PDA

Vollständige Version anzeigen : Verblödung des deutschen Volkes?



BSMCS
27.04.2003, 22:59
Ich bin eigentlich schockiert 8o darüber, was man über die Allgemeinheit der Bevölkerung weiß. Bestes Beispiel dafür findet ihr hier:

Dies ist ein Link auf den ihr klicken sollt (http://www.rtl.de/videopopup_content.php?be=comedy&he=FNN+-+DIE+UMFRAGE&ri=1&rd=1&wi=1&wd=1&vi=hhcc_v_20030411_4_umfrage&player=win_dsl)

Aber der ist schon wieder so blöd, dass es lustig ist :lol:

Wahl-O-Mat
28.04.2003, 15:05
Nunja, ich denke hier hat RTL aber, genau wie auch in Stefan Raabs "Erstwähler Schecks", wahrscheinlich ziemlich viele Menschen befragt und nur den allerdümmsten ausgewählt. Da die Umfrage ja der Unterhaltung dienen soll müssen die Antworten ja schließlich so dumm sein, dass auch die nicht ganz so informierten Menschen immernoch mehr wissen und darüber lachen können. Sonst macht man damit ja keine Geschäfte ;-)

Ich finde es trotzdem erschreckend, wie wenig viele Menschen über aktuelle Geschehnisse wissen, denn um sich zumindest im Groben darübr zu informieren, was in der Welt so vorgeht, muss man eigentlich kein hochbegabter Mensch sein. Ich denke Schuld daran ist das große Desinteresse und oftmals die von Anfang an "gelernte" Abneigung gegen Schule und das Lernen im Allgemeinen (Gerade Politik wird viel zu oft als zwecklos, langweilig und uninteressant abgestempelt, kurz und knapp: "Was geht mich das an?"). Unter den heutigen Jugendlichen (auch unter den Erwachsenen, aber da kenne ich nicht so viele) gibt es leider viel zu viele, die sich einfach für nichts interessieren und Dinge viel zu schnell als Zwecklos abstempeln weil sie in ihrem alltäglichen Leben konkret keinen Vorteil davon haben, die Nachrichten zu schauen oder sich mit anderen Menschen über Themen zu unterhalten, die über persönliche Probleme hinausgehen.

Nunja, zurück zu der Umfrage: Wie ich bereits gesagt habe denke ich, dass es sich bei diesem Jungen um einen Einzelfall handelt, aber selbst das finde ich erschreckend. Wer in diesen Tagen noch nie von Gerorge Bush oder Saddam Hussein gehört hat, wo doch wochenlang von nichts anderem gesprochen wurde, muss ja wirklich völlig abgeschnitten von der Außenwelt leben. Denn auch den Fernseher kann man ja eigentlich nicht einschlaten, ohne zwangsläufig zumindest ein bisschen was von dem mitzubekommen, was um einen herum so abläuft.

Ex-Admin
28.04.2003, 17:19
hmm weiß nich, wenn das mal nicht gefaket ist :rolleyes:

CS
21.07.2003, 12:39
nun...unser meinungs-journalismus a la bild & co hat eben ganze arbeit geleistet. frei nach dem motto: BILD dir ein, du hast 'ne meinung.

in diesem sinne... Counter Strike

Brehn
23.07.2003, 02:12
Wirklich unglaublich... Saddam Hussein ein Amerikaner...
@Wahl-O-Mat: Auf RTL2 sieht das anders aus.

Banned
23.07.2003, 13:21
Hab mir das Viedo nicht angesehen, aber...
Guckt euch mal bei Freitagnachtnews, die Umfragen von Wulf Asholz(?) an. Da seht Ihr, wie dumm einige sind. Allerdings stellt er die Fragen auch so beabsichtlicht... :rolleyes:
Aber man sollte das trotzdem peilen...

kettnhnd
23.07.2003, 13:38
jo, freitagnachtnews sind klasse. besonders die umfragen. sind zwar fies gestellt, aber mit ein bisschen nachdenken sollte man schon durchsteigen.

ich find's einfach geil, wenn dem brd-volk tagtäglich der spiegel vorgehalten wird.

ups, smilies vergessen --> :D :D :D

--

Banned
23.07.2003, 13:44
Original von kettnhnd
jo, freitagnachtnews sind klasse. besonders die umfragen. sind zwar fies gestellt, aber mit ein bisschen nachdenken sollte man schon durchsteigen.

ich find's einfach geil, wenn dem brd-volk tagtäglich der spiegel vorgehalten wird.

ups, smilies vergessen --> :D :D :D

--

Die Antworten von den Leuten sind aber echt arm. Durch manche, eigentlich alle Fragen muss man aber echt durchsteigen... :nene:
Armes Deutschland..
Da sieht man, was manche Leute für Vorstellungen haben... :nene:

b4st1
23.07.2003, 14:15
Original von Banned
Die Antworten von den Leuten sind aber echt arm. Durch manche, eigentlich alle Fragen muss man aber echt durchsteigen... :nene:
Armes Deutschland..
Da sieht man, was manche Leute für Vorstellungen haben... :nene:


dann erklär mir mal, wie man die frage net verstehen kann, wie George W. Bush mit nachnamen heisst, oder Saddam mit vornamen...
bzw, woher die beiden personen kommen :D

der kerl is sicherlich hauptschule '02 oder so *gg*

Banned
23.07.2003, 14:50
Original von b4st1



dann erklär mir mal, wie man die frage net verstehen kann, wie George W. Bush mit nachnamen heisst, oder Saddam mit vornamen...
bzw, woher die beiden personen kommen :D

der kerl is sicherlich hauptschule '02 oder so *gg*

Kann ich nicht, weil man die verstehen muss! :D

Die Antworten sind aber echt grausam... :nene:

Germania
26.07.2003, 11:31
Original von Counter Strike
nun...unser meinungs-journalismus a la bild & co hat eben ganze arbeit geleistet. frei nach dem motto: BILD dir ein, du hast 'ne meinung.

in diesem sinne... Counter Strike

Verblödung des dt. Volkes war (im besonderen) ein Ziel der Umerziehung und im wesentlichen erreicht!

Verblödung (im allgemeinen) ist ohnehin das Ziel, um eine NWO zu schaffen, die von JENEN bestimmt und beherrscht wird:


"Vordenker der Neokonservativen
Leo Strauss und seine Wirkung auf die heutige US-Regierung

Als George W. Bush nach einer denkbar knappen Wahl im Januar 2001 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt wurde, sah sich eine Gruppe am Ziel, die jahrzehntelang auf diesen Tag hingearbeitet hat: Die amerikanischen Neokonservativen, diejenigen intellektuellen Rechten, die heute die amerikanische Außenpolitik bestimmen - und die Grundlinien der Weltpolitik festlegen wollen.




Kulturzeit berichtet über die Irak-Krise
Für den in Paris ansässigen Intellektuellen und Bush-Kritiker Eric Laurent markiert dieser Tag nicht nur einen politischen Wandel, sondern auch eine tiefgreifende geistige Wende. "Die konservative Revolution hat heute wirklich gesiegt, denn die Ultrakonservativen haben den Kampf der Ideen gewonnen", sagt Laurent. "Sie haben nicht nur die politische, sondern auch die geistige Landschaft verändert. Das heißt, dass heute die Weltanschauung der Bürger in den USA, die Art, wie sie ihre Gesellschaft wahrnehmen, durch die Arbeit der konservativen Thinktanks grundlegend verändert worden ist."


Der Bush-Kritiker Eric Laurent

Die konservative Revolution war für Laurent wie für zahlreiche andere Beobachter des politischen Wandels in Amerika eine Revolution in den Köpfen. Dahinter steht, wie manche sagen, der deutsche Philosoph Leo Strauss. Der jüdische Schüler des konservativen Staatsphilosophen Carl Schmitt emigrierte 1938 aus Deutschland. Er kam auf Umwegen in die USA, wo er zu einem der einflussreichsten politischen Philosophen werden sollte. In den 60er Jahren verteidigte er eine konservative Geistestradition gegen die damalige "Neue Linke". Über seine Studenten an der University of Chicago, die heute Schlüsselstellen des öffentlichen Lebens besetzen, wirkt das Denken des 1973 verstorbenen Strauss nach Ansicht zahlreicher Beobachter bis heute nach.


