PDA

Vollständige Version anzeigen : Private Arbeitsvermittler



Graf Zahl
30.06.2014, 19:17
Liebe Freunde,

habe mal bei meine - Stadt.de nach Jobs geschaut und wenn ich so sehe, dass man nach Jobs schaut findet man zwar Stellenangebote aber keine Arbeitgeber dazu - sondern PRIVATE AGENTUREN !!!!

Jetzt kommt der Hammer, man muss einen Vermittlungsgutschein vom Amt holen um dann vermittelt zu werden, - das ist doch Betrug und Diebstahl zugleich !!!!!

Warum unternimmt keiner was gegen dieses Kriminelle Treiben ??? Grüne und Linke schweigen dazu - aber wenn es um Reefugies geht dann kann der Aktionismus nicht hoch genug sein.

Don
30.06.2014, 19:22
Wer bei meine-stadt.de nach Stellen sucht wird wegen Dummheit sowieso nirgends eingestellt. Negativauslese.

Antisozialist
30.06.2014, 20:03
Liebe Freunde,

habe mal bei meine - Stadt.de nach Jobs geschaut und wenn ich so sehe, dass man nach Jobs schaut findet man zwar Stellenangebote aber keine Arbeitgeber dazu - sondern PRIVATE AGENTUREN !!!!

Jetzt kommt der Hammer, man muss einen Vermittlungsgutschein vom Amt holen um dann vermittelt zu werden, - das ist doch Betrug und Diebstahl zugleich !!!!!

Warum unternimmt keiner was gegen dieses Kriminelle Treiben ??? Grüne und Linke schweigen dazu - aber wenn es um Reefugies geht dann kann der Aktionismus nicht hoch genug sein.

Niemand zwingt Sie, einen privaten Arbeitsvermittler zu beauftragen. Sie können doch nicht erwarten, dass dieser entgeltlos für Sie tätig wird.

Graf Zahl
30.06.2014, 20:06
Niemand zwingt Sie, einen privaten Arbeitsvermittler zu beauftragen. Sie können doch nicht erwarten, dass dieser entgeltlos für Sie tätig wird.

Sag mal bist du total dumm oder was ???

- Es gibt Zeitungen da stehen evtl auch normale Stellenangebote drinne, - aber viele Arbeitgeber machen sich nicht mehr die Mühe Personal zu suchen, Sie lassen extern suchen - so kann man gar nicht wissen dass evtl die Firma Schwertze um die Ecke dringend jemanden sucht, weil diese das an einem privaten Externen beauftragt haben, und im übrigen - solltest du dich in diesem ernsten Thema raus halten, wenn du vom realen Arbeitsmarkt keine Ahnung hast...

selbst der arbeitsvermittler im jobcenter sagte mir mal, dass es bezogen auf die heutige Zeit keinen anständigen Arbeitsmarkt mehr gibt, wie man das noch aus den 90er Jahren kennt.

Antisozialist
30.06.2014, 20:11
Sag mal bist du total dumm oder was ???

- Es gibt Zeitungen da stehen evtl auch normale Stellenangebote drinne, - aber viele Arbeitgeber machen sich nicht mehr die Mühe Personal zu suchen, Sie lassen extern suchen - so kann man gar nicht wissen dass evtl die Firma Schwertze um die Ecke dringend jemanden sucht, weil diese das an einem privaten Externen beauftragt haben, und im übrigen - solltest du dich in diesem ernsten Thema raus halten, wenn du vom realen Arbeitsmarkt keine Ahnung hast...
selbst der arbeitsvermittler im jobcenter sagte mir mal, dass es bezogen auf die heutige Zeit keinen anständigen Arbeitsmarkt mehr gibt, wie man das noch aus den 90er Jahren kennt.

Ich habe meinen derzeitigen Arbeitsplatz ohne privaten Arbeitsvermittler gefunden und meinen Kollegen geht es ebenso.

Hay
30.06.2014, 20:14
Sag mal bist du total dumm oder was ???

- Es gibt Zeitungen da stehen evtl auch normale Stellenangebote drinne, - aber viele Arbeitgeber machen sich nicht mehr die Mühe Personal zu suchen, Sie lassen extern suchen - so kann man gar nicht wissen dass evtl die Firma Schwertze um die Ecke dringend jemanden sucht, weil diese das an einem privaten Externen beauftragt haben, und im übrigen - solltest du dich in diesem ernsten Thema raus halten, wenn du vom realen Arbeitsmarkt keine Ahnung hast...

selbst der arbeitsvermittler im jobcenter sagte mir mal, dass es bezogen auf die heutige Zeit keinen anständigen Arbeitsmarkt mehr gibt, wie man das noch aus den 90er Jahren kennt.

Dann sag mir, was ein "anständiger Arbeitsmarkt" ist, wie er funktioniert, wie der "nicht anständige" funktioniert und inwieweit er sich vom "anständigen" unterscheidet!

Und wie ein Arbeitsvermittler dazu kommen, dir gegenüber solche Aussagen zu treffen?

Graf Zahl
30.06.2014, 20:14
schön für dich, - habe ich auch - in der heutigen Zeit werden aber Verträge meist zeitlich begrenzt abgeschlossen oder Projektbezogen was auf das gleiche hinaus kommt, - Ich sage ja nicht dass es unmöglich ist ohne diese Abzocker einen Job zu finden, - es ist nur schwerer geworden und ich wollte nur auf diese Abzocker hinweisen in der Hoffnung dass der Gesetzgeber endlich mal dem ganzen Spuck ein Ende bereitet.

Graf Zahl
30.06.2014, 20:18
Dann sag mir, was ein "anständiger Arbeitsmarkt" ist, wie er funktioniert, wie der "nicht anständige" funktioniert und inwieweit er sich vom "anständigen" unterscheidet!

Und wie ein Arbeitsvermittler dazu kommen, dir gegenüber solche Aussagen zu treffen?

Ich beziehe mich auf die 90er Jahre, das hat ein Mitforist auch so hier mal in einem Strang erörtert...In den 90er Jahren stand sehr häufig folgende anzeige als Beispiel:

Firma Schwerte und Kon KG sucht für die Nachtschicht einen Pförtner, Vollzeit 40 h Woche 5 Tage Woche - Arbeitzeiten von Mo-Fr , Gehalt 3.000 DM , bei Interesse rufen Sie bitte Frau Schmilka an ..Tel: 030 44 xxxx

sehr häufig waren solche Anzeigen zu lesen bis weit in das jahr 2002 hinein...deswegen war es sehr leicht an Jobs zu kommen, heute sind Stellenanzeigen immer mit dubiosen Kennzeichen und mit Anglizismen verseucht, meist sind des dann aber auch nur Unterfirmen die nur im Auftrag einer Firma suche, wie heute zum Beispiel "Wir suchen Busfahrer" für die BVG, - betreiber war die Berlin Transport GmbH , die als pseudoFirma für die BVG Leute sucht...und hier fängt nämlich der Betrug an...hier müsste der gesetzgeber mal ran gehen solche kriminellen Tätigkeiten zu unterbinden..

wenn ich aber sehe wie in Berlin der Flughafen gebaut wird und da Geld abgezockt wird, dann brauche ich mich da nicht mehr wundern.

Antisozialist
30.06.2014, 20:24
schön für dich, - habe ich auch - in der heutigen Zeit werden aber Verträge meist zeitlich begrenzt abgeschlossen oder Projektbezogen was auf das gleiche hinaus kommt, - Ich sage ja nicht dass es unmöglich ist ohne diese Abzocker einen Job zu finden, - es ist nur schwerer geworden und ich wollte nur auf diese Abzocker hinweisen in der Hoffnung dass der Gesetzgeber endlich mal dem ganzen Spuck ein Ende bereitet.

Der Gesetzgeber sollte das AGG abschaffen. Das ist ein richtiger Nährboden für private Arbeitsvermittler.

Hay
30.06.2014, 20:27
Ich beziehe mich auf die 90er Jahre, das hat ein Mitforist auch so hier mal in einem Strang erörtert...In den 90er Jahren stand sehr häufig folgende anzeige als Beispiel:

Firma Schwerte und Kon KG sucht für die Nachtschicht einen Pförtner, Vollzeit 40 h Woche 5 Tage Woche - Arbeitzeiten von Mo-Fr , Gehalt 3.000 DM , bei Interesse rufen Sie bitte Frau Schmilka an ..Tel: 030 44 xxxx

sehr häufig waren solche Anzeigen zu lesen bis weit in das jahr 2002 hinein...deswegen war es sehr leicht an Jobs zu kommen, heute sind Stellenanzeigen immer mit dubiosen Kennzeichen und mit Anglizismen verseucht, meist sind des dann aber auch nur Unterfirmen die nur im Auftrag einer Firma suche, wie heute zum Beispiel "Wir suchen Busfahrer" für die BVG, - betreiber war die Berlin Transport GmbH , die als pseudoFirma für die BVG Leute sucht...und hier fängt nämlich der Betrug an...hier müsste der gesetzgeber mal ran gehen solche kriminellen Tätigkeiten zu unterbinden..

wenn ich aber sehe wie in Berlin der Flughafen gebaut wird und da Geld abgezockt wird, dann brauche ich mich da nicht mehr wundern.

"Rufen Sie an", steht in keiner Stellenanzeige mehr außer für Firmen, die Telefonwerber suchen. Pförtner werden mittlerweile von Sicherheitsunternehmen gestellt und verdienen je nach Bundesland zwischen 8 und 9 Euro die Stunde brutto.

pixelschubser
30.06.2014, 20:27
Sag mal bist du total dumm oder was ???

- Es gibt Zeitungen da stehen evtl auch normale Stellenangebote drinne, - aber viele Arbeitgeber machen sich nicht mehr die Mühe Personal zu suchen, Sie lassen extern suchen - so kann man gar nicht wissen dass evtl die Firma Schwertze um die Ecke dringend jemanden sucht, weil diese das an einem privaten Externen beauftragt haben, und im übrigen - solltest du dich in diesem ernsten Thema raus halten, wenn du vom realen Arbeitsmarkt keine Ahnung hast...

selbst der arbeitsvermittler im jobcenter sagte mir mal, dass es bezogen auf die heutige Zeit keinen anständigen Arbeitsmarkt mehr gibt, wie man das noch aus den 90er Jahren kennt.

Ich habe meinen derzeitigen Job über eine private Arbeitsvermittlung. Den davor(diese Nachtschichten im Verteilerzentrum von DHL auch).

ALLE Jobangebote in Inseraten, beim jobcenter, im Netz laufen nur noch über Agenturen oder Zeitarbeitsfirmen....zumindest ist das hier der Fall.

Ja, ich muss der Vermittlerin einen Obulus bezahlen. Aber anders findet man hier im Raum keinen Job mehr.

Ganz nebenbei mache ich jetzt Fensterbau, was meiner Krankenakte völlig widerspricht. Nach dieser darf ich nichts mehr tragen, was mehr als 7,5 Kilo wiegt und sollte ansich schleunigst zur REHA. Der Rentenversicherung Bund liegen ZWEI amtsärztliche Gutachten vor, die mir zumindest ne BU bescheinigen. Die drehen sich kein Stückchen und ich lege mich regelmässig mit meinem Bearbeiter an.

Vom jobcenter bekomme ich keinen Vermittlungsschein, weil ja der Rententräger zuständig ist und so weiter und Geld vom Amt bekomme ich auch keines. Mein Weib verdient zu viel und müsste mich mitversorgen.

Also renne ich wieder übern Bau und schufte mir die Knochen weiter kaputt. Aber so werde ich wenigstens nicht fett, faul und träge..was solls.

Handwerk adelt.

Antisozialist
30.06.2014, 20:27
Ich beziehe mich auf die 90er Jahre, das hat ein Mitforist auch so hier mal in einem Strang erörtert...In den 90er Jahren stand sehr häufig folgende anzeige als Beispiel:

Firma Schwerte und Kon KG sucht für die Nachtschicht einen Pförtner, Vollzeit 40 h Woche 5 Tage Woche - Arbeitzeiten von Mo-Fr , Gehalt 3.000 DM , bei Interesse rufen Sie bitte Frau Schmilka an ..Tel: 030 44 xxxx

sehr häufig waren solche Anzeigen zu lesen bis weit in das jahr 2002 hinein...deswegen war es sehr leicht an Jobs zu kommen, heute sind Stellenanzeigen immer mit dubiosen Kennzeichen und mit Anglizismen verseucht, meist sind des dann aber auch nur Unterfirmen die nur im Auftrag einer Firma suche, wie heute zum Beispiel "Wir suchen Busfahrer" für die BVG, - betreiber war die Berlin Transport GmbH , die als pseudoFirma für die BVG Leute sucht...und hier fängt nämlich der Betrug an...hier müsste der gesetzgeber mal ran gehen solche kriminellen Tätigkeiten zu unterbinden..

wenn ich aber sehe wie in Berlin der Flughafen gebaut wird und da Geld abgezockt wird, dann brauche ich mich da nicht mehr wundern.

Ein deutscher Arbeitgeber kann nicht einfach sein betrieblichen Lohnniveau der aktuellen Arbeitsmarktlage nach unten hin anpassen. Ein neu gegründetes Unternehmen kann das aber. Aber gibt es eine breite wirtschaftliche Grundlage für Personaldienstleistungsunternehmen.

Graf Zahl
30.06.2014, 20:28
Der Gesetzgeber sollte das AGG abschaffen. Das ist ein richtiger Nährboden für private Arbeitsvermittler.

Also ich bin auch gegen das AGG, das ist Hirnverbranntes realitätsfremdes Zeug von irgendwelchen Selbstverwirklichungsdeppen der Grünen, die Grünen haben sowieso vieles in Deutschland kaputt gemacht, und das nicht nur wegen ÖkoSteuer und so einen Müll sondern auch andere Branchen mit ihrer Bevormundungspolitik !!!!

Mit der Grünen pest in Deutschland wurde mir klar, es fand ein Generationswechsel in Deutschand statt, voher hat es die Grüne Pest nie in Deutschland gegeben....und klar wenn ich mal so einiges von dir betrachte - sehe ich viele Dinge ähnlich wie Du zum Beispiel auch das Lohnnebenkosten Müll sind, sowas hat nichtmal die Schweiz...aber und das sage ich auch - ich bin für ein Fair Play Prinzip - wie beim Sport muss es auch in der Wirtschaft gewisse Grundregeln geben ohne jemanden zu schickanieren oder zu bevormunden...aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

Bruddler
30.06.2014, 20:30
Ich habe meinen derzeitigen Arbeitsplatz ohne privaten Arbeitsvermittler gefunden und meinen Kollegen geht es ebenso.

Und weil Du Deinen derzeitigen Arbeitsplatz (angebl.) ohne privaten Arbeitsvermittler gefunden hast, bist Du jetzt der "Vorzeigearbeitsfinder" ? Junge, Du bist nicht ganz dicht !

Graf Zahl
30.06.2014, 20:33
Ich habe meinen derzeitigen Job über eine private Arbeitsvermittlung. Den davor(diese Nachtschichten im Verteilerzentrum von DHL auch).

ALLE Jobangebote in Inseraten, beim jobcenter, im Netz laufen nur noch über Agenturen oder Zeitarbeitsfirmen....zumindest ist das hier der Fall.

Ja, ich muss der Vermittlerin einen Obulus bezahlen. Aber anders findet man hier im Raum keinen Job mehr.

Ganz nebenbei mache ich jetzt Fensterbau, was meiner Krankenakte völlig widerspricht. Nach dieser darf ich nichts mehr tragen, was mehr als 7,5 Kilo wiegt und sollte ansich schleunigst zur REHA. Der Rentenversicherung Bund liegen ZWEI amtsärztliche Gutachten vor, die mir zumindest ne BU bescheinigen. Die drehen sich kein Stückchen und ich lege mich regelmässig mit meinem Bearbeiter an.

Vom jobcenter bekomme ich keinen Vermittlungsschein, weil ja der Rententräger zuständig ist und so weiter und Geld vom Amt bekomme ich auch keines. Mein Weib verdient zu viel und müsste mich mitversorgen.

Also renne ich wieder übern Bau und schufte mir die Knochen weiter kaputt. Aber so werde ich wenigstens nicht fett, faul und träge..was solls.

Handwerk adelt.

Genau hier liegt der Hund begraben !!!! - Warum kann Dein Arbeitgeber nicht normal ne Stellenausschreibung in der Zeitung oder beim Arbeitsamt realisieren ???? Dann bewerben sich Menschen dort - man wählt vor, macht Einstellungstest und später Vorstellungsgespräch und hat dann den Mitarbeiter und gut ist....war über die ganzen Jahre seit Kaiserszeiten so üblich.....- ich kenne noch diese Zeiten !!!

Das sich hier parasiten hier auf sowas eingelassen haben - ist der Politik geschultert und die Menschenverachtung der Arbeitgeber die es nicht mehr für nötig erachten normale Menschen einzustellen und ein normales Einstellungsverfahren zu machen...für mich ist es eine subtile Art und Weise der Menschenverachtung - diese subtilen Maßnahmen sehe ich sehr häufig in pseudomodernen Bauprojekten in Berlin, - das Kanzleramt und der Hauptbahnhof sprechen hier mit dem Potsdamer Platz eine deutliche Sprache.

Antisozialist
30.06.2014, 20:39
Genau hier liegt der Hund begraben !!!! - Warum kann Dein Arbeitgeber nicht normal ne Stellenausschreibung in der Zeitung oder beim Arbeitsamt realisieren ???? Dann bewerben sich Menschen dort - man wählt vor, macht Einstellungstest und später Vorstellungsgespräch und hat dann den Mitarbeiter und gut ist....war über die ganzen Jahre seit Kaiserszeiten so üblich.....- ich kenne noch diese Zeiten !!!

Das sich hier parasiten hier auf sowas eingelassen haben - ist der Politik geschultert und die Menschenverachtung der Arbeitgeber die es nicht mehr für nötig erachten normale Menschen einzustellen und ein normales Einstellungsverfahren zu machen...für mich ist es eine subtile Art und Weise der Menschenverachtung - diese subtilen Maßnahmen sehe ich sehr häufig in pseudomodernen Bauprojekten in Berlin, - das Kanzleramt und der Hauptbahnhof sprechen hier mit dem Potsdamer Platz eine deutliche Sprache.

Weil so mancher Arbeitgeber eben keine Lust hat, sich selber mit den üblichen Pflichtbewerbern auseinanderzusetzen und auch Angehörige aus eigentlich nicht gewünschten Gruppen zu Bewerbungsgesprächen einzuladen, um AGG-Schadensersatzklagen zu vermeiden.

Graf Zahl
30.06.2014, 20:41
Weil so mancher Arbeitgeber eben keine Lust hat, sich selber mit den üblichen Pflichtbewerbern auseinanderzusetzen und auch Angehörige aus eigentlich nicht gewünschten Gruppen zu Bewerbungsgesprächen einzuladen, um AGG-Schadensersatzklagen zu vermeiden.

Naja das AGG gebe ich dir recht, gehört abgeschafft diesen schwachsinn hat es früher nie gegeben, und ich finde man sollte die Pflichtbewerbungen auch abschaffen und dafür ne normale Stütze einführen und das trennen wir vor der Hartz Reform - und wenn es normale Faire Prinzipien gibt Arbeitgeber und Arbeitnehmer, bewerben sich auch in der Regel die richtigen Leute bei den Firmen, ohne zusätzlichen Aufwand.....

Hay
30.06.2014, 20:42
schön für dich, - habe ich auch - in der heutigen Zeit werden aber Verträge meist zeitlich begrenzt abgeschlossen oder Projektbezogen was auf das gleiche hinaus kommt, - Ich sage ja nicht dass es unmöglich ist ohne diese Abzocker einen Job zu finden, - es ist nur schwerer geworden und ich wollte nur auf diese Abzocker hinweisen in der Hoffnung dass der Gesetzgeber endlich mal dem ganzen Spuck ein Ende bereitet.

Es gibt auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr sehr viele unbefristete Stellen:


Die Zahl der Befristungen von Arbeitsverträgen hat sich in zwanzig Jahren mehr als verdreifacht. Mittlerweile sind 42 Prozent zeitlich begrenzt; vor allem Frauen, Jüngere und Ausländer sind betroffen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article126625402/Mehr-befristete-Arbeitsvertraege-in-Deutschland.html

Meiner Beobachtung nach sind es sogar mehr Stellen, die nur befristet ausgeschrieben sind. Die Ämter und Verwaltungen liegen hierbei ganz vorne. Von den unbefristeten sind viele Teilzeitangebote, teils auch nur geringfügig entlohnte, steuerfreie Arbeitsbeschäftigungen. Wenn man diese abzieht, ist so gut wie jede Vollzeitstelle mittlerweile nur noch befristet ausgeschrieben.

Graf Zahl
30.06.2014, 20:45
Es gibt auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr sehr viele unbefristete Stellen:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article126625402/Mehr-befristete-Arbeitsvertraege-in-Deutschland.html

Meiner Beobachtung nach sind es sogar mehr Stellen, die nur befristet ausgeschrieben sind. Die Ämter und Verwaltungen liegen hierbei ganz vorne. Von den unbefristeten sind viele Teilzeitangebote, teils auch nur geringfügig entlohnte, steuerfreie Arbeitsbeschäftigungen. Wenn man diese abzieht, ist so gut wie jede Vollzeitstelle mittlerweile nur noch befristet ausgeschrieben.

Das ist eine politische Sauerei....gerade im öffentlichen Dienst könnte man normale Stellen schaffen, schrittweise arbeitet man an zunehmender Armut in Deutschland, - das mit der Rente und Massenarmut im Alter wird ein Problem werden - und nur weil einige arogante menschen in Politik und Wirtschaft nur an sich gedacht haben und alles übertrieben kaputt sparen.

pixelschubser
30.06.2014, 20:46
Genau hier liegt der Hund begraben !!!! - Warum kann Dein Arbeitgeber nicht normal ne Stellenausschreibung in der Zeitung oder beim Arbeitsamt realisieren ???? Dann bewerben sich Menschen dort - man wählt vor, macht Einstellungstest und später Vorstellungsgespräch und hat dann den Mitarbeiter und gut ist....war über die ganzen Jahre seit Kaiserszeiten so üblich.....- ich kenne noch diese Zeiten !!!

Das sich hier parasiten hier auf sowas eingelassen haben - ist der Politik geschultert und die Menschenverachtung der Arbeitgeber die es nicht mehr für nötig erachten normale Menschen einzustellen und ein normales Einstellungsverfahren zu machen...für mich ist es eine subtile Art und Weise der Menschenverachtung - diese subtilen Maßnahmen sehe ich sehr häufig in pseudomodernen Bauprojekten in Berlin, - das Kanzleramt und der Hauptbahnhof sprechen hier mit dem Potsdamer Platz eine deutliche Sprache.

Der Einstellungstest findet trotzdem durch den Ag statt. Die letzte Woche war ich "probearbeiten". Und nun kommts: Der Mann(mein AG) hat ne Stellenausschreibung gemacht, die von der Arbeitsvermittlerin aufgegriffen wurde und sie dem Mann nun die Leute zukommen lässt. Die hat nen Pool von Bewerbern und ballert den zu mit Kandidaten.

Ich hab mich wohl ganz gut bei ihm gemacht in der Woche und deswegen den Job...5 weitere Aspiranten haben die Woche nicht überstanden.

Noch schlimmer war ja die Zeitarbeitsbude für die ich bei der Post rumhopsen durfte. Ich hatte mit die Schulter bei der Arbeit gezerrt und war krankgeschrieben und die riefen mich an, ob ich denn nicht auch während der Krankschreibung Nachtschichten machen wollen würde oder gar mal für drei Tage Küchen aufbauen möchte...sie bräuchten dringend Leute und ich bräuchte die lädierte Schulter ja nicht so belasten.

Das Ganze für 7,09 Euro Brutto!!!

Graf Zahl
30.06.2014, 20:49
Der Einstellungstest findet trotzdem durch den Ag statt. Die letzte Woche war ich "probearbeiten". Und nun kommts: Der Mann(mein AG) hat ne Stellenausschreibung gemacht, die von der Arbeitsvermittlerin aufgegriffen wurde und sie dem Mann nun die Leute zukommen lässt. Die hat nen Pool von Bewerbern und ballert den zu mit Kandidaten.

Ich hab mich wohl ganz gut bei ihm gemacht in der Woche und deswegen den Job...5 weitere Aspiranten haben die Woche nicht überstanden.

Noch schlimmer war ja die Zeitarbeitsbude für die ich bei der Post rumhopsen durfte. Ich hatte mit die Schulter bei der Arbeit gezerrt und war krankgeschrieben und die riefen mich an, ob ich denn nicht auch während der Krankschreibung Nachtschichten machen wollen würde oder gar mal für drei Tage Küchen aufbauen möchte...sie bräuchten dringend Leute und ich bräuchte die lädierte Schulter ja nicht so belasten.

Das Ganze für 7,09 Euro Brutto!!!

Genau das ist hier die SAUEREI !!! und deswegen ist hier der Gesetzgeber gefordert hier dem ganzen Einhalt zu gebieten !!!!!

pixelschubser
30.06.2014, 21:17
Genau das ist hier die SAUEREI !!! und deswegen ist hier der Gesetzgeber gefordert hier dem ganzen Einhalt zu gebieten !!!!!

Ganz nebenbei möchte die Dame von Arbeitsvermittlerin für ihre "Arbeit" einen Obulus von 1000,- Euro bei Einstellung in Vollzeit. Zahlbar auch in Raten.

Sowohl Zeitarbeit als auch private Arbeitsvermittlung gehören abgeschafft...DRINGEND! Das ist Sklavenhandel der übelsten Sorte!

Travnicek
02.07.2014, 09:24
Ist in Österreich im Prinzip auch nicht anders. Wenn man aber den Markt beobachtet, dann lernt man schnell die Consulting Firmen, oder auch Headhunter genannt, von den Leihfirmen zu unterscheiden. Soll heißen "Headhunter - Hui (im Sinne von akzeptabel)- Leihfirma - Pfui !"

Peaky
02.07.2014, 13:42
Der Einstellungstest findet trotzdem durch den Ag statt. Die letzte Woche war ich "probearbeiten". Und nun kommts: Der Mann(mein AG) hat ne Stellenausschreibung gemacht, die von der Arbeitsvermittlerin aufgegriffen wurde und sie dem Mann nun die Leute zukommen lässt. Die hat nen Pool von Bewerbern und ballert den zu mit Kandidaten.

Ich hab mich wohl ganz gut bei ihm gemacht in der Woche und deswegen den Job...5 weitere Aspiranten haben die Woche nicht überstanden.

Noch schlimmer war ja die Zeitarbeitsbude für die ich bei der Post rumhopsen durfte. Ich hatte mit die Schulter bei der Arbeit gezerrt und war krankgeschrieben und die riefen mich an, ob ich denn nicht auch während der Krankschreibung Nachtschichten machen wollen würde oder gar mal für drei Tage Küchen aufbauen möchte...sie bräuchten dringend Leute und ich bräuchte die lädierte Schulter ja nicht so belasten.

Das Ganze für 7,09 Euro Brutto!!!

Dafür krabbelt Dir nicht mal mehr ein Käfer übers Bein !

Die privaten Arbeitsvermittler haben, zumindest in unserer Region, einen sehr schlechten Ruf, da ausschliesslich Billigstjobs vermittelt werden und sehr ungehalten reagiert wird, wenn der Job dankend abgelehnt wird. Die bekommen die recht üppige Vermittlungsgebühr nämlich nur dann, wenn sie einen Jobsuchenden in Arbeit vermitteln, wie der Name ja schon sagt.

Genauso läuft es mit den allseits so beliebten Massnahmen, wo der Veranstalter für jeden Teilnehmer, und sei die " Weiterbildung " auch noch so schwachsinnig und sinnlos, eine recht ordentliche Gebühr bezieht, die zwischen 1500.-- bis 2500 .-- Euro pro Nase liegt, völlig egal, ob die Teilnehmer davon etwas haben oder ob sie während der " Weiterbildungszeit " Skat spielen.

Als jemand, der eine Berufsausbildung besitzt und dazu eine langjährige Erfahrung in eben diesem Beruf würde ich mich weigern, als Aufstocker zu arbeiten, denn das heißt im Klartext, daß ich für einen Ganztagsjob nicht einmal das bekäme, was ich denn bezöge, wenn ich zu Hause bliebe und den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen würde.

Nein, für einen Vollzeitjob muß ich merklich mehr im Portemonnaie haben, als wenn ich lediglich Hartz 4 beziehe. Das ist doch alles eine riesengroße Verarsche hier !

