PDA

Vollständige Version anzeigen : Video - Sterben für Allah - "deutsche" Gotteskrieger nach Syrien



Tutsi
04.08.2014, 23:41
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/hr/04082014-sterben-fuer-allah-102.html
Mir wurde es immer übler, als ich das Video ansah. Da spricht eine türkische Mutter, die schon lange hier lebt und die man im Gespräch übersetzen muß (ihr Sohn kam mit 14 in Syrien um - Dinslaken, wo man die muslimische Jugend anwirbt und man zeigt, was sich hier in Deutschland abspielt - wir haben eine Art "Natterngezücht" zugelassen, wir haben Haßprediger zugelassen - wir haben erlaubt, daß sie in Frankfurt am Main und in Hessen und anderen Bundesländern ganze Straßen mit ihrem "Entchengehabe" - Po in die Höhe und Stirn auf der Erde - belegen, so daß keiner vorbei kommt, daß sie stets und ständig in den Medien präsent sind und da ist es ihnen auch egal, ob negativ, ein paar Dumme fallen immer auf Theater rein und die Politiker machen mit, geben in allem nach und reden alles klein, was da auf uns zukommt.

Fakt ist, wurde im Video gesagt, daß die sehr jung angeworbenen Jugendlichen - teilweise ein paar verrückte Deutsche darunter - ansonsten Paßdeutsche mit muslimischen Hintergrund - vor allem für das Töten nach Syrien geschickt werden. Der Jugendliche, der verstarb, hatte noch an der Grenze Angst und rief seine Mutter an und dann wurde ihm eingeredet, ihn würde nur der Teufel verführen, dann haben sie den Jugendlichen die Pässe abgenommen und in den Lagern werden sie zum Töten gedrillt - wenn sie also nach D. zurück kommen, traumatisiert, kann es sein, daß du, wenn du auf der Straße nur so dahin schlenderst, irgendwie von so einem Traumatisierten im Vorbeigehen ein Messer in den Wanst gerammt kriegst, weil du ja ein Kuffr bist und nicht wert zu leben - so kriegen sie es gesagt und welcher muslimischer Verband hat sich je dagegen öffentlich ausgesprochen, daß die Hassprediger hier so öffentlich die Jugendlichen einfangen dürfen - ich höre und lese darüber gar nichts und ich lese wirklich viel - und welcher Politiker sieht die Dinge so klar, wie sie nun mal sind ? Und handelt dementsprechend ?

Selbst viele Deutschen "schlafen" noch, versuchen es schönzureden und manchmal möchte man einen kleinen Holzhammer nehmen und ihnen ein bißchen auf die Stirn klopfen, damit sie aufwachen.


Es ist ein schockierendes Bild: Mustafa K., ein junger Deutscher, hält in einer syrischen Ortschaft grinsend den abgeschlagenen Kopf eines gefallenen Gegners in die Kamera. Mustafa K. ist kein Einzelfall: Etwa 300 fanatisierte, junge Deutsche kämpfen (http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/panorama/videosextern/isis-terror-gotteskrieger-aus-deutschland-100.html) nach offiziellen Angaben derzeit im syrischen Bürgerkrieg auf Seiten islamistischer Terrorgruppen.

In einigen deutschen Städten gibt es eine Szene gewaltbereiter und radikalisierter Muslime, die diesen Kampf unterstützen und selbst bereit sind, für ihre Form des Glaubens in den Tod zu ziehen. Was bringt diese jungen Frauen und Männer dazu, in einem fremden Land für Allah sterben zu wollen? Der Film gibt exklusive Einblicke in diese Szene und zeigt die Schwierigkeit der deutschen Gesellschaft im Umgang mit diesem Phänomen.

Frankfurt am Main und Dinslaken am Rand des Ruhrgebiets: Beide Städte halten traurige Rekorde, die sie miteinander verbinden. Gleich vier Jugendliche aus Frankfurt sind in Syrien ums Leben gekommen, darunter auch das jüngste deutsche Opfer: Enis Ü., gerade einmal 16 Jahre alt. Die meisten kämpften für die ISIS (http://www.tagesschau.de/ausland/isis-104.html), deren Kämpfer für ihre Brutalität und ihre strikte Religionsauslegung gefürchtet sind. Genau das scheint sie für junge Radikale aus dem Westen so anziehend zu machen.


In Dinslaken scheint diese Radikalität auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Ein gutes Dutzend junger Männer hat sich der ISIS angeschlossen. Der Film "Sterben für Allah?" zeichnet den Weg der Radikalisierung dieser jungen Deutschen nach, zeigt das Umfeld, in dem sich die jungen Muslime radikalisieren. Aber auch verzweifelte Angehörige kommen zu Wort, die nicht verstehen können, wie ihre Kinder in die Fänge der Gotteskrieger geraten konnten.

Perspektivlosikeit als HintergrundDoch was treibt die Jugendlichen überhaupt in die Arme der Islamisten? Es ist vor allem das Gefühl der Perspektivlosigkeit, dass sie als Muslime nicht anerkannt werden in unserer Gesellschaft. "Das macht anfällig für die Rattenfänger, die einfache Antworten geben", sagt der Bielefelder Soziologe Wilhelm Heitmeyer. Was hat die fanatische Auslegung des Islam, die von den Gotteskriegern gelehrt wird, überhaupt noch mit Religion zu tun? "Sehr wenig", lautet die fast einhellige Meinung der deutschen Islamwissenschaftler.

Die Ideologie der Gotteskrieger (http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/die-gotteskrieger-der-isis-100.html) ist eher eine Melange aus religiösen Versatzstücken und politischer Agitation. In der deutschen Öffentlichkeit wird das Problem der Gotteskrieger jedoch meist als eines der muslimischen Gemeinden gesehen. Die sind mit dem Problem überfordert, haben sich muslimische Gemeinden doch jahrelang um Integration bemüht. Nun stehen die Gemeindevertreter vor den Trümmern ihrer Arbeit, müssen hilflos zusehen, wie sich die eigenen Söhne und Töchter radikalisieren. Der Film "Sterben für Allah?" gibt erschreckende Einblicke in die Denkweise der Radikalen, zeigt die Verführungsmechanismen und sucht nach Antworten, wie unsere Gesellschaft auf diese Herausforderung reagieren soll.

Ein Film von Peter Gerhardt, Ilyas Mec und Ahmet Senyurt


Wie weit, so frage ich, darf Religionsfreiheit gehen ?

alberich1
04.08.2014, 23:46
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/hr/04082014-sterben-fuer-allah-102.html
Mir wurde es immer übler, als ich das Video ansah. Da spricht eine türkische Mutter, die schon lange hier lebt und die man im Gespräch übersetzen muß (ihr Sohn kam mit 14 in Syrien um - Dinslaken, wo man die muslimische Jugend anwirbt und man zeigt, was sich hier in Deutschland abspielt - wir haben eine Art "Natterngezücht" zugelassen, wir haben Haßprediger zugelassen - wir haben erlaubt, daß sie in Frankfurt am Main und in Hessen und anderen Bundesländern ganze Straßen mit ihrem "Entchengehabe" - Po in die Höhe und Stirn auf der Erde - belegen, so daß keiner vorbei kommt, daß sie stets und ständig in den Medien präsent sind und da ist es ihnen auch egal, ob negativ, ein paar Dumme fallen immer auf Theater rein und die Politiker machen mit, geben in allem nach und reden alles klein, was da auf uns zukommt.

Fakt ist, wurde im Video gesagt, daß die sehr jung angeworbenen Jugendlichen - teilweise ein paar verrückte Deutsche darunter - ansonsten Paßdeutsche mit muslimischen Hintergrund - vor allem für das Töten nach Syrien geschickt werden. Der Jugendliche, der verstarb, hatte noch an der Grenze Angst und rief seine Mutter an und dann wurde ihm eingeredet, ihn würde nur der Teufel verführen, dann haben sie den Jugendlichen die Pässe abgenommen und in den Lagern werden sie zum Töten gedrillt - wenn sie also nach D. zurück kommen, traumatisiert, kann es sein, daß du, wenn du auf der Straße nur so dahin schlenderst, irgendwie von so einem Traumatisierten im Vorbeigehen ein Messer in den Wanst gerammt kriegst, weil du ja ein Kuffr bist und nicht wert zu leben - so kriegen sie es gesagt und welcher muslimischer Verband hat sich je dagegen öffentlich ausgesprochen, daß die Hassprediger hier so öffentlich die Jugendlichen einfangen dürfen - ich höre und lese darüber gar nichts und ich lese wirklich viel - und welcher Politiker sieht die Dinge so klar, wie sie nun mal sind ? Und handelt dementsprechend ?

Selbst viele Deutschen "schlafen" noch, versuchen es schönzureden und manchmal möchte man einen kleinen Holzhammer nehmen und ihnen ein bißchen auf die Stirn klopfen, damit sie aufwachen.



Wie weit, so frage ich, darf Religionsfreiheit gehen ?

Praktisch! Wenn diese Spinner nach Syrien gehen und sich dort abknallen lassen, dann ist das Problem aus den Augen und aus dem Sinn. Sie sind dann nach Wunsch bei Allah und deflorieren Jungfrauen im Paradies und wir sind ein paar Spinner mehr los.

Tutsi
04.08.2014, 23:48
Praktisch! Wenn diese Spinner nach Syrien gehen und sich dort abknallen lassen, dann ist das Problem aus den Augen und aus dem Sinn. Sie sind dann nach Wunsch bei Allah und deflorieren Jungfrauen im Paradies und wir sind ein paar Spinner mehr los.
Nicht alle werden sterben, wäre zu schön, um wahr zu sein, aber sie werden als Killer wieder kommen, die vor nichts mehr halt machen. Vielleicht säbeln sie unseren deutschen Jungs dann abends, wenn sie aus der Disco kommen, in Gruppen die Köpfe ab - davor kann es uns jetzt schon grausen:

youtube.com - eingeben: sterben für allah deutsche gotteskrieger

Wir sollten es lieber krass benennen, als uns in rosarote Träume zu hüllen, daß eben alles nicht so schlimm werden wird.

Anita Fasching
05.08.2014, 00:25
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/hr/04082014-sterben-fuer-allah-102.html
Mir wurde es immer übler, als ich das Video ansah. Da spricht eine türkische Mutter, die schon lange hier lebt und die man im Gespräch übersetzen muß (ihr Sohn kam mit 14 in Syrien um - Dinslaken, wo man die muslimische Jugend anwirbt und man zeigt, was sich hier in Deutschland abspielt - wir haben eine Art "Natterngezücht" zugelassen, wir haben Haßprediger zugelassen - wir haben erlaubt, daß sie in Frankfurt am Main und in Hessen und anderen Bundesländern ganze Straßen mit ihrem "Entchengehabe" - Po in die Höhe und Stirn auf der Erde - belegen, so daß keiner vorbei kommt, daß sie stets und ständig in den Medien präsent sind und da ist es ihnen auch egal, ob negativ, ein paar Dumme fallen immer auf Theater rein und die Politiker machen mit, geben in allem nach und reden alles klein, was da auf uns zukommt.

Fakt ist, wurde im Video gesagt, daß die sehr jung angeworbenen Jugendlichen - teilweise ein paar verrückte Deutsche darunter - ansonsten Paßdeutsche mit muslimischen Hintergrund - vor allem für das Töten nach Syrien geschickt werden. Der Jugendliche, der verstarb, hatte noch an der Grenze Angst und rief seine Mutter an und dann wurde ihm eingeredet, ihn würde nur der Teufel verführen, dann haben sie den Jugendlichen die Pässe abgenommen und in den Lagern werden sie zum Töten gedrillt - wenn sie also nach D. zurück kommen, traumatisiert, kann es sein, daß du, wenn du auf der Straße nur so dahin schlenderst, irgendwie von so einem Traumatisierten im Vorbeigehen ein Messer in den Wanst gerammt kriegst, weil du ja ein Kuffr bist und nicht wert zu leben - so kriegen sie es gesagt und welcher muslimischer Verband hat sich je dagegen öffentlich ausgesprochen, daß die Hassprediger hier so öffentlich die Jugendlichen einfangen dürfen - ich höre und lese darüber gar nichts und ich lese wirklich viel - und welcher Politiker sieht die Dinge so klar, wie sie nun mal sind ? Und handelt dementsprechend ?

