PDA

Vollständige Version anzeigen : Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch



Herr B.
16.03.2014, 04:32
Mit zunehmendem Alter verschleisst unser Körper und die Wehwehchen setzen unweigerlich zunehmend ein. Mancher vertraut dann gänzlich auf die herkömmliche Medizin, mancher meidet sie und versucht es auf Naturbasis oder eine sonstige alternative Heilmethode.
Dieser Strang soll dazu dienen um Ratschläge und Erfahrungen auszutauschen, um Heilmethoden oder Hausmittel die ihr positiv oder auch negativ angewandt habt, der Aufmerksamkeit anderer vorzustellen.
Ich glaube die meisten User hier sind etwas gesetzteren Alters und sind daher in der Lage Interessantes beizutragen.
Also, welche Anwendungen habt ihr schon vorgenommen, was habt ihr so von anderen gehört oder mitbekommen, bzw. gelesen?

PS: Der Schwerpunkt (jedoch mitnichten auschliesslich) dieses Stranges sollte generell die alternativen Heilmethoden umfassen. Wenn die herkömmliche Medizin in Frage käme, dann könnte man leicht die Meinung des Hausarztes einholen.
Und bitte beim Thema bleiben. Dies ist ein wichtiges Thema das es verdient ernsthaft behandelt zu werden. Somit können wir alle vom Strang Nutzen ziehen.

Was sich bei mir so bewährt hat:
Sodbrennen: Einen Esslöffel Essig einnehmen und 20 Sekunden später ist das weg.
Rheuma/Gelenkschmerzen usw: 1 - 2 Teile Senföl mit 40 Teilen hochprozentigem Alkohol vermischen. Gut einmassieren. Fördert die Durchblutung des Gewebes und lindert gut. Überall dort anwenden wo erhöhte Durchblutung erwünscht ist.
Bluterguss unterm Nagel: Mit einer Spritzennadel den Nagel vorsichtig durchboren damit das Blut abfliessen kann, somit durch die Lösung des Druckes auf das Nagelbett der rasende Schmerz sofort aufhört. (Machen die Ärzte auch so).
Heiserkeit und Husten: Hustenbonbons mit hohem Menthol- (7.0 - 9.5 mg) und Eukalyptusgehalt lutschen. Das Menthol ist der wichtigste Bestandteil.

Interessantes Gelesenes:
Sohn oder Tochterwunsch? Das Resultat einer Schwangerschaft soll man weitgehend beeinflussen können! Es hängt davon ab ob ein Samenfaden mit X oder Y Chromosomen zuerst das weibliche Ei erreicht. Y Samenfaden ergeben einen Jungen, X Samenfaden ein Mädchen. X Samen ist langsamer aber langlebiger. Y Samen schneller aber kurzlebiger. Auch in der Reaktion zum Scheidenmilieu unterscheiden sie sich. X mag alkalische Umgebung nicht, Y reagiert empfindlich auf Säure. Daher, schwache Bikarbonat Scheidespülungen fuer einen Sohn vornehmen, Milchsäurelösung oder verdünnter Weinessig Spülungen für eine Tochter einsetzen. Empfohlen von dem Gynaekologen Dr. L. B. Shettles werden 2 Löffel Bikarbonat auf 0.25 L Wasser einerseits, oder 2 Teelöffel Essig auf 0.25 L Wasser um die günstige Umgebung für eine Tochter zu schaffen. Es versteht sich von selbst das die Spülungen kurz vor dem Koitus anzuwenden sind.

kandis
16.03.2014, 05:10
Jeder hat so seine eigene "Heilmethode" bei irgendwelchen Zipperlein....

Die mir vom Arzt verordneten Medikamente nehme ich in den seltensten Fällen...... Ich werd schon automatisch gesund, wenn ich nur die Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln lese! :kirre:

Rheuma/Gelenkschmerzen ---> Bewegung, Bewegung, Bewegung, anderes Schuhwerk ausprobieren

Bronchialerkrankung mit Schleimauswurf: da hat sich bei mir Gelomyrtol forte bewährt und auch Mucosolvan-Saft

Und manche "Erkrankungen" sind auch ganz einfach durch Essenumstellung zu kurieren, das heisst: weniger Fleisch und Fett und Weissmehlprodukte, dafür mehr Geflügel, Gemüse, Fisch, Salate, Rohkost, Vollkorn.......

Herr B.
16.03.2014, 05:23
Und manche "Erkrankungen" sind auch ganz einfach durch Essenumstellung zu kurieren, das heisst: weniger Fleisch und Fett und Weissmehlprodukte, dafür mehr Geflügel, Gemüse, Fisch, Salate, Rohkost, Vollkorn.......
Stimmt schon, aber das schiesst den Vogel dann meist auch nicht mehr vom Dach. Dies verhilft meist nur zu einer Verlangsamung und/oder Linderung des begonnenen Krankheitsverlaufes.
Aber was mich spezifisch interessiert sind Wege fuer Senioren der Wetterfuehligkeit entgegen zu wirken, sowie alternative Methoden zur Senkung von Bluthochdruck bei Unvertraeglichkeit von Blutdruckmedikamenten.

kandis
16.03.2014, 06:04
Aber was mich spezifisch interessiert sind Wege fuer Senioren der Wetterfuehligkeit entgegen zu wirken, sowie alternative Methoden zur Senkung von Bluthochdruck bei Unvertraeglichkeit von Blutdruckmedikamenten.

Damit sprichst du genau DAS an, womit ich zZ kämpfe und deswegen den Hausarzt gewechselt habe... Blutdrucksenkende Medikamente... :aggr:

Ich hab sie hier liegen, zuhauf, eines schlimmer als das andere. Innerhalb 2 Jahren 10 unterschiedliche Sorten ausprobiert. Die 11. Sorte liegt noch ungeöffnet vor mir. Es ist wirklich zum Kotzen!!!!

Hier hab ich mal zwei Artikel rausgefischt, die das Thema behandeln:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-08/milder-bluthochdruck-behandlung
http://www.bild.de/politik/2010/politik/werden-schlechter-behandelt-zu-viele-medikamente-altenbericht-bundesregierung-15050472.bild.html

Ja, was mache ich gegen Wetterfühligkeit, unter der ich schon als junger Mensch litt? :
viel Wasser/Tee trinken, spazierengehen mit tiefen Lungenzügen in der frischen Luft, Bürstenmassage, KEINE Schmerztabletten.... Wechselduschen wird empfohlen, um den Kreislauf anzuregen........ ich gestehe, das mache ich nicht, weil mich das kalte Wasser schreckt.
Aber im Sommer, an heissen Tagen, wo die Arterien/Venen sich so weiten, daß das Blut wegsackt, da dusche ich die Beine bis zum Knie mit kaltem Wasser - immer von unten nach oben :ja:

Alternativen? Jeder Körper empfindet und reagiert anders...
Ich nehme nicht alles so, wie es mir der HA verschreibt. Ich nehme mich so, wie ich bin.

Herr B.
16.03.2014, 06:18
Damit sprichst du genau DAS an, womit ich zZ kämpfe und deswegen den Hausarzt gewechselt habe... Blutdrucksenkende Medikamente... :aggr:

Ich hab sie hier liegen, zuhauf, eines schlimmer als das andere. Innerhalb 2 Jahren 10 unterschiedliche Sorten ausprobiert. Die 11. Sorte liegt noch ungeöffnet vor mir. Es ist wirklich zum Kotzen!!!!

Hier hab ich mal zwei Artikel rausgefischt, die das Thema behandeln:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-08/milder-bluthochdruck-behandlung
http://www.bild.de/politik/2010/politik/werden-schlechter-behandelt-zu-viele-medikamente-altenbericht-bundesregierung-15050472.bild.html

Ja, was mache ich gegen Wetterfühligkeit, unter der ich schon als junger Mensch litt? :
viel Wasser/Tee trinken, spazierengehen mit tiefen Lungenzügen in der frischen Luft, Bürstenmassage, KEINE Schmerztabletten.... Wechselduschen wird empfohlen, um den ... ...
Sprichst du hier von Kraeutertees? Was fuer welche?

kandis
16.03.2014, 06:29
Sprichst du hier von Kraeutertees? Was fuer welche?

