PDA

Vollständige Version anzeigen : Löw hat kein Interesse am WM-Titel bzw. ist kein Trainer für einen Titel



Gehirnnutzer
27.03.2014, 12:17
2014 wird es auch nichts mit dem WM-Titel für Deutschland. Löw fängt jetzt schon an, seine persönliche Unfähigkeit, die immer wieder Auftritt, wenn es darauf ankommt, zu verschleiern.
Bei anderen Trainern könnte man solche Worte als taktische Mittel ansehen um den Gegner zu verwirren, aber nicht bei Löw. Verletzungsorgen, mangelnde Spielpraxis, damit hatten schon andere Bundestrainer zu kämpfen, aber die sind nie auf die Idee gekommen Titelchancen tot zureden.

http://sport.de.msn.com/fussball/nationalmannschaft/l%C3%B6w-in-wm-sorge-em-quali-gegen-%C2%ABbaby%C2%BB-gibraltar-5

Bari
27.03.2014, 13:00
Löw wird auch in Brasilien wieder an seiner Kindergartentaktik des dogmatischen Offensivfussballs, der maximal zu einem Ligatitel taugt, scheitern. Aber dieses mal schon früher als sonst.

tommy3333
27.03.2014, 13:03
Aus dem Link (vom 23. Feb.):


Der Bundestrainer sorgt sich kurz vor der Titelmission in Brasilien um die WM-Fitness vieler seiner Leistungsträger. An der Côte d'Azur erreichte ihn die nächste schlechte Nachricht: Auch Dortmunds Sven Bender ist nach seiner Schambeinverletzung mindestens zehn Wochen raus aus der WM-Vorbereitung.

«Sportlich gesehen bin ich echt nachdenklich. Drei Monate vor der WM haben wir acht, neun Spieler, die haben wenig Rhythmus, die sind lange verletzt gewesen, haben lange nicht gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob der eine oder andere zurückkommt vor der WM», erklärte der Bundestrainer bei der Auslosung der EM-Ausscheidung 2016.

(...)

Die langen Pausen von Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger, Mats Hummels, Mario Gomez, Sami Khedira, Ilkay Güdogan, René Adler, Lukas Podolski und nun auch noch Sven Bender haben Löw «wahnsinnig» nachdenklich gestimmt: «Einige sind zurück im Training, aber spielen nicht regelmäßig. Das macht mir schon ein bisschen Kopfzerbrechen. Weil ich weiß, bei der WM braucht man Spieler, die einen Superrhythmus haben, die physisch stark sind. Die WM wird uns alles abverlangen», betonte der 54-Jährige.
Das ist doch völlig normal, dass sich ein Trainer Sorgen macht, wenn ihm 9 Spieler auszufallen bzw. nicht rechtzeitig zur WM wieder fit zu werden drohen. Löw weiß auch selber aus seiner eigenen Vergangenheit, welche Risiken damit verbunden sind. Vor der WM 2010 sind ihm auch 5 Stammspieler verletzungsbedingt ausgefallen (Ballack, Adler, Träsch, Westermann, Rolfes) und hatte dafür weniger Backups als heute. Der Unterschied war jedoch, dass D's U21-Auswahl gerade erst die Europameister wurde, so dass er von dort innerhalb kurzer Zeit fähige Spieler integrieren konnte (Neuer, Khedira, Boateng, Özil, Aogo), von denen bis auf Aogo alle in der Startelf standen. Was hat dagegen die aktuelle U21 Mannschaft bei den letzten internat. Turnieren gerissen?

Mittlerweile ist bekannt, dass Gomez wieder 8 bis 10 Wochen wg. Knieproblemen ausfallen wird. Wann Gündogan zurück kommt, weiß keiner (Stauchung Wirbelsäule). Für Khedira wird die Zeit vermutlich nicht mehr reichen (Krezubandriss) - gesund werden ist ja nur das eine, zur bestform, die man bei einer WM braucht, das andere. Beim dauerverletzten Badstuber (Kreuzbandriss) weiß man, dass es für ihn nicht reichen wird. Bei Schweinsteiger hat man 2012 gesehen, dass er im angeschlagenen Zustand nicht wirklich eine Verstärkung für die Mannschaft ist, aber ein gesunder und fitter Schweisteiger für die Mannschaft extrem wichtig ist. Zum Zeitpunkt, als Löw sich äußerte, fehlte Schweisteiger wg. einer erneuten Operation im Sprunggelenk. Löw ist natürlich kein Hellseher, um sich sicher sein zu können, dass Schweinsteigers Genesung und sein Comeback so gut verliefen, wie wir es im Nachhinein jetzt wissen. Schmelzer fehlt noch ca. 2 bis 3 Wochen, nach seiner Verletzung aus dem CL-Achtelfinal-Rückspiel, allerdings war er auch schon davor noch nicht wieder in der Form, die man von ihm kennt. Bei Sven Bender verbleiben ebenfalls noch ca. 3 Wochen, bis er wieder trainieren kann. Dann ist bereits April - und im Mai braucht Löw alle seine Spieler fit beisammen, weil er Ende Mai mit seiner Mannschaft ins Trainingslager will und dazu irgendwann auch mal seinen Kader benennen muss. Die Startformation, mit der er bei der WM spielen will, muss er eigentlich jetzt schon längst im Kopf haben. Das macht sich jedoch schlecht, wenn man durch Verletungen so viele Unsicherheitsfaktoren noch hat.

Löws Sorgen haben daher nichts mit Ausflüchten im Vorfeld der WM zu tun, sondern sind bzw. waren sehr real. Der BVB hätte in der BuLi auch lieber auf die Verletzungen seiner Spieler durchweg verzichtet und läge ohne dieses Verletzungspech bestimmt auch nicht am 27. Spieltag schon 25 Punkte hinter den Bayern. Und J. Keller hätte auch lieber auf das Verletzungspech seiner Spieler im Laufe der Saison verzichtet anstatt sich wg. schwankender Leistungen seiner Mannschaft dem Dauerfeuer der Medien aussetzen zu müssen oder anstatt daheim mit dem letzten Aufgebot ("Abteilung 'Jugend forscht'") gg. Real Madrid mit 1:6 unterzugehen.

Nanu
27.03.2014, 13:05
Löw wird auch in Brasilien wieder an seiner Kindergartentaktik des dogmatischen Offensivfussballs, der maximal zu einem Ligatitel taugt, scheitern. Aber dieses mal schon früher als sonst.

Ausscheiden der BRD-Truppe in der ersten Runde, das wünsch ich mir zum Geburtstag.

Wolpertinger
06.06.2014, 20:46
Das sieht man doch heute wieder. 4 Innenverteidiger, 3 Def Mittelfeldspieler. Und das gegen die Fussballgroßmacht Armenien. :-D

mick31
06.06.2014, 22:41
Nach der Vorrunde heim Wünsch ich mir auch.

Sheldon
07.06.2014, 10:12
Löw ist eine charakterlose Drecksau, die von Fußball und Motivationstechniken. Deshalb wünsche ich der BRD-Truppe von ganzem Herzen einen punktloses Vorrunden aus und eine 0:5-Niederlage gegen Klinsi. Vielleicht verschwindet dann dieses Ar.....loch.

Eloy
07.06.2014, 11:16
Löw ist eine charakterlose Drecksau, die von Fußball und Motivationstechniken. Deshalb wünsche ich der BRD-Truppe von ganzem Herzen einen punktloses Vorrunden aus und eine 0:5-Niederlage gegen Klinsi. Vielleicht verschwindet dann dieses Ar.....loch.

Da haste Pech! Die behalten den Gelbfüßler bis nix mehr geht!

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wolfgang-niersbach-spricht-joachim-loew-jobgarantie-aus-aid-1.4293612

Sheldon
07.06.2014, 11:34
Da haste Pech! Die behalten den Gelbfüßler bis nix mehr geht!

http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wolfgang-niersbach-spricht-joachim-loew-jobgarantie-aus-aid-1.4293612

Da wirst du Recht haben. Der Grund für den Vorrundenaus wird bei den vielen Verletzten gesucht werden. Der DFB-Gutmensch hat seinen Job aber trotzdem gut gemacht - so wird es ablaufen.



Last News: Reus ist draussen. Wieso er für ihn einen Innenverteidiger (Mustafi) nachnominiert hat, ist wohl nur der Löw-Logik nachzuvollziehen und die beherrsche ich nicht.

Stättler
07.06.2014, 11:41
Da wirst du Recht haben. Der Grund für den Vorrundenaus wird bei den vielen Verletzten gesucht werden. Der DFB-Gutmensch hat seinen Job aber trotzdem gut gemacht - so wird es ablaufen.

Solange die Teilnahme am Finale oder Halbfinale oder gar nur Viertelfinale als " grandioser Erfolg " verkauft werden kann , bleibt der Schönredner im Amt...........

Der ist extrem gut im DFB - Apparat vernetzt, was nicht verwundert, denn da sitzen auch nur " Apparatschiks " ....siehe den Niersbach ...was hat der für praktische Kenntnisse von Fußball ??
Die stützen sich gegenseitig ab ........es läßt sich ja so leicht fette Kohle einstreichen ....

Rolf1973
07.06.2014, 11:44
Wertet man bestimmte Statistiken aus, kommt man zu folgendem Schluss: der Weltmeister 2014 wird
ein südamerikanisches Team. Warum? Ganz einfach: immer, wenn eine WM in der Neuen Welt stattfand,
war der Champion ein südamerikanisches Team. Wurde das Turnier in Europa ausgetragen, gewann ein
europäisches Team (Ausnahme Schweden '58, Sieger Brasilien). Allenfalls bei den Spaniern könnte ich
mir vorstellen, dass auch sie die Regel brechen.

Das deutsche Aus wird nicht unbedingt in der Vorrunde kommen, aber es kommt. Und dann ist wieder
der große "BLÖD"-Liebesentzug für die "deutsche" Elf angesagt. Egal, es gibt schlimmeres.

Klopperhorst
07.06.2014, 11:50
Wertet man bestimmte Statistiken aus, kommt man zu folgendem Schluss: der Weltmeister 2014 wird
ein südamerikanisches Team. Warum? Ganz einfach: immer, wenn eine WM in der Neuen Welt stattfand,
war der Champion ein südamerikanisches Team. Wurde das Turnier in Europa ausgetragen, gewann ein
europäisches Team (Ausnahme Schweden '58, Sieger Brasilien). Allenfalls bei den Spaniern könnte ich
mir vorstellen, dass auch sie die Regel brechen.

Das deutsche Aus wird nicht unbedingt in der Vorrunde kommen, aber es kommt. Und dann ist wieder
der große "BLÖD"-Liebesentzug für die "deutsche" Elf angesagt. Egal, es gibt schlimmeres.

Gut erkannt.

---

Schlummifix
07.06.2014, 11:51
Da wurde jetzt auch noch der beste Spieler in einem völlig unwichtigen Spiel verheizt.

Löw wird leider wieder nur Armenien-Meister der Herzen, hat von den feisten DFB-Bossen aber schon wieder eine Jobgarantie. Lol

Eloy
07.06.2014, 11:54
Da wirst du Recht haben. Der Grund für den Vorrundenaus wird bei den vielen Verletzten gesucht werden. Der DFB-Gutmensch hat seinen Job aber trotzdem gut gemacht - so wird es ablaufen.



Last News: Reus ist draussen. Wieso er für ihn einen Innenverteidiger (Mustafi) nachnominiert hat, ist wohl nur der Löw-Logik nachzuvollziehen und die beherrsche ich nicht.

Der hätte auch einen weiteren Torwart mitgenommen! Hauptsache er heißt nicht Müller, Meier oder Schulz.

Fussball spielt bei dieser BRD-Werkself nur eine untergeordnete Rolle!

Finch
07.06.2014, 11:55
Manmanman.... Da fällt Marco Reus aus (gute Besserung an ihn!) und was macht Löw?! Nominiert Mustafi nach, statt Volland, Meyer oder Hahn. Warum bitte nominiert er den 6. gelernten Innenverteidiger nach, wenn einer unserer besten Offensivspieler ausfällt? ...

Finch
07.06.2014, 11:59
Löw ist eine charakterlose Drecksau, die von Fußball und Motivationstechniken. Deshalb wünsche ich der BRD-Truppe von ganzem Herzen einen punktloses Vorrunden aus und eine 0:5-Niederlage gegen Klinsi. Vielleicht verschwindet dann dieses Ar.....loch.

Ich denke, er wird, ganz gleich wie Deutschland bei der WM abschneiden wird, nach der Weltmeisterschaft gehen. Ein Glück. Vielleicht haben wir nach der Ära Löw wieder Chancen auf Titel.

Rolf1973
07.06.2014, 12:04
Löw ist eine charakterlose Drecksau, die von Fußball und Motivationstechniken*. Deshalb wünsche ich der BRD-Truppe von ganzem Herzen einen punktloses Vorrunden aus und eine 0:5-Niederlage gegen Klinsi. Vielleicht verschwindet dann dieses Ar.....loch.


*Wie geht es weiter, hammwa heute Efnaismus, Dr. Cooper?

Wolpertinger
07.06.2014, 12:24
Allenfalls bei den Spaniern könnte ich
mir vorstellen, dass auch sie die Regel brechen.

Das deutsche Aus wird nicht unbedingt in der Vorrunde kommen, aber es kommt. Und dann ist wieder
der große "BLÖD"-Liebesentzug für die "deutsche" Elf angesagt. Egal, es gibt schlimmeres.

Ich Tippe Deutschland (1) und Portugal (2), Russland (1) und Belgien (2), und die Schweiz (1) und Frankreich (2) als Viertelfinalisten. Dann wären die Gegner in der KO-Runde erst Belgien, dann die Schweiz und erst im Halbfinale käme vermutlich mit Italien (wenn sie die Vorrunde überstehen) der erste wirkliche Kracher, wobei man Belgien nicht unterschätzen sollte. Die Belgier haben eine starke junge Truppe.

Spanien wäre erst im Finale möglich, wobei mein Tipp ist das Spanien im Halbfinale gegen Argentinien raus fliegt.

Sheldon
07.06.2014, 12:46
*Wie geht es weiter, hammwa heute Efnaismus, Dr. Cooper?

Ich verbiete mir jeglichen Vergleich mit diesem Wurst-Fetischisten. :watschn:

Rocko
08.06.2014, 16:25
Hoffentlich gehts für Deutschland direkt in der Vorrunde raus...Klinsmann gibt denen nach der zu erwartenden Niederlage gegen Portugal den Rest, Löw fliegt raus bzw. tritt zurück und mit Klopp wird 2016 angegriffen!

Bruddler
08.06.2014, 16:59
Löw ist eine charakterlose Drecksau, die von Fußball und Motivationstechniken. Deshalb wünsche ich der BRD-Truppe von ganzem Herzen einen punktloses Vorrunden aus und eine 0:5-Niederlage gegen Klinsi. Vielleicht verschwindet dann dieses Ar.....loch.

Warum Löw permanent auf einen Stefan Kießling verzichtet, wird wohl sein Geheimnis bleiben... :umkipp:

Sheldon
08.06.2014, 17:01
Warum Löw permanent auf einen Stefan Kießling verzichtet, wird wohl sein Geheimnis bleiben... :umkipp:

Diese Ungereimtheit ist ein Nichts gegen die Frage, warum er die Nr.1 des Fc Barcelona nicht einmal als 3. TW mitgenommen hat.

Bruddler
08.06.2014, 17:06
Diese Ungereimtheit ist ein Nichts gegen die Frage, warum er die Nr.1 des Fc Barcelona nicht einmal als 3. TW mitgenommen hat.

Was hat ein Ron-Robert Zieler, was Marc-André ter Stegen oder ein Bernd Leno nicht haben ?!?! :hmm:

Eine Frage, die wohl nur Löw und sein "Trainerstab" beantworten können....

Rocko
08.06.2014, 17:10
Was hat ein Ron-Robert Zieler, was Marc-André ter Stegen oder ein Bernd Leno nicht haben ?!?! :hmm:

Du erwartest bei Löw doch nicht etwa rationale Gründe, wenn selbst ein Bundesliga-Torschützenkönig als überflüssig bezeichnet wird (und das bei der derzeitigen Stürmernot) und ein vor zwei (?) Jahren notenbester Torwart der Liga erst durch massive öffentliche Unverständnisbekundungen nominiert wurde?

Sheldon
08.06.2014, 17:12
Was hat ein Ron-Robert Zieler, was Marc-André ter Stegen oder ein Bernd Leno nicht haben ?!?! :hmm:

Eine Frage, die wohl nur Löw und sein "Trainerstab" beantworten könnten....

Als echter Fan der deutschen Nationalmannschaft kann man eigendlich nur auf ein krasses Vorrundenaus hoffen, obwohl der DFB schon im vorhinein erklärt hat, das Löw "alternativlos" ist und nicht vom WM-Ergebnis abhängig ist.

Bruddler
08.06.2014, 17:16
Du erwartest bei Löw doch nicht etwa rationale Gründe, wenn selbst ein Bundesliga-Torschützenkönig als überflüssig bezeichnet wird (und das bei der derzeitigen Stürmernot) und ein vor zwei (?) Jahren notenbester Torwart der Liga erst durch massive öffentliche Unverständnisbekundungen nominiert wurde?

So langsam habe ich das Gefühl, dass nicht Löw die DFB-Elf aufstellt, sondern andere, denen eine bestimmte Quote doch sehr am Herzen liegt.

Warum hat wohl ein gewisser Paul Breitner damals das Amt des Bundestrainers letztendlich abgelehnt ? Fragen über Fragen...:pfeif:

Bruddler
08.06.2014, 17:20
Als echter Fan der deutschen Nationalmannschaft kann man eigendlich nur auf ein krasses Vorrundenaus hoffen, obwohl der DFB schon im vorhinein erklärt hat, dass Löw "alternativlos" ist und nicht vom WM-Ergebnis abhängig ist.

Klar, an so einem treuergebenen "Bundestrainer" muss man schließlich festhalten, so einen findet man so schnell nicht wieder... :hi:

Sheldon
08.06.2014, 17:21
So langsam habe ich das Gefühl, dass nicht Löw die DFB-Elf aufstellt, sondern andere, denen eine bestimmte Quote doch sehr am Herzen liegt.

Warum hat wohl ein gewisser Paul Breitner damals das Amt des Bundestrainers letztendlich abgelehnt ? Fragen über Fragen...:pfeif:

Breitner hat nicht abgelehnt, sondern er wurde 17 Stunden nach seiner Ernennung zum BT wieder abgesetzt.

"Breitner hingegen wollte die eigentliche Ursache für den nebulösen Vorgang darin sehen, dass Braun zwischenzeitlich von kritischen Äußerungen erfahren habe, die er vormals über den DFB und den DFB-Präsidenten selbst ausgesprochen hätte." -Wiki

Xarrion
08.06.2014, 17:21
Als echter Fan der deutschen Nationalmannschaft kann man eigendlich nur auf ein krasses Vorrundenaus hoffen, obwohl der DFB schon im vorhinein erklärt hat, das Löw "alternativlos" ist und nicht vom WM-Ergebnis abhängig ist.

Die Mannschaft fliegt sowieso in der Vorrunde raus.
Mit dieser lahmen Truppe hätte die BRD gar nicht erst antreten sollen.
Es ist einfach nur noch peinlich, was aus der einst stolzen Fußballnation geworden ist.

Stättler
08.06.2014, 17:22
Als echter Fan der deutschen Nationalmannschaft kann man eigendlich nur auf ein krasses Vorrundenaus hoffen, obwohl der DFB schon im vorhinein erklärt hat, das Löw "alternativlos" ist und nicht vom WM-Ergebnis abhängig ist.

Tja .........das ist doch für deutsche Dumpfbacken eine Handlungsweise , welche sie bisher nicht infrage stellen..........................:D


Merkel ist alternativlos ( Kandesbunzler bis zum Tod...= , der Euro ist alternativlos ( vorher hat man wohl mit Muscheln gezahlt ? ) .....

warum nicht auch der Löw ( immerhin ist er immer " wahnsinnig " positiv )......:haha:

Bruddler
08.06.2014, 17:26
Breitner hat nicht abgelehnt, sondern er wurde 17 Stunden nach seiner Ernennung zum BT wieder abgesetzt.

"Breitner hingegen wollte die eigentliche Ursache für den nebulösen Vorgang darin sehen, dass Braun zwischenzeitlich von kritischen Äußerungen erfahren habe, die er vormals über den DFB und den DFB-Präsidenten selbst ausgesprochen hätte." -Wiki

Egal, jedenfalls konnte der DFB aus einem Paul Breitner keinen gehorsamen "Hans-Wurst" machen, denn er sagt immer was er denkt und das hat scheinbar ein paar honorigen Sesselfurzern nicht gepasst.

Sheldon
08.06.2014, 17:28
Egal, jedenfalls konnte der DFB aus einem Paul Breitner keinen gehorsamen "Hans-Wurst" machen, denn er sagt immer was er denkt und das hat scheinbar ein paar honorigen Sesselfurzern nicht gepasst.

Der Paul ist halt ein Ur-Bayer. :D

Bruddler
08.06.2014, 17:29
Tja .........das ist doch für deutsche Dumpfbacken eine Handlungsweise , welche sie bisher nicht infrage stellen..........................:D


Merkel ist alternativlos ( Kandesbunzler bis zum Tod...= , der Euro ist alternativlos ( vorher hat man wohl mit Muscheln gezahlt ? ) .....

warum nicht auch der Löw ( immerhin ist er immer " wahnsinnig " positiv )......:haha:

Ja, da hast Du au wieder recht, au au au... :haha:


http://www.youtube.com/watch?v=bnlq9KBGe_U

Ausonius
13.06.2014, 09:48
Was hat ein Ron-Robert Zieler, was Marc-André ter Stegen oder ein Bernd Leno nicht haben ?!?! :hmm:


Ter Stegen hat sich bei seinen Auftritten in der Nationalelf nicht gerade angeboten für einen dauerhaften Platz im Kader. Ich erinnere mich an einen katastrophalen und einen schwachen Auftritt bei gerade mal vier Spielen. Abgesehen davon: wer die Nr. 3 ist, ist komplett unwichtig. Noch nie kam der dritte Torhüter der Deutschen bei einem Turnier zum Einsatz.

Marlen
13.06.2014, 09:50
Wen interessiert was Jogy will?

Ausser Flensburg niemand!

Ausonius
13.06.2014, 09:53
So langsam habe ich das Gefühl, dass nicht Löw die DFB-Elf aufstellt, sondern andere, denen eine bestimmte Quote doch sehr am Herzen liegt.

Warum hat wohl ein gewisser Paul Breitner damals das Amt des Bundestrainers letztendlich abgelehnt ? Fragen über Fragen...:pfeif:

Breitner war Jahre vor Löw mal im Gespräch, nach dem Abgang von Vogts 1998, in einer der schwärzesten Stunden der Nationalelf. Die auch noch geprägt war von den merkwürdigsten Entscheidungen angesichts von 2-3 sehr schwachen Spielerjahrgängen (Rink, Jancker & Co.). Ich wüßte nicht, dass Breitner damals irgendwelche Qualifikationen für den Pfosten hätte vorweisen können und eigentlich hat er sich ja auch nie um einen Trainerjob bemüht - hatte er auch nie nötig. Das war einfach eine Schnapsidee vom DFB.

Bruddler
13.06.2014, 15:07
Ter Stegen hat sich bei seinen Auftritten in der Nationalelf nicht gerade angeboten für einen dauerhaften Platz im Kader. Ich erinnere mich an einen katastrophalen und einen schwachen Auftritt bei gerade mal vier Spielen. Abgesehen davon: wer die Nr. 3 ist, ist komplett unwichtig. Noch nie kam der dritte Torhüter der Deutschen bei einem Turnier zum Einsatz.

Das stimmt zwar, aber auch der 3.TW darf sich nach einem gewonnenen Endspiel "Weltmeister" nennen. :crazy:


Breitner war Jahre vor Löw mal im Gespräch, nach dem Abgang von Vogts 1998, in einer der schwärzesten Stunden der Nationalelf. Die auch noch geprägt war von den merkwürdigsten Entscheidungen angesichts von 2-3 sehr schwachen Spielerjahrgängen (Rink, Jancker & Co.). Ich wüßte nicht, dass Breitner damals irgendwelche Qualifikationen für den Pfosten hätte vorweisen können und eigentlich hat er sich ja auch nie um einen Trainerjob bemüht - hatte er auch nie nötig. Das war einfach eine Schnapsidee vom DFB.

Paule B. und der DFB standen kurz vor dem Vertragsabschluss, irgendetwas muss da vorgefallen sein.

Stättler
13.06.2014, 17:18
Das stimmt zwar, aber auch der 3.TW darf sich nach einem gewonnenen Endspiel "Weltmeister" nennen. :crazy:

Da gibts noch andere Potentiale .......eigentlich hätte es keinen 3. TW gebraucht , denn wie man bereits mal sehen konnte , kann der " Dönerwerfer :hi: " und " Hotelhallenpinkler :hi:" Großkreutz auch als TW spielen !

Da hätte dieser Trainer noch einen weiteren Feldspieler mitnehmen können ......kommt ja eh nur beim " Weltuntergang " zur Notwendigkeit des 3. TW !

Oder er stellt Weidenfeller ins Tor und läßt Neuer als Innenverteidiger spielen - der soll da auch recht gut sein - schnell und technisch mit dem Ball am Fuß .....

Cybeth
13.06.2014, 17:29
Ausscheiden der BRD-Truppe in der ersten Runde, das wünsch ich mir zum Geburtstag.Ich mir auch! Das Schlimme daran ist nur, dass jeder Spieler einen Bonus Scheck erhält und Jogi eine Vertragsverlängerung bis 2050 angeboten bekommt und Deutschland feiert wieder.

Bruddler
14.06.2014, 06:43
Da gibts noch andere Potentiale .......eigentlich hätte es keinen 3. TW gebraucht , denn wie man bereits mal sehen konnte , kann der " Dönerwerfer :hi: " und " Hotelhallenpinkler :hi:" Großkreutz auch als TW spielen !

Da hätte dieser Trainer noch einen weiteren Feldspieler mitnehmen können ......kommt ja eh nur beim " Weltuntergang " zur Notwendigkeit des 3. TW !

Oder er stellt Weidenfeller ins Tor und läßt Neuer als Innenverteidiger spielen - der soll da auch recht gut sein - schnell und technisch mit dem Ball am Fuß .....

"Wir müssa halt immer waaaahnsinnig flexibel sein !" :hzu:

Affenpriester
14.06.2014, 06:46
Ausscheiden der BRD-Truppe in der ersten Runde, das wünsch ich mir zum Geburtstag.

Siehste, ich wünsch mir immer ne Million aufm Konto. Möglicherweise sollte ich es mal mit nem frühen Ausscheiden der WM-Elf so handhaben, vielleicht werden die dann Weltmeister.

Schlummifix
14.06.2014, 06:53
Ok, die wichtigste Frage dieser Tage: Wer wird Nachfolger von Löw?

Jürgen Klopp wäre ein Kandidat, aber der wird wohl absagen.

mick31
14.06.2014, 09:26
Ok, die wichtigste Frage dieser Tage: Wer wird Nachfolger von Löw?



Es gibt einen Trainer mit mehr Fußballverstand im Arsch als ihn Löw im Kopf hat, derjemige war Weltmeister als Spieler und ist Deutscher Rekordnationalspieler, außerdem frisst er keine Popel und vögelt immer 20 jährige Models.

Bari
15.06.2014, 21:01
Es gibt einen Trainer mit mehr Fußballverstand im Arsch als ihn Löw im Kopf hat, derjemige war Weltmeister als Spieler und ist Deutscher Rekordnationalspieler, außerdem frisst er keine Popel und vögelt immer 20 jährige Models.

Genau. Der Lothar könnte es machen.
Aber wenn ich genau überlege, ist Heynckes genau das Element, das uns noch zu einem Titel fehlen dürfte. Hat als Spieler und als Trainer alles gewonnen, Barcas Ära mit Bayern beendet.Endlich gäbe es wieder mal taktisch ausgereiften Fussball in der Nationalmannschaft. Löw wird es auch diesmal wieder in den Sand setzen. Hoffentlich früh und übel genug, dass endlich weggejagt wird..

Rocko
15.06.2014, 21:03
Genau. Der Lothar könnte es machen.
Aber wenn ich genau überlege, ist Heynckes genau das Element, das uns noch zu einem Titel fehlen dürfte. Hat als Spieler und als Trainer alles gewonnen, Barcas Ära mit Bayern beendet.Endlich gäbe es wieder mal taktisch ausgereiften Fussball in der Nationalmannschaft. Löw wird es auch diesmal wieder in den Sand setzen. Hoffentlich früh und übel genug, dass endlich weggejagt wird..

Heynckes ist zu alt...der kann das noch 1-2 Jahre machen, da kann man auch gleich Klopp fragen

Bari
15.06.2014, 21:16
Heynckes ist zu alt...der kann das noch 1-2 Jahre machen, da kann man auch gleich Klopp fragen

Aragones war auch ein greis, als Spanien zuschlug.
heynckes ist optimal. In der Nationmalelf muss er nicht täglich auf den Platz das Jahr über. Er kann ganz in Ruhe an der Taktik feilen. Heynckes hat als Spieler alle Titel geholt, als Trainer alle Titel geholt. Der kennt jede Situation taktisch oder psychologisch auf allerhöchster Ebene. Was der über Fussball weiß, können wir gar nicht ermessen.
Er hat mit Bayern Barca taktisch dermaßen zerlegt, dass es schon Mitleid hervorrief. Er kann den spanischen Stil zerlegen, er kennt die Spanier.
Der ist nicht zu alt, würde ich sagen. Er ist weise.
Klopp ist mir zu riskant und nicht ruhig genug, ehrlich gesagt. Der Mann hat Klasse bewiesen, keine Frage. Aber ist er schon so weit, dass er mit einer WM fertig werden würde? Da braucht es Ruhe und Weitblick. Wenn ich ihn an der Linie sehe, bekomme ich da zweifel, so wie er als ausrastet. Zuamal bei seiner Mannschaft auch vieles von seinem Assistenten Buvac kommt, der ist sehr wichtig. Mir wäre also Heynckes oder auch Sammer lieber.

Rocko
15.06.2014, 21:28
Aragones war auch ein greis, als Spanien zuschlug.
heynckes ist optimal. In der Nationmalelf muss er nicht täglich auf den Platz das Jahr über. Er kann ganz in Ruhe an der Taktik feilen. Heynckes hat als Spieler alle Titel geholt, als Trainer alle Titel geholt. Der kennt jede Situation taktisch oder psychologisch auf allerhöchster Ebene. Was der über Fussball weiß, können wir gar nicht ermessen.
Er hat mit Bayern Barca taktisch dermaßen zerlegt, dass es schon Mitleid hervorrief. Er kann den spanischen Stil zerlegen, er kennt die Spanier.
Der ist nicht zu alt, würde ich sagen. Er ist weise.
Klopp ist mir zu riskant und nicht ruhig genug, ehrlich gesagt. Der Mann hat Klasse bewiesen, keine Frage. Aber ist er schon so weit, dass er mit einer WM fertig werden würde? Da braucht es Ruhe und Weitblick. Wenn ich ihn an der Linie sehe, bekomme ich da zweifel, so wie er als ausrastet. Zuamal bei seiner Mannschaft auch vieles von seinem Assistenten Buvac kommt, der ist sehr wichtig. Mir wäre also Heynckes oder auch Sammer lieber.

Sammer war sechs Jahre lang DFB-SpoDi und hat da mittlerweile seine Qualitäten. Als Trainer steht nur seine Zeit beim BVB zu Buche...
Ich denke schon, dass man einen nehmen sollte, der auch im Alltagsgeschäft seine Sporen verdient hat.
Wäre Heynckes noch 15 Jahre jünger...keine Frage...Schaaf wäre auch eine Option, aber sollte Klopp sich bereiterklären führt an ihm kein Weg vorbei!

Conny
15.06.2014, 21:29
Sammer war sechs Jahre lang DFB-SpoDi und hat da mittlerweile seine Qualitäten. Als Trainer steht nur seine Zeit beim BVB zu Buche...
Ich denke schon, dass man einen nehmen sollte, der auch im Alltagsgeschäft seine Sporen verdient hat.
Wäre Heynckes noch 15 Jahre jünger...keine Frage...Schaaf wäre auch eine Option, aber sollte Klopp sich bereiterklären führt an ihm kein Weg vorbei!
Peter Neururer könnte ich mir auch gut vorstellen.

Untersberger
15.06.2014, 21:33
Neururer? Eher friert die Hölle zu!

Hitzfeld, Daum, Zorniger(!) wären gute Leute.

Bari
15.06.2014, 21:34
Sammer war sechs Jahre lang DFB-SpoDi und hat da mittlerweile seine Qualitäten. Als Trainer steht nur seine Zeit beim BVB zu Buche...
Ich denke schon, dass man einen nehmen sollte, der auch im Alltagsgeschäft seine Sporen verdient hat.
Wäre Heynckes noch 15 Jahre jünger...keine Frage...Schaaf wäre auch eine Option, aber sollte Klopp sich bereiterklären führt an ihm kein Weg vorbei!

Ich wäre mit Klopp überhaupt nicht unglücklich. Aber mir ist nicht klar, ob nicht Buvac die Fäden zieht bei seinen Mannschaften. Auch hat er was Nationalmannschaften angeht, keine Erafhrung, auch als Spieler. Sammer war Europameister und in seiner ersten Trainersaison sofort Meister mit Dortmund. Ich würde Sammer vorziehen aber auch Klopp fände ich o k. Klopp auch vor Tuchel, der ja als Nachfolger gehandelt wird. Schaaf will ich nicht, der hat den Biss nicht, denke ich und spielt Harakiri wie Löw.

Untersberger
15.06.2014, 21:36
Sammer ist ungefähr so beliebt wie die Krätze, da kannste auch gleich wieder Ribbeck holen.

Bari
15.06.2014, 21:40
Sammer ist ungefähr so beliebt wie die Krätze, da kannste auch gleich wieder Ribbeck holen.

Muss er aalglatt sein wie Löw? Sammer würde die Mannschaft auf Vordermann bringen. Da würden die Medien schon gezwungen sein, das hetzen sein zu lassen. Sammer kann was. Das reicht.

Wolpertinger
16.06.2014, 02:29
Löw-Nachfolger? Ralf Rangnick.

Ob er seinen bequemen Sportdirektorensessel gegen den des Bundestrainers eintauschen würde ist halt die Frage.

jochen53
16.06.2014, 05:10
Last News: Reus ist draussen. Wieso er für ihn einen Innenverteidiger (Mustafi) nachnominiert hat, ist wohl nur der Löw-Logik nachzuvollziehen und die beherrsche ich nicht.
Es reicht ja völlig wenn Jogi den Durchblick hat. Auf der Reuss-Position gibt es mehrere Alternativen im Kader. Durch Mustafi entstehen diverse Optionen. U.a. Lahm, Durm oder Großkreutz wesentlich offensiver spielen zu lassen sowie eine zusätzliche Alternative für die 6 falls Schweini und/oder Kadhira nicht fit sind. Hinzu kommt dass wegen der hohen Temperaturen es keine gute Idee ist offensive Aussenverteidiger sich totrennen zu lassen. Bei derartigen Bedingungen und bis zu 7 Spielen muß hinten die Null stehen damit man nicht die Körner mit den hinterherlaufen von Rückständern verpulvert. Lieber mit Hängen und Würgen ein 1:0 als nach einem Hurra-4:3 völlig platt zu sein.

Für Klose gibt es mit Müller und Götze Ersatz. Kiesling passt offenbar nicht ins Team und Lasogga war lange verletzt und ist generell zu verletzungsanfällig.

Ich bin ja kein Gedankenleser aber so ähnlich wie ich es beschrieben habe dürfte die Entscheidung für Mustafi wohl zustande gekommen sein.

Affenpriester
16.06.2014, 05:42
Peter Neururer könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wieder ein Säufer? Ich weiß nicht so recht...

Marlen
16.06.2014, 06:00
Fakt ist - heute sitzt Angie auf der Tribühne und schneidet
Grimassen - wolln mer doch mal sehen ob das die feindlichen Jungs nicht in
die Knie zwingt!

Bei dem Maskottchen können die Unseren ja nur noch verlieren .....

Da schau ich mir heute Abend doch lieber "Sindbad und die Seefahrer an!.

Conny
16.06.2014, 06:14
Wieder ein Säufer? Ich weiß nicht so recht...

Ok, überredet. Dann eben Uli Borowka.
Keine Reputation als Trainer sagst du?
Jürgen Klinsmann kam auch praktisch aus dem Nichts und sorgte dann für das Sommermärchen und den Gewinn der Weltmeisterschaft des Herzens.

Affenpriester
16.06.2014, 06:55
Ok, überredet. Dann eben Uli Borowka.
Keine Reputation als Trainer sagst du?
Jürgen Klinsmann kam auch praktisch aus dem Nichts und sorgte dann für das Sommermärchen und den Gewinn der Weltmeisterschaft des Herzens.

Die WM des Herzens haben wir uns ja wieder einmal selbst gegeben. Zählt also nicht.
Ein Fußballehrer muss es machen. Felix nehmen die ja nie im Leben und Daum hatte verschissen.
Das wären aber Fußball-Lehrer. Aber 86 und 90 hatten wir auch keinen, der hatte glaube nicht einmal einen Trainerschein. Und 90 haben wir gewonnen.
Komisch irgendwie. Da waren unsere Spieler allerdings auch noch keine Metro-Schwuchteln.

Parker
16.06.2014, 07:32
Die WM des Herzens haben wir uns ja wieder einmal selbst gegeben. Zählt also nicht.
Ein Fußballehrer muss es machen. Felix nehmen die ja nie im Leben und Daum hatte verschissen.
Das wären aber Fußball-Lehrer. Aber 86 und 90 hatten wir auch keinen, der hatte glaube nicht einmal einen Trainerschein. Und 90 haben wir gewonnen.
Komisch irgendwie. Da waren unsere Spieler allerdings auch noch keine Metro-Schwuchteln.

90 hatten sie einen Chef, vor dem sie alle Respekt hatten. Heute haben sie einen Chef, der sich mit merkwürdigem Disziplinarverhalten immer mal wieder meint, Respekt verschaffen zu müssen.
Beckenbauer wäre sicherlich auch nicht auf die brillante Idee gekommen, einfach mal aufzuzählen, was ihm alles wichtiger ist als ein Titelgewinn.

Matthäus würde ich einen Versuch gönnen. Ein großer Denker mußte man im Fußball noch nie sein. Leider kann er ums Verrecken nicht die Klappe halten, wenn eine Kamera in der Nähe ist.

Syntrillium
21.06.2014, 12:42
hallo,

Löw ist lernresistent, er ändert mit Sicherheit zum falschen Zeitpunkt wieder die Taktik, Em 2008, 2012, wm 2010 und 2006 war er auch dabei und hat damals gegen Italien falsch gewechselt(mit Klinsi), man wechselt keine Mittelfeldspieler wenn der Gegner nur Stürmer gegen Defensivspieler wechselt, so viele Angreifer hatte Italien noch nie auf dem Platz und logischerweise schießt dann der Verteidiger das entscheidende Tor, so ähnlich wird es wieder kommen.

mfg

Grafenwalder
26.06.2014, 00:24
Habe gerade erfahren, dass Ösil lt. eigener Aussage nicht beim Ramadan "mitmachen" kann, weil er leider "arbeiten" muss.

Da sind wir aber beruhigt und dankbar, dass der deutsche Nationalheld und Mohammedaner mit türkischer Wanderungsgeschichte für die WM derlei religiöse Opfer bringt. Das ist nicht selbstverständlich.

dirty_mind
26.06.2014, 16:41
Habe gerade erfahren, dass Ösil lt. eigener Aussage nicht beim Ramadan "mitmachen" kann, weil er leider "arbeiten" muss.

Da sind wir aber beruhigt und dankbar, dass der deutsche Nationalheld und Mohammedaner mit türkischer Wanderungsgeschichte für die WM derlei religiöse Opfer bringt. Das ist nicht selbstverständlich.

vielleicht gehörte es ja zur Wilkommenskultur, Mohamedaner von den die Belastungen des Leistungsports freizustellen.

Dann könnten wir uns leider dieses Gebarme nicht mehr antun :D

Bergischer Löwe
27.06.2014, 11:32
Spätestens im Viertelfinale ist Schluss. Wenn ich mir Valbuena oder Benzema gegen das Mädchen Lahm, Sicherheitspass-Toni, Valium-Mesut und die vier Bahnschranken da hinten vorstelle, kann ich mir nicht glauben, daß das länger als 25 Minuten gut geht.

Ich hoffe auf ein Viertelfinal Aus gegen Frankreich. Dann sind wir ihn los. Sollten sie sich dagegen durchsetzen und im HF gegen Brasilien die Segel streichen müssen, wird wieder die Presse vom "Sommermärchen" fabulieren. Leider stirbt die Erlebnisgeneration, die noch echte Kerls im DFB Dress gesehen hat, langsam aus oder hat das Interesse am Fussball auf die Vereinsebene zurückgefahren. Frei nach dem Motto: "Club - not Country".

Die einzigen "Kerls", die ich in dieser Mannschaft erblicke:

Müller, Mertesacker, Hummels, Höwedes, Judas Neuer. Der Rest? Mädchen.

Nanu
30.06.2014, 13:45
Genau. Der Lothar könnte es machen.
Aber wenn ich genau überlege, ist Heynckes genau das Element, das uns noch zu einem Titel fehlen dürfte. Hat als Spieler und als Trainer alles gewonnen, Barcas Ära mit Bayern beendet.Endlich gäbe es wieder mal taktisch ausgereiften Fussball in der Nationalmannschaft. Löw wird es auch diesmal wieder in den Sand setzen. Hoffentlich früh und übel genug, dass endlich weggejagt wird..

Mit Glück hat es die Multikulti-Truppe in die KO-Runde geschafft. Hoffen wir, dass die Arabs ihr heute den Rauswurf beschert.