel lesen.
Z.B. wurde der Bekannte mit Sanktionen belegt, d.H. er hat wohl Termine nicht eingehalten, oder angebotene Arbeit abgelehnt.
Er ist also ein Sozailschmarotzer erster Güte, der nach dem Motto warum sich um sich selbst kümmern sollen doch die dummen Leistungsträger für ihn sorgen.

Oder die Mutti mit sechs Kindern, hat die eigentlich mal was anderes gemacht als poppen und Gebären?
Und immerhin eine Mutti mit sechs Kindern die greift so leicht über 2.000,- € H4 mtl. ab.
Nun ist es im Grunde gut wenn Frauen Kinder bekommen, aber erfahrungsgemäß stellen sich die Kinder von Hartzern auch auf die soziale Hängematte ein.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Pius12
06.02.2014, 11:03
Da muss man keine Zusammenhänge herstellen, sondern man kann sie im Artikel lesen.
Z.B. wurde der Bekannte mit Sanktionen belegt, d.H. er hat wohl Termine nicht eingehalten, oder angebotene Arbeit abgelehnt.
Er ist also ein Sozailschmarotzer erster Güte, der nach dem Motto warum sich um sich selbst kümmern sollen doch die dummen Leistungsträger für ihn sorgen.

Oder die Mutti mit sechs Kindern, hat die eigentlich mal was anderes gemacht als poppen und Gebären?
Und immerhin eine Mutti mit sechs Kindern die greift so leicht über 2.000,- € H4 mtl. ab.
Nun ist es im Grunde gut wenn Frauen Kinder bekommen, aber erfahrungsgemäß stellen sich die Kinder von Hartzern auch auf die soziale Hängematte ein.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Das entspricht nicht dem, was ich hier vor Ort erlebe, ich kenne einige Fälle von Hartz iV -Betroffenen, da gehen die Kinder aufs Gymnasium. viele Hartzer arbeiten auch ehrenamtlich, im übrigen gibt es dazu auch eine Statistik der Bertelsmann - Stiftung.

Das Kindergeld wird auf den Hartz IV -Bezug voll angerechnet.

schastar
06.02.2014, 11:05
Ich bin im Augenblick arbeitslos und werde vom Arbeitsamt keineswegs belästigt. Wurde ich auch schon letztes Jahr nicht und auch vorletztes Jahr nicht. Die Gespräche laufen immer distanziert aber höflich ab, so wie man es erwartet. Wenn sie etwas von mit wollen mache ich es, denn in der Zeit der Arbeitslosigkeit ist der Staat mein Arbeitgeber, er alimentiert mich. Und wer zahlt schafft an.

Brathering
06.02.2014, 11:15
Typisch Rutt...
Abgesehen von wenigen Härtefällen geht es dem deutschen ALG IIer prima.

Wir haben hier Luxusprobleme, manche sehen es als zu viel verlangt an, wenn sie für gut 600-900 Euro monatlich ihre Finanzen einmal darlegen und sich dann einmal pro Woche bewerben.

Wenn das eine Zeit lang schief geht, kommen natürlich Maßnahmen wie "Bewerbungstraining" (die nichts nutzen, weil der Staat dem freien Markt da keine Konkurrenz bereiten darf - Idiotie).

Korgan
06.02.2014, 12:27
demokratisch weitergebildet. Dieses ganz demokratische Lügensystem muss mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden.

Frontferkel
06.02.2014, 18:49
[QUOTE=Rabodo;6916964]Da muss man keine Zusammenhänge herstellen, sondern man kann sie im Artikel lesen.
Z.B. wurde der Bekannte mit Sanktionen belegt, d.H. er hat wohl Termine nicht eingehalten, oder angebotene Arbeit abgelehnt.
Er ist also ein Sozailschmarotzer erster Güte, der nach dem Motto warum sich um sich selbst kümmern sollen doch die dummen Leistungsträger für ihn sorgen.

Oder die Mutti mit sechs Kindern, hat die eigentlich mal was anderes gemacht als poppen und Gebären?
Und immerhin eine Mutti mit sechs Kindern die greift so leicht über 2.000,- € H4 mtl. ab.
Nun ist es im Grunde gut wenn Frauen Kinder bekommen, aber erfahrungsgemäß stellen sich die Kinder von Hartzern auch auf die soziale Hängematte ein.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.[/QUOTE

Was man an Deinem Geschreibsel besonders gut bewundern kann .
Bete zu Gott oder Sonst wem , das Du nie Arbeitslos oder anderweitig in eine Notlage gerätst .
In einem gebe ich Dir recht , Schmarotzer wird es immer geben und zwar in allen Schichten der Gesellschaft .
Von Politikern und uneingeladenen Zuwanderern rede ich erst gar nicht .
Und die Aussage über die Mutter mit sechs Kinder , lässt Du besser Deine eigene Mutter nicht lesen .

Rabodo
07.02.2014, 12:16
[QUOTE=Rabodo;6916964]Da muss man keine Zusammenhänge herstellen, sondern man kann sie im Artikel lesen.
Z.B. wurde der Bekannte mit Sanktionen belegt, d.H. er hat wohl Termine nicht eingehalten, oder angebotene Arbeit abgelehnt.
Er ist also ein Sozailschmarotzer erster Güte, der nach dem Motto warum sich um sich selbst kümmern sollen doch die dummen Leistungsträger für ihn sorgen.

Oder die Mutti mit sechs Kindern, hat die eigentlich mal was anderes gemacht als poppen und Gebären?
Und immerhin eine Mutti mit sechs Kindern die greift so leicht über 2.000,- € H4 mtl. ab.
Nun ist es im Grunde gut wenn Frauen Kinder bekommen, aber erfahrungsgemäß stellen sich die Kinder von Hartzern auch auf die soziale Hängematte ein.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.[/QUOTE

Was man an Deinem Geschreibsel besonders gut bewundern kann .
Bete zu Gott oder Sonst wem , das Du nie Arbeitslos oder anderweitig in eine Notlage gerätst .
In einem gebe ich Dir recht , Schmarotzer wird es immer geben und zwar in allen Schichten der Gesellschaft .
Von Politikern und uneingeladenen Zuwanderern rede ich erst gar nicht .
Und die Aussage über die Mutter mit sechs Kinder , lässt Du besser Deine eigene Mutter nicht lesen .

Dazu habe ich ne ganz einfache Antwort für Dich.
Ich habe noch 5 Geschwister, meine Eltern waren fränkische Kleinbauern ( 12 Ha Eigentum, wenn Dir das was sagt ).
Einer meiner Brüder und ich sind Selbstständig.
Und jetzt halte Dich fest, keiner von uns 6 Geschwistern war jemals arbeitslos.

Denn für sowas würde sich jeder von uns schämen, aber in anderen Bevökerungskreisen ist arbeitslos zu sein und es sich in der Sozialen Hängematte auf Kosten der Gesellschaft gut gehen zu lassen fast Volkssport.

Höchste Zeit das sich das ändert.

Siegfriedphirit
14.04.2014, 12:21
...sicher!? nur ein Frontferkel...?

latinroad
17.04.2014, 17:29
Es kann schon seine das Harz IV Empfänger teilweise ausgegrenzt werden. Harz IV Empfänger haben aber Glück, sie bekommen noch Geld vom Staat. In anderen Ländern würden diese Millionen Menschen auf der Straße leben. Hier in Deutschland bekommen Sie Single gerade noch so viel, dass es zum Leben reicht. Deutschland macht es möglich. Das Problem sind nicht unbedingt die deutschen Harz IV Empfänger, sondern der massive Anstieg von Ausländern. Darunter massiv Muslime.

