PDA

Vollständige Version anzeigen : Hausdurchsuchungen wegen Facebook-Kommentaren



Schlummifix
19.06.2014, 06:06
Nein, wir leben nicht in einem Überwachungsstaat...

Ein 19-Jähriger (!) schreibt irgendeinen Schwachsinn auf Facebook. Schnell ist im Internet einmal das Maß überschritten. Wenig später steht der "Polizeiliche Staatsschutz" vor seiner Tür, und beschlagnahmt "internetfähige Geräte". Wegen einem Facebook-Kommentar?

Also ich weiß nicht, was er geschrieben hat. Und ich billige das auch nicht.
Aber bin ich der Einzige, dem so etwas Bauchschmerzen bereitet?
Erinnert das nicht stark an Stasi-Methoden?

Der BND will "Facebook-Kommentare" und Internetforen jetzt in Echtzeit überwachen.
Das bedeutet also: Noch während der Schreiberling schreibt, klopft der "Polizeiliche Staatsschutz" an der Tür? Willkommen im Überwachungsstaat.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/fremdenfeindlichkeit-polizei-durchsucht--nach-facebook-kommentaren-wohnungen,7169126,27536992.html

Wie seht ihr das?
Freies Internet war gestern.

schastar
19.06.2014, 07:23
...Der BND will "Facebook-Kommentare" und Internetforen jetzt in Echtzeit überwachen.
....

Und wie viele Beamte benötigt man dazu um das alles mitzulesen?

CrispyBit
19.06.2014, 07:47
Und wie viele Beamte benötigt man dazu um das alles mitzulesen?

Keinen einzigen. Alles Automatisch, es werden, Wie bei der Telefon Überwachung, Wortfetzen gefiltert. Wenn jemand Bombe sagt oder schreibt, wird es an die Behörden weiter geleitet und dann ausgewertet, wenn die etwas gefunden haben, wird weitreichender ermittelt. Das ist aber im ganzen Internet und davon sind auch alle Telefone und Handys betroffen.

MeinName
19.06.2014, 07:48
Nein, wir leben nicht in einem Überwachungsstaat...

Ein 19-Jähriger (!) schreibt irgendeinen Schwachsinn auf Facebook. Schnell ist im Internet einmal das Maß überschritten. Wenig später steht der "Polizeiliche Staatsschutz" vor seiner Tür, und beschlagnahmt "internetfähige Geräte". Wegen einem Facebook-Kommentar?

Also ich weiß nicht, was er geschrieben hat. Und ich billige das auch nicht.
Aber bin ich der Einzige, dem so etwas Bauchschmerzen bereitet?
Erinnert das nicht stark an Stasi-Methoden?

Der BND will "Facebook-Kommentare" und Internetforen jetzt in Echtzeit überwachen.
Das bedeutet also: Noch während der Schreiberling schreibt, klopft der "Polizeiliche Staatsschutz" an der Tür? Willkommen im Überwachungsstaat.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/fremdenfeindlichkeit-polizei-durchsucht--nach-facebook-kommentaren-wohnungen,7169126,27536992.html

Wie seht ihr das?
Freies Internet war gestern.
Aus deinem Link geht schon im ersten Satz der Tatbestand vor dem man Unterstellt.
Öffentliche Aufforderungen zu Straftaten legen die Ermittlungsbehörden zwei 19 und 41 Jahre alten Berlinern zur Last, die sich in Facebook-Kommentaren zu Asylbewerbern geäußert haben sollen.

Ein freies Internet gab es zu keinen Zeiten.

Schlummifix
19.06.2014, 08:09
Aus deinem Link geht schon im ersten Satz der Tatbestand vor dem man Unterstellt.

Ein freies Internet gab es zu keinen Zeiten.

Hausdurchsuchungen sollte es bei der Mafia geben. Bei der organisierten Kriminalität und anderen Schwerverbrechern.

Nicht bei einem 19-Jährigen der vielleicht im Affekt irgendeinen Müll auf Facebook geschrieben hat.
Das passiert nämlich andauernd. Wo soll das hinführen?
So etwas gehört einfach nur gelöscht.
Also ich glaubs einfach nicht..


Ein freies Internet gab es zu keinen Zeiten.

Doch, ich weiß noch, wie wir bei Napster und Co. lustig Dateien getauscht haben. Dabei haben wir uns gar nichts gedacht. Dann hat Schritt für Schritt der Staat zugeschlagen. Bald kann man nur noch über Tor ins Internet, bis sie dann Tor dicht machen.

Eloy
19.06.2014, 08:28
Andersdenkende, nicht Systemkonforme sind in diesem Land mittlerweile Vogelfreie! Hätten die Beiden "gegen Rechts" geschrieben, wäre ihnen nichts passiert.

Hier ein weiteres Beispiel dafür:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article129229154/Saechsischer-Landtag-gewaehrt-Neonazis-Asyl.html

Der Deutsche hat kein Recht auf Schutz vor gewaltbereiten Systemschlägern! Man hat ihn dem Mob zum Fraß vorzuwerfen!

Verbecherstaat!

Towarish
19.06.2014, 08:41
Der große Bruder*hustOrwellhust* lässt grüßen.


Towarish

Wassiliboyd
19.06.2014, 09:08
Um solche Petitessen,
wie dem Geschmiere eines unreifen 19jährigen, dessen Wortlaut mir unbekannt ist, das ich aber vorbeugend mißbillige, kümmert sich der Staat.
Man faßt es nicht!

Das uva ist linksgrüne Politik, Politik der Repression als Maßnahme zur Umerziehung.

Z.B. sind im EU-Parlament auf Bestreben von Linken Kräfte am Werk, die Islamkritik unter Strafe stellen wollen!
Da sind ungute Kräfte am Werk, die die Meinungsfreiheit immer weiter einschränken, indem sie diese kriminalisieren!

Hay
19.06.2014, 09:16
Und wie viele Beamte benötigt man dazu um das alles mitzulesen?


Fast genau so viele, wie früher bei der Stasi beschäftigt waren abzüglich natürlich der, die unter der Regierung Merkel bereits ein neues Zuhause gefunden haben.

Stättler
19.06.2014, 09:18
Um solche Petitessen,
wie dem Geschmiere eines unreifen 19jährigen, dessen Wortlaut mir unbekannt ist, das ich aber vorbeugend mißbillige, kümmert sich der Staat.
Man faßt es nicht!

Das uva ist linksgrüne Politik, Politik der Repression als Maßnahme zur Umerziehung.



Komisch ....linksgrün ?

Weißt du , was in der ehem. DDR abging , falls mal jemand ein Hakenkreuz oder SS - Runen an eine Wand geschmiert hatte ?
Genau dasselbe , wie jetzt mit Fratzenbuch - Geschreibsel .......Sonder - Einsatz - Teams für Ermittlung , Zugriff und Verhör traten umgehend in Aktion.....

Nach 25 Jahren wieder in der DDR angekommen ......:crazy:

iglaubnix+2fel
19.06.2014, 09:18
Keinen einzigen. Alles Automatisch, es werden, Wie bei der Telefon Überwachung, Wortfetzen gefiltert. Wenn jemand Bombe sagt oder schreibt, wird es an die Behörden weiter geleitet und dann ausgewertet, wenn die etwas gefunden haben, wird weitreichender ermittelt. Das ist aber im ganzen Internet und davon sind auch alle Telefone und Handys betroffen.

Ist das wirklich so? Meine Güte, wer ersetzt mir die Kosten für die Neueinreichung und Umbennung meines gut eingeführten NASOMETER-Patentes?

pixelschubser
19.06.2014, 09:19
Andersdenkende, nicht Systemkonforme sind in diesem Land mittlerweile Vogelfreie! Hätten die Beiden "gegen Rechts" geschrieben, wäre ihnen nichts passiert.

Hier ein weiteres Beispiel dafür:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article129229154/Saechsischer-Landtag-gewaehrt-Neonazis-Asyl.html

Der Deutsche hat kein Recht auf Schutz vor gewaltbereiten Systemschlägern! Man hat ihn dem Mob zum Fraß vorzuwerfen!

Verbecherstaat!

Interessanter Link!

Das heißt also für die Zukunft, dass man keinen Schutz mehr finden wird, wenn ein Mob antifaschistischer Gewalttäter über einen herfällt.

Ein feiner (Schach-)Zug der Demokraten.

cajadeahorros
19.06.2014, 09:21
Facebook ist übrigens offline. Nur falls noch einmal jemand maulen will, wenn das hpf mal kurz nicht erreichbar ist.

Sorry, something went wrong. We're working on getting this fixed as soon as we can.
Go Back (http://www.facebook.com/)
Facebook © 2013 · Help (http://www.facebook.com/help/)

Dolohov
19.06.2014, 09:22
Facebook ist übrigens offline. Nur falls noch einmal jemand maulen will, wenn das hpf mal kurz nicht erreichbar ist.

Sorry, something went wrong.

We're working on getting this fixed as soon as we can.
Go Back (http://www.facebook.com/)
Facebook © 2013 · Help (http://www.facebook.com/help/)

Hoffentlich bleibt es so, ich verbringe da viel zu viel Zeit... :-)

Buella
19.06.2014, 09:23
Andersdenkende, nicht Systemkonforme sind in diesem Land mittlerweile Vogelfreie! Hätten die Beiden "gegen Rechts" geschrieben, wäre ihnen nichts passiert.

Hier ein weiteres Beispiel dafür:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article129229154/Saechsischer-Landtag-gewaehrt-Neonazis-Asyl.html

Der Deutsche hat kein Recht auf Schutz vor gewaltbereiten Systemschlägern! Man hat ihn dem Mob zum Fraß vorzuwerfen!

Verbecherstaat!

Die Edel-Demokratie beweist sich von ihrer fürsorglichen Seite zum Wohle derer, welche hier Tag für Tag abkassieren und in jeglicher Hinsicht bevorzugt werden, damit der Naszismus aus der Mitte der Gesellschaft mit Stumpf und Stiel ausgerottet wird!

Deutsche haben keine Heimat zu haben, und diese, falls sie doch eine haben sollten, mit jedem dieses Planeten zu teilen, damit der Deutsche endlich, wenn auch schleichend und schmerhaft siechend verschwindet, und sich die ideolgischen Anbeter, sowie ihre Gralshüter dieses Hirntods des gesunden Menschenverstands glücklich schätzen können, ihre eigene Gesellschaft, samt Wurzeln vernichtet zu haben!

Damit sich dagegen, bzw. kein Betriebsunfall geschieht, kein Widerstand entwickeln und formieren kann, müssen die Bewacher dieses Umerziehungslagers brd, selbstverständlich auf der Hut sein, und jeden Gedanken, der ihrem edlen Ziele gefährlich werden könnte, feststellen und im Keime vernichten!

;)

cajadeahorros
19.06.2014, 09:27
Interessanter Link!

Das heißt also für die Zukunft, dass man keinen Schutz mehr finden wird, wenn ein Mob antifaschistischer Gewalttäter über einen herfällt.

Ein feiner (Schach-)Zug der Demokraten.

Ein Kommentar, der die Ereignisse wohl etwas zutreffender schildert:

http://www.blog.blauenarzisse.de/8771


(...)
So ganz stimmt diese Darstellung nicht, denn weil die gewaltbereiten Linken wohl doch nicht ganz so ungefährlich mit ihren Steinen waren, ließ man die NPD-Anhänger ins Foyer des Landtags. Das geschah unter Zustimmung des Parlamentspräsidenten Matthias Rößler (CDU). Ein Sicherheitsbeamter berichtet, es habe überhaupt keine andere Option gegeben, um die NPD-Anhänger vor den Angriffen zu schützen.

pixelschubser
19.06.2014, 09:36
Ein Kommentar, der die Ereignisse wohl etwas zutreffender schildert:

http://www.blog.blauenarzisse.de/8771

Mich entsetzt bei der Geschichte eigentlich, dass sich Linke so darüber aufregen, dass Menschen/Demonstranten Schutz gewährt wurde.

Wäre es, in deren Augen, besser gewesen, wenn man die Leute vor den Türen des Landtags gesteinigt hätte?

schastar
19.06.2014, 09:37
Fast genau so viele, wie früher bei der Stasi beschäftigt waren abzüglich natürlich der, die unter der Regierung Merkel bereits ein neues Zuhause gefunden haben.

Da wird so mancher Beamte und Politiker seinen nichtsnutzigen Sprössling untergebracht haben, als Computerexperte fürstlich versorgt und verbeamtet.

Peaky
19.06.2014, 09:39
Das kommt doch nicht mehr überraschend ! Ich denke, daß wir alle, die nicht so ganz systemhörig sind, schon seit einiger Zeit überwacht werden.

Wir sind schon lange in der DDR 2 angekommen, nur ist diese, dank wesentlich ausgefeilterer Technik und obrigkeitshörigen Denunzianten, deutlich effektiver als die alte DDR. Es wird auch der Tag kommen, wo Kritiker abgeholt und in sogenannte " Gesinnungs - Umerziehungslager " bzw. gleich in die Psychiatrie, gesteckt werden. Das schreckt ab und spätestens dann wird sich niemand mehr trauen, auch nur die winzigste Kritik an diesem Staat und seinem Umvolkungswahn verlauten zu lassen.

Sehr euch die Tagesschau, Heute, egal , welche Nachrichtensendungen an und ihr werdet feststellen, daß kein Tag vergeht, ohne daß über irgendwelche angeblichen Gräueltaten von " Rechts " berichtet wird. Desgleichen in den Zeitungen , egal, ob regionale oder überregionale.
Die Menschen, auf diese Art und Weise seit Jahren gehirngewaschen, reagieren wie gewünscht, nämlich wie gut programmierte Roboter und plappern das nach, was " der Staat " ihnen auf Schritt und Tritt einimpft. Macht man das lange genug, hat man ein Volk von willenlosen Zombies.

Verbrechen von Ausländern / Asylanten sowie die Krawallos der sogenannten "Antifa " werden komplett verschwiegen. Das ganze hat System und ich denke mit ziemlichen Grauen an unsere Zukunft.

Hay
19.06.2014, 09:44
Das kommt doch nicht mehr überraschend ! Ich denke, daß wir alle, die nicht so ganz systemhörig sind, schon seit einiger Zeit überwacht werden.

Wir sind schon lange in der DDR 2 angekommen, nur ist diese, dank wesentlich ausgefeilterer Technik und obrigkeitshörigen Denunzianten, deutlich effektiver als die alte DDR. Es wird auch der Tag kommen, wo Kritiker abgeholt und in sogenannte " Gesinnungs - Umerziehungslager " bzw. gleich in die Psychiatrie, gesteckt werden. Das schreckt ab und spätestens dann wird sich niemand mehr trauen, auch nur die winzigste Kritik an diesem Staat und seinem Umvolkungswahn verlauten zu lassen.

Sehr euch die Tagesschau, Heute, egal , welche Nachrichtensendungen an und ihr werdet feststellen, daß kein Tag vergeht, ohne daß über irgendwelche angeblichen Gräueltaten von " Rechts " berichtet wird. Desgleichen in den Zeitungen , egal, ob regionale oder überregionale.
Die Menschen, auf diese Art und Weise seit Jahren gehirngewaschen, reagieren wie gewünscht, nämlich wie gut programmierte Roboter und plappern das nach, was " der Staat " ihnen auf Schritt und Tritt einimpft. Macht man das lange genug, hat man ein Volk von willenlosen Zombies.

Verbrechen von Ausländern / Asylanten sowie die Krawallos der sogenannten "Antifa " werden komplett verschwiegen. Das ganze hat System und ich denke mit ziemlichen Grauen an unsere Zukunft.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dabei sind es doch genau diese Verbrechen und Krawalle, die die guten Bürger dazu bewegen, sich um Uhrzeit X oder Tag Y nicht da und dorthin zu bewegen.

Gehirnnutzer
19.06.2014, 09:53
Nein, wir leben nicht in einem Überwachungsstaat...

Ein 19-Jähriger (!) schreibt irgendeinen Schwachsinn auf Facebook. Schnell ist im Internet einmal das Maß überschritten. Wenig später steht der "Polizeiliche Staatsschutz" vor seiner Tür, und beschlagnahmt "internetfähige Geräte". Wegen einem Facebook-Kommentar?

Also ich weiß nicht, was er geschrieben hat. Und ich billige das auch nicht.
Aber bin ich der Einzige, dem so etwas Bauchschmerzen bereitet?
Erinnert das nicht stark an Stasi-Methoden?

Der BND will "Facebook-Kommentare" und Internetforen jetzt in Echtzeit überwachen.
Das bedeutet also: Noch während der Schreiberling schreibt, klopft der "Polizeiliche Staatsschutz" an der Tür? Willkommen im Überwachungsstaat.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/fremdenfeindlichkeit-polizei-durchsucht--nach-facebook-kommentaren-wohnungen,7169126,27536992.html

Wie seht ihr das?
Freies Internet war gestern.

Schlummfix, ich frage mich worauf deine Kritik eigentlich abzieht. Facebook ist öffentlich und alles was öffentlich ist, ist in keinster Weise geschützt, das scheint aber dir und anderen neu zu sein. Tja und wenn man sich öffentlich äußert, sollte man das mit Bedacht tun.
Es spielt auch keine Rolle ob die öffentliche Äußerung ernsthaft gemeint war oder nicht. Die Aufforderung zu Straftaten ist keine Meinungsäußerung mehr.

Schlummifix
19.06.2014, 10:11
Schlummfix, ich frage mich worauf deine Kritik eigentlich abzieht. Facebook ist öffentlich und alles was öffentlich ist, ist in keinster Weise geschützt, das scheint aber dir und anderen neu zu sein. Tja und wenn man sich öffentlich äußert, sollte man das mit Bedacht tun.
Es spielt auch keine Rolle ob die öffentliche Äußerung ernsthaft gemeint war oder nicht. Die Aufforderung zu Straftaten ist keine Meinungsäußerung mehr.

Formal gesehen hast du Recht.
Jetzt sollte der polizeiliche Staatsschutz (PoStaSchu) auch noch jede Beleidigung verfolgen. Denn auch das sind Straftaten. Und nicht zu vergessen, die Verunglimpfung des Bundespräsidenten. Die liest man in Foren häufig, und sollte jeweils in eine Hausdurchsuchung münden.

Das ist doch abstrus.
Was bedeutet Aufforderung zu einer Straftat? Wenn jemand schreibt, "dem gehört aufs Hirn gehauen", dann wäre das die Aufforderung zu einer Straftat. Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Mit anderen Worten, das ist einfach nicht mehr verhältnismäßig. Hausdurchsuchungen sollte es nur bei schweren Straftaten geben. Ich finde das absolut nicht mehr verhältnismäßig.
Nebenbei, ist es eigentlich normal, dass der Staatsschutz einen Direktanschluss an Facebook hat? Das findet ihr wohl schon normal?

cajadeahorros
19.06.2014, 10:11
Mich entsetzt bei der Geschichte eigentlich, dass sich Linke so darüber aufregen, dass Menschen/Demonstranten Schutz gewährt wurde.

Wäre es, in deren Augen, besser gewesen, wenn man die Leute vor den Türen des Landtags gesteinigt hätte?

Ausgewählte Frankfurter "Linke" und ihr von der FAZ übernommenes Schmierblatt FR fanden das ganz prima, als gegen die EZB (!) demonstrierende Republikaner verprügelt und beraubt wurden (sie mußten sich in ein Hotel flüchten) und sich "die Polizei von ihrer besten Seite zeigte", d.h. interessiert wegsah.

Das eigentliche Problem ist ja nicht der linke Gossenmob (oder auch der rechte, wobei heutzutage die Gefahr hier eher theoretisch ist, da es für diesen Mob keine aus Steuermitteln bezahlten Versammlungsräume gibt und jede Regung der Rechten vorab durchschnüffelt wird), das Problem ist daß durch diesen Mob jede freie Diskussion, jeder unbehinderte Meinungsaustausch zielsicher zerstört wird. Und deshalb hält die Staatsmacht ja auch schützend ihre Hand über die ANTIFA und läßt sie im wesentlichen gewähren. Sie weiß ja, daß die ANTIFA zu dumm ist, links und rechts zu unterscheiden, daß man sie problemlos mit ein paar Stichwörtern gegen alles hetzen kann, Kirchenkritiker, Pazifisten, Kommunisten, völlig egal.

schastar
19.06.2014, 10:21
Keinen einzigen. Alles Automatisch, es werden, Wie bei der Telefon Überwachung, Wortfetzen gefiltert. Wenn jemand Bombe sagt oder schreibt, wird es an die Behörden weiter geleitet und dann ausgewertet, wenn die etwas gefunden haben, wird weitreichender ermittelt. Das ist aber im ganzen Internet und davon sind auch alle Telefone und Handys betroffen.

Dann kann es aber nicht in Echtzeit geschehen weil Worte wie Bombe, Messer, Schwert, Panzerfaust, Hinterhalt wohl jede Stunde 1000de mal fallen. Man denke nur an die Computerspielerzene.
Wenn ich eine bestimmte Waffe im Netz suche stolpere ich erst über 10 Spieleplattformen weil da überall der Begriff vorkommt.
Über Drogen & Co. Werden sich ebenfalls 1000de unterhalten.

pixelschubser
19.06.2014, 10:23
Ausgewählte Frankfurter "Linke" und ihr von der FAZ übernommenes Schmierblatt FR fanden das ganz prima, als gegen die EZB (!) demonstrierende Republikaner verprügelt und beraubt wurden (sie mußten sich in ein Hotel flüchten) und sich "die Polizei von ihrer besten Seite zeigte", d.h. interessiert wegsah.

Das eigentliche Problem ist ja nicht der linke Gossenmob (oder auch der rechte, wobei heutzutage die Gefahr hier eher theoretisch ist, da es für diesen Mob keine aus Steuermitteln bezahlten Versammlungsräume gibt und jede Regung der Rechten vorab durchschnüffelt wird), das Problem ist daß durch diesen Mob jede freie Diskussion, jeder unbehinderte Meinungsaustausch zielsicher zerstört wird. Und deshalb hält die Staatsmacht ja auch schützend ihre Hand über die ANTIFA und läßt sie im wesentlichen gewähren. Sie weiß ja, daß die ANTIFA zu dumm ist, links und rechts zu unterscheiden, daß man sie problemlos mit ein paar Stichwörtern gegen alles hetzen kann, Kirchenkritiker, Pazifisten, Kommunisten, völlig egal.

Ganz ehrlich?! Für Deine Ausführungen hast Du eigentlich mehr, als nur nen "Grünen" verdient.

Ich finde das(ganz ohne Schleimerei) wirklich beachtlich.

Dafür hast Du meine Hochachtung.

Eridani
19.06.2014, 10:25
Nein, wir leben nicht in einem Überwachungsstaat...

Ein 19-Jähriger (!) schreibt irgendeinen Schwachsinn auf Facebook. Schnell ist im Internet einmal das Maß überschritten. Wenig später steht der "Polizeiliche Staatsschutz" vor seiner Tür, und beschlagnahmt "internetfähige Geräte". Wegen einem Facebook-Kommentar?

Also ich weiß nicht, was er geschrieben hat. Und ich billige das auch nicht.
Aber bin ich der Einzige, dem so etwas Bauchschmerzen bereitet?
Erinnert das nicht stark an Stasi-Methoden?

Der BND will "Facebook-Kommentare" und Internetforen jetzt in Echtzeit überwachen.
Das bedeutet also: Noch während der Schreiberling schreibt, klopft der "Polizeiliche Staatsschutz" an der Tür? Willkommen im Überwachungsstaat.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/fremdenfeindlichkeit-polizei-durchsucht--nach-facebook-kommentaren-wohnungen,7169126,27536992.html

Wie seht ihr das?
Freies Internet war gestern.


Der BND will "Facebook-Kommentare" und Internetforen jetzt in Echtzeit überwachen.
Das bedeutet also: Noch während der Schreiberling schreibt, klopft der "Polizeiliche Staatsschutz" an der Tür? Willkommen im Überwachungsstaat.


So schlimm war dass noch nicht mal in der DDR. Das erinnert mich schon verdammt an das 3.Reich und solche Sachen, wie das "Abhören von Feindsendern".
Das Kapital und seine Handlanger im Reichstag wissen ganz genau, dass es bereits 5 vor 12 ist.
Bei denen ist bereits "Gelber Alarm" (frei nach der Voyager-Serie).

Da inzwischen alles vernetzt ist global - hat nicht nur die herrschende Klasse die Möglichkeit des blitzschnellen Informationsaustausches - auch die Volksmassen können sich schnell und umfassend informieren.
Jetzt braucht es nur noch eines Anlasses (€uro-Kollaps, Dollar-Crash), dann geht es rund in Europa.
In Portugal, Spanien und Griechenland brodelt es jetzt schon - noch kann Brüssel alles klein halten und unter den Teppich kehren. Wie lange noch?!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Paper_tag_on_Volksempfaenger_radios_german.gif
1944

http://www.hackthenet.de/images/180.jpg
2014

#Fast schon schizophren: Die persönliche Meinung im Netz kann bereits eine strafbare Handlung sein - während echte Straftaten, wie der Verkauf illegaler polnischer Zigaretten durch vietnamesische Klein-Gangster, eine Bagatelle ist. Am S-Bhf-Köpenick(Berlin), stehen immer noch bis zu 5 Vietnamesen und verkaufen seelenruhig ihre heisse Ware.
#
Logisch stört das das kriminelle BRD-System nicht - es ist ja keine "Bedrohung" für den Staat!

http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop102101277/757872159-ci3x2l-w620/dma-zigaretten-DW-Wirtschaft-Berlin.jpg

Eridani
19.06.2014, 10:34
Schlummfix, ich frage mich worauf deine Kritik eigentlich abzieht. Facebook ist öffentlich und alles was öffentlich ist, ist in keinster Weise geschützt, das scheint aber dir und anderen neu zu sein. Tja und wenn man sich öffentlich äußert, sollte man das mit Bedacht tun.
Es spielt auch keine Rolle ob die öffentliche Äußerung ernsthaft gemeint war oder nicht. Die Aufforderung zu Straftaten ist keine Meinungsäußerung mehr.

In der Tat. Auch die "Verscheisserung" am Telefon bei der Polizei: "Auf dem Bahnhof XYZ liegt eine Bombe" - ist bereits eine Straftat - selbst wenn das eine dumme Lüge ist!

Eloy
19.06.2014, 10:57
Interessanter Link!

Das heißt also für die Zukunft, dass man keinen Schutz mehr finden wird, wenn ein Mob antifaschistischer Gewalttäter über einen herfällt.

Ein feiner (Schach-)Zug der Demokraten.

Der Michel wird das Ganze begrüßen! Nur so kann das 4. Reich verhindert werden.

( Tschulliung, war mal 2 Stunden mit dem Hund durch die frische Luft! )

Wuehlmaus
19.06.2014, 10:58
Nebenbei, ist es eigentlich normal, dass der Staatsschutz einen Direktanschluss an Facebook hat? Das findet ihr wohl schon normal?

Normal im Sinne von üblich? - Ja.
Normal im Sinne von rechtens? - Nein.

pixelschubser
19.06.2014, 11:01
Der Michel wird das Ganze begrüßen! Nur so kann das 4. Reich verhindert werden.

( Tschulliung, war mal 2 Stunden mit dem Hund durch die frische Luft! )

So macht man es dem Michel weis.

Apropos Hund: Ich muss auch los.:D

Eloy
19.06.2014, 11:03
So macht man es dem Michel weis.

Apropos Hund: Ich muss auch los.:D

Dann bleib im Schatten. Ist schon ganz schön knallig in der Sonne!

Eridani
19.06.2014, 11:48
Formal gesehen hast du Recht.
Jetzt sollte der polizeiliche Staatsschutz (PoStaSchu) auch noch jede Beleidigung verfolgen. Denn auch das sind Straftaten. Und nicht zu vergessen, die Verunglimpfung des Bundespräsidenten. Die liest man in Foren häufig, und sollte jeweils in eine Hausdurchsuchung münden.

Das ist doch abstrus.
Was bedeutet Aufforderung zu einer Straftat? Wenn jemand schreibt, "dem gehört aufs Hirn gehauen", dann wäre das die Aufforderung zu einer Straftat. Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Mit anderen Worten, das ist einfach nicht mehr verhältnismäßig. Hausdurchsuchungen sollte es nur bei schweren Straftaten geben. Ich finde das absolut nicht mehr verhältnismäßig.
Nebenbei, ist es eigentlich normal, dass der Staatsschutz einen Direktanschluss an Facebook hat? Das findet ihr wohl schon normal?

Würde mich tatsächlich brennend interessieren, was der 19jährige da genau geschrieben hat. Nur mal so - um zu wissen, für was man heute bereits (beinah) verhaftet wird, wenn man seine Meinung im Netz schreibt!
#

Berlin –
Öffentliche Aufforderungen zu Straftaten legen die Ermittlungsbehörden zwei 19 und 41 Jahre alten Berlinern zur Last, die sich in Facebook-Kommentaren zu Asylbewerbern geäußert haben sollen.
Beamte des Polizeilichen Staatsschutzes durchsuchten am Mittwoch auf richterlichen Beschluss zwei Wohnungen in der Schützenstraße in Treptow und in der Henny-Porten-Straße in Hellersdorf, wie die Polizei mitteilte. Der 19-Jährige soll für einen Kommentar auf der Seite einer Initiative gegen das Asylbewerberheim in Köpenick verantwortlich sein..........

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/fremdenfeindlichkeit-polizei-durchsucht--nach-facebook-kommentaren-wohnungen,7169126,27536992.html


Ehemaliges Altersheim, dass zum Heim für Armutsflüchtlinge umgebaut wurde.

https://www.ejf.de/einrichtungen/migrations-und-fluechtlingsarbeit/salvador-allende-haus.html


https://www.ejf.de/fileadmin/user_upload/pics-einrichtungen/fluechtlingsarbeit/fluechtlingsheim_netz.jpg
(https://www.ejf.de/einrichtungen/migrations-und-fluechtlingsarbeit/salvador-allende-haus.html)

pixelschubser
19.06.2014, 12:32
Dann bleib im Schatten. Ist schon ganz schön knallig in der Sonne!

Hier nicht. Heute brachste ne Jacke und elende windig ist es auch noch.

Wassiliboyd
19.06.2014, 12:53
Komisch ....linksgrün ?

Weißt du , was in der ehem. DDR abging , falls mal jemand ein Hakenkreuz oder SS - Runen an eine Wand geschmiert hatte ?
Genau dasselbe , wie jetzt mit Fratzenbuch - Geschreibsel .......Sonder - Einsatz - Teams für Ermittlung , Zugriff und Verhör traten umgehend in Aktion.....

Nach 25 Jahren wieder in der DDR angekommen ......:crazy:
Wie schon Arnulf Baring (wars, wenn ich mich nicht irre!) sagte:

Die Bundesrepublik Deutschland ist zu einer "DDR light" geworden.

Verkommen, besser gesagt.

Gehirnnutzer
19.06.2014, 13:46
Formal gesehen hast du Recht.
Jetzt sollte der polizeiliche Staatsschutz (PoStaSchu) auch noch jede Beleidigung verfolgen. Denn auch das sind Straftaten. Und nicht zu vergessen, die Verunglimpfung des Bundespräsidenten. Die liest man in Foren häufig, und sollte jeweils in eine Hausdurchsuchung münden.

Das ist doch abstrus.
Was bedeutet Aufforderung zu einer Straftat? Wenn jemand schreibt, "dem gehört aufs Hirn gehauen", dann wäre das die Aufforderung zu einer Straftat. Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Mit anderen Worten, das ist einfach nicht mehr verhältnismäßig. Hausdurchsuchungen sollte es nur bei schweren Straftaten geben. Ich finde das absolut nicht mehr verhältnismäßig.
Nebenbei, ist es eigentlich normal, dass der Staatsschutz einen Direktanschluss an Facebook hat? Das findet ihr wohl schon normal?

Wieso braucht der Staatsschutz Direktanschluss an Facebook?

1. Wie gesagt, die Geschichte ist öffentlich, somit jedem zugänglich und somit kann jeder auch auf etwas aufmerksam machen..................................

2. Nun die Grenzen zwischen bloßer Unmutsäußerung/Meinungsäußerung sind fließend, dein Beispiel dürfte man als Meinungsäußerung werten. Aussagen nach dem Muster:

"Wenn..................................., dann macht dies, das oder jenes....................." schon eine konkrete Aufforderung sind.

Hinzukommt der Umstand, das der Grad der Aufforderung bevor Behörden von sich aus tätig werden höher ist, als der Grad der Konkretheit bei Anzeige.

Eloy
19.06.2014, 14:07
Hier nicht. Heute brachste ne Jacke und elende windig ist es auch noch.

Wir haben hier 28° in der Sonne. Da ist jeder Windhauch willkommen. Läuft sich auch bequemer in der kurzen Hose.

Kann also bei euch nur noch besser werden.

pixelschubser
19.06.2014, 14:10
Wir haben hier 28° in der Sonne. Da ist jeder Windhauch willkommen. Läuft sich auch bequemer in der kurzen Hose.

Kann also bei euch nur noch besser werden.

Muss! Wir haben hier am Samstag 10 Halbwüchsige zu Gast bei ner Geburtstagsfeier und der Pool will auch genutzt werden.

Kater
19.06.2014, 14:13
Wenn jemand schreibt, "dem gehört aufs Hirn gehauen", dann wäre das die Aufforderung zu einer Straftat. Das kann doch nicht euer Ernst sein?

?

Daraus eine Aufforderung zu einer Straftat zu konstruieren, ginge ziemlich weit! Andererseits: Muss man sich so äußern?

Eloy
19.06.2014, 14:13
Muss! Wir haben hier am Samstag 10 Halbwüchsige zu Gast bei ner Geburtstagsfeier und der Pool will auch genutzt werden.

Da drück ich die Daumen. Die Horde in der Wohnung zu bespaßen würde wohl den letzten Nerv kosten!

Gehirnnutzer
19.06.2014, 14:24
Daraus eine Aufforderung zu einer Straftat zu konstruieren, ginge ziemlich weit! Andererseits: Muss man sich so äußern?

Kater, im Grunde genommen müsste man die tatsächlichen Äußerungen haben um das wirklich zur beurteilen.

Gehirnnutzer
19.06.2014, 14:28
#Fast schon schizophren: Die persönliche Meinung im Netz kann bereits eine strafbare Handlung sein - während echte Straftaten, wie der Verkauf illegaler polnischer Zigaretten durch vietnamesische Klein-Gangster, eine Bagatelle ist. Am S-Bhf-Köpenick(Berlin), stehen immer noch bis zu 5 Vietnamesen und verkaufen seelenruhig ihre heisse Ware.
#
Logisch stört das das kriminelle BRD-System nicht - es ist ja keine "Bedrohung" für den Staat!

http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop102101277/757872159-ci3x2l-w620/dma-zigaretten-DW-Wirtschaft-Berlin.jpg


Kümmert sich die normale Polizei nur selten drum, weil im Aufgabenbereich der Zollfahndung.

Patriotistin
19.06.2014, 14:30
Sollte ich mich nun da zurückhalten ??? ..ich sag nee bestimmt nicht, ich kusch doch nicht
vor diesen verdammten verkommenem Dreckssytem..genau das bezwecken die doch
mit solchen Aktionen..nöönöö nicht mit mir :fuck::fuck:

Gehirnnutzer
19.06.2014, 14:34
Hausdurchsuchungen sollte es bei der Mafia geben. Bei der organisierten Kriminalität und anderen Schwerverbrechern.


Heißt also, man soll immer abwarten, bis eine Straftat tatsächlich begangen worden ist!?

Wenn der 19 jährige geschrieben hätte, "Leute, schmeißt neh Bombe rein, ich besorg sie euch?" kann man es nach deiner Logik erst ernst nehmen, wenn die Bombe geschmissen worden ist.

pixelschubser
19.06.2014, 14:34
Da drück ich die Daumen. Die Horde in der Wohnung zu bespaßen würde wohl den letzten Nerv kosten!

Zum Glück haben wir ein Haus mit reichlich Platz. Würde dennoch eine Tortour werden. Die Kinderzimmer nach Oben zu verlegen war wohl doch keine so gute Idee.:D

Strandwanderer
19.06.2014, 14:34
Andersdenkende, nicht Systemkonforme sind in diesem Land mittlerweile Vogelfreie! Hätten die Beiden "gegen Rechts" geschrieben, wäre ihnen nichts passiert.

Hier ein weiteres Beispiel dafür:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article129229154/Saechsischer-Landtag-gewaehrt-Neonazis-Asyl.html

Der Deutsche hat kein Recht auf Schutz vor gewaltbereiten Systemschlägern! Man hat ihn dem Mob zum Fraß vorzuwerfen!

Verbecherstaat!

"In einem Landtag, dessen Präsident Nazis Asyl im Parlamentsgebäude gewährt, können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen", sagte Linke-Fraktionschef Rico Gebhardt. "Neonazis, Feinde der Demokratie, im Haus der Demokratie – das ist ein Skandal", sagte SPD-Partei- und Fraktionschef Martin Dulig."



Daß diese Politverbrecher auch Pogrome an nationalgesinnten Deutschen gutheißen, sollte jedem Deutschen schon länger klar sein!

Das Endziel ist ihre physische Vernichtung.

Eloy
19.06.2014, 14:42
Zum Glück haben wir ein Haus mit reichlich Platz. Würde dennoch eine Tortour werden. Die Kinderzimmer nach Oben zu verlegen war wohl doch keine so gute Idee.:D

Die Idee war richtig. Da kannste schon mal üben, weil...., irgendwann wachsen die dir doch über den Kopf! :D

Und das Treppenlaufen hält fit!

WIENER
19.06.2014, 14:43
Nein, wir leben nicht in einem Überwachungsstaat...

Ein 19-Jähriger (!) schreibt irgendeinen Schwachsinn auf Facebook. Schnell ist im Internet einmal das Maß überschritten. Wenig später steht der "Polizeiliche Staatsschutz" vor seiner Tür, und beschlagnahmt "internetfähige Geräte". Wegen einem Facebook-Kommentar?

Also ich weiß nicht, was er geschrieben hat. Und ich billige das auch nicht.
Aber bin ich der Einzige, dem so etwas Bauchschmerzen bereitet?
Erinnert das nicht stark an Stasi-Methoden?

Der BND will "Facebook-Kommentare" und Internetforen jetzt in Echtzeit überwachen.
Das bedeutet also: Noch während der Schreiberling schreibt, klopft der "Polizeiliche Staatsschutz" an der Tür? Willkommen im Überwachungsstaat.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/fremdenfeindlichkeit-polizei-durchsucht--nach-facebook-kommentaren-wohnungen,7169126,27536992.html

Wie seht ihr das?
Freies Internet war gestern.


Nur Träumer glauben noch in einem Demokratischen Rechtsstaat zu leben. Die ganze EU entwickelt sich immer mehr zu einer Diktator.

pixelschubser
19.06.2014, 14:43
Kümmert sich die normale Polizei nur selten drum, weil im Aufgabenbereich der Zollfahndung.

Oooch, da gibts auch andere Maschen. Man kann auch zusehen, wo die ihre Verstecke haben und die dann plündern bzw. den Herrschaften vom Zoll nen Tipp geben.

Wer Jin Ling oder sonen Kram raucht, der frisst auch geshredderte CDs.

Eloy
19.06.2014, 14:44
Daß diese Politverbrecher auch Pogrome an nationalgesinnten Deutschen gutheißen, sollte jedem Deutschen schon länger klar sein!

Nur ein toter Deutscher ist ein guter Deutscher! Obwoh, auch denen kann man noch was anhängen!

pixelschubser
19.06.2014, 14:45
Die Idee war richtig. Da kannste schon mal üben, weil...., irgendwann wachsen die dir doch über den Kopf! :D

Und das Treppenlaufen hält fit!

Alles gut so.

WIENER
19.06.2014, 14:48
Heißt also, man soll immer abwarten, bis eine Straftat tatsächlich begangen worden ist!?

Wenn der 19 jährige geschrieben hätte, "Leute, schmeißt neh Bombe rein, ich besorg sie euch?" kann man es nach deiner Logik erst ernst nehmen, wenn die Bombe geschmissen worden ist.

Ich nehme nicht an, dass er sowas idiotisches geschrieben hat, der wird ganz einfach über "Kameltreiber" oder ähnliches geschimpft haben und da ist die Politpolizei schneller als bei einer Vergewaltigung oder tatsächlichen Körperverletzung.

Rolf1973
19.06.2014, 14:56
Komisch ....linksgrün ?

Weißt du , was in der ehem. DDR abging , falls mal jemand ein Hakenkreuz oder SS - Runen an eine Wand geschmiert hatte ?
Genau dasselbe , wie jetzt mit Fratzenbuch - Geschreibsel .......Sonder - Einsatz - Teams für Ermittlung , Zugriff und Verhör traten umgehend in Aktion.....

Nach 25 Jahren wieder in der DDR angekommen ......:crazy:


So ist es. Gäbe es die DDR und das MfS noch, man würde genauso vorgehen.
Im Unterschied zur BRD würde man diese Sauereien aber nicht an die große
Glocke hängen.

Orwells Visionen werden wahr, es gab lediglich eine Verspätung von ein paar
Jahrzehnten.

Frankenberger_Funker
19.06.2014, 15:03
Nur Träumer glauben noch in einem Demokratischen Rechtsstaat zu leben. Die ganze EU entwickelt sich immer mehr zu einer Diktator.

(Neo-)Feudalismus ist mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eben nicht kompatibel.

WIENER
19.06.2014, 15:05
(Neo-)Feudalismus ist mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eben nicht kompatibel.

Und der ganze sogenannte Minderheitenschutz, so wie er praktiziert wird, bricht das Mehrheitsrecht auf den ein Staat aufgebaut ist.

Niesmitlust
19.06.2014, 15:10
Ich wüsste ja gerne mal den genauen Wortlaut der Kommentare, wenn es Gewaltaufrufe waren, ist es schon richtig, wenn da eingegriffen wird. Wenn es einfach nur Unmutsbekundungen waren, ist es lächerlich. Des Weiteren wäre interessant, ob sie das mit einem Account mit ihrem Realnamen schrieben.

Facebook ist eh sehr selektiv im Löschen. Meldet man rassistische Beiträge, die sich gegen Deutsche oder Weiße richten, wird nicht gelöscht.


Mich entsetzt bei der Geschichte eigentlich, dass sich Linke so darüber aufregen, dass Menschen/Demonstranten Schutz gewährt wurde.

Wäre es, in deren Augen, besser gewesen, wenn man die Leute vor den Türen des Landtags gesteinigt hätte?

Die Linken sind bei Mördern, Kinderschändern und Gewalttätern, sprich dem letzten Abschaum, immer sehr auf Täterschutz bedacht, aber wehe jemand ist gegen Masseneinwanderung, da ist Todesstrafe durch öffentlich Steinigung sofort und ohne Gerichtsverhandlung aus ihrer Sicht nicht nur in Ordnung sondern Pflicht.

pixelschubser
19.06.2014, 15:15
Ich wüsste ja gerne mal den genauen Wortlaut der Kommentare, wenn es Gewaltaufrufe waren, ist es schon richtig, wenn da eingegriffen wird. Wenn es einfach nur Unmutsbekundungen waren, ist es lächerlich. Des Weiteren wäre interessant, ob sie das mit einem Account mit ihrem Realnamen schrieben.

Facebook ist eh sehr selektiv im Löschen. Meldet man rassistische Beiträge, die sich gegen Deutsche oder Weiße richten, wird nicht gelöscht.



Die Linken sind bei Mördern, Kinderschändern und Gewalttätern, sprich dem letzten Abschaum, immer sehr auf Täterschutz bedacht, aber wehe jemand ist gegen Masseneinwanderung, da ist Todesstrafe durch öffentlich Steinigung sofort und ohne Gerichtsverhandlung aus ihrer Sicht nicht nur in Ordnung sondern Pflicht.

Ich wusste von Anfang an, dass Facebook ne üble Nummer ist. Es gibt meinen Realnamen dort zu finden...der Typ ist aber Fussballer - ich nicht.

Schlummifix
19.06.2014, 15:59
Heißt also, man soll immer abwarten, bis eine Straftat tatsächlich begangen worden ist!?

Wenn der 19 jährige geschrieben hätte, "Leute, schmeißt neh Bombe rein, ich besorg sie euch?" kann man es nach deiner Logik erst ernst nehmen, wenn die Bombe geschmissen worden ist.

Es muss konkretere Anhaltspunkte geben, um so eine schwerwiegende Sache wie eine Hausdurchsuchung auszulösen. Ein einziger, unbedachter Kommentar bei Facebook von einem 19-Jährigen kann doch nicht Auslöser einer Hausdurchsuchung sein?


Kümmert sich die normale Polizei nur selten drum, weil im Aufgabenbereich der Zollfahndung.

Die sollen sich einmal um die Mafia kümmern, anstatt um das Geschreibsel von 19-Jährigen. Das sollte die Moderation löschen, und Ende. Stattdessen eine Hausdurchsuchung, für einen einzigen Kommentar bei Facebook: Das ist Wahnsinn.
Hausdurchsuchungen sind für Schwerverbrecher.

sibilla
19.06.2014, 16:48
Heißt also, man soll immer abwarten, bis eine Straftat tatsächlich begangen worden ist!?

Wenn der 19 jährige geschrieben hätte, "Leute, schmeißt neh Bombe rein, ich besorg sie euch?" kann man es nach deiner Logik erst ernst nehmen, wenn die Bombe geschmissen worden ist.

so gehts doch eigentlich immer. zeigst du einen an, der dich bedroht, wird dir mitgeteilt:

tut mir leid, wir können nix tun, es ist ja noch nix passiert.

das geht so lange, bis der bedrohte abgestochen, erschlagen oder sonst irgendwie irgendwo gefunden wird.

meiner meinung nach kracht es diesbezüglich ordentlich im deutschen gebälk.

aber wehe, einer faselt was ins fratzenbuch, schwupps, stehen sie da.

irgendwie total verdrehte welt. :crazy:

grüßle s.

sibilla
19.06.2014, 16:57
Ich wusste von Anfang an, dass Facebook ne üble Nummer ist. Es gibt meinen Realnamen dort zu finden...der Typ ist aber Fussballer - ich nicht.

nicht nur du.

mein "bauchgefühl" sagt mir seit jahren, bleib von diversen handies, fratzenbüchern, xing, wkw usw. weg.

kaum bist du drin, haben sie dich am schlawittchen.

mir reicht es, hier zu lesen, ab und zu zu schreiben und in anderen foren mal zu schnüffeln.

ot:

ich freue mich sehr, daß es euch und besonders der kleenen, gut geht. :))

grüßle s.

pixelschubser
19.06.2014, 18:21
nicht nur du.

mein "bauchgefühl" sagt mir seit jahren, bleib von diversen handies, fratzenbüchern, xing, wkw usw. weg.

kaum bist du drin, haben sie dich am schlawittchen.

mir reicht es, hier zu lesen, ab und zu zu schreiben und in anderen foren mal zu schnüffeln.

ot:

ich freue mich sehr, daß es euch und besonders der kleenen, gut geht. :))

grüßle s.

Dankeschön.:D

Maggie
19.06.2014, 18:27
Auch mich würde der genaue Wortlaut interessieren. Habe mich übrigens auch schon über Zigeuner in FB negativ geäußert. Vermutlich werden sie auch bald bei mir klingeln...

CrispyBit
19.06.2014, 18:56
Dann kann es aber nicht in Echtzeit geschehen weil Worte wie Bombe, Messer, Schwert, Panzerfaust, Hinterhalt wohl jede Stunde 1000de mal fallen. Man denke nur an die Computerspielerzene.
Wenn ich eine bestimmte Waffe im Netz suche stolpere ich erst über 10 Spieleplattformen weil da überall der Begriff vorkommt.
Über Drogen & Co. Werden sich ebenfalls 1000de unterhalten.

Das ist richtig und auch Gewollt. Weil die Kriminalpolizei aus Potenzialen Verbrechern richtige machen will, um sie länger aus dem verkehr zu ziehen ohne das die es mitbekommen. Dazu noch, je größer die Beute, desto Größer der Ruhm.

2005 gab es mal einen Fall im um einen Drogendealer, der mit Gras Dealte und verurteilt wurde. Der stand am Anfang und durch ein dummes und einmaliges Telefonat geriet der ins Visier. zum dem Zeitpunkt war er noch ein niemand, verkaufte Gras Gramm weise, ein winziger Ticker. Das BKA hielt ihn unter Beobachtung, nach wenigen Wochen Florierte er, er baute sich ein Monopol auf, da das BKA zuvor etliche Hauptdealer aus dem Weg räume, hat er eine Nische entdeckt, ein Markt der da war, aber kein Angebot, dafür eine nachfrage die er hätte niemals decken können. Er baute sich ein Monopol auf, aus paar Gramm wunden Paar KG. Und dann fing das BKA sich an dafür zu interessieren. Das BKA hat 6 Monate lang observiert, dass volle Programm, samt IMSI-Catcher und Video Kamera vor der Haustür die alles und jeden Scannte. Nach 6 Monaten hat das BKA nicht geplant zugegriffen, weil der Dolmetscher misst bauten und falsch übersetzt hatte, die dachten der will das Land verlassen. Das BKA wollte warten bis der zu einer richtigen Organisation wurde bis die zugreifen um richtig Beute zu machen. Das Potenzial war da. Die Konnten am Ende nicht 1 Gramm nachweisen, weil die sehr viel misst gebaut haben und 0 Erfahrung hatten mit so was, zu viel Neuzugang. Die Staatsanwaltschaft hat ihn auseinander genommen, bedroht und erpresst, damit er gesteht, die haben den festgehalten und haben gedroht die Familie zu zerstören und der hatte noch Kinder. Nach 6 Wochen ist der eingeknickt in Haft und hat 30kg gestanden und noch einige Namen. 5 Jahre offener Vollzug hat der bekommen. Die Ermittelungs kosten von über 100,000€ durfte der auch tragen. Es sollen viele Köpfe in der BKA gerollt sein, weil da keiner einen nach weiß für irgendwas brachte.

Das die BKA das Problem nicht im Keim erstickte bevor es sich ausbreitete, wurde der zur Last gelegt, stieß aber auf taube Ohren. Die Leute die der Aufbaute, sind wohl möglich weiter Aktiv und aus einem Problem sind jetzt weiß der Geier wie viele Probleme geworden. Die haben von ihm gelernt und bilden die neue Generation in diesem Geschäft.

Kurz gesagt, das BKA lässt den Dingen ihren lauf. Die Lassen das Virus sich ausbreiten, damit man später alle potenzielle Wirte, die befallen werden können, beseitigen kann. Leider hat das einen Nebeneffect, dass die Sache außer Kontrolle geraten kann und man nicht nur die übersieht verliert, sondern auch nicht mehr Herr der Lage wird. Irgendwann sind diese Kriminellen so Mächtig, das die sich in die Politik kaufen können und das System korrumpieren. Und das Ergebnis können wir heute sehen.

Heute wird die Überwachung dazu genutzt um die Konkurrenz zu beseitigen und nicht um Kriminelle zu jagen.

Fachkraft
19.06.2014, 19:30
Ein 19-Jähriger (!) schreibt irgendeinen Schwachsinn auf Facebook. Schnell ist im Internet einmal das Maß überschritten.

Der Typ hat aber nicht nur grenzwertiges Zeug geschrieben, sondern eindeutig sämtliche Grenzen überschritten! Der wäre hier schon lange geflogen.

BlackForrester
19.06.2014, 19:34
Und wie viele Beamte benötigt man dazu um das alles mitzulesen?


Es wird den einen oder anderen Beamten brauchen...ist wohl aber überschaubar.

Das macht man mit programmierten Logarithmen, welche entsprechend filtern und schon kommt man ggf. als unbescholtener Bürger in das Visier der Fahndung.

Schlummifix
19.06.2014, 19:47
Der Typ hat aber nicht nur grenzwertiges Zeug geschrieben, sondern eindeutig sämtliche Grenzen überschritten! Der wäre hier schon lange geflogen.

Was hat er denn geschrieben? Ok, wollen wir nicht wissen.

Ich bin dennoch der Meinung: Löschen und sperren genügt.

latinroad
19.06.2014, 19:58
Das Zensur im Internet herrscht, weiss jeder der mindesten Hauptschulabschluß hat. Das Affennetz Facebook ist ja nicht wirklich ernst zu nehmen.

Fachkraft
19.06.2014, 20:04
Was hat er denn geschrieben? Ok, wollen wir nicht wissen.

Diverse Dinge, die eben mit den Asylanten gemacht werden sollen: Brausebad, Lager usw. ... ich verwende jetzt absichtlich andere Begriffe ;)

Shahirrim
19.06.2014, 20:06
Diverse Dinge, die eben mit den Asylanten gemacht werden sollen: Brausebad, Lager usw. ... ich verwende jetzt absichtlich andere Begriffe ;)

Wunderbar, ein neuer Holograus wurde gerade eben noch mal abgewendet! :ironie:

Frontferkel
19.06.2014, 20:51
Mich entsetzt bei der Geschichte eigentlich, dass sich Linke so darüber aufregen, dass Menschen/Demonstranten Schutz gewährt wurde.

Wäre es, in deren Augen, besser gewesen, wenn man die Leute vor den Türen des Landtags gesteinigt hätte?

Davon kannst Du mal ausgehen . Schließlich finanzieren die etablierten Parteien insbesondere die rotgrünlinken diese gottverdammte
AntiFa-SA Schlägertruppe .

Maggie
19.06.2014, 20:57
Diverse Dinge, die eben mit den Asylanten gemacht werden sollen: Brausebad, Lager usw. ... ich verwende jetzt absichtlich andere Begriffe ;)

:haha: Gefällt mir unser FB-Poet. Freiheit für ihn!