PDA

Vollständige Version anzeigen : FINALE 13.07.21:00 DEUTSCHLAND-:-Argentinien - 1:0



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Alter Stubentiger
14.07.2014, 13:54
Er bleibt trotzdem ein Hans im Glück,ohne Löw wären unsere Jungs auch Weltmeister geworden.
Das bezweifle ich. Es braucht schon einen starlen Trainer der notfalls auch gegen den DFB und die Vereine agieren kann ohne abgeschossen zu werden. Mit Erich Ribbeck wäre Deutschland kein Weltmeister geworden.

Kurti
14.07.2014, 13:54
Ich werde den Jogi nie mehr einen "Nasenpopler" nennen, versprochen. :versteckt: :emwm:und deine Poebel-Beitraege kannst du auch gleich bleiben lassen!

Rocko
14.07.2014, 13:55
Also ich werde Löw auch weiterhin kritisieren und halte ihn auch weiterhin für einen maximal durchschnittlichen, der deutschen Nationalmannschaft nicht angemessenen Trainer, WM-Titel hin oder her...ich bin doch kein rückgratloser Wendehals!

latrop
14.07.2014, 13:55
Ich denke, die Wartezimmer der niedergelassenen Ärzte sind heute prall gefüllt... :cool:

Meiner ist frühzeitig in Urlaub gegangen. :D

Bruddler
14.07.2014, 13:56
und deine Poebel-Beitraege kannst du auch gleich bleiben lassen!

Da ist mein Fan-Club aber ganz anderer Meinung ! :isgut:

Bruddler
14.07.2014, 13:57
Meiner ist frühzeitig in Urlaub gegangen. :D

Der nimmt wohl auch gerne mal einen zur Brust ?! :cool:

Alter Stubentiger
14.07.2014, 14:00
Löw hat am Anfang einige Taktische Fehler gemacht.

1. Die Vier Innenverteidiger-Taktik, die weltweit zu Verwunderung geführt hat, hat nicht geklappt.
2. Die 1-Stürmer Taktik. Löw wollte die WM komplett ohne echten Stürmer und nur mit einer falschen 9 mit Müller/Götze/Özil spielen. Deshalb nahm er nur Klose als echte 9 mit. Klose war Anfangs nur als Joker. Auch das hat nicht geklappt. Später wurde das ganze Spiel mit Klose als 9 gespielt. Wenn Klose sich verletzt hätte, wäre Löw in die Bredouille gekommen.
3. Lahm ist der beste Aussenverteidiger der Welt, wurde aber im Mittelfeld eingesetzt. Die Verteidigung hat in der Vorrunde deutlich geschwächelt. Erst nach dem Algerien-Fast-Debakel, als Lahm wieder in seine alte Position gesteckt wurde, kam die Sicherheit wieder.
4. Mustafi war ein großer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft. Ich weiß nicht, wieso Löw ihn immer wieder aufgestellt hat. Erst durch seine Verletzung wurde Löw zum Umdenken gezwungen.
5. Das leidliche Thema Özil. Fakt ist aber, dass er die ganze WM über nur schlecht bis maximal durchschnittlich gespielt hat. Das Finale war mit Abstand sein bestes Spiel, aber positives war trotzdem nicht viel von ihmzu sehen. Löw sagte, dass Özil deshalb spielt, weil er auf den einen bestimmten genialen Moment von ihm wartet. Der ist aber nie eingetreten. Ich sagte deshalb schon nach dem HF, dass 6 Spiele ihm genug Chancen gegeben haben und fürs Finale Götze seine Chance für denn großen Moment bekommen soll.
Es ist genauso gekommen wie ich es geahnt hatte. Özil blieb wie erwartet auch in seinem 7. Spiel glanzlos und Götze hatte genau diesen einen genialen Moment und er schoß sich in die Unsterblichkeit. In 50 Jahren wird man von Götzes Tor genauso reden, wie heute Rahns Tor ´54. Wird in 50 Jahren noch irgendeiner Özil kennen?

Auch wenn jetzt alle in Euphorie schwelgen, dürfen wir nicht vergessen, dass wir im Achtelfinale beinahe ausgeschieden wären und es nur einem alles überragenden Neuer zu verdanken haben, dass dieses Debakel nicht eingetroffen ist. Erst nach diesem Fast-Debakel begann Löw umzudenken, obwohl er immer gesagt hat, dass er sich nicht in seine Taktik hereinreden lassen will. Zum Glück hat er auf seine Kritiker gehört und seine gröbsten Taktikpatzer in der Vorrunde ausgemerzt hat. Hätte er so weitergemacht wie bisher, wäre gegen Frankreich schluß gewesen.

Es ist einfach im nachhinein von taktischen Fehlern zu reden. Bei der heutigen ungeheuren Defensivstärke fast aller Teams außer Brasilien kann man nicht mehr so agieren wie vor 10 Jahren. Von daher ist es nachvollziehbar wenn auf einen Stürmer verzichtet wird. Und Klose konnte auch nur da sein Tor schießen wo die Defensive eben nicht auf dem Level von 2014 ist.

Ubd in der Defensive hat Löw auch nicht schlecht gearbeitet. Gerade am Anfang als Khedira und Schweinsteiger noch geschont werden mußten konnte Lahm nur im defensiven Mittelfeld stehen. Ein Riesenglück das Schweinsteiger im richtigen Moment so in Fahrt gekommen ist.

Ausonius
14.07.2014, 14:06
Also ich werde Löw auch weiterhin kritisieren und halte ihn auch weiterhin für einen maximal durchschnittlichen, der deutschen Nationalmannschaft nicht angemessenen Trainer, WM-Titel hin oder her...ich bin doch kein rückgratloser Wendehals!

Solche Sprüchlein sind halt spätestens ab jetzt nicht mehr objektiv. Löw gehört jetzt zu einem exklusiven Klub aus nur vier deutschen Bundestrainern.

Rocko
14.07.2014, 14:08
Solche Sprüchlein sind halt spätestens ab jetzt nicht mehr objektiv. Löw gehört jetzt zu einem exklusiven Klub aus nur vier deutschen Bundestrainern.

Und ob die objektiv sind...und ob!
Bei den Umständen, die der deutschen Mannschaft in die Karten gespielt haben und der allgemeinen Entwicklung des deutschen Fussballs sehe ich das mehr als Verdienst der Vereine denn als Verdienst von Löw.

Live with it...

Efna
14.07.2014, 14:10
Warum können die Forumsitaliener nicht wieder entsperrt werden?

Ausonius
14.07.2014, 14:10
Und ob die objektiv sind...und ob!
Bei den Umständen, die der deutschen Mannschaft in die Karten gespielt haben und der allgemeinen Entwicklung des deutschen Fussballs sehe ich das mehr als Verdienst der Vereine denn als Verdienst von Löw.

Live with it...

Du bist noch jung. Ich kann mir dagegen lebhaft vorstellen, was z.B. ein Berti Vogts aus diesem Spielerpotential gemacht hätte. Auch feine Techniker wie Kroos oder Schürrle hätten sich an den damaligen Rückpassorgien beteiligen müssen.

Praetorianer
14.07.2014, 14:11
Wo sind die ganzen Löwkritiker?

Ich hatte vor der WM geschrieben, dass ich Löw für einen guten Trainer halte, der der Mannschaft Spielkultur, Spielwitz und Spielfreude seit 2004 beigebracht und sie in der Hinsicht weitergebracht hat. Allerdings fehlte mir seit 2008-2010, seit die Mannschaft wirklich Weltklasseformat besaß, dann etwas zu einem ganz großen Trainer wie Hitzfeld, Heynkes, Rehagel oder Lattek. Auch zu einem Daum oder Klopp. Er hatte eine Mannschaft geformt, die zauberhaften Fußball spielen konnte, wenn es lief, aber einfach zu wenig Biss hatte, um über ein volles Turnier zu kommen. Er hat andere Qualitäten verkümmern lassen.

Es fehlte imo


konsequentes Defensivverhalten - an der Floskel "Spiele gewinnt man mit dem Sturm, Turniere mit der Defensive" ist einfach mal was dran.
dem Aufbauen einer Spielkultur, die über Schönwetterfußball hinausgeht
eine komplette Abneigung gegen Alles, was nicht nach "Hacke-Sptze-eins-zwei-drei" aussieht. Sätze wie "Standards trainieren wir nicht, wir erzielen unsere Tore auf andere Weise" waren irgendwo zwischen Arroganz und Größenwahn anzusiedeln. Darunter zähle ich auch, das grundsätzliche Nichteinsetzen eines echten Stürmers, weil Barcelona mit Messi und Guardiola gerade so chic und en vogue sind.


Er hat sich in allen Punkten weiterentwickelt und es von einem guten Trainer, der eine Außenseitermannschaft fit macht, den DFB-Pokal zu gewinnen zu eine Trainer von echtem Weltklasseformat entwickelt. Ich freue mich riesig, dass er den Sprung geschafft hat. Es ändert aber nichts dran, dass ich diese Kritik nach wie vor für richtig halte.

Wenn du diese Kritik als dummes Geschwätz in Zweifel ziehst, würde ich dir raten nochmal die Spiele revue passieren zu lassen und dir zu überlegen, wo wir wohl jetzt stehen würden, wenn er nicht über seinen Schatten gesprungen wäre und Standards intensiv trainiert hätte. Zieh einfach mal die ganzen Tore, die nach Standards gefallen sind ab. Das wichtige 1:0 gegen Portugal, das wichtige 1:0 gegen die USA, das im Nachhinnein spielentscheidende 1:0 gegen Frankreich und das wichtige 1:0 gegen Brasilien. Merkst du was? In der Mehrheit der Spiele haben uns Tore nach Standards auf die Siegerstrasse gebracht. Das waren alles Dinge, die vor dieser WM bei Löw ganz furchtbar "Pfui" waren.
Und das ist nur eine Facette, genauso muss man sein Umdenken im Falle Klose honorieren und den Wechsel seines Spielsystemes und viele andere Dinge.

Ich finde es großartig, dass Löw sich wie die Mannschaft auch weiterentwickelt hat und den Sprung von einem Trainer, der nur gut seinen Stiefel runterspielen kann, aber ratlos ist, wenn das mal nicht läuft, zu einem Trainer, der alle Facetten beherrscht geschafft hat. Ich glaube aber, mit einem Löw von 2008 oder 2012 hätten wir gestern ein anderes Endspiel gesehen und die Spieler hätten sich das auf der Fanmeile in Deutschland anschauen können.

Rocko
14.07.2014, 14:12
Du bist noch jung. Ich kann mir dagegen lebhaft vorstellen, was z.B. ein Berti Vogts aus diesem Spielerpotential gemacht hätte. Auch feine Techniker wie Kroos oder Schürrle hätten sich an den damaligen Rückpassorgien beteiligen müssen.

Und was hätte erst ein Klopp oder ein Heynckes daraus gemacht...wenn wir schon so anfangen wollen!
Du findest Löw klasse, ist ja auch okay, ich finde Löw scheisse, ist auch okay, also fertig!

Bote Asgards
14.07.2014, 14:14
Also ich fand die Christusstatue mit der Sonne im Hintergrund total schön :)

http://i61.tinypic.com/2ztc9xc.jpg

Was hatte denn diese Figur während des Finales auf dem Fernsehschirm zu suchen? Nichts.

Der Satz von Löw zu Götze bei dessen Einwechslung wird wohl lange Zeit unvergessen bleiben: "Jetzt zeig der Welt, dass du besser bist als Messi." Und Götze war besser als Messi, um genau 1 Tor :D

latrop
14.07.2014, 14:18
Warum können die Forumsitaliener nicht wieder entsperrt werden?

Warum sollten sie ?

Sheldon
14.07.2014, 14:20
Es ist einfach im nachhinein von taktischen Fehlern zu reden. Bei der heutigen ungeheuren Defensivstärke fast aller Teams außer Brasilien kann man nicht mehr so agieren wie vor 10 Jahren. Von daher ist es nachvollziehbar wenn auf einen Stürmer verzichtet wird. Und Klose konnte auch nur da sein Tor schießen wo die Defensive eben nicht auf dem Level von 2014 ist.

Ubd in der Defensive hat Löw auch nicht schlecht gearbeitet. Gerade am Anfang als Khedira und Schweinsteiger noch geschont werden mußten konnte Lahm nur im defensiven Mittelfeld stehen. Ein Riesenglück das Schweinsteiger im richtigen Moment so in Fahrt gekommen ist.

Löws Anfangstaktik hat nicht geklappt. Er musste einfach von seinem vorherigen Plan abweichen und doch mit zwei Aussenverteidiger spielen. Ein weiteres Problem waren die Leute, die er mitgenommen hat. Er hat keine AV mitgenommen und den den Weltbesten AV im Mittelfeld spielen lassen. Sein Glück war es, dass auch Höwedes AV kann und sichsowohl Lahm als auch Höwedes nicht verletzt haben, denn Alternativen waren keine vorhanden. Nur auf IV zu setzen war sein vielleicht größter Patzer gewesen.

NEOM
14.07.2014, 14:30
Genau....Messi erwies sich als Flasche leer....

ich weiß nicht, jedes mal wenn messi den ball hatte und nach vorne lief, hatte hummels die hosen voll...grade in halbzeit 1 und 2.
impotent war eher higuain und palacio..

NEOM
14.07.2014, 14:31
Das Glück bestand hauptsächlich darin, dass die Args die Taktik änderten und und statt konsequent zu mauern tatsächlich Angriffsfußball spielten,
wodurch sie hinten aufmachten und auch müder wurden als sonst.

müdigkeit...und die maue offensive um messi herum, waren die beiden gründe..

Sheldon
14.07.2014, 14:45
Die Englische Presse ist uns erstaunlich freundlich gestimmt. Keine Götze-mit-Bärtchen-Montagen oder ein Neuer im Panzer. Dafür sind jetzt die Griechen zuständig

„Goal“: „Chefs des Planeten. Der WM-Titel hat den Deutschen noch gefehlt um seine weltweite Vorherrschaft zu bestätigen...und damit fühlen sich die Spieler verdient als Chefs des Planeten.“

„Livesport“: „Dynastie!” „Sie herrschen überall und Deutschland über alles.“

„Kreta“: „Die „Panzer” sind mit einem Götze-Tor Weltmeister.“

:D

herberger
14.07.2014, 14:52
Nicht nur das Team, Löw sorgte sogar dafür, dass auch das private Umfeld dabei war. Die Spielerfrauen und die Kinder. Löw und sein Beraterteam haben an alles gedacht. Die Spieler waren in den 8 Wochen absolut umsorgt und konnten sich entspannen und sich auch mit ihren Frauen und Kindern zurückziehen. Deutschland hatte das nahezu perfekte Team, um 8 Wochen gut zu überstehen. Ein tolles Konzept ...

Servus umananda

Nur ein Tor für die Argentinier und der Sieg im Elfmeterschiessen und alles wäre total falsch.Das Fussballspiel wird auf dem Rasen entschieden und nicht durch einen Familienausflug,irgendwann spielen einige Mohamedaner mehr mit und die bringen einen Anhang von ungefähr tausend Personen mit,oder ein Neger bringt seinen ganzen Stamm mit.

Bote Asgards
14.07.2014, 14:57
Interessant ist eine Pressestimme aus den USA:


"Washington Post": Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.

Da steckt viel Wahres drin.

Pendelleuchte
14.07.2014, 15:08
Heute scheiß ich auf Politik, wir sind Weltmeister!

Nicht anderes hatte man damit vor ;)

herberger
14.07.2014, 15:17
Der alte Cup und der neue Cup,leider ist der alte Cup im Besitz von Brasilien,der Begründer der Fussball WM Jules Rimet hatte verfügt wer seinen Cup 3x gewinnt der kann ihn behalten und muss einen neuen Cup stiften,das tat Brasilien mit dem neuen Cup.Leider hat man das geändert sonst wäre der jetzige Worldcup Eigentum des DFB.Ich muss sagen der alte Cup hat mir um ein vielfaches besser gefallen.


http://666kb.com/i/cq2ap1y4t6y54oldz.jpg

moishe c
14.07.2014, 15:33
Ich nehme dir höchstens dein Bier weg damit es nicht aufs Feinripp-Unterhemd sifft wenn du im Sessel einschläfst.

Gut, du bist also Kellner ... sorry, Oberkellner an einer Trinkhalle! Ein halbwegs anständiger Broterwerb!

Jetzt verrate ich dir was,

ich war noch nie Kunde einer solchen Trinkhalle! Tut mir leid für dich, Knecht, denn ich geb immer ein angemessenes Trinkgeld!

So, jetzt kannste gehen und dich um deine Kunden kümmern ... :sark:

jochen53
14.07.2014, 15:41
Auch wenn jetzt alle in Euphorie schwelgen, dürfen wir nicht vergessen, dass wir im Achtelfinale beinahe ausgeschieden wären und es nur einem alles überragenden Neuer zu verdanken haben, dass dieses Debakel nicht eingetroffen ist. Erst nach diesem Fast-Debakel begann Löw umzudenken, obwohl er immer gesagt hat, dass er sich nicht in seine Taktik hereinreden lassen will. Zum Glück hat er auf seine Kritiker gehört und seine gröbsten Taktikpatzer in der Vorrunde ausgemerzt hat. Hätte er so weitergemacht wie bisher, wäre gegen Frankreich schluß gewesen.
Das ist doch alles Stuss. Was hätte Löw denn sonst machen sollen? Folgende Spieler können auf der 6 spielen: Schweini, Khedira, Lahm und Kramer. Bender-Brüder und Gündogan waren verletzt. Am Anfang des Turniers waren Schweini und Khedira noch nicht fit für 90 Minuten. Also hat Lahm einen der beiden ersetzt und Kramer saß auf der Bank. Hätte er von Anfang an gespielt und Lahm hinten rechts hätte eine Verletzung eines 6-ers katastrophale Folgen gehabt.

Ausser Klose gab es nun mal keinen anderen Mittelstürmer der fit und erfahren ist sowie in das Spielsystem passt. Über Özil hingegen kann man in der Tat trefflich streiten.

Ruepel
14.07.2014, 15:42
Wann geht's denn endlich los?

Maxvorstadt
14.07.2014, 16:12
Nicht nur das Team, Löw sorgte sogar dafür, dass auch das private Umfeld dabei war. Die Spielerfrauen und die Kinder. Löw und sein Beraterteam haben an alles gedacht. Die Spieler waren in den 8 Wochen absolut umsorgt und konnten sich entspannen und sich auch mit ihren Frauen und Kindern zurückziehen. Deutschland hatte das nahezu perfekte Team, um 8 Wochen gut zu überstehen. Ein tolles Konzept ...

Servus umananda

Das stimmt nur teilweise. Es ist ein gutes Konzept, aber er hat es von Klinsmann abgekupfert. Muss ich neidlos anerkennen, dass dieser Klinsmann schon gute Konzepte entwickelt hat, dieser Werbetrommeltreter.

Alter Stubentiger
14.07.2014, 16:16
Löws Anfangstaktik hat nicht geklappt. Er musste einfach von seinem vorherigen Plan abweichen und doch mit zwei Aussenverteidiger spielen. Ein weiteres Problem waren die Leute, die er mitgenommen hat. Er hat keine AV mitgenommen und den den Weltbesten AV im Mittelfeld spielen lassen. Sein Glück war es, dass auch Höwedes AV kann und sichsowohl Lahm als auch Höwedes nicht verletzt haben, denn Alternativen waren keine vorhanden. Nur auf IV zu setzen war sein vielleicht größter Patzer gewesen.

Wer hätte denn am Anfang im Mittelfeld spielen sollen?

Gärtner
14.07.2014, 16:16
Dem direkten Gegenspieler lief er einfach davon. Wir hatten Glück bei der gemeinschaftlichen Abwehr.

Das kann man wohl sagen. Messi ist seinen Bewachern regelmäßig davongeflitzt, auch andere konnten viel zu leicht in den deutschen Strafraum eindringen. Deutschlands Glück, daß sie im Abschluß sämtlich versagten.

Alter Stubentiger
14.07.2014, 16:18
Das ist doch alles Stuss. Was hätte Löw denn sonst machen sollen? Folgende Spieler können auf der 6 spielen: Schweini, Khedira, Lahm und Kramer. Bender-Brüder und Gündogan waren verletzt. Am Anfang des Turniers waren Schweini und Khedira noch nicht fit für 90 Minuten. Also hat Lahm einen der beiden ersetzt und Kramer saß auf der Bank. Hätte er von Anfang an gespielt und Lahm hinten rechts hätte eine Verletzung eines 6-ers katastrophale Folgen gehabt.

Ausser Klose gab es nun mal keinen anderen Mittelstürmer der fit und erfahren ist sowie in das Spielsystem passt. Über Özil hingegen kann man in der Tat trefflich streiten.

Auch für Özil gab es keine Alternative. Reus war verletzt. Götze und Podolski waren auch nicht besser als Özil. Eher schwächer. Götze hat nur eine gute Szene in der WM. Allerdings die alles Entscheidende.

Maxvorstadt
14.07.2014, 16:21
Der alte Cup und der neue Cup,leider ist der alte Cup im Besitz von Brasilien,der Begründer der Fussball WM Jules Rimet hatte verfügt wer seinen Cup 3x gewinnt der kann ihn behalten und muss einen neuen Cup stiften,das tat Brasilien mit dem neuen Cup.Leider hat man das geändert sonst wäre der jetzige Worldcup Eigentum des DFB.Ich muss sagen der alte Cup hat mir um ein vielfaches besser gefallen.


http://666kb.com/i/cq2ap1y4t6y54oldz.jpg

Der neue Cup gefällt mir besser. Und wenn ihn Deutschland gewinnt, dann gefällt er mir noch besser. Ich vergönne diesen Cup keiner anderen Mannschaft.:basta:

Landogar
14.07.2014, 16:21
Habe gerade Teile des Spiels, die Höhepunkte, mit den beiden BBC-Kommentatoren angeschaut. Was das anbelangt, ist Deutschland absolutes Entwicklungsland.

Gärtner
14.07.2014, 16:21
Das bezweifle ich. Es braucht schon einen starlen Trainer der notfalls auch gegen den DFB und die Vereine agieren kann ohne abgeschossen zu werden. Mit Erich Ribbeck wäre Deutschland kein Weltmeister geworden.

Richtig. Die Kritiker vergessen die zehn Jahre währende, noch von Klinsmann angestoßene Aufbauarbeit, die erst die Voraussetzung für den vierten Stern geliefert hat.

Gärtner
14.07.2014, 16:23
Warum können die Forumsitaliener nicht wieder entsperrt werden?

Hihi. ^^

Cybeth
14.07.2014, 16:47
Das kann man wohl sagen. Messi ist seinen Bewachern regelmäßig davongeflitzt, auch andere konnten viel zu leicht in den deutschen Strafraum eindringen. Deutschlands Glück, daß sie im Abschluß sämtlich versagten.Die Deutschen kamen immer wieder einen Schritt zu spät und wie du richtig erkannt hast, hat Argentinien nichts aus ihren Möglichkeiten gemacht, alleine der Rückpass von Kroos in der 20 Min hätte uns das Genick brechen können und einen Rückstand hätten wir mit Sicherheit nicht mehr aufholen können, dazu war die Werkself gestern einfach nicht in der Lage.

Was einem auch noch aufgefallen ist; die Werkself hatte einen Tag länge Pause und Argentinien 120 Min + Elfer auf ihrem Konto zu verbuchen und trotzdem sind gestern einige von der Werkself in der 70-80 Min auf dem Zahnfleisch rumgelaufen.

Wir hatten wirklich sehr viel Dusel.

Maggie
14.07.2014, 17:36
Mich wundert, warum die Öffentlich-Linken, ääh -Rechten, nicht diesen Song als Erkennungsmelodie genommen haben. Aber 2018 bestimmt:


https://www.youtube.com/watch?v=PmMx743NYOM

Cybeth
14.07.2014, 17:44
http://sportforen.de/index.php

Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
Provozierender Quatsch "Werkself", lustig machen über Verwarnungen: Auch ein Altnutzer kann sich eine Sperre redlich verdienen.
Ende der Sperre: 14-08-2014, 18:00


:D

Kreuzbube
14.07.2014, 17:45
Mein Gott, dieses Gewürge! Was beim Brasilienspiel zu viel war, war gestern zu wenig. Ständig hatte irgend so ein Knaller in Blau seine Knochen dazwischen. Wollte schon zur Verlängerung abschalten, weil der Wecker früh um vier klingelte. Hielt aber durch...wie die auf dem Rasen. Jetzt sind wir alle Weltmeister!:dg:

tommy3333
14.07.2014, 17:50
D hatte das "Glück des Tüchtigen", denn das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn bspw. Higuain seine Großchance nach dem Blackout von Koos genutzt hätte. Gg. eine Mannschaft wie Argentinien darf man sich solche Aussetzer nicht erlauben, denn dafür ist Argentinien einfach zu gut. Argentinien war bei Kontern immer gefährlich, wenn sie ihre schnellen Offensivspieler, insbes. Messi, einsetzen konnten. Dafür hatte D auch einmal Pech mit dem Pfosten bei einem Kopfball von Höwedes. Diese beiden Chancen waren amS die klarsten während der regulären Spielzeit. D kam natürlich entgegen, dass bei Argentinien in der 2. Hälfte auch die Kräfte etwas nachließen. Aber es war in jedem Falle auch ein hart erarbeiteter und erkämpfter Sieg.

Über das Verletzungspech wg. des Fehlens bspw von Di Maria ist es immer müßig, darüber zu diskutieren, und D war zudem selber von Verletzungspech betroffen. Nicht erst wg. des Ausfalls von Khedira und Kramer vor bzw. während des Finalspiels. D wäre nspw. bestimmt auch lieber mit einem Reus angereist, der im ganzen Turnier nicht zur Verfügung stand. So gesehen hat D das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, wobei man sich diese Möglichkeiten auch erst mal erarbeiten muss (beginnend in der Vereinsarbeit bis hin zur Integration der einzelnen Spieler in die Nat11). Besser, als den Titel zu holen, geht es auch nicht.

elas
14.07.2014, 18:00
Das Spiel war knapp. Dass oft Glück dabei eine Rolle spielt war schon immer so. Aber danke für den Hinweis. Warum bist Du eigentlich so verbittert?
Im Übrigen finde ich, dass die Deutschen über das ganze Turnier die wohl beste Leistung gezeigt habe und deswegen insgesamt verdient Weltmeister geworden sind.

Ich bin nicht verbittert.
Mich ärgerte nur die Überheblichkeit der Medien vor dem Finale.
Andere können eben auch Fussball spielen und die Unterschiede sind minimal und eben glücksbedingt.

elas
14.07.2014, 18:02
Dem direkten Gegenspieler lief er einfach davon. Wir hatten Glück bei der gemeinschaftlichen Abwehr.

Davongelaufen mag er sein aber er war zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Neuer!

elas
14.07.2014, 18:04
ich weiß nicht, jedes mal wenn messi den ball hatte und nach vorne lief, hatte hummels die hosen voll...grade in halbzeit 1 und 2.
impotent war eher higuain und palacio..

Den Strafstoß in der letzten Minute schoss er 10 Meter über das Tor....für einen Weltklassemann einfach zu dürftig.

Nettaktivist
14.07.2014, 18:08
So isses!

https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA<a href="https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA" target="_blank">
https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA (https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA)

Maggie
14.07.2014, 18:25
So isses!

https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA<a href="https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA" target="_blank">
https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA (https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA)

:D Das gibt sicher wieder Ärger bei unseren Gutmenschen...

NEOM
14.07.2014, 18:27
Den Strafstoß in der letzten Minute schoss er 10 Meter über das Tor....für einen Weltklassemann einfach zu dürftig.

der beste spieler aller zeiten muss seit 2006 seine nationalmannschaft alleine tragen. er hat leider nicht das glück das sein team so eine gute balance hat, wie das deutsche nationalteam.
er hängt halt auch von seinen anderen 10 mitspielern ab, wenn die nichts zustande bekommen, kann er auch nicht viel machen. ich hab nichts gegen kritik, aber lustig, wie man immer auf messi rumhackt, andere große fußballer haben weit weniger erreicht, mit viel besseren nationalteams. er hat seine nation ins finale geführt, gegen die beste fußballnation der welt, es hat fast gereicht...man sollte das auch mal anerkennen..maradona und pele haben zu einer ganz anderen zeit fußball gespielt..

Cybeth
14.07.2014, 18:38
der beste spieler aller zeiten muss seit 2006 seine nationalmannschaft alleine tragen. er hat leider nicht das glück das sein team so eine gute balance hat, wie das deutsche nationalteam.
er hängt halt auch von seinen anderen 10 mitspielern ab, wenn die nichts zustande bekommen, kann er auch nicht viel machen. ich hab nichts gegen kritik, aber lustig, wie man immer auf messi rumhackt, andere große fußballer haben weit weniger erreicht, mit viel besseren nationalteams. er hat seine nation ins finale geführt, gegen die beste fußballnation der welt, es hat fast gereicht...man sollte das auch mal anerkennen..maradona und pele haben zu einer ganz anderen zeit fußball gespielt..Exakt auf den Punkt! Früher das war Standfussball und solche Typen wie Pelé, Maradona waren ihrer Zeit weit voraus und der Rest war eher Durchschnittskost.

Messi hat Argentinien fast im Alleingang zum Finale geführt und das in der heutigen Zeit. Das ist weit aus mehr wert, als Pelé, Maradona, Beckenbauer zusammen auf die Reihe bekommen hatten.

Man hat gestern die Klasse von Messi gesehen, davon sind unsere Jungs meilenweit entfernt.

Die Wahl zum Player der WM geht schon in Ordnung.

Stopblitz
14.07.2014, 18:40
Die deutsche Überheblichkeit der Kommentatoren und Moderatoren wurde wieder mal ad absurdum geführt.
D hat nur wegen eines glücklichen (wenn auch sehenswerten) Tores den Sieg davongetragen nicht zuletzt weil auch die Meinung über Messi total überhöht war. Andere im argentinischen Team waren besser.
Neuer war auch nicht der beste Schlussmann, denn er wurde kaum gefordert. Der Argentinier war besser.
Schade dass sie für ihre tolle Leistung nicht belohnt wurden.

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn in diesem Strang. Hast du überhaupt gezählt wie oft die Deutschen es versucht haben durch das Abwehrbollwerk der Argentinier zu brechen? Dieser Sieg wurde hart erarbeitet. Das einzige Glück dabei war, dass die Südamerikaner schlicht und einfach nicht mehr konnten, was wohl der Verlängerung und dem Elfmeterschießen gegen Holland geschuldet war in der regulären Spielzeit wäre Götze seinen Bewachern nicht so einfach weggelaufen. Sein Tor war kein Glückstreffer, denn für solche Ballannahmen ist er bekannt und gefürchtet.

Neuer hat zwei hundertprozentige Torchancen durch seinen Einsatz vereitelt, was ihn ebenfalls zu einem wichtigen Bestandteil dieses Sieges macht, allerdings muss man dem argentinischen Torhüter lassen, dass er ebenso gut gehalten hat, denn Götzes Treffer hätte wohl auch Neuer nicht gehalten.

Finch
14.07.2014, 18:52
Ich bin nicht verbittert.
Mich ärgerte nur die Überheblichkeit der Medien vor dem Finale.
Andere können eben auch Fussball spielen und die Unterschiede sind minimal und eben glücksbedingt.

Die Überheblichkeit hat mich auch gestört. Mein Tipp war von Beginn an ein kanpper Sieg im Elfmeterschießen.
Nur hat man gerade das Gefühl, dass Du Deutschland gerne hättest verlieren sehen. Oder irre ich? :D

Kurti
14.07.2014, 18:53
Die Brasilianer waehlten den Schweinsteiger zu ihrem Lieblings-WM-Spieler!

Finch
14.07.2014, 18:54
So isses!

https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA<a href="https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA" target="_blank">
https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA (https://www.youtube.com/watch?v=kVurSN4uwsA)

Den Thomas Müller muss man einfach gern haben.. :D

Frontferkel
14.07.2014, 18:57
und deine Poebel-Beitraege kannst du auch gleich bleiben lassen!

:spiegel::spiegel: dito und lass das Dauerspamen .

NEOM
14.07.2014, 18:59
Messi hat Argentinien fast im Alleingang zum Finale geführt und das in der heutigen Zeit. Das ist weit aus mehr wert, als Pelé, Maradona, Beckenbauer zusammen auf die Reihe bekommen hatten.

nicht nur, dass diese spieler zu einer anderen zeit gespielt haben, die spielanzahl pro saison geringer war, nein...diese genannten spieler haben auch gute spieler um sich herum gehabt. man spricht immer davon, dass maradona 86 argentinien alleine zum titel geschossen hat, er hatte einen starken anteil allein am titel, aber auch verdammt gute spieler in seinem team.

das fehlt messi einfach, seine mitspieler schauen ihn immer wieder, als er ob er ihnen sagen muss/soll, was sie als nächstes machen sollen. man spricht von einer schwachen saison bei ihm, der junge war verletzt hat trotzdem mehr als 30 tore geschossen, jeder ander spieler wäre mit so einer statistik von der presse als neuer star abgestempelt worden...aber bei messi gelten natürlich andere regeln. der junge kämpft bis er sprichwörtlich "kotzt"...guckt euch einfach mal die statistiken an, wenn messi für seine nationalelf spielt, aber das tut der gewöhnliche fußballgucker net, der lässt sich lieber von irgendwelchen parolen blenden...


Man hat gestern die Klasse von Messi gesehen, davon sind unsere Jungs meilenweit entfernt.


wie gesagt, wenn du als team funktionierst, brauchst du keinen ultra superstar, ist ja immer noch team sport, aber so wie messi seine nation seit mehreren jahren trägt, so etwas ähnliches gab es in deutschland niemals. ich bezweifele auch, dass überhaupt ein deutscher spieler in der lage wäre, die nationalelf über so einen zeitraum alleine zu führen und für alles grade zu stehen..

Frontferkel
14.07.2014, 19:13
Der alte Cup und der neue Cup,leider ist der alte Cup im Besitz von Brasilien,der Begründer der Fussball WM Jules Rimet hatte verfügt wer seinen Cup 3x gewinnt der kann ihn behalten und muss einen neuen Cup stiften,das tat Brasilien mit dem neuen Cup.Leider hat man das geändert sonst wäre der jetzige Worldcup Eigentum des DFB.Ich muss sagen der alte Cup hat mir um ein vielfaches besser gefallen.


http://666kb.com/i/cq2ap1y4t6y54oldz.jpg

Och , ich finde sie bei sehr schön und gelungen . Aber Du weißt ja , über Geschmack lässt sich prima ..... :))

ABAS
14.07.2014, 19:17
Die Englische Presse ist uns erstaunlich freundlich gestimmt. Keine Götze-mit-Bärtchen-Montagen oder ein Neuer im Panzer. Dafür sind jetzt die Griechen zuständig

„Goal“: „Chefs des Planeten. Der WM-Titel hat den Deutschen noch gefehlt um seine weltweite Vorherrschaft zu bestätigen...und damit fühlen sich die Spieler verdient als Chefs des Planeten.“

„Livesport“: „Dynastie!” „Sie herrschen überall und Deutschland über alles.“

„Kreta“: „Die „Panzer” sind mit einem Götze-Tor Weltmeister.“

:D


Die Griechen sollten nicht so neidisch sein und sich
damit abfinden das immerhin eine Sexualpraktik
nach ihrem Land benannt worden ist. :D

Kurti
14.07.2014, 19:19
Och , ich finde sie bei sehr schön und gelungen . Aber Du weißt ja , über Geschmack lässt sich prima ..... :))Spam fuer Frontferkel:
Den Jules Rimet Cup kann kein Mensch mehr (im Original) bewundern -
ein Brasilianer stahl ihn, schmolz ihn ein und verkloppte das Gold!

Frontferkel
14.07.2014, 19:29
Spam fuer Frontferkel:
Den Jules Rimet Cup kann kein Mensch mehr (im Original) bewundern -
ein Brasilianer stahl ihn, schmolz ihn ein und verkloppte das Gold!

Kurti altes Nilpferd , das ist doch kein Spam , sondern eine astreine Information . Danke !:hsl:

herberger
14.07.2014, 19:40
http://666kb.com/i/cq2hb3uv80z4s6b7r.jpg

Carl von Cumersdorff
14.07.2014, 19:49
Das war kein Fehler sondern ein weltmeisterliches Tor von Götze!

Ein Fehler von Argentinien. Ein Tor des Jahrhunderts durch Super Mario!

elas
14.07.2014, 20:10
der beste spieler aller zeiten muss seit 2006 seine nationalmannschaft alleine tragen. er hat leider nicht das glück das sein team so eine gute balance hat, wie das deutsche nationalteam.
er hängt halt auch von seinen anderen 10 mitspielern ab, wenn die nichts zustande bekommen, kann er auch nicht viel machen. ich hab nichts gegen kritik, aber lustig, wie man immer auf messi rumhackt, andere große fußballer haben weit weniger erreicht, mit viel besseren nationalteams. er hat seine nation ins finale geführt, gegen die beste fußballnation der welt, es hat fast gereicht...man sollte das auch mal anerkennen..maradona und pele haben zu einer ganz anderen zeit fußball gespielt..

Mag ja alles sein. Mich hat er nicht überzeugt!

elas
14.07.2014, 20:16
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn in diesem Strang. Hast du überhaupt gezählt wie oft die Deutschen es versucht haben durch das Abwehrbollwerk der Argentinier zu brechen? Dieser Sieg wurde hart erarbeitet. Das einzige Glück dabei war, dass die Südamerikaner schlicht und einfach nicht mehr konnten, was wohl der Verlängerung und dem Elfmeterschießen gegen Holland geschuldet war in der regulären Spielzeit wäre Götze seinen Bewachern nicht so einfach weggelaufen. Sein Tor war kein Glückstreffer, denn für solche Ballannahmen ist er bekannt und gefürchtet.

Neuer hat zwei hundertprozentige Torchancen durch seinen Einsatz vereitelt, was ihn ebenfalls zu einem wichtigen Bestandteil dieses Sieges macht, allerdings muss man dem argentinischen Torhüter lassen, dass er ebenso gut gehalten hat, denn Götzes Treffer hätte wohl auch Neuer nicht gehalten.

Von einem Bollwerk hat man vor dem Finale von den "Experten" nichts gehört!

In der 113. Minute das Siegtor zu schiessen ist ein Beweis der Nichtüberlegenheit des sog. Weltmeisters.
Ich will nicht sagen Rumpelfüssler aber weltmeisterlich ist was anderes.

elas
14.07.2014, 20:21
Die Überheblichkeit hat mich auch gestört. Mein Tipp war von Beginn an ein kanpper Sieg im Elfmeterschießen.
Nur hat man gerade das Gefühl, dass Du Deutschland gerne hättest verlieren sehen. Oder irre ich? :D

Um ehrlich zu sein......ich hätte es den Angebern von den Medien gegönnt........ansonsten ist es mir egal wer Weltmeister wird, denn das ist eine Leistung von geringer Haltbarkeit. Wichtiger ist mir dass das Publikum mit spannenden Spielen bedient wird und das war oft nicht der Fall während dieser EM.....reine Ballschieberei!

Stopblitz
14.07.2014, 20:34
Von einem Bollwerk hat man vor dem Finale von den "Experten" nichts gehört!

Na dem Anschein nach bist du wohl der Experte. Wie nennst du es denn, wenn eine Mannschaft sieben von ihren neun Feldspielern nahezu permanent in der eigenen Hälfte stehen hat?


In der 113. Minute das Siegtor zu schiessen ist ein Beweis der Nichtüberlegenheit des sog. Weltmeisters.
Ich will nicht sagen Rumpelfüssler aber weltmeisterlich ist was anderes.

Die,Verlängerung wurde mit einbezogen, Ziel war es den Gegner müde zu spielen. Es war wohl dem letzten Antifußballer klar, dass die Argentinier sich nicht so schlachten lassen würden wie vor vier Jahren oder wie die Brasilianer am vergangenen Dienstag. Es haben schon wesentlich schlechtere Mannschaften eine WM gewonnen als diese.

elas
14.07.2014, 20:39
Na dem Anschein nach bist du wohl der Experte. Wie nennst du es denn, wenn eine Mannschaft sieben von ihren neun Feldspielern nahezu permanent in der eigenen Hälfte stehen hat?



Die,Verlängerung wurde mit einbezogen, Ziel war es den Gegner müde zu spielen. Es war wohl dem letzten Antifußballer klar, dass die Argentinier sich nicht so schlachten lassen würden wie vor vier Jahren oder wie die Brasilianer am vergangenen Dienstag. Es haben schon wesentlich schlechtere Mannschaften eine WM gewonnen als diese.

Die Angriffe der Argentinier und der Deutschen waren weitgehend ausgewogen.
Zeitweise musste man bangen dass die Latinos nicht in Führung gehen.

Aber Hoeness`s Truppen hatten einfach Glück.

Stopblitz
14.07.2014, 20:55
Die Angriffe der Argentinier und der Deutschen waren weitgehend ausgewogen.
Zeitweise musste man bangen dass die Latinos nicht in Führung gehen.

Aber Hoeness`s Truppen hatten einfach Glück.

Wenn du selbst in der Art der Angriffe den Unterschied nicht siehst sollten wir das ganze an dieser Stelle abbrechen, du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben.

elas
14.07.2014, 21:00
Wenn du selbst in der Art der Angriffe den Unterschied nicht siehst sollten wir das ganze an dieser Stelle abbrechen, du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben.

Klar doch....scheinbar bist du auch so ein verquaster Experte wie die ARD/ZDF-Dampfplauderer!

Stopblitz
14.07.2014, 21:02
Klar doch....scheinbar bist du auch so ein verquaster Experte wie die ARD/ZDF-Dampfplauderer!

Nun werde mal nicht persönlich. Zum einen arbeite ich für mein Geld, zum anderen dokumentierst du hier, dass du null Ahnung von fußballerischer Taktik hast.

elas
14.07.2014, 21:06
Nun werde mal nicht persönlich. Zum einen arbeite ich für mein Geld, zum anderen dokumentierst du hier, dass du null Ahnung von fußballerischer Taktik hast.

Ich hab mehr Ahnung vom Fussball weil ich das knappe Ergebnis als Minderheit voraus erkannt habe!:cool:

Stopblitz
14.07.2014, 21:10
Ich hab mehr Ahnung vom Fussball weil ich das knappe Ergebnis als Minderheit voraus erkannt habe!:cool:

Es gab hier mal eine Jule, die meinte sie kenne sich in Geschichte recht gut aus. Ihr ähnelt euch sehr, nur dass du von Fußball anstatt von Geschichte redest.

Gärtner
14.07.2014, 21:19
Nun werde mal nicht persönlich. Zum einen arbeite ich für mein Geld, zum anderen dokumentierst du hier, dass du null Ahnung von fußballerischer Taktik hast.

Er tritt so ein bißchen wie diese dauernörgelnden Journalisten auf, die dem Götze nach dem Sieg das Mikro unter die Nase halten und anklagend fragen: "Erst in der 113. Minute das Siegtor. Woran hat's gelegen?"

Bote Asgards
14.07.2014, 21:20
@ elas

Es gibt hier im Forum ein treffendes Smiley für dich:
:ballett:
Mehr gibt es zu deinem Fußballverstand nicht zu sagen.

Klopperhorst
14.07.2014, 21:25
Er tritt so ein bißchen wie diese dauernörgelnden Journalisten auf, die dem Götze nach dem Sieg das Mikro unter die Nase halten und anklagend fragen: "Erst in der 113. Minute das Siegtor. Woran hat's gelegen?"

Sollte man mit einem Strombergspruch erwidern.
https://www.youtube.com/watch?v=Vj_KrxMYxhY&feature=youtu.be&t=43s

---

Bari
14.07.2014, 21:27
Auch das noch, ein schwuler Flitzer hat Höwedes bedrängt.

Übrigens glaube ich, dass die Fouls der Argentinier, wie das gegen Kramer, Absicht waren.
Die haben gelernt, richtig hinterhältig zu foulen. Auch Schweinsteiger haben sie halbtot getreten. Deshalb kein Mitleid mit denen.


Mitleid muss man keines haben. Aber der Vollständigkeit halber will ich anmerken, dass Höwedes beispielsweise auch hart reingetreten hat. Oder Neuer mit seiner Flugeinlage in Higuain - da hätte nicht viel gefehlt und wir hätten wieder einen Batistong-Fall gehabt. War ein hartes Spiel von beiden Mannschaften.


Dieser Titel wurde uns von Fortuna gegönnt und Götzinho durfte die frohe Botschaft überbringen.

Bari
14.07.2014, 21:39
Habe gerade Teile des Spiels, die Höhepunkte, mit den beiden BBC-Kommentatoren angeschaut. Was das anbelangt, ist Deutschland absolutes Entwicklungsland.

Hast Du nen Verweis dazu? Würde ich mir auch gerne reinziehen.

MelekYildiz
14.07.2014, 21:52
... Generell bin ich gegen jeden Nationalismus, da Nationalismus die größte Plage der Menschheit ist und die meisten Gewalttoten in der Geschichte der Menschheit zu verantworten hat.

Ich bin also auch gegen argentinischen Nationalismus, zumal die Verbrecher in der argentinischen Faschisten-Regierung 11 Milliarden Euro für eine verblödende Brot-und-Spiele-Show einer der schlimmsten Mafia-Organisationen der Welt (FIFA) verschleudern, während ein Großteil der Bevölkerung in Favelas leben muß.

Angesicht der jüngsten deutschen Geschichte (Hitler-Faschismus) billige ich den Deutschen absolut gar keinen Nationalismus und gar kein Fahnen schwenken zu. Davon sollten die Deutschen doch nun wirklich langsam die Nase voll haben. Doch das Gegenteil scheint der Fall sein. Sollte der Super-Gau passieren und die Deutschen Weltmeister werden, dann werden sie wahrscheinlich wieder in Polen einmarschieren wollen und die "Ostgebiete" zurückerobern wollen - zumindest im besoffenen Gröhl-Kopf!

Du solltest die Anhänger der Spaßgesellschaft und die Wasserträger Blatters nicht mit unbequemen Wahrheiten belästigen. Das ist gegen den Mainstream.
Die FIFA ist heilig und wen interessiert es schon, dass für die sauberen FIFA-Straßen in Brasilien die Straßenkinder abgeknallt werden:

http://www.epochtimes.de/Journalist-Brasilien-ermordet-Strassenkinder-wegen-Fussball-WM-Video-a1160128.html

http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2014/06/04/der-preis-der-fusball-wm/

Schlummifix
14.07.2014, 21:54
Mitleid muss man keines haben. Aber der Vollständigkeit halber will ich anmerken, dass Höwedes beispielsweise auch hart reingetreten hat. Oder Neuer mit seiner Flugeinlage in Higuain - da hätte nicht viel gefehlt und wir hätten wieder einen Batistong-Fall gehabt. War ein hartes Spiel von beiden Mannschaften.


Dieser Titel wurde uns von Fortuna gegönnt und Götzinho durfte die frohe Botschaft überbringen.

Konsensentscheidung, der Knockout gegen Kramer war Rot. Das war Absicht.
Und noch ein paar andere Fouls.
Das sollten die Argentinier bedenken, wenn sie jetzt wieder von Betrug faseln.
Der Schiri hatte im ganzen Spiel diese Linie.

Gärtner
14.07.2014, 21:56
Mitleid muss man keines haben. Aber der Vollständigkeit halber will ich anmerken, dass Höwedes beispielsweise auch hart reingetreten hat. Oder Neuer mit seiner Flugeinlage in Higuain - da hätte nicht viel gefehlt und wir hätten wieder einen Batistong-Fall gehabt. War ein hartes Spiel von beiden Mannschaften.


Dieser Titel wurde uns von Fortuna gegönnt und Götzinho durfte die frohe Botschaft überbringen.

Man denke auch, wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn Higuains Tor in der 31. Minute nicht wegen Abseits ungültig gewesen wäre.

Cybeth
14.07.2014, 21:57
Der Schiri hatte im ganzen Spiel diese Linie.Logisch oder? Meinst du der Schiri gibt bei einem WM Finale die rote Karte und muss anschließend aufpassen, das er nicht 14 Tage später, mit durchtrennter Kehle im Sumpf gefunden wird :hmm:

Stopblitz
14.07.2014, 22:10
Er tritt so ein bißchen wie diese dauernörgelnden Journalisten auf, die dem Götze nach dem Sieg das Mikro unter die Nase halten und anklagend fragen: "Erst in der 113. Minute das Siegtor. Woran hat's gelegen?"

Richtig, was solche Typen manchmal von sich geben erinnert an den Eunuchen, der vom Geschlechtsakt spricht.

Schlummifix
14.07.2014, 22:15
http://www.youtube.com/watch?v=VcUqWzC7PZM

Bari
14.07.2014, 22:28
Konsensentscheidung, der Knockout gegen Kramer war Rot. Das war Absicht.
Und noch ein paar andere Fouls.
Das sollten die Argentinier bedenken, wenn sie jetzt wieder von Betrug faseln.
Der Schiri hatte im ganzen Spiel diese Linie.

Wenn sie von Betrug faseln, führen sie sich in die Irre, das stimmt. Der Schiri hat so einiges übersehen auf beiden Seiten. Ellbogen gegen Schweini auf gelb von Aguero, Höwedes' Tritte, noch mehr rüde Fouls an Schweini und auf beiden Seiten. Den Kramerzusammenprall habe ich nicht als absichtlich gesehen, aber auch in der Zeitlupe kann ich den schwer einschätzen. Dagegen war Neuers Flugeinlage gegen Higuain auch ziieemlich brenzlig, das hätte fast in einer Katastrophe geendet. Hartes Finale, das war zu viel für den Schiri, denke ich. Eine Linie konnte ich schwer erkennen, ausser dass er keinen runterstellen wollte, was ich auch i. Ordnung finde tendentiell. Das Spiel wurde letztlich durch Götze und Schürrle entschieden, gerade Schürrle, der so einen Bockmist spielt in einigen Situationen, tankt sich an der Linie an Drei vorbei und zieht noch diese Flanke und Götzinho grüßt dann genial von Fortuna...

Ein knappes Ding, aber das hat seinen ganz eigenen Reiz, wenn die Glücksgöttin den Segen gab. Aber Götzinho gibts nur einmal. Ein Tor für die Ewigkeit.

Bote Asgards
14.07.2014, 22:35
Gute Gesamteinschätzung, Bari:happy:

Trashcansinatra
14.07.2014, 22:42
Das macht schon das U-Boot von ihr, Theo Zwanziger!

Ich nenne ihn für gewöhnlich "Falscher Fuffziger".

Erik der Rote
14.07.2014, 22:44
Kommando zurück ! Wir sind im Halbfinale schon gescheitert ! die Wissenschaft lügt nie !!!

Deutschland wird nicht Fussballweltmeister

So läuft die Fußball-WM Schade! Deutschland scheitert im Halbfinale

Vorhersagen im Fußball sind schwer zu treffen. Das weiß jeder Tipper. Die Kölner Sporthochschule hat die WM in Brasilien 100.000 Mal simuliert. Das Ergebnis: Deutschland wird nicht Weltmeister.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/wm-prognosen/so-laeuft-die-wm-deutschland-scheitert-im-halbfinale-12978558.html

Trashcansinatra
14.07.2014, 22:49
„Kreta“: „Die „Panzer” sind mit einem Götze-Tor Weltmeister.“

:D

Kreta kommt wohl von Kretin.

umananda
14.07.2014, 22:55
Das stimmt nur teilweise. Es ist ein gutes Konzept, aber er hat es von Klinsmann abgekupfert. Muss ich neidlos anerkennen, dass dieser Klinsmann schon gute Konzepte entwickelt hat, dieser Werbetrommeltreter.

Es kommt nicht darauf an ... wer ein erfolgreiches Konzept entwickelt, sondern nur wer es verwirklicht.

Servus umananda

kotzfisch
14.07.2014, 22:58
Schock: Der gesammelte Fußballunverstand hier.
Bin weg.

umananda
14.07.2014, 23:04
Nur ein Tor für die Argentinier und der Sieg im Elfmeterschiessen und alles wäre total falsch.Das Fussballspiel wird auf dem Rasen entschieden und nicht durch einen Familienausflug,irgendwann spielen einige Mohamedaner mehr mit und die bringen einen Anhang von ungefähr tausend Personen mit,oder ein Neger bringt seinen ganzen Stamm mit.

Siegeswillen entsteht im Kopf und die Grasnarbe hat nur wenig damit zu tun. Wenn du Augen besitzen würdest, hättest du bemerkt, als der verletzte Schweinsteiger getackert wieder aufs Spielfeld zurückkam und seine Mannschaft anpeitschte, da war Argentinien gestorben. Selbstverständlich nur im sportlichen Sinne. Du unterschätzt die Kraft eines großen Teams. Ich bin eine überzeugte Teamarbeiterin ... und erkenne Teamarbeit.


Servus umananda

Nachsatz ... eigentlich wäre Schweinsteiger die richtige Wahl gewesen, um den Fußballer dieser WM zu ehren. Messi war nur ein glückloses Genie.

WIENER
14.07.2014, 23:09
Auch wenn wir sicherlich politisch in verschiedenen Lagern stehen, so gebe ich Dir teilweise recht.

Generell bin ich gegen jeden Nationalismus, da Nationalismus die größte Plage der Menschheit ist und die meisten Gewalttoten in der Geschichte der Menschheit zu verantworten hat.

Ich bin also auch gegen argentinischen Nationalismus, zumal die Verbrecher in der argentinischen Faschisten-Regierung 11 Milliarden Euro für eine verblödende Brot-und-Spiele-Show einer der schlimmsten Mafia-Organisationen der Welt (FIFA) verschleudern, während ein Großteil der Bevölkerung in Favelas leben muß.

Angesicht der jüngsten deutschen Geschichte (Hitler-Faschismus) billige ich den Deutschen absolut gar keinen Nationalismus und gar kein Fahnen schwenken zu. Davon sollten die Deutschen doch nun wirklich langsam die Nase voll haben. Doch das Gegenteil scheint der Fall sein. Sollte der Super-Gau passieren und die Deutschen Weltmeister werden, dann werden sie wahrscheinlich wieder in Polen einmarschieren wollen und die "Ostgebiete" zurückerobern wollen - zumindest im besoffenen Gröhl-Kopf!

So wies ausschaut ist es Scheißegal, was du den Deutschen zubilligst. Und die Schlussfolgerung, dass, wenn Deutschland Weltmeister wird, die Gefahr besteht, dass Deutschland in Polen einmaschiert, kann nur von einem schwer Geistesgestörten kommen. Im übrigen, das gehört zwar nicht hierher, aber da der Strang ohnehin schon im absterben ist, die meisten Toten und zwar mit Abstand wurde weltweit haben extrem linke und ihr Kommunismus zu verantworten.

umananda
14.07.2014, 23:13
So wies ausschaut ist es Scheißegal, was du den Deutschland zubilligst. Und die Schlußfolgerung, dass, wenn Deutschland Weltmeister wird, die Gefahr besteht, dass Deutschland in Polen einmaschiert, kann nur von einem schwer Geistesgestörten kommen. Im übrigen, das gehört zwar nicht hierher, aber da der Strang ohnehin schon im absterben ist, die meisten Toten und zwar mit Abstand wurde weltweit haben extrem linke und ihr Kommunismus zu verantworten.

Ist schon amüsant ... was so eine Weltmeisterschaft so alles freisetzt. Es war ein schönes Sportereignis ... Nicht mehr und nicht weniger. Mir hat diese WM sehr viel Spass gemacht. Mehr nicht ...

Servus umananda

umananda
14.07.2014, 23:17
Die deutsche Überheblichkeit der Kommentatoren und Moderatoren wurde wieder mal ad absurdum geführt.
D hat nur wegen eines glücklichen (wenn auch sehenswerten) Tores den Sieg davongetragen nicht zuletzt weil auch die Meinung über Messi total überhöht war. Andere im argentinischen Team waren besser.
Neuer war auch nicht der beste Schlussmann, denn er wurde kaum gefordert. Der Argentinier war besser.
Schade dass sie für ihre tolle Leistung nicht belohnt wurden.

Lies dir doch deinen Unsinn noch einmal durch. Schon alleine der Satz, dass der deutsche Schlussmann kaum gefordert war, ist nicht gerade ein Kompliment für die argentinische Mannschaft.

Servus umananda

Schlummifix
14.07.2014, 23:19
Auch wenn wir sicherlich politisch in verschiedenen Lagern stehen, so gebe ich Dir teilweise recht.

Generell bin ich gegen jeden Nationalismus, da Nationalismus die größte Plage der Menschheit ist und die meisten Gewalttoten in der Geschichte der Menschheit zu verantworten hat.

Ich bin also auch gegen argentinischen Nationalismus, zumal die Verbrecher in der argentinischen Faschisten-Regierung 11 Milliarden Euro für eine verblödende Brot-und-Spiele-Show einer der schlimmsten Mafia-Organisationen der Welt (FIFA) verschleudern, während ein Großteil der Bevölkerung in Favelas leben muß.

Angesicht der jüngsten deutschen Geschichte (Hitler-Faschismus) billige ich den Deutschen absolut gar keinen Nationalismus und gar kein Fahnen schwenken zu. Davon sollten die Deutschen doch nun wirklich langsam die Nase voll haben. Doch das Gegenteil scheint der Fall sein. Sollte der Super-Gau passieren und die Deutschen Weltmeister werden, dann werden sie wahrscheinlich wieder in Polen einmarschieren wollen und die "Ostgebiete" zurückerobern wollen - zumindest im besoffenen Gröhl-Kopf!

Du bist wahrlich krank in der Birne, lass dich behandeln.

Stehst aber in einer Reihe mit Ströbele und Co., die sich "im Fahnenmeer unwohl fühlen".

Na ja, viel Spaß beim Fahnen klauen, inklusive Aufklärungszettelchen über "Nationalismus".

Wie gesagt, ihr Typen seid schwer gestört im Kopf.

Anmerkung: Wenn man sich die anderen Nationen angeschaut hat, wie sie die Nationalhymne gesungen haben. Dieses Pathos. Teilweise total übertrieben, auch für mich. Aber für andere Nationen völlig normal.
Für manche Deutsche ein Problem, obwohl sie doch viel mehr Grund hätten, mit Pathos die Hymne zu singen. Welches Land ist schon besser, als Deutschland?
Das sollte man einmal analysieren, tiefenpsychologisch. Da stimmt etwas nicht. Vor allem bei unseren Freunden vom linken Lager.

Hier der wahrscheinlich größte Deutschland-Fan, Rihanna
https://twitter.com/rihanna

Anita Fasching
14.07.2014, 23:22
Lies dir doch deinen Unsinn noch einmal durch. Schon alleine der Satz, dass der deutsche Schlussmann kaum gefordert war, ist nicht gerade ein Kompliment für die argentinische Mannschaft.

Servus umananda

Ich gebe prinzipiell elas immer eher recht als der ummi. Aber in diesem Fall muss ich meine Prinzipien über den Haufen werfen.

iglaubnix+2fel
15.07.2014, 06:33
Siegeswillen entsteht im Kopf und die Grasnarbe hat nur wenig damit zu tun. Wenn du Augen besitzen würdest, hättest du bemerkt, als der verletzte Schweinsteiger getackert wieder aufs Spielfeld zurückkam und seine Mannschaft anpeitschte, da war Argentinien gestorben. Selbstverständlich nur im sportlichen Sinne. Du unterschätzt die Kraft eines großen Teams. Ich bin eine überzeugte Teamarbeiterin ... und erkenne Teamarbeit.


Servus umananda


Nachsatz ... eigentlich wäre Schweinsteiger die richtige Wahl gewesen, um den Fußballer dieser WM zu ehren. Messi war nur ein glückloses Genie.

:gp:

Laß´ Deine Mutti auch künftig nicht mehr an den Rechner!:haha:

Bruddler
15.07.2014, 06:38
Du bist wahrlich krank in der Birne, lass dich behandeln.

Stehst aber in einer Reihe mit Ströbele und Co., die sich "im Fahnenmeer unwohl fühlen".

Na ja, viel Spaß beim Fahnen klauen, inklusive Aufklärungszettelchen über "Nationalismus".

Wie gesagt, ihr Typen seid schwer gestört im Kopf.

Anmerkung: Wenn man sich die anderen Nationen angeschaut hat, wie sie die Nationalhymne gesungen haben. Dieses Pathos. Teilweise total übertrieben, auch für mich. Aber für andere Nationen völlig normal.
Für manche Deutsche ein Problem, obwohl sie doch viel mehr Grund hätten, mit Pathos die Hymne zu singen. Welches Land ist schon besser, als Deutschland?
Das sollte man einmal analysieren, tiefenpsychologisch. Da stimmt etwas nicht. Vor allem bei unseren Freunden vom linken Lager.

Hier der wahrscheinlich größte Deutschland-Fan, Rihanna
https://twitter.com/rihanna

Ich stelle mir gerade Khedira, Boateng und Özil vor, wie sie tränenüberströmt die 3.Strophe schmettern... :haha:

Shahirrim
15.07.2014, 06:38
Auch wenn wir sicherlich politisch in verschiedenen Lagern stehen, so gebe ich Dir teilweise recht.

Generell bin ich gegen jeden Nationalismus, da Nationalismus die größte Plage der Menschheit ist und die meisten Gewalttoten in der Geschichte der Menschheit zu verantworten hat.

Ich bin also auch gegen argentinischen Nationalismus, zumal die Verbrecher in der argentinischen Faschisten-Regierung 11 Milliarden Euro für eine verblödende Brot-und-Spiele-Show einer der schlimmsten Mafia-Organisationen der Welt (FIFA) verschleudern, während ein Großteil der Bevölkerung in Favelas leben muß.

Angesicht der jüngsten deutschen Geschichte (Hitler-Faschismus) billige ich den Deutschen absolut gar keinen Nationalismus und gar kein Fahnen schwenken zu. Davon sollten die Deutschen doch nun wirklich langsam die Nase voll haben. Doch das Gegenteil scheint der Fall sein. Sollte der Super-Gau passieren und die Deutschen Weltmeister werden, dann werden sie wahrscheinlich wieder in Polen einmarschieren wollen und die "Ostgebiete" zurückerobern wollen - zumindest im besoffenen Gröhl-Kopf!

Allein wegen solchen "Menschen" wie dir lohnt es sich, gelegentlich auch mal der BRD-Truppe die Daumen zu drücken. Zum Glück bleiben die Fahnen jetzt eine Weile länger! :ätsch:

iglaubnix+2fel
15.07.2014, 08:09
Ich stelle mir gerade Khedira, Boateng und Özil vor, wie sie tränenüberströmt die 3.Strophe schmettern... :haha:

:gp:

Schade, leider nicht von mir gekommen!:gib5:

Gehirnnutzer
15.07.2014, 08:42
Auch wenn wir sicherlich politisch in verschiedenen Lagern stehen, so gebe ich Dir teilweise recht.

Generell bin ich gegen jeden Nationalismus, da Nationalismus die größte Plage der Menschheit ist und die meisten Gewalttoten in der Geschichte der Menschheit zu verantworten hat.

Ich bin also auch gegen argentinischen Nationalismus, zumal die Verbrecher in der argentinischen Faschisten-Regierung 11 Milliarden Euro für eine verblödende Brot-und-Spiele-Show einer der schlimmsten Mafia-Organisationen der Welt (FIFA) verschleudern, während ein Großteil der Bevölkerung in Favelas leben muß.

Angesicht der jüngsten deutschen Geschichte (Hitler-Faschismus) billige ich den Deutschen absolut gar keinen Nationalismus und gar kein Fahnen schwenken zu. Davon sollten die Deutschen doch nun wirklich langsam die Nase voll haben. Doch das Gegenteil scheint der Fall sein. Sollte der Super-Gau passieren und die Deutschen Weltmeister werden, dann werden sie wahrscheinlich wieder in Polen einmarschieren wollen und die "Ostgebiete" zurückerobern wollen - zumindest im besoffenen Gröhl-Kopf!

Liebe Mary, weißt du was, die meisten selbsternannten "angeblichen" Faschismus-Bekämpfer unterscheiden sich nicht viel von dem, das sie angeblich bekämpfen.

Sie versuchen anderen ihre Ideologie aufzuzwängen.

Sie schreiben anderen vor, wie sie sich zu entscheiden haben und wie sie zu leben haben.

Sie kümmern sich nicht um eigentliche Verantwortliche, Kollektivschuldgeseiere und Sündenbockmentalität ist gleich.

Wie andere Ideologen interessieren sie die Menschen überhaupt nicht.

Die Rechte anderer interessieren sie nicht und sie treten sie mit Füßen.

Sie reduzieren alles auf ihnen genehme erlogenen Nenner.

Ihre aktiven Kräfte heißen nicht SA und sind auch nicht hierachisch organisiert, aber die ihnen nicht genehmen Vorstellungen und die Menschen dahinter, terrorisieren sie mit Sachbeschädigung und anderen Straftaten, wie es die SA Anfang der dreißiger gemacht hat.

Mary, durch unsere Geschichte erwächst uns keine Schuld, aber Verantwortung. Aber diese Verantwortung erwächst nicht nur uns Deutschen, sondern allen Menschen dieser Welt. Dieser Verantwortung wird man aber nicht dadurch gerecht, in dem man die gleiche Mittel anwendet, wie das, was man eigentlich bekämpfen will.

elas
15.07.2014, 09:46
Lies dir doch deinen Unsinn noch einmal durch. Schon alleine der Satz, dass der deutsche Schlussmann kaum gefordert war, ist nicht gerade ein Kompliment für die argentinische Mannschaft.

Servus umananda

Die klaren Torchancen für die Argentinier wurden nicht von Neuer verhindert sondern von den Argis selbst versemmelt und im Torfall wegen (extrem knappen) abseits nicht anerkannt.
In einem Fall wurde ein rüdes Foul von Neuer beim Herauslaufen nicht geahndet.

elas
15.07.2014, 09:50
Liebe Mary, weißt du was, die meisten selbsternannten "angeblichen" Faschismus-Bekämpfer unterscheiden sich nicht viel von dem, das sie angeblich bekämpfen.

Sie versuchen anderen ihre Ideologie aufzuzwängen.

Sie schreiben anderen vor, wie sie sich zu entscheiden haben und wie sie zu leben haben.

Sie kümmern sich nicht um eigentliche Verantwortliche, Kollektivschuldgeseiere und Sündenbockmentalität ist gleich.

Wie andere Ideologen interessieren sie die Menschen überhaupt nicht.

Die Rechte anderer interessieren sie nicht und sie treten sie mit Füßen.

Sie reduzieren alles auf ihnen genehme erlogenen Nenner.

Ihre aktiven Kräfte heißen nicht SA und sind auch nicht hierachisch organisiert, aber die ihnen nicht genehmen Vorstellungen und die Menschen dahinter, terrorisieren sie mit Sachbeschädigung und anderen Straftaten, wie es die SA Anfang der dreißiger gemacht hat.

Mary, durch unsere Geschichte erwächst uns keine Schuld, aber Verantwortung. Aber diese Verantwortung erwächst nicht nur uns Deutschen, sondern allen Menschen dieser Welt. Dieser Verantwortung wird man aber nicht dadurch gerecht, in dem man die gleiche Mittel anwendet, wie das, was man eigentlich bekämpfen will.

Sehr salbungsvolle Moralpredigt.

PS: Die SA war nur zum geringsten Teil eine Schläger- geschweige Terrrortruppe sondern eine Ordnungstruppe, die in jener Zeit dringend erforderlich war.

Bari
15.07.2014, 10:15
Die klaren Torchancen für die Argentinier wurden nicht von Neuer verhindert sondern von den Argis selbst versemmelt und im Torfall wegen (extrem knappen) abseits nicht anerkannt.
In einem Fall wurde ein rüdes Foul von Neuer beim Herauslaufen nicht geahndet.

Na ja, des Abseitstor war nicht knapp. Mehrere meter im Abseits rumgerannt beide, Abseitsfalle hat zugeschnappt. Kein Ding gewesen.

elas
15.07.2014, 10:27
Ich gebe prinzipiell elas immer eher recht als der ummi. Aber in diesem Fall muss ich meine Prinzipien über den Haufen werfen.

Schade.
Bei objektiver Betrachtung der Neuer-Schaueinlagen sehe ich das Recht auf meiner Seite.
Sergio Romero war um Welten besser!

herberger
15.07.2014, 10:42
Siegeswillen entsteht im Kopf und die Grasnarbe hat nur wenig damit zu tun. Wenn du Augen besitzen würdest, hättest du bemerkt, als der verletzte Schweinsteiger getackert wieder aufs Spielfeld zurückkam und seine Mannschaft anpeitschte, da war Argentinien gestorben. Selbstverständlich nur im sportlichen Sinne. Du unterschätzt die Kraft eines großen Teams. Ich bin eine überzeugte Teamarbeiterin ... und erkenne Teamarbeit.


Servus umananda

Nachsatz ... eigentlich wäre Schweinsteiger die richtige Wahl gewesen, um den Fußballer dieser WM zu ehren. Messi war nur ein glückloses Genie.

Vielleicht hilft es ja doch,meine Skepsis kommt daher weil ich Frauen in Kombination mit Fussball hasse.Im Fernsehen haben die sich mal selber gelobt,alle waren der Meinung Frauen und Sport moderieren hat super geklappt,aber meine Meinung ist diese Sportsendungen und die weibl und männl.Moderatoren quatschen einen Mist daher das ist richtig zum Fremdschämen und Fragen Dinge die keiner Wissen will.Sport oder Fussball ist verkommen zur Familien Unterhaltung,und die Frauen vor dem TV interessieren sich mehr was der Fussballer zwischen den Beinen hat und nicht was er in den Beinen hat.

Trashcansinatra
15.07.2014, 10:48
Vielleicht hilft es ja doch,meine Skepsis kommt daher weil ich Frauen in Kombination mit Fussball hasse.Im Fernsehen haben die sich mal selber gelobt,alle waren der Meinung Frauen und Sport moderieren hat super geklappt,aber meine Meinung ist diese Sportsendungen und die weibl und männl.Moderatoren quatschen einen Mist daher das ist richtig zum Fremdschämen und Fragen Dinge die keiner Wissen will.Sport oder Fussball ist verkommen zur Familien Unterhaltung,und die Frauen vor dem TV interessieren sich mehr was der Fussballer zwischen den Beinen hat und nicht was er in den Beinen hat.

Ohne Gossip-Faktor kommt wohl keine Moderation mehr aus. Und die (potentiellen) Spieler-Frauen interessiert es, was er auf dem Konto hat.

Schlummifix
15.07.2014, 10:57
Ich sehe, der Hitzlsperger hat zur Belohnung einen Job beim ZDF bekommen.
Den werden wir jetzt wohl noch öfter sehen dürfen.

laurin
15.07.2014, 12:08
Auch wenn wir sicherlich politisch in verschiedenen Lagern stehen, so gebe ich Dir teilweise recht.

Generell bin ich gegen jeden Nationalismus, da Nationalismus die größte Plage der Menschheit ist und die meisten Gewalttoten in der Geschichte der Menschheit zu verantworten hat.

Ich bin also auch gegen argentinischen Nationalismus, zumal die Verbrecher in der argentinischen Faschisten-Regierung 11 Milliarden Euro für eine verblödende Brot-und-Spiele-Show einer der schlimmsten Mafia-Organisationen der Welt (FIFA) verschleudern, während ein Großteil der Bevölkerung in Favelas leben muß.

Angesicht der jüngsten deutschen Geschichte (Hitler-Faschismus) billige ich den Deutschen absolut gar keinen Nationalismus und gar kein Fahnen schwenken zu. Davon sollten die Deutschen doch nun wirklich langsam die Nase voll haben. Doch das Gegenteil scheint der Fall sein. Sollte der Super-Gau passieren und die Deutschen Weltmeister werden, dann werden sie wahrscheinlich wieder in Polen einmarschieren wollen und die "Ostgebiete" zurückerobern wollen - zumindest im besoffenen Gröhl-Kopf!

:vogel: Dich zu zitieren, ist eigentlich zuviel der Ehre.

So ein Blödsinn: Die Verbrecher der argentinischen Faschisten-Regierung haben 11 Milliarden Euro verschleudert.

Die Argentinier haben keinen Euro verschleudert und in Argentinien lebt auch niemand in Favelas.

Über den Rest deines Ergusses wollen wir mal den Mantel des Schweigens breiten.

Laurin

Nettaktivist
15.07.2014, 12:33
Die klaren Torchancen für die Argentinier wurden nicht von Neuer verhindert sondern von den Argis selbst versemmelt und im Torfall wegen (extrem knappen) abseits nicht anerkannt.
In einem Fall wurde ein rüdes Foul von Neuer beim Herauslaufen nicht geahndet.

Warum beschäftigst du dich nicht mit Bola? Fussball scheint für dich zu komplex. Der Argo war min 1 m im Abseits, war sein Glück das er überhaupt den Ball getroffen hat. Der ist eh nur zum Zwicken, beissen und treten angetreten, ja und italienische Fallsucht.
Der Neuer hat klar den Ball gespielt. Wenn da zufällig ein Argentinier daherschlendert und nicht aufpasst, ja mei, sollen wir dann aufhören Fussball zu spielen und uns unter der Grasnarbe verstecken? Was mit dem Kramer gemacht wurde und was sich der Rojo in den ersten 30min geleistet hat, hat deine Argentisch verspiegelte Brille nicht gesehen? Mein Gott zu viel Rind macht BSE.

So nu Kopp zu, mir san Weltmeister un dei behald dei scheisdreck!

elas
15.07.2014, 13:36
Warum beschäftigst du dich nicht mit Bola? Fussball scheint für dich zu komplex. Der Argo war min 1 m im Abseits, war sein Glück das er überhaupt den Ball getroffen hat. Der ist eh nur zum Zwicken, beissen und treten angetreten, ja und italienische Fallsucht.
Der Neuer hat klar den Ball gespielt. Wenn da zufällig ein Argentinier daherschlendert und nicht aufpasst, ja mei, sollen wir dann aufhören Fussball zu spielen und uns unter der Grasnarbe verstecken? Was mit dem Kramer gemacht wurde und was sich der Rojo in den ersten 30min geleistet hat, hat deine Argentisch verspiegelte Brille nicht gesehen? Mein Gott zu viel Rind macht BSE.

So nu Kopp zu, mir san Weltmeister un dei behald dei scheisdreck!

Primitiv-Nationalist!

Bruddler
15.07.2014, 13:39
Ohne Gossip-Faktor kommt wohl keine Moderation mehr aus. Und die (potentiellen) Spieler-Frauen interessiert es, was er auf dem Konto hat.

Frag' mal Mehmet Scholl, was er von Spielerfrauen hält... :cool:

Bruddler
15.07.2014, 13:42
Ich sehe, der Hitzlsperger hat zur Belohnung einen Job beim ZDF bekommen.
Den werden wir jetzt wohl noch öfter sehen dürfen.

Vielleicht sogar bei der nächsten WM in Russland... :D

Schlummifix
15.07.2014, 14:11
Wer möchte eigentlich noch Schiedsrichter werden?

-----------------

Argentinien fordert auch zwei Tage nach dem Finale immer noch Elfmeter.

Der Frust entlädt sich vor allem auf Rizzolis Facebook-Page. „Betrüger“ wird Rizzoli dort geschimpft, ein „Mann ohne Scham“ sei er, korrupt sowieso – Schimpfwörter fallen in Hülle und Fülle, die meisten davon haben mit Frauen im horizontalen Gewerbe zu tun.

Die harmloseren charakterisieren ihn als „Dieb“, als „Verbrecher“, als „Feigling“. Natürlich sei Rizzoli als Italiener auch ein „Liebhaber Hitlers“.

:D
Wahnsinn. Braucht man einen Schuldigen, dann wars eben der Schiri.

Nettaktivist
15.07.2014, 14:38
Primitiv-Nationalist!


Boriquito.

https://www.youtube.com/watch?v=4VRL3kAz3os<a href="https://www.youtube.com/watch?v=4VRL3kAz3os" target="_blank">
https://www.youtube.com/watch?v=4VRL3kAz3os (https://www.youtube.com/watch?v=4VRL3kAz3os)

Cybeth
15.07.2014, 15:02
Ich sehe es schon kommen. In den nächsten Tagen kommt der Bundesgauckler, mit seinen linken und grünen 68er Vollidioten aus ihren Löchern, um sich via TV weltweit für den gewonnen WM Titel zu entschuldigen und verspricht allen zu helfen. lol

Gehirnnutzer
15.07.2014, 15:40
Ich sehe es schon kommen. In den nächsten Tagen kommt der Bundesgauckler, mit seinen linken und grünen 68er Vollidioten aus ihren Löchern, um sich via TV weltweit für den gewonnen WM Titel zu entschuldigen und verspricht allen zu helfen. lol

Cybeth, sie es ein, deinen Unken hat nicht geholfen. Wenn es dir nicht passt, das Deutschland den Titel geholt, verzieh dich in den Keller und schmolle dort oder tu was sinnvolles, versau dir die Schuhe und tritt Ströble und Roth kräftig in den Arsch, aber hör mit diesem Dummgelabere auf.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2014, 16:45
Fußball ist einfach zur reinen Show und absoluten Idiotenunterhaltung geworden. Das hat man wohl heute auf dieser Schafs-Fan-Meile gesehen.

Zum Glück kann man sich bei Sky die Bundesliga noch mit einigiermaßen sachkundigen Berichterstattung anschauen. Am Besten erst kurz vor dem Spiel einschalten und unmittelbar nach dem Abpfiff sofort ausschalten.

Syntrillium
15.07.2014, 17:41
Hallo,

so ein Titel kurbelt auch die Konjunktur ein wenig an.

Die Wertschätzung deutscher Unternehmen und Produkte im Ausland durch den WM-Titel nimmt ein wenig zu. Das wird das Verkaufen im Ausland in manchen Situationen etwas einfacher machen

Auch die Vereine profitieren, der Marktwert der Bayern Truppen steigt um ca. 40 Millionen €.

Entgegen der Prognosen hat sich herausgestellt das es ohne Außenverteidiger und Strafraumstürmer nicht geht, da hat wohl jemand die Statistiken falsch interpretiert!

mfg

tommy3333
15.07.2014, 18:44
Kommando zurück ! Wir sind im Halbfinale schon gescheitert ! die Wissenschaft lügt nie !!!

Deutschland wird nicht Fussballweltmeister

So läuft die Fußball-WM Schade! Deutschland scheitert im Halbfinale

Vorhersagen im Fußball sind schwer zu treffen. Das weiß jeder Tipper. Die Kölner Sporthochschule hat die WM in Brasilien 100.000 Mal simuliert. Das Ergebnis: Deutschland wird nicht Weltmeister.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/wm-prognosen/so-laeuft-die-wm-deutschland-scheitert-im-halbfinale-12978558.html
Wie man sieht, sind solche Simulationen Kaffeesatzlesen für Fortgeschrittene. Erinnert mich an den Klimamodellierern.

Syntrillium
15.07.2014, 19:15
Wie man sieht, sind solche Simulationen Kaffeesatzlesen für Fortgeschrittene. Erinnert mich an den Klimamodellierern.

hallo,

genau erfasst; nicht lineare chaotische Systeme sind nicht simulierbar oder etwas sportlicher nicht prognostizierbar, allerdings sind die Statistiken im Fußball äußert wichtig um die Spieler und die Mannschaft zu verbessern, allerdings muss das tolle Trackingsystem der Professionals auch richtig ausgewertet und bewertet werden sonst kann es so zu merkwürdigen Aufstellungen z.B. bei Deutschland in der Vorrunde, keinen strafraumstürmer und keine Außenverteidiger aufzustellen, kommen.

Ich dachte ich träume als ich die da in der Vorrunde und Achtelfinale habe spielen gesehen, man kann es sich auch selbst schwer machen!

mfg

Jodlerkönig
15.07.2014, 19:15
:vogel: Dich zu zitieren, ist eigentlich zuviel der Ehre.

So ein Blödsinn: Die Verbrecher der argentinischen Faschisten-Regierung haben 11 Milliarden Euro verschleudert.

Die Argentinier haben keinen Euro verschleudert und in Argentinien lebt auch niemand in Favelas.

Über den Rest deines Ergusses wollen wir mal den Mantel des Schweigens breiten.

Laurinwaren das noch schöne zeiten, wo weiber sich um das gekümmert haben, weswegen sie geboren wurden....küche, kochen, kinder......

iglaubnix+2fel
15.07.2014, 19:20
Cybeth, sie es ein, deinen Unken hat nicht geholfen. Wenn es dir nicht passt, das Deutschland den Titel geholt, verzieh dich in den Keller und schmolle dort oder tu was sinnvolles, versau dir die Schuhe und tritt Ströble und Roth kräftig in den Arsch, aber hör mit diesem Dummgelabere auf.

Schon, aber oh - Nutzer fremder(?) Gehirne, nutze zusätztlich auch den Duden, oder Deutschlehrbücher der 2 ten Schulstufe!:hi:

Grafenwalder
15.07.2014, 19:41
Verkappter Pole Podolski mit Kölner Flagge - antideutsche Provokation?


https://www.youtube.com/watch?v=rW-U9JTSwFU

Von vorne, ohne Wappen, nicht von der polnischen Nationalflagge zu unterscheiden. Eine bewußte Anspielung des Kölners auf seine polnische "Heimat" (hier trifft die Bezeichnung, Polski ist ja nicht assimiliert, trotz Eindeutschung seines Namens durch seine Eltern, sondern lehnt Deutschland ab und fühlt sich als Pole).

Andreas63
15.07.2014, 19:43
hallo,

genau erfasst; nicht lineare chaotische Systeme sind nicht simulierbar oder etwas sportlicher nicht prognostizierbar
mfg
Ach, wenn Dich nur die Klimahysteriker hören würden. Aber da ist wohl jede Hoffnung vergebens.

Grafenwalder
15.07.2014, 20:03
Bierhoff hat bei der Zusammenfassung der Begrüßungsfeier in Berlin gerade verklausuliert zugegeben, dass es nicht nur um sportlichen Erfolg ging, sondern auch darum, Multikulti-Propaganda zu machen. Dafür hätte er "zehn Jahre lang akribisch gearbeitet".

Gärtner
15.07.2014, 20:04
Die klaren Torchancen für die Argentinier wurden nicht von Neuer verhindert sondern von den Argis selbst versemmelt und im Torfall wegen (extrem knappen) abseits nicht anerkannt.
In einem Fall wurde ein rüdes Foul von Neuer beim Herauslaufen nicht geahndet.

Du bist ja richtig antideutsch, sapperlot! :D

tommy3333
15.07.2014, 20:21
Ich dachte ich träume als ich die da in der Vorrunde und Achtelfinale habe spielen gesehen, man kann es sich auch selbst schwer machen!

mfg
Sie haben sich ja nicht erst schwächer gemacht, sondern sind schon geschwächt in das Turnier gegangen. Die beiden Stamm-6er hatten noch zu wenig Kraft für 90 Minuten, und da die anderen 6er (die Bender Zwillinge und der dauerverletzte Gündogan) absagen mussten, war es die beste Lösung, für die Dauer der Gruppenphase Schweinsteiger und Khedira als "Teilzeitjobber" aufuzstellen (beide Spieler sind erst im Laufe des Turniers richtig fit geworden) und Lahm vorerst ins Mittelfeld zu ziehen. Boateng ist auf Rechtsaußen dann eine Option. Einen Patzer kann man in der Gruppenphase ja noch korrigieren, und der Auftakt gg. Portugal spielte D natürlich in die Hände. Im Achtenfinale hätte ich allerdings Lahm von Beginn an in der 4er-Kette und sowohl Schweinsteiger als auch Khedira in der Startelf erwartet.

Auf Linksaußen hätte ich auch gern Durm gesehen. Der war für Löw aber anscheinend zu unerfahren. Und dass man Klose erst mal nur dann bringt, wenn man ihn braucht, ist wohl auch erst mal nachvollziehbar, zumal er auch noch Rhythmus aufnehmen musste, um 90 min durchzuspielen. Wäre Gomez fit gewesen, wäre er sicherlich auch mitgefahren und hätte seinen Einsatz bekommen.

Erik der Rote
15.07.2014, 20:35
Wie man sieht, sind solche Simulationen Kaffeesatzlesen für Fortgeschrittene. Erinnert mich an den Klimamodellierern.

laut Waldsterbenprognosen aus den 80erigern gibt es schon seit 20 JAhren keine Bäume mehr in Deutschland!!!

Schlummifix
15.07.2014, 20:41
Verkappter Pole Podolski mit Kölner Flagge - antideutsche Provokation?

Von vorne, ohne Wappen, nicht von der polnischen Nationalflagge zu unterscheiden. Eine bewußte Anspielung des Kölners auf seine polnische "Heimat" (hier trifft die Bezeichnung, Polski ist ja nicht assimiliert, trotz Eindeutschung seines Namens durch seine Eltern, sondern lehnt Deutschland ab und fühlt sich als Pole).

Oh Leute, es ist nunmal die Kölner Flagge, nicht die polnische.
Podolskis Bezug zu Köln ist bekannt.

Die WM hat noch etwas gezeigt, dass dieses ganze Pathos vor dem Spiel nicht entscheidend ist. Sonst wären die Brasilianer ganz sicher Weltmeister. Sind aber 1:7 untergegangen.
Das Spielerische zählt, der Wille, der Teamgeist.

Der DFB hat sehr deutsche Tugenden gezeigt, wie Kampfeswille, Teamgeist, Entschlossenheit. Und war spielerisch stark. Sowas zählt am Ende.


Bierhoff hat bei der Zusammenfassung der Begrüßungsfeier in Berlin gerade verklausuliert zugegeben, dass es nicht nur um sportlichen Erfolg ging, sondern auch darum, Multikulti-Propaganda zu machen. Dafür hätte er "zehn Jahre lang akribisch gearbeitet".

Das habe ich auch gesehen; davon habe ich aber nichts mitbekommen.
Er sagte, dass er 10 Jahre akribisch für den Titel gearbeitet hat.

Senator74
15.07.2014, 21:03
Der neue Cup gefällt mir besser. Und wenn ihn Deutschland gewinnt, dann gefällt er mir noch besser. Ich vergönne diesen Cup keiner anderen Mannschaft.:basta:

Ganze 72 Stunden hatten sie den "echten" Cup! Jetzt muß es eine Kopie tun...

Syntrillium
15.07.2014, 21:12
Ganze 72 Stunden hatten sie den "echten" Cup! Jetzt muß es eine Kopie tun...

hallo, das reicht doch ;), die Kopie darf man behalten soweit ich weiß!

mfg

laurin
15.07.2014, 21:32
waren das noch schöne zeiten, wo weiber sich um das gekümmert haben, weswegen sie geboren wurden....küche, kochen, kinder......

... und jetzt können sie sogar ihr Jodeldiplom machen, damit man was eigenes hat. Hast du eigentlich eins? Als König?

laurin
15.07.2014, 21:53
Ohne jetzt alles in diesem Strang gelesen zu haben: Ich fand den Empfang der Jungs heute rührend. Habe vieles heute morgen (nicht alles) gesehen.

Das waren für mich große Jungs, denen der Druck genommen wurde und die ausgelassen gefeiert haben.

Ich hab mich schlapp gelacht über "so gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so und so fliegen die Deutschen". Dem Moderator ging natürlich gleich der Arsch auf Grundeis. Ach wenn doch alle immer so wären, stolz auf sich, stolz Deutscher zu sein und dazu zu stehen.

Dabei hab ich nichts gegen die Argentinier, falls sie gewonnen hätten, wären sie mir als Sieger weitaus lieber gewesen als eine Dschungelhorde aus Afrika. Aber so sind sie nun Vize und das ist doch was.

Ach, ich hab gerade gelesen, die verdammte Medienhorde als da sind Focus, FAZ, Spiegel selbstverfreilich und so weiter und so fort, sstürzt sich schon wieder auf unsere Jungs "sie verhöhnen die Argentinier und machen alles zunichte".

Danke, ich kotze. Hätte ich doch bloß nicht gegoogelt. Diese Scheißzeitungen können einem alles verderben.
Am besten, man schottet sich fugendicht ab und liest nur noch im Internet, was man lesen will.

Laurin

Stopblitz
15.07.2014, 22:15
Wer möchte eigentlich noch Schiedsrichter werden?

-----------------

Argentinien fordert auch zwei Tage nach dem Finale immer noch Elfmeter.

Der Frust entlädt sich vor allem auf Rizzolis Facebook-Page. „Betrüger“ wird Rizzoli dort geschimpft, ein „Mann ohne Scham“ sei er, korrupt sowieso – Schimpfwörter fallen in Hülle und Fülle, die meisten davon haben mit Frauen im horizontalen Gewerbe zu tun.

Die harmloseren charakterisieren ihn als „Dieb“, als „Verbrecher“, als „Feigling“. Natürlich sei Rizzoli als Italiener auch ein „Liebhaber Hitlers“.

:D
Wahnsinn. Braucht man einen Schuldigen, dann wars eben der Schiri.

Haben sich die Argentinier sich auch bei Rizzoli bedankt, dass er Aguero nicht vom Platz geschickt hat nachdem dieser versucht hat Schweinsteiger die Augen auszukratzen?

Rocko
15.07.2014, 22:17
Die Argentinier sind einfach nur unglaublich borniert, peinlich und jämmerlich!

Stopblitz
15.07.2014, 22:20
Die Argentinier sind einfach nur unglaublich borniert, peinlich und jämmerlich!

Tja, auch verlieren will gelernt sein.

Rocko
15.07.2014, 22:22
Tja, auch verlieren will gelernt sein.

Mal ehrlich, ich kann mich weder 2002 noch 2006, 2008, 2010 oder 2012 daran erinnern, dass unsere manchmal sehr peinlich zustandegekommenen Niederlagen auf den Schiedsrichter geschoben worden sind!
Man hatte halt schlecht gespielt und/oder einen unfähigen Trainer...

Stopblitz
15.07.2014, 22:31
Mal ehrlich, ich kann mich weder 2002 noch 2006, 2008, 2010 oder 2012 daran erinnern, dass unsere manchmal sehr peinlich zustandegekommenen Niederlagen auf den Schiedsrichter geschoben worden sind!
Man hatte halt schlecht gespielt und/oder einen unfähigen Trainer...

Ich denke im aktuellen Fall sind die Argentinier nicht in der Lage sich einzugestehen, dass ihre Leute einfach fertig waren. Sie haben gekämpft wie, die Löwen, gerade dann ist es ärgerlich zu verlieren.

Syntrillium
15.07.2014, 22:34
hallo,

Der Unterschied ist, das in Deutschland auch ein dritter, vierter oder zweiter Platz gefeiert wird, natürlich mit den dementsprechenden Steigerungen.

mfg

Anita Fasching
15.07.2014, 22:49
Schade.
Bei objektiver Betrachtung der Neuer-Schaueinlagen sehe ich das Recht auf meiner Seite.
Sergio Romero war um Welten besser!

Hmm, klar liebt der Herr Neuer auch die Show.
Aber Romero war nur bei dieser WM in sehr guter Verfassung, im Normalfall ist er bestenfalls Durchschnitt.
Er muss erstmal kontant gut Leistungen bringen, was Neuer schon jahrelang auf höchsten Niveau hinbekommt. (Natürlich mit mehr oder weniger großen Patzern zwischendurch:)

Und in Brasilien war der deutsche Torhüter einfach bärenstark, wie noch nie!

Bote Asgards
15.07.2014, 22:53
Die Argentinier sind einfach nur unglaublich borniert, peinlich und jämmerlich!
Die Argentinier konnten noch nie verlieren. Wenn man sich nur mal daran erinnert, wie unfair und aggressiv sie 2006 nach Spielende auf die deutschen Spieler losgegangen sind und das Frings deswegen für das Halbfinale gesperrt wurde:aggr:

elas
15.07.2014, 23:36
Du bist ja richtig antideutsch, sapperlot! :D

Das scheint nur so........allerdings halte ich den Fussball für ein denkbar falsches Objekt für Nationalstolz.

elas
15.07.2014, 23:40
Hmm, klar liebt der Herr Neuer auch die Show.
Aber Romero war nur bei dieser WM in sehr guter Verfassung, im Normalfall ist er bestenfalls Durchschnitt.
Er muss erstmal kontant gut Leistungen bringen, was Neuer schon jahrelang auf höchsten Niveau hinbekommt. (Natürlich mit mehr oder weniger großen Patzern zwischendurch:)

Und in Brasilien war der deutsche Torhüter einfach bärenstark, wie noch nie!

Kein Zweifel......Neuer ist ein sehr guter Torwart........Hoeness kauft schliesslich keinen "Schrott"

Bote Asgards
15.07.2014, 23:41
Das scheint nur so........allerdings halte ich den Fussball für ein denkbar falsches Objekt für Nationalstolz.

Zig-Millionen Deutsche können sich nicht irren :D

elas
15.07.2014, 23:42
Die Argentinier sind einfach nur unglaublich borniert, peinlich und jämmerlich!

Bist wohl Argentinier? weil`st dich so gut auskennst?

elas
15.07.2014, 23:43
Zig-Millionen Deutsche können sich nicht irren :D

1933-1945 haben das längst widerlegt!

Gawen
15.07.2014, 23:49
:D

https://netzpolitik.org/wp-upload/BslTUXrIUAIfLmX.jpg

Anita Fasching
15.07.2014, 23:49
Kein Zweifel......Neuer ist ein sehr guter Torwart........Hoeness kauft schliesslich keinen "Schrott"

Naja, nicht immer.
Gab schon ganz paar, welche die großen Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Aber zu 90% wird schon Qualität gekauft. Ist halt ein guter Geschäftsmann, der Uli.

Bote Asgards
15.07.2014, 23:58
1933-1945 haben das längst widerlegt!

Wir leben im 21.Jhd. Die normalen Deutschen können sehr gut zwischen Patriotismus und nationalem Chauvinismus unterscheiden. Ultra-Rechte und Ultra-Linke allerdings nicht, aber das ist eine dumme Minderheit.

Gärtner
16.07.2014, 00:00
Das scheint nur so........allerdings halte ich den Fussball für ein denkbar falsches Objekt für Nationalstolz.

Stimmt. Aber ein Anlaß zur Freude ist es allemal. Nichts wirklich lebenswichtiges, aber manchmal sind es die unwichtigen Dinge, die den Alltag ein bißchen l(i)ebenswerter machen.

Conny
16.07.2014, 00:01
Die normalen Deutschen können sehr gut zwischen Patriotismus und nationalem Chauvinismus unterscheiden.
Patriotismus: "Schlaaaand, Schlaaaand"
Nationaler Chauvismus: "Deutschland, Deutschland"
:?

moishe c
16.07.2014, 00:08
Wer möchte eigentlich noch Schiedsrichter werden?

-----------------

Argentinien fordert auch zwei Tage nach dem Finale immer noch Elfmeter.

Der Frust entlädt sich vor allem auf Rizzolis Facebook-Page. „Betrüger“ wird Rizzoli dort geschimpft, ein „Mann ohne Scham“ sei er, korrupt sowieso – Schimpfwörter fallen in Hülle und Fülle, die meisten davon haben mit Frauen im horizontalen Gewerbe zu tun.

Die harmloseren charakterisieren ihn als „Dieb“, als „Verbrecher“, als „Feigling“. Natürlich sei Rizzoli als Italiener auch ein „Liebhaber Hitlers“.

:D
Wahnsinn. Braucht man einen Schuldigen, dann wars eben der Schiri.

Das gefällt mir, daß die Argentinos jetzt über den Rizzen-Spagatti herfallen! :haha:

Vor allem, da es in Argentinien einen sehr starken Bevölkerungsanteil von eingewanderten Spagattis hat. Gewissermaßen beschimpfen die, die schimpfen, sich selbst! :fizeig:

Bote Asgards
16.07.2014, 00:10
Patriotismus: "Schlaaaand, Schlaaaand"
Nationaler Chauvismus: "Deutschland, Deutschland"
:?

Hast du das jetzt wirklich ernst gemeint? Deutschland klingt chauvinistisch? Wenn ja, dann solltest du unbedingt auswandern und dich damit in einem Land deiner Wahl von Chauvinismus, Freiheit, Sozialstaat und demokratischen Rechten befreien :ätsch: Vom Fußball geht nicht, der begeistert fast überall.

Conny
16.07.2014, 00:25
Hast du das jetzt wirklich ernst gemeint? Deutschland klingt chauvinistisch? Wenn ja, dann solltest du unbedingt auswandern und dich damit in einem Land deiner Wahl von Chauvinismus, Freiheit, Sozialstaat und demokratischen Rechten befreien :ätsch:
Ich hätte auch die Frage stellen könne, woran du den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalem Chauvinismus ausmachst. Vor allem bzgl. der Diskussion.
Dieser gelenkte Patriotismus (auf Knopfdruck) ist sowas von albern, dass mir Diejenigen nur noch leid tun können, die meinen, Fußball als Ventil für Nationalismus nutzen zu können. Und die anderen sind eh unpolitisch und gröhlen alles mit, wenn der Promillespiegel bzw. die Stimmung so weit ist. Nationalismus ist übrigens überhaupt nichts schlimmes, nur das Wort macht im globalisierten Zeitalter und unter dem Eindruck der Weltkriegsverlierer keinen guten Eindruck. Deshalb unterstreichst du es ja nochmal mit dem Prädikat "chauvinistisch". Das was du meinst ist Faschismus.

Jodlerkönig
16.07.2014, 07:02
Das scheint nur so........allerdings halte ich den Fussball für ein denkbar falsches Objekt für Nationalstolz.totaler blödsinn. wenn man schon nicht mal den sport dafür hernehmen darf, frägt man sich, was dann? die frage solltest du mal beantworten! es ist schon zum kotzen, wenn leute immer meinen, sport hätte was mit politik zu tun.

Gärtner
16.07.2014, 07:10
totaler blödsinn. wenn man schon nicht mal den sport dafür hernehmen darf, frägt man sich, was dann? die frage solltest du mal beantworten! es ist schon zum kotzen, wenn leute immer meinen, sport hätte was mit politik zu tun.

Um es allen recht zu machen, schlage ich dieses Trikot vor:


https://pbs.twimg.com/media/BsmaP9mIEAExbdk.jpg
https://twitter.com/peterbreuer/status/489091637126365184/photo/1

elas
16.07.2014, 09:54
Wir leben im 21.Jhd. Die normalen Deutschen können sehr gut zwischen Patriotismus und nationalem Chauvinismus unterscheiden. Ultra-Rechte und Ultra-Linke allerdings nicht, aber das ist eine dumme Minderheit.

Wenn dich dein Glaube selig macht!?

elas
16.07.2014, 10:01
totaler blödsinn. wenn man schon nicht mal den sport dafür hernehmen darf, frägt man sich, was dann? die frage solltest du mal beantworten! es ist schon zum kotzen, wenn leute immer meinen, sport hätte was mit politik zu tun.

Die FDJ-Trulla und der DDR-Gauck sehen das aber anders!:haha:

Bote Asgards
16.07.2014, 10:09
Wenn dich dein Glaube selig macht!?

Macht er. Wir feiern weiter http://www.kolobok.us/smiles/standart/yahoo.gif http://www.kolobok.us/smiles/standart/party.gif bis zur EM :cool:

elas
16.07.2014, 10:12
Macht er. Wir feiern weiter http://www.kolobok.us/smiles/standart/yahoo.gif http://www.kolobok.us/smiles/standart/party.gif bis zur EM :cool:

Ich geh lieber Golfspielen.

Mr.Smith
16.07.2014, 10:22
Am besten fand ich, daß die internationale Presse die ganzen deutschfeindlichen Hetzer blamiert hat, indem sie Deutschland ganz offen Respekt gezollt hat.
Die ganzen Linksfaschisten mit ihren lächerlichen Versuchen, den Fußball für ihre "Nazi"-Hetze zu mißbrauchen, haben sich wieder einmal selbst ins Knie geschossen.
Hoffentlich bleibt das Verhalten der Links-SA endlich mal im Gedächnis der Leute.

Götz
16.07.2014, 10:34
C. Roth hat noch nichts von sich hören lassen, vielleicht sitzt sie (Krokodils)tränenaufgelöst im Keller, sich noch immer für uns alle schämend...

Nettaktivist
16.07.2014, 11:15
Schon allein wie sich der Gauck so echauvierte, was das denn für grossartige Menschen wären die da mit dem deutschen Trikot so eine geschlossene Einheit bildeten und dann auch noch den Gegner so energisch bezwungen haben, und dann wie sie so vor ihm standen die Argentinier so niedergeschlagen und platt und diese Deutschen... ne was war er verzückt, man fragte sich, wann er ausserhalb seine Elfenturmes zuletzt mal einen arbeitenden Deutschen gesehen hat. Der muss ständig mit Waschlappen zu tun haben und denkt so nen Waschlappengesellschaft kann man ruhig vor die Wand fahrn?? Da muss erst so ne Müllermannschaft dem klar machen, zu welchen Leistungen sein Volk fähig ist?? Hier ist das Volk Vorbild, nicht die Vorbilder....

alterschwede
16.07.2014, 11:34
Auch wenn wir sicherlich politisch in verschiedenen Lagern stehen, so gebe ich Dir teilweise recht.

Generell bin ich gegen jeden Nationalismus, da Nationalismus die größte Plage der Menschheit ist und die meisten Gewalttoten in der Geschichte der Menschheit zu verantworten hat.

Ich bin also auch gegen argentinischen Nationalismus, zumal die Verbrecher in der argentinischen Faschisten-Regierung 11 Milliarden Euro für eine verblödende Brot-und-Spiele-Show einer der schlimmsten Mafia-Organisationen der Welt (FIFA) verschleudern, während ein Großteil der Bevölkerung in Favelas leben muß.

Angesicht der jüngsten deutschen Geschichte (Hitler-Faschismus) billige ich den Deutschen absolut gar keinen Nationalismus und gar kein Fahnen schwenken zu. Davon sollten die Deutschen doch nun wirklich langsam die Nase voll haben. Doch das Gegenteil scheint der Fall sein. Sollte der Super-Gau passieren und die Deutschen Weltmeister werden, dann werden sie wahrscheinlich wieder in Polen einmarschieren wollen und die "Ostgebiete" zurückerobern wollen - zumindest im besoffenen Gröhl-Kopf!

Du bist einfach nur krank !

Bote Asgards
16.07.2014, 12:37
Am 3. September trifft Deutschland bei einem Länderspiel in Düsseldorf erneut auf Argentinien. Da geht es aber (nur) um die Ehre. Der Weltmeisterpokal bleibt in Deutschland bis 2018 - mindestens! :D

Sheldon
16.07.2014, 13:03
Am 3. September trifft Deutschland bei einem Länderspiel in Düsseldorf erneut auf Argentinien. Da geht es aber (nur) um die Ehre. Der Weltmeisterpokal bleibt in Deutschland bis 2018 - mindestens! :D

Ich freu mich da schon auf die Fangesänge. Besonders wenn man die Reaktionen auf dem Spott vom gestrigen Gaucho-Song betrachtet. Einer der bekanntesten Radiomoderatioren:

„Diese deutschen Spieler sind ekelhafte Nazis. Mit derselben Stufe Blödsinn und Glaube an Überlegenheit haben sich die Deutschen gegenüber Juden, Zigeunern und 6 Millionen Menschen benommen, die sie in der 30er und 40er Jahren getötet haben.“

Und weiter: „Dass sie sich so verächtlich gegenüber anderen verhalten zeigt, dass es immer noch einen Teil in Deutschland gibt, der sehr krank ist. Diese kranken Spieler zeigen, dass sich Deutschland nicht so sehr geändert hat, wie es 2006 zeigen wollte.“

Die Sportzeitung „Olé“ empört sich ebenfalls und spricht von einer „rassistischen Provokation“! Und weiter: „Die Deutschen schauen von oben herab. Sie denken, sie sind eine andere Rasse.“

Meine Antwort: Die Gauchos sind schlechte Verlierer und...so gehn die Gauchos, die Gauchos gehen so.... :D

Bote Asgards
16.07.2014, 13:10
Der DFB hat auf den Gaucho-Tanz mit harten Maßnahmen reagiert: https://twitter.com/wenigtrinker/status/489366817333583874/photo/1 :dg:

Strandwanderer
16.07.2014, 13:41
.
Auch die Leute von der deutschen Filiale der N.S.A. gratulierten zum Weltmeistertitel:


http://www.netzplanet.net/wp-content/uploads/2014/07/670.jpg


("P.S.: Wir wußten es vorher.")

Kurti
16.07.2014, 14:00
.
Auch die Leute von der deutschen Filiale der N.S.A. gratulierten zum Weltmeistertitel:

("P.S.: Wir wußten es vorher.")
dann halt dich bei denen auf dem Laufenden!

Cybeth
16.07.2014, 14:32
Ich freu mich da schon auf die Fangesänge. Besonders wenn man die Reaktionen auf dem Spott vom gestrigen Gaucho-Song betrachtet. Einer der bekanntesten Radiomoderatioren:

„Diese deutschen Spieler sind ekelhafte Nazis. Mit derselben Stufe Blödsinn und Glaube an Überlegenheit haben sich die Deutschen gegenüber Juden, Zigeunern und 6 Millionen Menschen benommen, die sie in der 30er und 40er Jahren getötet haben.“

Und weiter: „Dass sie sich so verächtlich gegenüber anderen verhalten zeigt, dass es immer noch einen Teil in Deutschland gibt, der sehr krank ist. Diese kranken Spieler zeigen, dass sich Deutschland nicht so sehr geändert hat, wie es 2006 zeigen wollte.“

Die Sportzeitung „Olé“ empört sich ebenfalls und spricht von einer „rassistischen Provokation“! Und weiter: „Die Deutschen schauen von oben herab. Sie denken, sie sind eine andere Rasse.“

Meine Antwort: Die Gauchos sind schlechte Verlierer und...so gehn die Gauchos, die Gauchos gehen so.... :DDie Gauchos sind doch auch nur ein weiteres Pennervolk auf diesem Planeten.

Syntrillium
16.07.2014, 14:35
Die Gauchos sind doch auch nur ein weiteres Pennervolk auf diesem Planeten.

hallo,

aber die Steaks schmecken Super!

mfg

Cybeth
16.07.2014, 14:41
hallo,

aber die Steaks schmecken Super!

mfgIch esse keine Steaks von den Gauchos.

Kurti
16.07.2014, 14:42
Ich esse keine Steaks von den Gauchos.
Auch noch trotzig!

Cybeth
16.07.2014, 14:45
Auch noch trotzig!Ich esse die Hühnerscheiße nicht, ich esse das Fleisch von meinem Nachbarn, der ist Bauer und das Fleisch ist super und die Tiere werden vernünftig gehalten.

Kurti
16.07.2014, 14:48
Ich esse die Hühnerscheiße nicht, ich esse das Fleisch von meinem Nachbarn, der ist Bauer und das Fleisch ist super und die Tiere werden vernünftig gehalten.
in Argentiniens Pampa ebenfalls!

tommy3333
16.07.2014, 16:53
Ich hab mich schlapp gelacht über "so gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so und so fliegen die Deutschen". Dem Moderator ging natürlich gleich der Arsch auf Grundeis. Ach wenn doch alle immer so wären, stolz auf sich, stolz Deutscher zu sein und dazu zu stehen.

(...)

Ach, ich hab gerade gelesen, die verdammte Medienhorde als da sind Focus, FAZ, Spiegel selbstverfreilich und so weiter und so fort, sstürzt sich schon wieder auf unsere Jungs "sie verhöhnen die Argentinier und machen alles zunichte".

Danke, ich kotze. Hätte ich doch bloß nicht gegoogelt. Diese Scheißzeitungen können einem alles verderben.
Am besten, man schottet sich fugendicht ab und liest nur noch im Internet, was man lesen will.

Laurin
Jeder, der da sowas wie Rassismus o.ä. hinein interpretiert, ist die Personifizierung der Humorlosigkeit, des Spießertums und Griesgrams. Dem fehlt nur noch der wiehernde Amtsschimmel, oder vielleicht noch nicht mal das (wer weiß). Das sind Korinthenkacker und Erbsenzähler, die jede Erbse einzeln auf die Goldwaage legen.

Die Mannschaft hat historisches geleistet, stand wochenlang unter Erfolgsdruck, hat sich im gesamten Turnier den Arsch aufgerissen, um den dt. Fußballfans diese Freude des 4. Titels zu bereiten, und hat im Finale von den Argentiniern mächtig auf die Socken bekommen. Da kann man den Jungspunden auf dem Höhepunkt der Euphoriewelle auch ruhig mal den einen ooder anderen derben Spaß zugestehen. Die Knalltüten, die diesen Tanz zum Anlass nehmen wollen, 12 Jahre dunkelster dt. Geschichte wieder aus der Versenkung zu holen, sind in ihrer geistigen Umnachtung ohnehin nicht mehr zu retten und haben diesen Komplex offenbar schon mit der Muttermich aufgesogen. Menschenkenntnis haben sie dafür jedoch nicht.

Jodlerkönig
16.07.2014, 17:10
Ich esse keine Steaks von den Gauchos.dann bleibt mir mehr :D argentinisches rindfleisch ist fein....nur nen komischen gang haben die gauchos :D

Jodlerkönig
16.07.2014, 17:16
Jeder, der da sowas wie Rassismus o.ä. hinein interpretiert, ist die Personifizierung der Humorlosigkeit, des Spießertums und Griesgramigs. Dem fehlt nur noch der wiehernde Amtsschimmel, oder vielleicht noch nicht mal das (wer weiß). Das sind Korinthenkacker und Erbsenzähler, die jede Erbse einzeln auf die Goldwaage legen.das sind genau die leute, die früher nie mitspielen durften :) weil sie ständig rumgeheult haben und schon in der kindheit recht rechthaberisch, ignorant und eklig waren.


Die Mannschaft hat historisches geleistet, stand wochenlang unter Erfolgsdruck, hat sich im gesamten Turnier den Arsch aufgerissen, um den dt. Fußballfans diese Freude des 4. Titels zu bereiten, und hat im Finale von den Argentiniern mächtig auf die Socken bekommen. Da kann man den Jungspunden auf dem Höhepunkt der Euphoriewelle auch ruhig mal den einen ooder anderen derben Spaß zugestehen. Die Knalltüten, die diesen Tanz zum Anlass nehmen wollen, 12 Jahre dunkelster dt. Geschichte wieder aus der Versenkung zu holen, sind in ihrer geistigen Umnachtung ohnehin nicht mehr zu retten und haben diesen Komplex offenbar schon mit der Muttermich aufgesogen. Menschenkenntnis haben sie dafür jedoch nicht.ich bin ja wirklich kein berlinfan. aber der empfang gestern war saustark und würdig und macht mich glatt ein bischen stolz! kein normaler sportfan hatte eine dichterlesung erwartet und wäre ich da oben gestanden, hätte ich womöglich nach 2 tagen durchfeiern von der bühne gekotzt :D ....ich finde, es war mehr als gesittet ob des gigantischen erfolges!

tommy3333
16.07.2014, 17:21
das sind genau die leute, die früher nie mitspielen durften :) weil sie ständig rumgeheult haben und schon in der kindheit recht rechthaberisch, ignorant und eklig waren.
Ja. Das sind die mit den zwei linken Füßen, die während ihrer Kindheit auf dem Bolzplatz keiner in seiner Mannschaft haben wollte.

Jodlerkönig
16.07.2014, 17:25
Ja. Das sind die mit den zwei linken Füßen, die während ihrer Kindheit auf dem Bolzplatz keiner in seiner Mannschaft haben wollte.......jo, weil die mangels fusstechnik den ball ständig in die hand genommen haben ...... meistens waren es ja mädels...

iglaubnix+2fel
16.07.2014, 18:17
Ich esse die Hühnerscheiße nicht, ich esse das Fleisch von meinem Nachbarn, der ist Bauer und das Fleisch ist super und die Tiere werden vernünftig gehalten.


... ich esse das Fleisch von meinem Nachbarn...

Der Verzehr von Menschenfleisch ist in unseren Breiten VERBOTEN!:auro:

opppa
16.07.2014, 18:30
Ich geh lieber Golfspielen.

Ich bin sexuell noch aktiv!

:ja:

Maggie
16.07.2014, 18:36
https://pbs.twimg.com/media/Bspvgl2IUAEroxv.jpg

:fizeig:

elas
16.07.2014, 18:43
Ich bin sexuell noch aktiv!

:ja:

Bist du Heimwerker?

Jodlerkönig
16.07.2014, 18:51
Ich bin sexuell noch aktiv!

:ja:
nur weil man pinkeln geht, ist das noch lange kein sex :D

tommy3333
16.07.2014, 19:01
Das schreiben übrigens ausländische Blätter in Europa über die dt. Jubelfeiern:


In Europa findet der Tanz dagegen kaum Beachtung. Hier überwiegt die Begeisterung über die ausgelassene Feier des DFB-Teams. Insbesondere in England sind die Medien regelrechte Fans des deutschen Teams und ihrer Siegesfeierlichkeiten:

Mirror: "Heute ist Deutschland in einem Flugzeug zuhause angekommen und hielt bei einer gefühllosen, effizienten und humorlosen Party triumphierend den Weltpokal in die Höhe. Nein, das ist nicht passiert, denn all diese Stereotypen sind total falsch und Deutsche sind nicht langweilig, sondern absolut verrückt. Die deutsche Weltmeister-Rückkehr-Party war anarchisch, chaotisch und oft an der Grenze zum Surrealen. Sie war es wert, stundenlang vor dem Livestream zu sitzen statt einen öden Dienstagnachmittag bei der Arbeit zu verbringen."

Daily Mail: "Bei seiner Rückkehr nach Berlin wollte Deutschland Spaß haben und den Gewinn der Weltmeisterschaft feiern - und hatte dafür sogar eine urkomische Showeinlage einstudiert. Ungefähr eine halbe Million Fans strömten am Dienstagmorgen zum Brandenburger Tor in der Hauptstadt, um ihre Helden zu begrüßen und eine Überraschung zu erleben: Thomas Müller, Mats Hummels, Erik Durm und Christoph Kramer schienen alleine aufs Podium zu kommen, aber Kapitän Philipp Lahm hatte sich hinter ihnen versteckt."

Auch in Spanien, Frankreich und der Niederlande sind die Reaktionen wohlwollend:

El Pais (Spanien): "Die Party, die auf vier deutschen Fernsehsendern und CNN live übertragen wurde, zeigte, dass Deutschland - ansonsten ein Land der Disziplin und strenger Gesetze, die Extravaganzen nicht erlauben - in der Lage ist, fast tropische Gefühle auszudrücken, wenn es darum geht, einen grandiosen Triumph der Nationalmannschaft zu feiern, die Löw seit acht Jahren trainiert."

L'Equipe (Frankreich): "Die Helden sind in Berlin. Am Montagabend aus Brasilien abgereist, wurden die deutschen Weltmeister am Dienstagmorgen am Brandenburger Tor von hunderttausenden Menschen erwartet. Dem Anlass entsprechend ausgerüstet mit Sonnenbrillen und kleinen Augen, sind sie sofort in einen Doppeldecker gestiegen. Auf dem Weg durch die jubelnde Menge nippten sie an ein paar Bier und machten die La Ola. Am Brandenburger Tor angekommen, tanzten und sangen die Deutschen vor den versammelten Menschenmassen."

De Telegraaf (Niederlande): "Die deutschen Spieler machten ihren Empfang in Berlin zu einer echten Show. Die Weltmeister führten vor hunderttausenden von Fans schöne Freudentänze auf."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_922500.html


Dass ein paar argentinischen Medien sich auf dem Schlips getreten fühlen (nicht alle und die arg. Mannschaft schon gar nicht), mag man noch verstehen. Aus dem europ. Rahmen fallen aber - wie immer - nur die dt. Qualitätsverhinderungsmedien heraus.

Dabei haben jedoch gerade die argent. Medien allen Grund, mit Kritik still zu halten. Die haben selber über die Brasilianer gelästert ("7 ... wie fühlt es sich an...?" oder "Brasilien wie geht es dir, wenn du siehst dass die Argentinier in deinem Land Party machen?").

Kurti
16.07.2014, 19:07
Dem "folha de São Paulo" (Brasiliens groesste Tageszeitung) war der Gaucho-Tanz keine Zeile wert!

Sheldon
16.07.2014, 19:08
https://pbs.twimg.com/media/Bspvgl2IUAEroxv.jpg

:fizeig:

Ein Vorteil hat Gauchogate doch: Spätestens jetzt merkt auch der letzte Dummmichel, welche Hirnrissige Dimensionen die politische Korrektheit schon angenommen hat. Man muß es sich mal vorstellen: Da werden unsere WM-Helden als "ekelhafte Nazis" beschimpft und der DFB entschuldigt sich auch noch in aller Form. Da muß doch echt bei dem letzten Hirngewaschenen die Klappe fallen :vogel:

Bruddler
16.07.2014, 19:09
Ich bin sexuell noch aktiv!

:ja:

Ich dachte, Du hättest schmerzhafte Gichtfinger ?! :hmm:

Patriotistin
16.07.2014, 19:55
Argentinier nehmen "Gaucho-Tanz" gelassen

http://www.fr-online.de/wm-2014-in-brasilien/nach-wm-party-argentinier-nehmen--gaucho-tanz--gelassen,17059760,27862250.html

Na also... ..mal wieder jedemenge Wind für den Arsch:auro:

Shahirrim
16.07.2014, 19:56
Argentinier nehmen "Gaucho-Tanz" gelassen

http://www.fr-online.de/wm-2014-in-brasilien/nach-wm-party-argentinier-nehmen--gaucho-tanz--gelassen,17059760,27862250.html

Na also... ..mal wieder jedemenge Wind für den Arsch:auro:

Na also.

Ein gesundes Land eben! Kein Wunder, dass der Führer dahin verschwunden ist! :D

Patriotistin
16.07.2014, 19:58
Na also.

Ein gesundes Land eben! Kein Wunder, dass der Führer dahin verschwunden ist! :D

:haha::dg:

tommy3333
16.07.2014, 20:12
Argentinier nehmen "Gaucho-Tanz" gelassen

http://www.fr-online.de/wm-2014-in-brasilien/nach-wm-party-argentinier-nehmen--gaucho-tanz--gelassen,17059760,27862250.html

Na also... ..mal wieder jedemenge Wind für den Arsch:auro:
Diesen Artikel hätte ich der FR nicht zugetraut.

tommy3333
16.07.2014, 20:25
Diesen Artikel hätte ich der FR nicht zugetraut.
An die JF reicht die FR jedoch trotzdem nicht heran.

http://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2014/eine-nummer-kleiner-bitte/


Wie verdruckst und von Selbsthaß zerfressen viele Journalisten sind, bewiesen sie in anschließenden Kommentaren. Angefangen von der angeblich bürgerlichen Frankfurter Allgemeinen Zeitung bis zur linksgrünen tageszeitung. Laut FAZ habe dieser Auftritt das „deutsche Image einer weltoffenen, toleranten Nation zerstört“.

(...)

Die Kommentare der Deutschen auf das Gutmenschengesülze sprechen Bände. „Wir liegen nicht mehr auf einem braunen Handtuch…“, schrieb ein taz-Leser, um zugleich zu verkünden, daß dieses Blatt nun einen Leser weniger habe. Auch in der FAZ-Kommentarspalte drohten etliche Leser, die Zeitung künftig nicht mehr zu beziehen.

Deutlich macht dieses verdruckste Medien-Gemecker allerdings eines: den Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung. Und, nebenbei bemerkt: Den stolzen Gauchos in Argentinien wird es relativ egal sein, wie sich unsere Spieler nach acht Wochen Kampf verdient feiern. Die freuen sich auch darüber, Vizeweltmeister geworden zu sein – und daß sie nicht, wie ihre Intimfeinde in Brasilien, regelrecht auf dem Rasen vernichtet wurden, sondern tapfer kämpften. Allerdings ohne das letzte Quentchen Glück.

opppa
16.07.2014, 20:29
Ich dachte, Du hättest schmerzhafte Gichtfinger ?! :hmm:

Noch könnte ich mir helfen!

:ja:

Schlummifix
16.07.2014, 20:41
Die Gauchos haben nach Neymars Verletzung mit Kunststoff-Wirbelsäulen gewunken.
Was sagt das über die "Weltoffenheit" der Gauchos aus? Das sollten sich Deutsche einmal erlauben.

Die deutsche Presse ist doch nur noch krank. Diese Umarmer vom Dienst. Diese geisteskranken Linksintellektuellen, man sollte sie alle verprügeln.
Wer liest diesen Müll überhaupt noch.

Kuchenhuber
16.07.2014, 20:50
Die Gauchos haben nach Neymars Verletzung mit Kunststoff-Wirbelsäulen gewunken.
Was sagt das über die "Weltoffenheit" der Gauchos aus? Das sollten sich Deutsche einmal erlauben.

Die deutsche Presse ist doch nur noch krank. Diese Umarmer vom Dienst. Diese geisteskranken Linksintellektuellen, man sollte sie alle verprügeln.
Wer liest diesen Müll überhaupt noch.

Wir haben halt die Fresse zu halten und zu kuschen. Wir können maximal den Zahlemann machen. Auch den Nationalstolz sollte man auf keinen Fall in der Öffentlichkeit zeigen. Aber das wird man uns schon noch abgewöhnen.

Die Gaucho Performance fand ich übrigens am gelungensten!

Maggie
16.07.2014, 21:30
Die
Die deutsche Presse ist doch nur noch krank. Diese Umarmer vom Dienst. Diese geisteskranken Linksintellektuellen, man sollte sie alle verprügeln.
Wer liest diesen Müll überhaupt noch.

Aber dieses Mal hat die linke Meinungsbildung nicht funktioniert. Seinen Fußball lässt sich der Deutsche ausnahmsweise nicht von den Meinungsfaschisten kaputtreden. Beim Fußball lehnt sich der Deutsche auf...Schade, dass ihm die Sicherheit, das Geld und der Patriotismus nicht genauso viel wert sind.

Bensen
16.07.2014, 21:46
Also ick' fand' den Gauchotanz klasse. ;)

HaHoHe
16.07.2014, 23:24
Jaja der Gauchotanz...voll 2.Naziweltkrieg, denn auch der Kapitän der Weltmeister ist ein rechter Verteidiger.

Nach der WM wird das Sommerloch geil und will schön dreckig gefickt werden...so siehts aus meine weltmeisterlichen Freunde. In diesem Sinne: Nur der HSV!!!

umananda
16.07.2014, 23:24
Vielleicht hilft es ja doch,meine Skepsis kommt daher weil ich Frauen in Kombination mit Fussball hasse.Im Fernsehen haben die sich mal selber gelobt,alle waren der Meinung Frauen und Sport moderieren hat super geklappt,aber meine Meinung ist diese Sportsendungen und die weibl und männl.Moderatoren quatschen einen Mist daher das ist richtig zum Fremdschämen und Fragen Dinge die keiner Wissen will.Sport oder Fussball ist verkommen zur Familien Unterhaltung,und die Frauen vor dem TV interessieren sich mehr was der Fussballer zwischen den Beinen hat und nicht was er in den Beinen hat.

Blödsinn, seit wann ist es außergewöhnlich, dass sich eine Frau für Sport interessiert? Wir leben ja nicht in Zeiten von Turnvater Jahn. Ich mag neben Ski alpin (das ist auch selber ausübe) den Fussball. Ich habe ihn durch meinen Mann kennengelernt und er für mich deshalb so interessant, weil es letztlich immer um das Team geht. Genauso wie eine Theaterinszenierung nur über das Ensemble zu einem Ganzen wird. Selbstverständlich beachte ich nur internationale Großereignisse ... ich schaue mir ja auch nur gute Filme an, weshalb sollte ich es beim Fußball anders halten ...

Servus umananda

Gehirnnutzer
16.07.2014, 23:56
Blödsinn, seit wann ist es außergewöhnlich, dass sich eine Frau für Sport interessiert? Wir leben ja nicht in Zeiten von Turnvater Jahn. Ich mag neben Ski alpin (das ist auch selber ausübe) den Fussball. Ich habe ihn durch meinen Mann kennengelernt und er für mich deshalb so interessant, weil es letztlich immer um das Team geht. Genauso wie eine Theaterinszenierung nur über das Ensemble zu einem Ganzen wird. Selbstverständlich beachte ich nur internationale Großereignisse ... ich schaue mir ja auch nur gute Filme an, weshalb sollte ich es beim Fußball anders halten ...

Servus umananda

Da verpasst du aber die guten Dinge. Manchmal ist ein DFB-Pokal-Spiel zwischen einem Bundesligisten und eine Dritt- oder Viertligisten Interessanter als CL.

Gärtner
17.07.2014, 00:05
Ich freu mich da schon auf die Fangesänge. Besonders wenn man die Reaktionen auf dem Spott vom gestrigen Gaucho-Song betrachtet. Einer der bekanntesten Radiomoderatioren:

„Diese deutschen Spieler sind ekelhafte Nazis. Mit derselben Stufe Blödsinn und Glaube an Überlegenheit haben sich die Deutschen gegenüber Juden, Zigeunern und 6 Millionen Menschen benommen, die sie in der 30er und 40er Jahren getötet haben.“

Und weiter: „Dass sie sich so verächtlich gegenüber anderen verhalten zeigt, dass es immer noch einen Teil in Deutschland gibt, der sehr krank ist. Diese kranken Spieler zeigen, dass sich Deutschland nicht so sehr geändert hat, wie es 2006 zeigen wollte.“

Die Sportzeitung „Olé“ empört sich ebenfalls und spricht von einer „rassistischen Provokation“! Und weiter: „Die Deutschen schauen von oben herab. Sie denken, sie sind eine andere Rasse.“

Meine Antwort: Die Gauchos sind schlechte Verlierer und...so gehn die Gauchos, die Gauchos gehen so.... :D
Die Gauchos halten sich für eine eigene Rasse? Sowas Dummes, wo das doch ein Beruf ist...


http://www.online-spanisch.com/blog/wp-content/uploads/2008/11/el-gaucho.jpg

Cybeth
17.07.2014, 00:15
Khedira, Özil und Boateng hätten den Gaucho Song siegen sollen und was wäre dann? Nichts wäre.

Dann hätte man nach einer anderen Gelegenheit gesucht, irgendeinen Dünnschiss hervorzuheben. Ein versteckter Hitler Gruß von Müller vielleicht, weil er den Arm ausgestreckt und ziemlich hoch hatte? Oder es sind einfach zu viele Deutschland Fahnen geschwenkt worden. Großer Aufmarsch in Berlin, erinnert doch an die NS Zeit.

Schlummifix
17.07.2014, 04:17
Endlich, die deutschen "Linksintellektuellen" drehen völlig durch.
Ich hatte sie schon vermisst.

Zu viele Fahnen, zuviel Patriotismus.

http://www.spiegel.de/images/image-723794-magazincover300-dmug.gif

Renfield
17.07.2014, 04:40
Ich habe noch nie erlebt, dass eine "After Cup Celebration" so viel journalistische Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte. Das kann doch nur bedeuten, dass da ein Heer internationaler Schreiberlinge fieberhaft alle vorhandenen Aufzeichnungen nach bösen deutschen Nazi-Entgleisungen durchschnüffelt und notfalls auch eine Ente hochzieht, wenn sie nicht so recht fündig werden. Diese Miesheit sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Mit solchen Leuten versuche man bitte nicht sachlich, schon gar nicht unterwürfig, zu diskutieren, sondern ignoriere sie. Was die Argentinier angeht, die wieder einmal eine perfekte Chance verpassten, für ein paar Minuten die Klappe zu halten: Meinetwegen müssen sie uns nicht lieben. Es reicht, wenn sie uns fürchten.

iglaubnix+2fel
17.07.2014, 04:51
Blödsinn, seit wann ist es außergewöhnlich, dass sich eine Frau für Sport interessiert? Wir leben ja nicht in Zeiten von Turnvater Jahn. Ich mag neben Ski alpin (das ist auch selber ausübe) den Fussball. Ich habe ihn durch meinen Mann kennengelernt und er für mich deshalb so interessant, weil es letztlich immer um das Team geht. Genauso wie eine Theaterinszenierung nur über das Ensemble zu einem Ganzen wird. Selbstverständlich beachte ich nur internationale Großereignisse ... ich schaue mir ja auch nur gute Filme an, weshalb sollte ich es beim Fußball anders halten ...

Servus umananda


....ich schaue mir ja auch nur gute Filme an,....

Das glaube ich Dir nie, oder entsagst Du wirklich dem jüd. US-Dreck?:fizeig:

Bruddler
17.07.2014, 06:37
Die Gauchos haben nach Neymars Verletzung mit Kunststoff-Wirbelsäulen gewunken.
Was sagt das über die "Weltoffenheit" der Gauchos aus? Das sollten sich Deutsche einmal erlauben.

Die deutsche Presse ist doch nur noch krank. Diese Umarmer vom Dienst. Diese geisteskranken Linksintellektuellen, man sollte sie alle verprügeln.
Wer liest diesen Müll überhaupt noch.

:dg: kurz, knapp und präzise.

Chronos
17.07.2014, 07:12
Wir haben halt die Fresse zu halten und zu kuschen. Wir können maximal den Zahlemann machen. Auch den Nationalstolz sollte man auf keinen Fall in der Öffentlichkeit zeigen. Aber das wird man uns schon noch abgewöhnen.

Die Gaucho Performance fand ich übrigens am gelungensten!
Wenn wir mal stilistische Fragen beiseite lassen (man wird die Darstellung als solche doch noch ganz einfach kindisch finden dürfen - das allgemeine Rassisten-Nationalisten-Gequake interessiert mich dabei sowieso nicht), ist die Rollenverteilung genau anders herum.

Was da dargeboten wurde, mag für das Endspiel zutreffen, aber nicht für unsere grundsätzliche Position. Die Darbietung täuscht etwas vor, was nicht der Lebenswirklichkeit entspricht und dem Bürger etwas vortäuscht.

Wir Deutschen sind es doch, die gebückt herumlaufen und vor jedem aufrecht gehenden Ausländer einknicken.

Diese "Gaucho-Darstellung" ist doch eher die deutsche Haltung. Ausser bei einem Fußball-Endspiel, aber sonst schon....

herberger
17.07.2014, 07:17
Die Gauchos halten sich für eine eigene Rasse? Sowas Dummes, wo das doch ein Beruf ist...


http://www.online-spanisch.com/blog/wp-content/uploads/2008/11/el-gaucho.jpg

Ausserdem ist vermutlich nicht ein argentinischer Fussball Profi vom Beruf Gaucho.

Sheldon
17.07.2014, 08:56
Diese "Gaucho-Darstellung" ist doch eher die deutsche Haltung. Ausser bei einem Fußball-Endspiel, aber sonst schon....

Der deutsche ewige Nazi hat es gewagt, sich einmal kurz aus dieser Demutshaltung zu erheben, und wenn es nur um ein Fußballturnier geht. Das geht nun wirklich nicht und muß dafür strikt zur Ordnung gerufen werden, was vor allem aus der linken deutschen Medienlandschaft (Taz, Faz) prompt erfolgt ist. Wenn man einmal einen Anfall von Nationalstolz durchgehen lassen würde, könnte der Dummmichel wohlmöglich noch auf den Geschmack kommen.

Mr.Smith
17.07.2014, 11:54
Wer sich von den Linken-Nazis, ihren Handlangern und der Systempresse vorschreiben läßt, was er zu tun und zu denken hat, ist selbst schuld.
Dieser ganze linke Abschaum gehört gesellschaftlich ausgegrenzt.

Conny
17.07.2014, 12:48
Rizzoli zu Kramer: „Nach dem Schlag, den Christoph Kramer von Garay bekam, kam Kramer zu mir und fragte: ‘Schiri, ist das das Finale?’ Ich dachte, er macht einen Witz und sagte, er soll die Frage wiederholen. Da sagte er: ‘Ich muss wissen, ob das wirklich das Finale ist.’ Ich sagte ‘Ja’ und er antwortete: ‘Danke, das war wichtig, das zu wissen.’“
Rizzoli weiter: „Daraufhin habe ich Schweinsteiger gewarnt und sie haben ihn ausgewechselt.“
http://www.bild.de/sport/fussball/kramer-christoph/fragte-finalschiedsrichter-rizzoli-nach-dem-wm-finale-36852846.bild.html

Jodlerkönig
17.07.2014, 13:29
[/FONT][/COLOR]http://www.bild.de/sport/fussball/kramer-christoph/fragte-finalschiedsrichter-rizzoli-nach-dem-wm-finale-36852846.bild.html[/FONT][/COLOR]ganz ehrlich.....er hat auch so geguggt :) das war mächtig eine auf die murmel....zum glück ist nicht mehr passiert!

Conny
17.07.2014, 13:37
ganz ehrlich.....er hat auch so geguggt :) das war mächtig eine auf die murmel....zum glück ist nicht mehr passiert!
Hatte mich schon gewundert, warum er nach dem KO plötzlich mit Klose vorne im Sturm herumlief, als 6er. Er hatte offenbar auch nicht mal mehr seine Position auf dem Schirm.

Jodlerkönig
17.07.2014, 13:39
Hatte mich schon gewundert, warum er nach dem KO plötzlich mit Klose vorne im Sturm herumlief, als 6er. Er hatte offenbar auch nicht mal mehr seine Position auf dem Schirm.vielleicht hielt er ihn für seinen großvater :D

Bote Asgards
17.07.2014, 14:17
Man erinnere sich an den Tumult, den die Argentinier nach der Niederlage 2006 provozierten und als deren Folge dann Frings, auf Forderung der Italiener hin, von den FIFA-Verantwortlichen für das Spiel gegen Italien gesperrt wurde. Eine gezielte Provokation, um die deutsche Mannschaft für das Spiel gegen Italien zu schwächen? Auf jeden Fall war sie erfolgreich.
Man stelle sich mal die Kommentare der Zeitungen vor, wenn die deutschen Spieler so auftreten würden.

2006: Verlierer Cufré tritt Mertesacker in den Unterleib. Dagegen war das Spottliedchen unserer Spieler 2014 mehr als fair.

44964

Nettaktivist
17.07.2014, 15:53
Man erinnere sich an den Tumult, den die Argentinier nach der Niederlage 2006 provozierten und als deren Folge dann Frings, auf Forderung der Italiener hin, von den FIFA-Verantwortlichen für das Spiel gegen Italien gesperrt wurde. Eine gezielte Provokation, um die deutsche Mannschaft für das Spiel gegen Italien zu schwächen? Auf jeden Fall war sie erfolgreich.
Man stelle sich mal die Kommentare der Zeitungen vor, wenn die deutschen Spieler so auftreten würden.

2006: Verlierer Cufré tritt Mertesacker in den Unterleib. Dagegen war das Spottliedchen unserer Spieler 2014 mehr als fair.

44964
Oder Coeman nach welchem Spiel gegen Holland, weiss es nicht mehr, wischte sich mit dem Deutschen Tauschtrikot den Arsch ab. Ne, was gab es da Weltweit für kein Rauschen im politischem Blätterwald....

Conny
17.07.2014, 16:43
Oder Coeman nach welchem Spiel gegen Holland, weiss es nicht mehr, wischte sich mit dem Deutschen Tauschtrikot den Arsch ab. Ne, was gab es da Weltweit für kein Rauschen im politischem Blätterwald....
Kurz nachdem Koeman das Trikot mit Olaf Thon getauscht hat, EM 1988:
http://makingplansfornigel.files.wordpress.com/2012/06/koeman.jpg

Syntrillium
17.07.2014, 17:58
hallo,

das gehört zum Sport, die Einen freuen sich und die Anderen werden bis zum nächsten Aufeinandertreffen verhöhnt, verspottet usw...

mfg

Conny
17.07.2014, 18:37
11Freunde: Sie mussten schon nach einer halben Stunde vom Feld, nachdem Sie mit dem Argentinier Garay zusammengeprallt sind. Was ist genau passiert?
Christoph Kramer: Ich weiß es nicht mehr. Von der halben Stunde, die ich auf dem Platz stand, habe ich kein einziges Bild mehr in Erinnerung. Ich wusste nicht mal, dass ich nach dem Zusammenprall noch weitergespielt habe.
Das ist wirklich hart.
Der Junge spielte im WM-Finale, kann sich daran aber nicht mehr erinnern.

latrop
17.07.2014, 19:14
Na ? Hau bloss ab.

http://data5.lustich.de/bilder/l/22064-katze-beim-fussball.jpg

Schlummifix
19.07.2014, 04:18
Fifa-Weltrangliste: Die Nr.1 der Welt sind wir...

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/
(http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/)

Das ist wirklich hart.
Der Junge spielte im WM-Finale, kann sich daran aber nicht mehr erinnern.

Zum Glück kann er es sich im TV nochmal anschauen.
War ein harter Knockout. Meiner Meinung nach reine Absicht, und Rot.


Man erinnere sich an den Tumult, den die Argentinier nach der Niederlage 2006 provozierten und als deren Folge dann Frings, auf Forderung der Italiener hin, von den FIFA-Verantwortlichen für das Spiel gegen Italien gesperrt wurde. Eine gezielte Provokation, um die deutsche Mannschaft für das Spiel gegen Italien zu schwächen? Auf jeden Fall war sie erfolgreich.
Man stelle sich mal die Kommentare der Zeitungen vor, wenn die deutschen Spieler so auftreten würden.

2006: Verlierer Cufré tritt Mertesacker in den Unterleib. Dagegen war das Spottliedchen unserer Spieler 2014 mehr als fair.

44964

Allerdings hatte sich Frings zu einem Faustschlag hinreißen lassen. Da blieb der Fifa nichts anderes übrig. In Zeiten von 50 Kameras im Stadion, die alles aufzeichnen, sollte man sowas lassen.

Bote Asgards
19.07.2014, 12:42
Das ist natürlich richtig, aber es war eine (natürlich falsche) Reaktion auf die aggressiven Provokationen der Argentinier, ohne deren grob unsportliches Verhalten es gar nicht dazu gekommen wäre.

Bari
22.07.2014, 09:23
Hatte mich schon gewundert, warum er nach dem KO plötzlich mit Klose vorne im Sturm herumlief, als 6er. Er hatte offenbar auch nicht mal mehr seine Position auf dem Schirm.

Löw hat in dem Turnier ein 4-3-3 spielen lassen ohne Doppelsechs.
Es handelte sich um eine Sechs mit davor zwei Achtern. Kramer spielte den offensiven Achter. Nur so als Nachtrag und weil das bei den meisten nicht ankam.
Hier noch eine nützliche Seite, die das ganze gut aufbereitet hat.
http://spielverlagerung.de/2014/07/14/deutschland-argentinien-10-n-v/

Max Kraft
04.09.2015, 16:15
Es ist zwar schon mehr als ein Jahr vergangen, aber der Triumph von Rio bleibt ein unvergesslicher Höhepunkt im Leben eines jeden deutschen Fußball-Fans. In Erinnerung an den 4. WM-Titel habe ich nochmal die schönsten Videos rausgesucht. (am besten mit Kopfhörer anschauen) Viel Vergnügen!

1. Das Spiel (Zusammenfassung)


https://www.youtube.com/watch?v=QS7_7yjUMPs

2. Das Tor


https://www.youtube.com/watch?v=Op6nKAz-7pI

3. Die Siegerehrung


https://www.youtube.com/watch?v=pk_2Nt3BCc0

4. Deutschland feiert


https://www.youtube.com/watch?v=TbOLiVYbVEo