Voluntaristischer Machbarkeitsglaube

Heinrich August Winkler, Historiker:

"Die einen leugnen den Einfluss von Leo Strauss völlig und halten ihn für irrelevant", sagt der Historiker Heinrich August Winkler. "Andere dämonisieren Strauss und sagen, er sei der Drehbuchautor für alles das, was wir jetzt erleben." Winkler selbst hält beide Auffassungen für falsch, räumt jedoch ein, "es gibt Prägungen des Denkens bei den Neokonservativen, die zum Teil etwas mit Leo Strauss zu tun haben". Zu den prominentesten Straussianern gehört sein ehemaliger Student Paul Wolfowitz, heutiger Vizeverteidigungsminister. Er drängte wie kein anderer Falke auf den Irak-Krieg. Aber auch Richard Perle, die graue Eminenz der US-Außpenpolitik und der Politologe Francis Fukuyama, dessen Bücher zu den Standardwerken der Neokonservativen Richtung gehören, sehen sich in der Tradition des Philosophen. Heißt der geistige Vater des Irak-Kriegs also, wie kürzlich in US-amerikanischen Zeitungen behauptet wurde, tatsächlich Leo Strauss?

Das geistige Erbe des Philosophen für die US-Außenpolitik besteht, so Winkler, in der Befürwortung harter "Ja/Nein"- oder "Gut/Böse"-Entscheidungen und in einem voluntaristischen Machbarkeitsglauben, der Mentalitäten und geschichtlich Gewachsenes ignoriert. Ein Beleg dafür sei die Auffassung, "dass über den Krieg im Irak eine fundamentale Demokratisierung des ganzen muslimisch-arabischen Nahen Ostens eingeleitet werden kann". Alles sei vom Willen geprägt und historische Bedingungen und Umständen würden dabei nicht berücksichtigt.


Lügen für das Gemeinwohl

Der Philosoph Leo Strauss

Genau wie sein Lehrer Carl Schmitt hat Leo Strauss den Liberalismus scharf kritisiert. Er glaubte, dass die Massen von ELITEN mit einem Wissensvorsprung geleitet werden müssen - was ein wenig demokratischer Gedanke ist. "So findet sich bei Strauss auch die Auffassung, dass es für einen politischen Philosophen erlaubt sein kann, die wirkliche Wahrheit, die von der Masse nicht verstanden werden kann, für sich zu behalten und zu lügen - um des Gemeinwohles Willen", sagt Winkler. Und diese Auffassung wäre im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg von den Neokonservativen adaptiert worden.

Vielleicht war die Begründung des Kriegs mit den Massenvernichtungswaffen, die sich jetzt nicht finden lassen, aber nichts als der Zynismus der Macht und keine Idee von Straussianern, die sich zum philosophischen Ideal gemacht haben, es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen. Wie philosophisch durchdacht auch einzelne Vorgehensweisen sein mögen, eines ist klar: Den Neokonservativen in den USA geht es nicht nur um Geschäfte oder Öl. Sie haben große Ideen und Visionen für eine neue Weltordnung - und wollen diese durchsetzen.


Dominospiel im Nahen Osten

"Wenn Bush in einem Jahr wiedergewählt werden sollte, wird diese Regierung versuchen, die Welt irreversibel zu verändern - der Irak war da nur die erste Etappe", so die Einschätzung von Eric Laurant. "Sie werden dafür sorgen, dass eine spätere Regierung diese Dinge nicht mehr rückgängig machen kann. Und auf der Ebene der internationalen Beziehungen ist mit einigen spektakulären und beunruhigenden Entwicklungen zu rechnen." Der Irak-Krieg, so fürchten viele, war nur der Anfang von Amerikas Rolle als hegemonialer Weltmacht, die Demokratie und westliche Werte mit dem Schwert durchsetzen will. Saddam Hussein sei nur der erste Dominostein, dem die anderen Länder des Nahen Ostens folgen sollen.

Eine solche Politik braucht ein Gedankengebäude, auf das sie sich stützen kann. Für Amerika ist dies der Kampf gegen die "Achse des Bösen". Er liefert seit dem 11. September die Rechtfertigung, sich über internationales Recht hinweg zu setzen - und das mit allen Mitteln. Dazu hat auch der Philosoph Leo Strauss mit seiner Theorie von der einen "guten Ordnung", die allen anderen Ordnungen überlegen sei, beigetragen."