Peaky
17.04.2014, 18:16
Es kann schon seine das Harz IV Empfänger teilweise ausgegrenzt werden. Harz IV Empfänger haben aber Glück, sie bekommen noch Geld vom Staat. In anderen Ländern würden diese Millionen Menschen auf der Straße leben. Hier in Deutschland bekommen Sie Single gerade noch so viel, dass es zum Leben reicht. Deutschland macht es möglich. Das Problem sind nicht unbedingt die deutschen Harz IV Empfänger, sondern der massive Anstieg von Ausländern. Darunter massiv Muslime.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ! Wir leben nun mal in Deutschland und nicht in irgendeinem Dritte Welt Land, wo man die Leute kurzerhand auf die Strasse schmeisst. Dafür zahlen wir auch nicht unerheblich in verschiedenste Kassen ein und haben ein Recht auf Unterstützung, wenn dieser Fall eintreten sollte !

Du hast jedoch völlig recht mit der Behauptung, daß die Moslems hier das Hauptproblem der Hartz 4 ler sind. Die Deutschen wären aufzufangen , nicht jedoch die vielen Tausenden von Türken, Libanesen, Afrikanern, Zigeunern und andere Schmarotzer.

Fährt ein Deutscher Hartzer im Uralt - Fiat vorm Amt vor ( der ihm noch nicht mal gehören muß ) kann er sicher sein, daß er sich bis auf die Unterhose ausziehen muß , um zu beweisen, daß er nicht Eigentümer dieses Autos ist.

Fährt der Kosovo - Albaner mit Großfamilie im neuen 7 - er BMW vor , passiert ........ nichts ! Die allwissenden Manager dieser Asozialenbehörde haben die Hosen viel zu voll, um auch nur mal nachzufragen, wem dieser Wagen gehört und / oder wie derselbe von der Stütze finanziert wurde.
All das ist keine Utopie , sondern geschieht Monat für Monat hier bei uns im Landkreis !

Ist der Deutsche durch irgendeine Kleinigkeit erst mal in den Fokus des Amtes geraten, kann er sicher sein, mit Schikanen , wie Beobachtungen und Hausbesuchen rechnen zu können.

Bei einem Ausländer würden sie sich das nie wagen, denn diese haben sämtliche " Moslems - aus - aller - Welt - vereinigt - euch - in - Deutschland " Vereine & Verbände auf ihrer Seite, die sofort und umgehend die Nazikeule gegen den Mitarbeiter des Amts schwingen würden und dieser dürfte sich ganz warm einpacken.

Solange der Öffentlichkeit in schöner Regelmässigkeit suggeriert wird,daß der Deutsche Hartz 4 Empfänger hier das eigentliche Problem darstellt, wird sich nichts ändern . Leider fallen diese Verleumdungen ja oftmals auf fruchtbaren Boden. Kaum einer macht sich die Mühe, mal nachzudenken, wer oder was hier wirklich die Probleme verursacht.

Diese ganze " Moslems sind die Guten - Deutsche sind die Bösen " Maschinerie läuft wunschgemäss wie geschmiert !

Kater
17.04.2014, 19:02
Hätte dir dafür gern einen Grünen hinüber geschoben, Peaky, aber ich muss erst noch andere bewerten.

Rabodo
23.04.2014, 15:54
Das finde ich ganz gut

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_69100448/hartz-iv-reform-kommt-weniger-antraege-aber-haertere-strafen.html

Überrascht bin ich wie leicht H4ler das Amt bescheissen konnten und wohl auch noch können.

Bruddler
23.04.2014, 16:40
Ziel der Arbeitsmarktpolitik ist nicht die Sicherung oder Schaffung von Arbeit, sondern die Schönung von Zahlen.
Solange eine Mehrheit das nicht nicht nur einsieht, sondern auch umsetzt in ihrem politischen Denken und Handeln, wird sich daran auch kaum was ändern.


:gp: :dg: