PDA

Vollständige Version anzeigen : [Rammstein] Rosenrot Review



Mausal
03.11.2005, 19:52
Nachdem ich das Album nun knapp 50 mal gehört habe, kommt endlich mal mein Eindruck von Rosenrot! smile

Benzin - Ja da muss man eigentlich nichts mehr dazu sagen. Es war ein Fehler den Song als Video auszukoppeln, seitdem hat es irgendwie an Spannung verloren, weil das Video wirklich scheiße ist. Aber der Song knallt trotzdem noch ab und zu!

Mann gegen Mann - Alter Schwede, ich liebe diesen Song. großes Grinsen Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass Till beim "Schwuhla" schreien die Nerven behalten und die Lachmuskeln nicht ausrasten lassen kann. großes Grinsen Das glaub ich nicht! Das muss ja krass sein! totlachen Also ich und mein bester Freund haben gestern in seiner Kneipe den Song in voller Lautstärke gehört und ER FETZT! Aber sowas von. Es waren auch einige dabei, die den Song schon kannten!

Rosenrot - Der Song der beim Autofahren richtig gut abging. Der Text ist leicht zu merken und gefällt mir auch richtig gut.

Spring - Etwas gruseliger Song, wenn man sich Zeile für Zeile bildlich im Kopf zusammenspinnt. Aber sehr sehr geiler Song!

Wo bist du - N Lovesong von Rammstein? Ich glaubs ja wohl nicht oder? großes Grinsen Super vom Text her, super vom Sound her! Könnts dauernd hören!

Stirb nicht vor mir - Mein Lieblingssong vom ganzen Album. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

Zerstören - Der Text ist einfach nur krank aber geil, wie ihr das wohl von mir schon vermuten konntet. großes Grinsen Könnte den jetzt aber nicht in die ersten 3 Lieblingssongs ordnen.

Hilf mir - Super Geschichte in Song umgewandelt. Ich kenn diese Struwelpeter Geschichten ja und war deshalb sehr sehr überrascht als ich diesen Song gehört habe. Top Einfach geil!

Te quiero puta! - Ganz geile Riffs dabei und ich kann mir vorstellen, daß unser Paul da mal wieder abgeht wie n Zäpfchen! großes Grinsen Da hat er ja wieder richtig was zu tun, lol. Mich nervt das Spanisch nur etwas. Passt einfach nicht zu Till's Stimme! Ach so ja und der Song wurde in unsrer Kneipe auch gespielt und man kann den Song einfach nur richtig laut hören, dann gefällt er mir sogar!

Feuer & Wasser - Irgendwie ging der Song immer etwas an mir vorbei und kann grad irgendwie nix dazu sagen. Weiß nur daß sich der Schnipsel saugeil angehört hat. Werd den Song gleich mal auflegen.

Ein Lied - Super Ausklangslied. Ich weiß noch nicht genau, was ich in den Song reininterpretieren soll, aber das ist auch wieder so n Song wie "Los" wo Rammstein von sich selber singen.

Alles in allem ein super geiles Album und ist gleich ne Riesenkonkurrenz zu allen Vorgängeralben geworden. Aber ich denke, das hält sich nur solang bis ich mir das Album totgehört hab. großes Grinsen Mit Reise, Reise sollte man das Album sowieso nicht vergleichen. Von 5 Punkten bekommt das Album volle Punktzahl!

Leo Navis
03.11.2005, 19:53
Wirklich toll, diese Rammsteiner.

Black Hawk
03.11.2005, 20:01
Ich hohl mir das Album, sobald ich Geld habe! Rammstein ist geil!

ochmensch
03.11.2005, 20:31
Also ich hab zurst das Video von "Benzin" gesehen und fand´s da nicht so gut. Aber bei Rammstein ist es wirklich besser zuerst nur das Lied zu hören und sich selber ein Bild zumachen. Ich werd mir das Album auf jeden Fall auch holen.

Leo Navis
03.11.2005, 20:32
Wie sie sich alle dieses Scheißvideo schönreden. :))

ochmensch
03.11.2005, 20:34
"nicht so gut" ist also Schönreden? Wie auch immer...

Leo Navis
03.11.2005, 20:34
"nicht so gut" ist also Schönreden? Wie auch immer... Dafür, wie schlecht das ganze ist, ist das ein schönreden.

discipulus
03.11.2005, 21:57
Rammstein sind die Besten !!!

Mausal
04.11.2005, 16:15
Der Song "Benzin" is ja geil, aber das Video is einfach ... nicht Rammstein!

Roter engel
04.11.2005, 16:19
Der Song "Benzin" is ja geil, aber das Video is einfach ... nicht Rammstein!

Das Lied "Benzin" ist abartig scheiße und einer der schlechtesten Lieder von Rammstein. Eigentlich bin ich auch ein Rammstein-Fanatiker, aber dieses Lied ist und bleibt schrott...

Black Hawk
04.11.2005, 16:21
Das Lied "Benzin" ist abartig scheiße und einer der schlechtesten Lieder von Rammstein. Eigentlich bin ich auch ein Rammstein-Fanatiker, aber dieses Lied ist und bleibt schrott...

Du hörts Rammstein ? Sehr gut! :top:

Mauser98K
04.11.2005, 16:23
Rammstein macht irgendwie depressiv.

Roter engel
04.11.2005, 16:26
Du hörts Rammstein ? Sehr gut! :top:

Eigentlich wollt ich nur Fan schreiben und nicht gleich Fanatiker...

Mohammed
04.11.2005, 16:32
Ok, ich lad mir das Album mal runter

Roter engel
04.11.2005, 16:42
Ok, ich lad mir das Album mal runter

schick mir das dann mal...danke *küsschen*

Leo Navis
04.11.2005, 17:20
Rammstein macht irgendwie depressiv. Mich auch. Immer wenn ich die Lieder höre fang ich an, ganz, ganz traurig zu werden. Manchmal auch wütend.

Sauerländer
04.11.2005, 17:30
Ich lass mir "Rosenrot" erst zum Julfest schenken, ist ja nicht mehr sooo lang hin. Insofern kann ich ausser "Benzin" nix davon beurteilen, selbiges jedoch halte ich für...nunja, grottig. Und das sage ich als Mensch, der dieser Band mehr als nur ein bischen abgewinnen kann.

ochmensch
04.11.2005, 17:57
Ich hab´s mir gerade geholt und hör' es gerade. Ja, melanchonisch kann man sagen, besonders bei "Stirb nicht vor mir". Aber gut.

Rammstein macht irgendwie depressiv.
Du musst dazu Alkohol trinken!

Pluto
04.11.2005, 17:58
Ich hohl mir das Album sobald ich Geld habe! Rammstein ist geil!
Ich hol's mir auch! *ganz doll freu!!!*

Leif
04.11.2005, 18:35
Ich habe mich eigentlich auf das neue Album gefreut.
Bei dem Lied Benzin ging mir die Freude darauf aber nur noch bergab. :(

Mausal
05.11.2005, 15:39
Ihr dürft das Album nicht immer von Benzin ausmachen. Das is der Fehler überhaupt. Benzin kann man mit dem Rest des Albums NULL vergleichen! Wer stimmt mir zu?

(Wenigstens kann man hier anständig über Rammstein diskutieren, im PF Interessiert sich keine Sau dafür!)

Feldwebel Schultz
05.11.2005, 15:47
Ich habe noch gar nichts von deren neuen Album gehört, habe es auch nicht vor. Industrial eben, da kann man nichts besseres erwarten.

Angel of Retribution
05.11.2005, 16:10
Ich habe noch gar nichts von deren neuen Album gehört, habe es auch nicht vor. Industrial eben, da kann man nichts besseres erwarten.
Industrial? Nicht wirklich, find ich jedenfalls.

basti
05.11.2005, 16:48
Ihr dürft das Album nicht immer von Benzin ausmachen. Das is der Fehler überhaupt. Benzin kann man mit dem Rest des Albums NULL vergleichen! Wer stimmt mir zu?


allerdings, benzin so etwas wie ein außenseiter auf diesem album.

Leo Navis
05.11.2005, 17:14
hmm, also wenn ich ehrlich bin, finde ich Benzin noch am besten von diesem album.

Liegt vielleicht daran, dass ich Rammstein noch nie wirklich mochte.

JosephBlücher
05.11.2005, 17:26
Also ich habe das Album jetzt auch schon etliche Male gehört und muss sagen, daß ich durchaus ein wenig enttäuscht war.
Bislang war es bei Rammstein immer so, daß das aktuelle Album besser und vor allem ausgereifter war als das vorige, nur Rosenrot kann sich auf keinen Fall mit Reise Reise messen. Es ist ja nicht prinzipiell schlecht, aber es fehlen einfach die richtigen Kracher, wie sie sonst auf jedem Rammstein-Album vertreten sind. Man kann sich das ganze Album schön beim Autofahren anhören- Enthusiasmus wie bei Mutter oder Reise Reise kommt aber leider nicht auf.