PDA

Vollständige Version anzeigen : 21% PDS - lernt es der Osten denn nie?



opdr-sailor
27.10.2003, 20:24
Geschockt muß ich in den Nachrichten zur Kenntnis nehmen, dass die PDSED bei den Kommunalwahlen in Brandenburg wieder über 21% der Stimmen eingeheimst hat und in Cottbus, Potsdam und Neubrandenburg sogar die stärkste Fraktion stellt.
Lernen es die Ossis denn nie?
Wieviel Dummheit gehört eigentlich dazu, diese ewig gestrigen Neokommunisten zu wählen?
Ich glaube einfach nicht daran, dass nur Wendeverlierer die PDSED wählen (die gibt es im Osten eh kaum und sind ein von Regine Hildebrandt vor Jahren erfundenes Phänomen). Ich befürchte vielmehr, dass es gerade der Mittelstand ist, Beamte, ehemalige Funktionäre und Berufstätige mit überdurchschnittlichem Einkommen, die hier ihre linken Wahnideen ausleben.
Hat jemand Zahlen über die Wählerschaft der PDSED? Würde mich wirklich interessieren!
Danke!

Alex
27.10.2003, 20:43
Genaue Zahlen kenne ich zwar nicht, aber die Mitglieder zahlen sinken seit der Wende.
Allerdings kann ich deine/ihre Wortschöpfung PDSED nicht ganz nachvollziehen. Meines Wissens sind nur ca.3% der ehemaligen SED - Mitglieder, auch Mitglied der heutigen PDS.
Ach ja, was sollen die Ostdeutschen denn lernen?
Erkläre/n (sie) mal lieber was (du), am Grundsatzprogramm der PDS zu bemängeln hast.

PS:Beim Erklären, aber bitte keine Ausschweifungen über das Walten und Schalten der SED, schließlich geht es um die PDS.

Nichtraucher
27.10.2003, 20:51
M. W. waren rund 80 % der jetzigen PDS-Mitglieder schon in der SED dort Mitglied.

Die PDS hat sich aber jetzt glücklicherweise zum Kapitalismus bekannt! :]

John Donne
27.10.2003, 20:52
Original von Alex
Genaue Zahlen kenne ich zwar nicht, aber die Mitglieder zahlen sinken seit der Wende.
Allerdings kann ich deine/ihre Wortschöpfung PDSED nicht ganz nachvollziehen. Meines Wissens sind nur ca.3% der ehemaligen SED - Mitglieder, auch Mitglied der heutigen PDS.


Ich fände die Prozentzahl der jetzigen PDSler, die früher in der SED waren viel interessanter!

Grüße
John

Frank
27.10.2003, 20:57
@opdr...
Ob Du es glaubst oder nicht, aber diesmal gebe ich Dir sogar Recht. Bis auf eine kleine Einschränkung: Es war eine Kommunalwahl, wo mehr die Personen, als die Partei zählt und die PDS vertritt nach wie vor als einzige Partei den Osten.

Fredi
27.10.2003, 21:39
Original von opdr-sailor
Geschockt muß ich in den Nachrichten zur Kenntnis nehmen, dass die PDSED bei den Kommunalwahlen in Brandenburg wieder über 21% der Stimmen eingeheimst hat und in Cottbus, Potsdam und Neubrandenburg sogar die stärkste Fraktion stellt.
Lernen es die Ossis denn nie?
Wieviel Dummheit gehört eigentlich dazu, diese ewig gestrigen Neokommunisten zu wählen?
Ich glaube einfach nicht daran, dass nur Wendeverlierer die PDSED wählen (die gibt es im Osten eh kaum und sind ein von Regine Hildebrandt vor Jahren erfundenes Phänomen). Ich befürchte vielmehr, dass es gerade der Mittelstand ist, Beamte, ehemalige Funktionäre und Berufstätige mit überdurchschnittlichem Einkommen, die hier ihre linken Wahnideen ausleben.
Hat jemand Zahlen über die Wählerschaft der PDSED? Würde mich wirklich interessieren!
Danke!

Du, was haben die Westparteien den Ostdeutschen denn gutes gebracht? Die hohe Massenarbeitslosigkeit, die starke Abwanderung Ostdeutscher FAchkräfte, die Ausblutung der Städte, sind jawohl auch keine gute Bilanz! Wo sind die blühenden Landschaften geblieben?

Amida Temudschin
28.10.2003, 01:54
Du, was haben die Westparteien den Ostdeutschen denn gutes gebracht? Die hohe Massenarbeitslosigkeit, die starke Abwanderung Ostdeutscher FAchkräfte, die Ausblutung der Städte, sind jawohl auch keine gute Bilanz! Wo sind die blühenden Landschaften geblieben? Sehe ich ähnlich. Den Ostdeutschen erschien die BRD '89 als das gelobte Land und ihnen wurde alles versprochen. Inzwischen sehen sie ein, daß Kapitalismus und Demokratie auch gewaltige Fehler haben, und wählen die Partei, die sie in den letzten Jahren am wenigsten verarscht hat.

Zur völlig falschen Gleichsetzung von PDS und SED kann ich nur sagen, daß auch die Ost-SPD hauptsächlich aus der SED stammt und die FDP aus der Blockpartei LDPD, während die Ost-CDU noch nicht mal ihren Namen geändert hat. Vor der Wende war ein heutiger Politiker aus dem Osten entweder Teil des Systems oder Pfarrer.

opdr-sailor
28.10.2003, 06:29
@alex: Meines Wissens sind nur ca.3% der ehemaligen SED - Mitglieder, auch Mitglied der heutigen PDS.

Nun ja, nachdem bis 1989 fast jeder volljährige Bürger der DDR in der Einheitspartei war, sind selbst 3% heute noch viel.

Du fragst, was die Ostdeutschen lernen sollen?
Sie sollen endlich mal verstehen, dass es die Quadratur des Kreises nicht geben kann. Einerseits wollen Sie auf den neu gewonnenen Reichtum (vom Auto bis zur Mallorca-Reise) nicht verzichten, andererseits glorifizieren sie immer den ach so sozialen und humanen SED-Staat und schimpfen mit einer penetranten Ausdauer auf den bösen Westen und den Kapitalismus.
Auch im Westen hat sich der Lebensstandard seit der unseligen Wiedervereinigung für einen Großteil der Gering- und Durchschnittsverdiener massiv verschlechtert - dies wird aber vom Osten als ein selbstverständliches Opfer erachtet. Aber im Westen hat sich keine regionale Protest- und Lobbypartei wie die PDS gegründet - oder nur noch nicht?
Sollte sich wider Erwarten mal eine Wessi-Wendeverlierer-Partei gründen - Gute Nacht, Osten!

Frank
28.10.2003, 07:52
@opdr...
Aber Du würdest doch auch sofort in eine Anti-Ost-Partei der ewiggestrigen Wessis eintreten. Deine Argumentation zeigt auch immer wieder, wie sehr Du stehen geblieben bist, und wo Du Deine Probleme siehst.

Alex
28.10.2003, 17:54
Original von opdr-sailor
Nun ja, nachdem bis 1989 fast jeder volljährige Bürger der DDR in der Einheitspartei war, sind selbst 3% heute noch viel.

Falsch!Nicht jeder volljährige Bürger der DDR war auch in der SED. Die
letzen Mitgliederzahlen belaufen sich auf 2,3 Mill, welche im Verhältnis zu 17 Mill. DDR-Bürgern stehen.


Du fragst, was die Ostdeutschen lernen sollen?
Sie sollen endlich mal verstehen, dass es die Quadratur des Kreises nicht geben kann. Einerseits wollen Sie auf den neu gewonnenen Reichtum (vom Auto bis zur Mallorca-Reise) nicht verzichten, andererseits glorifizieren sie immer den ach so sozialen und humanen SED-Staat und schimpfen mit einer penetranten Ausdauer auf den bösen Westen und den Kapitalismus.

Ich glaube, daß so mancher Ostdeutsche, den gewonnen Reichtum (wenn man davon überhaupt reden kann :rolleyes:), nur allzu gerne gegen sozialere Verhältnisse tauschen würde.
Im übrigen ist eine Mallorca-Reise, wohl für viele Außerhalb der Wirklichkeit, bei einer Arbeitslosenquote von Gebietsweise fast 25%. :rolleyes:


Auch im Westen hat sich der Lebensstandard seit der unseligen Wiedervereinigung für einen Großteil der Gering- und Durchschnittsverdiener massiv verschlechtert - dies wird aber vom Osten als ein selbstverständliches Opfer erachtet. Aber im Westen hat sich keine regionale Protest- und Lobbypartei wie die PDS gegründet - oder nur noch nicht?
Sollte sich wider Erwarten mal eine Wessi-Wendeverlierer-Partei gründen - Gute Nacht, Osten

Unselig ist die Wiedervereinigung warlich, allerdings nur für die Ostdeutschen.
Fakt ist, das der Westen den Osten betrogen und belogen hat. Nach der Wende riss sich die Treuhand das Milliardenschwere SED- Vermögen unter die Nägel und treibt damit bis heute ihr Unwesen, obwohl dieses Geld eigentlich den Ostdeutschen zugestanden hättte.
Bei Verträgen wurde sich die Gutgläubigkeit der DDR-Bürger zu nutze gemacht. Bsp.: Überdemensionierte Kläranlagen die, die Gemeinden z.B im Landkreis Oder-Spree in den Ruin getrieben haben und weiter treiben...

PS. Die PDS ist keine Protest Partei.
Sieh dir mal die Grünen an. :D

Frank
28.10.2003, 18:36
Alex, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Sicher ist das nicht der volle Umfang der Problematik, aber es ist ein Teil davon, den viele einfach nicht wahr haben wollen.

Halteverbot
28.10.2003, 19:53
Ich verstehe euch Deutsche nicht, falls ich die linke Hälfte im Forum so nennen kann.
Ihr meckert einerseits, dass es Deutschland schlecht geht, und vorallem dem Osten.
Andererseits setzt ihr euch wieder für sogenannte "soziale" Gerechtigkeit ein.
Was war denn bitte an der DDR sozial?
Dass jeder denselben Verdienst erhält, ist das sozial?
Wenn ein Arzt 20 Jahre in seine Ausbildung investiert hat, Tag und Nacht arbeitet und genauso viel verdient wie ein, sich als krank bezeichnender Bauarbeiter, der seit 2 Jahren keinen Finger mehr krumm gemacht hat, ist das dann sozial?
Ihr braucht mir auch nicht mit der Gesundheit zu kommen.
Die war auch nicht recht viel sozialer als sie jetzt ist.
Sozial sollte auch sein, dass jemand frei denken kann und sich in einer DEMOKRATIE wohl fühlen soll.
Und was war die DDR?
Stimmt, sie war genauso demokratisch wie ihr Name.
Und natürlich durfte jeder denken wie er wollte.
Wenn nicht wurde man eben von Panzern überrollt oder sonst wie das Leben zu Hölle gemacht.
Also bitte erklärt mir mal bitte wieso 20 % eines Bundeslandes so dumm sind und nur von 12 bis Mittag denken können.
Kommt mir nicht mit: Ach ihr Rechten habt doch überhaupt keine Ahnung. Kommunismus ist die Lösung, weils ja so sozial ist.

Man muss auch bedenken, dass dieser be....... Kommunismus ganz einfach fast zu 80% an der derzeitigen Lage Schuld ist.
Wer wollte denn bitte damals den Kommunismus im Osten?
Gab es demokratische Wahlen?
Die BRD geht unter, und das haben wir den Roten zu verdanken.
Ein kapitalistischer Staat würde NIE untergehen, fragt sich nur inwieweit wir das noch sind.
Auch wenn ich jetzt vom Thema abgekommen bin, aber erklärt mir mal wieder warum Deutschland wieder "sozialistisch" werden sollte.

opdr-sailor
28.10.2003, 20:03
@alex:"Unselig ist die Wiedervereinigung warlich, allerdings nur für die Ostdeutschen.
Fakt ist, das der Westen den Osten betrogen und belogen hat."

Da haben wir es mal wieder - das ewige Jammern der Ossis!

Mein lieber Alex: Unselig ist die Wiedervereinigung wahrlich, allerdings nur für die Westdeutschen.
Fakt ist, das der Osten den Westen erpreßt und betrogen hat!
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Heerscharen von Ossis, mit osttypischer rotverfärbter Alkoholnase, wuscheligen Rübezahlbärten und hemmungsloser Gier in den Augen, die 1989 und 1990 durch die Straßen der Ostzone zogen und Sprüche skandierten wie: Kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zur DM!
Erpressung pur!
Und dieser, unser Altkanzler hatte nix Besseres zu tun, als diesen Erpressungen stattzugeben und damit Transferleistungen in die Zone in Gang zu setzen, die mittlerweile die (in DM gerechnet) Billionengrenze überschritten haben. 1000 Milliarden sind eine Billion - 1000 Millionen sind eine Milliarde. Diese Summe, die hier von der Ostmafia und verantwortungslosen West-Politikern dem West-Steuerzahler unterschlagen wurde, ist kaum vorstellbar!

Kam jemals ein "Danke schön" aus der Ostzone? Nein, nie! Der kleine Wessi wurde vom Ossi verarscht und ausgenutzt und nun wird er durch dumping-Löhner aus der Zone auch noch arbeitslos!

Herrgott, hör´ unser Flehen und gib´ uns unsere Mauer wieder!

Frank
28.10.2003, 20:58
(Sorry, ich habe hier zwei Themen vermischt. Bei der Antwort bleibt es trotzdem)


@Rudolf
Es geht Alex doch nicht darum, etwas zurück zu wollen. Er hat doch nur deutlich gemacht, wie die Lage im Osten ist.

@opdr...
Deine fanatische Einstellung gegen Ossis spottet jeder Beschreibung. Eine ganze Volksgruppe so zu hassen ist extrem antisemitisch. Und wenn Du schon blind vor Wut und persönlicher Frustration argumentierst - dann bitte auch richtig: Es war keine Westdeutschce Mauer.

PS: Zeig mir einen Ossi der FREIWILLIG für Dumpinglöhne arbeitet.

opdr-sailor
28.10.2003, 21:04
@frank: ich kann mir schon vorstellen, dass Dir als Wendegewinnler Ossi-kritische Beiträge zutiefst zuwider sind!

P.S. Zeig mir einen Wessi, der freiwillig Soli zahlt......

Frank
28.10.2003, 21:07
@opdr...
Die Ossis zahlen auch Soli. Aber das wußtest Du ja sicher schon.
Jetzt weiß ich auch, woher Du soviele Leute mit roten Nasen und Rübezahlbärten kennst - Du warst mal Seemann.

Ich weiß nicht, ob es Dir möglich ist, warscheinlich nicht, aber versuch Dich doch einmal wirklich ernsthaft mit der Problematik auseinanderzusetzen und alle Fakten mal real zu analysieren.

O.v.Bismarck
28.10.2003, 21:14
Ich finde diese Diskussion, wer jetzt böser ist, West- oder Ostdeutsche, nicht sinnvoll. Das spaltet unser Volk.

Sicherlich haben die Bundesregierungen Fehler gemach, aber im Endeffekt müssen es alle Ausbaden. Wir sind doch alle Deutsche und sitzen alle im Selben Boot.

@ Mr. Frank

Was haben Antisemitismus und der Hass gegen Ostdeutsche miteinander zu tun?

O.v.B.

Frank
28.10.2003, 21:18
@OvB
Antisemitismus war hier als Ausgrenzung einer Volksgruppe gemeint. Die Bedeutung ist mir klar, aber sag mir doch das korrekte Wort.

Frank
28.10.2003, 21:19
@OvB
Es geht hier nicht darum, wer böser ist, sondern darum dass opdr... die fakten völlig verdreht weil er schlicht und einfach Ossi-Hasser ist. Warum auch immer.

Alex
28.10.2003, 21:37
Original von Rudolf
Ich verstehe euch Deutsche nicht, falls ich die linke Hälfte im Forum so nennen kann.
Ihr meckert einerseits, dass es Deutschland schlecht geht, und vorallem dem Osten.
Andererseits setzt ihr euch wieder für sogenannte "soziale" Gerechtigkeit ein.

Warum soll das eine das andere ausschließen???


Was war denn bitte an der DDR sozial?
Dass jeder denselben Verdienst erhält, ist das sozial?
Wenn ein Arzt 20 Jahre in seine Ausbildung investiert hat, Tag und Nacht arbeitet und genauso viel verdient wie ein, sich als krank bezeichnender Bauarbeiter, der seit 2 Jahren keinen Finger mehr krumm gemacht hat, ist das dann sozial?


Korrekt!Auch die DDR war sozial ungerecht, allerdings hab ich das auch nicht bezweifelt. DAs jeder denselben Verdienst bekam, würde ich jedoch in Frage stellen wollen.


Sozial sollte auch sein, dass jemand frei denken kann und sich in einer DEMOKRATIE wohl fühlen soll.
Und was war die DDR?
Stimmt, sie war genauso demokratisch wie ihr Name.
Und natürlich durfte jeder denken wie er wollte.
Wenn nicht wurde man eben von Panzern überrollt oder sonst wie das Leben zu Hölle gemacht.

Hat je einer von Demokratie gesprochen???


Also bitte erklärt mir mal bitte wieso 20 % eines Bundeslandes so dumm sind und nur von 12 bis Mittag denken können.

Was willst du damit sagen???


Kommt mir nicht mit: Ach ihr Rechten habt doch überhaupt keine Ahnung. Kommunismus ist die Lösung, weils ja so sozial ist.

Hoffentlich ist das nicht deine wahre Meinung über Linke.


Man muss auch bedenken, dass dieser be....... Kommunismus ganz einfach fast zu 80% an der derzeitigen Lage Schuld ist.
Wer wollte denn bitte damals den Kommunismus im Osten?
Gab es demokratische Wahlen?
Die BRD geht unter, und das haben wir den Roten zu verdanken.
Ein kapitalistischer Staat würde NIE untergehen, fragt sich nur inwieweit wir das noch sind.
Auch wenn ich jetzt vom Thema abgekommen bin, aber erklärt mir mal wieder warum Deutschland wieder "sozialistisch" werden sollte.

Wieder "sozialistisch"? Kann mich nicht erinnern, daß dieses Land es je gewesen wäre. Folglich gab es auch im Osten Dt. keinen Kommunismus.
Erklärung: Wie du vorhin festgestellt hast, war die DDR ein antidemokratischer Staat. Ich will mal Pavement zitieren(zu Kommunismus und Demokratie;hoffe ich tu es richtig): Das eine ist ohne das andere nicht existent.
Du hast im übrigen recht, wenn du sagst ein kapitalistischer Staat würde nie untergehen. Um das zu vermeiden wurde im 19. Jh. der Imperialismus erfunden.

O.v.Bismarck
28.10.2003, 21:38
Original von Frank
@OvB
Antisemitismus war hier als Ausgrenzung einer Volksgruppe gemeint. Die Bedeutung ist mir klar, aber sag mir doch das korrekte Wort.

Ich würde sagen Chauvinismus passt besser. Oder?

O.v.B.

opdr-sailor
29.10.2003, 06:18
@Frank
Es ist falsch, mich simplifizierend als Ossi-Hasser darzustellen!

Eben weil ich mich sehr ausführlich mit den Ossis und Ihren Problemen auseinandergesetzt habe, bin ich den Ossis gegenüber sehr skeptisch!
Ich wohne und arbeite im ehemaligen Zonengrenzbezirk, 50% meiner Kollegen sind Ossis (oder soll ich besser sagen: Arbeitsplatzdiebe aus dem Osten? - aber dann flippt der gute Frank ja wahrscheinlich völlig aus!), in alle billigeren Mietwohnungen rundherum ziehen seit Jahren nur noch Ossis (und Russen!) - Fakt ist: der kleine Mann hat unter den Ossis nur zu leiden.
@ O.v.B. - Es hilft nicht wirklich weiter, wenn Sie einem Spaltung des deutschen Volkes vorwerfen. Dabei übersehen Sie einen entscheidenen Faktor: für die heute über 20-25-jährigen, die mit der Mauer aufgewachsen sind, hat es jenseits der Mauer kein Deutschland gegeben, sondern die DDR als souveränen Staat, Mitglied der UNO und mit eigener Olympiamannschaft. Den heute 20- 50jährigen war die DDR völlig fremd (und i.d.R. auch völlig egal) - bis dann die "Alten" unter Kohl ankamen, die noch die Zeiten vor dem Mauerbau erlebt hatten und uns die Zwangsvereinigung aufgedrückt haben.

Und noch etwas - sowohl an Frank als auch an O.v.B. - es gibt bekanntermaßen auch im Westen mehrere soziale Schichten - und die Klein-, die Gering - und ein Gutteil der Durchschnittsverdiener haben durch die Wiedervereinigung z.T. massive monetäre und soziale Einbußen hinnehmen müssen, ohne sich wehren zu können. In diesen Kreisen herrscht verbreitet eine latent ossifeindliche Stimmung, die bisher von den politisch Verantwortlichen, den Gewerkschaften oder auch den Sozialverbänden aus falsch verstandener "political correctness" totgeschwiegen und ignoriert wird. Dazu kommt, dass sich kaum ein Wessi diesbezüglich öffentlich outet - derartige Äußerungen werden nur im Verein oder Kollegenkreis getätigt, wenn man weiß, mit wem man spricht.

In den Kreisen der Besserverdienenden dagegen, bei Beamten, Freiberuflern oder Ödis, in ihren ossisicheren und gutdotierten Jobs, gibt es keine "Ossihasser"!
Frank - butte nicht nur einfach schimpfen, sondern mal 5 Minuten nachdenken.
Gruß
opdr-sailor

kettnhnd
29.10.2003, 09:31
eigentlich kann man den ossis selbst, für ihre gier nach der d-mark keinen vorwurf machen. eigentlich.... . ich tu's aber trotzdem. :D
an den großzügigen geschenken kohl's werden wir aber noch lange zu knabbern haben (kohl hat sich zwei wahlen damit erkauft). wenn sie uns letztendlich nicht sogar das rückgrat brechen. alleine schon der umrechnungskurs die praktisch wertlose ostmark betreffend muss als verantwortungslos bezeichnet werden.
etwas mehr augenmass hätte uns allen hier sehr geholfen. auch etwas bescheidenheit der ostbürger wäre absolut angebracht gewesen.
aber nein, die gier stand ihnen in den augen.
und dabei könnte ich echt kotzen...

-

pavement
29.10.2003, 13:28
der kleine Mann hat unter den Ossis nur zu leiden.

ist nicht auch der durchschnittliche ossi auch ein kleiner mann?


Dabei übersehen Sie einen entscheidenen Faktor: für die heute über 20-25-jährigen, die mit der Mauer aufgewachsen sind, hat es jenseits der Mauer kein Deutschland gegeben,

das werden viele der heut über 20-25jährigen anderes sehen, denn die ddr war zur brd eben nicht - wie es die kommunisten wollten - ausland.




und ein Gutteil der Durchschnittsverdiener haben durch die Wiedervereinigung z.T. massive monetäre und soziale Einbußen hinnehmen müssen,

dass das so nicht stimmt, hatten wir schon mal in nen anderen thread.

WladimirLenin
01.11.2003, 19:29
In den USA sterben Menschen durch hunger, weil sie keine Nahrungsmittel bezahlen können.

Es arbeitet ca. 900.000 Kinder, die ca. 7 Jahre alt sind, in den USA (Parenti Dirty Truths)

Und die Selbstmordraten, wo Arbeitslose selbstmord begehen, denkt ihr sie hatten bock auf leben, so im Motto
"Ich mag zwar mein leben, aber ich teste mal, wie es sich anfühlt, sich selber zu killen."

Und die kostenlosen Kinderraststätten, wo die Frauen, wenn sie Arbeiten wollten, ihre Kinder in sichere Obhut bringen konnten und dann zur Arbeit gehen konnten.

Denkt mal an die Guten Sachen von der DDR

pavement
01.11.2003, 19:34
Denkt mal an die Guten Sachen von der DDR

denk mal an die schlechten sachen in der ddr

genausogut könnte auch wer herkommen und sagen: "denk mal an die guten sachen unter hitler. verringerung der arbeitslosigkeit, revision des versailler vertrags, etc."

merkst du was?

WladimirLenin
01.11.2003, 19:38
Hitler hat viele Arbeitslose gekillt oder besser gesagt killen lassen und manche Arbeitslosen in die Jobs gesetzt, wo früher Kommunisten und ander angeblich anti-deutschen waren. Alles war Scheisse in dem Hitlerregime genauso bei den USA, alles scheisse!

pavement
01.11.2003, 19:39
Hitler hat viele Arbeitslose gekillt oder besser gesagt killen lassen und manche Arbeitslosen in die Jobs gesetzt, wo früher Kommunisten und ander angeblich anti-deutschen waren. Alles war Scheisse in dem Hitlerregime genauso bei den USA, alles scheisse!

nein das stimmt gar nicht les parenti parenti schrieb dass hitler nur 10 arbeiter lies killen und ansonsten war guter mann gut für arbeiter.

pavement
01.11.2003, 19:39
ich hoffe doch, die ironie in diesem beitrag ist für alle deutlich ersichtlich.

WladimirLenin
01.11.2003, 19:43
Parenti hat niemals Lügen behauptet! Außerdem wäre das Buch dann in Deutschland nicht erhältlich, da es dann Volksverhetzung wäre!

Parenti mag die Nazis nicht, da sie nicht besser sind als die Konservativen in den USA. Außerdem Nazis und faschisten sind Arschkriecher. Sie f.... die US-Präsidenten

pavement
01.11.2003, 19:44
Parenti hat niemals Lügen behauptet! Außerdem wäre das Buch dann in Deutschland nicht erhältlich, da es dann Volksverhetzung wäre!

habe ich doch auch gar nicht gesagt...les doch einfach meinen beitrag nochmal durch.

pavement
01.11.2003, 19:46
Parenti mag die Nazis nicht, da sie nicht besser sind als die Konservativen in den USA. Außerdem Nazis und faschisten sind Arschkriecher. Sie f.... die US-Präsidenten

nanana, jetzt schalt doch bitte mal deinen verstand an, zwischen den amerikanern und den nazis ist doch ein kleiner unterschied...

und du tust so, als wären die nazis fast harmloser gewesen als die amerikanischen konservativen.

Halteverbot
01.11.2003, 19:47
Sag mal bist du so blöd oder stellst du dich nur so?

Dir haben jetzt mindestens 5 Leute gesagt, dass du dich auch anders informieren solltest. Aber nein, du kommst immer wieder mit dem Hansl daher. Dümmer kann man doch nicht mehr sein.
Die Welt wäre arm dran, wenn sich jeder von deinem Parenti informieren würde.
Aber genauso arm wäre sie dran, wenn sich jeder die Nazipropagande reinziehen würde.
Kapierst du sowas etwa nicht?
Du kannst dich nicht einmal rechtfertigen geschweige denn argumentieren.

"Unter Hitler war alles schlecht"

Nein, genauso wenig wie in der DDR.

"Hitler hat viele Arbeitslose gekillt oder besser gesagt killen "

Was soll dieser Schwachsinn?
Mir ist richtig schlecht, von dem scheiss den du schreibst.
Nach wenigen Jahren war im Deutschen Reich eine MINUS Arbeitslosigkeit. MINUS!
Glaubst du etwa dein Lenin oder Stalin hat das hingekriegt.
Hitler hat sogut wie keine Landsleute, die in seinen Augen Deutsch waren gekillt.
Es wurden nicht einmal nicht-arier benachteiligt.


"Alles war Scheisse in dem Hitlerregime genauso bei den USA, alles scheisse!"

Wegen so einem Schwachsinn gehörst du normalerweise aus jeder Diskussionsplattform verbannt.
Na klar, dein Stalin war ja so toll.
Er war der friedlichste Mensch.
Er war wie Mutter Theresa.
Er hat vielen Leuten das Leben gerettet.
Blablabla.
Wenn du so denkst, kann dir nicht mehr geholfen werden.
Wenn du wenigstens deinen Schwachsinn bestätigen könntest, aber nein, stattdessen legst du nur irgendwelche scheissbücher von deinem Parenti Spacko hin.
Wo ist da bitte der Sinn?
Hitler hat in seinem Mein Kampf wenigstens die volle Wahrheit geschrieben. Natürlich war vieles falsch was er gemacht hat, aber er hat viel geschafft, wovon deine Kommis nur träumen können.

Siran
01.11.2003, 19:48
Parentis Bücher sind auf Deutsch gar nicht erhältlich...

WladimirLenin
01.11.2003, 19:48
Orginal von Pavement: nanana, jetzt schalt doch bitte mal deinen verstand an, zwischen den amerikanern und den nazis ist doch ein kleiner unterschied...

Nur ein kleiner die Nazis haben es zugegeben, dass sie die Demokratie hassen und die USA tut so als wären sie Demokraten!

Halteverbot
01.11.2003, 19:50
Lass es pave, er ist ein hoffnungsloser Fall.
Er ist nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig.
Und er kann sowieso nur unbegründet auf Nazis und Amis rumhacken, sonst nichts.
Ist der es Wert?
Ich finde nicht.
Ne ordentliche Gehirnwäsche könnte vielleicht helfen.

Mal so eine Frage:

Was ist denn an den konservativen Amerikanern so schlimm?
Was passt dir an ihnen nicht?

pavement
01.11.2003, 19:50
Hitler hat sogut wie keine Landsleute, die in seinen Augen Deutsch waren gekillt.

da wär ich wiederum auch ein wenig vorsichtig - da waren genug politische gefangene(vertreter der kpd, spd oder sonstiger sozialistischer parteien) in den kzs, die rassetechnisch unter "arisch" fielen.


Es wurden nicht einmal nicht-arier benachteiligt.

nürnberger rassengesetze von 1935?


Hitler hat in seinem Mein Kampf wenigstens die volle Wahrheit geschrieben. Natürlich war vieles falsch was er gemacht hat, aber er hat viel geschafft, wovon deine Kommis nur träumen können.

nen weltkrieg angezettelt?

und "mein kampf" als wahrheit zu bezeichnen...ich würde es eher ausgeburt eines kranken hirns nennen.

pavement
01.11.2003, 19:51
Was ist denn an den konservativen Amerikanern so schlimm?
Was passt dir an ihnen nicht?

mir gefällt an den konservativen amerikanern auch einiges, so gar ziemlich vieles nicht - aber diese auch nur annäherend mit den nazis zu vergleichen, das ist nicht nur idiotie, sondern hochgradig gefährlich.

Halteverbot
01.11.2003, 19:53
da wär ich wiederum auch ein wenig vorsichtig - da waren genug politische gefangene(vertreter der kpd, spd oder sonstiger sozialistischer parteien) in den kzs, die rassetechnisch unter "arisch" fielen.

Die in SEINEN Augen DEUTSCH waren.
Kommunisten waren doch nicht deutsch.
Außerdem sagte ich sogut wie keine.

Arier wurden nicht bevorzugt.
Es gab sehr wenige Beamte, wie Lehrer, die ca 10 % ausmachten, die Arier als bessere Menschen sahen.
Glaubst du etwa jeder Lehrer glaubte an das?

Siran
01.11.2003, 19:53
Original von Rudolf
Nach wenigen Jahren war im Deutschen Reich eine MINUS Arbeitslosigkeit. MINUS!
Glaubst du etwa dein Lenin oder Stalin hat das hingekriegt.
Hitler hat sogut wie keine Landsleute, die in seinen Augen Deutsch waren gekillt.
Es wurden nicht einmal nicht-arier benachteiligt.


Ich muss dir leider sagen, dass das da auch Blödsinn ist. Die Arbeitslosigkeit war deshalb so gering weil Hitler einen ach so tollen Krieg geführt hat. Was die Nichtbenachteiligung der Nicht-Arier betrifft, schau dir doch mal an, wie man z.B. mit Russen umgesprungen ist, bzw. schau die Mal die Überlebensraten in den Kriegsgefangenenlagern an.

Halteverbot
01.11.2003, 19:54
da wär ich wiederum auch ein wenig vorsichtig - da waren genug politische gefangene(vertreter der kpd, spd oder sonstiger sozialistischer parteien) in den kzs, die rassetechnisch unter "arisch" fielen.

Die in SEINEN Augen DEUTSCH waren.
Kommunisten waren doch nicht deutsch.
Außerdem sagte ich sogut wie keine.

Arier wurden nicht bevorzugt.
Es gab sehr wenige Beamte, wie Lehrer, die ca 10 % ausmachten, die Arier als bessere Menschen sahen.
Glaubst du etwa jeder Lehrer glaubte an das?


en weltkrieg angezettelt?

Stand doch alles drin...
Deshalb ist es jawohl die Wahrheit.
Wenn Schröder im Wahlkampf sagt, er würde die Steuern senken, und tut dies, ist es doch auch die Wahrheit, ode nicht?


Nur ein kleiner die Nazis haben es zugegeben, dass sie die Demokratie hassen und die USA tut so als wären sie Demokraten!

Oh mein Gott!
Sag mir mal bitte was im heutigen Amerika nationalsozialistisch ist.

pavement
01.11.2003, 19:55
da kann ich siran nur zustimmen.

WladimirLenin
01.11.2003, 19:55
Hitler war geistig behindert, das weiß jeder

Zurück auf deine Antwort Pavement


Orginal von Pavement: da wär ich wiederum auch ein wenig vorsichtig - da waren genug politische gefangene(vertreter der kpd, spd oder sonstiger sozialistischer parteien) in den kzs, die rassetechnisch unter "arisch" fielen.

Ja aber für Hitler waren sie politisch antideutsch, dass war es!

Außerdem kann ich niemanden verstehen, warum er ein rassist ist!

Alle Menschen sind gleich

pavement
01.11.2003, 19:57
Wenn Schröder im Wahlkampf sagt, er würde die Steuern senken, und tut dies, ist es doch auch die Wahrheit, ode nicht?

bei schröder wäre ich mir da nicht so sicher.


Ja aber für Hitler waren sie politisch antideutsch, dass war es!

das schon, aber "arisch" waren sie trotzdem - viele jedenfalls.

Halteverbot
01.11.2003, 19:59
Ich muss dir leider sagen, dass das da auch Blödsinn ist. Die Arbeitslosigkeit war deshalb so gering weil Hitler einen ach so tollen Krieg geführt hat. Was die Nichtbenachteiligung der Nicht-Arier betrifft, schau dir doch mal an, wie man z.B. mit Russen umgesprungen ist, bzw. schau die Mal die Überlebensraten in den Kriegsgefangenenlagern an.

NEINNEINNEIN!
Da verstehst du mich falsch.
Natürlich lag die nicht vorhandene Arbeitslosigkeit am dummen Krieg.
Aber Fakt ist Fakt.
Arbeitslosigkeit ist Arbeitslosigkeit und ist jawohl egal warum sie herrscht oder nicht.
Hitler benötigte noch für die letzten Rüstungsversuche 45 unglaublich viele Schreiner, die es einfach nicht gab.
Und jeder hatte Arbeit, auch wenn der Lohn mehr als unangemessen war.

Ich rede ja hier von Deutschen nichtariern.
Damals waren auch nicht alle Deutschen blond.
Nur sehr wenige entsprachen diesem Rassenideal.
Aber zb Braunhaarige Braunäugige DEUTSCHE wurden in DEUTSCHLAND nicht benachteiligt.

Halteverbot
01.11.2003, 20:02
das schon, aber "arisch" waren sie trotzdem - viele jedenfalls

JA!
Hitler hatte sogar einen Juden, der ihm sehr nahe stand zum Arier benannt.


Hitler war geistig behindert, das weiß jeder

Aber nicht einmal halb so behindert wie du.
:D



Außerdem kann ich niemanden verstehen, warum er ein rassist ist!

Was hat das bitte mit der Diskussion zu tun.

Ich warte immernoch auf die Antwort meiner Frage.

Siran
01.11.2003, 20:04
Original von Rudolf
NEINNEINNEIN!
Da verstehst du mich falsch.
Natürlich lag die nicht vorhandene Arbeitslosigkeit am dummen Krieg.
Aber Fakt ist Fakt.
Arbeitslosigkeit ist Arbeitslosigkeit und ist jawohl egal warum sie herrscht oder nicht.
Hitler benötigte noch für die letzten Rüstungsversuche 45 unglaublich viele Schreiner, die es einfach nicht gab.
Und jeder hatte Arbeit, auch wenn der Lohn mehr als unangemessen war.

Juhu, ich fange für die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit einen Krieg an. Tolle Idee. Das könnte nun wirklcih jeder Staat, wenn er doof genug ist.


Ich rede ja hier von Deutschen nichtariern.
Damals waren auch nicht alle Deutschen blond.
Nur sehr wenige entsprachen diesem Rassenideal.
Aber zb Braunhaarige Braunäugige DEUTSCHE wurden in DEUTSCHLAND nicht benachteiligt.

Das könnte nicht zufällig daran gelegen haben, dass Hitler selbst nicht so richtig groß und blond war, oder?

pavement
01.11.2003, 20:04
und nur einen hoden hatte?

WladimirLenin
01.11.2003, 20:06
Clicke hier! (http://www.verfassungen.de)

und nenne mir den ersten Artikel des Grundgesetzes!

pavement
01.11.2003, 20:07
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

habs aber von hier: http://dejure.org/gesetze/GG/1.html

Halteverbot
01.11.2003, 20:08
und nur einen hoden hatte?

Ach pave, dass du immer auf seinem Intimbereich rumhacken musst...
:D


Das könnte nicht zufällig daran gelegen haben, dass Hitler selbst nicht so richtig groß und blond war, oder?

Ja wahrscheinlich!
Aber man kann einfach nicht behaupten dass Nationalsozialismus Rassensozialismus ist.
Natürlich war Hitler kein Arier, er war wohl auch noch Jude und schwul....

WladimirLenin
01.11.2003, 20:11
hast du net gelesen, dass diese Message an Rudolf war?
Er sollte den ersten Artikel des GG aufschreiben

Halteverbot
01.11.2003, 20:11
Super Junge.
Was hat das mit der Frage zu tun?

Was ist an den konservativen Amis schlecht?
Und was hat die USA an nationalsozialistischen Elementen zu bieten?

Hey will einer wissen, warum die DDR asozial war?

Guckt hier:
http://www.dbs.informatik.uni-muenchen.de/Mitarbeiter/kriegel.html

WladimirLenin
01.11.2003, 20:14
, dass ist halt so! Verstehst du?

Wieso ziehen sich Massen gegenseitig an?
Warum gibt es uns eigentlich?
genau so ne Fragen!

Alex
01.11.2003, 20:14
[i]Original von Rudolf
Ich rede ja hier von Deutschen nichtariern.
Damals waren auch nicht alle Deutschen blond.
Nur sehr wenige entsprachen diesem Rassenideal.
Aber zb Braunhaarige Braunäugige DEUTSCHE wurden in DEUTSCHLAND nicht benachteiligt.

Also wenn das ein Argument für Hitler sein soll... "Er hat ja nicht alle benachteiligt nur die Juden und Kommunisten"...:wand:, dann weiß ich auch nicht mehr.

Halteverbot
01.11.2003, 20:18
Lieber Alex.
Wenn du vielleicht einmal alles aufmerksam durchgelesen hättest wüsstest du es.
Man kann ihm nicht vorwerfen nur Arier als Deutsche gesehen zu haben.
Ich argumentiere überhaupt nicht für Hitler, nur kann man nicht behaupten, dass ALLES schlecht war.
Er hat das durchgezogen was er versprochen hatte.
Da könnten sich mal die Politiker von heute mal ne Scheibe von abschneiden.

Was ist mit meiner Frage lenin?
Weisst wohl keine Antwort drauf.
Komisch, dass ich das shcon vorher wusste.

PS: Dieser Sozialstaat ist sozialer als die DDR!

Siran
01.11.2003, 20:24
@Rudolf

Leute, die braune Haare hatten, wurden dann halt als Arier mit eine leicht slawischen Einfluss deklariert oder so. Die Deutschen in ihrer Gesamtheit waren für Hitler durchaus Arier.

Halteverbot
01.11.2003, 20:28
Leute, die braune Haare hatten, wurden dann halt als Arier mit eine leicht slawischen Einfluss deklariert oder so. Die Deutschen in ihrer Gesamtheit waren für Hitler durchaus Arier.

Ja genauso kann mans sagen.
Hitler sah die richtigen Deutschen als Arier, aber braunhaarige waren auch deutsche. Aber wer weiss wie das 1950 ausgesehen hätte.
Vielleicht hätte er sogar sowas durchgezogen, wer weiss.
Aber Fakt ist, dass braunhaarige NICHT benachteiligt wurden und die in ihrer Zahl geringen Arier, sehr selten bevorzugt wurden.

Siran
01.11.2003, 20:31
Arg, Braunhaarige waren für Hitler auch Arier, nur nicht so reine Arier wie die großen Blonden.

Halteverbot
01.11.2003, 20:38
.....und sie wurden auch nicht benachteiligt.

pavement
01.11.2003, 20:47
.....und sie wurden auch nicht benachteiligt.

eben weil:


Arg, Braunhaarige waren für Hitler auch Arier, nur nicht so reine Arier wie die großen Blonden.

Halteverbot
01.11.2003, 20:55
richtige Arier wurden zwar teilweise bisschen bevorzugt, aber nicht-arier nicht benachteiligt.

Es gab nur ein paarMenschen, die wirklich überzeugte verrückte Nazis waren, und darunter gab es wenige, die die Macht hatten, Personen zu benachteiligen oder zu bevorzugen, und selbst die haben braunhaarige NICHT benachteiligt.
Es gab ein paar Arier die bevorzugt werden, aber der Begriff Arier ist sowieso umstritten.
Man sagt, es wäre weisshaarige blauäugige.
Andere Sagen blone und blauäugige.
Wiederrum andere sagen, Deutsche, die über 4 Generationen deutsche Vorfahren haben,
seien Arier.

Ich meine weisshaarige blauäugige, diese wurden nicht ÜBERALL UND IMMER bevorzugt.
Und braunhaarige, waren nicht so hoch im Kurs, aber wurden deswegen, solange sie deutsche sind, nicht benachteiligt.

Siran
01.11.2003, 20:58
@pavement

Er hört nicht zu, oder?

pavement
01.11.2003, 20:59
@siran:

nicht wirklich.

pavement
01.11.2003, 21:01
Es gab nur ein paarMenschen, die wirklich überzeugte verrückte Nazis waren, und darunter gab es wenige, die die Macht hatten, Personen zu benachteiligen oder zu bevorzugen, und selbst die haben braunhaarige NICHT benachteiligt.

und gerade diese verrückten waren selbst nicht groß, blond und blauäugig.

hitler: schwarzhaarig, nur ein hoden
goebbels: schwarzhaarig, klumpfuss
himmler: nicht mal groß genug, um bei der von ihm geleiteten ss aufgenommen zu werden.
göring: fett, überhaupt keine hoden

pavement
01.11.2003, 21:06
also allesamt vollarier...

Halteverbot
01.11.2003, 21:08
und gerade diese verrückten waren selbst nicht groß, blond und blauäugig.

Hab ich jemals was anderes behauptet?

Es gab sogut wie keine Arier.
Und vorallem nicht in der Spitzenposition.
Das was du schreibst:

hitler: schwarzhaarig, nur ein hoden
usw.......
ist doch nur ein Beweiß dafür, dass Arier nicht bevorzugt wurden.
Sonst wären doch alle Führungspositionen mit Ariern besetzt, oder?
Ich glaube wir missverstehen uns.

pavement
01.11.2003, 21:09
Es gab nur ein paarMenschen, die wirklich überzeugte verrückte Nazis waren, und darunter gab es wenige, die die Macht hatten, Personen zu benachteiligen oder zu bevorzugen, und selbst die haben braunhaarige NICHT benachteiligt.

ich wollte damit nur das hier erklären.

die wären ja selber schön blöd, wenn sie sich selber benachteiligen würden.

Siran
01.11.2003, 21:12
@Rudolf

Wer hat denn eigentlich behauptet, dass nur derjenige ein Arier ist, der blond und groß ist?

Halteverbot
01.11.2003, 21:12
die wären ja selber schön blöd, wenn sie sich selber benachteiligen würden.

DAS IST JA DIE IRONIE!!!!!!!

Verstehst du jetzt was ich meine.

pavement
01.11.2003, 21:14
nee ich glaub, ich hab das ganze so ähnlich wie siran verstanden.

Halteverbot
01.11.2003, 21:15
Wer hat denn eigentlich behauptet, dass nur derjenige ein Arier ist, der blond und groß ist?

DAS IST AUCH IRONIE!

Hier:
1:

Man sagt, es wäre weisshaarige blauäugige.
Möglichkeit 2.

Andere Sagen blone und blauäugige.
3:
Wiederrum andere sagen, Deutsche, die über 4 Generationen deutsche Vorfahren haben,

Beantwortet das deine Frage?

Siran
01.11.2003, 21:16
Könnte ich für diesen Kram eine Quellenangabe haben?

pavement
01.11.2003, 21:16
...

irgendwie dreht sich die diskussion im kreis.

aber da ich sowieso gleich weg muss: egal.

Halteverbot
01.11.2003, 21:18
"Könnte ich für diesen Kram eine Quellenangabe haben?"

Nein.
Geschichtsbücher, Großeltern, Internet.

Geschichtsbuch: blond und blauäugig
Großeltern: weißhaarig
Internet: 4 Generationen

Mehr kann ich nicht sagen.
Sorry

Siran
01.11.2003, 21:24
Nun, vier Generationen keine Juden, wäre ja wohl nicht gleichbedeutend mit groß und blond, nicht war? Und alles, was jüdisch war, wurde ja benachteiligt.

Halteverbot
01.11.2003, 21:27
"vier Generationen keine Juden, wäre ja wohl nicht gleichbedeutend mit groß und blond, nicht war? "

Sagt ja keiner.

"Und alles, was jüdisch war, wurde ja benachteiligt."

Fast.

Ich weiss doch selber nicht einmal was ICH persönlich als Arier definieren soll. Wie soll ich dann meine Ansicht über Arier verteidigen können?

Siran
01.11.2003, 21:28
Du hast doch die ganze Zeit behauptet, Nichtarier wären nicht benachteiligt worden. Wie kannst du so etwas behaupten, wenn du gar ncith weißt, welche Personen unter den Begriff Arier fallen und welche nicht?

Halteverbot
01.11.2003, 21:33
Da hast du fast Recht.
Ich meinte aber es wurden keine braunhaarigen benachteiligt.
Das ist alles was ich sagen wollte.
Dabei muss noch eingeschränkt werden:
Deutsche, nicht Juden, heterosexuelle, "soziale" usw.

Und blonde/weisshaarige "arier" wurden nicht IMMER bevorzugt.

Siran
01.11.2003, 21:35
Also, dass hier ist ein Plakat mit den verschiedenen deutschen, also arischen Rassen:

Halteverbot
01.11.2003, 21:41
Ja danke.
Aber das bringt uns auch nicht weiter.
Eigentlich sollten wir bei so manch dummen Ossis stecken....

WladimirLenin
01.11.2003, 21:53
Die sind hundertprozentig intelligenter als du Rudolf, dafür leg ich meine hand ins Feuer

So zwei kleine Sätze für Rudolf:
I've heard so much shit from the people I hate
That I really couldn't give a fuck
I've been down in the shit for so goddamn long
That everything looks like up

Halteverbot
01.11.2003, 21:56
Die sind hundertprozentig intelligenter als du Rudolf, dafür leg ich meine hand ins Feuer

Nein, leg bitte deinen ganzen Kopf ins Feuer, dann sind wir dich wenigstens ganz los.

Stimmt, die Kommunisten ham die Ossis als 80 % schlauer gemacht....

Hmmm, einen höheren IQ als 131 mag es geben....
Du kannst froh sein, wenn du die Hälfte hast.

Ach mann, ich lass mich schon wieder auf dieses Kindergartenniveau herunter, sorry.

WladimirLenin
01.11.2003, 22:06
Rudolf fick dich oder hast du kein Schwanz!

Siran
01.11.2003, 22:13
Wladimir, jetzt reicht es. Du kannst hier nicht wahllos Leute beleidigen.

opdr-sailor
01.11.2003, 22:14
Wißt Ihr, was mich an diesem Forum stört?
Egal, welches noch so ernste Thema man anschneidet (und die zunehmende Verostung unseres Landes ist nun wirklich ein ernstes Problem) - die Diskussion landet irgendwie immer beim III: Reich, bei Hitler (ob nun mit einem Hoden oder zwei :D), beim Antsemitismus oder artverwandten Themen!
WARUM??????

WladimirLenin
01.11.2003, 22:15
Rudolf hat erstmal angefangen mich zu beleidigen. Zweitens es musste raus!
Ok Mach ich net nochmal

O.v.Bismarck
02.11.2003, 02:14
Original von WladimirLenin
Hitler hat viele Arbeitslose gekillt oder besser gesagt killen lassen und manche Arbeitslosen in die Jobs gesetzt, wo früher Kommunisten und ander angeblich anti-deutschen waren. Alles war Scheisse in dem Hitlerregime genauso bei den USA, alles scheisse!

Da muss sogar ich, als absoluter Nazi-idiologie-verachter widerssprchen. Nicht alles war schlecht im Dritten Reich und auch in den USA ist nicht alles so schlecht.

O.v.B.

Halteverbot
02.11.2003, 10:29
Rudolf fick dich oder hast du kein Schwanz!

Im Gegensatz zu dir hab ich einen, den ich wenigstens jeden Tag benutzen darf.
Davon kannst du wohl nur träumen.

Liebe Mods, ich muss es noch einmal sagen, wenn solches Gesindel weiterhin das Forum beschmutzt, lasse ich mich hier nicht mehr blicken.
Mal schauen, ob ihr mit solchen kranken Leuten weiter kommt.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der von ihm bleästigt und verarscht wird.
Wenn schon relativ normale leute, wie der Aufklärer gebannt werden, dann auch kranke irre Kinder.
Danke. Machts gut.

kettnhnd
03.11.2003, 10:00
Original von Rudolf

Rudolf fick dich oder hast du kein Schwanz!

Im Gegensatz zu dir hab ich einen, den ich wenigstens jeden Tag benutzen darf.
Davon kannst du wohl nur träumen.

Liebe Mods, ich muss es noch einmal sagen, wenn solches Gesindel weiterhin das Forum beschmutzt, lasse ich mich hier nicht mehr blicken.
Mal schauen, ob ihr mit solchen kranken Leuten weiter kommt.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der von ihm bleästigt und verarscht wird.
Wenn schon relativ normale leute, wie der Aufklärer gebannt werden, dann auch kranke irre Kinder.
Danke. Machts gut.

anhand lenins reaktion würde ich sagen, rudolf, du scheinst der wahrheit irgendwo ziemlich nahe gekommen zu sein. ;)

Siran
03.11.2003, 10:18
Lenin ist für die nächste Woche gesperrt. Er kann also gar nicht reagiert haben.

kettnhnd
03.11.2003, 12:51
oooch siran, soll ich lenins reaktion, die ich im vorherigen posting meinte, hier nochmal zitieren ? kleiner hinweis: es beinhaltete schmutzige wörter. ;)

zudem war das posting an rudolf gerichtet. :cool:

-

Halteverbot
03.11.2003, 13:40
anhand lenins reaktion würde ich sagen, rudolf, du scheinst der wahrheit irgendwo ziemlich nahe gekommen zu sein

Ich glaube selbst wenn er noch posten dürfte, hätte er auch nicht anders darauf reagieren können. :cool:

AxelFoley
04.01.2004, 03:35
Ich denke nicht, dass es jemand nachvollziehen kann, der nie im Osten gelebt hat. Man sollte daher vorsichtig mit solchen Urteilen sein.
Den in OStdeutschland ticken die Uhren noch anders.

Ich würde die PDS auch nie wählen, aber viele trachten der Vergangenheit hinterher, indem sie sich etwas Sozialismus mehr in der Politk wünschen würden.

mlptrainer
04.01.2004, 12:52
Original von opdr-sailorLernen es die Ossis denn nie?
Wieviel Dummheit gehört eigentlich dazu, diese ewig gestrigen Neokommunisten zu wählen?

Dummheit kennt auch bei Ihren Beiträgen keine Grenzen.

Auch wenn ich als gebürtiger Münchner nicht viel mit Mitteldeutschland am Hut habe, kann ich die Einstellung dortiger Menschen verstehen.

In Bayern wählen die Menschen ja auch großteils CSU, man muss die Geschichte analysieren und die Befindlichkeiten vieler Menschen dort, um zu verstehen, warum PDS gewählt wird, das sind sicher keine Stalinisten und auch großteils keine Kommunisten.

Hüten Sie sich also, über die Befindlichkeiten der Mitteldeutschen von Ihrem fernen Shleswig-Holstein zu urteilen.

AxelFoley
04.01.2004, 13:29
@mlptrainer


Genau das habe ich versucht, deutlöich zu machen.

Im Sozialismus gab soziale Sicherheit in einem Maße von dem wir heute nur träumen. Die negativen Seiten der DDR kennen wir ja alle.

Aber viele im Osten sind arbeitslos, weil ihnen die Perspektive fehlt und weil die Industrie kaum in den Osten investiert. Es werden mehr Leute entlassen, als eingestellt.

Die Leute sehnen sich nach der alten sozialen Sicherheit (sie wollen deswegen keineswegs die DDR zurück!).
Die PDS steht für wesentliche sozialistische Züge.

Deswegen wählen sie die PDS.


Hoffe, das ich euch mal einen Einblick vberschaffen konnte.

Halteverbot
04.01.2004, 14:33
Aber viele im Osten sind arbeitslos, weil ihnen die Perspektive fehlt und weil die Industrie kaum in den Osten investiert. Es werden mehr Leute entlassen, als eingestellt.


Dann sag mir doch einmal wie die PDS(?) dieses Problem lösen wird!

Über deine Ansicht von Sozialismus lässt sich auch lange streiten, aber sag mir doch einmal welchen Hoffnungsschimmer dieser Sozialismus verbreitet!

Siran
04.01.2004, 15:13
Die Frage ist weniger, ob die PDS das Problem lösen könnte, Rudolf. Die Frage ist vielmehr, ob die PDS bei den Leuten als jemand gesehen wird, der das kann. Da sie im Normalfall nicht an die Regierung kommt, muss sie ihre Fähigkeiten ja nie beweisen.

Halteverbot
04.01.2004, 19:25
Die Frage ist vielmehr, ob die PDS bei den Leuten als jemand gesehen wird, der das kann

Das ist schon klar, allerdings wüsste ich nicht, bzw frage nach, welche Motive es gäbe die PDS zu wählen.
Wie kommen die Ossis darauf in der PDS einen Hoffnungsschimmer zu sehen?

pavement
04.01.2004, 19:27
weil sie sich von den anderen parteien im stich gelassen fühlen?

iter
04.01.2004, 19:52
habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht,das die wahl vielleicht auch ein protest gegen die altparteien war?
rot/grüne ist nicht wählbar,die cdu/fdp auch nicht besser.also was bleibt dir als normalo?mit nicht oder ungültig wählen unterstützt du die üblichen,denn denen ist es scheißegal ob sie mit 50% oder 80% wahlbeteiligung gewählt werden.also bleibt nur radikal rechts oder links wählen um die damen und herren etwas aufzurütteln.
und da die pds nun im kommunalen bereich schon ganz gute arbeit gemacht hat,wurde sie eben gewählt.außerdem ist sie bekannter und für viele im osten berechenbarer als rechtsparteien.gerade für die älteren.

mlptrainer
05.01.2004, 00:23
Original von iter
habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht,das die wahl vielleicht auch ein protest gegen die altparteien war?


Glaube ich nicht, ich kenne jemanden dort, der meint, es sei einer Art Heimatverbundenheit PDS zu wählen, so wie man in Bayern CSU wählt.

Ich habe auch gehört, daß die PDS angeblich auf kommunaler Ebene sehr aktiv ist, was dann natürlich die Wahlerfolge auch begründen würde.

Mit anderen Worten, wenn der Bürgermeister PDS ist, dann schaut man eher auf die Person als auf die Partei.

Es sollen aber auch viele Altkader in diesen Positionen sein, denke da wirkt auch noch ein Stück DDR-Filz nach, aber das mit dem Filz ist hier in Bayern auch nicht anders.

AxelFoley
05.01.2004, 10:49
@Rudolf


Du verstehst mich nicht.

Ich habe lediglich die Situation geschildert.

Ich selber schliesse mich diesem Denken nicht an.
ICh identifiziere mich nicht mit Sozialismus oder allem damit verbundenem.

AxelFoley
05.01.2004, 10:50
@iter

Die PDS erhält viele Stimmen bei ostdeutschen WAhlen schon seit der Wiedervereinigung.

DAs stimt also nicht.

Die WAhl der DVU in LAndtagmin Sachsen-Anhalt war solche eine Protestaktion.

Halteverbot
05.01.2004, 11:29
Du verstehst mich nicht

Ich verstehe dich worauf du hinauswillst, ich hätte lediglich ein paar Argumente hören wollen, die dafür sprechen, die PDS als Hoffnungsträger zu sehen.

AxelFoley
05.01.2004, 12:13
@Rudolf

Nein, du verstehst nicht.

Ich belustige mich eher über das Verhalten der Menschen, als dass ich ihm zustimme.

Ich würde bsp. nei PDS wählen oder dem Sozialismus fordernde PArteien.

trib996
05.01.2004, 12:25
Original von Rudolf

Du verstehst mich nicht

Ich verstehe dich worauf du hinauswillst, ich hätte lediglich ein paar Argumente hören wollen, die dafür sprechen, die PDS als Hoffnungsträger zu sehen.

Was spricht dafür die traditionellen Parteien als Hoffnungsträger zu sehen ?

Es wurde schon angmerkt , das die PDS sich noch nicht beweisen konnte.

Ich persönlich hatte gehofft , als hier in Brandenburg Wahlen waren , das den Parteien ein Denkzettel verpasst wird.
Leider rannten die wenigen Wähler wieder hin und her .
Im großen und ganzen hat hier "keiner" mehr Vertrauen zu unseren Volksvertretern .

Halteverbot
05.01.2004, 13:05
Was spricht dafür die traditionellen Parteien als Hoffnungsträger zu sehen

Das tue ich genauso wenig wie die PDS als Hoffnungsträger zu sehen!


Im großen und ganzen hat hier "keiner" mehr Vertrauen zu unseren Volksvertretern

Du kannst mir glauben:
Ich bin der erste bei dem dieser Kommentar zutrifft!


Nein, du verstehst nicht.

Doch ich verstehe dich schon ;)
Ich wollte ja nicht unbedingt von dir einen Beleg für einen Hoffnungsschimmer bei der Wahl dieser Partei.

Alex
05.01.2004, 19:08
Original von Rudolf
Ich verstehe dich worauf du hinauswillst, ich hätte lediglich ein paar Argumente hören wollen, die dafür sprechen, die PDS als Hoffnungsträger zu sehen.

Also zunächst einmal stand sie wie schon gesagt noch nicht bzw. kaum in VErantwortung und konnte so schlecht beweisen was sie zu leisten im Stande ist.
Ob die PDS dennoch Bundessweit eine wirkliche Alternative wäre muss leider bezweifelt werden.
Auf Landesebene aber besonders Kommunal bescheinige ich ihr gerne gute Arbeit.
Das eigentliche Problem ist, das zumindest bis zum letzen Parteitag und der Annahem des neuen Grundsatzprogrammes, die Ziele der Partei nicht den wirklichen kapitalistischen Rahmenbedingungen angepasst sind. Es ist kaum möglich zumindest Ansätze sozialistischer Ideen im umgebenen Kapitalismus zu verwirklichen.
Da ist ja der Vorteil der PDS in der Kommunalpolitik. Diese ist zumeißt nicht so abhängig von den politischen Rahmenbedingungen, insbesondere den ideologischen.
Soziale Prinzipien sind hier leichter durchzusetzten.

Der Stählerne
05.01.2004, 19:11
Die Menschen sehnen sich nach der guten alten Zeit, in der alle Menschen eine Arbeit hatten u. es keine Klassen gab! Es war das Paradies auf Erden, das durch die Konterrevolution zerstört wurde!

Alex
05.01.2004, 19:30
Ja einige tun das wirklich, zum teil verständlicher Weise. Vom Paradies zu sprechen ist jedoch falsch und entspricht nicht der Realität..

AxelFoley
06.01.2004, 22:58
Ja, manche sehnen sich sogar zurück.

Aber damals hat man protestiert.

Ein krasser Gegensatz.

Siran
06.01.2004, 22:59
Nicht unbedingt. Der Teil, der protestiert hat, wird kaum PDS wählen, aber es gab damals ja auch eine ganze Menge Leute, die eben nicht protestiert haben.

Equilibrium
06.01.2004, 23:16
Der Teil der protestiert hat,ist größtenteils schon im westen...

AxelFoley
10.01.2004, 01:26
@Siran

Nun, ich kenne die Situation in Ostdeutschland nur zu gut und muss dir leider widersprechen :

Gerade die Leute, die protestiert haben, sind heute ohne Arbeit und bereuen so manchen Schritt.
Sie wählen sozialistischen Schwung in die BRD.

Natürlich ist vieles Zufall und Pauschalisierung fehl am Platz.

borisbaran
10.05.2007, 16:57
erstmal moin an alle forumteilnehmer, bin neu hier und so. habe zwar seit langem Diskussionen auf www.politikforen.de mit großen interesse mitverfolgt, aber nie aktiv mitgemacht... also:
@opdr-sailor
ich stimme dir zu.
@WladimirLenin@01.11.2003 19:29
Hunger? Kinderarbeit in den USA?!?!?! kannst du dem geneigten Forum auch mal so etwas wie quellen angeben? in der DDR gab es keine Meinungs-, Versammlungs-, Presse-, usw- freiheit. die Regierung wurde nicht gewählt. Mauertote. die opposition war illegal. Die Wirtschaft war marode und am ende.und den USA ist es genau umgekehrt. also hör auf, eine kommunistische diktatur in den himmel zu loben http://img216.imageshack.us/img216/9522/angryym7.gif.
@pavement@01.11.2003 19:34
100% agree. klingt nach den lobgesängen von ewiggestrigen auf hitler, die die autobahnen loben, obwohl die schon vor ihm gebaut wurden... er baute sie um nen bequemeren angriffskrieg zu machen, deswegen...
@Halteverbot@01.11.2003 19:47
100% käse. quelle? jedes ernstzunehmende geschichtsbuch und die wikipedia...
@Halteverbot @01.11.2003 19:53
käse. die nünrnberger rassegesetze 1935. und selbst wenn dir die kommunisten nicht gefallen (und mir erst recht nicht, wobei kommunismus und nazismus eh schwer zu unterscheiden sind), sind die typen noch immer deutsche. genauso wie die nazis, leider (obwohl man hitler von rechtswegen her eigentlich nach dem putsch von 1924 rausgeschmissen hätte, nur so am rande). die arbeitslosigkeit wurde nur durch abm-maßnahmen "beseitigt" , die den staat schneller pleite machten, als man "blitzkrieg" sagen kann. und freiwillig geschah die arbeit auch nicht immer. und die "nicht-arier", besonders juden, sinti/roma/jenische/kalderasch/usw, russen,polen usw. wurden wie dreck behandelt die die ersten zwei sogar massenhaft ermordet! wobei es bei den polen und russen auch millionen tote gab, stichwort kriegsgefangene und verbrannte erde.
@Halteverbot @01.11.2003 21:08

ist doch nur ein Beweiß dafür, dass Arier nicht bevorzugt wurden.
das ist der beweis dafür das die nazis absolut heuchlerisch und das der begriff arier an schwammigkeit und dehnbarkeit nicht zu überbieten ist. nicht mal von phrasen wie "sozial gerecht" oder so.
@WladimirLenin@01.11.2003 22:06
wladimir, könntest du dich ein bißchen mäßigen?
@opdr-sailor@01.11.2003 22:14
godwins law.
@WladimirLenin@01.11.2003 22:15
wenn es raus muss, geh aufs klo ;)
@AxelFoley@04.01.2004 03:35
@AxelFoley@04.01.2004 13:29
die pds macht mit den ungerechtfertigten ängsten und ansprüchen der ossis propaganda, deshalb wird sie gewählt.
@pavement@04.01.2004 19:27

weil sie sich von den anderen parteien im stich gelassen fühlen?
sie wurden von der sed 41 jahre im stich gelassen, wieso sollten sie die direkten nachfolger wählen???
@trib996@05.01.2004 12:25
doch. sie hatte ca. 41 jahre. und versagt. weißt du worauf ich anspiele?

tabasco
10.05.2007, 17:01
noch so eine Strangleiche aus 2004 ... :rolleyes:

Quo vadis
10.05.2007, 17:03
erstmal moin an alle forumteilnehmer, bin neu hier und so. habe zwar seit langem Diskussionen auf www.politikforen.de mit großen interesse mitverfolgt, aber nie aktiv mitgemacht...

geils-- erstes Posting und erst mal knapp 4 Jahre alte Postings von Vorredenern beantworten !! Wuhhh ich hau mich wech das ist ne Obergranate.......die Leute die hier ansprichst sind asbachuralt und wahrscheinlich schon längst nur noch Forumskarteileichen......:lach: :lach: :rofl: :rofl: :lol:

Kenshin-Himura
10.05.2007, 17:15
@borisbaran:
Gutes Posting! Das musste mal gesagt werden!
Herzlich willkommen im Forum!

Volkov
10.05.2007, 19:46
Du, was haben die Westparteien den Ostdeutschen denn gutes gebracht? Die hohe Massenarbeitslosigkeit, die starke Abwanderung Ostdeutscher FAchkräfte, die Ausblutung der Städte, sind jawohl auch keine gute Bilanz! Wo sind die blühenden Landschaften geblieben?

Das frage ich mich auch. Die hätten das langsamer angehen sollen, hab ich ja gesagt, aber hinterher weiß man bekanntlich immer mehr. Die haben sich übernommen. Ganz einfach.

Und warum wählt der Osten PDS ? Ganz einfach: Dier haben die Ahnung was hier abgeht ?!

erwin r analyst
11.05.2007, 11:14
Die Ossis sind frustriert und noch von der KiTa-Erziehung indoktriniert. Deshalb wählen die die SED-Erben.

Quo vadis
11.05.2007, 11:24
Die Ossis sind frustriert und noch von der KiTa-Erziehung indoktriniert. Deshalb wählen die die SED-Erben.

In der Kita sind wir mit so ner Art Handwagen durch die Gegend gekarrt worden, haben im Sandkasten Burgen gebaut und gemalt.Nach dem Gemeinschaftsessen gabs für alle Bettruhe.....
Ja, Blinder der von Farbe spricht erwin, da hat mir keine Kiga-Erzieherin- erzählt, dass ich 15 Jahre später mal den dicken Helmut wählen sollte, weil der doch so gut für mein Land sein sollte, so wie ich zu meiner Schande seinerzeit gemacht habe.......;) :))

erwin r analyst
11.05.2007, 11:36
Willst du leugnen, dass in den KiTas eine Indoktrinierung stattfand? In der Schule doch auch. Schau dir mal die Bücher an.

Kohl ist nunmal der "Kanzler der Einheit" und genießt deshalb dort auch große Sympathien.

Quo vadis
11.05.2007, 11:56
1.Willst du leugnen, dass in den KiTas eine Indoktrinierung stattfand?

2.In der Schule doch auch. Schau dir mal die Bücher an.




1 Selbstverständlich werde ich dir deine Wessi- Vorurteile zum Thema Kita NICHT-bestätigen, weil ich nichts bestätigen werde, was nur in deiner Phantasie existiert..:))

2. Kannst ruhig versuchen Kita und Schule zu vermischen, um dich rauszuwinden.Richtig ist, die Indoktrinierung begann mit der Einschulung, ab da nahm die SED Führung Einfluß auf die Schüler, DDR- Jungbürger, das steigerte sich in die höheren Klassen hinein dann weiter, mit Gruppenräten, Freundschaftsräten (zur SU), öfters gabs Appelle auf dem Appellplatz vor der Schule und dann kamen Fächer wie Stabü dazu.

Wann werdet ihr Wessis endlich mal lernen, dass all die Indoktrinierung rein gar nichts am Sturz der SED Führung hindern konnte, dass sie schlußendlich im nichts verpuffte, bei der großen Mehrheit und mal an die eigene Nase gefaßt werden sollte, warum in Westdeutschland die bunten Rattenfänger von Grünen und SPD bei fast fünfmal mehr Wahlberechtigten als in Ostdeutschland, zusammen 40% der Stimmen abgreifen können----ganz ohne Indoktrinierung, möchte man meinen, oder wie siehts du das erwin?

erwin r analyst
11.05.2007, 12:02
1 Selbstverständlich werde ich dir deine Wessi- Vorurteile zum Thema Kita NICHT-bestätigen, weil ich nichts bestätigen werde, was nur in deiner Phantasie existiert..:))

2. Kannst ruhig versuchen Kita und Schule zu vermischen, um dich rauszuwinden.Richtig ist, die Indoktrinierung begann mit der Einschulung, ab da nahm die SED Führung Einfluß auf die Schüler, DDR- Jungbürger, das steigerte sich in die höheren Klassen hinein dann weiter, mit Gruppenräten, Freundschaftsräten (zur SU), öfters gabs Appelle auf dem Appellplatz vor der Schule und dann kamen Fächer wie Stabü dazu.

Wann werdet ihr Wessis endlich mal lernen, dass all die Indoktrinierung rein gar nichts am Sturz der SED Führung hindern konnte, dass sie schlußendlich im nichts verpuffte, bei der großen Mehrheit und mal an die eigene Nase gefaßt werden sollte, warum in Westdeutschland die bunten Rattenfänger von Grünen und SPD bei fast fünfmal mehr Wahlberechtigten als in Ostdeutschland, zusammen 40% der Stimmen abgreifen können----ganz ohne Indoktrinierung, möchte man meinen, oder wie siehts du das erwin?

1. Nun, es bleibt deshalb trotzdem richtig. ;)
2. Beides gehört zur Erziehung. Wo liegt dein Problem? Na also, du bestätigst mich doch. Danke!

Nun, unsere Lehrer waren einst 68er und nun sind deren Kinder die Lehrer. Keiine Indoktrinierung? ;)
Des Weiteren ist es völlig normal, dass selbst im konservativsten Dörfchen "Aktionen gegen rechts" laufen bzw. bei "Gedenkveranstaltungen" mitgemacht wird.

alberich1
11.05.2007, 12:42
Heute der Osten,morgen der Westen.
Und bald ist Deutschland sozialistisch!
Baetsch!

Quo vadis
11.05.2007, 12:44
1. Nun, es bleibt deshalb trotzdem richtig. ;)
2. Beides gehört zur Erziehung. Wo liegt dein Problem? Na also, du bestätigst mich doch. Danke!

Nun, unsere Lehrer waren einst 68er und nun sind deren Kinder die Lehrer. Keiine Indoktrinierung? ;)
Des Weiteren ist es völlig normal, dass selbst im konservativsten Dörfchen "Aktionen gegen rechts" laufen bzw. bei "Gedenkveranstaltungen" mitgemacht wird.

Schon etwas sonderbar, was du aus meiner AW rauszulesen vermagst...;) :))
Wenn ich schreibe die Indoktrinierung begann in der Schule, dann fand im Kiga demzufolge keine statt, es sei denn du siehst eine größere Gruppe von Kindern (Jungen und Mädchen gemischt), die sich gemeinsam die Zeit vertreiben und das gemeinsame Miteinander lernen, als "Indoktrinierung"
Sehs mal so----wenn man von der Geburt an bis zu Erwachsenen als Einzelkämpfer gehalten wird, wird man ja wie du und das kann´s doch dann auch nicht sein- gell......:hihi:

Quo vadis
11.05.2007, 12:46
Heute der Osten,morgen der Westen.
Und bald ist Deutschland sozialistisch!
Baetsch!

wenn man wie die Linke Steigbügelhalter für neoliberale Globalisierer spielt, kann das durchaus bis zum Nimmerleinstag dauern.......

dimu
11.05.2007, 12:57
Geschockt muß ich in den Nachrichten zur Kenntnis nehmen, dass die PDSED bei den Kommunalwahlen in Brandenburg wieder über 21% der Stimmen eingeheimst hat und in Cottbus, Potsdam und Neubrandenburg sogar die stärkste Fraktion stellt.
Lernen es die Ossis denn nie?
Wieviel Dummheit gehört eigentlich dazu, diese ewig gestrigen Neokommunisten zu wählen?
Ich glaube einfach nicht daran, dass nur Wendeverlierer die PDSED wählen (die gibt es im Osten eh kaum und sind ein von Regine Hildebrandt vor Jahren erfundenes Phänomen).

es sind die alten sed-parteigenossen und deren nachfahren.
diese faulen roten socken, die sich nach ihren verlorenen privilegien sehnen, sind eine konstante wählerschaft.

Ich befürchte vielmehr, dass es gerade der Mittelstand ist, Beamte, ehemalige Funktionäre und Berufstätige mit überdurchschnittlichem Einkommen, die hier ihre linken Wahnideen ausleben.

das ist glattweg falsch, nicht zutreffend!
außer "ehemalige funktionäre".

Hat jemand Zahlen über die Wählerschaft der PDSED? Würde mich wirklich interessieren!
Danke!

also mal keine polemik.
.

Schwarzer Rabe
11.05.2007, 13:01
erstmal moin an alle forumteilnehmer, bin neu hier und so. habe zwar seit langem Diskussionen auf www.politikforen.de mit großen interesse mitverfolgt, aber nie aktiv mitgemacht... also:
@opdr-sailor
ich stimme dir zu.
@WladimirLenin@01.11.2003 19:29
Hunger? Kinderarbeit in den USA?!?!?! kannst du dem geneigten Forum auch mal so etwas wie quellen angeben? in der DDR gab es keine Meinungs-, Versammlungs-, Presse-, usw- freiheit. die Regierung wurde nicht gewählt. Mauertote. die opposition war illegal. Die Wirtschaft war marode und am ende.und den USA ist es genau umgekehrt. also hör auf, eine kommunistische diktatur in den himmel zu loben http://img216.imageshack.us/img216/9522/angryym7.gif.
@pavement@01.11.2003 19:34
100% agree. klingt nach den lobgesängen von ewiggestrigen auf hitler, die die autobahnen loben, obwohl die schon vor ihm gebaut wurden... er baute sie um nen bequemeren angriffskrieg zu machen, deswegen...
@Halteverbot@01.11.2003 19:47
100% käse. quelle? jedes ernstzunehmende geschichtsbuch und die wikipedia...
@Halteverbot @01.11.2003 19:53
käse. die nünrnberger rassegesetze 1935. und selbst wenn dir die kommunisten nicht gefallen (und mir erst recht nicht, wobei kommunismus und nazismus eh schwer zu unterscheiden sind), sind die typen noch immer deutsche. genauso wie die nazis, leider (obwohl man hitler von rechtswegen her eigentlich nach dem putsch von 1924 rausgeschmissen hätte, nur so am rande). die arbeitslosigkeit wurde nur durch abm-maßnahmen "beseitigt" , die den staat schneller pleite machten, als man "blitzkrieg" sagen kann. und freiwillig geschah die arbeit auch nicht immer. und die "nicht-arier", besonders juden, sinti/roma/jenische/kalderasch/usw, russen,polen usw. wurden wie dreck behandelt die die ersten zwei sogar massenhaft ermordet! wobei es bei den polen und russen auch millionen tote gab, stichwort kriegsgefangene und verbrannte erde.
@Halteverbot @01.11.2003 21:08

das ist der beweis dafür das die nazis absolut heuchlerisch und das der begriff arier an schwammigkeit und dehnbarkeit nicht zu überbieten ist. nicht mal von phrasen wie "sozial gerecht" oder so.
@WladimirLenin@01.11.2003 22:06
wladimir, könntest du dich ein bißchen mäßigen?
@opdr-sailor@01.11.2003 22:14
godwins law.
@WladimirLenin@01.11.2003 22:15
wenn es raus muss, geh aufs klo ;)
@AxelFoley@04.01.2004 03:35
@AxelFoley@04.01.2004 13:29
die pds macht mit den ungerechtfertigten ängsten und ansprüchen der ossis propaganda, deshalb wird sie gewählt.
@pavement@04.01.2004 19:27

sie wurden von der sed 41 jahre im stich gelassen, wieso sollten sie die direkten nachfolger wählen???
@trib996@05.01.2004 12:25
doch. sie hatte ca. 41 jahre. und versagt. weißt du worauf ich anspiele?

Du hast dir aber für die Beantwortung sehr viel Zeit gelassen! :)) Mußtest du so lange überlegen?

erwin r analyst
11.05.2007, 13:15
Schon etwas sonderbar, was du aus meiner AW rauszulesen vermagst...;) :))
Wenn ich schreibe die Indoktrinierung begann in der Schule, dann fand im Kiga demzufolge keine statt, es sei denn du siehst eine größere Gruppe von Kindern (Jungen und Mädchen gemischt), die sich gemeinsam die Zeit vertreiben und das gemeinsame Miteinander lernen, als "Indoktrinierung"
Sehs mal so----wenn man von der Geburt an bis zu Erwachsenen als Einzelkämpfer gehalten wird, wird man ja wie du und das kann´s doch dann auch nicht sein- gell......:hihi:

AW?
Ich persönlich war Gott sei Dank nicht in einer KiTa, aber ich bin mir sicher, dass die Indoktrinierung bereits dort stattfand!

Volkov
12.05.2007, 11:50
Fand sie nicht, alles was Quo Vadis dir gesagt hat stimmt von vorn bis hinten.
Im Kindergarten hat man gemalt, gespielt und ein Miteinander gelernt. Das hab ich im DDR-Kindergarten auch nicht anders gelernt (und auch noch n Stück nach der Wende in der Schule, bis ungefähr zur 3.Klasse).
Indoktrinierung begann in der 1.Klasse in der DDR.
Da hat man dir halt Sachen gesagt wie "Die Partei ist die Vorhut der Arbeiter" und was weiß ich nicht noch. Naja, der Indoktrinierung bin ich ja entkommen.
Als bei mir 1992 die Schule begann herrschte zwar noch DDR-Flair das aber mit der 3.Klasse wie gesagt abstarb, da als ich in die Schule kam ja auch das neue Schulgesetz für Thüringen erlassen wurde.

tommy3333
12.05.2007, 17:39
Genaue Zahlen kenne ich zwar nicht, aber die Mitglieder zahlen sinken seit der Wende.
Allerdings kann ich deine/ihre Wortschöpfung PDSED nicht ganz nachvollziehen. Meines Wissens sind nur ca.3% der ehemaligen SED - Mitglieder, auch Mitglied der heutigen PDS.
Ach ja, was sollen die Ostdeutschen denn lernen?
Erkläre/n (sie) mal lieber was (du), am Grundsatzprogramm der PDS zu bemängeln hast.

PS:Beim Erklären, aber bitte keine Ausschweifungen über das Walten und Schalten der SED, schließlich geht es um die PDS.

Migliederzahl der SED 1987: ca. 2,3 Mill.
Mitgliederzahl der PDS 2004/2005 (also ohne die spätere WASG): ca. 61 Tsd.
[Quelle: Wikipedia]

...macht einen Anteil der PDS-Mitglieder insgesamt an der Mitgliederzahl der SED von 1987 von ca. 2,7%.

Mit den 3% liegt Deine Schätzung schon sehr gut, aber wegen des extremen Mitgliederschwundes durch Austritte und Ableben (60% der Mitglieder sind 65 Jahre und älter) seit der Wende auch keine Überraschung. Die PDS enthält demnach den "harten Kern" der SED.

Quo vadis
12.05.2007, 17:47
Migliederzahl der SED 1987: ca. 2,3 Mill.
Mitgliederzahl der PDS 2004/2005 (also ohne die spätere WASG): ca. 61 Tsd.
[Quelle: Wikipedia]

...macht einen Anteil der PDS-Mitglieder insgesamt an der Mitgliederzahl der SED von 1987 von ca. 2,7%.

Mit den 3% liegt Deine Schätzung schon sehr gut, aber wegen des extremen Mitgliederschwundes durch Austritte und Ableben (60% der Mitglieder sind 65 Jahre und älter) seit der Wende auch keine Überraschung. Die PDS enthält demnach den "harten Kern" der SED.

Mit der Zusammensetzung der PDS stimmt zwar, aber wichtiger ist die Wählerschaft dieser Partei.Ich denke das sind in erster Linie Altkader der SED und dann wieder ganz junge "Antifaschisten".......

tommy3333
12.05.2007, 18:03
Mit der Zusammensetzung der PDS stimmt zwar, aber wichtiger ist die Wählerschaft dieser Partei.Ich denke das sind in erster Linie Altkader der SED und dann wieder ganz junge "Antifaschisten".......

Ja, und wahrscheinlich auch viele Hartz-IV-ler, die sich als "Wendeverlierer" sehen. Das ist das eigentlich schlimme, dass die Etablierten aufgrund vieler Fehler im Wiedervereinigungsprozess hinter ihren vollmundige Wahlversprechen aus den Wahlkämpfen zurückgeblieben sind und damit eine kontraproduktive Stimmung erzeugen wie "früher hatte mich meine Arbeit...", "früher war alles besser..." (auch wenn es nicht stimmt, aber man kann ja vielen einfachen Menschen, die jahrzehntelanger Gehirnwäsche ausgesetzt waren, auch keinen direkten Vorwurf machen), dazu das vermeintliche Bild des "Ausbeuters" und der "Heuschrecke" in Gestalt z.B. eines Ackermanns, das Feindbild "Neoliberale" - auch dadurch werden Wähler wieder in die Arme linker Rattenfänger getrieben.

Westfalen
12.05.2007, 18:08
Ich finde es unglaublich das es so viele Menschen im Osten gibt die nach allem was sie durchgemacht haben, immernoch PDSED wählen.
Der Mensch ist wohl immer unzufrieden mit dem was er hat.

Quo vadis
12.05.2007, 18:23
Ja, und wahrscheinlich auch viele Hartz-IV-ler, die sich als "Wendeverlierer" sehen. Das ist das eigentlich schlimme, dass die Etablierten aufgrund vieler Fehler im Wiedervereinigungsprozess hinter ihren vollmundige Wahlversprechen aus den Wahlkämpfen zurückgeblieben sind und damit eine kontraproduktive Stimmung erzeugen wie "früher hatte mich meine Arbeit...", "früher war alles besser..." (auch wenn es nicht stimmt, aber man kann ja vielen einfachen Menschen, die jahrzehntelanger Gehirnwäsche ausgesetzt waren, auch keinen direkten Vorwurf machen), dazu das vermeintliche Bild des "Ausbeuters" und der "Heuschrecke" in Gestalt z.B. eines Ackermanns, das Feindbild "Neoliberale" - auch dadurch werden Wähler wieder in die Arme linker Rattenfänger getrieben.

ja , das stimmt.Bei den Linken habe ich übrigens hier im Forum schön einen eklatanten Unterschied ausmachen können.Die "echten" Linken, die sich vor allem dem Kampf gegen den Kapitalismus verschrieben haben und die Luxus-Hobbylinken, allesamt Wessis hier im Forum übrigens, die vom Sozialismus und sozialistischer Wirtschaftspolitik rein gar nichts wissen wollen und ihre Existenzberechtigung einzig und allein aus der Bekämpfung des Nationalen, was sie ausschließlich mit Nationalsozialismus implizieren, herleiten.Das Feindbild dieser Westdeutschen ist ganz im Sinne der Umerziehung auf das eigene Volk gerichtet, wenn es diese ablehnen, auf Fremdbstimmung zu stehen, sondern einen eigenen, nationalen Weg einschlagen wollen, ohne Bevormundung.

Haloperidol
12.05.2007, 20:39
Ich finde es unglaublich das es so viele Menschen im Osten gibt die nach allem was sie durchgemacht haben, immernoch PDSED wählen.
Der Mensch ist wohl immer unzufrieden mit dem was er hat.

Genau dort hat auch die NPD ihre (einzigen und kläglich kleinen) Hochburgen.

Westfalen
12.05.2007, 22:36
Genau dort hat auch die NPD ihre (einzigen und kläglich kleinen) Hochburgen.

Das stimmt warum auch nicht, wenn die linksextremen mitregieren warum nicht die rechten auch.

Volkov
12.05.2007, 22:43
Das stimmt warum auch nicht, wenn die linksextremen mitregieren warum nicht die rechten auch.

Rechtsextremisten raus aus der Regierung ! Linksextremisten gibts in Deutschland keine mehr wirklich seit Ende der RAF

Westfalen
12.05.2007, 22:45
Rechtsextremisten raus aus der Regierung ! Linksextremisten gibts in Deutschland keine mehr wirklich seit Ende der RAF

Das halte ich für ein Gerücht

Volkov
12.05.2007, 22:52
Mag sein, aber dann sind es höchstens Einzeltäter

Haloperidol
15.05.2007, 02:05
Das stimmt warum auch nicht, wenn die linksextremen mitregieren warum nicht die rechten auch.

Weil dei keine der anderne Parteien auch nur mit der Kneifzange anfassen würde.

bernhard44
20.05.2007, 11:41
erstmal moin an alle forumteilnehmer, bin neu hier und so. habe zwar seit langem Diskussionen auf www.politikforen.de mit großen interesse mitverfolgt, aber nie aktiv mitgemacht... also:
@opdr-sailor
ich stimme dir zu.
@WladimirLenin@01.11.2003 19:29
Hunger? Kinderarbeit in den USA?!?!?! kannst du dem geneigten Forum auch mal so etwas wie quellen angeben? in der DDR gab es keine Meinungs-, Versammlungs-, Presse-, usw- freiheit. die Regierung wurde nicht gewählt. Mauertote. die opposition war illegal. Die Wirtschaft war marode und am ende.und den USA ist es genau umgekehrt. also hör auf, eine kommunistische diktatur in den himmel zu loben http://img216.imageshack.us/img216/9522/angryym7.gif.
@pavement@01.11.2003 19:34
100% agree. klingt nach den lobgesängen von ewiggestrigen auf hitler, die die autobahnen loben, obwohl die schon vor ihm gebaut wurden... er baute sie um nen bequemeren angriffskrieg zu machen, deswegen...
@Halteverbot@01.11.2003 19:47
100% käse. quelle? jedes ernstzunehmende geschichtsbuch und die wikipedia...
@Halteverbot @01.11.2003 19:53
käse. die nünrnberger rassegesetze 1935. und selbst wenn dir die kommunisten nicht gefallen (und mir erst recht nicht, wobei kommunismus und nazismus eh schwer zu unterscheiden sind), sind die typen noch immer deutsche. genauso wie die nazis, leider (obwohl man hitler von rechtswegen her eigentlich nach dem putsch von 1924 rausgeschmissen hätte, nur so am rande). die arbeitslosigkeit wurde nur durch abm-maßnahmen "beseitigt" , die den staat schneller pleite machten, als man "blitzkrieg" sagen kann. und freiwillig geschah die arbeit auch nicht immer. und die "nicht-arier", besonders juden, sinti/roma/jenische/kalderasch/usw, russen,polen usw. wurden wie dreck behandelt die die ersten zwei sogar massenhaft ermordet! wobei es bei den polen und russen auch millionen tote gab, stichwort kriegsgefangene und verbrannte erde.
@Halteverbot @01.11.2003 21:08

das ist der beweis dafür das die nazis absolut heuchlerisch und das der begriff arier an schwammigkeit und dehnbarkeit nicht zu überbieten ist. nicht mal von phrasen wie "sozial gerecht" oder so.
@WladimirLenin@01.11.2003 22:06
wladimir, könntest du dich ein bißchen mäßigen?
@opdr-sailor@01.11.2003 22:14
godwins law.
@WladimirLenin@01.11.2003 22:15
wenn es raus muss, geh aufs klo ;)
@AxelFoley@04.01.2004 03:35
@AxelFoley@04.01.2004 13:29
die pds macht mit den ungerechtfertigten ängsten und ansprüchen der ossis propaganda, deshalb wird sie gewählt.
@pavement@04.01.2004 19:27

sie wurden von der sed 41 jahre im stich gelassen, wieso sollten sie die direkten nachfolger wählen???
@trib996@05.01.2004 12:25
doch. sie hatte ca. 41 jahre. und versagt. weißt du worauf ich anspiele?

ist dein Browser sooooooooooo langsam??(

Efna
20.05.2007, 13:29
Die Ossis sind frustriert und noch von der KiTa-Erziehung indoktriniert. Deshalb wählen die die SED-Erben.

Mal wieder ein Wessi der genau weiss wie das Leben in der DDR war. ich selber bin 1989 in die Schule gekommen. Habe also die kindergärten der DDR noch miterlebt. meistens wurde dort gespielt, in den Wald gegangen, Gebastelt oder gemalt. Erst ab der Schule fing das dann an mit der politischen Propaganda.

borisbaran
20.05.2007, 13:56
ich hab so spät geantwortet, weil ich ma ein bißchen rumgegoogelt habe und diesen alten thread entdeckt habe. ich dachte der ist ganz nett und hab geantwortet

bernhard44
20.05.2007, 15:14
Mal wieder ein Wessi der genau weiss wie das Leben in der DDR war. ich selber bin 1989 in die Schule gekommen. Habe also die kindergärten der DDR noch miterlebt. meistens wurde dort gespielt, in den Wald gegangen, Gebastelt oder gemalt. Erst ab der Schule fing das dann an mit der politischen Propaganda.

als Kleinkind bekommt man das ja auch objektiv nicht mit!
Was wurde gemalt, welche Lieder wurden gesungen, was für Gedichte aufgesagt, was für Geschichten erzählt und vorgelesen, welche Fahnen hingen als Deko rum, oder wurden an besonderen Tagen aufgezogen........................................ ..?

Volkov
20.05.2007, 18:44
als Kleinkind bekommt man das ja auch objektiv nicht mit!
Was wurde gemalt, welche Lieder wurden gesungen, was für Gedichte aufgesagt, was für Geschichten erzählt und vorgelesen, welche Fahnen hingen als Deko rum, oder wurden an besonderen Tagen aufgezogen........................................ ..?

Gemalt wurden schöne Sachen, wie Bilder passend zur Jahreszeit, Kinderlieder wurden gesungen, ganz frei von politischem Inhalt, Gedichte wurden keine aufgesagt, Fahnen hatten wir keine hängen, wir hatten ne lachende Sonne über der Tür. Vorgelesen wurden Struwwelpeter und Jochen der sich nicht die Zähne putzen wollte, weil er gern naschte, keine politischen Sachen.

erwin r analyst
20.05.2007, 20:42
Mal wieder ein Wessi der genau weiss wie das Leben in der DDR war. ich selber bin 1989 in die Schule gekommen. Habe also die kindergärten der DDR noch miterlebt. meistens wurde dort gespielt, in den Wald gegangen, Gebastelt oder gemalt. Erst ab der Schule fing das dann an mit der politischen Propaganda.

Mein Vater war von 1991-1994 in der DDR zur "Wiedereingliederung". Ich war oft dort zu Besuch, um es beurteilen zu können. Auch gibt es genügend Erzählungen.

Genauso schlimm!

Vril
20.05.2007, 22:51
ist dein Browser sooooooooooo langsam??(

Die Frage wir in ca. 4 Jahren beantwortet also im Jahre 2011 :)) :)) :))

borisbaran
21.05.2007, 16:48
Die Frage wir in ca. 4 Jahren beantwortet also im Jahre 2011 :)) :)) :))
scherzkeks

Mark Mallokent
21.05.2007, 16:50
Man muß davon ausgehen, daß rund 20 % der Ossis Dauerschäden davongetragen haben. Man darf hoffen, daß der Prozentsatz allmählich kleiner wird. :]

spartakus
21.05.2007, 16:56
wieso schäden? eher erleuchtung oder? :)

mfg

erwin r analyst
21.05.2007, 17:15
Man muß davon ausgehen, daß rund 20 % der Ossis Dauerschäden davongetragen haben. Man darf hoffen, daß der Prozentsatz allmählich kleiner wird. :]

Nicht nur 20%!

Ich sehe eher 60%: http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw05l.txt

30,4 SPD
25,3 SED-Erben
5,2 Grüne

:kotz:

spartakus
21.05.2007, 17:53
tja spd... was soll man dazu sagen? links halt sicher nicht.
ob spd oder cdu is eh egal.. beide jämmerlich, in meinen augen.

und grüne... kiffende studenten, alt 68er, gutbürgerliche junge Leute die gegen ihre Eltern rebellieren... naja zumindest teilweise links. aber auch nicht das nonplusultra ;).

lg

erwin r analyst
21.05.2007, 17:57
Deine Augen sind eh getrübt und verblendet!

blues
21.05.2007, 18:19
die mehrheit im lande liegt bei der spd, den grünen und der linken !

blues
21.05.2007, 18:20
Nicht nur 20%!

Ich sehe eher 60%: http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw05l.txt

30,4 SPD
25,3 SED-Erben
5,2 Grüne

:kotz:


die heißen nicht mehr sed erben die wasg ist auch dabei !

die heißen jetzt LINKE

klar soweit

erwin r analyst
21.05.2007, 20:53
die heißen nicht mehr sed erben die wasg ist auch dabei !

die heißen jetzt LINKE

klar soweit

SED/PDS/Linke/KPD/wie auch immer. Alle in nen Sack und draufhauen, da trifft man immer den Richtigen.


die mehrheit im lande liegt bei der spd, den grünen und der linken !

Im Ländle nicht. ;)

blues
21.05.2007, 20:59
.



putzig muß es sein - im ländle

du hast die wasg schon wieder vergessen .... !

und wieso eigentlich immer draufhauen,

da bist du doch denen näher, denen du doch wohl nicht angehören möchtest


zudem

empfiehlt es sich den Tatsachen ins Auge zu sehen

selbst die Blöd Zeitung erkennt den Linksruck im Lande

... natürlich nicht im Ländle, da wohnen zu wenig leute ...

klar soweit


.

Haloperidol
21.05.2007, 21:01
SED/PDS/Linke/KPD/wie auch immer. Alle in nen Sack und draufhauen, da trifft man immer den Richtigen.

Aha, du forderst hier also zur offenen Gewalt gegen alle, die dir nicht in deinen Kram passen. Nicht dass es schon eine Verallgemeinerung ist, all diese Gruppen kathegorisch zu verurteilen, rufst du zu Gewaltausschreitungen gegen sie auf.

Aus meiner Sicht eines bekennenden Demokraten ist das ein armutszeugnis für die CSU, wenn ihre Anhänger so denken.



Im Ländle nicht. ;)

Das Hinterland hat immer ein wenig andere Gesetze und Strukturen, aber auch die können sich wandeln.

erwin r analyst
21.05.2007, 21:04
Aha, du forderst hier also zur offenen Gewalt gegen alle, die dir nicht in deinen Kram passen. Nicht dass es schon eine Verallgemeinerung ist, all diese Gruppen kathegorisch zu verurteilen, rufst du zu Gewaltausschreitungen gegen sie auf.

:lach: Das ist jetzt aber plump. ;)


Aus meiner Sicht eines bekennenden Demokraten ist das ein armutszeugnis für die CSU, wenn ihre Anhänger so denken.

Grüne sind Deutschfeindliche Objekte und keine Demokraten! Und weisst du was: Mir ist völlig egal, was du denkst, du Banane!
Ein Armutszeugniss an Intelligenz sind die linke Verräter!


Das Hinterland hat immer ein wenig andere Gesetze und Strukturen, aber auch die können sich wandeln.

Dieses Hinterland finanziert das Luderleben der Großstädte mit ihren Multi-Kulti-Schwuchteln!

blues
21.05.2007, 21:07
ach echt, soviel kohle kommt ausm hinterland ...

erwin r analyst
21.05.2007, 21:08
Ihr könnt gerne verzichten.

RavenMG
24.05.2007, 09:49
Wenn man es förderlich einsetzen kann, wieso ?

Ich soll dich von Volkov grüßen.

erwin r analyst
24.05.2007, 17:07
Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst.


Wenn man es förderlich einsetzen kann, wieso ?

Ich soll dich von Volkov grüßen.

Im Osten z.B werden (mit Ausnahme Sachsens) die größten Teile falsch eingesetzt. Berlin setzt nicht mal einen müden Cent richtig ein (Infrastruktur, Wirtschaftsförderung etc.). Ich finde es nur heuchlerisch, wenn man uns (ich schließe auch noch Bayern und Hessen mit ein) jährlich 2 Milliarden wegnimmt und sich dann auch noch drüber amüsiert, dass auch wir nun Schulden machen müssen. Ohne diesen Länderfinanzausgleich wäre z.B. B-W schuldenfrei. Damit hätten wir hunderte Millionen im Jahr mehr, die wir nicht für Kredite einsetzen müssten, frei und könnten sehr schön investieren bzw. Reserven anlegen (z.B. Beamtenpensionen, die bis 2030 exlodieren werden).

Danke. :)

Volkov
25.05.2007, 09:23
@ Erwin: Das stimmt erstmal soweit !
Ich würde gern jetzt posten was man machen könnte, aber dazu bräuchte ich eine kleine Starthilfe: Ich müsste genaueren Einblick haben in die Ausgaben.
Das Reinteilen in die Ausgaben zwischen den Ländern ist ja ansich nicht schlecht, aber wie alles zieht es auch seine Nachteile mit. Siehe Schulden.

Gruß von RavenMG.

Diese Diskussionsebene passt besser zu dir und darauf haben wir beide so ewig gewartet.

Glaubenskrieger
25.05.2007, 09:30
Aha, du forderst hier also zur offenen Gewalt gegen alle, die dir nicht in deinen Kram passen. Nicht dass es schon eine Verallgemeinerung ist, all diese Gruppen kathegorisch zu verurteilen, rufst du zu Gewaltausschreitungen gegen sie auf.

Aus meiner Sicht eines bekennenden Demokraten ist das ein armutszeugnis für die CSU, wenn ihre Anhänger so denken.



Das Hinterland hat immer ein wenig andere Gesetze und Strukturen, aber auch die können sich wandeln.

Ach vergiß Doch den Hirschen. Erwin Anal würde hochkant aus der Union fliegen, wenn die wüßten, was er hier so ins Forum kackt.

erwin r analyst
25.05.2007, 13:09
@ Erwin: Das stimmt erstmal soweit !
Ich würde gern jetzt posten was man machen könnte, aber dazu bräuchte ich eine kleine Starthilfe: Ich müsste genaueren Einblick haben in die Ausgaben.
Das Reinteilen in die Ausgaben zwischen den Ländern ist ja ansich nicht schlecht, aber wie alles zieht es auch seine Nachteile mit. Siehe Schulden.

Gruß von RavenMG.

Diese Diskussionsebene passt besser zu dir und darauf haben wir beide so ewig gewartet.

Die Ausgaben des Landes B-W? Oder was? Ich kann dir z.B. sagen, dass der Löwenanteil in Bildung, Forschung und Entwicklung geht und natürlich in den Staatsapparat+Beamte+Pensionen.

erwin r analyst
25.05.2007, 13:10
Ach vergiß Doch den Hirschen. Erwin Anal würde hochkant aus der Union fliegen, wenn die wüßten, was er hier so ins Forum kackt.

Du würdest promt in die Psychatrie wandern, wenn die wüssten, was du hier schreibst. :rolleyes:

PS: Die Unionsbasis denkt wie ich: rechts und richtig!

Rotfuchs
25.05.2007, 13:19
PS: Die Unionsbasis denkt wie ich: rechts und richtig!

Das hoffe ich doch, dann haben wir Linke ja schon gewonnen wenn die CDU so krank ist.:] :))


MfG
Rotfuchs

erwin r analyst
25.05.2007, 13:22
Das hoffe ich doch, dann haben wir Linke ja schon gewonnen wenn die CDU so krank ist.:] :))


MfG
Rotfuchs

:lach: Linke haben keinen Sinn für Verstand. :] :shutup:

Die Union ist gesund und ihr seid deutschfeindliche Subjekte!

borisbaran
25.05.2007, 13:34
:lach: Linke haben keinen Sinn für Verstand. :] :shutup:
:cool2: :top: :top: drauf kannst du wetten

Die Union ist gesund und ihr seid deutschfeindliche Subjekte!
http://img443.imageshack.us/img443/348/ikon3285239a7f4914456b8ix3.png (http://imageshack.us) da bin ich mir nicht ganz sicher

extr3ivi3
25.05.2007, 15:38
warum gibt es hier so viele unsoziale menschen?
und warum haben so viele was gegen die linken? ich meine das sind ja keine kommunisten, und wenn doch, ist es auch nicht schlimm, denn es ist die fortschrittlichste politikform die wir haben!

borisbaran
25.05.2007, 17:23
warum gibt es hier so viele unsoziale menschen?
und warum haben so viele was gegen die linken? ich meine das sind ja keine kommunisten, und wenn doch, ist es auch nicht schlimm, denn es ist die fortschrittlichste politikform die wir haben!

:lach: :lach: :lach: :lach: :vogel: :vogel: ich lach mich tot die kommunistische regimes waren die blutigsten der weltgeschichte. und die linken sind schlichtweg unfähig wie die ecommies

Volkov
25.05.2007, 18:00
Die Ausgaben des Landes B-W?

Zum Bleistift.



Ich kann dir z.B. sagen, dass der Löwenanteil in Bildung, Forschung und Entwicklung geht und natürlich in den Staatsapparat+Beamte+Pensionen.

Na das ist doch schonmal was !
Also wie ich sehen kann wird in die richtigen Bereiche investiert ! :klatsch: :top:
Die Ausgaben zum Staatsapparat sind unumgänglich.
Nur fände ich es gut, wenn man es wie in der Schweiz regeln würde, wo der Staatsapparat mit in die Rentenkasse einzahlt. Ich rechne zumindest so, das dass ingewisser Weise auch die Löcher stopfen könnte.

erwin r analyst
25.05.2007, 22:28
warum gibt es hier so viele unsoziale menschen?
und warum haben so viele was gegen die linken? ich meine das sind ja keine kommunisten, und wenn doch, ist es auch nicht schlimm, denn es ist die fortschrittlichste politikform die wir haben!

Fortschritt ins Verderben...:rolleyes:

Jürgen Meyer
25.05.2007, 22:39
Also 21 Prozent sind eine ordentliche Hausnummer für die Linke im Osten

Jürgen

elas
25.05.2007, 22:42
warum gibt es hier so viele unsoziale menschen?
und warum haben so viele was gegen die linken? ich meine das sind ja keine kommunisten, und wenn doch, ist es auch nicht schlimm, denn es ist die fortschrittlichste politikform die wir haben!

Jeder muss sich selbst entscheiden ob er

Gewinner oder Looser sein will!

blues
26.05.2007, 01:17
Jeder muss sich selbst entscheiden ob er

Gewinner oder Looser sein will!



oder die vernunft walten läßt

iss ja immerhin auch eine möglichkeit ...

Glaubenskrieger
26.05.2007, 02:05
:lach: :lach: :lach: :lach: :vogel: :vogel: ich lach mich tot die kommunistische regimes waren die blutigsten der weltgeschichte. und die linken sind schlichtweg unfähig wie die ecommies

SChweige zur Geschichte, wenn Du keine Ahnung hast :]

elas
26.05.2007, 10:15
oder die vernunft walten läßt

iss ja immerhin auch eine möglichkeit ...

Wer seinen Goethe kennt weiss:

Hammer oder Amboss sein


Die Lebenswirklichkeit ist "Kampf" in jeder Lebenslage.
wer was anderes glaubt ist ein Traumtänzer.

kotzfisch
26.05.2007, 10:42
@Glaubensmeier: Du als Baathist- obschon ich nicht glaube, dass Du weißt ,wozu Du Dich da bekennst, bist als Baumschulabsolvent ganz schön keck.

Deine Einlassungen hier im Forum sind dennoch super!

Superscheisse eben, weil fast nichts stimmt, von dem Nonsens, den Du gelangweilter Hauptschüler da abläßt.

Halt einfach die Klappe, es ist doch sinnlos!

kotzfisch
26.05.2007, 10:43
@Glaubensmeier: Du als Baathist- obschon ich nicht glaube, dass Du weißt ,wozu Du Dich da bekennst, bist als Baumschulabsolvent ganz schön keck.

Deine Einlassungen hier im Forum sind dennoch super!

Superscheisse eben, weil fast nichts stimmt, von dem Nonsens, den Du gelangweilter Hauptschüler da abläßt.

Halt einfach die Klappe, es ist doch sinnlos!

Volkov
26.05.2007, 11:15
@ Kotzfisch: Tripplepost :eek:
Geht die Leier mit Realitätsleugnerei und Stichelei von vorne los...Leute bleibt beim Thema.

Der Osten hat 21 % PDS gewählt ? Naja. In diesem Land weiß man eh nicht mehr wen man wählen soll. Wir drehen uns immer wieder im Kreis und kommen irgendwie nicht weiter, vllt. ist das ein Grund ? Obwohl das im-Kreis-drehen trotzdem irgendwie weitergeht ? Alles sehr merkwürdig

McDuff
26.05.2007, 11:29
Haben wohl gemerkelt, daß sie vom Regen in die Traufe gekommen sind und anscheinend ist dann alles besser als die Etablierten.

Glaubenskrieger
26.05.2007, 14:34
@Glaubensmeier: Du als Baathist- obschon ich nicht glaube, dass Du weißt ,wozu Du Dich da bekennst, bist als Baumschulabsolvent ganz schön keck.

Deine Einlassungen hier im Forum sind dennoch super!

Superscheisse eben, weil fast nichts stimmt, von dem Nonsens, den Du gelangweilter Hauptschüler da abläßt.

Halt einfach die Klappe, es ist doch sinnlos!

Dasagt jemand, der noch keinerlei Fakten hier gepostet hat, sondern nur dumm rumlabert. Deine statements sind so inhaltsleer, daß es sie gleich im doppelpack zum Preis von einem gibt, oder? :))

Welche baathstischen Schriftsteller hast Du denn schon gelesen, Ahnungsloser?

blues
26.05.2007, 16:02
Wer seinen Goethe kennt weiss:

Hammer oder Amboss sein


Die Lebenswirklichkeit ist "Kampf" in jeder Lebenslage.
wer was anderes glaubt ist ein Traumtänzer.



frei nach dem dichterfürsten:



... man sieht den guten willen, ist aber verstimmt ...



.