Kräutertees mag ich nicht.
Ich trinke schwarzen Ostfriesentee ohne alles und grünen Tee

Herr B.
17.03.2014, 02:05
Kräutertees mag ich nicht.
Ich trinke schwarzen Ostfriesentee ohne alles und grünen Tee
Ostfriesentee?! Ich labe mich daran!
Meine Mutter ist total den Kraeutertees verfallen. Man kann sich auch gut an die gewoehnen. Sie nimmt u. A. kalt angesetzten Misteltee als Kreislaufstuetze.
Danke fuer die Links zu den Artikeln, ich glaube ich verfrachte Mutter demnaechst zu einer Konsultierung bei einem Homoeopathen wegen des Blutdrucks usw.
Wir werden dann weiteres ersehen.

kandis
17.03.2014, 05:18
Misteltee nahm meine Mutter auch immer. Ich kann nun aber nicht beurteilen, ob der bei ihr was bewirkte. :?
Mein Opa nahm jahrelang Ginseng und wurde 96

Auch Knoblauchpillen sollen blutdrucksenkend wirken. Ich selbst nehm sie nicht, weil man trotz allem immer nen leichten Knobi-Atem hat....

Ja, die Artikel sind zwar schon älteren Datums, aber immer noch aktuell.

Affenpriester
17.03.2014, 09:19
Kommt auf die Wehwehchen an. Es gibt Dinge, die kann kein Tee der Welt reparieren. Entscheidend ist der Umgang damit.
Ich persönlich scheiße drauf, ob ich mich gesund ernähre oder verhalte. Ich tue was mir gefällt, ich werfe mir ein was mir gut tut und ich verschwende keinen Gedanken daran, ob das mein Leben um weitere 5 oder 10 Jahre verkürzt.
Ich sterbe lieber mit einem Grinsen im Gesicht mit 40 Jahren als dass ich geradeso 60 Jahre packe, mit viel Enthaltsamkeit.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 09:22
Kommt auf die Wehwehchen an. Es gibt Dinge, die kann kein Tee der Welt reparieren. Entscheidend ist der Umgang damit.
Ich persönlich scheiße drauf, ob ich mich gesund ernähre oder verhalte. Ich tue was mir gefällt, ich werfe mir ein was mir gut tut und ich verschwende keinen Gedanken daran, ob das mein Leben um weitere 5 oder 10 Jahre verkürzt.
Ich sterbe lieber mit einem Grinsen im Gesicht mit 40 Jahren als dass ich geradeso 60 Jahre packe, mit viel Enthaltsamkeit.

Naja mein Vater wurde 90 und starb letzte Woche, die letzten 3 Jahre waren aber nicht mehr angenehm.

Affenpriester
17.03.2014, 09:24
Naja mein Vater wurde 90 und starb letzte Woche, die letzten 3 Jahre waren aber nicht mehr angenehm.

Mein herzliches Beileid im Nachhinein, aber auf solche drei Jahre möchte ich z.B. gern verzichten.
Ich bin lieber 40 Jahre lang glücklich und gut drauf als 50 Jahre lang normal. Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen. Individueller Lebensstil halt.
Aber ich bin auch kein Vorbild.

Deutschmann
17.03.2014, 09:26
Stimmt schon, aber das schiesst den Vogel dann meist auch nicht mehr vom Dach. Dies verhilft meist nur zu einer Verlangsamung und/oder Linderung des begonnenen Krankheitsverlaufes.
Aber was mich spezifisch interessiert sind Wege fuer Senioren der Wetterfuehligkeit entgegen zu wirken, sowie alternative Methoden zur Senkung von Bluthochdruck bei Unvertraeglichkeit von Blutdruckmedikamenten.

Blutdruck ist so ne Sache. Wer legt denn die Werte fest in denen der Blutdruck "gut" ist? Ich hatte solche Senker nach einer Krankheit bekommen und bin ständig umgekippt. Seitdem ich die abgesetzt habe, gehts mir blendend.

Im übrigen bin ich absoluter Gegner von (sinnloser) Medizin. Wer auf die Signale des Körpers hört und sie auch zu deuten weiß, kann rechtzeitig gegensteuern. Dazu gehört allerdings ein gesunder Geist und ein starkes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 09:31
Mein herzliches Beileid im Nachhinein, aber auf solche drei Jahre möchte ich z.B. gern verzichten.
Ich bin lieber 40 Jahre lang glücklich und gut drauf als 50 Jahre lang normal. Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen. Individueller Lebensstil halt.
Aber ich bin auch kein Vorbild.

Danke.
Der wollte jetzt auch sterben.
Herzschwäche, leichte Leukämie, Kreislaufstörung und Fusspilz, waren eine Schwelle wo man den Tod dem Leben vorzieht.

Mein Bruder war mal im Zivildienst im Krankenhaus, der Patient wollte dass ihm mein Bruder von zu Hause die Waffe bringt und das Geld das er zu Hause hat dürfe sich mein Bruder einstecken.

Affenpriester
17.03.2014, 09:31
Blutdruck ist so ne Sache. Wer legt denn die Werte fest in denen der Blutdruck "gut" ist? Ich hatte solche Senker nach einer Krankheit bekommen und bin ständig umgekippt. Seitdem ich die abgesetzt habe, gehts mir blendend.

Im übrigen bin ich absoluter Gegner von (sinnloser) Medizin. Wer auf die Signale des Körpers hört und sie auch zu deuten weiß, kann rechtzeitig gegensteuern. Dazu gehört allerdings ein gesunder Geist und ein starkes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Ich kenne das, bekam diese blutdrucksenkenden Mittel auch, zudem Mittel gegen Migräne, welche auch gegen Epilepsie wirken und den Blutdruck nach unten holen, ich war platt den ganzen Tag.
Dann lebe ich lieber zufrieden und ungesund. Der Blutdruck ist da ein ideales Beispiel. Niedriger Blutdruck mag zwar etwas gesünder sein aber beim höheren fühlst du dich agiler und besser.
Ab und zu musste meiner aber gesenkt werden, weil der sich bei um die 190 zu 140 bewegt hat. Jedoch ist dieser Blutdruck wie gesagt ein gutes Beispiel. Zu niedriger Blutdruck löst in mir Unwohlsein aus, extremes Unwohlsein.
Da scheiße ich auf Gesundheit, ganz ehrlich.

Deutschmann
17.03.2014, 09:38
Ich kenne das, bekam diese blutdrucksenkenden Mittel auch, zudem Mittel gegen Migräne, welche auch gegen Epilepsie wirken und den Blutdruck nach unten holen, ich war platt den ganzen Tag.
Dann lebe ich lieber zufrieden und ungesund. Der Blutdruck ist da ein ideales Beispiel. Niedriger Blutdruck mag zwar etwas gesünder sein aber beim höheren fühlst du dich agiler und besser.
Ab und zu musste meiner aber gesenkt werden, weil der sich bei um die 190 zu 140 bewegt hat. Jedoch ist dieser Blutdruck wie gesagt ein gutes beispiel. Zu niedriger Blutdruck löst in mir Unwohlsein aus, extremes Unwohlsein.
Da scheiße ich auf Gesundheit, ganz ehrlich.

Ich sag mal so - wenn sich der Körper wohlfühlt ist er auch gesund. Egal mit welchem Blutdruck. So zumindest meine Erfahrung. Alle Wehwechen haben einen Grund. Bei mir am Beispiel Sodbrennen. Immer mal wieder. Bis ich festgestellt habe dass - wie soll ich das sagen - eine Menge Nahrung ohne "Gewicht" das verursacht hat. Also z.B. 250g Kartoffelbrei anstatt ein 250g-Steak. Der Kartoffelbrei war verarbeitet aber die Magensäure eben immer noch da. So zumindest meine laienhafte Erklärung dafür. Seit ich eher "schweres" esse, habe ich kein Sodbrennen mehr. Aber vieles macht auch das Gehirn aus. Ich bin glücklicherweise auch einer der sich Kopfschmerzen "wegdenken" kann.

Affenpriester
17.03.2014, 09:41
Ich sag mal so - wenn sich der Körper wohlfühlt ist er auch gesund. Egal mit welchem Blutdruck. So zumindest meine Erfahrung. Alle Wehwechen haben einen Grund. Bei mir am Beispiel Sodbrennen. Immer mal wieder. Bis ich festgestellt habe dass - wie soll ich das sagen - eine Menge Nahrung ohne "Gewicht" das verursacht hat. Also z.B. 250g Kartoffelbrei anstatt ein 250g-Steak. Der Kartoffelbrei war verarbeitet aber die Magensäure eben immer noch da. So zumindest meine laienhafte Erklärung dafür. Seit ich eher "schweres" esse, habe ich kein Sodbrennen mehr. Aber vieles macht auch das Gehirn aus. Ich bin glücklicherweise auch einer der sich Kopfschmerzen "wegdenken" kann.

Ich bekomme Sodbrennen bei zu proteinreicher Ernährung (einseitig) und gleichzeitig übertriebenem Alkoholkonsum. Der Körper ist extrem unterschiedlich.
Genauso verhält es sich mit Gewicht. Der eine Mensch ist ein 90 kg Typ, der andere ein 70 kg Typ. Danach passt sich der Körper an, eine genetische Sache.
Gleichmacherei hilft weder bei Diäten, noch beim Lebensstil oder Training und schon mal gar nicht bei der Gesundheit im Allgemeinen, da hast du vollkommen Recht.

Hay
17.03.2014, 09:42
Heiserkeit und Husten: Hustenbonbons mit hohem Menthol- (7.0 - 9.5 mg) und Eukalyptusgehalt lutschen. Das Menthol ist der wichtigste Bestandteil.


Ich widerspreche: Salbei-Tabletten vom Edeka, Mittelgang, für 75 Cent.

Deutschmann
17.03.2014, 09:45
Ich bekomme Sodbrennen bei zu proteinreicher Ernährung (einseitig) und gleichzeitig übertriebenem Alkoholkonsum. Der Körper ist extrem unterschiedlich.
Genauso verhält es sich mit Gewicht. Der eine Mensch ist ein 90 kg Typ, der andere ein 70 kg Typ. Danach passt sich der Körper an, eine genetische Sache.
Gleichmacherei hilft weder bei Diäten, noch beim Lebensstil oder Training und schon mal gar nicht bei der Gesundheit im Allgemeinen, da hast du vollkommen Recht.

Genau. Darum halte ich auch nicht viel von irgendwelchen "Sollwerten". Gutes Beispiel war/ist der GGT der Leber. vor etwa 10 Jahren lag der Grenzwert bei 26. Heute liegt der bei 60. Wenn ich also vor 10 Jahren mit einem GGT von 45 bei der MPU war, war ich ein Suffkopp - heute nicht mehr?

Affenpriester
17.03.2014, 09:52
Genau. Darum halte ich auch nicht viel von irgendwelchen "Sollwerten". Gutes Beispiel war/ist der GGT der Leber. vor etwa 10 Jahren lag der Grenzwert bei 26. Heute liegt der bei 60. Wenn ich also vor 10 Jahren mit einem GGT von 45 bei der MPU war, war ich ein Suffkopp - heute nicht mehr?

Das sind halt Richtwerte, aber auch Ärzte haben das begriffen. Ich hatte nur leicht erhöhte Leberwerte und fast ne Pulle Vodka gesoffen jeden Tag, jahrelang.
Meine Werte waren immer in Ordnung, im Großen und Ganzen, auch eine Alkoholabhängigkeit setzte nie bei mir ein. Jeder Körper reagiert auf alles und jede Substanz anders.
Ich z.B. reagiere extrem anfällig auf Opiate, da muss ich aufpassen. Also Schmerzmittel, die ich brauche, die auf Opioidrezeptoren wirken. Ein anderer kann da ewig mit hantieren.
Mein Stoffwechsel ist extrem agil. Ich hab höheren Blutdruck, nehme schnell zu aber noch schneller ab. Andere haben da ihre Komplikationen.

Beim einen schlägt eine Atkins-Diät an, beim anderen gar nichts.
Von Diäten halte ich aber allgemein nichts. Ich halte für entscheidend, dass Körper und Seele im Einklang sind. Wer gesund leben will und dabei auf zu viel verzichtet, lebt nicht unbedingt gesünder, ist er vielleicht frustriert.
Man muss die Signale des Körpers erfassen. Der gibt dir Maßlosigkeit schon zu verstehen. Höre auf deinen Körper, auf deinen Stoffwechsel. Zu viel zu schwere Kost macht dich müde und du hängst durch.
Hörst du vorher auf zu essen (oder isst du langsamer), setzt ein Glücksgefühl ein. Eine Belohnung sozusagen, ein eindeutiges Signal deines Körpers. Maßlosigkeit ist immer schädlich, selbst wenn es als gesund gilt.

Deutschmann
17.03.2014, 10:08
...
Beim einen schlägt eine Atkins-Diät an, beim anderen gar nichts.
Von Diäten halte ich aber allgemein nichts. Ich halte für entscheidend, dass Körper und Seele im Einklang sind. Wer gesund leben will und dabei auf zu viel verzichtet, lebt nicht unbedingt gesünder, ist er vielleicht frustriert.
Man muss die Signale des Körpers erfassen. Der gibt dir Maßlosigkeit schon zu verstehen. Höre auf deinen Körper, auf deinen Stoffwechsel. Zu viel zu schwere Kost macht dich müde und du hängst durch.
Hörst du vorher auf zu essen (oder isst du langsamer), setzt ein Glücksgefühl ein. Eine Belohnung sozusagen, ein eindeutiges Signal deines Körpers. Maßlosigkeit ist immer schädlich, selbst wenn es als gesund gilt.

Ich hatte früher auch immer Übergewicht. Jetzt nicht mehr. Damals habe ich den Teller leer gegessen. Heute höre ich auf wenn ich nicht mehr will. Selbst wenn nur noch ein Bissen auf dem Teller liegt. Und ich esse wann der Körper es will und nicht wenn es die Uhrzeit sagt. Ernhährungswissenschaftler würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil ich mich tagsüber nur von Bifi und Schokolade ernähre. Mittagessen gibts bei mir etwa um 18 Uhr und Abendessen so um 1 Uhr Nachts. Also alles andere als Gesund. Aber was solls - ich fühle mich so wohl.

Und zum Thema Diät: wenn eine wirklich funktionierenwürde,käme nicht im Quartalsrythmus eine "neue Superdiät" in Bild der Frau oder so. :D

Herr B.
18.03.2014, 02:28
Blutdruck ist so ne Sache. Wer legt denn die Werte fest in denen der Blutdruck "gut" ist? Ich hatte solche Senker nach einer Krankheit bekommen und bin ständig umgekippt. Seitdem ich die abgesetzt habe, gehts mir blendend.
Stimmt, diese Werte sind eher relativ und was beim Einen zu hoch ist, das ist beim Anderen kein Grund zu grosser Sorge. Es kommt auf die jeweilige Elastizitaet der Blutgefaesse an, denke ich. Aber wenn meine 77 jaehrige Mutter jahrelang Werte von zwischen 190/90 und 240/115 aufweist, dann ist das schon im kritischen Bereich.
Frueher hat sie dazu noch Fahrrad geradelt, und man hoert auch das leichte Bewegung senkend wirken kann. Die BD Senker nimmt sie schon lange nicht mehr, deren Nebenwirkungen sind einfach zu schwerwiegend - "umkippen" wie du sagst.


Im übrigen bin ich absoluter Gegner von (sinnloser) Medizin. Wer auf die Signale des Körpers hört und sie auch zu deuten weiß, kann rechtzeitig gegensteuern. Dazu gehört allerdings ein gesunder Geist und ein starkes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Die Doktoren wollen letzlich auch ihr Brot verdienen... Tja, blind vertrauen darf man ihnen nicht. Mein Vater ist ja eigentlich auch innerhalb 18 Monaten an Chemotheraphie gestorben und nicht am Krebs. Wenn er ueberhaupt Krebs hatte. Und einem sich wohl fuehlenden 68jaehrigen Chemotherapie zu verabreichen ist ja schon etwas sinnloses. Der lebt laenger, mit besserer Lebensqualitaet wenn er einfach seinen Krebs auslebt. Bloss weil man da eine erbsengrosse Furunkel am Hals sieht die er schon 30 Jahre lang hat und ihn lediglich beim rasieren stoert.

Herr B.
18.03.2014, 02:39
Ich widerspreche: Salbei-Tabletten vom Edeka, Mittelgang, für 75 Cent.
Rettichsaft trinken hilft zur Not auch - sollte der Laden nicht geoeffnet sein.:happy:

Ingeborg
23.03.2014, 09:44
Dean Ornish, 59, beschreibt die Forever Young Methode elegant und präzise in drei Absätzen:

"Lange Zeit dachten Mediziner, dass wir mit einem gesunden Lebensstil Krankheiten lediglich verhindern können, aber nicht heilen. Heute wissen wir, dass sich unser Körper von selbst regenerieren kann und selbst schwere Herzerkrankungen wieder reversibel sind. Nur ist dies viel zuwenig Ärzten und Betroffenen bekannt. Mir geht es darum, öffentlich zu machen, dass wir mit ganz einfachen Mitteln große Erfolge erzielen können. Um dieses Wissen zu verbreiten, fliege ich auch mal 13 Stunden für einen Vortrag von San Francisco nach München.

Wir haben festgestellt, dass drei bis fünf Stunden Bewegung pro Woche und eine Ernährungsumstellung schon nach kürzester Zeit einen messbaren Effekt auf den Stoffwechsel haben. Die Konzentration eines bestimmten Jungbrunnen-Enzyms, der Telomerase, steigt bereits nach 3 Monaten um 30 Prozent an. Das bedeutet, dass sich unsere Körperzellen relativ schnell regenerieren. Wir haben festgestellt, dass sich die Genaktivität von rund 500 Genen verändert. Auch eine bessere Durchblutung des Gehirns führt dank Sport dazu, dass dort mehr Nervenzellen wachsen.

Seit 2011 bezahlt eine große Versicherung in den USA meine Methode. Medicaid ist damit die erste Krankenkasse, die die Kosten übernimmt. Statt Pillen gibt es nun also Sport auf Rezept. Zu der Umstellung von Ernährungs- und Bewegungsverhalten gehört auch ein Programm zur Stressreduktion. All das müssen die Patienten lernen. Früher war das ihr Privatvergnügen. Jetzt gilt es als anerkannte Behandlung.

Überschrift des Artikels: Statt Pillen Sport auf Rezept. Perfekt.

Sport ist ja längst ein Teil Ihres Lebens geworden, lieber Leser. Und weil wir immer von uns aus denken, glauben Sie, dass sei ja alles allgemein bekannt. Sie täuschen sich. Sie wissen nichts von meinen Magenschmerzen heute. Als mir wieder eine schwer depressive, übergewichtige Patientin gegenüber saß, die sich irgendeine Wunderpille erhoffte. Und einfach nicht glauben wollte, dass die Wahrheit der Evolution heißt:

Sport statt Pille

http://www.strunz.com/news.php?newsid=2629&tag=&ab=0


bei Grippe, Erkältung usw. ..... Cistrosentee

bei Gelenkproblemen .... ENTSÄUERN

Ingeborg
23.03.2014, 09:46
Misteltee nahm meine Mutter auch immer. Ich kann nun aber nicht beurteilen, ob der bei ihr was bewirkte. :?
Mein Opa nahm jahrelang Ginseng und wurde 96

Auch Knoblauchpillen sollen blutdrucksenkend wirken. Ich selbst nehm sie nicht, weil man trotz allem immer nen leichten Knobi-Atem hat....

Ja, die Artikel sind zwar schon älteren Datums, aber immer noch aktuell.

Probiers mal mit ARGININ .... dauert etwas, aber hilft.

Ingeborg
23.03.2014, 09:50
Ich sag mal so - wenn sich der Körper wohlfühlt ist er auch gesund. Egal mit welchem Blutdruck. So zumindest meine Erfahrung. Alle Wehwechen haben einen Grund. Bei mir am Beispiel Sodbrennen. Immer mal wieder. Bis ich festgestellt habe dass - wie soll ich das sagen - eine Menge Nahrung ohne "Gewicht" das verursacht hat. Also z.B. 250g Kartoffelbrei anstatt ein 250g-Steak. Der Kartoffelbrei war verarbeitet aber die Magensäure eben immer noch da. So zumindest meine laienhafte Erklärung dafür. Seit ich eher "schweres" esse, habe ich kein Sodbrennen mehr. Aber vieles macht auch das Gehirn aus. Ich bin glücklicherweise auch einer der sich Kopfschmerzen "wegdenken" kann.

gut beobachtet

aber es liegt nicht am leicht

sondern an den Kohlenhydraten

genetisch NEU

verursachen die Sodbrennen.


Laut einer Studie der Universität Graz leben Vegetarier deutlich ungesünder als Fleischesser. Sie erkranken öfter an chronischen Krankheiten und haben eine geringere Lebensqualität. Selbst Menschen, die viel Fleisch essen, leben gesünder als Vegetarier. Doch auch die Art und Weise, wie Speisen zubereitet werden, hat Auswirkungen auf die Gesundheit.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/03/499806/studie-aus-graz-vegetarier-haben-eine-schlechtere-lebensqualitaet/

Ingeborg
23.03.2014, 09:51
Ich widerspreche: Salbei-Tabletten vom Edeka, Mittelgang, für 75 Cent.

Cistrosentee!