Es wird immer deutlicher, wo die wahren Verblöder und Verderber ganzer Völkerschaften und somit von MILLIARDEN Mensch sitzen!


Germania

hbss
07.08.2003, 08:15
Warum?
Wer zahlt?
Der Bueerger.
Wer entscheidet?
der kanzler.
Bloed.

l_osservatore_uno
07.08.2003, 14:10
Original von GermaniaEs wird immer deutlicher, wo die wahren Verblöder und Verderber ganzer Völkerschaften und somit von MILLIARDEN Mensch sitzen!

Es tritt immer deutlicher hervor ...

... wo sie sitzen,

... wie sie heißen,

... welcher 'religiösen' :lachanfall: Zugehörigkeit sie sind und

... dass ihre - wirkliche - Hauptstadt Jerusalem ist!

Doch andererseits: :ahh:

Feind erkannt, Gefahr gebannt?

Nun ja, vielleicht nicht so ohne weiteres ... doch JENER internationale Zionismus ist verwundbar; man muss ihn nur mit seinen eigenen Waffen bekämpfen: Lug und Trug, Bestechung und Verführung, Gewissenlosigkeit und Chuzpe, Rücksichtslosigkeit und Brutalität, Verrat und Hinterhalt ... und das alles mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen.

Dafür ... geb' ich alles! :D

Ciao, Joschi!

Enzo

l_osservatore_uno
07.08.2003, 14:42
... die Philosophen betrifft, scheint's so zu sein, dass gerade das jüdische 'Volk' erheblich produktiv war ... und ist.

Und dies immer auf 'beiden' Seiten!

Wir finden sie als Ursache der 'russischen' Revolution, wie auf der Seite des ungezügelten Kapitalismus ... wir finden diese 'Philosophen' eigentlich immer dort, wo Menschen auf Menschen gehetzt werden.

Enzo

John Donne
07.08.2003, 15:05
Mir geht es eigentlich weniger darum, wer an der bundesdeutschen Bildungsmisere schuld ist. Mir geht es viel mehr darum, diesen zustand so schnell wie möglich abzustellen. Aus dem einfachen Grund, daß ein demokratischer Staat vom Mitmachen lebt. Das setzt einigermaßen aufgeklärte, gebildete und denkfähige Bürger voraus. Mit Typen wie dem, der in dem RTL Video gezeigt wird, ist einfach kein Staat zu machen.

Bitter, daß es solche Leute gibt. Nach Kandidaten für Nachmittagpöbeltalkshows (ich denke nicht, daß sich im letzten halben Jahr viel geändert hat) muß man leider weit weniger suchen, als vielen klar ist. Die Tatsache, daß aufgrund Million (funktionaler) Analphabeten mittlerweile im Fernsehen Werbung zur Bekämpfung von Analphabetismus läuft, spricht für sich. Jeder, der an der Eignungs- und Verwendungsprüfung zum Bund teilgenommen hat, sieht dort solche Leute zuhauf (Das ist nicht als Kritik an der Bundeswehr zu interpretieren. Vielmehr ist das einer der Tage im Leben, an dem man zwangsweise Leute trifft, mit denen viele aufgrund ihrer individuellen Sozialisation sonst keinen Kontakt haben).
Der im momentanen Schulsystem zementierte Zustand des Schulsystems ist am Anfang des Buches "Bildung" von Dietrich Schwanitz treffend beschrieben. Eine Reform des Schulsystems ist dringend erforderlich.
Es ist mir ein Rätsel, wie sich die Sozialdemokraten (ich spreche für NRW, das Bundesland, in dem ich wohne und das zu meinen Lebzeiten bisher stets SPD-regiert war. Immerhin wohnen hier aber auch 17,5 Mio Menschen) so sehr für soziale Unterschiede stark machen können, wie sie das heutige Bildungssystem produziert (Das aus meinem Munde, der ich das Wort Sozialist als Beleidigung empfinde!) : Daß es immer noch gebildete Menschen gibt, liegt nicht an den Schulen, sondern daran, daß einige - selbst gebildete - Eltern ihren Kindern noch etwas vermitteln (was diese dann auch das spärliche Angebot in der Schule besser nutzen läßt).
Mangelnde Bildung ist ein Hauptgrund für Arbeitslosigkeit und tut auch der Mündigkeit des Bürgers erheblichen Abbruch, ist also letzlich demokratiegefährdend.

Gruß
John Donne

Banned
25.10.2003, 17:51
http://www.quicksilver-online.de/?view=content&id=geilertyp

Emac
25.10.2003, 18:09
scheisse verdammt... das hab ich auch gesehen, aber original... und ich hab mich sooo totgelacht... ay... da fasst man sich doch an kopf

pavement
25.10.2003, 18:15
Bitter, daß es solche Leute gibt. Nach Kandidaten für Nachmittagpöbeltalkshows (ich denke nicht, daß sich im letzten halben Jahr viel geändert hat) muß man leider weit weniger suchen, als vielen klar ist.

sagen wir mal, 5mal die woche kommen talkshows, im schnitt wohl 2 pro tag jeweils auf rtl, sat1 und pro7, die jeweils mindestens 5 leute, meist mehr, als "gäste" haben.

macht also 52*5*6*5=9360.

und wenn man dann noch überlegt, dass die meisten talkshows schon seit mehreren jahren laufen und in der talkshowhochzeit mehr als 2 pro tag/sender kamen...dann gn8.

wobei man noch sagen muss, dass viele quizshowteilnehmer den meisten talkshowgästen durchaus ebenbürtig sind...

VOODOO DOLLY
25.10.2003, 18:37
Original von codemonkey
hmm weiß nich, wenn das mal nicht gefaket ist :rolleyes:


Das glaube ich nicht einmal!

Ich schätze das die weitaus meisten Interviewten die Sache peilen und erst gar nicht in die Sendung kommen............

Wenn die Jungs von FNN (mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh............Ruth.......:win k: .........)
allerdings dann so einen Vogel gefunden haben, dann gehen Sie in die Vollen...........eine herrlich bösartige Sendung........ :D

Helmut O. G.
25.10.2003, 20:51
Das kann doch wohl nicht war sein. Wenn das wirklich wahr sein sollte,
ist mir beim besten Willen nicht zum Lachen zu Mute. Ich finde es beschämend, das ein Volk (zu dem ich mich zähle) Geistig vor die Hunde geht. Wenn Ihr das auch noch glaubt und darüber lächeln oder sogar lachen könnt, na dann haben die Jungs gewonnen.

Ich bin Deutscher und bin stolz darauf, und IHR

Ich möchte euch grüßen aber leider bin ich zu Dumm dazu

Helmut O. G.

Ps. Sowas macht mich sauer

Emac
25.10.2003, 21:03
eh das ist bestimmt nicht gefakt.... im klartext: der kerl ist wirklich so doof =)

Großadmiral
25.10.2003, 21:05
Wer ist so doof? Hab das nicht mitbekommen.

Banned
25.10.2003, 21:06
Original von Banned
http://www.quicksilver-online.de/?view=content&id=geilertyp

Großadmiral
25.10.2003, 21:07
Was ist der Sinn des Links?

Banned
25.10.2003, 21:11
Original von ChandlerMuriel
Was ist der Sinn des Links?

Das ist ein Dialer, jeder der darauf klickt, surft für 4,98€ pro Minute, davon gehen 80% an mich! :rolleyes:

Großadmiral
25.10.2003, 21:18
Tja, ich habe ihn nicht besucht. Ha!
Oder war das nur ein Witz?

Banned
25.10.2003, 21:37
Original von ChandlerMuriel
Tja, ich habe ihn nicht besucht. Ha!
Oder war das nur ein Witz?

Nein, ich verbreite den Link schon den ganzen Tag und hab ein Programm mitlaufen, was die Gebühren und meine Einkünfte zählt.

Allein von heute um 14.00Uhr bis jetzt 1.341,97 € für mich... :klatsch:

Großadmiral
25.10.2003, 21:38
Wirklich kein Witz? Ist das nicht illegal?

pavement
25.10.2003, 21:40
Das ist ein Dialer, jeder der darauf klickt, surft für 4,98€ pro Minute, davon gehen 80% an mich!

auch dsluser?

