PDA

Vollständige Version anzeigen : ISIS - Islamischer Staat - IS



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

ladydewinter
12.06.2014, 18:32
Ich bin Hunne! Sag doch gleich das du eine Teufelsanbeterin bist


Hei TanHÜ-der Göttliche!!

kurde
12.06.2014, 18:34
Araber haben nicht das Recht auf eine Erwartungshaltung gegenüber Kurden, nicht nach den Verbrechen die sie begangen haben.

Wo helfen Kurden den Arabern nicht? Weißt du wie viele Flüchtlinge die KRG bei sich aufnimmt?



:lach:

Was sind das für Vergleiche?
Warum sollte man das Interesse für seine Volksgruppe auf eine Region begrenzen, in der sie ansässig ist? Hä?

:lach:

Du hast mich einfach falsch verstanden. Ich habe euch türkischen User nicht für eure Beteiligung hier im Strang kritisiert, die Türkei grenzt an diese Länder, euer Interesse ist normal in dieser Hinsicht. Aber es kommt nur radikaler Mist von euch:




Du bist ein Deutschtürke, kein Turkmene aus dem Irak. Halt einfach den Ball flach!

Ich dagegen bin eine Ezidin bin. Wo leben die denn meisten Eziden und wo befindet sich ihre Heiligstätte? Na kommst du vielleicht drauf?


lass sie heulen.

JensVandeBeek
12.06.2014, 18:40
.... Jedes Volk hat ein Recht auf Selbstbestimmung, ein unveraeusserliches Recht, verankert in der UN-Charta.

Gilt das auch für die Palästinenser?

dsoldat
12.06.2014, 18:43
Das Türkische Außenministerium ruft Ihre Bürger im Irak auf das Land sofort zu verlassen. Würde mich nicht wundern wenn bald die ersten Türkischen Bomben und Soldaten eintreffen.

http://www.sondakika.com/haber/haber-disisleri-bakanligi-ndan-irak-cagrisi-bolgeyi-6147763/?utm_source=Facebook&utm_campaign=facebook_sc

Papa
12.06.2014, 18:43
Araber haben nicht das Recht auf eine Erwartungshaltung gegenüber Kurden, nicht nach den Verbrechen die sie begangen haben.

Sadam ist tot und noch gibt es den Irak als Staat, die irakischen Kurden leben dort mit den Arabern ob es ihnen nun passt oder nicht.


Wo helfen Kurden den Arabern nicht? Weißt du wie viele Flüchtlinge die KRG bei sich aufnimmt?

Ist mir bekannt, und wie ist das von militärischer Sicht, wieso machen sie nicht die ISIL die nur aus wenigen tausenden besteht platt wenn sie doch so überlegen sind, anstatt sich die zurückgelassenen Waffen des Staates unter den Nagel zu reisen und schon von einer eigenen Luftwaffe zu träumen und sich in Gebieten festzusetzen die sie haben wollen.





Was sind das für Vergleiche?
Warum sollte man das Interesse für seine Volksgruppe auf eine Region begrenzen, in der sie ansässig ist? Hä?

:lach:

Du hast mich einfach falsch verstanden. Ich habe euch türkischen User nicht für eure Beteiligung hier im Strang kritisiert, die Türkei grenzt an diese Länder, euer Interesse ist normal in dieser Hinsicht. Aber es kommt nur radikaler Mist von euch:




Du bist ein Deutschtürke, kein Turkmene aus dem Irak. Halt einfach den Ball flach!

Ich dagegen bin eine Ezidin bin. Wo leben die denn meisten Eziden und wo befindet sich ihre Heiligstätte? Na kommst du vielleicht drauf?

Na merkste was, wenn du jetzt auch nur den kleinsten Unterschied zwischen den Turkmenen im Irak und der Türkei findest bist du schon ein Schritt weiter und dann denk mal drüber nach warum "wir" das ganze auf eine Region begrenzen sollten und unser Interesse nur daher rühren sollte weil wir an diesen Staat grenzen. Ich bin übrigens türkischer Staatsbürger kein Deutscher, bin der letzte der in diesem Fall den Ball flachhalten muss.

kurde
12.06.2014, 18:49
Sadam ist tot und noch gibt es den Irak als Staat, die irakischen Kurden leben dort mit den Arabern ob es ihnen nun passt oder nicht.



Ist mir bekannt, und wie ist das von militärischer Sicht, wieso machen sie nicht die ISIL platt wenn sie doch so überlegen sind anstatt sich die zurückgelassenen Waffen des Staates unter den Nagel zu reisen und sich in Gebieten festzsetzen die sie haben wollen.






Na merkste was, wenn du jetzt auch nur den kleinsten Unterschied zwischen den Turkmenen im Irak und der Türkei findest bist du schon ein Schritt weiter und dann denk mal drüber nach warum wir das ganze auf eine Region begrenzen sollten. Ich bin übrigens türkischer Staatsbürger kein Deutscher, bin der letzte der da den Ball flachhalten muss.


Die Sunniten unterstützen die ISIS, müssen es uns nicht unbedingt verscherzen mit dennen, zweitens muss Maliki schlicht und einfach bei Barzani persönlich anfragen, drittens waren es die gleichen arabischen Brüder, die sich jetzt zu hunderttausenden hinter den Peshmerga verstecken, die noch vor wenigen die Auflösung forderten, das Budget kürzten und generell alles unternahmen um die kurdische Autorität zu untergraben. Man ist Maliki nichts schuldig. Es ist blanke Ironie.

Ps für dich, der Polizeichef von Kerkuk irgendwo außerhalb von Kerkuk, der alte Peshmergahaudegen kämpft an vorderster Front mit, wie immer.
http://www.youtube.com/watch?v=-Om-dgsthCg

Die kurdischen Truppen sollen bei Rashad stehen, sie seien teilweise bis zu 50 Kilometer westlich von Kerkuk vorgerückt, die bauen gerade einen Puffer auf, möglicherweise wird auch Hawijah unter Kontrolle genommen, dann hat die gesamte Provinz.

Papa
12.06.2014, 18:50
In Syrien schlägt Assad die Islamisten!Der Irak hat kein Assad!Der Maliki ist nur ein dummer Araber!

Der Maliki ist Shiite, würde mich nicht wundern wenn die es auf die Teilung anlegen damit sich der Iran am Ende die Shiitischen Gebiete einverleiben kann und ne Grenze zu Syrien schafft, im moment sieht mir das ganze zu sehr abgekatert aus, wie einige Tausend ISIL Terroristen den Irak dermasen überrennen konnten ist nicht normal und selbst die feigheit der Araber für mich keine Erklärung, sieht mir eher danach aus das einige Kräfte die Teilung anstreben und sich jetzt jeder dafür positioniert.

Leipziger123
12.06.2014, 18:51
Die Islamisten sind angeblich nur 20 Kilometer von Bagdad entfernt !!!! Maliki du Hund das hast du davon. Vielleicht wird noch heute Bagdad gestürmt.

90 KM wird in der Presse kolportiert. Was mir letzten Endes auch scheißegal ist, welcher Musel irgendeinen anderen Musel abmurkst. Hauptsache ist, sie murksen sich wirklich gegenseitig ab, die Anhänger der Religion des Friedens. Die Religion des Friedens, harharhar!

Ich könnte seitenweise hier über den Kloran und deren Anhänger schreiben, aber ich lasse es mal, weil mir die Zeit zu schade ist. Sollen sie sich im Irak, Iran, Syrien, Nigeria und sonst wo in irgendwelchen Muselländer abschlachten, meinen Segen habe sie.

Mit freundlichen Grüßen an alle, auch an die Eseltreiber, G.

Papa
12.06.2014, 18:52
Die Sunniten unterstützen die ISIS, müssen es uns nicht unbedingt verscherzen mit dennen, zweitens muss Maliki schlicht und einfach bei Barzani persönlich anfragen, drittens waren es die gleichen arabischen Brüder, die jetzt zu hunderttausenden hinter den Peshmerga verstecken, die noch vor wenigen die Auflösung forderten, das Budget kürzten und generell alles unternahmen um die kurdische Autorität zu untergraben. Man ist Maliki nichts schuldig. Es ist blanke Ironie.

Ps für dich, der Polizeichef von Kerkuk irgendwo außerhalb von Kerkuk, der alte Peshmergahaudegen kämpft an vorderster Front mit, wie immer.
http://www.youtube.com/watch?v=-Om-dgsthCg

Mir stinkt das ganze zu sehr mit Maliki, das kommt mir vor als ob er ein Interesse am zusammenbruch hatte, die zukunft wird schon zeigen was da abgeht und das ihr feige seid hab ich nie geschrieben, erkenne die Kampfmoral der Kurden durchaus an und zieh keine vergleiche zwischen euch und den Arabern.

dsoldat
12.06.2014, 18:53
Angeblich sollen Türkische Kampfjets die ISIS bombardiert haben
http://www.sondakika.com/haber/haber-fatih-portokal-turk-jetlerinin-isid-i-vurdu-6147664/

dsoldat
12.06.2014, 18:54
Mir stinkt das ganze zu sehr mit Maliki, die zukunft wird schon zeigen was da abgeht und das ihr feige seid hab ich nie geschrieben, erkenne die Kampfmoral der Kurden durchaus an und zieh keine vergleiche zwischen euch und den Arabern.
Die Kurden und Kampfmoral? hahahahaha jedes mal wenn die Türkische Armee gekommen ist sind sie wie die Ratten davon gerannt :D

Papa
12.06.2014, 18:55
Die Kurden und Kampfmoral? hahahahaha jedes mal wenn die Türkische Armee gekommen ist sind sie wie die Ratten davon gerannt :D

Den Arabern sind die überlegen das muss man schon anerkennen.

ladydewinter
12.06.2014, 18:59
Der Maliki ist Shiite, würde mich nicht wundern wenn die es auf die Teilung anlegen damit sich der Iran am Ende die Shiitischen Gebiete einverleiben kann und ne Grenze zu Syrien schafft, im moment sieht mir das ganze zu sehr abgekatert aus, wie einige Tausend ISIL Terroristen den Irak dermasen überrennen konnten ist nicht normal und selbst die feigheit der Araber für mich keine Erklärung, sieht mir eher danach aus das einige Kräfte die Teilung anstreben und sich jetzt jeder dafür positioniert.


Araber haben immer andere vorgeschickt.Alhambra ,der ganze Algerienkrieg Immer-für ihre Scheisskriege haben sie in Syrien die jungen Tunesier missbraucht ,diese elenden Bedouins aus Saudiarabien und Katar sind immer noch so wie zu Zeiten der Beni Hilal-Warum sollten sie im Irak anders sein??

JensVandeBeek
12.06.2014, 18:59
90 KM wird in der Presse kolportiert. Was mir letzten Endes auch scheißegal ist, welcher Musel irgendeinen anderen Musel abmurkst. Hauptsache ist, sie murksen sich wirklich gegenseitig ab, die Anhänger der Religion des Friedens. Die Religion des Friedens, harharhar!

Ich könnte seitenweise hier über den Kloran und deren Anhänger schreiben, aber ich lasse es mal, weil mir die Zeit zu schade ist. Sollen sie sich im Irak, Iran, Syrien, Nigeria und sonst wo in irgendwelchen Muselländer abschlachten, meinen Segen habe sie.

Mit freundlichen Grüßen an alle, auch an die Eseltreiber, G.

Du scheinst selbst ein "Eseltreiber" zu sein noch dazu denkst sehr kurzsichtig.

Irak = Konfliktgebiet = Flüchtlinge nach Deutschland !!!

Irak = Konfliktgebiet = Ölknappung = Preise gehen hoch !!!

Irak = Konfliktgebiet = Radikalisierende Islamiserung = Instabilität in Nahen Osten = Terrorgefahr in u.a. in Europa !!!

noch mehr Beispiele ??? ...

Shahirrim
12.06.2014, 19:03
Der Maliki ist Shiite, würde mich nicht wundern wenn die es auf die Teilung anlegen damit sich der Iran am Ende die Shiitischen Gebiete einverleiben kann, im moment sieht mir das ganze zu sehr abgekatert aus, wie einige Tausend ISIL Terroristen den Irak dermasen überrennen konnten ist nicht normal und selbst die feigheit der Araber für mich keine Erklärung, sieht mir eher danach aus das einige Kräfte die Teilung anstreben und sich jetzt jeder dafür positioniert.
Wenn das der Plan ist, dann hat er ja doch etwas mehr Verstand, als allein sich zu bereichern.

Denn die Schiiten unter dem Schutz des Iran ist das Beste, was ihnen passieren kann vor USaudi Arabien. Die anderen Völker des Irak müssen das allerdings ausbaden.

Dayan
12.06.2014, 19:06
Der Maliki ist Shiite, würde mich nicht wundern wenn die es auf die Teilung anlegen damit sich der Iran am Ende die Shiitischen Gebiete einverleiben kann und ne Grenze zu Syrien schafft, im moment sieht mir das ganze zu sehr abgekatert aus, wie einige Tausend ISIL Terroristen den Irak dermasen überrennen konnten ist nicht normal und selbst die feigheit der Araber für mich keine Erklärung, sieht mir eher danach aus das einige Kräfte die Teilung anstreben und sich jetzt jeder dafür positioniert.Den Irak können nur noch die Türken retten!

Dayan
12.06.2014, 19:07
Wenn das der Plan ist, dann hat er ja doch etwas mehr Verstand, als allein sich zu bereichern.

Denn die Schiiten unter dem Schutz des Iran ist das Beste, was ihnen passieren kann vor USaudi Arabien. Die anderen Völker des Irak müssen das allerdings ausbaden.Dwer Iran schützt Niemanden ausser sich selbst !Bzw deren Kleriker!

Dayan
12.06.2014, 19:09
Die Kurden und Kampfmoral? hahahahaha jedes mal wenn die Türkische Armee gekommen ist sind sie wie die Ratten davon gerannt :DIch verstehe eueren Hass aufeinander nicht!Ihr habt teilweise das gleiche Religion!Das Zählt im Nahen osten!

ladydewinter
12.06.2014, 19:11
Ich verstehe eueren Hass aufeinander nicht!Ihr habt teilweise das gleiche Religion!Das Zählt im Nahen osten!


Nein!Das zählt nur bei den Salaf!

Leipziger123
12.06.2014, 19:11
Du scheinst selbst ein "Eseltreiber" zu sein noch dazu denkst sehr kurzsichtig.

Nein, ich bin Deutscher, mit Schul- und ausbildung, mit jahrzehnterlanger Berufserfahrung, keine Erfahrung wie man Esel treibt, Ziegen fickt, Frauen vergewaltigt und unterdrückt, oder ermordet, keine Ahnung wie man Glaubensbrüder ermordet, keine Ahnung wie man heute noch wie vor 1000 Jahren lebt, usw. usw.

Irak = Konfliktgebiet = Flüchtlinge nach Deutschland !!! Wir haben schon soviel, da machen die 10.000 Speichellecker auch nix mehr.

Irak = Konfliktgebiet = Ölknappung = Preise gehen hoch !!! Ist mir doch scheißegal, dann zahl ich eben 10 ct mehr!

Irak = Konfliktgebiet = Radikalisierende Islamiserung = Instabilität in Nahen Osten = Terrorgefahr in u.a. in Europa !!! Nee, da sind die Musels viel zu dämlich dazu, um bei uns Teroranschläge durchzuführen. Die kriegen unsere Spezialisten bereits, bevor das dumme Muselpack ans ausführen kommt.

noch mehr Beispiele ??? ...

Ja, gerne!
G.

Shahirrim
12.06.2014, 19:11
Dwer Iran schützt Niemanden ausser sich selbst !Bzw deren Kleriker!

Glaube ich nicht. Immerhin hat er in Bahrain einen Frühling zu inszenieren versucht. Hätte es geklappt, hätte Bahrain heute Iran als Beschützer.

In Syrien hilft er ja auch!

kurde
12.06.2014, 19:14
Die USA sind auf einmal, nachdem die Kurden Kerkuk unter Kontrolle gebracht haben, doch zu MIlitärschlägen bereit.
Ich habe das Gefühl, dass die Obama Administration ihre Angriffe auf die Kurden richten wird, die USA haben mehr Angst davor, dass die Kurden Kerkuk und Mosul erobern als wenn es die Jihadisten tuen.

Dayan
12.06.2014, 19:15
Glaube ich nicht. Immerhin hat er in Bahrain einen Frühling zu inszenieren versucht. Hätte es geklappt, hätte Bahrain heute Iran als Beschützer.

In Syrien hilft er ja auch!In SAyrien klappt es!Wo anders nicht!Was SWyrien angeht bin ich gespalten!Um ehrlich zu sein habe ich es mikt einem Israelischen GeneralEr sagte wir wünschen beiden Parteien den Sieg!

JensVandeBeek
12.06.2014, 19:15
Ja, gerne!
G.

Entschuldige bitte. Dein Antwort hindert mich dich ernst zunehmen...

Papa
12.06.2014, 19:22
Wenn das der Plan ist, dann hat er ja doch etwas mehr Verstand, als allein sich zu bereichern.

Denn die Schiiten unter dem Schutz des Iran ist das Beste, was ihnen passieren kann vor USaudi Arabien. Die anderen Völker des Irak müssen das allerdings ausbaden.

Was mich halt stutzig macht, im türkischen Fernsehen wird behauptet das die ISIL nie wirklich gegen Assad vorging sondern andere Parteien unterwandern oder Konflikte mit denen suchte, selbst die kurdischen Syrer dieser Terrorverein YPG behauptet bei kämpfen gegen diese von Assad bombardiert worden zu sein. Weiss halt nicht wie wahr diese angaben sind, aber mit Malikis versagen könnte man da eben auf diese schlüsse kommen. Auch von der FSA kamen schon früher die äußerungen zur ISIL z.B. von Ammar al-Wawi!

JensVandeBeek
12.06.2014, 19:24
Die USA sind auf einmal, nachdem die Kurden Kerkuk unter Kontrolle gebracht haben, doch zu MIlitärschlägen bereit.
Diese Feststellung ist falsch. Die werden erst dann etwas tun, wenn sie es für richtig halten. Noch ist die Zentralregierung offizielle Ansprechspartner für Irak.


Ich habe das Gefühl, dass die Obama Administration ihre Angriffe auf die Kurden richten wird, die USA haben mehr Angst davor, dass die Kurden Kerkuk und Mosul erobern als wenn es die Jihadisten tuen.
Genau was verursacht bei dir dieser Gefühl? Warum sollten die AMIS Kurden angreifen, die bei Irak-Besetzung ihnen geholfen haben und für den Zustand heutigen Iraks mitverantwortlich sind?

PS : In Irak wird nichts passieren was gegen die Interessen der AMIS wäre.

Beobachter
12.06.2014, 19:27
In einem anderen Blog wurde vor einiger Zeit (eigentlich direkt nach der Einnahme Falludschas durch die ISIS) die These aufgestellt, das im Irak nun ein Stellvertreterkrieg tobt zwischen dem saudischen und dem iranischen Block und das es kein Zufall ist, das sich ISIS ausgerechnet in diesem Gebiet festsetzt. Bei einem Blick auf die Landkarte lässt sich der Grund dafür erahnen, denn durch dieses Gebiet (Irak) fließt der Nachschub des Iran (Behauptung des Blogs), der nach Syrien weitergeht und im Libanon bei der Hisbollah endet. ISIS soll also für eine Unterbrechung dieses Nachschubs sorgen. Wenn man nun eine Linie zieht zwischen den durch ISIS eroberten Städten Falludscha und Mossul, erkennt man nun eine Art Sperrlinie. Sollte dies alles stimmen, wäre der iranische Nachschub nur noch durch die äußersten nördlichen Gebiete zu bewerkstelligen aber dort sind die Kurden, die mit Sicherheit etwas dagegen haben.

Leipziger123
12.06.2014, 19:28
Entschuldige bitte. Dein Antwort hindert mich dich ernst zunehmen...

Du botest mir an, mir weitere Beispiele zu geben und darum bat ich im Anschluss an deine Antwort. Wieso willst du mich da nicht ernst nehmen? Deine Argumente, welche in meinen Augen keine sind, habe ich m. E. widerlegt, bzw. beantwortet. Und dann willst DU MICH nicht ernst nehmen?

Schwach, Herr Moslem, äußerst schwach.
G.

Papa
12.06.2014, 19:29
Den Irak können nur noch die Türken retten!

Der Irak ist ein gescheiterter Staat der Briten, wenn es da mal richtig knallt ist nicht viel zu retten, die Türkei sollte sich in diesem Fall das holen was ihr auch zusteht und das ist Mosul und Kirkuk der Rest soll da machen was er will.

JensVandeBeek
12.06.2014, 19:33
Du botest mir an, mir weitere Beispiele zu geben und darum bat ich im Anschluss an deine Antwort. Wieso willst du mich da nicht ernst nehmen? Deine Argumente, welche in meinen Augen keine sind, habe ich m. E. widerlegt, bzw. beantwortet. Und dann willst DU MICH nicht ernst nehmen?

Schwach, Herr Moslem, äußerst schwach.
G.

Ich dachte vielleicht könnte man ein Dialog starten. Dass es nicht möglich war habe ich schnell festgestellt, denn was du widerlegt haben willst ist nicht weiter als Kinderkramm und Blödsinn... also nicht Ernstes. Noch dazu diese Diffamierungsversuch mit "Moslem" ... Also versuch woanders, einen schönen Abend noch.

Dayan
12.06.2014, 19:35
Der Irak ist ein gescheiterter Staat der Briten, wenn es da mal richtig knallt ist nicht viel zu retten, die Türkei sollte sich in diesem Fall das holen was ihr auch zusteht und das ist Mosul und Kirkuk der Rest soll da machen was er will.Um ehrlich zu sein muss ich dir sagen1Es ist mir egal!Hauptschache keine Islamisten!

Dayan
12.06.2014, 19:37
Die USA sind auf einmal, nachdem die Kurden Kerkuk unter Kontrolle gebracht haben, doch zu MIlitärschlägen bereit.
Ich habe das Gefühl, dass die Obama Administration ihre Angriffe auf die Kurden richten wird, die USA haben mehr Angst davor, dass die Kurden Kerkuk und Mosul erobern als wenn es die Jihadisten tuen.Ich teile deine Meinung nicht!Nichts ist schlimmer als Islamisten!°

Leipziger123
12.06.2014, 19:54
Ich dachte vielleicht könnte man ein Dialog starten. Dass es nicht möglich war habe ich schnell festgestellt, denn was du widerlegt haben willst ist nicht weiter als Kinderkramm und Blödsinn... also nicht Ernstes. .

Kinderkram laut JensVandeBeek:

Leben wie vor tausend Jahren, kein Wasser, kein Strom, keine Kultur, keine Schulen, lauter Analphabeten.

Ehrenmorde.

Frauen behandeln wie Laibeigene, schlagen und vergewaltigen ist Normalität.

In Deutschland eigene Parallelwelten aufbauen, wo es eigene Friedensrichter gibt, deutsche Justiz steht außen vor.

In Deutschland mit einem Haufen Musels Köpfe von anderen eintreten.

Ziegen ficken.

Ich kann hier noch meterweise weiter machen, wovon jeder in Mitteleuropa weiß, dass es wahr ist. Und ein User VandeBeek behauptet das ist Kinderkram. Moslem Beek, du gehen Hause nach Moslemistan, lernen richtig deutsch, schlagen nix mehr Frauen, machen nix mehr bomb, stellen Antrag auf wieder komm Deutscheland. abe fertig.
G.

navy
12.06.2014, 19:58
bei dem ganzen Schwachsinn, überhaupt je in Afghanistan und dem Irak einmarschiert zu sein (identisch Libyen) erhalten die Verrückten Kriegs Geschäftemacher der NATO nun überall die Rechnung.

Praktisch ist doch die USA am Ende, denn noch dümmer ging es nun mal nicht mehr

kurde
12.06.2014, 20:05
Der Irak ist ein gescheiterter Staat der Briten, wenn es da mal richtig knallt ist nicht viel zu retten, die Türkei sollte sich in diesem Fall das holen was ihr auch zusteht und das ist Mosul und Kirkuk der Rest soll da machen was er will.

wir sollten uns Diyarbakir und Adana holen, steht uns zu.

SeZo
12.06.2014, 20:16
Türkische Geisel.


http://www.youtube.com/watch?v=5snI0sG7pL4

Jodlerkönig
12.06.2014, 20:18
War Saddam das kleinere Übel.das hauptübel ist der islam..

SeZo
12.06.2014, 20:43
Falls die ISIS Bagdad übernehmen sollte werden sie auch Anspruch auf Kerkük erheben die Kurden freuen sich einfach viel zu früh.

Papa
12.06.2014, 20:54
wir sollten uns Diyarbakir und Adana holen, steht uns zu.

Nicht in dieser Welt mein Freund, holen tut ihr nichts wie das endet sehen wir ja die letzten jahrzehnte, aber wenn wir erstmal Mosul haben und du die grosse Ehre geniesst türkischen Staatsbürger zu sein, dann kannst du dich breitmachen wo du magst, auch in Diyarbakir oder Adana das juckt uns nicht im geringsten.

Dayan
12.06.2014, 20:54
Glaube ich nicht. Immerhin hat er in Bahrain einen Frühling zu inszenieren versucht. Hätte es geklappt, hätte Bahrain heute Iran als Beschützer.

In Syrien hilft er ja auch!In Syrien hilft sich der Iran sich selber!Syrien setzt auf die falsche Karte!Assad sollte Israel anerkennen und der Spuk wäre in 14 Tagen vorbei!Diese Gesindel (Nusra front und die Anderen drecksislamisten hätten gegen die IDf 0 Chancen1

SeZo
12.06.2014, 21:02
Sieht so aus als ob die USA so etwas wie eine Saddam Regierung installieren möchten.

dsoldat
12.06.2014, 21:06
Ich verstehe eueren Hass aufeinander nicht!Ihr habt teilweise das gleiche Religion!Das Zählt im Nahen osten!
Wir Türken haben so einiges gelernt man hat versucht das Türkische Volk mit den Religionen zu spalten, denn unter den Turkvölkern gibt es Christen, Juden, Buddhisten, Hindus etc...

Dayan
12.06.2014, 21:07
Wir Türken haben so einiges gelernt man hat versucht das Türkische Volk mit den Religionen zu spalten, denn unter den Turkvölkern gibt es Christen, Juden, Buddhisten, Hindus etc... Merhaba!Du kennst dich aus!

dsoldat
12.06.2014, 21:11
Merhaba!Du kennst dich aus!

Danke!

SeZo
12.06.2014, 21:26
Irakische Armee bombardiert Mosul.


http://www.youtube.com/watch?v=jzQADsTcE9M

Dayan
12.06.2014, 21:40
Danke!Tesekkürler!

Quo vadis
12.06.2014, 21:55
In einem anderen Blog wurde vor einiger Zeit (eigentlich direkt nach der Einnahme Falludschas durch die ISIS) die These aufgestellt, das im Irak nun ein Stellvertreterkrieg tobt zwischen dem saudischen und dem iranischen Block und das es kein Zufall ist, das sich ISIS ausgerechnet in diesem Gebiet festsetzt. Bei einem Blick auf die Landkarte lässt sich der Grund dafür erahnen, denn durch dieses Gebiet (Irak) fließt der Nachschub des Iran (Behauptung des Blogs), der nach Syrien weitergeht und im Libanon bei der Hisbollah endet. ISIS soll also für eine Unterbrechung dieses Nachschubs sorgen. Wenn man nun eine Linie zieht zwischen den durch ISIS eroberten Städten Falludscha und Mossul, erkennt man nun eine Art Sperrlinie. Sollte dies alles stimmen, wäre der iranische Nachschub nur noch durch die äußersten nördlichen Gebiete zu bewerkstelligen aber dort sind die Kurden, die mit Sicherheit etwas dagegen haben.


Sehe ich auch so. Das ist Teil des Stellvertreterkrieges gegen Iran und Maliki ist zum Abschuss freigegeben.

SeZo
12.06.2014, 21:57
http://www.youtube.com/watch?v=tkHb5YFcDck

Angeblich wurden 4500 Irakische Soldaten durch die ISIS festgenommen.

Quo vadis
12.06.2014, 22:04
Ich bin mir mittlerweile sicher dass wir hier Teil eines abgekarteten Spieles erleben. Sowas wie Nordallianz auf Kabul und NTC auf Tripolis. Im Westen will man sich scheinbar Maliki entledigen und hofft nach dessen Sturz darauf dass sunnitische Stämme wieder die Macht an sich reissen. Es geht bei der Aktion um den Iran, die Durchtrennung des schiitischen Halbmondes im Irak und Kappung der Achse Teheran- Bagdad-Damaskus- Beirut. Es wird kein Eingreifen des Westens geben. Kein Mali 2.0

kurde
12.06.2014, 22:05
Falls die ISIS Bagdad übernehmen sollte werden sie auch Anspruch auf Kerkük erheben die Kurden freuen sich einfach viel zu früh.

Wir werden kämpfen bis zum Letzten. Es kann sein dass ich bald auch ran muss. Sollen die kommen.

Beobachter
12.06.2014, 22:14
Ich bin mir mittlerweile sicher dass wir hier Teil eines abgekarteten Spieles erleben. Sowas wie Nordallianz auf Kabul und NTC auf Tripolis. Im Westen will man sich scheinbar Maliki entledigen und hofft nach dessen Sturz darauf dass sunnitische Stämme wieder die Macht an sich reissen. Es geht bei der Aktion um den Iran, die Durchtrennung des schiitischen Halbmondes im Irak und Kappung der Achse Teheran- Bagdad-Damaskus- Beirut. Es wird kein Eingreifen des Westens geben. Kein Mali 2.0
Anhand dieser versuchten Kappung frage ich mich nun, wie Teheran in den 80ern im Bürgerkrieg im Libanon die Hisbollah versorgt hat bei gleichzeitigem Krieg gegen Saddam, da der Irak somit damals noch nicht Teil der Versorgungsroute war. Hat man vielleicht noch einige ältere Methoden in der Hinterhand?

Quo vadis
12.06.2014, 22:26
Anhand dieser versuchten Kappung frage ich mich nun, wie Teheran in den 80ern im Bürgerkrieg im Libanon die Hisbollah versorgt hat bei gleichzeitigem Krieg gegen Saddam, da der Irak somit damals noch nicht Teil der Versorgungsroute war. Hat man vielleicht noch einige ältere Methoden in der Hinterhand?

Der Iran hätte im Irak wieder eine ihm feindlich gesinnte Regierung sitzen. Das kommt einigen Protagonisten sehr gelegen. Der Umsturz im Irak wäre wieder ein Karnickel aus dem Hut mit dem keiner so gerechnet hätte.

Stättler
12.06.2014, 22:32
Anhand dieser versuchten Kappung frage ich mich nun, wie Teheran in den 80ern im Bürgerkrieg im Libanon die Hisbollah versorgt hat bei gleichzeitigem Krieg gegen Saddam, da der Irak somit damals noch nicht Teil der Versorgungsroute war. Hat man vielleicht noch einige ältere Methoden in der Hinterhand?

Kamelkarawanen auf der Seidenstraße ?


Die gibts seit Jahrtausenden - die hält so ein bißchen Krieg nicht auf .......:D

EiserneFaust
12.06.2014, 23:38
Die kurdische Armee hat erklärt alle von den Kurden beanspruchten Gebiete unter Kontrolle zu habenGrossartig. Bedeutet das, das die KRG mit Kirkuk imstande ist eine halbe Millione Barrel Öl täglich zu exportieren? Dann wäre man finanziell unabhängig und die Unabhängigkeit könnte noch vor Schotland ausgerufen werden. Man müsste den Erdogan nur fürstlich entlohnen, damit der mitspielt.

Nachbar
12.06.2014, 23:45
Verwenden wir Begriffe wie "Unabhängigkeit" nicht galoppierend und inflationär?

Mit jeder weiteren "Unabhängigkeit" steigt doch dem Grunde nach die Abhängigkeit vor diesen Staaten, die wirtschaftlich gesund sind und eine Bevölkerung haben, die nicht daran denken wird, auf die Barrikaden zu gehen, ganz gleich wie sie ihrerseits von ihrer Regierung beschissen und belogen und betrogen werden.

Diese Bevölkerung weiß nämlich, daß Bananen nur dann schmecken können, wenn man selber in diese reinbeisst.

kurde
12.06.2014, 23:49
Ich bin mir mittlerweile sicher dass wir hier Teil eines abgekarteten Spieles erleben. Sowas wie Nordallianz auf Kabul und NTC auf Tripolis. Im Westen will man sich scheinbar Maliki entledigen und hofft nach dessen Sturz darauf dass sunnitische Stämme wieder die Macht an sich reissen. Es geht bei der Aktion um den Iran, die Durchtrennung des schiitischen Halbmondes im Irak und Kappung der Achse Teheran- Bagdad-Damaskus- Beirut. Es wird kein Eingreifen des Westens geben. Kein Mali 2.0
du magst Recht haben. Es ist völlig unverständlich warum zwei Divisionen sich einfach in Luft aufgelöst habend und wer den Befehl zum Rückzug gab. Es gab diese Befehle, nur von wem sie kamen, hmm ?

kurde
12.06.2014, 23:53
Iranische Truppen werden nach Bagdad verlegt !!!!

Some 150 fighters from the Revolutionary Guards elite Quds force have already been dispatched by Tehran, and the division's powerful commander, Qassem Suleimani, met with Iraqi Prime Minister Nouri al-Maliki Thursday and pledged to send two notorious Iranian brigades to aid in the defense of Baghdad. That could amount to as many as 10,000 soldiers sent to fight the Sunni group known as Islamic State in Iraq and the Levant (ISIS).
Maliki is believed to be considering the offer, especially in light of reported decisions by the U.S. to reject his request for American airstrikes against the Al Qaeda-affiliated militants who have recently overrun Mosul and Tikrit and appear to be preparing for a march on the capital. The two brigades that Suleimani offered are Asaab Ahel Haq, a Shi’ite paramilitary unit, and the Shi’ite insurgency group Kata'ib Hezbollah.http://www.foxnews.com/world/2014/06/12/as-jihadists-take-aim-at-baghdad-iran-steps-in-to-help-historical-foe/

Papa
13.06.2014, 00:10
Das mit den Iranern konnte man riechen, die Tage dürften mehr von ihnen ankommen. Die Türkei will man scheinbar schön draußen halten, dazu diente wohl auch die Stürmung der Botschaft und die Geiselnahme um den Druck dahingehend aufzubauen. Trotz dessen muss die Türkei jetzt ebenfalls massiv militärische Kräfte an der Grenze sammeln und wenn es denn eskaliert einmarschieren.

Soshana
13.06.2014, 00:12
Iranische Truppen werden nach Bagdad verlegt !!!!

Some 150 fighters from the Revolutionary Guards elite Quds force have already been dispatched by Tehran, and the division's powerful commander, Qassem Suleimani, met with Iraqi Prime Minister Nouri al-Maliki Thursday and pledged to send two notorious Iranian brigades to aid in the defense of Baghdad. That could amount to as many as 10,000 soldiers sent to fight the Sunni group known as Islamic State in Iraq and the Levant (ISIS).
Maliki is believed to be considering the offer, especially in light of reported decisions by the U.S. to reject his request for American airstrikes against the Al Qaeda-affiliated militants who have recently overrun Mosul and Tikrit and appear to be preparing for a march on the capital. The two brigades that Suleimani offered are Asaab Ahel Haq, a Shi’ite paramilitary unit, and the Shi’ite insurgency group Kata'ib Hezbollah.http://www.foxnews.com/world/2014/06/12/as-jihadists-take-aim-at-baghdad-iran-steps-in-to-help-historical-foe/

Damit hat auch eine israelische Analyse gerechnet. Danach muss ISIS schon wegen des Staudamms vernichtet werden:

http://jcpa.org/fall-mosul-iraq-jihadists-game-changer/

Soshana
13.06.2014, 00:14
Das mit den Iranern konnte man riechen, die Tage dürften mehr von ihnen ankommen. Die Türkei will man scheinbar schön draußen halten, dazu diente wohl auch die Stürmung der Botschaft und die Geiselnahme um den Druck dahingehend aufzubauen. Trotz dessen muss die Türkei jetzt ebenfalls massiv militärische Kräfte an der Grenze sammeln und wenn es denn eskaliert einmarschieren.

ISIS koennte mit dem Damm 500.000 Menschen toeten:

http://jcpa.org/fall-mosul-iraq-jihadists-game-changer/

SeZo
13.06.2014, 00:50
Das mit den Iranern konnte man riechen, die Tage dürften mehr von ihnen ankommen. Die Türkei will man scheinbar schön draußen halten, dazu diente wohl auch die Stürmung der Botschaft und die Geiselnahme um den Druck dahingehend aufzubauen. Trotz dessen muss die Türkei jetzt ebenfalls massiv militärische Kräfte an der Grenze sammeln und wenn es denn eskaliert einmarschieren.

Die Türkei wird nicht einmarschieren genauso wie sie es in Reyhanli nicht getan haben das Militär wurde nicht umsonst im Ergenekon und Balyoz Prozess verhaftet jetzt siehst du auch warum sieh es einfach ein diese AKP Gauner haben die Türkei in den Abgrund getrieben.

Hat das Geheimdienst geschlafen? Sogar der MHP Politiker Sinan Ogan hat etwa 6 Stunden vorher gewarnt das die ISIS dort einfallen wird während in den AKP Reihen zu hören war ob er Beweise hätte oder das er Lügt.

Erst in Ankara aufräumen dann in Kandil und im Osten der Türkei Kerkük können wir vergessen das haben wir nun davon wenn wir von unserer Nationalen Politik abkommen und einer schwachsinnigen Ideologie Folgen in der Türkei wird Ahmet Davudssohn nur noch als stratejik rezil(Peinlicher Stratege) bezeichnet der Witz dahinter ist das er ein Buch geschrieben hat was er Strategische Tiefe nannte.


https://www.youtube.com/watch?v=B903vL6fqLU

Gurkenglas
13.06.2014, 00:52
das haben wir nun davon wenn wir von unserer Nationalen Politik abkommen und einer schwachsinnigen Ideologie Folgen

Welcher schwachsinnigen Idiologie?

Mfg

SeZo
13.06.2014, 01:02
Welcher schwachsinnigen Idiologie?

Mfg

Die AKP Regierung verfolgte eine "Neo Osmanische" Politik sie unterdrücken die Türken in der Türkei und 2013 haben sie sogar versucht unseren Nationalfeiertag zu verbieten und ob das nicht genug wäre haben sie auch unseren Eid verboten und mit Terroristen aus der gesamten Umgebung zusammengearbeitet.

Gurkenglas
13.06.2014, 01:06
Die AKP Regierung verfolgte eine "Neo Osmanische" Politik sie unterdrücken die Türken in der Türkei und 2013 haben sie sogar versucht unseren Nationalfeiertag zu verbieten und ob das nicht genug wäre haben sie auch unseren Eid verboten und mit Terroristen aus der gesamten Umgebung zusammengearbeitet.

Also sind sie gegen den von Kemal eingeführten Laizismus.
Lol Das einzige was euch damals davor bewahrt hat zu einem primitiven islamischen Bauernstaat zu werden war Atatürk.

Hoamat
13.06.2014, 04:04
http://www.youtube.com/watch?v=Ms6LCHmQ2jU

Etwa 1000 Männer wurden durch die ISIS festgenommen angeblich handelt es sich um Irakische Soldaten.

Geht ja schon reichlich zur Sache: https://www.youtube.com/watch?v=OSR9FHOJWJg#t=14

ladydewinter
13.06.2014, 04:29
dieser wilde Haufen Analphabeten AUS verwahrlosten Vierteln VON den Vorstädte.. IRGendwo in einer Salafitenmoschee gesammelt, sind zu dumm, um ein paar Sachen nachhaltiger zu tun.Sie laufen schon wieder ihrem zionistischen Heilsprediger Bernhard Levy ,genannt das Ass nach,,anstatt ihrer schwarzen Fahne wäre der Davidsstern besser angebracht.Früher wurde man Roc ker heute wird man SaLAFIT:

dsoldat
13.06.2014, 05:15
Wir werden kämpfen bis zum Letzten. Es kann sein dass ich bald auch ran muss. Sollen die kommen.
Wir werden nicht um dich trauern.

dsoldat
13.06.2014, 05:43
Die Türkei wird nicht einmarschieren genauso wie sie es in Reyhanli nicht getan haben das Militär wurde nicht umsonst im Ergenekon und Balyoz Prozess verhaftet jetzt siehst du auch warum sieh es einfach ein diese AKP Gauner haben die Türkei in den Abgrund getrieben.

Hat das Geheimdienst geschlafen? Sogar der MHP Politiker Sinan Ogan hat etwa 6 Stunden vorher gewarnt das die ISIS dort einfallen wird während in den AKP Reihen zu hören war ob er Beweise hätte oder das er Lügt.

Erst in Ankara aufräumen dann in Kandil und im Osten der Türkei Kerkük können wir vergessen das haben wir nun davon wenn wir von unserer Nationalen Politik abkommen und einer schwachsinnigen Ideologie Folgen in der Türkei wird Ahmet Davudssohn nur noch als stratejik rezil(Peinlicher Stratege) bezeichnet der Witz dahinter ist das er ein Buch geschrieben hat was er Strategische Tiefe nannte.


https://www.youtube.com/watch?v=B903vL6fqLU
Ich hab gestern irgendwo gelesen dass der akpkk futzi meint dass das Montage wäre die Aufzeichnung :D und noch lustiger ist ein weiterer akpkk-futzi meinte das hinter gezi und der isis die selbe Kraft steckt noch lächerlicher geht es nicht

Hier seine komplette Rede diesbezüglich

http://www.youtube.com/watch?v=A2wGRQ69Vqo

Stopblitz
13.06.2014, 06:25
Die meißten Türken in Deutschland taugen für die TSK nichts, die würden wohl nach paar Wochen entbehrungen rumflennen wie Deutsche.

Ein Freund von mir ist Stabsarzt und hat bei uns in HH in der Musterungskommission gesessen. Gerade Migranten der zugewanderten Unterschicht waren selten einsatzfähig. Übergewicht, Kurzatmigkeit, mangelnde Sprachkenntnisse, such es dir aus, die Liste ist endlos. Entgegen der langläufigen Meinung nahm die Bundeswehr lange nicht jeden. Von den Kameraden, die noch aktiv sind hört man auch immer wieder, dass viele der Freiwilligen, die jetzt in die Armee eintreten sich völlig falsche Vorstellungen vom Leben als Soldat machen. Als in Bosnien das erste Mal auf mich geschossen wurde kam ich auch ins Grübeln, das mag niemand und wer erzählt, dass er darauf steht ist entweder beknackt oder ein Lügner.
Wo flennen deutsche angesichts von Entbehrungen herum? Meinst du die Beschwerden deutscher Soldaten über die Ruine von Kaserne mit den zugeschissenen Toiletten an der syrisch/türkischen Grenze. Sei ehrlich, dies beste Visitenkarte für die Türkei war das Teil nicht gerade.


Gibt aber einige im Ausland lebende Türken die dort den vollen Dienst antreten, die werden danach als vollwertige Reservisten geführt. Ob die Türkei bei der gewaltigen grösse der türkischen Streitkräfte es jedoch jemals nötig hat irgendwelche Reservisten im Inn- und Ausland herbeizurufen kann man stark bezweifeln.

Mir drehte es sich um das Maulhurentum jener, die hier warm und trocken sitzen und sich schon mit dem Degen in der Hand über die Bresche springen sehen. Die meisten von denen dürften sich bereits einscheißen, wenn sie ihren Gestellungsbefehl in der Hand halten, wie sie reagieren, wenn vor ihnen die Erde hochspritzt wollen wir hier nicht näher erörtern.


Selbst die Türken die sich bei Konflikten vor den türkischen Kasernen sammeln und nach Bewaffnung rufen um in den Kampf zu ziehen, was es schon öfters gab, werden wieder heim geschickt, das ganze funktioniert eben nicht wie man es als Patriot gerne hätte. Die einzige möglichkeit wäre bei einem Krieg den vollwertigen Militärdienst anzutreten wenn dieser noch offen steht und dann ist es ebenfalls fraglich ob man nach der Grundausbildung eingesetzt wird, kommt eben drauf an welcher Teilstreitkraft der TSK man zugeteilt und welche im Krieg eingesetzt wird. Dieses dumme Gelaber kann man sich ersparen ob die Türken dann reihenweise in den Krieg ziehen, so eine Mobilmachung siehste höchstens wenn es um alles oder nichts geht, dann stehen der Türkei nach heutigem stand 41 Millionen Wehrfähige Männer zur Verfügung, dazu wird es wohl nie kommen weil es keiner drauf anlegt.

Nun, die ISIS legt es wohl drauf an, erstmal sind das Fanatiker, die definitiv bis tum Tod kämpfen zweitens suchen sie den Konflikt mit der Türkei, sonst hätten sie kaum den türkischen Konsul abgegriffen. Mit denen werdet ihr noch eine Menge Spaß haben. Ich erinnere mich daran wie seinerzeit Pierre Vogel auf PC immer wieder in den Himmel gehoben wurde. Das galt natürlich vor dem Hintergrund, dass er als Konvertit für Deutschland ein zersetzendes Element war/ist. Das freute den grauen Wolf. Inzwischen sorgt besagter Pierre Vogel dafür, dass die ISIS auch aus Deutschland ordentlich Kanonenfutter bekommt. Ich würde gerne dazu die Meinung der damaligen User dazu hören.

dsoldat
13.06.2014, 06:36
....
Die Grauen Wölfe haben ihn ganz sicherlich nicht hochgelobt das waren polatinum alias polat kar, mine und die kurdischen islamofaschisten

Stopblitz
13.06.2014, 06:38
Die Grauen Wölfe haben ihn ganz sicherlich nicht hochgelobt das waren polatinum alias polat kar, mine und die kurdischen islamofaschisten

Da waren noch ganz andere bei, die diesen Spinner als eine Art Messias sahen. Z.B. User wie Turk, Janitschar oder dieser Vollspast Steppenwolf.

dsoldat
13.06.2014, 06:50
Da waren noch ganz andere bei, die diesen Spinner als eine Art Messias sahen. Z.B. User wie Turk, Janitschar oder dieser Vollspast Steppenwolf.
Back to Topic

Die ISIS soll durch die Türkei 800 Millionen Dollar verdient haben in dem sie das syrische Öl verkauft haben.
http://sozcu.com.tr/2014/gundem/chpli-vekilden-isid-iddiasi-531307/

Es gibt neue Infos die Spezialeinheiten der Türkischen Polizei haben ihren Dienst im Konsulat erst drei Tage vor der Erstürmung angetreten. Es heißt sie konnten die Leute da drinnen nicht evakuieren da sie sich nicht in der Gegend auskennen.

http://sozcu.com.tr/2014/gundem/musul-konsoloslugu-baskininda-skandal-531319/

Interessant drei Tage vor der Erstürmung neue Sicherheitsbeamte im Konsulat.

schastar
13.06.2014, 07:00
http://www.liveleak.com/view?i=0dc_1396314690

dieses Video soll ISIS ( Al Qaida Kämpfer ) in einer Stadt namens Abu Ghraib zeigen, die Stadt liegt nur 15 Kilometer vom Stadtrand Bagdads entfernt,
wenn das stimmt, hat die ISIS es geschafft sich aus der Belagerung von Falluja zu befreien und bewegt sich langsam aber stetig auf Bagdad zu.
Der Großraum hat Bagdad hat 7 bis 9 Millionen Einwohner und ist ein Pulverfass ethnischer Spannungen, wenn es der ISIS gelingt in Bagdad einzumarschieren, dann wird es ein Massaker geben wie seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr gesehen wurde und ich übertreibe nicht ein Stück.
Das ist brandgefährlich.
Ganz ehrlich, es sollten ausländische Truppen eingesetzt werden um dies zu vermeiden.

Mittlerweile müßte es auch Idioten klar werden was Herr Saddam Hussein Großartiges geleistet hat als es ihm gelang das Land innerlich über Jahrzehnte zu befrieden. Sicher gab es die eine oder andere Fehlentwicklung, aber im Großen und Ganzen war es wohl der richtige Weg.

Stopblitz
13.06.2014, 07:00
Back to Topic

Die ISIS soll durch die Türkei 800 Millionen Dollar verdient haben in dem sie das syrische Öl verkauft haben.
http://sozcu.com.tr/2014/gundem/chpli-vekilden-isid-iddiasi-531307/

Es gibt neue Infos die Spezialeinheiten der Türkischen Polizei haben ihren Dienst im Konsulat erst drei Tage vor der Erstürmung angetreten. Es heißt sie konnten die Leute da drinnen nicht evakuieren da sie sich nicht in der Gegend auskennen.

http://sozcu.com.tr/2014/gundem/musul-konsoloslugu-baskininda-skandal-531319/

Interessant drei Tage vor der Erstürmung neue Sicherheitsbeamte im Konsulat.

Ich würde nicht hinter jedem Schritt eine Verschwörung wittern. Gibt es einen regelmäßigen Turnus, zu dem das Sicherheitspersonal ausgetauscht wird? Was mich wundert ist, dass man das Personal angesichts der Lage nicht aufstockte oder das Konsulat komplett evakuiert hat.

Bergischer Löwe
13.06.2014, 07:05
Tea Party ist erzkonservativ, dürfte also alles unterstützen was IsraHell fordert.

Traditionell sind die Demokraten Israel hörig während die Republikaner eher Israel kritisch bis offen antisemitisch sind. Das hat auch seinen guten Grund: Ihre Stammwählerschaft haben die Demokraten im Nordosten und in Florida. Beides Regionen, die den mit riesigem Abstand höchsten jüdischen Bevölkerungsanteil haben. Besonders in den Staaten New York, New Jersey, Connecticut, Massachusetts, Rhode Island leben Millionen superliberale Juden, die seit Generationen "links" wählen. Denen würde eher der Arm abfallen, als dass sie ihr Kreuzchen hinter einem republikanischen Kandidaten machen würden. Deswegen müssen die Clintons und Obamas auch immer so viel Rücksicht auf diesen Wählerteil nehmen. Israelkritische Stimmen aus dem Lager der Demokraten werden schnell niedergebrüllt und ziehen oft langwierige Rechtfertigungsorgien nach sich.

Die Tea Party Bewegung ist dagegen isolationistisch. In guter alter Tradition. Zitat:


"...Isolationism is strong in the Tea Party, where mistrust of executive power is profound and
where being able to see Russia from your front yard counts as mastery of international affairs..."

http://www.nytimes.com/2013/09/09/opinion/keller-our-new-isolationism.html?_r=0

Wäre 1939 ein Republikaner im Weißen Haus gewesen, hätte es 1941 keinen Krieg mit Deutschland gegeben. Jede Wette.

dsoldat
13.06.2014, 07:06
Ich würde nicht hinter jedem Schritt eine Verschwörung wittern. Gibt es einen regelmäßigen Turnus, zu dem das Sicherheitspersonal ausgetauscht wird? Was mich wundert ist, dass man das Personal angesichts der Lage nicht aufstockte oder das Konsulat komplett evakuiert hat.
Das weiß ich leider nicht. Interessant ist auch das der Konsul früher ein enger Berater von Erdogan war.

Stopblitz
13.06.2014, 07:11
Mittlerweile müßte es auch Idioten klar werden was Herr Saddam Hussein Großartiges geleistet hat als es ihm gelang das Land innerlich über Jahrzehnte zu befrieden. Sicher gab es die eine oder andere Fehlentwicklung, aber im Großen und Ganzen war es wohl der richtige Weg.

Saddam Hussein hat Orientalen so regiert, wie sie regiert werden müssen. Wie Orientalen austicken, wenn sie nicht unter der Knute stehen sieht man in Deutschland, dann drehen sie völlig durch und machen was sie wollen.

Stopblitz
13.06.2014, 07:11
Das weiß ich leider nicht. Interessant ist auch das der Konsul früher ein enger Berater von Erdogan war.

Wie wurde er den Job bei Erdolf denn los?

Dayan
13.06.2014, 07:13
Traditionell sind die Demokraten Israel hörig während die Republikaner eher Israel kritisch bis offen antisemitisch sind. Das hat auch seinen guten Grund: Ihre Stammwählerschaft haben die Demokraten im Nordosten und in Florida. Beides Regionen, die den mit riesigem Abstand höchsten jüdischen Bevölkerungsanteil haben. Besonders in den Staaten New York, New Jersey, Connecticut, Massachusetts, Rhode Island leben Millionen superliberale Juden, die seit Generationen "links" wählen. Denen würde eher der Arm abfallen, als dass sie ihr Kreuzchen hinter einem republikanischen Kandidaten machen würden. Deswegen müssen die Clintons und Obamas auch immer so viel Rücksicht auf diesen Wählerteil nehmen. Israelkritische Stimmen aus dem Lager der Demokraten werden schnell niedergebrüllt und ziehen oft langwierige Rechtfertigungsorgien nach sich.

Die Tea Party Bewegung ist dagegen isolationistisch. In guter alter Tradition. Zitat:


"...Isolationism is strong in the Tea Party, where mistrust of executive power is profound and
where being able to see Russia from your front yard counts as mastery of international affairs..."

http://www.nytimes.com/2013/09/09/opinion/keller-our-new-isolationism.html?_r=0

Wäre 1939 ein Republikaner im Weißen Haus gewesen, hätte es 1941 keinen Krieg mit Deutschland gegeben. Jede Wette.Du hast soeben die Tatsachen auf den Kopf gestellt!Israel hat den grössten Rückhalt bei den Republikaner!Nicht die Juden unterstützen Israel sondern die Evangelikaler!Das kommt davon das du über Dingen redest von denen du keine Ahnung hast!

Bergischer Löwe
13.06.2014, 07:40
Du hast soeben die Tatsachen auf den Kopf gestellt!Israel hat den grössten Rückhalt bei den Republikaner!Nicht die Juden unterstützen Israel sondern die Evangelikaler!Das kommt davon das du über Dingen redest von denen du keine Ahnung hast!

Aha - keine Ahnung. Soso. Na dann. Aber lies selbst:

http://www.gallup.com/poll/11806/partisanship-presidential-approval-among-jewish-population.aspx

Also Gallup widerlegt deine Aussage mehr als eindeutig (16% approval for Republicans / 50% for Democrats unter Juden in den USA).

Und dass Israel den größten Rückhalt unter den "Evangelikalen" hat, halte ich für ein Gerücht. Google mal "Jesus murder".

Na? WER hat nun keine Ahnung? :haha:

Efna
13.06.2014, 07:57
Aha - keine Ahnung. Soso. Na dann. Aber lies selbst:

http://www.gallup.com/poll/11806/partisanship-presidential-approval-among-jewish-population.aspx

Also Gallup widerlegt deine Aussage mehr als eindeutig (16% approval for Republicans / 50% for Democrats unter Juden in den USA).

Und dass Israel den größten Rückhalt unter den "Evangelikalen" hat, halte ich für ein Gerücht. Google mal "Jesus murder".

Na? WER hat nun keine Ahnung? :haha:

Wenn ich mir die Israelpolitik Budsh und Obama vergleiche war die von Bush eindeutig Israelfreundlicher, die von Clinton auch eher kritischer....

Dayan
13.06.2014, 08:07
Aha - keine Ahnung. Soso. Na dann. Aber lies selbst:

http://www.gallup.com/poll/11806/partisanship-presidential-approval-among-jewish-population.aspx

Also Gallup widerlegt deine Aussage mehr als eindeutig (16% approval for Republicans / 50% for Democrats unter Juden in den USA).

Und dass Israel den größten Rückhalt unter den "Evangelikalen" hat, halte ich für ein Gerücht. Google mal "Jesus murder".

Na? WER hat nun keine Ahnung? :haha:Du hast keine Ahnung!Weil du suchst dir verrückten Links aus um dein Blödsinn zu bestätigen!Bush war Republikaner und hat alles für Israel getan!Nixon Dito und alle Republikaner!Ärger hatten wir mit den Demokraten wie Obama,Clinton ,Carter und cohttp://www.nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/vevangelicals.htmlhttp://www.nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/vevangelicals.html

Dayan
13.06.2014, 08:09
Du hast keine Ahnung!Weil du suchst dir verrückten Links aus um dein Blödsinn zu bestätigen!Bush war Republikaner und hat alles für Israel getan!Nixon Dito und alle Republikaner!Ärger hatten wir mit den Demokraten wie Obama,Clinton ,Carter und cohttp://www.nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/vevangelicals.htmlhttp://www.nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/vevangelicals.htmlhttp://www.idea.de/detail/politik/detail/wie-evangelikale-israel-und-die-palaestinenser-sehen-27303.html

Wie Evangelikale Israel und die Palästinenser sehen
Auf der Konferenz in Bethlehem wurde die einseitige pro-israelische Haltung kritisiert. Screenshot: christatthecheckpoint.com

Bethlehem (idea) – Die Frage, welche Haltung Christen im israelisch-palästinensischen Konflikt einnehmen, stand im Mittelpunkt einer internationalen Tagung, die vom 10. bis 14. März in Bethlehem stattfand. Der Geburtsort Jesu liegt im Westjordanland. Bei der Konferenz unter dem Titel „Christus am Kontrollpunkt“ übten Palästinenser heftige Kritik an der Haltung mancher Evangelikaler besonders aus den USA, die die Politik des Staates Israel vorbehaltlos unterstützen. Aus ihrer Sicht läuft der Nahostkonflikt auf die in der Bibel erwähnte endzeitliche Schlacht um Armageddon hinaus; daher müsse man sich auf „Kriege und Kriegsgeschrei“ einstellen. Vor den Folgen einer Theologie, die Gewalt in Kauf nehme, warnte der Pastor einer Baptistengemeinde in Ost-Jerusalem und Dekan am Bibelkolleg von Bethlehem, Alex Awad. Er wünsche sich eine „Intifada gegen Blutvergießen und Theologien, die den Terrorismus fördern“. Evangelikale sollten „zur stärksten Kraft für Frieden und Gerechtigkeit auf Erden“ werden. Awad kritisierte unter anderem anhaltende Versuche einer Richtung der Evangelikalen, die Heilige Schrift so

Dayan
13.06.2014, 08:13
Weiter:http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Honestly_Concerned/Honestly-concerned_christliche_fundamentalisten_israel_freu nde.htm

Christliche Fundamentalisten als Israels Freunde?

Lutz Lemhöfer, Frankfurt a. M.









Ausgangspunkt

Im vergangenen Jahr fanden in mehreren Städten Kundgebungen statt mit dem Titel "Israel, du bist nicht allein". Als Veranstalter firmierte "Eine Initiative von Christen, die Israel lieben". Auffallend war, dass die Veranstalter fast ausschließlich aus dem evangelikalen und pfingstlerisch-charismatischen Flügel der Christenheit stammten und die Arbeitsgemeinschaften "Christen und luden" beim Ev. Kirchentag oder Katholikentag und überhaupt die klassischen Träger des jüdisch-christlichen Dialogs nicht auftauchten. lediglich die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit wurde einmal in der Lokalpresse als Unterstützer genannt. Laut Flugblatt der Veranstalter sollte die Kundgebung drei Dinge zum Ausdruck bringen:

• Mitgefühl mit Israel (wohl angesichts zunehmender Terror-Attentate);

• Verbundenheit mit den jüdischen Menschen in Deutschland;

• Unterstützung des bedrohten Existenzrechts Israels.

Soshana
13.06.2014, 08:18
Mittlerweile müßte es auch Idioten klar werden was Herr Saddam Hussein Großartiges geleistet hat als es ihm gelang das Land innerlich über Jahrzehnte zu befrieden. Sicher gab es die eine oder andere Fehlentwicklung, aber im Großen und Ganzen war es wohl der richtige Weg.

Die USA wuerden heute den el Sisi in Aegypten auch am liebsten beseitigt wissen.

Marlen
13.06.2014, 08:49
Ce fix - da wird sich Sindbad was einfallen lassen müssen :cool:

schastar
13.06.2014, 09:10
Saddam Hussein hat Orientalen so regiert, wie sie regiert werden müssen. Wie Orientalen austicken, wenn sie nicht unter der Knute stehen sieht man in Deutschland, dann drehen sie völlig durch und machen was sie wollen.

So ist es.

schastar
13.06.2014, 09:17
...

Ausgangspunkt

Im vergangenen Jahr fanden in mehreren Städten Kundgebungen statt mit dem Titel "Israel, du bist nicht allein".

Oh ja, da hat man ja auch viel davon gehört. Jeder geklatschte ausländische Sozialschmarotzer erregt mehr Aufmerksamkeit in der Presse.

Erik der Rote
13.06.2014, 09:40
ISIS koennte mit dem Damm 500.000 Menschen toeten:

http://jcpa.org/fall-mosul-iraq-jihadists-game-changer/

die haben damit kein Problem !

ISIS sind die radikalste und härteste Gruppe im Ganzen Konflikt ! wer sich mit Syrien beschäftigt hat der weis das dies alles nicht überraschend kommt !

mal sehen was aus der NATO Türkei wird - entweder sie wird gestärkt daraus vorgehen (Schwächung der Kurdengebiete und Gebietsgewinne in Syrien) oder aber im Bürgerkreig versinken !

kurde
13.06.2014, 09:48
Die Kurden kontrollieren alle wichtigen Ölfelder in Mosul und Kerkuk. Darüber hinaus kontrollieren sie auch viele der Ölfelder in Syrien. Die Kurden kontrollieren nun Ölfelder welche circa 70 Milliarden Barrel Öl enthalten. Gebt uns Waffen. Die Amerikaner sind deshalb am durchdrehen. Niemand hat je gewollt dass wir das schaffen. Die Amerikaner wollen übrall unfähige Marionetten haben, welche nach Belieben kontrolliert werden. Das Letzte was sie wollen ist eine Nation die das Öl nutzt um strategisch seine eigene Position nachhaltig auszubauen. Diese Marionetten wie Maliki können sich ohne US Truppen nicht halten wie man wieder schön gesehen hat. Die Amerikaner wollten uns in die Knie zwingen immer nur hieß man müsse sich beugen, man müsse nachgeben aber wir haben standgehalten und jetzt lachen unsere Journalisten wenn sie vom Irak berichten. Im Fernsehen haben die alle ein Lächeln auf dem Gesicht. Alles wovor wir gewarnt haben ist eingetroffen. Die Frontkomandeure haben hier und da mal die Kampfkraft der ISIS getestet. Ihr Resultat denen können wir standhalten und auch zurückdrängen.

Erik der Rote
13.06.2014, 09:51
ISIS ist auf dem Weg nach Kirkuk die Peschmerga kämpft schon ! Irakische Armee ist geflohen !!

wenn ISIS es gelingen sollte Kirkuk einzunehmen gibt es ein Blutbad unter den Kurden !


https://www.youtube.com/watch?v=oTCMiNtP0nI

Soshana
13.06.2014, 09:57
die haben damit kein Problem !

ISIS sind die radikalste und härteste Gruppe im Ganzen Konflikt ! wer sich mit Syrien beschäftigt hat der weis das dies alles nicht überraschend kommt !

mal sehen was aus der NATO Türkei wird - entweder sie wird gestärkt daraus vorgehen (Schwächung der Kurdengebiete und Gebietsgewinne in Syrien) oder aber im Bürgerkreig versinken !

Die Russen geben den USA eine grosse Mitschuld an diesem Desaster. Das sei alles voraussehbar gewesen.


Seizure of Iraqi cities by militants result of US policy - MP Pushkov
World
June 12, 21:56 UTC+4

MOSCOW, June 12, /ITAR-TASS/. The seizure of Iraqi cities by militants is a result of the U.S. policy in the region, State Duma Foreign Affairs Committee Chairman Alexei Pushkov said on Thursday, June 12.

“The United States did such an excellent job ‘restoring order’ in Iraq that Islamic fundamentalists have already seized Mosul there and are storming Baghdad now,” Pushkov wrote on his Twitter account. “Such is the result of the ten-year occupation.”

On Wednesday, June 11, militants from the terrorist group Islamic State of Iraq and the Levant, which is operating in Iraq and Syria, have taken control of Mosul, the second largest Iraqi city and one of the major transport hubs, and captured several Turkish diplomats. They have also threatened to attack Baghdad.
...

http://en.itar-tass.com/world/735949

Wuerde mich nicht wundern, wenn der CIA auch hier gezuendelt hat ?

kurde
13.06.2014, 10:04
ISIS ist auf dem Weg nach Kirkuk die Peschmerga kämpft schon ! Irakische Armee ist geflohen !!

wenn ISIS es gelingen sollte Kirkuk einzunehmen gibt es ein Blutbad unter den Kurden !


https://www.youtube.com/watch?v=oTCMiNtP0nI
Es gelingt ihnen nicht . Die ISIS hat schlicht und einfach Angst vor den Peshmerga. Die gehen sich gerade aus dem Weg. Die ISIS hat auch nicht die gesamte Provinz Mosul eingenommen. Tatsächlich kontrollieren Sie nur Mosul und die Peshmerga haben die Stadt nach Osten Westen und Norden abgeriegelt. Tal Afar Sinjar Rabia und die Mosul Ebene sind unter kurdischer Kontrolle. Die Peshmerga sind bis zu 50 Kilometer hinter Kerkuk vorgerückt. Im Süden stehen sich die ISIS und die Peshmrrga bei Jawlala entgegen. circa 80 Kilometer vor Baghdad. Muss man sich echt vorstellen.

Gawen
13.06.2014, 10:04
as-Sadr ist nicht im Iran sondern im Irak.

Schau mal, geht schneller, als Du denkst! ;)

"Irak-Konflikt
Iran soll Eliteeinheiten in den Irak entsandt haben

Die Extremisten rücken auf Bagdad vor, im Nordirak übernehmen Kurden die Kontrolle – jetzt schickt der Iran drei Bataillone der Auslandseinheit der Revolutionsgarden.
Aktualisiert 13. Juni 2014 10:29 Uhr

... Die Regierung in Teheran schickte mindestens drei Bataillone der Al-Kuds-Brigaden, die Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarden, zur Unterstützung, berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf iranische Sicherheitskreise.

US-Stellen hätten allerdings Zweifel daran geäußert, dass der Iran die Al-Kuds-Brigade schickte, hieß es in dem Bericht. Es handele sich um vom Iran kontrollierte Kräfte oder Truppen Verbündeter."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/irak-iran-revolutionsgarden-quds-brigaden

Erik der Rote
13.06.2014, 10:04
rl]

Wuerde mich nicht wundern, wenn der CIA auch hier gezuendelt hat ?

die dschihadisten sind jetzt mehrere Jahre aus der Türkei zu Tausenden nach Syrien eingesickert haben in der Nato Türkei ihre AUsbildungscamps und jetzt tut man so als ist man total überrascht ! wie kommt den ein DESO DOGG nach Syrien wenn er nicht freie Bahn durch die Türkei erhält ! und die Saudis unterstützen doch mit ihrem Geld die Dschihadisten und wer ist quasi schon mit den SAUDIS zusammengeschweisst das US Regime/ Establishment !

kann mir auch gut vorstellen das die Hchfinanzleute kein Problem damit haben wenn ISIS die schiitischen Heiligtümer im Irak einäschert !

Erik der Rote
13.06.2014, 10:06
Schau mal, geht schneller, als Du denkst! ;)

"Irak-Konflikt
Iran soll Eliteeinheiten in den Irak entsandt haben

Die Extremisten rücken auf Bagdad vor, im Nordirak übernehmen Kurden die Kontrolle – jetzt schickt der Iran drei Bataillone der Auslandseinheit der Revolutionsgarden.
Aktualisiert 13. Juni 2014 10:29 Uhr

... Die Regierung in Teheran schickte mindestens drei Bataillone der Al-Kuds-Brigaden, die Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarden, zur Unterstützung, berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf iranische Sicherheitskreise.

US-Stellen hätten allerdings Zweifel daran geäußert, dass der Iran die Al-Kuds-Brigade schickte, hieß es in dem Bericht. Es handele sich um vom Iran kontrollierte Kräfte oder Truppen Verbündeter."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/irak-iran-revolutionsgarden-quds-brigaden

das man jetzt so deutlich schon den Iran schwächt die NWO GLOBALISTEN kann es anscheinend nicht schnell genug gehen die letzten geopolitischen WIderstände zu beseitigen als wären sie in Zeitnot !

Gawen
13.06.2014, 10:06
Wuerde mich nicht wundern, wenn der CIA auch hier gezuendelt hat ?

Die ganze ISIS Nummer ist eine Falle für die Iraner.

Sonst hätten die Amis nicht die Luftunterstützung für die irakischen Truppen verweigert.

Gawen
13.06.2014, 10:09
NWO GLOBALISTEN kann es anscheinend nicht schnell genug gehen die letzten geopolitischen WIderstände zu beseitigen als wären sie in Zeitnot !

Die brauchen neue beleihbare Sicherheiten für das tote Finanzsystem. Und nachdem Russland und China mit ihrem Großenergievertrag nun offiziell geheiratet haben müssen sie die noch freien Reste wie den Iran einsammeln.

Erik der Rote
13.06.2014, 10:11
Die ganze ISIS Nummer ist eine Falle für die Iraner.

anscheind folgt man der Kriegsstrategie des Ausblutes wie lange der IRan diese Belastungen materiell und personell noch schultern kann sei dahingestellt ! sie müssen ja schon die HISBOLLAH und Assad unterstützen und jetzt werden sie ihren schiitischen Glaubensbrüdern im Irak helfen müssen !

USrael wird sich das ganze jetzt anschauen die werden ausser Lippenbekenntnissen gegen ISIS nichts machen !

kurde
13.06.2014, 10:27
anscheind folgt man der Kriegsstrategie des Ausblutes wie lange der IRan diese Belastungen materiell und personell noch schultern kann sei dahingestellt ! sie müssen ja schon die HISBOLLAH und Assad unterstützen und jetzt werden sie ihren schiitischen Glaubensbrüdern im Irak helfen müssen !

USrael wird sich das ganze jetzt anschauen die werden ausser Lippenbekenntnissen gegen ISIS nichts machen !

Der Iran hat circa 80 Mio. Einwohner sie können sehr lange standhalten.

schastar
13.06.2014, 10:36
Die ganze ISIS Nummer ist eine Falle für die Iraner.

Sonst hätten die Amis nicht die Luftunterstützung für die irakischen Truppen verweigert.

Das verstehe ich auch nicht. Die ISIS bewegt sich teils in Kolonnen Richtung Bagdad. Mehr kann man sich doch nicht wünschen wenn es um einen Luftangriff geht.
Ähnliches denke ich mir immer bei Beerdigungen von irgendwelchen Wichtigmusels oder deren Demos.

Erik der Rote
13.06.2014, 10:36
Der Iran hat circa 80 Mio. Einwohner sie können sehr lange standhalten.

nun hohe Militärausgaben (und damit Teuerung) und heimkehrende Särge bringen ein Land schnell an den Rand des Aufruhrs und Kollaps

Erik der Rote
13.06.2014, 10:45
die Terrorgruppe Isis hat einem Medienbericht zufolge eine weitere Stadt im Irak eingenommen. Wie der Nachrichtensender Al Arabija am Freitag meldete, übernahmen die Kämpfer der Terrororganisation Islamischer Staat im Irak und Syrien (Isis) die Stadt Dschalula, die rund 125 Kilometer nordöstlich von Bagdad liegt und in der viele Kurden leben. Örtliche Aufständische sollen auf der Seite der Extremisten gekämpft haben.

Zuvor hat es in der Region heftige Gefechte zwischen kurdischen Milizen und Isis-Kämpfern gegeben, wie das Nachrichtenportal „Sumaria News“ berichtete. Truppen der kurdischen Peschmerga - die bis vor wenigen Tagen nur in den Autonomiegebieten im Nordirak im Einsatz waren - seien in der Provinz aktiv geworden, nachdem die irakische Armee sich zurückgezogen hatte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/terrorgruppe-isis-erobert-dschalula-im-irak-12987980.html

Hoamat
13.06.2014, 10:50
Ich würde nicht hinter jedem Schritt eine Verschwörung wittern. Gibt es einen regelmäßigen Turnus, zu dem das Sicherheitspersonal ausgetauscht wird? Was mich wundert ist, dass man das Personal angesichts der Lage nicht aufstockte oder das Konsulat komplett evakuiert hat.

Bei solchen Turnussen wird doch nie der ganze Sicherheitsapparat ausgetauscht, sondern maximal 50%.

Alles Andere ist vollkommen hirnrissig ..... also: ich halte diese Meldung für ne totale Ente !!

kurde
13.06.2014, 10:54
die Terrorgruppe Isis hat einem Medienbericht zufolge eine weitere Stadt im Irak eingenommen. Wie der Nachrichtensender Al Arabija am Freitag meldete, übernahmen die Kämpfer der Terrororganisation Islamischer Staat im Irak und Syrien (Isis) die Stadt Dschalula, die rund 125 Kilometer nordöstlich von Bagdad liegt und in der viele Kurden leben. Örtliche Aufständische sollen auf der Seite der Extremisten gekämpft haben.

Zuvor hat es in der Region heftige Gefechte zwischen kurdischen Milizen und Isis-Kämpfern gegeben, wie das Nachrichtenportal „Sumaria News“ berichtete. Truppen der kurdischen Peschmerga - die bis vor wenigen Tagen nur in den Autonomiegebieten im Nordirak im Einsatz waren - seien in der Provinz aktiv geworden, nachdem die irakische Armee sich zurückgezogen hatte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/terrorgruppe-isis-erobert-dschalula-im-irak-12987980.html
Die kurdischen Sender sagen dass sie Peshmerga die Kontrolle übernommen hätten und zeigten Aufnahmen davon. Tatsächlich sollen sie von irakischen Soldaten beschossen worden sein. Danach hätten sich die Iraker aber zurückgezogen und wurden außerhalb der Stadt von der ISIS angegriffen und aufgerieben. Auf jeden Fall werden die Peshmerga nicht weiter vorrücken. Dahinter beginnt arabisches Gebiet. Möglich dass da was durcheinander gebracht wurde.

SeZo
13.06.2014, 10:59
Das ganze soll bereits 2 Jahre lang geplant worden sein bei der Eroberung soll die rechte Hand Saddams Izzat Ibrahim ad-duri mitgeholfen haben.

L. im Bild mit Saddam Hussein.

http://iraqslogger.powweb.com/images_full_column/56142465_2_.jpg

Die Tochter Saddams Raghad Hussein die im Exil lebt gab es eine Erklärung ab das sie sich freue und hoffe das sie wieder in die Heimat ziehen könnte.

Eine Karte die von der ISIL veröffentlicht wurde.

http://icube.milliyet.com.tr/YeniAnaResim/2014/06/13/isid-in-hedefinde-turkiye-de-mi-var--4469511.Jpeg

Flaschengeist
13.06.2014, 11:00
Das verstehe ich auch nicht. Die ISIS bewegt sich teils in Kolonnen Richtung Bagdad. Mehr kann man sich doch nicht wünschen wenn es um einen Luftangriff geht.
Ähnliches denke ich mir immer bei Beerdigungen von irgendwelchen Wichtigmusels oder deren Demos.

Ich denke die Isis hat freie Hand und weiss, dass es keine Luftschläge geben wird. Sprich: Sie sitzen mit den Amis unter einer Decke

Soshana
13.06.2014, 11:03
Die ganze ISIS Nummer ist eine Falle für die Iraner.

Sonst hätten die Amis nicht die Luftunterstützung für die irakischen Truppen verweigert.

Weiss ich nicht. Ich sehe nur halt seit Monaten, dass der Iran Syrien zu einem Aufmarsch- und Kriegsgebiet gegen Israel errichten moechte und darin nicht zoegerlich ist:

http://jcpa.org/article/iran-hizbullah-syria-front/

Wenn man jetzt iranische Kraefte mittels des Irak binden koennte, dann waere das in meinen Augen sehr hilfreich.

Soshana
13.06.2014, 11:05
Ich denke die Isis hat freie Hand und weiss, dass es keine Luftschläge geben wird. Sprich: Sie sitzen mit den Amis unter einer Decke

Hm, uebel dieser CIA.

SeZo
13.06.2014, 11:06
Der Iran hat circa 80 Mio. Einwohner sie können sehr lange standhalten.

Nur das die 80 Mio Iraner nicht alles Iraner sind und die dort lebenden Türken West Iran als Süd Azerbaijan bezeichnen oder sich den Anschluss an die Türkei wünschen.

Soshana
13.06.2014, 11:10
Schau mal, geht schneller, als Du denkst! ;)

"Irak-Konflikt
Iran soll Eliteeinheiten in den Irak entsandt haben

Die Extremisten rücken auf Bagdad vor, im Nordirak übernehmen Kurden die Kontrolle – jetzt schickt der Iran drei Bataillone der Auslandseinheit der Revolutionsgarden.
Aktualisiert 13. Juni 2014 10:29 Uhr

... Die Regierung in Teheran schickte mindestens drei Bataillone der Al-Kuds-Brigaden, die Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarden, zur Unterstützung, berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf iranische Sicherheitskreise.

US-Stellen hätten allerdings Zweifel daran geäußert, dass der Iran die Al-Kuds-Brigade schickte, hieß es in dem Bericht. Es handele sich um vom Iran kontrollierte Kräfte oder Truppen Verbündeter."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/irak-iran-revolutionsgarden-quds-brigaden

Na ja, jetzt wird der Iran die Medizin bekommen, die er immer wieder gerne Israel verabreichen wuerde.

http://www.debka.com/article/23994/Iranian-military-forces-are-fighting-ISIS-in-Iraq-Gen-Soleimani-is-in-Baghdad-Obama-may-send-Iraq-arms

WIENER
13.06.2014, 11:19
Na ja, jetzt wird der Iran die Medizin bekommen, die er immer wieder gerne Israel verabreichen wuerde.

http://www.debka.com/article/23994/Iranian-military-forces-are-fighting-ISIS-in-Iraq-Gen-Soleimani-is-in-Baghdad-Obama-may-send-Iraq-arms

Ich glaube aber nicht, dass die ganze Gegend zu destabilisieren wirklich im Interesse Israel wäre. Wie schnell sich so ein internationaler halbirrer Muselhaufen zusammenfinden kann, zeigt ja gerade dieses Beispiel. Und wenn sich SO ein Haufen vornimmt,Israel zu zerstören, ist das eine größere Gefahr, als irgendein Iranischer Irgendwas,der ja etwas zu verlieren hat.

SeZo
13.06.2014, 11:21
Bei der Eroberung Mosuls sollen auch Christliche Araber mitgeholfen haben also sind das zu 100% Bathisten die eine Panarabische Politik verfolgen unter dem Mantel des Islams sowie es einst die Türken/Osmanen es gemacht haben.

Beim Einfall der Türken/Mongolen haben sie auch zuerst Bagdad genauer unter die Lupe genommen und die halbe Bevölkerung ausgelöscht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eroberung_von_Bagdad_(1258)

Und die Kurden freuen sich einfach viel zu früh sowie eins Barzanis Vater in die Türkei mit den Peshmergas geflüchtet ist wird das wohl wieder passieren. Die Gegend wird von Arabern,Iranern und Türken dominiert da ist einfach kein Platz für Kurden.

Soshana
13.06.2014, 11:31
Ich glaube aber nicht, dass die ganze Gegend zu destabilisieren wirklich im Interesse Israel wäre. Wie schnell sich so ein internationaler halbirrer Muselhaufen zusammenfinden kann, zeigt ja gerade dieses Beispiel. Und wenn sich SO ein Haufen vornimmt,Israel zu zerstören, ist das eine größere Gefahr, als irgendein Iranischer Irgendwas,der ja etwas zu verlieren hat.

Der Iran stellt die groesste Bedrohung fuer Israel dar. Es soll eine 150.000 Mann starke iranisch-schiitische Armee gegen Israel in Syrien aufgebaut werden:


...
The Soleimani Plan – A 150,000-Man Shiite Army in Syria

A major player in Iran’s Plan B for Syria is the commander of the Revolutionary Guards Quds Force, Qasem Soleimani. The plan was hatched during a visit to Iran last year by Hizbullah leader Hassan Nasrallah, and Iran’s supreme leader Ayatollah Ali Khamenei and leading figures from among the Revolutionary Guards. The plan is comprised of three elements:

1) The establishment of a sectarian army composed of Shiites and Alawites, backed by forces from Iran, Iraq, Afghanistan, Hizbullah, and symbolic contingents from the Persian Gulf.

2) The force will number 150,000 fighters.

3) The plan will favor importing forces first from Iran, Iraq, and only then other Shiite elements. This regional force will be integrated with the Syrian army or incorporated into it.

Soleimani himself visited Syria in February-March 2013 to prepare the groundwork for the implementation of this plan.2 Just prior to Nasrallah’s visit to Iran last year, Hojjat al-Islam Mehdi Taeb, head of Khamenei’s Ammar Strategic Base, established to counter political warfare against Iran and a former Basij militiaman, declared:

Syria is [Iran’s] 35th and a strategic province. If the enemy attacks us and intends to occupy either Syria or Khuzestan (an Arab minority province in southwestern Iran), the priority is that we save Syria….If we do so, we can get Khuzestan back too, but if Syria falls, we cannot keep Tehran….Iran’s front line is located in Syria. It is for this reason the Iranian government suggested that “in order to manage an urban war you must form (your own) Basij….The Syrian Basij was formed with 60,000 Hizbullah members who took over urban warfare from the army.3
...

http://jcpa.org/article/iran-hizbullah-syria-front/

Deshalb sprach ich davon, dass man den Iran von seinen Plaenen abbringen bzw. diese durchkreuzen sollte.

Buella
13.06.2014, 11:31
Bei der Eroberung Mosuls sollen auch Christliche Araber mitgeholfen haben also sind das zu 100% Bathisten die eine Panarabische Politik verfolgen unter dem Mantel des Islams sowie es einst die Türken/Osmanen es gemacht haben.

Beim Einfall der Türken/Mongolen haben sie auch zuerst Bagdad genauer unter die Lupe genommen und die halbe Bevölkerung ausgelöscht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eroberung_von_Bagdad_(1258)

Und die Kurden freuen sich einfach viel zu früh sowie eins Barzanis Vater in die Türkei mit den Peshmergas geflüchtet ist wird das wohl wieder passieren. Die Gegend wird von Arabern,Iranern und Türken dominiert da ist einfach kein Platz für Kurden.

Wer hat Dir denn so etwas eingeflüstert?

Aber, wenn Du wirklich wissen willst, wer hinter der ISIS steckt, kannst Du das hier lesen:



USA, Frankreich und Saudi-Arabien greifen den Irak an (http://www.voltairenet.org/article184256.html)
Voltaire Netzwerk | 12. Juni 2014

Das Islamische Emirat im Irak und in der Levante (EIIL, auf Arabisch الدولة الاسلامية في والشام, dessen Akronym «Daesh» ausgesprochen wird), Splittergruppe der Al-Kaida, startete am 6. Juni 2014 einen großen Angriff im Irak.

...

Das Islamische Emirat im Irak und in der Levante wird von Abu Bakr al-Baghdadi im Namen von Prinz Abdul Rahman al-Faisal (Bruder von Saudi-Minister für auswärtige Angelegenheiten und des Saudi-Botschafters in Washington) kommandiert. Es wird von US-, Saudi- und französischen Offizieren mitfinanziert und geleitet. Seit einem Monat verfügt es über neue Waffen aus der Ukraine, wo Saudi Arabien eine Waffenfirma erworben hat, und über die Türkei, die eine spezielle Eisenbahnlinie in der Nähe eines Militärflughafen installiert hat, um das EIIL zu beliefern.

Abu Bakr al-Baghdadi ist ein Iraker, der sich Al-Kaida angeschlossen hat, um gegen Präsident S. Hussein zu kämpfen. Während der US-Invasion zeichnete er sich durch verschiedene Aktionen gegen Schiiten und Christen aus (vor allem durch die Einnahme der Kathedrale von Bagdad) und durch die Einrichtung eines islamischen Terrors (unter seinem Vorsitz verurteilte ein islamisches Gericht viele Iraker öffentlich zum Durchschneiden der Kehle). Nach dem Abgang von Paul Bremer III wurde er verhaftet und in Bucca von 2005 bis 2009 eingesperrt. Während dieser Zeit wird Al-Kaida im Irak aufgelöst und ihre Kämpfer einer Stammes-Widerstandsgruppe einverleibt, dem Islamischen Emirat im Irak (EII).

Am 16. Mai 2010 wird Abu Bakr al-Baghdadi zum Emir des EII ernannt, die damals in vollständiger Zersetzung war. Nach dem Abzug der amerikanischen Truppen organisierte er Operationen gegen die al-Maliki-Regierung, der vorgeworfen wird, für den Iran zu arbeiten. Im Jahr 2013, als er Al-Kaida Treue geschworen hatte, geht er mit seiner Gruppe weiter den Dschihad in Syrien betreiben und benennt sie um auf das „Islamische Emirat im Irak und in der Levante“, und verstößt dabei gegen die in Syrien von Ayman el-Zawahiri im Namen von Al-Kaida der al-Nusra Front gewährten Franchise, die ursprünglich nur eine Erweiterung des EII war.

Das EIIL befindet sich in Syrien, wo es die Stadt Raqqa besetzt, die einzige Stadt, deren Bevölkerung an der Präsidentschaftswahl vom 3. Juni nicht teilnehmen konnte (sowie die Syrer mit Wohnsitz in Frankreich und Deutschland).

;)

tosh
13.06.2014, 11:55
naja...ganz so einfach ist es nicht. Aktuell kämpfen Isis und SAA gegen ein gemeinsamen Feind.

Nee, die ISIS bekämpft auch die SAA, wie gestern hier ein Forist bewies.

Buella
13.06.2014, 11:58
Der Iran stellt die groesste Bedrohung fuer Israel dar. Es soll eine 150.000 Mann starke iranisch-schiitische Armee gegen Israel in Syrien aufgebaut werden:


...
The Soleimani Plan – A 150,000-Man Shiite Army in Syria

A major player in Iran’s Plan B for Syria is the commander of the Revolutionary Guards Quds Force, Qasem Soleimani. The plan was hatched during a visit to Iran last year by Hizbullah leader Hassan Nasrallah, and Iran’s supreme leader Ayatollah Ali Khamenei and leading figures from among the Revolutionary Guards. The plan is comprised of three elements:

1) The establishment of a sectarian army composed of Shiites and Alawites, backed by forces from Iran, Iraq, Afghanistan, Hizbullah, and symbolic contingents from the Persian Gulf.

2) The force will number 150,000 fighters.

3) The plan will favor importing forces first from Iran, Iraq, and only then other Shiite elements. This regional force will be integrated with the Syrian army or incorporated into it.

Soleimani himself visited Syria in February-March 2013 to prepare the groundwork for the implementation of this plan.2 Just prior to Nasrallah’s visit to Iran last year, Hojjat al-Islam Mehdi Taeb, head of Khamenei’s Ammar Strategic Base, established to counter political warfare against Iran and a former Basij militiaman, declared:

Syria is [Iran’s] 35th and a strategic province. If the enemy attacks us and intends to occupy either Syria or Khuzestan (an Arab minority province in southwestern Iran), the priority is that we save Syria….If we do so, we can get Khuzestan back too, but if Syria falls, we cannot keep Tehran….Iran’s front line is located in Syria. It is for this reason the Iranian government suggested that “in order to manage an urban war you must form (your own) Basij….The Syrian Basij was formed with 60,000 Hizbullah members who took over urban warfare from the army.3
...

http://jcpa.org/article/iran-hizbullah-syria-front/

Deshalb sprach ich davon, dass man den Iran von seinen Plaenen abbringen bzw. diese durchkreuzen sollte.

Die isis-Terroristen sind ein Produkt, welches gegen den Iran gerichtet ist!
Eine ähnliche Strategie, wie in der Ukraine, wo man den Nachbarn, hier im Falle des Irak, zum Eingreifen nötigen will, um einen größeren Krieg vom Zaun zu brechen!

Der Unterschied ist jedoch nur, daß man zuvor Syrien ausschalten mußte, was ja auch gelang!

Es war klar, daß sich die Schiiten im Irak irgendwann dem Iran zuwenden!
Somit mußte ein Gegenpol geschaffen werden!

Schwupps ein Franchise - Unternehmen von al CIAda! > isis

;)

tosh
13.06.2014, 11:58
Der sicherste Weg, das Kurdenproblem zu lösen...... die Clans würden sich gegenseitig ausrotten.
Das hättest du wohl gerne! :haha:

tosh
13.06.2014, 12:00
Wie kann man so dumm sein als Muslim in den Krieg gegen die Muslime zu ziehen im Dienst der Zionisten.

Den depperten Musels ist ihr eigener Religionskrieg (Sunnis gegen Schias) halt wichtiger.

tosh
13.06.2014, 12:01
Irak sollte zweites HPF-Topthema werden!

tosh
13.06.2014, 12:03
Gilt das auch für die Palästinenser?
Jetzt hast du sie erwischt! :haha:

tosh
13.06.2014, 12:07
Der Maliki ist Shiite, würde mich nicht wundern wenn die es auf die Teilung anlegen damit sich der Iran am Ende die Shiitischen Gebiete einverleiben kann und ne Grenze zu Syrien schafft, im moment sieht mir das ganze zu sehr abgekatert aus, wie einige Tausend ISIL Terroristen den Irak dermasen überrennen konnten ist nicht normal und selbst die feigheit der Araber für mich keine Erklärung, sieht mir eher danach aus das einige Kräfte die Teilung anstreben und sich jetzt jeder dafür positioniert.
Teilung?
Maliki setzt statt der regulären Armee schiitische Milizen ein, das könnte jedenfalls auf einen langen blutigen Bürgerkrieg Schiiten gegen Sunniten hinauslaufen!!

Buella
13.06.2014, 12:10
Ich glaube aber nicht, dass die ganze Gegend zu destabilisieren wirklich im Interesse Israel wäre. Wie schnell sich so ein internationaler halbirrer Muselhaufen zusammenfinden kann, zeigt ja gerade dieses Beispiel. Und wenn sich SO ein Haufen vornimmt,Israel zu zerstören, ist das eine größere Gefahr, als irgendein Iranischer Irgendwas,der ja etwas zu verlieren hat.

Diese Heere à la isis sind keine Guerilla - Truppe, sondern mit motorisierten Einheiten versehene Armeen!

Offiziell auf sehr primitiven technischen Niveau, aber mit einer Vorgehensweise brutalster Gewalt!

Somit leicht durch eine mit ordentlicher Luftwaffe und Luftüberlegenheit ausgestatten Armee, wie der idf, zu kontrollieren, und gegebenefalls vollständig zu vernichten, falls diese Horden aus dem Ruder laufen sollten!

Ich schätze sogar, daß die Kommandostrukturen solcher Armeen mit westlichen Söldnern durchsetzt sind!

Wir bekommen von diesen Armeen immer nur die japanischen Geländewägen mit aufgepflanzten Geschützen à la udssr zu sehen oder ab und an alte sowjetische Panzer vom Typ T 55 oder T 62 etc...!

Was dort tatsächlich an Waffen, auch Eletronische, unterwegs sind, wissen wir gar nicht!

;)

tosh
13.06.2014, 12:10
Angeblich sollen Türkische Kampfjets die ISIS bombardiert haben
http://www.sondakika.com/haber/haber-fatih-portokal-turk-jetlerinin-isid-i-vurdu-6147664/

Das wäre ein völkerrechtswidriger Kriegseinsatz in einem fremden Land!

tosh
13.06.2014, 12:12
Den Arabern sind die überlegen das muss man schon anerkennen.

Weil die Türkei schwere Waffen und Flugzeuge hat.

Die Kurden erbeuten gerade sowas im Irak.

Soshana
13.06.2014, 12:12
Die isis-Terroristen sind ein Produkt, welches gegen den Iran gerichtet ist!
Eine ähnliche Strategie, wie in der Ukraine, wo man den Nachbarn, hier im Falle des Irak, zum Eingreifen nötigen will, um einen größeren Krieg vom Zaun zu brechen!

Der Unterschied ist jedoch nur, daß man zuvor Syrien ausschalten mußte, was ja auch gelang!

Es war klar, daß sich die Schiiten im Irak irgendwann dem Iran zuwenden!
Somit mußte ein Gegenpol geschaffen werden!

Schwupps ein Franchise - Unternehmen von al CIAda! > isis

;)

LIVE UPDATES IM GUARDIAN:

http://www.theguardian.com/world/2014/jun/13/iraq-crisis-isis-militants-make-new-gains-live-updates

tosh
13.06.2014, 12:17
Die USA sind auf einmal, nachdem die Kurden Kerkuk unter Kontrolle gebracht haben, doch zu MIlitärschlägen bereit.*
Ich habe das Gefühl, dass die Obama Administration ihre Angriffe auf die Kurden richten wird, die USA haben mehr Angst davor, dass die Kurden Kerkuk und Mosul erobern als wenn es die Jihadisten tuen.

*Sie schliessen sie nicht aus, ordnen sie aber noch nicht an.
Eine US-Schulungs-Militärbasis haben die Amis schon fluchtartig verlassen. Haben die überhaupt noch Flugzeuge und Drohnen im Irak?

Soshana
13.06.2014, 12:18
Schiitische Kaempfer werfen sich in die Schlacht:


...
10.51am BST

All morning convoys of Shia fighters have been travelling to Samarra to battle Isis militants, Martin Chulov reports from Baghdad.

They have been sent to defend two Shia shrines surrounded by Sunni insurgents, he said in a phone update from the Iraqi capital.

Some government troops remain in Samarra, but Shia militias are being used to replace soldiers who abandoned their posts in the face of Isis advances.

Samarra, which is predonimantly Sunni, is an important symbolic town for the Shia because of the shrines, which were attacked by an earlier incarnation of Isis in 2006, Martin explained. If the shrines are attacked again it would be "almost a given that this country would disintergrate once again along sectarian lines," Martin said.

There have been reports of clashes in Samarra in the last couple of hours, he added.

We do expect there to be a very fierce and potentially prolonged battle for Samarra over the coming weeks.
...

http://www.theguardian.com/world/2014/jun/13/iraq-crisis-isis-militants-make-new-gains-live-updates

Buella
13.06.2014, 12:18
Teilung?
Maliki setzt statt der regulären Armee schiitische Milizen ein, das könnte jedenfalls auf einen langen blutigen Bürgerkrieg Schiiten gegen Sunniten hinauslaufen!!

Bingo!
Exakt das ist gewollt!

Womit natürlich der Iran mit hineingezogen werden soll!

;)

tosh
13.06.2014, 12:19
Diese Feststellung ist falsch. Die werden erst dann etwas tun, wenn sie es für richtig halten. Noch ist die Zentralregierung offizielle Ansprechspartner für Irak.


Genau was verursacht bei dir dieser Gefühl? Warum sollten die AMIS Kurden angreifen, die bei Irak-Besetzung ihnen geholfen haben und für den Zustand heutigen Iraks mitverantwortlich sind?

PS : In Irak wird nichts passieren was gegen die Interessen der AMIS wäre.
Wie wollen die Amis, nachdem sie ihr Militär abgezogen haben, irgendetwas im Irak verhindern, zB dass die ISIS Bagdad besetzt?

tosh
13.06.2014, 12:22
In einem anderen Blog wurde vor einiger Zeit (eigentlich direkt nach der Einnahme Falludschas durch die ISIS) die These aufgestellt, das im Irak nun ein Stellvertreterkrieg tobt zwischen dem saudischen und dem iranischen Block und das es kein Zufall ist, das sich ISIS ausgerechnet in diesem Gebiet festsetzt. Bei einem Blick auf die Landkarte lässt sich der Grund dafür erahnen, denn durch dieses Gebiet (Irak) fließt der Nachschub des Iran (Behauptung des Blogs), der nach Syrien weitergeht und im Libanon bei der Hisbollah endet. ISIS soll also für eine Unterbrechung dieses Nachschubs sorgen. Wenn man nun eine Linie zieht zwischen den durch ISIS eroberten Städten Falludscha und Mossul, erkennt man nun eine Art Sperrlinie. Sollte dies alles stimmen, wäre der iranische Nachschub nur noch durch die äußersten nördlichen Gebiete zu bewerkstelligen aber dort sind die Kurden, die mit Sicherheit etwas dagegen haben.

Der Iran schickt angeblich Truppen in den Irak zur Bekämpfung der ISIS:

Der Iran schickte unterdessen nach einem US-Medienbericht Revolutionsgarden in den benachbarten Irak, um die Dschihad-Verbände der Isis zurückzudrängen, die große Teile im Norden und Westen des Iraks erobert haben. Mindestens drei Bataillone der Al-Quds-Brigaden, die Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarden, wurden zur Unterstützung geschickt, berichtete das «Wall Street Journal» unter Berufung auf iranische Sicherheitskreise....
https://de.nachrichten.yahoo.com/obama-beh-lt-sich-milit-rische-reaktion-im-044214807.html

tosh
13.06.2014, 12:24
Der Irak ist ein gescheiterter Staat der Briten, wenn es da mal richtig knallt ist nicht viel zu retten, die Türkei sollte sich in diesem Fall das holen was ihr auch zusteht und das ist Mosul und Kirkuk der Rest soll da machen was er will.
Das steht vielmehr den Kurden zu, und sie holen es sich bereits.

Soshana
13.06.2014, 12:27
Der Schlachtplan von ISIS. Die Stadt Samarra muss wohl jetzt ein Schluesselpunkt sein ?

http://iswiraq.blogspot.co.uk/2014/06/the-isis-battle-plan.html

SeZo
13.06.2014, 12:28
ISIS soll gedroht haben jeden Tag eine Türkische Geisel zu töten falls die 5 Million US Dollar nicht bezahlt wird. Die ISIS kassierte 2013 mehr Steuern ein als die gesamte Türkei durch die Stürmung der Irakischen Zentralbank in Mosul wird sie nun als die reichste Terrororganisation der Welt angesehen.

Gawen
13.06.2014, 12:29
Bingo!
Exakt das ist gewollt!

Womit natürlich der Iran mit hineingezogen werden soll!

Entweder das Bild ist ein Fake oder der Iran steckt schon bis zum Hals mit in der Scheisse...

https://twitter.com/DavidAWeinberg/status/477193137233100802/photo/1

https://pbs.twimg.com/media/Bp9UoTFCQAEli6n.jpg

SeZo
13.06.2014, 12:33
Der Iranische Ayatollah Ali al-Sistani der heute im Irak lebt soll die Schiiten zum Jihad gegen die ISIS gerufen haben.

http://sozcu.com.tr/2014/dunya/siiler-iside-savas-ilan-etti-531740/

Soshana
13.06.2014, 12:36
Bingo!
Exakt das ist gewollt!

Womit natürlich der Iran mit hineingezogen werden soll!

;)

Interessant wird sein, ob ISIS den al-Askari Shrine in Samarra zerstoeren kann. Wuerde das gelingen, dann waere das sehr heikel, da dann eine weitere Eskalationsstufe gezuendet werden koennte.

Soshana
13.06.2014, 12:46
Entweder das Bild ist ein Fake oder der Iran steckt schon bis zum Hals mit in der Scheisse...

https://twitter.com/DavidAWeinberg/status/477193137233100802/photo/1

https://pbs.twimg.com/media/Bp9UoTFCQAEli6n.jpg

Ich habe vorhin im iranischen TV gesehen, dass man den Schiiten im Irak helfen wolle. Bestaetigung auch hier:

Rouhani says Iran ready to 'fight and combat' terrorists in Iraq

...
http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2014/06/rouhani-iran-ready-intervene-iraq-fight-terrorists.html

Nachbar
13.06.2014, 13:05
Vorhin habe ich irgendwo gelesen, daß die USA, nun unter der Friedenstaube Obama, sich erneut darauf vorbeiten, dem IRAK die Demokratie zu bringen.

kurde
13.06.2014, 13:09
Die Peshmerga haben so eben erklärt dass sie gegen Anhänger der Baathpartei kämpfen. Es soll keine ISIS geben. Die sind wieder da.

Rabodo
13.06.2014, 13:12
Der Iran schickt angeblich Truppen in den Irak zur Bekämpfung der ISIS:

Der Iran schickte unterdessen nach einem US-Medienbericht Revolutionsgarden in den benachbarten Irak, um die Dschihad-Verbände der Isis zurückzudrängen, die große Teile im Norden und Westen des Iraks erobert haben. Mindestens drei Bataillone der Al-Quds-Brigaden, die Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarden, wurden zur Unterstützung geschickt, berichtete das «Wall Street Journal» unter Berufung auf iranische Sicherheitskreise....
https://de.nachrichten.yahoo.com/obama-beh-lt-sich-milit-rische-reaktion-im-044214807.html

Sind das die Luschen die sich wärend des Irak -Iran Krieges mit den Republikanergarden Saddam rumgekloppt haben?
Ich meine die Republikanergarden denen die Amis 2003 in wenigen Wochen den Garaus gemacht haben?

Buella
13.06.2014, 13:35
Vorhin habe ich irgendwo gelesen, daß die USA, nun unter der Friedenstaube Obama, sich erneut darauf vorbeiten, dem IRAK die Demokratie zu bringen.


Diesmal ist die Massenvernichtungswaffe die sog. isis!
Eine Unterorganisation von al CIAda!

;)

kurde
13.06.2014, 13:40
Neue Videos.
Kurdische Truppen kontrollieren den Checkpoint Bartella, circa 16 Kilometer vom Stadtzentrum Mosul.
Wie man erkennen kann, haben die irakischen Truppen alles hastig geräumt. Überall liegen Ausrüstungsgegenstände, Fahrzeuge und Waffen.
Es ist sehr komisch das Ganze.
Die ISIS ist in Mosul von drei Seiten eingekesselt und alle Gebiete der Stadt befinden sich in Artilleriereichweite der Peshmerga.
http://www.youtube.com/watch?v=7k8ZNVgxNtU


http://www.youtube.com/watch?v=fXCr_8-CiSo
kurdische Truppen außerhalb von Kerkuk.


von der irakischen Armee übernommene Waffen

http://z5.ifrm.com/30192/69/0/p1196479/30.jpg


die Kurden sollen auch 150 Kampfpaner erbeutet haben, wohl T 55 und T 72.
Leider keine Abrams.
Die ISIS soll hingegen 11 OH 58 Aufklärungshubschrauber erbeutet haben.

Soshana
13.06.2014, 14:06
Diesmal ist die Massenvernichtungswaffe die sog. isis!
Eine Unterorganisation von al CIAda!

;)

Steinmeier fliegt nach Bagdad, um zu vermitteln:

http://www.theguardian.com/world/2014/jun/13/iraq-crisis-isis-militants-make-new-gains-live-updates

:D

Wolfger von Leginfeld
13.06.2014, 14:09
Mosul wäre für die Kurden natürlich ein Hit.


Neue Videos.
Kurdische Truppen kontrollieren den Checkpoint Bartella, circa 16 Kilometer vom Stadtzentrum Mosul.
Wie man erkennen kann, haben die irakischen Truppen alles hastig geräumt. Überall liegen Ausrüstungsgegenstände, Fahrzeuge und Waffen.
Es ist sehr komisch das Ganze.
Die ISIS ist in Mosul von drei Seiten eingekesselt und alle Gebiete der Stadt befinden sich in Artilleriereichweite der Peshmerga.
http://www.youtube.com/watch?v=7k8ZNVgxNtU


http://www.youtube.com/watch?v=fXCr_8-CiSo
kurdische Truppen außerhalb von Kerkuk.


von der irakischen Armee übernommene Waffen

http://z5.ifrm.com/30192/69/0/p1196479/30.jpg


die Kurden sollen auch 150 Kampfpaner erbeutet haben, wohl T 55 und T 72.
Leider keine Abrams.
Die ISIS soll hingegen 11 OH 58 Aufklärungshubschrauber erbeutet haben.

Brathering
13.06.2014, 14:14
Ich sympathisiere immer mehr und mehr mit einem kurdischen Staat und einem shiitischen Südirak.

Dayan
13.06.2014, 14:14
Die Peschmergas werden Hackfleich aus den Terroristen machen!

Dayan
13.06.2014, 14:15
Ich sympathisiere immer mehr und mehr mit einem kurdischen Staat und einem shiitischen Südirak.Ich auch!

reflecthofgeismar
13.06.2014, 14:20
Ich auch!

Ich sympathisiere sogar mit einem jüdisch/muslimischen Staat, wo Jerusalem als neutrales Gebiet gilt und jeder hinein darf, um seine Gebete zu sprechen. Allerdings müssen ALLE in diesem Staat entwaffnet werden. Du würdest sehen, wenn man mit dem Iran, der libanesischen Hisbollah sowie Syrien Gespräche führt und kein Eretz Israel errichten will, dass euch kein Haar gekrümmt wird. :)

kurde
13.06.2014, 14:29
Mosul wäre für die Kurden natürlich ein Hit.

Es gibt dort zu viele Araber, das könnte zukünftig zu Konflikten führen,
ich könnte mir vorstellen, dass man aber den Ostteil der Stadt besetzt ( dort leben viele Kurden ) und den Tigris als natürliche Grenze behält.
In Mosul leben 1,2 Millionen sunnitische Araber, eine Integration würde Kurdistan zu einem Staat machen, in dem Araber 15 bis 20 % Prozent der Bevölkerung ausmachen würde.
Auf Grundlage der gegenwärtigen Positionen würden sie jetzt weniger als 5% ausmachen.
So wie es gerade ist, ist man eigentlich sehr glücklich.

Rabodo
13.06.2014, 14:29
Diesmal ist die Massenvernichtungswaffe die sog. isis!
Eine Unterorganisation von al CIAda!
;)

Du bist schon wieder überhaupt nicht informiert, denn um sich zu messern und zu meucheln brauchen die keine CIA, das machen die liebend gerne selbst.
Den Krieg zwischen Schiiten und Sunniten gibt es schon seit 1300 Jahren, seit bei der Schlacht von Kerbala die Sunniten einen schiitischen Imam und seine Getreuen massakrierten.
Jetzt haben im Irak die Schiiten die Sunniten unterdrückt.
Nun schlagen die Sunniten, auch weil sie wie Irans Schiiten einen eigenen Gottesstaat wollen, zurück.
Da sind auf der einen Seite die Iraner, die irakischen Schiiten, die libanesische Hisbollah, auf der anderen Seite die Sunniten von ISIS usw.
Dazwischen sind noch schiitische und sunnitische Gruppen wie die Kurden, die Alawiten usw. mit anderen Interessen.
Das wird da noch ein großes Hauen und Stechen geben, noch dazu wenn sich noch andere Gruppen wie die Moslembrüder einmischen.

Dazu kommt, nach dem abzug der ISAF werden in Afghanistan wieder die Taliban die Macht übernehmen und sie werden wohl in Pakistan an die Macht kommen.
Huch da werden die Gutmenschen bezüglich Frauenrechte und sowas aber viel zu jammern haben.

In ganz Islamien wird große Freude sein, und viele Rechtgläubige aus der ganzen Welt werden sich aufmachen um mitzumischen.

Brathering
13.06.2014, 14:31
Es gibt dort zu viele Araber, das könnte zukünftig zu Konflikten führen,
ich könnte mir vorstellen, dass man aber den Ostteil der Stadt besetzt ( dort leben viele Kurden ) und den Tigris als natürliche Grenze behält.
In Mosul leben 1,2 Millionen sunnitische Araber, eine Integration würde Kurdistan zu einem Staat machen, in dem Araber 15 bis 20 % Prozent der Bevölkerung ausmachen würde.
Auf Grundlage der gegenwärtigen Positionen würden sie jetzt weniger als 5% ausmachen.
So wie es gerade ist, ist man eigentlich sehr glücklich.


Ihr nehmt noch etwas Gebiet von der Türkei und die Minderheit ist wieder bei 10% und besser durchmischt.
Dann gebt ihr ihnen steuerliche Vorteile, wenn sie umziehen und sich vermischen.

Sunnitische Araber sind ein Problem - klar, aber man muss ihre Existenz nicht einfach so hinnehmen.

Wolfger von Leginfeld
13.06.2014, 14:34
Das Öl (ohne Araber) rund um Mosul lockt schon. Gibt es eigentlich noch Gebiete, die ihr erobern wollt? Also den Kurden wichtig und/oder von Kurden mehrheitlich bewohnt sind.


Es gibt dort zu viele Araber, das könnte zukünftig zu Konflikten führen,
ich könnte mir vorstellen, dass man aber den Ostteil der Stadt besetzt ( dort leben viele Kurden ) und den Tigris als natürliche Grenze behält.
In Mosul leben 1,2 Millionen sunnitische Araber, eine Integration würde Kurdistan zu einem Staat machen, in dem Araber 15 bis 20 % Prozent der Bevölkerung ausmachen würde.
Auf Grundlage der gegenwärtigen Positionen würden sie jetzt weniger als 5% ausmachen.
So wie es gerade ist, ist man eigentlich sehr glücklich.

Rabodo
13.06.2014, 14:34
Ich sympathisiere sogar mit einem jüdisch/muslimischen Staat, wo Jerusalem als neutrales Gebiet gilt und jeder hinein darf, um seine Gebete zu sprechen. Allerdings müssen ALLE in diesem Staat entwaffnet werden. Du würdest sehen, wenn man mit dem Iran, der libanesischen Hisbollah sowie Syrien Gespräche führt und kein Eretz Israel errichten will, dass euch kein Haar gekrümmt wird. :)

Ich nicht.
Ich bin dafür die Türkei aus der NATO auszuschliessen, und Israel in die NATO aufzunehmen.
Denn mit Muslimen ist eh kein Frieden möglich, aber mit Israel als NATO Partner könnte man besser die Region dort kontrollieren und nebenbei Europa vor moslem. Flüchtlingen schützen.

tosh
13.06.2014, 14:44
bei dem ganzen Schwachsinn, überhaupt je in ..... dem Irak einmarschiert zu sein (identisch Libyen) erhalten die Verrückten Kriegs Geschäftemacher der NATO nun überall die Rechnung.

Praktisch ist doch die USA am Ende, denn noch dümmer ging es nun mal nicht mehr

Du bist ganz schön ahnungslos.
Die USA sind nicht am Ende und den Irak haben sie auf Anordnung der Juden militärisch platt gemacht und dort den Bürgerkrieg losgetreten.

Meriwan
13.06.2014, 14:45
Das ganze soll bereits 2 Jahre lang geplant worden sein bei der Eroberung soll die rechte Hand Saddams Izzat Ibrahim ad-duri mitgeholfen haben.

L. im Bild mit Saddam Hussein.

http://iraqslogger.powweb.com/images_full_column/56142465_2_.jpg

Die Tochter Saddams Raghad Hussein die im Exil lebt gab es eine Erklärung ab das sie sich freue und hoffe das sie wieder in die Heimat ziehen könnte.

Eine Karte die von der ISIL veröffentlicht wurde.

http://icube.milliyet.com.tr/YeniAnaResim/2014/06/13/isid-in-hedefinde-turkiye-de-mi-var--4469511.Jpeg

Endlich postet es jemand. Die ISIS ist ein Terrorverbund aus Islamisten und Baath-Kadern/Ahängern. Schon 2003 hat es so ein Zusammenschluss zwischen Islamisten und Baathisten gegeben, als die Amis da einmarschiert sind. Die waren nie weg. Und jetzt terrorisieren sie wieder gemeinsam die irakische Bevölkerung.

Und wie man es von den deutschen Usern dieses Forums gewohnt ist, ignorieren oder verschweigen sie solche Details. Dein Posting ist komplett untergegangen.

:D

Weißt du warum?

Die wollen auch weiterhin ihre üblichen Standardphrasen dreschen, in jedem Irak-Thread siehst du sie den selben Stuss schreiben.

''hätten die Amis den Saddam an der Macht lassen sollen, der wusste Islamisten kleinzuhalten''

''Der war so säkulär''

''Er hatte christliche Vizepräsident...''

:haha:

Aber mir das von Anfang an klar, jede Baath-Hochburg im Irak ist gleichzeitig eine Islamisten-Hochburg. Das sagt alles.

In Syrien dasselbe Spiel. Guck dir das an. Islamisten-Batallion mit Saddam Lackierung am Auto.

http://s7.directupload.net/images/140613/lklaltg9.jpg (http://www.directupload.net)

tosh
13.06.2014, 14:45
Falls die ISIS Bagdad übernehmen sollte werden sie auch Anspruch auf Kerkük erheben die Kurden freuen sich einfach viel zu früh.
Ansprüche erheben ist das eine, etwas bekommen das andere.

tosh
13.06.2014, 14:47
Sieht so aus als ob die USA so etwas wie eine Saddam Regierung installieren möchten.
Das werden die Juden wohl nicht zulassen.

tosh
13.06.2014, 14:55
Mittlerweile müßte es auch Idioten klar werden was Herr Saddam Hussein Großartiges geleistet hat als es ihm gelang das Land innerlich über Jahrzehnte zu befrieden. Sicher gab es die eine oder andere Fehlentwicklung, aber im Großen und Ganzen war es wohl der richtige Weg.

Unter ihm hatte das Land auch die beste Schulbildung usw. von allen Muselstaaten.

JensVandeBeek
13.06.2014, 14:58
Ich nicht.
Ich bin dafür die Türkei aus der NATO auszuschliessen, und Israel in die NATO aufzunehmen.
Denn mit Muslimen ist eh kein Frieden möglich, aber mit Israel als NATO Partner könnte man besser die Region dort kontrollieren und nebenbei Europa vor moslem. Flüchtlingen schützen.

Ich hatte dich klüger geschätzt. Ein Konfliktland (=Israel) in der Nato heisst Dauer-Kriegsgefahr für den Pakt. Die Türkei als NATO-Land war bisher durchaus nützlich. Geopolitisch gesehen ist die Türkei für die Nato noch unverzichtbar. (Russland, Kaukasus, Iran, Nahen Osten).

JensVandeBeek
13.06.2014, 15:03
Ansprüche erheben ist das eine, etwas bekommen das andere.

Kurden in Nordirak haben mit der Türkei ein Ölabkommen für 50(!) Jahre vereinbart. Das gefällt den AMIs sicherlich auch nicht. Wenn Islamisten Bagdad, Basra ... übernehmen und Assad in Syrien bleibt, wäre die Türkei einizige Ausweg für die Kurden. Egal wie, die Menschen in Irak sollten unter sich eine Vereinbarung treffen. Hilfen aus dem Ausland werden immer mit nachteilige Bedingungen verknüpft sein.

Quo vadis
13.06.2014, 15:04
Isis behauptet die gestern gefangenen 1700 irakischen Soldaten exekutiert zu haben. Das wäre eine neue Dimension des Terrors.

https://twitter.com/jenanmoussa/status/477433354032123906/photo/1

tosh
13.06.2014, 15:04
Traditionell sind die Demokraten Israel hörig während die Republikaner eher Israel kritisch bis offen antisemitisch sind. ....
Es ging um die Tea Party, die ist erzkonservativ und israhell-hörig:

Christen gemeinsam für Israel": Kritik an Obamas Nahost-PolitikHagee übte heftige Kritik an Obamas Nahost-Politik, besonders an dem Vorschlag, die "Grenzen von 1967" als Grundlage für Friedensverhandlungen mit den Palästinensern zu nehmen. "Das jüdische Volk besetzt das Land Israel nicht, das jüdische Volk besitzt das Land Israel", erklärte Hagee. "Amerika sollte Israel niemals auffordern, Land abzugeben, weder für Frieden, noch für einen anderen Grund. Niemals." Barack Obama habe keine Autorität, den Menschen in Israel Vorschriften zu machen.

Glenn Beck: Israel ist nicht auf sich allein gestellt

Als Hauptredner war der TV-Kommentator Glenn Beck eingeladen – eine Entscheidung, die viele Beobachter im Vorfeld überrascht hat, weil Beck mormonischen Glaubens ist. Andererseits ist seine Popularität in den USA auf einem Allzeithoch: Beck gilt als ein Wortführer der konservativ-libertären Bürgerbewegung "Tea Party", die für einen schlanken Staat und politische Reformen eintritt. Nach Fernsehsendungen bei den Nachrichtensendern "HLN" und "Fox News" moderiert Glenn Beck zur Zeit eine erfolgreiche Radio-Show und verschiedene Web-TV-Formate. Israel ist seit einigen Monaten zu Becks Schwerpunktthema geworden, im August will er in Jerusalem eine Großdemonstration zur Unterstützung des Staates abhalten.

Beck berichtete zu Beginn seiner immer wieder von Applaus unterbrochenen Ansprache von einem Besuch im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau vor vierzehn Tagen. Die Ablehnung der Juden sei bis heute in der Welt gegenwärtig. "Von Rechts und Links bekommen die Juden immer wieder zu hören: Geht dahin, wo ihr hergekommen seid", sagte Beck. "Und wenn sie das dann tun, dann sagt man ihnen auch dort, sie sollen gehen."

"Juden in aller Welt müssen wissen: Christen kennen ihre Geschichte genau. Immer wieder wurde Juden zu Unrecht die Schuld für Probleme gegeben", so Beck energisch. "Wir sind nicht mehr die Christen der Kreuzzüge. Wir sind die 'Christen gemeinsam für Israel'." Der Staat Israel verdiene die volle Solidarität der Weltgemeinschaft, einer der größten Fehler in der Vergangenheit sei es gewesen, Juden in Not alleine zu lassen. Wenn Israel untergehe, würden danach auch die westlichen Demokratien untergehen. Personen und Nationen würden, so Beck, von Gott danach beurteilt, wie sie sich Israel gegenüber verhalten hätten. "Wenn die Welt die Juden nochmal auslöschen will, dann sollen sie mich als Juden betrachten und bei mir anfangen."
....
http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/christen-gemeinsam-fuer-israel-kritik-an-obamas-nahost-politik-82474/

Esreicht!
13.06.2014, 15:05
Ich nicht.
Ich bin dafür die Türkei aus der NATO auszuschliessen, und Israel in die NATO aufzunehmen.
Denn mit Muslimen ist eh kein Frieden möglich, aber mit Israel als NATO Partner könnte man besser die Region dort kontrollieren und nebenbei Europa vor moslem. Flüchtlingen schützen.

So ein Schwachsinn. Allein Deinem Scheiß-Israel haben wir doch das heutige Welt-Chaos zu verdanken. Initiiert wurde der Irak-Krieg von den Zionisten Paul Wolfowitz und Richard Perle.

Laß Dich einfach mal über Weltereignisse in Zusammenhang mit Israel von einem ehrbaren Juden aufklären:


Die Nacht danach

Noch ein paar Gedanken zum Krieg
von Uri Avnery, Israel

Es ist üblich, über «den Tag danach» zu reden. Lasst uns über die Nacht danach reden. Nach den Feindseligkeiten gegen den Irak wird die Welt mit zwei entscheidenden Tatsachen konfrontiert werden: Erstens, die ungeheure Überlegenheit der amerikanischen Waffen kann jedes Volk der Welt schlagen, sei es auch noch so tapfer. Zweitens, die kleine Gruppe, die den Krieg angefangen hat - eine Allianz christlicher Fundamentalisten und jüdischer Neokonservativer - hat grossspurig gewonnen, und von jetzt an wird sie Washington fast grenzenlos kontrollieren. Diese beiden Fakten zusammengenommen stellen für die Welt, aber besonders für den Nahen Osten, die arabischen Völker und die Zukunft Israels, eine Gefahr dar: Weil diese Allianz der Feind friedlicher Lösungen ist, der Feind der arabischen Regierungen, der Feind des palästinensischen Volkes und besonders der Feind des israelischen Friedenslagers.

US-Weltreich und israelisches Mini-Empire

Diese Gruppe träumt nicht nur von einem amerikanischen Weltreich im Stil eines römischen, sondern auch von einem israelischen Mini-Empire unter der Kontrolle der extremen Rechten und der Siedler. Sie will die Regierungen aller arabischer Länder verändern. Sie wird ein permanentes Chaos in der Region verursachen, dessen Folgen unmöglich vorauszusehen sind. .....

http://www.wingover.ch/Bush/Neokons.htm



Ahso, geschrieben wurde der Artikel schon 2003. Man mußte kein Hellseher sein, um die Entwicklung vorauszusehen. Nur BRD-Politiker und der verlogene BRD-Medien-Abschaum wollen es ja bis heute nicht wahrhaben, wo die Kriegstreiber sitzen!


kd

tosh
13.06.2014, 15:06
Aha - keine Ahnung. Soso. Na dann. Aber lies selbst:

http://www.gallup.com/poll/11806/partisanship-presidential-approval-among-jewish-population.aspx

Also Gallup widerlegt deine Aussage mehr als eindeutig (16% approval for Republicans / 50% for Democrats unter Juden in den USA).

Und dass Israel den größten Rückhalt unter den "Evangelikalen" hat, halte ich für ein Gerücht. Google mal "Jesus murder".

Na? WER hat nun keine Ahnung? :haha:
Du.

Die Evangelikalen sind die größte Gruppe der IsrHell-Lobby der USA.

Lies das Buch zweier renommierter US-Professoren "Die Israel-Lobby" !!

Quo vadis
13.06.2014, 15:09
ISIS schreckt auch nicht davor zurück Kinder zu exekutieren. Siehe hier

https://www.youtube.com/watch?v=u92Ne9IXnKI

SeZo
13.06.2014, 15:10
Ansprüche erheben ist das eine, etwas bekommen das andere.

Die Islamisten und Arabischen Baath Nationalisten haben bereits im Irak Krieg den Amis das Leben schwer gemacht nur diesmal sind sie viel stärker und im Besitz moderner Ausrüstung und sie besteht nicht nur aus rückständigen Menschen aus Afghanistan oder Pakistan sondern ist eine Disziplinierte Terrororganisation mit dem Budget eines Staates und einem zum Teil gebildeten Personal aus Europa und der Welt.

Falls Bagdad stürzen sollte werden sie 100% auch versuchen Kerkuk zuholen an das Öl wollen viele ran nur weil jetzt Kurden darauf sitzen werden sie es nicht so einfach verkaufen können.

Zur Zeiten Saddams gab es einen Giftgasangriff auf die Kurden die Baath Anhänger würden das einfach wieder machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha

Außerdem gibt es da für die Kurden noch das PKK Problem es läuft nicht so rosig zwischen der PKK und Barzani so wie es die Kurden hier uns darstellen. Beim Giftgasangriff auf die Kurden haben sich die Nationalistischen Kurden sprich Talabani und die PKK darüber gefreut.

Auch jetzt möchte die PKK der Peshmerga helfen was aber bis jetzt nicht passiert ist da man befürchtet die PKK könnte sich hier festsetzen.

tosh
13.06.2014, 15:12
Schau mal, geht schneller, als Du denkst! ;)

"Irak-Konflikt
Iran soll Eliteeinheiten in den Irak entsandt haben

Die Extremisten rücken auf Bagdad vor, im Nordirak übernehmen Kurden die Kontrolle – jetzt schickt der Iran drei Bataillone der Auslandseinheit der Revolutionsgarden.
Aktualisiert 13. Juni 2014 10:29 Uhr

... Die Regierung in Teheran schickte mindestens drei Bataillone der Al-Kuds-Brigaden, die Eliteeinheit der iranischen Revolutionsgarden, zur Unterstützung, berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf iranische Sicherheitskreise.

US-Stellen hätten allerdings Zweifel daran geäußert, dass der Iran die Al-Kuds-Brigade schickte, hieß es in dem Bericht. Es handele sich um vom Iran kontrollierte Kräfte oder Truppen Verbündeter."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/irak-iran-revolutionsgarden-quds-brigaden
Das habe ich heute auch schon gepostet, trotzdem ist as-Sadr ein irakischer Schiistenführer.

Wenn der mit seiner Miliz statt der regulären Armee vom Präsidenten eingesetzt wird, besteht wie gepostet die große Gefahr eines langen und furchtbaren Bürgerkrieges Schiiten gegen Sunniten im Irak.

tosh
13.06.2014, 15:15
das man jetzt so deutlich schon den Iran schwächt die NWO GLOBALISTEN kann es anscheinend nicht schnell genug gehen die letzten geopolitischen WIderstände zu beseitigen als wären sie in Zeitnot !
Da im Iran gerade kein Krieg ist, kann man nicht von einer Schwächung des Iran reden, wenn der ein 3 Bataillone entsendet.

tosh
13.06.2014, 15:16
Die ganze ISIS Nummer ist eine Falle für die Iraner.

Sonst hätten die Amis nicht die Luftunterstützung für die irakischen Truppen verweigert.
Die USA sind offenbar kurz davor, die ISIS zu bombardieren.

tosh
13.06.2014, 15:19
anscheind folgt man der Kriegsstrategie des Ausblutes wie lange der IRan diese Belastungen materiell und personell noch schultern kann sei dahingestellt ! sie müssen ja schon die HISBOLLAH und Assad unterstützen und jetzt werden sie ihren schiitischen Glaubensbrüdern im Irak helfen müssen !

USrael wird sich das ganze jetzt anschauen die werden ausser Lippenbekenntnissen gegen ISIS nichts machen !
Abwarten.
IsraHell will sicher keinen von der ISIS beherrschten Irak, die wollen bekanntlich auch IsraHell angreifen....

Meriwan
13.06.2014, 15:21
Zur Zeiten Saddams gab es einen Giftgasangriff auf die Kurden die Baath Anhänger würden das einfach wieder machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha

Außerdem gibt es da für die Kurden noch das PKK Problem es läuft nicht so rosig zwischen der PKK und Barzani so wie es die Kurden hier uns darstellen. Beim Giftgasangriff auf die Kurden haben sich die Nationalistischen Kurden sprich Talabani und die PKK darüber gefreut.
Auch jetzt möchte die PKK der Peshmerga helfen was aber bis jetzt nicht passiert ist da man befürchtet die PKK könnte sich hier festsetzen.

Hör auf so ein Stuss zu erzählen. Unglaublich...

Papa
13.06.2014, 15:21
Die Türkei wird nicht einmarschieren genauso wie sie es in Reyhanli nicht getan haben das Militär wurde nicht umsonst im Ergenekon und Balyoz Prozess verhaftet jetzt siehst du auch warum sieh es einfach ein diese AKP Gauner haben die Türkei in den Abgrund getrieben.

Hat das Geheimdienst geschlafen? Sogar der MHP Politiker Sinan Ogan hat etwa 6 Stunden vorher gewarnt das die ISIS dort einfallen wird während in den AKP Reihen zu hören war ob er Beweise hätte oder das er Lügt.

Erst in Ankara aufräumen dann in Kandil und im Osten der Türkei Kerkük können wir vergessen das haben wir nun davon wenn wir von unserer Nationalen Politik abkommen und einer schwachsinnigen Ideologie Folgen in der Türkei wird Ahmet Davudssohn nur noch als stratejik rezil(Peinlicher Stratege) bezeichnet der Witz dahinter ist das er ein Buch geschrieben hat was er Strategische Tiefe nannte.


https://www.youtube.com/watch?v=B903vL6fqLU

Strategisch gesehen werden wir nie wieder so ein Zeitpunkt wie jetzt frei Tisch bekommen um Mosul und Kirkuk wiederzuholen und die Turkmenen endlich von diesen Arabern zu befreien. Anstatt sich in Liedern als Sultan feiern zu lassen soll Erdogan und die Akp beweisen das sie die Interessen des Landes auch hier vertritt, die müssen endlich aus der zuschauer Rolle raus und aktiv mitmischen, der Irak ist gescheitert und da gibt es nicht einen der uns aufhalten könnte, weder die Araber noch die Kurden haben dazu den Atem auch wenn hier einige da rumträumen. Die Turkmenen sind die einzigen die nicht bewaffnet wurden und jetzt mit runtergelassenen Hosen darstehen unter den Flüchtlingen finden sich meißt sie... mit denen spielen die Kurden und Araber jetzt nach belieben Ping Pong!


http://www.youtube.com/watch?v=yXFuE1SwGms

Wenn die das jetzt nicht nutzen soll Davutoglu eben beim Bücher schreiben bleiben, dann hat er als Außenminister versagt, Fidan soll sich zur Polizei versetzen lassen und Erdogan platz für einen machen der weiss was da läuft und was nötig ist. Du solltest auch mal lernen was Kirkuk für uns bedeutet bevor du was von vergessen schreibst, die Türken vergessen da gar nichts...

akainu2012
13.06.2014, 15:27
Ich hatte dich klüger geschätzt. Ein Konfliktland (=Israel) in der Nato heisst Dauer-Kriegsgefahr für den Pakt. Die Türkei als NATO-Land war bisher durchaus nützlich. Geopolitisch gesehen ist die Türkei für die Nato noch unverzichtbar. (Russland, Kaukasus, Iran, Nahen Osten).

Das ist doch was er will, Dauerkonflikt mit den Muslmischen Ländern und Muslime töten. (und nicht vergessen dabei das Öl der Muslime zu nehmen)

tosh
13.06.2014, 15:28
...Der Unterschied ist jedoch nur, daß man zuvor Syrien ausschalten mußte, was ja auch gelang!....
Nur weiss das Syrien noch nicht!

tosh
13.06.2014, 15:31
Bingo!
Exakt das ist gewollt!

Womit natürlich der Iran mit hineingezogen werden soll!

;)

Genau. Die Strippenzieher sind die Juden.

tosh
13.06.2014, 15:34
Die Peshmerga haben so eben erklärt dass sie gegen Anhänger der Baathpartei kämpfen. Es soll keine ISIS geben. Die sind wieder da.

Ich habe bereits gepostet, dass jedenfalls ehemalige führende Militärs Saddams in der ISIS sind.

tosh
13.06.2014, 15:38
Ich sympathisiere immer mehr und mehr mit einem kurdischen Staat ......
Das tue ich schon lange.

Meriwan
13.06.2014, 15:39
Ich habe bereits gepostet, dass jedenfalls ehemalige führende Militärs Saddams in der ISIS sind.

Richtig so.

Nachbar
13.06.2014, 15:39
Diesmal ist die Massenvernichtungswaffe die sog. isis!
Eine Unterorganisation von al CIAda!

;)

Von Al Ciada?
Der Name hat es in sich, haut einen glatt um.

tosh
13.06.2014, 15:40
Ich sympathisiere sogar mit einem jüdisch/muslimischen Staat, wo Jerusalem als neutrales Gebiet gilt und jeder hinein darf, um seine Gebete zu sprechen. Allerdings müssen ALLE in diesem Staat entwaffnet werden. Du würdest sehen, wenn man mit dem Iran, der libanesischen Hisbollah sowie Syrien Gespräche führt und kein Eretz Israel errichten will, dass euch kein Haar gekrümmt wird. :)
Ganz genau!

cajadeahorros
13.06.2014, 15:42
Sollte es noch nicht bereits geschehen sein, äußere ich mal eine Vermutung. Das ganze Gezeter über den nebulösen, scheinbar aus dem Nichts entstandenen "Islamischen Staat" unter der Leitung eines nebulösen Abu Bakr al-Baghdadi (der Nachfolger eines noch nebulöseren Abu Abdullah al-Rashid al-Baghdadi sein soll, dessen Existenz sogar mit einiger Berechtigung angezweifelt wird) ist doch etwas unübersichtlich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_State_in_Iraq_and_the_Levant
http://en.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi
http://en.wikipedia.org/wiki/Abu_Omar_al-Baghdadi

Umzingelt von Syrien (im Krieg mit muslimischen Marodeuren), der Türkei (braver US-Verbündeter), vom Irak (mit Armee und 15.000 US-"Sicherheitsberatern", Drohnen und Lufthoheit), dessen autonomer Provinz Kurdistan (teilweise mit von türkischem Militär kontrolliert), von Saudi-Arabien (braver US-Verbündeter) und von Jordanien (braver US-Verbündeter und Trainigsplatz für den Wüstenkrieg) entsteht also ein "Staat", dessen "Armee" stark genug ist, größere Teile des Irak uns Syriens unter Kontrolle zu bringen, darunter die Millionenstadt Mossul. Und die freie Welt ist entsetzt und schockiert, überrascht, machtlos. Und das soll jetzt logisch sein?

Warum kommt mir eigentlich der in Militärkreisen bereits einmal herumgereichte Teilungsplan in den Sinn, auf dem GENAU DIESER STAAT eingezeichnet ist?

http://syria360.files.wordpress.com/2012/03/after.jpg%3Fw%3D850%26h%3D530

Papa
13.06.2014, 15:42
Weil die Türkei schwere Waffen und Flugzeuge hat.

Die Kurden erbeuten gerade sowas im Irak.

Lass sie doch erbeuten, mit alten Panzern und Humvees gewinnt man keine Schlachten gegen uns, der Irak hat nichts auf der Matte was uns Gefährlich werden könnte, die Türkei ist in Nahost ne ganz andere Nummer wie der rest. Mit den Kurden herrschen auch gute Beziehungen wenn die so dumm wären sich gegen uns stellen endet ihr Aufstieg schneller als sie schauen können, die wissen woher dieser kommt.

tosh
13.06.2014, 15:43
...Dazu kommt, nach dem abzug der ISAF werden in Afghanistan wieder die Taliban die Macht übernehmen und sie werden wohl in Pakistan an die Macht kommen.
Huch da werden die Gutmenschen bezüglich Frauenrechte und sowas aber viel zu jammern haben..
Huch da werden die Juden aber das große heulen anfangen, denn dann hätten die Islamisten Atomwaffen.

tosh
13.06.2014, 15:44
Ich nicht.
Ich bin dafür die Türkei aus der NATO auszuschliessen, und Israel in die NATO aufzunehmen.
Denn mit Muslimen ist eh kein Frieden möglich, aber mit Israel als NATO Partner könnte man besser die Region dort kontrollieren und nebenbei Europa vor moslem. Flüchtlingen schützen.

:vogel::vogel:

Meriwan
13.06.2014, 15:47
Lass sie doch erbeuten, mit alten Panzern und Humvees gewinnt man keine Schlachten gegen uns, der Irak hat nichts auf der Matte was uns Gefährlich werden könnte. Mit den Kurden herrschen auch gute Beziehungen wenn die so dumm wären sich gegen uns stellen endet ihr Aufstieg schneller als sie schauen können, die wissen woher dieser kommt.



Deutschtürken drohen Peshmerga...

:haha:

tosh
13.06.2014, 15:51
Von Al Ciada?
Der Name hat es in sich, haut einen glatt um.
Aber bitte al CIAda!

(CIA war da teuflisch schöpferisch tätig!)

Papa
13.06.2014, 15:51
Deutschtürken drohen Peshmerga...

:haha:

Wer droht nur ne feststellung so dumm schätz ich sie eben nicht ein, ne Drohung mit wahrheitsgehalt wäre das sie sich zu den anderen in den Bergen gesellen können wenn sie nen Fehler gegen uns begehen und bei dieser dummheit ihren Namen diesmal alle Ehre machen werden und mal wirklich den Tot ins Auge sehen dürfen.

herberger
13.06.2014, 15:53
Vielleicht war der WKII nur eine Etappe der Folgen von Versailles vielleicht ist die nächste Etappe WKIII.

Stehen wir hier nicht vor dem Scherbenhaufen, der sich bald zum hundersten Male jährt und der dadurch, daß man die Völker dieser Welt mit Umerziehungspropaganda abspeist, nicht kleiner, sondern größer wird? Seitdem das Britische Königreich im Jahre 1917 Deutschen und Britischen Zionisten Palästina als Belohnung für deren Bemühungen, die USA in den Ersten Weltkrieg zu ziehen, versprochen hatte und dies in der "Balfour Declaration" vom November 1917 auch realisierte, wurden nicht nur das Deutsche, sondern auch das Österreich-Ungarische und das Ottomanische bzw. "Osmanische" Reich zerstört, in dessen Besitz sich Palästina zu dieser Zeit befand. Dadurch wurde Europa balkanisiert, die wichtigsten kontinentalen Ordnungsmächte wurden zerstört und mit der Zerstörung der Hohen Pforte in Istanbul, vergleichbar mit dem Vatikan, nahm man dem Islam die zentrale Ordnungsmacht und auch vielleicht auch die wichtigsten Identifikationsfigur. Das Ergebnis sieht man auf dem Balkan, man sieht es im Nahen Osten, man sieht es überall. Nur die, die die schmutzigsten Hände von Allen haben, die feiern sich bei uns als Befreier. Was soll man dazu noch sagen?

tosh
13.06.2014, 15:56
Obama behält sich militärische Reaktion im Irak vor
Angesichts des Vormarschs der islamistischen Terrorgruppe Isis schließen die USA eine militärische Reaktion im Irak nicht aus. Das Land brauche zusätzliche Hilfe von den USA und er schließe bei Überlegungen über eine Reaktion keine Option aus, sagte US-Präsident Barack Obama. Er wolle sicherstellen, dass die Extremisten gestoppt werden könnten, sagte der Präsident im Weißen Haus. Obama traf sich auch mit seinen Team für nationale Sicherheit, um über die Situation zu beraten. Das teilte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates der USA, Caitlin Hayden, mit.
Zuvor hatte es geheißen, die USA wollten sich nicht an Luftangriffen auf die Aufständischen beteiligen...
https://de.nachrichten.yahoo.com/obama-beh-lt-sich-milit-rische-reaktion-im-044214807.html

Könnte natürlich sein, dass die Isis schneller in Bagdad ist als die Amis einen Bomber starten...

Nachbar
13.06.2014, 15:59
Vielleicht war der WKII nur eine Etappe der Folgen von Versailles vielleicht ist die nächste Etappe WKIII.

Stehen wir hier nicht vor dem Scherbenhaufen, der sich bald zum hundersten Male jährt und der dadurch, daß man die Völker dieser Welt mit Umerziehungspropaganda abspeist, nicht kleiner, sondern größer wird? Seitdem das Britische Königreich im Jahre 1917 Deutschen und Britischen Zionisten Palästina als Belohnung für deren Bemühungen, die USA in den Ersten Weltkrieg zu ziehen, versprochen hatte und dies in der "Balfour Declaration" vom November 1917 auch realisierte, wurden nicht nur das Deutsche, sondern auch das Österreich-Ungarische und das Ottomanische bzw. "Osmanische" Reich zerstört, in dessen Besitz sich Palästina zu dieser Zeit befand. Dadurch wurde Europa balkanisiert, die wichtigsten kontinentalen Ordnungsmächte wurden zerstört und mit der Zerstörung der Hohen Pforte in Istanbul, vergleichbar mit dem Vatikan, nahm man dem Islam die zentrale Ordnungsmacht und auch vielleicht auch die wichtigsten Identifikationsfigur. Das Ergebnis sieht man auf dem Balkan, man sieht es im Nahen Osten, man sieht es überall. Nur die, die die schmutzigsten Hände von Allen haben, die feiern sich bei uns als Befreier. Was soll man dazu noch sagen?

Hallo Herberger, Mut mache uns ... :)

Papa
13.06.2014, 16:00
Obama behält sich militärische Reaktion im Irak vor
Angesichts des Vormarschs der islamistischen Terrorgruppe Isis schließen die USA eine militärische Reaktion im Irak nicht aus. Das Land brauche zusätzliche Hilfe von den USA und er schließe bei Überlegungen über eine Reaktion keine Option aus, sagte US-Präsident Barack Obama. Er wolle sicherstellen, dass die Extremisten gestoppt werden könnten, sagte der Präsident im Weißen Haus. Obama traf sich auch mit seinen Team für nationale Sicherheit, um über die Situation zu beraten. Das teilte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates der USA, Caitlin Hayden, mit.
Zuvor hatte es geheißen, die USA wollten sich nicht an Luftangriffen auf die Aufständischen beteiligen...
https://de.nachrichten.yahoo.com/obama-beh-lt-sich-milit-rische-reaktion-im-044214807.html

Könnte natürlich sein, dass die Isis schneller in Bagdad ist als die Amis einen Bomber starten...

Wenn die Amis eingreifen dann von der Türkei aus, solang brauchen sie nicht bis sie da sind, nur die Amis sind wohl die letzten die da eingreifen sollten.

Buella
13.06.2014, 16:03
Steinmeier fliegt nach Bagdad, um zu vermitteln:

http://www.theguardian.com/world/2014/jun/13/iraq-crisis-isis-militants-make-new-gains-live-updates

:D

Dieser brd-Dümmling scheint sich immer mehr als Todesengel zu entpuppen!

;)

ladydewinter
13.06.2014, 16:13
Dieser brd-Dümmling scheint sich immer mehr als Todesengel zu entpuppen!

;)

Azrail Steinmeier wäre doch passend ,oder?. Azrail ist der Engel der nach dem Tod die Seele nimmt.Cebrail, bzw. Gabriel ist der Engel, der dem Propheten die Offenbarungen brachte.Mikail ist der Engel, der die Sünden aufschreibt.Israfil, der Engel, der für den Weltuntergang verantwortlich ist und alle Stadtmauern zerstört.

SeZo
13.06.2014, 16:17
Strategisch gesehen werden wir nie wieder so ein Zeitpunkt wie jetzt frei Tisch bekommen um Mosul und Kirkuk wiederzuholen und die Turkmenen endlich von diesen Arabern zu befreien. Anstatt sich in Liedern als Sultan feiern zu lassen soll Erdogan und die Akp beweisen das sie die Interessen des Landes auch hier vertritt, die müssen endlich aus der zuschauer Rolle raus und aktiv mitmischen, der Irak ist gescheitert und da gibt es nicht einen der uns aufhalten könnte, weder die Araber noch die Kurden haben dazu den Atem auch wenn hier einige da rumträumen. Die Turkmenen sind die einzigen die nicht bewaffnet wurden und jetzt mit runtergelassenen Hosen darstehen unter den Flüchtlingen finden sich meißt sie... mit denen spielen die Kurden und Araber jetzt nach belieben Ping Pong!


http://www.youtube.com/watch?v=yXFuE1SwGms

Wenn die das jetzt nicht nutzen soll Davutoglu eben beim Bücher schreiben bleiben, dann hat er als Außenminister versagt, Fidan soll sich zur Polizei versetzen lassen und Erdogan platz für einen machen der weiss was da läuft und was nötig ist. Du solltest auch mal lernen was Kirkuk für uns bedeutet bevor du was von vergessen schreibst, die Türken vergessen da gar nichts...

Und was ist mit dem Iran? In einem Türkei gegen Iran Konflikt sollten wir uns auch nicht reinziehen den dann würde das passieren auf was die Geier schon so lange warten.

Die Türkei wird nicht einmarschieren da kann ich dir unzählige Beispiele nennen die ein Kriegsgrund wert waren aber die AKP es bei Drohungen gelassen hat mittlerweile lacht man darüber nur noch außerdem zweifel ich an der Macht der TSK Tausende Piloten sind zurückgetreten und 1000de Anti Terror Einheiten wurden versetzt für Erdogan steht an erster Stelle jetzt die Wahlen im August und dann die Parlamentswahlen 2015 bis dahin wird er nichts tun und danach auch nicht.

Buella
13.06.2014, 16:19
Du bist schon wieder überhaupt nicht informiert, denn um sich zu messern und zu meucheln brauchen die keine CIA, das machen die liebend gerne selbst.
Den Krieg zwischen Schiiten und Sunniten gibt es schon seit 1300 Jahren, seit bei der Schlacht von Kerbala die Sunniten einen schiitischen Imam und seine Getreuen massakrierten.
Jetzt haben im Irak die Schiiten die Sunniten unterdrückt.
Nun schlagen die Sunniten, auch weil sie wie Irans Schiiten einen eigenen Gottesstaat wollen, zurück.
Da sind auf der einen Seite die Iraner, die irakischen Schiiten, die libanesische Hisbollah, auf der anderen Seite die Sunniten von ISIS usw.
Dazwischen sind noch schiitische und sunnitische Gruppen wie die Kurden, die Alawiten usw. mit anderen Interessen.
Das wird da noch ein großes Hauen und Stechen geben, noch dazu wenn sich noch andere Gruppen wie die Moslembrüder einmischen.

Dazu kommt, nach dem abzug der ISAF werden in Afghanistan wieder die Taliban die Macht übernehmen und sie werden wohl in Pakistan an die Macht kommen.
Huch da werden die Gutmenschen bezüglich Frauenrechte und sowas aber viel zu jammern haben.

In ganz Islamien wird große Freude sein, und viele Rechtgläubige aus der ganzen Welt werden sich aufmachen um mitzumischen.

Du solltest Dir endlich neue Quellen zulegen!
Das ganze Terror-Geschmeiß geht auf westliche Aktivitäten zurück!



USA, Frankreich und Saudi-Arabien greifen den Irak an (http://www.voltairenet.org/article184256.html)
Voltaire Netzwerk | 12. Juni 2014

...

Das Islamische Emirat im Irak und in der Levante wird von Abu Bakr al-Baghdadi im Namen von Prinz Abdul Rahman al-Faisal (Bruder von Saudi-Minister für auswärtige Angelegenheiten und des Saudi-Botschafters in Washington) kommandiert. Es wird von US-, Saudi- und französischen Offizieren mitfinanziert und geleitet. Seit einem Monat verfügt es über neue Waffen aus der Ukraine, wo Saudi Arabien eine Waffenfirma erworben hat, und über die Türkei, die eine spezielle Eisenbahnlinie in der Nähe eines Militärflughafen installiert hat, um das EIIL zu beliefern.

...


The Terror Factory: Inside the FBI's Manufactured War on Terrorism (http://www.steinbergrecherche.com/alqaida.htm#Aaronson)

Das FBI bekommt jährlich drei Milliarden Dollar zur Bekämpfung von Al Qaida und anderen Meeresungeheuern. Da es Al Qaida nicht gibt, wirbt der Geheimdienst seelisch kranke oder unstabile Muslime an und versorgt sie in einer sogenannten sting operation zum Schein mit Material und Geräten für einen Terroranschlag. Das FBI schleift sie während oder nach dem natürlich mißlungenen Anschlag vor Gericht, wo die armen Kerle sich dann schuldig bekennen und auf ewig in einem Verließ verschwinden.

...

Damit die Hirngewaschenen bereitwillig weiterhin Kriege finanzieren, sich überwachen lassen und den Reichtum der Reichen mehren!

Es ist immer wieder erstaunlich, daß es Leute gibt, die diese Hintergründe noch nicht gerafft haben und weiterhin das Mantra der westlichen Medien runterbeten, in dem Irrglauben, für das Gute zu sein und das Böse zu bekämpfen, während ihnen Tag für Tag tausende von Vertriebenen als Dankeschön der Kriegsführenden vor die Haustür gekippt werden, wofür sie natürlich auch noch kräftigst, sowohl gesellschaftlich, als auch finanziell zur Ader gelassen werden! ;)

SeZo
13.06.2014, 16:19
Angeblich ist der Barzani Clan im Besitz von Massenvernichtungswaffen und jeder Menge Giftgas.

Buella
13.06.2014, 16:20
Nur weiss das Syrien noch nicht!

Die wissen das schon!

;)

Buella
13.06.2014, 16:22
Azrail Steinmeier wäre doch passend ,oder?. Azrail ist der Engel der nach dem Tod die Seele nimmt.Cebrail, bzw. Gabriel ist der Engel, der dem Propheten die Offenbarungen brachte.Mikail ist der Engel, der die Sünden aufschreibt.Israfil, der Engel, der für den Weltuntergang verantwortlich ist und alle Stadtmauern zerstört.

Wir werden sehen, was am Ende dieser schlechten Taten herauskommt!

Shahirrim
13.06.2014, 16:31
Sollte es noch nicht bereits geschehen sein, äußere ich mal eine Vermutung. Das ganze Gezeter über den nebulösen, scheinbar aus dem Nichts entstandenen "Islamischen Staat" unter der Leitung eines nebulösen Abu Bakr al-Baghdadi (der Nachfolger eines noch nebulöseren Abu Abdullah al-Rashid al-Baghdadi sein soll, dessen Existenz sogar mit einiger Berechtigung angezweifelt wird) ist doch etwas unübersichtlich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_State_in_Iraq_and_the_Levant
http://en.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi
http://en.wikipedia.org/wiki/Abu_Omar_al-Baghdadi

Umzingelt von Syrien (im Krieg mit muslimischen Marodeuren), der Türkei (braver US-Verbündeter), vom Irak (mit Armee und 15.000 US-"Sicherheitsberatern", Drohnen und Lufthoheit), dessen autonomer Provinz Kurdistan (teilweise mit von türkischem Militär kontrolliert), von Saudi-Arabien (braver US-Verbündeter) und von Jordanien (braver US-Verbündeter und Trainigsplatz für den Wüstenkrieg) entsteht also ein "Staat", dessen "Armee" stark genug ist, größere Teile des Irak uns Syriens unter Kontrolle zu bringen, darunter die Millionenstadt Mossul. Und die freie Welt ist entsetzt und schockiert, überrascht, machtlos. Und das soll jetzt logisch sein?

Warum kommt mir eigentlich der in Militärkreisen bereits einmal herumgereichte Teilungsplan in den Sinn, auf dem GENAU DIESER STAAT eingezeichnet ist?

http://syria360.files.wordpress.com/2012/03/after.jpg%3Fw%3D850%26h%3D530

Schon wieder haben die Verschwörungstheoretiker also was geahnt.

Danke noch mal für das posten, mir ist die Karte zwar bekannt, aber in dem Zusammenhang hatte ich sie mir jetzt die letzten 3 Tage nicht angesehen!

Buella
13.06.2014, 16:33
Und was ist mit dem Iran? In einem Türkei gegen Iran Konflikt sollten wir uns auch nicht reinziehen den dann würde das passieren auf was die Geier schon so lange warten.

Die Türkei wird nicht einmarschieren da kann ich dir unzählige Beispiele nennen die ein Kriegsgrund wert waren aber die AKP es bei Drohungen gelassen hat mittlerweile lacht man darüber nur noch außerdem zweifel ich an der Macht der TSK Tausende Piloten sind zurückgetreten und 1000de Anti Terror Einheiten wurden versetzt für Erdogan steht an erster Stelle jetzt die Wahlen im August und dann die Parlamentswahlen 2015 bis dahin wird er nichts tun und danach auch nicht.

Erdogan ist hauptamtlich damit beschäftigt die Ärsche seiner Sponsoren zu lecken!
Und denen ist mit Sicherheit nicht an einer starken Türkei gelegen!

Das nahöstliche Süppchen soll schön weiter köcheln und Erdogan darf ein wenig Gewürze dazu beitragen!
Das war es dann aber auch schon!

;)

Buella
13.06.2014, 16:35
So ein Schwachsinn. Allein Deinem Scheiß-Israel haben wir doch das heutige Welt-Chaos zu verdanken. Initiiert wurde der Irak-Krieg von den Zionisten Paul Wolfowitz und Richard Perle.

Laß Dich einfach mal über Weltereignisse in Zusammenhang mit Israel von einem ehrbaren Juden aufklären:



Ahso, geschrieben wurde der Artikel schon 2003. Man mußte kein Hellseher sein, um die Entwicklung vorauszusehen. Nur BRD-Politiker und der verlogene BRD-Medien-Abschaum wollen es ja bis heute nicht wahrhaben, wo die Kriegstreiber sitzen!


kd

Wenn diese Kreigstreiber - Bande sich übergibt, sind solche Typen, wie unserer werter Rabodo die Ersten, welche es auflecken, bevor es erkaltet!

;)

Papa
13.06.2014, 17:05
Erdogan ist hauptamtlich damit beschäftigt die Ärsche seiner Sponsoren zu lecken!
Und denen ist mit Sicherheit nicht an einer starken Türkei gelegen!

Das nahöstliche Süppchen soll schön weiter köcheln und Erdogan darf ein wenig Gewürze dazu beitragen!
Das war es dann aber auch schon!

;)

Der Außenminister hält gerade eine Rede zum Irak geht hauptsächlich um die wichtigkeit der Handelsbeziehungen und die Sicherheit der eigenen Staatsbürger, von den Turkmenen konnt ich da noch nichts raushören. Wenn die nicht eingreifen werden die ultra religiösen und Kurden die einzigen sein die weiterhin die AKP wählen unter der reaktion eines starken Staates auf so eine Situation versteh ich was anderes. Da wurde türkisches Hoheitsgebiet gestürmt die Flagge entfernt, unsere LKW-Fahrer, Diplomaten einschliesslich der dortigen Sicherheitskräfte und die 8 Monate alte Tochter eines der Diplomaten entführt, insgesamt sollen sich drei Kinder unter ihnen befinden wenn ich es richtig verstanden hatte, der Staat wird erpresst, die Turkmenen fliehen aus ihren Gebieten und werden zum spielball zwischen Kurden und Arabern, wenn darauf nicht angemessen geantwortet wird dann weiss ich auch nicht mehr...

Designstyle
13.06.2014, 17:13
Der Außenminister hat gerade eine Rede zum Irak gehalten ging hauptsächlich um die wichtigkeit der Handelsbeziehungen und die Sicherheit der eigenen Staatsbürger, von den Turkmenen konnt ich da nichts raushören. Wenn die nicht eingreifen werden die ultra religiösen und Kurden die einzigen sein die weiterhin die AKP wählen werden unter der reaktion eines starken Staates auf so eine Situation versteh ich was anderes...
AKP kannst du in die Tonne kloppen. Die Turkmenen sind denen sowas von scheiß egal. Bin mir sicher, dass sie sich mehr um die Sicherheit der Araber den Kopf zerbrechen.

Buella
13.06.2014, 17:19
Der Außenminister hält gerade eine Rede zum Irak geht hauptsächlich um die wichtigkeit der Handelsbeziehungen und die Sicherheit der eigenen Staatsbürger, von den Turkmenen konnt ich da noch nichts raushören. Wenn die nicht eingreifen werden die ultra religiösen und Kurden die einzigen sein die weiterhin die AKP wählen unter der reaktion eines starken Staates auf so eine Situation versteh ich was anderes. Da wurde türkisches Hoheitsgebiet gestürmt die Flagge entfernt, unsere LKW-Fahrer, Diplomaten einschliesslich der dortigen Sicherheitskräfte und die 8 Monate alte Tochter eines der Diplomaten entführt, insgesamt sollen sich drei Kinder unter ihnen befinden wenn ich es richtig verstanden hatte, der Staat wird erpresst, die Turkmenen fliehen aus ihren Gebieten und werden zum spielball zwischen Kurden und Arabern, wenn darauf nicht angemessen geantwortet wird dann weiss ich auch nicht mehr...

Ja, glaubst Du denn, die Türken dürfen im internationalen Spielchen der Globalisten eine Ausnahme sein?

;)

Papa
13.06.2014, 17:28
Ja, glaubst Du denn, die Türken dürfen im internationalen Spielchen der Globalisten eine Ausnahme sein?

;)

Die Globalisten können uns mal, die Rede ging eben noch weiter und als an einer die Frage stellte, wo auch die feststellung geäußert wurde das die USA keine Soldaten schicken wollen meinte Davutoglu was von wenn einer welche schickt dann die Türkei, die sollen nur keine Reden schwingen und da endlich rein, noch ist mir keine grossartige Bewegung an der Grenze bekannt...

Papa
13.06.2014, 17:33
AKP kannst du in die Tonne kloppen. Die Turkmenen sind denen sowas von scheiß egal. Bin mir sicher, dass sie sich mehr um die Sicherheit der Araber den Kopf zerbrechen.

Wer als von Büyük Türkiye labert muss liefern können, als ich gestern den Sprecher der Turkmenen im Tv hörte habe ich das kotzen gekriegt, die einzige Gruppe im Irak die nicht bewaffnet wurde und jetzt hilflos bei der ganzen Entwicklung dort steht... die Araber ziehen sich kampflos aus deren Gebieten zurück in manchen übernehmen die Kurden diese oder die ISIL, unter den Flüchtlingen findest du auch viele von denen, die hätte man gleich nach Saddam hochrüsten müssen.

Dr Mittendrin
13.06.2014, 17:40
das hauptübel ist der islam..

Ja, aber die Sunniten die schlimmsten, gefolgt von Schiiten. Harmloser sind Aleviten.

Designstyle
13.06.2014, 17:48
Wer als von Büyük Türkiye labert muss liefern können, als ich gestern den Sprecher der Turkmenen im Tv hörte habe ich das kotzen gekriegt, die einzige Gruppe im Irak die nicht bewaffnet wurde und jetzt hilflos bei der ganzen Entwicklung dort steht... die Araber ziehen sich kampflos aus deren Gebieten zurück in manchen übernehmen die Kurden diese oder die ISIL, unter den Flüchtlingen findest du auch viele von denen, die hätte man gleich nach Saddam hochrüsten müssen.
Jemand, der sich Turke nennt und die AKP wählt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. AKP verfolge eine massive anti-turkische Politik. Wie man das als Turke unterstutzen kann, ist mir schleierhaft.
Nur eines ist sicher, bald werden auch die letzten Turken aufwachen, die auch nur ein funken Nationalstolz besitzen.

Es ist eine sauerei und skandal, dass man die Turkmenen nicht aufgerustet hat. Man liefert sie schutzlos in die Hände der Feinden.

Meine Abneigung gegenuber AKP kann ich nicht in Worte fassen.

Dayan
13.06.2014, 17:55
Ich sympathisiere sogar mit einem jüdisch/muslimischen Staat, wo Jerusalem als neutrales Gebiet gilt und jeder hinein darf, um seine Gebete zu sprechen. Allerdings müssen ALLE in diesem Staat entwaffnet werden. Du würdest sehen, wenn man mit dem Iran, der libanesischen Hisbollah sowie Syrien Gespräche führt und kein Eretz Israel errichten will, dass euch kein Haar gekrümmt wird. :)Das wird es nicht geben!Es gibt 22 arabischen Staaten und ca nochmal 30 Islamischen Staaten aber nur ein jüdischen!Wir wollen es dabei belassen!Jerusalem bleibt israelisch aber Offen für jeden friedlichen Touristen

Dayan
13.06.2014, 17:57
Wer als von Büyük Türkiye labert muss liefern können, als ich gestern den Sprecher der Turkmenen im Tv hörte habe ich das kotzen gekriegt, die einzige Gruppe im Irak die nicht bewaffnet wurde und jetzt hilflos bei der ganzen Entwicklung dort steht... die Araber ziehen sich kampflos aus deren Gebieten zurück in manchen übernehmen die Kurden diese oder die ISIL, unter den Flüchtlingen findest du auch viele von denen, die hätte man gleich nach Saddam hochrüsten müssen.Du hast Recht!Ich hoffe Erdogan hat Eier genug um die Turkmenen zu schützen!

reflecthofgeismar
13.06.2014, 17:59
Das wird es nicht geben!Es gibt 22 arabischen Staaten und ca nochmal 30 Islamischen Staaten aber nur ein jüdischen!Wir wollen es dabei belassen!Jerusalem bleibt israelisch aber Offen für jeden friedlichen Touristen

Lieber Doc, so wird das aber nichts mit Eretz Israel.

Dayan
13.06.2014, 18:33
Lieber Doc, so wird das aber nichts mit Eretz Israel.Ich mag dich!Deswegen mache ich dich auf etwas interessantes Aufmerksam!Eretz bedeutet auf Häbreisch lediglich Land!Also Eretz Israel bedeutet Das Land Israel!So etwa wie Deutschland oder England oder die Niederlanden!Gruss!Es hat mit Gross Israel nichts zutun!Jede Jude weiss wenn man die Länder einverleibt die ihr für Gross Israel hält so wären die Juden in diesem Gebiet eine Minderheit! Vieleicht fällt es dir das besser zu verstehen:Mein Grossvater war deutscher Offizier im Ersten Weltkrieg!Mit Auszeichnung!

reflecthofgeismar
13.06.2014, 18:36
Ich mag dich!Deswegen mache ich dich auf etwas interessantes Aufmerksam!Eretz bedeutet auf Häbreisch lediglich Land!Also Eretz Israel bedeutet Das Land Israel!So etwa wie Deutschland oder England oder die Niederlanden!Gruss!Es hat mit Gross Israel nichts zutun!Jede Jude weiss wenn man die Länder einverleibt die ihr für Gross Israel hält so wären die Juden in diesem Gebiet eine Minderheit! Vieleicht fällt es dir das besser zu verstehen:Mein Grossvater war deutscher Offizier im Ersten Weltkrieg!Mit Auszeichnung!

Das mit deinem Großvater glaube ich dir. Das haste mir jetzt schon mehrmals gesagt. Mein Großvater war Offizier im 2. Weltkrieg vom Frankreichfeldzug bis zum bitteren Ende, wo er schließlich am 22. April 1945 gefallen ist, 4 Tage vor seinem 27. Geburtstag.

Dayan
13.06.2014, 18:39
Das mit deinem Großvater, glaube ich dir. Das haste mir jetzt schon mehrmals gesagt. Mein Großvater war Offizier im 2. Weltkrieg vom Frankreichfeldzug bis zum bitteren Ende, wo er schließlich am 22. April 1945 gefallen ist, 4 Tage vor seinem 27. Geburtstag.Schlimme Sache!Ich weiss nicht ob du Kinder hast oder nicht aber es bleibt zu hoffen,das sich sowas nicht wiederholt!Ich selbst bin Veteran der Jom Kipur Krieg und Veteran der Libanonfeldzug 1982!Ich kenne Beirut wie meine Westentasche!Gruss!

reflecthofgeismar
13.06.2014, 18:44
Schlimme Sache!Ich weiss nicht ob du Kinder hast oder nicht aber es bleibt zu hoffen,das sich sowas nicht wiederholt!Ich selbst bin Veteran der Jom Kipur Krieg und Veteran der Libanonfeldzug 1982!Ich kenne Beirut wie meine Westentasche!Gruss!

Ich bin noch 22, bald 23 Jahre jung. :)) Habe noch keine Kinder. Mein Vater ist schon ein älterer Herr aber fit wie ein Turnschuh, gehört noch zur guten deutschen Generation.

Dayan
13.06.2014, 19:26
Ich bin noch 22, bald 23 Jahre jung. :)) Habe noch keine Kinder. Mein Vater ist schon ein älterer Herr aber fit wie ein Turnschuh, gehört noch zur guten deutschen Generation.Dann bist du viel Jünger als ich!Ich bin faqmiliär zufrieden und auch beruflich!Ich bin ein radikaler Zionist=Alle Juden nach Israel!Meine beiden Töchter haben gedient und demnächst ist mein Sohn dran! Gruss!

EiserneFaust
13.06.2014, 19:27
Hör auf so ein Stuss zu erzählen. Unglaublich...

:D Ich finds immer wieder witzig

akainu2012
13.06.2014, 19:31
Der Außenminister hält gerade eine Rede zum Irak geht hauptsächlich um die wichtigkeit der Handelsbeziehungen und die Sicherheit der eigenen Staatsbürger, von den Turkmenen konnt ich da noch nichts raushören. Wenn die nicht eingreifen werden die ultra religiösen und Kurden die einzigen sein die weiterhin die AKP wählen unter der reaktion eines starken Staates auf so eine Situation versteh ich was anderes. Da wurde türkisches Hoheitsgebiet gestürmt die Flagge entfernt, unsere LKW-Fahrer, Diplomaten einschliesslich der dortigen Sicherheitskräfte und die 8 Monate alte Tochter eines der Diplomaten entführt, insgesamt sollen sich drei Kinder unter ihnen befinden wenn ich es richtig verstanden hatte, der Staat wird erpresst, die Turkmenen fliehen aus ihren Gebieten und werden zum spielball zwischen Kurden und Arabern, wenn darauf nicht angemessen geantwortet wird dann weiss ich auch nicht mehr...

ich denke dass die Regierung zu Recht als erstes alle nicht Militärischen Lösungen nachgeht und nachgehen sollte was die Befreiung der Geiseln angeht, denn wenn die Türkei direkt gewalt anwenden würde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Geiseln niemals Lebend zurück kommen, so wie die ISIL tickt. Von daher sollte man was die Geiseln angeht alle Optionen auf dem Tisch haben und nicht zu voreilig reagieren. Was Schutz der Bürger/Turkmenen angeht, so sollte man wenn nötig mit allen angemessenen Mitteln reagieren. Ein Einmarsch sollte gut durchdacht und geplant sein. Außerdem denke ich daran, dass manche Kreise sich nichts sehnlicher wünschen als das die Türkei in einen Krieg verwickelt wird. Auf der anderen Seite kann die Türkei auch nicht ewig Tatenlos zuschauen wie sich die Lage an ihren Grenzen verschlechtert und jeder sein (un)Ding durchzieht.

kurde
13.06.2014, 19:48
ich denke dass die Regierung zu Recht als erstes alle nicht Militärischen Lösungen nachgeht und nachgehen sollte was die Befreiung der Geiseln angeht, denn wenn die Türkei direkt gewalt anwenden würde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Geiseln niemals Lebend zurück kommen, so wie die ISIL tickt. Von daher sollte man was die Geiseln angeht alle Optionen auf dem Tisch haben und nicht zu voreilig reagieren. Was Schutz der Bürger/Turkmenen angeht, so sollte man wenn nötig mit allen angemessenen Mitteln reagieren. Ein Einmarsch sollte gut durchdacht und geplant sein. Außerdem denke ich daran, dass manche Kreise sich nichts sehnlicher wünschen als das die Türkei in einen Krieg verwickelt wird. Auf der anderen Seite kann die Türkei auch nicht ewig Tatenlos zuschauen wie sich die Lage an ihren Grenzen verschlechtert und jeder sein (un)Ding durchzieht.

Die Peshmnerga sind heute in Qara
Tapa einmarschiert. Im Prinzip kontrollieren die Peshmerga jetzt alle von Türkmenen besiedelten Regionen, das bedeutet, Tal Afar, Kerkuk Tuz Khurmatu und numehr Qara Tappa. Das physische Wohl der Türkmenen ist gesichert.
http://www.pukmedia.com/Wenekan_KK/134191362014_1m.jpg
Zum Beweis, dieses Bild.
Die Kurden kontrollieren nach schweren Gefechten auch Jawlalah, Sadiyah und nunmehr Qara Tappa.
Ein weiteren Vormasch wird es nicht geben.
Von nun an werden die Positionen konsolidiert und gehalten.
http://rudaw.net/kurmanci/kurdistan/130620147
Peshmerga in Jawlala.
Zur Bestätigung
http://www.n-tv.de/politik/Bagdad-erwartet-den-Angriff-der-Isis-article13016266.html
Im Nordosten von Bakuba brachten derweil nach offiziellen Angaben kurdische Einheiten die Bezirke Saadijah und Dschalawla unter ihre Kontrolle. Bereits am Donnerstag hatten die Kurden die vollständige Kontrolle über die Stadt Kirkuk übernommen. Die autonome Kurdenregion im Norden des Iraks beansprucht die ölreiche Gegend um Kirkuk schon seit langen.

Die ISIS und Baathkräfte sind keine große militärische Bedrohung, ich verstehe das Verhalten der irakischen Armee nicht.


Ich höre gerade, dass die Türkei gesagt haben soll, dass die Kurden selbst über ihr Schicksal entscheiden sollen, stimmt das ?

navy
13.06.2014, 19:49
Du bist ganz schön ahnungslos.
Die USA sind nicht am Ende und den Irak haben sie auf Anordnung der Juden militärisch platt gemacht und dort den Bürgerkrieg losgetreten.
Wer sich mit Wirtschafts Daten befasst, weiß das die USA pleite sind, der Dollar ist vollkommen wertlos und Nichts kann die USA noch wirtschaftlich retten. Das war vor über 10 Jahren bekannt, aber dann wurde es noch schlimmer, als die Betrugs Banken die USA ausplünderten

Quo vadis
13.06.2014, 19:59
http://www.liveleak.com/view?i=889_1402673942

Wurde alles zurückgelassen

kurde
13.06.2014, 20:03
http://www.liveleak.com/view?i=889_1402673942

Wurde alles zurückgelassen

und jetzt gehört es den Kurden, siehst du die kurdische Flagge in der Mitte, ich glaube es einfach nicht, wir haben jetzt eine hoch mobile Armee.

SeZo
13.06.2014, 20:04
und jetzt gehört es den Kurden, siehst du die kurdische Flagge in der Mitte, ich glaube es einfach nicht, wir haben jetzt eine hoch mobile Armee.

Ist doch alles nur schrott.

kurde
13.06.2014, 20:11
Ist doch alles nur schrott.

das sind Logistikfahrzeuge, was denkst du was man braucht um einen Krieg zu gewinnen.
Die Peshmerga sollen auch Sleman Bek besetzt haben.
ich glaube das einfach nicht, die Kurden sind am Djebel Hamrin.

Papa
13.06.2014, 20:12
ich denke dass die Regierung zu Recht als erstes alle nicht Militärischen Lösungen nachgeht und nachgehen sollte was die Befreiung der Geiseln angeht, denn wenn die Türkei direkt gewalt anwenden würde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Geiseln niemals Lebend zurück kommen, so wie die ISIL tickt. Von daher sollte man was die Geiseln angeht alle Optionen auf dem Tisch haben und nicht zu voreilig reagieren. Was Schutz der Bürger/Turkmenen angeht, so sollte man wenn nötig mit allen angemessenen Mitteln reagieren. Ein Einmarsch sollte gut durchdacht und geplant sein. Außerdem denke ich daran, dass manche Kreise sich nichts sehnlicher wünschen als das die Türkei in einen Krieg verwickelt wird. Auf der anderen Seite kann die Türkei auch nicht ewig Tatenlos zuschauen wie sich die Lage an ihren Grenzen verschlechtert und jeder sein (un)Ding durchzieht.

Die Geiseln dienen ja vieleicht dazu damit wir uns da raushalten, die Türkei hatte rote Linien auch im Irak die jetzt alle überschritten wurden da kann man nicht untätig bleiben wenn man ernstgenommen werden will. Als Zuschauer musst du dich mit den realitäten zufrieden geben die andere schaffen. Eine Nation die Grossmacht und Gestalter seiner Umgebung sein will muss auch entsprechend handeln können. Mit der Einstellung das man uns überall in ein Krieg ziehen will machen wir uns mehr kaputt als wir gewinnen, besonders wenn andere darauf bauen, manchmal gibt es keine andere Wahl. Die Türkei wird gerade vorgeführt und könnte das ganze mit einem eigenen Eingreifen unterbinden. Mit wem sollten wir denn in ein Krieg gezogen werden, man könnte sich auf Seiten der Kurden stellen Mosul und Kirkuk erobern und es wegen mir als Provinz Kurdistan an die Türkei anschliessen und damit auch die Turkmenen wieder unter die Obhut der Türkei stellen und die Kurden in einem Staat vereinen, da würden alle gewinnen. Dieses Gebiet ist ne offene Wunde unseres Landes, wenn jemand dort geltend zu machende rechte hat dann wir. An dieser ganzen AKP Politik stört mich die zuschauer Rolle und das man ja nichts Riskieren will, Russland zeigt auf der Krim wie man nationale Interessen und offene Wunden schliesst, hätten wir auf Zypern nicht eingegriffen könntest du von den Türken dort nur in geschichtsbüchern lesen, wenn unsere Vorfahren so vorsichtig gehandelt und nie was riskiert hätten, hätte es weder das Seldschukische noch das Osmanische reich gegeben. Barzani bot uns an sich uns anzuschliessen, jetzt wo die inneren Probleme mit den Kurden grossteils beseitigt sind könnte man das ganze vollziehen. Wenn man nur Geiseln nehmen brauch um uns zu bremsen dann wirste davon in Zukunft noch mehr sehen, hab auch kein Interesse das denen was passiert nur jeder einzelne unserer Diplomaten und Sicherheitskräfte würden sofort sein Leben für das Wohl und die Zukunft des Landes geben, die 2-3 Kinder in deren Gewalt sind das grösste Problem. Die AKP hat nicht mal ein Beschluss zum eingreifen im TBMM beantragt, jede andere grosse Partei hat signalisiert alle inneren Konflikten beiseite zu legen um da entsprechend reagieren zu können. Außer Worthülsen krieg ich da von der AKP nichts mit, die Türkei ist kein Land das so geführt werden kann, wer von Büyük Türkiye redet muss auch Fakten schaffen können, dazu haben wir in allen Bereichen das nötige Potenzial und wenn ne Regierung uns zur Witzfigur die man nicht ernstzunehmen brauch macht, dann hat sie in der Regierung auch nichts verloren. Wenn da die Tage auch nichts kommen sollte, will ich mal sehen wie Erdogan Präsident wird, dazu gehört einiges mehr jetzt hat er die Gelegenheit das zu beweisen und das Unrecht der Briten ein für allemal beiseite zu wischen, allein den Turkmenen zu liebe die jetzige Tür wird sich nicht wieder öffnen.

SeZo
13.06.2014, 20:21
Die Geiseln dienen ja vieleicht dazu damit wir uns da raushalten, die Türkei hatte rote Linien auch im Irak die jetzt alle überschritten wurden da kann man nicht untätig bleiben. Als Zuschauer musst du dich mit den realitäten zufrieden geben die andere schaffen. Eine Nation die Grossmacht und Gestalter seiner Umgebung sein will muss auch entsprechend handeln können. Mit der Einstellung das man uns überall in ein Krieg ziehen will machen wir uns mehr kaputt als wir gewinnen, manchmal gibt es keine andere Wahl. Die Türkei wird gerade vorgeführt und könnte das ganze mit einem eigenen Eingreifen unterbinden. Mit wem sollten wir denn in ein Krieg gezogen werden, man könnte sich auf Seiten der Kurden stellen Mosul und Kirkuk erobern und es wegen mir als Provinz Kurdistan an die Türkei anschliessen und damit auch die Turkmenen wieder unter die Obhut der Türkei stellen, da würden alle gewinnen. Dieses Gebiet ist ne offene Wunde unseres Landes, wenn jemand dort geltend zumachende rechte hat dann wir. An dieser ganzen AKP Politik stört mich die zuschauer Rolle und das man ja nichts Riskieren will, Russland zeigt auf der Krim wie man nationale Interessen und offene Wunden schliesst, hätten wir auf Zypern nicht eingegriffen könntest du von den Türken dort nur in geschichtsbüchern lesen, wenn unsere Vorfahren so vorsichtig gehandelt und nie was riskiert hätten, hätte es weder das Seldschukische noch das Osmanische reich gegeben. Barzani bot uns an sich uns anzuschliessen, jetzt wo die inneren Probleme mit den Kurden grossteils beseitigt sind könnte man das ganze vollziehen. Wenn man nur Geiseln nehmen brauch um uns zu bremsen dann wirste davon in Zukunft noch mehr sehen, hab auch kein Interesse das denen was passiert nur jeder einzelne unserer Diplomaten und Sicherheitskräfte dort würden sofort ihr Leben für das Wohl und die Zukunft des Landes geben, das einzige was mich stört sind die 2-3 Kinder in deren Gewalt. Die AKP hat nicht mal ein Beschluss zum eingreifen im TBMM beantragt, jede andere grosse Partei hat signalisiert alle inneren Konflikten beiseite zu legen um da entsprechend reagieren zu können. Außer Worthülsen krieg ich da von der AKP nichts mit, die Türkei ist kein Land das so geführt werden kann, wer von Büyük Türkiye redet muss auch Fakten schaffen können, dazu haben wir in allen Bereichen das nötige Potenzial und wenn ne Regierung uns zur Witzfigur die man nicht ernstzunehmen brauch macht, dann hat sie in der Regierung auch nichts verloren. Wenn da die Tage auch nichts kommen sollte, will ich mal sehen wie Erdogan Präsident wird, dazu gehört einiges mehr und jetztr hat er die Gelegenheit das zu beweisen und das Unrecht der Briten ein für allemal beiseite zu wischen, allein den Turkmenen zu liebe.

Wie stellst du dir die Eroberung Mosul und Kerküks den vor die Kurden haben das gemacht was eigentlich die Türken hätten machen müssen und das bereits 2003.

Falls die Türkei dort einmarschieren sollte werden überall in der Türkei bomben detonieren mit Tausenden von Toten und die PKK die jetzt hoch motiviert ist wird versuchen den Osten zu besetzen.

Und die Türkei war damit beschäftigt ihr Militär zu verhaften und jetzt sind nur noch Schwachköpfe an der Spitze die nicht einmal die eigene Flagge im eigenen Land verteidigen können.

Das Türkische Volk muss die Initiative selbst in die Hand nehmen und zuerst Erdogan los werden und dann mit den AKP und PKK Terroristen aufräumen.

Stopblitz
13.06.2014, 20:22
Erdolf ärgert sich bestimmt gerade grünkariert. Einerseits vertreten die ISIS-Leute genau den Islam, den er favorisiert, so richtig schön mittelalterlich, andererseits muss er jetzt den patriotischen Staatschef spielen und seine Armee gegen die ISIS kämpfen lassen, die er zuvor mit bewaffnet hat. Kann es sein, dass er sich etwas verkalkuliert hat?

Papa
13.06.2014, 20:24
Wie stellst du dir die Eroberung Mosul und Kerküks den vor die Kurden haben das gemacht was eigentlich die Türken hätten machen müssen und das bereits 2003.

Falls die Türkei dort einmarschieren sollte werden überall in der Türkei bomben detonieren mit Tausenden von Toten und die PKK die jetzt hoch motiviert ist wird versuchen den Osten zu besetzen.

Und die Türkei war damit beschäftigt ihr Militär zu verhaften und jetzt sind nur noch Schwachköpfe an der Spitze die nicht einmal die eigene Flagge im eigenen Land verteidigen können.

Das Türkische Volk muss die Initiative selbst in die Hand nehmen und zuerst Erdogan los werden und dann mit den AKP und PKK Terroristen aufräumen.

Laber doch nicht rum Sezo, mit dem nötigen Beschluss und Befehl an die TSK wirste schon sehen ob das Schwachköpfe sind und die bomben wird auch die ISIL eh noch zünden gleich ob wir rein gehen, die dortigen PKK Camps wären mit der übernahme Geschichte und die Kurden hätten ne bessere Zukunft wie jetzt zu erwarten.

SeZo
13.06.2014, 20:34
Laber doch nicht rum Sezo, mit dem nötigen Beschluss und Befehl an die TSK wirste schon sehen ob das Schwachköpfe sind.

Das Vertrauen in die TSK ist gesunken ein Streitmacht die nicht einmal die Flagge im eigenen Land beschützen kann und jetzt in den Krieg ziehen soll.

Du musst endlich die Wahrheit akzeptieren das die AKP ein Türkenfeindlich gesinnte Partei ist und nur an Profit denkt die Rede von Ahmet Davudoglu und anderen Ministern hat es deutlich gezeigt sie haben nur über Wirtschaftliche Erfolge gesprochen. Einen Krieg kann sich die AKP einfach nicht leisten denn das würde auch das Ende Erdogans bedeutet.

Man hätte einfach 2011 während des Krieges 100 Tausende Türken aus Zentral-Asien in den Nahen-Osten festsetzen können z.b wieder ein erfolg Sinan Ogans der erst vor kurzem 220 Uiguren aus Thailand in die Türkei gebracht hat aber Türken bedeutet für die Regierung Gefahr.

dsoldat
13.06.2014, 20:40
Das wäre ein völkerrechtswidriger Kriegseinsatz in einem fremden Land!
Nein wäre es nicht, denn die Türkei ist die Garantiemacht der Türkmenen im Nordirak!

reflecthofgeismar
13.06.2014, 20:57
Dann bist du viel Jünger als ich!Ich bin faqmiliär zufrieden und auch beruflich!Ich bin ein radikaler Zionist=Alle Juden nach Israel!Meine beiden Töchter haben gedient und demnächst ist mein Sohn dran! Gruss!

Mosche, du hast auchn Bengel? Ich dachte nur 2 Töchter?
Warum hast du dann noch 2 andere Frauen, neben deiner Ehefrau, du ahler Schlawiner. :fizeig:
Heil dir, kleiner Lieblingszionist.

Guck mal, irgendwie mag ich dich (ernsthaft) aber sobald wir über jüdische Verschwörungen, 2ten Weltkrieg, Wehrmacht/Waffen-SS, anständige Moslems (libanesische Hisbollah, Assad, Ahmadinedschad) reden, streiten wir uns, Mosche.

Shahirrim
13.06.2014, 20:58
...
Warum hast du dann noch 2 andere Frauen, neben deiner Ehefrau, du ahler Schlawiner.....
Mir schrieb er mal, nur zum warm halten.

Falls die Ehefrau mal weg ist! :D

Der Doktor ist schon ein Schwerenöter!

Dayan
13.06.2014, 21:00
Mosche, du hast auchn Bengel? Ich dachte nur 2 Töchter?
Warum hast du dann noch 2 andere Frauen, neben deiner Ehefrau, du ahler Schlawiner. :fizeig:
Heil dir, kleiner Lieblingszionist.

Guck mal, irgendwie mag ich dich (ernsthaft) aber sobald wir über jüdische Verschwörungen, 2ten Weltkrieg, Wehrmacht/Waffen-SS, anständige Moslems (libanesische Hisbollah, Assad, Ahmadinedschad) reden, streiten wir uns, Mosche.Mir sagte mal eine deine Gesinnungsgenossen:Hitler dreht sich Grabe um .Die Juden käpfen und die Deutschen Handeln mit Geschäften!

zeus2
13.06.2014, 21:00
Schon wieder haben die Verschwörungstheoretiker also was geahnt.

Danke noch mal für das posten, mir ist die Karte zwar bekannt, aber in dem Zusammenhang hatte ich sie mir jetzt die letzten 3 Tage nicht angesehen!
Pakistan ist ziemlich klein auf der Karte

reflecthofgeismar
13.06.2014, 21:00
Mir schrieb er mal, nur zum warm halten.

Falls die Ehefrau mal weg ist! :D

Der Doktor ist schon ein Schwerenöter!

Der Doktor untersucht mit seinen jüdisch/zionistischen Fingern (keine Schmier/Gierlappen wie die Durchschnittsnase), die Frauen an ganz bestimmten Stellen. :cool:

Dayan
13.06.2014, 21:04
Mir schrieb er mal, nur zum warm halten.

Falls die Ehefrau mal weg ist! :D

Der Doktor ist schon ein Schwerenöter!Keine Angst ich liebe meine Frau!Sie hat Heute Abend mir auch lecker gekocht!Sie hat mich voll im Griff!Sie ist eine sehr selbstständige Dame!Sie arbeitet nicht bei mir sondern die ist Chefarzt Säkreterin in einem anderen Hospital!Sie spricht sehr gut englisch ,Französisch und Italienisch und natürlich deutsch weil das nunmal ihre Muttersprache ist!https://www.google.de/search?q=hadassah+hospital&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=dFmbU_CxBuj8ygOzp4LoAw&sqi=2&ved=0CDcQsAQ&biw=1093&bih=522

reflecthofgeismar
13.06.2014, 21:04
Mir sagte mal eine deine Gesinnungsgenossen:Hitler dreht sich Grabe um .Die Juden käpfen und die Deutschen Handeln mit Geschäften!

Stimmt leider. ;)

zeus2
13.06.2014, 21:05
Sollte es noch nicht bereits geschehen sein, äußere ich mal eine Vermutung. Das ganze Gezeter über den nebulösen, scheinbar aus dem Nichts entstandenen "Islamischen Staat" unter der Leitung eines nebulösen Abu Bakr al-Baghdadi (der Nachfolger eines noch nebulöseren Abu Abdullah al-Rashid al-Baghdadi sein soll, dessen Existenz sogar mit einiger Berechtigung angezweifelt wird) ist doch etwas unübersichtlich.

http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_State_in_Iraq_and_the_Levant
http://en.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi
http://en.wikipedia.org/wiki/Abu_Omar_al-Baghdadi

Umzingelt von Syrien (im Krieg mit muslimischen Marodeuren), der Türkei (braver US-Verbündeter), vom Irak (mit Armee und 15.000 US-"Sicherheitsberatern", Drohnen und Lufthoheit), dessen autonomer Provinz Kurdistan (teilweise mit von türkischem Militär kontrolliert), von Saudi-Arabien (braver US-Verbündeter) und von Jordanien (braver US-Verbündeter und Trainigsplatz für den Wüstenkrieg) entsteht also ein "Staat", dessen "Armee" stark genug ist, größere Teile des Irak uns Syriens unter Kontrolle zu bringen, darunter die Millionenstadt Mossul. Und die freie Welt ist entsetzt und schockiert, überrascht, machtlos. Und das soll jetzt logisch sein?

Warum kommt mir eigentlich der in Militärkreisen bereits einmal herumgereichte Teilungsplan in den Sinn, auf dem GENAU DIESER STAAT eingezeichnet ist?

http://syria360.files.wordpress.com/2012/03/after.jpg%3Fw%3D850%26h%3D530

Pakistan ist ziemlich klein auf dieser Karte.....immerhin eine Atommacht

Dayan
13.06.2014, 21:07
Stimmt leider. ;)Ich wäre froh wenn es umgekehrt wäre!

Erik der Rote
13.06.2014, 21:08
Und was ist mit dem Iran? In einem Türkei gegen Iran Konflikt sollten wir uns auch nicht reinziehen den dann würde das passieren auf was die Geier schon so lange warten.

Die Türkei wird nicht einmarschieren da kann ich dir unzählige Beispiele nennen die ein Kriegsgrund wert waren aber die AKP es bei Drohungen gelassen hat mittlerweile lacht man darüber nur noch außerdem zweifel ich an der Macht der TSK Tausende Piloten sind zurückgetreten und 1000de Anti Terror Einheiten wurden versetzt für Erdogan steht an erster Stelle jetzt die Wahlen im August und dann die Parlamentswahlen 2015 bis dahin wird er nichts tun und danach auch nicht.

genauso sieht es aus Erdogan darf innenpolitisch mit seinen Untertanen anstellen was er will solange er sein LAnd in der NATO hält und das westliche Spiel mitspielt !Außenpolitisch darf er ohne grünes Licht vom Großen Bruder gar nichts ! Wahrscheinlich noch nicht mal aufs Scheisshaus gehen ! :D

dsoldat
13.06.2014, 21:09
Dann bist du viel Jünger als ich!Ich bin faqmiliär zufrieden und auch beruflich!Ich bin ein radikaler Zionist=Alle Juden nach Israel!Meine beiden Töchter haben gedient und demnächst ist mein Sohn dran! Gruss!
Ich halte um die Hände deiner Töchter. Das Turanische Reich muss sich vergrößern

Dayan
13.06.2014, 21:10
Ich halte um die Hände deiner Töchter. Das Turanische Reich muss sich vergrößern Merhaba!Du kommst zu spät zumindest was es die blondi angeht1

dsoldat
13.06.2014, 21:12
Merhaba!Du kommst zu spät zumindest was es die blondi angeht1
Shalom. Und die andere mein Chasarischer Bruder?

dsoldat
13.06.2014, 21:15
Ich hab mir die Nachrichten in den akp Medien angesehen Irak wurde vergessen.

Stopblitz
13.06.2014, 21:17
Ich hab mir die Nachrichten in den akp Medien angesehen Irak wurde vergessen.

Sieht ja auch nicht besonders gut aus für Erdolf.

SeZo
13.06.2014, 21:23
Ich hab mir die Nachrichten in den akp Medien angesehen Irak wurde vergessen.

Erdogan versucht sich als Fatih von Mosul zu feiern das kommt bei den AKP Schwachköpfen gut an. In den AKP Medien wurde sogar behauptet das hinter der ISIS die Ergenekon steckt und ein anderer behauptete sogar das die ISIS und die Gezi Proteste das selbe ist was soll man da noch sagen die AKPler versuchen sich wie immer aus der Sache zu retten allerdings schaffen sie es nicht mehr wie früher.

reflecthofgeismar
13.06.2014, 21:28
Ich wäre froh wenn es umgekehrt wäre!

Ich auch...

dsoldat
13.06.2014, 21:32
Erdogan versucht sich als Fatih von Mosul zu feiern das kommt bei den AKP Schwachköpfen gut an. In den AKP Medien wurde sogar behauptet das hinter der ISIS die Ergenekon steckt und ein anderer behauptete sogar das die ISIS und die Gezi Proteste das selbe ist was soll man da noch sagen die AKPler versuchen sich wie immer aus der Sache zu retten allerdings schaffen sie es nicht mehr wie früher.
Das alles habe ich mitbekommen jedoch ist sein Plan nicht aufgegangen :D

Leipziger123
13.06.2014, 21:32
... Ich bin ein radikaler Zionist=Alle Juden nach Israel.....!

Na toll! Wer zum Teufel hält dich und deine Brut? Nimm deine restlichen Glaubensbrüder mit, was wollt ihr alle noch hier? Nehmt die russischen Juden, die nur zu dem Glauben übertraten, um nach Deutschland zu kommen, aber auf keinen Fall nach Israel wollen, die angeblichen Möchte-gern-Juden, auch gleich mit. Auf Deutschland und allem drumherum schimpfen ohne Ende, sämtlichst mögliche Gelder abgreifen was 1939 geschah (ein Hammer, dass wir heute noch für diese Untaten zahlen müssen) gleichzeitig schreiben, wie schön es denn in Israel ist. Aber alle bleiben hier. Raus mit euch und den meisten Moslems, sowie den meisten Russen, Zigeuner, Rumänen. Wir haben die Schauze von euch voll.
G.
Nachtrag: Ich erwähne nicht zum ersten Mal, dass selbst mein Vater bei Kriegsende erst 17 war. Meine Generation und alle danach, haben mit dieser Scheiße nichts zu tun, und wir alle fühlen uns GANZ SICHER für gar nichts schuldig. Das ist vielleicht Deutschlands Geschichte, aber nicht meine. Daher gehen mir die Juden am Arsch vorbei und sollen dahin gehen, wohin sie am Liebsten wollen. Genauso wie die Moslems. Doch wo sind sie? Nicht im gelobten Land, sondern hier, in Deutschland. Verfluchtes Pharisäerpack.