PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Antideutsche den WM-Hype sehen



Sheldon
10.07.2014, 18:03
Natürlich sehen sie überall Nazis, Nationalismus, Sexismus, Diskriminierungen zu Hauf und ähnlichen Blödsinn. :D

Mein Augenmerk ist auf die Facebookseite Schlandwatch. Neben einigen lustigen Satirebilder auch Zeckenkommentare, deren die WM-Zeit des erlaubten die Galle überkocht. Sehenswert.

https://de-de.facebook.com/schlandwatch.original

herberger
14.07.2014, 17:17
http://www.bz-berlin.de/berlin/befehl-gegen-fussball-freude-in-kreuzberg


Im Polpot Ländle ist es verboten unzüchtig Fussball zu schauen.


Befehl gegen Fußball-Freude in Kreuzberg

In einer Kneipe sind Nationalfarben und Hymne verboten. Typisch für das linke Gefühl der Überlegenheit, meint Gunnar

Graf Zahl
14.07.2014, 17:19
gerade jene die sich antinationalistisch geben, sind die ersten - die sich dann wenn der zeitpunkt da ist, ganz öffentlich gegen die Demokratie im Sinne ihrer Idiologie bekennen.

herberger
14.07.2014, 17:24
Hier mal ein Leser Kommi


Das ging schon vor Jahrzehnten in linken Kneipen los. Man jubelte grundsätzlich für die Gegner, wenn Deutschland Fußball spielte.
Damals selbst noch links angehaucht, widerte mich das nur an und so begann mein innerlicher Rückzug von linker Politik und Indoktrination.
Sch…Linke, kann ich nur wieder sagen. In anderen Ländern gibt es auch poiltisch links denkende Menschen, die wenden sich aber nicht gegen das eigene Land und Kultur

Efna
14.07.2014, 17:25
Natürlich sehen sie überall Nazis, Nationalismus, Sexismus, Diskriminierungen zu Hauf und ähnlichen Blödsinn. :D

Mein Augenmerk ist auf die Facebookseite Schlandwatch. Neben einigen lustigen Satirebilder auch Zeckenkommentare, deren die WM-Zeit des erlaubten die Galle überkocht. Sehenswert.

https://de-de.facebook.com/schlandwatch.original

Da haben die vAntideutschen aber einiges zum knappern...

Hayden
14.07.2014, 17:29
Natürlich sehen sie überall Nazis, Nationalismus, Sexismus, Diskriminierungen zu Hauf und ähnlichen Blödsinn. :D

Mein Augenmerk ist auf die Facebookseite Schlandwatch. Neben einigen lustigen Satirebilder auch Zeckenkommentare, deren die WM-Zeit des erlaubten die Galle überkocht. Sehenswert.

https://de-de.facebook.com/schlandwatch.original

Den habe ich schon am Anfang mal gesagt ,was ich von denen halte und seit dem bin ich dort gesperrt :haha:

Landogar
14.07.2014, 17:30
Ganz nüchtern betrachtet sind diese internationalen Sportereignisse doch hervorragende Ventile, um Dampf aus dem einen oder andere hyper-nationalen Kessel abzulassen. Früher hat man Kriege angezettelt, um in der Heimat den Schulterschluss zu vollziehen. Heute reicht dafür ein 90-Minuten-Spiel auf dem Rasen. Diese Art des Schwanzvergeichs ist doch ein wirklicher zivilisatorischer Fortschritt, Kommerz hin oder her.

latrop
14.07.2014, 17:32
1. in so eine Kneipe mag gehen, wer will - ich nicht.

2. mit diesen Leuten ist eine Diskussion unmöglich.

Landogar
14.07.2014, 17:34
Das Jubeln für die anderen Mannschaften aus Prinzip ist ja auch so eine Sache. Der eigene Patriotismus ist bäh und der der anderen gut. Wobei ich sagen muss, dass mir diese Ultra-Fans, die besoffen bis 6 Uhr morgens durch die Gassen gröhlen, wie toll "wir" doch gespielt haben ebenso zuwider sind. Mein Selbstwertgefühl hängt nicht an so einem Turnier und ich brauche es auch nicht als Projektionsfläche für meine Heimatliebe.

herberger
14.07.2014, 17:42
Ganz nüchtern betrachtet sind diese internationalen Sportereignisse doch hervorragende Ventile, um Dampf aus dem einen oder andere hyper-nationalen Kessel abzulassen. Früher hat man Kriege angezettelt, um in der Heimat den Schulterschluss zu vollziehen. Heute reicht dafür ein 90-Minuten-Spiel auf dem Rasen. Diese Art des Schwanzvergeichs ist doch ein wirklicher zivilisatorischer Fortschritt, Kommerz hin oder her.

Was heisst früher Kriege angezettellt,sind denn heute keine Kriege mehr, die WM 1938 das war die letzte WM die vor dem WKII statt fand,es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sportbegeisterung und Kriege.

Wuehlmaus
14.07.2014, 19:25
Ich verstehe zwar, daß Moslems alle möglichen ausländische Fahnen verbrennen.

Aber daß Deutsche die deutsche Fahne verbrennen will mir nicht in den Kopf.

http://www.bz-berlin.de/berlin/in-der-rigaer-brannten-deutsche-fahnen

Gärtner
14.07.2014, 19:29
Was heisst früher Kriege angezettellt,sind denn heute keine Kriege mehr, die WM 1938 das war die letzte WM die vor dem WKII statt fand,es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sportbegeisterung und Kriege.

Doch, im Juli 1969 gab es wegen der WM-Quali für 1970 den berühmten "Fußballkrieg" zwischen El Salvador und Honduras.

Strandwanderer
14.07.2014, 19:38
.
Auf RBB Kulturradio gab es heute Mittag eine Live-Umfrage mit der Fragestellung "Sind Sie stolz auf den Sieg der deutschen Mannschaft?"

Einge Anrufer/innen waren bereits beim dritten oder vierten Satz beim Dritten Reich und Auschwitz.

Die alliierten Umerzieher haben wirklich ganze Arbeit geleistet!

Stopblitz
14.07.2014, 19:43
Rijkaard Jugend! Ich lache mich tot. Ein Fanclub von einer Tulpenzwiebel, die ihren Rotz nicht halten kann. Dumm, dümmer links.

herberger
14.07.2014, 19:43
.
Auf RBB Kulturradio gab es heute Mittag eine Live-Umfrage mit der Fragestellung "Sind Sie stolz auf den Sieg der deutschen Mannschaft?"

Einge Anrufer/innen waren bereits beim dritten oder vierten Satz beim Dritten Reich und Auschwitz.

Die alliierten Umerzieher haben wirklich ganze Arbeit geleistet!

Otto Harder vom HSV 15maliger Nationalspieler mit 14 Toren


Harder wurde 1932 Mitglied der NSDAP und trat 1933 in die SS ein.[5] Nach seiner Einberufung zur Waffen-SS wurde er ab Ende August 1939 Wachmann im KZ Sachsenhausen in Oranienburg. Von November 1939 bis zum Frühjahr 1940 war er zunächst bei der Wachmannschaft und ab April 1940 in der Lagerverwaltung des KZ Neuengamme in Hamburg. Seit August 1944 war Harder als SS-Hauptscharführer Kommandant des KZ Hannover-Ahlem.[5] Am 30. Januar 1945 erfolgte noch seine Beförderung zum SS-Untersturmführer. Ein britisches Militärgericht verurteilte ihn im Rahmen der Curiohaus-Prozesse am 16. Mai 1947 als Kriegsverbrecher zu 15 Jahren Zuchthaus, die später auf zehn Jahre Haft reduziert wurden. Während der Verhandlung distanzierte er sich nicht vom Nationalsozialismus und bekannte sich „nicht schuldig“.

Hayden
14.07.2014, 19:44
.
Auf RBB Kulturradio gab es heute Mittag eine Live-Umfrage mit der Fragestellung "Sind Sie stolz auf den Sieg der deutschen Mannschaft?"

Einge Anrufer/innen waren bereits beim dritten oder vierten Satz beim Dritten Reich und Auschwitz.

Die alliierten Umerzieher haben wirklich ganze Arbeit geleistet!

Wie darf man sich diese Umfrage vorstellen ?

Stopblitz
14.07.2014, 19:48
Doch, im Juli 1969 gab es wegen der WM-Quali für 1970 den berühmten "Fußballkrieg" zwischen El Salvador und Honduras.

Ich hätte eher damit gerechnet, dass uns die Engländer nochmal den Fußballkrieg erklären. Allerdings haben sie inzwischen eingesehen, dass die deutsche Elf in einer anderen Liga spielt als ihre.

Antizion77
14.07.2014, 19:48
gerade jene die sich antinationalistisch geben, sind die ersten - die sich dann wenn der zeitpunkt da ist, ganz öffentlich gegen die Demokratie im Sinne ihrer Idiologie bekennen.


Und woran erkennt man dass Deutschland ein demokratisches Land ist?

Strandwanderer
14.07.2014, 19:50
Wie darf man sich diese Umfrage vorstellen ?

Merkwürdige Frage.

Hörer der Sendung konnten im Studio anrufen, und ihr Anruf wurde auf den Sender geschaltet.


.
Einge Anrufer/innen waren bereits beim dritten oder vierten Satz beim Dritten Reich und Auschwitz.


Wie wüßte ich wohl sonst, was die einzelnen Anrufer von sich gaben?

Antizion77
14.07.2014, 19:50
Ganz nüchtern betrachtet sind diese internationalen Sportereignisse doch hervorragende Ventile, um Dampf aus dem einen oder andere hyper-nationalen Kessel abzulassen. Früher hat man Kriege angezettelt, um in der Heimat den Schulterschluss zu vollziehen. Heute reicht dafür ein 90-Minuten-Spiel auf dem Rasen. Diese Art des Schwanzvergeichs ist doch ein wirklicher zivilisatorischer Fortschritt, Kommerz hin oder her.

Ein Kommentar von dieser Seite beschreibt es treffend:

Die Regierung baut Mist? Es gibt soziale Ungerechtigkeit? Unsere Demokratie ist am Arsch? Alles kein Problem! Hauptsache wie sind DIE Deutschen!
Seit 2006 sind genau diese Medien permanent damit beschäftig den Nationalismus und Chauvinismus bewusst und gezielt auszubauen.
Nun! Warum sollte man gegen die politischen Missständen protestierten, wenn man seinen Nationalismus hat. Der Nationalismus gibt den "verlorenen" (also Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen) und die Taugenichtse der Gesellschaft Halt und ein beruhigendes Gefühl von "wir sind wer, also bin ich"

Stopblitz
14.07.2014, 19:51
Und woran erkennt man dass Deutschland ein demokratisches Land ist?

Indem Leute wie du den Deutschen ihre ganze Verachtung öffentlich vor die Füße spucken können und zur Belohnung noch die deutsche Staatsbürgerschaft nachgeschmissen bekommen.

Nanu
14.07.2014, 19:52
Ich verstehe zwar, daß Moslems alle möglichen ausländische Fahnen verbrennen.

Aber daß Deutsche die deutsche Fahne verbrennen will mir nicht in den Kopf.

http://www.bz-berlin.de/berlin/in-der-rigaer-brannten-deutsche-fahnen

Um das Verbrennen der BRD-Lappen zu begrüßen, muss man kein linker Chaot sein. Gesunder Menschenverstand reicht aus.

Gärtner
14.07.2014, 19:54
Merkwürdige Frage.

Hörer der Sendung konnten im Studio anrufen, und ihr Anruf wurde auf den Sender geschaltet.

Wie wüßte ich wohl sonst, was die einzelnen Anrufer von sich gaben?

Wobei man natürlich auch bedenken muß, daß die Redaktion filtert, welche Anrufer sie überhaupt durchschaltet. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es eine nennenswerte Anzahl dieser Idioten gibt, jedenfalls gemessen an den Fan-Zahlen. Diese Kommentare werfen also vor allem ein bezeichnendes Licht auf den Sender und wir stellen fest: wir sind nicht überrascht.

Nanu
14.07.2014, 19:55
Weil bei der DDR II schließlich "demokratisch" Bestandteil des Namens ist.

Antizion77
14.07.2014, 19:59
Indem Leute wie du den Deutschen ihre ganze Verachtung öffentlich vor die Füße spucken können und zur Belohnung noch die deutsche Staatsbürgerschaft nachgeschmissen bekommen.

Ergänze den Satz mit "Deutschen wie mir", dann hat er auch seine Richtigkeit! Die Deutschen die diese Seite ins Leben gerufen haben werden es zu schätzen wissen!

Schlummifix
14.07.2014, 19:59
Aus Prinzip dagegen, weil sie selbst Versager sind.
Warum Versagern eine Plattform geben? Lohnt sich doch nicht.
Es ist ja nach Augenschein eine 0,1%-Minderheit.

http://www.shop-016.de/shop_cfg/shopamwald/U9394sh.jpg

Nanu
14.07.2014, 20:03
Ergänze den Satz mit "Deutschen wie mir", dann hat er auch seine Richtigkeit! Die Deutschen die diese Seite ins Leben gerufen haben werden es zu schätzen wissen!

Dativ und Nominativ. Es herrscht zwischen den beiden ähnlicher Hass wie zwischen Genitiv und Dativ. In Schland dürfte das aber ziemlich egal sein. Also, hab Dich nicht so!

Stopblitz
14.07.2014, 20:03
Ergänze den Satz mit "Deutschen wie mir", dann hat er auch seine Richtigkeit! Die Deutschen die diese Seite ins Leben gerufen haben werden es zu schätzen wissen!

Das siehst du vollkommen falsch. Mir bedeutet diese Staatsbürgerschaft etwas, weswegen mich der Umgang des Staates mit ihr eben stört. Jenen Deutschen, zu denen du mich gerade in die Schublade stecken willst, geht die Bundesrepublik Deutschland am Allerwertesten vorbei. Du solltest dir die Scheuklappen entfernen lassen.

Strandwanderer
14.07.2014, 20:09
Um das Verbrennen der BRD-Lappen zu begrüßen, muss man kein linker Chaot sein. Gesunder Menschenverstand reicht aus.



Daß "Schwarz-Rot-Gold" wesntlich älter ist als die BRD, ist dir offenbar nicht bekannt.

Hayden
14.07.2014, 20:15
Merkwürdige Frage.

Hörer der Sendung konnten im Studio anrufen, und ihr Anruf wurde auf den Sender geschaltet.



Wie wüßte ich wohl sonst, was die einzelnen Anrufer von sich gaben?

War das die übliche linke Argumentationstaktik ?

Bin erstaunt gewesen ,dass man Fussball mit den Holocaust kombinieren kann.

Patriotistin
14.07.2014, 20:17
Natürlich sehen sie überall Nazis, Nationalismus, Sexismus, Diskriminierungen zu Hauf und ähnlichen Blödsinn. :D

Mein Augenmerk ist auf die Facebookseite Schlandwatch. Neben einigen lustigen Satirebilder auch Zeckenkommentare, deren die WM-Zeit des erlaubten die Galle überkocht. Sehenswert.

https://de-de.facebook.com/schlandwatch.original

Hihi..... hab mal bissel watt bei den zum besten gegeben :cool:

Datt Zeckenpack hats alles gelöscht :haha:

Margok
14.07.2014, 20:18
Und woran erkennt man dass Deutschland ein demokratisches Land ist?
Daran daß widerliche antideutsche Hetzer, Besatzer und Parasiten wie du weder zurück nach Ziegenfickistan geflogen werden noch wegen Volkszersetzung bis in alle Ewigkeit in den Gulag wandern.

Strandwanderer
14.07.2014, 20:25
War das die übliche linke Argumentationstaktik ?

Bin erstaunt gewesen ,dass man Fussball mit den Holocaust kombinieren kann.


Für manche Leute ist das Routine.


Frag doch mal Ströbele oder andere führende Grüne/Linke warum sie es ablehnen, die deutsche Nationalhymne zu singen.

Strandwanderer
14.07.2014, 20:38
.
Eine Anruferin beim RBB ließ auch eine Schimpfkanonade über die deutschen Schlachtenbummler vom Stapel, für die sie sich angeblich schämen müsse.

Diese Art von verlogenen Anrufen halte ich auf jeden Fall für bestellt.

Gerade hat der DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erklärt, daß die deutschen Fans in Brasilien einen glänzenden Eindruck für unser Land hinterlassen haben.


Aber man sieht wieder mal überdeutlich, wie die GEZ-Sender heimtückisch und systematisch daran arbeiten, das Bild Deutschlands zu beschmutzen.

Graf Zahl
14.07.2014, 21:04
Und woran erkennt man dass Deutschland ein demokratisches Land ist?

Naja , wir dürfen alle 4 Jahre Kreuzchen machen, in der DDR nannte man das Falten gehen - aber in Wortverarschung waren die Deutschen immer Super..die DDR nannte sich Demokratisch und war es eben nicht, die CDU gibt sich konservativ christlich und christliches ist weder bei CDU noch bei CSU zu erkennen, die SPD nennt sich Sozial und da ist nix soziales zu sehen...

Es ist wie in dem Roman 1984, Krieg wird Frieden genannt und Freiheit ist eben Sklaverei...

Wuehlmaus
14.07.2014, 21:35
Um das Verbrennen der BRD-Lappen zu begrüßen, muss man kein linker Chaot sein. Gesunder Menschenverstand reicht aus.

Nur weil die Nachkriegspolitiker- und Wählergenerationen kein Rückgrat haben, muß man diese Episode doch nicht auf die Fahne übertragen, oder? Persönlich würde ich schwarz-weiß-rot bevorzugen, diese wird aber heutzutage nur noch mit Nazis und nicht unserer Goldenen Zeit in Verbindung gebracht. Damit ist der Zug abgefahren.

reflecthofgeismar
14.07.2014, 21:41
Den habe ich schon am Anfang mal gesagt ,was ich von denen halte und seit dem bin ich dort gesperrt :haha:

Nur da? Facebook hat mich "fast ganz" gesperrt. Ich kann nur noch bei meinen virtuellen Freunden oder auf meiner eigenen Pinnwand etwas schreiben. Kann sogar viele Kommentare nicht mehr "liken". Habe die Nasenaufsicht derart geärgert, dass ich die volle Knute der Meinungsfreiheit zu spüren bekomme, vor allem wenn sie die etwas "dolleren" Dinge auf meiner Pinnwand einfach so löschen und mir wieder ne Verwarnung schicken. :D "Meinungsfreiheit" :crazy:

Stopblitz
14.07.2014, 21:42
Daran daß widerliche antideutsche Hetzer, Besatzer und Parasiten wie du weder zurück nach Ziegenfickistan geflogen werden noch wegen Volkszersetzung bis in alle Ewigkeit in den Gulag wandern.

:haha:

willy
14.07.2014, 21:59
Natürlich sehen sie überall Nazis, Nationalismus, Sexismus, Diskriminierungen zu Hauf und ähnlichen Blödsinn. :D

Mein Augenmerk ist auf die Facebookseite Schlandwatch. Neben einigen lustigen Satirebilder auch Zeckenkommentare, deren die WM-Zeit des erlaubten die Galle überkocht. Sehenswert.

https://de-de.facebook.com/schlandwatch.original

Na wenigstens werden diese Deppen ordentlich vorgeführt, scheint tatsächlich weniger schlimm zu sein, als man gemeinhin denken mag. Selbst Leute mit Antiatomkraftbuttons im Profil, also Linkswähler, machen sich über diesen Haufen lustig. Ein Lichtblick.

herberger
15.07.2014, 08:40
http://www.bz-berlin.de/berlin/in-der-rigaer-brannten-deutsche-fahnen

Fahnen, Hupkonzerte, Jubelgesänge – ganz Berlin feierte nach dem 1:0 gegen Argentinien den vierten deutschen WM-Titel. 200.000 Fans hielten bei Regen und Gewitter auf der Fanmeile an der Straße des 17. Juni aus. 15.000 Fußballbegeisterte zogen nach dem Abpfiff zum Kudamm, bejubelten mit einem Autokorso und einen Fahnenmeer friedlich den vierten deutschen Stern.




Eine ganze Stadt im WM-Taumel? Nicht ganz. In Friedrichshain gab es nach dem deutschen Sieg Randale. An der Ecke Rigaer – und Liebigstraße warfen linksextreme Chaoten Gegenstände auf die Straße, türmten deutsche Fahnen zu einem Berg und zündeten sie an. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, ein Krawallmacher festgenommen.

alterschwede
15.07.2014, 08:50
Dativ und Nominativ. Es herrscht zwischen den beiden ähnlicher Hass wie zwischen Genitiv und Dativ. In Schland dürfte das aber ziemlich egal sein. Also, hab Dich nicht so!

Wer oder Was ist Schland ?

Nanu
15.07.2014, 09:23
Daß "Schwarz-Rot-Gold" wesntlich älter ist als die BRD, ist dir offenbar nicht bekannt.
Es kommt nicht darauf an, wofür "Schwarz-Rot-Gold" mal stand sondern wofür der Lappen jetzt steht.

Nanu
15.07.2014, 09:55
Wer oder Was ist Schland ?
Eine inzwischen weitgehend anerkannte und, wie ich finde, sehr passende Bezeichnung für das Land der Kartoffeln. Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=6bz0rLo_fhU

Ich hoffe, damit Deine Wissenslücke geschlossen zu haben.

Antizion77
15.07.2014, 15:02
Daran daß widerliche antideutsche Hetzer, Besatzer und Parasiten wie du weder zurück nach Ziegenfickistan geflogen werden noch wegen Volkszersetzung bis in alle Ewigkeit in den Gulag wandern.

Klingt so als ob du selbst alles andere als überzeugt bist von dieser Demokratie, für die ihr sogar bereit seid in den Krieg zu ziehen, an der Seite der wahen Volkszersetzer. Aber was soll man sonst erwarten von einem Volk ohne Rückgrat, als das es die Fehler beim schwächsten Glied sucht!

reflecthofgeismar
15.07.2014, 15:05
Daß "Schwarz-Rot-Gold" wesntlich älter ist als die BRD, ist dir offenbar nicht bekannt.

Aber Strandi... :)
Da gibts zwei Flaggen, welche deutlich besser aussehen, du weißt, welche ich meine. :fizeig:

Antizion77
15.07.2014, 15:05
Naja , wir dürfen alle 4 Jahre Kreuzchen machen, in der DDR nannte man das Falten gehen - aber in Wortverarschung waren die Deutschen immer Super..die DDR nannte sich Demokratisch und war es eben nicht, die CDU gibt sich konservativ christlich und christliches ist weder bei CDU noch bei CSU zu erkennen, die SPD nennt sich Sozial und da ist nix soziales zu sehen...

Es ist wie in dem Roman 1984, Krieg wird Frieden genannt und Freiheit ist eben Sklaverei...


So eine Rede wäre heute an der Berliner Fanmeile angebracht gewesen, anstatt sich in Exstase gegenseitig einen zu schütteln, im Glauben dass man selbst Weltmeister geworden ist!:haha:

Antizion77
15.07.2014, 15:07
Nur da? Facebook hat mich "fast ganz" gesperrt. Ich kann nur noch bei meinen virtuellen Freunden oder auf meiner eigenen Pinnwand etwas schreiben. Kann sogar viele Kommentare nicht mehr "liken". Habe die Nasenaufsicht derart geärgert, dass ich die volle Knute der Meinungsfreiheit zu spüren bekomme, vor allem wenn sie die etwas "dolleren" Dinge auf meiner Pinnwand einfach so löschen und mir wieder ne Verwarnung schicken. :D "Meinungsfreiheit" :crazy:


Du hast es viel weiter geschafft als ich! Ich bin bereits bei der Anmeldung gescheitert, weil der Name "Antizion" verboten ist!

Antizion77
15.07.2014, 15:08
:haha:

Dein Humor bestätigt dass du mal bei der Bundeswehr warst!:haha:

Strandwanderer
15.07.2014, 15:14
Aber Strandi... :)
Da gibts zwei Flaggen, welche deutlich besser aussehen, du weißt, welche ich meine. :fizeig:


Selbstverständlich!

Ajax
15.07.2014, 18:08
Wer oder Was ist Schland ?

"Schland" - von der WM ins Wörterbuch?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-sprache-schland-von-der-wm-ins-woerterbuch.fb44036f-bf65-4c36-8f68-8f5a7c8d5c41.html

alterschwede
15.07.2014, 18:28
"Schland" - von der WM ins Wörterbuch?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-sprache-schland-von-der-wm-ins-woerterbuch.fb44036f-bf65-4c36-8f68-8f5a7c8d5c41.html

Traurig traurig,
Aus Deutschland ist die BRD geworden und nun als weitere Abstufung Deutschlands
soll nun das "Schland" her ?

Herr B.
15.07.2014, 18:32
Eine inzwischen weitgehend anerkannte und, wie ich finde, sehr passende Bezeichnung für das Land der Kartoffeln. Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=6bz0rLo_fhU

Ich hoffe, damit Deine Wissenslücke geschlossen zu haben.
Das dürfte eine gewisse Erleichterung für die Iren sein. Der Identitätsanspruch zu Kartoffeln gehört wieder ihnen alleine.:D

houston
15.07.2014, 18:40
Natürlich sehen sie überall Nazis, Nationalismus, Sexismus, Diskriminierungen zu Hauf und ähnlichen Blödsinn. :D

Mein Augenmerk ist auf die Facebookseite Schlandwatch. Neben einigen lustigen Satirebilder auch Zeckenkommentare, deren die WM-Zeit des erlaubten die Galle überkocht. Sehenswert.

https://de-de.facebook.com/schlandwatch.original

Was gibt es nur für Vollpfosten....
Ich unterscheide zwar zwischen Deutschland und der BRD ,
Bin aber stolz das unsere BRDler den SIEG mit heim gebracht haben.
Sogar unser Gauckler und die Mutti wurden "fast" zum Patriot
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Fotoreihe/2014/2014-06-30-fussball-wm-Hauptrunde/04_gross_ist_der_jubel_bei_kanzlerin_und_bundespra esident.jpg%3F__blob%3DbpaDownload%26v%3D2

Margok
15.07.2014, 18:42
Klingt so als ob du selbst alles andere als überzeugt bist von dieser Demokratie
Welchen Grund sollte ich dazu haben, von dieser Demokratie angetan zu sein?

für die ihr sogar bereit seid in den Krieg zu ziehen,
Wir werden dazu gezwungen von Schwerverbrechern alias Regierung.

an der Seite der wahen Volkszersetzer.
Stimmt, die wahren Volkszersetzer seid ihr nicht.
Blöd nur für euch, daß Beihilfe auch bestraft wird.

Aber was soll man sonst erwarten von einem Volk ohne Rückgrat
Deinesgleichen und auch die Deutschen selbst denken, das Rückgrat wurde ihm gebrochen, und ihr widerwärtigen Parasiten nutzt diesen Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit aus, um euch zu bereichern.
Aber in Wahrheit ist es nicht gebrochen, sondern nur angeknackt.
Und wenn die Deutschen das kapieren, werdet ihr dafür bluten.

als das es die Fehler beim schwächsten Glied sucht!
Jaja, ihr seid ja nur das schwächste Glied und werdet schamlos ausgenutzt.:kotz:
Wenn du das erkannt hast, warum verpißt du dich dann nicht wieder in die Wüste und kommst dafür vielleicht ungeschoren davon?
Da du das nicht tust, bist du auch ein bewußter Volkszersetzer.

Schrottkiste
15.07.2014, 18:42
Traurig traurig,
Aus Deutschland ist die BRD geworden und nun als weitere Abstufung Deutschlands
soll nun das "Schland" her ?


„Schland“ beschreibt nach vorläufiger Definition den Zustand der Nation in Zeiten der WM, denn dann wird zumindest für Fußballfans aus dem Begriff Deutschland kurzerhand „Schland“ - meist in der langgezogenen Grölversion „Schlaaaaand“.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-sprache-schland-von-der-wm-ins-woerterbuch.fb44036f-bf65-4c36-8f68-8f5a7c8d5c41.html

Habe ich zuletzt vor 8 Jahren gehört. Keine Ahnung, warum und weshalb so etwas wieder populär gemacht werden soll.

Vielleicht ist das Aussprechen oder meinetwegen Ausgröhlen des vollen Begriffes irgendwie "Autobahn" und deswegen nur diese Verballhornung bei den Massenmedien akzeptabel.

Sheldon
15.07.2014, 18:50
Was gibt es nur für Vollpfosten....
Ich unterscheide zwar zwischen Deutschland und der BRD ,
Bin aber stolz das unsere BRDler den SIEG mit heim gebracht haben.
Sogar unser Gauckler und die Mutti wurden "fast" zum Patriot
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Fotoreihe/2014/2014-06-30-fussball-wm-Hauptrunde/04_gross_ist_der_jubel_bei_kanzlerin_und_bundespra esident.jpg%3F__blob%3DbpaDownload%26v%3D2

Ich krieg mich über diese Hohlpfosten nicht mehr ein. Als die Meistermannschaft heute áuf dem Fanfest in Berlin die Gauchos ein bischen verarscht haben, wurde sofort wieder Gift und Galle gespuckt.

Eine (bis jetzt) nicht gelöschter Kommentar hat mir besonders gefallen:
" Was heißt denn: " Zieht den Bayern die Lederhosen aus " ? Anstachelung zum Bürgerkrieg ? Was für ein kranker Haufen. Ich freue mich riesig für euren dumpfen Hass."
:D

Cybeth
15.07.2014, 18:57
Ich krieg mich über diese Hohlpfosten nicht mehr ein. Als die Meistermannschaft heute áuf dem Fanfest in Berlin die Gauchos ein bischen verarscht haben, wurde sofort wieder Gift und Galle gespuckt.

Eine (bis jetzt) nicht gelöschter Kommentar hat mir besonders gefallen:
" Was heißt denn: " Zieht den Bayern die Lederhosen aus " ? Anstachelung zum Bürgerkrieg ? Was für ein kranker Haufen. Ich freue mich riesig für euren dumpfen Hass."
:D

Die BRD GmbH mit ihren verkappten Marionetten haben diesen Titel gar nicht verdient. Es macht hier einfach keinen Spaß mehr zu leben. Oberpfaffe-Bundesgauckler wird sich schon bei den Gauchos entschuldigen und einen angemessene Abfindung nach Buenos Ayres schicken und sich sogar noch fi**en lassen, wenn es Argentinien so wünscht.

Stopblitz
16.07.2014, 00:08
Dein Humor bestätigt dass du mal bei der Bundeswehr warst!:haha:

Ja, dort habe ich das Wort auch zum ersten Mal gehört. Ziegenfickestan war mein letzter Auslandseinsatz.

Sheldon
16.07.2014, 16:35
Die TAZ hat tatsächlich einen Bericht über diese Zeckenseite gemacht und dabei als durchaus seriös dargestellt.


Die Betreiber der Facebook-Seite Schland-Watch haben es sich zur Aufgabe gemacht, die gesamte Fußball-WM kritisch zu begleiten....
Das Schland-Watch-Team, das gerne anonym bleiben möchte, steht „deutschen Menschenaufläufen, die Fahnen schwenken und 'Sieg, Sieg, Sieg' rufen, auch historisch betrachtet sehr skeptisch gegenüber“. Während des Turniers wollten sie keiner bestimmten Elf die Daumen drücken. Doch da sie in Deutschland leben und den transportierten Nationalismus innerhalb der deutschen Fan-Kultur als besonders bedrückend wahrnehmen würden, drückten sie dafür die Daumen, dass Deutschland möglichst schnell ausscheidet.

Die „Mission Vorrundenaus“ scheiterte. Dennoch oder gerade deswegen fand die Seite sehr viele Fans: Erst kurz vor der WM ins Leben gerufen, zählt sie heute über 17.000 „Gefällt mir“-Angaben. Doch die Kritiker zogen auch Kritik auf sich. So seien sie teilweise übel beschimpft worden. „Wenn der Ton einigermaßen OK war, haben wir geantwortet und versucht unsere Haltung zu erklären. War es uns zu anmaßend, dann haben wir die Mails ignoriert“, sagen die Betreiber der Seite.
http://taz.de/Nationalismus-zur-WM/!142457/

Cybeth
16.07.2014, 16:47
2018 gibt es in der BRD keine Fahnen, keine öffentliche Fernsehübertragungen, keine Feier mehr. Da verwette ich jetzt schon einen Ar**h drauf :D

Don
16.07.2014, 17:09
Aber Strandi... :)
Da gibts zwei Flaggen, welche deutlich besser aussehen, du weißt, welche ich meine. :fizeig:

Ich aktzeptiere nur ein Wappen.
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/87/Wappen_Berlichingen.png

Carl von Cumersdorff
16.07.2014, 17:19
Hier mal ein Leser Kommi

Links in Lateinamerika ist nicht Kommunistisch wie gerne in der westlichen Welt behauptet, sondern einfach nur revolutionär. Diese Menschen brauchen eine Plattform, weil sie weder von Demokraten, Nationalisten noch von den Militärs gehört werden, die korrupt sind und das Land des Volkes ausverkaufen. In Deutschland sind hauptsächlich nationale Kräfte, die versuchen das Volk vor dem Ausverkauf und Überfremdung zu schützen. Linke hier sind gegen Alles und schreien das raus, was sie selbst nicht akzeptieren, nämlich Freiheit, Demokratie, Respekt etc. Selbst gestern bei der Siegesfeier der Fußball-Weltmeister soll es Arschlöcher gegeben haben, die in der Gaucho-Inszenierung Rassismus gesehen haben. Die wurden aber heute von den Moderatoren zugeschissen.

herberger
16.07.2014, 17:22
Links in Lateinamerika ist nicht Kommunistisch wie gerne in der westlichen Welt behauptet, sondern einfach nur revolutionär. Diese Menschen brauchen eine Plattform, weil sie weder von Demokraten, Nationalisten noch von den Militärs gehört werden, die korrupt sind und das Land des Volkes ausverkaufen. In Deutschland sind hauptsächlich nationale Kräfte, die versuchen das Volk vor dem Ausverkauf und Überfremdung zu schützen. Linke hier sind gegen Alles und schreien das raus, was sie selbst nicht akzeptieren, nämlich Freiheit, Demokratie, Respekt etc. Selbst gestern bei der Siegesfeier der Fußball-Weltmeister soll es Arschlöcher gegeben haben, die in der Gaucho-Inszenierung Rassismus gesehen haben. Die wurden aber heute von den Moderatoren zugeschissen.

Das musst du falsch verstanden haben,das hat nichts mit Latein Amerika zu tun,es ging um Linke in den Kneipen die über deutsche Niederlagen grundsätzlich jubelten.

alterschwede
16.07.2014, 17:26
So eine Rede wäre heute an der Berliner Fanmeile angebracht gewesen, anstatt sich in Exstase gegenseitig einen zu schütteln, im Glauben dass man selbst Weltmeister geworden ist!:haha:

So sollte in Zukunft verfahren werden---

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=339785882839196&set=a.166467196837733.38029.166456996838753&type=1&theater

oder ?

Heifüsch
16.07.2014, 18:10
Deutschland ist Weltmeister
WM-Traum? WM-Trauma!

12:40 Uhr Von Nemi el-Hassanhttp://urban.adspirit.de/adview.php?tz=1405526529&pid=1216&kid=422&wmid=4809&sid=7&nvc=1&target1=-

http://www.tagesspiegel.de/images/nemi2dpa/10208724/3-format1.jpg (http://www.tagesspiegel.de/images/nemi2dpa/10208724/3-format43.jpg)Im Siegestaumel. - Foto: dpa
"Nemi el-Hassan ist 20 Jahre alt, Studentin in Berlin und Muslimin. Über den WM-Sieg der Nationalmannschaft freut sie sich. Trotzdem macht sie der kollektive Jubel nachdenklich. Denn die Diversität, für die Deutschlands Mannschaft nun auch gefeiert wird, wird in der Gesellschaft noch lange nicht so geschätzt.

Das Land, dessen Staatsbürgerschaft ich trage, ist außer sich. Hunderttausende haben die deutschen Fußballer auf der Berliner Fanmeile gefeiert (http://www.tagesspiegel.de/berlin/wm-party-auf-der-fanmeile-so-feierte-berlin-die-weltmeister/10201042.html). Wir sind Weltmeister. Ich freue mich. Und doch freue ich mich nicht.
Das hier ist keine Anklage. Es ist keine Suche nach einem Sündenbock, oder eine Wutschrift..."

---------------------------------------------------------------------------------------------

Sondern? Eine Frechheit zumindest. Typisch Tagesspiegel eben, für den Moslems inzwischen bereits zur "Rasse" mutiert sind, um sie besser mit der Rassismuskeule schützen zu können...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/deutschland-ist-weltmeister-wm-traum-wm-trauma/10207938.html

Carl von Cumersdorff
16.07.2014, 20:28
Das musst du falsch verstanden haben,das hat nichts mit Latein Amerika zu tun,es ging um Linke in den Kneipen die über deutsche Niederlagen grundsätzlich jubelten.

Hab ich schon richtig verstanden. Wollte dies nur beitragen. Als Deutschland gegen Ghana mit 1:2 zurücklag hatten hier in einer türkischen Kneipe auch alle gejubelt. Nach dem 2:2 habe ich sie aus dem Fenster meinen Jubel so laut hören lassen, dass alle ins Restaurant reingingen. hehe

Freidenkerin
16.07.2014, 20:29
Vor der WM haben die linken Spacken ja schon ein Lied gemacht "Kein Punkt für Deutschland", in dem sie Deutschland das Vorrundenaus wünschten.


http://www.youtube.com/watch?v=T0ZpjFAkn50

TJA IHR LINKEN SPACKEN, WAR WOHL NIX MIT DEM VORRUNDENAUS!!! :D WELTMEISTER OHO!! :emwm:

Jodlerkönig
16.07.2014, 20:37
1. in so eine Kneipe mag gehen, wer will - ich nicht.

2. mit diesen Leuten ist eine Diskussion unmöglich.man sollte sie mit nichtbeachtung belohnen.....selbst dieser thread ist schon zuviel der aufmerksamkeit.

tommy3333
16.07.2014, 21:00
Vor der WM haben die linken Spacken ja schon ein Lied gemacht "Kein Punkt für Deutschland", in dem sie Deutschland das Vorrundenaus wünschten.


http://www.youtube.com/watch?v=T0ZpjFAkn50

TJA IHR LINKEN SPACKEN, WAR WOHL NIX MIT DEM VORRUNDENAUS!!! :D WELTMEISTER OHO!! :emwm:
Das Antifa Logo in der Linken oberen Ecke sagt schon alles über die bekifften und grenzdebilen Autoren dieses Videos.

latrop
16.07.2014, 21:06
Das Antifa Logo in der Linken oberen Ecke sagt schon alles über die bekifften und grenzdebilen Autoren dieses Videos.

Dann haben wohl Umvolker und DenkMal jetzt einen Hirninfarkt bekommen ? :crazy:

tommy3333
16.07.2014, 21:16
Dann haben wohl Umvolker und DenkMal jetzt einen Hirninfarkt bekommen ? :crazy:
In welchem Hirn?

reflecthofgeismar
16.07.2014, 21:58
Ich aktzeptiere nur ein Wappen.
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/87/Wappen_Berlichingen.png

17. SS-Panzergrenadier-Division "Götz von Berlichingen"

kotzfisch
16.07.2014, 22:07
44956

Oder die da.

kotzfisch
16.07.2014, 22:12
Nein, jetzt ernsthaft: wenn Kathrin Göring Eckard, ja die ohne Studienabschluß, die meine ich, twittert, dass sie die
Freude über den Sieg der deutschen Mannschaft für einen Ausfluß von Nationalismus hält..... solchen Leuten, krank an der
Seele und vergiftet im Herzen ist nicht zu helfen.

Don
17.07.2014, 17:46
Nein, jetzt ernsthaft: wenn Kathrin Göring Eckard, ja die ohne Studienabschluß, die meine ich, twittert, dass sie die
Freude über den Sieg der deutschen Mannschaft für einen Ausfluß von Nationalismus hält..... solchen Leuten, krank an der
Seele und vergiftet im Herzen ist nicht zu helfen.

Die hat sowieso einen Namenskomplex.

Don
17.07.2014, 17:47
17. SS-Panzergrenadier-Division "Götz von Berlichingen"

Es ist etwas älter und nicht mein Problem daß die das auf ihre Blechdosen pappten.

kotzfisch
17.07.2014, 19:51
Es ist etwas älter und nicht mein Problem daß die das auf ihre Blechdosen pappten.

Wie hieß das Bier?

Efna
17.07.2014, 20:13
Vor der WM haben die linken Spacken ja schon ein Lied gemacht "Kein Punkt für Deutschland", in dem sie Deutschland das Vorrundenaus wünschten.


http://www.youtube.com/watch?v=T0ZpjFAkn50

TJA IHR LINKEN SPACKEN, WAR WOHL NIX MIT DEM VORRUNDENAUS!!! :D WELTMEISTER OHO!! :emwm:

Da passen ich ja überhaupt nicht in euer vorgefertigtes Bild, ich bin links und habe Deutschland die Daumen gedrückt...

reflecthofgeismar
17.07.2014, 22:55
Da passen ich ja überhaupt nicht in euer vorgefertigtes Bild, ich bin links und habe Deutschland die Daumen gedrückt...

Die NationalSOZIALISTEN waren auch "links". :))

reflecthofgeismar
17.07.2014, 22:57
44956

Oder die da.

10. SS-Panzer-Division "Frundsberg", auch eine herrliche Truppe. :)

kotzfisch
17.07.2014, 22:59
10. SS-Panzer-Division "Frundsberg", auch eine herrliche Truppe. :)

Schönes Logo- was ist, Deiner Einschätzung nach mit der Dirlewanger Einheit?

reflecthofgeismar
17.07.2014, 23:09
Schönes Logo- was ist, Deiner Einschätzung nach mit der Dirlewanger Einheit?

Keine herrliche Truppe. ;)
Aber das gehört auch gar nicht in den Strang, welche Divisionen der Waffen-SS größtenteils aus Helden bestand und welche die Bezeichnung Waffen-SS gar nicht verdient hätten...

Wadenkater
17.07.2014, 23:27
Die BRD GmbH mit ihren verkappten Marionetten haben diesen Titel gar nicht verdient. Es macht hier einfach keinen Spaß mehr zu leben. Oberpfaffe-Bundesgauckler wird sich schon bei den Gauchos entschuldigen und einen angemessene Abfindung nach Buenos Ayres schicken und sich sogar noch fi**en lassen, wenn es Argentinien so wünscht.

Argentinien juckt den weniger, da die Gauchos nach dem Krieg viele Altnazis aufgenommen haben, die über die sog. "Rattenlinie" geflüchtet sind, ist dieses Land unserem Oberpharisäer vermutl. eher ein Dorn im Auge. Aber wenn Deutschl. im Endspiel als Finalgegner z.B. die Türkei gehabt hätten..... neee soweit wär's gar nicht gekommen, da die dt. Mannhschaft sowieso vorher instruiert worden wäre dieses Spiel auf jeden Fall zu verlieren um ja nicht irgend jemanden zu provozieren :D

kotzfisch
17.07.2014, 23:35
Keine herrliche Truppe. ;)
Aber das gehört auch gar nicht in den Strang, welche Divisionen der Waffen-SS größtenteils aus Helden bestand und welche die Bezeichnung Waffen-SS gar nicht verdient hätten...

Entschuldige, da hast Du recht- ein entsprechender Strang wäre eine interessante historische Diskussion, denke ich.

Parker
17.07.2014, 23:35
Wenn ich das richtig verstehe, ist das hier ein Forum, das just besonders auf dem Präsentierteller liegt und einigen Ärger als 'Naziforum' befürchtet. Wäre es da nicht ein kleines bißchen klüger, zumindest aus Strangtiteln solche Reizworte wie "Antideutsche", bei denen den Wächtern gleich alle Alarmsignale schrillen, rauszuhalten?

Ist nur so ein Gedanke. Man kann natürlich auch die Meinungsfreiheit bis zur Neige ausschöpfen, um dann zu jammern, daß sie endgültig versiegt ist.

Efna
17.07.2014, 23:47
Argentinien juckt den weniger, da die Gauchos nach dem Krieg viele Altnazis aufgenommen haben, die über die sog. "Rattenlinie" geflüchtet sind, ist dieses Land unserem Oberpharisäer vermutl. eher ein Dorn im Auge. Aber wenn Deutschl. im Endspiel als Finalgegner z.B. die Türkei gehabt hätten..... neee soweit wär's gar nicht gekommen, da die dt. Mannhschaft sowieso vorher instruiert worden wäre dieses Spiel auf jeden Fall zu verlieren um ja nicht irgend jemanden zu provozieren :D

Was blödsinn ist....

WIENER
17.07.2014, 23:50
Wenn ich das richtig verstehe, ist das hier ein Forum, das just besonders auf dem Präsentierteller liegt und einigen Ärger als 'Naziforum' befürchtet. Wäre es da nicht ein kleines bißchen klüger, zumindest aus Strangtiteln solche Reizworte wie "Antideutsche", bei denen den Wächtern gleich alle Alarmsignale schrillen, rauszuhalten?

Ist nur so ein Gedanke. Man kann natürlich auch die Meinungsfreiheit bis zur Neige ausschöpfen, um dann zu jammern, daß sie endgültig versiegt ist.


Sorry, aber wenn man nicht einmal mehr ANtideutsche schreiben darf, dann hat Deutschland die Schwelle zur Meinungsdiktatur schon schwer überschritten.

kotzfisch
17.07.2014, 23:54
So ist es.Sich der meinungsdiktatur hinzugeben und sprachregelungen zu befolgen, ist der Tod jener meinungsfreiheit, die hochgehalten wird.

Parker
17.07.2014, 23:59
Sorry, aber wenn man nicht einmal mehr ANtideutsche schreiben darf, dann hat Deutschland die Schwele zur Meinungsdiktatur schon schwer überschritten.

Was soll ich sagen? Neben 'gefällt mir' und 'gefällt mir nicht', gibt es auch noch das gute alte 'ist einfach so'. Ist natürlich Dein gutes Recht, mit Steaks behangen ins Wasser zu hüpfen, und der Hai, der Dich dann frißt, ist sicherlich kein ganz liebes Kuscheltier. Macht er aber trotzdem.

Parker
18.07.2014, 00:01
So ist es.Sich der meinungsdiktatur hinzugeben und sprachregelungen zu befolgen, ist der Tod jener meinungsfreiheit, die hochgehalten wird.

Dichtgemachte meinungsfreie Foren halte ich jetzt aber auch nicht für den ganz großen Quantensprung in Sachen Meinungsfreiheit, wenn ich ehrlich bin.

Ist natürlich nur ein Gedanke und ich habe ja auch nix zu melden. Weitermachen.

Shahirrim
18.07.2014, 00:56
Dichtgemachte meinungsfreie Foren halte ich jetzt aber auch nicht für den ganz großen Quantensprung in Sachen Meinungsfreiheit, wenn ich ehrlich bin.

Ist natürlich nur ein Gedanke und ich habe ja auch nix zu melden. Weitermachen.

Der Putin beschützt uns schon! :D

kotzfisch
18.07.2014, 09:42
Dichtgemachte meinungsfreie Foren halte ich jetzt aber auch nicht für den ganz großen Quantensprung in Sachen Meinungsfreiheit, wenn ich ehrlich bin.

Ist natürlich nur ein Gedanke und ich habe ja auch nix zu melden. Weitermachen.

Ein Quantensprung ist der kleinste Sprung, der denkbar ist.
Es gibt keine kleinere und kürzere Bewegung in der Natur, der theoretisch denkbar wäre.
Alle plappern diesem Unsinn nach.

Es gilt nach wie vor:

Sich der Meinungsdiktatur hinzugeben und Sprachregelungen zu befolgen, ist der Tod jener Meinungsfreiheit, die hochgehalten wird.

herberger
18.07.2014, 10:30
Aus dem Berliner Kurier, die linken pseudo Intelektuellen haben geholfen aus einem Singsang einen Hit und einen Tanz zu machen,Danke liebe rotgrünen Khmer.



Berlin –
„So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so“: Die Tanz-Show der Weltmeister um Miroslav Klose auf der Fanmeile wird zum Hit! Denn jetzt tanzt ganz Berlin den „Gaucho-Style“!

tommy3333
22.07.2014, 18:08
Aus dem Berliner Kurier, die linken pseudo Intelektuellen haben geholfen aus einem Singsang einen Hit und einen Tanz zu machen,Danke liebe rotgrünen Khmer.
Ich könnte mich zerkrümeln vor lauter lachen. Das ist genau die richtige Reaktion auf die ganzen antideutschen Griesgrämer, die sich am liebsten ein frühes Ausscheiden der Nat11 gewünscht hatten, und nun in diesem harmlosen Tanz die Vorboten des 4. Reichs sehen wollen. Wie auf dem zweiten Photo der Photostrecke kommentiert, stimmten sogar Ausländer mit ein:


Auch international kommt der Hit an. Vorm Dom werden die Spanier Alvaro Zofora (21), José Canpos und Rubén Gálvez (beide 20 v.li.) zu Gaucho-Tänzern. „Wir sind Fans der deutschen Kicker, haben die Show auf der Fanmeile natürlich gesehen“, sagen die Studenten. „Wir freuen uns mit den Deutschen. Dieser Tanz ist der Kracher!“

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/aufregung-ohne-grund-berlin-tanzt-den-gaucho,7169128,27866614.html
Photostrecke

Nicht verdeutlicht den Gegensatz zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meiung so sehr wie dieser Artikel zeigt.

tommy3333
22.07.2014, 18:18
Hier ist noch ein Artikel aus dem Berliner Kurier, das sich aus dem Blätterwald angenehm hervorhebt:


Wir haben Sie gefragt, ob das Gaucho-Schmählied peinlich, oder einfach nur lustig war. Und das Ergebnis ist eindeutig! Knapp 80 Prozent sind der Meinung, dass der Gesang lustig - und auch lustig gemeint - war.

Es gibt also keinen Grund zur Aufregung, denn jeder, der sich mit Fußball auskennt und schon selbst einer in einer Kabine dabei, der weiß, dass solche Gesänge Normalität sind. Kein Gegner würde sich über so etwas aufregen. Zudem hat die deutsche Mannschaft bei der WM des Öfteren gezeigt, dass sie das Fairplay verinnerlicht hat.

Also Entwarnung! Von einer moralisch verwerflichen Verballhornung des Gegners kann keine Rede sein.

Übrigens: Auch die Argentinier nehmen der Mannschaft den Gaucho-Tanz nicht übel. Das Gaucho-Gate ist hiermit offiziell beendet.

http://www.berliner-kurier.de/wm-2014/fanmeilen-gesang-gaucho-gate-beendet--aufregung-ein-sturm-im-wasserglas,23437594,27859678.html


Man könnte ja den Tanz sogar noch weiter treiben: "So gehen die Linken [oder die Grünen / die Sozen / Kommunisten etc.] (...)". In ihrem unverwüstlichen Büßerhemd. Die "stehen" sogar zu ihrem Bückling.

tommy3333
22.07.2014, 19:12
Ein Beitrag auf eigentümlich frei:


Fußball: Gauchogate

Vorschläge zur Güte

Der mit dem Begriff „Gauchogate“ unstatthaft verniedlichte argentinierfeindliche, diskriminierende und ewiggestrige Tanz der deutschen Fußballnationalmannschaft auf der Berliner Fanmeile sollte für künftige Auftritte der unbelehrbaren Truppe Konsequenzen haben. Ich schlage vor, dass deutsche Siege fortan nicht mehr bejubelt, sondern mit Kranzniederlegungen im gegnerischen Strafraum geahndet werden. Statt mit sinnlosen Spielerdaten zu hantieren, sollten TV-Moderatoren nach deutschen Treffern das Publikum über die sozialen Probleme im Land des Konkurrenten informieren. Nach einer gewonnenen Partie möge sich fortan jeder deutsche Akteur bei seinem Gegenspieler entschuldigen. Fällt ein deutscher Sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied aus, soll der DFB Soforthilfen für die Opfer und ihre Angehörigen organisieren. Hat sich die deutsche Nationalmannschaft für eine Welt- oder Europameisterschaft qualifiziert, durchläuft jeder Kicker ein Antidiskriminierungsprogramm. Ab dem Viertelfinale wird in allen TV- und Radiosendern jede zweite Stunde die Hymne des Gegners gespielt, im Halbfinale jede Stunde. Erreicht Deutschland das Finale, lernen die Kinder die Hymne des Endspielgegners an der Schule auswendig, Boateng, Khedira und Özil singen sie vor dem Finale im Stadion mit. Nach einem gewonnenen Turnier bildet die Bevölkerung auf den Straßen Lichterketten der Solidarität mit den Besiegten. Auf öffentlichen Plätzen und in den evangelischen Kirchen werden die Namen der unterlegenen Spieler verlesen. Die Fahnen vor offiziellen staatlichen Einrichtungen sind auf halbmast zu setzen. Die Frauenfußballnationalmannschaft kann als Klagechor verwendet werden.

http://ef-magazin.de/2014/07/21/5566-fussball-gauchogate