Banned
25.10.2003, 21:41
Original von ChandlerMuriel
Wirklich kein Witz? Ist das nicht illegal?

Kommt drauf an! ;)

Naja, keiner macht was dagegen, ich verdiene da richtig gut mit, ist nur zu empfehlen! :top:

Banned
25.10.2003, 21:42
Original von pavement

Das ist ein Dialer, jeder der darauf klickt, surft für 4,98€ pro Minute, davon gehen 80% an mich!

auch dsluser?

Ja, ist ein Multidialer, die meisten meinen ja, es gebe keine dsldialer, aber die gibt es.

pavement
25.10.2003, 21:43
ach so...

Banned
25.10.2003, 21:44
Man Leute, dass ist natürlich kein Dialer! :rolleyes:

Das ist ein Link zu einem Video, wo einer sehr intelligente Antworten, passend zum Thread gibt. ;)

Großadmiral
25.10.2003, 21:45
Ich möchte jetzt mal etwas zu dem Thema sagen.
Verblödung de dt. Volkes. Hauptgrund? Fernseher.
Heißt das, dass früher die Bevölkerung klüger war?

Smörgel
26.10.2003, 13:19
Diedeutsche Bevölkerung scheint tatsächlich zu verblöden. So kriegt jedes Volk das Ferneshen, die Bücher und die Gouvaneure die es verdient. So schauen die Deutschen "Deutschland sucht den Superstar" und "Big Brother", sie lesen Dieter Bohlen und Daniel Kublbock (oder so)Die Amis haben dafür George und Arnold.
Jeder das was er verdient !!!

Nebukadnezar
07.11.2003, 00:36
Re-Education – Umerziehung durch die Amerikaner nach 1945

Von Walter Lippmann, Chefredakteur der “New York World” (1889 – 1974)

“Als verloren* könne ein Krieg nur dann gelten, wenn das eigene Territorium nicht vom Feind besetzt ist, die führende Schicht des besiegten Volkes in Kriegsverbrecherprozessen abgeurteilt wird und die Besiegten einem Umerziehungsprogramm unterworfen werden. Ein naheliegendes Mittel dafür sei, die Darstellung der Geschichte aus der Sicht des Siegers in die Gehirne der Besiegten einzupflanzen. Von entscheidender Bedeutung ist dabei die Übertragung der “moralischen” Kategorien der Kriegspropaganda des siegreichen Staates in das Bewußtsein der Besiegten. Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, dann erst kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden.”

Aus: Die Welt, vom 20. 11. 1982

pavement
07.11.2003, 00:38
“Als verloren* könne ein Krieg nur dann gelten, wenn das eigene Territorium nicht vom Feind besetzt ist, die führende Schicht des besiegten Volkes in Kriegsverbrecherprozessen abgeurteilt wird und die Besiegten einem Umerziehungsprogramm unterworfen werden.

nach der logik hätte deutschland den 1.weltkrieg nicht verloren - aber was sonst?

Siran
07.11.2003, 00:39
Dieses "nicht" in dem Satz, steht das da wirklich drin?

pavement
07.11.2003, 00:41
uups, das "nicht" hab ich ja ganz überlesen.

Nebukadnezar
07.11.2003, 00:43
????? ?(

pavement
07.11.2003, 00:44
is so schwer zu verstehen, dass das "nicht" irgendwie nicht in den satz reinpasst?

Hannibal
22.07.2005, 09:31
Verblödung des deutschen Volkes?
Ja und? War es früher schlauer, als es sich von seinen Führern in diverse Kriege führen ließ? Volk ist immer blöd, mit Ausnahme des französischen Volks.

Gärtner
22.07.2005, 10:17
Bewirbst du dich um den Archäologiepreis? Wer den ältesten toten Strang ausgräbt, gewinnt?

Hannibal
22.07.2005, 10:53
Bewirbst du dich um den Archäologiepreis? Wer den ältesten toten Strang ausgräbt, gewinnt?
Ich ehre das Alter.

Leif
23.07.2005, 00:27
Ja und? War es früher schlauer, als es sich von seinen Führern in diverse Kriege führen ließ? Volk ist immer blöd, mit Ausnahme des französischen Volks.

Bist Du Franzose ? :rolleyes: