PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU mit Halbmond???



Seiten : [1] 2

Branka
21.04.2014, 01:13
Kann das wahr sein? Habe ich eben entdeckt und kann nicht glauben das die CDU mit türkischem Mond "bestückt" ist...... Und dazu noch dieser Text mit Besuch in der Moschee in Neuss. Geht´s eigentlich noch hier in der BRD???


Die Junge Union besuchte heute den Neusser Süden.
Erste Station war der R(h)einemachtag in Uedesheim! Am Rheinufer haben wir den Uedesheimer Stadtverordneten Stefan Crefeld unterstützt.

Zweite Station war die Moschee in Norf-Derikum, wo wir uns mit der Norf-Derikumer Stadtverordneten Waltraud Beyen und dem Ratskandidaten für Barbaraviertel/Bolssiedlung Yasar Calik getroffen haben. Dort bekamen wir eine Führung durch die Moschee. Ein tolles Gebäude, der Gebetsraum war sehr beeindruckend, und wir konnten viele Fragen stellen.

Wir finden es toll, dass es diese Moschee in Neuss gibt, und dass wir die Möglichkeit hatten, mit Gemeindemitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss an die Führung durch die Moschee diskutierten wir zum Thema Integration und Identität mit muslimischen Jugendlichen. Thematisiert wurden vor allem die Herausforderungen, die zu meistern sind wenn man zwei kulturelle Identitäten (etwa die türkische und die deutsche) vereinbaren will. Ein starker Konsens bestand bei allen Anwesenden darüber, dass je besser man einander kennen lernt, desto mehr bestehende Vorurteile abgebaut werden. Es sei also wichtig, miteinander ins Gespräch zu kommen, miteinander etwas zu unternehmen, und so mehr über den jeweils anderen zu erfahren - und dieses Kennenlernen-Wollen muss von beiden Seiten kommen.

Den Besuch der Moschee hatte die Junge Union seit Ende des letzten Jahres geplant, um mehr über die muslimische Religion allgemein und vor allem auch in Neuss zu erfahren

Da passen sich die Deutschen den Musels an, finden es toll, das es in Neuss eine Kloschee gibt, und das sie was über die musel Religion erfahren! Und das in einem christlichen Land? Armes armes "Deutschland"....

CDU mit Halbmond! Das Bild ist viel zu groß geworden, aber scrollt mal nach rechts und schaut euch die Tüten an die dieser Kerl in der Hand hält.

http://www.ju-neuss.de/ju/haeufig-gestellte-fragen/

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/793642_742617589093005_7758989032208859769_o.jpg

Rumburak
21.04.2014, 01:39
Schockiert mich nun gar nicht. Seit 15 Jahren weiß ich Bescheid über diese Drecksbande, seit 15 Jahren muß ich mich Nazi nennen lassen und in der ganzen Zeit werden die Deutschen eher dümmer als klüger.
Was solls...

Branka
21.04.2014, 01:42
Schockiert mich nun gar nicht. Seit 15 Jahren weiß ich Bescheid über diese Drecksbande, seit 15 Jahren muß ich mich Nazi nennen lassen und in der ganzen Zeit werden die Deutschen eher dümmer als klüger.
Was solls...

Ein Drama, und das in Zeiten des Internets wo man sich auch ausserhalb der Systemmedien informieren kann.

Rumburak
21.04.2014, 01:46
Ein Drama, und das in Zeiten des Internets wo man sich auch ausserhalb der Systemmedien informieren kann.

Ein Drama war nur die Wiedervereinigung und der Abriss der Mauer. Ein Drama war es, den Deutschen in der DDR zum BRD-ling zu machen.
Glücklicherweise sind das noch nicht alle, aber wir werden sicher auch überrollt. Aber das wird nicht kampflos geschehen.

WildKatz
21.04.2014, 01:51
Ein Drama war nur die Wiedervereinigung und der Abriss der Mauer. Ein Drama war es, den Deutschen in der DDR zum BRD-ling zu machen.
Glücklicherweise sind das noch nicht alle, aber wir werden sicher auch überrollt. Aber das wird nicht kampflos geschehen.

Komm du mit deiner NPD erstmal über 2%, bevor du dir Sorgen um D. machst.

Rumburak
21.04.2014, 01:54
Komm du mit deiner NPD erstmal über 2%, bevor du dir Sorgen um D. machst.

Was haben meine Sorgen über Deutschland mit der NPD zu tun? Schön, daß du Flachzange dich meldest, denn in deinem Eröffnungsstrang konnte ich leider nicht mehr schreiben, wegen der Schließung.

Rumburak
21.04.2014, 02:26
Ein Drama, und das in Zeiten des Internets wo man sich auch ausserhalb der Systemmedien informieren kann.

Ältere Menschen sind kaum ständig im Netz und die jungen Leute haben andere Dinge im Kopf, was man irgendwo verstehen kann, denn wir waren ja nicht anders, oder?

Bulldog
21.04.2014, 02:43
Kann das wahr sein? Habe ich eben entdeckt und kann nicht glauben das die CDU mit türkischem Mond "bestückt" ist...... Und dazu noch dieser Text mit Besuch in der Moschee in Neuss. Geht´s eigentlich noch hier in der BRD???



Die Merkel-CDU ist der schlimmste Drecksverein, den Deutschland derzeit zu bieten hat.

Geführt von der ehemaligen?????? Stalinistin Merkel, wurde aus der einst konservativen CDU ein Verein zur Förderung des Wallstreet-Kapitalismus, der deutschfeindlichen Zionisten, der Muselmanen und der rotzgrünen Ideologie.

Vor Wahlen machen diese volksverräterischen Bastarde dann immer einen auf christlich , deutsch-national und wertkonservativ.

Ich sehne den Tag herbei, wo dieser volksfeindliche Drecksverein auf unter 20% bei Wahlen sinkt.

Herr B.
21.04.2014, 03:00
Ein Drama, und das in Zeiten des Internets wo man sich auch ausserhalb der Systemmedien informieren kann.
Es dreht sich hierbei doch eigentlich bloss um den Stimmenfang unter den Millionen Migranten denen man durch das neue Staatsbuergerschaftsgesetz einen Pass in die Hand drueckt - damit sie sich integriert fuehlen.

Bruddler
21.04.2014, 07:43
Schockiert mich nun gar nicht. Seit 15 Jahren weiß ich Bescheid über diese Drecksbande, seit 15 Jahren muß ich mich Nazi nennen lassen und in der ganzen Zeit werden die Deutschen eher dümmer als klüger.
Was solls...

CDU mit Halbmond???...Was sagen eigentlich die CDU-Mitglieder (Basis) dazu ? :hmm:

Irmingsul
21.04.2014, 10:55
Komm du mit deiner NPD erstmal über 2%, bevor du dir Sorgen um D. machst.

Gerade weil das nicht immer klappt muß man sich Sorgen machen.

Casus Belli
21.04.2014, 11:12
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/1175494_10152310002568346_6456363112874794385_n.jp g

Abartig, wirklich keine Volkspartei ist mehr wählbar.

Langwitsch
21.04.2014, 11:13
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/1175494_10152310002568346_6456363112874794385_n.jp g

Abartig, wirklich keine Volkspartei ist mehr wählbar.

Das wissen wir aber nicht erst seit Heute.

Freikorps
21.04.2014, 12:45
Die sind unwählbar, ob mit oder ohne Halbmond!

Schrottkiste
21.04.2014, 14:45
"Offen nach allen Seiten" nennen die das also...

Hans Huckebein
21.04.2014, 20:21
Einige dumme sind sich aber auch für nichts zu schade:-(

prinzregent
21.04.2014, 21:05
Kann das wahr sein? Habe ich eben entdeckt und kann nicht glauben das die CDU mit türkischem Mond "bestückt" ist...... Und dazu noch dieser Text mit Besuch in der Moschee in Neuss. Geht´s eigentlich noch hier in der BRD???



Da passen sich die Deutschen den Musels an, finden es toll, das es in Neuss eine Kloschee gibt, und das sie was über die musel Religion erfahren! Und das in einem christlichen Land? Armes armes "Deutschland"....

CDU mit Halbmond! Das Bild ist viel zu groß geworden, aber scrollt mal nach rechts und schaut euch die Tüten an die dieser Kerl in der Hand hält.

http://www.ju-neuss.de/ju/haeufig-gestellte-fragen/

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/793642_742617589093005_7758989032208859769_o.jpg

Wenn mir jemand vor zehn Jahren erzählt hätte, dass ich 2014 die CDU (und damit auch die CSU bei uns) bis aufs Blut ablehne, den hätte ich für verrückt gehalten.
Da kann man mal sehen, wie sehr sich mein Meinungsbild über die Union durch genau solche Aktionen verändert hat.
Diese abstoßende Haltung dient nur dem Zweck im Lager der SPD/Grüne/Linke Stimmen abzugreifen. Adenauer würde sich im Grab umdrehen wüsste er um die Situation. Und das sage ich, obwohl ich kein Demokratie-Freund bin.
Wobei man natürlich sagen muss, ob nun die CDU oder die SPD bei den Musels auf Stimmenfang geht, ist eigentlich Wurscht. Die naiven Idioten wählen ihre Henker zwangsläufig, ob sie nun schwarz oder rot tragen.
Ich bin auch der Überzeugung, dass dieses Parteienausrichtung so manchen Hinterbankabgeordneten sauer aufstößt, da Diese vor Jahrzehnten mal aus anderer Überzeugung in entsprechende Partei eingetreten sind, als in die Ärsche von Fremden, EU Deppen und Gutmenschen zu kriechen.
Naja, Hauptsache die Agitatoren von solchen Bullshit verblöden die Jugendorganisationen noch mehr. Arschlöcher.

Hay
21.04.2014, 21:10
Schön gelungen, dieses Werbeplakat! Da weiß der Wähler doch, wo er dran ist!

elas
21.04.2014, 21:34
Kann das wahr sein? Habe ich eben entdeckt und kann nicht glauben das die CDU mit türkischem Mond "bestückt" ist...... Und dazu noch dieser Text mit Besuch in der Moschee in Neuss. Geht´s eigentlich noch hier in der BRD???



Da passen sich die Deutschen den Musels an, finden es toll, das es in Neuss eine Kloschee gibt, und das sie was über die musel Religion erfahren! Und das in einem christlichen Land? Armes armes "Deutschland"....

CDU mit Halbmond! Das Bild ist viel zu groß geworden, aber scrollt mal nach rechts und schaut euch die Tüten an die dieser Kerl in der Hand hält.

http://www.ju-neuss.de/ju/haeufig-gestellte-fragen/

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/793642_742617589093005_7758989032208859769_o.jpg


Es sei also wichtig, miteinander ins Gespräch zu kommen, miteinander etwas zu unternehmen, und so mehr über den jeweils anderen zu erfahren - und dieses Kennenlernen-Wollen muss von beiden Seiten kommen.

Es will aber keiner von beiden Seiten!:ätsch:

Deshalb gibt es keine Integration sondern zu gegebener Zeit einen Bürgerkrieg!

Branka
21.04.2014, 21:37
Es will aber keiner von beiden Seiten!:ätsch:

Deshalb gibt es keine Integration sondern zu gegebener Zeit einen Bürgerkrieg!

Genau elas, also ich will sowieso keine Kloschee sehen, nirgends! ;)

latrop
21.04.2014, 21:43
CDU mit Halbmond???...Was sagen eigentlich die CDU-Mitglieder (Basis) dazu ? :hmm:

Die freuen sich sicher und schreien alle hurra.

Margok
21.04.2014, 21:43
Es will aber keiner von beiden Seiten!:ätsch:

Der ganze von dir kommentierte Satz ist ein jenseitiger Scheißdreck.
Die Musel-Seite hat zu tun, was die Einheimischen wollen.
Es gibt keine Pflicht der Einheimischen, andere Kulturen in ihrem Land zu dulden.
Daß dieses dreckige Banditengesocks in der Regierung das entweder nicht kapieren oder nicht durchsetzen will, ist verbrecherisch.

Deshalb gibt es keine Integration sondern zu gegebener Zeit einen Bürgerkrieg!
Richtig.
Und danach dürfen wir uns bei Erfolg unsererseits auf Nürnberg 2.0 freuen.

WildKatz
21.04.2014, 21:47
Mir ist im Zweifelsfalle ein Türke, der sich zu einer christlichen Partei bekennt, lieber als ein Deutscher, der sich zum Islam bekennt. Die Konvertiten sind eine grosse Gefahr für unser Land.

Heifüsch
21.04.2014, 21:49
Was haben meine Sorgen über Deutschland mit der NPD zu tun? Schön, daß du Flachzange dich meldest, denn in deinem Eröffnungsstrang konnte ich leider nicht mehr schreiben, wegen der Schließung.

Mit deiner NPD kann ich nun überhaupt nix anfangen. Aber ich denke, daß sich auch dort einige vernünftige Leute sammeln, die einfach keine andere Wahl mehr sehen in unserem Einheitsparteiensystem. Insofern isses meiner Meinung nach okay, wenn du mit deiner menschlichen Einstellung eher für diese Partei eintrittst als für die muslimisch unterwanderte CDU......

Rumburak
21.04.2014, 21:50
Mir ist im Zweifelsfalle ein Türke, der sich zu einer christlichen Partei bekennt, lieber als ein Deutscher, der such zum Islam bekennt. Die Konvertiten sind eine grosse Gefahr für unser Land.

Du Hohlbirne hast wohl nicht geschnallt worum es geht? Hier geht es um eine angeblich christliche, konversative Partei, die sich zum Islam bekennt.

Rumburak
21.04.2014, 21:51
Mit deiner NPD kann ich nun überhaupt nix anfangen. Aber ich denke, daß sich auch dort einige vernünftige Leute sammeln, die einfach keine andere Wahl mehr sehen in unserem Einheitsparteiensystem. Insofern isses meiner Meinung nach okay, wenn du mit deiner menschlichen Einstellung eher für diese Partei eintrittst als für die muslimisch unterwanderte CDU......

Dagegen kann ich nichts sagen.:)

WIENER
21.04.2014, 21:55
Das Problem in Europa ist überall gleich. Die Parteien benehmen sich wie Huren die für die richtige Summe jeden Schwanz in den Mund nehmen, der ihnen hineingesteckt wird. Und für 10000 Wählerstimmen extra schlucken sie auch noch. Mahlzeit Fr, Merkel.

Heifüsch
21.04.2014, 21:55
Die Merkel-CDU ist der schlimmste Drecksverein, den Deutschland derzeit zu bieten hat.

Geführt von der ehemaligen?????? Stalinistin Merkel, wurde aus der einst konservativen CDU ein Verein zur Förderung des Wallstreet-Kapitalismus, der deutschfeindlichen Zionisten, der Muselmanen und der rotzgrünen Ideologie.

Vor Wahlen machen diese volksverräterischen Bastarde dann immer einen auf christlich , deutsch-national und wertkonservativ.

Ich sehne den Tag herbei, wo dieser volksfeindliche Drecksverein auf unter 20% bei Wahlen sinkt.

Da kannste mal sehen, daß es überhaupt keinen Sinn mehr macht, der Islamisierung das organisierte Christentum entgegenhalten zu wollen. Die Gräben verlaufen nun mal woanders, nämlich zwischen dem Halbmond und unserer westlichen Zivilisation, die eben nicht nur oder nicht mehr nur christlich bestimmt ist, sondern mindestens ebenso viele aufklärerische Elemente in sich trägt. Und gerade Letztere sind immens wichtig, wenn man diese widerliche Wüsenreligionsideologie Islam wirksam bekämpfen will.

Sathington Willoughby
21.04.2014, 21:57
Kann das wahr sein? Habe ich eben entdeckt und kann nicht glauben das die CDU mit türkischem Mond "bestückt" ist...... Und dazu noch dieser Text mit Besuch in der Moschee in Neuss. Geht´s eigentlich noch hier in der BRD???



Da passen sich die Deutschen den Musels an, finden es toll, das es in Neuss eine Kloschee gibt, und das sie was über die musel Religion erfahren! Und das in einem christlichen Land? Armes armes "Deutschland"....

CDU mit Halbmond! Das Bild ist viel zu groß geworden, aber scrollt mal nach rechts und schaut euch die Tüten an die dieser Kerl in der Hand hält.

http://www.ju-neuss.de/ju/haeufig-gestellte-fragen/

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/793642_742617589093005_7758989032208859769_o.jpg

Ich finds ehrlich, die cdu ist doch seit jahren eine islamkriecherpartei, die sich mit den gruenen um die tuerken balgt, die nicht spd waehlen.

Mannomann, kann man sich nicht einfach ein neues volk aussuchen?

Sathington Willoughby
21.04.2014, 21:58
Mir ist im Zweifelsfalle ein Türke, der sich zu einer christlichen Partei bekennt, lieber als ein Deutscher, der sich zum Islam bekennt. Die Konvertiten sind eine grosse Gefahr für unser Land.

Da hast du recht. Besser ein christlicher tuerke als ein pierre vogel.

WildKatz
21.04.2014, 22:09
Du Hohlbirne hast wohl nicht geschnallt worum es geht? Hier geht es um eine angeblich christliche, konversative Partei, die sich zum Islam bekennt.

Auch eine angeblich christliche Partei ist ein rotes Tuch für die meisten Musel. Es ist geradezu eine Mutprobe für einen Musel, auch nur den Anschein zu erwecken, irgendetwas mit den Christen zu tun zu haben. Das Plakat der CDU ist für den Islamisten Erdo Wahn eine weitaus grössere Provokation als es für einen echten Christen sein könnte und von daher zu begrüssen.

Rumburak
21.04.2014, 22:13
Auch eine angeblich christliche Partei in ein rotes Tuch für die meisten Musel. Es ist geradezu eine Mutprobe für einen Musel, auch nur den Anschein zu erwecken, irgendetwas mit den Christen zu tun zu haben. Das Plakat der CDU ist für den Islamisten Erdo Wahn eine weitaus grössere Provokation als es für einen echten Christen sein könnte und von daher zu begrüssen.

Möchtest du den Kontest für den dümmsten Teilnehmer gewinnen? Du liegst ziemlich weit vorn.

WildKatz
21.04.2014, 22:15
Möchtest du den Kontest für den dümmsten Teilnehmer gewinnen? Du liegst ziemlich weit vorn.

Du hast mehr mit Erdo Wahn gemein als mit Deutschland.

Schlummifix
21.04.2014, 22:17
Abstrus, ein Muslim tritt für die Christlich Demokratische Union an, und die CDU bekommt einen Halbmond.
Benennt sie eben um, in Muslimisch Demokratische Union.
Für mich ist das jedenfalls absurd, und der Halbmond ist noch absurder.
Aber die CDU weiß, wie der demographische Wandel aussieht.

Rumburak
21.04.2014, 22:17
Du hast mehr mit Erdo Wahn gemein als mit Deutschland.

Krass. Jetzt hast du mir es voll gegeben. Deine Aussage hat zwar keinen Sinn, aber wenigstens hast du etwas geschrieben. Das klappt ja wenigstens einigermaßen.:D

Nanu
21.04.2014, 22:18
Ich sehne den Tag herbei, wo dieser volksfeindliche Drecksverein auf unter 20% bei Wahlen sinkt.

Ist mit den dummen Kartoffeln nicht zu machen.

Rumburak
21.04.2014, 22:25
Ist mit den dummen Kartoffeln nicht zu machen.

Stimmt nicht. Bei 24% liegen sie ja schon.

Nanu
21.04.2014, 22:30
Stimmt nicht. Bei 24% liegen sie ja schon.

die wählen jetzt das"geringere Übel",gelle? Also GRÜN und SPD:crazy:

Heifüsch
21.04.2014, 22:35
Auch eine angeblich christliche Partei ist ein rotes Tuch für die meisten Musel. Es ist geradezu eine Mutprobe für einen Musel, auch nur den Anschein zu erwecken, irgendetwas mit den Christen zu tun zu haben. Das Plakat der CDU ist für den Islamisten Erdo Wahn eine weitaus grössere Provokation als es für einen echten Christen sein könnte und von daher zu begrüssen.
Du vergisst das oberste Ziel des Islam, nämlich die im Koran verankerte und geforderte Welteroberung. Und du vergisst, daß die islamische Ideologie es ausdrücklich gutheisst, zu lügen und zu betrügen, solange Lug und Trug diesem höheren Zweck dienen.

Rumburak
21.04.2014, 22:36
die wählen jetzt das"geringere Übel",gelle? Also GRÜN und SPD:crazy:

Um die 40% wählen gar nicht, weil sie keine Wahl sehen.

WildKatz
21.04.2014, 22:42
Du vergisst das oberste Ziel des Islam, nämlich die im Koran verankerte und geforderte Welteroberung. Und du vergisst, daß die islamische Ideologie es ausdrücklich gutheisst, zu lügen und zu betrügen, solange Lug und Trug diesem höheren Zweck dienen.

Ich will mich nicht wiederholen, es ist den Museln in der Tat verboten, auch nur den Anschein zu erwecken, mit den Christen zu sympathisieren, geschweige denn gemeinsame Sache zu machen. In Saudi Arabien und Iran wäre der Beitritt eines Bürgers zur CDU ein Grund, ihn hinzurichten. So weit geht die Taqiyya im Islam dann doch nicht, den Muslimen so etwas zu erlauben.

Heifüsch
21.04.2014, 22:44
Um die 40% wählen gar nicht, weil sie keine Wahl sehen.

Diese 40 Prozent sollten sich auch durch leere Sitze im Bundestag repräsentiert sehen dürfen, wie ich finde. Die tatsächliche Popularität der Einheitsparteien käme dadurch jedenfalls weitaus deutlicher zum Ausdruck...

Rumburak
21.04.2014, 22:45
Du vergisst das oberste Ziel des Islam, nämlich die im Koran verankerte und geforderte Welteroberung. Und du vergisst, daß die islamische Ideologie es ausdrücklich gutheisst, zu lügen und zu betrügen, solange Lug und Trug diesem höheren Zweck dienen.

In der Thora steht der selbe Quark, aber die Juden setzen es weitaus erfolgreicher um.

Rumburak
21.04.2014, 22:47
Diese 40 Prozent sollten sich auch durch leere Sitze im Bundestag repräsentiert sehen dürfen, wie ich finde. Die tatsächliche Popularität der Einheitsparteien käme dadurch jedenfalls weitaus deutlicher zum Ausdruck...

Die Nichtwähler sind in diesem Land die stärkste Kraft, aber sich dessen nicht bewußt.

Heifüsch
21.04.2014, 22:47
Ich will mich nicht wiederholen, es ist den Museln in der Tat verboten, auch nur den Anschein zu erwecken, mit den Christen zu sympathisieren, geschweige denn gemeinsame Sache zu machen. In Saudi Arabien und Iran wäre der Beitritt eines Bürgers zur CDU ein Grund, ihn hinzurichten. So weit geht die Taqiyya im Islam dann doch nicht, den Muslimen so etwas zu erlauben.
Weißt du, ob die Ditib nicht die Weisung aus Ankara erhielt, die CDU gezielt zu unterwandern? In der psychologischen Kriegsführung sind alle Mittel recht, gerade auch im Islam...

Rumburak
21.04.2014, 22:50
Ich will mich nicht wiederholen, es ist den Museln in der Tat verboten, auch nur den Anschein zu erwecken, mit den Christen zu sympathisieren, geschweige denn gemeinsame Sache zu machen. In Saudi Arabien und Iran wäre der Beitritt eines Bürgers zur CDU ein Grund, ihn hinzurichten. So weit geht die Taqiyya im Islam dann doch nicht, den Muslimen so etwas zu erlauben.

All das, was du hier schreibst, ist bei den Juden nicht anders, oder möchtest du diese Tatsache bestreiten?

WildKatz
21.04.2014, 22:53
Weißt du, ob die Ditib nicht die Weisung aus Ankara erhielt, die CDU gezielt zu unterwandern? In der psychologischen Kriegsführung sind alle Mittel recht, gerade auch im Islam...

Es ist absurd, solche mafiösen Organisationen in D. zuzulassen. Islam ist verfassungsfeindlich. Ich will nicht so weit gehen und Islam verbieten, aber aus dem öffentlichen Raum müssen er und seine Symbole verschwinden. Wer seinen Islam nur in seiner Wohnung ausüben will, kann das gern machen.

WildKatz
21.04.2014, 22:56
All das, was du hier schreibst, ist bei den Juden nicht anders, oder möchtest du diese Tatsache bestreiten?

Was zum Beispiel?

Mich hat noch kein Jude mit dem Tode bedroht, wenn ich seinen Glauben nicht annehmen würde.

Deutschmann
21.04.2014, 22:57
Die Nichtwähler sind in diesem Land die stärkste Kraft, aber sich dessen nicht bewußt.

Vermutlich doch ... aber dummerweise haben die keine Lobby im Bundestag.

Rumburak
21.04.2014, 22:58
Was zum Beispiel?

Mich hat noch kein Jude mit dem Tode bedroht, wenn ich seinen Glauben nicht annehmen würde.

Lies die Thora, du Gojim.

Strandwanderer
21.04.2014, 22:59
CDU mit Halbmond???...Was sagen eigentlich die CDU-Mitglieder (Basis) dazu ? :hmm:


Die wählen weiter CDU als das "kleinere Übel".

Außedem vertrauen sie darauf, daß "Angie" das Schlimmste verhindern wird, - und begreifen nicht daß der fleischgewordene Hosenanzug das Schlimmste seit zehn Jahren permanent zuläßt!

Rumburak
21.04.2014, 23:00
Vermutlich doch ... aber dummerweise haben die keine Lobby im Bundestag.

Glaube ich nicht. Das sind eher Bürger die jeglichen Glauben an die Politik aufgegeben haben.

Cerridwenn
21.04.2014, 23:01
Auch eine angeblich christliche Partei ist ein rotes Tuch für die meisten Musel. Es ist geradezu eine Mutprobe für einen Musel, auch nur den Anschein zu erwecken, irgendetwas mit den Christen zu tun zu haben. Das Plakat der CDU ist für den Islamisten Erdo Wahn eine weitaus grössere Provokation als es für einen echten Christen sein könnte und von daher zu begrüssen.


So kann man es auch sehen. Der Islam ist vom Christentum umzingelt! Die Musel sitzen in der Falle! :D

WildKatz
21.04.2014, 23:01
Lies die Thora, du Gojim.

Will Tora mich mit Waffengewalt JÜDISCH machen?

elas
21.04.2014, 23:03
So kann man es auch sehen. Der Islam ist vom Christentum umzingelt! Die Musel sitzen in der Falle! :D

Du kannst ja auch richtig gute Beiträge bringen!:appl:

Branka
21.04.2014, 23:04
So kann man es auch sehen. Der Islam ist vom Christentum umzingelt! Die Musel sitzen in der Falle! :D

Seit wann bist Du pro Christen?

Deutschmann
21.04.2014, 23:04
Glaube ich nicht. Das sind eher Bürger die jeglichen Glauben an die Politik aufgegeben haben.

Stimmt auch wieder. Oder denen, den alles egal ist.

Rumburak
21.04.2014, 23:04
Will Tora mich mit Waffengewalt JÜDISCH machen?

Ist mir scheißegal, was du wirst, oder bist. Soweit klar?

WildKatz
21.04.2014, 23:06
Die wählen weiter CDU als das "kleinere Übel".

Außedem vertrauen sie darauf, daß "Angie" das Schlimmste verhindern wird, - und begreifen nicht daß der fleischgewordene Hosenanzug das Schlimmste seit zehn Jahren permanent zuläßt!


Welche Partei sollte Deiner Meinung nach Deutschland regieren und den Kanzler stellen? Kennst Du eine Partei in D., die das könnte oder sollte und zumindet mehr als nur die 1,3 der NPD vorzuweisen hat?

Rumburak
21.04.2014, 23:07
Stimmt auch wieder. Oder denen, den alles egal ist.

Einerseits schade, aber vielleicht sind das auch die glücklicheren Menschen? Wenn auch sehr egoistische, weil sie kein Stück an ihre Kinder, oder die darauffolgenden Generationen überhaupt denken.

WildKatz
21.04.2014, 23:08
Ist mir scheißegal, was du wirst, oder bist. Soweit klar?

Dann halt den Rand.

Islam will Europa islamisieren, während es den Juden verboten ist zu missionieren.

Du hast absolut keine Ahnung.

Heifüsch
21.04.2014, 23:09
Es ist absurd, solche mafiösen Organisationen in D. zuzulassen. Islam ist verfassungsfeindlich. Ich will nicht so weit gehen und Islam verbieten, aber aus dem öffentlichen Raum müssen er und seine Symbole verschwinden. Wer seinen Islam nur in seiner Wohnung ausüben will, kann das gern machen.

Was mafiöse Strukturen genau sind, bestimmen leider nicht wir. Solche Dinge definiert die Mafia schon selbst...

Shahirrim
21.04.2014, 23:09
Kann das wahr sein? Habe ich eben entdeckt und kann nicht glauben das die CDU mit türkischem Mond "bestückt" ist...... Und dazu noch dieser Text mit Besuch in der Moschee in Neuss. Geht´s eigentlich noch hier in der BRD???



Da passen sich die Deutschen den Musels an, finden es toll, das es in Neuss eine Kloschee gibt, und das sie was über die musel Religion erfahren! Und das in einem christlichen Land? Armes armes "Deutschland"....

CDU mit Halbmond! Das Bild ist viel zu groß geworden, aber scrollt mal nach rechts und schaut euch die Tüten an die dieser Kerl in der Hand hält.

http://www.ju-neuss.de/ju/haeufig-gestellte-fragen/

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t31.0-8/793642_742617589093005_7758989032208859769_o.jpg
So ist nun mal die DU (das C lass ich mal weg)!
Es endet immer mit dem dämlichen Argument, dass die Grünen die CDU beherrschen.

Dabei sind die kein deut besser und auch nicht das kleinere Übel!

Deutschmann
21.04.2014, 23:09
Welche Partei sollte Deiner Meinung nach Deutschland regieren und den Kanzler stellen? Kennst Du eine Partei in D., die das könnte oder sollte und zumindet mehr als nur die 1,3 der NPD vorzuweisen hat?

Was willst du? Wir haben derzeit eine 70%-SPD-Mehrheit.

Cerridwenn
21.04.2014, 23:11
Seit wann bist Du pro Christen?




Das Christentum ist ein großer Teil unserer Kultur. Das muss so gesehen werden.

Rumburak
21.04.2014, 23:11
Welche Partei sollte Deiner Meinung nach Deutschland regieren und den Kanzler stellen? Kennst Du eine Partei in D., die das könnte oder sollte und zumindet mehr als nur die 1,3 der NPD vorzuweisen hat?

Was hast du Troll eigentlich mit deiner CDU? Ich denke du hasst Moslems und deine Lieblingspartei flutet seit Jahrzehnten die BRD damit. Gerade ist ungebremst Mitteldeutschland dran und die einzige Partei, die dagegen ankämpft ist die NPD.
Wie nennt sich diese Krankheit, wenn man Verursacher von Dingen verteidigt und wählt, die man keinesfalls haben möchte? Dafür gibt es doch sicher einen Namen.

Rumburak
21.04.2014, 23:13
Was willst du? Wir haben derzeit eine 70%-SPD-Mehrheit.

In welchen deiner Träume kam das denn vor? Bin ich hier im Irrenhaus?

Branka
21.04.2014, 23:13
Das Christentum ist ein großer Teil unserer Kultur. Das muss so gesehen werden.

Gott segne Dich :lol:

Affenpriester
21.04.2014, 23:14
Was hast du Troll eigentlich mit deiner CDU? Ich denke du hasst Moslems und deine Lieblingspartei flutet seit Jahrzehnten die BRD damit. Gerade ist ungebremst Mitteldeutschland dran und die einzige Partei, die dagegen ankämpft ist die NPD.
Wie nennt sich diese Krankheit, wenn man Verursacher von Dingen verteidigt und wählt, die man keinesfalls haben möchte? Dafür gibt es doch sicher einen Namen.

Keene Ahnung wie es heißt, aber es mutet schizophren an. Heute so, morgen so, je nachdem, wer gerade am Drücker ist da in der Blitzbirne.
Zusammenhänge nicht erkennen zu können scheint keine rein deutsche Volksseuche zu sein. Komischerweise sind diese "Menschen" dann auch noch besonders borniert.
Es wäre fast lustig, wenn wir diese Suppe nicht mit auslöffeln müssten.

Deutschmann
21.04.2014, 23:14
In welchen deiner Träume kam das denn vor? Bin ich hier im Irrenhaus?

Nun ... die CDU ist vor ihrem Koalitionspartner gnadenlos eingeknickt. Und somit haben wir eine SPD-Mehrheit.

Rumburak
21.04.2014, 23:15
Dann halt den Rand.

Islam will Europa islamisieren, während es den Juden verboten ist zu missionieren.

Du hast absolut keine Ahnung.

Du mußt deine inhaltsleeren, dummen Sätze nicht mit Absatz schreiben, um zu sugerieren einen größeren Text geschrieben zu haben

Shahirrim
21.04.2014, 23:16
Ich will mich nicht wiederholen, es ist den Museln in der Tat verboten, auch nur den Anschein zu erwecken, mit den Christen zu sympathisieren, geschweige denn gemeinsame Sache zu machen. In Saudi Arabien und Iran wäre der Beitritt eines Bürgers zur CDU ein Grund, ihn hinzurichten. So weit geht die Taqiyya im Islam dann doch nicht, den Muslimen so etwas zu erlauben.

Also vom Islam hast du gar keine Ahnung. :D

Darf nicht mit Christen zusammen arbeiten. Was für eine fatale Einschätzung!

Oder eher CDU-Propaganda, du sollst wohl die CDU als Anti-Islam-Partei darstellen! :haha:

Rumburak
21.04.2014, 23:16
Nun ... die CDU ist vor ihrem Koalitionspartner gnadenlos eingeknickt. Und somit haben wir eine SPD-Mehrheit.

Lebst du etwa immer noch in deiner CDU-SPD-Welt und glaubst da wäre irgendein Unterschied?

HansMaier.
21.04.2014, 23:17
Dann halt den Rand.

Islam will Europa islamisieren, während es den Juden verboten ist zu missionieren.

....

Lol. Määh macht das Schaf. Hör zu, Hasherl, die Juden missionieren nicht
weil sie ein Volk sind. Das Auserwählte nämlich. Und zur Herrschaft berufen,
über die Völker der Gojim. Den Rest kannst du dir ergoogeln...
MfG
H.Maier

Deutschmann
21.04.2014, 23:17
Lebst du etwa immer noch in deiner CDU-SPD-Welt und glaubst da wäre irgendein Unterschied?

Nö. Es gibt nur noch die SPD-Welt. Hast wohl meinen Post nicht verstanden. ;)

Shahirrim
21.04.2014, 23:17
Nun ... die CDU ist vor ihrem Koalitionspartner gnadenlos eingeknickt. Und somit haben wir eine SPD-Mehrheit.

Ach, ist sie das?

Wo denn? Wo sind den unter der FDJ-Kanzlerin da noch Unterschiede?

Affenpriester
21.04.2014, 23:18
Nun ... die CDU ist vor ihrem Koalitionspartner gnadenlos eingeknickt. Und somit haben wir eine SPD-Mehrheit.

Tatsächlich ist dem so. Aber mal im Ernst, ich glaube du bist CDU-Wähler, ist die CDU wirklich soviel besser?
Die mag zwar verbal dagegenhauen, aber faktisch hat die sich von allem verabschiedet, wofür sie steht. Seehofer poltert ab und an, aber die CSU kümmert sich nur um Bayern, auch so ein Unding.
Die Union ist nur zu verabscheuen. Ich war immer SPD-Wähler, bin halt ein Idealist. Aber ihr habe ich den Rücken gekehrt und bin quasi völlig desillusioniert momentan. Soll ich de liberale AfD wählen?
Oder soll ich mein Kreuz weiter unten machen? Die SPD wähle ich nicht mehr, Union niemals, FDP sowieso nicht. Soll ich mich der Linkspartei zuwenden, aus Prinzip?
Der Staat kann mich mittlerweile mal...

Rumburak
21.04.2014, 23:18
Keene Ahnung wie es heißt, aber es mutet schizophren an. Heute so, morgen so, je nachdem, wer gerade am Drücker ist da in der Blitzbirne.
Zusammenhänge nicht erkennen zu können scheint keine rein deutsche Volksseuche zu sein. Komischerweise sind diese "Menschen" dann auch noch besonders borniert.
Es wäre fast lustig, wenn wir diese Suppe nicht mit auslöffeln müssten.

Südamerika? Ein Häuschen, eine Veranda, paar Rindersteaks, eine Zigarre und ein Glas in der Hand.:D

Deutschmann
21.04.2014, 23:20
Ach, ist sie das?

Wo denn? Wo sind den unter der FDJ-Kanzlerin da noch Unterschiede?

Sag mal ... liegt das an der Uhrzeit? Nichts anderes habe ich doch geschrieben.

Cerridwenn
21.04.2014, 23:20
Was hast du Troll eigentlich mit deiner CDU? Ich denke du hasst Moslems und deine Lieblingspartei flutet seit Jahrzehnten die BRD damit. Gerade ist ungebremst Mitteldeutschland dran und die einzige Partei, die dagegen ankämpft ist die NPD.
Wie nennt sich diese Krankheit, wenn man Verursacher von Dingen verteidigt und wählt, die man keinesfalls haben möchte? Dafür gibt es doch sicher einen Namen.



Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn deine NPD die erforderliche Mehrheit der Stimmen gewinnen würde und damit höchste Ämter, diese Partei nach kurzer Zeit unter der Last der "Sachzwänge" zusammenbrechen wird und den Weg unserer derzeitigen CDUCSUSPDGRÜNELINKE-Einheitspartei einschlagen wird.

Es gibt kein Entkommen aus den "Sachzwängen"!

Rumburak
21.04.2014, 23:21
Nö. Es gibt nur noch die SPD-Welt. Hast wohl meinen Post nicht verstanden. ;)

Scheinbar hast du nichts verstanden, wenn du irgendwelchen Parteinamen die Schuld an den Umständen gibst.
Es gibt nur eine Partei und die vertritt die gleichen Interessen.

WildKatz
21.04.2014, 23:21
Lol. Määh macht das Schaf. Hör zu, Hasherl, die Juden missionieren nicht
weil sie ein Volk sind. Das Auserwählte nämlich. Und zur Herrschaft berufen,
über die Völker der Gojim. Den Rest kannst du dir ergoogeln...
MfG
H.Maier

Die Juden wollen auch Deutschland beherrschen? Hhhmm, O Mann, wenn das der Führer wüsste.:D

Deutschmann
21.04.2014, 23:22
Tatsächlich ist dem so. Aber mal im Ernst, ich glaube du bist CDU-Wähler, ist die CDU wirklich soviel besser?
...

Schlimmer noch .... ich bin CDU-Mitglied.

Übrigens ein ungeliebtes, unbequemes und störrisches Mitglied. ;)

Rumburak
21.04.2014, 23:22
Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn deine NPD die erforderliche Mehrheit der Stimmen gewinnen würde und damit höchste Ämter, diese Partei nach kurzer Zeit unter der Last der "Sachzwänge" zusammenbrechen wird und den Weg unserer derzeitigen CDUCSUSPDGRÜNELINKE-Einheitspartei einschlagen wird.

Es gibt kein Entkommen aus den "Sachzwängen"!

Nur Versuch macht klug, oder?

Shahirrim
21.04.2014, 23:22
Scheinbar hast du nichts verstanden, wenn du irgendwelchen Parteinamen die Schuld an den Umständen gibst.
Es gibt nur eine Partei und die vertritt die gleichen Interessen.

Ja, Michael Winkler nennt die Blockparteien ja die "Große Sozialistische Einheitspartei"!

Alle planen Deutschlands Vernichtung. Ganz egal, ob Linkspartei oder CSU!

Deutschmann
21.04.2014, 23:23
Die Juden wollen auch Deutschland beherrschen? Hhhmm, O Mann, wenn das der Führer wüsste.:D

In Geschichte nicht aufgepasst, wat? Das war doch auch seine Meinung.

Rumburak
21.04.2014, 23:25
Ja, Michael Winkler nennt die Blockparteien ja die "Große Sozialistische Einheitspartei"!

Alle planen Deutschlands Vernichtung. Ganz egal, ob Linkspartei oder CSU!

Sie wollen allesamt das deutsche Volk beseitigen, so wie die Sozialisten in Schweden. Und nebenbei spielen sie noch der Wirtschaft in die Hände, indem sie billiges Arbeitsvieh schaffen.

Rumburak
21.04.2014, 23:26
In Geschichte nicht aufgepasst, wat? Das war doch auch seine Meinung.

Hatte er Unrecht? Ich glaube nicht.

HansMaier.
21.04.2014, 23:26
Die Juden wollen auch Deutschland beherrschen? Hhhmm, O Mann, wenn das der Führer wüsste.:D

Lol, Du Schaf, sie tun es schon. Die Hintergründe erfährst Du auch noch...
Die Zeiten werden sich in Bälde ändern.
MfG
H.Maier

Deutschmann
21.04.2014, 23:26
Scheinbar hast du nichts verstanden, wenn du irgendwelchen Parteinamen die Schuld an den Umständen gibst.
Es gibt nur eine Partei und die vertritt die gleichen Interessen.

Komm mir nachts um 1 nicht mit Korhintenkakerei. Du hast wohl nicht begriffen dass wir momentan eine reale absolute Mehrheit im Bundestag haben die ganz ohne Opposition regieren kann. Nicht mal um die Leute zu verarschen!

Deutschmann
21.04.2014, 23:27
Hatte er Unrecht? Ich glaube nicht.

Mir völlig Banane. Der Mann ist über 70 Jahre tot.

Cerridwenn
21.04.2014, 23:28
Sag mal ... liegt das an der Uhrzeit? Nichts anderes habe ich doch geschrieben.




:)) Ich wundere mich auch gerade!


Ich kenne das. Ich schreibe eine simple Wahrheit und bekomme die verständnislosesten Antworten. :?

Rumburak
21.04.2014, 23:28
Komm mir nachts um 1 nicht mit Korhintenkakerei. Du hast wohl nicht begriffen dass wir momentan eine reale absolute Mehrheit im Bundestag haben die ganz ohne Opposition regieren kann. Nicht mal um die Leute zu verarschen!

Es ist mir vollkommen scheißegal, wer dort grad im Bundestag hockt und über uns entscheidet. Es ist allessamt der selbe Dreck!
Verstehst du das wirklich nicht?

Shahirrim
21.04.2014, 23:30
Mir völlig Banane. Der Mann ist über 70 Jahre tot.

Nee, sein 69. nähert sich!

Wären es über 70 Jahre, man könnte sein Buch legal kaufen! :D

Rumburak
21.04.2014, 23:30
Mir völlig Banane. Der Mann ist über 70 Jahre tot.

Stimmt, aber ich bin über die Jahre doch überrascht wie recht er doch hatte, mit einigen seiner Ansichten.

Cerridwenn
21.04.2014, 23:30
Nur Versuch macht klug, oder?

Man kann dabei: "Vom Regen in die Traufe" geraten!

Affenpriester
21.04.2014, 23:31
Schlimmer noch .... ich bin CDU-Mitglied.

Übrigens ein ungeliebtes, unbequemes und störrisches Mitglied. ;)

Mitglied? Um Himmels Willen!
Nun, wenigstens ein produktives, wenn störrisch. Na wenigstens biste engagiert. Was will man dagegen sagen? Mach weiter Tumult dort, vielleicht ändert sich ja was.
Aber ich bin kein Optimist, dein Engagement wird zumindest nicht ausreichend sein.

WildKatz
21.04.2014, 23:32
Also vom Islam hast du gar keine Ahnung. :D

Darf nicht mit Christen zusammen arbeiten. Was für eine fatale Einschätzung!
Einem Muslim ist es definitiv und bei Strafe verboten, sich einer christlichen Organisation anzuschliessen und erst recht ist es ihm verboten, Werbung für eine christliche Organisation zu machen. Im Iran und Saudi Arabien wird das sogar mit dem Tode bestraft. Wenn du schon so wenig über den Islam Bescheid weisst, dann solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Rumburak
21.04.2014, 23:34
Man kann dabei: "Vom Regen in die Traufe" geraten!

Was soll schon passieren? Kein Mensch würde davon ausgehen, daß die NPD als mehrheitliche Kraft in den Bundestag zieht, aber eine rechte Kraft als Opposition neben der Linken hätte durchaus etwas.

WildKatz
21.04.2014, 23:34
Lol, Du Schaf, sie tun es schon. Die Hintergründe erfährst Du auch noch...
Die Zeiten werden sich in Bälde ändern.
MfG
H.Maier

Du meinst, sie ziehen einfach ab? Und wohin?

Rumburak
21.04.2014, 23:34
Einem Muslim ist es definitiv und bei Strafe verboten, sich einer christlichen Organisation anzuschliessen und erst recht ist es ihm verboten, Werbung für eine christliche Organisation zu machen. Im Iran und Saudi Arabien wird das sogar mit dem Tode bestraft. Wenn du schon so wenig über den Islam Bescheid weisst, dann solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Und warum interessiert es dich, was Musels verboten ist?

Shahirrim
21.04.2014, 23:35
Einem Muslim ist es definitiv und bei Strafe verboten, sich einer christlichen Organisation anzuschliessen und erst recht ist es ihm verboten, Werbung für eine christliche Organisation zu machen. Im Iran und Saudi Arabien wird das sogar mit dem Tode bestraft. Wenn du schon so wenig über den Islam Bescheid weisst, dann solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Und der Sultan von Istanbul richtet jeden Törken hin, der Germanistan törkischer macht, wie wir alle wissen. :D

WildKatz
21.04.2014, 23:37
und der sultan von istanbul richtet jeden törken hin, der germanistan törkischer macht, wie wir alle wissen. :d

:d....:d

Schlummifix
21.04.2014, 23:38
Was hast du Troll eigentlich mit deiner CDU? Ich denke du hasst Moslems und deine Lieblingspartei flutet seit Jahrzehnten die BRD damit. Gerade ist ungebremst Mitteldeutschland dran und die einzige Partei, die dagegen ankämpft ist die NPD.
Wie nennt sich diese Krankheit, wenn man Verursacher von Dingen verteidigt und wählt, die man keinesfalls haben möchte? Dafür gibt es doch sicher einen Namen.

Eine wirklich berechtigte Frage. Seien wir ehrlich, der Durchschnittswähler ist kein Einstein.

Wer politische Veränderungen will, sollte sich auch nicht auf die Intelligenz der Wähler verlassen.

Shahirrim
21.04.2014, 23:45
:d....:d

Du siehst, dass selbst der Steinzeitislam gelernt hat, praxisorientiert seinen Koran auszulegen.

HansMaier.
21.04.2014, 23:49
Du meinst, sie ziehen einfach ab? Und wohin?

In deinem Fall vermutlich auf den Acker. Zum Kartoffeln ausgraben.
Ich sitz im Rettungsboot...
MfG
H.Maier

WildKatz
21.04.2014, 23:49
Und der Sultan von Istanbul richtet jeden Törken hin, der Germanistan törkischer macht, wie wir alle wissen. :D

Wir müssen das gemeinsam verhindern. Am effektivsten erreichen wir unser Ziel, wenn wir den Islam bekämpfen und die Moscheen dicht machen, eine Moschee ist als öffentliche Toilette 1000mal nützlicher als ein Ort für antichristliche Hassreden.

WildKatz
21.04.2014, 23:54
In deinem Fall vermutlich auf den Acker. Zum Kartoffeln ausgraben.
Ich sitz im Rettungsboot...
MfG
H.MaierSolange wirst Du als Saisonarbeiter bei uns Spargel stechen.

Shahirrim
21.04.2014, 23:55
Wir müssen das gemeinsam verhindern. Am effektivsten erreichen wir unser Ziel, wenn wir den Islam bekämpfen und die Moscheen dicht machen, eine Moschee ist als öffentliche Toilette 1000mal nützlicher als ein Ort für antichristliche Hassreden.

Mensch, das bist doch nicht etwa du, teuerste Springpfuhl?

Bist du Demokratin geworden? Als du den Führer noch mochtest neben Dayan, fand ich dich besser!


Aus mir machst du keinen Demokraten. Ich bleibe Monarchist! :D

Rumburak
21.04.2014, 23:58
Wir müssen das gemeinsam verhindern. Am effektivsten erreichen wir unser Ziel, wenn wir den Islam bekämpfen und die Moscheen dicht machen, eine Moschee ist als öffentliche Toilette 1000mal nützlicher als ein Ort für antichristliche Hassreden.

Sich der ganzen Welt wie eine Hure, halbnackt zu präsentieren ist aber auch nicht gerade nach dem Sinn der katholischen Kirche.
Wobei ich nicht glaube, daß du das bist. Ich glaub nicht mal, daß du weiblich bist.

WildKatz
21.04.2014, 23:58
Mensch, das bist doch nicht etwa du, teuerste Springpfuhl?

Bist du Demokratin geworden? Als du den Führer noch mochtest neben Dayan, fand ich dich besser!


Aus mir machst du keinen Demokraten. Ich bleibe Monarchist! :D

Nach Pittbull und Grafzahl weiss ich nicht, was Euch noch einfällt. Gebt Euch keine Mühe ich bin echt.

Conny
21.04.2014, 23:59
Mensch, das bist doch nicht etwa du, teuerste Springpfuhl?

Bist du Demokratin geworden? Als du den Führer noch mochtest neben Dayan, fand ich dich besser!


Aus mir machst du keinen Demokraten. Ich bleibe Monarchist! :D
Ingo, alias Springpfuhl, hat sich im Gegensatz zu WIldkatz immerhin viel Mühe gegeben ernst genommen zu werden.

Shahirrim
22.04.2014, 00:00
Nach Pittbull und Grafzahl weiss ich nicht, was Euch noch einfällt. Gebt Euch keine Mühe ich bin echt.

Graf Zahl mag keine Juden, er mag nur die Bahn. Und er hasst Moderator Frank.

Dich für ihn zu halten ist Quark.

Springpfuhl mit neuem Nick kann ich mir aber gut vorstellen. Führer- und Judenliebe sind schwer unter einen Hut zu bringen.

Aber auch ich kann mich ja irren.

Affenpriester
22.04.2014, 00:00
Solange wirst Du als Saisonarbeiter bei uns Spargel stechen.

Ordentlichen Spargel gibts nur bei uns, behaltet euren für euch!

Brathering
22.04.2014, 00:01
Sich der ganzen Welt wie eine Hure, halbnackt zu präsentieren ist aber auch nicht gerade nach dem Sinn der katholischen Kirche.
Wobei ich nicht glaube, daß du das bist. Ich glaub nicht mal, daß du weiblich bist.

isabeli fontana

Shahirrim
22.04.2014, 00:01
Ingo, alias Springpfuhl, hat sich im Gegensatz zu WIldkatz immerhin viel Mühe gegeben ernst genommen zu werden.

Wirklich?

Auch, als er dich über den Iran aufklären wollte, weil er/sie mal einen dreiwöchigen Urlaub da verbracht hat und somit tieferen Einblick in das Land hatte, als Du und ich? :D

WildKatz
22.04.2014, 00:03
Graf Zahl mag keine Juden, er mag nur die Bahn. Und er hasst Moderator Frank.

Dich für ihn zu halten ist Quark.

Springpfuhl mit neuem Nick kann ich mir aber gut vorstellen. Führer- und Judenliebe sind schwer unter einen Hut zu bringen.

Aber auch ich kann mich ja irren.

Als neues Mitglied in einem Forum muss man mit Anschuldigungen rechnen und leben können. Auf Politikarena ging es mir nicht viel anders. Ich habe weder dort noch hier deshalb jemanden gemeldet. Mir ist es egal, was ihr denkt.

Conny
22.04.2014, 00:05
Wirklich?

Auch, als er dich über den Iran aufklären wollte, weil er/sie mal einen dreiwöchigen Urlaub da verbracht hat? :D
Ja, immerhin hat er sich ja Mühe gegeben und sich sogar zum weitgereisten Weltenbummler gemacht, der immer an den brisanten Orten der Weltpolitik zugegen ist. Soviel Aufwand, der Glaubwürdigkeit wegen, würde Wildkatz nicht betreiben. Der ist schon zufrieden, wenn irgendjemand auf seinen Schmarrn ernsthaft eingeht. :D

Rumburak
22.04.2014, 00:09
Als neues Mitglied in einem Forum muss man mit Anschuldigungen rechnen und leben können. Auf Politikarena ging es mir nicht viel anders. Ich habe weder dort noch hier deshalb jemanden gemeldet. Mir ist es egal, was ihr denkt.

Na gut. Dann wollen wir dir mal glauben, daß du ein 16jähriges Mädel bist, das seit 6 Jahren hier mitliest.:D

WildKatz
22.04.2014, 00:11
Na gut. Dann wollen wir dir mal glauben, daß du ein 16jähriges Mädel bist, das seit 6 Jahren hier mitliest.:D

Das Du Zahlen durcheinander bringst, wissen wir ja seit Du die NPD für die stärkste Partei in D. hältst. Weder bin ich 16 noch kriegt Deine Partei mehr als 1.3%. Finde Dich damit ab.

Affenpriester
22.04.2014, 00:12
Das Du Zahlen durcheinander bringst, wissen wir ja seit Du die NPD für die stärkste Partei in D. hältst. Weder bin ich 16 noch kriegt Deine Partei mehr als 1.3%. Finde Dich damit ab.

Du schreibst aber so. ;)

Rumburak
22.04.2014, 00:15
Das Du Zahlen durcheinander bringst, wissen wir ja seit Du die NPD für die stärkste Partei in D. hältst. Weder bin ich 16 noch kriegt Deine Partei mehr als 1.3%. Finde Dich damit ab.

Zu einer anderen Uhrzeit würde ich die Zitate raussuchen, aber nun habe ich wirklich keine Lust dazu. Ist mir auch nicht wichtig.
Sehr lange trollst du eh nicht hier herum.

Rumburak
22.04.2014, 00:18
Du schreibst aber so. ;)

Nur ein dummer Troll, der mir schon den halben Tag vorhält, daß ich die NPD für die stärkste politische Kraft in der BRD halten würde.
Jeder, der meine Beiträge liest, weiß daß ich so einen Unsinn nie äußern würde.

Hydrant
22.04.2014, 00:23
Tatsächlich ist dem so. Aber mal im Ernst, ich glaube du bist CDU-Wähler, ist die CDU wirklich soviel besser?
Die mag zwar verbal dagegenhauen, aber faktisch hat die sich von allem verabschiedet, wofür sie steht. Seehofer poltert ab und an, aber die CSU kümmert sich nur um Bayern, auch so ein Unding.
Die Union ist nur zu verabscheuen. Ich war immer SPD-Wähler, bin halt ein Idealist. Aber ihr habe ich den Rücken gekehrt und bin quasi völlig desillusioniert momentan. Soll ich de liberale AfD wählen?
Oder soll ich mein Kreuz weiter unten machen? Die SPD wähle ich nicht mehr, Union niemals, FDP sowieso nicht. Soll ich mich der Linkspartei zuwenden, aus Prinzip?
Der Staat kann mich mittlerweile mal...

Mir ging es genau so wie Dir. Ich habe auch immer die SPD gewählt, dann 2 Legislaturperioden gar nicht mehr. Dann Linke, Piraten. Bis endlich die AfD kam.
Da bleibe ich vorerst.

WildKatz
22.04.2014, 00:26
Zu einer anderen Uhrzeit würde ich die Zitate raussuchen, aber nun habe ich wirklich keine Lust dazu. Ist mir auch nicht wichtig.
Sehr lange trollst du eh nicht hier herum.
Das glaube ich kaum. Als wenn Du tagsüber nüchtern wärest.

Branka
22.04.2014, 00:26
Mir ging es genau so wie Dir. Ich habe auch immer die SPD gewählt, dann 2 Legislaturperioden gar nicht mehr. Dann Linke, Piraten. Bis endlich die AfD kam.
Da bleibe ich vorerst.

Ich auch... :top:

Rumburak
22.04.2014, 00:29
Das glaube ich kaum. Als wenn Du tagsüber nüchtern wärest.

Gähhhhhhhhhhhhnnnn.

Rumburak
22.04.2014, 00:30
Ich auch... :top:

Noch ne Dumme.

Hydrant
22.04.2014, 00:30
Komm mir nachts um 1 nicht mit Korhintenkakerei. Du hast wohl nicht begriffen dass wir momentan eine reale absolute Mehrheit im Bundestag haben die ganz ohne Opposition regieren kann. Nicht mal um die Leute zu verarschen!

Da kann es einem Angst und Bang werden, nicht wahr?

Hydrant
22.04.2014, 00:44
Ich auch... :top:

Sehr gut.
Nur schade, dass die AfD bei der BTW wegen kotziger 0,3% nicht in den BT kam. Dann könnte es bei der Europawahl gut 2-stellig aussehen.
War trotzdem phänomenal, was sie erreicht hat.

Hydrant
22.04.2014, 00:45
Noch ne Dumme.

Daß Du keine Ahnung hast wissen wir.

Rumburak
22.04.2014, 00:46
Daß Du keine Ahnung hast wissen wir.

Es reicht doch zu, wenn der Rest der Deutschen es hat und alles richtig macht, oder?

Hydrant
22.04.2014, 00:48
Es reicht doch zu, wenn der Rest der Deutschen es hat und alles richtig macht, oder?

Zumindest die, die AfD wählen. Für den traurigen Rest würde ich nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen.

Rumburak
22.04.2014, 00:49
Zumindest die, die AfD wählen. Für den traurigen Rest würde ich nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen.

Die, die AfD wählen werden sicher bald ein prachtvolles Leben führen. Da bin ich mir auch sicher.

Hydrant
22.04.2014, 00:53
Die, die AfD wählen werden sicher bald ein prachtvolles Leben führen. Da bin ich mir auch sicher.

Du wirst doch nicht neidisch sein?

Rumburak
22.04.2014, 00:54
Du wirst doch nicht neidisch sein?

Nein. Nur zunehmend belustigt, wegen so viel Dummheit.

Hydrant
22.04.2014, 00:55
Nein. Nur zunehmend belustigt, wegen so viel Dummheit.

Bist Du schon im Keller?

Rumburak
22.04.2014, 00:58
Bist Du schon im Keller?

Nein, aber bald im Bett. Wobei ich auch noch spazieren gehen könnte, was hier zu jeder Tages und Nachtzeit gefahrlos möglich ist.:D

Hydrant
22.04.2014, 01:00
Nein, aber bald im Bett. Wobei ich auch noch spazieren gehen könnte, was hier zu jeder Tages und Nachtzeit gefahrlos möglich ist.:D

Bei mir auch. Ich höre hier noch nicht mal ein Auto.
Mit dem Wauwi Gassi?

Rumburak
22.04.2014, 01:03
Bei mir auch. Ich höre hier noch nicht mal ein Auto.
Mit dem Wauwi Gassi?

Noch und das wird bei mir nicht anders sein ohne radikale Lösungen. Darum habe ich nur eine Wahl.
Der Hund ist heute nicht da. Er kommt morgen wieder.

Hydrant
22.04.2014, 01:07
Noch und das wird bei mir nicht anders sein ohne radikale Lösungen. Darum habe ich nur eine Wahl.
Der Hund ist heute nicht da. Er kommt morgen wieder.

Ich habe in der Beziehung Glück.
Ich wohne in einer Gegend mit äußerst dünner Ausländerbesiedelung. Es sind wirklich kaum welche zu sehen, selbst in den Supermärkten nicht.

Rumburak
22.04.2014, 01:11
Ich habe in der Beziehung Glück.
Ich wohne in einer Gegend mit äußerst dünner Ausländerbesiedelung. Es sind wirklich kaum welche zu sehen, selbst in den Supermärkten nicht.

Wie gesagt. Noch. In wenigen Jahrzehnten sieht es überall wie in westdeutschen Großstädten aus, wenn wir es zulassen.

Hydrant
22.04.2014, 01:17
Wie gesagt. Noch. In wenigen Jahrzehnten sieht es überall wie in westdeutschen Großstädten aus, wenn wir es zulassen.

Kommt ganz darauf an, welche es sind.
Aber ich habe da eh' keine Berührungsängste.

Rumburak
22.04.2014, 01:20
Kommt ganz darauf an, welche es sind.
Aber ich habe da eh' keine Berührungsängste.

Deine Sache, wenn dich ein Deutschland mit deutscher Minderheit nicht stört. Mich stört es gewaltig und ich werde mit meinen bescheiden Mitteln alles tun, um dagegen zu arbeiten.

Hydrant
22.04.2014, 01:27
Deine Sache, wenn dich ein Deutschland mit deutscher Minderheit nicht stört. Mich stört es gewaltig und ich werde mit meinen bescheiden Mitteln alles tun, um dagegen zu arbeiten.

Dann fang' schon mal an zu üben und mach' ein paar Kinder. Und rege Deine ganzen Freunde und Bekannte dazu an, das Gleiche zu tun.
Das ist der sicherste Weg, dass wir keine Zuwanderung brauchen.

Rumburak
22.04.2014, 01:33
Dann fang' schon mal an zu üben und mach' ein paar Kinder. Und rege Deine ganzen Freunde und Bekannte dazu an, das Gleiche zu tun.
Das ist der sicherste Weg, dass wir keine Zuwanderung brauchen.

Dieses dumme Gewäsch kann ich wirklich nicht mehr hören und ich bin wirklich sprachlos wegen dieser Dummheit. Warum müssen wir Deutschen mehr Kinder zeugen um unser Land zu behalten?
Nenn mir einen Grund, warum wir 80 millionen Menschen in diesem Land haben müssen.
Es ist verdammtnochmal unser Land!

Wiesbaden
22.04.2014, 01:46
Dieses dumme Gewäsch kann ich wirklich nicht mehr hören und ich bin wirklich sprachlos wegen dieser Dummheit. Warum müssen wir Deutschen mehr Kinder zeugen um unser Land zu behalten?
Nenn mir einen Grund, warum wir 80 millionen Menschen in diesem Land haben müssen.
Es ist verdammtnochmal unser Land!

Deutschland muss die Bevölkerungszahl halten damit es genug Steuereinnahmen hat um die Zinsen zu bezahlen. Wenn die wegfallen würden würde das Konstrukt BRD zusammenbrechen. Deshalb wird mit allen Mitteln versucht noch mehr Migranten ins Land zu holen. Jewisse Kreise wollen das so, damit die Zinszahlungen nicht ausbleiben.

Rumburak
22.04.2014, 01:49
Deutschland muss die Bevölkerungszahl halten damit es genug Steuereinnahmen hat um die Zinsen zu bezahlen. Wenn die wegfallen würden würde das Konstrukt BRD zusammenbrechen. Deshalb wird mit allen Mitteln versucht noch mehr Migranten ins Land zu holen. Jewisse Kreise wollen das so, damit die Zinszahlungen nicht ausbleiben.

Nein. Die Zuwanderer verursachen ja mehr Kosten, als sie Steuern einbringen. Nicht alle, aber der Großteil.
Das wurde hier auch schon zich mal belegt. Die wenigen produktiven Zuwanderer und die Deutschen können die Steuerlast ja kaum noch stemmen.
Der Grund ist, einen Bevölkerungsbrei zu schaffen, der sich nicht mehr Volk nennen kann. So eine Masse läßt sich leicht regieren, manipulieren, da diese Masse niemals aufstehen würde.
Willenloses Sklavenvieh für die Wirtschaft.

Chronos
22.04.2014, 01:50
Dann fang' schon mal an zu üben und mach' ein paar Kinder. Und rege Deine ganzen Freunde und Bekannte dazu an, das Gleiche zu tun.
Das ist der sicherste Weg, dass wir keine Zuwanderung brauchen.
Absolut richtig erkannt!

Deutschland wäre immer noch ein Nachkriegs-Trümmerhaufen, wenn nicht glücklicherweise die Türken gekommen wären und Deutschland wiederaufgebaut hätten!

(Entweder ist Dir der semantische Hintergrund des Verbs "brauchen" im Sinne von "benötigen" nicht so richtig klar oder Du hast einen satten Riss in der Schüssel...).

Chronos
22.04.2014, 01:54
Deutschland muss die Bevölkerungszahl halten damit es genug Steuereinnahmen hat um die Zinsen zu bezahlen. Wenn die wegfallen würden würde das Konstrukt BRD zusammenbrechen. Deshalb wird mit allen Mitteln versucht noch mehr Migranten ins Land zu holen. Jewisse Kreise wollen das so, damit die Zinszahlungen nicht ausbleiben.
:vogel:

....und schon kommt der nächste Vollpfosten aus seinem Loch gekrochen und labert diese nachgeplapperte Umvolkungsidiotie vor sich hin.

Wenn es überhaupt irgendwelche Zinszahlungen betreffen würde, wären es größtenteils Zinszahlungen für jene runde Billion Staatsverschuldung, die durch die Zuwanderung bisher akkumuliert verursacht wurden.

Shahirrim
22.04.2014, 01:59
Dann fang' schon mal an zu üben und mach' ein paar Kinder. Und rege Deine ganzen Freunde und Bekannte dazu an, das Gleiche zu tun.
Das ist der sicherste Weg, dass wir keine Zuwanderung brauchen.

Die Zuwanderer kamen 1961 und es wurden 1964 so viele Kinder, wie nie zuvor oder danach in Deutschland geboren.

Geburten hindern die Verbrecher nicht, hier alle Tore zu öffnen.

Nikolaus
22.04.2014, 02:27
Die Musel-Seite hat zu tun, was die Einheimischen wollen.
Es gibt keine Pflicht der Einheimischen, andere Kulturen in ihrem Land zu dulden.Spiel dich mal nicht so auf! Du hast jede Kultur zu dulden. Und du hast niemandem vorzuschreiben was er zu tun hat.
Was hier erlaubt ist, entscheiden Gerichte und Gesetze; nicht irgendwelche eingeborenen und selbsternannten Kulturverteidiger.

Heifüsch
22.04.2014, 03:01
Spiel dich mal nicht so auf! Du hast jede Kultur zu dulden. Und du hast niemandem vorzuschreiben was er zu tun hat.
Was hier erlaubt ist, entscheiden Gerichte und Gesetze; nicht irgendwelche eingeborenen und selbsternannten Kulturverteidiger.
Natürlich hat man jede Kultur zu respektieren. Es regt sich ja auch keiner besonders darüber auf, wie die Leute in ihren islamischen Heimatländern miteinander umgehen. Du scheinst dich allerdings einen Dreck darum zu kümmern, wie wir Ureinwohner von bestimmten Immigranten behandelt werden. Diese haben jedenfalls unsere Kultur und unsere gesellschaftlichen Normen zu dulden, wenn´s recht ist!

Dieser Nikolaus stammte aus der heutigen Türkei, stimmt´s? Und genauso argumentierst du, arrogant und unverschämt, wie sich nur ein Türke in Deutschland zu argumentieren getraut! Noch getraut...

Affenpriester
22.04.2014, 03:33
Spiel dich mal nicht so auf! Du hast jede Kultur zu dulden. Und du hast niemandem vorzuschreiben was er zu tun hat.
Was hier erlaubt ist, entscheiden Gerichte und Gesetze; nicht irgendwelche eingeborenen und selbsternannten Kulturverteidiger.

Nun, ich kann nur für mich sprechen. Und ich persönlich habe überhaupt nichts zu dulden.
Habe keinen Kontrakt unterschrieben, gar nichts. Weder habe ich die Pest zu dulden, Negerclans oder dich, wer will mir das vorschreiben? Biste n Kommunist oder was?
Ich darf jeden verabscheuen, der mir über den Weg läuft. Und weißte was? Ich darf dem das auch mitteilen! Verdammte Kacke, freie Menschen, so ein Skandal aber auch.
Ich werde jedem ungefragt zu Gemüte führen, wie sehr er mich doch ankotzt. Ich bin Exzentriker, ich darf das!

Leute wie du haben doch zeitlebens von Exzentrikern profitiert, sie jedoch stets verdammt. Wenn du jedermann dulden, tolerieren oder sogar akzeptieren möchtest, wunderbar.
Du bist halt anspruchslos. Ich stelle Bedingungen und Ansprüche an meine Mitmenschen, nur welche, die ich selbst auch zu erfüllen imstande bin.
Das ist nicht einmal viel, aber auf das Wenige bestehe ich und Leuten wie dir ist selbst das noch zuviel. Was willste damit aufbauen? Die deutsche Kultur bestimmt nicht.
Es wird wohl eher dein Gewissen sein, moralische Befindlichkeiten, welche du bedienen möchtest. Aber die sind mir z.B. völlig wurscht. Soviel zur Duldung.

Nikolaus
22.04.2014, 03:35
Natürlich hat man jede Kultur zu respektieren.Schön. Dann sind wir uns ja einig.

Nikolaus
22.04.2014, 03:38
Nun, ich kann nur für mich sprechen. Und ich persönlich habe überhaupt nichts zu dulden.Aber sicher. Du hast jede Kultur zu dulden. Persönlich und unpersönlich.

Ich darf jeden verabscheuen, der mir über den Weg läuft.Klar darfst du das. Scheint ja ohnehin deine Lieblingsbeschäftigung zu sein.

Affenpriester
22.04.2014, 03:39
Aber sicher. Du hast jede Kultur zu dulden. Persönlich und unpersönlich.

Zeig mir meine Unterschrift unter einem solchen Vertrag! Habe ich da mal unterschrieben, dann sehe ich es ein.

Bruddler
22.04.2014, 03:43
Zeig mir meine Unterschrift unter einem solchen Vertrag! Habe ich da mal unterschrieben, dann sehe ich es ein.

Es waren Deine und meine "Vormunde", die da unterschrieben haben... :pfeif:

Nikolaus
22.04.2014, 03:44
Zeig mir meine Unterschrift unter einem solchen Vertrag! Habe ich da mal unterschrieben, dann sehe ich es ein.Es ist vollkommen gleichgültig was du einsiehst.

Affenpriester
22.04.2014, 03:48
Es waren Deine und meine "Vormunde", die da unterschrieben haben... :pfeif:

Stümmt. Nunja, zum Glück sind die nur noch Staub und Asche, haben mir nichts vorzuschreiben.

Affenpriester
22.04.2014, 03:49
Es ist vollkommen gleichgültig was du einsiehst.

Für dich vielleicht, für mich nicht und du zählst nicht - für mich. Zeig mir das Gesetz welches besagt, ich müsse jeden Spinner erdulden!

Nikolaus
22.04.2014, 04:04
Für dich vielleicht, für mich nicht und du zählst nicht - für mich. Zeig mir das Gesetz welches besagt, ich müsse jeden Spinner erdulden!So ein Gesetz gibts nicht. Es steht dir vollkommen frei, Leine zu ziehen, wenn dich irgendein Spinner stört.
Richte dich einfach wohnlich in einem schallgedämmten Keller ohne TV und Internet ein. Dann brauchst du niemanden zu erdulden-und gehst außerdem niemandem auf die Nerven.

Affenpriester
22.04.2014, 04:11
So ein Gesetz gibts nicht. Es steht dir vollkommen frei, Leine zu ziehen, wenn dich irgendein Spinner stört.
Richte dich einfach wohnlich in einem schallgedämmten Keller ohne TV und Internet ein. Dann brauchst du niemanden zu erdulden-und gehst außerdem niemandem auf die Nerven.

Na also, dann behaupte auch nicht solch einen Unsinn! Ich muss niemanden erdulden, danke für die Bestätigung!
Und ich nerve gern, wo ist das Problem? Du musst mich ja auch erdulden und kannst gehen, war das nicht deine Argumentation? Schon blöde, wa?
Wenn mir jemand im Real Life auf die Fresse haut, wegen meiner großen Klappe, dann ist das meine Schuld. Es findet sich nur keiner ... derzeit.

Hay
22.04.2014, 04:54
Deutschland muss die Bevölkerungszahl halten damit es genug Steuereinnahmen hat um die Zinsen zu bezahlen. Wenn die wegfallen würden würde das Konstrukt BRD zusammenbrechen. Deshalb wird mit allen Mitteln versucht noch mehr Migranten ins Land zu holen. Jewisse Kreise wollen das so, damit die Zinszahlungen nicht ausbleiben.

Wird ein Land leistungsfähiger, wenn es Sozialleistungsempfänger aufnimmt? Die verbrauchen doch das Geld, das der Staat in Zinszahlungen stecken könnte.

Sander
22.04.2014, 05:28
CDU mit Halbmond???...Was sagen eigentlich die CDU-Mitglieder (Basis) dazu ? :hmm:

Ich glaube, die CDU verschließt sich nach wie vor dem Bündnis "Bunt statt Braun".

Sander
22.04.2014, 05:29
Die sind unwählbar, ob mit oder ohne Halbmond!

Danke, ein entscheidender Beitrag zur CDU.

Frank
22.04.2014, 06:09
Wäre das mein Ortsverband, hätten sie heute die Kündigung im Briefkasten.

Dass man auch in fremden Gewässern fischt ist für mich nachvollziehbar und verständlich. Hier sehe ich jedoch eine Grenze überschritten. Ausgerechnet das "C" zu missbrauchen ist das i-Tüpfelchen dieser Aktion. Mitbürger mit ausländischen Wurzeln, die dieses Land als ihre Heimat betrachten und am Wohlstand mitarbeiten sind sicher willkommen. Sich anzubiedern und den Islam hier mit in dieses Logo zu integrieren ist für mich ein klarer Vertrauensbruch. Dieser Islam würde im Gegenzug niemals dulden, dass man irgendwo ein Kreuz auch nur in die Nähe dieses Halbmondes bringt.

Pappenheimer
22.04.2014, 06:14
CDU mit Halbmond???...Was sagen eigentlich die CDU-Mitglieder (Basis) dazu ? :hmm:

Da werden so einige ziemlich kochen. Es wird sich aber niemand wagen Kritik zu ueben denn man will ja nicht in die rechte Ecke gestellt werden...

beemaster
22.04.2014, 06:20
Da werden so einige ziemlich kochen. Es wird sich aber niemand wagen Kritik zu ueben denn man will ja nicht in die rechte Ecke gestellt werden...

Nun, wer das nicht ertragen kann, wird austreten. Im Übrigen ist das überhaupt kein Problem für Christen, denn der Graben zwischen Christ und Atheist ist nunmal größer als der Graben zwischen Christ und Moslem.

Frank
22.04.2014, 06:28
Nun, wer das nicht ertragen kann, wird austreten. Im Übrigen ist das überhaupt kein Problem für Christen, denn der Graben zwischen Christ und Atheist ist nunmal größer als der Graben zwischen Christ und Moslem.

Ich weiß nicht, woher Du diese pauschale Weisheit hast, aber ich kann das so nicht teilen. Ich lebe hier als Atheist in einer christlich geprägten Kultur. Die liegt mir um Welten näher als irgendwelche Moslems.

Chronos
22.04.2014, 06:34
Spiel dich mal nicht so auf! Du hast jede Kultur zu dulden. Und du hast niemandem vorzuschreiben was er zu tun hat.
Was hier erlaubt ist, entscheiden Gerichte und Gesetze; nicht irgendwelche eingeborenen und selbsternannten Kulturverteidiger.
Von wegen!

Soweit käme es noch, dass ein paar Millionen von euch Türken hier vorschreiben möchten, was die angestammten Deutschen zu (er)dulden haben.

Die Schweizer haben erst vor kurzem kristallklar vorgeführt, was die "eingeborenen und selbsternannten Kulturverteidiger" zu (er)dulden haben und was nicht. Das dortige Minarettverbot war nur ein erster Schritt zur Klarstellung, wo die Grenzen dieses Erduldens liegen und auch ein deutliches Indiz dafür, dass man in Europa von euch die Nase allmählich gestrichen voll hat.

Irgendwann in naher Zukunft fällt der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen wird. Dann heisst es für euch: Koffer packen!

beemaster
22.04.2014, 06:45
Ich weiß nicht, woher Du diese pauschale Weisheit hast, aber ich kann das so nicht teilen. Ich lebe hier als Atheist in einer christlich geprägten Kultur. Die liegt mir um Welten näher als irgendwelche Moslems.


Das denken Sie nur. Der Unterschied, ob ich an ein Leben nach den Tod glaube oder nicht, ist hundertmal größer als die Ausstattung dieses Paradieses.

Olliver
22.04.2014, 07:19
.....

Irgendwann in naher Zukunft fällt der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen wird. Dann heißt es für euch: Koffer packen!

Deutsch für Türken

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4TndkTDcvAI
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4TndkTDcvAI

Frank
22.04.2014, 10:41
Das denken Sie nur. Der Unterschied, ob ich an ein Leben nach den Tod glaube oder nicht, ist hundertmal größer als die Ausstattung dieses Paradieses.

Ich denke das nicht nur, sondern bin der Beweis gegen deine These. Ich bin Atheist und mir sind Christen um Welten näher als jeder einzelne Moslem. Und nein: Im Gegensatz zu dir verallgemeinere ich das nicht, bin jedoch davon überzeugt, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin.

Affenpriester
22.04.2014, 10:48
Ich denke das nicht nur, sondern bin der Beweis gegen deine These. Ich bin Atheist und mir sind Christen um Welten näher als jeder einzelne Moslem. Und nein: Im Gegensatz zu dir verallgemeinere ich das nicht, bin jedoch davon überzeugt, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin.

Ich stelle mich mal mit in die Reihe rein. Vielleicht bekomm ich ja ein leckeres Softeis mit Schokoladengeschmack von Petrus, wenn es soweit ist. Oder wer sitzt da an der Pforte?

Heifüsch
22.04.2014, 11:26
Schön. Dann sind wir uns ja einig.

Wirklich? Werde ich atheistischer Nonhetero in einem islamischen Land respektiert? In welchem bitte?

beemaster
22.04.2014, 11:29
Ich denke das nicht nur, sondern bin der Beweis gegen deine These. Ich bin Atheist und mir sind Christen um Welten näher als jeder einzelne Moslem. Und nein: Im Gegensatz zu dir verallgemeinere ich das nicht, bin jedoch davon überzeugt, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin.

Sehen Sie, und Sie als Uingläubiger stehen mir bei weitem nicht so nah wie ein gläubiger Mensch. Ich ihm übrigens auch. das ist ja das Elend der so genannten Islamkritik, dass sie glauben, den Islam kritisieren zu können und kennen nicht einmal das Christentum.

Heifüsch
22.04.2014, 11:34
Das denken Sie nur. Der Unterschied, ob ich an ein Leben nach den Tod glaube oder nicht, ist hundertmal größer als die Ausstattung dieses Paradieses.

Was für ein Unsinn! Nur eine kleine Minderheit unserer Christen glaubt noch an solche Dinge. Der große Rest ist sich zusammen mit Atheisten und Agnostikern darüber einig, daß wir das Hier und jetzt erträglich zu gestalten haben und den vollkommen überholten Gedanken an ein "Jenseits" getrost den paar alten Frauen überlassen dürfen, die sich noch in die Kirchen verirren...

beemaster
22.04.2014, 11:43
Wirklich? Werde ich atheistischer Nonhetero in einem islamischen Land respektiert? In welchem bitte?

Russland:?

WIENER
22.04.2014, 11:45
Sehen Sie, und Sie als Uingläubiger stehen mir bei weitem nicht so nah wie ein gläubiger Mensch. Ich ihm übrigens auch. das ist ja das Elend der so genannten Islamkritik, dass sie glauben, den Islam kritisieren zu können und kennen nicht einmal das Christentum.

Ich muss das Christentum nicht kennen um die anderen Idioten kritisieren zu können. Es wird noch 1 oder 2 Jahrhunderte dauern, ich hoffe aber dann fürmeine Kindeskinder, dass dieser dumme Religionsspuck von der Erde verschwunden ist.

Heifüsch
22.04.2014, 11:57
Russlandhttp://www.politikforen.net/images/smilies/fragezeichen.gif

Ja, sehr islamisch und auch sonst sehr aufgeschlossen, gratuliere! Das zeigt aber, daß du anscheinend nicht fündig wurdest...

Nathan
22.04.2014, 12:03
Es will aber keiner von beiden Seiten!:ätsch:

Deshalb gibt es keine Integration sondern zu gegebener Zeit einen Bürgerkrieg!
Du wünscht dir, dass es beide Seiten nicht wollen, indes - Deutschland schert sich offensichtlich keinen Deut um das was du dir wünscht. Du wirst deinen Bürgerkrieg hoffentlich alleine führen müssen...

elas
22.04.2014, 12:18
Jetzt hat die Union die Paralleljustiz "entdeckt".
Die sollen sich einfügen heisst es.
Einen Dreck werden die tun........ wenn sie nicht rausfliegen wird alles noch schlimmer.
Dann ist der Bürgerkrieg unvermeidbar!

Nikolaus
22.04.2014, 12:55
Na also, dann behaupte auch nicht solch einen Unsinn! Ich muss niemanden erdulden, danke für die Bestätigung!
Und ich nerve gern, wo ist das Problem? Du musst mich ja auch erdulden und kannst gehen, war das nicht deine Argumentation? Schon blöde, wa?Inwiefern? Wenn du mich störst, lese ich deine Beiträge einfach nicht.
Und wo dein Problem liegt kann ich dir wirklich nicht sagen. Grundsätzlich wohl darin, daß du nicht ertragen kannst, daß der Rest der Menschheit nicht deinen Vorstellungen entspricht. Wende dich am besten an einen Psychiater deines Vertrauens.

Nikolaus
22.04.2014, 12:57
Von wegen!

Soweit käme es noch, dass ein paar Millionen von euch Türken hier vorschreiben möchten, was die angestammten Deutschen zu (er)dulden haben.Das braucht euch aber niemand vorzuschreiben. Ist doch alles schon lange gesetzlich geregelt.

Nikolaus
22.04.2014, 12:59
Wirklich? Werde ich atheistischer Nonhetero in einem islamischen Land respektiert? In welchem bitte?Keine Ahnung. Such dir eins aus und frage dann bei der entsprechenden Botschaft nach.

Affenpriester
22.04.2014, 13:05
Inwiefern? Wenn du mich störst, lese ich deine Beiträge einfach nicht.
Und wo dein Problem liegt kann ich dir wirklich nicht sagen. Grundsätzlich wohl darin, daß du nicht ertragen kannst, daß der Rest der Menschheit nicht deinen Vorstellungen entspricht. Wende dich am besten an einen Psychiater deines Vertrauens.

Der ist an mir verzweifelt, war übrigens eine Frau. Keine sonderlich gescheite, muss ich sagen. Natürlich kann ich nicht ertragen dass die meisten Menschen dumm wie Bohnenstroh sind, ich gehöre zu ihrer Gattung.
Das wirft kein gutes Licht auf mich, ist so. Was ist, wenn ich mich beim Jüngsten Gericht zu rechtfertigen habe, warum ich das Spiel hier mitgespielt habe?
Ich bin genauso schuldig, da ich den einen oder anderen noch nicht final gerichtet habe. Man mag das hierzulande gut finden, ja, "er hat sich im Griff". Aber ich komme dann in Erklärungsnot.
Du nicht, du bist ein Idiot, da gibts nicht einmal eine Anhörung. Aber Leute wie ich müssen dann Rede und Antwort stehen, warum sie nichts unternommen haben.

Chronos
22.04.2014, 13:24
Das braucht euch aber niemand vorzuschreiben. Ist doch alles schon lange gesetzlich geregelt.
Gar nichts ist gesetzlich geregelt, zumindest nicht in der Form, dass ihr Türken hier auf Dauer den dicken Maxe machen könnt.

Alleine schon die konsequente Anwendung vorhandener Gesetze - und schon wären wir Deutschen rund die Hälfte von euch schlagartig los.

Duldungen beenden, Aufenthaltserlaubnisse zügigst auslaufen lassen und Straftäter konsequent stante pede ausweisen, und wäre das Problem kein unüberwindlich scheinendes solches mehr.

Die Zeit wird kommen, oder auch: "Kommt Zeit, kommt Heimreise."

Dr Mittendrin
22.04.2014, 13:26
Du wünscht dir, dass es beide Seiten nicht wollen, indes - Deutschland schert sich offensichtlich keinen Deut um das was du dir wünscht. Du wirst deinen Bürgerkrieg hoffentlich alleine führen müssen...




http://www.fabeau.de/wp-content/uploads/2011/08/Tottenham_Krawalle_August-2011.jpg





http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-08/mobiltelefon-zensur-120811/mobiltelefon-zensur-120811-540x304.jpg





http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1129391.1355586751!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg






http://img.ibtimes.com/de/data/images/full/2011/08/10/6886-unruhen-in-manchester.jpg






http://img.ibtimes.com/de/data/images/full/2011/08/09/6881-unruhen-in-london.jpg










http://media.de.indymedia.org/images/2011/08/313621.jpg

Frank
22.04.2014, 13:36
Sehen Sie, und Sie als Uingläubiger stehen mir bei weitem nicht so nah wie ein gläubiger Mensch. Ich ihm übrigens auch. das ist ja das Elend der so genannten Islamkritik, dass sie glauben, den Islam kritisieren zu können und kennen nicht einmal das Christentum.

Nein. Ich lebe hier. Mitten in Europa. Dieses Europa hat eine christlich geprägte Kultur. Zu meiner Heimatverbundenheit zählt auch, dass ich diese Kultur schätze und anerkenne. Moslems hingegen können mir gern fern bleiben. Deren Kultur will ich nicht.

Komm mir also nicht mit irgendwelchen halbgaren Pauschalisierungen, die du nicht im Ansatz vertreten kannst.

Hydrant
22.04.2014, 14:27
Dieses dumme Gewäsch kann ich wirklich nicht mehr hören und ich bin wirklich sprachlos wegen dieser Dummheit. Warum müssen wir Deutschen mehr Kinder zeugen um unser Land zu behalten?
Nenn mir einen Grund, warum wir 80 millionen Menschen in diesem Land haben müssen.
Es ist verdammtnochmal unser Land!

Dann schau Du Vollidiot Dir mal den Demographiebaum mit seiner Altersverteilung an. Der sollte idealerweise aussehen wie eine Pyramide. Tut er aber nicht, sondern eher wie eine Raute.
Und dann frage Dich, wo die Jungen sind, die später die Alten erhalten sollen in unserem Solidarsystem.

Hydrant
22.04.2014, 14:35
Die Zuwanderer kamen 1961 und es wurden 1964 so viele Kinder, wie nie zuvor oder danach in Deutschland geboren.

Geburten hindern die Verbrecher nicht, hier alle Tore zu öffnen.

Das sehe ich durchaus, dass da vieles falsch gemacht wurde.

Deutschmann
22.04.2014, 14:44
Dann schau Du Vollidiot Dir mal den Demographiebaum mit seiner Altersverteilung an. Der sollte idealerweise aussehen wie eine Pyramide. Tut er aber nicht, sondern eher wie eine Raute.
Und dann frage Dich, wo die Jungen sind, die später die Alten erhalten sollen in unserem Solidarsystem.

Das ist ein Problem mit dem sich die Politik beschäftigen sollte ... und nicht einfach "Tor auf". Die hatten lange Jahre Zeit sich darum zu kümmern.

Hydrant
22.04.2014, 15:09
Absolut richtig erkannt!

Deutschland wäre immer noch ein Nachkriegs-Trümmerhaufen, wenn nicht glücklicherweise die Türken gekommen wären und Deutschland wiederaufgebaut hätten!

(Entweder ist Dir der semantische Hintergrund des Verbs "brauchen" im Sinne von "benötigen" nicht so richtig klar oder Du hast einen satten Riss in der Schüssel...).

Klugscheißer.

Hydrant
22.04.2014, 15:11
Das ist ein Problem mit dem sich die Politik beschäftigen sollte ... und nicht einfach "Tor auf". Die hatten lange Jahre Zeit sich darum zu kümmern.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Lobo
22.04.2014, 15:13
Dann schau Du Vollidiot Dir mal den Demographiebaum mit seiner Altersverteilung an. Der sollte idealerweise aussehen wie eine Pyramide. Tut er aber nicht, sondern eher wie eine Raute.
Und dann frage Dich, wo die Jungen sind, die später die Alten erhalten sollen in unserem Solidarsystem.

Eine pyramidengeformter Demographiebaum garantiert was?
Genau, nichts außer das man mehr junge als alte Menschen hat.

Ein Unterschichtenzuchtprogramm kann das Sozialsystem auch nicht finanzieren.

Chronos
22.04.2014, 15:19
Klugscheißer.
Noch was zum Thema, oder war's das schon?

Welche Gastarbeiter hat man hier "gebraucht"?

Chronos
22.04.2014, 15:24
Dann schau Du Vollidiot Dir mal den Demographiebaum mit seiner Altersverteilung an. Der sollte idealerweise aussehen wie eine Pyramide. Tut er aber nicht, sondern eher wie eine Raute.
Und dann frage Dich, wo die Jungen sind, die später die Alten erhalten sollen in unserem Solidarsystem.
Dann frage ich Dich, weshalb uns die Politiker schon seit mehreren Jahrzehnten erklären, dass man Zuwanderung dringend brauche, weil Alterspyramide, Rentensicherung und so dies unbedingt erforderlich machen.

Jetzt hatten wir also mehrere Jahrzehnte lang kräftige Zuwanderung und nun reicht es immer noch nicht?

Wie viele soll man denn noch ins Land lassen, damit diese dann endlich unsere Alten erhalten "in unserem Solidarsystem"?

Affenpriester
22.04.2014, 15:27
Noch was zum Thema, oder war's das schon?

Welche Gastarbeiter hat man hier "gebraucht"?

Wir könnten welche benötigen, z.B. für Unfallstudien. Was passiert mit einer sechsköpfigen Familie in einem VW Passat, Kombi, Baujahr irgendwas vor zehn Jahren, wenn ein Sattelschlepper etwas abdriftet?
Weißte was so ein Crash-Test-Dummy kostet? Die Dinger sind teuer. Wir bieten einfach die Hälfte für irgendso Leute, die eh einem Ehrenmord zum Opfer gefallen wären.
Die machen ja auch ihre Studien an Bahnhöfen, wie lange hält der Kopf eines deutschen Rentners, wenn man kräftig gegen tritt?

Hydrant
22.04.2014, 15:31
Eine pyramidengeformter Demographiebaum garantiert was?
Genau, nichts außer das man mehr junge als alte Menschen hat.

Ein Unterschichtenzuchtprogramm kann das Sozialsystem auch nicht finanzieren.

Es geht nicht um das Sozialsystem (das auch), sondern um das Solidarsystem der Rente. Da besteht ein erheblicher Unterschied.
In einigen Jahren werden wir eine umgedrehte Pyramide haben, meinst Du, das wäre besser?

Lobo
22.04.2014, 15:42
Es geht nicht um das Sozialsystem (das auch), sondern um das Solidarsystem der Rente. Da besteht ein erheblicher Unterschied.
In einigen Jahren werden wir eine umgedrehte Pyramide haben, meinst Du, das wäre besser?

2ter Versuch:
Was bringt dir eine Pyramide fürs Solidarsystem der Rente (in Ö teil des Sozialsystems)?
Antwort: Das man mehr Junge Leute hat wie Alte.

Will heißen, karnickelartiges Kindermachen, Zuwanderung können natürlich eine Überalterung verlangsamen/aufhalten/umkehren,
ABER daraus kann man einen feuchten Dreck fürs Solidarsystem der Rente ableiten.

Hydrant
22.04.2014, 15:43
Noch was zum Thema, oder war's das schon?

Welche Gastarbeiter hat man hier "gebraucht"?

Na, Dein Beitrag, auf den ich geantwortet habe, war auch nicht unbedingt erhellend.

Gastarbeiter brauchte man in den 60er-Jahren für den Wirtschaftsaufschwung, weil nicht genügend deutsche Arbeitskräfte zur Verfügung standen.
Dies wurde von den Betrieben selbst organisiert und es wurden auch tatsächlich nur Gastarbeiter, üblicherweise für 2 Jahre, herangekarrt. Ohne Familie usw.
Erst später wurde das dann von der Politik aufgeweicht, Familiennachzug, dauerhafte Aufenthaltsberechtigung und alles, was damit zusammenhängt.

Dass das Tor sperrangelweit offenstand und steht und jede hinteranatolische Gebetsschleuder ins Land gelassen wird, ist mit Sicherheit das schlechteste Mittel der Wahl.

Hydrant
22.04.2014, 15:47
Dann frage ich Dich, weshalb uns die Politiker schon seit mehreren Jahrzehnten erklären, dass man Zuwanderung dringend brauche, weil Alterspyramide, Rentensicherung und so dies unbedingt erforderlich machen.

Jetzt hatten wir also mehrere Jahrzehnte lang kräftige Zuwanderung und nun reicht es immer noch nicht?

Wie viele soll man denn noch ins Land lassen, damit diese dann endlich unsere Alten erhalten "in unserem Solidarsystem"?

Das musst Du nicht mich fragen, sondern unsere Leuchten von Politikern.

https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

Lobo
22.04.2014, 15:48
Dann frage ich Dich, weshalb uns die Politiker schon seit mehreren Jahrzehnten erklären, dass man Zuwanderung dringend brauche, weil Alterspyramide, Rentensicherung und so dies unbedingt erforderlich machen.

Jetzt hatten wir also mehrere Jahrzehnte lang kräftige Zuwanderung und nun reicht es immer noch nicht?

Wie viele soll man denn noch ins Land lassen, damit diese dann endlich unsere Alten erhalten "in unserem Solidarsystem"?

Das ganze Thema ist einfach ein schlechter Witz,
es gibt jetzt schon zu wenig Arbeit, da können wir noch 20 Millionen mehr Menschen in Deutschland haben,
die haben dann zwar alle keine Arbeit, aber wenigstens ist die Alterspyramide korrekt.
lulz.

Könnte man das Arbeitsproblem lösen, würden wir bei Bevölkerungswachstum irgendwann das nächste Problem haben - Lebensraum (von Umweltproblematiken fang ich hier erst gar nicht mal an)

Der Kollaps ist vorprogrammiert, egal welche Partei am Ruder ist.

Hydrant
22.04.2014, 15:52
2ter Versuch:
Was bringt dir eine Pyramide fürs Solidarsystem der Rente (in Ö teil des Sozialsystems)?
Antwort: Das man mehr Junge Leute hat wie Alte.

Will heißen, karnickelartiges Kindermachen, Zuwanderung können natürlich eine Überalterung verlangsamen/aufhalten/umkehren,
ABER daraus kann man einen feuchten Dreck fürs Solidarsystem der Rente ableiten.

Auch für Dich:

https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

Schaue Dir das Teil an und frage Dich, wie die Situation in einigen Jahren aussehen wird. Ich nehme an, dass es in Ö ähnlich ist wie in D.
Und dann bringe mal eine Idee, wie man das ändern könnte. Aber bitte keine Euthanasie an den Alten.
Das Rentensystem benötigt eine gesunde Basis, um finanzierbar zu sein. Es ist ein Generationenvertrag.

spezialeinheit
22.04.2014, 15:57
Kommunalwahl in Neuss
CDU-Kandidat wirbt mit islamischem Halbmond
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/cdu-kandidat-wirbt-mit-islamischem-halbmond-aid-1.4190174

Lobo
22.04.2014, 15:59
Auch für Dich:

https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

Schaue Dir das Teil an und frage Dich, wie die Situation in einigen Jahren aussehen wird. Ich nehme an, dass es in Ö ähnlich ist wie in D.
Und dann bringe mal eine Idee, wie man das ändern könnte. Aber bitte keine Euthanasie an den Alten.
Das Rentensystem benötigt eine gesunde Basis, um finanzierbar zu sein. Es ist ein Generationenvertrag.

Dessen bin ich mir bewusst, und versuche nun seit einigen Beiträgen dir zu erklären, daß
mehr Menschen kein funktionierender Lösungansatz ist.....

Lobo
22.04.2014, 16:03
Kommunalwahl in Neuss
CDU-Kandidat wirbt mit islamischem Halbmond
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/cdu-kandidat-wirbt-mit-islamischem-halbmond-aid-1.4190174

Aus der Quelle:

Ich hatte nichts Religiöses im Sinn." In der türkischen Druckerei sei dann "leider ein Fehler" passiert – in kleiner Auflage, für eine spezielle Veranstaltung in der Derikumer Moschee: "Was da schief gelaufen ist, habe ich erst zu spät festgestellt." Er bedauere das.

AHAHAHAHAHA

Hydrant
22.04.2014, 16:03
Dessen bin ich mir bewusst, und versuche nun seit einigen Beiträgen dir zu erklären, daß
mehr Menschen kein funktionierender Lösungansatz ist.....

Ok, mehr Menschen sicher nicht, aber mehr junge Menschen.

Lobo
22.04.2014, 16:04
Ok, mehr Menschen sicher nicht, aber mehr junge Menschen.

Nein.....
da mehr junge Menschen nicht gleichbedeutend ist mit mehr junge Menschen in Lohn&Brot und noch weniger gleichbedeutend ist mit
mehr junge Menschen die ausreichend einzahlen um das System finanzieren zu können. Groschen jetzt gefallen?

Chronos
22.04.2014, 16:05
Auch für Dich:

https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

Schaue Dir das Teil an und frage Dich, wie die Situation in einigen Jahren aussehen wird. Ich nehme an, dass es in Ö ähnlich ist wie in D.
Und dann bringe mal eine Idee, wie man das ändern könnte. Aber bitte keine Euthanasie an den Alten.
Das Rentensystem benötigt eine gesunde Basis, um finanzierbar zu sein.
Dann erkläre mir doch bitte mal, weshalb man in der BRD erfahrene und tüchtige Mittfünfziger aus den Betrieben hinausekelt und frühverrentet, anstatt sie bis zu meinetwegen 65 arbeiten zu lassen? Schon wäre ein Teilproblem dieser verdammten Pyramiden-Problematik gelöst!

In Baden-Württemberg gibt es eine kleine, aber feine Konstruktionsfirma, deren Chef es sich zum Ziel gesetzt hatte, seine gesamte Belegschaft aus den aus der Kurve getragenen, frühverrenteten Konstrukteuren, technischen Zeichnern, Modellbauern und sonstigen erprobten Fachleuten zusammen zu setzen.
Der Inhaber war in einem kürzlich ausgestrahlten Interview des Lobes voll und will sein Konzept weiter ausbauen.
Diese erfahrenen Fachleute seien wesentlich zuverlässiger, konzentrierter, erfahrener, gleichmäßiger arbeitend, ruhiger und erfolgreicher als die früher beschäftigten Jungen (die wegen ein paar Euro mehr abgehauen seien).

Also geht es doch und also ist die Politik nicht alleine schuld an dem Problem der Pyramide, sondern die Habgier vieler Unternehmer, die am liebsten ein paar Eurofuffzig zu bezahlen bereit sind für junge, dynamische Großmäuler mit drei Bachelor-Abschlüssen, 20 Jahren Ausland- und 30 Jahren Berufserfahrung, aber nicht älter als 28 sein dürfen.

Unsere Wirtschaft und unsere Politiker schießen sich doch selbst gegenseitig in die Socken....

WIENER
22.04.2014, 16:07
Auch für Dich:

https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

Schaue Dir das Teil an und frage Dich, wie die Situation in einigen Jahren aussehen wird. Ich nehme an, dass es in Ö ähnlich ist wie in D.
Und dann bringe mal eine Idee, wie man das ändern könnte. Aber bitte keine Euthanasie an den Alten.
Das Rentensystem benötigt eine gesunde Basis, um finanzierbar zu sein. Es ist ein Generationenvertrag.


Die Basis sind aber Arbeitsplätze. Mit Millionen Arbeitslosen nutzt einem die schönste Pyramide nix. Und wer glaubt, dass der rasante Fortschritt in allen Bereichen nicht weitere Hunderttausend Arbeitsplätze kostet, der lebt in einem Traumland. Und die Globalisierung und die damit verbundene Abwanderung von Arbeitsplätzen wird für eine weitere Arbeitsplatzvernichtung sorgen. Die unkontrollierte Zuwanderung verschärft das ganze Sozialproblem noch zusätzlich.

Hydrant
22.04.2014, 16:08
Nein.....
da mehr junge Menschen nicht gleichbedeutend ist mit mehr junge Menschen in Lohn&Brot und noch weniger gleichbedeutend ist mit
mehr junge Menschen die ausreichend einzahlen um das System finanzieren zu können. Groschen jetzt gefallen?

Das Arbeitsplatzangebot steht auf einem völlig anderen Blatt Papier.

Hydrant
22.04.2014, 16:11
Dann erkläre mir doch bitte mal, weshalb man in der BRD erfahrene und tüchtige Mittfünfziger aus den Betrieben hinausekelt und frühverrentet, anstatt sie bis zu meinetwegen 65 arbeiten zu lassen? Schon wäre ein Teilproblem dieser verdammten Pyramiden-Problematik gelöst!

In Baden-Württemberg gibt es eine kleine, aber feine Konstruktionsfirma, deren Chef es sich zum Ziel gesetzt hatte, seine gesamte Belegschaft aus den aus der Kurve getragenen, frühverrenteten Konstrukteuren, technischen Zeichnern, Modellbauern und sonstigen erprobten Fachleuten zusammen zu setzen.
Der Inhaber war in einem kürzlich ausgestrahlten Interview des Lobes voll und will sein Konzept weiter ausbauen.
Diese erfahrenen Fachleute seien wesentlich zuverlässiger, konzentrierter, erfahrener, gleichmäßiger arbeitend, ruhiger und erfolgreicher als die früher beschäftigten Jungen (die wegen ein paar Euro mehr abgehauen seien).

Also geht es doch und also ist die Politik nicht alleine schuld an dem Problem der Pyramide, sondern die Habgier vieler Unternehmer, die am liebsten ein paar Eurofuffzig zu bezahlen bereit sind für junge, dynamische Großmäuler mit drei Bachelor-Abschlüssen, 20 Jahren Ausland- und 30 Jahren Berufserfahrung, aber nicht älter als 28 sein dürfen.

Unsere Wirtschaft und unsere Politiker schießen sich doch selbst gegenseitig in die Socken....

Da gehe ich völlig konform mit Dir. Ich habe das auch nie begriffen.
Allerdings löst es mitnichten das Pyramidenproblem, sondern schiebt es vielleicht nur ein paar Jahre in die Zukunft.

Lobo
22.04.2014, 16:14
Der Arbeitsplatzangebot steht auf einem völlig anderen Blatt Papier.

Du bist also der Auffassung, mehr junge Menschen reichen aus und alles andere löst sich dann eh von selber?

Hydrant
22.04.2014, 16:20
Die Basis sind aber Arbeitsplätze. Mit Millionen Arbeitslosen nutzt einem die schönste Pyramide nix. Und wer glaubt, dass der rasante Fortschritt in allen Bereichen nicht weitere Hunderttausend Arbeitsplätze kostet, der lebt in einem Traumland. Und die Globalisierung und die damit verbundene Abwanderung von Arbeitsplätzen wird für eine weitere Arbeitsplatzvernichtung sorgen. Die unkontrollierte Zuwanderung verschärft das ganze Sozialproblem noch zusätzlich.

Richtig!
Es ist aber eine Aufgabe der Politik, Rahmenbedingungen bzw. Anreize zu schaffen, die eine Abwanderung von Arbeitsplätzen unnötig macht.
Was aber getan wird, z.B. auch über die unselige Energiewende, ist die Verschärfung des Ganzen.
Und ja, Zuwanderung sollte immer kontrolliert geschehen.

Hydrant
22.04.2014, 16:20
Du bist also der Auffassung, mehr junge Menschen reichen aus und alles andere löst sich dann eh von selber?

Nein, natürlich nicht.

WIENER
22.04.2014, 16:24
Richtig!
Es ist aber eine Aufgabe der Politik, Rahmenbedingungen bzw. Anreize zu setzen, die eine Abwanderung von Arbeitsplätzen unnötig macht.
Was aber getan wird, z.B. auch über die unselige Energiewende, ist die Verschärfung des Ganzen.
Und ja, Zuwanderung sollte immer kontrolliert geschehen.

Aber genau das passiert ja nicht. Ganz im Gegenteil. Wer das fordert, wird in die rechte Ecke geschoben.

kandis
22.04.2014, 16:26
Aus der Quelle:


Aus der Quelle:
Ich hatte nichts Religiöses im Sinn." In der türkischen Druckerei sei dann "leider ein Fehler" passiert – in kleiner Auflage, für eine spezielle Veranstaltung in der Derikumer Moschee: "Was da schief gelaufen ist, habe ich erst zu spät festgestellt." Er bedauere das.



Ob sich bei dieser Verhunzung einer "christlichen" Partei auch der Staatsschutz einschaltet wie bei der "Bielefelder Tasse" aus einem Möbelhaus mit versehentlich aufdruckten Symbolen einer vergangenen Epoche? :crazy:

Hydrant
22.04.2014, 16:28
Aber genau das passiert ja nicht. Ganz im Gegenteil. Wer das fordert, wird in die rechte Ecke geschoben.

Das ist in der Tat eine Entwicklung, die besorgniserregend ist.
Linksgrünes Gutmenschentum der allerschlechtesten Art.

Lobo
22.04.2014, 16:29
Nein, natürlich nicht.

Na dann bitte versteif dich nicht auf dieses Randproblem.

Hydrant
22.04.2014, 16:46
Na dann bitte versteif dich nicht auf dieses Randproblem.

Tue ich das?

Lobo
22.04.2014, 17:01
Dann erkläre mir doch bitte mal, weshalb man in der BRD erfahrene und tüchtige Mittfünfziger aus den Betrieben hinausekelt und frühverrentet, anstatt sie bis zu meinetwegen 65 arbeiten zu lassen?


Also bei uns verkaufen die AGV(Arbeitgebervertreter) die Altersteilzeit (so wird das in Ö genannt) als soziale Maßnahme der Unternehmen - die natürlich vom Arbeitsamtmitfinanziert wird haha.



In Baden-Württemberg gibt es eine kleine, aber feine Konstruktionsfirma, deren Chef es sich zum Ziel gesetzt hatte, seine gesamte Belegschaft aus den aus der Kurve getragenen, frühverrenteten Konstrukteuren, technischen Zeichnern, Modellbauern und sonstigen erprobten Fachleuten zusammen zu setzen.
Der Inhaber war in einem kürzlich ausgestrahlten Interview des Lobes voll und will sein Konzept weiter ausbauen.
Diese erfahrenen Fachleute seien wesentlich zuverlässiger, konzentrierter, erfahrener, gleichmäßiger arbeitend, ruhiger und erfolgreicher als die früher beschäftigten Jungen (die wegen ein paar Euro mehr abgehauen seien).


Mich würd dabei interessieren ob der die älteren Herren auch entsprechend überzahlt.
Was junge AN betrifft, das sog. Jobhopping ist für die meisten, die einzige Möglichkeit mehr zu verdienen.
Warum auch dem Unternehmen - allgemein gesprochen - treu sein, daß einen dann zum dank mit Mitte 50 rauswirft.



Also geht es doch und also ist die Politik nicht alleine schuld an dem Problem der Pyramide, sondern die Habgier vieler Unternehmer, die am liebsten ein paar Eurofuffzig zu bezahlen bereit sind für junge, dynamische Großmäuler mit drei Bachelor-Abschlüssen, 20 Jahren Ausland- und 30 Jahren Berufserfahrung, aber nicht älter als 28 sein dürfen.

Unsere Wirtschaft und unsere Politiker schießen sich doch selbst gegenseitig in die Socken....

Der Unternehmer hätte halt am liebsten eine eierlegende Wollmilchsau, ist ja teilweise auch verständlich,
schließlich werden die Zeiten schlechter, schlechter im Sinne die Profitsteigerung fällt kleiner aus haha.

Lobo
22.04.2014, 17:04
Richtig!
Es ist aber eine Aufgabe der Politik, Rahmenbedingungen bzw. Anreize zu schaffen, die eine Abwanderung von Arbeitsplätzen unnötig macht.
Was aber getan wird, z.B. auch über die unselige Energiewende, ist die Verschärfung des Ganzen.
Und ja, Zuwanderung sollte immer kontrolliert geschehen.

Energiewende, Klimaschutz, BIO-Produkte alles eine einzige Verarsche.
Da geht es nur darum auch noch den letzten Tropfen aus dem europäischen Wirtskörpers abzupressen bevor die Heuschrecken weiterziehen.

Hydrant
22.04.2014, 17:06
Energiewende, Klimaschutz, BIO-Produkte alles eine einzige Verarsche.
Da geht es nur darum auch noch den letzten Tropfen aus dem europäischen Wirtskörpers abzupressen bevor die Heuschrecken weiterziehen.

Völlig richtig, so sehe ich das auch.
Und genau diese Mittel werden bitterlich fehlen.

Cerridwenn
22.04.2014, 17:40
Was soll schon passieren? Kein Mensch würde davon ausgehen, daß die NPD als mehrheitliche Kraft in den Bundestag zieht, aber eine rechte Kraft als Opposition neben der Linken hätte durchaus etwas.



Das könnte eine Korrektur des Abdriftens nach Links, möglich machen.

Heifüsch
22.04.2014, 17:54
Noch was zum Thema, oder war's das schon?

Welche Gastarbeiter hat man hier "gebraucht"?

Egal welche. Man hat sie eben gebraucht, um zu Zeiten der Vollbeschäftigung die Löhne zu drücken...

Lobo
22.04.2014, 17:59
Das könnte eine Korrektur des Abdriftens nach Links, möglich machen.

Welches abdriften nach Links?
Migration bar jedes Regelwerkes ist nicht links, sondern einfach nur dumm.

Lobo
22.04.2014, 18:01
Egal welche. Man hat sie eben gebraucht, um zu Zeiten der Vollbeschäftigung die Löhne zu drücken...

Nun mittlerweile braucht man dafür zumindest in Ö keine Zuwanderung mehr,
Altersteilzeit, Änderungskündigungen, freie Mitarbeiter etc. solche Dinge sind gerade hoch im Kurs
bei den neofeudalistischen Sklaventreibern.
Der Treppenwitz daran, die behaupten doch glatt es seien eigentlich soziale Maßnahmen.

spezialeinheit
22.04.2014, 18:08
Aus der Quelle:


AHAHAHAHAHA

Noch kann man über diesen "Fehler" lachen...in 20 Jahren wohl nicht mehr. Das wird erst der Anfang sein...

Lobo
22.04.2014, 18:11
Noch kann man über diesen "Fehler" lachen...in 20 Jahren wohl nicht mehr. Das wird erst der Anfang sein...

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber in 20 Jahren werden diese demograpischen Verschiebungen eher eines der kleineren Probleme sein.

Der Blasen-Kapitalismus läuft in Siebenmeilenstiefel seinem Abgrund entgegen und vor dem Ende knallts bekanntlich.

Cerridwenn
22.04.2014, 18:18
Welches abdriften nach Links?
Migration bar jedes Regelwerkes ist nicht links, sondern einfach nur dumm.


........dumm. Richtig!

Doch wer hat es den Gastarbeitern die anfangs nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis hatten ermöglicht, im Land zu verbleiben?

Wer hat den exorbitanten Nachzug ermöglicht, wo ganze Dörfer plötzlich zur Verwandtschaft wurden.

Diese "Familien"zusammenführung hat doch erst die Bildung von Parallelgesellschaften möglich gemacht, die heute fast autonom (nur unser Geld interessiert noch) in unserem Land leben.

spezialeinheit
22.04.2014, 18:22
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber in 20 Jahren werden diese demograpischen Verschiebungen eher eines der kleineren Probleme sein.

Der Blasen-Kapitalismus läuft in Siebenmeilenstiefel seinem Abgrund entgegen und vor dem Ende knallts bekanntlich.

Die demographischen Verschiebungen machen mir auch weniger Sorgen. Die schwindende Mehrheit der Deutschen und Flutung Deutschlands mit Orientalen und Neger sind das Problem.
Der Wohlstand den unsere Väter und Großväter aufgebaut haben ist durch die Kinderlosigkeit der Deutschen bei gleichzeitiger Migrantenschwemme aufgebraucht.
Sollte dieser Staat diese wachsende meist kriminelle Unterschicht nicht alimentieren können knallt es...und dann gnade uns Gott.

Lobo
22.04.2014, 18:26
........dumm. Richtig!

Doch wer hat es den Gastarbeitern die anfangs nur eine befristete Aufenthaltserlaubnis hatten ermöglicht, im Land zu verbleiben?


Niemand der Links ist. :)

Diese "Kein Mensch ist illegal"-Attitüde dient lediglich genau dem System welches man als Linker ablehnt.
Rot-grün-Linkspartei sind so Links wie ich ein Neger.

Nikolaus
22.04.2014, 23:10
Gar nichts ist gesetzlich geregelt, zumindest nicht in der Form, dass ihr Türken hier auf Dauer den dicken Maxe machen könnt.Jo.Dicker Maxe machen ist nicht gesetzlich geregelt. Genausowenig wie Dummschwätzen.

Nikolaus
22.04.2014, 23:15
Nein. Ich lebe hier. Mitten in Europa. Dieses Europa hat eine christlich geprägte Kultur. Zu meiner Heimatverbundenheit zählt auch, dass ich diese Kultur schätze und anerkenne. Moslems hingegen können mir gern fern bleiben. Deren Kultur will ich nicht. Ich lebe auch hier und du kannst mir auch gerne fernbleiben.

Nikolaus
22.04.2014, 23:21
Dann frage ich Dich, weshalb uns die Politiker schon seit mehreren Jahrzehnten erklären, dass man Zuwanderung dringend brauche, weil Alterspyramide, Rentensicherung und so dies unbedingt erforderlich machen.Ja nun, genau deswegen.
Warum stellst du Fragen, die du schon in der Frage selbst beantwortest?

Chronos
23.04.2014, 06:09
Jo.Dicker Maxe machen ist nicht gesetzlich geregelt. Genausowenig wie Dummschwätzen.
Wenn Letzteres strafbewehrt wäre, müsstest du rund um die Uhr in Handschellen herumlaufen.


Ja nun, genau deswegen.
Warum stellst du Fragen, die du schon in der Frage selbst beantwortest?
Nein, ich werde dir jetzt nicht erklären, was eine rhetorische Frage ist. Bilde dich ohne meine Hilfe selbst weiter.

Helgoland
23.04.2014, 06:26
Diese "Familien"zusammenführung hat doch erst die Bildung von Parallelgesellschaften möglich gemacht, die heute fast autonom (nur unser Geld interessiert noch) in unserem Land leben.

Parallelgesellschaften sind wie Krebsgeschwüre, die man beseitigen muss, bevor sie den ganzen Körper zerstören.

Chronos
23.04.2014, 06:33
Egal welche. Man hat sie eben gebraucht, um zu Zeiten der Vollbeschäftigung die Löhne zu drücken...
Eben nicht!

Damit du einmal die Gepflogenheiten der schon damals sehr durchsetzungsfähigen Gewerkschaften kennenlernst (ich habe mein Praktikum in einem 6.000-Mitarbeiter-Betrieb mit vielen Gastarbeitern absolviert und bin daher Zeitzeuge):

Die Arbeitsplätze an den Produktionsbändern waren nach MTM-System aufgeschlüsselt, was dann (in einem sehr einfachen, fiktiven Beispiel) so aussah:

1. Werkstück greifen und in Position bringen = 0,5 Zeiteinheiten
2. Montageteil greifen und anlegen = 1,5 ZE
3. Schrauben aus Vorratsbehälter greifen und ansetzen = 2,5 ZE
4. Drehmomentschrauber greifen und Schrauben festziehen = 4,0 ZE
5. Werkstück drehen und Sitz des Montageteils prüfen = 1,0 ZE

(Die mit der Stoppuhr ermittelten Zeiteinheiten waren dann Grundlage für die Lohnberechnung.)

Diese Handgriffe würden von Fachleuten aus der Arbeitsvorbeitung ermittelt und auf durchgängige Geschwindigkeit des Montagebands optimiert. Wer den Takt nicht mithalten konnte, wurde eben auf einen anderen Arbeitsplatz umgesetzt.

Nach diesen ausgeklügelten Taktzeiten und Handgriffen wurde die Person am betreffenden Arbeitsplatz entlohnt.

Dabei war es völlig schnurz, ob der Arbeitsplatz von einem Herrn Maier, einer Frau Caltanetti, einem Herrn Perez oder einer Frau Aishe Özgür eingenommen wurde.

Alle wurden nach Tarif bezahlt. Nix mit Lohndrückerei!

Frank
23.04.2014, 10:50
Ich lebe auch hier und du kannst mir auch gerne fernbleiben.

Ich kenne dich nicht. Ich kann also nur vermuten, dass Du Moslem bist. Ansonsten gäbe es ja kaum einen Grund für deinen schwachen Anwurf. Und letztlich bestätigst Du ja auch genau meine Meinung. Danke dafür.

Rumburak
23.04.2014, 10:59
Ja nun, genau deswegen.
Warum stellst du Fragen, die du schon in der Frage selbst beantwortest?

Welchen Sinn macht es für ein Volk, sich zur Minderheit im eigenem Land zu machen?

Rumburak
23.04.2014, 11:09
Eben nicht!

Damit du einmal die Gepflogenheiten der schon damals sehr durchsetzungsfähigen Gewerkschaften kennenlernst (ich habe mein Praktikum in einem 6.000-Mitarbeiter-Betrieb mit vielen Gastarbeitern absolviert und bin daher Zeitzeuge):

Die Arbeitsplätze an den Produktionsbändern waren nach MTM-System aufgeschlüsselt, was dann (in einem sehr einfachen, fiktiven Beispiel) so aussah:

1. Werkstück greifen und in Position bringen = 0,5 Zeiteinheiten
2. Montageteil greifen und anlegen = 1,5 ZE
3. Schrauben aus Vorratsbehälter greifen und ansetzen = 2,5 ZE
4. Drehmomentschrauber greifen und Schrauben festziehen = 4,0 ZE
5. Werkstück drehen und Sitz des Montageteils prüfen = 1,0 ZE

(Die mit der Stoppuhr ermittelten Zeiteinheiten waren dann Grundlage für die Lohnberechnung.)

Diese Handgriffe würden von Fachleuten aus der Arbeitsvorbeitung ermittelt und auf durchgängige Geschwindigkeit des Montagebands optimiert. Wer den Takt nicht mithalten konnte, wurde eben auf einen anderen Arbeitsplatz umgesetzt.

Nach diesen ausgeklügelten Taktzeiten und Handgriffen wurde die Person am betreffenden Arbeitsplatz entlohnt.

Dabei war es völlig schnurz, ob der Arbeitsplatz von einem Herrn Maier, einer Frau Caltanetti, einem Herrn Perez oder einer Frau Aishe Özgür eingenommen wurde.

Alle wurden nach Tarif bezahlt. Nix mit Lohndrückerei!

Der Bautarif-Ost liegt derzeit bei 10,25 Euro und damit ist man schon sehr gut aufgestellt.:auro:

Dr Mittendrin
23.04.2014, 11:18
Dann schau Du Vollidiot Dir mal den Demographiebaum mit seiner Altersverteilung an. Der sollte idealerweise aussehen wie eine Pyramide. Tut er aber nicht, sondern eher wie eine Raute.
Und dann frage Dich, wo die Jungen sind, die später die Alten erhalten sollen in unserem Solidarsystem.


Wenn Zuwanderung nur zusätzlich kostet braucht man sie nicht.

Chronos
23.04.2014, 11:21
Der Bautarif-Ost liegt derzeit bei 10,25 Euro und damit ist man schon sehr gut aufgestellt.:auro:
Die derzeitige Situation der Löhne ist aber eine ganz andere Thematik als die hier geäusserte Behauptung, man habe seinerzeit die Gastarbeiter nur aus Gründen der Lohndrückerei ins Land geholt.

In Wirklichkeit waren es im Fall der türkischen Gastarbeiter die türkische Regierung sowie im Hintergrund die Amis, die der deutschen Wirtschaft ihre anatolische Überbevölkerung aufs Auge drückten.

Bezahlt wurden diese Türken aber damals nach den gültigen Tarifen, und die waren im Zeitalter des Wirtschaftswunders nicht schlecht, zumal die Gewerkschaften streng darauf achteten, dass es keine Ungerechtigkeiten gab.

Wenn dann noch Schichtbetrieb gefahren wurde (damals bei uns sogar drei Schichten rund um die Uhr), kamen durch die Zuschläge hübsche Sümmchen in die Lohntüten.

Mr.Smith
23.04.2014, 11:29
...In Wirklichkeit waren es im Fall der türkischen Gastarbeiter die türkische Regierung sowie im Hintergrund die Amis, die der deutschen Wirtschaft ihre anatolische Überbevölkerung aufs Auge drückten....

Das wäre in der damaligen Situation nicht einmal so schlimm gewesen, wenn die Türken nach einigen Jahren - wie es uns immer vorgelogen wurde - in ihre Heimat zurück gegangen wären, um sich dort das vielzitierte Häuschen zu kaufen.
Stattdessen wurde Deutschland in den Folgejahren von Kriminellen, Schmarotzern und Asozialen überschwemmt. Hauptsächlich aus der Türkei und im Zuge des Asyl-Wahnsinns schließlich aus mindestens 80 Ländern.

Und inzwischen haben die Linken-Nazis erkannt, daß der ungesteuerte Zuzug von Abschaum aller Art die schnellste Möglichkeit ist, Deutschland endgültig in den Untergang zu treiben.

Rumburak
23.04.2014, 11:30
Die derzeitige Situation der Löhne ist aber eine ganz andere Thematik als die hier geäusserte Behauptung, man habe seinerzeit die Gastarbeiter nur aus Gründen der Lohndrückerei ins Land geholt.

In Wirklichkeit waren es im Fall der türkischen Gastarbeiter die türkische Regierung sowie im Hintergrund die Amis, die der deutschen Wirtschaft ihre anatolische Überbevölkerung aufs Auge drückten.

Bezahlt wurden diese Türken aber damals nach den gültigen Tarifen, und die waren im Zeitalter des Wirtschaftswunders nicht schlecht, zumal die Gewerkschaften streng darauf achteten, dass es keine Ungerechtigkeiten gab.

Wenn dann noch Schichtbetrieb gefahren wurde (damals bei uns sogar drei Schichten rund um die Uhr), kamen durch die Zuschläge hübsche Sümmchen in die Lohntüten.

Ja ich weiß, aber das sind Dinge, die der "Ossi" nur vom Hörensagen kennt. Meine besten Löhne in sechs Jahren Montage lagen bei durchschnittlich 1400 Euro netto. Und das als Installateur, also einer Arbeit, bei der man auch nicht ganz blöd sein darf.

Chronos
23.04.2014, 11:40
Ja ich weiß, aber das sind Dinge, die der "Ossi" nur vom Hörensagen kennt. Meine besten Löhne in sechs Jahren Montage lagen bei durchschnittlich 1400 Euro netto. Und das als Installateur, also einer Arbeit, bei der man auch nicht ganz blöd sein darf.
Ja, die Zeiten des goldenen Wirtschaftswunders habt ihr verpasst. Schade darum.

Damals hatte man zwei Semester vor Abschluss eines Ingenieursstudiums mindestens drei hochwertige Stellenangebote der Industrie in der Schublade und in den Betrieben reichte es schon, ein Zwischenzeugnis zu verlangen, um eine Gehaltserhöhung zu "triggern" (O-Ton des besorgten Abteilungsleiters: "Sind Sie nicht mit dem Gehalt zufrieden? Kein Problem! Was können wir noch für Sie tun").

Goldene Zeiten!

Hydrant
23.04.2014, 11:50
Wenn Zuwanderung nur zusätzlich kostet braucht man sie nicht.

Man muss Zuwanderung steuern, sonst geht das in die Hose. Und genau das ist passiert.

Dr Mittendrin
23.04.2014, 12:05
Man muss Zuwanderung steuern, sonst geht das in die Hose. Und genau das ist passiert.

Die gesteuerte würde ich mir noch eingehen lassen.
Meine Berufssparte ist fast nur in deutscher Unternehmerhand.
Angestellte sind kaum Türken, mehr aber Osteuropäer und zum Grossteil deutsche.