PDA

Vollständige Version anzeigen : Partei gründen



PNeuling
27.10.2003, 16:57
Guten tag,

ich habe mir schon Material über das Thema bestellt, habe auch nicht vor, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren, eine Partei zu gründen, will mich aber trotzdem darüber informieren!

Wisst ihr zufällig was da für Kosten enstehen wenn man mit minimalen Kosten auskommen will und keine Mitglieder hat die bezahlt werden!
Also alleine die Gesetzlichen Kosten für eine gründung sowie Erhaltung der Partei??

Was sind die größten Hindernisse für eine Parteigründung?
Es gibt ja so viele Gesetze, aber welche sind die, die am schwierigsten einzuhalten sind?

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus, Links sind natürlich auch immer sehr erwünscht!

Mfg, PNeuling

LexX
27.10.2003, 18:58
Kosten wird es dich zu Anfang sehr viel, egal ob mit Membern oder ohne welche. Du wirst den Eintrag deiner Partei bezahlen müssen und natürlich etweilige andere Einträge. Das geht dann so mit ca. 400€ - 600€ los, und ist nach oben offen. Du wirst nen Parteiraum haben müssen, nen Art Vertrag das wiederum vom Notar unterzeichnet werden muss etc. und das wird dich auch noch mal so um die 400€ kosten. Wenn du die ganzen Gründungssachen hinter dir hast wirst du so um die 1000€ bis ca. 2500€ ausgegeben haben, wenn nicht sogar noch mehr. (Hängt davon ab, wie schnell alles geht)

Und wenn du dann deinen Partei hast, dann musst du Mitglieder werben, oder auch Werbung für deine Partei machen. Veranstaltungen geben, Auftritte planen...usw... ! Das dass nicht billig ist, kannst du dir denken.

Als bestes Beispiel dafür wieviel es kostst eine Partei zu gründen, schau dir einmal an (erkundige dich) wieviel es kostet einen Verein zu gründen. Wenn du diese Kosten kennst hast du zu 10% begriffen was es heist eine Partei zu gründen. Hört sich hart an, ist aber leider nunmal so.

Eiweiss-auch
06.11.2003, 20:11
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn dass Gute liegt so Nah!

www.DemokratiePur.de

WladimirLenin
17.11.2003, 12:32
Wie wärs wenn man hier eine Direkte Demokratie einführen würde, dann bräuchte man keine Parteien und es wäre besser als jetzt!

Wahlberechtigung: Alle Proletariar ab 18!

Edmund
17.11.2003, 12:48
Original von WladimirLenin
Wie wärs wenn man hier eine Direkte Demokratie einführen würde, dann bräuchte man keine Parteien und es wäre besser als jetzt!
Parteien braucht man auch bei direkter Demokratie, um sich eine Meinung bilden zu können.

Gärtner
17.11.2003, 13:29
Original von WladimirLenin
Wie wärs wenn man hier eine Direkte Demokratie einführen würde, dann bräuchte man keine Parteien und es wäre besser als jetzt!

Naja, die Forderung nach der "direkten" oder plebiszitären Demokratie taucht immer wieder mal auf. Allerdings bevorzuge ich das jetzige System, da es die politische Entwicklung vor zu heftigen Umschwüngen bewahrt.

Man stelle sich nur vor: Da tritt wieder einmal ein Fall von Kinderschändung auf, die Pressemeute hängt sich kläffend dran und nach einer Woche gehen die Leidenschaften hoch. In der Situation eine Volksabstimmung und bums! haben wir wieder die Todesstrafe.

Zumindest ich möchte das nicht.

WladimirLenin
19.11.2003, 20:07
[
Orginal von Gelehrter: Man stelle sich nur vor: Da tritt wieder einmal ein Fall von Kinderschändung auf, die Pressemeute hängt sich kläffend dran und nach einer Woche gehen die Leidenschaften hoch. In der Situation eine Volksabstimmung und bums! haben wir wieder die Todesstrafe.

Dann verbietet man die einführung der Todesstrafe per Verfassung.
Und die Einführung des Kommunismuses sollte im Staat gewährleistet werden

Helmut O. G.
05.12.2003, 22:48
Original von Der Gelehrte

Original von WladimirLenin
Wie wärs wenn man hier eine Direkte Demokratie einführen würde, dann bräuchte man keine Parteien und es wäre besser als jetzt!

Naja, die Forderung nach der "direkten" oder plebiszitären Demokratie taucht immer wieder mal auf. Allerdings bevorzuge ich das jetzige System, da es die politische Entwicklung vor zu heftigen Umschwüngen bewahrt.

Man stelle sich nur vor: Da tritt wieder einmal ein Fall von Kinderschändung auf, die Pressemeute hängt sich kläffend dran und nach einer Woche gehen die Leidenschaften hoch. In der Situation eine Volksabstimmung und bums! haben wir wieder die Todesstrafe.

Zumindest ich möchte das nicht.

könnte ja sein , daß Du selbst Grund einer Volksabstimmung werden könntest und dann ........ !


Helmut

Kommissär
05.12.2003, 22:54
Was die direkte Demokratie angeht, da könnt Ihr ja mal bei uns in der Schweiz mal vorbei schauen.
Auch mit der direkten Demokratie haben absurde Gesetze keine Chance.