PDA

Vollständige Version anzeigen : Private Rassenforschung



Renfield
03.05.2014, 09:15
Dies ist ein Nebenstrang zum Thema "Gibt es 'kindliche' Rassen?" (http://www.politikforen.net/showthread.php?152013-Gibt-es-quot-kindliche-quot-Rassen). Dort habe ich zu meinem Datensatz das eine oder andere gesagt. Hier das Ergebnis meiner hierarchischen Ähnlichkeitsanalyse. Die verwendeten Maße sind in der Graphik genannt. Zur Verdeutlichung: KH ist Körpergröße, LBI = Längen-Breiten-Index des Kopfes, Wirbelintensität bezieht sich auf die Hautleistenmuster der Fingerbeeren ("Fingerabdrücke") und BMI ist der Body-Mass-Index.

43593

Dass Italiener und Franzosen, Engländer und Schweden oder Japaner und Chinesen sehr nah beieinander stehen, flößt Vertrauen in die Methodik ein. Dass die Afrikaner (Nigeria und Malawi) den Australiern und Papua am ähnlichsten sind und alle zusammen den Indern, könnte allerdings Zweifel auslösen. Aus DNA-Studien weiß man z.B., dass Afrikaner und Australier genetisch extrem weit auseinanderliegen. Dazu muss aber gesagt werden: Hier handelt es sich um Merkmale der klassischen Anthropologie. Und die messen weniger Abstammungsverhältnisse (die sind mit DNA-Methoden ohnehin viel besser feststellbar), sondern äußerlich wahrnehmbare Ähnlichkeiten. Vielleicht kann die folgende Graphik ja demonstrieren, dass meine Methode vielleicht doch nicht so schlecht ist im Feststellen von reinen Ähnlichkeitsbeziehungen:
43594

kotzfisch
03.05.2014, 10:25
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????

Sander
03.05.2014, 10:29
Wo ist die Frage? Die genaue Aussage?

kotzfisch
03.05.2014, 10:52
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????

Branka
03.05.2014, 10:52
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????

:haha: :haha: :haha:

Ajax
03.05.2014, 10:57
Spanier, Deutsche, Russen, Griechen etc. sind keine Rassen, sondern Völker.

kotzfisch
03.05.2014, 11:01
Spanier, Deutsche, Russen, Griechen etc. sind keine Rassen, sondern Völker.

Volker?
Horst?
Pjotr?
Iwan?
Giuseppe?
Jan?
Thorwald?
Pablo?


?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????

bernhard44
03.05.2014, 11:02
fangen wir doch mal vorne an! Die ersten und einzigen Menschen waren Adam und Eva, die hatten zwei Söhne, Kain und Abel! Kain erschlug Abel und musste die Familie verlassen. Man verbannte ihm in das Land Nod! Dort nahm er sich eine Frau...... Upss ........woher kommt die, wer waren diese "Menschen"? Er gründete sogar eine Stadt! Wer wohnte dort?
Und welches sichtbare Zeichen ist es, welches man als "Kainsmal" bezeichnet und diese Menschen von allen anderen unterscheidet?

Dr Mittendrin
03.05.2014, 11:04
Dies ist ein Nebenstrang zum Thema "Gibt es 'kindliche' Rassen?" (http://www.politikforen.net/showthread.php?152013-Gibt-es-quot-kindliche-quot-Rassen). Dort habe ich zu meinem Datensatz das eine oder andere gesagt. Hier das Ergebnis meiner hierarchischen Ähnlichkeitsanalyse. Die verwendeten Maße sind in der Graphik genannt. Zur Verdeutlichung: KH ist Körpergröße, LBI = Längen-Breiten-Index des Kopfes, Wirbelintensität bezieht sich auf die Hautleistenmuster der Fingerbeeren ("Fingerabdrücke") und BMI ist der Body-Mass-Index.

43593

Dass Italiener und Franzosen, Engländer und Schweden oder Japaner und Chinesen sehr nah beieinander stehen, flößt Vertrauen in die Methodik ein. Dass die Afrikaner (Nigeria und Malawi) den Australiern und Papua am ähnlichsten sind und alle zusammen den Indern, könnte allerdings Zweifel auslösen. Aus DNA-Studien weiß man z.B., dass Afrikaner und Australier genetisch extrem weit auseinanderliegen. Dazu muss aber gesagt werden: Hier handelt es sich um Merkmale der klassischen Anthropologie. Und die messen weniger Abstammungsverhältnisse (die sind mit DNA-Methoden ohnehin viel besser feststellbar), sondern äußerlich wahrnehmbare Ähnlichkeiten. Vielleicht kann die folgende Graphik ja demonstrieren, dass meine Methode vielleicht doch nicht so schlecht ist im Feststellen von reinen Ähnlichkeitsbeziehungen:
43594

Ist dir der Denisovamensch bekannt ?

kotzfisch
03.05.2014, 11:06
fangen wir doch mal vorne an! Die ersten und einzigen Menschen waren Adam und Eva, die hatten zwei Söhne, Kain und Abel! Kain erschlug Abel und musste die Familie verlassen. Man verbannte ihm in das Land Nod! Dort nahm er sich eine Frau...... Upss ........woher kommt die, wer waren diese "Menschen"? Er gründete sogar eine Stadt! Wer wohnte dort?
Und welches sichtbare Zeichen ist es, welches man als "Kainsmal" bezeichnet und diese Menschen von allen anderen unterscheidet?

Wir haben es hier mit 100%igen Schwachsinn zu tun.

bernhard44
03.05.2014, 11:08
laut dem sumerischen Gilgameschepos lebten damals schon verschiedene Rassen neben und miteinander! Gilgamesch ein Homo Sapiens und sein Verbündeter Enkidu ein Neandertaler. Gilgamesch selber war ein Mischling zwichen Göttern (eine dritte Rasse) und Homo Sapiens.

http://www.wissenschaft.de/kultur-gesellschaft/anthropologie/-/journal_content/56/12054/926314/Steinzeit-Intimit%C3%A4ten/

Renfield
03.05.2014, 11:09
Wo ist die Frage? Die genaue Aussage?

Wie eingangs gesagt: Das ist nur eine Ergänzung für einen anderen Strang, in den ich das nicht alles reinquetschen wollte. Mit diesem Strang hier wollte ich vor allem nur ein paar zusätzliche Infos liefern und demonstrieren, dass meine Daten bei allen Einschränkungen doch ziemlich verlässlich scheinen.

Renfield
03.05.2014, 11:11
Spanier, Deutsche, Russen, Griechen etc. sind keine Rassen, sondern Völker.

Schon richtig, aber im Dendrogramm ordnen sie sich teilweise zu dem, was in der klassischen Anthropologie Rassenkreise oder ähnlich bezeichnet wurde (Europide, Mongolide).

Klopperhorst
03.05.2014, 11:12
Wie eingangs gesagt: Das ist nur eine Ergänzung für einen anderen Strang, in den ich das nicht alles reinquetschen wollte. Mit diesem Strang hier wollte ich vor allem nur ein paar zusätzliche Infos liefern und demonstrieren, dass meine Daten bei allen Einschränkungen doch ziemlich verlässlich scheinen.

Liefer doch mal die Daten, dann können wir weiterreden.

---

Renfield
03.05.2014, 11:13
Ist dir der Denisovamensch bekannt ?

Siehst du da denn Beziehungen zum modernen Menschen?

Renfield
03.05.2014, 11:44
Liefer doch mal die Daten, dann können wir weiterreden.

---

Ich möchte jetzt nicht meine gesamte Arbeitsmappe reinstellen, deshalb hier exemplarisch ein paar Links zu meinen Datenquellen:

Körperhöhe
http://forums.interbasket.net/showthread.php?9287-Average-Male-Height-By-Country-Updated-%28official-data%29Scientific-research


Gesichtsflachheit/Prognathie
http://95.211.45.61/hanihara.flatness.pdf


Körperbehaarung
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Bodyhair_map_according_to_American_Journal_of_Phys ical_Anthropology_and_other_sources.jpg


Für meine Testpopulationen habe ich die individuellen Daten in Excel zusammengestellt und anschließend z-transformiert, sodass jedes Merkmal mit derselben Gewichtung in die Abstandsberechnung einging. Die Abstände wurden mit SPSS über die euklidische Distanz errechnet und das Dendrogramm mit der Single-Linkage-Methode erstellt.

Theoretisch gäbe es noch genauere Methoden, zum Beispiel Mahalanobis-Distanzen, aber dafür bräuchte man nicht nur Bevölkerungsmittelwerte, sondern alle individuellen Messwerte.

Bruddler
03.05.2014, 11:47
Renfield, Du solltest Dich wohl besser mit Rasenforschung befassen. :isgut:

Renfield
03.05.2014, 12:04
Renfield, Du solltest Dich wohl besser mit Rasenforschung befassen. :isgut:


Wäre jedenfalls nicht so ideologisch umkämpft. Aber vielleicht auch etwas langweilig :schlecht:.

Kurti
03.05.2014, 12:05
...Dort nahm er sich eine Frau...... Upss ........woher kommt die, wer waren diese "Menschen"? ...Die allwissende Bibel sollte man verstehen lernen - teilt sie uns doch in Gleichnisform die Kreuzung des homo sapiens mit dem homo neandertalensis mit, die ja DNA-erwiesen im Heiligen Land stattfand.

Nur eine Frage bleibt offen, war der Kain ein neandertalensis oder ein homo sapiens?

bernhard44
03.05.2014, 12:10
Die allwissende Bibel sollte man verstehen lernen - teilt sie uns doch in Gleichnisform die Kreuzung des homo sapiens mit dem homo neandertalensis mit, die ja DNA-erwiesen im Heiligen Land stattfand.

Nur eine Frage bleibt offen, war der Kain ein neandertalensis oder ein homo sapiens?

wenn er ein Kind von Adam und Eva war, dann ein Homo Sapiens, die göttliche Weiterentwicklung!
Seine Frau aber dürfte eine der Art Homo Neandertalensis gewesen sein! Viel Auswahl hatte er ja nicht.....von seiner Rasse gab es ja keine Frauen außer seiner Mutter Eva.
So lese ich es jedenfalls aus dem Buch der Bücher.

Kurti
03.05.2014, 12:11
Wie eingangs gesagt: Das ist nur eine Ergänzung für einen anderen Strang, in den ich das nicht alles reinquetschen wollte. Mit diesem Strang hier wollte ich vor allem nur ein paar zusätzliche Infos liefern und demonstrieren, dass meine Daten bei allen Einschränkungen doch ziemlich verlässlich scheinen.
Du scheinst offenbar die abgebrochenen Forschungen des Dr. Mengele fortzusetzen.

Kurti
03.05.2014, 12:14
wenn er ein Kind von Adam und Eva war, dann ein Homo Sapiens, die Weiterentwicklung!
Seine Frau aber dürfte eine der Art Homo Neandertalensis gewesen sein! Viel Auswahl hatte er ja nicht.....von seiner Rasse gab es ja keine Frauen außer seiner Mutter Eva.
So lese ich es jedenfalls aus dem Buch der Bücher.
Da Adam und Eva immer als Weisse dargestellt werden,
muessten sie folglich Neandertaler gewesen sein.

Bruddler
03.05.2014, 12:14
Du scheinst offenbar die abgebrochenen Forschungen des Dr. Mengele fortzusetzen.

Du meinst, Renfield ist ein verkappter "Schädelvermesser" ? :haha:

Renfield
03.05.2014, 12:17
Du scheinst offenbar die abgebrochenen Forschungen des Dr. Mengele fortzusetzen.


Relativ wenig Substanz für eine relativ massive Behauptung :-)

Kurti
03.05.2014, 12:32
Relativ wenig Substanz für eine relativ massive Behauptung :-)
"Olha, que bundas bonitas!"
"Guck mal, was fuer schoene Aersche!"
Bemerkte neulich eine Afro-Brasilianerin, waehrend einer Sendung ueber Papua-Neuguinea.
Eventuell kannst du ja diese spontane, sexuelle Aussage in deine Foschungen einbeziehen?

Klopperhorst
03.05.2014, 13:00
Renfield, Du solltest Dich wohl besser mit Rasenforschung befassen. :isgut:

Private Russenforschung wäre auch ein interessantes Forschungsgebiet. Ich denke da besonders an die Erforschung russischer Mädels.

---

Renfield
03.05.2014, 13:04
Private Russenforschung wäre auch ein interessantes Forschungsgebiet. Ich denke da besonders an die Erforschung russischer Mädels. ---

Wüstling!

Efna
03.05.2014, 13:08
Dies ist ein Nebenstrang zum Thema "Gibt es 'kindliche' Rassen?" (http://www.politikforen.net/showthread.php?152013-Gibt-es-quot-kindliche-quot-Rassen). Dort habe ich zu meinem Datensatz das eine oder andere gesagt. Hier das Ergebnis meiner hierarchischen Ähnlichkeitsanalyse. Die verwendeten Maße sind in der Graphik genannt. Zur Verdeutlichung: KH ist Körpergröße, LBI = Längen-Breiten-Index des Kopfes, Wirbelintensität bezieht sich auf die Hautleistenmuster der Fingerbeeren ("Fingerabdrücke") und BMI ist der Body-Mass-Index.

43593

Dass Italiener und Franzosen, Engländer und Schweden oder Japaner und Chinesen sehr nah beieinander stehen, flößt Vertrauen in die Methodik ein. Dass die Afrikaner (Nigeria und Malawi) den Australiern und Papua am ähnlichsten sind und alle zusammen den Indern, könnte allerdings Zweifel auslösen. Aus DNA-Studien weiß man z.B., dass Afrikaner und Australier genetisch extrem weit auseinanderliegen. Dazu muss aber gesagt werden: Hier handelt es sich um Merkmale der klassischen Anthropologie. Und die messen weniger Abstammungsverhältnisse (die sind mit DNA-Methoden ohnehin viel besser feststellbar), sondern äußerlich wahrnehmbare Ähnlichkeiten. Vielleicht kann die folgende Graphik ja demonstrieren, dass meine Methode vielleicht doch nicht so schlecht ist im Feststellen von reinen Ähnlichkeitsbeziehungen:
43594

Deutsche dürften wohl Ethnisch eher mit den Schweden, Norwegern, Dänen, Engländern verwandt sein als mit den Russen....

Renfield
03.05.2014, 13:11
"Olha, que bundas bonitas!"
"Guck mal, was fuer schoene Aersche!"
Bemerkte neulich eine Afro-Brasilianerin, waehrend einer Sendung ueber Papua-Neuguinea.
Eventuell kannst du ja diese spontane, sexuelle Aussage in deine Foschungen einbeziehen?

Der eigentliche Hauptstrang nimmt gerade diese Kurve http://www.politikforen.net/showthread.php?152013-Gibt-es-quot-kindliche-quot-Rassen

Kurti
03.05.2014, 13:12
Private Russenforschung wäre auch ein interessantes Forschungsgebiet. Ich denke da besonders an die Erforschung russischer Mädels.

---Manche Russinen sind ja wirklich nicht zu verachten -
aber an die kommst du vermutlich nicht ran, lieber Klopperhorst!

Renfield
03.05.2014, 13:24
Deutsche dürften wohl Ethnisch eher mit den Schweden, Norwegern, Dänen, Engländern verwandt sein als mit den Russen....

Ich habe die Merkmale nach und nach eingesetzt. Mal standen die Deutschen bei den Engländern, mal bei den Schweden, zuletzt bei den Russen. Bei dieser starken Ähnlichkeit unter allen Nordeuropäern spielt das auch keine große Rolle. Mein russischer Bezugspunkt lag etwas nordöstlich von Minsk, also eher in Richtung Nordwestrussland. Dieses Ergebnis und ein anderer Test überzeugten mich davon, dass die "osteuropide" Rasse eine Chimäre der klassischen Anthropologen ist. In Europa gibt es keinen starken West-Ost-Gradienten, nur einen nord-südlichen. Natürlich: Irgendwo im Osten gehen die Europiden in die Mongoliden über, aber das spielt sich im tiefsten Sibirien ab und nicht im europäischen Teil von Russland.

Klopperhorst
03.05.2014, 13:26
Ich habe die Merkmale nach und nach eingesetzt. Mal standen die Deutschen bei den Engländern, mal bei den Schweden, zuletzt bei den Russen. Bei dieser starken Ähnlichkeit unter allen Nordeuropäern spielt das auch keine große Rolle. Mein russischer Bezugspunkt lag etwas nordöstlich von Minsk, also eher in Richtung Nordwestrussland. Dieses Ergebnis und ein anderer Test überzeugten mich davon, dass die "osteuropide" Rasse eine Chimäre der klassischen Anthropologen ist. In Europa gibt es keinen starken West-Ost-Gradienten, nur einen nord-südlichen. Natürlich: Irgendwo im Osten gehen die Europiden in die Mongoliden über, aber das spielt sich im tiefsten Sibirien ab und nicht im europäischen Teil von Russland.

Trotzdem sehen viele Slawenköpfe doch recht grobschlächtig aus. Ich sehe schon Unterschiede zwischen Norddeutschen und Ukrainern.
Im Ostseeraum jedoch gibt es kaum Unterschiede. Finnen sehen aber wieder mehr slawisch, also grobgesichtig aus.
Denen fehlen die sog. römischen Nasenformen.

---

Kurti
03.05.2014, 13:35
Ich habe die Merkmale nach und nach eingesetzt. Mal standen die Deutschen bei den Engländern, mal bei den Schweden, zuletzt bei den Russen. Bei dieser starken Ähnlichkeit unter allen Nordeuropäern spielt das auch keine große Rolle. Mein russischer Bezugspunkt lag etwas nordöstlich von Minsk, also eher in Richtung Nordwestrussland. Dieses Ergebnis und ein anderer Test überzeugten mich davon, dass die "osteuropide" Rasse eine Chimäre der klassischen Anthropologen ist. In Europa gibt es keinen starken West-Ost-Gradienten, nur einen nord-südlichen. Natürlich: Irgendwo im Osten gehen die Europiden in die Mongoliden über, aber das spielt sich im tiefsten Sibirien ab und nicht im europäischen Teil von Russland.
Aus rein privater Betrachtung kann ich deine "Forschungen" nur bestaetigen.
Eine frappante Aehnlichkeit zwischen Russen-Weibern und deutschen Damen
erschien mir unverkennbar. In Brasilien bezeichnet man diesen Frauen-Typ
oftmals als "brancas baratas". Und jetzt schau mal nach, was das bedeutet.

Renfield
03.05.2014, 13:36
Hab auf die Schnelle nichts Besseres gefunden http://www.youtube.com/watch?v=4hj8VmvBFsA. Spielt sich direkt in Minsk ab (ich weiß, ist eigentlich Weißrussland). Könnte meiner Meinung nach von der Physiognomie her genauso Niederlande, UK oder D-Land sein.

Bruddler
03.05.2014, 14:26
Private Russenforschung wäre auch ein interessantes Forschungsgebiet. Ich denke da besonders an die Erforschung russischer Mädels.

---

Das hätte ich nie von Dir gedacht. :umkipp:

Kurti
03.05.2014, 14:32
Das hätte ich nie von Dir gedacht. :umkipp:
Jetzt mach aber mal einen Punkt, Bruddler!
Bei dem Frauenmangel in Deutschland sind die Russinen immer noch allererste Wahl.

Bruddler
03.05.2014, 14:34
Jetzt mach aber mal einen Punkt, Bruddler!
Bei dem Frauenmangel in Deutschland sind die Russinen immer noch allererste Wahl.

Russinen sind für die meisten unerschwinglich. :hzu:

kotzfisch
03.05.2014, 15:17
Die moderne Rosinenforschung hat schon etwas.

Affenpriester
03.05.2014, 15:21
Wer will private Rassenforschung betreiben? Wenn du Neger mit ins Bett nehmen willst, mach das doch! Da braucht man nicht so eine Ausrede erfinden.
Verurteilt dich doch niemand wenn du eine Afrikanerin mal irgendwie erforschen willst. Gibt ja viele Perverse, wir sind da tolerant und so.

Ruepel
03.05.2014, 15:33
Dies ist ein Nebenstrang zum Thema "Gibt es 'kindliche' Rassen?" (http://www.politikforen.net/showthread.php?152013-Gibt-es-quot-kindliche-quot-Rassen). Dort habe ich zu meinem Datensatz das eine oder andere gesagt. Hier das Ergebnis meiner hierarchischen Ähnlichkeitsanalyse. Die verwendeten Maße sind in der Graphik genannt. Zur Verdeutlichung: KH ist Körpergröße, LBI = Längen-Breiten-Index des Kopfes, Wirbelintensität bezieht sich auf die Hautleistenmuster der Fingerbeeren ("Fingerabdrücke") und BMI ist der Body-Mass-Index.

43593

Dass Italiener und Franzosen, Engländer und Schweden oder Japaner und Chinesen sehr nah beieinander stehen, flößt Vertrauen in die Methodik ein. Dass die Afrikaner (Nigeria und Malawi) den Australiern und Papua am ähnlichsten sind und alle zusammen den Indern, könnte allerdings Zweifel auslösen. Aus DNA-Studien weiß man z.B., dass Afrikaner und Australier genetisch extrem weit auseinanderliegen. Dazu muss aber gesagt werden: Hier handelt es sich um Merkmale der klassischen Anthropologie. Und die messen weniger Abstammungsverhältnisse (die sind mit DNA-Methoden ohnehin viel besser feststellbar), sondern äußerlich wahrnehmbare Ähnlichkeiten. Vielleicht kann die folgende Graphik ja demonstrieren, dass meine Methode vielleicht doch nicht so schlecht ist im Feststellen von reinen Ähnlichkeitsbeziehungen:
43594

Thierse lebt in Australien?

Herr B.
03.05.2014, 15:46
Russinen sind für die meisten unerschwinglich. :hzu:
Ukrainerinnen dafuer jetzt im Sonderangebot.

Dr Mittendrin
03.05.2014, 15:47
Ukrainerinnen dafuer jetzt im Sonderangebot.


Aus Odessa ?

Herr B.
03.05.2014, 16:25
Aus Odessa ?
Bestimmt. Auf jeden Fall die, welche mittlerweile nicht in tuerkischen Bordellen jobben.

Gärtner
03.05.2014, 16:41
Dies ist ein Nebenstrang zum Thema "Gibt es 'kindliche' Rassen?" (http://www.politikforen.net/showthread.php?152013-Gibt-es-quot-kindliche-quot-Rassen). Dort habe ich zu meinem Datensatz das eine oder andere gesagt. Hier das Ergebnis meiner hierarchischen Ähnlichkeitsanalyse. Die verwendeten Maße sind in der Graphik genannt. Zur Verdeutlichung: KH ist Körpergröße, LBI = Längen-Breiten-Index des Kopfes, Wirbelintensität bezieht sich auf die Hautleistenmuster der Fingerbeeren ("Fingerabdrücke") und BMI ist der Body-Mass-Index.

43593

Dass Italiener und Franzosen, Engländer und Schweden oder Japaner und Chinesen sehr nah beieinander stehen, flößt Vertrauen in die Methodik ein. Dass die Afrikaner (Nigeria und Malawi) den Australiern und Papua am ähnlichsten sind und alle zusammen den Indern, könnte allerdings Zweifel auslösen. Aus DNA-Studien weiß man z.B., dass Afrikaner und Australier genetisch extrem weit auseinanderliegen. Dazu muss aber gesagt werden: Hier handelt es sich um Merkmale der klassischen Anthropologie. Und die messen weniger Abstammungsverhältnisse (die sind mit DNA-Methoden ohnehin viel besser feststellbar), sondern äußerlich wahrnehmbare Ähnlichkeiten. Vielleicht kann die folgende Graphik ja demonstrieren, dass meine Methode vielleicht doch nicht so schlecht ist im Feststellen von reinen Ähnlichkeitsbeziehungen:
43594

Das Schöne an Rasserasslern und arischen Dackelzüchtern ist ja der Umstand, daß sie verläßlich und auf Knopfdruck Dummschwatz zu liefern imstande sind. Dieser hier sollte eine Karriere als Komödiant ernsthaft in Erwägung ziehen. Ein kleines Schnurrbärtchen könnte seine Marke gegenüber anderen Comedians abgrenzen und ihn unverwechselbar machen.

tl;dr Wauwau!

Frank
03.05.2014, 16:48
Das Schöne an Rasserasslern und arischen Dackelzüchtern ist ja der Umstand, daß sie verläßlich und auf Knopfdruck Dummschwatz zu liefern imstande sind. Dieser hier sollte eine Karriere als Komödiant ernsthaft in Erwägung ziehen. Ein kleines Schnurrbärtchen könnte seine Marke gegenüber anderen Comedians abgrenzen und ihn unverwechselbar machen.

tl;dr Wauwau!

Nö. Es kommt immer darauf an, wie man es meint. Ich habe nichts gegen diesen Begriff. Er mag veraltet und unmodern sein, aber das bin ich vermutlich auch. Es ist mit schlicht egal, wie jemand meint, bestimmte Beschreibungen abgrenzen zu müssen, aber wenn er dazu den Begriff Rasse benutzt, dann sehe ich das nicht sofort kritisch. Das trifft auch auf das Wort "Neger" zu. Wenn ich sehe, wie sich manche Menschen verbiegen, nur um nicht diese vermeintlich bösen Worte zu benutzen, da graust es mir. Meine Tochter hatte irgendwann aus der Kita den Begriff "Menschen aus Afrika" mitgebracht. So ein Quatsch. Neger hätte es präziser beschrieben. Und zur Definition bietet sich der Rassebegriff an. Ich sehe ihn in keinem negativen Kontext.

Bruddler
03.05.2014, 16:51
Nö. Es kommt immer darauf an, wie man es meint. Ich habe nichts gegen diesen Begriff. Er mag veraltet und unmodern sein, aber das bin ich vermutlich auch. Es ist mit schlicht egal, wie jemand meint, bestimmte Beschreibungen abgrenzen zu müssen, aber wenn er dazu den Begriff Rasse benutzt, dann sehe ich das nicht sofort kritisch. Das trifft auch auf das Wort "Neger" zu. Wenn ich sehe, wie sich manche Menschen verbiegen, nur um nicht diese vermeintlich bösen Worte zu benutzen, da graust es mir. Meine Tochter hatte irgendwann aus der Kita den Begriff "Menschen aus Afrika" mitgebracht. So ein Quatsch. Neger hätte es präziser beschrieben. Und zur Definition bietet sich der Rassebegriff an. Ich sehe ihn in keinem negativen Kontext.

Das stimmt so nicht ganz, denn "Neger" gibt es bspw. auch auf Trinidad and Tobago. :hzu:

Frank
03.05.2014, 17:02
Das stimmt so nicht ganz, denn "Neger" gibt es bspw. auch auf Trinidad and Tobago. :hzu:

Nein. Eben nicht. Du siehst den Menschen ja nicht präzise an, woher sie kommen. Ist mir auch egal. Folglich wäre Neger die korrekte Beschreibung gewesen. Alles andere ist ja ein Ratespiel.

Bruddler
03.05.2014, 17:05
Nein. Eben nicht. Du siehst den Menschen ja nicht präzise an, woher sie kommen. Ist mir auch egal. Folglich wäre Neger die korrekte Beschreibung gewesen. Alles andere ist ja ein Ratespiel.

Ich wollte lediglich kundtun, dass ein Neger nicht unbedingt aus Afrika kommen muss. :cool:

Frank
03.05.2014, 17:09
Ich wollte lediglich kundtun, dass ein Neger nicht unbedingt aus Afrika kommen muss. :cool:

Genau das hatte ich ja gesagt. Vielen Dank, dass Du es noch einmal wiederholt hast.

frodo
03.05.2014, 17:57
Der Begriff Neger hat sich ja zu einem Schimpfwort entwickelt und ist daher zur Benennung
eines Menschenschlages nicht mehr geeignet. Wie das die betroffenen sehen weiß ich nicht.
Ein Freund von mir kann mit der Bezeichnung "colored people" auch nichts anfangen.
Ich findes es aber amüsant wenn ein Wirtshausbesucher der etwas zuviel ins Glas geguckt hat, sprich stockbetrunken ist, als "neger" bezeichnet wird.

kotzfisch
03.05.2014, 18:02
Thierse lebt in Australien?

Hahahaha.....geil!

kotzfisch
03.05.2014, 18:02
Ich wollte lediglich kundtun, dass ein Neger nicht unbedingt aus Afrika kommen muss. :cool:

Neger ist Cola mit Weißbier.

Systemhandbuch
03.05.2014, 18:14
Nö. Es kommt immer darauf an, wie man es meint. Ich habe nichts gegen diesen Begriff. Er mag veraltet und unmodern sein, aber das bin ich vermutlich auch. Es ist mit schlicht egal, wie jemand meint, bestimmte Beschreibungen abgrenzen zu müssen, aber wenn er dazu den Begriff Rasse benutzt, dann sehe ich das nicht sofort kritisch. Das trifft auch auf das Wort "Neger" zu. Wenn ich sehe, wie sich manche Menschen verbiegen, nur um nicht diese vermeintlich bösen Worte zu benutzen, da graust es mir. Meine Tochter hatte irgendwann aus der Kita den Begriff "Menschen aus Afrika" mitgebracht. So ein Quatsch. Neger hätte es präziser beschrieben. Und zur Definition bietet sich der Rassebegriff an. Ich sehe ihn in keinem negativen Kontext.

Da graust es nicht nur Dir. Momentan haben halt ein paar ganz Clevere die Deutungshoheit über den Sprachgebrauch.

Diesen Wahnsinn auf die Spitze getrieben kannste hier mal nachlesen. Hat @kotzfisch eingestellt, ist aber bisher wohl nicht beachtet worden.

---> (http://www.politikforen.net/showthread.php?151992-Ein-neues-Kapitel-aus-dem-GenderX-Irrenhaus)

kotzfisch
03.05.2014, 19:56
Da graust es nicht nur Dir. Momentan haben halt ein paar ganz Clevere die Deutungshoheit über den Sprachgebrauch.

Diesen Wahnsinn auf die Spitze getrieben kannste hier mal nachlesen. Hat @kotzfisch eingestellt, ist aber bisher wohl nicht beachtet worden.

---> (http://www.politikforen.net/showthread.php?151992-Ein-neues-Kapitel-aus-dem-GenderX-Irrenhaus)

Herrlicher Artikel aus EF:

Degenerative Genderitis: Momentaufnahmen fortschreitenden Schwachsinns
von Axel B.C. Krauss

Wex Brot ich ess', dex Lied ich sing. Gerne auch beim Bäckx

Aus dem Lehrbuch „Deutsch für Grundschüler“ des Jahres 2025, gendersowjetisch stark erweiterte, korrigierte und von Geschlechtspopulismus befreite Auflage, Verlag Specht & Kitzler, Darmstadt.

„Aufgabe: Entdecke die Genderfehler und korrigiere sie!

Als das auf Basis eines trinärfarbigen Lichtsignalsystems operierende elektrische Verkehrssteuerungselement auf Grün sprang, drückte Elter 2 das Pedal zur Regulierung von Treibstoffzufluss und Geschwindigkeitskontrolle leicht durch. Das Gefährt sprang ruckartig nach vorne; Elter 2 war in großer Eile und führte dem zentralen Verbrennungssystem des Gefährts etwas zu viel Brennstoff zu. Außerdem hatte eine durch überdurchschnittlich hohe Affinität zu alkoholhaltigen Erfrischungsgetränken gekennzeichnete Person in der Nacht zuvor das aus Glas bestehende Aufbewahrungsgefäß des Getränks im Rausch versehentlich fallen lassen, wodurch es zersprang und scharfe Splitter auf der Fahrbahn zurückließ, die sich in das luftbefüllte Gummibespannungszeug des nichtlinken Vorderrades bohrten, worauf es platzte, worob Elter 2 heftig erschrak. Das Kind auf dem Rücksitz erinnerte Elter 2 sogleich daran, dass sich im Heck des Gefährts ein Werkzeug zur Abhilfemaßnahmenumsetzung befand: ‚Du hast doch ein Wagenhebrum und ein Ersatz-Gummibespannungszeug, Elter 2!.‘ Elter 2 steuerte das Gefährt beiseite, stoppte, zog die Handbremse, stieg aus und wechselte das kaputte Gummibespannungszeug am nichtlinken Vorderrad aus. Elter 2 und das Kind konnten die Fahrt fortsetzen.

Richtiges Antwortsystem:

Erstens: Splitter, der – männlich, daher zu vermeiden. Ersetze durch ‚Residuum, das‘ – Neutrum, daher gendergerecht. Richtig wäre also: ‚... wodurch es zersprang und scharfe Residuen ...‘
Zweitens: Fahrbahn, die – weiblich, daher prinzipiell zustimmungswürdiger, aber immer noch latent genderunsozial, da geschlechtsspezifisch vereinseitigend und somit diskriminierend. Ersetze durch ‚lineares, meistens asphaltiertes Segment des Verkehrsführungssystems‘. Ein korrektes Ergebnis wäre also: ‚... wodurch es zersprang und scharfe Residuen auf dem linearen Segment des Verkehrsführungssystems zurückließ‘.
Drittens: Handbremse, die – siehe zweitens. Ersetze durch ‚nachhaltiges Fahrzeugstillstandsgewährleistungswerkzeug‘ – Werkzeug, das – korrekt!
Viertens: Fahrt, die – siehe zweitens und drittens. Ersetze zum Beispiel durch ‚... und konnten das Gefährt wieder dem automobilen Fortbewegungssystem auf Basis linearer Verkehrsführungssegmente zuführen‘ oder, wenn du es einfacher magst, ‚... und fuhren weiter‘.“

Aber jetzt mal ganz genderunsozial: Wenn eine Hochschule beginnt, mit Hirnschiss (Hirnschiss, der – siehe erstens!) um sich zu werfen, weiß man, welche Stunde (Stunde, die – siehe Punkte zwei, drei und vier!!) geschlagen hat. Also schnell die Koffer packen und ab in zivilisierte, geistig gesündere Gefilde.

Ach ja, und an die Adresse derjenigen, die solche Vorschläge aus ihren Unitoiletten fischen – keine Sorge, es ist ganz in eurem Sinne gendergerecht formuliert: deine Mudda.

Bin gerne behilflich-ich lache immer noch.

Dr Mittendrin
03.05.2014, 19:59
Bestimmt. Auf jeden Fall die, welche mittlerweile nicht in tuerkischen Bordellen jobben.

wie diese (http://www.ladies.1st-attractive.com/profile.php?ID=1000595668)

kotzfisch
03.05.2014, 20:17
wie diese (http://www.ladies.1st-attractive.com/profile.php?ID=1000595668)

Gott, wie geil.

Dr Mittendrin
03.05.2014, 20:36
Gott, wie geil.

und die ? (http://www.ladies.1st-attractive.com/profile.php?ID=1000683784)

kotzfisch
03.05.2014, 20:54
und die ? (http://www.ladies.1st-attractive.com/profile.php?ID=1000683784)

Bißchen üppig vielleicht.

-jmw-
03.05.2014, 22:02
Verurteilt dich doch niemand wenn du eine Afrikanerin mal irgendwie erforschen willst. Gibt ja viele Perverse, wir sind da tolerant und so.
:rofl:

-jmw-
03.05.2014, 22:03
fangen wir doch mal vorne an! Die ersten und einzigen Menschen waren Adam und Eva, die hatten zwei Söhne, Kain und Abel! Kain erschlug Abel und musste die Familie verlassen. Man verbannte ihm in das Land Nod! Dort nahm er sich eine Frau...... Upss ........woher kommt die, wer waren diese "Menschen"? Er gründete sogar eine Stadt! Wer wohnte dort?
Und welches sichtbare Zeichen ist es, welches man als "Kainsmal" bezeichnet und diese Menschen von allen anderen unterscheidet?
Seine Frau war seine Schwester oder Nichte odgl., was aufgrund der noch nicht stattgefundenden genetischen Degeneration des Menschen noch kein Problem war.
In der "Stadt" lebten seine Nachkommen, wobei "Ansiedlung" wohl die sinnvollerer Übersetzung wäre.

Feldmann
03.05.2014, 22:19
Der Begriff Neger hat sich ja zu einem Schimpfwort entwickelt und ist daher zur Benennung
eines Menschenschlages nicht mehr geeignet.

Du verwechselst das Wort "Neger" mit "Nig*ger".

Affenpriester
03.05.2014, 22:46
Der Begriff Neger hat sich ja zu einem Schimpfwort entwickelt und ist daher zur Benennung
eines Menschenschlages nicht mehr geeignet. Wie das die betroffenen sehen weiß ich nicht.
Ein Freund von mir kann mit der Bezeichnung "colored people" auch nichts anfangen.
Ich findes es aber amüsant wenn ein Wirtshausbesucher der etwas zuviel ins Glas geguckt hat, sprich stockbetrunken ist, als "neger" bezeichnet wird.

Was denkst du, was man hier über Bayern so erzählt? Trotzdem tragen die Bajuwaren, so wie es sich gehört, dieses Wort vor sich her wie einen Pokal.
Mir egal, was der Neger für ein Problem mit der Auswahl der Begrifflichkeiten meinerseits hat. Ich hänge mich auch nicht in seinen Satzaufbau hinein.
Der Neger soll froh sein dass er hier sein darf. Wie ich ihn bezeichne bleibt mir überlassen, ein Neger ist ein Neger. Irgendein Wort muss man benutzen und das suche ich selbst raus.

Dr Mittendrin
03.05.2014, 23:03
Bißchen üppig vielleicht.

oder die (http://www.ladies.1st-attractive.com/profile.php?ID=1000623545)

oder doch eher die (http://www.ladies.1st-attractive.com/profile.php?ID=1000328460)

kotzfisch
03.05.2014, 23:12
oder die (http://www.ladies.1st-attractive.com/profile.php?ID=1000623545)

oder doch eher die (http://www.ladies.1st-attractive.com/profile.php?ID=1000328460)

Die sind Klasse.
Üppig und weiblich.
Hammer.

Affenpriester
03.05.2014, 23:56
Die sind Klasse.
Üppig und weiblich.
Hammer.

Die Frau soll sich nur nicht einbilden, meine Küche zu benutzen wenn sie nicht kochen kann. Mann benutzt auch nicht ihr Auto, wenn Mann nicht fahren kann.
Auch die Frau vom Nachbarmanne benutzt man nicht, wenn man nicht ficken kann. Jeder macht immer gern, was er nicht kann. Wenn sich jeder darauf konzentriert, was er kann, reicht das.
Die Frau kann gut aussehen, putzen, Ordnung halten. Der Mann kann sich daneben benehmen, einkaufen, Unordnung hinterlassen. Arbeitsteilung, der Mann kümmert sich sogar noch, dass Frau Arbeit hat.
Wenn die Frau anfängt, dem überheblichen Silberrücken vor seinen Affenfreunden zu erklären, dass das gerade kein Abseits beim Spitzenspiel war, verliert der glatt das Interesse an der Frau.
Frau muss Rücksicht nehmen aufs Ego des Spinners, es aufbauen bei Bedarf. Die Frau ist eine Kümmerliese, deswegen will der Mann doch eine liebe Süßigkeit, keine scharfe Frucht.

frodo
04.05.2014, 09:41
Im Umkehrschluß würde das aber dann bedeuten, dass der "Neger" auch das Recht hat dich als Piefke, Nazi oder sonstwas zu bezeichnen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dir das passen würde.
Die Würde jedes Individiums sollte man schon beachten.

bernhard44
04.05.2014, 09:55
Im Umkehrschluß würde das aber dann bedeuten, dass der "Neger" auch das Recht hat dich als Piefke, Nazi oder sonstwas zu bezeichnen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dir das passen würde.
Die Würde jedes Individiums sollte man schon beachten.

nee aber als "Blanker" was dann Weißer bedeuten würde, analog zum Neger der nichts weiter bedeutet als "Schwarzer"! Da muss man nichts hineininterpretieren! Was bitte hat "Neger" mit "Nazi" zu tun.......
Dieser Hang zur Uminterpretation/Umdeutung von Wörtern und Begriffen ist eine Krankheit der PolCor! Mind Control!
Jahrhundertelang benutzen wir definitiv falsche Bezeichnungen wie "Indianer" und keiner stört sich daran! Ok es leben auch nur sehr wenige von denen unter uns! Einer war der Mann von Ingrid Steeger......und die nannte ihn auch so!

Murmillo
04.05.2014, 10:07
"Olha, que bundas bonitas!"
"Guck mal, was fuer schoene Aersche!"
Bemerkte neulich eine Afro-Brasilianerin, waehrend einer Sendung ueber Papua-Neuguinea.
Eventuell kannst du ja diese spontane, sexuelle Aussage in deine Foschungen einbeziehen?

Bezog sich das Wort " Ärsche" auf ein Körperteil oder auf die gesamte Person ?

Murmillo
04.05.2014, 10:13
Thierse lebt in Australien?

Wäre durchaus möglich. Ich z.B. habe seit seinem Abgang aus dem Bundestag voriges Jahr nichts mehr von ihm gehört.

Renfield
04.05.2014, 11:08
Für meine Testpopulationen habe ich die individuellen Daten in Excel zusammengestellt und anschließend z-transformiert, sodass jedes Merkmal mit derselben Gewichtung in die Abstandsberechnung einging. Die Abstände wurden mit SPSS über die euklidische Distanz errechnet und das Dendrogramm mit der Single-Linkage-Methode erstellt.

Sorry, ich meinte Agerage-Linkage-Methode.

beemaster
04.05.2014, 11:10
nee aber als "Blanker" was dann Weißer bedeuten würde, analog zum Neger der nichts weiter bedeutet als "Schwarzer"! Da muss man nichts hineininterpretieren! Was bitte hat "Neger" mit "Nazi" zu tun.......
Dieser Hang zur Uminterpretation/Umdeutung von Wörtern und Begriffen ist eine Krankheit der PolCor! Mind Control!
Jahrhundertelang benutzen wir definitiv falsche Bezeichnungen wie "Indianer" und keiner stört sich daran! Ok es leben auch nur sehr wenige von denen unter uns! Einer war der Mann von Ingrid Steeger......und die nannte ihn auch so!

Nun, wegen sowas: http://www.politikforen.net/showthread.php?152039-8-j%C3%A4hriger-will-Schwester-vor-Neger-retten-und-wird-get%C3%B6tet&p=7110999#post7110999


Noch Fragen, Kienzle?

"Klingt gut,ist aber in diesem Fall insofern Unsinn, weil der Vater nicht dabei war, sonst wäre das ganze auch nicht passiert. Irgendwie versteh ich aber die Amerikaner wegen der Todesstrafe schon. Solche minderwertigen Untermenschen gehören einfach weggeräumt. Und wenns auch Pannen gibt, beim Vollzug, scheiß drauf."

Autor: WIENER (http://www.politikforen.net/member.php?116887-WIENER) Gestern, 19:16

Liberalist
04.05.2014, 11:12
Das stimmt so nicht ganz, denn "Neger" gibt es bspw. auch auf Trinidad and Tobago. :hzu:

Importierte Sklaven.

bernhard44
04.05.2014, 11:17
Nun, wegen sowas: http://www.politikforen.net/showthread.php?152039-8-j%C3%A4hriger-will-Schwester-vor-Neger-retten-und-wird-get%C3%B6tet&p=7110999#post7110999


Noch Fragen, Kienzle?

"Klingt gut,ist aber in diesem Fall insofern Unsinn, weil der Vater nicht dabei war, sonst wäre das ganze auch nicht passiert. Irgendwie versteh ich aber die Amerikaner wegen der Todesstrafe schon. Solche minderwertigen Untermenschen gehören einfach weggeräumt. Und wenns auch Pannen gibt, beim Vollzug, scheiß drauf."

Autor: WIENER (http://www.politikforen.net/member.php?116887-WIENER)Gestern, 19:16




wende dich bitte an den Autor! Und unterlasse es bitte, mich mit fremder Leute Dreck in Verbindung zu bringen!
Das zitieren solltest du unbedingt nochmal üben!

Dr Mittendrin
04.05.2014, 11:24
Die sind Klasse.
Üppig und weiblich.
Hammer.

Heute wurde mir zum Frühstück schon wieder in Skype die textillosen T......n entgegengestreckt.

beemaster
04.05.2014, 12:09
wende dich bitte an den Autor! Und unterlasse es bitte, mich mit fremder Leute Dreck in Verbindung zu bringen!
Das zitieren solltest du unbedingt nochmal üben!


Ausgangspunkt war die Frage, was Nazi mit Neger zu tun hat, nicht was Sie mit diesem Begriffen verbinden. Ist Ihnen das Post peinich oder warum sind Sie so aufgeregt?

Kurti
04.05.2014, 12:12
Bezog sich das Wort " Ärsche" auf ein Körperteil oder auf die gesamte Person ?
In der portugiesischen Sprache hat das Wort bunda = Arsch eine rein anatomische Bedeutung.
Betrachtet man sich diese "anatomischen Koerperteile" in Deutschland, so haben dort
wohlproportionierte den Seltenheitswert eines Lottogewinns und duerften somit
schlechterdings kaum zu rassisch positiven Vergleichsergebnissen fuehren.

bernhard44
04.05.2014, 12:16
Ausgangspunkt war die Frage, was Nazi mit Neger zu tun hat, nicht was Sie mit diesem Begriffen verbinden. Ist Ihnen das Post peinich oder warum sind Sie so aufgeregt?

die Milben haben bei dir ganze Arbeit geleistet! Das einzige was hier peinlich ist, sind deine Beitragscollagen!

Schlummifix
04.05.2014, 12:22
Nasenindex. Lippendicke.

Meiner Meinung nach muss man eine leichte Macke haben, um sich für so etwas zu interessieren.
Wen interessiert so ein Blödsinn?


Dies ist ein Nebenstrang zum Thema "Gibt es 'kindliche' Rassen?" (http://www.politikforen.net/showthread.php?152013-Gibt-es-quot-kindliche-quot-Rassen). Dort habe ich zu meinem Datensatz das eine oder andere gesagt. Hier das Ergebnis meiner hierarchischen Ähnlichkeitsanalyse. Die verwendeten Maße sind in der Graphik genannt. Zur Verdeutlichung: KH ist Körpergröße, LBI = Längen-Breiten-Index des Kopfes, Wirbelintensität bezieht sich auf die Hautleistenmuster der Fingerbeeren ("Fingerabdrücke") und BMI ist der Body-Mass-Index.

43593

Dass Italiener und Franzosen, Engländer und Schweden oder Japaner und Chinesen sehr nah beieinander stehen, flößt Vertrauen in die Methodik ein. Dass die Afrikaner (Nigeria und Malawi) den Australiern und Papua am ähnlichsten sind und alle zusammen den Indern, könnte allerdings Zweifel auslösen. Aus DNA-Studien weiß man z.B., dass Afrikaner und Australier genetisch extrem weit auseinanderliegen. Dazu muss aber gesagt werden: Hier handelt es sich um Merkmale der klassischen Anthropologie. Und die messen weniger Abstammungsverhältnisse (die sind mit DNA-Methoden ohnehin viel besser feststellbar), sondern äußerlich wahrnehmbare Ähnlichkeiten. Vielleicht kann die folgende Graphik ja demonstrieren, dass meine Methode vielleicht doch nicht so schlecht ist im Feststellen von reinen Ähnlichkeitsbeziehungen:
43594

Kurti
04.05.2014, 12:32
Nasenindex. Lippendicke.

Meiner Meinung nach muss man eine leichte Macke haben, um sich für so etwas zu interessieren.
Wen interessiert so ein Blödsinn?
L... ist L..., sagte sich der schwarze homo sapiens, als er nichts vor seinen Speer bekam
und sich mit einer weissen Neandertalerin be- oder vergnuegte.

Renfield
04.05.2014, 14:02
Nasenindex. Lippendicke.

Meiner Meinung nach muss man eine leichte Macke haben, um sich für so etwas zu interessieren.
Wen interessiert so ein Blödsinn?

Nun, das sind die gängigen Merkmalsuntersuchungen der klassischen physischen Anthropologie. Und ob die wirklich so uninteressant sind? Du hast das Beispiel selbst genannt: Lippendicke. Afrikaner haben sehr ausgeprägte Lippen, was sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal darstellt, da es sich weder in anderen Menschenrassen noch bei Tierprimaten findet. Es handelt sich also um ein evolutionär progressives Merkmal. Nun lässt sich auch bei angestrengtestem Nachdenken kein Grund finden, warum dicke Lippen dem Überleben förderlich sein sollten. Andererseits stellen Lippen im Kontext der sexuellen Anziehung kein unbedeutendes feature dar. Es könnte ohne weiteres Ergebnis der sexuellen Selektion sein, die in der aktuellen evolutionstheoretischen Debatte eine erhebliche Rolle spielt. Wie du siehst, muss man keine Macke haben, um sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Es reicht ein gewisses Interesse an Evolution und Anthropologie.

Murmillo
04.05.2014, 14:07
...
Du hast das Beispiel selbst genannt: Lippendicke. Afrikaner haben sehr ausgeprägte Lippen, was sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal darstellt, da es sich weder in anderen Menschenrassen noch bei Tierprimaten findet.

...


Afrikanerinnen auch ? Da muss ich doch gleich mal auf den einschlägigen Internetseiten nachschauen !:D

Hoffentlich kriege ich dann nicht gleich ne Abmahnung von so ner Rechtsanwaltskanzlei .

Renfield
04.05.2014, 14:09
Afrikanerinnen auch?

Afrikaner = Generisches Maskulinum

43614

Schlummifix
04.05.2014, 14:19
Wenn du dich für die äußeren Unterschiede bei Menschen interessierst: Sie haben meiner Meinung nach mit der Umwelt zu tun. Sprich, Menschen, die über Jahrhunderte in der Wüste leben, entwickeln andere äußere Eigenschaften als Menschen, die im ewigen Eis leben.

Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für äußere Unterschiede.
Außerdem die Nahrung, die dort anzutreffen ist, wo die Menschen leben.

Jedoch ist die Unterteilung in Rassen aus diesem Grund ziemlicher Unsinn.


Nun, das sind die gängigen Merkmalsuntersuchungen der klassischen physischen Anthropologie. Und ob die wirklich so uninteressant sind? Du hast das Beispiel selbst genannt: Lippendicke. Afrikaner haben sehr ausgeprägte Lippen, was sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal darstellt, da es sich weder in anderen Menschenrassen noch bei Tierprimaten findet. Es handelt sich also um ein evolutionär progressives Merkmal. Nun lässt sich auch bei angestrengtestem Nachdenken kein Grund finden, warum dicke Lippen dem Überleben förderlich sein sollten. Andererseits stellen Lippen im Kontext der sexuellen Anziehung kein unbedeutendes feature dar. Es könnte ohne weiteres Ergebnis der sexuellen Selektion sein, die in der aktuellen evolutionstheoretischen Debatte eine erhebliche Rolle spielt. Wie du siehst, muss man keine Macke haben, um sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Es reicht ein gewisses Interesse an Evolution und Anthropologie.

Bruddler
04.05.2014, 14:45
Importierte Sklaven.

Das spielt jetzt aber keine Rolle.

Liberalist
04.05.2014, 14:54
Das spielt jetzt aber keine Rolle.


Wieso? Sind doch Neger.

Herr B.
04.05.2014, 17:57
Nasenindex. Lippendicke.

Meiner Meinung nach muss man eine leichte Macke haben, um sich für so etwas zu interessieren.
Wen interessiert so ein Blödsinn?
Lippendicke ist maechtig vorteilhaft wenn Sie lutschen tut...:D

Nathan
04.05.2014, 18:00
Dies ist ein Nebenstrang zum Thema "Gibt es 'kindliche' Rassen?" (http://www.politikforen.net/showthread.php?152013-Gibt-es-quot-kindliche-quot-Rassen). Dort habe ich zu meinem Datensatz das eine oder andere gesagt. Hier das Ergebnis meiner hierarchischen Ähnlichkeitsanalyse. Die verwendeten Maße sind in der Graphik genannt. Zur Verdeutlichung: KH ist Körpergröße, LBI = Längen-Breiten-Index des Kopfes, Wirbelintensität bezieht sich auf die Hautleistenmuster der Fingerbeeren ("Fingerabdrücke") und BMI ist der Body-Mass-Index.

43593

Dass Italiener und Franzosen, Engländer und Schweden oder Japaner und Chinesen sehr nah beieinander stehen, flößt Vertrauen in die Methodik ein. Dass die Afrikaner (Nigeria und Malawi) den Australiern und Papua am ähnlichsten sind und alle zusammen den Indern, könnte allerdings Zweifel auslösen. Aus DNA-Studien weiß man z.B., dass Afrikaner und Australier genetisch extrem weit auseinanderliegen. Dazu muss aber gesagt werden: Hier handelt es sich um Merkmale der klassischen Anthropologie. Und die messen weniger Abstammungsverhältnisse (die sind mit DNA-Methoden ohnehin viel besser feststellbar), sondern äußerlich wahrnehmbare Ähnlichkeiten. Vielleicht kann die folgende Graphik ja demonstrieren, dass meine Methode vielleicht doch nicht so schlecht ist im Feststellen von reinen Ähnlichkeitsbeziehungen:
43594

Was du wolle?

tabasco
04.05.2014, 18:08
(...) Afrikaner haben sehr ausgeprägte Lippen(...)

Nicht alle. Setzen.

Don
04.05.2014, 18:59
Ich wollte lediglich kundtun, dass ein Neger nicht unbedingt aus Afrika kommen muss. :cool:

Karibische Neger kommen aber aus Afrika.

kotzfisch
04.05.2014, 19:17
Karibische Neger kommen aber aus Afrika.

Wo gäbe es sonst Neger.
In Melanesien?

Rumpelstilz
04.05.2014, 19:22
Wo gäbe es sonst Neger.
In Melanesien?
Einige Drawida in Indien sind auch sehr schwarz. Von dort wird dann eine Verbindung zu den Aborigines in Australien gezogen und nach Melanesien. Die Einwohner der Andamanen sehen auch sehr negrid aus.

http://andaman-video.org/img/startandaman.jpg

kotzfisch
04.05.2014, 19:39
Einige Drawida in Indien sind auch sehr schwarz. Von dort wird dann eine Verbindung zu den Aborigines in Australien gezogen und nach Melanesien. Die Einwohner der Andamanen sehen auch sehr negrid aus.

http://andaman-video.org/img/startandaman.jpg

Das ist die Brücke, ganz klar.

-jmw-
04.05.2014, 19:54
Die Einwohner der Andamanen sehen auch sehr negrid aus.
... und werden drum als Negritos bezeichnet, wie einige andere Gruppen im Raum S-O-Asien auch.

Affenpriester
04.05.2014, 19:59
Lippendicke ist maechtig vorteilhaft wenn Sie lutschen tut...:D

Die Oma kann ihre Zähne rausnehmen, da brauchste keinen Neger zu...

Affenpriester
04.05.2014, 20:01
Karibische Neger kommen aber aus Afrika.

Laut aktueller Theorie kommen wir alle aus Afrika, der Neger lag nur etwas zu lange im Ofen.
Ist doch oft so, die Brötchen vorne sind fast auf den Punkt, die hinten werden schon schwarz. Ich muss mir das nochmal genau ankieken da.

iglaubnix+2fel
04.05.2014, 21:47
Im Umkehrschluß würde das aber dann bedeuten, dass der "Neger" auch das Recht hat dich als Piefke, Nazi oder sonstwas zu bezeichnen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dir das passen würde.
Die Würde jedes Individiums sollte man schon beachten.

Kaum jemandem fiele ein, bei direktem Aufeinadertreffen mit ---> "Hallo oder Guten Tag, Herr (Frau) Neger; Schwuler; Chinese; Jude; Eskimo, Piefke, Braunbatz, Päderast, Kredithai, Gauner ..." oder sonst wie in der Art anzusprechen.

Aber egal wer, wie und auch zugehörig zu welchen man einen Jeweiligen zu bezeichnen beliebt, geht auch der Gutmenschheit einen S....dreck an!

Bruddler
05.05.2014, 04:31
Karibische Neger kommen aber aus Afrika.

Deren Vorfahren mit Sicherheit.

Renfield
05.05.2014, 06:07
... und werden drum als Negritos bezeichnet, wie einige andere Gruppen im Raum S-O-Asien auch.

Die australischen Aborigines wurden früher auch Australneger genannt wegen ihrer äußerlichen Ähnlichkeit zu den Afrikanern. Das gibt ja auch mein eigenes Dendrogramm wieder. Und wo kommen diese jungen Afrikaner her?
43641

Witz gemacht, die kommen aus Papua-Neuguinea. Die genetischen Verwandtschaftsbeziehungen sehen komplett anders aus. Hier die klassische Clusteranalyse von Nei und Roychoudhury, die auf Blutgruppen, Serumproteinen und ähnlichen Markern basierte. Deutlich erkennbar, dass die Afrikaner eine Außengruppe zu allen übrigen Populationen - auch den Australiern und Papuas - bilden.

http://i653.photobucket.com/albums/uu253/Tyranos/Image5-27.jpg

-jmw-
05.05.2014, 09:45
Einer der Hinweise bei den Buben ist die Haarfarbe, da ist blond mit bei, bei Afrikanern kommt das nicht vor, bei Melanesiern schon.

Hier noch was zu den Negritos:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/Negritos-carte.png


Die australischen Aborigines wurden früher auch Australneger genannt wegen ihrer äußerlichen Ähnlichkeit zu den Afrikanern. Das gibt ja auch mein eigenes Dendrogramm wieder. Und wo kommen diese jungen Afrikaner her?
43641

Witz gemacht, die kommen aus Papua-Neuguinea. Die genetischen Verwandtschaftsbeziehungen sehen komplett anders aus. Hier die klassische Clusteranalyse von Nei und Roychoudhury, die auf Blutgruppen, Serumproteinen und ähnlichen Markern basierte. Deutlich erkennbar, dass die Afrikaner eine Außengruppe zu allen übrigen Populationen - auch den Australiern und Papuas - bilden.

http://i653.photobucket.com/albums/uu253/Tyranos/Image5-27.jpg

Renfield
06.05.2014, 18:25
Kleiner Nachtrag zu meiner Clusteranalyse: Unten habe ich eine Analyse von William Howells wiedergeben und eine besonders interessante Gruppierung farbig markiert. Howells war einer der führenden Anthropologen der USA (http://en.wikipedia.org/wiki/William_W._Howells). Berühmt ist seine Datensammlung von Skelettserien aus allen Teilen der Welt, für die er ca. 2500 Schädel vermessen hat. Auf Grundlage einer Vielzahl von unterschiedlichen Messstrecken am Schädel hat er besagtes Dendrogramm erstellt. Interessanterweise bilden auch bei ihm australische Aborigines, Papua (= Tolai auf einer Insel östlich von Neuguinea), Inder und Afrikaner ein gemeinsames Cluster. Ein weiteres Indiz, dass diese Bevölkerungen zwar nicht notwendigerweise genetisch eng verwandt, sich körperlich aber ähnlich sind.
43662

Murmillo
10.05.2014, 19:57
Der Begriff Neger hat sich ja zu einem Schimpfwort entwickelt und ist daher zur Benennung
eines Menschenschlages nicht mehr geeignet. Wie das die betroffenen sehen weiß ich nicht.
Ein Freund von mir kann mit der Bezeichnung "colored people" auch nichts anfangen.
Ich findes es aber amüsant wenn ein Wirtshausbesucher der etwas zuviel ins Glas geguckt hat, sprich stockbetrunken ist, als "neger" bezeichnet wird.

Wenn dem so wäre, kannst du mir ja bestimmt erklären, warum in anderen Sprachen das Wort Neger durchaus beibehalten wird, im Russischen ( natürlich kyrillisch geschrieben) Negr, im Spanischen/ Portugiesischen Negro , im Französichen Negre, im Norwegischen Neger usw.Ich habe nocht nicht gehört, dass man da Änderungen plant.
Warum also sollen ausgerechnet wir Deutschsprachigen unser Wort ändern ?

iglaubnix+2fel
10.05.2014, 21:12
Wenn dem so wäre, kannst du mir ja bestimmt erklären, warum in anderen Sprachen das Wort Neger durchaus beibehalten wird, im Russischen ( natürlich kyrillisch geschrieben) Negr, im Spanischen/ Portugiesischen Negro , im Französichen Negre, im Norwegischen Neger usw.Ich habe nocht nicht gehört, dass man da Änderungen plant.
Warum also sollen ausgerechnet wir Deutschsprachigen unser Wort ändern ?

Weil es in Rußland, Spanien, Portugal, Frankreich und Norwegen nicht nochmal so etwas Gutes wie unseren frodo gibt!:D

frodo
22.05.2014, 20:11
Kaum ist man eine längere Zeitspanne unauffindbar, da kippt die Welt schon aus den Fugen.
Der Barometermacher auf der Zauberinsel, Vorsitzender des Nasenordens, kennt mich am Besten.
So soll es auch bleiben. :cool: