PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball und Kultur



Lilly
16.07.2014, 08:11
Es gab eine Zeit, da passte beides noch zusammen.

1990:
44939

und heute:

http://www.srf.ch/player/tv/glanz--gloria/video/sexy-empfang-helene-fischer-besingt-die-fussball-weltmeister?id=449d0b3a-7198-496c-b7fc-2786a2b00e85

Vielleicht bin ich zu alt, aber ich fand das Spektakel gestern zum Fremdschämen.



Irgendwas stimmt da nicht.*stirnrunzel* Natürlich gehört das untere Bild noch zu 1990 und das Video (Mitte) gehört nach unten und sollte eigentlich anklickbar sein.

Langwitsch
16.07.2014, 08:19
Mir schienen die Weltmeister von 1990 auch viel reifere Männer zu sein, als die jetzigen Weltmeister.
Die 1990´er machten einen solideren Eindruck.

Bruddler
16.07.2014, 08:24
Mir schienen die Weltmeister von 1990 auch viel reifere Männer zu sein, als die jetzigen Weltmeister.
Die 1990´er machten einen solideren Eindruck.

Was gestern gezeigt wurde, wirkte auf mich sehr gekünstelt, so, als würden die "WM-Stars" nur eine lästige, mediale "Pflicht" erfüllen...
P.S. Endlich, habe ich den Özil einmal singen gehört, es war allerdings nicht die deutsche Nationalhymne...

Jodlerkönig
16.07.2014, 08:25
Es gab eine Zeit, da passte beides noch zusammen.

1990:
44939

und heute:

http://www.srf.ch/player/tv/glanz--gloria/video/sexy-empfang-helene-fischer-besingt-die-fussball-weltmeister?id=449d0b3a-7198-496c-b7fc-2786a2b00e85

Vielleicht bin ich zu alt, aber ich fand das Spektakel gestern zum Fremdschämen.

Irgendwas stimmt da nicht.*stirnrunzel*feministinen sollten sich über fußball keine gedanken machen und männern ihre gedankengänge vorenthalten. das führt dann zu weniger alkoholismus und einem friedlicheren zusammenleben der beiden geschlechter!

Lilly
16.07.2014, 08:25
Denen war wohl auch bewusst, dass sie als Spitzensportler auch ein Vorbild für die Jungen waren.

Lilly
16.07.2014, 08:26
feministinen sollten sich über fußball keine gedanken machen und männern ihre gedankengänge vorenthalten. das führt dann zu weniger alkoholismus und einem friedlicheren zusammenleben der beiden geschlechter!

Feministin? ICH??? Na, wenn du meinst.

Jodlerkönig
16.07.2014, 08:27
Feministin? ICH??? Na, wenn du meinst.herr B sagt das doch :)

Langwitsch
16.07.2014, 08:30
Was gestern gezeigt wurde, wirkte auf mich sehr gekünstelt, so, als würden die "WM-Stars" nur eine lästige, mediale "Pflicht" erfüllen...
P.S. Endlich, habe ich den Özil einmal singen gehört, es war allerdings nicht die deutsche Nationalhymne...

In den letzten Wochen hatte ich oft den Gedanken, an die 90´er Mannschaft.
Das waren doch ausnahmslos alles richtige Kerle, von Buchwald über Kohler zu Bein und Illgner,....
Die jetzigen Weltmeister hingegen (klar, haben die eine tolle WM gespielt) machen auf mich den Eindruck einer KiGa-Gruppe, die alles macht was ihr gesagt wird.

herberger
16.07.2014, 08:31
Mir schienen die Weltmeister von 1990 auch viel reifere Männer zu sein, als die jetzigen Weltmeister.
Die 1990´er machten einen solideren Eindruck.

Obwohl mir das Rummgehammpel der Spieler mächtig stört,aber Fussballer sind auch nur Kinder ihrer Zeit,was soll man da erst sagen zu einem Vergleich mit 1954.

Langwitsch
16.07.2014, 08:32
http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2014/07/lc3b6w-quenelle.jpg?w=500&h=304

Wurde das hier eigentlich schon thematisiert??????

Bruddler
16.07.2014, 08:35
In den letzten Wochen hatte ich oft den Gedanken, an die 90´er Mannschaft.
Das waren doch ausnahmslos alles richtige Kerle, von Buchwald über Kohler zu Bein und Illgner,....
Die jetzigen Weltmeister hingegen (klar, haben die eine tolle WM gespielt) machen auf mich den Eindruck einer KiGa-Gruppe, die alles macht was ihr gesagt wird.

Viele, der aktuellen Weltmeister spielten hauptsächlich wegen der eigenen "Marktwertsteigerung" (Merchandising)...ich sag' das einfach mal so. :hi:

Chronos
16.07.2014, 08:37
(....)

Vielleicht bin ich zu alt, aber ich fand das Spektakel gestern zum Fremdschämen.


:gp: + fettes Grün!

Das war schlicht und ergreifend nur noch peinlich, was "erwachsene" Männer da veranstalteten.

Nichts gegen eine kleine, feindosierte, gepfefferte Ironie gegen einen unterlegenen Endspielgegner, wenn es wenigstens ein bisschen stilvoll und witzig wäre, aber doch nicht so ein derart beschämender, infantiler Klamauk.

Genauso schlimm finde ich allerdings auch jene vielen linksextremistischen (pardon) Arschlöcher - auch und vor allem in den sogenannten "Medien" -, die diesen Vorfall jetzt von wegen Rassismus- und Nationalismus-Gedöns für ihre antideutschen Ressentiments instrumentalisieren. Die sind allerhöchstens auf dem selben geistigen Niveau beheimatet wie diese Gaucho-Peinlichkeit.

Parabellum
16.07.2014, 08:38
Viele, der aktuellen Weltmeister spielten hauptsächlich wegen der eigenen "Marktwertsteigerung" (Merchandising)...ich sag' das einfach mal so. :hi:

Das gabs auch schon bei den Weltmeistern von 1974 und 1990.

Lilly
16.07.2014, 08:38
herr B sagt das doch :)

Na, der muß es ja wissen. :crazy:


http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2014/07/lc3b6w-quenelle.jpg?w=500&h=304

Wurde das hier eigentlich schon thematisiert??????

Falscher Arm!

Langwitsch
16.07.2014, 08:40
Na, der muß es ja wissen. :crazy:



Falscher Arm!
Der Löw Quenelle | Die Killerbiene sagt... (http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/07/14/der-low-quenelle/)

herberger
16.07.2014, 08:40
Heute ist im Fussball und zum Teil in den Medien der Begriff "Echt Geil" ein so häufig benutzter Begriff,früher war das die Sprache der unter 16 jährigen.

Bruddler
16.07.2014, 08:41
Das gabs auch schon bei den Weltmeistern von 1974 und 1990.

Jedenfalls haben die damaligen Weltmeister noch ausnahmslos die deutsche Nationalhymne mitgesungen...

Langwitsch
16.07.2014, 08:42
Das gabs auch schon bei den Weltmeistern von 1974 und 1990.

Kann mich an keine grossen Transfers nach der WM 74 erinnern.
Mit 1990 könntest du recht haben, da ja in den frühen 90´er Jahren die grosse Transferwelle nach Italien begann.

Bruddler
16.07.2014, 08:43
Heute ist im Fussball und zum Teil in den Medien der Begriff "Echt Geil" ein so häufig benutzter Begriff,früher war das die Sprache der unter 16 jährigen.

Für einen solchen Ausdruck hätten wir früher eine schallende Ohrfeige kassiert :cool:

Chronos
16.07.2014, 08:46
Jedenfalls haben die damaligen Weltmeister noch ausnahmslos die deutsche Nationalhymne mitgesungen...

.... und haben nicht vor Spielbeginn noch rasch eine Koransure heruntergebetet und nach dem Spiel nicht beim Vater angerufen und sich wegen eines für Deutschland geschossenen Tores entschuldigt....

(Ich wundere mich, dass nicht aus Kaiserslautern berichtet wird, wie Fritz Walter dort in seiner Kiste rotiert....)

Erik der Rote
16.07.2014, 08:47
ja die Siegesfeier war sehr verkitscht und kindisch ! Keine Ernsthaftigkeit mehr bei diesem Sieg alles Kinder die Quatsch gemacht haben ! Die Krönung war bei der Siegesfeier das anstimmen von Daxler"... gibt den Döner her "was hat das mit Weltmeisterschaft zu tun !

die Neurotisierung und emotionale Unreife der Männer ist gut abzulesen !

Schön ist auch das trotz Millionenaufwand und reisigen Medienspektakel der Frauenfussball sich bis jetzt nicht durchgesetzt hat

Ausonius
16.07.2014, 08:48
(Ich wundere mich, dass nicht aus Kaiserslautern berichtet wird, wie Fritz Walter dort in seiner Kiste rotiert....)

Warum sollte er? Er war ein netter Mensch, kein Nationalist. Sogar schon ein bißchen Multikulti, hat eine Italienerin namens Italia geheiratet.

herberger
16.07.2014, 08:49
Jedenfalls haben die damaligen Weltmeister noch ausnahmslos die deutsche Nationalhymne mitgesungen...

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber die Weltmeister Elf von 1954 hat überhaupt nicht die Nationalhymne mitgesungen,dafür hat das deutsche Publikum "Deutschland über alles" gesungen,noch so nebenbei als die letzten Kriegsgefangenen 1955 aus Russland heim kehrten hat auch alles gesungen "Deutschland über alles"!

Ich finde Nationalhymne singen als Zwang affig.Es ist auch zu beobachten das immer mehr Europäer beim Abspielen der Hymne ihre Hand auf das Herz legen was eigentlich ein Brauch amerikanischer Länder ist.

Erik der Rote
16.07.2014, 08:53
http://www.agon-shop.de/images/big/products/BC1024.JPG

Weltmeister 1954

Insurgent
16.07.2014, 08:57
Heutmorgen kam im Systemfunk WDR 2 eine Persiflage auf "Mutti", wo diese behauptete, daß der ganze Pessimismus im Volke jetzt nach dem "glorreichen Sieg" wie weggeblasen wäre. :fizeig:

Latent haben die Systemmedien mal wieder durchschimmern lassen, warum das ganze Spektatkel dort so aufgebauscht wird.

Schlummifix
16.07.2014, 08:57
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber die Weltmeister Elf von 1954 hat überhaupt nicht die Nationalhymne mitgesungen,dafür hat das deutsche Publikum "Deutschland über alles" gesungen,noch so nebenbei als die letzten Kriegsgefangenen 1955 aus Russland heim kehrten hat auch alles gesungen "Deutschland über alles"!

Dafür haben die englischen und amerik. Zeitungen getitelt: Deutschland über alles.
Und bei Gary Lineker fiel der Kommentar während des Spiels auch.

Die denken sich auch nichts Böses dabei. Können ja nicht ahnen, wie geistig gestört die BRD teilweise ist.

Genauso wie ein amerikanischer General einmal das KSK gelobt hat mit den Worten, sie stünden in guter Tradition zur Wehrmacht oder so ähnlich.
Er meinte das natürlich als Lob, aber in Deutschland hat das damals einen Aufschrei verursacht. Der General hat die Welt nicht mehr verstanden. In West Point werden sie nämlich ausgebildet anhand deutscher Generäle und ihrer Taktiken.

Schlummifix
16.07.2014, 09:02
Du liegst falsch. 1990 war es knapper. Der 11m von 1990 war letztlich kein 11m.
Oder ich würde sagen, die heutige Elf ist definitiv auf Augenhöhe mit der Elf von 1990.

Ja, sie haben sie endlich abgelöst. So dass wir uns nicht mehr diese Bilder in Dauerschleife ansehen müssen.

Die heutige Elf ist auch noch halbwegs deutsch.
Das war vielleicht die letzte, die noch größtenteils deutsch ist.


Es gab eine Zeit, da passte beides noch zusammen.

1990:
44939

und heute:

http://www.srf.ch/player/tv/glanz--gloria/video/sexy-empfang-helene-fischer-besingt-die-fussball-weltmeister?id=449d0b3a-7198-496c-b7fc-2786a2b00e85

Vielleicht bin ich zu alt, aber ich fand das Spektakel gestern zum Fremdschämen.



Irgendwas stimmt da nicht.*stirnrunzel* Natürlich gehört das untere Bild noch zu 1990 und das Video (Mitte) gehört nach unten und sollte eigentlich anklickbar sein.

Erik der Rote
16.07.2014, 09:04
Heutmorgen kam im Systemfunk WDR 2 eine Persiflage auf "Mutti", wo diese behauptete, daß der ganze Pessimismus im Volke jetzt nach dem "glorreichen Sieg" wie weggeblasen wäre. :fizeig:

Latent haben die Systemmedien mal wieder durchschimmern lassen, warum das ganze Spektatkel dort so aufgebauscht wird.

natürlich musste ganz werbewirksam der "schwule" hochgelobte Hitzelsberger durch die WM Modration führen ! das System verkauft den Sieg für sich ! die Fassade wird schnell wieder abbröckeln !

Chronos
16.07.2014, 09:05
Warum sollte er? Er war ein netter Mensch, kein Nationalist. Sogar schon ein bißchen Multikulti, hat eine Italienerin namens Italia geheiratet.
Weiss ich bzw. wusste ich schon lange vor dir!

Aber du wirst doch hoffentlich eine Italienerin (die aus einer gleichartigen kulturellen Geistes- und Kulturwelt stammt wie wir, mal ganz abgesehen vom Aspekt der sehr nahen ethnischen Zugehörigkeit) mit einem koranbetenden Özil oder gar einem Boateng vergleichen wollen, oder vielleicht doch (obwohl, dir traue ich sogar das zu...).

Insurgent
16.07.2014, 09:08
natürlich musste ganz werbewirksam der "schwule" hochgelobte Hitzelsberger durch die WM Modration führen ! das System verkauft den Sieg für sich ! die Fassade wird schnell wieder abbröckeln !

Ja, ich bin auch mal gespannt, wie lange der Bürger die SRG-Fahnen noch wehen lässt und wieder zum Alltagstrott (inkl. Pessimismus) zurückkehrt. Panem et circenses wirkt heutzutage eben nur noch ein paar Tage bzw. Wochen.

mick31
16.07.2014, 13:30
Ja, ich bin auch mal gespannt, wie lange der Bürger die SRG-Fahnen noch wehen lässt und wieder zum Alltagstrott (inkl. Pessimismus) zurückkehrt. Panem et circenses wirkt heutzutage eben nur noch ein paar Tage bzw. Wochen.

Fahren heute schon kaum welche rum, das reicht wieder für die "Patrioten" bis zum EM 2016 bei den verfluchten, feigen, hinterfotzigen Froschfressern.

Insurgent
16.07.2014, 13:36
Fahren heute schon kaum welche rum, das reicht wieder für die "Patrioten" bis zum EM 2016 bei den verfluchten, feigen, hinterfotzigen Froschfressern.

Bei uns hängen noch einige Flaggen an Häuserwänden und Fenstern. An den Autos hat es aber de facto deutlich bereits nachgelassen. Daß sich die meisten Bürger von den Medien so lenken lassen, ist wirklich die größte Crux...und ein Licht am Ende des Tunnels, daß sich dies demnächst ändern könnte, ist leider nicht in Sicht. :nono: