PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschen mit denen man unterwegs ins Gespräch kommt. (wählen abseits des Mainstreams)



Rockatansky
23.02.2014, 20:12
Kommt ihr mal rum?
Unterhaltet ihr euch mit Leuten die ihr neu trefft auch mal über Politik, Wahlen?

Habt ihr mal Leute getroffen, die zugeben, dass sie NICHT die Etablierten wählen?

Wie ist denn der Meinungsschnitt so (im Volk :fizeig:)

:hi:

tabasco
23.02.2014, 20:16
(...)
Habt ihr mal Leute getroffen, die zugeben, dass sie NICHT die Etablierten wählen?(...)
Ich habe Leute getroffen, die mir mitteilten, sie wählen die Linken aus Protest.

Zählt das?

Rockatansky
23.02.2014, 20:18
Ich habe Leute getroffen, die mir mitteilten, sie wählen die Linken aus Protest.

Zählt das?

NEIN!

Linke ist auch "etabliert".
Sitzt im Bundestag.

Linke, Grüne, SPD, CDU, CSU, FDP
alles Etablierte!

Dr Mittendrin
23.02.2014, 20:21
Kommt ihr mal rum?
Unterhaltet ihr euch mit Leuten die ihr neu trefft auch mal über Politik, Wahlen?

Habt ihr mal Leute getroffen, die zugeben, dass sie NICHT die Etablierten wählen?

Wie ist denn der Meinungsschnitt so (im Volk :fizeig:)

:hi:

Wer es offen sagt ist meist Nicht wähler.

Die kommen mir vor als würden sie CDU und SPD mit je einer halben Stimme wählen.

Gleiches Resultat.

Gärtner
23.02.2014, 22:10
Ich habe einmal im Brauhaus jemanden getroffen (in Köln setzt man sich dort üblicherweise auch zu Fremden an den Tisch bzw. diese sich zu einem), der mir erzählte, er habe AfD gewählt. Aber auch erst, nachdem ich mit selbiger Aussage vorgelegt hatte. Das ist aber ein Einzelfall.

In der Tat scheint eine große Sorge weit verbreitet zu sein, außerhalb des Mainstreams zu stehen.

Klopperhorst
23.02.2014, 22:22
...
In der Tat scheint eine große Sorge weit verbreitet zu sein, außerhalb des Mainstreams zu stehen.

So ist das in Diktaturen. Man hat Angst vor Spitzeln und Blockwarten.

---

Dr Mittendrin
23.02.2014, 22:25
Ich habe einmal im Brauhaus jemanden getroffen (in Köln setzt man sich dort üblicherweise auch zu Fremden an den Tisch bzw. diese sich zu einem), der mir erzählte, er habe AfD gewählt. Aber auch erst, nachdem ich mit selbiger Aussage vorgelegt hatte. Das ist aber ein Einzelfall.

In der Tat scheint eine große Sorge weit verbreitet zu sein, außerhalb des Mainstreams zu stehen.



Das kann sich mal sprunghaft wandeln.

Klopperhorst
23.02.2014, 22:26
Das kann sich mal sprunghaft wandeln.

Gott bewahre. Dann rennen diese Idioten wieder schnurstracks in die andere Richtung.
Wie wärs mal, wenn die sich von ihren Denk-Neurosen befreien und normale Menschen werden.

---

Gärtner
23.02.2014, 23:06
So ist das in Diktaturen. Man hat Angst vor Spitzeln und Blockwarten.

---

Oh, heutzutage reicht es hierzulande schon aus, gläubiger Katholik zu sein. Damit gilt man als Freak.

Deutschmann
23.02.2014, 23:31
Oh, heutzutage reicht es hierzulande schon aus, gläubiger Katholik zu sein. Damit gilt man als Freak.

Stimmt. Du wirst sofort als "Sektenjünger" abgestempelt. Ausgefallene Religionen sind heute "hip".

Zack1
24.02.2014, 00:23
Hallo,

ja, NPD Wähler. Ich hatte aber vorher "kräftig vom Leder" wg. des ESM Vertrages gezogen.

Trotzdem wird die AfD selbst bei der relativ unbedeutenden Europawahl unter 7% bleiben. Ich tippe 6 +/- 0,2%.



Ausgefallene Religionen sind heute "hip".

Das ist falsch!
Richtig ist vielmehr das ausfallend werdende Religionen hip sind. :haha:
Bei Dumpfbacken.



Z1

Dr Mittendrin
24.02.2014, 06:11
Gott bewahre. Dann rennen diese Idioten wieder schnurstracks in die andere Richtung.
Wie wärs mal, wenn die sich von ihren Denk-Neurosen befreien und normale Menschen werden.

---

Herdenverhalten.