PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundsatzrede: Gauck fordert großzügigere EU-Flüchtlingspolitik!



Maggie
30.06.2014, 13:19
Lange hat der Bundespräsident nur gemahnt, jetzt findet er deutliche Worte: Joachim Gauck ruft die EU und Deutschland auf, mehr Flüchtlinge aus Krisenregionen aufzunehmen und ihnen Chancen zu geben.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article129614084/Gauck-fordert-grosszuegigere-EU-Fluechtlingspolitik.html

Wer hätte das gedacht! Gauck möchte, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aus Krisenländer aufnimmt! Ich frage mich immer, warum er nicht endlich mit gutem Beispiel vorangeht und sein Schloss zum Flüchtlingsheim umrüstet. Sicher gibt es auch ein Gesindehaus auf dem Grundstück, in das er einziehen könnte. Das wäre gelebte Solidarität mit den Armen der Welt! Außerdem könnte er einen Großteil seines Gehaltes für Flüchtlinge spenden. Aber leider scheint der gute Mann keinen Gedanken an so was zu verschwenden...

Königstiger87
30.06.2014, 13:22
Ein Lied was in mehrfacher Hinsicht ganz besonders zu ihm passt:


https://www.youtube.com/watch?v=r_7fWGRwwC0

Hay
30.06.2014, 13:25
http://www.welt.de/politik/deutschland/article129614084/Gauck-fordert-grosszuegigere-EU-Fluechtlingspolitik.html

Wer hätte das gedacht! Gauck möchte, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aus Krisenländer, forderst Afrika aufnimmt! Ich frage mich immer, warum er nicht endlich mit gutem Beispiel vorangeht und sein Schloss zum Flüchtlingsheim umrüstet. Sicher gibt es auch ein Gesindehaus auf dem Grundstück, in das er einziehen könnte. Das wäre gelebte Solidarität mit den Armen der Welt! Außerdem könnte er einen Großteil seines Gehaltes für Flüchtlinge spenden. Aber leider scheint der gute Mann keinen Gedanken an so was zu verschwenden...

Er muß doch repräsentieren. Ab und zu darf eine dunkelhäutige Delegation sich mit Gauck ablichten lassen. Das ist schon Entgegenkommen genug. Und nicht zu vergessen: Er setzt sich doch, ganz guter Mensch, wie er nun einmal ist, für einzelne Asylanten ein. Holte er demletzt nicht eine Oma nach Deutschland, die normalerweise gar nicht hätte einreisen dürfen?

Gauck steht eben für die Arbeitsteilung: Er lädt ein und betreibt Öffentlichkeitsarbeit, dafür dürfen im Gegenzug die anderen ihr Portemonnaie öffnen, ganz weit und ganz christlich!

Maggie
30.06.2014, 13:26
Ein Lied was in mehrfacher Hinsicht ganz besonders zu ihm passt:

Wenn ich's doch nur glauben könnte. ;)

Klopperhorst
30.06.2014, 13:29
Er muß doch repräsentieren. Ab und zu darf eine dunkelhäutige Delegation sich mit Gauck ablichten lassen. Das ist schon Entgegenkommen genug. Und nicht zu vergessen: Er setzt sich doch, ganz guter Mensch, wie er nun einmal ist, für einzelne Asylanten ein. Holte er demletzt nicht eine Oma nach Deutschland, die normalerweise gar nicht hätte einreisen dürfen?

Gauck steht eben für die Arbeitsteilung: Er lädt ein und betreibt Öffentlichkeitsarbeit, dafür dürfen im Gegenzug die anderen ihr Portemonnaie öffnen, ganz weit und ganz christlich!

Der Typ zeigt in jeder seiner Rede, dass ihm Fremde und Flüchtlinge mehr bedeuten als die Menschen, denen er eigentlich dienen soll, das Deutsche Volk.

Ich kann mich auch nicht entsinnen, wann Gauck mal ein gutes Wort für deutsche Obdachlose oder deutsche Waisenkinder eingelegt hat,
wann er überhaupt mal in einer Rede Einheimische erwähnt hat, außer, dass diese mehr Offenheit, Toleranz und Geld für Fremde abdrücken sollen.

Ein Eidbrecher im höchsten Amt, weil er offensichtlich Politik für fremde Völker macht.

---

Maggie
30.06.2014, 13:29
Er muß doch repräsentieren. Ab und zu darf eine dunkelhäutige Delegation sich mit Gauck ablichten lassen. Das ist schon Entgegenkommen genug. Und nicht zu vergessen: Er setzt sich doch, ganz guter Mensch, wie er nun einmal ist, für einzelne Asylanten ein. Holte er demletzt nicht eine Oma nach Deutschland, die normalerweise gar nicht hätte einreisen dürfen?

Gauck steht eben für die Arbeitsteilung: Er lädt ein und betreibt Öffentlichkeitsarbeit, dafür dürfen im Gegenzug die anderen ihr Portemonnaie öffnen, ganz weit und ganz christlich!

Dem Deutschen scheint Gauck's Engagement für die Flüchtlinge zu gefallen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/169582/umfrage/beliebtheit-von-politikern-in-deutschland/

Maggie
30.06.2014, 13:31
Ich kann mich auch nicht entsinnen, wann Gauck mal ein gutes Wort für deutsche Obdachlose oder deutsche Waisenkinder eingelegt hat,
wann er überhaupt mal in einer Rede Einheimische erwähnt hat, außer, dass diese mehr Offenheit, Toleranz und Geld für Fremde abdrücken sollen.
---

Richtig, die Deutschen spielen gar keine Rolle mehr in seinen Reden. Ob ihm das wohl bewusst ist?

Patriotistin
30.06.2014, 13:36
http://www.welt.de/politik/deutschland/article129614084/Gauck-fordert-grosszuegigere-EU-Fluechtlingspolitik.html

Wer hätte das gedacht! Gauck möchte, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aus Krisenländer aufnimmt! Ich frage mich immer, warum er nicht endlich mit gutem Beispiel vorangeht und sein Schloss zum Flüchtlingsheim umrüstet. Sicher gibt es auch ein Gesindehaus auf dem Grundstück, in das er einziehen könnte. Das wäre gelebte Solidarität mit den Armen der Welt! Außerdem könnte er einen Großteil seines Gehaltes für Flüchtlinge spenden. Aber leider scheint der gute Mann keinen Gedanken an so was zu verschwenden...

jas klar wir haben ja soooooviel Platz noch im Dummmichelland, kommt ran kommt ran, hier
gibts alles umsonst für jeden Schmarotzer dieser Welt.....Ichkotzmichnochtot :germane:

Hay
30.06.2014, 13:43
Der Typ zeigt in jeder seiner Rede, dass ihm Fremde und Flüchtlinge mehr bedeuten als die Menschen, denen er eigentlich dienen soll, das Deutsche Volk.

Ich kann mich auch nicht entsinnen, wann Gauck mal ein gutes Wort für deutsche Obdachlose oder deutsche Waisenkinder eingelegt hat,
wann er überhaupt mal in einer Rede Einheimische erwähnt hat, außer, dass diese mehr Offenheit, Toleranz und Geld für Fremde abdrücken sollen.

Ein Eidbrecher im höchsten Amt, weil er offensichtlich Politik für fremde Völker macht.

---

Die Schwächsten unserer Gesellschaft sind für ihn eben Migranten, vorwiegend Asylanten oder Personen, die noch nicht einmal dazu gekommen sind, Asyl zu beantragen, da sie noch vor Deutschlands Grenzen sind. Damit bekundet er einen Widersinn in sich, denn die Schwächsten unserer Gesellschaft können eigentlich auch nur Mitglieder unserer Gesellschaft sein und das sind Bald-Asylbewerber und Menschen im Asylverfahren eben nicht.

cornjung
30.06.2014, 13:43
Ich fordere, Gauck persönlich soll endlich selber grosszügiger gegenüber den Flüchtlingen sein und persönlich ein paar Hundert in seinem Schloss und in seinem riesigen Park aufnehmen. Er wäre wesentlich glaubwürdiger, wenn er mit eigenen Taten ein Beispiel geben würde, statt andern mit schönen Worte zu belehren.

Hay
30.06.2014, 13:44
Dem Deutschen scheint Gauck's Engagement für die Flüchtlinge zu gefallen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/169582/umfrage/beliebtheit-von-politikern-in-deutschland/

Du glaubst diesen Statistiken? Schaust du auch regelmäßig die Sonntagsumfrage im Öffentlich-Rechtlichen?

Rockatansky
30.06.2014, 13:51
Wer hätte das gedacht! Gauck möchte, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aus Krisenländer aufnimmt!

Und für immer sollen sie dann bleiben?

Ich hoffe doch nicht...

Wuehlmaus
30.06.2014, 13:54
Schon wieder? Wollte er nicht neulich noch mehr aufnehmen?

Hat er eigentlich auch ein anderes Thema? Seit längerem frage ich mich, welches Volk er vertritt. Das Deutsche Volk kann es nicht sein.

spezialeinheit
30.06.2014, 14:48
Du glaubst diesen Statistiken? Schaust du auch regelmäßig die Sonntagsumfrage im Öffentlich-Rechtlichen?

Die Sonntagsumfragen sind wenig glaubwürdig doch die in Bezug auf Migration und EU sind gefälscht. Es soll Abweichlern das Gefühl geben klar in der Unterzahl zu sein. Viele Michel schwimmen gern mit dem Strom!

Bei jedem Satz des Rattenfängers könnte ich pausenlos kotzen!
Wenn dies nicht zum Schaden der Deutschen führen würde könnte man drüber lachen...

"Viele der Flüchtlinge, die es bis nach Deutschland geschafft haben, sind hochmobil, flexibel, mehrsprachig, leistungs- und risikobereit."

Hay
30.06.2014, 14:53
Die Sonntagsumfragen sind wenig glaubwürdig doch die in Bezug auf Migration und EU sind gefälscht. Es soll Abweichler das Gefühl geben klar in der Unterzahl zu sein. Viele Michel schwimmen gern mit dem Strom!

Bei jedem Satz des Rattenfängers könnte ich pausenlos kotzen!
Wenn dies nicht zum Schaden der Deutschen führen würde könnte man drüber lachen...

Na, ja, einen solchen Satz


"Viele der Flüchtlinge, die es bis nach Deutschland geschafft haben, sind hochmobil, flexibel, mehrsprachig, leistungs- und risikobereit."

kann man mehrdeutig verstehen.

Stichworte: Mobil, flexibel, risikobereit.

Eiskalt
30.06.2014, 15:16
Gauck: "Viele der Flüchtlinge, die es bis nach Deutschland geschafft haben, sind hochmobil, flexibel, mehrsprachig, leistungs- und risikobereit" :haha:

Zudem sprach er sich dafür aus, Asylbewerbern schneller den Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt zu öffnen. Davon würden auch die Herkunftsländer profitieren. „Wir wissen inzwischen zum Beispiel, daß Migranten dreimal so viel Erspartes in ihre Herkunftsländer überweisen, wie öffentliche Entwicklungsgelder fließen“, lobte Gauck.

"Grundsätzlich sollten wir überlegen, wie mehr Durchlässigkeit zwischen den Zugangswegen ‘Asyl’ und ‘Arbeitsmigration’ geschaffen werden kann."

Hay
30.06.2014, 15:19
Ich fordere, Gauck persönlich soll endlich selber grosszügiger gegenüber den Flüchtlingen sein und persönlich ein paar Hundert in seinem Schloss und in seinem riesigen Park aufnehmen. Er wäre wesentlich glaubwürdiger, wenn er mit eigenen Taten ein Beispiel geben würde, statt andern mit schönen Worte zu belehren.

Es ist nicht sein Schloß!

Damit würde er natürlich auch argumentieren und natürlich auch mit den Sicherheitsvorkehrungen für einen so bekannten Bundespräsidenten. Im Schachspiel fallen schließlich auch zuerst die Bauern.

Hay
30.06.2014, 15:21
Gauck: "Viele der Flüchtlinge, die es bis nach Deutschland geschafft haben, sind hochmobil, flexibel, mehrsprachig, leistungs- und risikobereit" :haha:

Zudem sprach er sich dafür aus, Asylbewerbern schneller den Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt zu öffnen. Davon würden auch die Herkunftsländer profitieren. „Wir wissen inzwischen zum Beispiel, daß Migranten dreimal so viel Erspartes in ihre Herkunftsländer überweisen, wie öffentliche Entwicklungsgelder fließen“, lobte Gauck.

"Grundsätzlich sollten wir überlegen, wie mehr Durchlässigkeit zwischen den Zugangswegen ‘Asyl’ und ‘Arbeitsmigration’ geschaffen werden kann."

Wenn dem so ist, lobt er ein für die deutsche Gesellschaft schädliches Verhalten. Das Geld sollte schließlich im Land bleiben und hier die Kaufkraft und den Umsatz des Handels stärken.

Strandwanderer
30.06.2014, 15:43
.

Der Begriff "Asyl" wird schon gar nicht mehr als Vorwand für den Import von fremdvölkischen Siedlern nach Deutschland verwendet.

Wer kommt, wird automatisch als "Flüchtling" anerkannt und wird in Deutschland angesiedelt, mit allen Rechten und Ansprüchen, die auch ein Deutscher hat.

Und morgen sitzt in der Schule neben deiner Tochter ein feist grinsender Neger, der ihr und dir schon beibringen wird, was "Vielfalt" in der BRD bedeutet.

Dreister ist noch nie ein Volksverrat und Volksbetrug vor aller Augen abgelaufen.

Dagegen waren selbst die Angehörigen der DDR-Spitze Waisenknaben!

Peaky
30.06.2014, 17:02
Er muß doch repräsentieren. Ab und zu darf eine dunkelhäutige Delegation sich mit Gauck ablichten lassen. Das ist schon Entgegenkommen genug. Und nicht zu vergessen: Er setzt sich doch, ganz guter Mensch, wie er nun einmal ist, für einzelne Asylanten ein. Holte er demletzt nicht eine Oma nach Deutschland, die normalerweise gar nicht hätte einreisen dürfen?

Gauck steht eben für die Arbeitsteilung: Er lädt ein und betreibt Öffentlichkeitsarbeit, dafür dürfen im Gegenzug die anderen ihr Portemonnaie öffnen, ganz weit und ganz christlich!

Und dürfen die kompletten Auswirkungen dieser Masseninvasion aushalten !

Diejenigen , die das müssen, interessieren den lieben Onkel Gauck nämlich nicht, völlig egal, ob ihr Wohnumfeld durch tobende , agressivst bettelnde , einbrechende und ihren Müll in den Gärten der Ureinwohner verteilenden " Neubürger " zerstört wird . Egal, ob der Wert des Häuschens , für das man sein Leben lang gearbeitet hat, nunmehr gegen null tendiert, weil kein Mensch in der Nähe solchen Packs leben möchte, nein, diejenigen , die sich über die herzerfrischende Lebensart der neuen Nachbarn beschweren, sind natürlich selber schuld, da sie sich weigern, sich der herzlichen Lebenslust der nunmehr vollwertigen Mitmenschen anzupassen.

Ihnen wird eingebläut, daß im " Bunten " Deutschland kein Platz für Rassiten ist und ansonsten werden die Sorgen und Ängste dieser Leute vollständig ignoriert !

Eiskalt
30.06.2014, 17:07
Wenn dem so ist, lobt er ein für die deutsche Gesellschaft schädliches Verhalten.

War Asyl jemals nützlich für unsere Gesellschaft? Es ist lediglich eine gesellschaftliche/wirtschaftliche Belastung.


Das Geld sollte schließlich im Land bleiben und hier die Kaufkraft und den Umsatz des Handels stärken.

Zumal der Großteil des "Ersparten" sowieso vom Staat in Form von Hartz4/Kindergeld bezahlt wurde. Gauck tut aber so, als ob die das hier hart erarbeitet hätten...

Strandwanderer
30.06.2014, 17:27
.
Gauck:


"Grundsätzlich sollten wir überlegen, wie mehr Durchlässigkeit zwischen den Zugangswegen ‘Asyl’ und ‘Arbeitsmigration’ geschaffen werden kann."

Heißt auf Deutsch: Die ohnehin in 98 Prozent der Fälle vorgetäuschte politische Verfolgung soll keine Rolle mehr für den Verbleib der Neusiedler spielen.

Neger sind schließlich dringend benötige "Fachkräfte": für Drogenhandel, Straßenraub und Vergewaltigung.

latrop
30.06.2014, 17:29
http://www.welt.de/politik/deutschland/article129614084/Gauck-fordert-grosszuegigere-EU-Fluechtlingspolitik.html

Wer hätte das gedacht! Gauck möchte, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aus Krisenländer aufnimmt! Ich frage mich immer, warum er nicht endlich mit gutem Beispiel vorangeht und sein Schloss zum Flüchtlingsheim umrüstet. Sicher gibt es auch ein Gesindehaus auf dem Grundstück, in das er einziehen könnte. Das wäre gelebte Solidarität mit den Armen der Welt! Außerdem könnte er einen Großteil seines Gehaltes für Flüchtlinge spenden. Aber leider scheint der gute Mann keinen Gedanken an so was zu verschwenden...

Typisch Pastor, aber dumm schnacken.

latrop
30.06.2014, 17:31
jas klar wir haben ja soooooviel Platz noch im Dummmichelland, kommt ran kommt ran, hier
gibts alles umsonst für jeden Schmarotzer dieser Welt.....Ichkotzmichnochtot :germane:

Wir sollten ihm mal eine Tüte Kotze schicken, damit er endlich mal was merkt.

Maggie
30.06.2014, 17:46
Du glaubst diesen Statistiken? Schaust du auch regelmäßig die Sonntagsumfrage im Öffentlich-Rechtlichen?

Nun, diese Statistik deckt sich mit meinen Erfahrungen mit unserem dummen Volk!

Maggie
30.06.2014, 17:48
Schon wieder? Wollte er nicht neulich noch mehr aufnehmen?

Hat er eigentlich auch ein anderes Thema? Seit längerem frage ich mich, welches Volk er vertritt. Das Deutsche Volk kann es nicht sein.

Nein, ein anderes Thema von ihm kenne ich nicht...Man könnte ihn auch die "Umvolkungs-Gebetsmühle" nennen...

Maggie
30.06.2014, 17:51
Es ist nicht sein Schloß!

Damit würde er natürlich auch argumentieren und natürlich auch mit den Sicherheitsvorkehrungen für einen so bekannten Bundespräsidenten. Im Schachspiel fallen schließlich auch zuerst die Bauern.

Ist mir klar....:schlecht:

Maggie
30.06.2014, 17:53
.

Der Begriff "Asyl" wird schon gar nicht mehr als Vorwand für den Import von fremdvölkischen Siedlern nach Deutschland verwendet.

Wer kommt, wird automatisch als "Flüchtling" anerkannt und wird in Deutschland angesiedelt, mit allen Rechten und Ansprüchen, die auch ein Deutscher hat.

Und morgen sitzt in der Schule neben deiner Tochter ein feist grinsender Neger, der ihr und dir schon beibringen wird, was "Vielfalt" in der BRD bedeutet.

Dreister ist noch nie ein Volksverrat und Volksbetrug vor aller Augen abgelaufen.

Dagegen waren selbst die Angehörigen der DDR-Spitze Waisenknaben!

Schön wäre es, wenn die ganzen Umvolker, Gauck an der Spitze, alle Bekanntschaft mit Ebola machen würden...So als kleiner kultureller Gruß aus Afrika :D

Strandwanderer
30.06.2014, 18:30
.
Neben seinem Amtseid, den er im Bundestag abgelegt hat, nämlich dem deutschen Volk zu dienen, hat Gauck irgendwelchen Mächten im Hintergrund offenbar noch einen weiteren Schwur geleistet, nämlich dem deutschen Volk nach Kräften zu schaden.


Und nur diesen Schwur hält er!


Jeder muß begreifen, daß Gauck ein hochbezahlter Volksverräter ist,

. . . bezahlt zu allem Übel auch noch von dem Volk, das er verrät.

Hay
30.06.2014, 18:58
Und dürfen die kompletten Auswirkungen dieser Masseninvasion aushalten !

Diejenigen , die das müssen, interessieren den lieben Onkel Gauck nämlich nicht, völlig egal, ob ihr Wohnumfeld durch tobende , agressivst bettelnde , einbrechende und ihren Müll in den Gärten der Ureinwohner verteilenden " Neubürger " zerstört wird . Egal, ob der Wert des Häuschens , für das man sein Leben lang gearbeitet hat, nunmehr gegen null tendiert, weil kein Mensch in der Nähe solchen Packs leben möchte, nein, diejenigen , die sich über die herzerfrischende Lebensart der neuen Nachbarn beschweren, sind natürlich selber schuld, da sie sich weigern, sich der herzlichen Lebenslust der nunmehr vollwertigen Mitmenschen anzupassen.

Ihnen wird eingebläut, daß im " Bunten " Deutschland kein Platz für Rassiten ist und ansonsten werden die Sorgen und Ängste dieser Leute vollständig ignoriert !

Gehen wir mal davon aus, daß Gauck das "auch nicht schön" findet, aber schon irgendwie Verständnis zeigt angesichts des Wohlstandsgefälles und ihm die Sache ansonsten, solange er nicht betroffen ist, relativ egal ist oder von ihm als unvermeidbar für eine "offene Gesellschaft" angesehen wird.

romeo1
30.06.2014, 18:59
Richtig, die Deutschen spielen gar keine Rolle mehr in seinen Reden. Ob ihm das wohl bewusst ist?

Für das Polit- und Mediengesindel existiert das Konstrukt Deutsche nicht mehr, wir sind nur noch Nichtmigranten ohne Recht auf Heimat und kulturelle und ethnische Identität.

Maggie
30.06.2014, 19:16
Für das Polit- und Mediengesindel existiert das Konstrukt Deutsche nicht mehr, wir sind nur noch Nichtmigranten ohne Recht auf Heimat und kulturelle und ethnische Identität.

Gut analysiert!

Strandwanderer
30.06.2014, 19:17
Gehen wir mal davon aus, daß Gauck das "auch nicht schön" findet, aber schon irgendwie Verständnis zeigt angesichts des Wohlstandsgefälles und ihm die Sache ansonsten, solange er nicht betroffen ist, relativ egal ist oder von ihm als unvermeidbar für eine "offene Gesellschaft" angesehen wird.


http://www.adh.de/typo3temp/pics/Joachim_Gauck_137a82407b.jpg


Wenn dem senilen Phrasendrescher die Flutung mit Fremden so gleichgültig wäre, würde er nicht alle Nase lang eine "Grundsatzrede" vom Stapel lassen,
um die Umvolkung weiter zu beschleunigen.

Graf Zahl
30.06.2014, 19:20
Dieser Gauck gehört in ein Altersheim.....darin wird deutlich dass die Nachrkriegsgeneration zuviel Wohlstand abbekommen hat in Deutschland, sonst würden die nicht auf solche Perversen Ideen gegen das eigene Volk kommen.

Bruddler
30.06.2014, 19:25
Der Typ zeigt in jeder seiner Rede, dass ihm Fremde und Flüchtlinge mehr bedeuten als die Menschen, denen er eigentlich dienen soll, das Deutsche Volk.

Ich kann mich auch nicht entsinnen, wann Gauck mal ein gutes Wort für deutsche Obdachlose oder deutsche Waisenkinder eingelegt hat,
wann er überhaupt mal in einer Rede Einheimische erwähnt hat, außer, dass diese mehr Offenheit, Toleranz und Geld für Fremde abdrücken sollen.

Ein Eidbrecher im höchsten Amt, weil er offensichtlich Politik für fremde Völker macht.

---

:gp:

cornjung
30.06.2014, 19:29
Es ist nicht sein Schloß!
Ich lass die Ausrede, er könne nicht mit gutem Beispiel vorangehen, weil es sich nicht um sein Schloss handelt, als Argument nicht gelten. Er hat ja noch sein Haus. Im übrigen war es beispielhaft gemeint, für ein Verhalten von unseren Repräsentanten, die uns Wasser predigen, aber selber Wein saufen. Auf Steuerzahler Kosten.

spezialeinheit
30.06.2014, 19:31
Dieser Gauck gehört in ein Altersheim.....darin wird deutlich dass die Nachrkriegsgeneration zuviel Wohlstand abbekommen hat in Deutschland, sonst würden die nicht auf solche Perversen Ideen gegen das eigene Volk kommen.

Der Wohlstand der Deutschen ist das Ergebnis deutscher Tugenden. Diesen hatte der Ossi-Gauckler in der Zone wohl kaum.

Dieser Verräter und Hetzer ist ein Fall für Nürnberg 2.0. ich hab von ihm noch nicht einen positiven Satz über das deutsche Volk gehört.
Es geht ihm ausschließlich um Zuwanderung, Entschuldigen und suhlen im Schuldkult und ein Vereinigtes Europa!

Wäre er der Präsident der Deutschen würde er die Politik aufrufen die Bedingungen zu schaffen damit die Deutschen wieder mehr Kinder bekommen und auch diese dazu ermuntern. Stattdessen vergeht kein Tag an dem er uns nicht nicht mit seinem Umvolkungsmist nervt!

Patriotistin
30.06.2014, 19:38
Wir sollten ihm mal eine Tüte Kotze schicken, damit er endlich mal was merkt.

Du ich würd ihm liebend gern was ganz anderes schicken, damit er hinterher nie mehr was merkt :dg:

Shahirrim
30.06.2014, 19:41
Ich lass die Ausrede, er könne nicht mit gutem Beispiel vorangehen, weil es sich nicht um sein Schloss handelt, als Argument nicht gelten. Er hat ja noch sein Haus. Im übrigen war es beispielhaft gemeint, für ein Verhalten von unseren Repräsentanten, die uns Wasser predigen, aber selber Wein saufen. Auf Steuerzahler Kosten.

Der pastorale Ehebrecher hat als moralische Instanz doch total versagt. Der macht jetzt weiter, weil sein Ruf eh schon hin ist. Und ist der Ruf erst mal ruiniert.....

BRDDR_geschaedigter
30.06.2014, 19:42
Der Typ zeigt in jeder seiner Rede, dass ihm Fremde und Flüchtlinge mehr bedeuten als die Menschen, denen er eigentlich dienen soll, das Deutsche Volk.

Ich kann mich auch nicht entsinnen, wann Gauck mal ein gutes Wort für deutsche Obdachlose oder deutsche Waisenkinder eingelegt hat,
wann er überhaupt mal in einer Rede Einheimische erwähnt hat, außer, dass diese mehr Offenheit, Toleranz und Geld für Fremde abdrücken sollen.

Ein Eidbrecher im höchsten Amt, weil er offensichtlich Politik für fremde Völker macht.

---

Der mit Abstand größte Umvolker hier in der BRD. Dagegen sind die Grünen noch moderat.

Dieser Mann muss wirklich der personifizierte Hass (auf das eigene Volk) in Person sein. Hochgradig gestört.

Rumburak
30.06.2014, 19:45
http://www.adh.de/typo3temp/pics/Joachim_Gauck_137a82407b.jpg


Wenn dem senilen Phrasendrescher die Flutung mit Fremden so gleichgültig wäre, würde er nicht alle Nase lang eine "Grundsatzrede" vom Stapel lassen,
um die Umvolkung weiter zu beschleunigen.

Und die Umvolkung macht sich extrem bemerkbar. In Bautzen war bis letztes Jahr nur selten und vereinzelt mal ein sogenannter Südländer auszumachen, aber in den letzten Monaten hat sich das extrem gewandelt.
Ganze Horden trifft man an, die an Tankstellen und Märkten rumlungern, oder durch die Stadt ziehen.
Wo kommen die plötzlich her und wo hausen sie?:wut:

Shahirrim
30.06.2014, 19:45
Der mit Abstand größte Umvolker hier in der BRD. Dagegen sind die Grünen noch moderat.
....
Er war mal Parteimitglied bei Bündnis 90!

BRDDR_geschaedigter
30.06.2014, 19:46
Der Wohlstand der Deutschen ist das Ergebnis deutscher Tugenden. Diesen hatte der Ossi-Gauckler in der Zone wohl kaum.

Dieser Verräter und Hetzer ist ein Fall für Nürnberg 2.0. ich hab von ihm noch nicht einen positiven Satz über das deutsche Volk gehört.
Es geht ihm ausschließlich um Zuwanderung, Entschuldigen und suhlen im Schuldkult und ein Vereinigtes Europa!

Wäre er der Präsident der Deutschen würde er die Politik aufrufen die Bedingungen zu schaffen damit die Deutschen wieder mehr Kinder bekommen und auch diese dazu ermuntern. Stattdessen vergeht kein Tag an dem er uns nicht nicht mit seinem Umvolkungsmist nervt!

Er will noch deutsche Soldaten bei internationalen Einsätzen verheizen.

latrop
30.06.2014, 19:48
Du ich würd ihm liebend gern was ganz anderes schicken, damit er hinterher nie mehr was merkt :dg:

Ne ne,
er sollte sich daran ''erkötzen'', bis sein Herr ihn zu sich ruft.

Patriotistin
30.06.2014, 19:50
Ne ne,
er sollte sich daran ''erkötzen'', bis sein Herr ihn zu sich ruft.

Auch gut Hauptsache er erstickt elendig dran.....:basta:

Bruddler
30.06.2014, 19:50
Er war mal Parteimitglied bei Bündnis 90!


Für die erste freie Wahl zur Volkskammer am 18. März 1990 stellte das Bündnis 90 Joachim Gauck als Spitzenkandidaten in Rostock auf. Die Partei erhielt zwar nur 2,9 Prozent der Stimmen, weil es jedoch keine 5-Prozent-Hürde gab, schickte sie zwölf Abgeordnete in die Volkskammer. Einer von ihnen war Joachim Gauck.


http://www.dieterwunderlich.de/Joachim-Gauck.htm


Das erklärt so manches...

Harry Krischner
30.06.2014, 19:53
.
Neger sind schließlich dringend benötige "Fachkräfte": für Drogenhandel, Straßenraub und Vergewaltigung.

Drogenhandel und Prostitution werden ja neuerdings mit zum Bruttoinlandsprodukt gezählt (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bruttoinlandsprodukt-bip-kuenftig-mit-drogenhandel-und-tabakschmuggel-a-960620.html). Aus dieser Sicht kann der Neger mehr für die Brd leisten als mancher gemeine Vollzeitbeschäftigte

frundsberg
30.06.2014, 20:07
http://www.welt.de/politik/deutschland/article129614084/Gauck-fordert-grosszuegigere-EU-Fluechtlingspolitik.html

Wer hätte das gedacht! Gauck möchte, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aus Krisenländer aufnimmt! Ich frage mich immer, warum er nicht endlich mit gutem Beispiel vorangeht und sein Schloss zum Flüchtlingsheim umrüstet. Sicher gibt es auch ein Gesindehaus auf dem Grundstück, in das er einziehen könnte. Das wäre gelebte Solidarität mit den Armen der Welt! Außerdem könnte er einen Großteil seines Gehaltes für Flüchtlinge spenden. Aber leider scheint der gute Mann keinen Gedanken an so was zu verschwenden...

Der ist ja auch nicht blöööde. Selbst wenn wir den Volksvernichter nicht lieb haben sollten, doof sind die nicht. Wissen schon, wie man die Deutschen erfolgreich ausrottet und dabei noch dumm kommen kann. Wir haben wirklich kluge Obere. Die Doofen sind wir, und nicht die Volksvernichter!

Klopperhorst
30.06.2014, 20:08
Der mit Abstand größte Umvolker hier in der BRD. Dagegen sind die Grünen noch moderat.

Dieser Mann muss wirklich der personifizierte Hass (auf das eigene Volk) in Person sein. Hochgradig gestört.

Er hasst Deutsche.

Gauck: "Deutsche sind zu selbstgerecht"
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_70044848/gauck-kritisiert-fluechtlingspolitik-deutsche-sind-zu-selbstgefaellig-.html

---

Goldlocke
30.06.2014, 20:22
Und die Umvolkung macht sich extrem bemerkbar. In Bautzen war bis letztes Jahr nur selten und vereinzelt mal ein sogenannter Südländer auszumachen, aber in den letzten Monaten hat sich das extrem gewandelt.
Ganze Horden trifft man an, die an Tankstellen und Märkten rumlungern, oder durch die Stadt ziehen.
Wo kommen die plötzlich her und wo hausen sie?:wut:

Dachtest du tatsächlich, dass ein Teil der BRD ausgenommen wird? Es werden noch mehr kommen, viel mehr.

Rumburak
30.06.2014, 20:28
Dachtest du tatsächlich, dass ein Teil der BRD ausgenommen wird? Es werden noch mehr kommen, viel mehr.

Mir fällt da nur eines ein.

Nicht Mord, noch Brand und Kerker,
Noch Standrecht obendrein;
Es muß noch kommen stärker,
Wenn`s soll von Wirkung sein.
Zu Bettlern sollt ihr werden,
Verhungern allesamt,
Zu Mühen und Beschwerden
Verflucht sein und verdammt.
Euch soll das bißchen Leben
So gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben
Wie eine schwere Last.
Dann, dann vielleicht erwacht doch
In euch ein neuer Geist,
Ein Geist der über Nacht noch
Euch hin zur Freiheit reißt !

Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Goldlocke
30.06.2014, 20:36
Mir fällt da nur eines ein.

Nicht Mord, noch Brand und Kerker,
Noch Standrecht obendrein;
Es muß noch kommen stärker,
Wenn`s soll von Wirkung sein.
Zu Bettlern sollt ihr werden,
Verhungern allesamt,
Zu Mühen und Beschwerden
Verflucht sein und verdammt.
Euch soll das bißchen Leben
So gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben
Wie eine schwere Last.
Dann, dann vielleicht erwacht doch
In euch ein neuer Geist,
Ein Geist der über Nacht noch
Euch hin zur Freiheit reißt !

Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Seit damals bis heute in Vollendung.....lol.....

cornjung
30.06.2014, 20:37
Und die Umvolkung macht sich extrem bemerkbar. In Bautzen war bis letztes Jahr nur selten und vereinzelt mal ein sogenannter Südländer auszumachen, aber in den letzten Monaten hat sich das extrem gewandelt.Ganze Horden trifft man an, die an Tankstellen und Märkten rumlungern, oder durch die Stadt ziehen.Wo kommen die plötzlich her und wo hausen sie?
Das ist nicht nur in Bautzen so. Ich wohne auf dem Lande, nähe Freiburg ( Ba-Wü.) Da ist es genauso. Alle Bürger schimpfen zwar, schreiben Leserbriefe, die meist eh nicht publiziert werden, aber der Bürgermeister sagt, er könne nichts machen, weil das Land ihn verpflichte, eine gewisse Anzahl von schwarzen Flüchtlingen auf zu nehmen. Kindergärten werden aus Geldmangel geschlossen, Kita-Plätze sind Mangelware, Sanierung von Schulen ist nicht finanzierbar, aber dafür müssen Unterkünfte für Flüchtlinge bereit gestellt werden. Natürlich zufällig nicht da, wo der Bürgermeister oder Stadt-räte wohnen. Und, dafür ist Geld da.

Ajax
30.06.2014, 20:38
Ich hoffe, spätere Generationen werden Gauck aus Scham aus ihren Geschichtsbüchern streichen. Eine Schande für Deutschland.

latinroad
30.06.2014, 22:03
Gauck ist ein Träumer. Bei 200.000 Wirtschaftflüchtlingen dieses Jahr ! Grüne und SPD wollen ja 300 Millionen Wanderarbeiter aus China aufnehmen. Vielleicht alle Menschen aus Pakistan,Afghanistan, Afrika und andere. Solange viele Politiker so Haßerfüllt gegen Deutsche sind, wundert mich das gar nicht.

Hay
30.06.2014, 22:07
Das ist nicht nur in Bautzen so. Ich wohne auf dem Lande, nähe Freiburg ( Ba-Wü.) Da ist es genauso. Alle Bürger schimpfen zwar, schreiben Leserbriefe, die meist eh nicht publiziert werden, aber der Bürgermeister sagt, er könne nichts machen, weil das Land ihn verpflichte, eine gewisse Anzahl von schwarzen Flüchtlingen auf zu nehmen. Kindergärten werden aus Geldmangel geschlossen, Kita-Plätze sind Mangelware, Sanierung von Schulen ist nicht finanzierbar, aber dafür müssen Unterkünfte für Flüchtlinge bereit gestellt werden. Natürlich zufällig nicht da, wo der Bürgermeister oder Stadt-räte wohnen. Und, dafür ist Geld da.

Und wie sehen bei Euch Straßen und Bürgersteige aus? Bei uns im wahrsten Sinne des Wortes verheerend. Überall Löcher hineingeschossen, bei harter Federung ist Autofahren sehr unangenehm!

Maggie
30.06.2014, 22:14
Offenbar sieht die FAZ die Forderungen Gaucks auch kritisch:

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hingegen wirft dem Bundespräsidenten Selbstgefälligkeit vor und wertet die Rede als reinen Kunstgriff: "Solange die praktischen Probleme - die Unterbringung ist nur eines davon, wenn auch in Deutschland derzeit das größte - nicht wahrgenommen, geschweige gelöst werden, wird rhetorische Flüchtlingshilfe zur moralischen Masche." Nur ein schmaler Grat trenne, so das Blatt weiter, "die beschwörende Vorbeugung gegen Radikalisierung von einer Überforderung von Staat und Gesellschaft, die mit Händen zu greifen ist, wenn Agitationsprojekte auf dem Dach einer verlassenen Berliner Schule enden." Die Kritik, die der Bundespräsident gegen Deutschland erhebt, "fällt dann auf die Erfinder dieser Masche zurück: Selbstgerechtigkeit", kommentiert die Zeitung abschließend.
http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Wir-koennten-mehr-tun-article13124631.html

Deutschmann
30.06.2014, 22:53
Offenbar sieht die FAZ die Forderungen Gaucks auch kritisch:

http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Wir-koennten-mehr-tun-article13124631.html

Ja. Und auch die FAZ hat Gaucks Rede falsch verstanden. Es sagte explizit dass auch jeder Einzelne privates Engagement bringen soll. Hier geht es nicht mehr um den Staat und seine Verantwortung. Weitergedacht geht es darum dass auch Privatpersonen aus eigenem Antrieb Asylanten bei sich aufnehmen und versorgen sollen. (Grob gesagt)

Edit: ... und wo sie untergebracht werden können, wissen "die" dank Microzensus.

Shahirrim
30.06.2014, 23:16
Das ist nicht nur in Bautzen so. Ich wohne auf dem Lande, nähe Freiburg ( Ba-Wü.) Da ist es genauso. Alle Bürger schimpfen zwar, schreiben Leserbriefe, die meist eh nicht publiziert werden, aber der Bürgermeister sagt, er könne nichts machen, weil das Land ihn verpflichte, eine gewisse Anzahl von schwarzen Flüchtlingen auf zu nehmen. Kindergärten werden aus Geldmangel geschlossen, Kita-Plätze sind Mangelware, Sanierung von Schulen ist nicht finanzierbar, aber dafür müssen Unterkünfte für Flüchtlinge bereit gestellt werden. Natürlich zufällig nicht da, wo der Bürgermeister oder Stadt-räte wohnen. Und, dafür ist Geld da.

Junge, da war es schon immer so. Ich kenne Bötzingen (du ja vielleicht auch), das war schon vor 10-15 Jahren vermuselt. In Büchen, ein gleich großer Ort in Schleswig-Holstein geht es noch rein deutsch zu, während in Baden-Württemberg selbst kleinste Dörfer so verislamisiert und vernegert sind, wie Hamburg!

Was du "alte Zeiten" nennst ohne Massen von Fremdlingen, das wäre im Osten schon die Vermuselung.

reflecthofgeismar
30.06.2014, 23:27
Du ich würd ihm liebend gern was ganz anderes schicken, damit er hinterher nie mehr was merkt :dg:
Nanana, so nicht!:sonicht: Keine Gewaltfantasien gegen diese widerwärtige Lebensform hegen!

Was bleibt denn bei dieser Fratze:fizeig: anderes übrig:?
Ich frage mich ernsthaft, ob ich den Tag der Rache noch erleben und selber mitmischen werde.

cornjung
01.07.2014, 00:03
Ja. Und auch die FAZ hat Gaucks Rede falsch verstanden. Es sagte explizit dass auch jeder Einzelne privates Engagement bringen soll. Hier geht es nicht mehr um den Staat und seine Verantwortung. Weitergedacht geht es darum dass auch Privatpersonen aus eigenem Antrieb Asylanten bei sich aufnehmen und versorgen sollen.
Ja, genau, du hast mich verstanden. Ich sagte doch, der Gauck persönlich soll in seinem Haus endlich Aylanten aufnehmen, beköstigen und versorgen. Und zwar auf seine Kosten.

Eiskalt
01.07.2014, 00:31
Gauck sagte explizit dass auch jeder Einzelne privates Engagement bringen soll.

Kein Problem! Ich bringe gleich morgen mal paar selbstgedruckte "Asylrücknahme"-Formulare zu den Heimen und helfe beim ausfüllen.


Weitergedacht geht es darum dass auch Privatpersonen aus eigenem Antrieb Asylanten bei sich aufnehmen und versorgen sollen.

Das ist doch aber (noch) verboten?

Rumpelstilz
01.07.2014, 01:01
[...]
Das ist doch aber (noch) verboten?
Jeder zahlungskraeftige Deutsche koennte ja sonst gleich mehrere Fluechtlinge aufnehmen. Und verkoestigen und versorgen ... und indoktrinieren ... und ihnen eine "sinnvolle Beschaeftigung" geben ... etwas koerperliche Ertuechtigung und Gleichschritt koennen ja nicht schaden ...

Das waere dann nicht die Balkanisierung der BRD, sondern die "Somalisierung". Jeder kann dann Warlord werden. Bauer Hammerschmidt aus Nordrhein-Vandalen nimmt dann bei seinem naechsten Termin beim Finanzamt eine Kompanie "Erntehelfer" mit, alles erfahrene Kindersoldaten und Rebellenkaempfer vom oberen Kongo.
:crazy:

Patriotistin
01.07.2014, 10:24
Nanana, so nicht!:sonicht: Keine Gewaltfantasien gegen diese widerwärtige Lebensform hegen!

Was bleibt denn bei dieser Fratze:fizeig: anderes übrig:?
Ich frage mich ernsthaft, ob ich den Tag der Rache noch erleben und selber mitmischen werde.

Jupp sag dir genau das selbe frag ich mich auch ...und wenn ich da mit dem Rollator dann antanzen soll, aber an meiem Krückstock wäre eine 6 zackige Lanze angebracht:germane:

Strandwanderer
01.07.2014, 10:40
.
"Gauck: Nicht an Sarg-Bilder gewöhnen"

http://www.n-tv.de/politik/Gauck-Nicht-an-Sarg-Bilder-gewoehnen-article13120911.html


Dieser verdammte Heuchler redet mit gespaltener Zunge!

Gerade hat er doch die Beteiligung Deutschlands an neuen Kriegen - also auch mehr Särge mit toten deutschen Soldaten - gefordert.

Schlummifix
01.07.2014, 10:43
Gauck ist ein Fall für den Psychiater..

wtf
01.07.2014, 11:06
Gauck ist ein Fall für den Psychiater..

Narzisstische Störung. Eindeutig.

Stättler
01.07.2014, 11:08
Narzisstische Störung. Eindeutig.

Sehr zutreffende Diagnose !

Ich habe den Darsteller mal live beobachten können - der trat schon vor der Wahl so auf .......

Beißer
01.07.2014, 11:09
Mit seiner Forderung verstößt Gauck eindeutig gegen seinen Amtseid, das Wohl des deutschen Volkes zu mehren.

wtf
01.07.2014, 11:10
Mit seiner Forderung verstößt Gauck eindeutig gegen seinen Amtseid, das Wohl des deutschen Volkes zu mehren.

Da gibt es einige mehr im Bundestag. Sicher über 600.

kandis
01.07.2014, 12:57
Gauck sollte diejenigen anprangern, die trotz EU-weiter Staatshilfen (Entwicklungshilfen) über Jaaaaaahre hinweg ihr eigenes Volk verhungern und das Land in jeder Hinsicht verkommen lassen und sich die Gelder selbst unter den Nagel schieben. Erkennen konnte man dies auch an vielen Katastrophenhilfsspenden, die irgendwo im Sande versickerten und der betroffenen Bevölkerung nie zugute kamen....... Der deutsche Steuerzahler hat bereits seinen Hilfeanteil geleistet.

Im übrigen meine ich, daß es den wirklich verarmten Bevölkerungsschichten finanziell nicht möglich ist, ihrem Schicksal per Boot oder Wanderung zu entfliehen....

Gaucks Forderung (Gelabere) geht mir auf den Geist! :stop::lmaa:

Herr B.
01.07.2014, 13:06
Gauck sollte diejenigen anprangern, die trotz EU-weiter Staatshilfen (Entwicklungshilfen) über Jaaaaaahre hinweg ihr eigenes Volk verhungern und das Land in jeder Hinsicht verkommen lassen und sich die Gelder selbst unter den Nagel schieben. Erkennen konnte man dies auch an vielen Katastrophenhilfsspenden, die irgendwo im Sande versickerten und der betroffenen Bevölkerung nie zugute kamen....... Der deutsche Steuerzahler hat bereits seinen Hilfeanteil geleistet.

Im übrigen meine ich, daß es den wirklich verarmten Bevölkerungsschichten finanziell nicht möglich ist, ihrem Schicksal per Boot oder Wanderung zu entfliehen....

Gaucks Forderung (Gelabere) geht mir auf den Geist! :stop::lmaa:
Ich dachte ein Bundespräsident habe bezüglich der Politik gefälligst die Schnauze zu halten und eine stille repräsentative Rolle bei der Begrüssung von Staatsbesuchen inne zu haben?

kandis
01.07.2014, 13:17
Ich dachte ein Bundespräsident habe bezüglich der Politik gefälligst die Schnauze zu halten und eine stille repräsentative Rolle bei der Begrüssung von Staatsbesuchen inne zu haben?


So ist es! SO sollte es sein! :ja:

Herr B.
01.07.2014, 14:05
So ist es! SO sollte es sein! :ja:
Man könnte eine Petition an den alten Sack weiterleiten...
Alle HPF Nutzer unterschreiben bestimmt. Opppa besorgt die Briefmarke.

Tutsi
01.07.2014, 14:09
Ich dachte ein Bundespräsident habe bezüglich der Politik gefälligst die Schnauze zu halten und eine stille repräsentative Rolle bei der Begrüssung von Staatsbesuchen inne zu haben?
:compr: Er fühlt sich wohl zu Höherem berufen. Immerhin, hörte ich heute, fühlt sich Merkelchen auch zu Höherem berufen. Ist wohl noch nicht spruchreif.

Strandwanderer
01.07.2014, 16:07
.
Im Gehirnwäschefunk (RBB "Kulturradio") heute Mittag eine Hörerumfrage mit Anrufen im Studio.

Thema: Wie kann man das Dilemma mit den Flüchtlingen in der ehemaligen Schule lösen?

Gleich zwei davon angeblich ehemalige Flüchtlinge aus der DDR.

Anruferin: "Wir sind damals auch aus der DDR geflüchtet."

Moderator: "Aha, Sie waren also auch Flüchtlinge!"

Anruferin:
"Ja, und wir haben doch damals auch alles bekommen, eine Wohnung, Geld und so weiter. Warum kann man den Flüchtlingen nicht auch eine Wohnung hier geben.
Hier ist doch noch soviel Platz!"

Die zweite Anruferin äußerte sich ähnlich. Sie gab außerdem an, sechs türkische Kinder nach Deutschland geholt zu haben, deren Eltern in der Türkei im Knast saßen.

Wenn diese Anrufe nicht getürkt waren, ist die Dummheit im Volk schlicht grandios.

Es gab allerdings auch zwei Anrufe (von Männern), die sich über die gesetzlosen Zustände in Berlin empörten.

Filofax
02.07.2014, 07:19
Im übrigen meine ich, daß es den wirklich verarmten Bevölkerungsschichten finanziell nicht möglich ist, ihrem Schicksal per Boot oder Wanderung zu entfliehen....

Gaucks Forderung (Gelabere) geht mir auf den Geist! :stop::lmaa:

So ist es.
Im übrigen kommen auch ganz viele dieser doch angeblich so verarmten, hilflosen "Flüchtlinge" mit dem Flugzeug angejettet.

Dann noch etwas zu den "Lampedusianern" die "gerettet" werden müssen: Natürlich ist es moralisch gesehen nicht leicht, Leute ersaufen zu lassen, obwohl man helfen könnte. Andererseits: Wäre man von Anfang an konsequent geblieben und hätte nicht eingegriffen, dann wären unter dem Strich viel weniger ersoffen, weil diese Bootsfahrten ein apruptes Ende genommen hätten.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Menschen dort herauszufischen, und danach erst einmal in Haft zu nehmen (Arbeitslager), weil sie grob fahrlässig gehandelt haben und enorme Kosten verursacht haben.
Wenn ein Deutscher/Europäer durch "grobe Fahrlässigkeit" einen finanziellen Schaden verursacht, dann muss er dafür aufkommen. Kann er das nicht, wird er im Gefängnis landen! Dieses "Verursacherprinzip" auf die sog. "Flüchtlinge" angewandt und der"Flüchtlingsstrom" würde auf wundersame Weise fast vollständig zum Erliegen kommen.

Maggie
02.07.2014, 10:29
Es muss sich doch auch in Gaucks Vergangenheit was finden lassen, um ihn zum Sturz zu bringen oder ihn zu mindestens zu diskreditieren...Irgendeine Leiche hat der doch im Keller.

Arnold
02.07.2014, 18:49
Ja. Und auch die FAZ hat Gaucks Rede falsch verstanden. Es sagte explizit dass auch jeder Einzelne privates Engagement bringen soll. Hier geht es nicht mehr um den Staat und seine Verantwortung. Weitergedacht geht es darum dass auch Privatpersonen aus eigenem Antrieb Asylanten bei sich aufnehmen und versorgen sollen. (Grob gesagt)

Edit: ... und wo sie untergebracht werden können, wissen "die" dank Microzensus.


Jaja, exemplary nonsense as usual – erwartungsgemäß in diesem Anti-Gauck-Strang! :vogel:

Dass sehr viele Deutsche Probleme damit haben, inhaltliche Zusammenhänge zu erkennen und zu begreifen, selbst wenn es sich nur um einen oder mehrere kurze Textabschnitte handelt, davon zeugt die Mehrheit der dümmlichen Beiträge dieses Stranges.

Ich zitiere für die weniger Unverständigen zentrale Aussagen der Gauckrede, die hier offensichtlich keiner kennt:


(…)"Wir könnten mehr tun. Wir könnten manches besser tun", kritisierte Gauck. "Vor allem sollten wir es gemeinsam als Europäer tun." (…) rief Gauck die EU zu einem grundlegenden Umdenken auf. "Eine gemeinsame europäische Flüchtlingspolitik hat nicht nur die europäischen Grenzen zu schützen, sondern auch Menschenleben an den Grenzen Europas", forderte Gauck. Solange Asylsuchende nur in Deklarationen, nicht aber in der Realität in allen Mitgliedsländern die gleichen Bedingungen von Schutz und Hilfe erlebten, müssten sich alle europäischen Regierungen fragen lassen, was sie tun, um die Aufnahme-, Verfahrens- und Anerkennungsstandards auch tatsächlich in allen Ländern anzugleichen. Mit seinem deutlichen Appell erhöht Gauck die Dringlichkeit, die er für einen Kurswechsel in der EU-Flüchtlingspolitik sieht. (…) Die entstehenden Lasten der Solidarität müssten unter den Europäern gerechter, transparenter und solidarischer aufgeteilt werden. (…) Die Flüchtlinge, die an Italiens Küsten landeten, seien nicht allein die Angelegenheit Italiens. "Es ist unsere gemeinsame Verantwortung als Europäer, sie menschenwürdig zu behandeln", so Gauck. Insgesamt gehe es darum, die Verfahren für die Flüchtlinge gerechter und effektiver zu gestalten. Er lobte die Beschleunigung von Antragsprüfungen, die im schwarz-roten Koalitionsvertrag verabredet worden waren. Zugleich betonte Gauck aber, zu einer effektiveren Flüchtlingspolitik gehöre auch, dass diejenigen auf humane Weise zurückgewiesen würden, die nach den gültigen Kriterien keine Fluchtgründe für eine Aufnahme in der Bundesrepublik hätten. (…)


Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article129614084/Gauck-fordert-grosszuegigere-EU-Fluechtlingspolitik.html


Gaucks Appell ist absolut berechtigt! Einerseits muss Menschen in Not geholfen, ihr Tod darf nicht leichtfertig in Kauf genommen werden. Andererseits darf es auch nicht so sein, dass Deutschland und wenige andere EU-Länder ihre humanitären Pflichten erfüllen, aber etliche europäische Mitgliedsstaaten sich drücken, wo sie nur können. Die Flüchtlingsproblematik, da hat Gauck vollkommen Recht, ist keine eines einzelnen EU-Landes, also auch nicht Deutschlands, sondern aller EU-Länder gemeinsam!

Die Aufnahme, die Versorgung und die Integration von Flüchtlingen in die Gesellschaft der jeweiligen Aufnahmeländer ist mit Kosten verbunden. Sie müssen in Europa solidarisch vergemeinschaftet werden, um zu verhindern, dass einzelne Staaten, z. B. vielleicht Deutschland, unangemessen hohe Lasten tragen müssen.

Dem Bundespräsidenten ist für seine sehr differenzierte Rede zu danken, denn er hat, indem er alle EU-Staaten in die Pflicht nimmt und die Menschenwürde sowie Menschenrechte der Flüchtlinge herausstellt, natürlich auch im Sinne Deutschlands gesprochen!

Rumpelstilz
02.07.2014, 21:50
.
Im Gehirnwäschefunk (RBB "Kulturradio") heute Mittag eine Hörerumfrage mit Anrufen im Studio.

Thema: Wie kann man das Dilemma mit den Flüchtlingen in der ehemaligen Schule lösen?

Gleich zwei davon angeblich ehemalige Flüchtlinge aus der DDR.

Anruferin: "Wir sind damals auch aus der DDR geflüchtet."

Moderator: "Aha, Sie waren also auch Flüchtlinge!"

Anruferin:
"Ja, und wir haben doch damals auch alles bekommen, eine Wohnung, Geld und so weiter. Warum kann man den Flüchtlingen nicht auch eine Wohnung hier geben.
Hier ist doch noch soviel Platz!"

Die zweite Anruferin äußerte sich ähnlich. Sie gab außerdem an, sechs türkische Kinder nach Deutschland geholt zu haben, deren Eltern in der Türkei im Knast saßen.

Wenn diese Anrufe nicht getürkt waren, ist die Dummheit im Volk schlicht grandios.

Es gab allerdings auch zwei Anrufe (von Männern), die sich über die gesetzlosen Zustände in Berlin empörten.
Ich habe die dicksten Haemmer einmal rot gemacht.

Allein zum widerspruchslosen Anhoeren von solcher Propaganda muss man grenzenlos dumm und naiv sein.

romeo1
02.07.2014, 21:52
Jaja, exemplary nonsense as usual – erwartungsgemäß in diesem Anti-Gauck-Strang! :vogel:

Dass sehr viele Deutsche Probleme damit haben, inhaltliche Zusammenhänge zu erkennen und zu begreifen, selbst wenn es sich nur um einen oder mehrere kurze Textabschnitte handelt, davon zeugt die Mehrheit der dümmlichen Beiträge dieses Stranges.

Ich zitiere für die weniger Unverständigen zentrale Aussagen der Gauckrede, die hier offensichtlich keiner kennt:


(…)"Wir könnten mehr tun. Wir könnten manches besser tun", kritisierte Gauck. "Vor allem sollten wir es gemeinsam als Europäer tun." (…) rief Gauck die EU zu einem grundlegenden Umdenken auf. "Eine gemeinsame europäische Flüchtlingspolitik hat nicht nur die europäischen Grenzen zu schützen, sondern auch Menschenleben an den Grenzen Europas", forderte Gauck. Solange Asylsuchende nur in Deklarationen, nicht aber in der Realität in allen Mitgliedsländern die gleichen Bedingungen von Schutz und Hilfe erlebten, müssten sich alle europäischen Regierungen fragen lassen, was sie tun, um die Aufnahme-, Verfahrens- und Anerkennungsstandards auch tatsächlich in allen Ländern anzugleichen. Mit seinem deutlichen Appell erhöht Gauck die Dringlichkeit, die er für einen Kurswechsel in der EU-Flüchtlingspolitik sieht. (…) Die entstehenden Lasten der Solidarität müssten unter den Europäern gerechter, transparenter und solidarischer aufgeteilt werden. (…) Die Flüchtlinge, die an Italiens Küsten landeten, seien nicht allein die Angelegenheit Italiens. "Es ist unsere gemeinsame Verantwortung als Europäer, sie menschenwürdig zu behandeln", so Gauck. Insgesamt gehe es darum, die Verfahren für die Flüchtlinge gerechter und effektiver zu gestalten. Er lobte die Beschleunigung von Antragsprüfungen, die im schwarz-roten Koalitionsvertrag verabredet worden waren. Zugleich betonte Gauck aber, zu einer effektiveren Flüchtlingspolitik gehöre auch, dass diejenigen auf humane Weise zurückgewiesen würden, die nach den gültigen Kriterien keine Fluchtgründe für eine Aufnahme in der Bundesrepublik hätten. (…)


Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article129614084/Gauck-fordert-grosszuegigere-EU-Fluechtlingspolitik.html


Gaucks Appell ist absolut berechtigt! Einerseits muss Menschen in Not geholfen, ihr Tod darf nicht leichtfertig in Kauf genommen werden. Andererseits darf es auch nicht so sein, dass Deutschland und wenige andere EU-Länder ihre humanitären Pflichten erfüllen, aber etliche europäische Mitgliedsstaaten sich drücken, wo sie nur können. Die Flüchtlingsproblematik, da hat Gauck vollkommen Recht, ist keine eines einzelnen EU-Landes, also auch nicht Deutschlands, sondern aller EU-Länder gemeinsam!

Die Aufnahme, die Versorgung und die Integration von Flüchtlingen in die Gesellschaft der jeweiligen Aufnahmeländer ist mit Kosten verbunden. Sie müssen in Europa solidarisch vergemeinschaftet werden, um zu verhindern, dass einzelne Staaten, z. B. vielleicht Deutschland, unangemessen hohe Lasten tragen müssen.

Dem Bundespräsidenten ist für seine sehr differenzierte Rede zu danken, denn er hat, indem er alle EU-Staaten in die Pflicht nimmt und die Menschenwürde sowie Menschenrechte der Flüchtlinge herausstellt, natürlich auch im Sinne Deutschlands gesprochen!


Der übliche Arnoldsche Dummschwatz - illegale Einwanderer sind umgehend abzuschieben, die unbegrenzte Einwanderung vor allem aus inkompatiblen Kulturen würde nämlich auf Dauer unsere eigene pol., wirschaftl. und soziale Stabilität gefährden.