PDA

Vollständige Version anzeigen : Korrupter Schiri entscheidet 3:1 für Brasilien gegen Kroatien, wird die WM so weiter gehen?



weltm
13.06.2014, 00:38
Es ist zum Mäusemelken, im Fußball herrscht Korruption wie in der Politik. Man kann nichts mehr im Fernsehen schauen , ohne verarscht zu werden.

Ein offensichtlich korrupter Schiri schenkt den Brasilianern 2 Tore:

Zunächst mal schenkt der Schiri den Brasilianiern einen Elfmeter, der offensichtlich keiner war.
Danach schießt Kroatien ein Ausgleichstor, welches jedoch vom Schiri aberkannt wird.

Der korrekte Endstand wäre also 2:2 gewesen.

Wenn die WM so weiter geht , kotze ich. Was wäre schlimm gewesen, wenn der Endstand bei 2 :2 geblieben wäre? Befürchtet man einen Anstieg der Massenproteste in Brasilien?

ERNEUERER
13.06.2014, 00:56
Es ist zum Mäusemelken, im Fußball herrscht Korruption wie in der Politik. Man kann nichts mehr im Fernsehen schauen , ohne verarscht zu werden.

Ein offensichtlich korrupter Schiri schenkt den Brasilianern 2 Tore:

Zunächst mal schenkt der Schiri den Brasilianiern einen Elfmeter, der offensichtlich keiner war.
Danach schießt Kroatien ein Ausgleichstor, welches jedoch vom Schiri aberkannt wird.

Der korrekte Endstand wäre also 2:2 gewesen.

Wenn die WM so weiter geht , kotze ich. Was wäre schlimm gewesen, wenn der Endstand bei 2 :2 geblieben wäre? Befürchtet man einen Anstieg der Massenproteste in Brasilien?



Hmmmm ...

bis auf das "korrupt" teile ich deine Bewertung des Spieles , es hätte tatsächlich 2:2 enden müssen !
Allerdings halte ich ihn nicht unbedingt für korrupt, soweit möchte ich nicht gehn, er war überfordert u. unfähig :cool:

Bezgl. der Massenproteste ... sie werden mit Sicherheit weiter gehn .

Rumburak
13.06.2014, 01:05
Hmmmm ...

bis auf das "korrupt" teile ich deine Bewertung des Spieles , es hätte tatsächlich 2:2 enden müssen !
Allerdings halte ich ihn nicht unbedingt für korrupt, soweit möchte ich nicht gehn, er war überfordert u. unfähig :cool:

Bezgl. der Massenproteste ... sie werden mit Sicherheit weiter gehn .

War ja "nett" anzusehen, wie die Staatsmacht da vorgeht. Ein Bulle hat einen Demonstranten fest fixiert und ein anderer verabreicht ihm vollkommen unnötig, aus fünf zentimetern Entfernung in jedes Auge eine Ladung Tränengas.
Es lebe der Sport!

JWalker
13.06.2014, 01:07
also der Versuch das Spiel möglichst objektiv - ohne Ressentiments - zu betrachten, würde ich sagen : der Elfmeter war eine glatte Fehlentscheidung - kann aber passieren. Südamerikaner sind im Strafraum sehr kippelig. Das angesprochene 2. Tor der Kroaten war keins wegen Angriff auf den Torwart im 5 Meter Raum. Ansonsten kam von Kroatien nicht viel. Ihr Tor war schließlich ein Eigentor. Der Sieg der Brasilianer - auch wenn es von denen kein gutes Spiel war - ist zumindestens nicht völlig unverdient. Sie hatten insgesamt schon mehr Pusch aufs Tor. Aber, um Weltmeister zu werden, müssen sie sich schon gewaltig steigeren.

ERNEUERER
13.06.2014, 01:15
War ja "nett" anzusehen, wie die Staatsmacht da vorgeht. Ein Bulle hat einen Demonstranten fest fixiert und ein anderer verabreicht ihm vollkommen unnötig, aus fünf zentimetern Entfernung in jedes Auge eine Ladung Tränengas.
Es lebe der Sport!


Habe ich gesehn ... das hat mich allerdings auch sehr nachdenklich gemacht mit welch übertriebener Härte man dort vorgeht !


Gruß

Rumburak
13.06.2014, 01:17
Habe ich gesehn ... das hat mich allerdings auch sehr nachdenklich gemacht mit welch übertriebener Härte man dort vorgeht !


Gruß

Da geht es nur noch um Macht um Geld, wie fast bei allen größeren Veranstaltungen. Darum scheiße ich drauf.

weltm
13.06.2014, 01:20
also der Versuch das Spiel möglichst objektiv - ohne Ressentiments - zu betrachten, würde ich sagen : der Elfmeter war eine glatte Fehlentscheidung - kann aber passieren. Südamerikaner sind im Strafraum sehr kippelig. Das angesprochene 2. Tor der Kroaten war keins wegen Angriff auf den Torwart im 5 Meter Raum. Ansonsten kam von Kroatien nicht viel. Ihr Tor war schließlich ein Eigentor. Der Sieg der Brasilianer - auch wenn es von denen kein gutes Spiel war - ist zumindestens nicht völlig unverdient. Sie hatten insgesamt schon mehr Pusch aufs Tor. Aber, um Weltmeister zu werden, müssen sie sich schon gewaltig steigeren.

Die 1. Halbzeit hast du Recht, da war Brasilien besser, haben aber ihre Chancen nicht genutzt.

Die 2. halbzeit war dagegen eine einzige Schiri-Mogelei: Beim Stand von 1:1 einen Elfmeter an Brasilien zu schenken, ist praktisch spielentscheidend.

Und wo war der Angriff auf den Brazil-Torwart? Ich habe keinen Angriff gesehen. Den Ball zu spielen ist doch noch erlaubt.

JWalker
13.06.2014, 01:32
"Die 1. Halbzeit hast du Recht, da war Brasilien besser, haben aber ihre Chancen nicht genutzt.
Die 2. halbzeit war dagegen eine einzige Schiri-Mogelei: Beim Stand von 1:1 einen Elfmeter an Brasilien zu schenken, ist praktisch spielentscheidend.
Und wo war der Angriff auf den Brazil-Torwart? Ich habe keinen Angriff gesehen. Den Ball zu spielen ist doch noch erlaubt. "

Natürlich - da hast du Recht - war der Elfmeter zu diesem Zeitpunkt schon spielentscheidend und hätte natürlich nicht gegeben werden dürfen. Also eine Bevorteilung der Brasilianer liegt schon vor.
Aber insgesamt waren die Brasilianer schon einen Tick besser. Der Angriff auf den brasilianischen Torwart war in der Wiederholung allerdings deutlich zu sehen. Olic hatte ihm den Ball aus den fangbereiten Händen geköpft und das ist im 5 Meter Raum ein Foul.

weltm
13.06.2014, 01:32
Das angesprochene 2. Tor der Kroaten war keins wegen Angriff auf den Torwart im 5 Meter Raum..

Ich habe es jetzt gegoogelt.

Zitat:
"Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball."

Übrigens der Kroate hat den Ball gespielt, er hat den torwart nicht gerempelt. Das 2. Tor der Kroaten war also ein regelkonformes Tor, dass der korrupte Schiri (ich bleibe dabei) nicht anerkannt hat.

weltm
13.06.2014, 01:40
Hmmmm ...

bis auf das "korrupt" teile ich deine Bewertung des Spieles , es hätte tatsächlich 2:2 enden müssen !
Allerdings halte ich ihn nicht unbedingt für korrupt, soweit möchte ich nicht gehn, er war überfordert u. unfähig :cool:

Bezgl. der Massenproteste ... sie werden mit Sicherheit weiter gehn .

Schon seltsam, dass man einen überforderten/unfähigen Schiedsrichter in so ein wichtiges Spiel schickt, wo vermutlich die ganze Welt zuschaut, gell? :cool:

Ein Spiel dessen Ausgang über Massenproteste mitentscheidet....so viel Zufall, Mensch, da wird doch der Hund in der Pfanne crazy.

JWalker
13.06.2014, 01:43
Ich habe es jetzt gegoogelt.

Zitat:
"Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball."
Übrigens der Kroate hat den Ball gespielt, er hat den torwart nicht gerempelt. Das 2. Tor der Kroaten war also ein regelkonformes Tor, dass der korrupte Schiri (ich bleibe dabei) nicht anerkannt hat.


Also ich kenne diese neue Regelauslegung nicht und muss sagen : ich als Schiedsrichter hätte dieses Tor auch nicht gegeben. Wenn das falsch sein soll, muss sich die FIFA ja irgendwie artikulieren.

Branka
13.06.2014, 01:46
Och, ich finde den Shiri ok :cool: :appl:

Gurkenglas
13.06.2014, 01:49
Och, ich finde den Shiri ok :cool: :appl:

Hahaha :D
Serben und Kroaten. Ein Liebespaar für die Ewigkeit.

Branka
13.06.2014, 01:49
Hahaha :D
Serben und Kroaten. Ein Liebespaar für die Ewigkeit.

:lol: :lol:

Rumburak
13.06.2014, 02:11
Schon seltsam, dass man einen überforderten/unfähigen Schiedsrichter in so ein wichtiges Spiel schickt, wo vermutlich die ganze Welt zuschaut, gell? :cool:

Ein Spiel dessen Ausgang über Massenproteste mitentscheidet....so viel Zufall, Mensch, da wird doch der Hund in der Pfanne crazy.

Der Hund wird in der Pfanne crazy? Gehts noch dümmer?

Rumburak
13.06.2014, 02:13
Och, ich finde den Shiri ok :cool: :appl:

Dann müßen wir uns wohl leider prügeln, weil wenn es hart auf hart kommt, steh ich als Deutscher auf Seiten der Kroaten.:bäh:

Gurkenglas
13.06.2014, 02:15
Dann müßen wir uns wohl leider prügeln, weil wenn es hart auf hart kommt, steh ich als Deutscher auf Seiten der Kroaten.:bäh:

Du willst dich mit einer Frau prügeln? Aha...
Sonst alles klar bei dir?

Rumburak
13.06.2014, 02:17
Du willst dich mit einer Frau prügeln? Aha...
Sonst alles klar bei dir?

Ich schlag Frauen immer grün und blau. Dafür bin ich bekannt hier.:cool:

Branka
13.06.2014, 02:18
Dann müßen wir uns wohl leider prügeln, weil wenn es hart auf hart kommt, steh ich als Deutscher auf Seiten der Kroaten.:bäh:

Verräter!!!!! Ich hasse Dich!!!

;)

Branka
13.06.2014, 02:19
Du willst dich mit einer Frau prügeln? Aha...
Sonst alles klar bei dir?

Danke Gurkenglas für deine Solidarität, ein Mann der beschützt, YEAH!!

ABER, ich kenne doch Rumbi schon sehr lange, ein ganz lieber User hier, wir blödeln öfters so herum, ich versteh ja Spass :)

Rumburak
13.06.2014, 02:21
Verräter!!!!! Ich hasse Dich!!!

;)

Ich dich auch, serbische Hanka.:D

Gurkenglas
13.06.2014, 02:22
Danke Gurkenglas für deine Solidarität, ein Mann der beschützt, YEAH!!

Kommt immer auf die Frau an ;)
Wenn er die Merkel verdreschen wollte, würde ich ihn noch anheizen. :D

Mfg

Rumburak
13.06.2014, 02:22
Danke Gurkenglas für deine Solidarität, ein Mann der beschützt, YEAH!!

ABER, ich kenne doch Rumbi schon sehr lange, ein ganz lieber User hier, wir blödeln öfters so herum, ich versteh ja Spass :)

Im Netz, vom Sofa aus? Wie heldenhaft.^^

Gurkenglas
13.06.2014, 02:23
Im Netz, vom Sofa aus? Wie heldenhaft.^^

Ich bin auch in real ein strammer Bursche ;)

Rumburak
13.06.2014, 02:25
Ich bin auch in real ein strammer Bursche ;)

Das sind hier alle. Du verdienst sicher auch sehr gut.:D

Gurkenglas
13.06.2014, 02:28
Das sind hier alle. Du verdienst sicher auch sehr gut.:D

Ich lebe unter meinem Niveau aber über meine Verhältnisse. Typischer Mittelstand. :D

Gurkenglas
13.06.2014, 02:28
So, gute Nacht euch allen.

Mfg

Rumburak
13.06.2014, 02:31
Ich lebe unter meinem Niveau aber über meine Verhältnisse. Typischer Mittelstand. :D

Es gibt schon lange keinen typischen Mittelstand mehr. Der eine wähnt sich mit 1000 Euro netto im Mittelstand und kommt relativ gut über die Runden und der andere mit 3000 Euro netto.

Bruddler
13.06.2014, 04:47
Ähm, welche "Kriterien" muss man erfüllen, um WM-Schiedsrichter zu werden ? :hmm:

Kurti
13.06.2014, 08:07
Och, ich finde den Shiri ok :cool: :appl:
Uma vergonha - eine Schande, so bezeichnet meine bras. Ehefrau den Japs-Schiri!

schlaufix
13.06.2014, 08:17
Ähm, welche "Kriterien" muss man erfüllen, um WM-Schiedsrichter zu werden ? :hmm:

Das Problem ist doch das bei 5 Schiedsrichtern in solch einer Situation keine Rückfragen abgehalten werden.

Schlummifix
13.06.2014, 08:22
Sie werden Brasilien schon ins Finale pfeifen, kommerziell wäre alles andere ja nicht so gut.

Die Fifa ist ein korrupter, mafiöser Laden. Die kassieren 90% aller Einnahmen aus der WM.
Solche fetten, vollgefressenen Funktionäre wie Blatter, der jetzt erneut kandidiert hat. Mit über 70 Jahren.

Erik der Rote
13.06.2014, 10:18
Es ist zum Mäusemelken, im Fußball herrscht Korruption wie in der Politik. Man kann nichts mehr im Fernsehen schauen , ohne verarscht zu werden.

Ein offensichtlich korrupter Schiri schenkt den Brasilianern 2 Tore:

Zunächst mal schenkt der Schiri den Brasilianiern einen Elfmeter, der offensichtlich keiner war.
Danach schießt Kroatien ein Ausgleichstor, welches jedoch vom Schiri aberkannt wird.

Der korrekte Endstand wäre also 2:2 gewesen.

Wenn die WM so weiter geht , kotze ich. Was wäre schlimm gewesen, wenn der Endstand bei 2 :2 geblieben wäre? Befürchtet man einen Anstieg der Massenproteste in Brasilien?

dann wäre der Sommertraum aus und man müsste MRD abschreiben diese WM ist nur noch ein ekelhaftes korruptes Geldspektael geworden ! Brasilien durfte auf biegen udn brechen nicht verlieren - scheiß Verbrecher !

Kovac sprach mit ruhiger Stimme

Der 42-Jährige bemühte sich, durchzuatmen und die richtigen Worte zu wählen. Sie waren dennoch deutlich: "Es war lächerlich heute. Wenn es so weitergeht, werden wir hier bei der WM einen Zirkus erleben."

dem ist nichts hinzuzufügen, wenn die organisierte Finanzkriminalität auch dieses schönste Nebensache der Welt ruiniert wäre das für den Fussball eine Katastrophe !
aber ich werde noch erlebn das dies alles zu einen Politikum verkommt dann werden Schiedsrichterinnen gemischte Mannschaften aus Männer und Frauen anpfeifen wo ganz gendergerechte es eine Quote gibt für Homos und Transsexuelle !

Ausonius
13.06.2014, 10:28
also der Versuch das Spiel möglichst objektiv - ohne Ressentiments - zu betrachten, würde ich sagen : der Elfmeter war eine glatte Fehlentscheidung - kann aber passieren. Südamerikaner sind im Strafraum sehr kippelig. Das angesprochene 2. Tor der Kroaten war keins wegen Angriff auf den Torwart im 5 Meter Raum. Ansonsten kam von Kroatien nicht viel. Ihr Tor war schließlich ein Eigentor. Der Sieg der Brasilianer - auch wenn es von denen kein gutes Spiel war - ist zumindestens nicht völlig unverdient. Sie hatten insgesamt schon mehr Pusch aufs Tor. Aber, um Weltmeister zu werden, müssen sie sich schon gewaltig steigeren.

Genau so ist es. Ich sehe es zwar so, dass mit Glück für Kroatien ein Punkt drinnen gewesen wäre, dass aber auch Brasilien das Spiel nicht unverdient gewann und dass der Elfmeter letzendlich das Spiel nicht entschiede hat.

Alter Preuße
13.06.2014, 10:37
Ich finde das alles nicht schlimm. So hat der Bürger und die Medien jede Menge Gesprächsstoff und läßt sich weiter ablenken, statt auf die wichtigen Dinge zu achten. Und die Kroaten haben ja nun die ganze Zeit geschauspielert, den gönn ich das schon deswegen. Und selbst haben sie auch kein Tor geschossen, das eine konnte (mußte) man schon abpfeiffen. Hätte er allenfalls als Revanche für seine Fehlentscheidung gelten lassen können, aber die Größe hatte er nicht.

opppa
13.06.2014, 10:45
Es ist zum Mäusemelken, im Fußball herrscht Korruption wie in der Politik. Man kann nichts mehr im Fernsehen schauen , ohne verarscht zu werden.

Ein offensichtlich korrupter Schiri schenkt den Brasilianern 2 Tore:

Zunächst mal schenkt der Schiri den Brasilianiern einen Elfmeter, der offensichtlich keiner war.
Danach schießt Kroatien ein Ausgleichstor, welches jedoch vom Schiri aberkannt wird.

Der korrekte Endstand wäre also 2:2 gewesen.

Wenn die WM so weiter geht , kotze ich. Was wäre schlimm gewesen, wenn der Endstand bei 2 :2 geblieben wäre? Befürchtet man einen Anstieg der Massenproteste in Brasilien?

Nach meiner Ansicht wurde der gefoulte Spieler an der Schulter zurückgezogen und hat sich dann, wie er es wohl trainiert hat, fallen gelassen.

Das war kein böses Foul, aber immerhin ein Foul.

Wenn unsere Verschwörungstheoretiker da Korruption wittern, interpretiere ich das mal einfach als Auswirkung ihres Hobbys!

:ja:

Erik der Rote
13.06.2014, 10:49
hhhjhj

Buella
13.06.2014, 11:24
War ja "nett" anzusehen, wie die Staatsmacht da vorgeht. Ein Bulle hat einen Demonstranten fest fixiert und ein anderer verabreicht ihm vollkommen unnötig, aus fünf zentimetern Entfernung in jedes Auge eine Ladung Tränengas.
Es lebe der Sport!

Hab ich auch gesehen!
Ziemlich heftige Aktion!

Aber, wir sollten uns daran gewöhnen, im Zuge der im offensichtlicher werdenden Mißstände, speziell und als Begleiterscheinung im krankhaft kommerzialisierten Massen-Sport, das wir unsere Dekadenz trotz solcher Bilder bewahren müssen!

;)

Esreicht!
13.06.2014, 11:31
Es ist zum Mäusemelken, im Fußball herrscht Korruption wie in der Politik. Man kann nichts mehr im Fernsehen schauen , ohne verarscht zu werden.

Ein offensichtlich korrupter Schiri schenkt den Brasilianern 2 Tore:

Zunächst mal schenkt der Schiri den Brasilianiern einen Elfmeter, der offensichtlich keiner war.
Danach schießt Kroatien ein Ausgleichstor, welches jedoch vom Schiri aberkannt wird.

Der korrekte Endstand wäre also 2:2 gewesen.

Wenn die WM so weiter geht , kotze ich. Was wäre schlimm gewesen, wenn der Endstand bei 2 :2 geblieben wäre? Befürchtet man einen Anstieg der Massenproteste in Brasilien?

ha,ha,ha, 20 Männer rennen einem Ball nach und 2 warten darauf, diesen fangen zu dürfen. Die Spiele sind Brot fürs Volk-Propagandamaschinerie läuft auf vollen Touren und hats nun auch in die "Tagesthemen" eines Politik-Forums gebracht!


kd

Tantalit
13.06.2014, 11:54
Habe ich gesehn ... das hat mich allerdings auch sehr nachdenklich gemacht mit welch übertriebener Härte man dort vorgeht !
Gruß

Bekommen wir auch alles noch in Europa, wartet nur noch ein Weilchen.

Einem Demonstranten bei S21 wurden doch direkt mal die Augen mit dem Wasserwerfer zerstört, der ist heute blind.

dZUG
13.06.2014, 11:54
Gibt es in Brasilien keine Bannanen, oder werden die alle "heelingen" (heimlich) aus dem Land geschafft, für den Effenberg hahahaha

BlackForrester
13.06.2014, 13:39
also der Versuch das Spiel möglichst objektiv - ohne Ressentiments - zu betrachten, würde ich sagen : der Elfmeter war eine glatte Fehlentscheidung - kann aber passieren. Südamerikaner sind im Strafraum sehr kippelig. Das angesprochene 2. Tor der Kroaten war keins wegen Angriff auf den Torwart im 5 Meter Raum. Ansonsten kam von Kroatien nicht viel. Ihr Tor war schließlich ein Eigentor. Der Sieg der Brasilianer - auch wenn es von denen kein gutes Spiel war - ist zumindestens nicht völlig unverdient. Sie hatten insgesamt schon mehr Pusch aufs Tor. Aber, um Weltmeister zu werden, müssen sie sich schon gewaltig steigeren.


Mit der "Fehlentscheidung" des Schiedsrichter sowie der Nichtanerkennung des 2ten Tores der Kroaten gehe ich mit Dir konform.

Jedoch habe ich Brasilien nicht als stärker gesehen und daher ist für mich der Sieg auch nicht verdient...sondern einzig und alleine einer krassen Fehlentscheidung eines Schiedrichters geschuldet, der sonst eigentlich nicht schlecht gepfiffen hat.

Quo vadis
13.06.2014, 14:18
Fand das skandalös wie die Kroaten benachteiligt wurden. Ohne den Elfer hätten die Kroaten zumindest das Remis gehalten.

Quo vadis
13.06.2014, 14:19
Mit der "Fehlentscheidung" des Schiedsrichter sowie der Nichtanerkennung des 2ten Tores der Kroaten gehe ich mit Dir konform.

Jedoch habe ich Brasilien nicht als stärker gesehen und daher ist für mich der Sieg auch nicht verdient...sondern einzig und alleine einer krassen Fehlentscheidung eines Schiedrichters geschuldet, der sonst eigentlich nicht schlecht gepfiffen hat.

Remis wäre in dem Spiel dem tatsächlichen Verlauf geschuldet gewesen.

Suermel
13.06.2014, 14:42
Naja, hier gleich von Korruption zu sprechen scheint mir übertrieben. Das waren fehlentscheide die es in fast jedem zweiten Spiel, egal auf welchem Level gibt. Die Schuld ist hier viel eher bei den höheren Etagen zu suchen die sich immer noch weigern mti der Zeit zu gehen und technische Hilfsmittel zur Unterstützung der Schiris einzuführen. Hier als Fernseh-General auf die Schiris einzuhacken erscheint mir falsch...im Gegensatz zu euch haben die nicht zig Blickwinkel, Wiederholungen, etc. zur Verfügung.

ERNEUERER
13.06.2014, 19:52
Naja, hier gleich von Korruption zu sprechen scheint mir übertrieben. Das waren fehlentscheide die es in fast jedem zweiten Spiel, egal auf welchem Level gibt. Die Schuld ist hier viel eher bei den höheren Etagen zu suchen die sich immer noch weigern mti der Zeit zu gehen und technische Hilfsmittel zur Unterstützung der Schiris einzuführen. Hier als Fernseh-General auf die Schiris einzuhacken erscheint mir falsch...im Gegensatz zu euch haben die nicht zig Blickwinkel, Wiederholungen, etc. zur Verfügung.



Daher scheint es schon von Vorteil zu sein, dass die eigentlich 100 prozentig einsatzbereiten Tor u. Linienkameras
mit - 200 Bildern pro Sekunde aus verschiedenen Blickwinkeln - eingesetzt werden .

Glaube es war gestern Abend da hat man die Wirkweise gezeigt ... absolut sicher, gleichzeitig hat der Schiri eine
Art Uhr mit kleinem Display am Handgelenk auf welchem im gleichen Moment das Zeichen - Goal - erscheint .
Somit scheint ein weiterer Schwachpunkt der Fehlentscheidung ausgeräumt ... :cool:


Gruß

weltm
14.06.2014, 00:26
Genau so ist es. Ich sehe es zwar so, dass mit Glück für Kroatien ein Punkt drinnen gewesen wäre, dass aber auch Brasilien das Spiel nicht unverdient gewann und dass der Elfmeter letzendlich das Spiel nicht entschiede hat.

Aber Hallo.

Beim Stand von 1:1 in der 71. Minute einen Elfer zu pfeifen der keiner ist, soll keinen wichtigen Einfluss auf das Spiel haben?

Und danach ein Tor der Kroaten, welches zum 2:2 geführt hätte, aberkennen?

Der Schiri hat das Spiel ganz entscheidend beeinflusst. Das waren nur die 2 schlimmsten Fehler, er hat sich noch mehr fehler geleistet.

Shahirrim
14.06.2014, 00:27
Aber Hallo.

Beim Stand von 1:1 in der 71. Minute einen Elfer zu pfeifen der keiner ist, soll keinen wichtigen Einfluss auf das Spiel haben?

Und danach ein Tor der Kroaten, welches zum 2:2 geführt hätte, aberkennen?

Der Schiri hat das Spiel ganz entscheidend beeinflusst. Das waren nur die 2 schlimmsten Fehler, er hat sich noch mehr fehler geleistet.

Hast du Mexiko gegen Kamerun gesehen?

weltm
14.06.2014, 00:30
Naja, hier gleich von Korruption zu sprechen scheint mir übertrieben. Das waren fehlentscheide die es in fast jedem zweiten Spiel, egal auf welchem Level gibt. Die Schuld ist hier viel eher bei den höheren Etagen zu suchen die sich immer noch weigern mti der Zeit zu gehen und technische Hilfsmittel zur Unterstützung der Schiris einzuführen. Hier als Fernseh-General auf die Schiris einzuhacken erscheint mir falsch...im Gegensatz zu euch haben die nicht zig Blickwinkel, Wiederholungen, etc. zur Verfügung.

Gut, das ist ein Argument, man müsste auf jeden Fall mehr Kameratechnik zu Rate ziehen als bisher.

Nichtsdestotrotz ein unparteilicher Schiri pfeift keinen Elfer, wenn er sich nicht 99,9 % sicher ist, dass es ein Elfer war. Schon gar nicht beim Stand vom 1:1. Der Schiri hat sofort gepfiffen, sich nicht mal mit den Seiten-Schiris abgesprochen, ob die das auch so gesehen haben.
Riecht sehr nach Korruption.

weltm
14.06.2014, 00:33
Hast du Mexiko gegen Kamerun gesehen?

Jo,habe ich, allerdings nur die 1. Halbzeit und dann die Zusammenfassung. :cool:

Shahirrim
14.06.2014, 00:34
Jo,habe ich, allerdings nur die 1. Halbzeit und dann die Zusammenfassung. :cool:

Es war noch schlimmer mit der Schiebung dort. Nur die Mexikaner haben neben den Kamerunern auch den Schiedsrichter besiegt.

weltm
14.06.2014, 00:40
Es war noch schlimmer mit der Schiebung dort. Nur die Mexikaner haben neben den Kamerunern auch den Schiedsrichter besiegt.

Hm, vergleich mal die Spielstärke von Kamerun mit Brasilien......Kamerun ist krasser Außenseiter, Brasilien zählt zu den Top-Favoriten.

weltm
14.06.2014, 00:46
ha,ha,ha, 20 Männer rennen einem Ball nach und 2 warten darauf, diesen fangen zu dürfen. Die Spiele sind Brot fürs Volk-Propagandamaschinerie läuft auf vollen Touren und hats nun auch in die "Tagesthemen" eines Politik-Forums gebracht!


kd

Da ist was dran. Aber die Probleme liegen tiefer. Ich habe auch die politische Dimension angeschnitten in meinem Eröffenungsbeitrag, nämlich die Massenproteste in Brasilien und dazu "Korruption".

Das Volk ist generell arm dran, ich möchte den Fußball bzw. die WM nicht verteufeln, aber die Fehler die man sieht, sollte man ansprechen.

Drache
18.06.2014, 06:56
Es gab schon Zeitungen, die haben die FIFA dafür gelobt, dass man auch Blinde und geistig Behinderte in den Schiedsrichterjob
integriert hat. Fehlt nur noch die Frauenquote.

konkon
18.06.2014, 07:18
Es gab schon Zeitungen, die haben die FIFA dafür gelobt, dass man auch Blinde und geistig Behinderte in den Schiedsrichterjob
integriert hat. Fehlt nur noch die Frauenquote.

Stimmt, davon existiert sogar ein Foto. :D

http://1.bp.blogspot.com/-VxNY_iYiHZE/U57DWJjfU-I/AAAAAAAAfaI/4Q_Z4vjJshg/s1600/Umstrittene-Schiedsrichter-Entscheidung-lustige-Fussballbilder.jpg