PDA

Vollständige Version anzeigen : Frei Cannabis



kandis
22.07.2014, 15:08
Ein Urteil ist gefällt.


Das Kölner Verwaltungsgericht hat entschieden! Chronisch kranke Patienten dürfen ab sofort die illegale Droge Cannabis zu Hause zu Therapiezwecken anbauen. Fünf schwer kranke Männer hatten gegen ein entsprechendes Behördenverbot geklagt.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.klage-gegen-cannabis-behoerdenverbot-kiffen-gegen-den-schmerz-gericht-erlaubt-patienten-marihuana-anbau.7219f8a8-06e5-459c-a79c-808d73c3bee6.html

Auch bei unseren Urgrosseltern galt Cannabis als Heilpflanze. Erst die Amis , zusammen mit der BASF, machten daraus eine Droge!

Ob das die Pharma-Industrie wohl ärgern wird???????? :haha:

Pillefiz
22.07.2014, 15:11
Ein Urteil ist gefällt.


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.klage-gegen-cannabis-behoerdenverbot-kiffen-gegen-den-schmerz-gericht-erlaubt-patienten-marihuana-anbau.7219f8a8-06e5-459c-a79c-808d73c3bee6.html

Auch bei unseren Urgrosseltern galt Cannabis als Heilpflanze. Erst die Amis , zusammen mit der BASF, machten daraus eine Droge!

Ob das die Pharma-Industrie wohl ärgern wird???????? :haha:


http://www.youtube.com/watch?v=x3qpBPup5tg

kandis
22.07.2014, 15:14
*lach*

so ne hässliche Type! 45052

Rumburak
22.07.2014, 15:15
Oha. Gleich mal die zarten Plänzchen ans Fenster stellen.:D

Nein, ich hab keine. Leider.

Lilly
22.07.2014, 15:17
Ich finde das nicht lustig. Cannabis ist kein Schnittlauch und auch keine Petersilie.

Man darf gespannt sein, was sich daraus entwickelt.

Shahirrim
22.07.2014, 15:19
2005 hätte ich mich etwas mehr über diese Nachricht gefreut! :D

Rumburak
22.07.2014, 15:22
Ich finde das nicht lustig. Cannabis ist kein Schnittlauch und auch keine Petersilie.

Man darf gespannt sein, was sich daraus entwickelt.

Kein Schnitttlauch und keine Petersilie. Richtig, aber was soll schlimm daran sein?
Komm mir nicht mit den Ausswirkungen bei Massenkonsum. Da müßte Alkohol weitaus eher verboten sein.

Lilly
22.07.2014, 15:32
Kein Schnitttlauch und keine Petersilie. Richtig, aber was soll schlimm daran sein?
Komm mir nicht mit den Ausswirkungen bei Massenkonsum. Da müßte Alkohol weitaus eher verboten sein.

Meinetwegen kann auch Alkohol freiverkäuflich verboten werden, ich kenne einige, die sich im wahrsten Sinne des Wortes blödgesoffen haben.

Wer will die "Therapiezwecke" überhaupt kontrollieren und wie? Als Medikament aus der Apothke könnte ich es ja noch verstehen. Aber na ja, stellt man sich halt statt Tomaten Cannabis auf die Terrasse. Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Das muß ich nicht mehr verstehen."

kandis
22.07.2014, 15:37
Meinetwegen kann auch Alkohol freiverkäuflich verboten werden, ich kenne einige, die sich im wahrsten Sinne des Wortes blödgesoffen haben.

Wer will die "Therapiezwecke" überhaupt kontrollieren und wie? Als Medikament aus der Apothke könnte ich es ja noch verstehen. Aber na ja, stellt man sich halt statt Tomaten Cannabis auf die Terrasse. Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Das muß ich nicht mehr verstehen."


Verlinkten Artikel lesen. ;)

Rumburak
22.07.2014, 15:40
Meinetwegen kann auch Alkohol freiverkäuflich verboten werden, ich kenne einige, die sich im wahrsten Sinne des Wortes blödgesoffen haben.

Wer will die "Therapiezwecke" überhaupt kontrollieren und wie? Als Medikament aus der Apothke könnte ich es ja noch verstehen. Aber na ja, stellt man sich halt statt Tomaten Cannabis auf die Terrasse. Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Das muß ich nicht mehr verstehen."

Und warum sollten Menschen anderen Menschen vorschreiben dürfen was sie erstens anbauen und zweitens konsumieren? Gehts demnächst dazu über ungesunde Lebensmitttel zu verbieten? Halt, geht ja nicht, weil mit dem Dreck Milliarden verdient werden.

Edmund
22.07.2014, 15:42
Meinetwegen kann auch Alkohol freiverkäuflich verboten werden, ich kenne einige, die sich im wahrsten Sinne des Wortes blödgesoffen haben.

Wer will die "Therapiezwecke" überhaupt kontrollieren und wie? Als Medikament aus der Apothke könnte ich es ja noch verstehen. Aber na ja, stellt man sich halt statt Tomaten Cannabis auf die Terrasse. Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Das muß ich nicht mehr verstehen."
Die Betroffenen hätten wahrscheinlich gar nicht erst geklagt, wenn sich das 'Mittel' aus der Apotheke ein Normalsterblicher leisten könnte.

Lilly
22.07.2014, 15:49
Die Betroffenen hätten wahrscheinlich gar nicht erst geklagt, wenn sich das 'Mittel' aus der Apotheke ein Normalsterblicher leisten könnte.

Wenn das so einfach anzubauen ist, dann kann es ja wohl nicht so teuer sein, oder?

Aber gut, geben wir auch gleich Mophium frei, ist schließlich auch ein Schmerzmittel.

kandis
22.07.2014, 16:59
Die Betroffenen hätten wahrscheinlich gar nicht erst geklagt, wenn sich das 'Mittel' aus der Apotheke ein Normalsterblicher leisten könnte.

Die Krankenkassen weigerten sich, die Kosten zu übernehmen. Die klagenden Personen waren bereits austherapiert. Keine anderen Medikamente halfen.