PDA

Vollständige Version anzeigen : rechtsextrem motivierter mord



pavement
26.10.2003, 17:32
Hass, Wahn, Suff … Mord
Landgericht Neuruppin verhängt langjährige Haftstrafen für Mord an 16-jährigen Schüler. Jugendliche Täter stammen aus der rechtsextremen Szene. Opfer als Jude gedemütigt
NEURUPPIN afp Wegen des brutalen Mordes an dem 16-jährigen Schüler Marinus S. im brandenburgischen Potzlow hat das Landgericht Neuruppin am Freitag gegen drei junge Männer aus der rechtsextremen Szene langjährige Haftstrafen verhängt. Der 18-jährige Hauptangeklagte Marcel S. erhielt wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung eine Jugendstrafe von achteinhalb Jahren. Sein mehrfach vorbestrafter 24-jähriger Bruder Marco muss wegen versuchten Mordes für 15 Jahre ins Gefängnis. Der 18-jährige Mittäter Sebastian F. wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Die drei geständigen Täter hatten ihr Opfer im Juli 2002 nach starkem Alkoholkosum in einen ehemaligen Schweinestall gelockt. Den Skinheads galt der 16-Jährige als links orientiert, weil er sich die Haare blond färbte und eine in der HipHop-Szene verbreitete weite Hose trug. In dem Stall verhöhnten und misshandelten sie ihr Opfer. Der Schüler sollte das falsche Bekenntnis ablegen, ein Jude zu sein. Als er schließlich gezwungen wurde, in die Kante eines Schweinetrogs zu beißen, sprang der Hauptangeklagte Marcel S. ihm mit Springerstiefeln ins Genick. Zudem wurden zwei Steine auf den Kopf des Jungen geworfen. Die Täter sollen sich dies in einem US-Film abgeschaut haben, in dem ein Schwarzer auf diese Weise von einem Neonazi getötet wird. Die Leiche des Schülers warfen die jungen Männer in eine Jauchegrube, wo sie nach vier Monaten von Kindern entdeckt wurde. Richterin Ria Becher sprach in der Urteilsbegründung von einem besonders brutalen Mord. Die rechtsextreme Einstellung der Jugendlichen sei ein Tatmotiv gewesen. Die Urteile blieben unter den Strafanträgen des Staatsanwalts, der gegen die Brüder Höchststrafen von 10 Jahren Jugendhaft bzw. lebenslänglich beantragt hatte.


aus:

http://www.taz.de/pt/2003/10/25/a0049.nf/text

opdr-sailor
26.10.2003, 17:36
Wieder einmal ein Beleg dafür, wie verbreitet der Rechtsextremismus in den neuen Bundesländern ist! Hoyerswerda, Magdeburg, die brennenden Asylantenunterkünfte in Rostock-Lichtenhagen und nun Potzlow - die neuen Bundesländer ziehen das eh schon ramponierte Ansehen Deutschlands weltweit in den Dreck!

Frank
26.10.2003, 17:40
@opdr...
Solingen wird jetzt warscheinlich von Dir zur Ostzone erklärt, oder?

l_osservatore_uno
26.10.2003, 18:11
Original von pavement
Hass, Wahn, Suff … Mord
Landgericht Neuruppin verhängt langjährige Haftstrafen für Mord an 16-jährigen Schüler. Jugendliche Täter stammen aus der rechtsextremen Szene. Opfer als Jude gedemütigt
NEURUPPIN afp Wegen des brutalen Mordes an dem 16-jährigen Schüler Marinus S. im brandenburgischen Potzlow hat das Landgericht Neuruppin am Freitag gegen drei junge Männer aus der rechtsextremen Szene langjährige Haftstrafen verhängt. Der 18-jährige Hauptangeklagte Marcel S. erhielt wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung eine Jugendstrafe von achteinhalb Jahren. Sein mehrfach vorbestrafter 24-jähriger Bruder Marco muss wegen versuchten Mordes für 15 Jahre ins Gefängnis. Der 18-jährige Mittäter Sebastian F. wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Die drei geständigen Täter hatten ihr Opfer im Juli 2002 nach starkem Alkoholkosum in einen ehemaligen Schweinestall gelockt. Den Skinheads galt der 16-Jährige als links orientiert, weil er sich die Haare blond färbte und eine in der HipHop-Szene verbreitete weite Hose trug. In dem Stall verhöhnten und misshandelten sie ihr Opfer. Der Schüler sollte das falsche Bekenntnis ablegen, ein Jude zu sein. Als er schließlich gezwungen wurde, in die Kante eines Schweinetrogs zu beißen, sprang der Hauptangeklagte Marcel S. ihm mit Springerstiefeln ins Genick. Zudem wurden zwei Steine auf den Kopf des Jungen geworfen. Die Täter sollen sich dies in einem US-Film abgeschaut haben, in dem ein Schwarzer auf diese Weise von einem Neonazi getötet wird. Die Leiche des Schülers warfen die jungen Männer in eine Jauchegrube, wo sie nach vier Monaten von Kindern entdeckt wurde. Richterin Ria Becher sprach in der Urteilsbegründung von einem besonders brutalen Mord. Die rechtsextreme Einstellung der Jugendlichen sei ein Tatmotiv gewesen. Die Urteile blieben unter den Strafanträgen des Staatsanwalts, der gegen die Brüder Höchststrafen von 10 Jahren Jugendhaft bzw. lebenslänglich beantragt hatte.


aus:

http://www.taz.de/pt/2003/10/25/a0049.nf/text

... über 'nen Fünfzeiler hinausgeht, versteht pavement ohnehin nur zu kopieren.

Außerdem möcht' ich mal gerne wissen, worüber er sich aufregt?

Deutschland ist ein Rechtsstaat; die Kerle haben bekommen, was sie verdient haben.

Joschka Fischer ist Bundesaußenminister!

Wußtet Ihr das schon? :D

opdr-sailor
26.10.2003, 18:13
Natürlich gibt es auch im Westen Schwachköpfe - aber auch im Westen begangene rechtsextremistische Straftaten sind von Ossis ausgeführt worden - beispielsweise der Lübecker Hafenstraßenbrand, bei dem 4 junge Männer aus Grevesmühlen ( = Ostzone!) stark tatverdächtig waren, aber letztendlich mangels Beweisen(!) freigesprochen werden mußten.
Der Neofaschismus ist in den neuen Ländern unstrittig populärer als in den Altbundesländern!

Frank
26.10.2003, 18:18
@opdr...
Es ist einfach peinlich, dass Du immer wieder versuchst Deine Probleme nur in einer einzigen Richtung zu suchen. Sie es doch so: Sie haben dem Westen eben eine Menge nachzuholen.

Wegweiser
02.11.2003, 20:03
So schlimm es ist, was hier geschehen ist, noch weitaus schlimmer ist, daß die wahren Täter nicht im Gefängnis landen. Denn die wahren Täter sind alles, nur nicht "rechtsradikal". Vielmehr sind es wahnsinnige Linksradikale, die sich für solche Taten rechtfertigen müssten.

Was ich da rede? Nein, ich bin nicht völlig durchgedreht. Es ist nur so, daß ich mich nicht mit vordergründigen Blicken zufriedengebe. Denn ausgerechnet diejenigen, die bei solchen Taten stets sofort bereitstehen, um ihr "tiefstes Bedauern" auszudrücken, sind die Verursacher!

Die Medien verbreiten ein widerliches Zerrbild national fühlender und denkender Bürger. So werden gesetzestreue Menschen, denen es niemals in den Sinn käme, einfach auf Gewalt zurückzugreifen, zu primitiven, gewalttätigen, hassgesteuerten, (diese Wortkette könnte man lange fortführen...) ect. Monstern erklärt. Was im Anfang einfach nur die bösartigste Form der Verunglimpfung der eigenen Leute durch den Staat war, ist inzwischen außer Kontrolle geraten.

Denn gleichzeitig schafft man Werte ab und etabliert Unmoral und andere Lückenfüller, welche allesammt allerdings nicht in der Lage sind, das Verdrängte auch nur annähernd zu ersetzen. Damit schafft man eine kranke Gesellschaft, die gefühllose Menschen geradezu beschwört.

Diese primitiven, ihrer ureigenen Menschlichkeit beraubten Leute hören nun von den "rechtsradikalen" Monstern, die eigentlich abschreckend wirken sollten; und - oh Wunder! - sie sind begeistert. Hat man ihnen doch gerade (scheinbare!!) Gründe gegeben, ihre Brutalität auszuleben. Da steckt man sich eben ein Hakenkreuz ans Hemd und hetzt Ausländer(was kein (!) Nationaler jemals tun würde!) durch die Nacht. Wen diese Kreaturen hassen, schlagen und töten ist ihnen egal. Dadurch aber, daß man unsere Ideologie so entstellt hat, daß sie scheinbar für diese Leute passend ist, hat man sprichwörtlich dem Verrückten die Waffe in die Hand gedrückt. Die Schweine, die das getan haben, sind es, die jeden einzelnen Mord, Anschlag, ect. zu verantworten haben.

Was mir Hoffnung gibt, ist allerdings die Tatsache, daß sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen werden. Denn jene "Rechten" (die Keine sind und es auch niemals waren!), finden immer und immer mehr Zulauf. Und entweder schlagen diese zu - oder die Urheber dieser Perversion finden, wenn die Zeit gekommen ist, durch uns die Hand der gerechten Abrechnung...

Nicht jeder, der "Heil H.!" brüllt, ist "rechtsradikal"! Wer dies anzuerkennen sich tatgäglich weigert, spielt den Mördern und ihren Hintermännern, wlechen das Leben der einfachen Menschen NICHTS bedeutet, in die Hand!!

Erwache!


Weltenbrand

Alex
03.11.2003, 17:07
Original von Weltenbrand
So schlimm es ist, was hier geschehen ist, noch weitaus schlimmer ist, daß die wahren Täter nicht im Gefängnis landen. Denn die wahren Täter sind alles, nur nicht "rechtsradikal". Vielmehr sind es wahnsinnige Linksradikale, die sich für solche Taten rechtfertigen müssten.

Deine Logik bleibt mir rätselhaft! Was haben Linke mit diesem Akt der Gewalt, der die Tat von rechtsextremen, Hitleranhängern darstellt zu tun?


Nicht jeder, der "Heil H.!" brüllt, ist "rechtsradikal"!


Nicht Jeder? Es gehört also doch zu einem Bedürfnis "Rechtsradikaler" Heil. H. zu brüllen, zu denen du ja nach eigener Aussage gehörst.
Da sind mir diejenigen lieber, die Rechtsradikal sind und nicht Heil H. in den Wald hineinrufen.

Jeder der den Drang verspürt Heil H. zu rufen, gehört ins Arbeitslager!

Wegweiser
03.11.2003, 17:13
Original von Alex
Deine Logik bleibt mir rätselhaft! Was haben Linke mit diesem Akt der Gewalt, der der die Tat von rechtsextremen, Hitleranhängern darstellt zu tun?

Sie sind es, die alles tun, um Rechte in einem falschen Licht darstellen zu können. Diese Falschdarstellung wurde nun von Narren, welchen ebenfalls diese Leute Gewissen und Menschlichkeit aberzogen haben, angenommen. Damit sind diese Verleumder die Schöpfer der Gewaltrechten. An dem Tag, an dem dieses Trugbild splittert, beginnt der Frühling des Vaterlandes, beginnt die Rückkehr von Wahrheit, Vernunft und Menschlichkeit.

Kurzform: Linke, die national gesinnte Menschen hassen, verunglimpfen diese; die Lüge wird nun aber lebendig und richtet sich planlos gegen alles.

Wer den Teufel an die Wand malt, muß sich nicht wundern, wenn er lebendig wird...


Weltenbrand

Alex
03.11.2003, 17:35
Original von Weltenbrand

Diese Falschdarstellung wurde nun von Narren, welchen ebenfalls diese Leute Gewissen und Menschlichkeit aberzogen haben, angenommen.

Jeder ist für sich und für seine Taten selbst verantwortlich. In sofern ist jede andere Mittäterschaft nicht vorhanden.
Aber was haben "gewisse" Leute, die gegen Rechte eine Abneigung hegen, mit Taten, wie denen in Potzlow zu tun?
Was können diese für den Hass und die Gewaltbereitschaft der Täter?

Wegweiser
03.11.2003, 20:19
Original von Alex
Jeder ist für sich und für seine Taten selbst verantwortlich. In sofern ist jede andere Mittäterschaft nicht vorhanden.
Aber was haben "gewisse" Leute, die gegen Rechte eine Abneigung hegen, mit Taten, wie denen in Potzlow zu tun?
Was können diese für den Hass und die Gewaltbereitschaft der Täter?

Eine Mittäterschaft nicht vorhanden? Wie bequem. (Indirekte) Anstiftung zum Mord ist also kein Verbrechen?

Jene gewisse Leute sind es, die das Bild des "rechtsradikalen" sabbernden Monsters (welches nicht im Geringesten politisch rechts ist - nur so nebenbei) zu verantworten. Dieses beschworene Monster ist mittlerweile dummerweise in Erscheinung getreten; sie haben es geschaffen.

Kein wirklicher Rechter käme auf die Idee, Ausländer zu hetzen. Jene Verleumden, die das erste Mal behaupteten, Rechte würden das tun, sind dafür verantwortlich, daß die angesprochenen Mörder sich diese (Ersatz-)"Ideologie" zugelegt haben und mordend durch die Gegend ziehen.

Hätte man uns Rechte so dargestellt, wie wir sind, hätte man keine Spinner, die Stiefel tragen, sich die Haare entfernen und dann auch noch meinen, zu wissen, was denn "rechts" sei. Statt dessen hätte man gesetzestreue Bürger, die nicht nur keine Straftaten begehen, sondern auch durch Liebe dem eigenen Land verpflichtet sind. Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen und hoffen, daß es irgendwann verstanden wird: Das eigene Land zu lieben, heißt niicht, alle Anderen zu hassen!

Wer das nicht versteht - der ist in der politisch rechten Ecke falsch - und kann sich getrost als auf-die-Lügen-der-linken-Verleumder-hereingefallen bezeichnen.


Weltenbrand

Alex
03.11.2003, 20:59
Original von Weltenbrand
Eine Mittäterschaft nicht vorhanden? Wie bequem. (Indirekte) Anstiftung zum Mord ist also kein Verbrechen?

Ich möcht es mir doch verbitten, der Mittäterschaft bezichtigt zu werden. Das ist wohl mehr als weit hergehohlt.


Jene gewisse Leute sind es, die das Bild des "rechtsradikalen" sabbernden Monsters (welches nicht im Geringesten politisch rechts ist - nur so nebenbei) zu verantworten.

Leider gibt es wie gesagt viele die dieses sabbernde Monster vertreten, und somit "dem Ansehen" und dem wirklichen Willen, der durchaus konstruktiv sein kann, der Rechten schaden


Kein wirklicher Rechter käme auf die Idee, Ausländer zu hetzen.

Das möcht ich dir gern glauben.


Jene Verleumden, die das erste Mal behaupteten, Rechte würden das tun, sind dafür verantwortlich, daß die angesprochenen Mörder sich diese (Ersatz-)"Ideologie" zugelegt haben und mordend durch die Gegend ziehen.

Also es müssen ziemliche Spinner sein, die glauben, nur weil man es von ihnen nicht anders erwarten würde, los ziehen und morden zu müssen.


Hätte man uns Rechte so dargestellt, wie wir sind, hätte man keine Spinner, die Stiefel tragen, sich die Haare entfernen und dann auch noch meinen, zu wissen, was denn "rechts" sei.

Ich denke die Eigenschuld überwiegt hier dennoch.


Das eigene Land zu lieben, heißt niicht, alle Anderen zu hassen!

Das will ich ja wohl hoffen!

Wegweiser
03.11.2003, 21:29
Original von Alex
Ich möcht es mir doch verbitten, der Mittäterschaft bezichtigt zu werden. Das ist wohl mehr als weit hergehohlt.

Wenn Du zu den Leuten gehörtst, die bewußt Falschinformation über uns betreiben, dann zähle ich Dich auch zu den Mittätern. Tust Du das nicht, hat das Ganze mit Dir natürlich herzlich wenig zu tun.


Leider gibt es wie gesagt viele die dieses sabbernde Monster vertreten, und somit "dem Ansehen" und dem wirklichen Willen, der durchaus konstruktiv sein kann, der Rechten schaden.

Richtig. Unser Ansehen ... nun, es vermag in der Tat nicht übermäßig zu begeistern... Und bei Allem: Diese Spinner haben nicht den geringsten Nutzen für uns - richten aber unermäßlichen Schaden an.


Das möcht ich dir gern glauben.

Ein guter Anfang, würde ich sagen. ;)


Also es müssen ziemliche Spinner sein, die glauben, nur weil man es von ihnen nicht anders erwarten würde, los ziehen und morden zu müssen.

Vielleicht muß ich das etwas näher beschreiben. Gewaltbereite Jugendliche gibt es zu Haufe. Präsentiert man diesen nun eine Ideologie, die ihnen scheinbar (!) einen Grund gibt, ihre Brutalität auszuleben, springen sie einfach auf den Zug auf. Ohne sich Gedanken zu machen. Ja, Dosenbier ist ok, Pitbull auch. Baseballschläger - warum nicht? Also, sin' 'wa eben "Nazi". Gehen wir raus und schlagen "Scheiß Ausländer". So einfach. Du wirst nicht leugnen können, daß es sich um verdammt einfachgestrickte Menschen handelt, die, und jetzt kommt der Punkt, nichteinmal die an sie gerichtete Frage beantworten können, warum sie denn "rechts" seien. Ja, sie wissen noch nichteinmal, was denn dieses "rechts" eigentlich sei! Man hat ihnen irgendwas von "Vaterland" und "Herrenmensch" erzählt. Sie fanden es toll, haben es geglaubt und keine Fragen gestellt. Das ist diese Art Pseudo-/Möchtegernrechter, die durch linke Lügen geschaffen wurde.


Ich denke die Eigenschuld überwiegt hier dennoch.

Die Eigenschuld? Das kann eigentlich nur die Unfähigkeit eine Gegendarstellung zu erreichen oder das annehmen dieser Leute als "Wahlvolk" sein. Letzeres ist sicherlich eine Saueren, an der man, ehrlich gesagt, ganz schlecht vorbei kommt. Es braucht eben Leute, die so primitiv sind, das entstellte Zerrbild zu wählen. Unsere eigentliche Wählerschaft gibt es ja - dank der fanatischen Hetze und Schmutzkampagne des Staates - nicht mehr. Ich kann es den Kadern nicht verdanken, die eben nach dem letzten Strohhalm greifen und sich mit diesen Leuten abgeben. Ersteres allerdings liegt komplett auserhalb unserer Reichweite. Ich kenne genügend Kameraden, die in einem halbstündigen Fernsehauftritt auch das letzte kleine Klischee und das tiefsitzendste Vorurteil systematisch angreifen und zerschlagen könnten. Aber - verständlicherweise - ist niemand daran interessiert, daß die Leute erfahren, wer wir wirklich sind und daß nicht wir "die Bedrohung", sondern vielleicht die Lösung darstellen.


Das will ich ja wohl hoffen!

Die Verblendeten, die man auf den HaSS eingeschworen hat, denken aber genau so. Das sind im Übrigen auch die Leute, die zur Überbewertung der menschlichen Rassen neigen.


Weltenbrand

Alex
04.11.2003, 17:17
Original von Weltenbrand
. Du wirst nicht leugnen können, daß es sich um verdammt einfachgestrickte Menschen handelt, die, und jetzt kommt der Punkt, nichteinmal die an sie gerichtete Frage beantworten können, warum sie denn "rechts" seien. Ja, sie wissen noch nichteinmal, was denn dieses "rechts" eigentlich sei! Man hat ihnen irgendwas von "Vaterland" und "Herrenmensch" erzählt. Sie fanden es toll, haben es geglaubt und keine Fragen gestellt.

Diese Leute gibt es leider auch in der linken politischen Ecke. ;(:flop:

PS: Mein Cousin ist z.B so einer. :D :D ;)
(aber nicht ganz so krass)