PDA

Vollständige Version anzeigen : 30.06.22:00 DEUTSCHLAND-:-Algerien - 2:1



Seiten : 1 2 [3]

NEOM
01.07.2014, 00:11
Die Deutschen sind in vielerlei Hinsicht seltsam, gegen vermeidlich kleine Gegner tuen sie sich oft schwer, während man gegen grösseren Gegner wesentlich leichter tut....

Löw müsste eigentlich Änderungen vornehmen, ich sehe Frankreich jetzt nicht stärker, individuelle sind die Deutschen besser und das könnte am Ende der Unterschied sein, aber wenn die Abwehr sich heute genau so präsentiert, wird Benz treffen..

Drache
01.07.2014, 00:12
Die Deutschen sind in vielerlei Hinsicht seltsam, gegen vermeidlich kleine Gegner tuen sie sich oft schwer, während man gegen grösseren Gegner wesentlich leichter tut....

Ja, das ist allerdings komisch. Gegen Portugal veranstalten sie ein Schützenfest und gegen Algerien.... lassen wir das!

JensVandeBeek
01.07.2014, 00:12
Deutschland hat schon sehr viele Spiele im Elfmeterschießen verloren. Daher kannst du getrost davon ausgehen, dass ohne Mesut es auch kein weiterkommen gegeben hätte.

Was ist schon dabei, das ist doch seine Aufgabe, verdammt noch Mal!

Shahirrim
01.07.2014, 00:12
Deutschland hat schon sehr viele Spiele im Elfmeterschießen verloren. Daher kannst du getrost davon ausgehen, dass ohne Mesut es auch kein weiterkommen gegeben hätte.

Tja du solltest nur wissen, dass die Türken hier im Forum vor der WM Özil nicht kennen wollten! :D

Efna
01.07.2014, 00:13
Richtig, sie werden gegen F. sehr viel besser spielen als heute ...

Sie können gegen vermeidlich bessere Mannschaften besser spielen als gegen kleinere Mannschaften. War auch 2010 nicht anders, gegen Serbien 1:0 verloren und gegen Argentinien 4:0 gewonnen. Das muss man nicht verstehen, das ist aber die Deutsche Elf...

Rüganer
01.07.2014, 00:13
Die Deutschen sind in vielerlei Hinsicht seltsam, gegen vermeidlich kleine Gegner tuen sie sich oft schwer, während man gegen grösseren Gegner wesentlich leichter tut....

Dass die sich gegen "kleinere Mannschaften" schwer tun, ist ja nichts Neues, aber dieses Spiel war ja zum größten Teil wirklich katastrophal. So wird das nichts.

Schlummifix
01.07.2014, 00:14
Hier (Ansehbefehl):

:haha: Per extrem genervt von den grenzdebilen ZDF-Journalisten.
Na ja, in der Abwehr läuft es wirklich nicht besonders. Was solls.

Shahirrim
01.07.2014, 00:15
:D :dg:

Endlich mal wieder ein Typ. Ich dachte echt schon, die seien nach den 80-ern ausgestorben!

Designstyle
01.07.2014, 00:16
Tja du solltest nur wissen, dass die Türken hier im Forum vor der WM Özil nicht kennen wollten! :D
Beruhige dich. Wir werden schon noch Weltmeister.:cool:

Drache
01.07.2014, 00:17
Beruhige dich. Wir werden schon noch Weltmeister.:cool:

Das befürchte ich auch! :haha:


Schön wäre es natürlich 60 Jahre nach dem "Wunder von Bern"!

Makkabäus
01.07.2014, 00:20
Beruhige dich. Wir werden schon noch Weltmeister.:cool:

:türkei:

cornjung
01.07.2014, 00:20
JGegen Portugal veranstalten sie ein Schützenfest
Gegen Portugal hat Deutschland in der 10. Minute einen Elfer bekommen, hat Portugal früh 2 Mann auswechseln müssen PLUS hat auch noch einen Mann per Platzverweis verloren. Sprich Deutschland hat die meiste Zeit mit einem Mann mehr gespielt. Und der beste Mann Portugals war ein Schatten seiner selbst. Und so relativiert sich das Schützenfest...

Rüganer
01.07.2014, 00:21
Schreib die Deutschen mal nicht ab....

Mach ich ja nicht. Trotzdem muss da am Freitag mehr kommen, sonst sehe ich wirklich schwarz.

Efna
01.07.2014, 00:22
Mach ich ja nicht. Trotzdem muss da am Freitag mehr kommen, sonst sehe ich wirklich schwarz.

Ich denke da wird mehr kommen....

Rüganer
01.07.2014, 00:25
Ich denke da wird mehr kommen....

Muss ja, wenn die wirklich Weltmeister werden wollen.

reflecthofgeismar
01.07.2014, 00:27
Endlich mal wieder ein Typ. Ich dachte echt schon, die seien nach den 80-ern ausgestorben!

Naja, der Manuel Neuer kommt mir auch noch nicht verweichlicht vor.

Syntrillium
01.07.2014, 00:28
Das befürchte ich auch! :haha:


Schön wäre es natürlich 60 Jahre nach dem "Wunder von Bern"!

hallo,

Am Ende stirbt die Hoffnung, hätte Neuer nicht Libero gespielt hätte das böse Enden können!

mfg

Efna
01.07.2014, 00:31
So ein Stümperspiel. Beide Mannschaften nach hause schicken und bringt Mexico zurück. Die waren wenigstens unterhaltsam anzuschauen.

Mexiko ist durch seine eigene Blödheit raus geflogen und das zurrecht....

Cybeth
01.07.2014, 00:35
Schaut mal hier...

http://sportforen.de/showthread.php?59140-Livekommentare-KO-Runde&p=50571920&viewfull=1#post50571920

Da wird man sogar wegen Rassimus gesperrt, wo gar keiner ist :D

Shahirrim
01.07.2014, 00:35
Naja, der Manuel Neuer kommt mir auch noch nicht verweichlicht vor.

Na ja, aber vor Reportern zucken die doch alle. Ich hatte in der heutigen Zeit nur noch Typen wie Völler bei Reportern eine solche Reaktion zugetraut.

Finch
01.07.2014, 00:40
Der Per, zu geil! :D Hätte ich dem gar nicht zugetraut!

Geiles Interview! :dg:

Fand's auch richtig stark!
Hut ab. Im Übrigen hat er einfach Recht!
Deutschland gewinnt keine Titel, stirbt aber in Schönheit. Und wenn sie unschön spielen, aber gewinnen, meckern die Journalisten trotzdem. Gott war das mal überfällig, was der Per Mertesacker heute gesagt hat.

reflecthofgeismar
01.07.2014, 00:41
Na ja, aber vor Reportern zucken die doch alle. Ich hatte in der heutigen Zeit nur noch Typen wie Völler bei Reportern eine solche Reaktion zugetraut.

Völler isn anderes Kaliber... :D

Shahirrim
01.07.2014, 00:44
Völler isn anderes Kaliber... :D

Klar, ich dachte aber, dass diese Typen bei den Spielern zu 100% weggezüchtet wurden. Finde gut, dass der Per mal wieder das Pendel in die andere Richtung schwenkt.

Dass er nicht an Völler ran reicht, das erwarte ich gar nicht. Hauptsache einer macht mal das Maul auf.

akainu2012
01.07.2014, 00:45
GW Deutschland! Auch wenn ich prinzipiell immer für die Außenseiten und kleinere Mannsnchaften bin und somit für Algerien war, Glückwünsch zum Gewinn!

Jetzt spielt doch Frace gegen DE oder ?

da Drücke ich den Deutschen ganz fest die Daumen! :beten:

Schlummifix
01.07.2014, 00:48
Coole Doku gerade im ZDF, über die WM 1990.
Als noch alle die Nationalhymne gesungen haben. War geil damals.

reflecthofgeismar
01.07.2014, 00:48
Klar, ich dachte aber, dass diese Typen bei den Spielern zu 100% weggezüchtet wurden. Finde gut, dass der Per mal wieder das Pendel in die andere Richtung schwenkt.

Dass er nicht an Völler ran reicht, das erwarte ich gar nicht. Hauptsache einer macht mal das Maul auf.

Ja, das kann ich so unterschreiben. :dg:
Kennste das noch? -> https://www.youtube.com/watch?v=Pr0lqSMLLxU

Shahirrim
01.07.2014, 00:50
Ja, das kann ich so unterschreiben. :dg:
Kennste das noch? -> https://www.youtube.com/watch?v=Pr0lqSMLLxU

:D

Im Knast hatte er aber nicht mehr die Fresse, sondern eine Einzelzelle, da er dort sonst der Homo geworden wäre!

Syntrillium
01.07.2014, 00:52
hallo,
die WM 1982 ist getilgt, sie haben sich schwer getan, gegen eine Wand zu laufen die auf Abpraller wartet ist schwierig!
Die Aufgabe ist gelöst!

mfg

reflecthofgeismar
01.07.2014, 00:57
:D

Im Knast hatte er aber nicht mehr die Fresse, sondern eine Einzelzelle, da er dort sonst der Homo geworden wäre!

Mit diesen selbstgebastelten Messern und in der Überzahl. Ich glaube nicht, dass da einer war, der es in einem Fairen Kampf mit Mike Tyson aufgenommen hätte. (Ohrbeißen beiderseits mitgezählt) :D

Gärtner
01.07.2014, 01:01
Hier (Ansehbefehl):


https://www.youtube.com/watch?v=bCycUIFJwdk

Der gefällt mir!

Efna
01.07.2014, 01:03
Ja, das ist allerdings komisch. Gegen Portugal veranstalten sie ein Schützenfest und gegen Algerien.... lassen wir das!

Deutschland braucht Gegner mit Namen keine Ahnung wieso. Aber Deutschland braucht Druck um zu siegen, so mein Eindruck....

Syntrillium
01.07.2014, 01:13
Deutschland braucht Gegner mit Namen keine Ahnung wieso. Aber Deutschland braucht Druck um zu siegen, so mein Eindruck....

hallo,
Sie spielen aber auch gegen Gegner mit Namen unterschiedlich...mal sehen!

mfg

Efna
01.07.2014, 01:14
hallo,
Sie spielen aber auch gegen Gegner mit Namen unterschiedlich...mal sehen!

mfg

Ich denke sie schaffen es gegen Frankreich....

Syntrillium
01.07.2014, 01:17
hallo,

Habe ich noch nicht erwähnt, wenn sie ein Tor schießen stellen sie vorübergehend die Arbeit ein... alles subjektive Eindrücke die schon 3 Gegentore ausmachen!
mfg

Quo vadis
01.07.2014, 01:23
http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/gigant-neuer-haelt-uns-in-der-wm-36617100.bild.html

Vom Spiel Russland-Algerien


Kriegt eben Neuer den Laserpointer ins Gesicht. Mal sehen ob das dann immer noch so wenige stört.

Ist eben Verlass drauf

Schlummifix
01.07.2014, 01:23
Mustafi hat einen Muskelfaserriss, und ist raus.

Syntrillium
01.07.2014, 01:27
Ich denke sie schaffen es gegen Frankreich....

Hallo,

Die Franzosen müssen sich mit den gleichen Problemen rumschlagen, kleine Gegner die besonders giftig sind, wenn wir das deutsche Kombinationsspiel ansetzen können, gewinnen wir ansonsten 1:1, das macht auch spaß!

mfg

Efna
01.07.2014, 01:36
Hallo,

Die Franzosen müssen sich mit den gleichen Problemen rumschlagen, kleine Gegner die besonders giftig sind, wenn wir das deutsche Kombinationsspiel ansetzen können, gewinnen wir ansonsten 1:1, das macht auch spaß!

mfg

mal schauen, es wird aufjeden Falls intressant....

Syntrillium
01.07.2014, 01:51
mal schauen, es wird aufjeden Falls interessant....

Deutschland ist gegen Frankreich Favorit, gegen die Jungs verlieren wir sehr selten!
mfg

Cybeth
01.07.2014, 02:10
Ein neuer Angstgegner der BRD Werkself heißt jetzt Algerien. Wäre Algerien in der 2 HZ nicht so abgekackt, hätten wir schon das Ticket für den Rückflug gebucht. Balltechnisch und läuferisch ist uns mittlerweile Algerien schon überlegen und nur dank der guten Kondition, hat man das Spiel mit Ach und Krach nach Hause geschippert. Selbst Özil, unser türkisches Krakenauge hat endlich mal aus 5 Meter das Tor getroffen. Wahnsinn

Schlummifix
01.07.2014, 02:14
Auch 1990 lief es teilweise richtig mies.
Ein ganz mieses 1:0 gegen Tschechien. Gegen England nur mit Glück im 11m-Sch weiter.
Im Finale ein glücklicher Strafstoß.
Und 1990 war eine Übermannschaft...

Ich finde, die DFB-Elf schlägt sich ziemlich gut.
Allerdings könnte sie viel besser spielen, und muss das jetzt endlich zeigen.

Quo vadis
01.07.2014, 02:48
Auch 1990 lief es teilweise richtig mies.
Ein ganz mieses 1:0 gegen Tschechien. Gegen England nur mit Glück im 11m-Sch weiter.
Im Finale ein glücklicher Strafstoß.
Und 1990 war eine Übermannschaft...

Ich finde, die DFB-Elf schlägt sich ziemlich gut.
Allerdings könnte sie viel besser spielen, und muss das jetzt endlich zeigen.

Ja stimme dir zu. Vom Spielerischen her kommt seit Jahren die DFB Elf nicht mehr an den 1990-er Kader und davor heran. Allerdings sind die Leistungsschwankungen jetzt auch nicht so dramatisch wie bei Spanien z.b. oder Italien, die nur noch mit heißer Luft spielen, oder auch Russland was nur noch ein Fußballschatten ist.

Syntrillium
01.07.2014, 03:12
hallo,

Ein neuer Angstgegner der BRD Werkself heißt jetzt Algerien. Wäre Algerien in der 2 HZ nicht so abgekackt, hätten wir schon das Ticket für den Rückflug gebucht. Balltechnisch und läuferisch ist uns mittlerweile Algerien schon überlegen und nur dank der guten Kondition, hat man das Spiel mit Ach und Krach nach Hause geschippert. Selbst Özil, unser türkisches Krakenauge hat endlich mal aus 5 Meter das Tor getroffen. Wahnsinn

Kein neuer Angstgegner, am Anfang des Stranges hatte ich schon erwähnt das Deutschland noch nicht gegen Algerien gewonnen hat und das es kein Selbstläufer wird, Angstgegner sind die, gegen die man nicht gewinnt egal wie gut man ist z.B. Italien, Kroatien und natürlich Brasilien.
Wenn nichts dazwischen kommt heißt das Endspiel Brasilien gegen Argentinien, es gibt nur zwei Mannschaften die das verhindern könnten... allerdings ist der Ball rund!
mfg

Marlen
01.07.2014, 05:19
Wer kommt eigentlich nach Algerien dran, wie gehts weiter?Deutschland - Frankreich

Dazu kann man heute schon sagen - mon dieu - Löw & Co!

Carl von Cumersdorff
01.07.2014, 05:23
Mertesacker hat es im Interview richtig gesagt. "Was wollen wir... Schön spielen oder Weltmeister werden". Natürlich Weltmeister werden. Aber ob Gott nicht mehr Brasilianer ist und uns das Glück weiter geben wird ist noch nicht besiegelt. Der Mannschaft kann man nichts vorwerfen. Sie haben alles gegeben. Aber bei Jogi kommen mir echte Zweifel. Schon 2006 (noch zusammen mit Klinsi) gegen Italien und 2010 gegen Spanien sind wir nicht wegen guten Fußball ausgeschieden, sondern wegen taktische Fehler vom Trainer. Auch mit dem Titel in der Hand bin ich jetzt überzeugt, dass wir einen neuen Bundestrainer brauchen. Die Luft scheint raus zu sein. Neue Ideen werden gebraucht. Seit dem 3:2 gegen Brasilien hat die DFB Auswahl nicht mehr überzeugt.

Stopblitz
01.07.2014, 05:54
Deutschland hat schon sehr viele Spiele im Elfmeterschießen verloren. Daher kannst du getrost davon ausgehen, dass ohne Mesut es auch kein weiterkommen gegeben hätte.


Sehr viele? Wie viele denn?

Wolfger von Leginfeld
01.07.2014, 07:46
Stimmt. Die Altvorderen, wie ein Breitner, tun so als ob sie immer so unschlagbar waren. Der Leistungsabstand Algerien-BRD war 1982, z.b, bei weitem größer als heute und man verlor. Das waren damals noch wirklich großteils Amateure und nicht wie heute Spieler in guten europä. Vereinen mit französischer Sport-Ausbildung. Oder 1986 gegen Mexiko im 1/8 unter Rummenigge, Beckenbauer & Co. War verdammt knapp damals. Knapper als später gegen Frankreich. Einfach durchspazieren gibt es nicht, nein, gerade solche Spiele schärfen die Sinne.


Auch 1990 lief es teilweise richtig mies.
Ein ganz mieses 1:0 gegen Tschechien. Gegen England nur mit Glück im 11m-Sch weiter.
Im Finale ein glücklicher Strafstoß.
Und 1990 war eine Übermannschaft...

Ich finde, die DFB-Elf schlägt sich ziemlich gut.
Allerdings könnte sie viel besser spielen, und muss das jetzt endlich zeigen.

Headroom
01.07.2014, 08:06
Mertesacker hat es im Interview richtig gesagt. "Was wollen wir... Schön spielen oder Weltmeister werden". Natürlich Weltmeister werden.
Wie wärs mit gut und überzeugend spielen? Sich gegenseitig Fehlpässe zuschieben und übers Feld stolpern führt nur zum Titel, wenn alle anderen Mannschaften ebenso schlecht sind.

Gehirnnutzer
01.07.2014, 08:21
Wie wärs mit gut und überzeugend spielen? Sich gegenseitig Fehlpässe zuschieben und übers Feld stolpern führt nur zum Titel, wenn alle anderen Mannschaften ebenso schlecht sind.

Am Ende fragt keine danach, wie der Titel gewonnen worden ist, sondern es interessiert nur, das man den Titel gewonnen hat.

Postkarte
01.07.2014, 08:43
Gegen Portugal hat Deutschland in der 10. Minute einen Elfer bekommen, hat Portugal früh 2 Mann auswechseln müssen PLUS hat auch noch einen Mann per Platzverweis verloren. Sprich Deutschland hat die meiste Zeit mit einem Mann mehr gespielt. Und der beste Mann Portugals war ein Schatten seiner selbst. Und so relativiert sich das Schützenfest...

So siehts aus. Und die Spiele danach - Ghana, USA, Algerien - waren wirklich Magerkost.

Sprecher
01.07.2014, 09:03
Also nochmal französisch sprechende Afrikaner als Gegner. Nach Algerien sind wir jetzt schon gut vorbereitet.

Nur daß die Algerier eine hellere Mannschaft als die Franzosen haben :D

Headroom
01.07.2014, 09:09
Am Ende fragt keine danach, wie der Titel gewonnen worden ist, sondern es interessiert nur, das man den Titel gewonnen hat.
Mir ist schon klar, dass ich damit eine Ausnahme bin, dass ich gern guten und spannenden Fußball sehen will. Die meisten wollen ihr Team siegen sehen, egal wie.

Klopperhorst
01.07.2014, 09:09
Ja stimme dir zu. Vom Spielerischen her kommt seit Jahren die DFB Elf nicht mehr an den 1990-er Kader und davor heran. Allerdings sind die Leistungsschwankungen jetzt auch nicht so dramatisch wie bei Spanien z.b. oder Italien, die nur noch mit heißer Luft spielen, oder auch Russland was nur noch ein Fußballschatten ist.

Alle europ./weißen Nationen (ausser die USA) sinken seit Jahren in der Fußball-Leistung ab.
Die PIGS sind jetzt komplett draußen (Portugal, Italien, Griechenland, Spanien).

Ich sage dir: Fußball und Sport sind Zeichen der Prosperität eines Landes. Mit dem Niedergang des Landes, geht auch der Niedergang des Sports daher.

In der BRD ist das, wenn auch nur schleichend, seit 1990 zu erkennen.
Die Spieler passen nicht mehr zueinander, sie sind zu heterogen, und natürlich liegt es bei Spanien etc. auch am Geld, dass sie sich keine gute Spieler mehr leisten können.

---

Senator74
01.07.2014, 09:11
Knapp geschafft, ab jetzt wird es schwer, sehr schwer!!

Affenpriester
01.07.2014, 09:13
Deutschland braucht Gegner mit Namen keine Ahnung wieso. Aber Deutschland braucht Druck um zu siegen, so mein Eindruck....

Deutschland braucht einen richtigen Trainer, einen Fuchs. Deutschland hat sonst fast alles was es braucht. Nur Kompetenz fehlt auf der Bank, und Eier auf dem Platz.

umananda
01.07.2014, 09:14
Knapp geschafft, ab jetzt wird es schwer, sehr schwer!!

Ich habe nicht das Gefühl, dass es für Frankreich schwerer wird als gegen Nigeria ... denn letztlich ist wohl jedes Spiel in der Runde der letzten 8 kein Spaziergang.

Servus umananda

Klopperhorst
01.07.2014, 09:17
Nur daß die Algerier eine hellere Mannschaft als die Franzosen haben :D

Algerien hat mich positiv überrascht. Sie hatten keinen Vollneger in der Mannschaft, und das, obwohl sie auf dem afrikanischen Kontinent beheimatet sind. Sie haben exzellent gespielt, und ich hätte ihnen den Sieg gegönnt.

---

Sathington Willoughby
01.07.2014, 09:17
Ich sehe D und F auf Augenhöhe. Es wird sich wohl die Mannschaft durchsetzen, die eher ins Spiel findet und das entscheidende Quäntchen mehr Willen und Glück hat.

Und hier sehe ich einen kleinen Vorteil bei D: durch die beiden gewonnenen Halbfinals von 1982 und 1986 haben die Franzosen noch gehörig Respekt.

umananda
01.07.2014, 09:21
Ich sehe D und F auf Augenhöhe. Es wird sich wohl die Mannschaft durchsetzen, die eher ins Spiel findet und das entscheidende Quäntchen mehr Willen und Glück hat.

Und hier sehe ich einen kleinen Vorteil bei D: durch die beiden gewonnenen Halbfinals von 1982 und 1986 haben die Franzosen noch gehörig Respekt.

Jedes Spiel ist anders ... und Benzema (Jahrgang 1987) & Co. haben genug Erfahrung im Profigeschäft, um nicht vor Ereignissen, die vor oder kurz nach ihrer Geburt stattfanden ... irgendwelche Ängste zu haben.

Servus umananda

Finch
01.07.2014, 09:29
Alle europ./weißen Nationen (ausser die USA) sinken seit Jahren in der Fußball-Leistung ab.
Die PIGS sind jetzt komplett draußen (Portugal, Italien, Griechenland, Spanien).

Ich sage dir: Fußball und Sport sind Zeichen der Prosperität eines Landes. Mit dem Niedergang des Landes, geht auch der Niedergang des Sports daher.

In der BRD ist das, wenn auch nur schleichend, seit 1990 zu erkennen.
Die Spieler passen nicht mehr zueinander, sie sind zu heterogen, und natürlich liegt es bei Spanien etc. auch am Geld, dass sie sich keine gute Spieler mehr leisten können.

---

Mit Verlaub, das ist doch Quatsch. Dass die Europäer in Brasilien ihre Schwierigkeiten haben werden, wurde berreits vor der WM vermutet. Dazu reicht ein Blick in die Vergangenheit. In Südamerika haben sich die großen Fußballnationen Europas immer schwer getan. Ausschließlich Südamerikaner sind auf diesem Kontinent Weltmeister geworden.
Über den eruopäischen Fußball mache ich mir gar keine Sorgen. Und schon gar nicht über die ausgeschiedenen Nationen. Spanien hat vielleicht die dominanteste Ära des Fußballs geprägt, die es jemals gab. Dass einige Hauptakteure, wie bspw. Xavi Hernandez langsam müde werden ist normal. Der Fehler von Del Bosque war, dass er dies nicht früh genug erkannt hat. Der spanische Nachwuchs ist unvergleichlich gut. Die haben so dermaßen viele junge Spieler, die neu dazukommen, dass jeder Trainer der nächsten zehn Jahre ein Luxusproblem haben wird. Ich sehe Spanien in zwei Jahren bei der Europameisterschaft wieder um den Titel mitspielen.
Italien war dieses Turnier wirklich mies, aber auch da hat sich was getan. Das liegt vor allem daran, dass unter Einhaltung des Financial Fairplays die Seria A Clubs angefangen haben mehr italienische Talente aus den eigenen Jugendmannschaften zu fördern.
Was Griechenland angeht, so war es schon immer ein Fußballzwerg. Der Einzug ins Achtelfinale war bereits ein Erfolg.
Portugal hat es vor einigen Jahren nicht geschafft, mit ihrer Goldenen Generation einen Titel einzufahren. Momentan müssen sie damit leben, dass Teile ihrer Mannschaft allenfalls Durchschnitt sind. Dass ein Land solche Probleme hat ist aber ganz normal. Es ist schließlich kein Automatismus, dass große Spieler hervorkommen.

Alles in allem würde ich das bislang eher mäßige Abschneiden der europäischen Fußballnationen auch mit der Stärke der Südamerikaner begründen. Alle Teams haben großartige Spieler in ihren Reihen, die alle bei Topclubs unter Vertrag stehen. Noch wichtiger ist aber, dass sie richtige Mannschaften sind. Der Wille zum Erfolg ist erkennbar. Jedenfalls mehr, als bei den meisten anderen Teilnehmern dieser WM (So ist zumindest mein Eindruck).

Sportlichen Erfolg an die Prosperität eines Landes zu knüpfen ist doch mehr als gewagt. Allein der Blick nach Spanien sollte das klar machen.

Gruß

Efna
01.07.2014, 09:36
Alle europ./weißen Nationen (ausser die USA) sinken seit Jahren in der Fußball-Leistung ab.
Die PIGS sind jetzt komplett draußen (Portugal, Italien, Griechenland, Spanien).

Ich sage dir: Fußball und Sport sind Zeichen der Prosperität eines Landes. Mit dem Niedergang des Landes, geht auch der Niedergang des Sports daher.

In der BRD ist das, wenn auch nur schleichend, seit 1990 zu erkennen.
Die Spieler passen nicht mehr zueinander, sie sind zu heterogen, und natürlich liegt es bei Spanien etc. auch am Geld, dass sie sich keine gute Spieler mehr leisten können.

---

Du redest nur blödsinn und zeigst das du mal wieder von nichts eine Ahnung hast. Zum einen waren Tuniere in Lateinamerika für europäische Mannschaften schon immer schwer und zum einen war der europäische Fussball nicht immer dominant, er wurde erst nach den 2. Weltkrieg dominanter(abgesehen man spielte in Lateinamerika), dafür waren es Lateinamerikanische Länder...

elas
01.07.2014, 10:13
Wie üblich bis zur vor dem Ende Standfussball nach dem Motto das Vorabfussballgequake wird es schon richten.

Dann im letzten Moment doch noch ein Aufraffen und mit Glück den Ball ins gegenerische Tor bringen.

Ein Trauerspiel.

Sathington Willoughby
01.07.2014, 10:20
Jedes Spiel ist anders ... und Benzema (Jahrgang 1987) & Co. haben genug Erfahrung im Profigeschäft, um nicht vor Ereignissen, die vor oder kurz nach ihrer Geburt stattfanden ... irgendwelche Ängste zu haben.

Servus umananda

Es ist aberwie der Fluch gegen Italien. Es wird vor dem Spiel von der Presse hochgekocht und erreicht die Spieler.
Horror!!!!!!!!!!!!!!!! Die Krauts!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das können wir nicht gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flieht, wenn ihr könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:)

Das kommt unbewusst hoch, wenn man zurückliegt.

Trashcansinatra
01.07.2014, 10:35
Der Turke hat wieder mal den Unterschied gemacht! Ohne ihn gebe es auch kein weiterkommen.


http://img.spruch-sprueche.de/pics/Nationen_44/Nationen_44-Tuerkisches-Gluecksrad-Ich-kaufe-6312.png

Bei dir scheint es aber noch nicht geklüngült zu haben ... Eeeeh, lan, mussu käufen Tastatüüür, isch doppelschwör!

konkon
01.07.2014, 10:43
Richtig. Wenn man überhaupt von "Leistung" sprechen kann, dann sind/waren es seine Leistungen auch nicht schlechter als die anderen. Nur das darf man hier natürlich so nicht sagen.

Was jedoch auffällig ist, daß bestimmte User hauptsächlich über ihn reden, obwohl da noch 22 andere Spieler sind ...

Du darfst alles schreiben, sogar Unsinn.:ja:
Deutschland darf nicht mit zwölf Mann spielen, selbst wenn einer nur sinnlos über den Platz hopst. :)

Herr B.
01.07.2014, 10:47
Es ist aberwie der Fluch gegen Italien. Es wird vor dem Spiel von der Presse hochgekocht und erreicht die Spieler.
Horror!!!!!!!!!!!!!!!! Die Krauts!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das können wir nicht gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flieht, wenn ihr könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:)

Das kommt unbewusst hoch, wenn man zurückliegt.
Positive Presse! Was will man denn mehr?

schlaufix
01.07.2014, 10:54
Mertesacker hat es im Interview richtig gesagt. "Was wollen wir... Schön spielen oder Weltmeister werden". Natürlich Weltmeister werden. Aber ob Gott nicht mehr Brasilianer ist und uns das Glück weiter geben wird ist noch nicht besiegelt. Der Mannschaft kann man nichts vorwerfen. Sie haben alles gegeben. Aber bei Jogi kommen mir echte Zweifel. Schon 2006 (noch zusammen mit Klinsi) gegen Italien und 2010 gegen Spanien sind wir nicht wegen guten Fußball ausgeschieden, sondern wegen taktische Fehler vom Trainer. Auch mit dem Titel in der Hand bin ich jetzt überzeugt, dass wir einen neuen Bundestrainer brauchen. Die Luft scheint raus zu sein. Neue Ideen werden gebraucht. Seit dem 3:2 gegen Brasilien hat die DFB Auswahl nicht mehr überzeugt.

Mertesacker könnte aber auch mal zugeben das sie Grottenschlecht gespielt haben.

Suermel
01.07.2014, 11:03
Alle europ./weißen Nationen (ausser die USA) sinken seit Jahren in der Fußball-Leistung ab.
Die PIGS sind jetzt komplett draußen (Portugal, Italien, Griechenland, Spanien).

Ich sage dir: Fußball und Sport sind Zeichen der Prosperität eines Landes. Mit dem Niedergang des Landes, geht auch der Niedergang des Sports daher.

In der BRD ist das, wenn auch nur schleichend, seit 1990 zu erkennen.
Die Spieler passen nicht mehr zueinander, sie sind zu heterogen, und natürlich liegt es bei Spanien etc. auch am Geld, dass sie sich keine gute Spieler mehr leisten können.

---

Das ist doch hochgradiger Blödsinn. Die letzten beiden Weltmeister kamen aus Europa, und auch jetzt sind noch immerhin 3 Teams in im Viertelfinal die durchaus gute Chancen auf den Titel haben. Spanien und Italien sind zwar dieses Jahr frühzeitig ausgeschieden, das heisst aber nicht, dass sie nicht locker genügend Talent für eine Topleistung hätten. Man hat es in diesem Jahr halt einfach verbockt, das kommt schon mal vor.

Vom fussballerischen Erfolg Schlüsse auf die Prosperität eines Landes ziehen zu wollen ist schlicht idiotisch.

Suermel
01.07.2014, 11:05
Du darfst alles schreiben, sogar Unsinn.:ja:
Deutschland darf nicht mit zwölf Mann spielen, selbst wenn einer nur sinnlos über den Platz hopst. :)

Er meint das Kader....das besteht aus 23 Mann....

Sathington Willoughby
01.07.2014, 11:29
Das ist doch hochgradiger Blödsinn. Die letzten beiden Weltmeister kamen aus Europa, und auch jetzt sind noch immerhin 3 Teams in im Viertelfinal die durchaus gute Chancen auf den Titel haben. Spanien und Italien sind zwar dieses Jahr frühzeitig ausgeschieden, das heisst aber nicht, dass sie nicht locker genügend Talent für eine Topleistung hätten. Man hat es in diesem Jahr halt einfach verbockt, das kommt schon mal vor.

Vom fussballerischen Erfolg Schlüsse auf die Prosperität eines Landes ziehen zu wollen ist schlicht idiotisch.

Jopp, siehe die WM-Gewinne von Brasilien und Argentinien.
Dafür hat Spanien viele andere gute Sportler, Tennis und Handball beispielsweise. Auch wenns im Fußball momentan nicht so läuft.

Schlummifix
01.07.2014, 11:36
Falls Deutschland ausscheidet, dann nur deshalb, weil Löw keinerlei Fußballsachverstand besitzt.

Dazu hier ein schöner Kommentar
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/deutsches-team/nach-fast-blamage-gegen-algerien-loews-sturheit-kostet-deutschland-fast-den-titel_id_3958208.html

Er stellt absolute Gurken wie Höwedes und Mustafi auf, und lässt Lahm auf der falschen Position spielen. Die besten Leute sitzen auf der Bank. Löw hat uns schon den EM-Titel gekostet durch seine katastrophalen Aufstellungen.
Nach der WM ist er hoffentlich endlich weg.

Diesen Mustafi kennt in Italien keiner, aber bei Löw ist er plötzlich Stammspieler in der Nationalelf :haha: So ein Irrer.

Klopperhorst
01.07.2014, 11:47
Du redest nur blödsinn und zeigst das du mal wieder von nichts eine Ahnung hast. Zum einen waren Tuniere in Lateinamerika für europäische Mannschaften schon immer schwer und zum einen war der europäische Fussball nicht immer dominant, er wurde erst nach den 2. Weltkrieg dominanter(abgesehen man spielte in Lateinamerika), dafür waren es Lateinamerikanische Länder...

Es geht nicht im den 2. WK, sondern um die letzten 6 Jahre.
Seit der Finanzkrise bekommen weder Italien, noch Spanien fußballtechnisch etwas gebacken.

---

Suermel
01.07.2014, 11:53
Es geht nicht im den 2. WK, sondern um die letzten 6 Jahre.
Seit der Finanzkrise bekommen weder Italien, noch Spanien fußballtechnisch etwas gebacken.

---

Ausser Weltmeister werden meinst du...oder Europameister (und Vize-Europameister) :lol:

Klopperhorst
01.07.2014, 11:58
Ausser Weltmeister werden meinst du...oder Europameister (und Vize-Europameister) :lol:

Das geht erst mit einiger Verzögerung. Derzeit ist die Schwäche unübersehbar. Italien, Spanien werden nicht mehr auf die Beine kommen, fußballtechnisch.


---

Suermel
01.07.2014, 12:01
Das geht erst mit einiger Verzögerung. Derzeit ist die Schwäche unübersehbar. Italien, Spanien werden nicht mehr auf die Beine kommen, fußballtechnisch.


---

aha "Seit der Finanzkrise bekommen weder Italien, noch Spanien fußballtechnisch etwas gebacken." betraf die Zukunft...naja, man dreht es sich halt wie man will...Falls einer der beiden an der nächsten EM/WM dann wieder auftrumpft wird sicher eine neue Ausrede gefunden.

Klopperhorst
01.07.2014, 12:03
aha "Seit der Finanzkrise bekommen weder Italien, noch Spanien fußballtechnisch etwas gebacken." betraf die Zukunft...naja, man dreht es sich halt wie man will...Falls einer der beiden an der nächsten EM/WM dann wieder auftrumpft wird sicher eine neue Ausrede gefunden.

2010 war Spanien noch nicht wirklich am Arsch. Die Jugendarbeitslosigkeit ist dort erst seit Mitte 2012 50%.
Die Entwicklung verläuft verzögert. Du kannst nicht in großen Dimensionen denken und siehst nur das einzelne Spiel.

---

Apart
01.07.2014, 12:05
Nur daß die Algerier eine hellere Mannschaft als die Franzosen haben :D


Stimmt auch wieder, vermutlich sind bei ihnen noch Restgene von Geiserichs Vandalenreich vorhanden, während die heutigen Froschfresser ja praktisch ausnahmslos südsaharische Gene in sich tragen.:haha:

Stättler
01.07.2014, 12:07
2010 war Spanien noch nicht wirklich am Arsch. Die Jugendarbeitslosigkeit ist dort erst seit Mitte 2012 50%.
Die Entwicklung verläuft verzögert. Du kannst nicht in großen Dimensionen denken und siehst nur das einzelne Spiel.

---

Komische Betrachtungsweise ......

Wer die höhere Jugendarbeitslosigkeit hat , gewinnt nicht mehr ?
Wer hinten in der BIP - Weltrangliste steht , kann keine erfolgreiche Fußballmannschaft aufstellen ?

Argentinien ist pleite , die Arbeitslosigkeit dort ist hoch - seltsamerweise spielen deren Fußballer bisher ziemlich gut ......:D

Apart
01.07.2014, 12:08
Falls Deutschland ausscheidet, dann nur deshalb, weil Löw keinerlei Fußballsachverstand besitzt.

Dazu hier ein schöner Kommentar
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/deutsches-team/nach-fast-blamage-gegen-algerien-loews-sturheit-kostet-deutschland-fast-den-titel_id_3958208.html

Er stellt absolute Gurken wie Höwedes und Mustafi auf, und lässt Lahm auf der falschen Position spielen. Die besten Leute sitzen auf der Bank. Löw hat uns schon den EM-Titel gekostet durch seine katastrophalen Aufstellungen.
Nach der WM ist er hoffentlich endlich weg.

Diesen Mustafi kennt in Italien keiner, aber bei Löw ist er plötzlich Stammspieler in der Nationalelf :haha: So ein Irrer.



Bei dem Jogi schwant mir solangsam, daß er dahingehend gebrieft ist, das "DFB Team" multikulturell zu halten.

Klopperhorst
01.07.2014, 12:09
Komische Betrachtungsweise ......

Wer die höhere Jugendarbeitslosigkeit hat , gewinnt nicht mehr ?...D

Was ist denn Real Madrid heute? Sie hatten ihre Hochzeit vor der Finanzkrise. Heute müssen die sparen ohne Ende.
Es geht hier um die Gesamtverfassung des Landes.

---

Suermel
01.07.2014, 12:09
2010 war Spanien noch nicht wirklich am Arsch. Die Jugendarbeitslosigkeit ist dort erst seit Mitte 2012 50%.
Die Entwicklung verläuft verzögert. Du kannst nicht in großen Dimensionen denken und siehst nur das einzelne Spiel.

---
Dann solltest du dich halt präziser ausdrücken. Europameister werden fällt bestimmt nicht unter "fussballerisch nix gebacken kriegen". Zudem scheinst du Grosszügig die zahlreichen hochtalentieren Spieler zu ignorieren. Mir scheint eher du hast da mal ne Aussage gemacht und versuchst nun die Realität darauf umzubiegen.


Was ist denn Real Madrid heute? Sie hatten ihre Hochzeit vor der Finanzkrise. Heute müssen die sparen ohne Ende.
Es geht hier um die Gesamtverfassung des Landes.

---
Ja die haben ja nur gerade die Champions League gewonnen...Warscheinlich auch so ein "einzelnes Spiel" ;)

Stättler
01.07.2014, 12:12
Was ist denn Real Madrid heute? Sie hatten ihre Hochzeit vor der Finanzkrise. Heute müssen die sparen ohne Ende.
Es geht hier um die Gesamtverfassung des Landes.

---

Real Madrid war bereits vor der Finanzkrise der höchstverschuldete Fußballklub der Welt ! Also vor 2008 .....

Wüßte nicht , das die seither den totalen Niedergang hingelegt hätten....
Siegten die nicht vor ein paar Wochen in der CL ?

Klopperhorst
01.07.2014, 12:14
...
Ja die haben ja nur gerade die Champions League gewonnen...Warscheinlich auch so ein "einzelnes Spiel" ;)

Tja, du bist eben blind und siehst die großen Entwicklungen nicht, wie so viele.
Ich sage dir, dass Spaniens und Italiens Fußballzeiten endgültig vorbei sind! Auch die BRD befindet sich auf dem absteigenden Ast.

---

Apart
01.07.2014, 12:14
Typisch wieder, wie von allen wieder die deutsche Mannschaft schlecht geredet wird. Klar, das Spiel war ein böses Gebolze, aber ich erlaube mir mal die Frage:

Welche der großen Fußballnationen kam denn bis jetzt souveräner ins Viertelfinale, als Deutschland ? Die Hälfte der großen Mannschaften ist ja schon ausgeschieden und Brasilien und Frankreich sind auch nur herumgestolpert bis jetzt.

Gute Mannschaften macht aus, daß sie ein schlechtes Spiel auch gewinnen.

Suermel
01.07.2014, 12:19
Tja, du bist eben blind und siehst die großen Entwicklungen nicht, wie so viele.
Ich sage dir, dass Spaniens und Italiens Fußballzeiten endgültig vorbei sind! Auch die BRD befindet sich auf dem absteigenden Ast.

---

Ja klar. ich bin blind wenn ich nicht anerkenne dass ein Klub der während der Finanzkrise seine Schulden massiv abgebaut hat am Niedergehen ist...Lebst du in einer Parallelrealität?

Klopperhorst
01.07.2014, 12:21
Typisch wieder, wie von allen wieder die deutsche Mannschaft schlecht geredet wird. Klar, das Spiel war ein böses Gebolze, aber ich erlaube mir mal die Frage:

Welche der großen Fußballnationen kam denn bis jetzt souveräner ins Viertelfinale, als Deutschland ? Die Hälfte der großen Mannschaften ist ja schon ausgeschieden und Brasilien und Frankreich sind auch nur herumgestolpert bis jetzt.

Gute Mannschaften macht aus, daß sie ein schlechtes Spiel auch gewinnen.

Genau das habe ich den Trotteln ja hier versucht klarzumachen.
Alle Länder, die sich derzeit in schweren Wirtschaftskrisen befinden, sind vorzeitig ausgeschieden (ausser Frankreich, aber die waren auch noch nicht unter dem Rettungsschirm).
Man kann auch die Handelsbilanzen mit den Fußballergebnissen vergleichen und kommt zu einem überraschenden Ergebnis!

---

Stättler
01.07.2014, 12:23
Man kann auch die Handelsbilanzen mit den Fußballergebnissen vergleichen und kommt zu einem überraschenden Ergebnis!

---


Dann solltest du auf dem Wettmarkt fette Erlöse erzielen können , wenn du hier eine Korrelation erkennst !

Hast du schon , oder wirst erst noch ...?

Klopperhorst
01.07.2014, 12:24
Dann solltest du auf dem Wettmarkt fette Erlöse erzielen können , wenn du hier eine Korrelation erkennst !

Hast du schon , oder wirst erst noch ...?

Ich bin kein Türke, die wetten doch immer im Sport. Interessiert mich nicht. Ich sehe nur die großen Zusammenhänge, die Amöben niemals erkennen.
Z.B. habe ich schon vor Jahren vorausberechnet, dass die BRD im Skisport absteigen wird, weil sich die Anzahl der Begabungen demographisch seit 1975 halbiert hat.

---

Sprecher
01.07.2014, 12:24
Falls Deutschland ausscheidet, dann nur deshalb, weil Löw keinerlei Fußballsachverstand besitzt.

Dazu hier ein schöner Kommentar
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/deutsches-team/nach-fast-blamage-gegen-algerien-loews-sturheit-kostet-deutschland-fast-den-titel_id_3958208.html

Er stellt absolute Gurken wie Höwedes und Mustafi auf, und lässt Lahm auf der falschen Position spielen. Die besten Leute sitzen auf der Bank. Löw hat uns schon den EM-Titel gekostet durch seine katastrophalen Aufstellungen.
Nach der WM ist er hoffentlich endlich weg.

Diesen Mustafi kennt in Italien keiner, aber bei Löw ist er plötzlich Stammspieler in der Nationalelf :haha: So ein Irrer.

Am schlimmsten ist daß er die Flasche Özil jedesmal bringt. Vermutlich hat er aber Befehl dazu von oben.

Apart
01.07.2014, 12:25
Genau das habe ich den Trotteln ja hier versucht klarzumachen.
Alle Länder, die sich derzeit in schweren Wirtschaftskrisen befinden, sind vorzeitig ausgeschieden (ausser Frankreich, aber die waren auch noch nicht unter dem Rettungsschirm).
Man kann auch die Handelsbilanzen mit den Fußballergebnissen vergleichen und kommt zu einem überraschenden Ergebnis!

---


Mich interessiert ja Fußball auch nur aus der politischen Perspektive, da die Parallelen unübersehbar sind in einigen Bereichen.

Gewinnt Deutschland z. B., dann immer weil es "Glück hatte", der "Schiri geholfen hat", oder "unschön und unfair gespielt hat", nie deshalb weil der Gegner einfach schlechter war.

Exportiert Deutschland mehr, als andere, dann weil es "exportaggrissiv ist", "Vom EURO profitiert" oder "Europa beherrschen will".

Manchmal glaub ich Europa und die westliche Welt besteht nur aus kindern.

Zum Fußball: Frankreich und BRasilien sind doch sicher nicht souveräner ins Viertelfinale gekommen, wie D. Ich schätze die LEistung der Mannschaft gegen Algerien. Algerien war einfach saustark.

Frontferkel
01.07.2014, 12:27
Beruhige dich. Wir werden schon noch Weltmeister.:cool:

Worin wird die Türkei Weltmeister ? Im Dummschwätzen ?

Erik der Rote
01.07.2014, 12:29
ISt euch was an den Zuschauern des Fussbalspiels aufgefallen ???

wenn Deutsche eingeblendet wurden waren es zumeist Ältere, Frauen oder Kinder !

bei den Algerien waren es nur Männer keine einzige Frau !!!! keine Kommentare dazu - alles geht unter im wir sind alle gleich !!1


bei den Fussbalspielern ist mir aufgefallen das die Deutschen alle irgendwie unreif bzw. weich und Jungenhaft wirkten bis auf Ausnahmen z.B. Klose

die Algerier sahen dagegen alle aus wie Männer

ist das schon die folge unserer verweichlichten Gendergesellschaft ? ich finde in den 70ern sahen die deutschen Spieler reifer aus und benahmen sich auch nicht so kindisch !

Cybeth
01.07.2014, 12:32
Typisch wieder, wie von allen wieder die deutsche Mannschaft schlecht geredet wird. Klar, das Spiel war ein böses Gebolze, aber ich erlaube mir mal die Frage:

Welche der großen Fußballnationen kam denn bis jetzt souveräner ins Viertelfinale, als Deutschland ? Die Hälfte der großen Mannschaften ist ja schon ausgeschieden und Brasilien und Frankreich sind auch nur herumgestolpert bis jetzt.

Gute Mannschaften macht aus, daß sie ein schlechtes Spiel auch gewinnen.

Gegen Portugal hat man geglänzt, weil man gegen Portugal immer gewonnen hatte und Portugal eh ne Gurkentruppe ist. Danach lief es wie üblich. Mit Ghana hatte man schon öfter seine Probleme und man gurkte sich mit Dusel ins 2:2. Dann kam die USA und man gurkte sich wieder einen zurecht und duselte sich auch hier wieder über die Runden. Gegen die französische B-Nationalmannschaft Algeriens hatte man auch wieder braune Striche in der Hose und wir haben ganz klar aufgezeigt bekommen, dass uns selbst Algerien balltechisch und läuferisch mittlerweile überlegen ist.

Wären die nicht nach 70 Min abgekackt und im Strafraum etwas konsequenter, hätte wir für heute das Ticket für die Heimreise buchen können. Das einzige was uns diesesmal gerettet hat, war die Kondition.

Der größte Teil der Spieler macht auch nicht den Eindruck, WM werden zu wollen.

Götze, Özil und Co trappen vorne rum, als wenn die bei einem Benefizspiel auflaufen würden. Da ist kein Biss- und kein Wille dahinter.

Man holzt extra Regenwald ab, baut eine Wohlfühloase für Millionen von Euro, lässt Pyscho Deppen aus der BRD einfliegen und was kommt dabei rum, eine larmarschige Gurkentruppe die von Spiel zu Spiel immer mehr abbaut.

Erik der Rote
01.07.2014, 12:32
was mich gewundert hat war das Löw nie Klose brauchte und ewig lang Mustafi spielen lies der einen fehlpass nach dem anderen hinlegte

Özil war auch ein Totalausfall

Kramer war ganz ordentlich

Schweinsteiger ist auch so eine Pfeife - kriegt nichts hin und strengt sich an wie ein fleissiger Musterschüler ! bei Trainer bestimmt irre beliebt , aber spielerisch auch eine Null

Stättler
01.07.2014, 12:33
ISt euch was an den Zuschauern des Fussbalspiels aufgefallen ???!

Da weder viele Deutsche , noch Algerier anwesend waren , müssen wohl die Brasilianer die intensiven Pfeifkonzerte gegeben haben ......

da hatten die offenbar eine feste Ansicht über die Qualität des deutschen Spiels.....das war einfach beschämend ....

Erik der Rote
01.07.2014, 12:34
Die multikulturell Gurkenmannschaft wird beim näcjhsten stärkeren Druck ausseinanderfallen sollte Löw die aufstellung beibehalten !

schade das Reus nicht da ist der Einzige wo man sagen kann er hat genialen Spielwitz !!!

Sprecher
01.07.2014, 12:41
Falls Deutschland ausscheidet, dann nur deshalb, weil Löw keinerlei Fußballsachverstand besitzt.

Dazu hier ein schöner Kommentar
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/deutsches-team/nach-fast-blamage-gegen-algerien-loews-sturheit-kostet-deutschland-fast-den-titel_id_3958208.html

Er stellt absolute Gurken wie Höwedes und Mustafi auf, und lässt Lahm auf der falschen Position spielen. Die besten Leute sitzen auf der Bank. Löw hat uns schon den EM-Titel gekostet durch seine katastrophalen Aufstellungen.
Nach der WM ist er hoffentlich endlich weg.

Diesen Mustafi kennt in Italien keiner, aber bei Löw ist er plötzlich Stammspieler in der Nationalelf :haha: So ein Irrer.

Ein Glück dass Poldi verletzt ist sonst hätte er den auch noch gebracht.

Apart
01.07.2014, 12:43
ISt euch was an den Zuschauern des Fussbalspiels aufgefallen ???

wenn Deutsche eingeblendet wurden waren es zumeist Ältere, Frauen oder Kinder !

bei den Algerien waren es nur Männer keine einzige Frau !!!! keine Kommentare dazu - alles geht unter im wir sind alle gleich !!1


bei den Fussbalspielern ist mir aufgefallen das die Deutschen alle irgendwie unreif bzw. weich und Jungenhaft wirkten bis auf Ausnahmen z.B. Klose

die Algerier sahen dagegen alle aus wie Männer

ist das schon die folge unserer verweichlichten Gendergesellschaft ? ich finde in den 70ern sahen die deutschen Spieler reifer aus und benahmen sich auch nicht so kindisch !



Rein optisch gehts ja noch, aber wenn sie Interviews geben, dann wird das, was du bemerkt hast erst so richtig deutlich.

Schulbuben, die Sozialpädagogik studieren, grün wählen, Angst vor einem AKW haben, Vegetarier sind und es als single toll finden, wenn deutsche Mädels mit Türken rummachen.

Voll weichgespült eben.

cornjung
01.07.2014, 12:48
Gegen Portugal hat man geglänzt, weil
Gegen Portugal hat Deutschland geglänzt, weil Deutschland bereits in der 10. Minute einen zweifelhafdten Elfer bekommen hat, Portugal früh 2 Mann auswechseln müssen PLUS auch noch einen Mann per umstrittenen Platzverweis verloren hat. Sprich Deutschland hat die meiste Zeit mit einem Mann mehr gespielt. Und der beste Mann Portugals, CR. war ein Schatten seiner selbst. Und da glänzt es sich halt leicht und relativiert sich das glänzende Schützenfest...gegen Frankreich muss mehr kommen, und, ich bin überzeugt, es kommt mehr.

Suermel
01.07.2014, 12:51
Z.B. habe ich schon vor Jahren vorausberechnet, dass die BRD im Skisport absteigen wird, weil sich die Anzahl der Begabungen demographisch seit 1975 halbiert hat.---
Letzte WM hatten wir noch Paul, jetzt haben wir das Orakel Kloppi :lol:


ISt euch was an den Zuschauern des Fussbalspiels aufgefallen ???

wenn Deutsche eingeblendet wurden waren es zumeist Ältere, Frauen oder Kinder !

bei den Algerien waren es nur Männer keine einzige Frau !!!! keine Kommentare dazu - alles geht unter im wir sind alle gleich !!1


bei den Fussbalspielern ist mir aufgefallen das die Deutschen alle irgendwie unreif bzw. weich und Jungenhaft wirkten bis auf Ausnahmen z.B. Klose

die Algerier sahen dagegen alle aus wie Männer

ist das schon die folge unserer verweichlichten Gendergesellschaft ? ich finde in den 70ern sahen die deutschen Spieler reifer aus und benahmen sich auch nicht so kindisch !

Du willst also sagen, das kindliche, weiche, jungenhafte Spieler beim Fussball eher als Sieger vom Platz gehen als bärtige Männer?

Stättler
01.07.2014, 12:51
...gegen Frankreich muss mehr kommen, und ich bin überzeugt, es kommt mehr.

Richtig.

Leider stellt ein gewisser Herr " Wahnsinnig - Löw " die Mannschaft auf und bestimmt die Taktik ...da muss man Schlimmes befürchten .......

Alter Stubentiger
01.07.2014, 13:06
Ja, das ist allerdings komisch. Gegen Portugal veranstalten sie ein Schützenfest und gegen Algerien.... lassen wir das!

Es ist nicht so einfach. Die Holländer, Franzosen und vor allem Brasilianer mußten auch kämpfen.


Tja du solltest nur wissen, dass die Türken hier im Forum vor der WM Özil nicht kennen wollten! :D

Auf jeden Fall wissen jetzt einige warum Löw manche Spieler nicht so einfach fallen läßt sondern sie wieder aufbaut. Schon die Vorlage von Özil war brillant und hätte ein Tor geben müßen. Der Torschuß selbst war einechter Kracher.

Aber dir kann das ja sowieso egal sein. Schließlich spielte das die Multikulti BRD und nicht Deutschland.

Alter Stubentiger
01.07.2014, 13:11
Alle europ./weißen Nationen (ausser die USA) sinken seit Jahren in der Fußball-Leistung ab.
Die PIGS sind jetzt komplett draußen (Portugal, Italien, Griechenland, Spanien).

Ich sage dir: Fußball und Sport sind Zeichen der Prosperität eines Landes. Mit dem Niedergang des Landes, geht auch der Niedergang des Sports daher.

In der BRD ist das, wenn auch nur schleichend, seit 1990 zu erkennen.
Die Spieler passen nicht mehr zueinander, sie sind zu heterogen, und natürlich liegt es bei Spanien etc. auch am Geld, dass sie sich keine gute Spieler mehr leisten können.

---

So ein Schmarrn.

Alter Stubentiger
01.07.2014, 13:12
Richtig.

Leider stellt ein gewisser Herr " Wahnsinnig - Löw " die Mannschaft auf und bestimmt die Taktik ...da muss man Schlimmes befürchten .......

Solange es Stättler nicht macht bin ich beruhigt. Immer diese Möchtegernbundestrainer.

Erik der Rote
01.07.2014, 13:14
Du willst also sagen, das kindliche, weiche, jungenhafte Spieler beim Fussball eher als Sieger vom Platz gehen als bärtige Männer?

Nein mir sind nur Dinge aufgefallen ! Wenn man die Rahmenbedingungen und das Geld und Infrastruktur zwischen Algerien und Deutschland vergleicht hätte es eher 6:0 stehen müssen und das zur Halbzeit !

wie die ganze Mannschaft noch nach dem 2:1 mental gewankt hat läßt schlimmes ahnen !

Erik der Rote
01.07.2014, 13:18
Aber dir kann das ja sowieso egal sein. Schließlich spielte das die Multikulti BRD und nicht Deutschland.

Hätte die DDR so eine Infrastruktur und soviel Geld gehabt für Fussball würde sie für Gesamtdeutschland wahrscheinlich momentan die galaktische Fussballmannschaft der Welt präsentieren können !
manchmal bekommt man den Eindruck als müsste Löw mindestest 2 -3 Spieler mit MIgu einsetzen auch wenn sie scheisse spielen wie Mustafi !

JensVandeBeek
01.07.2014, 13:44
Du darfst alles schreiben, sogar Unsinn.:ja:
Deutschland darf nicht mit zwölf Mann spielen, selbst wenn einer nur sinnlos über den Platz hopst. :)

Was hast du wieder Mal nicht verstanden?

Senator74
01.07.2014, 13:46
Ich habe nicht das Gefühl, dass es für Frankreich schwerer wird als gegen Nigeria ... denn letztlich ist wohl jedes Spiel in der Runde der letzten 8 kein Spaziergang.

Servus umananda

Es sind auch bisher schon genug Überraschungen passiert!!

Senator74
01.07.2014, 13:47
Solange es Stättler nicht macht bin ich beruhigt. Immer diese Möchtegernbundestrainer.

!!!:D!!!
Keine Bange...dazu kommt es nicht!

Kuchenhuber
01.07.2014, 13:49
!!!:D!!!
Keine Bange...dazu kommt es nicht!

Also ich bin für den Senator als Bundestrainer im schleimen. Da ist er ja schon mal Weltmeister!

Sathington Willoughby
01.07.2014, 13:51
Es ist nicht so einfach. Die Holländer, Franzosen und vor allem Brasilianer mußten auch kämpfen.
Oh ja wobei es die Franzosen noch am besten hinbekommen haben. Die Brasilianer haben enttäuscht und sind nur mit viel Glück weiter, gegen Kolumbien dürfte es nochmal härter werden als gg. Chile.


Auf jeden Fall wissen jetzt einige warum Löw manche Spieler nicht so einfach fallen läßt sondern sie wieder aufbaut. Schon die Vorlage von Özil war brillant und hätte ein Tor geben müßen. Der Torschuß selbst war einechter Kracher. Ich weiß noch, als in meiner Jugend ein Trainer wie verrückt an Magath im Mittelfeld gehalten hatte (war es Beckenbauer? weißichnichmehr). Gebracht hats nicht so viel. Man muss zur rechten Zeit auch loslassen können.


Aber dir kann das ja sowieso egal sein. Schließlich spielte das die Multikulti BRD und nicht Deutschland.
Was mir am meisten auffällt ist das plötzliche Interesse von ALtlinken, die früher Fußball als Prolosport, als dumpf-national abgetan haben und sich jetzt einen auf unsere Muku-Spieler runterholen.
Naja, Rassismus ist keine Einbahnstraße.

Xarrion
01.07.2014, 13:52
Also ich bin für den Senator als Bundestrainer im schleimen. Da ist er ja schon mal Weltmeister!

Wer soll in der Schleim-Suhle denn dann noch Fußball spielen?

Bote Asgards
01.07.2014, 13:53
... Wenn man die Rahmenbedingungen und das Geld und Infrastruktur zwischen Algerien und Deutschland vergleicht hätte es eher 6:0 stehen müssen und das zur Halbzeit !
...

Dir ist aber schon bekannt, daß die algerischen Spieler das Fußballspiel in Frankreich erlernt haben, im Ausland spielen (z.B. Sporting Lissabon, Tottenham Hotspur, FC Porto, FC Valencia, SSC Neapel usw.) und Algerien nur vom Urlaub her kennen?

Carl von Cumersdorff
01.07.2014, 14:33
Alle europ./weißen Nationen (ausser die USA) sinken seit Jahren in der Fußball-Leistung ab.
Die PIGS sind jetzt komplett draußen (Portugal, Italien, Griechenland, Spanien).

Ich sage dir: Fußball und Sport sind Zeichen der Prosperität eines Landes. Mit dem Niedergang des Landes, geht auch der Niedergang des Sports daher.

In der BRD ist das, wenn auch nur schleichend, seit 1990 zu erkennen.
Die Spieler passen nicht mehr zueinander, sie sind zu heterogen, und natürlich liegt es bei Spanien etc. auch am Geld, dass sie sich keine gute Spieler mehr leisten können.

---

Das stimmt nicht ganz. Fußballer werden heute in der Jugend sortiert und gefördert. Fast alle Nationalspieler haben schon seit der Jugend zusammen gespielt. Wer gut ausbildet kann auch immer oben mitspielen. Dann muss man beachten, dass wir heute keine Nationalspieler mehr als zwei Weltmeisterschaften einsetzen dürften. Sie besetzen die Position und dadurch kommen bessere Nachwuchskräfte nicht nach oben. Das sehen wir immer an den Weltmeister. Da kleben alle an die Positionen, keiner gibt seine Schwäche zu und alles wird schön geredet. Dabei haben sie (zuletzt die Spanier) den Nachwuchs verkommen lassen. Die werden auch nicht jünger. Wenn wir nach 1974 mit Beckenbauer und Co noch bis zum Sankt Nimmersleinstag gespielt hätten, dann wäre die Qualität in den 1980er noch schlechter gewesen als sie sowieso schon war.
Aber wir müssen aufpassen, dass Fußball nicht der Sport der Neger und Emmigranten wird. Fast in jeder Nation sieht man nur noch in schwarze Gesichter. Es sollte aufgepasst werden, dass nicht jeder mit einem deutschen Schäferhund eingebürgert wird um ihn für teures Geld in der DFB Auswahl spielen zu lassen. Nur der Quote wegen. Das gilt auch für andere Nationen. Sonst geht die nationale Identität der vielen Fußballnationen verloren und dies wird die Existenz der FIFA gefährden. Dann brauchen wir keine Nationalteams mehr und können uns auf die Klubs beschränken. Auch in afrikanischen Mannschaften sieht man immer mehr Mischlinge bzw Mulatten. Entweder wird hier mit Einbürgerung gearbeitet oder Mulatten gehören wegen ihres europäischen Elternteils in den jeweiligen afrikanischen Nationen zur Elite. Dann arbeiten diese Länder gegen den Fußball als Breitensport und Sport des Volkes. Eine gefährliche Entwicklung.

konkon
01.07.2014, 16:42
Was hast du wieder Mal nicht verstanden?

Doch Jens habe ich, aber du hättest genauso gut schreiben können wie hunderte andere, wäre auf das gleiche rausgekommen. :isgut:

Knudud_Knudsen
01.07.2014, 16:51
Jedes Spiel ist anders ... und Benzema (Jahrgang 1987) & Co. haben genug Erfahrung im Profigeschäft, um nicht vor Ereignissen, die vor oder kurz nach ihrer Geburt stattfanden ... irgendwelche Ängste zu haben.

Servus umananda

es gibt zwei Philosoien..
risikofreudiges ,virtuelles Spiel.. das den Zuschauer anspricht

taktischer Standfussball,der nur langweilt..


https://www.youtube.com/embed/se3JrFCqoQ8

NEOM
01.07.2014, 16:52
Jedes Spiel ist anders ... und Benzema (Jahrgang 1987) & Co. haben genug Erfahrung im Profigeschäft, um nicht vor Ereignissen, die vor oder kurz nach ihrer Geburt stattfanden ... irgendwelche Ängste zu haben.

Servus umananda

die Franzosen werden weglaufen, wie immer wenn Deutschland kommt..

Efna
01.07.2014, 17:36
2010 war Spanien noch nicht wirklich am Arsch. Die Jugendarbeitslosigkeit ist dort erst seit Mitte 2012 50%.
Die Entwicklung verläuft verzögert. Du kannst nicht in großen Dimensionen denken und siehst nur das einzelne Spiel.

---

Das eine beeinflusst das andere wenig bis gar nicht, es gibt zahlreiche Länder die gut im Fussball sind aber politisch und wirtschaftlich am Arsch sind. In Nigeria herrscht bürgerkrieg und bittere Armut und trotzdem schafften sie es bis ins Achtelfinale wohingegen politisch und wirtschaftliche stabile und blühende Afrikanische Staaten wie Botswana, Namibia oder Tansania fussballerisch gar nichts auf die Reihe kriegen.

Silencer
01.07.2014, 18:03
Das eine beeinflusst das andere wenig bis gar nicht, es gibt zahlreiche Länder die gut im Fussball sind aber politisch und wirtschaftlich am Arsch sind. In Nigeria herrscht bürgerkrieg und bittere Armut und trotzdem schafften sie es bis ins Achtelfinale wohingegen politisch und wirtschaftliche stabile und blühende Afrikanische Staaten wie Botswana, Namibia oder Tansania fussballerisch gar nichts auf die Reihe kriegen.

Wieso hast du heute keine groben Fehler im Text?
Außer dass du die Mukus in der DFB Elf verteidigst, siehst du auch nicht dass Kloppi recht hat. Im Ostblock gab es vor 20 Jahren auch fast totalen Einbruch der sportlichen Leistungen. Sie haben sich noch bis heute davon nicht vollständig erholt - siehe Olympiaden.

Mertesacker war schon immer eine Type, keiner lobte ihn aber ohne ihn in der Abwehr schon seit 8 Jahren, hätten wir sicherlich manches Spiel mehr verloren . Er ist und war immer ein Turm in der Abwehr. Die Fragen des Journalisten waren nicht verkehrt. Die schroffen Antworten resultierten wohl eher vom noch hohen Adrenalinspiegel des gerade beendeten Kampfes.
Interviews bis zu einer Stunde nach dem Spiel müssten verboten werden, weil da eh nichts Vernünftiges bei rauskommt.

Strandwanderer
01.07.2014, 18:13
es gibt zwei Philosoien..
risikofreudiges ,virtuelles Spiel.. das den Zuschauer anspricht



Ich wußte gar nicht, daß die Fußball-WM am PC stattfindet. :D

Stättler
01.07.2014, 18:15
Ich wußte gar nicht, daß die Fußball-WM am PC stattfindet. :D

Der Teil mit den Wetten aber schon .....

Strandwanderer
01.07.2014, 18:23
Der Teil mit den Wetten aber schon .....


Davon war von "knududud knududsen" aber nicht die Rede.

Klopperhorst
01.07.2014, 18:39
Das eine beeinflusst das andere wenig bis gar nicht, es gibt zahlreiche Länder die gut im Fussball sind aber politisch und wirtschaftlich am Arsch sind. In Nigeria herrscht bürgerkrieg und bittere Armut und trotzdem schafften sie es bis ins Achtelfinale wohingegen politisch und wirtschaftliche stabile und blühende Afrikanische Staaten wie Botswana, Namibia oder Tansania fussballerisch gar nichts auf die Reihe kriegen.

Fußball-Erfolg hängt mit Geld zusammen. So haben die Clubs, die am meisten Geld haben, auch die meisten Erfolge und umgekehrt.

---

Efna
01.07.2014, 19:54
Fußball-Erfolg hängt mit Geld zusammen. So haben die Clubs, die am meisten Geld haben, auch die meisten Erfolge und umgekehrt.

---

Vereinsfussball nicht gleich Länderfussball....

Postkarte
02.07.2014, 08:49
http://youtu.be/PB2Nteh_cSI

tommy3333
02.07.2014, 17:16
Gegen Portugal hat Deutschland geglänzt, weil Deutschland bereits in der 10. Minute einen zweifelhafdten Elfer bekommen hat, Portugal früh 2 Mann auswechseln müssen PLUS auch noch einen Mann per umstrittenen Platzverweis verloren hat. Sprich Deutschland hat die meiste Zeit mit einem Mann mehr gespielt. Und der beste Mann Portugals, CR. war ein Schatten seiner selbst. Und da glänzt es sich halt leicht und relativiert sich das glänzende Schützenfest...gegen Frankreich muss mehr kommen, und, ich bin überzeugt, es kommt mehr.
Ich befürchte, es werden wohl am ehesten mehr Gegentore kommen.

Syntrillium
02.07.2014, 19:36
Vereinsfussball nicht gleich Länderfussball....

hallo,
da hast du Recht, aber auch im Amateurfussball hat derjenige Erfolg, der das meiste Geld bereitstellt und im Profifußball regiert nur das Geld... ist auch logisch!

mfg

umananda
02.07.2014, 20:56
die Franzosen werden weglaufen, wie immer wenn Deutschland kommt..

Mit Sicherheit werden die Franzosen den Deutschen davonlaufen. Alle in Richtung des deutschen Tores.

Servus umananda

umananda
03.07.2014, 06:56
es gibt zwei Philosoien..
risikofreudiges ,virtuelles Spiel.. das den Zuschauer anspricht

taktischer Standfussball,der nur langweilt..


https://www.youtube.com/embed/se3JrFCqoQ8

Manchmal stelle ich mir vor ... dass 120 Minuten in Echtzeit sehr anstrengend sein können. Profi hin oder her. Mit virtueller Präsenz hat das nichts zu tun.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
03.07.2014, 10:05
Manchmal stelle ich mir vor ... dass 120 Minuten in Echtzeit sehr anstrengend sein können. Profi hin oder her. Mit virtueller Präsenz hat das nichts zu tun.

Servus umananda


die "virtuelle" Präsenz war ein Wortspiel zwischen
virtuos und dem Video das ich einstellte..:-))

umananda
03.07.2014, 10:43
die "virtuelle" Präsenz war ein Wortspiel zwischen
virtuos und dem Video das ich einstellte..:-))

Na dann ...

Servus umananda

Makkabäus
04.07.2014, 21:53
Fand's auch richtig stark!
Hut ab. Im Übrigen hat er einfach Recht!
Deutschland gewinnt keine Titel, stirbt aber in Schönheit. Und wenn sie unschön spielen, aber gewinnen, meckern die Journalisten trotzdem. Gott war das mal überfällig, was der Per Mertesacker heute gesagt hat.

Die Mutter schämt sich aber für ihn, einer unserer Hausgäste kennt sie persönlich :D