PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere gemeinsame Zukunft



Bomfidel
23.03.2014, 18:08
In diesem Forum wird über die verschiedensten geschichtlichen und politischen Themen diskutiert, teils tiefgründiger, teils oberflächlicher und es werden auch die unterschiedlichsten Meinungen ausgetauscht. Aber letztendlich beziehen sich die meisten Themen auf unsere Zukunft bzw. die Zukunft unseres Landes. Sei es durch die aktuelle Politik oder durch geschichtlich hervorgerufene Ereignisse, unter dessen Folgen wir heute noch leiden und es teilweise nicht mal wissen. Folgen, die durch die herrschende Klasse in der BRD sowie in Europa nicht nur in Kauf genommen, sondern massiv zu unserem Nachteil vorangetrieben werden.

Ein Forum ist immer wichtig, um mit seinen Mitmenschen über die verschiedensten Themen frei diskutieren zu können. Das geht, und ich spreche aus Erfahrung, leider nicht in jedem Forum. Ein Forum ist aber auch und als das sollte es in erster Linie gesehen werden, die Basis zur Vernetzung. Und eine gute Vernetzung bietet den Ausgangspunkt, sich zu organisieren und die Ziele bzw. Misstände in unserem Land tatkräftig zu beseitigen. Nicht das Wort und der Austausch von Informationen (das ist natürlich auch wichtig), sondern die Tat bringt uns voran.

Als Einzelperson kann man wenig bis gar nichts erreichen und ist für das System kein Hindernis, auch zehn Personen stellen nur ein Staubkorn in den Rädern dieses Systems dar. Hundert Personen können schon deutlich mehr auf die Beine stellen und bei 1.000 und mehr muss sich der Staat schon genau überlegen, wie er vorgeht. Nur in einer Gemeinschaft ist man wirklich stark und vorallem sicher.
Leider hört bei den meisten Menschen der Widerstand bereits da auf, wo er aufstehen und sich bewegen muss. Aber genau da fängt unsere Zukunft an.

Vielleicht und das ist die große Hoffnung, finden sich genügend, die das ähnlich sehen.
Unser Land steht am Abgrund und wird bewusst dort hineingesteuert - lassen wir uns das nicht länger gefallen.

Bomfidel

Deutschlanddorf
25.03.2014, 13:15
Das sehe ich ähnlich. Sobald man Einsatz zeigen muss und nicht nur Worte, sind die meisten nicht mehr bereit, sich für ihr Land einzusetzen.
Welche Möglichkeiten bestehen aber konkret, gegen dieses System vorzugehen?

BlackForrester
25.03.2014, 21:25
Ich kann mir dieses Land schon in weiten Teilen anders vorstellen...nur, bin ich ein Engel? Bin ich ein Gutmensch? Mitnichten...warum soll ich mich also aufmachen und an dem Ast auf welchem ich sitze selber sägen?

Ich will Dir dies am Beispiel der Sozialversicherungssysteme verdeutlichen.
Vom Grundsatz her halte ich die Teilung zwischen der gesetzlichen und der privaten Krankenversicherung für Schwachsinn...ebenso die Beitragsbemessungsgrenze und wäre ich in der Lage dies zu ändern, ab morgen wäre ALLE Bürger dieses Landes in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert.

Nur, dazu müsste man mich bitten dies zu machen...und so lange dies nicht geschieht genieße ich die Segnungen meiner privaten Krankenversicherung und habe dabei weder ein schlechtes Gewissen noch werde ich rot dabei.

Wenn mir etwas wichtig ist, dann kriege ich meinen Arsch schon hoch...dann muss es mir aber wichtig sein und so lange ich keinen Nachteil habe kann ich anderer Meinung sein, genieße aber dann doch lieber die realen Vorteile.

Gärtner
25.03.2014, 21:54
In diesem Forum wird über die verschiedensten geschichtlichen und politischen Themen diskutiert, teils tiefgründiger, teils oberflächlicher und es werden auch die unterschiedlichsten Meinungen ausgetauscht. Aber letztendlich beziehen sich die meisten Themen auf unsere Zukunft bzw. die Zukunft unseres Landes. Sei es durch die aktuelle Politik oder durch geschichtlich hervorgerufene Ereignisse, unter dessen Folgen wir heute noch leiden und es teilweise nicht mal wissen. Folgen, die durch die herrschende Klasse in der BRD sowie in Europa nicht nur in Kauf genommen, sondern massiv zu unserem Nachteil vorangetrieben werden.

Ein Forum ist immer wichtig, um mit seinen Mitmenschen über die verschiedensten Themen frei diskutieren zu können. Das geht, und ich spreche aus Erfahrung, leider nicht in jedem Forum. Ein Forum ist aber auch und als das sollte es in erster Linie gesehen werden, die Basis zur Vernetzung. Und eine gute Vernetzung bietet den Ausgangspunkt, sich zu organisieren und die Ziele bzw. Misstände in unserem Land tatkräftig zu beseitigen. Nicht das Wort und der Austausch von Informationen (das ist natürlich auch wichtig), sondern die Tat bringt uns voran.

Als Einzelperson kann man wenig bis gar nichts erreichen und ist für das System kein Hindernis, auch zehn Personen stellen nur ein Staubkorn in den Rädern dieses Systems dar. Hundert Personen können schon deutlich mehr auf die Beine stellen und bei 1.000 und mehr muss sich der Staat schon genau überlegen, wie er vorgeht. Nur in einer Gemeinschaft ist man wirklich stark und vorallem sicher.
Leider hört bei den meisten Menschen der Widerstand bereits da auf, wo er aufstehen und sich bewegen muss. Aber genau da fängt unsere Zukunft an.

Vielleicht und das ist die große Hoffnung, finden sich genügend, die das ähnlich sehen.
Unser Land steht am Abgrund und wird bewusst dort hineingesteuert - lassen wir uns das nicht länger gefallen.

Bomfidel

Das setzt die Fähigkeit und das Interesse an gemeinsam Zielsetzungen voraus. In unserer fragmentierten Gesellschaft dürfte das schwierig werden, die sich nur für kurzfristige ad-hoc-Aktionen und -Projekte zu begeistern vermag.

Margok
25.03.2014, 22:51
Das setzt die Fähigkeit und das Interesse an gemeinsam Zielsetzungen voraus. In unserer fragmentierten Gesellschaft dürfte das schwierig werden, die sich nur für kurzfristige ad-hoc-Aktionen und -Projekte zu begeistern vermag.
Dann wäre es das Klügste, als ersten Schritt den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.

elas
26.03.2014, 00:03
Wir sind doch hier keine Partei oder wollen eine werden.....wir sind hier ein Forum in dem jeder seine Meinung zum besten gibt also ein kleines Stück öffentliche Meinungsbildung.

Bomfidel
26.03.2014, 07:19
Ich kann mir dieses Land schon in weiten Teilen anders vorstellen...nur, bin ich ein Engel? Bin ich ein Gutmensch? Mitnichten...warum soll ich mich also aufmachen und an dem Ast auf welchem ich sitze selber sägen?

Da muss ich Dir Recht geben und so denken fast alle in diesem Land, deswegen wird sich auch nichts ändern. Nur geht es ja nicht darum, den Ast, auf dem man sitzt, abzusägen. Der Ast, auf dem wir alle sitzen, wird ja bereits durch die Regierung abgesägt, das ist den meisten nur nicht klar. Der größte Teil unserer Steuern geht ins Ausland - auf Details möchte ich nicht eingehen, das würde den Rahmen sprengen. Offiziell waren 2012 die Steuereinnahmen bei ca. 600 Mrd. Euro. Das tatsächliche Steuereinkommen liegt deutlich über dem Billionen-Bereich, was aber peinlichst verschwiegen wird, um die Steuerausgaben nicht über den gesamten Bereich offen legen zu müssen. Des weiteren werden alle Bevölkerungen in den EU-Ländern mit Flüchtlingsströmen derart vermischt, daß die Sozialsysteme demnächst zusammenbrechen werden. Es erfolgt eine systematische Atomisierung der Gesellschaft, um zu vermeiden, daß sich nationale assen bilden, die gegen die zahlreichen Misstände aufbegehren. Welchen Ast könnte man hier noch absägen, der nicht längst schon am absterben ist.





Ich will Dir dies am Beispiel der Sozialversicherungssysteme verdeutlichen.
Vom Grundsatz her halte ich die Teilung zwischen der gesetzlichen und der privaten Krankenversicherung für Schwachsinn...ebenso die Beitragsbemessungsgrenze und wäre ich in der Lage dies zu ändern, ab morgen wäre ALLE Bürger dieses Landes in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert.

Nur, dazu müsste man mich bitten dies zu machen...und so lange dies nicht geschieht genieße ich die Segnungen meiner privaten Krankenversicherung und habe dabei weder ein schlechtes Gewissen noch werde ich rot dabei.


Das Beispiel hinkt ein bißchen. Der beste Weg wäre natürlich, alle in die GKV zu stecken. Es ist aber zu bedenken, daß auch in der PKV die Beiträge massiv ansteigen werden, vor allem im Alter. Hier wird es zahlreiche Tarifanpassungen geben. Noch steht die PKV gut da, von daher muss man sich ja keinen Nachteil verschaffen. Das System, in dem wir leben, steht aber nur vermeintlich gut da. Sicher sind die Läden voll mit Waren, die Gehälter werden pünktlich gezahlt und unsere Straßen sind zumindest in Kleinstädten und auf dem Land noch relativ sicher. Solange man nicht genauer hinsieht und erst recht nicht über den Tellerrand blickt. In Griechenland, Portugal, Spanien und Frankreich sieht die Lage bereits völlig anders aus. Hier sind Großdemos bereits an der Tagesordnung, der Ast fällt bald.


Wenn mir etwas wichtig ist, dann kriege ich meinen Arsch schon hoch...dann muss es mir aber wichtig sein und so lange ich keinen Nachteil habe kann ich anderer Meinung sein, genieße aber dann doch lieber die realen Vorteile.
Ich gebe Dir einen Tip. Fahr mal in die Ballungszentren und besuche die sozialen Brennpunktviertel, die es in jeder Großstadt zu Hauf gibt, am besten in der Dämmerung. Dann bekommst Du schon mal einen Vorgeschmack, wie es in ein paar Jahren auch im Schwarzwald aussehen wird.

Bomfidel
26.03.2014, 07:36
Das setzt die Fähigkeit und das Interesse an gemeinsam Zielsetzungen voraus. In unserer fragmentierten Gesellschaft dürfte das schwierig werden, die sich nur für kurzfristige ad-hoc-Aktionen und -Projekte zu begeistern vermag.
Das ist das größte Problem. Glück für die Regierung, Pech für uns alle.

Bomfidel
26.03.2014, 07:39
Wir sind doch hier keine Partei oder wollen eine werden.....wir sind hier ein Forum in dem jeder seine Meinung zum besten gibt also ein kleines Stück öffentliche Meinungsbildung.

Richtig!
Lass uns nur unseren Senf verteilen, über alles meckern aber ja nichts unternehmen.
Du hast die einzig wahre, richtige Lebenseinstellung!

hubb
26.03.2014, 10:07
Es geht nur über wahlen denkt mal an die Grünen die vor zig Jahren gegründet wurden ...das hat viel verändert .. ich glaube an den AFD Effekt wenn die mal mehr % haben werden dann müssen sich die Parteien auch mit anderen Themen beschäftigen die nicht nur Politisch Korrekt sind.
Für dieses Land sich einzusetzen nein kein Bedarf .. da bin ich doch der Blöde

elas
26.03.2014, 10:55
Richtig!
Lass uns nur unseren Senf verteilen, über alles meckern aber ja nichts unternehmen.
Du hast die einzig wahre, richtige Lebenseinstellung!

Kennst du das:

Das Wort ist schärfer als das Schwert

und verstehst du es?

Peaky
26.03.2014, 12:23
Es ist wohl leider so, daß zwar viele meckern, auch heftigst meckern, doch sollen Taten folgen, egal in welcher Form, dann heißt es : Oh, am Samstag wollte ich eigentlich das Fußballspiel sehen - was mit dem Häkelkränzchen unternehmen - die Omma besuchen. Ausreden gibt es immer !

Man kann lediglich versuchen, seine Sicht der Dinge anderen gegenüber darzulegen und sich freuen, wenn es doch den einen oder anderen gibt, der mal anfängt, nachzudenken.

Im übrigen bin ich froh, daß es hier eine Möglichkeit gibt, sich auszutauschen, ohne, daß bei der kleinsten Abweichung von der PC alles zensiert wird.

Alpha.Bravo.Charlie
26.03.2014, 12:44
Das sehe ich ähnlich. Sobald man Einsatz zeigen muss und nicht nur Worte, sind die meisten nicht mehr bereit, sich für ihr Land einzusetzen.
Welche Möglichkeiten bestehen aber konkret, gegen dieses System vorzugehen?

Das ist der Punkt, wer weiss schon was man gegen diese Bande machen kann. Hat jemand eine praktische Idee ? Wäre ja gerne aktiver aber bisher beschränkt sich mein Widerstand eben nur auf das Internet.

Man kommt sich ohnmächtig vor, denn diese Organisationen sind so übernational und weit weg dass es keine Möglichkeit gibt aktiv dagegen vorzugehen. Theoretisch müssten Massen von Menschen aus ganz Europa nach Brüssel vors EU-Parlament und dort die Sau rauslassen.

Aber regional fällt mir auf anhieb ehrlich gesagt nichts ein. Wenn die meisten Menschen auch noch Gehirngewaschen sind und von Politik keine Ahnung haben wirds echt schwierig.

Bomfidel
26.03.2014, 17:16
Es ist wohl leider so, daß zwar viele meckern, auch heftigst meckern, doch sollen Taten folgen, egal in welcher Form, dann heißt es : Oh, am Samstag wollte ich eigentlich das Fußballspiel sehen - was mit dem Häkelkränzchen unternehmen - die Omma besuchen. Ausreden gibt es immer !

Man kann lediglich versuchen, seine Sicht der Dinge anderen gegenüber darzulegen und sich freuen, wenn es doch den einen oder anderen gibt, der mal anfängt, nachzudenken.

Im übrigen bin ich froh, daß es hier eine Möglichkeit gibt, sich auszutauschen, ohne, daß bei der kleinsten Abweichung von der PC alles zensiert wird.

Ja, das ist leider Tatsache - und das Forum ist ja auch nicht schlecht.

Deutschlanddorf
26.03.2014, 17:30
Wir sind doch hier keine Partei oder wollen eine werden.....wir sind hier ein Forum in dem jeder seine Meinung zum besten gibt also ein kleines Stück öffentliche Meinungsbildung.

Ich glaube, Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Deutschlanddorf
26.03.2014, 17:36
Kennst du das:

Das Wort ist schärfer als das Schwert

und verstehst du es?
Au Mann, noch so ein Oberschlauspruch und ich fall vom Stuhl.
Das ist eine Metapher - verstehst Du sie richtig?

Bomfidel
26.03.2014, 17:45
Es geht nur über wahlen denkt mal an die Grünen die vor zig Jahren gegründet wurden ...das hat viel verändert .. ich glaube an den AFD Effekt wenn die mal mehr % haben werden dann müssen sich die Parteien auch mit anderen Themen beschäftigen die nicht nur Politisch Korrekt sind.
Für dieses Land sich einzusetzen nein kein Bedarf .. da bin ich doch der Blöde
Nein, das ist ja genau das Problem. Den Regierenden sind die Wahlergebnisse scheißegal. Die lassen sich nicht vom blöden Wähler vorschreiben, was sie zu tun haben. EU, Euro, Maastricht-, Lissabon-Verträge, ESM, Personenfreizügigkeit, Freihandelszone. Wurde da auch ein Bürger gefragt? Was nach der Wahl passiert, steht bereits vor der Wahl fest. Und es ist auch wurscht, ob die SPD mit den Grünen, die CDU mit der FDP oder den Grünen oder Graf Kox mit Ernie und Bert regiert - das ist alles das gleiche. Selbst wenn die AfD mal 20 % bekommen sollte, was man bei der letzten Wahl mal vorsorglich verhindert hatte, passiert nichts. Abgesehen mal davon, daß die AfD amerikanophil und israelophil sind, also systemkonform, wollen die auch nichts verändern. Hier werden lediglich die Deppen gesammelt, die das glauben.

Bomfidel
26.03.2014, 18:05
Das ist der Punkt, wer weiss schon was man gegen diese Bande machen kann. Hat jemand eine praktische Idee ? Wäre ja gerne aktiver aber bisher beschränkt sich mein Widerstand eben nur auf das Internet.

Daß man natürlich nicht von heute auf morgen die riesigen Erfolge erzielen kann, ist klar, man muss klein anfangen. Und zwar, indem man sich findet, also die Menschen, die ähnlich denken und auch etwas verändern möchten, an einen Tisch bringt. Die Bereitschaft zur Veränderung versetzt schon Berge, je mehr Personen, desto größer die Erfolge.



Man kommt sich ohnmächtig vor, denn diese Organisationen sind so übernational und weit weg dass es keine Möglichkeit gibt aktiv dagegen vorzugehen. Theoretisch müssten Massen von Menschen aus ganz Europa nach Brüssel vors EU-Parlament und dort die Sau rauslassen.

Ja diese Organisationen/Lobbygruppen sind "allmächtig", sie stehen hinter den Regierungen und ziehen die Fäden. Hierzu gehören u. a. das CFR (Council on Foreign Relations), die Atlantikbrücke, die Trilaterale Kommission oder das American Jewish Commitee. Sie vom Thron zu stoßen, ist fast unmöglich. Aber man kann ein Gegengewicht aufbauen, nicht in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr aber in mehreren Jahren. Man muss sich nur finden, organisieren und strukturieren. Es gibt ja bereits viele Vereine und Gruppen, die an ähnlichen Zielen arbeiten aber eben alle für sich. Erfolge sind aber bei solchen Gegnern nur in einer entsprechend großen, auch übernationalen Vereinigung zu erzielen.


Aber regional fällt mir auf anhieb ehrlich gesagt nichts ein. Wenn die meisten Menschen auch noch Gehirngewaschen sind und von Politik keine Ahnung haben wirds echt schwierig.

Nein, denn es tut sich bereits was. Es gibt zahlreiche Bürgerbewegungen und -stammtische, Vereine, Organisationen, ja sogar Bürgerwehren. Nur müssen alle mitmachen, um Masstricht, Brüssel oder gar Washington erzittern zu lassen.

Ich weiß, das sind viele Worte aber es stimmt. Am Anfang steht immer die Information, dann der Kontakt, der die meisten erst mal abschrecken lässt, denn hier ist bereits eine Hürde auf dem Weg zum Ziel zu nehmen.

-jmw-
26.03.2014, 19:06
Ich glaube, Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Ich glaub, Du hättest wenigstens 'ne Woche hier sein sollen, bevor Du altgedienten Nutzern erklärst, worin der Sinn dieses Forums liegt. :cool:

elas
26.03.2014, 19:59
Ich glaube, Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Du wirst ihn mir sicher bald offenbaren!

Deutschlanddorf
27.03.2014, 07:01
Ich glaub, Du hättest wenigstens 'ne Woche hier sein sollen, bevor Du altgedienten Nutzern erklärst, worin der Sinn dieses Forums liegt. :cool:

Oh, dann muss ich mich jetzt tausendmal entschuldigen. Jetzt werde ich noch ein paar Tage warten, bevor ich wieder schreibe, die Woche ist ja bald rum.

Aber ist schon richtig, das Forum dient dem schreiben. Wir wollen nichts ändern, lasst uns alle nur über die Misstände schreiben. Das Wort ist stärker als das Schwert - lasst uns die Probleme wegschreiben. Melde mich wieder, wenn die Woche um ist.

-jmw-
27.03.2014, 08:46
Du verstehst es tatsächlich nicht, kann das angehen? :)


Oh, dann muss ich mich jetzt tausendmal entschuldigen. Jetzt werde ich noch ein paar Tage warten, bevor ich wieder schreibe, die Woche ist ja bald rum.

Aber ist schon richtig, das Forum dient dem schreiben. Wir wollen nichts ändern, lasst uns alle nur über die Misstände schreiben. Das Wort ist stärker als das Schwert - lasst uns die Probleme wegschreiben. Melde mich wieder, wenn die Woche um ist.

Bari
27.03.2014, 08:57
Was ist denn hier los???

Die Grenzen der schriftlichen Kommunikation offenbaren sich wieder? Ohne Mimik, Gestik und Intonierung der Stimme schreibt man schnell mal aneinander vorbei...

Zum Thema: Wir sollten Orden bilden. Wenn wir irgendwas erreichen wollen, geht es unter der Ehrgesellschaft nicht. Orden, Leute, wir brauchen Orden.

Die zu bilden werde ich mithelfen, sobald ich weiß, ob ich hier bleibe. Aber wie die aussehen sollten, das habe ich schon im Kopf.

Bomfidel
27.03.2014, 12:38
Du verstehst es tatsächlich nicht, kann das angehen? :)

Ihr Helden macht Euch hier tatsächlich selbst blöd an??? Ich fass es nicht.
Das Thema der Diskussion ist schließlich ein ganz anderes gewesen. Und Scheiß drauf, wie lang irgendjemand bereits im Forum ist, deswegen ist keiner schlechter oder besser.
Ich denke, wir sollten uns langsam wirklich mal Gedanken um das Wesentliche machen, das Thema ist nun schließlich ernst genug.

Menetekel
27.03.2014, 16:43
Habe eben ein sehenswertes Video von einer Montagsdemo in Berlin gefunden.

http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/2014/03/personalausweis-reisepass-keine.html?showComment=1395908461591#c140972903546 9480955

Es geht im Besonderen um das Video von der Montagsdemo. Angeführt auf der rechten Seite. Der Mann spricht Klartext.

Bomfidel
27.03.2014, 18:00
Zum Thema: Wir sollten Orden bilden. Wenn wir irgendwas erreichen wollen, geht es unter der Ehrgesellschaft nicht. Orden, Leute, wir brauchen Orden.

Die zu bilden werde ich mithelfen, sobald ich weiß, ob ich hier bleibe. Aber wie die aussehen sollten, das habe ich schon im Kopf.

Was verstehst Du genau unter Ehrgesellschaft?
Ja etwas aufzubauen ist wichtig, sich zu organisieren. Ob sich das nun Orden oder sonst wie nennt, ist ja erstmal zweitrangig, solange es weder eine Partei oder ein e.V. ist, da direkte staatliche Überwachung. Aber ansonsten ist das genau der Weg.

-jmw-
27.03.2014, 19:03
Ihr Helden macht Euch hier tatsächlich selbst blöd an??? Ich fass es nicht.
Das Thema der Diskussion ist schließlich ein ganz anderes gewesen. Und Scheiß drauf, wie lang irgendjemand bereits im Forum ist, deswegen ist keiner schlechter oder besser.
Ich denke, wir sollten uns langsam wirklich mal Gedanken um das Wesentliche machen, das Thema ist nun schließlich ernst genug.
Gleichheit muss man sich verdienen!

Bari
27.03.2014, 21:29
Was verstehst Du genau unter Ehrgesellschaft?
Ja etwas aufzubauen ist wichtig, sich zu organisieren. Ob sich das nun Orden oder sonst wie nennt, ist ja erstmal zweitrangig, solange es weder eine Partei oder ein e.V. ist, da direkte staatliche Überwachung. Aber ansonsten ist das genau der Weg.

Ehrgesellschaft sollte eine Gesellschaft sein, die man auch Orden nennen könnte. Deren Übereinkünfte und Ziele aus Ehrenmotiven heraus getragen werden. Ich weiss nicht, wer Du bist und welche Ziele Du hast. Aber klar scheint zu sein, dass innerhalb dieses Systems nur die private Vernetzung in Ehrgesellschaften übrig bleibt. Innerhalb solcher kann dann etwas aufgebaut werden, was langsam aber stetig wächst, bis es zu konzertierten Aktionen und Schritten fähig ist.

Ein riesen Fehler ist, gleich öffentlich aufzutreten und zu plärren, was man vorhat. Dann hat man die falschen Leute am Hals. Man sollte diskret und stetig vorgehen. Außerdem befürworte ich eine strenge Auswahl und strenge Aufnahmekriterien. So kann ein rascher und effektiver ideeller Fortschritt gewährleistet werden.

Allerdings braucht es für verschiedene Ziele vielleicht verschiedene Einrichtungen. Zum Beispiel sollten nicht nur ideelle Orden gegründet werden, sondern auch solche zur Vorbereitung auf einen eventuellen Bürgerkrieg. Das beinhaltet Wehrkampf, Leibesübungen zur körperlichen Stählung, Versorgungsnetzwerke etc.

Ziel all solcher Orden wird sein, die Lebensqualität, den Gemeinsinn der Mitglieder zu stärken. Solche Qualitäten werden diesen Mitgliedern in der zunehmend vereinzelnden, dem Zerfall ausgelieferten Gesellschaft einen Vorteil geben. Dieser wird auch Ausstrahlung verleihen, die auf andere das Gesunde immer noch suchende wirken wird. So wird der Orden dann die brauchbaren Männer und Frauen langsam suchen und finden. Diese werden sich zu einer Gemeinschaft verschwören und einen Geist bilden, der nicht gebrochen werden kann.

Der Ernst der Lage lässt nichts darunter zu. Es geht längst um alles. Wir müssen die Avantgarde bilden. Beispiele in der Geschichte gibt es genug.

Es gilt massiv Kräfte zu bündeln, die Zusammenhalt generieren können um in der Krisensituation handlungsfähig zu bleiben. Ideell muss vereinfacht und aufgerüstet werden.

Bomfidel
28.03.2014, 06:21
Gleichheit muss man sich verdienen!

Oh Gott hilf!!!

Bomfidel
28.03.2014, 08:53
Ehrgesellschaft sollte eine Gesellschaft sein, die man auch Orden nennen könnte. Deren Übereinkünfte und Ziele aus Ehrenmotiven heraus getragen werden. Ich weiss nicht, wer Du bist und welche Ziele Du hast. Aber klar scheint zu sein, dass innerhalb dieses Systems nur die private Vernetzung in Ehrgesellschaften übrig bleibt. Innerhalb solcher kann dann etwas aufgebaut werden, was langsam aber stetig wächst, bis es zu konzertierten Aktionen und Schritten fähig ist.

Ein riesen Fehler ist, gleich öffentlich aufzutreten und zu plärren, was man vorhat. Dann hat man die falschen Leute am Hals. Man sollte diskret und stetig vorgehen. Außerdem befürworte ich eine strenge Auswahl und strenge Aufnahmekriterien. So kann ein rascher und effektiver ideeller Fortschritt gewährleistet werden.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Der erste Schritt muss sein, die richtigen Leute zu finden, zusammenzuschließen, zu organisieren und Strukturen zu bilden. Erst wenn die Gemeinschaft eine gewisse Größe hat und auch nach außen hin in die entsprechenden Netzwerke eingebunden ist, kann der Schritt an die Öffentlichkeit gewagt werden. Die richtigen Leute zu finden, ist immer das größte Problem. Es gibt zwar viele, die ähnlich denken und es werden immer mehr, die merken, dass in diesem Land etwas nicht stimmt. Aber der nächste Schritt, sich auch für Veränderungen einzusetzen und selbst daran zu arbeiten, ist nach meinen Erfahrungen immens groß. Die meisten sind nicht dazu bereit.


Allerdings braucht es für verschiedene Ziele vielleicht verschiedene Einrichtungen. Zum Beispiel sollten nicht nur ideelle Orden gegründet werden, sondern auch solche zur Vorbereitung auf einen eventuellen Bürgerkrieg. Das beinhaltet Wehrkampf, Leibesübungen zur körperlichen Stählung, Versorgungsnetzwerke etc.

Ziel all solcher Orden wird sein, die Lebensqualität, den Gemeinsinn der Mitglieder zu stärken. Solche Qualitäten werden diesen Mitgliedern in der zunehmend vereinzelnden, dem Zerfall ausgelieferten Gesellschaft einen Vorteil geben. Dieser wird auch Ausstrahlung verleihen, die auf andere das Gesunde immer noch suchende wirken wird. So wird der Orden dann die brauchbaren Männer und Frauen langsam suchen und finden. Diese werden sich zu einer Gemeinschaft verschwören und einen Geist bilden, der nicht gebrochen werden kann. Innerhalb der Organisation ist ein innerer Führungskreis, der aus absolut loyalen Personen besteht, welche verschiedene Tätigkeitsbereiche leiten, sehr wichtig. Alle anderen Personen/Mitglieder teilen sich dann auf die einzelnen Bereiche auf und bilden die Basis und die so genannte breite Unterstützermasse. So wie die Welt durch Lobbygruppen und NGOs regiert und gesteuert wird, könnte es auch im kleineren funktionieren.


Der Ernst der Lage lässt nichts darunter zu. Es geht längst um alles. Wir müssen die Avantgarde bilden. Beispiele in der Geschichte gibt es genug.

Es gilt massiv Kräfte zu bündeln, die Zusammenhalt generieren können um in der Krisensituation handlungsfähig zu bleiben. Ideell muss vereinfacht und aufgerüstet werden. Es ist bereits zwölf Uhr vorbei aber ich denke, dass man noch etwas erreichen kann, wenn man, wie Du sagst, alle vorhandenen Kräfte bündelt und das so schnell und effektiv, wie möglich.

-jmw-
29.03.2014, 09:07
Oh Gott hilf!!!
ER wird Dir da nicht helfen, fürchte ich. :)

-jmw-
29.03.2014, 09:09
Sollte man ggf. darüber nachdenken, sich territorial zu bescheiden?
Komme drauf aufgrund mehrerer Videos der http://northwestfront.org/, die ich gestern sah.