PDA

Vollständige Version anzeigen : SED-Wahlfälschung in Mitteldeutschland!



Varg
02.08.2014, 13:56
Ja, ja, in Deutschland gibt es keinen Wahlbetrug sagen einige Naivlinge...

Wahlfälschung in Deutschland ist rar, dennoch kommt sie immer wieder vor. Aktuell gibt es einen solchen Fall in Stendal. Und auch Halle ist Opfer einer Manipulation geworden - am Abend der Europawahl. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.


Wahlbezirk 571-03 liegt nahe der ehemaligen Stasi-Bezirksverwaltung von Halle. Noch heute leben dort Ex-Mitarbeiter des DDR-Überwachungsapparats. 101 Stimmen mehr, als Wahlberechtigte erschienen waren, zählte das zuständige Wahllokal am Abend der Europawahl aus – und fast alle gingen an diesem 25. Mai 2014 auf das Konto der Linkspartei.


http://www.focus.de/politik/deutschland/101-stimmen-zu-viel-gezaehlt-so-einfach-ist-es-in-deutschland-wahlen-zu-manipulieren_id_4032191.html Na, will noch jemand behaupten es gäbe keine Fälschungen der Ergebnisse?

Bruddler
02.08.2014, 14:05
Was in den Wahllokalen passiert, sind alles nur Peanuts !

Kurti
02.08.2014, 14:13
...
Wahlbezirk 571-03 liegt nahe der ehemaligen Stasi-Bezirksverwaltung von Halle. Noch heute leben dort Ex-Mitarbeiter des DDR-Überwachungsapparats. 101 Stimmen mehr, als Wahlberechtigte erschienen waren, zählte das zuständige Wahllokal am Abend der Europawahl aus – und fast alle gingen an diesem 25. Mai 2014 auf das Konto der Linkspartei.
...
Wahlbetrueger erhalten die Ehren-Mitgliedschaft bei den SED-Linken - siehe Modrow!

Efna
02.08.2014, 14:17
Ja, ja, in Deutschland gibt es keinen Wahlbetrug sagen einige Naivlinge...

Wahlfälschung in Deutschland ist rar, dennoch kommt sie immer wieder vor. Aktuell gibt es einen solchen Fall in Stendal. Und auch Halle ist Opfer einer Manipulation geworden - am Abend der Europawahl. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.


Wahlbezirk 571-03 liegt nahe der ehemaligen Stasi-Bezirksverwaltung von Halle. Noch heute leben dort Ex-Mitarbeiter des DDR-Überwachungsapparats. 101 Stimmen mehr, als Wahlberechtigte erschienen waren, zählte das zuständige Wahllokal am Abend der Europawahl aus – und fast alle gingen an diesem 25. Mai 2014 auf das Konto der Linkspartei.


http://www.focus.de/politik/deutschland/101-stimmen-zu-viel-gezaehlt-so-einfach-ist-es-in-deutschland-wahlen-zu-manipulieren_id_4032191.html Na, will noch jemand behaupten es gäbe keine Fälschungen der Ergebnisse?

Wahlbetrug gibt es zumindestens in kleinen Maße überall auf dieser Welt, ebenso wie Korruption und das ist nicht beschränkt auf ein bestimmtes politisches Lager. Die Frage ist nur in welchen Ausmass es statt findet und das ist nunmal hierzulande äusserst gering...

Varg
02.08.2014, 14:23
Wahlbetrug gibt es zumindestens in kleinen Maße überall auf dieser Welt, ebenso wie Korruption und das ist nicht beschränkt auf ein bestimmtes politisches Lager. Die Frage ist nur in welchen Ausmass es statt findet und das ist nunmal hierzulande äusserst gering...

Woher weißt Du in welchem Ausmaß hier Wahlbetrug statt findet?

Wurde eigentlich je bekannt, dass CDU, proNRW/proD, NPD o. REPs beim Wahlbetrug erwischt worden sind?

Bruddler
02.08.2014, 14:26
Wahlbetrug gibt es zumindestens in kleinen Maße überall auf dieser Welt, ebenso wie Korruption und das ist nicht beschränkt auf ein bestimmtes politisches Lager. Die Frage ist nur in welchen Ausmass es statt findet und das ist nunmal hierzulande äusserst gering...

Das Einzige, was hierzulande äusserst gering ist, ist Dein geistiger Horizont ! :trost:

tommy3333
02.08.2014, 14:48
Wahlbetrug wirds in D wohl immer dort geben, wo Linke und Grüne ausschließlich betreiligt sind. Für deren hysterischer K(r)ampf gegen "rechts" heiligt allein der Zweck jedes (!) Mittel.

Efna
02.08.2014, 14:49
Wahlbetrug wirds in D wohl immer dort geben, wo Linke und grüne betreiligt sind. Für deren hysterischer K(r)ampf gegen "rechts" heiligt allein der Zweck jedes (!) Mittel.

Bei Rechten gibts keine Korruption und co.?

tommy3333
02.08.2014, 14:50
Bei Rechten gibts keine Korruption und co.?
Dazu müssten die "Rechten" schon irgendwie unter sich sein, sonst würde es ja auffallen.

BRDDR_geschaedigter
02.08.2014, 14:52
Wahlbetrug gibt es zumindestens in kleinen Maße überall auf dieser Welt, ebenso wie Korruption und das ist nicht beschränkt auf ein bestimmtes politisches Lager. Die Frage ist nur in welchen Ausmass es statt findet und das ist nunmal hierzulande äusserst gering...

Wieder ein absolut sinnloser Beitrag. Den Rest der Welt interessiert keine Sau. Im Rest der Welt werden auch Menschen geköpft, so what?

herberger
02.08.2014, 15:24
Aus einem Leser Kommi

"Ein Wahlhelfer fragte mich"! Ob er die NPD Stimmen mitzählen soll.

Rolf1973
02.08.2014, 15:26
Wahlbetrug gibt es zumindestens in kleinen Maße überall auf dieser Welt, ebenso wie Korruption und das ist nicht beschränkt auf ein bestimmtes politisches Lager. Die Frage ist nur in welchen Ausmass es statt findet und das ist nunmal hierzulande äusserst gering...


Insider? Erzähl doch mal.

Kurti
02.08.2014, 15:33
Aus einem Leser Kommi

"Ein Wahlhelfer fragte mich"! Ob er die NPD Stimmen mitzählen soll.
Berechtigte Frage - oder etwa nicht?

OneDownOne2Go
02.08.2014, 15:36
Berechtigte Frage - oder etwa nicht?

Ja, wenn man ein schwachsinniger Vollidiot ist, ist das eine berechtigte Frage. Sonst ... eher nicht.

Kurti
02.08.2014, 15:40
Ja, wenn man ein schwachsinniger Vollidiot ist, ist das eine berechtigte Frage. Sonst ... eher nicht.
Stimmt! Von statistischer Bedeutung sind die NPD-Stimmen schon.

OneDownOne2Go
02.08.2014, 15:42
Stimmt! Von statistischer Bedeutung sind die NPD-Stimmen schon.

Statistischer Bedeutung? Naja, es wundert mich auch nicht mehr, dass du der Wahlfälschung das Wort redest. Bei dir wundert mich aktuell leider gar nichts mehr.

Dayan
02.08.2014, 15:45
Aus einem Leser Kommi

"Ein Wahlhelfer fragte mich"! Ob er die NPD Stimmen mitzählen soll.Glaubst du das?

herberger
02.08.2014, 15:47
Ein Bleistift reicht schon aus,um eine Stimme ungültig zu machen.Das stammt auch von jemanden der wohl Ahnung hat.

OneDownOne2Go
02.08.2014, 15:49
Insider? Erzähl doch mal.

Efnas Aufschrei, wenn in einer NPD-Hochburg Stimmen für die "Linke" unter den Tisch fallen würden, möchte ich nicht hören. Diese Heuchelei geht mir inzwischen nur noch auf den Keks.

herberger
02.08.2014, 15:49
Glaubst du das?

Weder noch man nimmt es zur Kenntnis.

Dayan
02.08.2014, 15:52
Weder noch man nimmt es zur Kenntnis.Ich denke wenn es sowas gäbe so würde die diskreter laufen!

Cinnamon
02.08.2014, 15:54
Wahlbetrug gibt es zumindestens in kleinen Maße überall auf dieser Welt, ebenso wie Korruption und das ist nicht beschränkt auf ein bestimmtes politisches Lager. Die Frage ist nur in welchen Ausmass es statt findet und das ist nunmal hierzulande äusserst gering...

Die Geschichte zeigt, dass man die LINKE verbieten muss. Dann braucht man sich mit ihrem Quatsch auch nicht auseinanderzusetzen.

Krabat
02.08.2014, 15:55
Ja, wenn man ein schwachsinniger Vollidiot ist, ist das eine berechtigte Frage. Sonst ... eher nicht.

Kommt mal alle wieder runter hier und laßt doch solche Wörter. Sie vergiften nur das Klima.

herberger
02.08.2014, 15:57
Ich denke wenn es sowas gäbe so würde die diskreter laufen!

An einen organisierten Wahlbetrug von oben glaube ich nicht,aber bei der polit.Atmosphäre glaube ich schon das es einzelne Eiferer gibt die glauben sie stehen im antifaschistischen Widerstand und der Zweck heiligt die Mittel.

Durch die neo kommunistische Erziehung glauben viele sie sind so eine Art der weissen Rose

Daggu
02.08.2014, 16:03
Kommt mal alle wieder runter hier und laßt doch solche Wörter. Sie vergiften nur das Klima.

Schade, das es im HPF keinen Strang gibt wie - Witz des Monats..., oder Knallcharge des Jahres...

Krabat
02.08.2014, 16:07
Schade, das es im HPF keinen Strang gibt wie - Witz des Monats..., oder Knallcharge des Jahres...

Ich bitte die Moderatoren mich vor persönlichen Beleidigungen und Provokationen zu schützen.

herberger
02.08.2014, 16:15
Im Focus Artikel steht ja auch man gibt einfach falsche Zahlen weiter und wenn das nach einigen Tagen raus kommt,dann heisst es man habe sich geirrt und das war es dann auch schon und lässt die Sache auf sich beruhen.

Kurti
02.08.2014, 17:36
Ein Bleistift reicht schon aus,um eine Stimme ungültig zu machen.Das stammt auch von jemanden der wohl Ahnung hat.
Nun ja, das supermoderne Deutschland haette sich laengst zu elektronischen Wahlmaschinen entschliessen koennen - wie Brasilien. Diese Geraete machen naemlich so manche Diskussionen ueberfluessig - z.B. der knappe Wahlsieg des Bush jr. und der juristische Streit darum stiessen in Brasilien auf komplettes Unverstaendnis - nach dem Motto: "Koennte bei uns nicht passieren!"

Cybeth
02.08.2014, 18:40
Wahlfälschung wird es auch in der BRD geben.

Ich selbst habe bei 2 Bundestagswahlen meine Stimmzettel ungültig gemacht und als die Statistiken dazu veröffentlicht wurden, gab es keine ungültigen Stimmen. Danach habe ich mich mit einigen Leuten unterhalten und da waren ebenfalls 3 Personen dabei, die ebenfalls ihren Stimmzettel ungültig gemacht hatten.

Zufall kann das keiner mehr gewesen sein und die Wahl anfechten habe ich mir geschenkt. Die ungültigen Stimmen wären anschließend mit Sicherheit irgendwo plötzlich in der Mehrzweckhalle aufgetaucht, dort wo die Wahlen stattgefunden hatten. Entweder auf dem Klo, oder irgendwo in einer Ecke, zufällig durch die Putzfrau gefunden worden.

Rolf1973
02.08.2014, 19:14
Efnas Aufschrei, wenn in einer NPD-Hochburg Stimmen für die "Linke" unter den Tisch fallen würden, möchte ich nicht hören. Diese Heuchelei geht mir inzwischen nur noch auf den Keks.

Stimmt, das nervt noch mehr als sein oft kaum verständliches Deutsch, das mit bloßer Legasthenie auch nicht zu erklären ist.

moishe c
02.08.2014, 19:21
Wahlfälschung wird es auch in der BRD geben.

Ich selbst habe bei 2 Bundestagswahlen meine Stimmzettel ungültig gemacht und als die Statistiken dazu veröffentlicht wurden, gab es keine ungültigen Stimmen. Danach habe ich mich mit einigen Leuten unterhalten und da waren ebenfalls 3 Personen dabei, die ebenfalls ihren Stimmzettel ungültig gemacht hatten.

Zufall kann das keiner mehr gewesen sein und die Wahl anfechten habe ich mir geschenkt. Die ungültigen Stimmen wären anschließend mit Sicherheit irgendwo plötzlich in der Mehrzweckhalle aufgetaucht, dort wo die Wahlen stattgefunden hatten. Entweder auf dem Klo, oder irgendwo in einer Ecke, zufällig durch die Putzfrau gefunden worden.

Es gibt eine wissenschaftliche Arbeit von einem Deutschen (zusammen mit einem Englischsprachler), der an einer kanadischen (?) Uni arbeitet. Thema "Erkennen von Wahlfälschungen, und zwar in Deutschland!" (nicht wörtlich, findet man in englischer Sprache im Internet).
Dort nennt er vor allem drei Regionen - NRW, Bayern und irgendwo in Mitteldeutschland - die bei seinen Untersuchungen auffällig wurden!

Such und lies!

herberger
02.08.2014, 19:24
Warum gibt es heute so ein Misstrauen über die Wahlen?Früher gab es das nie,es könnte daran liegen das die Parlarmentsparteien bestimmte Parteien nicht mehr polit. bekämpfen wollen sondern sie wollen bestimmte Parteien mit allen Mitteln vernichten.

Systemhandbuch
02.08.2014, 19:33
Wahlbetrug gibt es zumindestens in kleinen Maße überall auf dieser Welt, ebenso wie Korruption und das ist nicht beschränkt auf ein bestimmtes politisches Lager. Die Frage ist nur in welchen Ausmass es statt findet und das ist nunmal hierzulande äusserst gering...

Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber ist klar, wenn es LINKS hilft, dann geht auch Wahlbetrug "äusserst gering" in Ordnung. Ausmaß unbekannt.

Systemhandbuch
02.08.2014, 19:34
Das Einzige, was hierzulande äusserst gering ist, ist Dein geistiger Horizont ! :trost:

Volltreffer !

moishe c
02.08.2014, 19:49
Es gibt eine wissenschaftliche Arbeit von einem Deutschen (zusammen mit einem Englischsprachler), der an einer kanadischen (?) Uni arbeitet. Thema "Erkennen von Wahlfälschungen, und zwar in Deutschland!" (nicht wörtlich, findet man in englischer Sprache im Internet).
Dort nennt er vor allem drei Regionen - NRW, Bayern und irgendwo in Mitteldeutschland - die bei seinen Untersuchungen auffällig wurden!

Such und lies!

Für alle, die zu faul zum suchen sind, hier ein Artikel über die wissenschaftliche Untersuchung, die ich oben erwähnt habe, in deutscher Sprache!

http://scienceblogs.de/mathlog/2011/05/01/wahlbetrug-in-deutschland/






=================================================


(http://scienceblogs.de/mathlog/2011/05/01/wahlbetrug-in-deutschland/) ... eh ich's vergeß,


la perra come parmesan,

la puta ya no pasara!


:haha:

Rumburak
02.08.2014, 19:50
Glaubst du das?

Das regelmäßig NPD-Stimmen unter den Tisch fallen ist Fakt. Sieht man an den gänzlich unterschiedlichen Ergebnissen bei Wahllokalen mit, oder ohne Wahlbeobachtern.

Kurti
02.08.2014, 19:52
Immer wieder erstaunlich zu lesen, wie peinlich demokratisch genau ausgerechnet die Neo-Nazis und SED-Linken ihre wenigen Stimmen ausgezaehlt wissen moechten. Wie peinlich genau auch immer ausgezaehlt werden mag, das Ergebnis zweifeln die ohnehin an. Und wenn absolut keine Argumente mehr herhalten, wird halt das benachteiligende "System" beschuldigt.

Cybeth
02.08.2014, 19:53
Warum gibt es heute so ein Misstrauen über die Wahlen?Früher gab es das nie,es könnte daran liegen das die Parlarmentsparteien bestimmte Parteien nicht mehr polit. bekämpfen wollen sondern sie wollen bestimmte Parteien mit allen Mitteln vernichten.
Ich habe vor der letzten Bundestagswahl darauf getippt, das die Afd an der 5% Hürde scheitern wird und genau so ist es gekommen. Nach der ersten Hochrechnung um 18:01 hat die Afd noch bei 4,9% gelegen und irgendwann am nächsten Tag waren es nur noch 4,7/8.

Alle anderen Parteien haben bis zum nächsten Tag zugelegt, nur die Afd ist mit den Prozenten nach unten gewandert. Wenn in jedem Wahlbezirk nur 2-3 Stimmen der Afd nicht gezählt werden, dann kommt man halt nicht über die 5% Hürde und mit Sicherheit war das den etablierten Parteien gerade recht und wie viele Systemheinis in den Wahllokalen rumlungern und denen ich das ohne weiteres zutrauen würde. In meinem Wahlbezirk ist schon seit 40 Jahren SPD verseucht und daran hat sich bis heute nichts geändert. Sogar bei den kleinen Bürgermeisterwahlen, latschen SPD Systemheinis durch die Dörfer und machen Stimmung gegen CDU Kandidaten.

herberger
02.08.2014, 20:02
Ich habe vor der letzten Bundestagswahl darauf getippt, das die Afd an der 5% Hürde scheitern wird und genau so ist es gekommen. Nach der ersten Hochrechnung um 18:01 hat die Afd noch bei 4,9% gelegen und irgendwann am nächsten Tag waren es nur noch 4,7/8.

Alle anderen Parteien haben bis zum nächsten Tag zugelegt, nur die Afd ist mit den Prozenten nach unten gewandert. Wenn in jedem Wahlbezirk nur 2-3 Stimmen der Afd nicht gezählt werden, dann kommt man halt nicht über die 5% Hürde und mit Sicherheit war das den etablierten Parteien gerade recht und wie viele Systemheinis in den Wahllokalen rumlungern und denen ich das ohne weiteres zutrauen würde. In meinem Wahlbezirk ist schon seit 40 Jahren SPD verseucht und daran hat sich bis heute nichts geändert. Sogar bei den kleinen Bürgermeisterwahlen, latschen SPD Systemheinis durch die Dörfer und machen Stimmung gegen CDU Kandidaten.

Es ist förmlich zum Greifen das dieses System keine Tabus mehr kennt um Kräfte zu liquidieren die nicht in ihrem Spektrum passen,zum Beispiel wer die Ausländer als Problem ansieht oder sich gegen die EU oder Euro Politik stellt.

Efna
02.08.2014, 20:03
Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber ist klar, wenn es LINKS hilft, dann geht auch Wahlbetrug "äusserst gering" in Ordnung. Ausmaß unbekannt.

Ich sage nicht das es in Ordnung, nur das man es nie ganz verhindern kann...

Kurti
02.08.2014, 20:04
Es ist förmlich zum Greifen das dieses System keine Tabus mehr kennt um Kräfte zu liquidieren die nicht in ihrem Spektrum passen,zum Beispiel wer die Ausländer als Problem ansieht oder sich gegen die EU oder Euro Politik stellt.Ja, ja das boese System. Sonst faellt dir nichts ein?

Systemhandbuch
02.08.2014, 20:20
Ich sage nicht das es in Ordnung, nur das man es nie ganz verhindern kann...

OSZE Beobachter in der BRD wären auch ein Unding, gelle ?

Systemhandbuch
02.08.2014, 20:23
Ja, ja das boese System. Sonst faellt dir nichts ein?

Dir fällt außer altbekannten schwachsinnigen Phrasen nicht mehr ein ?

Kurti
02.08.2014, 20:25
OSZE Beobachter in der BRD wären auch ein Unding, gelle ?
Meinst du etwa die braechten den SED-Linken und Neo-Nazis Stimmengewinne ein?

pixelschubser
02.08.2014, 20:29
Efnas Aufschrei, wenn in einer NPD-Hochburg Stimmen für die "Linke" unter den Tisch fallen würden, möchte ich nicht hören. Diese Heuchelei geht mir inzwischen nur noch auf den Keks.

...welcher dann aber unbedingt 52 Zähne haben sollte!

Wobei der Bruch ausm Fabrikverkauf allemal preiswerter und nicht einfach nur billig ist!

Systemhandbuch
02.08.2014, 20:29
Meinst du etwa die braechten den SED-Linken und Neo-Nazis Stimmengewinne ein?

Nö, aber die Anwesenheit in unserer Vorzeigedemokratie wäre doch mal ein Lacher.

Kurti
02.08.2014, 20:35
Nö, aber die Anwesenheit in unserer Vorzeigedemokratie wäre doch mal ein Lacher.Dir zuliebe werden die OSZE-Beobachter sicher nicht zu Kabarettisten verkommen -
die haben genug wichtige Arbeit anderswo.

Eloy
02.08.2014, 20:40
Das Wahlergebnis, egal welcher Wahl, wird in der BRD mit der ersten "Hochrechnung" bekannt gegeben! Plus-Minus ein paar zehntel Prozent. Man muss die Sache ja spannend machen.

Und da wird sich auch nix dran ändern!

Systemhandbuch
02.08.2014, 20:41
Dir zuliebe werden die OSZE-Beobachter sicher nicht zu Kabarettisten verkommen -
die haben genug wichtige Arbeit anderswo.

Die Echten ?:D

ALI_WITZGÜR
02.08.2014, 20:46
Jammern ist nicht Leute, müsst halt beim Auszählen vor Ort sein und zuschauen.

Frontferkel
02.08.2014, 20:57
Bei Rechten gibts keine Korruption und co.?

Seit Ende des WK II , ist die Korruption bei den etablierten Parteien zu Hause . Dazu gibt es in der BRD auch die entsprechenden Gesetze , die auf die korrupte Klientel speziell zu geschnitten ist .

Frontferkel
02.08.2014, 20:59
Berechtigte Frage - oder etwa nicht?

Macht man das in Brasilien so ?

Kurti
02.08.2014, 21:02
Macht man das in Brasilien so ?
Nein, in Brasilien wird elektronisch gewaehlt, d.h. Betrug oder Irrtum sind praktisch ausgeschlossen.

Frontferkel
02.08.2014, 21:03
Kommt mal alle wieder runter hier und laßt doch solche Wörter. Sie vergiften nur das Klima.

Das hat die Menschheit doch schon geschafft . Momentan arbeitet sie an der Vollendung .

Frontferkel
02.08.2014, 21:05
Nein, in Brasilien wird elektronisch gewaehlt, d.h. Betrug oder Irrtum sind praktisch ausgeschlossen.

Klasse Witz . Wusste gar nicht , das Brasilianer soviel Humor haben . :haha: Träum weiter , Nixblicker .

Systemhandbuch
02.08.2014, 21:09
Jammern ist nicht Leute, müsst halt beim Auszählen vor Ort sein und zuschauen.

Geiles Ava !:D

Kurti
02.08.2014, 21:10
Klasse Witz . Wusste gar nicht , das Brasilianer soviel Humor haben . :haha: Träum weiter , Nixblicker .Hast du schon mal in Brasilien gewaehlt?

Efna
02.08.2014, 21:11
Seit Ende des WK II , ist die Korruption bei den etablierten Parteien zu Hause . Dazu gibt es in der BRD auch die entsprechenden Gesetze , die auf die korrupte Klientel speziell zu geschnitten ist .

Korruption und ähnliches ist Lagerübergreifend vorhanden...

Systemhandbuch
02.08.2014, 21:11
Klasse Witz . Wusste gar nicht , das Brasilianer soviel Humor haben . :haha: Träum weiter , Nixblicker .

Lustig, wie der Kurti für die elektronische Wahl wirbt, oder ?:D

Frontferkel
02.08.2014, 21:12
Das Wahlergebnis, egal welcher Wahl, wird in der BRD mit der ersten "Hochrechnung" bekannt gegeben! Plus-Minus ein paar zehntel Prozent. Man muss die Sache ja spannend machen.

Und da wird sich auch nix dran ändern!

Wahlen ala BRD , sind doch nur billige DDR - Wahlkopien .

Leipziger123
02.08.2014, 21:13
Ich bitte die Moderatoren mich vor persönlichen Beleidigungen und Provokationen zu schützen.

Ich bepiss mich vor lachen, das sagt der Richtige. Meine Fresse...........

Wollte vor meinem Urlaub morgen früh eigentlich nix mehr schreiben, aber du katholischer Schreier passt mir noch richtig ins Konzept. Immer noch der Meinung ich sei Brotkorb, du Depp?
G.

Shahirrim
02.08.2014, 21:14
Klasse Witz . Wusste gar nicht , das Brasilianer soviel Humor haben . :haha: Träum weiter , Nixblicker .

Hier dürfte er aber mal recht haben. Auch wenn die Computer durchaus manipulieren können, so muss das doch von ganz oben her sein. Und wenn das raus kommt, ist das Geschrei groß. Kleine Wahlhelfer können dann aber nicht mal eben 100 NPD-Stimmen entsorgen. Und die dürften in der BRD die Hauptmanipulatoren sein.

Hier in der BRD dürften genau deswegen noch Wahlzettel sein! Damit man auch rausgekommene Fälschungen als Irrtümer oder Einzelfälle weg reden kann, nicht als systematischen Betrug.

Frontferkel
02.08.2014, 21:14
Hast du schon mal in Brasilien gewaehlt?

Bin ich Brasilianer und Analphabet ? Quatschkopf !

kotzfisch
02.08.2014, 21:19
Wahlbetrug wirds in D wohl immer dort geben, wo Linke und Grüne ausschließlich betreiligt sind. Für deren hysterischer K(r)ampf gegen "rechts" heiligt allein der Zweck jedes (!) Mittel.

Die Mittel geben dann Auskunft über den Zweck.

Frontferkel
02.08.2014, 21:21
Hier dürfte er aber mal recht haben. Auch wenn die Computer durchaus manipulieren können, so muss das doch von ganz oben her sein. Und wenn das raus kommt, ist das Geschrei groß. Kleine Wahlhelfer können dann aber nicht mal eben 100 NPD-Stimmen entsorgen. Und die dürften in der BRD die Hauptmanipulatoren sein.

Hier in der BRD dürften genau deswegen noch Wahlzettel sein! Damit man auch rausgekommene Fälschungen als Irrtümer oder Einzelfälle weg reden kann, nicht als systematischen Betrug.

Gerade Du müsstest doch wissen , wie leicht es heute ist , elektronische Systeme zu manipulieren . Wer dazu die Anordnung trifft , diese Manipulation durch zuführen , ist dabei zweitrangig , solange das gewünschte Ergebnis dabei rausspringt .

Shahirrim
02.08.2014, 21:24
Gerade Du müsstest doch wissen , wie leicht es heute ist , elektronische Systeme zu manipulieren . Wer dazu die Anordnung trifft , diese Manipulation durch zuführen , ist dabei zweitrangig , solange das gewünschte Ergebnis dabei rausspringt .

Klar, von oben. Aber der freiwillige Wahlhelfer ist es doch, er entsorgt die NPD-Stimmen heute! Dies würde alles wegfallen.

Ich wäre echt bereit, das mal zu testen.

Leipziger123
02.08.2014, 21:33
Klar, von oben. Aber der freiwillige Wahlhelfer ist es doch, er entsorgt die NPD-Stimmen heute! Dies würde alles wegfallen.

Ich wäre echt bereit, das mal zu testen.

Gerade heute stand in der LVZ, dass noch Wahlhelfer gesucht werden. Wenn ich die NPD auch nicht wähle, würde ich sie dennoch bevorteilen. Einfach aus Spaß, dass das möglich ist. Aber die sollen mal weiter suchen, mich können sie als Wahlhelfer mal hinten rum heben. Wenn diese Floskel hier im Osten verstanden wird.
G.

Shahirrim
02.08.2014, 21:36
Gerade heute stand in der LVZ, dass noch Wahlhelfer gesucht werden. Wenn ich die NPD auch nicht wähle, würde ich sie dennoch bevorteilen. Einfach aus Spaß, dass das möglich ist. Aber die sollen mal weiter suchen, mich können sie als Wahlhelfer mal hinten rum heben. Wenn diese Floskel hier im Osten verstanden wird.
G.
So ist es richtig. :D

Mich können die auch alle mal!

http://pbs.twimg.com/media/BBDnLjZCcAEvMyA.jpg:large

Kurti
02.08.2014, 21:37
Gerade heute stand in der LVZ, dass noch Wahlhelfer gesucht werden. Wenn ich die NPD auch nicht wähle, würde ich sie dennoch bevorteilen. Einfach aus Spaß, dass das möglich ist. Aber die sollen mal weiter suchen, mich können sie als Wahlhelfer mal hinten rum heben. Wenn diese Floskel hier im Osten verstanden wird.
G.Der Spass kann drastische strafrechtliche Folgen haben - gleichgueltig welche Partei bevor- oder benachteiligt wird.

Shahirrim
02.08.2014, 21:40
Der Spass kann drastische strafrechtliche Folgen haben - gleichgueltig welche Partei bevor- oder benachteiligt wird.

Bei der NPD oder AfD hat es aber de facto keine Folgen.

Kurti
02.08.2014, 21:46
Bei der NPD oder AfD hat es aber de facto keine Folgen.
Wohl aber fuer den unkorrekten Wahlhelfer - allerdings habe ich von keinem Wahlfaelscher-Prozess gehoert.

Systemhandbuch
02.08.2014, 21:53
Die Mittel geben dann Auskunft über den Zweck.

Das ist interessant. Muss man also erst nach den "Mitteln" suchen, um zu verstehen, warum diese dann den Zweck erfüllen ?

Krabat
02.08.2014, 22:19
Ich bepiss mich vor lachen, das sagt der Richtige. Meine Fresse...........

Wollte vor meinem Urlaub morgen früh eigentlich nix mehr schreiben, aber du katholischer Schreier passt mir noch richtig ins Konzept. Immer noch der Meinung ich sei Brotkorb, du Depp?
G.

Leipziger hat sich bepißt. Jetzt läuft ihm der Urin den Leipziger-Körper runter.

Bruddler
03.08.2014, 06:50
Es gibt eine wissenschaftliche Arbeit von einem Deutschen (zusammen mit einem Englischsprachler), der an einer kanadischen (?) Uni arbeitet. Thema "Erkennen von Wahlfälschungen, und zwar in Deutschland!" (nicht wörtlich, findet man in englischer Sprache im Internet).
Dort nennt er vor allem drei Regionen - NRW, Bayern und irgendwo in Mitteldeutschland - die bei seinen Untersuchungen auffällig wurden!

Such und lies!


Für alle, die zu faul zum suchen sind, hier ein Artikel über die wissenschaftliche Untersuchung, die ich oben erwähnt habe, in deutscher Sprache!

http://scienceblogs.de/mathlog/2011/05/01/wahlbetrug-in-deutschland/






=================================================


(http://scienceblogs.de/mathlog/2011/05/01/wahlbetrug-in-deutschland/) ... eh ich's vergeß,


la perra come parmesan,

la puta ya no pasara!


:haha:


Ich bin mir sicher, dass einestages auch bei uns irgendein "Edward Snowden" Licht in's Dunkle bringen wird, dann werden einige Naivlinge dumm und verdutzt aus der Wäsche schauen.
Merke: In einem Land, in dem Statistiken "frisiert" werden, ist auch Wahlfälschung nicht unmöglich.

Alter Stubentiger
03.08.2014, 07:46
Ja, ja, in Deutschland gibt es keinen Wahlbetrug sagen einige Naivlinge...

Wahlfälschung in Deutschland ist rar, dennoch kommt sie immer wieder vor. Aktuell gibt es einen solchen Fall in Stendal. Und auch Halle ist Opfer einer Manipulation geworden - am Abend der Europawahl. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.


Wahlbezirk 571-03 liegt nahe der ehemaligen Stasi-Bezirksverwaltung von Halle. Noch heute leben dort Ex-Mitarbeiter des DDR-Überwachungsapparats. 101 Stimmen mehr, als Wahlberechtigte erschienen waren, zählte das zuständige Wahllokal am Abend der Europawahl aus – und fast alle gingen an diesem 25. Mai 2014 auf das Konto der Linkspartei.


http://www.focus.de/politik/deutschland/101-stimmen-zu-viel-gezaehlt-so-einfach-ist-es-in-deutschland-wahlen-zu-manipulieren_id_4032191.html Na, will noch jemand behaupten es gäbe keine Fälschungen der Ergebnisse?

Hat niemand behauptet. Gab es immer. Wird es immer geben. Und dem wird ja auch nachgegangen. Wo ist also dein Problem?

Alter Stubentiger
03.08.2014, 07:47
Woher weißt Du in welchem Ausmaß hier Wahlbetrug statt findet?

Wurde eigentlich je bekannt, dass CDU, proNRW/proD, NPD o. REPs beim Wahlbetrug erwischt worden sind?

Verschwörungstheorie ahoi? Weil dir das Wahlverhalten der Deutschen nicht passt was?

Alter Stubentiger
03.08.2014, 07:50
Glaubst du das?

Herberger macht ständig solche sinnlosen Aussagen. Einfach ignorieren. Der denkt sich das einfach aus.

Kurti
03.08.2014, 07:50
Ich bin mir sicher, dass einestages auch bei uns irgendein "Edward Snowden" Licht in's Dunkle bringen wird, dann werden einige Naivlinge dumm und verdutzt aus der Wäsche schauen.
Merke: In einem Land, in dem Statistiken "frisiert" werden, ist auch Wahlfälschung nicht unmöglich.
Doppelte Verneinung = verstaerkte Bejahung!
Hat man etwa deine bevorzugte Partei um den haushohen Wahlsieg betrogen?

Alter Stubentiger
03.08.2014, 07:53
Nun ja, das supermoderne Deutschland haette sich laengst zu elektronischen Wahlmaschinen entschliessen koennen - wie Brasilien. Diese Geraete machen naemlich so manche Diskussionen ueberfluessig - z.B. der knappe Wahlsieg des Bush jr. und der juristische Streit darum stiessen in Brasilien auf komplettes Unverstaendnis - nach dem Motto: "Koennte bei uns nicht passieren!"

Der knappe Wahlsieg ist aber den Wahlmaschinen in Florida geschuldet. Das hiesige System ist schon okay. Und wenn die NPD-Knallchargen meinen sie wären betrogen worden können sie ihre Leute ja mitzählen lassen.

Alter Stubentiger
03.08.2014, 07:56
Warum gibt es heute so ein Misstrauen über die Wahlen?Früher gab es das nie,es könnte daran liegen das die Parlarmentsparteien bestimmte Parteien nicht mehr polit. bekämpfen wollen sondern sie wollen bestimmte Parteien mit allen Mitteln vernichten.

Wozu? Die demontieren sich doch regelmässig selber. Diese bestimmten Parteien werden von bestimmten Personen zu wichtig genommen. Die Personen da mögen durchaus gefährlich sein. Aber deren Einfluß auf normal Denkende ist sehr bescheiden.

Alter Stubentiger
03.08.2014, 07:57
Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber ist klar, wenn es LINKS hilft, dann geht auch Wahlbetrug "äusserst gering" in Ordnung. Ausmaß unbekannt.

Gehirnnutzer hat im Forum schon mal ausgeführt warum eine effektive Wahlfälschung nicht machbar ist.

Alter Stubentiger
03.08.2014, 08:00
Ich habe vor der letzten Bundestagswahl darauf getippt, das die Afd an der 5% Hürde scheitern wird und genau so ist es gekommen. Nach der ersten Hochrechnung um 18:01 hat die Afd noch bei 4,9% gelegen und irgendwann am nächsten Tag waren es nur noch 4,7/8.

Alle anderen Parteien haben bis zum nächsten Tag zugelegt, nur die Afd ist mit den Prozenten nach unten gewandert. Wenn in jedem Wahlbezirk nur 2-3 Stimmen der Afd nicht gezählt werden, dann kommt man halt nicht über die 5% Hürde und mit Sicherheit war das den etablierten Parteien gerade recht und wie viele Systemheinis in den Wahllokalen rumlungern und denen ich das ohne weiteres zutrauen würde. In meinem Wahlbezirk ist schon seit 40 Jahren SPD verseucht und daran hat sich bis heute nichts geändert. Sogar bei den kleinen Bürgermeisterwahlen, latschen SPD Systemheinis durch die Dörfer und machen Stimmung gegen CDU Kandidaten.

Die letzte Bundestagswahl? Warum hat das System nicht systemtreueste Partei von allen gerettet? Die neoliberale FDP!

Alter Stubentiger
03.08.2014, 08:03
OSZE Beobachter in der BRD wären auch ein Unding, gelle ?

2009 waren sie da.

Alter Stubentiger
03.08.2014, 08:05
Nein, in Brasilien wird elektronisch gewaehlt, d.h. Betrug oder Irrtum sind praktisch ausgeschlossen.

Da befindest du dich auf dem Holzweg. Som acht man die Arbeit für Wahlfälscher ganz einfach. Einfach mal Snowden fragen.

herberger
03.08.2014, 08:08
Wozu? Die demontieren sich doch regelmässig selber. Diese bestimmten Parteien werden von bestimmten Personen zu wichtig genommen. Die Personen da mögen durchaus gefährlich sein. Aber deren Einfluß auf normal Denkende ist sehr bescheiden.

Ok aber die Kaste ist immer mit im Spiel.

Wie hört sich das an,DGB Mitglied erwürgt seine Frau,oder wieder haben sich Gewerkschaftler Kirchen und Bundestagsparteien zu einem Aufmarsch getroffen.

Ein Mitglied der SPD(CDU Grüne) wurde bei einem Ladendiebstahl gestellt

Kurti
03.08.2014, 08:19
Der knappe Wahlsieg ist aber den Wahlmaschinen in Florida geschuldet. Das hiesige System ist schon okay. Und wenn die NPD-Knallchargen meinen sie wären betrogen worden können sie ihre Leute ja mitzählen lassen.Nach meiner Erinnerung waren das veraltete Hollerit-Geraete.

Gehirnnutzer
03.08.2014, 08:45
Betrug sind diese Wahlfälschungen immer, deswegen gehören diejenigen, die das machen auch hart bestraft, unabhängig davon, ob die Handlung eine Auswirkung haben konnte oder nicht. Hierbei zählt einfach das vorsätzliche Handeln, nicht ob man mit dem Handeln etwas hätte erreichen können.

Nun, die Wahl wird zwar durch solche Handlungen beeinflusst, die Frage ist, verändert dieser Beeinflussung das Ergebnis in signifikanter Weise, das heißt, würde sich am Endergebnis etwas ändern, hätte es die Beeinflussung nicht gegeben. Tja, bei Direktmandaten und Kommunalwahlen (Kleinstgemeinden/Kleinststädte) könnte man davon ausgehen, das die Handlungen das Ergebnis signifikant beeinflussen, aber die Sitzverteilung bei den größeren Wahlen?

Die Mathematik ist der größte Feind für die, die sich durch diese Handlungen was erhoffen oder die, die von der großen Verschwörung labern.

Rund 60.000.000 Wahlberechtigte hat die Bundesrepublik, mach unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung 43 Millionen Zweitstimmen bei der letzten Bundestagswahl.
Für ein 1% waren 430.000 Stimmen notwendig, für 0,1% 43.000 Stimmen.

Nun 43.000 Stimmen können zwar über das überwinden der 5%-Hürde entscheiden, aber um zu wissen, das sie das tun, muss man auch wissen, das schon über 2.100.000 Stimmen von einer Partei erreicht wurden. Schwierig, das auf Wahllokalebene oder auf Wahlkreisebene zu erkennen!

Nun entsprechende Manipulationen benötigten, wenn es sie gebe:

1. eine zentrale Koordinierung

2. vernetzungen zwischen dem Personal der Wahllokale.

Nett, nehmen wir einfach mal an ein Wahlkreis hat 10 Wahllokale, in jedem Wahllokal arbeiten 10 Wahlhelfer, macht also 100 Wahlhelfer pro Wahlkreis, bei 299 Wahlkreisen also 29.900 Personen/ Mitwisser. Simple Wahrscheinlichkeitsrechnung, je größer der Kreis von Geheimnisträgern/Mitwissern, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das jemand sich verplappert.

Tja und da die einzelnen Wahlkreise zu unterschiedlichen Zeiten ausgezählt sind, ergibt sich das Problem, das ab einer gewissen Zahl an ausgezählten Wahlkreisen eine verborgenen Manipulation des restlichen Wahlkreise nicht mehr möglich ist.

Es ist einfach so, um durch gezielte Wahlfälschung ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, muss man das Ergebnis der Wahl im voraus schon festlegen.

Varg
03.08.2014, 08:56
Verschwörungstheorie ahoi? Weil dir das Wahlverhalten der Deutschen nicht passt was?

Habe nur zwei Fragen gestellt, konnte nicht ahnen, dass Dich das in seel. Konflikte stürzt.

Alter Stubentiger
03.08.2014, 09:00
Nach meiner Erinnerung waren das veraltete Hollerit-Geraete.

Hacking Democracy ist eine Dokumentation von Russell Michaels, Simon Ardizzone, Robert Carrillo Cohen und Produzent Sarah Teale von Teale-Edwards Productions, die in Amerika vom Premium-Sender HBO ausgestrahlt wurde. [1] Die Produktion dauerte drei Jahre, während denen viele Sicherheitslücken und Fehler in den amerikanischen Wahlmaschinen gezeigt wurden.
Der Film wurde für einen Emmy nominier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacking_Democracy

cornjung
03.08.2014, 09:27
Leipziger hat sich bepißt. Jetzt läuft ihm der Urin den Leipziger-Körper runter.

Ich wurde in Deutschland selbst schon mit dem Tode bedroht. Auf offener Straße. Ich wurde angespuckt, gewalttätig angegangen und übelst beleidigt.Täter: Homosexuelle.Folgen: keine.

Ich bitte die Moderatoren mich vor persönlichen Beleidigungen und Provokationen zu schützen.
Waaaaaaaaaaaaaaas ?
Ausgerechnet DU Lusche , der du in bald jedem Beitrag frech wirst, " bittest " um Schutz. Und markierst das wehrlose Opfer! Schwule Bubis haben dich Bettnässer " angegangen, bespuckt und bedroht " ? Auf der Gaß ? Am hellichen Tag ? Und du Schnulli hast dich wieder nicht gewehrt ? Wieder nur vor Angst in die Hose gepisst, gezittert und gerannt ? Hättest halt die " Moderatoren " um Schutz angebettelt Troll dich und...heul dich bei Mutti aus.

Ja, wenn man ein schwachsinniger Vollidiot ist, ist das eine berechtigte Frage. Sonst ... eher nicht.

Hay
03.08.2014, 09:29
Waaaaaaaaaaaaaaas ?
Ausgerechnet DU Lusche , der du in bald jedem Beitrag frech wirst, " bittest " um Schutz. Und markierst das wehrlose Opfer! Schwule Bubis haben dich Bettnässer " angegangen, bespuckt und bedroht " ? Auf der Gaß ? Am hellichen Tag ? Und du Schnulli hast dich wieder nicht gewehrt ? Wieder nur vor Angst in die Hose gepisst, gezittert und gerannt ? Hättest halt die " Moderatoren " um Schutz angebettelt Troll dich und...heul dich bei Mutti aus.

Ist das Geschäft heute nicht so gut gelaufen?

Daggu
03.08.2014, 09:41
Waaaaaaaaaaaaaaas ?
Ausgerechnet DU Lusche , der du in bald jedem Beitrag frech wirst, " bittest " um Schutz. Und markierst das wehrlose Opfer! Schwule Bubis haben dich Bettnässer " angegangen, bespuckt und bedroht " ? Auf der Gaß ? Am hellichen Tag ? Und du Schnulli hast dich wieder nicht gewehrt ? Wieder nur vor Angst in die Hose gepisst, gezittert und gerannt ? Hättest halt die " Moderatoren " um Schutz angebettelt Troll dich und...heul dich bei Mutti aus.

Bleib ruhig cornjung, nicht aufregen, denn gestig nicht so ganz gesunde Menschen sollten eher unser aller Mitleid haben....
(Außerdem, wer, hier, nimmt Krabat denn noch wirklich ernst.)

Kreuzbube
03.08.2014, 09:52
Hab mir das gestern im Videotext durchgelesen. Der Typ hat vor der Anzeige zunächst den Wahlleiter bzw. die städtischen Behörden informiert, was dort aber offensichtlich niemanden interessierte. Das ist der eigentliche Skandal. Ob dies bei NPD-Stimmen ähnlich gelaufen wäre?

Heifüsch
03.08.2014, 14:23
Waaaaaaaaaaaaaaas ?
Ausgerechnet DU Lusche , der du in bald jedem Beitrag frech wirst, " bittest " um Schutz. Und markierst das wehrlose Opfer! Schwule Bubis haben dich Bettnässer " angegangen, bespuckt und bedroht " ? Auf der Gaß ? Am hellichen Tag ? Und du Schnulli hast dich wieder nicht gewehrt ? Wieder nur vor Angst in die Hose gepisst, gezittert und gerannt ? Hättest halt die " Moderatoren " um Schutz angebettelt Troll dich und...heul dich bei Mutti aus.

Diese tiefsitzende Ängstlichkeit habe ich bisher noch bei allen Homophoben herausgehört. Wirklich normale Normale haben da andere Sorgen. Und die interessieren sich in der Regel auch nicht fürs Schwulenbashing...

Krabat
03.08.2014, 14:59
Waaaaaaaaaaaaaaas ?
Ausgerechnet DU Lusche , der du in bald jedem Beitrag frech wirst, " bittest " um Schutz. Und markierst das wehrlose Opfer! Schwule Bubis haben dich Bettnässer " angegangen, bespuckt und bedroht " ? Auf der Gaß ? Am hellichen Tag ? Und du Schnulli hast dich wieder nicht gewehrt ? Wieder nur vor Angst in die Hose gepisst, gezittert und gerannt ? Hättest halt die " Moderatoren " um Schutz angebettelt Troll dich und...heul dich bei Mutti aus.

Geh weg.

Gehirnnutzer
03.08.2014, 15:15
Habe nur zwei Fragen gestellt, konnte nicht ahnen, dass Dich das in seel. Konflikte stürzt.

Fry, geht es dir wirklich um Wahlbetrug oder geht es nur darum einer anderen Problematik auszuweichen und den Wahlbetrug als Pseudoentschuldigung hinzustellen.

Wenn es dir tatsächlich um den Betrug geht, dann musst du seine Auswirkungen anhand der Fakten bewerten, das machst du aber nicht und andere auch nicht.

Du stellst den Wahlablauf mit nichts in Relation, stellst also keine Überlegungen aus verschiedenen Blickpunkten an.

Titan
03.08.2014, 15:20
Diese tiefsitzende Ängstlichkeit habe ich bisher noch bei allen Homophoben herausgehört. Wirklich normale Normale haben da andere Sorgen. Und die interessieren sich in der Regel auch nicht fürs Schwulenbashing...

Krabat meinte diese Schwulen hier:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/reaktionaere-katholiken-die-reliquie-der-vorhaut-christi/3686778.html

Krabat
03.08.2014, 16:06
Krabat meinte diese Schwulen hier:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/reaktionaere-katholiken-die-reliquie-der-vorhaut-christi/3686778.html

Deine Mudda

borisbaran
03.08.2014, 16:08
Deine Mudda
Deine Kapitulation wurde dankend angenommen.

Azaloth
03.08.2014, 16:14
Die Geschichte zeigt, dass man die LINKE verbieten muss. Dann braucht man sich mit ihrem Quatsch auch nicht auseinanderzusetzen.

Wieso die Linke verbieten? Sowas fordern nur Leute ohne Verstand ;)

Krabat
03.08.2014, 16:26
Deine Kapitulation wurde dankend angenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=HoSnqdcaOUQ

Heifüsch
03.08.2014, 16:54
Krabat meinte diese Schwulen hier:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/reaktionaere-katholiken-die-reliquie-der-vorhaut-christi/3686778.html

Ach so, der David Berger. Ein "Nestbeschmutzer", wie ihn diese Kirche natürlich nicht dulden kann. Dabei geht selbst unser schwer katholischer Gärtner von einem Homosexuellenanteil am römischen Klerus von ca. 25 Prozent aus. Die lassen sich offensichtlich schon gar nicht mehr dementieren und unter den Teppich kehren wie noch vor wenigen Jahren. Realistischer finde ich allerdings die Zahlen Eugen Drewermanns, der - immer noch sehr konservativ - von 30-40 % ausgeht. Möglicherweise haben aber auch Andere recht, die von 50-60 Prozent sprechen. Die katholische Realität stünde dem jedenfalls nicht entgegen...

http://4.bp.blogspot.com/-cS3VYzSrlfw/UDs4a4OH8iI/AAAAAAAABSU/IFxvLiENVF4/s400/cappa_cremona_malta.jpg

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQfSvVAftgvkNM7AI-60kK5pWU5o8dyd9HB3esumCS9G59afbdQ

Aber nun genug vom lila-rosa Verein. Zurück zur knallroten SED... >8.)=

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTYtSfY0X5EY-B2ypb1VmgLe3mgS8CdDBXiWp542dOasAJKTF0jmg

Rolf1973
03.08.2014, 18:01
Ich bitte die Moderatoren mich vor persönlichen Beleidigungen und Provokationen zu schützen.


45258

Zieh das an, bevor Du ins Forum gehst. Und warum verlangt einer Schutz von den Mods,
der sich selbst für keinen Griff ins verbale Klo zu schade ist? Weißte, ich gehe hin und
wieder auch mal zu weit mit meiner Wortwahl. Aber wenn ich dann das entsprechende
Echo kriege, gehe ich nicht zu den Mods heulen. Was für ein Weichei Du doch bist...

Krabat
03.08.2014, 18:36
45258

Zieh das an, bevor Du ins Forum gehst. Und warum verlangt einer Schutz von den Mods,
der sich selbst für keinen Griff ins verbale Klo zu schade ist? Weißte, ich gehe hin und
wieder auch mal zu weit mit meiner Wortwahl. Aber wenn ich dann das entsprechende
Echo kriege, gehe ich nicht zu den Mods heulen. Was für ein Weichei Du doch bist...

http://www.youtube.com/watch?v=HoSnqdcaOUQ

Cybeth
03.08.2014, 18:42
Die letzte Bundestagswahl? Warum hat das System nicht systemtreueste Partei von allen gerettet? Die neoliberale FDP!Was willst du mit der FDP? Selbst systemtreue FDP Wähler hatten die Schnauze bis oben hin voll und die Afd sollte bestimmt nicht die FDP ersetzen.

Die Afd passt nicht ins Bild. Stell dir mal vor, die Bundesregierung prostituiert sich für den Euro, lässt sich bei jeder Gelegenheit von Jedermann in den A***h fi**en und dann kommt eine Afd in den Bundestag und wirft den kompletten Plan über den Haufen und das Ausland lacht sich noch mehr kaputt, als sie es sowieso schon tun :D

cornjung
03.08.2014, 18:45
Ich bitte die Moderatoren mich vor persönlichen Beleidigungen und Provokationen zu schützen.


Ich wurde in Deutschland selbst schon mit dem Tode bedroht. Auf offener Straße. Ich wurde angespuckt, gewalttätig angegangen und übelst beleidigt.Täter: Homosexuelle.Folgen: keine.

Echt ? Folgen keine ?
Die Bubis haben dich Bettnässer wieder " angegangen, bespuckt und bedroht " ? Auf der Gaß ? Am hellichen Tag ? Und du Schnulli hast dich wieder nicht gewehrt ? Wieder nur vor Angst in die Hose gepisst, gezittert und weg gerannt. ? Und ausgerechnet DU Lusche willst hier mit sprechen ?



Was für ein Weichei Du doch bist...

Nicht nur ein Weichei...zudem noch ein Denunziant, eine Heulsuse und Petze..

Rolf1973
03.08.2014, 18:50
http://www.youtube.com/watch?v=HoSnqdcaOUQ



https://www.youtube.com/watch?v=vx6xzx_NIiw

Krabat
03.08.2014, 19:22
Echt ? Folgen keine ?
Die Bubis haben dich Bettnässer wieder " angegangen, bespuckt und bedroht " ? Auf der Gaß ? Am hellichen Tag ? Und du Schnulli hast dich wieder nicht gewehrt ? Wieder nur vor Angst in die Hose gepisst, gezittert und weg gerannt. ? Und ausgerechnet DU Lusche willst hier mit sprechen ?




Nicht nur ein Weichei...zudem noch ein Denunziant, eine Heulsuse und Petze..

Küß Dich, Schätzchen.

http://www.youtube.com/watch?v=yOge-aIIJnw

Alter Stubentiger
04.08.2014, 13:36
Was willst du mit der FDP? Selbst systemtreue FDP Wähler hatten die Schnauze bis oben hin voll und die Afd sollte bestimmt nicht die FDP ersetzen.

Die Afd passt nicht ins Bild. Stell dir mal vor, die Bundesregierung prostituiert sich für den Euro, lässt sich bei jeder Gelegenheit von Jedermann in den A***h fi**en und dann kommt eine Afd in den Bundestag und wirft den kompletten Plan über den Haufen und das Ausland lacht sich noch mehr kaputt, als sie es sowieso schon tun :D

1. Wen interessieren Wähler wenn man manipulieren kann. Denn die FDP machte direkt Politik wie sie die Wirtschaft wollte.

2. Wie gesagt. Nicht die AFD scheiterte ganz knapp. Und im Ausland lacht keiner über Deutschland. Das ist Unsinn. Deutschland profitiert vom Euro. Du möchtest daß in deinem blinden Hass nur nicht sehen.

Cybeth
04.08.2014, 16:46
1. Wen interessieren Wähler wenn man manipulieren kann. Denn die FDP machte direkt Politik wie sie die Wirtschaft wollte.

2. Wie gesagt. Nicht die AFD scheiterte ganz knapp. Und im Ausland lacht keiner über Deutschland. Das ist Unsinn. Deutschland profitiert vom Euro. Du möchtest daß in deinem blinden Hass nur nicht sehen.Wer profitiert vom Euro? Du etwa? Vom Euro profitieren vielleicht ein paar hundert Firmen und 20000 Arschlöcher. Der normale Arbeiter profitiert kein Stück vom Euro. Das Geld auf der Bank ist nichts mehr wert, man bekommt keine Zinsen und wie viele Milliarden hat der Normal Deutsche schon durch den Euro verloren?

Alter Stubentiger
04.08.2014, 17:15
Wer profitiert vom Euro? Du etwa? Vom Euro profitieren vielleicht ein paar hundert Firmen und 20000 Arschlöcher. Der normale Arbeiter profitiert kein Stück vom Euro. Das Geld auf der Bank ist nichts mehr wert, man bekommt keine Zinsen und wie viele Milliarden hat der Normal Deutsche schon durch den Euro verloren?

Du machst den Euro für alle echten und eingebildeten Übel dieser Welt verantwortlich. Vom Euro profitiert jeder der irgendeinen Handel innerhalb Europas betreibt. Und das sind verdammt viele. Vom Erdbeerzüchter bis zum Automobilkonzern.

Hohe Zinsen = hohes Risiko. Muß einem immer klar sein. Ich habe auch schon mal 8,125% Zinsen für Finanzierungsschätze des Bundes kassiert. Allerdings explodierte in diesem Zeitraum auch die Staatsverschuldung in Deutschland und die Inflation schnellte auf 5% hoch. Hängt alles zusammen.

tommy3333
04.08.2014, 20:35
Du machst den Euro für alle echten und eingebildeten Übel dieser Welt verantwortlich. Vom Euro profitiert jeder der irgendeinen Handel innerhalb Europas betreibt. Und das sind verdammt viele. Vom Erdbeerzüchter bis zum Automobilkonzern.
Das kommt auf dies Bonität des Handelspartners an. Handel mit Griechenland bspw. lohnt sich für D nur gg. cash Vorkasse. Sofern die Noten nicht frisch aus der Druckerpresse sind. Allerdings werden die Zahlungen im Außenhandel über die EZB mit Schuldscheinen abgewickelt. Und die BuBa druckt dafür die Noten und bezahlt damit das dt. Exportunternehmen für eine Lieferung nach Griechenland. Ein volkswirtsch. "Gewinn" ist das nicht.


Hohe Zinsen = hohes Risiko. Muß einem immer klar sein. Ich habe auch schon mal 8,125% Zinsen für Finanzierungsschätze des Bundes kassiert. Allerdings explodierte in diesem Zeitraum auch die Staatsverschuldung in Deutschland und die Inflation schnellte auf 5% hoch. Hängt alles zusammen.
Das ist Quark. Die Staatsverschuldung explodierte nicht wg. der hohen Zinssätze, sondern umgekehrt. Weil der Staat viel zu viel ausgab, nach der dt. WV tlw. auch ausgeben musste. Die Inflation schnellte hoch, weil mehr gedrucktes Geld in die Märkte gepumpt wurde als die Märkte mit Produktion hinterher kamen. Nicht wg. der hohen Zinssätze. Die hohen Zinssätze waren selbst nur eine Folge der extrem hohen Staatsausgaben.

Derzeit haben wir aber eine Situation, in der die Realzinsen (gemessen am Sparzins) schon negativ sind. Für Sparer sicherlich nicht gerade prickelnd. Für Rentenbeitragszahler auch nicht. Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, dass diese Entwicklung der nächste Rentenbetrug werden wird. Die Zinsentwicklung ist inzwischen sehr besorgniserregend:

http://img.welt.de/img/geldanlage/origs130688650/6839727002-w900-h600/DWO-FI-Japan-Deutschland-Anleihen-alles-Aufm.jpg (http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article130689959/Deutschland-droht-die-japanische-Zinsfalle.html)

konfutse
04.08.2014, 20:44
Wahlbetrueger erhalten die Ehren-Mitgliedschaft bei den SED-Linken - siehe Modrow!
Gibt es den Modrow mehrfach? Frage mal einen Mathematiker, wie er deine Aussage bewertet.

konfutse
04.08.2014, 20:45
Berechtigte Frage - oder etwa nicht?
Oh, der "Demokrat" ist für Wahlbetrug.

konfutse
04.08.2014, 20:51
Nun ja, das supermoderne Deutschland haette sich laengst zu elektronischen Wahlmaschinen entschliessen koennen - wie Brasilien. Diese Geraete machen naemlich so manche Diskussionen ueberfluessig - z.B. der knappe Wahlsieg des Bush jr. und der juristische Streit darum stiessen in Brasilien auf komplettes Unverstaendnis - nach dem Motto: "Koennte bei uns nicht passieren!"
Vom CCC und anderen wurde bereits demonstriert, wie leicht man diese Computer manipulieren kann. Aber du glaubst ja alles, was dir von der Obrigkeit vorgesetzt wird.

Alter Stubentiger
05.08.2014, 14:02
Das kommt auf dies Bonität des Handelspartners an. Handel mit Griechenland bspw. lohnt sich für D nur gg. cash Vorkasse. Sofern die Noten nicht frisch aus der Druckerpresse sind. Allerdings werden die Zahlungen im Außenhandel über die EZB mit Schuldscheinen abgewickelt. Und die BuBa druckt dafür die Noten und bezahlt damit das dt. Exportunternehmen für eine Lieferung nach Griechenland. Ein volkswirtsch. "Gewinn" ist das nicht.

Quatsch. Ich kenne kein Unternehmen der über den deutschen Staat handelt der dann wiederrum mit dem griechischen Staat handelt der dann wiederrum mit der griechischen Firma handelt. Was soll das denn für eine Konstruktion sein?

Wer in Griechenland einkauft überweist direkt über seine Bank nach Griechenland. Fertig



Das ist Quark. Die Staatsverschuldung explodierte nicht wg. der hohen Zinssätze, sondern umgekehrt. Weil der Staat viel zu viel ausgab, nach der dt. WV tlw. auch ausgeben musste. Die Inflation schnellte hoch, weil mehr gedrucktes Geld in die Märkte gepumpt wurde als die Märkte mit Produktion hinterher kamen. Nicht wg. der hohen Zinssätze. Die hohen Zinssätze waren selbst nur eine Folge der extrem hohen Staatsausgaben.

Das ist falsch. Helmut Kohl hat kein Geld gedruckt sondern es geliehen. Und damit hat er die Nachfrage nach Geld erhöht. In der Folge mußte die BRD sehr hohe Zinsen auf dem Kapitalmarkt bezahlen. Das allerdings trieb die Inflation bis auf 5%. Wenn er tatsächlich nur Geld gedruckt hätte dann wäre es noch schlimmer gekommen.


Derzeit haben wir aber eine Situation, in der die Realzinsen (gemessen am Sparzins) schon negativ sind. Für Sparer sicherlich nicht gerade prickelnd. Für Rentenbeitragszahler auch nicht. Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, dass diese Entwicklung der nächste Rentenbetrug werden wird. Die Zinsentwicklung ist inzwischen sehr besorgniserregend:

http://img.welt.de/img/geldanlage/origs130688650/6839727002-w900-h600/DWO-FI-Japan-Deutschland-Anleihen-alles-Aufm.jpg (http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article130689959/Deutschland-droht-die-japanische-Zinsfalle.html)
Das ist nur besorgniserregend für Kapitalbesitzer die richtig was auf dem Konto haben und immer auf der Suche nach hoher Rendite sind. Für die wird es schwieriger ohne jedes unternehmerische Risiko ihr Vermögen zu vermehren. Der Negativzins vernichtet überflüssiges Kapital das ohnehin nur dazu da ist in die Kapitalmärkte zu fließen. Eine Entwicklung die Kaufkraft beim Konsumenten vernichtet und immer mehr Kapital in die Hände immer weniger Profiteure spült.

Kurti
05.08.2014, 14:16
Gibt es den Modrow mehrfach? Frage mal einen Mathematiker, wie er deine Aussage bewertet.Frag du mal die Wahrscheinlichkeits-Mathematiker, wie die die staendigen 99,985 Wahlsiege der SED bewerten - da muss es doch wohl Modrows zuhauf in der Ex-DDR gegeben haben.

konfutse
05.08.2014, 14:21
Frag du mal die Wahrscheinlichkeits-Mathematiker, wie die die staendigen 99,985 Wahlsiege der SED bewerten - da muss es doch wohl Modrows zuhauf in der Ex-DDR gegeben haben.
Und die erhielten alle die Ehren-Mitgliedschaft bei der SED? Frage einen Mathematiker, wass er zu deiner Logik sagt.

Kurti
05.08.2014, 14:24
Und die erhielten alle die Ehren-Mitgliedschaft bei der SED? Frage einen Mathematiker, wass er zu deiner Logik sagt.Bist du etwa Ehrenmitglied bei den SED-Linken, weil du dich hier so echauffierst?

konfutse
05.08.2014, 14:36
Bist du etwa Ehrenmitglied bei den SED-Linken, weil du dich hier so echauffierst?
Du solltest dich in Logik üben.

Kurti
05.08.2014, 14:48
Du solltest dich in Logik üben.
Ist doch wohl der logische Schluss -
Wahlbetrueger muss es in der DDR en masse gegeben haben.
Nur so sind die SED-Wahlergebnisse zu erklaeren.

Leberecht
05.08.2014, 14:53
Bei Rechten gibts keine Korruption und co.?
Haben die auch unbegrenzten Zugriff auf Steuergelder?

konfutse
05.08.2014, 15:58
Ist doch wohl der logische Schluss -
Wahlbetrueger muss es in der DDR en masse gegeben haben.
Nur so sind die SED-Wahlergebnisse zu erklaeren.
Und wo bleibt die Logik, dass das was mit mir zu tun hat? Die ist auf deinem Misthaufen gewachsen. In deinem Hirn falls du das nicht raffst.

Kurti
05.08.2014, 17:00
Und wo bleibt die Logik, dass das was mit mir zu tun hat? ...
Das musst du mit deinem Gewissen abmachen - nicht mit der Logik!

tommy3333
05.08.2014, 17:51
Quatsch. Ich kenne kein Unternehmen der über den deutschen Staat handelt der dann wiederrum mit dem griechischen Staat handelt der dann wiederrum mit der griechischen Firma handelt. Was soll das denn für eine Konstruktion sein?

Wer in Griechenland einkauft überweist direkt über seine Bank nach Griechenland. Fertig
Mit Target-2 wickeln die jeweiligen Hausbanken über ihre Notenbanken quasi untereinander ab. Solltest Dich mal darüber informieren. Und über Target-2 "bezahlt" der griech. Importeur seine Ware, sofern er klamm ist und es aus eigenen Mitteln nicht kann. Dann wird das Geld nämlich nicht durch das Geldvermögen des Importeurs aufgebracht, sondern durch Zentralbankgeld. Die Zentralbank erhält dafür zwar nur einen wertlosen Schein, auf dem sowas wie "Anleihe" drauf steht, aber sie nimmt ihn. Oder auch der (griech.) Staat greift ein, subventioniert den Importeur und refinanziert sich gegen eine genauso wertlose Staatsanleihe bei der Zentralbank. Das ist die Grundlage der Außenhandelsbeziehungen zu Ländern wie Griechenland und anderen PIGS-Ländern, deren Importe auf Zantralbankgeld angewiesen sind. Draghi hatte seinen Kaufrausch ja bereits vor ein paar Jahren angekündigt. und seit es das ESM gibt, können Spekulanten mit solchen wertlosen Anleihen sogar noch Geschäfte machen. Die Steuerzahler der Euro-Zone haften ja inzwischen dafür. Aber es gibt ja auch immer wieder Leute, die glauben, eine kranke Wirtschaft mit der Notenpresse sanieren zu können. Oder Leute, die sich für "Exportweltmeister" halten, wenn sie das Geld für ihre eigenen Exporteure selber drucken.


Das ist falsch. Helmut Kohl hat kein Geld gedruckt sondern es geliehen. Und damit hat er die Nachfrage nach Geld erhöht. In der Folge mußte die BRD sehr hohe Zinsen auf dem Kapitalmarkt bezahlen. Das allerdings trieb die Inflation bis auf 5%. Wenn er tatsächlich nur Geld gedruckt hätte dann wäre es noch schlimmer gekommen.
Ja, warum hatte er es bitteschön wohl geliehen? Um es zu horten? Um seine Wände damit zu tapezieren? Er brauchte es, weil er und seine Regierung zu viel ausgab. Das und nur das war der Auslöser. Niemand gibt dem Staat Produkte und Leistungen zum Nulltarif. Normalerweise holt der Staat sich das über Steuern zurück. Wenn die aber nicht reichen, so wie in den letzten Jahrzehnten, was glaubst Du wohl passiert dann, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen? Eben. Also sind die Staatsausgaben die Ursache und nichts sonst. Das hat auch nichts mit der Nachfrage zu tun, auch wenn Nachfrageeffekte den Kreditbedarf verstärken können, jedoch nicht unbedingt müssen. Sie müssen es vor allem deshalb nicht, weil private Nachfrage durch die Preiserhöhungen verdrängt werden kann, was bei guter Konjunktur auch passiert (da sind die Zinsen bei seriöser Geldpolitik bereits hoch, aber nicht bei einer Geldpolitik, die es auf Inflation förmlich anlegt.).


Das ist nur besorgniserregend für Kapitalbesitzer die richtig was auf dem Konto haben und immer auf der Suche nach hoher Rendite sind. Für die wird es schwieriger ohne jedes unternehmerische Risiko ihr Vermögen zu vermehren. Der Negativzins vernichtet überflüssiges Kapital das ohnehin nur dazu da ist in die Kapitalmärkte zu fließen. Eine Entwicklung die Kaufkraft beim Konsumenten vernichtet und immer mehr Kapital in die Hände immer weniger Profiteure spült.
Vollkommener Quark. Gerade Kapitalbesitzern geht das förmlich am Arsch vorbei, weil die nicht so blöd sind, ihr Geld in Banknoten anzulegen oder es auf dem Girokonto zu lassen, sondern es in Sachwerte anlegen. Dagegen ist das vor allem erst mal für Rentenbeitragszahler und Besitzer einer Kapitallebensversicherung besorgniserregend, weil der Zinseszinseffekt in der Ansparphase nicht nur ausbleibt, sondern das über Jahre hinweg angesparte Kapital eher noch an Kaufkraft verliert. Vor allem auch, weil sie bei Kündigung ihrer Lebensversicherung (oder auch Privat- oder Betreibesrente) noch mehr über den Tisch gezogen werden. Das staatl. Rentensystem wird ohnehin in spätestens 15 bis 20 Jahren implodiert sein angesichts der demograph. Entwicklung, sofern die Finanzierung nicht früher oder später auf Steuerbasis umgestellt wird - aber dann muss der Staat ja wieder mehr Schulden aufnehmen, wenn er das Rentenniveau halten will ohne die Beitragszahler noch mehr zu belasten, weil er immer noch zu viel ausgibt.

Alter Stubentiger
05.08.2014, 18:39
Mit Target-2 wickeln die jeweiligen Hausbanken über ihre Notenbanken quasi untereinander ab. Solltest Dich mal darüber informieren. Und über Target-2 "bezahlt" der griech. Importeur seine Ware, sofern er klamm ist und es aus eigenen Mitteln nicht kann. Dann wird das Geld nämlich nicht durch das Geldvermögen des Importeurs aufgebracht, sondern durch Zentralbankgeld. Die Zentralbank erhält dafür zwar nur einen wertlosen Schein, auf dem sowas wie "Anleihe" drauf steht, aber sie nimmt ihn. Oder auch der (griech.) Staat greift ein, subventioniert den Importeur und refinanziert sich gegen eine genauso wertlose Staatsanleihe bei der Zentralbank. Das ist die Grundlage der Außenhandelsbeziehungen zu Ländern wie Griechenland und anderen PIGS-Ländern, deren Importe auf Zantralbankgeld angewiesen sind.
Sorry. Das ist nicht die Form von Handel die Millionen europäischer Firmen Tag für Tag betreiben. Den normalen Gewerbetreibenden interessieren solch Dinge nicht. Er hat nie mit ihnen zu tun. Er hat durch den Euro Vorteile und das weißt du auch. Wechselkursschwankungen und entsprechende Risiken, die Umrechnerei in verschiedene Währungen. All das entfällt. Darum will die Wirtschaft den Euro. Und um die Wirtschaft geht es doch oder?


Draghi hatte seinen Kaufrausch ja bereits vor ein paar Jahren angekündigt. und seit es das ESM gibt, können Spekulanten mit solchen wertlosen Anleihen sogar noch Geschäfte machen. Die Steuerzahler der Euro-Zone haften ja inzwischen dafür. Aber es gibt ja auch immer wieder Leute, die glauben, eine kranke Wirtschaft mit der Notenpresse sanieren zu können. Oder Leute, die sich für "Exportweltmeister" halten, wenn sie das Geld für ihre eigenen Exporteure selber drucken.

Blühender Unsinn.


Ja, warum hatte er es bitteschön wohl geliehen? Um es zu horten? Um seine Wände damit zu tapezieren? Er brauchte es, weil er und seine Regierung zu viel ausgab. Das und nur das war der Auslöser. Niemand gibt dem Staat Produkte und Leistungen zum Nulltarif. Normalerweise holt der Staat sich das über Steuern zurück. Wenn die aber nicht reichen, so wie in den letzten Jahrzehnten, was glaubst Du wohl passiert dann, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen? Eben. Also sind die Staatsausgaben die Ursache und nichts sonst. Das hat auch nichts mit der Nachfrage zu tun, auch wenn Nachfrageeffekte den Kreditbedarf verstärken können, jedoch nicht unbedingt müssen. Sie müssen es vor allem deshalb nicht, weil private Nachfrage durch die Preiserhöhungen verdrängt werden kann, was bei guter Konjunktur auch passiert (da sind die Zinsen bei seriöser Geldpolitik bereits hoch, aber nicht bei einer Geldpolitik, die es auf Inflation förmlich anlegt.).

Ändert nichts daran daß selbst Kohl kein Geld gedruckt sondern geliehen hat. Wir haben eine Geldpolitik die dafür sorgt daß die M0 und M1 Geldmenge nicht ausufert. Darum gibt es kaum Inflation.


Vollkommener Quark. Gerade Kapitalbesitzern geht das förmlich am Arsch vorbei, weil die nicht so blöd sind, ihr Geld in Banknoten anzulegen oder es auf dem Girokonto zu lassen, sondern es in Sachwerte anlegen. Dagegen ist das vor allem erst mal für Rentenbeitragszahler und Besitzer einer Kapitallebensversicherung besorgniserregend, weil der Zinseszinseffekt in der Ansparphase nicht nur ausbleibt, sondern das über Jahre hinweg angesparte Kapital eher noch an Kaufkraft verliert. Vor allem auch, weil sie bei Kündigung ihrer Lebensversicherung (oder auch Privat- oder Betreibesrente) noch mehr über den Tisch gezogen werden. Das staatl. Rentensystem wird ohnehin in spätestens 15 bis 20 Jahren implodiert sein angesichts der demograph. Entwicklung, sofern die Finanzierung nicht früher oder später auf Steuerbasis umgestellt wird - aber dann muss der Staat ja wieder mehr Schulden aufnehmen, wenn er das Rentenniveau halten will ohne die Beitragszahler noch mehr zu belasten, weil er immer noch zu viel ausgibt.
Kapitalbesitzer legen in Aktien, Anleihen und Finanzprodukte an und eher wenig in Sachwerte. Wer eine kapitalbildende Lebensversicherung abschließt dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Die beitragsfinanzierte Rente ist ein anderes Thema.

Alter Stubentiger
05.08.2014, 18:43
Haben die auch unbegrenzten Zugriff auf Steuergelder?

Zum Glück nicht. Bei denen greift schon mal der Schatzmeister in die Kasse......627.000 Euro!

tommy3333
05.08.2014, 19:44
Sorry. Das ist nicht die Form von Handel die Millionen europäischer Firmen Tag für Tag betreiben. Den normalen Gewerbetreibenden interessieren solch Dinge nicht. Er hat nie mit ihnen zu tun. Er hat durch den Euro Vorteile und das weißt du auch. Wechselkursschwankungen und entsprechende Risiken, die Umrechnerei in verschiedene Währungen. All das entfällt. Darum will die Wirtschaft den Euro. Und um die Wirtschaft geht es doch oder?
Die Millionen europ. Unternehmen haben ja auch eine bessere Bonität als Griechenland oder griech. Importeure. Ich habe doch geschrieben, dass es von deren Bonität abhängt. Auch wenn es normalen Wettbewerbtreibenden nicht interessiert - dem Steuerzahler sollte es sehr wohl interessieren, wieviele Rechnungen über die notenpresse bezahlt wurden. Vor allem jene, die sich eine Rente ansparen wollen. Übrigens fließen pro Tag im Durchschnitt rund 350.000 Zahlungen im Wert von rund 2 ½ Billionen Euro über Target 2 (Quelle (http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Standardartikel/Aufgaben/Unbarer_Zahlungsverkehr/target2_saldo.html)).


Blühender Unsinn.
Das ist Fakt, den Du nicht wahrhaben willst. Informiere Dich mal lieber über das ESM. Vor allem über die Befugnisse des ESM, die (fehlenden) Einflussmöglichkeiten der Staaten auf die Geldpolitik des ESM und über die Haftung von deren verliehenes Vermögen. Ursprünglich sollte es den ESFS ablösen, wenn man Politschranzen Glauben schenken gekonnt hätte. Nun den EFSF gibt es weiterhin. Anteilige Haftungssumme des EFSF und ESM zusammen für D: ca. 400 Mrd. EUR. Derzeit ist der ESM zwar noch nicht ausgeschöpft, aber das ist bei dieser Einheitswährung nur eine Frage der Zeit. Griechenland hat dabei jetzt schon "ausgespielt" und am Tropf hängen, solange es den EUR hat. CYP ist wenigstens noch so klein, dass es für euop. Verhältnisse kaum ins Gewicht fällt. POR, ESP, und ITA drohen, falls noch eine Krise der Größenordnung Lehman Brothers kommt, ebenfalls umzufallen, und diese werden dagegen richtig ins Gewicht fallen. Da helfen auch keine Stresstrests. Was glaubst Du wohl, wofür die Eurokraten die Bankenunion geschaffen haben? Hättest mal Zypern aufmerksamer verfolgen sollen.


Ändert nichts daran daß selbst Kohl kein Geld gedruckt sondern geliehen hat. Wir haben eine Geldpolitik die dafür sorgt daß die M0 und M1 Geldmenge nicht ausufert. Darum gibt es kaum Inflation.
Du verstehst wirklich das Geldsystem nicht. Das ist aber etwas, das ich niemanden zum Vorwurf o.ä. machen würde, denn schon Henry Ford sagte mal: "Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Kohls Geld wurde gedruckt von der BuBa. Im Sinne von "Geldschöpfung aus dem Nichts". Natürlich stellt der sich nicht selber an die Druckerwalze. Das macht das Geld- und Bankensystem. Die drucken zwar auch keine Noten, aber Geld ist ja bekanntlich Bargeld + Buchgeld, und auch mit Buchgeld - also eine Verbindlichkeit bei einer Bank - kann man bezahlen (bis der Kredit eben ausgeschöpft ist). Die Banken refinanzieren sich i.d.R. bei der BuBa. Manchmal jedoch auch untereinander. Selbst wenn Du Dir einen popeligen Hypothekenkredit nimmst, ist dieses Geld gedrucktes Geld, im Sinne von Geld aus dem Nichts. Früher war es mal durch Gold gedeckt, später durch USD, heute gibt es keine garantierte Deckung mehr. Deswegen auch die Pflicht als Zahlungsmittel, die es früher wiederum nicht gab. Und es ist gerade M0, das durch die derzeitige Geldpolitik der EZB ausufert. Normalerweise müssten die Schulden wieder getilgt werden, was das aus dem nichts geschöpfte Geld wieder vernichtet. Passiert aber nicht, es werden mehr Schulden gemacht. NIcht in D, aber in Südeuropa. Und wir hängen über das ESM und die Target2-Salden der BuBa mit drin. Würde übrigens nur ein Zehntel der Anleger ihr Guthaben bei all ihren jeweiligen Banken abheben (oder alle Anleger 10% ihrer Sichteinlagen => sofort - also bei "Sicht" -fällg), um es bar mit nach Hause zu nehmen, dann wäre nicht nur eine einzelne Bank pleite, sondern das gesamte Bankensystem, weil immer mehr Zahlungen über Buchgeld - aus dem Nichts - abgewickelt werden. Das geht solange gut, wie Vertrauen in die Kreditnehmer und in die Banken vorhanden ist. Bricht irgendwo ein Glied dieser Kette heraus, ists vorbei mit der Herrlichkeit. Genau deswegen legen Kapitalbesitzer nicht in Geld, sondern in Sachwerten an.


Kapitalbesitzer legen in Aktien, Anleihen und Finanzprodukte an und eher wenig in Sachwerte. Wer eine kapitalbildende Lebensversicherung abschließt dem ist ohnehin nicht zu helfen.
Aktien SIND Sachwerte in Form von Firmenbeteiligungen. Was meinst Du wen eine AG denn gehört? Dem Vorstandschef wohl kaum. Nur Anleihen sind keine Sachwerte. In die legt auch niemand in Krisenzeiten an außer in Staatsanleihen, sofern der Staat über eine gute Bonität verfügt. Normalerweise. Das ESM sorgt jedoch auch dafür, dass Spekulanten und Hedgefonds bspw. auch bedenkenlos in Griechenlandanleihen anlegen können, weil sie genau wissen, dass der Steuerzahler die Zeche bei Zahlungsausfall zahlt. Und in "Finanzprodukte" investiert niemand mit halben Hirn, außer er weiß auch, wann er wieder aussteigt. Also spätestens dann, wenn Lieschen Müller einsteigt. Wir reden aber von Anlagen in Krisenzeiten. Und bei Zinssätzen wie wir sie derzeit haben, legen die meisten in Edelmetalle, Betongold o.ä. an. Nicht in "Finanzprodukte".


Die beitragsfinanzierte Rente ist ein anderes Thema.
Auch die beitragsfinanzierte Rente hat das Problem, dass die jetzigen Einzahler später entwertetes Geld ausgezahlt bekommen (der nächste Rentenbetrug, der kommen wird). Das unterscheidet sich in dieser Hinsicht nicht von Privat- oder Betriebsrente. Gemessen an seinen Einzahlungen wird er über den Tisch gezogen. Auch wenn die gesetzl. Rente eine umlagefinanzierte Rente ist, werden die späteren Rentenbezieher, die jetzt noch einzahlen, sich verarscht vorkommen und sich fragen, wofür sie eigentlich gearbeitet haben.

konfutse
05.08.2014, 20:01
Das musst du mit deinem Gewissen abmachen - nicht mit der Logik!
Doch fehlt die Logik in deinen reingekotzten Schwachsinnsbeiträgen.

hubb
07.08.2014, 12:42
na und da ist es halt wie immer ...

Siegfriedphirit
10.08.2014, 10:12
...ja selbst wenn alle Wahlfälschungen der Linken und der Grünen plötzlich für die NPD gezählt würden, kämen die nicht über die 5% Hürde...also was soll der Schied - beweisen kann man nix und behaupten ist brotloses Labern. Man sollte lieber sehen, das man selber wieder zu Stimmen kommt. Wahlbetrug würde ich jeder Partei zutrauen - nicht der Partei an sich-sondern den Menschen, die für diese arbeiten und deren Anhänger sie sind. Ich wäre nicht unzufrieden, wenn Einige aus der ganz rechten Ecke wieder mehr Zulauf an Wählern hätten, weil ich Angst habe vor der politischen Richtung der großen Parteien-denke nur an die Einwanderer-und Flüchtlingspolitik, die nach meiner Meinung ins Chaos führen muss. Auch finde ich es für zu gefährlich , wenn wir uns von den Amis gegen die Russen und Chinesen aufwiegeln lassen. Unsere Industrie braucht die mehr als die Politik zugibt. Bin mal gespannt wie viele Arbeitsplätze die Sanktionen und Gegensanktionen uns kosten. Und die vielen Milliarden an Unternehmensgewinnen und dem Staat an Steuern wegfallen?!

Bruddler
10.08.2014, 10:19
...ja selbst wenn alle Wahlfälschungen der Linken und der Grünen plötzlich für die NPD gezählt würden, kämen die nicht über die 5% Hürde...also was soll der Schied - beweisen kann man nix und behaupten ist brotloses Labern. Man sollte lieber sehen, das man selber wieder zu Stimmen kommt. Wahlbetrug würde ich jeder Partei zutrauen - nicht der Partei an sich-sondern den Menschen, die für diese arbeiten und deren Anhänger sie sind. Ich wäre nicht unzufrieden, wenn Einige aus der ganz rechten Ecke wieder mehr Zulauf an Wählern hätten, weil ich Angst habe vor der politischen Richtung der großen Parteien-denke nur an die Einwanderer-und Flüchtlingspolitik, die nach meiner Meinung ins Chaos führen muss. Auch finde ich es für zu gefährlich , wenn wir uns von den Amis gegen die Russen und Chinesen aufwiegeln lassen. Unsere Industrie braucht die mehr als die Politik zugibt. Bin mal gespannt wie viele Arbeitsplätze die Sanktionen und Gegensanktionen uns kosten. Und die vielen Milliarden an Unternehmensgewinnen und dem Staat an Steuern wegfallen?!

Es sind nicht die Parteien, die über die "Geschicke" unseres Landes entscheiden, d.h. mit "Wahlmanipulationen" haben die einzelnen Parteien herzlich wenig zu tun, aber wie ich bereits schon mehrfach schrieb, einestages wird auch ebei uns irgendein "Edward Snowdon" Licht in's Dunkle bringen... :hi:

grybbl
10.08.2014, 21:01
In einem Rechtsstaat kann es keine Wahlfälschung geben.
Das passiert nur in "Bananenrepubliken"
Und da in der BRD keine Bananen wachsen...
(Habe ich jetzt etwa durcheinander gebracht)

direkt
31.01.2015, 16:32
Wahlfälschung in Halle? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Stadtwahlleiter.

Die Ermittlungen wegen Fälschung der Europawahl in Halle gehen in eine neue Runde: Die Staatsanwaltschaft hat nun auch ein Ermittlungsverfahren wegen Wahlfälschung gegen den Stadtwahlleiter und seine Stellvertreterin eröffnet.
In einem Wahllokal war es im Mai zu Unregelmäßigkeiten und offenbar zu Verstößen gegen die Wahlordnung gekommen. Im Wahlbezirk 571-03 in Halle zählte das zuständige Wahllokal 101 Stimmen mehr aus, als Wahlberechtigte erschienen waren – und fast alle gingen an diesem 25. Mai 2014 auf das Konto der Linkspartei.

http://www.focus.de/politik/deutschland/mehr-stimmen-fuer-die-linkspartei-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-stadtwahlleiter-wegen-wahlfaelschung_id_4226635.html

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4034187/429851484-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-140802-99-02263-large-4-3.jpg
Wenn ein Staat seine beamten und Angestellten nötigt, Schüler unter Androhung von Strafen auf eine anti Pegida Demonstration zu schicken.
Wenn ein Staat seine Angestellten nötigt, sein Arbeitsplatz wäre sicherer, wenn er auf eine anti Pegida Demonstration geht.
Wenn ein Staat Schlägertrupps unterhält, bezahlt wie beispielsweise den schwarzen Block oder die Antifa um Andersdenkende zu drangsalieren.

Wenn ein Staat mit vielen Angestellten des öffentlichen Dienst Steuergelder verplempert wie im Kampf gegen rechts, diese Leute, dann auf friedliche Demonstrationen losschickt wie in Dresden, und anderen Städten.
Diesem Staat mit seinen Politikern von 1945 an ist alles zuzutrauen auch Wahlfälschung im großen Stil!