PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal – 4.000 € für Asylbewerber im Monat



latrop
28.03.2014, 19:01
Skandal – 4.000 € für Asylbewerber im Monat (http://pro-nrw.net/skandal-4-000-e-fuer-asylbewerber-im-monat/)http://pro-nrw.net/skandal-4-000-e-fuer-asylbewerber-im-monat/
Als ich den Artikel gelesen hatte, bekam ich das grosse Schlucken.Und da sagte die Dresdner Oberbürgermeisterin Orosz auch noch, jeder sei willkommen.
Hat die Alte einen Schluckauf ?

http://www.dresden.de/de/02/035/01/2014/03/pm_091.php?lastpage=zur%20Homepage

Ich glaube, irgendwie haben die Politiker sich alle einen Platz in der Irrenanstalt verdient.
Wo soll das noch hin gehen ?

latrop
28.03.2014, 19:04
Das hier ist auch nicht so ohne......,.

http://pro-nrw.net/armutseinwanderung-die-sozialen-sicherungssysteme-muss-endlich-gestoppt-werden/

Kein Tag vergeht, an dem uns nicht ein etablierter Politiker weismachen will, es gäbe keine Armutszuwanderung, wir seien auf die hochqualifizierten Fachkräfte aus Rumänien und Bulgarien dringend angewiesen. Hierbei melden sich sehr oft Wirtschaftslobbyisten zu Wort, die eher die Ausbeutung von Billig-Arbeitskräften, die zu Dumpinglöhnen beschäftigt werden können, im Visier haben dürften.
Besonders skurril sind hierbei die marktliberalen Herren Lucke und Henkel von einer neuen Protestpartei, die sogar eine Arbeitserlaubnis in der Bundesrepublik für als Asylbewerber getarnte Armutsflüchtlinge fordern. Man setzt also noch weitere Anreize für noch mehr illegale Einwanderung in die Bundesrepublik.

Stanley_Beamish
28.03.2014, 19:33
Skandal – 4.000 € für Asylbewerber im Monat (http://pro-nrw.net/skandal-4-000-e-fuer-asylbewerber-im-monat/)http://pro-nrw.net/skandal-4-000-e-fuer-asylbewerber-im-monat/
Als ich den Artikel gelesen hatte, bekam ich das grosse Schlucken.Und da sagte die Dresdner Oberbürgermeisterin Orosz auch noch, jeder sei willkommen.
Hat die Alte einen Schluckauf ?

http://www.dresden.de/de/02/035/01/2014/03/pm_091.php?lastpage=zur%20Homepage

Ich glaube, irgendwie haben die Politiker sich alle einen Platz in der Irrenanstalt verdient.
Wo soll das noch hin gehen ?

In der Familie muss es einen Schwerbehinderten geben. Auf die Eingliederungsbeihilfe hat unter bestimmten Voraussetzungen jeder dauerhaft Schwerstbehinderte nach SGB XII § 53 (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/__53.html) Anspruch. sie bemisst sich in der Höhe nach den eigenen finanziellen Verhältnissen, und wird normalerweiser mit den Leistungserbringern direkt abgerechnet, kann aber auch an die Bedürftigen persönlich ausgezahlt werden.

http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/processes.do?vbid=1222371&vbmid=0

Grundsätzlich sollte ein Asylbewerber natürlich nicht in den Genuss der gleichen Sozialleistungen kommen, wie ein deutscher Hilfebedürftiger.
D.h. Unterbringung in Sammelunterkünften, und bis auf ein kleines Taschengeld nur Auszahlung in Naturalien, bis sein endgültiger Status geklärt ist.

Stutzig macht mich an dem Bescheid auch die Anrechnung von eigenem Erwerbseinkommen. Es scheint sich also wohl nicht um Asylbewerber zu handeln, die dürfen nämlich nicht arbeiten.

Shahirrim
28.03.2014, 19:34
Deswegen haben die alle so viel Geld. Ich dachte, alle wären Drogenhändler.

Es geht anscheinend auch ohne Drogen in der BRD!

dead1man1walking
28.03.2014, 19:35
http://www.berlin.de/sen/soziales/behinderung/eingliederungshilfe/

Tantalit
28.03.2014, 19:40
Ich könnte kotzen; und Deutsche werden an die Arbeit getrieben wie Vieh auf dem Weg zur Schlachtbank.

Peaky
28.03.2014, 19:43
Ich könnte kotzen; und Deutsche werden an die Arbeit getrieben wie Vieh auf dem Weg zur Schlachtbank.

Na ja, irgendwer muß diesen Irrsinn schliesslich finanzieren !

Pappenheimer
28.03.2014, 19:45
Deswegen haben die alle so viel Geld. Ich dachte, alle wären Drogenhändler.

Es geht anscheinend auch ohne Drogen in der BRD!

... und auch ohne Arbeit.

Shahirrim
28.03.2014, 19:46
... und auch ohne Arbeit.

Das sowieso, aber ich dachte nicht, dass man davon sich Mercedese und andere Luxus-Sachen leisten kann.

Ich dachte, die haben sie wegen ihres Menschen- und Drogenhandel.

Fortuna
28.03.2014, 19:46
Ich könnte kotzen; und Deutsche werden an die Arbeit getrieben wie Vieh auf dem Weg zur Schlachtbank.

Solange sie brav Blockparteien wählen wird sich nichts ändern.

Wieso haben die eigentlich keinen Mut, wieso haben die eigentlich keinen Arsch in der Hose, wieso trauen die sich nicht mal bei den Europawahlen so richtig auf den Tisch zu hauen und gegen den Block zu stimmen?

latrop
28.03.2014, 20:11
Ich wähle schon länger nicht mehr diese Blockparteien. Die kotzen mich nur noch an.
Aber es muss auch nicht NPD sein !!

Pappenheimer
28.03.2014, 21:21
Solange sie brav Blockparteien wählen wird sich nichts ändern.

Wieso haben die eigentlich keinen Mut, wieso haben die eigentlich keinen Arsch in der Hose, wieso trauen die sich nicht mal bei den Europawahlen so richtig auf den Tisch zu hauen und gegen den Block zu stimmen?

Die Deutschen sind satt, fett und faul. Solange Bier billig ist, Mallorca um die Ecke liegt und die Leasingraten fuer den Billighyundai bezahlbar sind ist die Welt in Ordnung. Satte Menschen protestieren nicht. Und bald ist ja Fussballfieber, da liegen sich wieder alle gluecklich in den Armen...

glaubensfreie Welt
28.03.2014, 21:56
Die Deutschen sind satt, fett und faul. Solange Bier billig ist, Mallorca um die Ecke liegt und die Leasingraten fuer den Billighyundai bezahlbar sind ist die Welt in Ordnung. Satte Menschen protestieren nicht. Und bald ist ja Fussballfieber, da liegen sich wieder alle gluecklich in den Armen...

Nur die Leute auf die Straße bringen ist auch keine Strategie. Als entwickelte Nation haben wir für die Erde Verantwortung. Dazu gehört das wir den Asylanten temporär helfen. Gleichzeitig aber Bedingungen schaffen das in den Herkunftsländern ein vernünftiges Leben möglich ist.

Stanley_Beamish
28.03.2014, 22:10
Nur die Leute auf die Straße bringen ist auch keine Strategie. Als entwickelte Nation haben wir für die Erde Verantwortung. Dazu gehört das wir den Asylanten temporär helfen. Gleichzeitig aber Bedingungen schaffen das in den Herkunftsländern ein vernünftiges Leben möglich ist.

Das ist nicht unsere Aufgabe, darum sollen die sich gefälligst selbst kümmern. Afrika ist ein reicher Kontinent, und das sind ja keine kleinen Kinder, die die Führung des weißen Mannes benötigen.
Unsere Aufgabe ist es, hier allen Deutschen ein vernünftiges Leben zu ermöglichen.

Leberecht
28.03.2014, 22:11
Dazu gehört das wir den Asylanten temporär helfen. Gleichzeitig aber Bedingungen schaffen das in den Herkunftsländern ein vernünftiges Leben möglich ist.
Bin eigentlich ein Gemütsmensch, aber bei solcher Argumentation verliere ich die Beherrschung. Sind wir Deutschen denn für das Wohlbefinden aller Menschen auf dem Erdball verantwortlich?

glaubensfreie Welt
28.03.2014, 22:32
Bin eigentlich ein Gemütsmensch, aber bei solcher Argumentation verliere ich die Beherrschung. Sind wir Deutschen denn für das Wohlbefinden aller Menschen auf dem Erdball verantwortlich?
Ich denke das alle Menschen auf der Erde eine Verantwortung haben. Auch dir kann plötzlich etwas widerfahren und du brauchst plötzlich Hilfe. Was hältst du für schlimm Menschen in Not zu unterstützen?

Man muss die Situation im Herkunftsland analysieren, Maßnahmen einleiten das Land zu befreiden, gleichzeitig die Asylanten ausbilden das sie ihr Land neu aufbauen können. Einer der wichtigsten Punkte dabei ist Null Toleranz von Religion.

latrop
28.03.2014, 23:28
Ich denke das alle Menschen auf der Erde eine Verantwortung haben. Auch dir kann plötzlich etwas widerfahren und du brauchst plötzlich Hilfe. Was hältst du für schlimm Menschen in Not zu unterstützen?

Man muss die Situation im Herkunftsland analysieren, Maßnahmen einleiten das Land zu befreiden, gleichzeitig die Asylanten ausbilden das sie ihr Land neu aufbauen können. Einer der wichtigsten Punkte dabei ist Null Toleranz von Religion.

Wieviel Armuts/Wirtschafts/Asylanten beherbergst du bei dir zu Hause und hälst sie im Futter ?

BlackForrester
29.03.2014, 09:52
Einen Leistungsbezug anzuprangern, ohne dass man die Hintergründe kennt, ist doch am Ende nicht mehr als reine Polemik.

Um sich eine Meinung bilden zu können müsste auch klar gelegt werden, warum und weshalb wird dieser Leistungsbezug gewährt (wann Eingliederungshilfe gewährt wird steht im SGB).

Nur, genau solche Polemik ist Wasser auf die Mühlen der "Gutmenschen" die das Recht auf Asyl oder den Status einen Kriegsflüchtlinges mit einem dauerhaften Aufenthaltsstatus verwechseln.

Bruddler
29.03.2014, 10:35
Solange sie brav Blockparteien wählen wird sich nichts ändern.

Wieso haben die eigentlich keinen Mut, wieso haben die eigentlich keinen Arsch in der Hose, wieso trauen die sich nicht mal bei den Europawahlen so richtig auf den Tisch zu hauen und gegen den Block zu stimmen?

Ein Schaf rennt eben nur dahin, wo es das vermeintl. beste Futter vermutet...

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Shahirrim
29.03.2014, 10:36
Solange sie brav Blockparteien wählen wird sich nichts ändern.

Wieso haben die eigentlich keinen Mut, wieso haben die eigentlich keinen Arsch in der Hose, wieso trauen die sich nicht mal bei den Europawahlen so richtig auf den Tisch zu hauen und gegen den Block zu stimmen?

Es herrscht in Schlaaand eine Bereitschaft, sich selbst anzulügen, die echt erstaunlich ist.

Bruddler
29.03.2014, 10:40
Nur die Leute auf die Straße bringen ist auch keine Strategie. Als entwickelte Nation haben wir für die Erde Verantwortung. Dazu gehört das wir den Asylanten temporär helfen. Gleichzeitig aber Bedingungen schaffen das in den Herkunftsländern ein vernünftiges Leben möglich ist.

Das übliche Dummschwätzgelabere....

zoon politikon
29.03.2014, 10:47
In der Familie muss es einen Schwerbehinderten geben. Auf die Eingliederungsbeihilfe hat unter bestimmten Voraussetzungen jeder dauerhaft Schwerstbehinderte nach SGB XII § 53 (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/__53.html) Anspruch. sie bemisst sich in der Höhe nach den eigenen finanziellen Verhältnissen, und wird normalerweiser mit den Leistungserbringern direkt abgerechnet, kann aber auch an die Bedürftigen persönlich ausgezahlt werden.

http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/processes.do?vbid=1222371&vbmid=0

Grundsätzlich sollte ein Asylbewerber natürlich nicht in den Genuss der gleichen Sozialleistungen kommen, wie ein deutscher Hilfebedürftiger.
D.h. Unterbringung in Sammelunterkünften, und bis auf ein kleines Taschengeld nur Auszahlung in Naturalien, bis sein endgültiger Status geklärt ist.

Stutzig macht mich an dem Bescheid auch die Anrechnung von eigenem Erwerbseinkommen. Es scheint sich also wohl nicht um Asylbewerber zu handeln, die dürfen nämlich nicht arbeiten.

Eingliederungshilfe gibt es wohl schon für Analphabetismus, Traumata (worunter man ja dann alle Leute aus Kriegsgebieten subsumieren könnte!) und anderes, was eigentlich nicht mit dem Begriff des "Schwerbehinderten" zusammenpasst.

Ich habe gelesen, dass 0,99 % der Deutschen (wieviele Passdeutsche, steht da leider nicht) die EGH erhalten, aber 0,42% der Ausländer, was nichts anderes heißt, als dass der Anteil der Bezieher von EGH bei Ausländern weit über dem Durchschnitt liegt! Wie bei allen sozialen Leistungen oder der Kriminalität... Nur im Bereich der Einzahlung sind sie weit unterdurchschnittlich vertreten.

Bruddler
29.03.2014, 10:47
Es herrscht in Schlaaand eine Bereitschaft, sich selbst anzulügen, die echt erstaunlich ist.

Noch glauben die Schlafmichel an die mediale Glitzerweltfassade, die wenigsten wissen, dass auf der anderen Seite eine (zunehmende) Verelendung auf sie lauert...

zoon politikon
29.03.2014, 10:50
Ich denke das alle Menschen auf der Erde eine Verantwortung haben. Auch dir kann plötzlich etwas widerfahren und du brauchst plötzlich Hilfe. Was hältst du für schlimm Menschen in Not zu unterstützen?

Man muss die Situation im Herkunftsland analysieren, Maßnahmen einleiten das Land zu befreiden, gleichzeitig die Asylanten ausbilden das sie ihr Land neu aufbauen können. Einer der wichtigsten Punkte dabei ist Null Toleranz von Religion.

Hmm, genau die Religion, nämlich das Christentum macht solche Hilfe überhaupt erst möglich...

Und nicht zuletzt oder in vielen Ländern alleine sind es die christlichen Kirchen, die sich mit Schulen, Krankenhäusern, Waisen- und Behindertenheimen überhaupt um bessere Bedingungen vor Ort kümmern und keine atheistischen Gutmenschen, die hier in der BRD rumkrakeelen, wie doof die Religion sei! Das ist die unangenehme Wahrheit.

Hay
29.03.2014, 11:00
In der Familie muss es einen Schwerbehinderten geben. Auf die Eingliederungsbeihilfe hat unter bestimmten Voraussetzungen jeder dauerhaft Schwerstbehinderte nach SGB XII § 53 (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/__53.html) Anspruch. sie bemisst sich in der Höhe nach den eigenen finanziellen Verhältnissen, und wird normalerweiser mit den Leistungserbringern direkt abgerechnet, kann aber auch an die Bedürftigen persönlich ausgezahlt werden.

http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/processes.do?vbid=1222371&vbmid=0

Grundsätzlich sollte ein Asylbewerber natürlich nicht in den Genuss der gleichen Sozialleistungen kommen, wie ein deutscher Hilfebedürftiger.
D.h. Unterbringung in Sammelunterkünften, und bis auf ein kleines Taschengeld nur Auszahlung in Naturalien, bis sein endgültiger Status geklärt ist.

Stutzig macht mich an dem Bescheid auch die Anrechnung von eigenem Erwerbseinkommen. Es scheint sich also wohl nicht um Asylbewerber zu handeln, die dürfen nämlich nicht arbeiten.

Die Formulierung - siehe Screenshot - ist im Falle der Asylbewerber etwas schwammiger. Es heißt, die Eingliederungshilfe sei Bestandteil der sonstigen Leistungen für Asylbewerber, die im Rahmen dieser Eingliederung entstehen und könnten daher abgerufen werden, es werden aber nicht explizid die Anspruchsgründe benannt außer eben dem grundsätzlichen Mehranspruch, der durch die Eingliederung entsteht.

Beißer
29.03.2014, 11:02
Und dieser gelackte Gutmensch in dem YouTube-Video verteidigt diesen Wahnsinn auch noch! :wand:

Skaramanga
29.03.2014, 11:19
Vermutlich habe die Politiker noch nie einen Film gesehen, wie ein grünes blühendes Feld nach 2 Stunden aussieht nachdem ein Heuschreckenschwarm darüber hergefallen ist. So wird es Deutschland ergehen.

Skaramanga
29.03.2014, 11:25
Die Formulierung - siehe Screenshot - ist im Falle der Asylbewerber etwas schwammiger. Es heißt, die Eingliederungshilfe sei Bestandteil der sonstigen Leistungen für Asylbewerber, die im Rahmen dieser Eingliederung entstehen und könnten daher abgerufen werden, es werden aber nicht explizid die Anspruchsgründe benannt außer eben dem grundsätzlichen Mehranspruch, der durch die Eingliederung entsteht.

Allein der Begriff Eingliederung läuft dem Sinn und Zweck des Asylverfahrens diametral zuwider. Bevor nicht ein Asylanspruch rechtskräftig und letztinstanzlich festgestellt ist - und das ist statistisch bei weitaus weniger als 5% der Bewerber der Fall - hat überhaupt keine Eingliederung stattzufinden, sondern der Asylbewerber ist lediglich widerruflich geduldet und prinzipiell wieder ausreisepflichtig. Jede Aufenthaltsverfestigung während des Asylverfahrens ist ein Verstoß gegen die Asylverfahrensregelung.

Allerdings ist es nichts neues dass bestimmte Gruppen von Politikern permanent das Recht brechen.

zoon politikon
29.03.2014, 11:29
Allein der Begriff Eingliederung läuft dem Sinn und Zweck des Asylverfahrens diametral zuwider. Bevor nicht ein Asylanspruch rechtskräftig und letztinstanzlich festgestellt ist - und das ist statistisch bei weitaus weniger als 5% der Bewerber der Fall - hat überhaupt keine Eingliederung stattzufinden, sondern der Asylbewerber ist lediglich widerruflich geduldet und prinzipiell wieder ausreisepflichtig. Jede Aufenthaltsverfestigung während des Asylverfahrens ist ein Verstoß gegen die Asylverfahrensregelung.

Allerdings ist es nichts neues dass bestimmte Gruppen von Politikern permanent das Recht brechen.

Das ganze ist sehr mysteriös, die Angaben sind verwirrend, wenn es sich um Asylbewerber handeln soll.

Holdus
29.03.2014, 11:53
In der Familie muss es einen Schwerbehinderten geben. Auf die Eingliederungsbeihilfe hat unter bestimmten Voraussetzungen jeder dauerhaft Schwerstbehinderte nach SGB XII § 53 (http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/__53.html) Anspruch. sie bemisst sich in der Höhe nach den eigenen finanziellen Verhältnissen, und wird normalerweiser mit den Leistungserbringern direkt abgerechnet, kann aber auch an die Bedürftigen persönlich ausgezahlt werden.

http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/processes.do?vbid=1222371&vbmid=0

Grundsätzlich sollte ein Asylbewerber natürlich nicht in den Genuss der gleichen Sozialleistungen kommen, wie ein deutscher Hilfebedürftiger.
D.h. Unterbringung in Sammelunterkünften, und bis auf ein kleines Taschengeld nur Auszahlung in Naturalien, bis sein endgültiger Status geklärt ist.

Stutzig macht mich an dem Bescheid auch die Anrechnung von eigenem Erwerbseinkommen. Es scheint sich also wohl nicht um Asylbewerber zu handeln, die dürfen nämlich nicht arbeiten.

Das Wort Eingliederungshilfe, hab ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Spätaussiedlern und entlassenen Häftlingen gehört, seh aber gerade im Link von dead1man1walking, dass seit 2005 diese auch Behinderten angedacht ist (1). Aber woraus wird ersichtlich, dass ein behinderter in dieser Familie lebt, für den diese Leistungen bestimmt sind?

Und was sind das für Posten: "Zahlungen an Dritte" und "sonstige Zahlung" :?

1: http://www.berlin.de/sen/soziales/behinderung/eingliederungshilfe/ "Die Eingliederungshilfe für behinderte Menschen ist eine Leistung der Sozialhilfe, die seit dem 1. Januar 2005 in das Sozialgesetzbuch übernommen wurde"

Bruddler
29.03.2014, 12:25
Allein der Begriff Eingliederung läuft dem Sinn und Zweck des Asylverfahrens diametral zuwider. Bevor nicht ein Asylanspruch rechtskräftig und letztinstanzlich festgestellt ist - und das ist statistisch bei weitaus weniger als 5% der Bewerber der Fall - hat überhaupt keine Eingliederung stattzufinden, sondern der Asylbewerber ist lediglich widerruflich geduldet und prinzipiell wieder ausreisepflichtig. Jede Aufenthaltsverfestigung während des Asylverfahrens ist ein Verstoß gegen die Asylverfahrensregelung.

Allerdings ist es nichts neues dass bestimmte Gruppen von Politikern permanent das Recht brechen.

Ich darf mal eben...


Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Beißer
29.03.2014, 17:18
Das Wort Eingliederungshilfe, hab ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Spätaussiedlern und entlassenen Häftlingen gehört, seh aber gerade im Link von dead1man1walking, dass seit 2005 diese auch Behinderten angedacht ist (1). Aber woraus wird ersichtlich, dass ein behinderter in dieser Familie lebt, für den diese Leistungen bestimmt sind?

Vor allem: Was gehen uns Krüppel und/oder Irre aus dem Ausland an?

Rumburak
29.03.2014, 17:29
Schön. Ich als Herzkranker bin jetzt fünf Monate ohne Geld und muß es nun einklagen. Vielleicht sollte ich meinen Pass wegwerfen.

Pappenheimer
29.03.2014, 17:44
Schön. Ich als Herzkranker bin jetzt fünf Monate ohne Geld und muß es nun einklagen. Vielleicht sollte ich meinen Pass wegwerfen.

Du solltest es mal wie Gunter Wallraff versuchen: Mal Dich schwarz an, geh zum naechsten Amt und stotter etwas auf gebrochen Deutsch ''Ich aus Afrika, Krieg, Asyl, Arm, kein Pass'' Du wirst sehen Dein Geld fliesst ab sofort in Stroemen und es wird sich die Gutmenschindustrie mit all ihren zur Verfuegung stehenden Helfern fuersorglich um Dich kuemmern. Dein deutscher Pass ist wirklich fuer nichts zu gebrauchen, die Zeiten waren mal...