PDA

Vollständige Version anzeigen : Jobcenter: Geld für Obdachlose veruntreut



Rutt
28.07.2014, 12:37
Jobcenter: Geld für Obdachlose veruntreut

Jobcenter-Mitarbeiterin steckte sich offenbar Gelder für Obdachlose in die eigene Tasche

20.07.2014

Eine Mitarbeiterin des Jobcenters Krefeld, die für die Betreuung von Obdachlosen zuständig war, hat laut Staatsanwaltschaft rund 60.000 Euro auf ihr Privatkonto abgezweigt – Geld, das für Menschen ohne Dach über dem Kopf vorgesehen war. Doch statt den Hilfebedürftigen die dringend benötigte finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, finanzierte sich die Frau teure Urlaubsreisen und Luxusartikel von dem Geld. Nun muss sich die Jobcenter-Mitarbeiterin vor Gericht verantworten.

Jobcenter-Mitarbeiterin hat Sozialgeld von Obdachlosen für eigene Urlaubsreisen verwendet

Dreister geht es kaum: Eine Mitarbeiterin des Jobcenters Krefeld hat sich am Sozialgeld von Obdachlosen bereichert. Die Frau hat gestanden, rund 60.000 Euro, die für Menschen ohne festen Wohnsitz vorgesehen waren, auf ihr eigenes Konto transferiert zu haben. Zuvor hatte die Jobcenter-Mitarbeiterin das Geld im Namen ihrer Klienten beantragt, die ihre Leistungsansprüche aber nie geltend gemacht hatten. Die 56-Jährige kaufte sich davon Luxus-Artikel und finanzierte kostspielige Urlaubsreisen – offensichtlich ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

Seit Dienstag muss sich die Frau wegen gewerbsmäßiger Untreue vor dem Amtsgericht in Krefeld verantworten. Angaben ihres Verteidigers zufolge ist die Frau psychisch krank und vermindert oder sogar vollständig schuldunfähig. Ein vom Gericht bestellter Gutachter soll dies nun klären.
Quelle:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/jobcenter-geld-fuer-obdachlose-veruntreut-90016171.php



"Frau psychisch krank und vermindert oder sogar vollständig schuldunfähig."

Hahaha ... Schuld ist natürlich immer der Erwerbslose, der Parasit, das Insekt ... Hahaha ....

Auch immer wieder gut und der Klassiker, der schmarotzende jammernde Schwarzarbeitgeber!
Der anschließend auf böse schwarzarbeitende Hartz4 Bezieher schimpft .... Hahaha ... weil er ihnen ja offiziell
nur Hungerlöhne zahlt ....

Und?, schon die Kilometer für den Weg zur Arbeit in die Steuererklärung geschrieben?,
natürlich ganz korrekt, gaaanz ehrlich. Hahaha ....


Eure Doppelmoral kotzt mich an:

http://www.youtube.com/watch?v=MTbuVld8zFQ

mfg
rutt

Commodus
28.07.2014, 12:52
Ab Min. 1:00

Wir haben 6,5 Millionen Hartz-4-Empfänger (also "Menschen die Hartz-4 kriegen").

Dazu kommen noch die ca. 3 Millionen Arbeitslose.

800.000 offene Stellen.

Summa summarum ... wir brauchen dringend Fachkräfte

:crazy:

Graf Zahl
30.07.2014, 19:15
Der Professor soll die Fresse halten, er redet man solle als Gegenleistung für Geld vom Staat leistungen bringen, was machen dann die Versager Wowereit und Mehdorn , die nichtmal einen Flughafen bauen können ??? Die werden fürstlich belohnt - was machen wir mit den Versagern von den Bankenzockern, die werden fürstlich belohnt !!!!!!!!!!!!!!

Der Typ sollte die Fresse halten, bei solchen Leuten wäre ich gerne ein RAF Terrorist....man wie ich schon wieder wütend bin..

Hay
30.07.2014, 19:31
Ab Min. 1:00

Wir haben 6,5 Millionen Hartz-4-Empfänger (also "Menschen die Hartz-4 kriegen").

Dazu kommen noch die ca. 3 Millionen Arbeitslose.

800.000 offene Stellen.

Summa summarum ... wir brauchen dringend Fachkräfte

:crazy:

Genau. Und dann kommt die Presse und macht eine Jubelmeldung über einen persischen Arzt, über einen türkischen Gemüsehändler, über einen erfolgreichen Ingenieur mit Migrationshintergrund Kurdistan oder Ägypten und zeigt als krassen Gegensatz einen alkoholkranken deutschen Arbeitslosen und eine dicke fette deutsche Schlampe mit mindestens fünf Kindern, die im Moment des Drehs gerade eine Wohnung demolieren und fertig ist das Bild des edlen Migranten und des faulen Deutschen.

grybbl
09.08.2014, 14:28
Der Professor soll die Fresse halten, er redet man solle als Gegenleistung für Geld vom Staat leistungen bringen, was machen dann die Versager Wowereit und Mehdorn , die nichtmal einen Flughafen bauen können ??? Die werden fürstlich belohnt - was machen wir mit den Versagern von den Bankenzockern, die werden fürstlich belohnt !!!!!!!!!!!!!!

Der Typ sollte die Fresse halten, bei solchen Leuten wäre ich gerne ein RAF Terrorist....man wie ich schon wieder wütend bin..


Also ich muß mich offenbaren.
Ich kann auch keinen Flughafen bauen.
Aber willst Du jetzt etwa Spitzenpolitiker und Spitzenmanager
mit dem gemeinen Pöbel in einen Topf stecken?
Weißt ja," Was dem Jupiter erlaubt ist..."

grybbl
09.08.2014, 14:37
Ab Min. 1:00

Wir haben 6,5 Millionen Hartz-4-Empfänger (also "Menschen die Hartz-4 kriegen").

Dazu kommen noch die ca. 3 Millionen Arbeitslose.




800.000 offene Stellen.

Summa summarum ... wir brauchen dringend Fachkräfte

:crazy:

Die Anwerbebemühungen sind doch in vollem Gange.
Der sehr verehrte Herr Bundespräsident ist ja persönlich nach Indien gereist
um die Angst vor dem "Tätervolk" zu nehmen.
Bulgarische und rumänische Fachkräfte überwinden ihre Scheu.
Alles wird gut.
Da können die arbeitsscheuen Hartzler weiterhin in der sozialen Hängematte verharren.
(Grinseköpfe sind nicht so mein Ding)

Siegfriedphirit
09.08.2014, 16:08
Ab Min. 1:00

Wir haben 6,5 Millionen Hartz-4-Empfänger (also "Menschen die Hartz-4 kriegen").

Dazu kommen noch die ca. 3 Millionen Arbeitslose.

800.000 offene Stellen.

Summa summarum ... wir brauchen dringend Fachkräfte

:crazy:

... mal am Rade, weil du die Arbeitslosen so getrennt von den Hartzern aufführst. Hartz4 Empfänger sind in der großen Masse Arbeitslose - nur 1,6 Millionen von denen sind die so genannten Aufstocker - deren Arbeitseinkommen zum Leben nicht reicht. Also mal schön die 3 Millionen vom Arbeitsamt zu den Hartz4 Empfängern , die ohne Job sind, dazu zählen. Das ist dann die wirkliche Arbeitslosenzahl Deutschlands! Das sind dann gut 8 Millionen- ohne die Menschen, die Arbeit suchen aber nicht gemeldet sind , weil Ehepartner zuviel verdient. Die Zahl der Arbeit Suchenden dürfte über 10 Millionen liegen. Manche Quellen sprechen von 15 Millionen.

Nikolaus
09.08.2014, 16:16
Hahaha ... Schuld ist natürlich immer der Erwerbslose, der Parasit, das Insekt ... Hahaha ....du redest vielleicht einen Müll daher.
Hat irgendjemand behauptet, der Erwerbslose wäre schuld, daß ein Jobcenter-Mitarbeiter Geld veruntreut hat?

Encolpius
09.08.2014, 16:27
Die gute Frau wird eine Art psychopathischer Persönlichkeitsstörung haben... :hmm:

Don
09.08.2014, 16:31
... mal am Rade, weil du die Arbeitslosen so getrennt von den Hartzern aufführst. Hartz4 Empfänger sind in der großen Masse Arbeitslose - nur 1,6 Millionen von denen sind die so genannten Aufstocker - deren Arbeitseinkommen zum Leben nicht reicht. Also mal schön die 3 Millionen vom Arbeitsamt zu den Hartz4 Empfängern , die ohne Job sind, dazu zählen. Das ist dann die wirkliche Arbeitslosenzahl Deutschlands! Das sind dann gut 8 Millionen- ohne die Menschen, die Arbeit suchen aber nicht gemeldet sind , weil Ehepartner zuviel verdient. Die Zahl der Arbeit Suchenden dürfte über 10 Millionen liegen. Manche Quellen sprechen von 15 Millionen.

Die Quellen sind du und Konsorten.
Deutschland hat rund 82 Mio Einwohner.
ca. 40 Mio sind berufstätig. (Statista). Ich sage jetzt nicht daß sie alle arbeiten, denn Beamte und ÖD zählen da mit.
Gut 20 Mio sind Rentner, ca. 18 Mio sind unter 18, also Kinder, Schüler etc. pp.

Ich muß schon die Lehrlinge abziehen um überhaupt noch einen Rest zu finden der arbeitslos ist. Die Hartz Fraktion setzt sich dann noch zusammen aus Restarbeistslosen, Niedrigrentnern, Aufstockern und Bodensatz.

Lerne erst mal die Grundrechenarten bevor du weiter das Maul aufreißt.

Siegfriedphirit
10.08.2014, 09:31
Die Quellen sind du und Konsorten.
Deutschland hat rund 82 Mio Einwohner.
ca. 40 Mio sind berufstätig. (Statista). Ich sage jetzt nicht daß sie alle arbeiten, denn Beamte und ÖD zählen da mit.
Gut 20 Mio sind Rentner, ca. 18 Mio sind unter 18, also Kinder, Schüler etc. pp.

Ich muß schon die Lehrlinge abziehen um überhaupt noch einen Rest zu finden der arbeitslos ist. Die Hartz Fraktion setzt sich dann noch zusammen aus Restarbeistslosen, Niedrigrentnern, Aufstockern und Bodensatz.

Lerne erst mal die Grundrechenarten bevor du weiter das Maul aufreißt.

...ich sehe du beherrscht sie nicht! Denn 3 Millionen aus dem ALG1 plus 6,5 Millionen aus dem ALG 2 sind = 9,5 Millionen-davon könnte man 1,6 Millionen Aufstocker abziehen , die Hartz4 benötigen, weil ihr Lohn nicht reicht = 7.9 Millionen echte Arbeitslose, die auch statistisch so erfast werden. Nur bei der Angabe der Arbeitslosenzahlen werden die Arbeitslosen aus den ALG2 Hartz4 einfach nicht mitgezählt. Die Regierung gibt nur 3 Millionen zu-warum? Fakt ist und da kannste dumm labern : Wir haben 3 Millionen Arbeitslose, die ALG1 beziehen plus die 6,5 Millionen die ALG2 beziehen ob nun davon 1,6 Millionen sind die Teilzeit oder Niedriglöhne beziehen ändert nicht an der Tatsache ist, das wir fast 8 Millionen erfasste Arbeitslose haben. " Du und deine Konsorten "...diesen dümmlichen Spruch kannste dir an den Hut stecken oder deinem Frisör erzählen. Bleib sachlich , wenn du schon nicht in der Lage bist dir die echten aktuellen Zahlen zu beschaffen -versuche es mal bei den Wohlfahrtsverbänden- die sind neutral.

Bruddler
10.08.2014, 09:44
...ich sehe du beherrscht sie nicht! Denn 3 Millionen aus dem ALG1 plus 6,5 Millionen aus dem ALG 2 sind = 9,5 Millionen-davon könnte man 1,6 Millionen Aufstocker abziehen , die Hartz4 benötigen, weil ihr Lohn nicht reicht = 7.9 Millionen echte Arbeitslose, die auch statistisch so erfast werden. Nur bei der Angabe der Arbeitslosenzahlen werden die Arbeitslosen aus den ALG2 Hartz4 einfach nicht mitgezählt. Die Regierung gibt nur 3 Millionen zu-warum? Fakt ist und da kannste dumm labern : Wir haben 3 Millionen Arbeitslose, die ALG1 beziehen plus die 6,5 Millionen die ALG2 beziehen ob nun davon 1,6 Millionen sind die Teilzeit oder Niedriglöhne beziehen ändert nicht an der Tatsache ist, das wir fast 8 Millionen erfasste Arbeitslose haben. " Du und deine Konsorten "...diesen dümmlichen Spruch kannste dir an den Hut stecken oder deinem Frisör erzählen. Bleib sachlich , wenn du schon nicht in der Lage bist dir die echten aktuellen Zahlen zu beschaffen -versuche es mal bei den Wohlfahrtsverbänden- die sind neutral.

Würde die Regierung ihren Bürgern die Wahrheit sagen, würde sie arg in Bedrängnis kommen, stattdessen zieht sie es vor, den Bürgern eine heile Welt vorzugaukeln, was für eine verlogene Glitzerwelt... :kotz:

Don
10.08.2014, 11:31
...ich sehe du beherrscht sie nicht!.

Klappe, Dumpfbacke. Meine Neigung Schreihälsen wie dir rechnen beizubringen hält sich in sehr engen Grenzen.

Siegfriedphirit
10.08.2014, 17:51
Klappe, Dumpfbacke. Meine Neigung Schreihälsen wie dir rechnen beizubringen hält sich in sehr engen Grenzen.

...schon ein wenig dement was? Don Krawallo!