PDA

Vollständige Version anzeigen : War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??



Seiten : [1] 2

Graf Zahl
03.07.2014, 21:26
Wenn man in die Geschichte schaut - ins Mittelalter bis ins Kaiserreich - dann waren diese Epochen wie folgt geprägt, Gehorsam an König und Vatikanischer Christenpropaganda beschönigt auch Katholizsmus genannt - oder Christentum und später im Zeitalter der Industriealisierung war diese Epoche geprägt von 14 Stunden Arbeit am Tag zu Hungerlöhnen und soziales Elend. Die Sozialdemokraten setzten darauf hin Bismarck mit dem Sozialistengesetz unter Druck - die Grundlagen für Krankenschutz sowie Renten und Arbeitslosenversicherung zu schaffen, auf dieser Grundlage bassiert unser Sozialstaat.

Nach dem Ende des 1.Weltkrieges kam die Idiologie auf, dass der Kommunismus das Seelenheil für die Arbeiterschaft wäre...man verkaufte das so gut dass man anfangs glaubte, die Kommunisten seien die Retter der Menschheit....doch was folgte daraus wirklich ?? War den Kommunisten an einer gerechten Weltordnung gelegen oder wollten die einfach nur die Arbeiterschaft verarschen ?

Es folgte stalnistischer Terror und Bevormundung (so ähnlich wollen die Grünen das mit uns machen..) - nach dem zweiten Weltkrieg waren die Kommunisten mit Hilfe Russlands total mächtig geworden und es folgte die Teilung Europas in zwei Welten...auch Deutschland wurde geteilt... - die inteligenten Deutschen wussten, dass der Kommunismus eine Seuche ist und kein Seelenheil für die Freiheit der Menschen. Dennoch bleiben viele in der Ostzone, was ich bis heute nicht verstehen kann, in Osteuropa konnte man nicht ins Ausland flüchten aber in Deutschland konnte man die Zone wechseln.

Was hat dann der Kommunismus wirklich gebracht ??? Heute sehen wir die Hinterlassenschaften des Kommunismus, - Alte Plattenbauten, marode Infrastruktur, hohe Arbeitslosigkeit und Armut...gerade in Osteuropa - ja man könnte fast meinen, die Kommunisten haben die Leute in Osteuropa als auch in Polen das blaue vom Himmel gelogen und das Volk richtig in Armut und soziales Elend gestürzt...- irgendwie eine perverse Ironie oder ???

Die Petze
03.07.2014, 21:30
Jede (Staats-)Gewalt ist eine Straftat.....

konfutse
03.07.2014, 21:35
... - die inteligenten Deutschen wussten, dass der Kommunismus eine Seuche ist und kein Seelenheil für die Freiheit der Menschen.
...
Die intelligenten Deutschen hatten ihr Wissen über den Kommunismus aus dem Stürmer. Eine überzeugende Instanz.

Graf Zahl
03.07.2014, 21:38
Jede (Staats-)Gewalt ist eine Straftat.....

na das halte ich für ziemlich übertrieben, - in Mitteleuropa gerade in der Schweiz - die ich als absolutes Vorbild betrachte, hat man gezeigt, dass Freiheit, Eigenverantwortung mit einem geringem sozialen Ausgleich sich nicht widersprechen müssen. Die Schweiz steht für absolute strenge Geldpolitik, hohen Wohlstand, gute Löhne , echte Basisdemokratie und ein hohes Maß an Leistungsverantwortung, dann die schweizerische Sorgfaltspflicht ist in der Verfassung verankert, - dieses kleine Land ist quasi ein Paradies in Europa und brachte den Menschen ein sehr gutes Maß an gesunder Internationalität und Wohlstand mit sich ohne dass der Unternehmer zu sehr belastet wird oder der Arbeitnehmer -

- allerdings haben feindlich negative Kräfte gerade von Seiten der Sozialdemokraten nix unversucht gelassen auch dort eine Massenzuwanderung zuzulassen und genau dass ist eben etwas was den Steuerzahler überfordert - auch hier wurde die Argumentation und Rhetorik der humanistischen Erwägungen propagandawirksam ins Leben gerufen und mit einer PR Kampagne in den Medien verkauft.

Ich gebe dir Recht, in anderen EU Staaten funktioniert die Demokratie nur auf dem Papier und der Bürger wird zu sehr bevormundet - nein die einzige gesunde Staatsgewalt mein lieber Freund gibt es nur in der Schweiz und an den Eidgenossen sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen !!!!

Graf Zahl
03.07.2014, 21:41
Die intelligenten Deutschen hatten ihr Wissen über den Kommunismus aus dem Stürmer. Eine überzeugende Instanz.

meinst Du ?? Haben die deswegen in den 50er Jahren so einen Westberliner Rechtsanwalt konspirativ von der STASI nach Hohenschönhausen verfrachtet weil er sein Wissen aus dem Stürmer gehabt hatte ???

Ich wollte verdeutlichen dass der Kommunismus keine Freiheit für die Menschen bringt sondern Bevormdung und Vetternwirtschaft in den Obrigkeiten....das schlimme ist nur dass man damals den Menschen das gute auf Erden versprochen hat.

Jodlerkönig
03.07.2014, 21:43
der kommunismus ist wie der islam eine terroranleitung und somit eine straftat. der kommunismus hat ein vielfaches mehr an menschenleben aufm gewissen als der 2.te weltkrieg gesamt...da ist sogar der adolf ein waisenknabe.

Pius12
03.07.2014, 21:43
meinst Du ?? Haben die deswegen in den 50er Jahren so einen Westberliner Rechtsanwalt konspirativ von der STASI nach Hohenschönhausen verfrachtet weil er sein Wissen aus dem Stürmer gehabt hatte ???

Ich wollte verdeutlichen dass der Kommunismus keine Freiheit für die Menschen bringt sondern Bevormdung und Vetternwirtschaft in den Obrigkeiten....das schlimme ist nur dass man damals den Menschen das gute auf Erden versprochen hat.

Der kommunismus ist keine Straftat, er ist an Verbrechen an der Menschheit.

Graf Zahl
03.07.2014, 21:44
der kommunismus ist wie der islam eine terroranleitung und somit eine straftat. der kommunismus hat ein vielfaches mehr an menschenleben aufm gewissen als der 2.te weltkrieg gesamt...da ist sogar der adolf ein waisenknabe.

wenn du die stalnistischen Terror in Russland und den asiatischen Sadismus hinzuaddierst - könntest du sogar damit Recht haben - allerdings sage ich fairerweise möchte ich weder einen Kommunismus noch einen extremen überpervertierten Radikalkapitalismus haben...welche Vorstellungen ich habe, ist in meinen voherigen Beitrag beschrieben, aber im grossen und ganzen hast du vollkommen Recht !!!

herberger
03.07.2014, 21:44
Das war er,denn ohne Verbrechen gegen die Menschheit konnte diese Ideologie nicht funktionieren,aber unverständlicher Weise schlafen heute die Menschen im Westen denn dieser rote Terror kommt schleichend zurück oder war nie richtig weg,er kommt nicht mehr als eine Befreiungsideologie sondern als Kultur die alles fördert was die Menschen zerstört und degeneriert.

Graf Zahl
03.07.2014, 21:47
Das war er,denn ohne Verbrechen gegen die Menschheit konnte diese Ideologie nicht funktionieren,aber unverständlicher Weise schlafen heute die Menschen im Westen denn dieser rote Terror kommt schleichend zurück oder war nie richtig weg,er kommt nicht mehr als eine Befreiungsideologie sondern als Kultur die alles fördert was die Menschen zerstört und degeneriert.

naja gebe ich dir insofern recht dass man die absolute Zuwanderung realisiert, dass private Unternehmen ausbeuten lassen können und Vater Staat zahlt die Gehälter dass hat schon was von Kommunismus für sich ...da gebe ich dir Recht..und jetzt arbeitet man mit besserer Technik an den Methoden daran - wie Sie die STASI in der DDR hätte nicht besser machen können....

Weisst du lieber Herberger, das einzige was mich hier richtig ankotzt ist, dass man von einem Extrem in das andere geht, nie den Weg der Vernunft !!!! Das ärgert mich manchmal richtig.

Liberalist
03.07.2014, 21:51
Wenn man in die Geschichte schaut - ins Mittelalter bis ins Kaiserreich - dann waren diese Epochen wie folgt geprägt, Gehorsam an König und Vatikanischer Christenpropaganda beschönigt auch Katholizsmus genannt - oder Christentum und später im Zeitalter der Industriealisierung war diese Epoche geprägt von 14 Stunden Arbeit am Tag zu Hungerlöhnen und soziales Elend. Die Sozialdemokraten setzten darauf hin Bismarck mit dem Sozialistengesetz unter Druck - die Grundlagen für Krankenschutz sowie Renten und Arbeitslosenversicherung zu schaffen, auf dieser Grundlage bassiert unser Sozialstaat.

Nach dem Ende des 1.Weltkrieges kam die Idiologie auf, dass der Kommunismus das Seelenheil für die Arbeiterschaft wäre...man verkaufte das so gut dass man anfangs glaubte, die Kommunisten seien die Retter der Menschheit....doch was folgte daraus wirklich ?? War den Kommunisten an einer gerechten Weltordnung gelegen oder wollten die einfach nur die Arbeiterschaft verarschen ?

Es folgte stalnistischer Terror und Bevormundung (so ähnlich wollen die Grünen das mit uns machen..) - nach dem zweiten Weltkrieg waren die Kommunisten mit Hilfe Russlands total mächtig geworden und es folgte die Teilung Europas in zwei Welten...auch Deutschland wurde geteilt... - die inteligenten Deutschen wussten, dass der Kommunismus eine Seuche ist und kein Seelenheil für die Freiheit der Menschen. Dennoch bleiben viele in der Ostzone, was ich bis heute nicht verstehen kann, in Osteuropa konnte man nicht ins Ausland flüchten aber in Deutschland konnte man die Zone wechseln.

Was hat dann der Kommunismus wirklich gebracht ??? Heute sehen wir die Hinterlassenschaften des Kommunismus, - Alte Plattenbauten, marode Infrastruktur, hohe Arbeitslosigkeit und Armut...gerade in Osteuropa - ja man könnte fast meinen, die Kommunisten haben die Leute in Osteuropa als auch in Polen das blaue vom Himmel gelogen und das Volk richtig in Armut und soziales Elend gestürzt...- irgendwie eine perverse Ironie oder ???

Ich geb dir mal einen Tip.

Guck dir mal die Forderungen des kommunistischen Manifestes an vergleich mal was davon bereits umgesetzt wurde bzw. umgesetzt werden wird und dann frag dich mal, ob der Kommunismus wirklich tot ist.

Zum Threadtitel, bei 100 Millionen Toten ist er selbstverständlich eine Straftat.

Ein Staat kann nur dazu dienen das Eigentum zu schützen, im Innen- und Außenbereich, aber selbst da kann man diskutieren, ob man dazu einen Staat brauch.

Goldlocke
03.07.2014, 21:56
naja gebe ich dir insofern recht dass man die absolute Zuwanderung realisiert, dass private Unternehmen ausbeuten lassen können und Vater Staat zahlt die Gehälter dass hat schon was von Kommunismus für sich ...da gebe ich dir Recht..und jetzt arbeitet man mit besserer Technik an den Methoden daran - wie Sie die STASI in der DDR hätte nicht besser machen können....

Weisst du lieber Herberger, das einzige was mich hier richtig ankotzt ist,dass man von einem Extrem in das andere geht, nie den Weg der Vernunft !!!! Das ärgert mich manchmal richtig.

Lol.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Vernunft

Bist du dir sicher?

Graf Zahl
03.07.2014, 21:57
Ich geb dir mal einen Tip.

Guck dir mal die Forderungen des kommunistischen Manifestes an vergleich mal was davon bereits umgesetzt wurde bzw. umgesetzt werden wird und dann frag dich mal, ob der Kommunismus wirklich tot ist.

Zum Threadtitel, bei 100 Millionen Toten ist er selbstverständlich eine Straftat.

Ein Staat kann nur dazu dienen das Eigentum zu schützen, im Innen- und Außenbereich, aber selbst da kann man diskutieren, ob man dazu einen Staat brauch.

Ich denke schon...wenn man den normalen gesunden mittelweg der Vernunft einschlägt, - eben dass man Zuwanderung begrenzt, eben dass wie im Basel 2 Abkommen die Banken strenge Vorgaben zur Kreditvergabe bekommen und dass eben die Börsenaufsicht über gewisse Dinge zu wachen hat..(gibt es in den USA übrigens auch, die hat nur eben versagt).....

freier Wettbewerb in der Wirtschaft und Freiheit brauchen auch einen Schiedsrichter, dass ist wie beim Fussballspiel - ohne Grundregeln kann ein Fussballspiel oder in diesem Fall eine Gesellschaft nicht funktionieren...die Frage ist bloss, wie sollen die Regeln definiert sein... und deswegen habe ich das Vorbild Schweiz mal zum Ausdruck gemacht, noch heute gibt es dort sehr hohen Wohlstand gleichwohl von Linken Kommunisten versucht wird Massenzuwanderung zu realisieren und andere destabilisierungsmaßnahmen zu realisieren und naja - wenn ich sehe dass der Staat Steuer CDs aufkauft um an Kontodaten zu kommen - angeblich zum Wohle der Gesellschaft während zeitgleich Milliarden an Steuergeldern verzockt und veruntreut werden, da frage ich mich ehrlich wie es hierzulande mit den Richtlinien eines Rechtsstaates zu verantworten ist...für mich hat das schon was beängstigendes DDR mässiges...wenn man vor nix zurückschreckt...um den Bürger auszuspähen.

Graf Zahl
03.07.2014, 21:59
Lol.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Vernunft

Bist du dir sicher?

was willst du mir damit sagen Herr Oberlehrer ???? Wollen wir jetzt Grammatikunterricht machen ? Geilst du dich an Rechtsschreibfehler anderer auf nur um dich selbst als Klugscheisser dazubieten um somit mit subtilen Mitteln zu versuchen ein Thema aus dem Zusammenhang zu bringen und deinen Gegner auf diese Weise Lächerlich zu machen ?

Goldlocke
03.07.2014, 22:01
was willst du mir damit sagen Herr Oberlehrer ???? Wollen wir jetzt Grammatikunterricht machen ? Geilst du dich an Rechtsschreibfehler anderer auf nur um dich selbst als Klugscheisser dazubieten um somit mit subtilen Mitteln zu versuchen ein Thema aus dem Zusammenhang zu bringen und deinen Gegner auf diese Weise Lächerlich zu machen ?

Es geht um die Definition. Deine Rechtschreibfehler sind mir einerlei.

ABAS
03.07.2014, 22:01
meinst Du ?? Haben die deswegen in den 50er Jahren so einen Westberliner Rechtsanwalt konspirativ von der STASI nach Hohenschönhausen verfrachtet weil er sein Wissen aus dem Stürmer gehabt hatte ???

Ich wollte verdeutlichen dass der Kommunismus keine Freiheit für die Menschen bringt sondern Bevormdung und Vetternwirtschaft in den Obrigkeiten....das schlimme ist nur dass man damals den Menschen das gute auf Erden versprochen hat.

Bei Dir hat die jahrzehntelange Gehirnwaesche durch
die Medienmanipulationen der US Verbrecherregimes
ausgezeichnet gewirkt.

Den Kommunismus und den Sozialismus in klassischer
Form gibt es schon Jahrzehnten nirgendwo mehr auf
der Welt.

China und Russland haben modizifizierte, reformierte
und zukunftsfaehige Mischsyteme entwickelt die sich
den dynamischen Erfordernissen anpassen, weil auch
die Gesellschaft und die Wirtschaft dynamisch und nicht
statisch funktionieren.

Die westlichen kapitalistischen Syteme haben entweder
nicht den Willen oder die Faehigkeiten hervorgebracht
die systemischen Fehler zu beseitigen und das System
ebenfalls zu einem Mischsytem ueberlebens und damit
zukunftsfaehig zu machen.

Stalin hat den Show-down der Systeme vorhergesehen
und das die imperialistische USA zur Geisel der Menschen
auf der ganzen Welt werden kann:


"Wenn ich einmal nicht mehr bin, werden euch die
Imperialisten ersaeufen wie einen Wurf junger Katzen."

(Josef Stalin)

Damit das nach dem Tod von Stalin nicht passiert hat
Europa einen Putin und die Regierung von China die
gemeinsam das Volk in Westeuropa und den USA von
der Vorherrschaft, dem Joch und der Unterdrueckung
durch die US Finanz- und Wirtschaftsfaschisten ein fuer
allemal befreien werden.

Das System und Regime USA ist ein sterbendes System
und wird von den nationalistischen oestlichen Nationen
mit sozialer Marktwirtschaft weltweit verdraengt werden.
In wenigen Jahren sind ist das US Imperium genauso in
globaler wirtschaftlicher, machtpolitischer und militaerischer
Bedeutungslosigkeit verkommen wie es mit dem Imperium
der Briten geschehen ist.

Die statischen Systeme des Kapitalismus haben schlicht
und einfach versagt und die Menschen in den USA, in
Westeuropa sind getaeuscht und betrogen worden damit
man sie unter dem vorwandlichen Banner der " Freiheit ",
" Demokratie " und " Menschenrechte " in Sicherheit wiegt
um sie unter Erweckung von Illusionen auszuspaehen, zu
kontrollieren, willfaehrig zu machen und auszubeuten.

Das US Verbrechersystem hat seinen unbestreibar hohen
Anteil an der Weltwirtschaftsleistungen nur erreicht weil
es von Beginn an Kriege gefuehrt und in die Welt hinaus
getragen hat.

Ruestung, Krieg, Zerstoerung und Wiederaufbau sind der
Exportschlager der US Verbrechernationen mit der sich ihre
gigantische Wirtschaftsleistung " generiert " haben und dem
wird ein Ende bereitet werden!

HGans
03.07.2014, 22:01
Die intelligenten Deutschen hatten ihr Wissen über den Kommunismus aus dem Stürmer. Eine überzeugende Instanz.

Die 'intelligenten Deutschen', also eine Hand voll Kommunisten, die im Moskauer Exil im Hotel Lux miterlebt hatten, wie ihre Genossen, allen voran solche, mit jüdischer Herkunft, verhaftet und danach liquidiert wurden, gründeten danach die DDR, allen voran der NSDAP Kollaborateur Ulbricht und der ebenfalls rot lackierte Nazi Pieck. Um aus einer Hand voll Kommunisten eine Massenbewegung zu machen, assimilierten sie das in der späteren DDR ganz erheblich reichlicher als im Westen vorhandene Nazischweinepack mit Aufrufen wie diesem:


Die SED ruft Dich dann, wenn Du nicht aus materiell-egoistischen Gründen, sondern aus Überzeugung und Idealismus einstmals zur NSDAP, gegangen bist.
Wenn Du dorthin gingst im Glauben, das Gute, den Sozialismus zu finden, dann komme zu uns !
Denn was Hitler Dir versprochen hat und niemals hielt, das wird Dir die SED geben: Verstaatlichung der Banken, Brechung der Zinsknechtschaft, Zertrümmerung der Konzerne und Truste, Abschaffung der Bildungsprivilegien, Gleichberechtigung aller Schaffenden, Bodenreform, Schutz der friedlichen Entwicklung und des Friedens überhaupt.
Die SED hat es verwirklicht.
Wenn Du Hitler gefolgt bist, um Deutschland zu dienen, so bist Du unser Mann. Denn die SED ist die einzige Partei, die sich konsequent für ein einheitliches und großes Deutschland einsetzt. Für ein Deutschland des Frieden und der Arbeit.
SED Kreisverband Sonneberg
Klaus Bunzel



So viel zu den 'intelligenten Deutschen'.

http://www.hagalil.com/archiv/wp-content/uploads/Goebbels-mit-Ulbricht0181.jpg
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/dumm_duemmer_santifa
http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=4&t=658&sid=0af44cbc361b9a13def0a3d09b46af4f&start=130

konfutse
03.07.2014, 22:02
meinst Du ?? Haben die deswegen in den 50er Jahren so einen Westberliner Rechtsanwalt konspirativ von der STASI nach Hohenschönhausen verfrachtet weil er sein Wissen aus dem Stürmer gehabt hatte ???

Ich wollte verdeutlichen dass der Kommunismus keine Freiheit für die Menschen bringt sondern Bevormdung und Vetternwirtschaft in den Obrigkeiten....das schlimme ist nur dass man damals den Menschen das gute auf Erden versprochen hat.
Per Definition kann es noch keinen Kommunismus gegeben haben. Von mir aus schiebe die Schuld den versuchten Wegen zum Kommunismus in die Schuhe, aber nicht dem Kommunismus an sich.

Kurti
03.07.2014, 22:05
Die intelligenten Deutschen hatten ihr Wissen über den Kommunismus aus dem Stürmer. Eine überzeugende Instanz.
Nazi-Keule pro Stasi-Keule!
Mehr "Instanzen" hast du offenbar nicht drauf?

kotzfisch
03.07.2014, 22:10
Per Definition kann es noch keinen Kommunismus gegeben haben. Von mir aus schiebe die Schuld den versuchten Wegen zum Kommunismus in die Schuhe, aber nicht dem Kommunismus an sich.

Maximal! 100% Schwachsinn!
Kindergartenargument.

Hör mal zu, Du Spinner: Ihr habt es in allen Klimazonen, allen Kulturen und auf allen Kontinenten versucht und es war:

S C H E I S S E !

Es reicht- einen weiteren Versuch bekommen die Nazis nicht und Ihr Idioten auch nicht.

Kurti
03.07.2014, 22:10
Per Definition kann es noch keinen Kommunismus gegeben haben.
...
Dem Himmel sei Dank!

kotzfisch
03.07.2014, 22:11
Nazi-Keule pro Stasi-Keule!
Mehr "Instanzen" hast du offenbar nicht drauf?

Er spinnt- und das ganz letztinstanzlich.

Liberalist
03.07.2014, 22:12
Ich denke schon...wenn man den normalen gesunden mittelweg der Vernunft einschlägt, - eben dass man Zuwanderung begrenzt, eben dass wie im Basel 2 Abkommen die Banken strenge Vorgaben zur Kreditvergabe bekommen und dass eben die Börsenaufsicht über gewisse Dinge zu wachen hat..(gibt es in den USA übrigens auch, die hat nur eben versagt).....

freier Wettbewerb in der Wirtschaft und Freiheit brauchen auch einen Schiedsrichter, dass ist wie beim Fussballspiel - ohne Grundregeln kann ein Fussballspiel oder in diesem Fall eine Gesellschaft nicht funktionieren...die Frage ist bloss, wie sollen die Regeln definiert sein... und deswegen habe ich das Vorbild Schweiz mal zum Ausdruck gemacht, noch heute gibt es dort sehr hohen Wohlstand gleichwohl von Linken Kommunisten versucht wird Massenzuwanderung zu realisieren und andere destabilisierungsmaßnahmen zu realisieren und naja - wenn ich sehe dass der Staat Steuer CDs aufkauft um an Kontodaten zu kommen - angeblich zum Wohle der Gesellschaft während zeitgleich Milliarden an Steuergeldern verzockt und veruntreut werden, da frage ich mich ehrlich wie es hierzulande mit den Richtlinien eines Rechtsstaates zu verantworten ist...für mich hat das schon was beängstigendes DDR mässiges...wenn man vor nix zurückschreckt...um den Bürger auszuspähen.

Zurück zum kommunistischen Manifest:

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm




[*=left]Zentralisation des Kredits in den Händen des Staats durch eine Nationalbank mit Staatskapital und ausschließlichem Monopol.



Also, die Geldwirtschaft befindet sich in den Händen des Staates und Krisen werden verursachtweil die staatlichen Zentralbanken das System mit Geld vollpumpen, was zwangsläufig irgendwann zum platzen der Blase führt.

Du schlägst jetzt vor, das der Verursacher des Schadens als Schiedsrichter sich um das Problem kümmert.

Warum wird nicht der Verursacher des Problems beseitigt?

Kurti
03.07.2014, 22:14
Er spinnt- und das ganz letztinstanzlich.
Typische Tal-der-Ahnungslosen-Nachgeburt!

Graf Zahl
03.07.2014, 22:16
Zurück zum kommunistischen Manifest:

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm



Also, die Geldwirtschaft befindet sich in den Händen des Staates und Krisen werden verursachtweil die staatlichen Zentralbanken das System mit Geld vollpumpen, was zwangsläufig irgendwann zum platzen der Blase führt.

Du schlägst jetzt vor, das der Verursacher des Schadens als Schiedsrichter sich um das Problem kümmert.

Warum wird nicht der Verursacher des Problems beseitigt?


was wäre dein gegenvorschlag ? Ich orientiere mich am Beispiel der Schweiz . die haben immer eine gesunde Staats und Geldpolitik gemacht ... - ich meine mal ehrlich, die besten Gesetze nützen nichts wenn du auch an den jeweiligen Posten die falschen Leute sitzen hast....

Ich wollte nur mal verdeutlichen, dass gerade durch den Kommunismus unsere soziale Marktwirtschaft in Gefahr ist und gewisse Reformen erst nach dem Fall der Berliner Mauer in Deutschland erst möglich geworden sind !!! Nach der Wende haben als erstes die normalen Arbeiter auf der Baustelle erfahren, was es heisst konkurenz aus dem Osten zu bekommen.

herberger
03.07.2014, 22:16
Ich sage immer wer die Geschichte der Sowjetunion nicht kennt der wird nie den Russlandfeldzug verstehen.Alle sagen na klar kennen wir den Stalinismus und die Gulags ist doch ein alter Hut.Keiner schaut auf die Bürger in der Sowjetunion die nicht Opfer des Stalinismus oder des Bolschewismus wurden,denn auch die lebten wie Sklaven,deswegen ist es richtig lustig wenn rotgrüne Khmer von der Faschist.Sklaven und Zwangsarbeit reden.

Koslowski
03.07.2014, 22:16
Es reicht- einen weiteren Versuch bekommen die Nazis nicht und Ihr Idioten auch nicht.

Abwarten...

kotzfisch
03.07.2014, 22:18
Typische Tal-der-Ahnungslosen-Nachgeburt!

Krasser Ausdruck, doch richtig.

Liberalist
03.07.2014, 22:19
was wäre dein gegenvorschlag ? Ich orientiere mich am Beispiel der Schweiz . die haben immer eine gesunde Staats und Geldpolitik gemacht ... - ich meine mal ehrlich, die besten Gesetze nützen nichts wenn du auch an den jeweiligen Posten die falschen Leute sitzen hast....

Ich wollte nur mal verdeutlichen, dass gerade durch den Kommunismus unsere soziale Marktwirtschaft in Gefahr ist und gewisse Reformen erst nach dem Fall der Berliner Mauer in Deutschland erst möglich geworden sind !!! Nach der Wende haben als erstes die normalen Arbeiter auf der Baustelle erfahren, was es heisst konkurenz aus dem Osten zu bekommen.

Informiere dich über eine libertäre Privatrechtsgesellschaft, ohne staatliches Geld, keine Sozialsysteme, keine politische Bevormundung.

ABAS
03.07.2014, 22:19
Per Definition kann es noch keinen Kommunismus gegeben haben. Von mir aus schiebe die Schuld den versuchten Wegen zum Kommunismus in die Schuhe, aber nicht dem Kommunismus an sich.

Bedauerlicherweise fallen viele der Menschen in den westlichen
Gesellschaften immer noch auf die Desinformationen durch die
US Verbrecher herein weil latent die Nationaen Russland und
China als " kommunistische " oder " sozialistische " Nationen
bezeichnet werden. Dabei unterstellen viele in ihrer Naivitaet
und Unkenntnis vom Staatsgebilde das es in den genannten
Laendern keine Parlamente gibt und nur " rote Parteidiktatur "
besteht.

Wer sich auskennt weiss das sowohl Russland als und China
ein foederatives System mit Bundesstaaten bzw. Provinzen
und Zentralregierungen wie die USA, Frankreich, Deutschland
Indien auf allen Ebenen von den Kommunen an aufwaerts
ueber die Bundesstaaten bzw. Bundeslaender und Provinzen
Parlamente gibt die ihre Aufgaben teilautonom wahrnehmen.

Dem Grunde nach unterscheiden sich die Staatsgebilde in den
westlichen System kaum noch von den oestlichen Systemen
wenn man mal vom den Finanz- und Wirtschaftslobbyisten
absieht die den Mandatstraegern in des westlichen Systemen
staendig am Hintern kleben und sie beeinflussen damit sie die
Souveraenitaet des Volkes an die Patrone und Konzernkraken
der Finanz- und Wirtschaftsmarktsektoren " verhoekern " und
die Gemeininteressen des Volkes verraten.

Die US Verbrecher haben selbstverstaendlich hohes Interesse
daran das diese Irrtuemer im westlichen Volk aufrechterhalten
werden sonst bricht die Drohkulisse von der " Roten Gefahr "
zusammen und dem US Regime samt seiner Vasallen in den
westlichen Laender fallen die Masken herunter!

konfutse
03.07.2014, 22:20
Maximal! 100% Schwachsinn!
Kindergartenargument.

Hör mal zu, Du Spinner: Ihr habt es in allen Klimazonen, allen Kulturen und auf allen Kontinenten versucht und es war:

S C H E I S S E !

Es reicht- einen weiteren Versuch bekommen die Nazis nicht und Ihr Idioten auch nicht.
Ich habe garnichts versucht, Verwirrter. An mir wurde versucht. Aber dass du was gegen Nazis hast ist lustisch.

kotzfisch
03.07.2014, 22:20
Abwarten...

Bitte nicht, weder die einen noch die anderen.
Bitte nicht.

kotzfisch
03.07.2014, 22:22
Ich habe garnichts versucht, Verwirrter. An mir wurde versucht. Aber dass du was gegen Nazis hast ist lustisch.

Warum?

Und sollte ich Dich mißverstanden haben, täte es mir leid.

Warum sollte ich etwas FÜR Nazis übrig haben?

herberger
03.07.2014, 22:24
Aus der Tonkonserve Hitler-Mannerheim

"Da wo nur ein Dorf war, bauten sie eine Panzerfabrik mit 30tausend Beschäftigte,nun ja die Arbeiter mussten leben wie Tiere"!

konfutse
03.07.2014, 22:24
...
Warum sollte ich etwas FÜR Nazis übrig haben?
War so mein Eindruck.

Liberalist
03.07.2014, 22:25
Bedauerlicherweise fallen viele der Menschen in den westlichen
Gesellschaften immer noch auf die Desinformationen durch die
US Verbrecher herein weil latent die Nationaen Russland und
China als " kommunistische " oder " sozialistische " Nationen
bezeichnet werden. Dabei unterstellen viele in ihrer Naivitaet
und Unkenntnis vom Staatsgebilde das es in den genannten
Laendern keine Parlamente gibt und es " rote " Diktaturen die
an der Spitze von einem " Parteidiktator " gefuehrt werden.

Wer sich auskennt weiss das sowohl Russland als und China
ein foederatives System mit Bundesstaaten bzw. Provinzen
haben und es genauso wie im den USA bzw. Zentralregierungen
wie Frankreich und Deutschland auf allen Ebenen von den
Kommunen an aufwaerts ueber die Bundesstaaten bzw. die
Bundeslaender und Provinzen Parlamente gibt. Dem Grunde
nach unterscheidet sich der Aufbau kaum noch.

Die US Verbrecher haben selbstverstaendlich hohes Interesse
daran das diese Irrtuemer im westlichen Volk aufrechterhalten
werden sonst bricht die Drohkulisse von der " Roten Gefahr "
zusammen und dem US Regime samt seiner Vasallen in den
westlichen Laender fallen die Masken herunter!

Jaja, wenn ich nur an Tibet denke, voll Förderativ. :fizeig:

Kurti
03.07.2014, 22:26
Ich habe garnichts versucht, Verwirrter. An mir wurde versucht. Aber dass du was gegen Nazis hast ist lustisch.
So "lustisch" wollen Taeter nachtraeglich zu Opfern werden!

konfutse
03.07.2014, 22:26
Typische Tal-der-Ahnungslosen-Nachgeburt!
Du obrigkeitshöriger Indoktrinierter musst nicht immer wieder dein niederes Niveau beweisen.

Vril
03.07.2014, 22:27
Ja ich halte den Kommunismus als Ideologie an sich für Verbrecherisch und gegen die Menschheit gerichtet.
Linke Weltverbesserer rund um den Erdball haben sich an diesem Experiment Sozialismus-Kommunismus zig mal versucht und es ist überall nur Not und Unheil herausgekommen.
Und bisher sind alle Versuche den Kommunismus als Gesellschaftsform zu errichten gewaltig schief gegangen und überall gab es stattdessen Staatlicher Terror, Mord und Massenmord, Bespitzelung der eigenen Bürger, Führerkult, Millionen von Menschen in Lagern (Gulags), Ein-Parteien-Herrschaft, Planwirtschaft, keine freie Presse usw.

kotzfisch
03.07.2014, 22:29
War so mein Eindruck.

Nein, ich verabscheue alle totalitären Systeme.
Mein Konzept heisst: Freiheit.

Koslowski
03.07.2014, 22:30
Bitte nicht, weder die einen noch die anderen.
Bitte nicht.

Von mir direkt beides auf einmal.

Kurti
03.07.2014, 22:30
Du obrigkeitshöriger Indoktrinierter musst nicht immer wieder dein niederes Niveau beweisen.Welche Obrigkeit?

kotzfisch
03.07.2014, 22:30
Ja ich halte den Kommunismus als Ideologie an sich für Verbrecherisch und gegen die Menschheit gerichtet.
Linke Weltverbesserer rund um den Erdball haben sich an diesem Experiment Sozialismus-Kommunismus zig mal versucht und es ist überall nur Not und Unheil herausgekommen.
Und bisher sind alle Versuche den Kommunismus als Gesellschaftsform zu errichten gewaltig schief gegangen und überall gab es stattdessen Staatlicher Terror, Mord und Massenmord, Bespitzelung der eigenen Bürger, Führerkult, Millionen von Menschen in Lagern (Gulags), Ein-Parteien-Herrschaft, Planwirtschaft, keine freie Presse usw.

Beim braunen und roten Sozialismus wohlgemerkt, so hast Du recht.

konfutse
03.07.2014, 22:31
So "lustisch" wollen Taeter nachtraeglich zu Opfern werden!
Erzähle, was du im Kaffesatz siehst oder wirfst du Knöchelchen wie von deiner Urwaldfrau gelernt?

kotzfisch
03.07.2014, 22:31
Von mir direkt beides auf einmal.

Hä? Na gut, wie Du meinst.

Jodlerkönig
03.07.2014, 22:33
Beim braunen und roten Sozialismus wohlgemerkt, so hast Du recht.faschismus und kommunismus sind 2 seiten der selben medallie...oder anders gesagt, kommunisten sind rot angemalte nazis.

Vril
03.07.2014, 22:33
Beim braunen und roten Sozialismus wohlgemerkt, so hast Du recht.

Ja, hier in dem Strang geht es aber um den Kommunismus, für Diskussionen rund um den NS kann man ja separat einen Strang eröffnen. ;)

Kurti
03.07.2014, 22:34
Erzähle, was du im Kaffesatz siehst ...Mauermoerder und Stasi-Taeter!

konfutse
03.07.2014, 22:34
Welche Obrigkeit?
Soll ich jetzt bei der Deutschen Schule anfangen und bei der Deutschen Welle aufhören? Was dazwischen liegt, weißt nur du, aber nach dem, was du in Foren absonderst, haben sie dir da gewaltig Hirn geschissen.

konfutse
03.07.2014, 22:36
Mauermoerder und Stasi-Taeter!
Professionell verleumden hast du auch gelernt.

Kurti
03.07.2014, 22:36
Soll ich jetzt bei der Deutschen Schule anfangen und bei der Deutschen Welle aufhören? Was dazwischen liegt, weißt nur du, aber nach dem, was du in Foren absonderst, haben sie dir da gewaltig Hirn geschissen.Altbekanntes Stasi-Geschwaetz!

Pius12
03.07.2014, 22:38
faschismus und kommunismus sind 2 seiten der selben medallie...oder anders gesagt, kommunisten sind rot angemalte nazis.


Zitat von kurt Schumacher

kotzfisch
03.07.2014, 22:38
faschismus und kommunismus sind 2 seiten der selben medallie...oder anders gesagt, kommunisten sind rot angemalte nazis.

So ist es.100%!

konfutse
03.07.2014, 22:38
Altbekanntes Stasi-Geschwaetz!
Ich verwende nur deine eigenen Offenbarungen.

ABAS
03.07.2014, 22:38
Jaja, wenn ich nur an Tibet denke, voll Förderativ. :fizeig:

Die Provinz Tibet hat Teilautonomie wie andere chinesische
Provinzen und ist zudem eine Sonderwirtschaftszone weil
es im Tibet durch die jahrzehntelange Ausbeutung durch
die auslaendische Maechte und Feudalisten einen starken
Regenerationsbedarf gibt.

Selbst der Dalai Lama als bekannter Kritiker der VR China
hat offen eingestanden das Tibet unfaehig zur autonomen
Existenz ist. Ausserdem hat Tibet bis auf Zeiten temporaerer
Schwaeche schon immer zu China gehoert. Das wissen auch
die Wenigsten Menschen auf der Welt weil sie auf die Luegen
und Desinformation der US Imperialisten hereinfallen.

Die US Verbrecher haben in den 60 Jahren im Tibet ueber die
CIA genauso Aufstaende provoziert wie sie es anlaesslich der
Olympiade erneut versuchten und derzeit auch in der Ukraine
machen um Russland und China gleichzeitig " anzupissen "!

Das System und Regime USA ist eine Geissel, ein Joch und
ein Verbrechen gegen die gesamte Menschheit auf der Erde!

Fuck the USA !

kotzfisch
03.07.2014, 22:38
Ja, hier in dem Strang geht es aber um den Kommunismus, für Diskussionen rund um den NS kann man ja separat einen Strang eröffnen. ;)

Wozu- watschen wir beide ab, ist doch dieselbe Kacke.

Kurti
03.07.2014, 22:39
Professionell verleumden hast du auch gelernt.
Die Mauermorde und Stasi-Straftaten sind nach deiner Meinung etwa Verleumdungen?

kotzfisch
03.07.2014, 22:41
Die Mauermorde und Stasi-Straftaten sind nach deiner Meinung etwa Verleumdungen?

Schaukelt Euch doch nicht auf.
Bringts nicht.

Pius12
03.07.2014, 22:41
So ist es.100%!


Der Kommunismus war und ist die dümmste Torheit in der Menschheitsgeschichte -diese Torheit kostete über 180 Millionen das Leben. Diese Ideologie muss mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden , um künftigen Generationen dieses Unheil für immer zu ersparen.

Vril
03.07.2014, 22:41
faschismus und kommunismus sind 2 seiten der selben medallie...oder anders gesagt, kommunisten sind rot angemalte nazis.

Ich sehe das so, sowohl der Kapitalismus und auch der Kommunismus sind beides Gebilde, die als Ablenkungsmanöver (Divide and Control) aus Küche der obersten Weltverbrecher stammen. Beiden Ideologien ist gemeinsam, daß sie rein materialistisch sind.

Der Kapitalismus in all seine neofeudalen Formen, inklusive des Neoliberalismus als auch der Kommunismus (in allen Variationen seit Marx und Engels, einschliesslich Leninisten, Stalinisten, Trotzkisten und auch Maoisten, etc.) sind zwei Seiten der selben Medaille . Es wurden und werden nämlich beide Seiten von denselben Banken finanziert, weil letztlich beide Ideologien den Lenkern dieser Banken (Rothschild, Warburg usw.) dienen.

Es ist beides im Endeffekt das Gleiche:
Der Kommunismus verstaatlicht zuerst, bevor er herunterwirtschaftet; während der Kapitalismus zuerst herunterwirtschaftet, bevor er verstaatlicht!
Und letzten Endes sind alle Versuche eine sozialistische oder kommunistische Gesellschaft zu errichten nur ein gigantisches "Feldexperiment" gewesen für diejenigen dunklen Mächte die hinter der Neuen Weltordnung stehen.

herberger
03.07.2014, 22:42
In der Sowjetunion machte man folgendes die Arbeiter bekamen nicht ihren ganzen Lohn ausbezahlt ein Teil wurde auf ein Sparbuch überwiesen,nun ja das klingt harmlos,aber nach einer gewissen Zeit wurde neues Geld herraugegeben und das alte Geld wurde ersatzlos entwertet,was soll man machen wenn die Leute bei einer 70 Stunden Woche zu viel verdienen.

konfutse
03.07.2014, 22:42
Die Mauermorde und Stasi-Straftaten sind nach deiner Meinung etwa Verleumdungen?
Dilettantischer Versuch der Verdrehung der Aussage meines Beitrags oder war das gar kein bewusster Versuch, sondern deiner Krankheit geschuldet?

ABAS
03.07.2014, 22:45
In der Sowjetunion machte man folgendes die Arbeiter bekamen nicht ihren ganzen Lohn ausbezahlt ein Teil wurde auf ein Sparbuch überwiesen,nun ja das klingt harmlos,aber nach einer gewissen Zeit wurde neues Geld herraugegeben und das alte Geld wurde ersatzlos entwertet,was soll man machen wenn die Leute bei einer 70 Stunden Woche zu viel verdienen.

Das wird in den westlichen System auch gemacht. Man
nennt es nur Betriebsrente und oder Rentenversicherung! :fizeig:

Liberalist
03.07.2014, 22:46
Die Provinz Tibet hat Teilautonomie wie andere chinesische
Provinzen und ist zudem eine Sonderwirtschaftszone weil
es im Tibet durch die jahrzehntelange Ausbeutung durch
die auslaendische Maechte und Feudalisten einen starken
Regenerationsbedarf gibt.

Selbst der Dalai Lama als bekannter Kritiker der VR China
hat offen eingestanden das Tibet unfaehig zur autonomen
Existenz ist. Ausserdem hat Tibet bis auf Zeiten temporaerer
Schwaeche schon immer zu China gehoert. Das wissen auch
die Wenigsten Menschen auf der Welt weil sie auf die Luegen
und Desinformation der US Imperialisten hereinfallen.

Die US Verbrecher haben in den 60 Jahren im Tibet ueber die
CIA genauso Aufstaende provoziert wie sie es anlaesslich der
Olympiade erneut versuchten und derzeit auch in der Ukraine
machen um Russland " anzupissen "!

Ja, ne, ist klar. :haha:

Der Arm der CIA reicht bis Tibet und Tibet will natürlich nicht seine Freiheit. :D

Der Tibeter ist natürlich nicht in der Lage sich selbst zu versorgen, dazu benötigt man den chinesischen Herrenmenschen, der mal schön die kommunistische Internationale durchführt.

Und natürlich gehörte Tibet immer zu China, der Dalai Lama hat dort nie regiert und ist auch nicht nach Indien geflohen, um dort eine Exilregierung aufzubauen.

Und natürlich wurde das ursprüngliche Tibet auch nicht in drei Teile aufgespalten, damit auch keiner dran denkt, dass das ursprüngliche Tibet so groß wie Westeuropa war.

Natürlich glaubst du den scheiß nicht wirklich, den du hier immer schreibst. :haha:

Kurti
03.07.2014, 22:46
Dilettantischer Versuch der Verdrehung der Aussage meines Beitrags oder war das gar kein bewusster Versuch, sondern deiner Krankheit geschuldet?
Wie stehst du Kommunist eigentlich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung?

kotzfisch
03.07.2014, 22:47
Der Kommunismus war und ist die dümmste Torheit in der Menschheitsgeschichte -diese Torheit kostete über 180 Millionen das Leben. Diese Ideologie muss mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden , um künftigen Generationen dieses Unheil für immer zu ersparen.

Na, na 180 Millionen? Belege doch mal diese Zahl bitte.
Courtois selbst spricht von 90 Millionen.Reicht auch, finde ich.
Außer,Du zählst NS Tote gleich mit dazu.
War ja auch ne Art Kommunismus, finde ich.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 22:47
Kommunismus = Massenmord, Zerstörung, Leid.

Deshalb natürlich die Farbe Rot.

Freier Beobachter
03.07.2014, 22:47
Ich habe das Gefühl niemand hier versteht den Grundgedanken des Kommunismus und aus welcher Lage er entstanden ist. Zu Marx Zeiten war die grundlegende Unterscheidung zwischen Menschen (denen den es gut ging und jenen die nur ums Überleben kämpfen mussten) der Besitz von Produktionsmitteln. Was letztendlich daraus gemacht wurde und wie die einzelnen Staaten versucht haben diesen Gedanken der Gleichheit und Verbreitung des Wohlstands auf alle Menschen, nicht nur auf einige wenige, umzusetzen, ist etwas anderes.
Er ist eine logische Schlussfolgerung jener Zeit und ist untrennbar mit ihr verbunden.


Verbrechen gegen die Menschheit...

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 22:48
Na, na 180 Millionen? Belege doch mal diese Zahl bitte.
Courtois selbst spricht von 90 Millionen.Reicht auch, finde ich.
Außer,Du zählst NS Tote gleich mit dazu.
War ja auch ne Art Kommunismus, finde ich.

Mao hat ja schon fast 80 Mio. geschafft.

kotzfisch
03.07.2014, 22:48
Wie stehst du Kommunist eigentlich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung?

FDGO? Was ist das denn?

kotzfisch
03.07.2014, 22:48
Mao hat ja schon fast 80 Mio. geschafft.

Etwa 21- ansonsten Quelle bitte!

Bin gerne bereit, Kommunisten alles zu unterstellen aber Phantasiezahlen sind Unsinn.

Quelle also bitte!

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 22:49
Ich habe das Gefühl niemand hier versteht den Grundgedanken des Kommunismus und aus welcher Lage er entstanden ist. Zu Marx Zeiten war die grundlegende Unterscheidung zwischen Menschen (denen den es gut ging und jenen die nur ums Überleben kämpfen mussten) der Besitz von Produktionsmitteln. Was letztendlich daraus gemacht wurde und wie die einzelnen Staaten versucht haben diesen Gedanken der Gleichheit und Verbreitung des Wohlstands auf alle Menschen, nicht nur auf einige wenige, umzusetzen, ist etwas anderes.
Er ist eine logische Schlussfolgerung jener Zeit und ist untrennbar mit ihr verbunden.


Verbrechen gegen die Menschheit...

Unsinn, der Kommunismus wurde extra geschaffen um Völker fertig zu machen. Es war nie die Absicht irgendetwas Gutes zu bewirken.

Vril
03.07.2014, 22:50
In der Sowjetunion machte man folgendes die Arbeiter bekamen nicht ihren ganzen Lohn ausbezahlt ein Teil wurde auf ein Sparbuch überwiesen,nun ja das klingt harmlos,aber nach einer gewissen Zeit wurde neues Geld herraugegeben und das alte Geld wurde ersatzlos entwertet,was soll man machen wenn die Leute bei einer 70 Stunden Woche zu viel verdienen.

Naja selbes Spiel findet ja gerade auch in der EU statt, Sparer verlieren ihr Geld, Lebensversicherungen sind mittlerweile nicht mehr rentable, Zypern letztes Jahr war nur ein Vorgeschmack dessen was noch kommt.
Deswegen Kapitalismus u. Kommunismus sind nur zwei Seiten der selben Medaille!

kotzfisch
03.07.2014, 22:51
Ich habe das Gefühl niemand hier versteht den Grundgedanken des Kommunismus und aus welcher Lage er entstanden ist. Zu Marx Zeiten war die grundlegende Unterscheidung zwischen Menschen (denen den es gut ging und jenen die nur ums Überleben kämpfen mussten) der Besitz von Produktionsmitteln. Was letztendlich daraus gemacht wurde und wie die einzelnen Staaten versucht haben diesen Gedanken der Gleichheit und Verbreitung des Wohlstands auf alle Menschen, nicht nur auf einige wenige, umzusetzen, ist etwas anderes.
Er ist eine logische Schlussfolgerung jener Zeit und ist untrennbar mit ihr verbunden.


Marx war ein selbstsüchtiger Schnösel, der stets auf Kosten anderer Menschen lebte.
Dem ging es vor allem um: Marx.

So schauts aus.

Verbrechen gegen die Menschheit...

Marx war ein selbstsüchtiger Schnösel, der stets auf Kosten anderer Menschen lebte.
Dem ging es vor allem um: Marx.

So schauts aus.

Verbrechen gegen die Menschheit...[/QUOTE]



Verbrechen gegen die Menschheit...[/QUOTE]

Marx war ein selbstsüchtiger Schnösel, der stets auf Kosten anderer Menschen lebte.
Dem ging es vor allem um: Marx.

So schauts aus.

Liberalist
03.07.2014, 22:51
Ich habe das Gefühl niemand hier versteht den Grundgedanken des Kommunismus und aus welcher Lage er entstanden ist. Zu Marx Zeiten war die grundlegende Unterscheidung zwischen Menschen (denen den es gut ging und jenen die nur ums Überleben kämpfen mussten) der Besitz von Produktionsmitteln. Was letztendlich daraus gemacht wurde und wie die einzelnen Staaten versucht haben diesen Gedanken der Gleichheit und Verbreitung des Wohlstands auf alle Menschen, nicht nur auf einige wenige, umzusetzen, ist etwas anderes.
Er ist eine logische Schlussfolgerung jener Zeit und ist untrennbar mit ihr verbunden.

Verbrechen gegen die Menschheit...

Dann schreib doch mal bitte wie Marx beschrieben hat, wie der Kommunismus aussehen sollte.

Ps.: Deine Argumentation ist falsch, als Marx das Kapital geschrieben hat sind die Löhne enorm gestiegen, weil das Arbeitsangebot stetig zunahm und die Nachfrage geringer wurde.

herberger
03.07.2014, 22:51
Ein Mann läuft über den roten Platz mit nur einem Schuh,ein anderer Mann ruft ihm zu "Genosse du hast einen Schuh verloren" und der antwortet "Nein ich habe einen Schuh gefunden"!

ABAS
03.07.2014, 22:53
[QUOTE=Liberalist;7234028]Ja, ne, ist klar. :haha:

Der Arm der CIA reicht bis Tibet und Tibet will natürlich nicht seine Freiheit. :D

Der Tibeter ist natürlich nicht in der Lage sich selbst zu versorgen, dazu benötigt man den chinesischen Herrenmenschen, der mal schön die kommunistische Internation

Widder58
03.07.2014, 22:54
Unsinn, der Kommunismus wurde extra geschaffen um Völker fertig zu machen. Es war nie die Absicht irgendetwas Gutes zu bewirken.

Quark.

Margok
03.07.2014, 22:54
Der Kommunismus war durchaus bescheuert.
Ich für meinen Teil muß nur leider feststellen, daß freie Märkte kein Stück besser sind.
Übrigens:
Was soll ein Verbrechen gegen die Menschheit eigentlich definitionsgemäß sein?

Pius12
03.07.2014, 22:54
Na, na 180 Millionen? Belege doch mal diese Zahl bitte.
Courtois selbst spricht von 90 Millionen.Reicht auch, finde ich.
Außer,Du zählst NS Tote gleich mit dazu.
War ja auch ne Art Kommunismus, finde ich.

ich habe mich vertippt , sollte eigentlich mit den jüngsten Toten in China und Nordkorea 90 Millionen heißen, danke für den Hinweis.

Liberalist
03.07.2014, 22:55
Etwa 21- ansonsten Quelle bitte!

Bin gerne bereit, Kommunisten alles zu unterstellen aber Phantasiezahlen sind Unsinn.

Quelle also bitte!

http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/mao-tse-tung-45-millionen-tote-14038.html

Die FAZ berichtet ca. 42 oder 45 Mille von 1958 bis 62.

herberger
03.07.2014, 22:55
Naja selbes Spiel findet ja gerade auch in der EU statt, Sparer verlieren ihr Geld, Lebensversicherungen sind mittlerweile nicht mehr rentable, Zypern letztes Jahr war nur ein Vorgeschmack dessen was noch kommt.
Deswegen Kapitalismus u. Kommunismus sind nur zwei Seiten der selben Medaille!

Das geht aber ohne Sklaventum,in der Sowjetunion waren die Werktätigen nicht wie Sklaven sondern sie waren Sklaven.

kotzfisch
03.07.2014, 22:57
Der Kommunismus war durchaus bescheuert.
Ich für meinen Teil muß nur leider feststellen, daß freie Märkte kein Stück besser sind.
Übrigens:
Was soll ein Verbrechen gegen die Menschheit eigentlich definitionsgemäß sein?



Wo gibts die denn?

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 22:58
Quark.

Natürlich, Marx war hochgradig gestört:

http://www.horst-koch.de/okkultismus-38/karl-marx-und-satan.html

Kurti
03.07.2014, 22:58
Marx war ein selbstsüchtiger Schnösel, der stets auf Kosten anderer Menschen lebte.
Dem ging es vor allem um: Marx.

So schauts aus.
...
Den Karl Marx wuerde man heutzutage fuer einen Bahnhof-Berber halten!

kotzfisch
03.07.2014, 23:00
ich habe mich vertippt , sollte eigentlich mit den jüngsten Toten in China und Nordkorea 90 Millionen heißen, danke für den Hinweis.

Ich bitte ebenfalls um Vergebung, ich wollte Dich nicht beleidigen.
Ich dachte mir so etwas schon.
Lustig, ne? Ein beinharter Atheist (ICH) und ein so etwas von katholischer Christ (DU)
gehen wie selbstverständlich anständig miteinander um- kann was mit der abendländisch
christlichen Wertevorstellung zu tun haben. Kann das sein?

Etwas, das man Negern und Museln nie und nimmer wird beibringen können.

Liberalist
03.07.2014, 23:00
Das die CIA die Aufstaende im Tibet der 60 Jahre gelegt
und sogar die Moenche militaerisch ausgebildet haben
ist 25 Jahren spaeter von den US Verbechern zugeben
und eingestanden worden. Darueber gibt es Berichte in
Deutschen Medien. Du musst nur recherchieren.

Vermutlich erfahren wir die Wahrheit ueber die Krise in
der Ukraine auch erst 25 Jahre spaeter im Jahre 2039!
Du solltest Dich nicht anmassend und ueberheblich
" Liberalist " nennen sondern " Desinformierter "
oder " Gehirngewaschener "! :D

NeNeNe Freundchen.

Wir schreiben jetzt über die Olympiade, nicht über die 60er. :haha:

Das die CIA in den 60ern in Tibet war, so what, ist ein Bruch des Völkerrechts was in Tibet geschah, aber du propangierst das ja permanent.

Guck mal, du plädierst hier für ein leben in Knechtschaft und vergewaltigst dabei den Begriff Humanismus, indem du behauptest du wärst einer. :happy:

Heinrich_Kraemer
03.07.2014, 23:00
Dann schreib doch mal bitte wie Marx beschrieben hat, wie der Kommunismus aussehen sollte.

Ps.: Deine Argumentation ist falsch, als Marx das Kapital geschrieben hat sind die Löhne enorm gestiegen, weil das Arbeitsangebot stetig zunahm und die Nachfrage geringer wurde.

Eines der Hauptprobleme an der gequirlten Marxkacke ist die Unbestimmtheit der Begriffe. Mal so mal so. Marx selbst wollte zu Ende seines Lebens dann ja ein Definitionsbändchen zu seinem Werk bringen. Dazu kam es selbstverständlich nicht.

Weil aber derart unbestimmt eignet sich dieses ressentimentgetriebe Geschwafel eben auf wundersame Art politische totalitäre Entscheidungen zu rechtfertigen. Der "gebildeten" Bevölkerung gefällts ebenfalls, assoziiert man mit inhaltsleerem geschwätz doch eigene Erfahrungen, dazu fühlt man sich ja auch ausgebeutet als so feiner moralisch hochstehender Mensch, daß man sich eben auch zur bürokratischen Herrscherkaste Marxens zählt (ahnt man intuitiv, daß für blödes Gerede auf dem Markt nicht viel gegeben würde, deshalb Herrschaft).

konfutse
03.07.2014, 23:01
Wie stehst du Kommunist eigentlich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung?
Stelle deine Fragen deiner jüdischen Großmutter oder wirf einfach wieder Knöchelchen.

kotzfisch
03.07.2014, 23:02
Den Karl Marx wuerde man heutzutage fuer einen Bahnhof-Berber halten!

Tiefrgründigeres hat er auch nicht abzuliefern.
Wir erinnern uns an die lächerliche Werttheorie und den lächerlichen Histomat.

Hahahah....

herberger
03.07.2014, 23:03
Anfang der 50ziger Jahre hat man in der Sowjetunion durchgerechnet was diese Gulag Zwangsarbeit überhaupt einbringt,man ist zu dem Ergebnis gekommen das die Gulag Arbeit ein Verlust ist,die Gulag Häftlinge kosten mehr als was sie durch Arbeit einbringen trotz ohne Bezahlung und ganz wenig Nahrung.

(Wenn Arbeiter mit wenig Nahrung von morgends bis abends arbeiten müssen dann sinkt die Arbeitsleistung gegen null,nur für die Leute mal, die an die schlimme Sklavenarbeit vor 1945 denken)

Pius12
03.07.2014, 23:03
Ich bitte ebenfalls um Vergebung, ich wollte Dich nicht beleidigen.
Ich dachte mir so etwas schon.
Lustig, ne? Ein beinharter Atheist (ICH) und ein so etwas von katholischer Christ (DU)
gehen wie selbstverständlich anständig miteinander um- kann was mit der abendländisch
christlichen Wetrtevosrtellung zu tun haben. Kann das sein?

Etwas, das man Negern und Museln nie und nimmer wird beibringen können.

Warum denn nicht, zumal du ja auch ein sehr umgänglicher und auf dem Boden der Realität stehender Mensch bist. Wir haben beide die gleiche europäische Identität und kommen aus dem gleichen Kulturkreis. Die Konfession bzw. der Glaube sind erstmal sekundär .

Kurti
03.07.2014, 23:04
Stelle deine Fragen deiner jüdischen Großmutter oder wirf einfach wieder Knöchelchen.
Meine Grossmutter war arisch und stand zur freiheitlich demokratischen Grundordnung!

Vril
03.07.2014, 23:05
Das geht aber ohne Sklaventum,in der Sowjetunion waren die Werktätigen nicht wie Sklaven sondern sie waren Sklaven.

Sind wir wirklich frei in Europa oder in dieser pseudodemokratischen BRD?

Der Staat darf uns abhören, sogar in unseren Wohnungen, Daten werden ohne Verdacht auf
lange Zeit gespeichert, wir alle könnten ja potentielle Terroristen
sein.

War in den 90er Jahren der „große Lauschangriff" noch ein Thema
das die Gemüter über Monate bewegte, so werden alle neuen
Überwachungsgesetzte die zur Zeit in unsere Gesetzbücher drängen von
der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Relativ aktuell zb. ist der Wunsch des Staates an Verkehrsknotenpunkten,
Autobahnen und Ausfallstrassen die KFZ-Kennzeichen vorbeifahrender
Kraftfahrzeuge automatisch zu erfassen und mit Datenbanken
abzugleichen. Auch hier findet eine Vorratsdatenerfassung statt. Jeder
ist automatisch verdächtig. Das Netz zieht sich zu, bald wird man sich
nirgendwo in Europa mehr bewegen können ohne dass entsprechende
Stellen herausfinden könnten, wo man sich gerade befindet. Nach dem
11.09. wurde außerdem der Personalausweis mit biometrischen Merkmalen
gesellschaftsfähig. Es ist inzwischen möglich automatische Kameras mit
Gesichtserkennungssoftware anzubringen, welche anhand des Gesichtes
erkennen, welche Person sich gerade in Ihrer Nähe aufhält. Ohne die
zentrale Erfassung biometrischer Daten ist es diesen System nur möglich
herauszufinden, dass dieselbe Person „x" sich erst an Stelle A, danach
an Stelle B befand. Mit einer zentralen Datenbank der
Gesichtscharakteristika aller Bürger ist es möglich festhalten, dass
die Person Knut Müller sich erst an Stelle A, dann an Stelle B befand.

Hinzu kommen bargeldlose Zahlungsmittel und Bankkonten. Auch hier
lässt sich leicht eine Historie der Kaufgewohnheiten und
Aufenthaltsorte einer Person erstellen.

Wir sind doch schon längst Sklaven, nur die meisten merken es nichtmal!

Margok
03.07.2014, 23:06
Wie stehst du Kommunist eigentlich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung?
Steck dir deine freiheitlich demokratische Grundordnung dahin, wo sie Sonne niemals hinscheint.
Sie ist das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt ist.
Eine Metastase des Krebsgeschwürs der Welt- der VSA.

Liberalist
03.07.2014, 23:07
Eines der Hauptprobleme an der gequirlten Marxkacke ist die Unbestimmtheit der Begriffe. Mal so mal so. Marx selbst wollte zu Ende seines Lebens dann ja ein Definitionsbändchen zu seinem Werk bringen. Dazu kam es selbstverständlich nicht.

Weil aber derart unbestimmt eignet sich dieses ressentimentgetriebe Geschwafel eben auf wundersame Art politische totalitäre Entscheidungen zu rechtfertigen. Der "gebildeten" Bevölkerung gefällts ebenfalls, assoziiert man mit inhaltsleerem geschwätz doch eigene Erfahrungen, dazu fühlt man sich ja auch ausgebeutet als so feiner moralisch hochstehender Mensch, daß man sich eben auch zur bürokratischen Herrscherkaste Marxens zählt (ahnt man intuitiv, daß für blödes Gerede auf dem Markt nicht viel gegeben würde, deshalb Herrschaft).

Ja, das Kapital war eine reine Prophezeiung, dass der Kapitalismus sich selbst zerstört, die bis heute nicht eingetreten ist.

Und groß Teile unserer netten Politik bedienen sich nach wie vor dieses Dogmatismusses um beim ahnungslosen Wählervolk zu punkten, wobei diese sich ins eigene Fleisch schneiden.

Rumpelstilz
03.07.2014, 23:07
Wo gibts die denn?
Es gibt nirgendwo irgendetwas, was die ganzen Ismen vorgeben.

So wie es keine wirklich "freien Maerkte" gibt, so gibt es auch eine "Raete", wo "die Basis" die Politik bestimmt.

Was es ueberall gibt, sind Parallelstrukturen. Politik in Hinterzimmern.

Politik, jedenfalls die entscheidenden Dinge, wird nicht in oeffentlichen Parlamenten und auf Parteitagen gemacht. Dort wird das, was in nicht-oeffentlichen Zirkeln ausgebruetet wurde, nur noch der Offentlichkeit vorgestellt und es wird ueber ein paar Details herumdiskutiert.

ABAS
03.07.2014, 23:07
Das geht aber ohne Sklaventum,in der Sowjetunion waren die Werktätigen nicht wie Sklaven sondern sie waren Sklaven.

Das wurde so hingestellt. Es zaehlt das heute, die
Ist-Situation und dabei sind die Sklaven in den
westlichen Laendern.

Grund:

Jeder einzelne Buerger ist anteilig an gigantischer
Staatsverschuldung beteiligt und arbeitet fuer fuer
die Zinsgewinne der Glaeubiger des Staates und
der Glaeubiger der ebenfalls hochverschuldeten
Bundeslaender und Kommunen.

Die Menschen in den nationalistischen Nationen mit
sozialer Marktwirtschaft wie Russland und China
stehen dagegen vom Staatshaushalt glaenzend da,
sie sie gut gewirtschaftet und sich nicht von den
Finanz- und Wirtschaftsfaschischten abziehen und
in die Schuldenfalle treiben lassen.

Wenn man nur die Ist-Situation nach diesem Faktor
vergleicht sind Buerger in den westlichen Laendern
nicht nur Skalven sondern grottendaemliche oder
feige Sklaven, weil sie das uebel Spiel entweder
nicht durchschaut haben oder nicht den Mut haben
sich dagegen aufzulehnen.

Vril
03.07.2014, 23:07
Steck dir deine freiheitlich demokratische Grundordnung dahin, wo sie Sonne niemals hinscheint.
Sie ist das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt ist.
Eine Metastase des Krebsgeschwürs der Welt- der VSA.

Danke, genau so sieht es aus!

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 23:08
Das wurde so hingestellt. Es zaehlt das heute, die
Ist-Situation und dabei sind die Sklaven in den
westlichen Laendern.

Grund:

Jeder einzelne Buerger ist anteilig an gigantischer
Staatsverschuldung beteiligt und arbeitet fuer das
das Kapital.

Die Menschen in den nationalistischen Nationen
mit sozialer Marktwirtschaft wie Russland und
Chinea haben stehen dagegen vom Staatshaushalt
glaenzend, weil er gut gewirtschaftet und sich nicht
von den Finanz- und Wirtschaftsfachischten hat
abziehen und in die Schuldenfalle treiben.

Wenn man nur die Ist-Situation nach diesem Faktor
vergleicht sind die Menschen in den westlichen
Laendern nicht nur Skalven sonder grottendaemliche,
idiotische und feige Sklaven, weil sie das uebel Spiel
entweder nicht durchschaut haben oder nicht den
Mut haben sich dagegen aufzulehnen.

Ich würde das System in China als nationalsozialistisch bezeichnen.

Kurti
03.07.2014, 23:10
Danke, genau so sieht es aus!
Ging's dir etwa mit den Mauermoerdern, Stasi-Taetern und SED-Schergen besser?

Liberalist
03.07.2014, 23:10
Das wurde so hingestellt. Es zaehlt das heute, die
Ist-Situation und dabei sind die Sklaven in den
westlichen Laendern.

Grund:

Jeder einzelne Buerger ist anteilig an gigantischer
Staatsverschuldung beteiligt und arbeitet fuer das
das Kapital.

Die Menschen in den nationalistischen Nationen
mit sozialer Marktwirtschaft wie Russland und
Chinea haben stehen dagegen vom Staatshaushalt
glaenzend, weil er gut gewirtschaftet und sich nicht
von den Finanz- und Wirtschaftsfachischten hat
abziehen und in die Schuldenfalle treiben.

Wenn man nur die Ist-Situation nach diesem Faktor
vergleicht sind die Menschen in den westlichen
Laendern nicht nur Skalven sonder grottendaemliche,
idiotische und feige Sklaven, weil sie das uebel Spiel
entweder nicht durchschaut haben oder nicht den
Mut haben sich dagegen aufzulehnen.

Boah ey, Abas, erzähl hier keinen.

Ist lange bekannt, dass diese Länder die Schulden auf ihre Staatskonzerne übertragen, die Verbindlichkeiten stehen nicht in den Staatsbilanzen sondern in den Konzernbilanzen.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 23:12
Boah ey, Abas, erzähl hier keinen.

Ist lange bekannt, dass diese Länder die Schulden auf ihre Staatskonzerne übertragen, die Verbindlichkeiten stehen nicht in den Staatsbilanzen sondern in den Konzernbilanzen.

Heute gelesen, dass China die größte Firmenverschuldung weltweit hat.

herberger
03.07.2014, 23:12
Aber der Sowjetmensch war ja klug.

Der Staat tat so als wenn er die Arbeiter bezahlt und die Werktätigen taten so als wenn sie arbeiten.

Liberalist
03.07.2014, 23:13
Heute gelesen, dass China die größte Firmenverschuldung weltweit hat.

Ja, das glaub ich sofort, bei dem Wachstum.

kotzfisch
03.07.2014, 23:13
Warum denn nicht, zumal du ja auch ein sehr umgänglicher und auf dem Boden der Realität stehender Mensch bist. Wir haben beide die gleiche europäische Identität und kommen aus dem gleichen Kulturkreis. Die Konfession bzw. der Glaube sind erstmal sekundär .

Prima, so sehe ich das auch und wir beide wissen, wo der Feind der Freiheit steht.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 23:14
Ja, das glaub ich sofort, bei dem Wachstum.

Ich weiß jetzt nicht, ob absolut oder irgendwie relativ zu irgendwas (z.B. Umsatz).

Liberalist
03.07.2014, 23:15
Ich weiß jetzt nicht, ob absolut oder irgendwie relativ zu irgendwas (z.B. Umsatz).

Ich google es mal nach, das interessiert mich jetzt auch.

Rumpelstilz
03.07.2014, 23:15
Steck dir deine freiheitlich demokratische Grundordnung dahin, wo sie Sonne niemals hinscheint.
Sie ist das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt ist.
Eine Metastase des Krebsgeschwürs der Welt- der VSA.
:gp:

Bloss weil man freiheitlich denkt, bedeutet das ja nicht, dass man irgendwelcher Primitivpropaganda auf den Leim geht.

Vril
03.07.2014, 23:15
Ging's dir etwa mit den Mauermoerdern, Stasi-Taetern und SED-Schergen besser?

Nö das DDR Verbrecherregime war genauso scheiße!

PS: Ich bin oder war kein DDR Bürger, nur zur Info. ;)

Tutsi
03.07.2014, 23:17
http://ef-magazin.de/2009/12/01/1711-marx-und-die-moschee-die-linken-und-der-islam

Wie würde Marx heute die Lage der Nation und Nationen beurteilen ?

http://ef-magazin.de/

ABAS
03.07.2014, 23:20
Boah ey, Abas, erzähl hier keinen.

Ist lange bekannt, dass diese Länder die Schulden auf ihre Staatskonzerne übertragen, die Verbindlichkeiten stehen nicht in den Staatsbilanzen sondern in den Konzernbilanzen.

Desinformation!



Heute gelesen, dass China die größte Firmenverschuldung weltweit hat.

Das ist ebenfall eine Desinformation. Chinesische Konzerne
stehen so gut finanziell da das sie weltweit einen Konzern
nach dem anderen komplett aufkaufen oder Beteiligungen
erwerben.

Man geht auch in der Medienlandschaft auf Einkaufstour
und derzeit kauft sich der groesste Internetkonzern Chinas
in die US Filmindustrie ein.

Das ist plausibel und rentabel. Mit Filmen werden nicht nur
gigantische Gewinne gemacht sondern es wird auch Einfluss
auf die Meinungsbildung von Menschen genommen!

Widder58
03.07.2014, 23:23
Natürlich, Marx war hochgradig gestört:

http://www.horst-koch.de/okkultismus-38/karl-marx-und-satan.html

Horst Koch? Willst Du mich verarschen?

BRDDR_geschaedigter
03.07.2014, 23:30
Horst Koch? Willst Du mich verarschen?

Vollkommen wurscht wer das sagt, er ist auch nur eine Quelle von vielen.

Liberalist
03.07.2014, 23:32
Desinformation!

Das ist ebenfall eine Desinformation. Chinesische Konzerne
stehen so gut finanziell da das sie weltweit einen Konzern
nach dem anderen komplett aufkaufen oder Beteiligungen
erwerben.

Man geht auch in der Medienlandschaft auf Einkaufstour
und derzeit kauft sich der groesste Internetkonzern Chinas
in die US Filmindustrie ein.

Das ist plausibel und rentabel. Mit Filmen werden nicht nur
gigantische Gewinne gemacht sondern es wird auch Einfluss
auf die Meinungsbildung von Menschen genommen!

Schreib keine Sachen von denen du keine Ahnung hast, wie bitte sollen Unternehmen so rasant steigen ohne Kapital, backen die sich das?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/05/chinesische-unternehmens-schulden-auf-rekordhoch/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/02/china-regierung-schickt-bau-unternehmen-in-die-pleite/
http://www.welt.de/wall-street-journal/article128893190/Auslaendische-Anleger-lieben-Chinas-Schulden.html
http://www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/weltwirtschaft/sp-gefahr-von-firmenpleiten-in-china-steigt/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-erstes-unternehmen-kann-anleihezinsen-nicht-bezahlen-a-957418.html
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Unternehmensanleihen-8201-Riskante-Verschuldung-China-ueberholt-USA-3662984
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/chinas-verschuldung-waechst-peking-bereitet-sich-auf-bankenrettung-vor/7096038.html
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Chinas-grosse-Schuldenmauer/story/21039465
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/a-964142.html

Ehrlich abas, die die chinesische Schuldenblase ist schon lange bekannt, Immobilienblase, Kapitalverkehrskontrollen, usw.

wie kann man nur so naiv sein? :fizeig:

kotzfisch
03.07.2014, 23:32
Horst Koch? Willst Du mich verarschen?

Er will uns alle verarschen.
Marx ist Scheisse, das ist schon klar aber dieses esochristliche Geschmiere ist fast noch
scheissiger!

Towarish
03.07.2014, 23:33
Was hat dann der Kommunismus wirklich gebracht ??? Heute sehen wir die Hinterlassenschaften des Kommunismus, - Alte Plattenbauten, marode Infrastruktur, hohe Arbeitslosigkeit und Armut...gerade in Osteuropa - ja man könnte fast meinen, die Kommunisten haben die Leute in Osteuropa als auch in Polen das blaue vom Himmel gelogen und das Volk richtig in Armut und soziales Elend gestürzt...- irgendwie eine perverse Ironie oder ???


Könnte daran gelegen haben, dass der Kommunismus a) in seiner Theorie nicht vollendet gewesen war(Marx verstarb vorher) und b) mit dem russischen Imperialismus in Berührung kam. Ein weiterer Punkt ist auch die Ausrottung der Intellektuellen während und nach dem Bürgerkrieg.

Deswegen war der wirtschaftliche Aufstieg auch so schwer gewesen.
Das war auch einer der Faktoren für den Holodomor.
Der Klassenkampf setzte all dem die Krone auf.

kotzfisch
03.07.2014, 23:33
Schreib keine Sachen von denen du keine Ahnung hast, wie bitte sollen Unternehmen so rasant steigen ohne Kapital, backen die sich das?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/05/chinesische-unternehmens-schulden-auf-rekordhoch/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/02/china-regierung-schickt-bau-unternehmen-in-die-pleite/
http://www.welt.de/wall-street-journal/article128893190/Auslaendische-Anleger-lieben-Chinas-Schulden.html
http://www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/weltwirtschaft/sp-gefahr-von-firmenpleiten-in-china-steigt/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-erstes-unternehmen-kann-anleihezinsen-nicht-bezahlen-a-957418.html
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Unternehmensanleihen-8201-Riskante-Verschuldung-China-ueberholt-USA-3662984
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/chinas-verschuldung-waechst-peking-bereitet-sich-auf-bankenrettung-vor/7096038.html
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Chinas-grosse-Schuldenmauer/story/21039465
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/a-964142.html

Ehrlich abas, die die chinesische Schuldenblase ist schon lange bekannt, Immobilienblase, Kapitalverkehrskontrollen, usw.

wie kann man nur so naiv sein? :fizeig:

So ist es.

kotzfisch
03.07.2014, 23:35
Könnte daran gelegen haben, dass der Kommunismus a) in seiner Theorie nicht vollendet gewesen war(Marx verstarb vorher) und b) mit dem russischen Imperialismus in Berührung kam. Ein weiterer Punkt ist auch die Ausrottung Intellektuellen während und nach dem Bürgerkrieg.

Deswegen war der wirtschaftliche Aufstieg auch so schwer gewesen.
Das war auch einer der Faktoren für den Holodomor.
Der Klassenkampf setzte all dem die Krone auf.

Indiskutabel.
Der HD ist eine der übelsten Geschichten neben dem HC.
Das ist völlig unentschuldbar.

Towarish
03.07.2014, 23:39
Indiskutabel.
Der HD ist eine der übelsten Geschichten neben dem HC.
Das ist völlig unentschuldbar.

Das ist Blödsinn und ich bin es Leid irgendetwas dazu zu schreiben.
Anklicken (http://feb-web.ru/feb/sholokh/texts/shp/shp-1054.htm)>Durchlesen>Nachdenken>Schlußfolgern>Weiterbilden

Auch der Kommunismus verdient keine einseitige Betrachtung.

Liberalist
03.07.2014, 23:44
Das ist Blödsinn und ich bin es Leid irgendetwas dazu zu schreiben.
Anklicken (http://feb-web.ru/feb/sholokh/texts/shp/shp-1054.htm)>Durchlesen>Nachdenken>Schlußfolgern>Weiterbilden

Auch der Kommunismus verdient keine einseitige Betrachtung.

Ne lass mal, wer sich damit auseinadersetzt, ich mein jetzt die ökonomischen Aspekte (dieses soziologische Alle sind gleich ist eh blödsinn), sieht schnell, das es reine Utopie ist.

Valar dohaeris.

Towarish
03.07.2014, 23:46
Ne lass mal, wer sich damit auseinadersetzt, ich mein jetzt die ökonomischen Aspekte (dieses soziologische Alle sind gleich ist eh blödsinn), sieht schnell, das es reine Utopie ist.

Valar dohaeris.

Der Link behandelt ausschließlich das Thema Holodomor, nicht den Kommunismus an sich.
Das es reine Utopie ist sollte klar sein und deshalb zu den Akten gelegt werden, aber irgendwer eröffnet immer wieder neue Themen dazu.

ABAS
03.07.2014, 23:46
Schreib keine Sachen von denen du keine Ahnung hast, wie bitte sollen Unternehmen so rasant steigen ohne Kapital, backen die sich das?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/05/chinesische-unternehmens-schulden-auf-rekordhoch/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/02/china-regierung-schickt-bau-unternehmen-in-die-pleite/
http://www.welt.de/wall-street-journal/article128893190/Auslaendische-Anleger-lieben-Chinas-Schulden.html
http://www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/weltwirtschaft/sp-gefahr-von-firmenpleiten-in-china-steigt/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-erstes-unternehmen-kann-anleihezinsen-nicht-bezahlen-a-957418.html
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Unternehmensanleihen-8201-Riskante-Verschuldung-China-ueberholt-USA-3662984
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/chinas-verschuldung-waechst-peking-bereitet-sich-auf-bankenrettung-vor/7096038.html
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Chinas-grosse-Schuldenmauer/story/21039465
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/a-964142.html

Ehrlich abas, die die chinesische Schuldenblase ist schon lange bekannt, Immobilienblase, Kapitalverkehrskontrollen, usw.

wie kann man nur so naiv sein? :fizeig:


Die Meldungen sind schlicht und einfach unwahre
Tatsachenbehauptungen der Analysten einer Bank
in England die versucht China zu diskreditieren.

Die Deutschen Medien sind unrecherchiert und
ungeprueft auf die Desinformation hereingefallen!
Standard Chartered ist eine Bank die kurz vor dem
Aus steht! Analysten einer Bank die ihre eigenen
Geschaefte nicht im Griff hat sind kann man auch
mit besten Goodwill keine Kompetenz unterstellen.

Die englischen Finanzhuren des US Regimes haben
nur wie ueblich versucht China anzupissen!



Wallstreet Journal / 10. Januar 2014, 12:10 Uhr

Top-Manager verlassen Standard Chartered

VON MARGOT PATRICK UND MAX COLCHESTER

LONDON—Die gebeutelte britische Bank Standard Chartered versucht durch eine Umstrukturierung wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Das Finanzhaus erlebte ein desaströses Jahr 2013, doch der erzwungene Abgang zwei der erfahrensten Top-Manager überzeugt die Analysten und die Börse nicht. Der Aktienkurs ging postwendend um mehr als 2 Prozent nach unten.

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303393804579312063495641546.html

Liberalist
03.07.2014, 23:47
Der Link behandelt ausschließlich das Thema Holodomor, nicht den Kommunismus an sich.
Das es reine Utopie ist sollte klar sein und deshalb zu den Akten gelegt werden, aber irgendwer eröffnet immer wieder neue Themen dazu.


ok.

Liberalist
03.07.2014, 23:51
Die Meldungen sind schlicht und einfach unwahre
Tatsachenbehauptungen der Analysten einer Bank
in England die versucht China zu diskreditieren.

Die Deutschen Medien sind unrecherchiert und
ungeprueft auf die Desinformation hereingefallen!
Standard Chartered ist eine Bank die kurz vor dem
Aus steht!

Was schreibst du denn da. Die Quelle soll eine einzige Bank aus England sein, du beweist das, indem du mir einen Link gibst der besagt, das einige die Bank verlassen.

mal abgesehen davon, das ich dir einen Link bezüglich der Rating-Agentur S&P gegeben hab.

Abas, lass es.

ABAS
03.07.2014, 23:56
Was schreibst du denn da. Die Quelle soll eine einzige Bank aus England sein, du beweist das, indem du mir einen Link gibst der besagt, das einige die Bank verlassen.

mal abgesehen davon, das ich dir einen Link bezüglich der Rating-Agentur S&P gegeben hab.

Abas, lass es.

Die Analysen von Banken aus den USA und England
sowie der US Ratingagenturen ueber die Wirtschaft
in China sind nicht valide. Den Mist nimmt keiner auf
der Welt ernst, nur verbloedete Ami-Arschkriecher
wie Du es bist. China hat eigene Analysten und auch
eigenen Ratingagenturen nebst Think-Tanks die in
Vergleich mit den USA die Bezeichung wert sind.

Die Chinesen reagieren nicht auf derartige Meldungen
weil es Desinformationen von Idioten fuer Idioten sind.

Liberalist
04.07.2014, 00:04
Die Analysen von Banken aus den USA und England
sowie der US Ratingagenturen ueber die Wirtschaft
in China sind nicht valide. Den Mist nimmt keiner auf
der Welt ernst, nur verbloedete Ami-Arschkriecher
wie Du es bist. China hat eigene Analysten und auch
eigenen Ratingagenturen nebst Think-Tanks die in
Vergleich mit den USA die Bezeichung wert sind.

Die Chinesen reagieren nicht auf derartige Meldungen
weil es Desinformationen von Idioten fuer Idioten sind.

So du Kommunistenbläser hast mir immer noch nicht verdeutlicht, wie Chinas Konzerne so schnell wachsen konnten.

Des Weiteren scheinst du wohl den internationalen Kapitalmarkt noch nicht so verstanden zu haben.

Wenn S&P warnt, dann könnte das zur Folge haben, dass Kapital aus gewissen Staaten nicht mehr dort hintransferiert wird.
Warum ist das so? Weil vielleicht die Kapitalanleger Geld verdienen und nicht verlieren wollen?

Glaubst du ernsthaft die internationalen Kapitalanleger trauen irgendwelche chinesischen Analysten, die von diesem Staat bezahlt werden und nur eine einzige Aufgabe haben, zwar dafür zu sorgen, dass möglichst viel Kapital nach China gelangt.

Du bist so naiv. :haha:

ABAS
04.07.2014, 00:22
So du Kommunistenbläser hast mir immer noch nicht verdeutlicht, wie Chinas Konzerne so schnell wachsen konnten.

Des Weiteren scheinst du wohl den internationalen Kapitalmarkt noch nicht so verstanden zu haben.

Wenn S&P warnt, dann könnte das zur Folge haben, dass Kapital aus gewissen Staaten nicht mehr dort hintransferiert wird.
Warum ist das so? Weil vielleicht die Kapitalanleger Geld verdienen und nicht verlieren wollen?

Glaubst du ernsthaft die internationalen Kapitalanleger trauen irgendwelche chinesischen Analysten, die von diesem Staat bezahlt werden und nur eine einzige Aufgabe haben, zwar dafür zu sorgen, dass möglichst viel Kapital nach China gelangt.

Du bist so naiv. :haha:


Du Luftpumpe hast nicht begriffen das der Markt in China,
die chinesischen Unternehmen und der chinesische Staat
nicht auf Kapital von US Banken oder Banken aus England
angewiesen sind. Da ist auch gut so weil darunter Banken
sind die unlautere Geschaefte betreiben, nicht genug an
Eigenkapital haben und Konkurskandiaten sind. 70 % der
Banken in den westlichen Laendern sind ueberfluessig und
werden in den naechsten Jahren vom Markt fliegen. Du
bist doch fuer die Selbstregelierung der Maerkte. Das wirst
Du im Banken- und Finanzsystem des Westens erleben.

China kann voellig autark vom Finanzsystem der USA
und der Englaendern entscheiden. Daher ist es auch
egal was die Analysten und Ratingenagenturen aus den
USA ueber China veroeffentlichen.

Ausserdem stelle Dir mal die Frage warum die USA bei
den Chinesen verschuldet sind und nicht umgekehrt!

Liberalist
04.07.2014, 00:28
Du Luftpumpe hast nicht begriffen das der Chinesen Markt,
die chinesischen Unternehmen und der chinesische Staat
nicht auf Kapital von US Banken oder Banken aus England
angewiesen sind insbesondere auf Banken die unlautere
Geschaefte betreiben und Pleitekandidaten sind weil sie
nicht genug Eigenkapital haben.

China kann voellig autark vom Finanzsystem der USA
und der Englaendern entscheiden. Daher ist es auch
egal was die Analysten und Ratingenagenturen aus den
USA ueber China veroeffentlichen.

Ausserdem stelle Dir mal die Frage warum die USA bei
den Chinesen verschuldet sind und nicht umgekehrt!

Und du Vollflöte hast noch nicht begriffen, wie das Geldsystem funktioniert, z.B. Giralgeld.

Des Weiteren geht es hier um internationale Anleger, die ihr kapital in China investieren, wer ist dort Autobauer Nummer 1? Richtig, VW.

Los Abas, woher kommt das ganze Kapital nach China? Von den Chinesen selbst oder doch vom Ausland?

Wenn das so uninteressant für china wäre, warum werden dann solche Daten veröffentlicht?

Du eierkopf hast es immer noch nicht begriffen, der Staat USA hat Schulden, die Chinesischen Konzerne haben schulden.


Edith: ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was dein Getrolle hier soll, ich habe dir zig Quellen genannt, du nicht eine einzige die dies widerlegen konnte.

ABAS
04.07.2014, 00:38
Und du Vollflöte hast noch nicht begriffen, wie das Geldsystem funktioniert, z.B. Giralgeld.

Des Weiteren geht es hier um internationale Anleger, die ihr kapital in China investieren, wer ist dort Autobauer Nummer 1? Richtig, VW.

Los Abas, woher kommt das ganze Kapital nach China? Von den Chinesen selbst oder doch vom Ausland?

Wenn das so uninteressant für china wäre, warum werden dann solche Daten veröffentlicht?

Du eierkopf hast es immer noch nicht begriffen, der Staat USA hat Schulden, die Chinesischen Konzerne haben schulden.


Edith: ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was dein Getrolle hier soll, ich habe dir zig Quellen genannt, du nicht eine einzige die dies widerlegen konnte.


Du kennst doch die gigantische Staatsverschuldung in Japan.
Warum ist diese Staatsverschuldung in Vergleich zu den USA
nicht kritisch?

Der Grund liegt darin das der Staat in Japan bei seinem Volk
verschuldet ist, die die Kapitalgeber sind und nicht Banken
aus den USA.

Es ist in China nicht anders. Die chinesischen Unternehmen
besorgen sich Kapital ueber die Boerse in China und von den
Banken in China ueber die Sparguthaben der Chinesen.

Auslandsunternehmen die in China investieren und bei denen
gewinntraechtige Aussichten bestehen koennen sich ebenfalls
ueber Banken in China finanzieren und muessen sich nicht in
die Abhaengigkeit der US und anderer Kapitalmaerkte begeben.

Das aergert die US Banken selbstverstaendlich weil ihnen ein
gewaltiges Geschaeftsvolumen entgeht und deshalb versuchen
die Bankanalysten und Analysten der US Ratingagenturen latent
China anzupissen.

Liberalist
04.07.2014, 00:50
Du kennst doch die gigantische Staatsverschuldung in Japan.
Warum ist diese Staatsverschuldung in Vergleich zu den USA
nicht kritisch?

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/japan-steht-vor-dem-finanz-kollaps_H464019005_63535/


Der Grund liegt darin das der Staat in Japan bei seinem Volk
verschuldet ist, die die Kapitalgeber sind und nicht Banken
aus den USA.

Es ist in China nicht anders. Die chinesischen Unternehmen
besorgen sich Kapital ueber die Boerse in China und von den
Banken in China ueber die Sparguthaben der Chinesen.

Auslandsunternehmen die in China investieren und bei denen
gewinntraechtige Aussichten bestehen koennen sich ebenfalls
ueber Banken in China finanzieren und muessen sich nicht in
die Abhaengigkeit der US und anderer Kapitalmaerkte begeben.

Das aergert die US Banken selbstverstaendlich weil ihnen ein
gewaltiges Geschaeftsvolumen entgeht und deshalb versuchen
die Bankanalysten und Analysten der US Ratingagenturen latent
China anzupissen.


Ist Blödsinn und kann kurz beantwortet werden.

China ist ein Schwellenland mit künstlich niedrig gehaltenem Lohnniveau, ein Mittelstand bildet sich zwar langsam heraus, ist aber noch nicht so konsumstark.

Der Chinesische Markt ist also nicht in der Lage diese Kapitalsummen zu stemmen, daher passt dein versuchter Vergleich mit Japan nicht.

Hör auf nach Auswegen zu suchen.

Klick nochmal die Links durch, die ich dir gegeben hab, da steht auch drin, das einiges an kapital vom Ausland nach China fließt. :D

http://www.onvista.de/news/china-lockt-weniger-auslandskapital-an-1012325


China lockt weniger Auslandskapital an

17.06., 15:01 Börsen-Zeitungnh - China schleppendes Wirtschaftswachstum scheint den Drang von Direktinvestoren ins Reich der Mitte zu bremsen. Dabei halten sich vor allem EU-Unternehmen verstärkt zurück. Nach Angaben des Handelsministeriums vom Dienstag wurden die ausländischen Direktinvestitionen (FDI Foreign Direct Investment) im Monat Mai gegenüber Vorjahr deutlich um 6,7 % auf 8,6 Mrd. Dollar zurückgedrängt. Der Gesamtwert der Direktinvestitionen lag damit auch leicht unter dem Aprilausweis bei 8,7 Mrd. Dollar und auf dem niedrigsten Niveau seit Januar 2013. Analysten zeigten sich von den neuen FDI-Daten überrascht. In der Regel weist China ein hohes einstelliges bis zweistelliges FDI-Wachstum auf. Auch an der Börse Schanghai kam es zu negativen Marktreaktionen. Der Hauptindex Shanghai Composite büßte knapp 1 % auf 2067 Punkte ein, während in Hong Kong der Hang Seng China Enterprises (http://www.onvista.de/index/HANG-SENG-CHINA-ENTERPRISES-Index-13813274) Index um 0,7 % einbüßte. In den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres ist das FDI-Engagement im Reich der Mitte gegenüber der Vorjahresperiode nur sehr schleppend um 2,8 % auf 48,9 Mrd. Dollar vorangekommen. Die Eintrübung bei den Direktinvestitionen nach China geht vor allem auf ein schwächeres Engagement von Unternehmen im EU-Raum zurück, zeigen die Daten des Handelsministeriums. So rutschen die Direktinvestitionen von EU-Europa (http://www.onvista.de/index/EURO-STOXX-50-Index-193736) nach China in diesem Jahr um gut 22 % ab, während die FDI-Ströme aus den USA (http://www.onvista.de/index/Dow-Jones-Index-324977) um 9 % abglitten. Demgegenüber legten asiatische Länder, allen voran Südkorea, verstärkte Investitionsbereitschaft in China an den Tag.

Schreib keinen Quatsch mehr, das Ding ist gelaufen.

Goldlocke
04.07.2014, 01:00
Könnte daran gelegen haben, dass der Kommunismus a) in seiner Theorie nicht vollendet gewesen war(Marx verstarb vorher) und b) mit dem russischen Imperialismus in Berührung kam. Ein weiterer Punkt ist auch die Ausrottung der Intellektuellen während und nach dem Bürgerkrieg.

Deswegen war der wirtschaftliche Aufstieg auch so schwer gewesen.
Das war auch einer der Faktoren für den Holodomor.
Der Klassenkampf setzte all dem die Krone auf.

Nein.

kotzfisch
04.07.2014, 09:54
Das ist Blödsinn und ich bin es Leid irgendetwas dazu zu schreiben.
Anklicken (http://feb-web.ru/feb/sholokh/texts/shp/shp-1054.htm)>Durchlesen>Nachdenken>Schlußfolgern>Weiterbilden

Auch der Kommunismus verdient keine einseitige Betrachtung.

Quatsch.

herberger
04.07.2014, 10:19
Polpot wollte mit einer ungewöhnlichen Härte den neuen Menschen schaffen,jetzt könnte man sagen über Polpot steht nichts bei Marx drinn,aber einen neuen Menschen schaffen geisterte bei allen Kommunistenführern herrum,einen neuen Menschen schaffen bedeutet ja auch den alten Menschen abschaffen und wenn Polpot das sehr wörtlich nahm dann war es nicht unbedingt sein Fehler.

kotzfisch
04.07.2014, 10:25
Polpot wollte mit einer ungewöhnlichen Härte den neuen Menschen schaffen,jetzt könnte man sagen über Polpot steht nichts bei Marx drinn,aber einen neuen Menschen schaffen geisterte bei allen Kommunistenführern herrum,einen neuen Menschen schaffen bedeutet ja auch den alten Menschen abschaffen und wenn Polpot das sehr wörtlich nahm dann war es nicht unbedingt sein Fehler.

Die Wegbereiter waren Marx und Engels.
Das abzustreiten verkennt die Arbeiten Löws.

Koslowski
04.07.2014, 10:45
Polpot wollte mit einer ungewöhnlichen Härte den neuen Menschen schaffen,jetzt könnte man sagen über Polpot steht nichts bei Marx drinn,aber einen neuen Menschen schaffen geisterte bei allen Kommunistenführern herrum,einen neuen Menschen schaffen bedeutet ja auch den alten Menschen abschaffen und wenn Polpot das sehr wörtlich nahm dann war es nicht unbedingt sein Fehler.

Pol Pot hat jahrelang unter franzmännern gelebt. Das übersteht niemand unbeschadet.

ABAS
04.07.2014, 10:46
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/japan-steht-vor-dem-finanz-kollaps_H464019005_63535/




Ist Blödsinn und kann kurz beantwortet werden.

China ist ein Schwellenland mit künstlich niedrig gehaltenem Lohnniveau, ein Mittelstand bildet sich zwar langsam heraus, ist aber noch nicht so konsumstark.

Der Chinesische Markt ist also nicht in der Lage diese Kapitalsummen zu stemmen, daher passt dein versuchter Vergleich mit Japan nicht.

Hör auf nach Auswegen zu suchen.

Klick nochmal die Links durch, die ich dir gegeben hab, da steht auch drin, das einiges an kapital vom Ausland nach China fließt. :D

http://www.onvista.de/news/china-lockt-weniger-auslandskapital-an-1012325



Schreib keinen Quatsch mehr, das Ding ist gelaufen.


Was haben Direktinvestionen von Auslandsunternehmen
mit der Eigenkapitallage von chinesischen Unternehmen
zu tun? Nichts!

Ausserdem habe ich Dir geschrieben das Unternehmen aus
dem Ausland mit gewinntraechtigen Konzepten nicht nur
als Joint-Ventures sich direkt am Kapitalmarkt in China
bedienen koennen, genau wie die Chinesen.

Die Banken in China sind nicht bloed. Fuer das Geld was
sie in die Auslandsunternehmen investieren haben sie als
Sicherheit das Unternehmen selbst, weil es in China steht.

Was Du ausserdem nicht weisst oder nicht begriffen hast
ist das in China genau wie in Japan das Volk ueber seine
Spareinlagen der Kapitalgeber fuer die Banken ist und der
Staat wie auch die Unternehmen daher nicht von Kapital
aus dem Ausland abhaengig sind.

Man muss die Geschaeftskultur und Mentalitaet der Chinesen
und Japaner verstehen. Es gibt nicht nur einen offiziellen
Kapitalmarkt sondern genau wie bei den Juden leihen sich
auch die Chinesen und Japaneren untereinander ueber die
Familie bzw. Geschaeftsleute groesse Summen an Geldern.

Das geht von der unteren Ebene wo die gesamte Familie
80.000 EUR zusammenlegt damit eines der Familienmitglieder
ein kostenintensives Auslandsstudium absolvieren kann bis
zu Millionensummen die eine erfolgreicher Unternehmen
anderen Familienmitgliedern oder Geschaeftsfreunden leiht
damit er sich eine Existenz aufbauen und ausbauen kann.

Chinesen, Japaner und Juden koennen eben besser mit Geld
umgehen als die Schwachkoepfe in den USA und Westeuropa
die auf die " kreativen Finanzdienstleistungen " der Verbrecher
aus den USA und Englangen hereinfallen und sich von Banken
betruegen und auspressen lassen bis das Blut spritzt.

Liberalist
04.07.2014, 11:00
Was haben Direktinvestionen von Auslandsunternehmen
mit der Eigenkapitallage von chinesischen Unternehmen
zu tun? Nichts!

Ausserdem habe ich Dir geschrieben das Unternehmen aus
dem Ausland mit gewinntraechtigen Konzepten nicht nur
als Joint-Ventures sich direkt am Kapitalmarkt in China
bedienen koennen, genau wie die Chinesen.

Die Banken in China sind nicht bloed. Fuer das Geld was
sie in die Auslandsunternehmen investieren haben sie als
Sicherheit das Unternehmen selbst, weil es in China steht.

Was Du ausserdem nicht weisst oder nicht begriffen hast
ist das in China genau wie in Japan das Volk ueber seine
Spareinlagen der Kapitalgeber fuer die Banken ist und der
Staat wie auch die Unternehmen daher nicht von Kapital
aus dem Ausland abhaengig sind.

Man muss die Geschaeftskultur und Mentalitaet der Chinesen
und Japaner verstehen. Es gibt nicht nur einen offiziellen
Kapitalmarkt sondern genau wie bei den Juden leihen sich
auch die Chinesen und Japaneren untereinander ueber die
Familie bzw. Geschaeftsleute groesse Summen an Geldern.

Das geht von der unteren Ebene wo die gesamte Familie
alles Geld zusammenlegt damit eines der Familienmitglieder
ein kostenintensives Auslandsstudium absolvieren kann bis
zu Millionensummen die eine erfolgreicher Unternehmen
anderen Familienmitgliedern oder Geschaeftsfreunden leiht
damit er sich eine Existenz aufbauen und ausbauen kann.

Chinesen, Japaner und Juden koennen eben besser mit Geld
umgehen als die Schwachkoepfe in den USA und Westeuropa
die sich von den Banken auspressen lassen bis das Blut spritzt.


Ich habe dir bereits geschrieben, dass das chinesische Volk noch nicht das Kapital hat, damit der Staat sich groß verschulden kann, im Gegenteil, bei den Chinesen wird das sogar künstlich zurückgehalten, ein wohlhabendes Volk verlangt Reformen, das kann sich China als autoritäres Land nicht leisten. Japan im Gegensatz schon, ist aber auch bald vorbei, weil diese es übertreiben.

Und das Juden alle gut mit Geld umgehen können ist auch ein Gerücht, kenne selbst privat welche, die können es nicht.

Es gibt immer Teile einer Nation die gegenwartsorientiert oder zukunftsorientiert konsumieren, das z.B. die deutschen mehrheitlich zukunftsorientiert konsumieren ist auch bekannt, diesbezüglich wollen die Südeuropäer ja deutsches Geld, das findest du ja gut mit deiner kommunistischen Internationalen.

Aber dein Geschwätz trägt auch nichts dazu bei, dass du widerlegt hast, dass chinesische Unternehmen hochverschuldet sind.

Ist eigentlich auch wurscht bei wem man verschuldet ist, ursprünglich hast du ja verneint, dass chinesische Unternehmen verschuldet sind, jetzt gibst du es zu, behauptest aber dies wäre nicht schlimm, es sei ja eigenes Kapital.

Ein insolventes Unternehmen dessen Anteilseigner im Ausland sitzen ist übrigens weniger tragisch für die eigene Volkswirtschaft, da die Verluste im Ausland stattfinden und nicht im Inland.

hamburger
04.07.2014, 11:01
Der Kommunismus in seiner Reinform wäre das beste für die Menschheit. man kann ihn mit dem Christentum vergleichen...
Der mensch ist aber für so etwas nicht geeignet, da beide Systeme den perfekten, guten, Menschen voraussetzen.
Den aber gibt es nicht, und es wird ihn niemals geben. Was man immer, auch mit Gewalt, versucht hat, es hatte nie Erfolg. Der Mensch ist ein Egoist und wird immer versuchen, sich gegenüber seinen Mitmenschen zu unterscheiden. Größeres Auto, Haus...jüngere Frau....:D
Ebenso wie es richtige Demokratie niemals geben kann, denn bei einer größeren Population kann sie nicht mehr funktionieren, ist der Kommunismus nur in einer kleinen Zelle realisierbar.
Beide Systeme setzen intelligente Menschen voraus, die aber nur in kleinsten Mengen vorhanden sind.
Den Anteil in Deutschland würde ich mit 3 % schätzen, also eine verschwindende Minderheit.
Die Deutschen werden mit dem alten Prinzip, Brot und Spiele, ruhig gehalten.
Wenn sie alle vier jahre zur Wahl gehen, dann merken sie nicht einmal, dass es überhaupt keine Wahlmöglichkeiten gibt.
Egal, was sie ankreuzen, es wird sich nie etwas ändern.
Solche Menschen haben ihr zukünftiges Schicksal verdient....Dummheit muß und wird bestraft werden.

kotzfisch
04.07.2014, 11:04
Der Kommunismus in seiner Reinform wäre das beste für die Menschheit. man kann ihn mit dem Christentum vergleichen...
Der mensch ist aber für so etwas nicht geeignet, da beide Systeme den perfekten, guten, Menschen voraussetzen.
Den aber gibt es nicht, und es wird ihn niemals geben. Was man immer, auch mit Gewalt, versucht hat, es hatte nie Erfolg. Der Mensch ist ein Egoist und wird immer versuchen, sich gegenüber seinen Mitmenschen zu unterscheiden. Größeres Auto, Haus...jüngere Frau....:D
Ebenso wie es richtige Demokratie niemals geben kann, denn bei einer größeren Population kann sie nicht mehr funktionieren, ist der Kommunismus nur in einer kleinen Zelle realisierbar.
Beide Systeme setzen intelligente Menschen voraus, die aber nur in kleinsten Mengen vorhanden sind.
Den Anteil in Deutschland würde ich mit 3 % schätzen, also eine verschwindende Minderheit.
Die Deutschen werden mit dem alten Prinzip, Brot und Spiele, ruhig gehalten.
Wenn sie alle vier jahre zur Wahl gehen, dann merken sie nicht einmal, dass es überhaupt keine Wahlmöglichkeiten gibt.
Egal, was sie ankreuzen, es wird sich nie etwas ändern.
Solche Menschen haben ihr zukünftiges Schicksal verdient....Dummheit muß und wird bestraft werden.


Nein- Kommunismus funktioniert auch in einer kleinen Gruppe nicht.
Alles wurde ausprobiert- nichts hat funktioniert.

Er erfordert keinen besseren Menschen, sondern den "Un" Menschen, ohne menschliche Eigenschaften.
Das zeigt, dass das theoretisch erdachte System auf grundfalschen Voraussetzungen beruht und daher
ungeeignet ist.

ABAS
04.07.2014, 11:08
Ich habe dir bereits geschrieben, dass das chinesische Volk noch nicht das Kapital hat, damit der Staat sich groß verschulden kann, im Gegenteil, bei den Chinesen wird das sogar künstlich zurückgehalten, ein wohlhabendes Volk verlangt Reformen, das kann sich China als autoritäres Land nicht leisten. Japan im Gegensatz schon, ist aber auch bald vorbei, weil diese es übertreiben.

Und das Juden alle gut mit Geld umgehen können ist auch ein Gerücht, kenne selbst privat welche, die können es nicht.

Es gibt immer Teile einer Nation die gegenwartsorientiert oder zukunftsorientiert konsumieren, das z.B. die deutschen mehrheitlich zukunftsorientiert konsumieren ist auch bekannt, diesbezüglich wollen die Südeuropäer ja deutsches Geld, das findest du ja gut mit deiner kommunistischen Internationalen.

Aber dein Geschwätz trägt auch nichts dazu bei, dass du widerlegt hast, dass chinesische Unternehmen hochverschuldet sind.

Ist eigentlich auch wurscht bei wem man verschuldet ist, ursprünglich hast du ja verneint, dass chinesische Unternehmen verschuldet sind, jetzt gibst du es zu, behauptest aber dies wäre nicht schlimm, es sei ja eigenes Kapital.

Ein insolventes Unternehmen dessen Anteilseigner im Ausland sitzen ist übrigens weniger tragisch für die eigene Volkswirtschaft, da die Verluste im Ausland stattfinden und nicht im Inland.

Die Analysten von amerikanischen und britischen Banken
nebst der US Ratingagenturen gehen nach dem Prinzip vor:

" Verleumde so gut Du kannst, es bliebt immer etwas haengen! "

Das geht dem Volk, den Unternehmen und der Regierung in
China aber am Hintern vorbei weil sie mit Erfolgen glaenzen
und genau erkannt haben das es sich bei den Verfechtern
des westlichen Systems um Maulhelden handelt die sich in
ihrer masslosen Ueberheblichkeit anmassen ueber andere
Bewertungen vorzunehmen, dabei aber nicht in der Lage sind
ihre eigenen Geschicke selbst zu regeln.

Was seitens des US Finanzwirtschaft und seiner Hure England
betrieben wird ist nichts anderes als Ablenkungsstrategie mit
dem Instrument gezielter Desinformationen.

Um nun wieder On-Topic zu kommen leite ich die Aussage
von Mao ueber der in seiner Weissheit und Weitsichtigkeit
das US Imperium als " Papiertiger " bezeichnet hat.
Was nur die Wenigsten Mensch wissen ist das sich Maos
Aussage nicht ausschliesslich auf die USA sondern auf das
gesamte westliche, kapitalistische System bezogen hat.

Es sind demnach nicht nur die USA sondern auch seine
Klonesysteme und Marionettenlaender in Westeuropa
" Pusher ", " Poser " , und " Papiertiger " !

Liberalist
04.07.2014, 11:16
Die Analysten von amerikanischen und britischen Banken
nebst der US Ratingagenturen gehen nach dem Prinzip vor:

" Verleumde so gut Du kannst, es bliebt immer etwas haengen! "

Das geht dem Volk, den Unternehmen und der Regierung in
China aber am Hintern vorbei weil sie mit Erfolgen glaenzen
und genau erkannt haben das es sich bei den Verfechtern
des westlichen Systems um Maulhelden handelt die sich in
ihrer masslosen Ueberheblichkeit anmassen ueber andere
Bewertungen vorzunehmen, dabei aber nicht in der Lage sind
ihre eigenen Geschicke selbst zu regeln.

Was seitens des US Finanzwirtschaft und seiner Hure England
betrieben wird ist nichts anderes als Ablenkungsstrategie mit
dem Instrument gezielter Desinformationen.

Jaja, nochmal für dich, die Konzerne weltweit veröffentlichen Bilanzen, wenn da einige Konzerne hohe Fremdkapitalquoten verdeutlichen, dann ist es schon Pflicht da genauer hinzugucken und dies anzusprechen.

Auch wenn du eine Angelsachsenphobie hast und dies mit einer Chinavergötterung kompensierst, du kommst nicht um die Realität drum herum.

Deine Sektiererei bringt nichts, das was du hier betreibst ist reiner Fundamentalismus.

ABAS
04.07.2014, 11:24
Jaja, nochmal für dich, die Konzerne weltweit veröffentlichen Bilanzen, wenn da einige Konzerne hohe Fremdkapitalquoten verdeutlichen, dann ist es schon Pflicht da genauer hinzugucken und dies anzusprechen.

Auch wenn du eine Angelsachsenphobie hast und dies mit einer Chinavergötterung kompensierst, du kommst nicht um die Realität drum herum.

Deine Sektiererei bringt nichts, das was du hier betreibst ist reiner Fundamentalismus.


Ich habe Dir bereits geschrieben was die Ursache ist. Der Anteil
an Fremdkapital bei chinesischen Unternehmen ist nicht von den
US Banken oder englischen Banken finanziert, was diese aber
gerne haetten, weil ihnen ein gigantisches Geschaeftsvolumen
entgangen ist und weiterhin entgehen wird.

Chinesische Unternehmen und der Staat werden sich genausowenig
in die Abhaengigkeit von Fremdkapital aus den USA und England
begeben wie die Japaner. Das ist weitsichtig und geschaeftlich ein
geringeres Risiko weil der Glaeubiger das eigene Volk ist und nicht
nicht die Banken und Finanzverbrecherkonzerne aus den USA und
England.

Ich gebe Dir ein Extrembeispiel:

Wenn Nationen egal aus welchen Gruenden auch immer in eine
Ruestungs- und Kriegswirtschaft getrieben werden gibt der Staat
Kriegsanleihen aus und die Ruestung fuer den Krieg wird mit dem
Geld des Volkes finanziert, weil weder der Staat noch Industrie
und Wirtschaft die erforderlichen gigantischen Investionen allen
stemmen kann und Auslandskapital einzubeziehen das Risiko einer
Abhaengigkeit bedeutet.

Dieses Vorgehen funktioniert nicht nur bei militaerischen Kriegen
sondern auch bei Wirtschaftskriegen. Fuer Chinesen und Japaner
ist Wirtschaft = Krieg!

Liberalist
04.07.2014, 11:31
Ich habe Dir bereits geschrieben was die Ursache ist. Der Anteil
an Fremdkapital bei chinesischen Unternehmen ist nicht von den
US Banken oder englischen Banken finanziert, was diese aber
gerne haetten, weil ihnen ein gigantisches Geschaeftsvolumen
entgangen ist und weiterhin entgehen wird.

Chinesische Unternehmen und der Staat werden sich genausowenig
in die Abhaengigkeit von Fremdkapital aus den USA und England
begeben wie die Japaner. Das ist weitsichtig und geschaeftlich ein
geringeres Risiko weil der Glaeubiger das eigene Volk ist und nicht
nicht die Banken und Finanzverbrecherkonzerne aus den USA und
England.

Was schon wie beschrieben blödsinn ist.

Weiterhin ist es schon blödsinnig Staatsverschuldung mit Konzernverschuldung gleichzusetzen und da Japan mit China zu vergleichen. Da müsstest du schon noch das Kriterium heranziehen, ob die Verschuldung in eigener Währung, oder in fremder Währung geschehen ist, diese Kriterien benennst du aber nicht. :D

ABAS
04.07.2014, 11:38
Was schon wie beschrieben blödsinn ist.

Weiterhin ist es schon blödsinnig Staatsverschuldung mit Konzernverschuldung gleichzusetzen und da Japan mit China zu vergleichen. Da müsstest du schon noch das Kriterium heranziehen, ob die Verschuldung in eigener Währung, oder in fremder Währung geschehen ist, diese Kriterien benennst du aber nicht. :D

Du windest Dich wie ein Schlangerich und stehst damit
den Akteuren des US Finanzmarktes in nichts nach!

Findet Euch einfach damit ab das es in China und Japan
keine " Haeppchen " zu holen gibt, weil die Regierungen,
die Konzerne und das Volk dort nicht so daemlich sind
wie in den westlichen Laendern.

Fuer die Finanzdienstleistungen der US Verbrecher gibt
es in China und Japan keinen Markt und Banken die sich
in China niederlassen muessen ihr lauteres Vorgehen bei
Geschaeften nachweisen. Fuer die US Betrueger gibt es
unueberwindbare Marktzutrittsschranken und das ist gut! :D

Liberalist
04.07.2014, 11:42
Du windest Dich wie ein Schlangerich und stehst damit
den Akteuren des US Finanzmarktes in nichts nach!

Findet Euch einfach damit ab das es in China und Japan
keine " Haeppchen " zu holen gibt, weil die Regierungen,
die Konzerne und das Volk dort nicht so daemlich sind
wie in den westlichen Laendern.

Fuer die Finanzdienstleistungen der US Verbrecher gibt
es in China und Japan keinen Markt und Banken die sich
in China niederlassen muessen ihr lauteres Vorgehen bei
Geschaeften nachweisen. Fuer die US Betrueger gibt es
unueberwindbare Marktzutrittsschranken und das ist gut! :D

Nein, du windest dich wie dein sogenanntes Schlanggerich, was auch immer das sein soll.

Ich habe dir unzählige Quellen geliefert zwecks Unterstützung meiner Behauptung, du nicht einen einzigen zwecks Unterstützung deiner, und diesbezüglich verdeutlichst du deiner Unseriosität in der Diskussion.

ABAS
04.07.2014, 11:59
Nein, du windest dich wie dein sogenanntes Schlanggerich, was auch immer das sein soll.

Ich habe dir unzählige Quellen geliefert zwecks Unterstützung meiner Behauptung, du nicht einen einzigen zwecks Unterstützung deiner, und diesbezüglich verdeutlichst du deiner Unseriosität in der Diskussion.


Deine Quellen sind Muell und Desinformation. Ich habe erklaert
das sich die Unternehmen und der Staat in oestlichen Nationen
ueberwiegend aus Kapital des eigenen Volkes finanzieren, was
die Unabhaenigigkeit von Auslandskapital sicherstellt.

Das willst Du nicht begreifen und die Finanzverbrecher aus den
USA und England passt das nicht, weil ihnen Geschaefte entgehen.
Schau Dir doch die Zinsen in den westlichen Laendern an. Es gibt
fuer Spareinlagen fast keine Zinsen mehr.

Wie hoch (niedrig) sind nochmal gleich die Zinsen fuer Spareinlagen
der Buerger in den USA und Europa? :D

China, Russland und Indien sind dagegen Hochzinslaender die fuer
die Spareinlagen ihres Volkes lukrative Zinsen bezahlen damit
das Volk fuer das zur Verfuegung gestellte Kapital honoriert wird
weil die durch ihr Kapital ermoeglichen das sich die Unternehmen
und der Staat nicht bei den Verbrechern im Ausland mit Kapital
bedienen muessen!


Vergleich von Einlagenzinsen in China

Die Wirtschaft Chinas mit einer Bevölkerung von 1,33 Mrd. Einwohnern (2008) rangiert nach Angaben des IWF aus dem Jahr 2009 in der Welt auf Platz 2 mit einem BIP (PPP) von 9.000 Mrd. Dollar. Landeswährung: Chinesischer Renminbi (CNY). Befristete Bankguthaben werden in China Festgeldanlagen genannt. Laut CIA.gov betrug die Inflationsrate im Jahr 2008 6% und 7% im Jahr 2009.

http://de.deposits.org/china.html



HOCHZINSLÄNDER IN STARKER POSITION

Für viele Anleger können Anleihen aus Hochzinsländern ein positiver Bestandteil ihrer gesamten Vermögensanlage sein, aber der Markt ist für Privatpersonen schwer durchschaubar. Daher nutzen immer mehr Anleger Investmentfonds, um sich Zugang zu diesen attraktiven Märkten zu verschaffen.

Hochzinsländer sind oft identisch mit Schwellenländern. Dabei handelt es sich um Länder mit einem rasanten Entwicklungstempo, deren Wirtschaftswachstumspotenzial höher ist, als wir es in entwickelten Ländern und Regionen wie den USA, Westeuropa und Japan beobachten können. Im Vergleich zu dänischen Anleihen kann man auf diesen Märkten einen höheren Anleihezins erzielen.

Der Grund: das mit Investitionen in Hochzinsländern verbundene Kreditrisiko.

Trotz des hohen Kreditrisikos sind die öffentliche Verschuldung und die Haushaltsdefizite der Hochzinsländer allgemein geringer als die der Industrieländer, was in letzter Zeit aufgrund der Probleme in einer Reihe von Euroländern erneut in den Fokus rückte. Die Länder sind jedoch nicht nur durch ihre gleichgewichtigeren öffentlichen Haushalte attraktiv. Hinzu kommt die Aussicht, dass das Wirtschaftswachstum auch in den kommenden Jahren stärker wachsen wird. Dadurch können sich die Schwellenländer durch Wachstum von ihrer geringen Schuldenlast befreien.

Länder mit großen Reserven

Im Gegensatz zu beispielsweise den USA haben mehrere Schwellenländer Guthaben im Ausland, sind Größer sind als die Schulden des Landes. So besitzt Russland beispielsweise Währungsreserven, die die Schulden des Landes in Fremdwährung übersteigen. China ist ein extremes Beispiel, denn die Währungsreserven des Landes, ausgedrückt in dänischen Kronen, betragen mehr als 15.000 Mrd. DKK.

Die großen Beträge stammen häufig von umfangreichen Öl- und Gasvorkommen, aber auch von Metallen und Rohstoffen wie Soja, Kakao u.a. In anderen Ländern, beispielsweise China, hat man sein Vermögen durch eine hohe Produktion und Wachstum geschaffen.

DREI WEGE ZUM ERTRAG

ISI verfolgt übergeordnet drei Wege, um bei Investitionen in Anleihen aus Hochzinsländern Erträge zu erwirtschaften.

1. Unser Ziel ist ein hoher laufender Zins

Einen hohen laufenden Zins erhält man als Investor vor allem aufgrund eines politischen Risikos und nicht, weil die Länder nicht im Stande sind, ihre Schulden zu verzinsen oder zu tilgen. Beispielsweise entschied sich Ecuador im Jahre 2008 dafür, die Tilgung zweier Anleihen einzustellen weil der Präsident der Auffassung war, diese seien von der früheren Regierung gesetzeswidrig ausgestellt worden.

2. Wir verdienen an Kurssteigerungen aufgrund einer engeren Zinsspanne

Ist der Anleihezins eines Landes hoch, so kann durch einen rückläufigen Zins ein Ertrag erwirtschaftet werden. In diesem Falle steigt der Kurs der Anleihe, und wir verdienen an den Kurssteigerungen. Die Prognosen für die Wirtschaften der Schwellenländer sind zurzeit erfreulich, und die politischen und institutionellen Faktoren entwickeln sich positiv. Das hat Jahr für Jahr höhere Ratings mit sich geführt und damit auch einen geringeren Mehrzins für die Papiere.

3. Wir können in die Währungen der Länder investieren

Bei Investitionen in Anleihen aus Schwellenländern können wir die Investitionen in harter Währung tätigen (d.h. in Euro oder in US-Dollar) oder in Landeswährung. Indem wir diesen Spielraum nutzen und beispielsweise in die Landeswährung investieren, haben wir die Möglichkeit, aufgrund der Entwicklung der Währungen einen zusätzlichen Ertrag zu erwirtschaften.

EINIGE INTERESSANTE LÄNDER

Brasilien - eine Erfolgsgeschichte

Brasilien ist eines der Länder, die aus Sicht der Investoren in den vergangenen 10 Jahren am meisten verändert haben. Die öffentlichen Finanzen schreiben schwarze Zahlen, abgesehen von den Zinsaufwendungen für ungetilgte Schulden - dem so genannten primären Budget. Und der Staat hat heute mehr Guthaben im Ausland als Verbindlichkeiten. Das Land zieht so viele Investitionen an, dass der Staat eine Steuer von bis zu 6 % auf neue Investitionen im Lande eingeführt hat. Darüber hinaus erwartet Brasilien in den kommenden Jahren einen regulären Erdölboom, der die bereits beträchtlichen Ausfuhren an u.a. Eisenerz und Lebensmittel ergänzen wird. Langfristig erscheint uns diese Währung günstig, und wir behalten die brasilianischen Anleihen in der Landeswährung Real im Auge. Diese Anleihen bieten Realzinsen, die zu den höchsten auf dem Markt gehören. Der Realzins ist der Zins, der nach Abzug der Inflation zurückbleibt. Der Realzins in Brasilien beträgt ca. 6 %. Zum Vergleich liegt der Realzins in Dänemark bei Null.

Die Mongolei - mehr als nur endlose Steppen

Unter den endlosen Grassteppen der Mongolei liegen einige der größten noch nicht erschlossenen Rohstoffressourcen der Welt, u.a. die zweitgrößten Kupfervorkommen. Und das Nachbarland China hat einen fast unstillbaren Hunger nach Rohstoffen. Bisher hat die Mongolei diese Ressourcen nicht erschlossen, aber das ändert sich jetzt langsam. Die Minengesellschaft Rio Tinto investiert zurzeit über einen Zeitraum von 4 Jahren über 20 Mio. USD dort. Das entspricht dem Wert der gesamten Wirtschaft des Landes im Jahre 2009. Die großen Investitionen in Minen und später in die Produktion bedeuten, dass sich die Wirtschaft des Landes im Laufe weniger Jahre verdoppeln wird. Wir erwarten ein großes Potenzial der Landeswährung.


http://www.isi-fonds.de/news/archiv/hochzinsl%C3%A4nder-in-starker-position--.aspx?Action=1&M=NewsV2&PID=1136

Liberalist
04.07.2014, 12:04
Deine Quellen sind Muell und Desinformation. Ich habe erklaert
das sich die Unternehmen und der Staat in oestlichen Nationen
ueberwiegend aus Kapital des eigenen Volkes finanzieren, was
die Unabhaenigigkeit von Auslandskapital sicherstellt.

Das willst Du nicht begreifen und die Finanzverbrecher aus den
USA und England passt das nicht, weil ihnen Geschaefte entgehen.
Schau Dir doch die Zinsen in den westlichen Laendern an. Es gibt
fuer Spareinlagen fast keine Zinsen mehr.

China, Russland und Indien sind dagegen Hochzinslaender die fuer
die Spareinlagen ihres Volkes anstaendige Zinsen bezahlen damit
das Volk fuer fuer zur Verfuegung gestellte Kapital honoriert wird.

http://de.deposits.org/china.html

Abas, deine Quelle ist Müll, sie ist erstes von 2009 und somit veraltet und zweites widerlegt sie nicht, das die chinesischen Konzerne überschuldet sind. :haha:

junge, junge.

Edith: Hohe Zinsen bedeuten in der heutigen Zeit Risikoaufschlag. :D

cornjung
04.07.2014, 12:10
Der Kommunismus war und ist die dümmste Torheit in der Menschheitsgeschichte -diese Torheit kostete über 180 Millionen das Leben. Diese Ideologie muss mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden , um künftigen Generationen dieses Unheil für immer zu ersparen.
Ok, da du dich so gut mit Zahlen auskennst, wieviele Millionen Tote wurden im Namen der Religion getötet ? Wieviele Millionen wurden im Namen der Kirchen als Ketzer verbrannt ?

ABAS
04.07.2014, 12:10
Abas, deine Quelle ist Müll, sie ist erstes von 2009 und somit veraltet und zweites widerlegt sie nicht, das die chinesischen Konzerne überschuldet sind. :haha:

junge, junge.

Edith: Hohe Zinsen bedeuten in der heutigen Zeit Risikoaufschlag. :D

Du begreifst es nicht. Wenn ich ein chinesischer Unternehmer
bin der Kapital braucht dann leihe ich mir die Millionen von der
Omma oder oder ich Leihe mir das Geld direkt von den Banken
in China die mir den Kredit aus den Spareinlagen meines Volkes
geben, damit ich mich nicht in die Abhaengigkeit der Verbrecher
des US Finanzmarktes begeben muss. Chinesen sind sparsam
mit der Tendenz zum Geiz und haben gigantisches Kapital auf
der " hohen Kante " bei den chinesischen (staatlichen) Banken.

Das versteht in China und Japan bereits jedes Schulkind! Auch
die Juden verstehen das, es sei denn sie sind amerikanische bzw.
britische Banker, die das nicht verstehen oder wahrhaben wollen,
weil ihnen dadurch ein gigantisches Geschaeftsvolumen entgeht!

Commodus
04.07.2014, 12:18
Ok, da du dich so gut mit Zahlen auskennst, wieviele Millionen Tote wurden im Namen der Religion getötet ? Wieviele Millionen wurden im Namen der Kirchen als Ketzer verbrannt ?

Jede Ideologie die auf seine "unausweichliche Richtigkeit" beharrt, fordert seine Tote. Die Anzahl spielt keine Rolle da diese von den vorhandenen "Betroffenen" variiert.

Beispiel: Die "westliche freiheitliche Demokratie" hat bei der Durchsetzung der eigenst beschlossenen Embargos (also die Beharrung auf unerschütterliche Richtigkeit der eigenen Ideologie) gegen den Irak, geschätzt eine halbe Million Kinder-Leben gefordert.

Liberalist
04.07.2014, 12:21
Du begreifst es nicht. Wenn ich ein chinesischer Unternehmer
bin der Kapital braucht dann leihe ich mir die Millionen von der
Omma oder oder ich Leihe mir das Geld direkt von den Banken
in China die mir den Kredit aus den Spareinlagen meines Volkes
geben, damit ich mich nicht in die Abhaengigkeit der Verbrecher
des US Finanzmarktes gegeben muss.

Das versteht in China und Japan bereits jedes Schulkind! Auch
die Juden verstehen das, es sei denn sie sind amerikanische bzw.
britische Banker, die das nicht verstehen oder wahrhaben wollen,
weil ihnen dadurch ein gigantisches Geschaeftsvolumen entgeht!

Nein Abas, du begreifst es nicht.

Ausgangspunkt war, deine Aussage China hätte keine Schulden, meine Aussage diesbezüglich war, China hat zwar kaum Schulden, Chinas Staatskonzerne sind dagegen hochverschuldet, weil China seien Schulden in die Bilanzen der Staatskonzerne pumpt.

Dies wurde ausreichend dargestellt, konnte von dir nicht widerlegt werden, stattdessen lieferst du Quellen, das der Staat China kaum verschuldet ist, was ja nie bestritten wurde. :haha:

Auch die Antwort, China leiht die die Kohle vom Schwellenlandvolk, welches seitens der Regierung Chinas künstlich arm gehalten wird, weil das Lohnniveau künstlich niedrig gehalten wird kann nicht hinkommen, weil dort einfach kaum was vorhanden ist. :D

ABAS
04.07.2014, 12:27
Jede Ideologie die auf seine "unausweichliche Richtigkeit" beharrt, fordert seine Tote. Die Anzahl spielt keine Rolle da diese von den vorhandenen "Betroffenen" variiert.

Beispiel: Die "westliche freiheitliche Demokratie" hat bei der Durchsetzung der eigenst beschlossenen Embargos (also die Beharrung auf unerschütterliche Richtigkeit der eigenen Ideologie) gegen den Irak, geschätzt eine halbe Million Kinder-Leben gefordert.

Exzellenter Beitrag! Das Grundproblem des westlichen
kapitalistischen Systems ist das es reizvoll ist durch
destuktive Vorgehensweisen wie das legen von Konflikten
bis hin zu Kriegen die Wirtschaftsleistung zu steigern.

Die USA haben das von Beginn an gemacht. Mit dem
Krieg gegen die Indianer Nordamerikas ist ein Anstieg
der Wirtschaftsleistung erfolgt. Mit dem Buergerkrieg
der USA Nord bzw. Suedstaaten ebenfalls und durch
die beiden Weltkriege hat das US Imperium sich dann
an die Spitze beim Anteil an der Weltwirtschaftsleistung
katapultiert.

Alle anderen Kriege der USA danach wie z.B. Korea und
Vietnam, Irak und Afghanistan haben durch destruktives
Vorgehen die Wirtschaftsleistung der USA hochgetrieben
und in der Ukraine wird derzeit genauso vorgegangen.

Es werden Konflikte provoziert, Aufstaende gelegt, ein
militaerisches Eingreifen eskaliert und dann wird von
den USA und seinen NATO Gehilfen alles in Schutt und
Asche gelegt. Danach baut das US Imperium mit seinen
Vasallen die zerstoerte Ukraine wieder auf und steigert
damit ebenfalls die Wirtschaftsleistung der USA.

Ich dramatisiere nicht wenn ich als anschauliche Beispiele
hier angeben das jede Bombe im 1. und 2. Weltkrieg der
USA genauso die Wirtschaftsleistung der USA gesteigert
hat wie der Abwurf von Agent-Orange im Vietnamkrieg
der ueber Bilanzen des MONSANTO Konzerns in die Berechung
der Wirtschaftsleistungen wie bei anderen Ruestungskonzernen
und Militaerkonzernen der USA mit einfliesst.

Wenn man den gigantischen Anteil der USA an der gesamten
Weltwirtschaftsleistung um diese destruktiven Leistungen
bereinigte, laegen die USA anteilig mir ihrem Beitrag zur
gesamten Weltwirtschaftsleistung nicht mal im Mittelfeld!

Der groesste Exportschlager und Motor der US Wirtschaft
sind skrupellose, destruktive Vorgehensweise und Kriege!

Jodlerkönig
04.07.2014, 12:33
Exzellenter Beitbluub blaab bluub.......

..
.
.
.
.
.
.
bluuuuuuuuuubeg! [/B]wie hieß nochmal der threadtitel?

Pius12
04.07.2014, 12:35
Ok, da du dich so gut mit Zahlen auskennst, wieviele Millionen Tote wurden im Namen der Religion getötet ? Wieviele Millionen wurden im Namen der Kirchen als Ketzer verbrannt ?


Sag mal mein Sohn, gehst du keiner geregelten Tätigkeit nach, du bist rund um die Uhr nur online? Der Mensch braucht eine Struktur und eine Aufgabe.

ABAS
04.07.2014, 12:39
wie hieß nochmal der threadtitel?

Die Straftaten des US Verbrecherimperiums gegen die Voelker dieser Welt? :D

Jodlerkönig
04.07.2014, 12:40
Die Straftaten des US Verbrecherimperiums gegen die Voelker dieser Welt? :Dso, lesen kannst du auch nicht :fizeig::fizeig::fizeig:

cornjung
04.07.2014, 13:15
Sag mal mein Sohn, gehst du keiner geregelten Tätigkeit nach, du bist rund um die Uhr nur online? Der Mensch braucht eine Struktur und eine Aufgabe.
Ja, mein Sohn, du solltes mal mit gutem Beispiel voran gehen. Hast du vor lauter Beterei meine Frage vergessen oder nicht verstanden ?

ABAS
04.07.2014, 13:23
so, lesen kannst du auch nicht :fizeig::fizeig::fizeig:

Du kleines " Ami-Flittchen " bist blind weil DU vom
Lutschen der " Ami-Schwaenzchen " Sperma auf
Deiner Brille kleben hast. :fizeig: :fizeig: :fizeig:

Widder58
04.07.2014, 16:09
Er will uns alle verarschen.
Marx ist Scheisse, das ist schon klar aber dieses esochristliche Geschmiere ist fast noch
scheissiger!

Danke, dann trügt mein Eindruck nicht.
Zu Karl Marx. Man muß schon im Stande sein, die Idee und die Umsetzung zu trennen. Das gilt für den Kommunismus, für die DDR, für Kuba - das gilt auch für Adolf Hitler, die USA, "Israel" oder die "soziale Marktwirtschaft.
Idee, Anspruch und Umsetzung klaffen fast immer weit auseinander- sind auch von äußeren Faktoren abhängig. Grundsätzlich achte ich erstmal JEDEN der sich Gedanken macht, und die Leute, die den Mut haben in der Innestadt auf Kisten zu steigen und Mißstände jedweden Systems anzuklagen...
Wenn einer kommt wie Koch, der selbst einen ganz gewaltigen Knall nicht gehört hat, und meint Leute wie Karl Marx aufgrund seiner verdrehten Welt kritisieren zu können, kann ich nur müde lächeln.

kotzfisch
04.07.2014, 16:27
Danke, dann trügt mein Eindruck nicht.
Zu Karl Marx. Man muß schon im Stande sein, die Idee und die Umsetzung zu trennen. Das gilt für den Kommunismus, für die DDR, für Kuba - das gilt auch für Adolf Hitler, die USA, "Israel" oder die "soziale Marktwirtschaft.
Idee, Anspruch und Umsetzung klaffen fast immer weit auseinander- sind auch von äußeren Faktoren abhängig. Grundsätzlich achte ich erstmal JEDEN der sich Gedanken macht, und die Leute, die den Mut haben in der Innestadt auf Kisten zu steigen und Mißstände jedweden Systems anzuklagen...
Wenn einer kommt wie Koch, der selbst einen ganz gewaltigen Knall nicht gehört hat, und meint Leute wie Karl Marx aufgrund seiner verdrehten Welt kritisieren zu können, kann ich nur müde lächeln.

Marxens Theorien waren aber erkennbar schon vor jeder Umsetzung Mist und Murx.
Objektive Werttheorie- Schawchsinn hoch 5.
Das müßte jedem klar sein, der zurechnungsfähig ist.
Außerdem ist Marxens Kapital I eine Ansammlung von
sinnlosem Geschwurbel.
Klar erkennbar könnte man das alles in 30 Seiten packen- er in 809!

Graf Zahl
04.07.2014, 16:57
Marxens Theorien waren aber erkennbar schon vor jeder Umsetzung Mist und Murx.
Objektive Werttheorie- Schawchsinn hoch 5.
Das müßte jedem klar sein, der zurechnungsfähig ist.
Außerdem ist Marxens Kapital I eine Ansammlung von
sinnlosem Geschwurbel.
Klar erkennbar könnte man das alles in 30 Seiten packen- er in 809!

böse Zungen behaupten sogar, dass der Kommunismus eine jüdische Erfindung gewesen sei um die Nichtjüdische Menschheit in Angst zu bringen und später zu versklaven - was Sie ja mit Osteuropa wunderbar gemacht und geschafft haben...mit Hilfe Russlands natürlich.

herberger
04.07.2014, 17:09
Ein Franzose schreibt,Schuld an die Gewalt an den franz. Zivilisten durch die deutsche Besatzung war die Kommunist.Widerstandsgruppe Marquise,diese Leuten haben agiert ohne Rücksicht auf die franz.Bevölkerung,die meisten Mitglieder dieser Widerstandsgruppe waren keine Franzosen.

1940 erschoss die Resistance in der Pariser Metro einen deutschen Marine Offizier,die Franzosen mussten den Deutschen eine bestimmte Anzahl Geiseln übergeben,von da ab stellte die Resistance den direkten Kampf gegen die Deutschen bis 1944 ein.

So ungefähr agierten viel komm.Widerstandsgruppen im deutsch besetzten Europa(Italien Jugoslawien Griechenland) ohne Rücksicht und auf Kosten der zivilen Bevölkerung.

konfutse
04.07.2014, 20:54
Meine Grossmutter war arisch und stand zur freiheitlich demokratischen Grundordnung!
Arier und vor allen demokratische Arier haben 1930 Deutschland nicht im Stich gelassen, sondern gegen den aufkommenden Faschismus verteidigt. Verlassen haben Deutschland die Juden. Bastel auch hier ruhig weiter an deiner Vita - es nützt nichts.

Kurti
04.07.2014, 21:04
Arier und vor allen demokratische Arier haben 1930 Deutschland nicht im Stich gelassen, sondern gegen den aufkommenden Faschismus verteidigt. Verlassen haben Deutschland die Juden. Bastel auch hier ruhig weiter an deiner Vita - es nützt nichts.
Und was war mit Ulbricht, Mielke & Co. ???
Waren die etwa Juden ?

konfutse
04.07.2014, 21:09
Die haben 1930 Deutschland verlassen? Zu der Zeit standen die Kommnisten vor Ort in vorderster Reihe, während die Juden sich und ihr Vermögen in Sicherheit brachten.

Kurti
04.07.2014, 21:14
Die haben 1930 Deutschland verlassen? Zu der Zeit standen die Kommnisten vor Ort in vorderster Reihe, während die Juden sich und ihr Vermögen in Sicherheit brachten.
Der einfallslose SED-Linke zieht die Rassismus-Karte!

konfutse
04.07.2014, 21:20
Der einfallslose SED-Linke zieht die Rassismus-Karte!
Über Juden zu sprechen ist nur für Juden rassistisch. Danke für die erneute Bestätigung.

Kurti
04.07.2014, 21:26
Über Juden zu sprechen ist nur für Juden rassistisch. Danke für die erneute Bestätigung.konfutses SED-Narrenfreiheit-Spruch!

herberger
05.07.2014, 10:24
Der Kommunismus wurde nur an einem Ort verwirklicht,da sorgt der Staat für Unterkunft,Kleidung, Nahrung,Arbeit, alle sind formal gleich und das Geld ist auch abgeschafft,und dieser Ort ist das Gefängnis oder Straflager.

Die Strafanstalten in Nordeuropa sind natürlich die Luxusausführung des real gelebten Kommunismus.

Tutsi
05.07.2014, 11:19
Liest Du viel von den Medien über diese Straflager ? Ich nicht. Nur ab und an traut sich jemand aus der Gleichschaltungsrige raus und berichtet, aber manchmal mit Konsequenzen.
War das nicht schon immer so ?
In Rumänien ließ man einen - mit einem nicht gut schreibbaren Namen - gewähren - gesehen von ganz Europa und keiner ist ihm in den Arm gefallen.
Lügen noch lange nach der Wende - bis die ersten Urlauber mehr sagen, dann Hilfsorganisationen, bis man darüber berichtet hat.
Aber wo ist das nicht geschehen -war die chinesische Kulturrevolution besser ?
Oder Stalins Gulag und sogar die ehem. hat angeblich bereits Pläne für gewisse "Lager" erarbeitet.

Soll man jetzt sagen, es sind nur die Menschen, die sowas tun oder sind es Systeme, die umgesetzt werden ?

herberger
05.07.2014, 19:21
Alle fragen wer hat Hitler finanziert,ich habe mal im Netz versucht etwas zu finden wer hat die Kommunisten vor 1933 finanziert,ich muss sagen Fehlanzeige,das scheint ein weisser Fleck zu sein,auch wenn man es nicht eingibt kommt ständig wer hat Hitler finanziert.Das einzige was ich weiss die KPD besass eine Holzfirma dieses Holz wurde von der Sowjetunion geliefert und es stammte aus den Gulags das Häftlinge geschlagen haben.Es ist zu vermuten auch die KPD brauchte Riesensummen um ihre Partei zu finanzieren,ob das alles aus der Sowjetunion stammte.

Rumpelstilz
05.07.2014, 23:11
[...]
Ebenso wie es richtige Demokratie niemals geben kann, denn bei einer größeren Population kann sie nicht mehr funktionieren, ist der Kommunismus nur in einer kleinen Zelle realisierbar.
Beide Systeme setzen intelligente Menschen voraus, die aber nur in kleinsten Mengen vorhanden sind.
[...]
Ich denke, das hat weniger mit Intelligenz als mit Vertrauen und Kontrolle zu tun.

Auch hier in Europa gibt es Inseln, wo die Leute neben einen kleinen, unbewachten Verkaufsstand einen Korb fuer das Geld legen oder die Schluessel im Auto stecken lassen, damit jeder, der das Auto einmal dringend braeuchte, es benutzen kann, ohne den Besitzer zu fragen.

Das ist der Grund fuer diese "kleinen Gesellschaften". Man vertraut einander, weil man sich untereinander kontrollieren kann.

In jeder Gesellschaft, wo man Autos richtig abschliesst, da schliesst man auch Haeuser ab. Und um Unrecht zu planen, muss man in einer kleinen Gruppe anonym sein koennen.

Niemand kann in einer vollbesetzten Kneipe ein Verbrechen planen. Er muesste tuscheln, was sehr auffaellig waere. In abgeschloessenen Haeuser kann man nicht nur ein Verbrechen planen, sondern auch prinzipiell gegen den Rest der Gemeinschaft Raenke schmieden.

Und "die Oeffentlichkeit" hat prinzipiell in keinem Land der Welt, in keinem System, das Recht, sich Zutritt zu verschaffen zu Orten, wo die Entscheidungstraeger Sitzungen halten.

Geheimdienste belauschen ihre Buerger, vor allem Gruppen und Organisationen, auch wenn diese im Verborgenen agieren wollen. Aber welcher Buerger oder welche Gruppen, in der sich Buerger organisieren belauscht die Geheimdienste?
Wer belauscht die Politiker, wenn sie in kleinen Zirkeln zusammen sitzen oder in nicht-oeffentlichen Ausschuessen tagen? Welcher Buerger hoert das Merkel ab, wenn es mit Obama telefoniert?

"Der Staat" weiss, was seine Buerger denken. Die Buerger aber wissen nicht, was der Staat "denkt". Weder im sog. Kommunismus, noch in diesem System, noch sonstwo in Zeit und Raum.

Lichtblau
05.07.2014, 23:43
Wenn man in die Geschichte schaut - ins Mittelalter bis ins Kaiserreich - dann waren diese Epochen wie folgt geprägt, Gehorsam an König und Vatikanischer Christenpropaganda beschönigt auch Katholizsmus genannt - oder Christentum und später im Zeitalter der Industriealisierung war diese Epoche geprägt von 14 Stunden Arbeit am Tag zu Hungerlöhnen und soziales Elend. Die Sozialdemokraten setzten darauf hin Bismarck mit dem Sozialistengesetz unter Druck - die Grundlagen für Krankenschutz sowie Renten und Arbeitslosenversicherung zu schaffen, auf dieser Grundlage bassiert unser Sozialstaat.

Nach dem Ende des 1.Weltkrieges kam die Idiologie auf, dass der Kommunismus das Seelenheil für die Arbeiterschaft wäre...man verkaufte das so gut dass man anfangs glaubte, die Kommunisten seien die Retter der Menschheit....doch was folgte daraus wirklich ?? War den Kommunisten an einer gerechten Weltordnung gelegen oder wollten die einfach nur die Arbeiterschaft verarschen ?

Es folgte stalnistischer Terror und Bevormundung (so ähnlich wollen die Grünen das mit uns machen..) - nach dem zweiten Weltkrieg waren die Kommunisten mit Hilfe Russlands total mächtig geworden und es folgte die Teilung Europas in zwei Welten...auch Deutschland wurde geteilt... - die inteligenten Deutschen wussten, dass der Kommunismus eine Seuche ist und kein Seelenheil für die Freiheit der Menschen. Dennoch bleiben viele in der Ostzone, was ich bis heute nicht verstehen kann, in Osteuropa konnte man nicht ins Ausland flüchten aber in Deutschland konnte man die Zone wechseln.

Was hat dann der Kommunismus wirklich gebracht ??? Heute sehen wir die Hinterlassenschaften des Kommunismus, - Alte Plattenbauten, marode Infrastruktur, hohe Arbeitslosigkeit und Armut...gerade in Osteuropa - ja man könnte fast meinen, die Kommunisten haben die Leute in Osteuropa als auch in Polen das blaue vom Himmel gelogen und das Volk richtig in Armut und soziales Elend gestürzt...- irgendwie eine perverse Ironie oder ???

der kommunismus hat das bewusstsein geschaffen, dass du dir überhaupt diese frage stellst.

Herr B.
06.07.2014, 00:19
der kommunismus hat das bewusstsein geschaffen, dass du dir überhaupt diese frage stellst.
Der Kommunismus, wie jede andere Ideologie oder politische Partei auch, war und ist ein Mittel zum Zweck. Der Zweck hier ist immer die Machtergreifung im Staat. Was danach folgt ist leider immer krass abweichend von den idyllischen Versprechungen in der Broschüre.

Mieser Peter
06.07.2014, 09:19
Kommunismus würde nur mit extrem übermenschlichen Übermenschen funktionieren.
Alle sollten extrem homophil, extrem neidfrei, extrem gleichmacherisch....
Blos wer bestimmt dann wo es langgeht?
Und raus kommt dann wieder nur Etikettenschwindel

HGans
06.07.2014, 09:53
Nach dem Ende des 1.Weltkrieges kam die Idiologie auf, dass der Kommunismus das Seelenheil für die Arbeiterschaft wäre...man verkaufte das so gut dass man anfangs glaubte, die Kommunisten seien die Retter der Menschheit....doch was folgte daraus wirklich ?? War den Kommunisten an einer gerechten Weltordnung gelegen oder wollten die einfach nur die Arbeiterschaft verarschen ?

nicht verarschen, sondern die totale Macht über das Volk ausüben war, ist und wir immer sein der Wille der Intellektuellenklasse.

'Das Kapital' wurde nicht vom Proleten 'Hugo Müller' verfasst, sondern vom Philosophen Marx. Die Politverbrecher Lenin und Luxemburg waren Intellektuelle, während Stalin, Trotzki, Mussolini und der schwule Postkartenzeichner Hitler ebenfalls Intellektuelle waren. Ebenfalls die Nazi Philosophen Rosenberg, Gadamer und das linksextremistische Philosophen, wie Derrida, prägende Nazischwein Heidegger Auch die mordenden RAF Verbrecher waren keine Proleten, sondern Intellektuelle, was ebenfalls auf das Homoperverse Genderpack zutrifft, allen voran die Lesben, mit linksradikaler 'Sozialisation' Alice Schwarzer und Judith Butler, nicht zu vergessen der Homoperverse Intellektuelle David Berger, der am liebsten alle Gegner des Bildungsplans und der Homo-Ehe einsperren lassen würde.

Der Sozialismus/Kommunismus in allen seinen Erscheinungsformern war, ist und immer wird sein der totalitäre Machtanspruch der Intellektuellenklasse!

Vril
06.07.2014, 09:58
Kommunismus würde nur mit extrem übermenschlichen Übermenschen funktionieren.


Oder anders gesagt Kommunismus funktioniert am besten ohne den Menschen, kein Wunder das überall da wo versucht wurde den Kommunismus einzuführen die Leichenberge wuchsen und massenhaft Menschen getötet wurden. Kommunismus ist wieder dem Menschen, wieder der menschlichen Natur eine absolut menschenfeindliche totalitäre Ideologie.

Kurti
06.07.2014, 09:59
...
Der Sozialismus/Kommunismus in allen seinen Erscheinungsformern war, ist und immer wird sein der totalitäre Machtanspruch der Intellektuellenklasse!zu der ihr der "bedauernswerte und ausgebeutete Arbeiter" verhelfen soll!

herberger
06.07.2014, 09:59
Aus einem STASI Verhör

"Es ist mir egal was sie gemacht haben,sie unterschreiben jetzt hier oder sie bekommen 20 Jahre"

So ganz nebenbei das wäre vor 1945 unmöglich.

Noch was aus der Sowjetunion

Ein Kommandeur eines Gefangenentransportes fragt einen Häftling.

"Wo für hast du denn 20 Jahre bekommen"?

Der Gefangene

"Na für nichts"!

Der Kommandeur schreit ihn an

"Du lügst für nichts gibt es nur 10 Jahre"!

Tutsi
06.07.2014, 10:27
Alle fragen wer hat Hitler finanziert,ich habe mal im Netz versucht etwas zu finden wer hat die Kommunisten vor 1933 finanziert,ich muss sagen Fehlanzeige,das scheint ein weisser Fleck zu sein,auch wenn man es nicht eingibt kommt ständig wer hat Hitler finanziert.Das einzige was ich weiss die KPD besass eine Holzfirma dieses Holz wurde von der Sowjetunion geliefert und es stammte aus den Gulags das Häftlinge geschlagen haben.Es ist zu vermuten auch die KPD brauchte Riesensummen um ihre Partei zu finanzieren,ob das alles aus der Sowjetunion stammte.
Frag`mal bei zeitenschrift.com hitler wurde finanziert ein. Aber man kann Suchworte auch umformen, so daß die Ergebnisse besser werden, vor allem, wenn sich viele Autoren um das Thema formiert haben. - suchwort: die gründer des sowjetischen staates - mit und ohne zeitenschrift. com davor - die Ergebnisse sind eindeutig andere

http://www.zeitenschrift.com/artikel/wer-finanzierte-hitler#.U7kDU_l_tTg
Ob es stimmt, weiß ich aber nicht. Sollte es stimmen, dann ist Politik ein elendes "Theaterstück", weil man im nachhinein so manches verdreht hat, was den Wahrheitsgehalt angeht.

http://www.zeitenschrift.com/artikel/deutschland-in-den-faengen-dunkler-maechte#.U7kEJ_l_tTg
Aber es ist vorsichtshalber bei jeder Zeitschrift zu schauen, wer die Zeitung finanziert und welcher Gesinnung, Meinung, Zielsetzung diese Leute sind.

Wie bei allen.

Eure Meinung über den Kommunismus empfinde ich als den Fakten entsprechend. Die Gefahr ist immer, wie Kinder erzogen werden, und warum die wenigsten vom Osten in den Westen gingen. Man suggerierte eine heile Welt und wer es täglich - immer dasselbe - in den Ohren hat und diese Slogans dann in die Gehörgänge hinein rutschen, der hat es intus. Der glaubt auch, was man ihm sagt.

Aber ich sehe da eine gewisse Einheitlichkeit in der Welt - die kommenden Generationen werden doch immer im Sinne des Staates mit Gehirnwäsche gefüttert. Ob Religion oder nicht -Manipulation und Meinungsmache werden immer stärker, es gehen so viele Kräfte hier herum, diese ewige GleichmachtungsIdeologie strömt doch in alle Köpfe, ob sie von Scientology kommt, vom Islam, vom Kommunismus, vom Humanismus, vom Judentum, vom Christentum und wer glaubt, er könne dem entkommen - nicht, solange er unter Mensch ist.

Welch trickreiches Spiel Politik ist, sehe ich, wenn ich in manche politischen Threads schaue - da kriege ich wirklich ein "Auge", was da los geht. Und so vieles wußte und weiß man gar nicht, welche Zusammenhänge hinter all den politischen Geschehen stecken, dazu noch mit welchen Leuten.

Und immer, wenn ich irgendwo über Neue Weltordnungen was lese, was sich manchmal gut an liest, ich sehe immer den Staat des Gehorsams vor mir, in dem ich mal lebte.

Aber kann ich in der Bundesrepublik alles sagen und tun ? Nein. Könnte ich es in einem islamistischen Staat tun ? Nein. Und da noch mit tödlichen Konsequenzen.

Könnte ich es in einem buddhistischen Staat tun ? Nein. Die Tibeter wurden auch über Jahrtausende von der Herrschaft unterdrückt. Durch Harrer kam damals viel zur Sprache und die Idealisierung verschwand.

Idealisierung der Indianer, bis einer sagte, daß sie auch nicht human waren und sie bekämpften sich gegenseitig und sie trieben ganze Herden den Abhang hinunter, um an viel Fleisch zu kommen.

Denken wir an die verschiedenen Friedensbewegungen, mit denen man sein Gewissen beruhigen wollte, ohne wirklich über das menschliche Wesen nachzudenken, über politische Verwicklungen, die über alle Bereiche gingen - und was erst im Nachhinein an Geheimnissen gelüftet wird, die vorher ganz anders dargestellt wurden.

Ich kam von einer Erschütterung in die andere hinein, als ich mir die ganze Dokus mit der Zeit angeschaut hatte und ich dachte bei mir: nicht mal das könnte die ganze Wahrheit gewesen sein.

http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/3R/Hitlers-financiers.html

Wie glücklich sind doch die Menschen, die es gar nicht juckt, was politisch vor sich geht, die einfach weiter "stricken" und die Welt dem lieben Gott überlassen.

Lichtblau
06.07.2014, 10:53
Der Kommunismus, wie jede andere Ideologie oder politische Partei auch, war und ist ein Mittel zum Zweck. Der Zweck hier ist immer die Machtergreifung im Staat. Was danach folgt ist leider immer krass abweichend von den idyllischen Versprechungen in der Broschüre.
begründung?

kotzfisch
06.07.2014, 15:48
begründung?

Das mußt Du Deine kommunistischen Gesinnungsgenossen fragen.

kotzfisch
06.07.2014, 17:22
Kommunismus ist ein fortlaufendes Verbrechen gegen die Menschheit.

Hinweise, dass andere Systeme ihre Schattenseite hätten sind billige Ausreden.
Man stelle sich einfach vor, wo man lieber leben möchte: In Canada oder Australien oder in Nordkorea oder Kuba.

cornjung
08.07.2014, 13:57
Der Kommunismus hat unstreitig viele Millionen Opfer auf dem Gewissen. Über die Millionen Toten , die Religion, Missionierung und Kolonisation zu verantworten hat, spricht keiner. Ist die Religion etwa eine so grosse Wohltat für die Menscheit ?

Pius12
08.07.2014, 18:42
Der Kommunismus hat unstreitig viele Millionen Opfer auf dem Gewissen. Über die Millionen Toten , die Religion, Missionierung und Kolonisation zu verantworten hat, spricht keiner. Ist die Religion etwa eine so grosse Wohltat für die Menscheit ?


Hier geht es um den gottlosen Bolschewismus!

cornjung
08.07.2014, 18:46
Hier geht es um den gottlosen Bolschewismus!
Für die Toten ist es völlig egal, ob sie von gottlosen Bolschewisten im Namen des Kommunismus oder von frommen Christen im Namen Gottes abgeschlachtet werden. Das sollte dir eigentlich bekannt sein.

Pius12
08.07.2014, 18:47
Den Toten ist es egal, ob sie von gottlosen Bolschewisten oder frommen Christen abgeschlachtet werden.

Du begreifst es anscheinend nicht - Thema ist hier der Kommunismus , und nicht das Christentum.

konfutse
08.07.2014, 18:59
Du begreifst es anscheinend nicht - Thema ist hier der Kommunismus , und nicht das Christentum.
Dann lass dieses "gottlos", denn das sind alle politischen und Wirtschaftssysteme.

denker_1
30.08.2014, 21:34
Ich unterscheide hier mittlerweile zwischen der Idee an sich und dem Staatsterror im Namen dieser Idee. Wenn sich Menschen zusammenfinden und freiwillig die Früchte ihrer Arbeit teilen, wenn sich diese Menschen in Kommunen zusammenfinden, dort miteinander in freier Selbstbestimmung festlegen wieviel perönliches Eigentum erlaubt ist, ob und wieviel Privateigentum an Produktionsmitteln in welchem Umfang geduldet wird, habe ich gar nichts gegen diese Idee.

Wenn aber eine Partei versucht, diese Lebensweise zu predigen, Andersdenkende in Konzentrationslager sperrt oder in Zuchthäuser, aber zu allem Unglück noch sich selber bereichert, auf Kosten derjenigen Arbeiter, die ihre Hoffnung auf die andere Lebensweise setzen oder wegen staatlicher Repression setzen müssen, sich dann zu allem Überfluss noch jeglicher demokratischer Kontrolle entzieht, dann sind diese Parteikader nichts als Verbrecher.




- allerdings haben feindlich negative Kräfte gerade von Seiten der Sozialdemokraten nix unversucht gelassen auch dort eine Massenzuwanderung zuzulassen und genau dass ist eben etwas was den Steuerzahler überfordert - auch hier wurde die Argumentation und Rhetorik der humanistischen Erwägungen propagandawirksam ins Leben gerufen und mit einer PR Kampagne in den Medien verkauft.


Zuwanderung oder nicht, Wäre jedes Land der Erde so organisiert, wie die Schweiz, würde sich dieses Problem gar nicht stellen.

denker_1
30.08.2014, 21:55
Was soll ein Verbrechen gegen die Menschheit eigentlich definitionsgemäß sein?

Würde sagen, alles was der Existenz des Menschen als Individuum schadet oder dessen Würde verletzt.

Atomkraftwerke -> weil Risikotechnologie deren Risiken auf die Allgemeinheit abgewälzt werden, während die Profite in Privathand bleiben.
Kriege -> absolut lebensgefährlich
Massenmord -> vernichtet menschliches Leben im großen Stil
Religionen -> knechten die Menschen, machen sie auch empfänglich für andere Verbrechen

Es gibt sicher noch mehr Beispiele

kotzfisch
30.08.2014, 22:04
Ich unterscheide hier mittlerweile zwischen der Idee an sich und dem Staatsterror im Namen dieser Idee. Wenn sich Menschen zusammenfinden und freiwillig die Früchte ihrer Arbeit teilen, wenn sich diese Menschen in Kommunen zusammenfinden, dort miteinander in freier Selbstbestimmung festlegen wieviel perönliches Eigentum erlaubt ist, ob und wieviel Privateigentum an Produktionsmitteln in welchem Umfang geduldet wird, habe ich gar nichts gegen diese Idee.

Wenn aber eine Partei versucht, diese Lebensweise zu predigen, Andersdenkende in Konzentrationslager sperrt oder in Zuchthäuser, aber zu allem Unglück noch sich selber bereichert, auf Kosten derjenigen Arbeiter, die ihre Hoffnung auf die andere Lebensweise setzen oder wegen staatlicher Repression setzen müssen, sich dann zu allem Überfluss noch jeglicher demokratischer Kontrolle entzieht, dann sind diese Parteikader nichts als Verbrecher.




Zuwanderung oder nicht, Wäre jedes Land der Erde so organisiert, wie die Schweiz, würde sich dieses Problem gar nicht stellen.

Die Schweiz hat enorme Probleme mit musimischer Zuwanderung.Was redest Du denn da?
Die kommunistische Idee ist an sich ein Verbrechen.Marx predigte durchaus, dass Andersdenkende zu verschwinden hätten und nicht revolutionär geeignete "minderwertige" Völker auszurotten seien.Gar keine Frage, dass Engels und er die Väter des roten Terrors waren.
Deine Kibbuzim Romantik kannst Du Dir an den Hut stecken.

denker_1
31.08.2014, 11:06
Die Schweiz hat enorme Probleme mit musimischer Zuwanderung.Was redest Du denn da?
Die kommunistische Idee ist an sich ein Verbrechen.Marx predigte durchaus, dass Andersdenkende zu verschwinden hätten und nicht revolutionär geeignete "minderwertige" Völker auszurotten seien.Gar keine Frage, dass Engels und er die Väter des roten Terrors waren.
Deine Kibbuzim Romantik kannst Du Dir an den Hut stecken.

Nun, ich weiß durchaus, das auch in den Kibbuzim nicht alles eitel Sonnenschein ist.

ABER:

Wenn ich mich entscheide, es mit dem Kibbutz zu versuchen und dann merke, das auch dies nicht das Wahre ist, kann ich wieder gehen, wer in den Kibbutz reingeboren wird und es dann doch mit der Marktwirtschaft aufnehmen will, wird nicht daran gehindert, den Kibbutz zu verlassen. Dies aber war in der DDR und der Sowjwtunion eine Straftat. Keine Ahnung, wie es damit heute in China oder Venezuela steht. In Nordkorea ist das immer noch eine Straftat.

Gib bitte mal eine Quellenangabe zu Marx, wo er sagt dass Andersdenkende zu verschwinden hätten und nicht revolutionär geeignete "minderwertige" Völker auszurotten seien. Dann nämlich wäre nicht nur der Nationalsozialismus keine Gesinnung sondern ein Verbrechen, sondern ebenso der Kommunismus, zumindest der marxistisch leninistische.


Ich bin in der DDR aufgewachsen und da habe ich das nicht im Fach Marxismus Leninismus gelernt. Wenn Marx das aber wirklich gesagt hat, dann gehört das den Anhängern dieser Ideologie vorgehalten.

Muslimische Zuwanderung nehme ich auf Grund der heutigen Anti Moslem / Anti Islam Hysterie nicht mehr ernst, egal was für Verbrechen die Angehörigen dieser Völker begehen. Andere Volker haben ebenso scheußliche Verbrechen begangen und auch die Chritenideologie ist mitnichten das Maß aller Dinge. Die einzig wahre Religion kann es gar nicht geben, weil:

dieser Gott außerhalb unseres Denkens schlichtweg nicht exisiert. Gott ist eine Erfindung.

Gäbe es diesen Gott, würde er sich entweder für ALLE Menschen auf diesem Planeten eindeutig zu erkennen geben, man müsste ihn nicht in Büchern suchen, die ausnahmslos von gewöhnlichen Erdenmenschen geschrieben wurden.

Würde sich dieser Gott jedoch nicht so eindeutig zeigen, hieße das, er überlässt es seinen Anhängern, wie diese ihn verehren, ganz nach den Eigenheiten der jeweiligen Kultur, wie sie sich auf Grund der besonderen Lebens- und Umgebungsbedingungen herausgebildet hat. Dann aber sind alle Religionen exakt gleichwertig.

herberger
31.08.2014, 11:15
Mao sagte über die Millionen Toten bei seinem grossen Sprung,na ja jetzt düngen die Leichen ja den Boden ist doch wenigstens etwas.

Brotzeit
31.08.2014, 19:58
Der Kommunismus ist / war eine Straftat gegen den human-logischen Verstand!

konfutse
31.08.2014, 20:09
Der Kommunismus ist / war eine Straftat gegen den human-logischen Verstand!
Was ist Human-Logik?

Brotzeit
31.08.2014, 20:11
Was ist Human-Logik?
Nicht deine Logik! ..............

konfutse
31.08.2014, 20:28
Nicht deine Logik! ..............
Blos gut, ansonsten hätte ich die gleichen wirren Ansichten.

Brotzeit
01.09.2014, 09:03
Blos gut, ansonsten hätte ich die gleichen wirren Ansichten.

Dann erkläre uns meine deine "Logik" in Hinsicht und in Bezug auf die Thematik des Threads .........

konfutse
01.09.2014, 14:49
Dann erkläre uns meine deine "Logik" in Hinsicht und in Bezug auf die Thematik des Threads .........
Erkläre du, warum der Kommunismus eine Straftat gegen den human-logischen Verstand ist / war! Aber bitte vorher, was das sein soll.

Kurti
01.09.2014, 18:56
Erkläre du, warum der Kommunismus eine Straftat gegen den human-logischen Verstand ist / war! Aber bitte vorher, was das sein soll.
Aus dem human-logischen Verstand gingen die Menschenrechte hervor -
welche die Kommunisten straeflich missachteten.
Soll ich dir die Straftaten zum x-ten plus einmal darlegen,
damit du diese ebenso oft abstreitest, verniedlichst oder relativierst.

konfutse
01.09.2014, 20:02
Aus dem human-logischen Verstand gingen die Menschenrechte hervor -
welche die Kommunisten straeflich missachteten.
Soll ich dir die Straftaten zum x-ten plus einmal darlegen,
damit du diese ebenso oft abstreitest, verniedlichst oder relativierst.
Schwafel nicht doof rum. Wenn du dich schon einmischst, dann beweise, dass es den Begriff "human-logischer Verstand" in der wissenschaftlichen Literatur gibt und erkläre was das sein soll.

Kurti
01.09.2014, 20:06
Schwafel nicht doof rum. Wenn du dich schon einmischst, dann beweise, dass es den Begriff "human-logischer Verstand" in der wissenschaftlichen Literatur gibt und erkläre was das sein soll.
Prinzipiell hat jeder Mensch die Freiheit einen Begriff auszulegen, wie er will - vor allem wenn dieser noch nicht wissenschaftlich definiert wurde.

FranzKonz
01.09.2014, 20:13
Wenn man in die Geschichte schaut - ins Mittelalter bis ins Kaiserreich - dann waren diese Epochen wie folgt geprägt, Gehorsam an König und Vatikanischer Christenpropaganda
[...]

Was hat dann der Kommunismus wirklich gebracht ??? Heute sehen wir die Hinterlassenschaften des Kommunismus, - Alte Plattenbauten, marode Infrastruktur, hohe Arbeitslosigkeit und Armut...gerade in Osteuropa - ja man könnte fast meinen, die Kommunisten haben die Leute in Osteuropa als auch in Polen das blaue vom Himmel gelogen und das Volk richtig in Armut und soziales Elend gestürzt...- irgendwie eine perverse Ironie oder ???

Du musst bei Deiner Betrachtung einfach berücksichtigen, dass der Kommunismus dem Katholizismus sehr ähnlich ist.

Beide haben ein heiliges Buch, einen Meister, und was dem Einen die Partei ist, ist dem anderen die Kirche.

Ebenfalls sehr oft übersehen wird, dass Jesus der erste Sozialist war.

Den Wohlstand im Westen verdanken wir weder den Kommunisten, noch den Katholiken, sondern den Liberalen.

konfutse
01.09.2014, 20:16
Prinzipiell hat jeder Mensch die Freiheit einen Begriff auszulegen, wie er will - vor allem wenn dieser noch nicht wissenschaftlich definiert wurde.
Doof nur, dass weder der Begriffserfinder noch du den Begriff mit Inhalt gefüllt haben.

Graf Zahl
01.09.2014, 20:18
Du musst bei Deiner Betrachtung einfach berücksichtigen, dass der Kommunismus dem Katholizismus sehr ähnlich ist.

Beide haben ein heiliges Buch, einen Meister, und was dem Einen die Partei ist, ist dem anderen die Kirche.

Ebenfalls sehr oft übersehen wird, dass Jesus der erste Sozialist war.

Den Wohlstand im Westen verdanken wir weder den Kommunisten, noch den Katholiken, sondern den Liberalen.

Da gebe ich dir bedingt Recht, die Liberalen waren noch in der Zeit am Anfang in Ordnung, einen gesunden Mittelweg im Kapitalismus bin ich gerne bereit mitzugehen - aber das eine Extrem durch ein anderes Ersetzen das finde ich abartig !!!

Kurti
01.09.2014, 20:21
Doof nur, dass weder der Begriffserfinder noch du den Begriff mit Inhalt gefüllt haben.Weil mir deine Kommunisten-Laberei bereits zu den Ohren heraushaengt!
OT: Hast du dich waehrend deiner hiesigen Abwesenheit ARGE-gemaess fleissig um Arbeit bemueht oder um den Wahlkampf?

FranzKonz
01.09.2014, 20:23
Da gebe ich dir bedingt Recht, die Liberalen waren noch in der Zeit am Anfang in Ordnung, einen gesunden Mittelweg im Kapitalismus bin ich gerne bereit mitzugehen - aber das eine Extrem durch ein anderes Ersetzen das finde ich abartig !!!

Naja, was wir aktuell haben ist eigentlich kein Liberalismus mehr, sondern eher so eine Art Feudalismus. Die Feudalherren von damals sind heute die Oligarchen.

Schau Dir mal Alexander Rüstow an.

konfutse
01.09.2014, 20:42
Weil mir deine Kommunisten-Laberei bereits zu den Ohren heraushaengt!
OT: Hast du dich waehrend deiner hiesigen Abwesenheit ARGE-gemaess fleissig um Arbeit bemueht oder um den Wahlkampf?
Du hast aber auch für alles eine Ausrede wenn es konkret wird. Bist eben ein oberflächlicher Dummschwätzer.

Graf Zahl
01.09.2014, 21:00
Weil mir deine Kommunisten-Laberei bereits zu den Ohren heraushaengt!
OT: Hast du dich waehrend deiner hiesigen Abwesenheit ARGE-gemaess fleissig um Arbeit bemueht oder um den Wahlkampf?

Nein, ich glaube nicht dass er Kommunist ist - im übrigen bin ich weder für den Stalinismus noch für das was wir heute haben, neofeudalismus oder Kapitalismus brutal... - Der richtige Weg wäre der Mittelweg der Vernunft so ist die BRD in den 70er Jahren gegangen, - die Wirtschaft war frei im Handeln und hatte Tarifverträge zwischen Gewerkschaften und Arbeitnehmern ausgehandelt - zudem gab es einen sehr guten öffenltichen Dienst und eine staatliche funktionierendes Gesundheitssystem - erst mit den Privatisierungen fing der ganze Müll nämlich an - das kaputt sparen und Patienten und Bürger bekommen dann die Keule im negativen Sinne zu spüren.

In der Zeit wo die Post und Bahn das Monopol hatten - gab es in Deutschland richtige Vollbeschäftigung - man brauchte nicht über Arbeitsmarktreformen und so einen Müll reden sondern die Menschen suchten sich ihren beruflichen Weg und jeder machte das was er am besten konnte - unter Kohl wurde sogar in einem ganz kleinen Rahmen die Schwarzarbeit stillschweigend akzeptiert und jeden Bürger ging es super mehr oder weniger.

Diese ganzen Drecksreformen und Euro Ideen usw haben doch unser Land in kaputt gemacht und die gegenwärtige Europapolitik unserer Politiker kotzt mich richtig an ... wie gesagt ich will nicht das eine Extrem durch das andere ersetzen.

konfutse
01.09.2014, 21:18
Nein, ich glaube nicht dass er Kommunist ist ...
Sieh ihm nach, dass er eine arg verschrobene Wahrnehmung der Realität und vor allem der Vergangenheit hat.

Ich sage jetzt nicht zum erstem Mal, dass der Marxsche Kommunismus mit den jetzigen Menschen nicht funktioniert und deshalb eine Utopie ist.

Graf Zahl
01.09.2014, 21:21
Sieh ihm nach, dass er eine arg verschrobene Wahrnehmung der Realität und vor allem der Vergangenheit hat.

Ich sage jetzt nicht zum erstem Mal, dass der Marxsche Kommunismus mit den jetzigen Menschen nicht funktioniert und deshalb eine Utopie ist.

Utopie deswegen weil wie im Märchen Schlaraffenland viele Menschen nix mehr tun würden - damit man mich nicht falsch versteht - ich bin für eine soziale Marktwirtschaft und Absicherung - aber viele kleine Unternehmen , Läden die aufgemacht worden sind und diverse Dienstleistungen die angeboten werden wären im Kommunismus nie möglich gewesen sondern nur in der

sozialen Marktwirtschaft - deswegen finde ich diesen Weg als den richtigen - in der DDR ging es auch den Menschen gut aber Reisen konnte man nicht überall hin und gewisse Diensleistungen waren eben nur im Westen erhältlich bzw in der DDR anzubieten verboten - deswegen lehne ich Kommunismus genauso ab wie Stalinismus und absoluten perversen Kapitalismus. Aber ich weiss schon was Du meinst....

Kurti
01.09.2014, 22:20
Sieh ihm nach, dass er eine arg verschrobene Wahrnehmung der Realität und vor allem der Vergangenheit hat.

Ich sage jetzt nicht zum erstem Mal, dass der Marxsche Kommunismus mit den jetzigen Menschen nicht funktioniert und deshalb eine Utopie ist.Der Opportunist heischt nach Anerkennung!

Kurti
01.09.2014, 22:22
Du hast aber auch für alles eine Ausrede wenn es konkret wird. Bist eben ein oberflächlicher Dummschwätzer.Was hast du denn "konkret" waehrend des saechsischen Wahlkampfes getan?

konfutse
01.09.2014, 22:40
Der Opportunist heischt nach Anerkennung!
In deiner Hetze gegen mich war noch nie eine Spur von Logik zu erkennen. Ein lustiges Kerlchen bist du schon.



Was hast du denn "konkret" waehrend des saechsischen Wahlkampfes getan?
Wer hat dir diesen Verhörzwang antrainiert?

Kurti
01.09.2014, 22:49
...
Wer hat dir diesen Verhörzwang antrainiert?
Ich war noch nie politisch aktiv
und verabscheue kriminelle Ideologien!

konfutse
01.09.2014, 22:52
Ich war noch nie politisch aktiv
und verabscheue kriminelle Ideologien!
Selbstverständlich! Bitte noch einen Brüller.

Kurti
01.09.2014, 22:55
Selbstverständlich! Bitte noch einen Brüller.
Selbstverstaendlich:
Der Sozialismus/Kommunismus ist eine kriminelle Ideologie!

FranzKonz
01.09.2014, 22:56
Selbstverstaendlich:
Der Sozialismus/Kommunismus ist eine kriminelle Ideologie!

Und somit dem Katholizismus und etlichen anderen Religionen absolut ebenbürtig.

Kurti
01.09.2014, 23:02
Und somit dem Katholizismus und etlichen anderen Religionen absolut ebenbürtig.Ich war noch nie religioes oder politisch aktiv!

Leberecht
01.09.2014, 23:11
Der kommunismus ist keine Straftat, er ist an Verbrechen an der Menschheit.
Nicht der Kommunismus selbst ist eine Straftat, sondern die Verbrechen in seinem Namen sind es.

Kurti
01.09.2014, 23:15
Nicht der Kommunismus selbst ist eine Straftat, sondern die Verbrechen in seinem Namen sind es.Eine Ideologie wird an ihren Verbrechen gemessen!

Rumpelstilz
01.09.2014, 23:17
Selbstverstaendlich:
Der Sozialismus/Kommunismus ist eine kriminelle Ideologie!
Deswegen gehoeren die EUdSSR zerschlagen. IM Erika und IM Larve haben bereits genug Schaden angerichet.

Auch Herman van Rompuy ist so eine Figur. Seine Schwester tritt sogar offen bei den Kommunisten auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herman_Van_Rompuy#Leben

[...]
Seine Schwester Tine Van Rompuy (http://de.wikipedia.org/wiki/Tine_Van_Rompuy) trat bei mehreren Wahlen, unter anderem bei der Europawahl in Belgien 2009 (http://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_in_Belgien_2009), für die kommunistische Partij van de Arbeid (http://de.wikipedia.org/wiki/Partij_van_de_Arbeid_(Belgien)) an.

Der ganze NATO- und EU-Sumpf ist von diesen Kriminellen unterwandert.

Brotzeit
02.09.2014, 08:34
Erkläre du, warum der Kommunismus eine Straftat gegen den human-logischen Verstand ist / war! Aber bitte vorher, was das sein soll.

Das war die falsche Reaktion deinerseits ...........

konfutse
02.09.2014, 13:28
Das war die falsche Reaktion deinerseits ...........
Wenn du das nicht erklären kannst, muss ich jemand anders fragen, der sich deine Meinung zu eigen gemacht hat. Aber der kann das auch nicht erklären.

Sjard
02.09.2014, 13:42
Ich unterscheide hier mittlerweile zwischen der Idee an sich und dem Staatsterror im Namen dieser Idee. Wenn sich Menschen zusammenfinden und freiwillig die Früchte ihrer Arbeit teilen, wenn sich diese Menschen in Kommunen zusammenfinden, dort miteinander in freier Selbstbestimmung festlegen wieviel perönliches Eigentum erlaubt ist, ob und wieviel Privateigentum an Produktionsmitteln in welchem Umfang geduldet wird, habe ich gar nichts gegen diese Idee.

Wenn aber eine Partei versucht, diese Lebensweise zu predigen, Andersdenkende in Konzentrationslager sperrt oder in Zuchthäuser, aber zu allem Unglück noch sich selber bereichert, auf Kosten derjenigen Arbeiter, die ihre Hoffnung auf die andere Lebensweise setzen oder wegen staatlicher Repression setzen müssen, sich dann zu allem Überfluss noch jeglicher demokratischer Kontrolle entzieht, dann sind diese Parteikader nichts als Verbrecher.




Zuwanderung oder nicht, Wäre jedes Land der Erde so organisiert, wie die Schweiz, würde sich dieses Problem gar nicht stellen.

Nur war es in der Geschichte so, das nach einem Krieg oder Bürgerkrieg sich überhaupt kein Kommunismus etablieren konnte.
Kaum ein Landwirt oder Arbeiter hat sich freiwillig Kommunen, LPGs oder Kolchosen angeschlossen.
In der Sowjetunion gab es 30.000 Straflager für Andersdenkende und politische Sträflinge.
Schon Marx hat propagiert das Völker die sich nicht für den Klassenkampf eignen wie die Basken, Bretonen usw.
"Völkerabfälle" sind und ausgerottet gehören. Wie du siehst gab es nie die Idee an sich und den Missbrauch
der Idee. Beides war von Anfang an in der Geschichte des Kommunismus untrennbar miteinander verbunden.

Siehe:


http://www.youtube.com/watch?v=0kOquYM1OvM

denker_1
02.09.2014, 13:52
Nur war es in der Geschichte so, das nach einem Krieg oder Bürgerkrieg sich überhaupt kein Kommunismus etablieren konnte.
Kaum ein Landwirt oder Arbeiter hat sich freiwillig Kommunen, LPGs oder Kolchosen angeschlossen.
In der Sowjetunion gab es 30.000 Straflager für Andersdenkende und politische Sträflinge.
Schon Marx hat propagiert das Völker die sich nicht für den Klassenkampf eignen wie die Basken, Bretonen usw.
"Völkerabfälle" sind und ausgerottet gehören. Wie du siehst gab es nie die Idee an sich und den Missbrauch
der Idee. Beides war von Anfang an in der Geschichte des Kommunismus untrennbar miteinander verbunden.

Siehe:


http://www.youtube.com/watch?v=0kOquYM1OvM

Nach den Nachkriegsbedingungen frage ich in diesem Punkt nicht. Auch ich weiß,das in beiden deutschen Staaten nach 1945 die Trümmerbeseitigung behördlich angeordnet werden mußte, whrend bei beiden Elbe Fluten, sowohl 2002 als auch 2013 die Menschen freiwillig kamen, um Sandsäcke zu füllen und diese entlang der Elbe zu stapeln, um das Wasser zurück zu halten.

Wenn die Menschen für den Kommunismus nicht bereit sind, heißt das nicht, sie zu dieser Lebensfrm zu zwingen, sondern sie gemäß ihrem Reifegrad die für sie derzeit optimale Gesellschaftsform zu wählen.

Brotzeit
02.09.2014, 14:22
Wenn du das nicht erklären kannst, muss ich jemand anders fragen, der sich deine Meinung zu eigen gemacht hat. Aber der kann das auch nicht erklären.


So wie Du es praktizierst kann man natürlich auch die Beweispflicht umkehren.
Das ihr Hardcorelinken , daß immer so macht , wissen wir auch!
Das hat schon der Typ mit dem Suppenfilter im Gesicht ; der Brunzebart Marx praktiziert
als er die sachlich formulierten; aber kritischen Fragen der Journalisten in London mit
phantsievoleln Eigenkreationen und verbalen Entgleisungen bedachte ...........

Kurti
02.09.2014, 14:34
Wenn du das nicht erklären kannst, muss ich jemand anders fragen, der sich deine Meinung zu eigen gemacht hat. Aber der kann das auch nicht erklären.
Erklaer dir selbst, warum du, deinesgleichen und eure Ideologie klaeglich gescheitert sind!

konfutse
02.09.2014, 17:56
So wie Du es praktizierst kann man natürlich auch die Beweispflicht umkehren.
...
Du hast einen phantasievollen Begriff in den Raum geworfen und ich habe nach der Bedeutung gefragt, die du immer noch nicht geliefert hast. Dein Anhängsel, der sich den Begriff zu Eigen gemacht hat ebenso. Wenn du meinst, ich solle diesen dir erklären, dann wäre das eine Umkehr der Beweispflicht deinerseits.

konfutse
02.09.2014, 17:57
Erklaer dir selbst, warum du, deinesgleichen und eure Ideologie klaeglich gescheitert sind!
Wieder mal an der Fragestellung vorbei fabuliert. Ich muss dich jetzt nicht erinnern, welche das war. Hättest du eh beim lesen schon wieder vergessen.

Kurti
02.09.2014, 18:52
Wieder mal an der Fragestellung vorbei fabuliert.
...
Peinliche Fragen zu den Straftaten des Sozialismus sind dir anscheinend unangenehm!
Muss ich dir pausenlos die Menschenrechtsverstoesse deiner Ideologie vorhalten -
geh doch mal in dich und entdecke dein Gewissen.

konfutse
02.09.2014, 18:58
Peinliche Fragen zu den Straftaten des Sozialismus sind dir anscheinend unangenehm!
Muss ich dir pausenlos die Menschenrechtsverstoesse deiner Ideologie vorhalten -
geh doch mal in dich und entdecke dein Gewissen.
Mir sind keine deiner Fragen peinlich, sondern zu blöd. Was war gleich noch mal Human-Logik? Du hast so getan als wüsstest du es?

Kurti
02.09.2014, 19:05
Mir sind keine deiner Fragen peinlich, sondern zu blöd....
Dann stell dir halt mal "bloede Fragen" zum Sozialismus!
Brainstorming nennt man das.

konfutse
02.09.2014, 20:03
Dann stell dir halt mal "bloede Fragen" zum Sozialismus!
Brainstorming nennt man das.
Du als "Wikipedia-Experte" solltest vielleicht dort nachlesen was Brainstorming bedeutet, bevor du dich zum Eimer machst.

denker_1
03.09.2014, 22:09
Hmm, ich bin nun beileibe kein Kommunist, aber wenn der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit war, dann aber auch der Nationalsozialismus, der Kirchenstaat mit seinen Verbrechen, wie viele andere Gesellschaften in denen massenhaft Menschen für die Ideologie ermordet wurden. Jede Religion, ja auch das Judentum, der Islam, das Christentum, .... gehören dann dazu.

Wenn wir in der Zukunft Gerechtigkeit wollen, ich meine wirkliche Gerechtigkeit, dann müssen lückenlos ALLE Verbrechen der Menschheit schnungslos benannt werden.

Ein gewisser Jesus Christus (Religionsführer) hat gesagt:

"Was siehst Du den Splitter im Auge Deines Bruders, Heuchler, zieh zuerst den Balken aus Deinemeigenen Auge, dann kannst Du den Splitter aus dem Auge Deines Bruders ziehen".

Wenn wir nun wirklich ehrlich mit uns sind, alle Verbrechen unseres Volkes ehrlich und lückenlos benennen, dann sollten wir natürlich das Recht haben, auch die anderen Verbrechen zu benennen.

Stellen wir uns ein Gefängnis vor. Eine Zelle mit 4 Personen besetzt, alles Mörder. Wenn diese nun her gehen und sich alle mit ihrer jeweiligen Tat auseinander setzen und sie benennen und Strategien erarbeiten, wie sie zukünftig mit jener Situation umgehen, die zur Tat geführt hat, sollten alle miteinander das Recht haben, auch die Verbrechen der Mitgefangenen zbenennen, wie sie auch ihre eigene Tat benennen.

Makkabäus
22.10.2014, 22:14
nicht verarschen, sondern die totale Macht über das Volk ausüben war, ist und wir immer sein der Wille der Intellektuellenklasse.

'Das Kapital' wurde nicht vom Proleten 'Hugo Müller' verfasst, sondern vom Philosophen Marx. Die Politverbrecher Lenin und Luxemburg waren Intellektuelle, während Stalin, Trotzki, Mussolini und der schwule Postkartenzeichner Hitler ebenfalls Intellektuelle waren. Ebenfalls die Nazi Philosophen Rosenberg, Gadamer und das linksextremistische Philosophen, wie Derrida, prägende Nazischwein Heidegger Auch die mordenden RAF Verbrecher waren keine Proleten, sondern Intellektuelle, was ebenfalls auf das Homoperverse Genderpack zutrifft, allen voran die Lesben, mit linksradikaler 'Sozialisation' Alice Schwarzer und Judith Butler, nicht zu vergessen der Homoperverse Intellektuelle David Berger, der am liebsten alle Gegner des Bildungsplans und der Homo-Ehe einsperren lassen würde.

Der Sozialismus/Kommunismus in allen seinen Erscheinungsformern war, ist und immer wird sein der totalitäre Machtanspruch der Intellektuellenklasse!

Dem Proletarier Honig ums Maul schmieren, konnten sie alle: "Kommunist kann man nur werden, wenn man sein Gedächtnis mit der Kenntnis aller Schätze bereichert, die die Menschheit hervorgebracht hat". Lenin in "Die Aufgaben der Jugendverbände" 1920

Lichtblau
11.04.2015, 22:16
Der Kommunismus ist der Kampf fürs Gute. Das Problem war, dass er zu viele Feinde hatte, und er um sich zu behaupten sehr viel Blut vergießen musste.

Insgesamt aber profitieren wir noch heute vom Kommunismus, weil er den Kampf für das Gute, in Millionen Herzen gebrannt hat.

Leseratte
12.04.2015, 08:59
War der Kommunismus nun jüdisch oder nicht? Im Zarenreich fand keine Judenemanzipation statt. Die Juden wurden nicht rechtlich gleichgestellt mit den Einheimischen. Lenin soll als erstes die Judengegnerschaft verboten haben.



https://www.youtube.com/watch?v=JlWsueVgJPQ


Warum wählten Nicht-Juden die SPD? Weil sie sie für die deutsche Arbeiterpartei gehalten haben. Warum traten Nicht-Juden der Roten Armee bei? Weil sie sie für die Arbeiter-und Bauernarmee gehalten haben.

Die Industriellen müssen sich ebenso Geld leihen bei Rothschild und Co. wie die Staaten. Wobei das in Preußen durchaus auch in Frage gestellt wurde. Es gab Widerstand dagegen. Hardenberg setzte das aber durch. Wie auch das Juden-Edikt von 1812.

Der Wirtschaftslibertarist
26.04.2015, 17:43
Der Kommunismus ist fast genauso fatal wie der Nationalismus, da er meist in einer Diktatur stattfindet.

Rumpelstilz
26.04.2015, 18:03
Der Kommunismus ist der Kampf fürs Gute. Das Problem war, dass er zu viele Feinde hatte, und er um sich zu behaupten sehr viel Blut vergießen musste.

Insgesamt aber profitieren wir noch heute vom Kommunismus, weil er den Kampf für das Gute, in Millionen Herzen gebrannt hat.
Wenn eine Gruppe von christlichen Betschwestern bei ihren wohltaetigen Aktionen der Mafia in die Quere kommen sollte und sich aber von dieser Mafia nicht einschuechtern lassen wollte, bliebe diesen Betschwestern auch nichts weiter uebrig, als sich zu bewaffnen ... und zu intrigieren und zu morden.


War der Kommunismus nun jüdisch oder nicht? Im Zarenreich fand keine Judenemanzipation statt. Die Juden wurden nicht rechtlich gleichgestellt mit den Einheimischen. Lenin soll als erstes die Judengegnerschaft verboten haben.



https://www.youtube.com/watch?v=JlWsueVgJPQ


Warum wählten Nicht-Juden die SPD? Weil sie sie für die deutsche Arbeiterpartei gehalten haben. Warum traten Nicht-Juden der Roten Armee bei? Weil sie sie für die Arbeiter-und Bauernarmee gehalten haben.

Die Industriellen müssen sich ebenso Geld leihen bei Rothschild und Co. wie die Staaten. Wobei das in Preußen durchaus auch in Frage gestellt wurde. Es gab Widerstand dagegen. Hardenberg setzte das aber durch. Wie auch das Juden-Edikt von 1812.
Wenn ich einen Esel ohne grosse Muehe in einen Viehtransporter mit Endziel Schlachthof bringen moechte, ist das Einfachste, ihm eine Moehre vor die Nase zu halten.

Der Kommunismus ist die Moehre und der Esel ist das Volk. Die Moehre ist an sich eine gute Sache und der Esel erkennt nicht immer, die Intention hinter der Moehre.

konfutse
26.04.2015, 21:12
Der Kommunismus ist fast genauso fatal wie der Nationalismus, da er meist in einer Diktatur stattfindet.
Für deine ungenügende Schulbildung kannst du vielleicht nichts, deshalb sage ich dir unaufgeregt, dass Kommunismus und Diktatur sich ausschließen.

Towarish
26.04.2015, 21:30
Der Kommunismus ist der Kampf fürs Gute. Das Problem war, dass er zu viele Feinde hatte, und er um sich zu behaupten sehr viel Blut vergießen musste.

Ist schon richtig, aber es ändert nichts daran, dass damit schreckliche Dinge rechtfertigt wurden.

Towarish
26.04.2015, 21:31
War der Kommunismus nun jüdisch oder nicht? Im Zarenreich fand keine Judenemanzipation statt. Die Juden wurden nicht rechtlich gleichgestellt mit den Einheimischen. Lenin soll als erstes die Judengegnerschaft verboten haben.

Auch richtig. Die hohe Beteiligung der Juden geht auf diese Gründe zurück und hat nichts mit einer Verschwörung zu tun.

kotzfisch
26.04.2015, 21:46
Für deine ungenügende Schulbildung kannst du vielleicht nichts, deshalb sage ich dir unaufgeregt, dass Kommunismus und Diktatur sich ausschließen.

Wie man im stalinistischen Russland und im maostischen China beobachten konnte und heute in Pjöngjang noch live sehen kann.
Du hast sie doch nicht mehr alle.

konfutse
26.04.2015, 21:53
Wie man im stalinistischen Russland und im maostischen China beobachten konnte und heute in Pjöngjang noch live sehen kann.
Du hast sie doch nicht mehr alle.
Weiß ich doch, dass hier nicht nur ein Doofer unterwegs ist. Das Thema Kommunismus wurde seit meiner Forenanwesenheit so oft behandelt, dass auch du wissen könntest was das nicht ist.

kotzfisch
26.04.2015, 21:56
Weiß ich doch, dass hier nicht nur ein Doofer unterwegs ist. Das Thema Kommunismus wurde seit meiner Forenanwesenheit so oft behandelt, dass auch du wissen könntest was das nicht ist.

Mach Dich nicht lächerlich, es gab neben dem NS kein mörderischeres System.
Absurd.

konfutse
26.04.2015, 21:59
Mach Dich nicht lächerlich, es gab neben dem NS kein mörderischeres System.
Absurd.
Kommunismus war das zwar nicht was du aufgezählt hast, aber was solls. Perlen vor die Säue.

Brotzeit
26.04.2015, 23:02
War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

Nein! Ein Verbrechen gegen den gesunden Menschenverstand!

mfreimann
26.04.2015, 23:11
...
der Sozialismus raubte bzw raubt Millionen Menschen das Leben. Noch mehr Menschen nahm er die Freiheit und zwang sie eine primiive Weltanschauung als einzig gültige anzunehmen. Selbstverständlich war und ist der Kommunismus einen Straftat gegen die Menschheit und selbstverständlich gehört er verboten und strafrechtlich mit äusserster Härte verfolgt!