PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuzberg beschließt Deutschlands ersten Marihuana-Laden



pw75
25.05.2014, 20:23
Das Berliner Bezirksparlament hat den ersten Schritt hin zur Eröffnung eines Coffeeshops genehmigt. Der legale Haschisch-Verkauf soll den Drogenhandel eindämmen.

http://images.zeit.de/gesellschaft/2013-11/coffeshop-joints-cannabis/coffeshop-joints-cannabis-540x304.jpg

Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will mit dem bundesweit ersten Coffeeshop gegen Drogenhandel kämpfen. Das Parlament habe einen Antrag für ein Modellprojekt am Görlitzer Park in Kreuzberg beschlossen, teilte die Grünen-Bezirksfraktion mit.

Nun werde mit Beratungsstellen und Anwohnern ein Antrag an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte erarbeitet. Dieses Amt muss erlauben, dass Cannabis kontrolliert verkauft werden darf.

In Deutschland ist es verboten, Drogen zu verkaufen. Der Bezirk hofft daher auf eine Ausnahmegenehmigung aus öffentlichem Interesse. Die Prohibitionspolitik der letzten Jahrzehnte sei gescheitert, sagte die Kreuzberger Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne). "Wir müssen jetzt ungewöhnliche Lösungen denken."





weiter unter http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop

Stopblitz
25.05.2014, 20:24
weiter unter http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop

Möööönsch Herr Doktor! Wo kommst du denn auf einmal her?

Schrottkiste
25.05.2014, 20:26
weiter unter http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop

Wo warst Du denn die ganze Zeit? Willkommen zurück.

Schrottkiste
25.05.2014, 20:27
Möööönsch Herr Doktor! Wo kommst du denn auf einmal her?

Zwei Dumme, ein Gedanke. :-)

tabasco
25.05.2014, 20:28
Gab es nicht schon mal als Strang?

Stopblitz
25.05.2014, 20:30
Gab es nicht schon mal als Strang?

Das ist doch latte. Pidabbelju75 ist wieder da und das ist goil.

Stopblitz
25.05.2014, 20:31
Zwei Dumme, ein Gedanke. :-)

Ja Mann...

Heifüsch
25.05.2014, 21:00
weiter unter http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop

Diese Monika Herrmann scheint keine anderen Sorgen zu haben, als noch mehr Drogentouristen und Dealer in meinen Bezirk zu locken...>x´(

OneDownOne2Go
25.05.2014, 21:03
Diese Monika Herrmann scheint keine anderen Sorgen zu haben, als noch mehr Drogentouristen und Dealer in meinen Bezirk zu locken...>x´(

Die hat einfach Angst, dass sie keiner mehr wählt, wenn nicht alle beständig breitgekifft sind. Ist - quasi - eine Wahlkampfmaßnahme.

Heifüsch
25.05.2014, 21:08
Die hat einfach Angst, dass sie keiner mehr wählt, wenn nicht alle beständig breitgekifft sind. Ist - quasi - eine Wahlkampfmaßnahme.

Scheint so zu sein. Von den Grünen ein Joint und der Tag ist dein Freund...>x´(

Da müsste die CDU nun endlich nachziehen und etwas Koks in die Hostien tun. Wirkt bestimmt Wunder...>%.)=

Ruepel
27.05.2014, 07:25
Haddu Haschisch inne Taschen,haddu immer watt zu naschen.

Sander
27.05.2014, 07:30
Gab es nicht schon mal als Strang?

Ja, vom Sander. :D
Lieber staatlich kontrolliert, der hat ne Fürsorgepflicht. Die Drogendealer am Bahnhof mischen ja Glassplitter rein oder wer weiß was.

al2q
29.05.2014, 22:32
Haddu Haschisch inne Taschen,haddu immer watt zu naschen.

Hast du Haschisch in der Blutbahn kanst du fi**en wie ein Truthahn. :haha:

Krabat
29.05.2014, 22:38
Wir haben doch bereits einen Grasladen. Die Hasenheide. Das Problem im Görlitzer Park ist, daß dort mittlerweile die chrystal meth-Welle Einzug hält.

al2q
29.05.2014, 23:00
Cannabis ist ein anspruchsloses Unkraut welches man ohne großen Aufwand anbauen kann. Von daher denke ich ist es so schon in Ordnung, wer was will muss halt was dafür tun.

Problem sehe ich eher darin das der Staat über Bluttest und ähnliches die Abbauprodukte ziemlich lange finden kann und über diese Schiene, über den Führerschein, einen Anti-Cannabis-Krieg führt, mit MPU Drohungen, Datensammlungen und alles sowas. Das kann er natürlich prima weil es halt illegal ist, aber das ist schon ein Missbrauch. Etwa so wie die Blitzer um die Kassen voll zu machen.

al2q
29.05.2014, 23:08
Ich bin Nichtraucher, kompromittiert euch nicht, die dreckige Stasi-Gestapo list bestimmt mit.

pw75
03.06.2014, 16:54
Möööönsch Herr Doktor! Wo kommst du denn auf einmal her?


ähm.....wie immer Berlin Köpe!



Wo warst Du denn die ganze Zeit? Willkommen zurück.

na so ganz zurück bin ich nicht...;)
ich war draussen....
habe geile Jobs...und spezialisiere mich auf die Weltfrieden, ähm, ich meine inneren Frieden...

erste Regel lautet: schaffe alle Fernseher und Nachrichten ab.

wollte nicht mehr so viel Dreckszeugs lesen: nur Gewalt, Blut, und Massaker...

will das Leben genießen...und nicht das Böse kulminieren oder mich daran ergötzen, auch wenn nur in meinem Kopf.

von Richthofen
03.06.2014, 16:57
Immer weiter, bald kann sich der geneigte Junkie dann sein Crack am Automaten ziehen. Aber Hauptsache, man kloppt nebenbei immer schön auf die bösen Raucher und Alkoholkonsumenten.

Wo ist jetzt eigentlich der Unterschied, ob ich mir die Lunge mit Tabak oder Cannabis kaputtmache?

pw75
03.06.2014, 17:00
Immer weiter, bald kann sich der geneigte Junkie dann sein Crack am Automaten ziehen.

übertrieben..

eher zieht der Kiffer sich den Crack irgendwann, wenn er sein Zeugs beim Dealer holt..

von Richthofen
03.06.2014, 17:02
übertrieben..

eher zieht der Kiffer sich den Crack irgendwann, wenn er sein Zeugs beim Dealer holt..

Kleinpickerei. Trotzdem ist Haschisch im Land immer noch illegal. Aber in dem Rattenloch Berlin ist ja alles ein wenig anders.

pw75
03.06.2014, 17:05
schade, dass es illegal ist, so muss man scheiß gestrecktes Dreckszeugs rauchen