Rumpelstilz
02.07.2014, 22:20
Das ist eine politische Sauerei....gerade im öffentlichen Dienst könnte man normale Stellen schaffen, schrittweise arbeitet man an zunehmender Armut in Deutschland, - das mit der Rente und Massenarmut im Alter wird ein Problem werden - und nur weil einige arogante menschen in Politik und Wirtschaft nur an sich gedacht haben und alles übertrieben kaputt sparen.
Es gibt ganz einfach im sog. "Westen" nicht mehr genug Arbeit. Ob das wirtschaftspoltisches Chaos ist, Inkompetenz oder politisch so gewollt, weiss ich nicht.

Mit diesen privaten Arbeitsvermittlern wird eine wietere Schicht Parasiten in den Arbeitsmarkt eingefuehrt. Frueher nannte man das "Kleptokratie" und es war auf Laender der dritten Welt beschraenkt.
Heute werden aich in der EU Massnehmen getroffen, die der Gesellschaft und damit dem Staat als Ganzes schaden, aber einer kleinen Gruppe von Parasiten zuarbeiten.

In der 80er Jahren konnte man noch einfach zum Arbeitsamt gehen, einen grauen Wisch ausfuellen und hatte ein paar Tage spaeter, ohne Handy, Tablet und PC zu benutzen, eine neue Stelle, die genauso gut war wie die vorherige.

In den 90er jahren kamen dann schon 800 Bewerbungen auf eine Stelle. Jetzt geht hier in England auch schon los. Unser Aelterster verdient sehr wenig auf einer Stelle, wo sich 3700 beworben haben, 350 zu einem Vorstellungsgespraech eingeladen wurden, und nur 50 eingestellt wurden.

Allgemein kann ich nur sagen, dass sich abhaengige Beschaeftigung immer weniger lohnt. Das noch einfachste und sicherste ist, relativ betrachtet, heute kann man alles nur noch relativ sehen, die gute alte Zeit auf dem Arbeitsmarkt ist vorbei, als Aufstocker selbstaendig zu sein und soviel wie moeglich fuer sich selbst zu arbeiten, also die Ausgaben zu minimieren.

D.h. z.B. selber sehen, wie man Heizkosten minimiert, Auto selber reparieren oder zumindest eine guenstige Werkstatt suchen und die Teile selber kaufen. Zeit investieren, die guenstigste Versicherung zu finden. Zeit ist Geld. Oder Fahrrad fahren usw.

Travnicek
03.07.2014, 07:51
Es ist wohl nichts dagegen zu sagen wenn im Bereich des hochqualifizierten Personals, sei es nun Technik, Verkauf oder Management, sich die Firmen einen kompetenten Consulter holen, welcher die recht schwierige Selektion auch zu durchführen weiß. Das dies bei einfacheren Jobs auch passiert, will mir nicht in den Kopf, den eben diese Consulter kosten doch auch Geld !?!

Ganz anders sieht es aus bei privaten Arbeitsvermittlern oder gar Zeitarbeitsfirmen. Ersteres ist in Österreich nicht populär, kann da also nicht mitreden. Zweiteren wurde vor wenigen Monaten in Österreich ordentlich die Flügel gestutzt. Soll heißen: "Leiharbeiter dürfen im eingesetzten Betrieb nicht schlechter gestellt sein, als Stammpersonal !" Dem in (z.b.) in Deutschland so beliebte Abwälzen des Auslastungsrisikos auf das Personal, ist somit ein Riegel vorgeschoben. Dennoch wächst diese unselige Branche weiter. Gesetzlich erzwungene Fairness schadet ihnen also nicht wirklich, statt Lamborghinis, müssen sich diese Chefs halt mit Porsches begnügen.

Jedenfalls teile ich die Meinung, daß sowohl privaten Arbeitsvermittlern, als auch Leihfirmen, (ohnehin oft ein und dasselbe) sofort verboten gehören, sofort ! So lange sind sie in Österreich auch noch gar nicht legalisiert. Zwar hat es schon immer die Möglichkeit gegeben, stundenweise Hilfsarbeiter, für (z.B.) Waggon- Entladungen zu mieten, aber wie das in der heutigen Form läuft... Verboten eben !

Der Einzelstaaten sollte sich auch mal überlegen, was ihnen durch diesen und auch auf anderen Wegen (Sozial ökonomische Betriebe im Speckmantel des Arbeitsmarktservices) erzeugten Lohndumpings an Steuern und Abgaben entgeht, schnell würde man aufwachen. .

konfutse
03.07.2014, 21:58
Niemand zwingt Sie, einen privaten Arbeitsvermittler zu beauftragen. Sie können doch nicht erwarten, dass dieser entgeltlos für Sie tätig wird.
Die meißten Annoncen von PSA's sind Scheinannoncen um an Vermittlungsgutscheine zu kommen in der Hoffnung, dem Verzweifelten irgendeine Arbeit unterschieben zu können.

Hay
03.07.2014, 22:00
Es ist wohl nichts dagegen zu sagen wenn im Bereich des hochqualifizierten Personals, sei es nun Technik, Verkauf oder Management, sich die Firmen einen kompetenten Consulter holen, welcher die recht schwierige Selektion auch zu durchführen weiß. Das dies bei einfacheren Jobs auch passiert, will mir nicht in den Kopf, den eben diese Consulter kosten doch auch Geld !?!

Ganz anders sieht es aus bei privaten Arbeitsvermittlern oder gar Zeitarbeitsfirmen. Ersteres ist in Österreich nicht populär, kann da also nicht mitreden. Zweiteren wurde vor wenigen Monaten in Österreich ordentlich die Flügel gestutzt. Soll heißen: "Leiharbeiter dürfen im eingesetzten Betrieb nicht schlechter gestellt sein, als Stammpersonal !" Dem in (z.b.) in Deutschland so beliebte Abwälzen des Auslastungsrisikos auf das Personal, ist somit ein Riegel vorgeschoben. Dennoch wächst diese unselige Branche weiter. Gesetzlich erzwungene Fairness schadet ihnen also nicht wirklich, statt Lamborghinis, müssen sich diese Chefs halt mit Porsches begnügen.

Jedenfalls teile ich die Meinung, daß sowohl privaten Arbeitsvermittlern, als auch Leihfirmen, (ohnehin oft ein und dasselbe) sofort verboten gehören, sofort ! So lange sind sie in Österreich auch noch gar nicht legalisiert. Zwar hat es schon immer die Möglichkeit gegeben, stundenweise Hilfsarbeiter, für (z.B.) Waggon- Entladungen zu mieten, aber wie das in der heutigen Form läuft... Verboten eben !

Der Einzelstaaten sollte sich auch mal überlegen, was ihnen durch diesen und auch auf anderen Wegen (Sozial ökonomische Betriebe im Speckmantel des Arbeitsmarktservices) erzeugten Lohndumpings an Steuern und Abgaben entgeht, schnell würde man aufwachen. .


Ach, na ja, dann erhöht man eben wieder einmal die Verbrauchssteuern und die Sozialabgaben. Du vergißt, daß die Politik mit der Wirtschaftslobby verbandelt ist, und das läßt man das Volk schon ein wenig kosten.

Drache
03.07.2014, 22:03
Liebe Freunde,

habe mal bei meine - Stadt.de nach Jobs geschaut und wenn ich so sehe, dass man nach Jobs schaut findet man zwar Stellenangebote aber keine Arbeitgeber dazu - sondern PRIVATE AGENTUREN !!!!

Jetzt kommt der Hammer, man muss einen Vermittlungsgutschein vom Amt holen um dann vermittelt zu werden, - das ist doch Betrug und Diebstahl zugleich !!!!!

Warum unternimmt keiner was gegen dieses Kriminelle Treiben ??? Grüne und Linke schweigen dazu - aber wenn es um Reefugies geht dann kann der Aktionismus nicht hoch genug sein.

Ich empfehle Xing...

Pappenheimer
03.07.2014, 22:11
Wer bei meine-stadt.de nach Stellen sucht wird wegen Dummheit sowieso nirgends eingestellt. Negativauslese.

Meine-stadt.de ist eh der letzte Sauhaufen. Vor etlichen Jahren rief mal eine Beraterin bei uns im Buero an und schwatzte mir so einen Premiumeintrag auf, 1 Jahr fuer 460 Euro. Hach was hatte die mir alles versprochen, neue Kunden, Auftraege und wie gut meine-stadt.de doch sei. Nach einem Jahr habe ich dann per Google Analytics gesehen dass ich 1 (einen) Besucher von diesem Portal auf meiner Firmenseite hatte. Das erzaehlte ich dieser Dame welche nach einem Jahr das Abo erneuern wollte. So schnell habe ich noch nie jemanden auflegen gehoert... Habe echt keine Ahnung womit die eigentlich so erfolgreich sind.

Antisozialist
03.07.2014, 22:26
Ganz nebenbei möchte die Dame von Arbeitsvermittlerin für ihre "Arbeit" einen Obulus von 1000,- Euro bei Einstellung in Vollzeit. Zahlbar auch in Raten.

Sowohl Zeitarbeit als auch private Arbeitsvermittlung gehören abgeschafft...DRINGEND! Das ist Sklavenhandel der übelsten Sorte!

Ist die Höhe des Entgelts auch davon abhängig, wieviel man durch den vermittelten Arbeitsplatz verdient und wie lange man ihn behalten kann?

Antisozialist
03.07.2014, 22:34
Die meißten Annoncen von PSA's sind Scheinannoncen um an Vermittlungsgutscheine zu kommen in der Hoffnung, dem Verzweifelten irgendeine Arbeit unterschieben zu können.

Die volle Prämie vom Amt gibt es doch erst nach 6 Monaten Beschäftigungsdauer des Vermittelten. Das ist bei den schweren Fällen, die diese Gutscheine bekommen, nur schwer realisierbar.

pixelschubser
04.07.2014, 05:19
Ist die Höhe des Entgelts auch davon abhängig, wieviel man durch den vermittelten Arbeitsplatz verdient und wie lange man ihn behalten kann?

Nein. Bei Einstellung mit Arbeitsvertrag und allem Pipapo wird der Betrag fällig. Bei Vollzeit 1000,- und bei Teilzeit 500,- Euro.

Ich kann den "Vermittlungsvertrag" ja heute Abend mal scannen und hier einstellen.

Travnicek
04.07.2014, 06:23
Ach, na ja, dann erhöht man eben wieder einmal die Verbrauchssteuern und die Sozialabgaben. Du vergißt, daß die Politik mit der Wirtschaftslobby verbandelt ist, und das läßt man das Volk schon ein wenig kosten.

1) Hab ich das nicht vergessen, die Wirtschaft ist über Werbeeinschaltungen de facto auch Herr über die Medien, denn die müssen ja auch leben !

2) Wieso sollten Steuern erhöht werden ? Es würde zwar einen Anstieg an Arbeitslosen geben, das aber nur ganz kurzfristig !

Hay
04.07.2014, 06:29
1) Hab ich das nicht vergessen, die Wirtschaft ist über Werbeeinschaltungen de facto auch Herr über die Medien, denn die müssen ja auch leben !

2) Wieso sollten Steuern erhöht werden ? Es würde zwar einen Anstieg an Arbeitslosen geben, das aber nur ganz kurzfristig !

Wenn du schreibst, daß Lohndumping Steuereinnahmen kostet, wird der Staat durch Verbrauchssteuern gegensteuern.

Travnicek
04.07.2014, 06:46
Wenn du schreibst, daß Lohndumping Steuereinnahmen kostet, wird der Staat durch Verbrauchssteuern gegensteuern.

Verstehe ich nicht denn eben weil er durch Lohndumping, verursacht durch Leihfirmen und Arbeitsmarktpolitik, Abgaben verliert, wird er doch bald einmal gezwungen sein, diese zu erhöhen !?!

Werden die Leute fair bezahlt, in ordentlichen, regelmäßigen Dienstverhältnissen, so erhöhen sich schon mal die Einnahmen aus Lohnsteuer. Über die gestiegene Kaufkraft dann auch die in einem Staatshaushalt ganz wichtigen Erträge aus der Umsatzsteuer.

Antisozialist
04.07.2014, 18:40
Nein. Bei Einstellung mit Arbeitsvertrag und allem Pipapo wird der Betrag fällig. Bei Vollzeit 1000,- und bei Teilzeit 500,- Euro.

Ich kann den "Vermittlungsvertrag" ja heute Abend mal scannen und hier einstellen.

Gerne. Seriöse Arbeitsvermittler geben ihren Kunden eine gewisse Probezeit (6 Wochen) und verlangen nicht sofort nach Vertragsabschluss ein Entgelt.

Antisozialist
04.07.2014, 18:42
Verstehe ich nicht denn eben weil er durch Lohndumping, verursacht durch Leihfirmen und Arbeitsmarktpolitik, Abgaben verliert, wird er doch bald einmal gezwungen sein, diese zu erhöhen !?!

Werden die Leute fair bezahlt, in ordentlichen, regelmäßigen Dienstverhältnissen, so erhöhen sich schon mal die Einnahmen aus Lohnsteuer. Über die gestiegene Kaufkraft dann auch die in einem Staatshaushalt ganz wichtigen Erträge aus der Umsatzsteuer.

Nur haben steigende Löhne bei gleichbleibender Arbeitsproduktivität die Folge, dass Arbeitslosigkeit und Preise steigen. Das tut dann den Staatsfinanzen gar nicht gut.

pixelschubser
04.07.2014, 19:32
Gerne. Seriöse Arbeitsvermittler geben ihren Kunden eine gewisse Probezeit (6 Wochen) und verlangen nicht sofort nach Vertragsabschluss ein Entgelt.

Na dann:

http://www.tartaurus.de/fun/vermittlungsvertrag_PAV-1.jpg
http://www.tartaurus.de/fun/vermittlungsvertrag_PAV-2.jpg

Don
04.07.2014, 20:06
Meine-stadt.de ist eh der letzte Sauhaufen. Vor etlichen Jahren rief mal eine Beraterin bei uns im Buero an und schwatzte mir so einen Premiumeintrag auf, 1 Jahr fuer 460 Euro. Hach was hatte die mir alles versprochen, neue Kunden, Auftraege und wie gut meine-stadt.de doch sei. Nach einem Jahr habe ich dann per Google Analytics gesehen dass ich 1 (einen) Besucher von diesem Portal auf meiner Firmenseite hatte. Das erzaehlte ich dieser Dame welche nach einem Jahr das Abo erneuern wollte. So schnell habe ich noch nie jemanden auflegen gehoert... Habe echt keine Ahnung womit die eigentlich so erfolgreich sind.

Die haben ein Ortsschild im Logo. Der Dummmichel meint das habe irgendwas lokales, heimeliges.

Graf Zahl
04.07.2014, 20:31
"Rufen Sie an", steht in keiner Stellenanzeige mehr außer für Firmen, die Telefonwerber suchen. Pförtner werden mittlerweile von Sicherheitsunternehmen gestellt und verdienen je nach Bundesland zwischen 8 und 9 Euro die Stunde brutto.

genau dass ist auch die neue Seuche, früher waren Pförtner direkt bei der Firma angestellt als teil des Unternehmens - heute wird gerne ein Job ausgelagert und an Fremdfirmen gegeben, wie zum Beispiel einer Sicherheitsfirma...die kenne ich in Berlin zugute die Chefs dort sind alles ehamlige Stasiverbrecher !!!!!!

Nein hier läuft ganz schön was krum, bei mir in der Hausverwaltung die GSW war früher der Hausmeister auch direkt bei der GSW angestellt, - heute betreibt es die Firma Gegenbauer Facilty Managment ...allein dieser neue Neusprech kotzt mich so richtig an !!!!

konfutse
04.07.2014, 20:36
Gerne. Seriöse Arbeitsvermittler geben ihren Kunden eine gewisse Probezeit (6 Wochen) und verlangen nicht sofort nach Vertragsabschluss ein Entgelt.
Wenns um Vermittlungsgutscheine vom Arbeitsamt oder Jobcenter geht, dann wirds sofort fällig.

Hay
04.07.2014, 20:58
genau dass ist auch die neue Seuche, früher waren Pförtner direkt bei der Firma angestellt als teil des Unternehmens - heute wird gerne ein Job ausgelagert und an Fremdfirmen gegeben, wie zum Beispiel einer Sicherheitsfirma...die kenne ich in Berlin zugute die Chefs dort sind alles ehamlige Stasiverbrecher !!!!!!

Nein hier läuft ganz schön was krum, bei mir in der Hausverwaltung die GSW war früher der Hausmeister auch direkt bei der GSW angestellt, - heute betreibt es die Firma Gegenbauer Facilty Managment ...allein dieser neue Neusprech kotzt mich so richtig an !!!!

Gegenbauer kenne ich. Das Facility Management Gegenbauer ist auch in anderen Bundesländern tätig und facilit (putzt d.h. läßt putzen) sogar öffentliche Gebäude.

Ich liebe das Wort "Facility Management". Das läßt du mal den Hans-Günther Oettinger, den ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten aussprechen! Dann entfalten diese Wörtchen erst ihre richtige Wirkung!


http://www.youtube.com/watch?v=-RrEQ8Ovw-Q



.

Antisozialist
05.07.2014, 07:42
Wenns um Vermittlungsgutscheine vom Arbeitsamt oder Jobcenter geht, dann wirds sofort fällig.

Das ist nicht zutreffend. Erst nach 6 Wochen Beschäftigungsdauer erlangt der Vermittler Anspruch auf die halbe Prämie. Erst nach 6 Monaten Beschäftigungsdauer erlangt der Vermittler Anspruch auf die andere Hälfte der Prämie. Das sind standardisierte Bedingungen.



Anmerkung:
Meiner Ansicht nach sollte die Prämie nur dann voll ausbezahlt werden, wenn nach 2 Jahren Beschäftigungsdauer noch ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis besteht. Erst dann ist von einer erfolgreichen Arbeitsmarktintegration auszugehen.

Antisozialist
05.07.2014, 08:37
Na dann:

http://www.tartaurus.de/fun/vermittlungsvertrag_PAV-1.jpg
http://www.tartaurus.de/fun/vermittlungsvertrag_PAV-2.jpg

Aus dem Vertrag geht hervor, dass außer bei einer geringfügigen Beschäftigung erst nach 6 Wochen Beschäftigungsdauer ein Entgeltanspruch für den Vermittler entsteht. Ein voller Entgeltanspruch entsteht nur, wenn das Arbeitsverhältnis länger als 6 Monate andauert. Was soll daran unseriös sein?

pixelschubser
05.07.2014, 09:37
Aus dem Vertrag geht hervor, dass außer bei einer geringfügigen Beschäftigung erst nach 6 Wochen Beschäftigungsdauer ein Entgeltanspruch für den Vermittler entsteht. Ein voller Entgeltanspruch entsteht nur, wenn das Arbeitsverhältnis länger als 6 Monate andauert. Was soll daran unseriös sein?

Von unseriös schrieb ich ja nichts. Allerdings drängelt die Dame bereits und ich hab noch nicht mal nen Arbeitsvertrag.

houston
05.07.2014, 09:45
Sowohl Zeitarbeit als auch private Arbeitsvermittlung gehören abgeschafft...DRINGEND! Das ist Sklavenhandel der übelsten Sorte!
Du sprichst mir aus der Seele -- Das ist ja auch der Grund warum heute keiner mehr so richtig Lust auf Arbeit hat

pixelschubser
05.07.2014, 09:50
Du sprichst mir aus der Seele -- Das ist ja auch der Grund warum heute keiner mehr so richtig Lust auf Arbeit hat

Zum Glück sieht mein Chef das auch so und wir bzw. er will die Vermittlerin austricksen. Offiziell stellt er mich nicht ein...so zumindest wird er es ihr sagen.

Antisozialist
05.07.2014, 10:31
Von unseriös schrieb ich ja nichts. Allerdings drängelt die Dame bereits und ich hab noch nicht mal nen Arbeitsvertrag.

Die Dame hat nicht zu drängeln, solange noch kein Erfolg realisiert wurde.

Hay
05.07.2014, 10:44
Zum Glück sieht mein Chef das auch so und wir bzw. er will die Vermittlerin austricksen. Offiziell stellt er mich nicht ein...so zumindest wird er es ihr sagen.

Die Frage ist, ob ihr aus der Nummer rauskommt. Sobald sich nämlich ein Zusammenhang mit Vermittlungstätigkeit und Arbeitsplatz ergibt (auch mit einer gewissen Zeitverzögerung), kann sie daraus Ansprüche geltend machen.

pixelschubser
05.07.2014, 13:05
Die Dame hat nicht zu drängeln, solange noch kein Erfolg realisiert wurde.

So hab ich ihr das bereits vermitteln können. Und dabei war meine Wortwahl noch sanft. Noch!

pixelschubser
05.07.2014, 13:07
Die Frage ist, ob ihr aus der Nummer rauskommt. Sobald sich nämlich ein Zusammenhang mit Vermittlungstätigkeit und Arbeitsplatz ergibt (auch mit einer gewissen Zeitverzögerung), kann sie daraus Ansprüche geltend machen.

Ihre "Dienstleistung" kann ich jederzeit und fristlos kündigen.

Hay
05.07.2014, 13:15
Ihre "Dienstleistung" kann ich jederzeit und fristlos kündigen.

Darum geht es nicht, sondern darum, ob eine Vermittlung zustande gekommen ist.

schinum
05.07.2014, 13:16
Du sprichst mir aus der Seele -- Das ist ja auch der Grund warum heute keiner mehr so richtig Lust auf Arbeit hat Tscha,
dann wäre es doch hilfreich, wenn man H4'lern jegliche Unterstützung streicht. Dann wäre vielleicht die Lust wieder da, meinst du nicht auch? :cool:

pixelschubser
05.07.2014, 13:24
Darum geht es nicht, sondern darum, ob eine Vermittlung zustande gekommen ist.

Wenn mein AG und ich uns einig sind, wird die Dame kaum ne Chance haben. Wie wir das anstellen, ist ne andere Sache.

pixelschubser
05.07.2014, 13:30
Tscha,
dann wäre es doch hilfreich, wenn man H4'lern jegliche Unterstützung streicht. Dann wäre vielleicht die Lust wieder da, meinst du nicht auch? :cool:

Welche von den H4-lern meinste denn? Die qualifizierten, die sich jeden Tag auf die Suche nach Arbeit machen und dennoch nur bei ner Zeitarbeitsfirma landen? Dort dann für etwa 7 Euro malochen, während die Angestellten das doppelte verdienen? Keine geregelten Pausenzeiten haben und auch noch von den Vorarbeitern blöde angemacht werden!

Ich kann Jeden verstehen, der sich da willentlich sowas von glatt anstellt, dass keine Weiterbeschäftigung in Frage kommt.

Bruddler
05.07.2014, 13:32
Tscha,
dann wäre es doch hilfreich, wenn man H4'lern jegliche Unterstützung streicht. Dann wäre vielleicht die Lust wieder da, meinst du nicht auch? :cool:

Du meinst, die Lust, für einen Hungerlohn wieder zu arbeiten ? :hmm:

Bruddler
05.07.2014, 13:36
Welche von den H4-lern meinste denn? Die qualifizierten, die sich jeden Tag auf die Suche nach Arbeit machen und dennoch nur bei ner Zeitarbeitsfirma landen? Dort dann für etwa 7 Euro malochen, während die Angestellten das doppelte verdienen? Keine geregelten Pausenzeiten haben und auch noch von den Vorarbeitern blöde angemacht werden!

Ich kann Jeden verstehen, der sich da willentlich sowas von glatt anstellt, dass keine Weiterbeschäftigung in Frage kommt.
:gp:
Jeder, der diese Situation kennt, muss Dir unweigerlich recht geben ! :dg:

pixelschubser
05.07.2014, 13:57
:gp:
Jeder, der diese Situation kennt, muss Dir unweigerlich recht geben ! :dg:

Ich weiss ja auch nicht, wo diese Klugscheisser ihre Weisheiten hernehmen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie noch nie in diese Lage geraten sind.

Bruddler
05.07.2014, 14:05
Ich weiss ja auch nicht, wo diese Klugscheisser ihre Weisheiten hernehmen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie noch nie in diese Lage geraten sind.

Es sind notorische Dummschwätzer, denen ich eine solche Situation einmal von ganzem Herzen gönnen würde ! :basta:

Antisozialist
05.07.2014, 14:13
Welche von den H4-lern meinste denn? Die qualifizierten, die sich jeden Tag auf die Suche nach Arbeit machen und dennoch nur bei ner Zeitarbeitsfirma landen? Dort dann für etwa 7 Euro malochen, während die Angestellten das doppelte verdienen? Keine geregelten Pausenzeiten haben und auch noch von den Vorarbeitern blöde angemacht werden!

Ich kann Jeden verstehen, der sich da willentlich sowas von glatt anstellt, dass keine Weiterbeschäftigung in Frage kommt.

Ich bitte um eine weniger einseitige Darstellung. Man muss schon besondere gesundheitliche Risiken oder Verhaltensweisen mitbringen, damit man trotz gefragter beruflicher Qualifikation für ein Zeitarbeitsunternehmen tätig werden muss und das auch noch für 7 Euro pro Stunde.

pixelschubser
05.07.2014, 14:19
Es sind notorische Dummschwätzer, denen ich eine solche Situation einmal von ganzem Herzen gönnen würde ! :basta:

Richtig!

Ich würde auch gerne mal so einen Schwätzer ne Woche mitnehmen zum Fensterbau und dann die pumpenden Halblinge sehen, wenn sie nen Fensterflügel in den Dritten im Altbau schleppen sollen. Dreifachverglasung und Sicherheitsglas. Die Flügel für die Balkonfenster/-türen wiegen etwas um die 80 Kilo und wir bauen davon täglich 4 ein. Plus der Fenster für Küche, Bad und Schlafzimmer in jeweils zwei Wohnungen.

Ich glaube, die Herrschaften würden sich ihre Ärmchen verbiegen oder beim ersten Fenster das Weite suchen. Hauptsache, sie können ihren Stuß im Weltnetz verbreiten.

pixelschubser
05.07.2014, 14:22
Ich bitte um eine weniger einseitige Darstellung. Man muss schon besondere gesundheitliche Risiken oder Verhaltensweisen mitbringen, damit man trotz gefragter beruflicher Qualifikation für ein Zeitarbeitsunternehmen tätig werden muss und das auch noch für 7 Euro pro Stunde.

Welche gesundheitlichen Risiken denn? Ich habe ZWEI amtsärztliche Gutachten auf Tasche, die mir eigentlich ne BU bescheinigen. Die Rentenversicherung Bund tut nix und das jobcenter ist nicht zuständig...vermittelt mich also nicht.

Wo lebst Du denn?

Bruddler
05.07.2014, 14:22
Richtig!

Ich würde auch gerne mal so einen Schwätzer ne Woche mitnehmen zum Fensterbau und dann die pumpenden Halblinge sehen, wenn sie nen Fensterflügel in den Dritten im Altbau schleppen sollen. Dreifachverglasung und Sicherheitsglas. Die Flügel für die Balkonfenster/-türen wiegen etwas um die 80 Kilo und wir bauen davon täglich 4 ein. Plus der Fenster für Küche, Bad und Schlafzimmer in jeweils zwei Wohnungen.

Ich glaube, die Herrschaften würden sich ihre Ärmchen verbiegen oder beim ersten Fenster das Weite suchen. Hauptsache, sie können ihren Stuß im Weltnetz verbreiten.

Die Dummschwätzer würden am nächsten Tag einen "gelben Zettel" vorbeibringen... :pfeif:

pixelschubser
05.07.2014, 14:25
Die Dummschwätzer würden am nächsten Tag einen "gelben Zettel" vorbeibringen... :pfeif:

Genau so einen Fall haben wir grad in der Firma. Grosse Fresse, was er denn alles so drauf hat und dann hat er sich den Arm gezerrt, als er mit nem Fensterflügel rumhantierte. Arbeitsunfall...angeblich. Ein Kerl wie ein Tier mit dicken Armen vom Pumpen. Ich bin nicht mal halb so viel, wie der Heini.

Antisozialist
05.07.2014, 14:27
Welche gesundheitlichen Risiken denn? Ich habe ZWEI amtsärztliche Gutachten auf Tasche, die mir eigentlich ne BU bescheinigen. Die Rentenversicherung Bund tut nix und das jobcenter ist nicht zuständig...vermittelt mich also nicht.

Wo lebst Du denn?

Also liegen erhebliche gesundheitliche Risiken vor, die vom Arbeitgeber irgendwie eingepreist werden müssen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, müssen Sie selber Unternehmer werden und Ihr Ausfallrisiko selber tragen. Marktwirtschaft ist leider kein Ponyhof.

Don
05.07.2014, 14:34
Genau so einen Fall haben wir grad in der Firma. Grosse Fresse, was er denn alles so drauf hat und dann hat er sich den Arm gezerrt, als er mit nem Fensterflügel rumhantierte. Arbeitsunfall...angeblich. Ein Kerl wie ein Tier mit dicken Armen vom Pumpen. Ich bin nicht mal halb so viel, wie der Heini.

Und du merkst jetzt nicht wie du unsere Argumentation stützt?

pixelschubser
05.07.2014, 14:37
Also liegen erhebliche gesundheitliche Risiken vor, die vom Arbeitgeber irgendwie eingepreist werden müssen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, müssen Sie selber Unternehmer werden und Ihr Ausfallrisiko selber tragen. Marktwirtschaft ist leider kein Ponyhof.


Und du merkst jetzt nicht wie du unsere Argumentation stützt?

Welche Argumentation?

schinum
05.07.2014, 14:38
Welche von den H4-lern meinste denn? Die qualifizierten, die sich jeden Tag auf die Suche nach Arbeit machen und dennoch nur bei ner Zeitarbeitsfirma landen? Dort dann für etwa 7 Euro malochen, während die Angestellten das doppelte verdienen? Keine geregelten Pausenzeiten haben und auch noch von den Vorarbeitern blöde angemacht werden! Ja klar, arbeiten muss schon furchtbar sein. Wer tatsächlich qualifiziert ist, arbeitet nicht lange für 7 Euro die Stunde.
Du führst hier typische Argumente der arbeitsfaulen Langzeit-H4'lern an.
Ich kann Jeden verstehen, der sich da willentlich sowas von glatt anstellt, dass keine Weiterbeschäftigung in Frage kommt.Derjenige sollte auch keinen Cent mehr an Sozialhilfe bekommen.

Antisozialist
05.07.2014, 14:38
Richtig!

Ich würde auch gerne mal so einen Schwätzer ne Woche mitnehmen zum Fensterbau und dann die pumpenden Halblinge sehen, wenn sie nen Fensterflügel in den Dritten im Altbau schleppen sollen. Dreifachverglasung und Sicherheitsglas. Die Flügel für die Balkonfenster/-türen wiegen etwas um die 80 Kilo und wir bauen davon täglich 4 ein. Plus der Fenster für Küche, Bad und Schlafzimmer in jeweils zwei Wohnungen.

Ich glaube, die Herrschaften würden sich ihre Ärmchen verbiegen oder beim ersten Fenster das Weite suchen. Hauptsache, sie können ihren Stuß im Weltnetz verbreiten.

Nur stellt es kein Problem dar, irgendwo in Europa einen menschlichen Lastenschlepper zu finden. Aus diesem Umstand resultiert dann auch eine entsprechend niedrige Entlohnung.

Don
05.07.2014, 14:40
Welche Argumentation?

Ok, schlepp' weiter Fenster.

schinum
05.07.2014, 14:40
Du meinst, die Lust, für einen Hungerlohn wieder zu arbeiten ? :hmm:
Immer noch besser, als beim Staat betteln gehen.
Ich würde mich schämen!

Bruddler
05.07.2014, 14:47
Immer noch besser, als beim Staat betteln gehen.
Ich würde mich schämen!

Ich würde es nicht als "betteln" bezeichnen, für jemand, der zuvor jahrzehntelang in die Sozialkassen einbezahlt hat...
(Damit meine ich vorrangig ältere Arbeitslose, die händeringend aber vergeblich eine neue Arbeitsstelle suchen)

pixelschubser
05.07.2014, 14:47
Ja klar, arbeiten muss schon furchtbar sein. Wer tatsächlich qualifiziert ist, arbeitet nicht lange für 7 Euro die Stunde.
Du führst hier typische Argumente der arbeitsfaulen Langzeit-H4'lern an. Derjenige sollte auch keinen Cent mehr an Sozialhilfe bekommen.

Blödsinn. Ich habe den Job gemacht bei der Zeitarbeitsfirma(Nachtschichten im Verteilerzentrum von DHL) und nun bin ich bei ner anderen Firma und verdiene nach Berliner Tarif im Baugewerbe. Und ganz nebenbei macht der Job, trotz der Puckelei, auch noch Spass.

pixelschubser
05.07.2014, 14:48
Ok, schlepp' weiter Fenster.

Mach ich auch. Arbeit schändet nicht.

pixelschubser
05.07.2014, 14:54
Nur stellt es kein Problem dar, irgendwo in Europa einen menschlichen Lastenschlepper zu finden. Aus diesem Umstand resultiert dann auch eine entsprechend niedrige Entlohnung.

Irgendwo in Europa findest du keinen qualifizierten Fensterbauer, der nach DIN und RAL Fenster einsetzt/tauscht. Abgesehen von der Sache mit dem Gewicht, ist diese Arbeit doch auch anspruchsvoll was die Qualifizierung angeht. Eine abgeschlossen Berufsausbildung ist zwingend notwendig und entsprechende Erfahrungen im Baugewerbe und Arbeitsabläufen sind durchaus von Vorteil.

Antisozialist
05.07.2014, 14:59
Irgendwo in Europa findest du keinen qualifizierten Fensterbauer, der nach DIN und RAL Fenster einsetzt/tauscht. Abgesehen von der Sache mit dem Gewicht, ist diese Arbeit doch auch anspruchsvoll was die Qualifizierung angeht. Eine abgeschlossen Berufsausbildung ist zwingend notwendig und entsprechende Erfahrungen im Baugewerbe und Arbeitsabläufen sind durchaus von Vorteil.

Mir ist klar, dass nicht jeder vernünftig ein Fenster einbauen kann.

Aber mit dem Argument, man müsse schwere Lasten schleppen, lässt sich in einer Marktwirtschaft kein hoher Lohn begründen.

pixelschubser
05.07.2014, 15:07
Mir ist klar, dass nicht jeder vernünftig ein Fenster einbauen kann.

Aber mit dem Argument, man müsse schwere Lasten schleppen, lässt sich in einer Marktwirtschaft kein hoher Lohn begründen.

Natürlich nicht. Die Schlepperei gehört nun aber aufm Bau mit dazu. Auf jeden Fall ist Fensterbau wesentlich qualifizierter, als den "Halbkreisingenieur" bei DHL zu machen.

pixelschubser
05.07.2014, 15:13
Immer noch besser, als beim Staat betteln gehen.
Ich würde mich schämen!

Scham ist mir mitterweile völlig fremd! Ich habe gearbeitet...immer. Und wenn ich Zeiten überbrücken muss, dann soll mir dieser Staat gefälligst auch das zukommen lassen, was mir zusteht. Ich habe jahrzehntelang in Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung eingezahlt. DAS steht mir einfach mal mit 47 Jahren zu.

Jedem dahergelaufenen Neger, Zigeuner oder Bückbeter blasen die Penner die Kohle nur so in den Arsch. Und die haben noch NIE einen Cent in die Sozialkassen eingezahlt.

Antisozialist
05.07.2014, 15:20
Scham ist mir mitterweile völlig fremd! Ich habe gearbeitet...immer. Und wenn ich Zeiten überbrücken muss, dann soll mir dieser Staat gefälligst auch das zukommen lassen, was mir zusteht. Ich habe jahrzehntelang in Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung eingezahlt. DAS steht mir einfach mal mit 47 Jahren zu.

Jedem dahergelaufenen Neger, Zigeuner oder Bückbeter blasen die Penner die Kohle nur so in den Arsch. Und die haben noch NIE einen Cent in die Sozialkassen eingezahlt.

Soll sich etwa jeder Handwerker in dem Alter schon in den Ruhestand verabschieden können?

Es ist unbestritten, dass unser Staat zugelaufene Schmarotzer hätschelt. Das macht aber Ihre Wünsche nicht billiger.

pixelschubser
05.07.2014, 15:26
Soll sich etwa jeder Handwerker in dem Alter schon in den Ruhestand verabschieden können?

Es ist unbestritten, dass unser Staat zugelaufene Schmarotzer hätschelt. Das macht aber Ihre Wünsche nicht billiger.

Das will ich ja gar nicht. Ich arbeite gerne und Arbeit macht mir Spass. Aber es gibt eben auch Zeiten, wo es keine Arbeit gibt...grad im Winter. Und genau da muss und soll der Staat seine Pflichten übernehmen und nicht irgendwelche dahergelaufenen Schmarotzermäuler durchfüttern, sondern eben die einheimischen Arbeiter.

Ganz nebenbei tut etwas Ruhe nach ner Saison aufm Bau doch auch mal gut und man kann sich auch mal um Haus und Hof kümmern.

schinum
05.07.2014, 15:30
Ich würde es nicht als "betteln" bezeichnen, für jemand, der zuvor jahrzehntelang in die Sozialkassen einbezahlt hat...
(Damit meine ich vorrangig ältere Arbeitslose, die händeringend aber vergeblich eine neue Arbeitsstelle suchen) Hier gebe ich Dir gerne recht, bei Menschen mit Handicap gilt das gleiche. Beim Rest aber nicht.

Antisozialist
05.07.2014, 15:45
Das will ich ja gar nicht. Ich arbeite gerne und Arbeit macht mir Spass. Aber es gibt eben auch Zeiten, wo es keine Arbeit gibt...grad im Winter. Und genau da muss und soll der Staat seine Pflichten übernehmen und nicht irgendwelche dahergelaufenen Schmarotzermäuler durchfüttern, sondern eben die einheimischen Arbeiter.

Ganz nebenbei tut etwas Ruhe nach ner Saison aufm Bau doch auch mal gut und man kann sich auch mal um Haus und Hof kümmern.

Was ist mit Fachverkäufern für Weihnachtsgeschenke? Sollen die in der Nebensaison (ca. 11 Monate pro Jahr) auch von Arbeitslosengeld leben können?

pixelschubser
05.07.2014, 17:59
Was ist mit Fachverkäufern für Weihnachtsgeschenke? Sollen die in der Nebensaison (ca. 11 Monate pro Jahr) auch von Arbeitslosengeld leben können?

Du bist albern.(aber nicht schlecht!)

Travnicek
06.07.2014, 06:51
Tscha,
dann wäre es doch hilfreich, wenn man H4'lern jegliche Unterstützung streicht. Dann wäre vielleicht die Lust wieder da, meinst du nicht auch? :cool:

Da macht jemand seinem Avatarbild alle Ehre, dabei hab ich vor Jahrzehnten auch noch so gedacht. Aber es kann oft schnell, und vor Allem UNVERSCHULDET geschehen. Ob Du dann auch noch so denkst ? Oder willst Du lieber kriminell werden ? Leben musst Du jedenfalls !

Solange nicht die Zuwanderung gestoppt ist. Solange die Zeitarbeitsfirmen nicht verboten sind. Solange nicht auf eine arbeitslose Person drei zumutbare, fair entlohnte Stellen kommen, (drei deshalb, weil auch die Qualifizierung beachtet werden muss)...

Solange hat niemand das Recht, arbeitslosen Menschen Faulheit und Inflexibilität zu unterstellen, auch wenn er in Einzelfällen, wie ich einer bin, teilweise durchaus auch Recht hätte. Auch ich will arbeiten, aber nicht mehr um jeden Preis. Hab über 30 Jahre meinen Arsch hingehalten. In meinem Loch findet eine Bierflasche locker Platz. Ging´s nach den Stunden, die ich schon geleistet, so wäre ich mit 47 Lenzen schon längst in Rente.

schinum
09.07.2014, 15:48
Da macht jemand seinem Avatarbild alle Ehre, dabei hab ich vor Jahrzehnten auch noch so gedacht. Aber es kann oft schnell, und vor Allem UNVERSCHULDET geschehen. Ob Du dann auch noch so denkst ? Oder willst Du lieber kriminell werden ? Leben musst Du jedenfalls !

Solange nicht die Zuwanderung gestoppt ist. Solange die Zeitarbeitsfirmen nicht verboten sind. Solange nicht auf eine arbeitslose Person drei zumutbare, fair entlohnte Stellen kommen, (drei deshalb, weil auch die Qualifizierung beachtet werden muss)...

Solange hat niemand das Recht, arbeitslosen Menschen Faulheit und Inflexibilität zu unterstellen, auch wenn er in Einzelfällen, wie ich einer bin, teilweise durchaus auch Recht hätte. Auch ich will arbeiten, aber nicht mehr um jeden Preis. Hab über 30 Jahre meinen Arsch hingehalten. In meinem Loch findet eine Bierflasche locker Platz. Ging´s nach den Stunden, die ich schon geleistet, so wäre ich mit 47 Lenzen schon längst in Rente. Es ist ganz einfach, wer gesund ist und die 55 noch nicht überschritten hat, kann arbeiten, wenn er will.

Zeitarbeit? Warum nicht, immer noch besser, als parasitär zu leben.

Pillefiz
09.07.2014, 15:51
Es ist ganz einfach, wer gesund ist und die 55 noch nicht überschritten hat, kann arbeiten, wenn er will.

Zeitarbeit? Warum nicht, immer noch besser, als parasitär zu leben.

ich wäre lieber selber Parasit, als für Parasiten zu arbeiten

Antisozialist
09.07.2014, 18:45
ich wäre lieber selber Parasit, als für Parasiten zu arbeiten

Nur zu. Personaldienstleister kann meines Wissens nach jeder werden.

Zeitarbeit ist die Folge des restriktiven Kündigungsschutzes für Betriebe mit mehr als 10 Mitarbeitern. Wer Zeitarbeit verhindern will, muss den Kündigungsschutz abbauen.

Pillefiz
09.07.2014, 18:46
Nur zu. Personaldienstleister kann meines Wissens nach jeder werden.

Zeitarbeit ist die Folge des restriktiven Kündigungsschutzes für Betriebe mit mehr als 10 Mitarbeitern. Wer Zeitarbeit verhindern will, muss den Kündigungsschutz abbauen.

abbauen, ja klar, damit die Leute noch schneller gegen billigere Kräfte ausgetauscht weden können

Travnicek
09.07.2014, 19:47
Nur zu. Personaldienstleister kann meines Wissens nach jeder werden.

Zeitarbeit ist die Folge des restriktiven Kündigungsschutzes für Betriebe mit mehr als 10 Mitarbeitern. Wer Zeitarbeit verhindern will, muss den Kündigungsschutz abbauen.

Auch nicht wirklich ein Argument. Den Kündigungsschutz in dieser Form gibt es, abgesehen von pragmatisierten Beamten, in Österreich nicht. Arbeiter haben, je nach Betriebszugehörigkeit, 1-3 Wochen mit Ende der Lohnwoche zum Ende der Lohnwoche Kündigungsfrist. Angestellte je nach Betriegszugehörigkeit ein Monat mit dem Monatsende zum Monatsende, bis hin zu sechs Monaten mit dem Quartalsende, zum übernächsten Quartalsende.

Und dennoch wuchert die Zeitarbeitsbranche auch in Österreich, auch wenn es unsere Gesetzgebung ihr nicht mehr erlaubt, das Auslastungsrisiko auf die Arbeitnehmer abzuwälzen.

konfutse
09.07.2014, 21:51
Nur zu. Personaldienstleister kann meines Wissens nach jeder werden.

Zeitarbeit ist die Folge des restriktiven Kündigungsschutzes für Betriebe mit mehr als 10 Mitarbeitern. Wer Zeitarbeit verhindern will, muss den Kündigungsschutz abbauen.
Zeitarbeit ist die Folge einer Politik, die sich an Profitmaximierung der Unternehmen bei gleichzeitiger Risikominimierung orientiert.

alberich1
09.07.2014, 22:21
Niemand zwingt Sie, einen privaten Arbeitsvermittler zu beauftragen. Sie können doch nicht erwarten, dass dieser entgeltlos für Sie tätig wird.

Wenn private Arbeitsvermittler überhaupt ein Geschäft machen und die Jobcenter das auch noch finanzieren, so ist das ein Armutszeugnis für die Arbeitsämter, die ihre ureigensten Aufgaben wegen eigener Unfähigkeit an andere weitergeben müssen.
Immerhin sind die "Dienste" der Jobcenter noch entgeltlos.

konfutse
09.07.2014, 22:56
Wenn private Arbeitsvermittler überhaupt ein Geschäft machen und die Jobcenter das auch noch finanzieren, so ist das ein Armutszeugnis für die Arbeitsämter, die ihre ureigensten Aufgaben wegen eigener Unfähigkeit an andere weitergeben müssen.
Immerhin sind die "Dienste" der Jobcenter noch entgeltlos.
Dass mit PSAs mehr Arbeitskräfte vermittelt werden als ohne, wurde meiner Meinung nach nie nachgewiesen, sondern immer nur unterstellt.

schinum
09.07.2014, 23:20
ich wäre lieber selber Parasit, als für Parasiten zu arbeiten
Das glaube ich Dir! :D

schinum
09.07.2014, 23:28
Wenn private Arbeitsvermittler überhaupt ein Geschäft machen und die Jobcenter das auch noch finanzieren, so ist das ein Armutszeugnis für die Arbeitsämter, die ihre ureigensten Aufgaben wegen eigener Unfähigkeit an andere weitergeben müssen.
Immerhin sind die "Dienste" der Jobcenter noch entgeltlos. Weil wir Deppen, die arbeiten, es bezahlen.

Für mich ist es ein Armutszeugnis, wenn einer überhaupt eine Behörde oder Agentur braucht, damit er eine Arbeit findet.
Man sich auch selber eine Arbeit suchen, dass Internet ist nicht nur zum lamentieren da. ;)

alberich1
09.07.2014, 23:49
Weil wir Deppen, die arbeiten, es bezahlen.

Für mich ist es ein Armutszeugnis, wenn einer überhaupt eine Behörde oder Agentur braucht, damit er eine Arbeit findet.
Man sich auch selber eine Arbeit suchen, dass Internet ist nicht nur zum lamentieren da. ;)

Nicht jeder hat Internetzugang.

schinum
10.07.2014, 07:25
Nicht jeder hat Internetzugang.
Dann gibt es Zeitungen.

Travnicek
10.07.2014, 07:45
Dann gibt es Zeitungen.

Selten sagt ein user wie Schinum so viel über sich aus. Er zählt 55 Jahre oder etwas mehr. Vom Beruf ist er fix-angestellt beamtet, und Zeitungen liest er auch keine !:D

Hay
10.07.2014, 08:13
ich wäre lieber selber Parasit, als für Parasiten zu arbeiten

Die Grenzen, wer Parasit ist, sind mittlerweile fließend. Es gehören nicht nur Zeitarbeitsunternehmen dazu.

Hay
10.07.2014, 08:14
Immer noch besser, als beim Staat betteln gehen.
Ich würde mich schämen!


Wenn man für einen Hungerlohn arbeitet, darf man gleichzeitig beim Staat betteln gehen - als Aufstocker.

schinum
10.07.2014, 09:21
Wenn man für einen Hungerlohn arbeitet, darf man gleichzeitig beim Staat betteln gehen - als Aufstocker. Wenn eine mangelnde Qualifikation vorliegt, ist der Lohn halt gering. Nicht wenige Arbeitnehmer sind so blöd, dass jeder Cent zuviel ist, was sie verdienen.
Aufstocker hat es schon immer gegeben. Wenn ein Depp drei oder mehr Kinder hat, kann er diese von seinem Einkommen nicht mehr ernähren. Deshalb gibt es Stütze. War in unserer, sozialistisch verseuchten, Republik noch nie anders.

Großadmiral
10.07.2014, 09:54
Der Gesetzgeber sollte das AGG abschaffen. Das ist ein richtiger Nährboden für private Arbeitsvermittler.

Ich glaube das ist für die meisten erklärungsbedürftig. Wobei du natürlich Recht hast.

Großadmiral
10.07.2014, 10:02
Es gibt auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr sehr viele unbefristete Stellen:



http://www.welt.de/politik/deutschland/article126625402/Mehr-befristete-Arbeitsvertraege-in-Deutschland.html

Meiner Beobachtung nach sind es sogar mehr Stellen, die nur befristet ausgeschrieben sind. Die Ämter und Verwaltungen liegen hierbei ganz vorne. Von den unbefristeten sind viele Teilzeitangebote, teils auch nur geringfügig entlohnte, steuerfreie Arbeitsbeschäftigungen. Wenn man diese abzieht, ist so gut wie jede Vollzeitstelle mittlerweile nur noch befristet ausgeschrieben.

Das liegt auch am Kündigungsschutz.
Bei den Ämtern ist auch viel Vertretung dabei, ansonsten bildet der ÖD auch viel aus was den bedarf an externen Bewerbern senkt.

Großadmiral
10.07.2014, 10:18
Zum Glück sieht mein Chef das auch so und wir bzw. er will die Vermittlerin austricksen. Offiziell stellt er mich nicht ein...so zumindest wird er es ihr sagen.

Einen Arbeitsvertrag bekommst du aber?
Den Teil mit der Vertragsstrafe hast du hoffentlich gelesen.

Großadmiral
10.07.2014, 10:19
Ihre "Dienstleistung" kann ich jederzeit und fristlos kündigen.

Nur hat sie ihre Leistung schon erbracht.

Großadmiral
10.07.2014, 10:22
Wenn mein AG und ich uns einig sind, wird die Dame kaum ne Chance haben. Wie wir das anstellen, ist ne andere Sache.

Gerichtsfest werdet ihr es kaum hinbekommen sobald sie erfährt das du dort beschäftigt bist bekommst du ein Problem. Erst wenn die offizielle Arbeitsaufnahme mindestens ein Jahr später liegt sehe ich da Chancen.
Muss dein AG auch etwas an den Vermittler bezahlen?

Großadmiral
10.07.2014, 10:29
Welche gesundheitlichen Risiken denn? Ich habe ZWEI amtsärztliche Gutachten auf Tasche, die mir eigentlich ne BU bescheinigen. Die Rentenversicherung Bund tut nix und das jobcenter ist nicht zuständig...vermittelt mich also nicht.

Wo lebst Du denn?

BU siehst du nichts als gesundheitliches Risiko?
Wen nicht das was dann?

Großadmiral
10.07.2014, 10:32
Welche Argumentation?

Eine Berufsunfähigkeit impliziert(eigentlich setzt sie voraus) das dir die gesundheitliche Eignung für den Beruf fehlt.

Großadmiral
10.07.2014, 10:37
Natürlich nicht. Die Schlepperei gehört nun aber aufm Bau mit dazu. Auf jeden Fall ist Fensterbau wesentlich qualifizierter, als den "Halbkreisingenieur" bei DHL zu machen.

Daher auch besser bezahlt.

Großadmiral
10.07.2014, 10:40
Was ist mit Fachverkäufern für Weihnachtsgeschenke? Sollen die in der Nebensaison (ca. 11 Monate pro Jahr) auch von Arbeitslosengeld leben können?

Den Beruf gibt es einfach nicht.

Großadmiral
10.07.2014, 10:43
abbauen, ja klar, damit die Leute noch schneller gegen billigere Kräfte ausgetauscht weden können

Das funktioniert nur bedingt, da Arbeitnehmer auch qualifiziert sein müssen.

Hay
10.07.2014, 11:19
Wenn eine mangelnde Qualifikation vorliegt, ist der Lohn halt gering. Nicht wenige Arbeitnehmer sind so blöd, dass jeder Cent zuviel ist, was sie verdienen.
Aufstocker hat es schon immer gegeben. Wenn ein Depp drei oder mehr Kinder hat, kann er diese von seinem Einkommen nicht mehr ernähren. Deshalb gibt es Stütze. War in unserer, sozialistisch verseuchten, Republik noch nie anders.

Wenn Vorurteile spriessen. Nicht jeder Arbeitnehmer, der aufstockt, ist blöd oder gerinqualifiziert oder hat Kinder, wenngleich man unserer Gesellschaft mehr Kinder wünschen sollte, denn auf sie stützt sich die Zukunft, auch die der jetzt Berufstätigen. Im übrigen war dies auch keine Antwort, sondern nur eine recht blöde Entgegnung von jemandem, dem offenbar die Argumente ausgegangen sind: "Selber schuld!"

Hay
10.07.2014, 18:15
Das liegt auch am Kündigungsschutz.
Bei den Ämtern ist auch viel Vertretung dabei, ansonsten bildet der ÖD auch viel aus was den bedarf an externen Bewerbern senkt.

Es geht ja nicht nur um den Öffentlichen Dienst. Demletzt stieß ich auf eine großangelegte Kampagne von BMW, sie würden deutschlandweit Mitarbeiter suchen - leider ist diese Anzeige nun weg, aber leicht verändert sind einige Textbausteine durchaus noch vorhanden:




Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in Ihrem Beruf und suchen eine neue Herausforderung? Die BMW Group bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit anspruch*svollen Projekten und gut aufgestellten Teams in vielen interessanten Fachbereichen. Wir sind ein innovatives Unternehmen, weltweit führend in unserer Branche. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten wollen.
Als Experte auf Ihrem Gebiet können Sie Ihr Wissen vom ersten Tag an einsetzen und ausbauen. Und das machen wir Ihnen leicht: Sie bekommen schnell Einblick in Themen, Schnitt*stellen und Arbeitsbereiche, können sich in Kürze einen Überblick verschaffen und ein persönliches Netzwerk aufbauen. Außerdem übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und, wenn Sie möchten, auch Führungs*aufgaben.

Übrigens: Wer sich einmal für die BMW Group entschieden hat, bleibt meist auch bei uns. Denn innerhalb unseres Konzerns erwarten Sie eine Vielzahl von Entwicklungs*möglichkeiten. Weil wir motivierte Mitarbeiter wertschätzen, bieten wir Ihnen gerne den Freiraum für Ihre Weiter*entwicklung und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Kommen Sie an Bord: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Stellenmarkt

Stellenmarkt für Festanstellung


http://www.bmw.de/de/home.html

Die Anzeige, die nun mittlerweile verschwunden ist, wurde deutschlandweit und überall riesig geschaltet und legte den Fokus noch mehr als der letzte Absatz dieses Artikels darauf, daß der, der erst einmal bei BMW anfängt, auch dort bleibt und innerbetrieblich Karriere macht. Das war eigentlich auch der Aufhänger der Werbekampagne.

Neugierig geworden, habe ich mir dann die Stellenangebote angeschaut. Jedes einzelne von ihnen war zeitlich befristet auf zwei Jahre. Bei nochmaliger Durchsicht heute waren die Passagen sämtlich herausgenommen und fanden sich in den Stellenbeschreibungen nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Werbeabteilung auf die Idee gekommen, daß sich die Befristungen nicht so ganz günstig für die Publicity der Firma auswirken, nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, daß diese Stellen trotzdem nach wie vor befristet sind.

jack000
10.07.2014, 18:57
Liebe Freunde,

habe mal bei meine - Stadt.de nach Jobs geschaut und wenn ich so sehe, dass man nach Jobs schaut findet man zwar Stellenangebote aber keine Arbeitgeber dazu - sondern PRIVATE AGENTUREN !!!!

Jetzt kommt der Hammer, man muss einen Vermittlungsgutschein vom Amt holen um dann vermittelt zu werden, - das ist doch Betrug und Diebstahl zugleich !!!!!
Was wäre denn die Alternative? => Die Vermittlung durch die Arbeitsagentur und meine Erfahrung der (ausschließlich selbst unverschuldeten) Arbeitslosigkeiten ist, dass die Arbeitsagentur dafür da ist um ALG1 zu beantragen, aber nicht um einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, denn diese habe ich mir immer selbst suchen müssen, da von der Arbeitsagentur nur Schrott kam.

Private Vermittler hingegen bekommen ja nur bei Erfolg Geld von der Arbeitsagentur, daher ist es doch nachvollziehbar das die Arbeitsagentur sich gerne des Themas "Vermittlung" entledigt und lieber Geld für Erfolg zahlt.
=> Was wiederum bedeutet, dass die privaten Vermittler sich sehr anstrengen werden um einen Arbeitsplatz zu vermitteln.

Graf Zahl
10.07.2014, 18:58
Was wäre denn die Alternative? => Die Vermittlung durch die Arbeitsagentur und meine Erfahrung der (ausschließlich selbst unverschuldeten) Arbeitslosigkeiten ist, dass die Arbeitsagentur dafür da ist um ALG1 zu beantragen, aber nicht um einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, denn diese habe ich mir immer selbst suchen müssen, da von der Arbeitsagentur nur Schrott kam.

Private Vermittler hingegen bekommen ja nur bei Erfolg Geld von der Arbeitsagentur, daher ist es doch nachvollziehbar das die Arbeitsagentur sich gerne des Themas "Vermittlung" entledigt und lieber Geld für Erfolg zahlt.

In Dummquatschen warste schon immer gut.

Kurti
10.07.2014, 19:11
Dass mit PSAs mehr Arbeitskräfte vermittelt werden als ohne, wurde meiner Meinung nach nie nachgewiesen, sondern immer nur unterstellt.
Falls du den Ineffizienz-Nachweis der PSAs nicht erbringen kannst,
tust du das gleiche - du unterstellst!

konfutse
10.07.2014, 19:53
Was wäre denn die Alternative? => Die Vermittlung durch die Arbeitsagentur und meine Erfahrung der (ausschließlich selbst unverschuldeten) Arbeitslosigkeiten ist, dass die Arbeitsagentur dafür da ist um ALG1 zu beantragen, aber nicht um einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, denn diese habe ich mir immer selbst suchen müssen, da von der Arbeitsagentur nur Schrott kam.

Private Vermittler hingegen bekommen ja nur bei Erfolg Geld von der Arbeitsagentur, daher ist es doch nachvollziehbar das die Arbeitsagentur sich gerne des Themas "Vermittlung" entledigt und lieber Geld für Erfolg zahlt.
=> Was wiederum bedeutet, dass die privaten Vermittler sich sehr anstrengen werden um einen Arbeitsplatz zu vermitteln.
Du hast selbst gesucht? Wie und wo denn? Hast du Erfahrungen mit PSAs? Die PSAs arbeiten nämlich völlig anders als die Arbeitsagenturen. Arbeitsagenturen suchen Arbeitsstellen für Arbeitslose und PSAs suchen Arbeitslose für Arbeitsstellen, machen also das, was Arbeitgeber machen sollten. Und wer beauftragt, sollte auch bezahlen. Das ist selten der Arbeitslose und nie die Arbeitsagentur. Das System der Vermittlungsgutscheine ist eine Subventionierung der Wirtschaft auf Kosten der Gemeinschaft der gesetzlich Versicherten.

pixelschubser
10.07.2014, 21:14
Wenn eine mangelnde Qualifikation vorliegt, ist der Lohn halt gering. Nicht wenige Arbeitnehmer sind so blöd, dass jeder Cent zuviel ist, was sie verdienen.
Aufstocker hat es schon immer gegeben. Wenn ein Depp drei oder mehr Kinder hat, kann er diese von seinem Einkommen nicht mehr ernähren. Deshalb gibt es Stütze. War in unserer, sozialistisch verseuchten, Republik noch nie anders.

Qualifikation ist verdammt wichtig! Wir haben drei Kinder und können sie jederzeit ernähren, ohne aufzustocken.

Ohne Facharbeiter/Gesellenbrief aber kaum möglich. Und ein gewisses Verantwortungsgefühl muss auch sein.

pixelschubser
10.07.2014, 21:21
Eine Berufsunfähigkeit impliziert(eigentlich setzt sie voraus) das dir die gesundheitliche Eignung für den Beruf fehlt.

Was soll ich denn machen? Die Hände in den Schoß legen und der Rente sagen "Macht mal!"? Bin ich nicht der Typ für.

Die anderen Antworten betreffend: Es gibt zur Vermittlung an meinen derzeitigen AG keine schriftlichen Dokumentationen. Von daher geift auch der Vertrag der Dame kaum.

Es gab keine schriftliche "Aufforderung", mich bei Firma "A" vorzustellen, die ich oder der zukünftige AG unterschrieben haben. Alles mündlich und ohne Zeugen. Der Ag lud mich telefonisch übrigens zum Vorstellungsgespräch ein.

alberich1
10.07.2014, 22:36
Dann gibt es Zeitungen.

So soll Deiner Meinung der Staat wohl keinerlei Funktionen oder Pflichten gegenüber dem Bürger wahrnehmen müssen?
Jeder selbstverantwortlich bis zum Untergang? Wir sind hier nicht in den USA und wir haben auch kein FDP-Regime.
Staatliche Arbeitsvermittlung ist ein Bestandteil des Sozialstaates, so ineffektiv sie auch organisiert ist.

NSU_Kraftrad
10.07.2014, 23:38
Von unseriös schrieb ich ja nichts. Allerdings drängelt die Dame bereits und ich hab noch nicht mal nen Arbeitsvertrag.

Ha ha, sag ihr doch einfach Sie solle sich einen ordentlichen Job suchen wenn Sie Geld möchte.

schinum
11.07.2014, 10:34
So soll Deiner Meinung der Staat wohl keinerlei Funktionen oder Pflichten gegenüber dem Bürger wahrnehmen müssen?
Jeder selbstverantwortlich bis zum Untergang? Wir sind hier nicht in den USA und wir haben auch kein FDP-Regime.
Staatliche Arbeitsvermittlung ist ein Bestandteil des Sozialstaates, so ineffektiv sie auch organisiert ist.
Die USA stehen nicht vor dem Untergang und ein Sozialstaat kann auch auf ein Arbeitsamt verzichten.
Da werden Milliarden für nichts (Verwaltung) verschwendet.
Stütze kann man sich auch im Rathaus abholen.

Ferner gilt der Grundsatz: So wenig Staat wie möglich, so viel Staat wie nötig

Travnicek
11.07.2014, 11:45
Die USA stehen nicht vor dem Untergang und ein Sozialstaat kann auch auf ein Arbeitsamt verzichten.
Da werden Milliarden für nichts (Verwaltung) verschwendet.
Stütze kann man sich auch im Rathaus abholen.

Ferner gilt der Grundsatz: So wenig Staat wie möglich, so viel Staat wie nötig


Da muss ich Dir recht geben. Wer nämlich NICHT arbeiten will der findet in der heutigen Zeit ohnehin keinen Job. Es ist ja schon nahezu unmöglich einen Job zu bekommen, den man WILL. Einen den man NICHT will da merkt der AG ohnehin die fehlende Motivation. Gibt ja auch genug Gesocks, ganz legal im Lande, das JEDE Arbeit für JEDEN Preis macht.

Daraus jedenfalls dem Arbeitssuchenden über das AMS eine Vereitelung zu konstruieren, ist nahzu unmöglich, wenn er sich nicht gar zu blöd anstellt. Profis wissen das auch. Kontrollinstanzen haben daher keinen Sinn, kosten nur Steuergeld, und binden Mittel, die sich gezielter einsetzen lassen. Das AMS könnte sich daher auf Datenbank beschränken und auf Personal das diese aktualisiert und pflegt. Kurse werden vom AN beantragt, und vom AMS genehmigt, oder abgelehnt. Der willige Kandidat weiß ohnehin am Besten, was ihm fehlt. Beim UNWILLIGEN ist sowieso alles sinnlos, und solche Unwillige gibt es ohnehin nur vernichtend wenige. Stütze wird aus staatlichen Töpfen auf die Gemeinden verteilt, und von der Ortskasse bar abgeholt, oder auch aus Sicherheitsgründen auf´s Konto überwiesen.

Spart Unmengen von Geld über den Verwaltungsaufwand und schafft Mittel für sinnvolle Ausbildungsmaßnahmen und vernichtet die ganzen Arbeitsagenturen, Deppen- Kursbetreiber, und Sozial Ökonomischen Betriebe, welche sich im Speckmantel des AMS eine gewaltige Wampe anfressen, so zumindest in Österreich.

In Deutschland wird das wohl auch so sein, nur haben die Speckmaden halt andere Namen. Frag sich halt nur was aus den Speckmaden, bzw. den vielen dann arbeitslosen AMS Angestellten werden soll. Die Privatwirtschaft wird sie wohl nicht brauchen können !:ätsch:

Untersberger
11.07.2014, 11:50
Die USA stehen nicht vor dem Untergang und ein Sozialstaat kann auch auf ein Arbeitsamt verzichten.
Da werden Milliarden für nichts (Verwaltung) verschwendet.
Stütze kann man sich auch im Rathaus abholen.

Ferner gilt der Grundsatz: So wenig Staat wie möglich, so viel Staat wie nötig

Schon mal die demographische und ethnische Entwicklung der amerikanischen Großstädte in den letzten 70 Jahren beobachtet?

Oder anders gefragt: Sind Städte wie DEtroit, Baltimore, Atlanta und New Orleans überlebensfähig?

Denn diese "Stadttypen" werden in der Zukunft der USA die Mehrheit stellen.

alberich1
12.07.2014, 01:45
Die USA stehen nicht vor dem Untergang und ein Sozialstaat kann auch auf ein Arbeitsamt verzichten.
Da werden Milliarden für nichts (Verwaltung) verschwendet.
Stütze kann man sich auch im Rathaus abholen.

Ferner gilt der Grundsatz: So wenig Staat wie möglich, so viel Staat wie nötig
Ein Staat rechtfertigt seine Existenz dadurch, dass er jedem Bürger dient und ihn vor den Eskapaden Krimineller sowie Unsozialer schützt, so dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann.
Natürlich mögen jene, die ihre Macht missbrauchen und, um sich ungehindert auf Kosten der Bürger bereichern wollen, der Staat ein Dorn im Auge und propagieren eine marktwirtschaftliche Anarchie mit gerade soviel Staat, ihr dem Volke geraubtes Gut davor zu schützen, dass die Menschen es sich zurückholen.
Von denen stammt auch Dein Grundsatz.

schinum
12.07.2014, 07:30
Ein Staat rechtfertigt seine Existenz dadurch, dass er jedem Bürger dient und ihn vor den Eskapaden Krimineller sowie Unsozialer schützt, so dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann.
Natürlich mögen jene, die ihre Macht missbrauchen und, um sich ungehindert auf Kosten der Bürger bereichern wollen, der Staat ein Dorn im Auge und propagieren eine marktwirtschaftliche Anarchie mit gerade soviel Staat, ihr dem Volke geraubtes Gut davor zu schützen, dass die Menschen es sich zurückholen.
Von denen stammt auch Dein Grundsatz.

Weder die USA, noch wir haben eine marktwirtschaftliche Anarchie, Russland und China allerdings schon.
Der Staat hat auch nicht jeden Bürger zu dienen, sondern jeder Bürger dem Staat, nur so kann ein Gemeinwesen erfolgreich sein.
John F. Kennedys Satz: „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ ist heute noch aktuell.

Don
12.07.2014, 08:33
Weder die USA, noch wir haben eine marktwirtschaftliche Anarchie, Russland und China allerdings schon.
Der Staat hat auch nicht jeden Bürger zu dienen, sondern jeder Bürger dem Staat, nur so kann ein Gemeinwesen erfolgreich sein.
John F. Kennedys Satz: „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ ist heute noch aktuell.

Nein. Dem wäre so, wäre der "Staat" die Gesamtheit der Bürger. Der Staat heute ist aber das Konglomerat aus Politgesindel und den davon profitierenden Bütteln und Sekundärschmarotzern.
Gemeinwesen haben wir nur noch auf untersten Ebenen die nicht direkt der Kontrolle und Einflußnahme der Büttelobrigkeit unterliegen.

alberich1
12.07.2014, 21:07
Weder die USA, noch wir haben eine marktwirtschaftliche Anarchie, Russland und China allerdings schon.
Der Staat hat auch nicht jeden Bürger zu dienen, sondern jeder Bürger dem Staat, nur so kann ein Gemeinwesen erfolgreich sein.
John F. Kennedys Satz: „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ ist heute noch aktuell.
Ich sagte nicht, dass wir marktwirtschaftliche Anarchie hätten, wenn das, was sich Manager und Banken heutzutage straffrei leisten dürfen, dem ziemlich nahe kommt.
Ich machte lediglich darauf aufmerksam, dass es Parteien, Lobbyisten und sonstige Gruppierungen gibt, die dies anstreben.
Und die Sprüche eines amerikanischen Ex-Präsidenten mir zum Leitsatz zu machen, liegt mir fern.
Ein Staat, der stets nur verlangt und nichts gibt, verdient es nicht, zu existieren.

Antisozialist
12.07.2014, 23:23
Weder die USA, noch wir haben eine marktwirtschaftliche Anarchie, Russland und China allerdings schon.
Der Staat hat auch nicht jeden Bürger zu dienen, sondern jeder Bürger dem Staat, nur so kann ein Gemeinwesen erfolgreich sein.
John F. Kennedys Satz: „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ ist heute noch aktuell.

Nur macht das niemand ohne entsprechenden sozialen oder administrativen Druck. Der Mensch stammt vom Affen ab und nicht von der Ameise, weswegen die Aufopferungsbereitschaft für ein anonymes System regelmäßig fehlt.

Skorpion968
12.07.2014, 23:29
Ein Staat, der stets nur verlangt und nichts gibt, verdient es nicht, zu existieren.

:dg:

Skorpion968
12.07.2014, 23:32
Der Staat hat auch nicht jeden Bürger zu dienen, sondern jeder Bürger dem Staat, nur so kann ein Gemeinwesen erfolgreich sein.

Dienen muss überhaupt niemand.
Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Nur so kann ein Gemeinwesen erfolgreich sein.

Skorpion968
12.07.2014, 23:36
Nein. Dem wäre so, wäre der "Staat" die Gesamtheit der Bürger. Der Staat heute ist aber das Konglomerat aus Politgesindel und den davon profitierenden Bütteln und Sekundärschmarotzern.
Gemeinwesen haben wir nur noch auf untersten Ebenen die nicht direkt der Kontrolle und Einflußnahme der Büttelobrigkeit unterliegen.

Das sind ja allerlei Wortschöpfungen. Verknüpft durch dümmliches Geschwurbel.
"Sekundärschmarotzer", "Büttelobrigkeit", wer oder was soll das sein?

Skorpion968
12.07.2014, 23:45
=> Was wiederum bedeutet, dass die privaten Vermittler sich sehr anstrengen werden um einen Arbeitsplatz zu vermitteln.

Die privaten Vermittler werden versuchen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Profit zu machen - auf Kosten des Staates.

schinum
13.07.2014, 06:58
Nein. Dem wäre so, wäre der "Staat" die Gesamtheit der Bürger. Der Staat heute ist aber das Konglomerat aus Politgesindel und den davon profitierenden Bütteln und Sekundärschmarotzern.
Gemeinwesen haben wir nur noch auf untersten Ebenen die nicht direkt der Kontrolle und Einflußnahme der Büttelobrigkeit unterliegen.
Himmel! Was für ein hanebüchener Blödsinn!

schinum
13.07.2014, 07:10
Ich sagte nicht, dass wir marktwirtschaftliche Anarchie hätten, wenn das, was sich Manager und Banken heutzutage straffrei leisten dürfen, dem ziemlich nahe kommt. Banken und Manager unterliegen den bestehenden Gesetzen, verstoßen sie dagegen, werden sie bestraft.


Ich machte lediglich darauf aufmerksam, dass es Parteien, Lobbyisten und sonstige Gruppierungen gibt, die dies anstreben.
In Deutschland streben viele Gruppierungen alles mögliche an.
Das ist jetzt nichts Neues!

Und die Sprüche eines amerikanischen Ex-Präsidenten mir zum Leitsatz zu machen, liegt mir fern.

Was schade ist, denn ohne dieser sozialen Einstellung gäbe es kein soziales Gemeinwesen.

Ein Staat, der stets nur verlangt und nichts gibt, verdient es nicht, zu existieren.
So einen Staat gibt es in Europa nicht. Es ist das Gegenteil der Fall, die Staaten geben mehr als sie haben. Deshalb sind derzeit die Staaten auch verschuldet.

beemaster
13.07.2014, 07:21
Banken und Manager unterliegen den bestehenden Gesetzen, verstoßen sie dagegen, werden sie bestraft.

...
Richtig. Aber gerade Banken haben die Möglichkeiten, sich die Ländern mit den passenden Gesetzen auszusuchen. Andere auch (Man muss nur groß genug sein)

schinum
13.07.2014, 07:26
Dienen muss überhaupt niemand.
Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Nur so kann ein Gemeinwesen erfolgreich sein.
Wobei die "Geber", dass ist der werktätige Teil der Gesellschaft, nicht die Dummen sein sollten, wie es jetzt der Fall ist.
Vor ein paar Tagen, am 08.07. war der "Tax Freedom Day", bis zu diesem Tag arbeitet der Durchschnittsverdiener für den Staat, also für andere.
Derzeit liegt die durchschnittliche Belastung bei 51,5%, wohlgemerkt, beim Durchschnittsverdiener.
Wer ehrlich ist und arbeitet, ist heute der Dumme!

schinum
13.07.2014, 07:29
Richtig. Aber gerade Banken haben die Möglichkeiten, sich die Ländern mit den passenden Gesetzen auszusuchen. Andere auch (Man muss nur groß genug sein) Diese Möglichkeiten sollen in Zukunft ja eingeschränkt werden. Es ist halt schwierig, alle Länder (Briten) ins Boot zu bekommen.
wir werden uns hier noch gedulden müssen.

beemaster
13.07.2014, 07:37
Diese Möglichkeiten sollen in Zukunft ja eingeschränkt werden. Es ist halt schwierig, alle Länder (Briten) ins Boot zu bekommen.
wir werden uns hier noch gedulden müssen.

Ja, aber das sind gar nicht sehr die Briten, sondern die Iren und die Niederländer - wie überhaupt kleine Länder zu solchen Schritten neigen. Aber je mehr die Staaten in Geldnot kommen, umso schneller geht die Entwicklung in die richtige Richtung. Lass mal Kredite wieder teurer werden, dann steigt der Druck aber ganz schnell und ganz gewaltig.

Tantalit
13.07.2014, 07:41
Dienen muss überhaupt niemand.
Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Nur so kann ein Gemeinwesen erfolgreich sein.

Stimmt, die Armen geben ihr bestes und die Reichen nehmen es mit offenen Klauen, so schließt sich der Kreis.

Bruddler
13.07.2014, 07:41
Banken und Manager unterliegen den bestehenden Gesetzen, verstoßen sie dagegen, werden sie bestraft.

In Deutschland streben viele Gruppierungen alles mögliche an.
Das ist jetzt nichts Neues!

Was schade ist, denn ohne dieser sozialen Einstellung gäbe es kein soziales Gemeinwesen.

So einen Staat gibt es in Europa nicht. Es ist das Gegenteil der Fall, die Staaten geben mehr als sie haben. Deshalb sind derzeit die Staaten auch verschuldet.

:haha: :haha: :haha:

schinum
13.07.2014, 08:02
Noch nie was von den Prozessen gegen die Banken gehört?
Die Geldstrafen dürften in die Milliarden gehen.

Bruddler
13.07.2014, 08:05
Noch nie was von den Prozessen gegen die Banken gehört?
Die Geldstrafen dürften in die Milliarden gehen.

Ja, erst vorgestern wurde wieder so ein Banker "knallhart verurteilt"... :haha: :haha: :haha:


Überraschung vor dem Hamburger Landgericht! Die Richter haben den früheren Vorstand der HSH Nordbank vom Vorwurf der Untreue in einem besonders schweren Fall freigesprochen.

Angeklagt war der komplette sechsköpfige Bankenvorstand um Ex-Chef Hans Berger (64) und Ex-Finanzvorstand Dirk Jens Nonnenmacher (51) – das gab's in der deutschen Wirtschaftsgeschichte noch nie!
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/hsh-nordbank/freispruch-fruehere-hsh-vorstaende-36739238.bild.html

Murmillo
13.07.2014, 08:28
Ja, erst vorgestern wurde wieder so ein Banker "knallhart verurteilt"... :haha: :haha: :haha:

Wozu denn ? Zu Vorruhestand mit Millionenabfindung und Fortzahlung seiner Bezüge bis zum Tod ?

Murmillo
13.07.2014, 08:29
Noch nie was von den Prozessen gegen die Banken gehört?
Die Geldstrafen dürften in die Milliarden gehen.

Die welches Ergebnis zur Folge hatten ? Jedenfalls keine Geldstrafen in Milliardenhöhe- verwechsele dies bitte nicht mit den USA !

Bruddler
13.07.2014, 08:35
Wozu denn ? Zu Vorruhestand mit Millionenabfindung und Fortzahlung seiner Bezüge bis zum Tod ?

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/hsh-nordbank/freispruch-fruehere-hsh-vorstaende-36739238.bild.html

schinum
13.07.2014, 08:46
Die welches Ergebnis zur Folge hatten ? Jedenfalls keine Geldstrafen in Milliardenhöhe- verwechsele dies bitte nicht mit den USA !
Die USA sind auch führend bei der Strafverfolgung der Banken und die Strafen sind saftig.
Das in Deutschland Landesbanken und deren Vorstände Narrenfreiheit genießen, ist jetzt auch nicht gerade neu.
Bei den Landesbanken werden schon seit Beginn der Bundesrepublik Milliarden versenkt und dies störte in Deutschland keinen.
Man hatte ja den Ackermann als Sündenbock.

Don
13.07.2014, 10:09
Himmel! Was für ein hanebüchener Blödsinn!

Eiche, Sau, etc.

alberich1
14.07.2014, 00:34
Banken und Manager unterliegen den bestehenden Gesetzen, verstoßen sie dagegen, werden sie bestraft.

In Deutschland streben viele Gruppierungen alles mögliche an.
Das ist jetzt nichts Neues!

Was schade ist, denn ohne dieser sozialen Einstellung gäbe es kein soziales Gemeinwesen.

So einen Staat gibt es in Europa nicht. Es ist das Gegenteil der Fall, die Staaten geben mehr als sie haben. Deshalb sind derzeit die Staaten auch verschuldet.

Ja, eben nur immer an die Falschen. Bestes Beispiel ist die Stromsubventionierung für die Großbetriebe.

Rumpelstilz
14.07.2014, 00:52
Die USA sind auch führend bei der Strafverfolgung der Banken und die Strafen sind saftig.
Das in Deutschland Landesbanken und deren Vorstände Narrenfreiheit genießen, ist jetzt auch nicht gerade neu.
Bei den Landesbanken werden schon seit Beginn der Bundesrepublik Milliarden versenkt und dies störte in Deutschland keinen.
Man hatte ja den Ackermann als Sündenbock.
Das ist ja an Naivitaet nicht zu ueberbieten. Die USA verurteilen banken aufgrund ihrer innerstaatlichen Sanktionspolitik (gegen den Iran z.B.) und bessern ihre maroden Finanzen damit auf. Simples Raubrittertum.

Die ausl. Banken unterligen diesem nationalen Recht, weil sie Niederlassungen in den USA haben.

Rumpelstilz
14.07.2014, 00:56
Weder die USA, noch wir haben eine marktwirtschaftliche Anarchie, Russland und China allerdings schon.
Der Staat hat auch nicht jeden Bürger zu dienen, sondern jeder Bürger dem Staat, nur so kann ein Gemeinwesen erfolgreich sein.
John F. Kennedys Satz: „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ ist heute noch aktuell.
Aktueller ist aber das hier (aus Irland aufgeschnappt):

"Ask not what your country can do for you, ask what country you can emigrate to."

Rüffel
03.08.2014, 17:38
Ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf, aber so eine "private Arbeitsvermittlung" (eh nur Mindfuck, denn den Vermittlungsgutschein bezahlt das Amt also der Steuerzahler) wollte für ihre "erbrachte Leistung" eine Leihbude anzurufen und mich dorthin zu "vermitteln" diesenGutschein. Ich hatte die nächsten Tage darauf keine Zeit mich um irgendwas zu kümmern, weil ich ja für meinen Mittelaltersklavenlohn schuften musste. Ein paar Tage später bekam ich Pist von dieser "privaten" Vermittlung, ich solle den Gutschein innerhalb von ein paar Tagen aushändigen, oder ich müsste privat 2000€ abdrücken. Ich rief diese Vermittlung daraufhin an, worauf mir so eine Geisteskranke (sie sprach in so einem ekelhaften kalten gebrainwashten Ton bzw. Sprech) sagte, das sei alles so rechtens und ich solle mich doch nun bitte beeilen ehe die paar Tagefrist ablaufe. Ich wollte dieses Schreiben eigtl. im Internet veròffentlichen um zu zeigen, mit welcher skrupellosen und doch legalen Methode Schmarotzer heutzutage sich am Volkstrog mästen können! Ich weiß, viele Pisser und Abwiegler werden da jetzt sagen, ist doch alles Recht und Billig so, aber der Punkt ist ja der, das ich sowas für verabscheuungswürdig und skrupelos halte, das musste ich jetzt hier einfach mal mitteilen!
Wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemach, oder welche dumme A****geige möchte das jetzt wieder relativieren und mich einen dummen Schmarotzer schimpfen oder sonstwas? Bin gespannt auf Antworten!

Xarrion
03.08.2014, 17:45
Ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf, aber so eine "private Arbeitsvermittlung" (eh nur Mindfuck, denn den Vermittlungsgutschein bezahlt das Amt also der Steuerzahler) wollte für ihre "erbrachte Leistung" eine Leihbude anzurufen und mich dorthin zu "vermitteln" diesenGutschein. Ich hatte die nächsten Tage darauf keine Zeit mich um irgendwas zu kümmern, weil ich ja für meinen Mittelaltersklavenlohn schuften musste. Ein paar Tage später bekam ich Pist von dieser "privaten" Vermittlung, ich solle den Gutschein innerhalb von ein paar Tagen aushändigen, oder ich müsste privat 2000€ abdrücken. Ich rief diese Vermittlung daraufhin an, worauf mir so eine Geisteskranke (sie sprach in so einem ekelhaften kalten gebrainwashten Ton bzw. Sprech) sagte, das sei alles so rechtens und ich solle mich doch nun bitte beeilen ehe die paar Tagefrist ablaufe. Ich wollte dieses Schreiben eigtl. im Internet veròffentlichen um zu zeigen, mit welcher skrupellosen und doch legalen Methode Schmarotzer heutzutage sich am Volkstrog mästen können! Ich weiß, viele Pisser und Abwiegler werden da jetzt sagen, ist doch alles Recht und Billig so, aber der Punkt ist ja der, das ich sowas für verabscheuungswürdig und skrupelos halte, das musste ich jetzt hier einfach mal mitteilen!
Wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemach, oder welche dumme A****geige möchte das jetzt wieder relativieren und mich einen dummen Schmarotzer schimpfen oder sonstwas? Bin gespannt auf Antworten!

Wenn Du keinen Arbeitsvertrag mit der Leihbude abgeschlossen hast, kann sich der "Vermittler" die Provision ohnehin in die Haare schmieren.
Es handelt sich offensichtlich nur um Einschüchterung.

Die Provision für einen Immobilienmakler fällt auch nur an, wenn es zu einem Kaufvertrag gekommen ist.

Rüffel
03.08.2014, 17:51
Ich schätze mal das wird schon so sein! Wo steht die Klausel, das sie nich an Leihfirmen vermitteln dürfen, darunter die Klausel, das sie es "ja aber" doch dürfen!? Außerdem können die ein BRD Kartoffelsklaven und Hausschwein(hat nichts mit Unordnung zu tun) sowiso trotzdem haftbar machen, denn ein BRD Kartoffelsklave hat nun mal viel weniger (rechtliche) Ressourcen als staatlich geschützte Schmarotzerbanden! So einfach ist das leider!

Siegfriedphirit
09.08.2014, 17:34
Die staatliche Arbeitsvermittlung funktioniert nicht effektiv und nur deshalb können private Arbeitsvermittler bestehen. Schon die Ausgabe von Vermittlungsgutscheinen an Private ist doch ein Beweis für die ineffektive Vermittlung der cvon Staat geschaffenen Einrichtung Arbeitsamt und Jobcenter. Ich kenne keinen, der von einem Jobcenter einen echten Arbeitsplatz vermittelt bekommen hätte-höchstens mal einen Zeitarbeitsvertrag oder einen auf wenige Monate befristeten Job. Dagegen haben Private weit bessere Vermittlungsergebnisse vorzuweisen, weil die nur für unbefristete Jobvermittlungen bezahlt werden. Die Privaten müssen von dieser Kohle leben...die von Staat bezahlten Vermittler bekommen ihr Geld auch ohne echte Erfolge...
Außerdem hat sich schon ein neuer Erwerbszweig ja Industrie um die Arbeitsämter und Jobcenter gebildet, die von den Maßnahmen dieser existieren. Die bieten dieen Einrichtungen "Bildungsmaßnahmen an, um Arbeitslose besser auf einen neuen Job vorzubereiten. Dazu werden zumeist wenig qualifizierte, weil billiger, Lektoren eingekauft, die dann die Maßnahmen recht sinn frei durchführen. Private müssen Jobs bieten, um ihr Einkommen zu verdienen, die können nicht die Arbeitslosen mit wenig Aufwand in Maßnahmen stecken und so Erfolgsmeldungen absetzen-wegen der Statistik! Und die Unternehmen nutzen die Privaten, weil sie von denen besser bedient werden, denn die Ämter schicken zu viele ungeeignete Bewerber.