PDA

Vollständige Version anzeigen : Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet



D-Moll
26.03.2014, 18:55
http://www.feelgreen.de/natur-zustand-der-natur-in-deutschland-ist-verheerender-als-angenommen/id_68691252/index

Macht nur so weiter ihr Geld und Machtgierigen Menschen , die ihr die Natur mehr und mehr zerstört und die Tiere somit vernichtet, weil keiner den Rand voll genug kriegen kann.

willy
26.03.2014, 18:56
http://www.feelgreen.de/natur-zustand-der-natur-in-deutschland-ist-verheerender-als-angenommen/id_68691252/index

Macht nur so weiter ihr Geld und Machtgierigen Menschen , die ihr die Natur mehr und mehr zerstört und die Tiere somit vernichtet, weil keiner den Rand voll genug kriegen kann.

Und was ist daran schlimm?

-jmw-
26.03.2014, 20:02
Und was ist daran schlimm?
:rofl:

:top:

dZUG
26.03.2014, 20:54
Wer die Natur kennt, der weiß das die Natur der Natur größter Feind ist.
Vor allem der Winter Wochenlang ist es so kalt und alles kommt irgenwie durch.
Schon erstaunlich wie der Mensch noch schlimmer sein kann :-) :-)

MANFREDM
29.03.2014, 08:24
http://www.feelgreen.de/natur-zustand-der-natur-in-deutschland-ist-verheerender-als-angenommen/id_68691252/index

Macht nur so weiter ihr Geld und Machtgierigen Menschen , die ihr die Natur mehr und mehr zerstört und die Tiere somit vernichtet, weil keiner den Rand voll genug kriegen kann.

Ich möchte mal was zu dieser Webseite sagen:


Energiesparen: Tipps & Tricks
Mit wenig Aufwand effektiv Stromsparen
Wie man mit kleinen Maßnahmen Heizkosten sparen kann
So sparen Sie ganz leicht Wasser
Fünf Tipps für umweltgerechtes Waschen
Sieben populäre Energiespar-Mythen: Was ist wirklich dran?


Meine Tipps für:

"umweltgerechtes Waschen" : einfach in dreckigen Klamotten herumlaufen, Punks und Roma machen es vor!

"Mit wenig Aufwand effektiv Stromsparen" einfach abschalten, Zivilisation ist doch lästig!

" Wie man mit kleinen Maßnahmen Heizkosten sparen kann" frieren und mit Lungenentzündung ins Krankenhaus!

Wozu "So sparen Sie ganz leicht Wasser" in einem Land wie die BRD, wo nie Wassermangel herrscht. usw ...

Eine Webseite von Idioten für Idioten.

D-Moll
07.04.2014, 17:28
von mir aus können die verfluchten Menschen aussterben. Den Tieren wünsche ich das aber nicht.

MANFREDM
08.04.2014, 20:41
Der Borkenkäfer soll auch unter den bedrohten Arten sein.


Der Juchtenkäfer, auch Eremit genannt, ist ein unscheinbares Insekt: Er wird bis zu vier Zentimeter groß und lebt in Baumhöhlen, die er nur selten verlässt. Er ist nützlich, weil die Larven faule Stellen im Inneren des Baumes fressen und so die Ausbreitung von schädlichen Pilzen verhindern. Die vom Aussterben bedrohte Art steht europaweit unter strengem Schutz.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13771602/Daumengrosser-Juchtenkaefer-bremst-Stuttgart-21-aus.html

kotzfisch
08.04.2014, 21:43
von mir aus können die verfluchten Menschen aussterben. Den Tieren wünsche ich das aber nicht.

Geh mit gutem Beispiel voran, Hirni!

D-Moll
09.04.2014, 18:30
http://www.feelgreen.de/natur-zustand-der-natur-in-deutschland-ist-verheerender-als-angenommen/id_68691252/index
Die Lage scheint schlimmer als angenommen, obwohl es seit den 80ern Hoffnung gab , durch mehr geschützte Naturreservate. Aber das reicht nicht. Wenn Industrie und Landwirtschaft rücksichtslos nur ihr Profit sehen und Länder Gesetze nicht konsequent durchsetzen.
Wie weit muß es noch kommen, damit der Mensch erkennt, ihm gehört die Erde nicht allein?

hthor
09.04.2014, 18:42
http://www.feelgreen.de/natur-zustand-der-natur-in-deutschland-ist-verheerender-als-angenommen/id_68691252/index
Die Lage scheint schlimmer als angenommen, obwohl es seit den 80ern Hoffnung gab , durch mehr geschützte Naturreservate. Aber das reicht nicht. Wenn Industrie und Landwirtschaft rücksichtslos nur ihr Profit sehen und Länder Gesetze nicht konsequent durchsetzen.
Wie weit muß es noch kommen, damit der Mensch erkennt, ihm gehört die Erde nicht allein?

das haben wir der EU Landwirtschaftspolitik zu verdanken und vor allem den Grünen, das Aussterben der Tierarten in Deutschland ist vor allem der Grünen Politik zu verdanken, ihr lest richtig, der grünen Politik.

Da wo vorher die Landwirte Wiesen bewirtschafteten, für ihre Tierproduktion, fand Weißstorch und co , noch genügend Nahrung , ob nun
Regenwürmer, Mäuse oder sonst was.
Auf Getreideschläge konnte Rebhuhn und Fasan brüten, Hasen fanden genügend Nahrung an den Ränder um ihren Nachwuchs hoch zu bekommen.

Jetzt kommen die Grünen, mit der Energiewende, diese Flächen werden umgeackert zu Monokulturen, damit die EU ihren Biosprit bekommen.
Nur noch Mais und Raps auf riesigen Flächen, was hochgradig vergiftet wird durch Pestizide.
Die Flächen die nicht für die Nahrungsgüterproduktion dienen, haben auch nicht die strengen EU Auflagen, für Chemikalien.
Und da gehts nun Rund, hochkonzentrierte Gifte werden da raufgesprüht, wo alles andere Leben außer die Monokultur abstirbt.

Ein weiterer Faktor ist der arabische Frühling, wo vorher Gaddafi und Mubarak, den wilden Vogelfang an der Mittelmeerküste einigermaßen unter Kontrolle hatten, können jetzt uneingeschränkt die Muslime mit ihrer angeborenen Mordlust, Millionen Vögel fangen und danach verbrennen

D-Moll
09.04.2014, 18:56
das haben wir der EU Landwirtschaftspolitik zu verdanken und vor allem den Grünen, das Aussterben der Tierarten in Deutschland ist vor allem der Grünen Politik zu verdanken, ihr lest richtig, der grünen Politik.

Da wo vorher die Landwirte Wiesen bewirtschafteten, für ihre Tierproduktion, fand Weißstorch und co , noch genügend Nahrung , ob nun
Regenwürmer, Mäuse oder sonst was.
Auf Getreideschläge konnte Rebhuhn und Fasan brüten, Hasen fanden genügend Nahrung an den Ränder um ihren Nachwuchs hoch zu bekommen.

Jetzt kommen die Grünen, mit der Energiewende, diese Flächen werden umgeackert zu Monokulturen, damit die EU ihren Biosprit bekommen.
Nur noch Mais und Raps auf riesigen Flächen, was hochgradig vergiftet wird durch Pestizide.
Die Flächen die nicht für die Nahrungsgüterproduktion dienen, haben auch nicht die strengen EU Auflagen, für Chemikalien.
Und da gehts nun Rund, hochkonzentrierte Gifte werden da raufgesprüht, wo alles andere Leben außer die Monokultur abstirbt.

Ein weiterer Faktor ist der arabische Frühling, wo vorher Gaddafi und Mubarak, den wilden Vogelfang an der Mittelmeerküste einigermaßen unter Kontrolle hatten, können jetzt uneingeschränkt die Muslime mit ihrer angeborenen Mordlust, Millionen Vögel fangen und danach verbrennen
Schlimm und absolut traurig wo der Weg der EU und andere Umstände uns hinführen. Rücksichtslos. Hauptsache was zu fressen und Profit ohne Ende. Wer kippt bloß diese gewissenlosen , skrupelosen Unmenschen ,die dafür verantwortlich sind?

hthor
09.04.2014, 19:09
Schlimm und absolut traurig wo der Weg der EU und andere Umstände uns hinführen. Rücksichtslos. Hauptsache was zu fressen und Profit ohne Ende. Wer kippt bloß diese gewissenlosen , skrupelosen Unmenschen ,die dafür verantwortlich sind?


Wer soll es tun ? Die Masse der Menschen mit Bildzeitungsniveau ? Es gibt viel zu viel dumme Menschen die einfach nicht begreifen wie wichtig eine Artenvielfalt für uns alle ist.
Da ich gerade lese, das du aus Sachsen Anhalt kommst, ein ehemaliger Bekannter,, leider schon verstorben, Prof. Dr. Stubbe von der Uni Halle, hat zu diesen Themen viel geschrieben und veröffentlicht, er war nie ein Freund der Grünen und des Nabus, unter anderem hatte er mal eine seiner Forschungsarbeiten von Sachsen Anhalt veröffentlicht, wo er intensiv genutzte Flächen aus Sachsen Anhalt mit denen aus Niedersachsen und Baden Württenberg verglich, er nannte die Äcker im Westteil, tote Flächen und stelle fest, das um eine ganze zehner Potenz höher in Sachsen Anhalt mehr Leben auf den Agrarflächen zu finden ist als in Niedersachsen und Bawü.

eine ganze Zehnerpotens, wer was von Mathe versteht weiß wie enorm viel das ist.

D-Moll
10.04.2014, 16:29
Wir müssen wieder lernen in Harmonie mit der Natur zu leben, wenn wir nicht sterben wollen.

D-Moll
22.04.2014, 17:26
http://www.nabu.de/themen/naturschutz/naturschutzindeutschland/16654.html

Alarmsignal für Deutschlands Natur
Zustandsberichte zeigen graviernde Probleme bei Arten und Lebensräumen
26. März 2014 - Dramatischer als erwartet: Der NABU bewertet aktuelle Berichte der Bundesregierung zum Zustand der Natur in Deutschland als Alarmsignal. „Zahlreiche Vogelarten, die hierzulande einst weit verbreitet waren, sind akut gefährdet. Ihre Lebensräume verschwinden immer schneller“, sagt NABU-Präsident Olaf Tschimpke.

kotzfisch
22.04.2014, 18:32
http://www.nabu.de/themen/naturschutz/naturschutzindeutschland/16654.html

Alarmsignal für Deutschlands Natur
Zustandsberichte zeigen graviernde Probleme bei Arten und Lebensräumen
26. März 2014 - Dramatischer als erwartet: Der NABU bewertet aktuelle Berichte der Bundesregierung zum Zustand der Natur in Deutschland als Alarmsignal. „Zahlreiche Vogelarten, die hierzulande einst weit verbreitet waren, sind akut gefährdet. Ihre Lebensräume verschwinden immer schneller“, sagt NABU-Präsident Olaf Tschimpke.

Die Gefährdung der anatolischen Wanderratte und der afrikanischen Zudringschaben wäre eine gute Nachricht.
(Achtung Satire).

Xarrion
22.04.2014, 18:34
Die Gefährdung der anatolischen Wanderratte und der afrikanischen Zudringschaben wäre eine gute Nachricht.
(Achtung Satire).

:haha::haha:

Xarrion
22.04.2014, 18:37
das haben wir der EU Landwirtschaftspolitik zu verdanken und vor allem den Grünen, das Aussterben der Tierarten in Deutschland ist vor allem der Grünen Politik zu verdanken, ihr lest richtig, der grünen Politik.

Da wo vorher die Landwirte Wiesen bewirtschafteten, für ihre Tierproduktion, fand Weißstorch und co , noch genügend Nahrung , ob nun
Regenwürmer, Mäuse oder sonst was.
Auf Getreideschläge konnte Rebhuhn und Fasan brüten, Hasen fanden genügend Nahrung an den Ränder um ihren Nachwuchs hoch zu bekommen.

Jetzt kommen die Grünen, mit der Energiewende, diese Flächen werden umgeackert zu Monokulturen, damit die EU ihren Biosprit bekommen.
Nur noch Mais und Raps auf riesigen Flächen, was hochgradig vergiftet wird durch Pestizide.
Die Flächen die nicht für die Nahrungsgüterproduktion dienen, haben auch nicht die strengen EU Auflagen, für Chemikalien.
Und da gehts nun Rund, hochkonzentrierte Gifte werden da raufgesprüht, wo alles andere Leben außer die Monokultur abstirbt.

Ein weiterer Faktor ist der arabische Frühling, wo vorher Gaddafi und Mubarak, den wilden Vogelfang an der Mittelmeerküste einigermaßen unter Kontrolle hatten, können jetzt uneingeschränkt die Muslime mit ihrer angeborenen Mordlust, Millionen Vögel fangen und danach verbrennen

Hervorragender Beitrag! :happy:

D-Moll
06.05.2014, 16:02
http://www.t-online.de/regionales/id_69286434/mecklenburg-vorpommern-wilde-schafe-gefaehrden-strassenverkehr-bock-erschossen.html
Klar doch, alles für die Autos und zu dumm die Tiere einzufangen. Töten ist ja einfacher.
Der Mensch das größte Raubtier bestätigt sich immer wieder. Er vernichtet alles was ihn in die Quere kommt. Aber nicht um zu überleben. Nein für mehr Luxus und Bequemlichkeiten.

D-Moll
06.05.2014, 16:03
Wilde Schafe gefährden Straßenverkehr - Bock erschossen
http://www.t-online.de/regionales/id_69286434/mecklenburg-vorpommern-wilde-schafe-gefaehrden-strassenverkehr-bock-erschossen.html
Klar doch, alles für die Autos und zu dumm die Tiere einzufangen. Töten ist ja einfacher.
Der Mensch das größte Raubtier bestätigt sich immer wieder. Er vernichtet alles was ihn in die Quere kommt. Aber nicht um zu überleben. Nein für mehr Luxus und Bequemlichkeiten.

Skaramanga
10.05.2014, 10:29
http://www.t-online.de/regionales/id_69286434/mecklenburg-vorpommern-wilde-schafe-gefaehrden-strassenverkehr-bock-erschossen.html
Klar doch, alles für die Autos und zu dumm die Tiere einzufangen. Töten ist ja einfacher.
Der Mensch das größte Raubtier bestätigt sich immer wieder. Er vernichtet alles was ihn in die Quere kommt. Aber nicht um zu überleben. Nein für mehr Luxus und Bequemlichkeiten.

Ach, das erinnert mich an eine Episode die ich mal mit meinem jüngsten Sohn hatte, als er noch ein kleiner Junge war und wir Urlaub in Norwegen machten. An einem See ging er "angeln", also er hielt einfach eine Schnur mit Haken ins Wasser, und wie es der Zufall so will biss tatsächlich irgendwann eine besonders doofe und fette Forelle an. Er brachte den zappelnden Fisch an und präsentierte ihn stolz, und ich zollte ihm auch Anerkennung zu seinen großen Fang, aber - und jetzt kommts: Ich verlangte von ihm dann aber auch, den Fisch höchstselbst und eigenhändig zu töten, auszunehmen, auf dem Grill zuzubereiten und aufzuessen, denn Tiere nur so zum Spaß zu töten, das ginge ja mal gar nicht. Mit etwas Widerwillen brachte er die Prozedur schließlich hinter sich, genoss den Fisch der ihm ganz gut gelungen war, und ... angelte danach nie mehr.
:D

dZUG
10.05.2014, 10:49
Terenc Hill Fan bist du also nicht.
Man legt einfach eine tote Fliege aufs Wasser, und haut im richtigen Moment mit einem Stecken drauf :-)

D-Moll
10.05.2014, 12:47
Alles wird abgeschossen was schießwütigen Menschen vor die Flinte kommt. Ob Bär Bruno, Wölfe, Widschafe, Wildschweine, Vögel, ohne auch nur andere teurere Alternativen zu nutzen.
So ist das gemeinste Raubtier Mensch eben.

Brathering
10.05.2014, 13:00
Wir müssen wieder lernen in Harmonie mit der Natur zu leben, wenn wir nicht sterben wollen.

Der Mensch hat sich so weit entfremdet und ebenfalls in diese Entfremdung seine "Natur" einbezogen, es geht nun recht gut "ohne Natur".

Der Film Matrix trifft es gut, nur sind nicht wir die angeschlossenen Batterien, die nur in einer Phantasiewelt leben, während sie ausgesaugt werden, sondern die Tiere und Pflanzen.

Mein Hamster ist so ein Wesen, wäre ohne mich nicht lebendig, lebt nur um mich zu unterhalten und süß zu sein.
Meine hergezüchteten Zimmerpflanzen ebenfalls.
Gehe ich auf die Straße sehe ich diese zurechtgestutzten Dekobäume mit identischer Astanzahl, ohne etwas Morsches usw.
Gehe ich in den Wald, hat der Förster schon alles beseitigt was auf mich fallen könnte.
Die Bäume haben alle den gleichen Abstand.


Die Existenzberechtigung der Natur ist ihr Sklavenstatus unter uns.

Ein Lichtblick sind Erdbeben, Fluten und Vulkanausbrüche.


Fast jede dritte Tierart gefährdet? Das ich nicht lache, 99,9% sind schon von uns vernichtet worden.


Was bleibt ist degenerierter Zuchtdreck wie Schweine, Hühner und Kühe, für die sich einige verwirrte Umweltschützer einsetzen.

Brathering
10.05.2014, 13:03
Geh mit gutem Beispiel voran, Hirni!

Der Mensch ist Egoist und Sinneswesen, er will leben um zu genießen.
Für manche schließt diese Idee den Untergang der Natur mit ein, für andere, den der restlichen Menschen.
Diesen Gedanken finde ich ganz nachvollziehbar.

D-Moll
12.05.2014, 11:19
Der Mensch hat sich so weit entfremdet und ebenfalls in diese Entfremdung seine "Natur" einbezogen, es geht nun recht gut "ohne Natur".

Der Film Matrix trifft es gut, nur sind nicht wir die angeschlossenen Batterien, die nur in einer Phantasiewelt leben, während sie ausgesaugt werden, sondern die Tiere und Pflanzen.

Mein Hamster ist so ein Wesen, wäre ohne mich nicht lebendig, lebt nur um mich zu unterhalten und süß zu sein.
Meine hergezüchteten Zimmerpflanzen ebenfalls.
Gehe ich auf die Straße sehe ich diese zurechtgestutzten Dekobäume mit identischer Astanzahl, ohne etwas Morsches usw.
Gehe ich in den Wald, hat der Förster schon alles beseitigt was auf mich fallen könnte.
Die Bäume haben alle den gleichen Abstand.


Die Existenzberechtigung der Natur ist ihr Sklavenstatus unter uns.

Ein Lichtblick sind Erdbeben, Fluten und Vulkanausbrüche.


Fast jede dritte Tierart gefährdet? Das ich nicht lache, 99,9% sind schon von uns vernichtet worden.


Was bleibt ist degenerierter Zuchtdreck wie Schweine, Hühner und Kühe, für die sich einige verwirrte Umweltschützer einsetzen.
Gestern kam wieder ein guter Film: Als der Erde stillstand. Sehr beeindruckend und sollte eine Warnung für alle Menschen sein.

D-Moll
24.05.2014, 10:44
http://www.feelgreen.de/rotkehlchen-singvoegel-werden-opfer-von-wilderern-in-zypern/id_69574142/index
Was sagt man den dazu? Ich bin entsetzt , daß diese Wilderei immer noch nicht abgeschafft ist. Warum verhängt da die UNO noch keine Sanktionen gegen das Land ,wenn sie die Wilderei nicht in den Griff bekommen?

D-Moll
04.06.2014, 15:11
Allen Verboten zum Trotz: Auf der Mittelmeerinsel Zypern hat der Vogelmord industrielle Ausmaße erreicht. Rotkehlchen, Drosseln oder Grasmücken werden dort gegrillt und millionenfach verspeist.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article128420550/Wo-Vogelschlaechter-unbehelligt-ihr-Unwesen-treiben.html

Den Wilderern und Verantwortlichen wünsche ich die Pest an den Hals. Skrupel , gewissenloser geht nimmer. Was gibt es nur für Bestien die sich Menschen schimpfen? Mafia mischt auch noch mit.
Da möge doch der Teufel drein schlagen und diese Bestien holen , damit die in Ewigkeit in der Hölle schmoren.

Patriotistin
04.06.2014, 15:26
das haben wir der EU Landwirtschaftspolitik zu verdanken und vor allem den Grünen, das Aussterben der Tierarten in Deutschland ist vor allem der Grünen Politik zu verdanken, ihr lest richtig, der grünen Politik.

Da wo vorher die Landwirte Wiesen bewirtschafteten, für ihre Tierproduktion, fand Weißstorch und co , noch genügend Nahrung , ob nun
Regenwürmer, Mäuse oder sonst was.
Auf Getreideschläge konnte Rebhuhn und Fasan brüten, Hasen fanden genügend Nahrung an den Ränder um ihren Nachwuchs hoch zu bekommen.

Jetzt kommen die Grünen, mit der Energiewende, diese Flächen werden umgeackert zu Monokulturen, damit die EU ihren Biosprit bekommen.
Nur noch Mais und Raps auf riesigen Flächen, was hochgradig vergiftet wird durch Pestizide.
Die Flächen die nicht für die Nahrungsgüterproduktion dienen, haben auch nicht die strengen EU Auflagen, für Chemikalien.
Und da gehts nun Rund, hochkonzentrierte Gifte werden da raufgesprüht, wo alles andere Leben außer die Monokultur abstirbt.

Ein weiterer Faktor ist der arabische Frühling, wo vorher Gaddafi und Mubarak, den wilden Vogelfang an der Mittelmeerküste einigermaßen unter Kontrolle hatten, können jetzt uneingeschränkt die Muslime mit ihrer angeborenen Mordlust, Millionen Vögel fangen und danach verbrennen

Da ist rein garnichts mehr hinzuzufügen, außer der Beitrag eine Begrünung wert ist !!!!

:dg:

D-Moll
30.08.2014, 18:43
http://www.feelgreen.de/zugvoegel-jagd-auf-voegel-in-suedeuropa-und-nordafrika-begonnen/id_70817156/index
Und der verfluchte , habgierige Mensch macht gewissenlos weiter mit der Jagd auf gefährdete Tiere hier die armen Zugvögel. Und keine Lobby die diesen Bestien Wilderer Einhalt gebieten kann.
Zum abkotzen absolut. Soll die Wilderer der Teufel holen.