Selbst viele Deutschen "schlafen" noch, versuchen es schönzureden und manchmal möchte man einen kleinen Holzhammer nehmen und ihnen ein bißchen auf die Stirn klopfen, damit sie aufwachen.



Wie weit, so frage ich, darf Religionsfreiheit gehen ?

Häh, deutsche Gotteskrieger?
Ich lese da was von Mustapha und Enis. Die sind schon ganz richtig da unten aufgehoben, hier gehören die auf jeden Fall nicht hin. Und jeder der dort unter verreckt hat es nur verdient. Leider werden viele auch zurück kommen. Die Frage ist auch nicht ob, sondern wann die tickenden Zeitbomben auch hier losgehen.
Schlimm nur, dass vernünftige Menschen darunter leiden müssen, die diese Psychos nie hier geduldet hätten. Die Schuldigen, also Politiker welche diese kranken Mörder bzw. deren Erzeuger und Erzieher hier reingelassen haben, kommen ungeschoren davon. Das macht mich am meisten wütend.

Nationalix
05.08.2014, 06:29
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/hr/04082014-sterben-fuer-allah-102.html
Mir wurde es immer übler, als ich das Video ansah. Da spricht eine türkische Mutter, die schon lange hier lebt und die man im Gespräch übersetzen muß (ihr Sohn kam mit 14 in Syrien um - Dinslaken, wo man die muslimische Jugend anwirbt und man zeigt, was sich hier in Deutschland abspielt - wir haben eine Art "Natterngezücht" zugelassen, wir haben Haßprediger zugelassen - wir haben erlaubt, daß sie in Frankfurt am Main und in Hessen und anderen Bundesländern ganze Straßen mit ihrem "Entchengehabe" - Po in die Höhe und Stirn auf der Erde - belegen, so daß keiner vorbei kommt, daß sie stets und ständig in den Medien präsent sind und da ist es ihnen auch egal, ob negativ, ein paar Dumme fallen immer auf Theater rein und die Politiker machen mit, geben in allem nach und reden alles klein, was da auf uns zukommt.

Fakt ist, wurde im Video gesagt, daß die sehr jung angeworbenen Jugendlichen - teilweise ein paar verrückte Deutsche darunter - ansonsten Paßdeutsche mit muslimischen Hintergrund - vor allem für das Töten nach Syrien geschickt werden. Der Jugendliche, der verstarb, hatte noch an der Grenze Angst und rief seine Mutter an und dann wurde ihm eingeredet, ihn würde nur der Teufel verführen, dann haben sie den Jugendlichen die Pässe abgenommen und in den Lagern werden sie zum Töten gedrillt - wenn sie also nach D. zurück kommen, traumatisiert, kann es sein, daß du, wenn du auf der Straße nur so dahin schlenderst, irgendwie von so einem Traumatisierten im Vorbeigehen ein Messer in den Wanst gerammt kriegst, weil du ja ein Kuffr bist und nicht wert zu leben - so kriegen sie es gesagt und welcher muslimischer Verband hat sich je dagegen öffentlich ausgesprochen, daß die Hassprediger hier so öffentlich die Jugendlichen einfangen dürfen - ich höre und lese darüber gar nichts und ich lese wirklich viel - und welcher Politiker sieht die Dinge so klar, wie sie nun mal sind ? Und handelt dementsprechend ?

Selbst viele Deutschen "schlafen" noch, versuchen es schönzureden und manchmal möchte man einen kleinen Holzhammer nehmen und ihnen ein bißchen auf die Stirn klopfen, damit sie aufwachen.



Wie weit, so frage ich, darf Religionsfreiheit gehen ?
Aus welchem Grund müssen wir überhaupt andere Religionen akzeptieren?

alberich1
05.08.2014, 20:47
Nicht alle werden sterben, wäre zu schön, um wahr zu sein, aber sie werden als Killer wieder kommen, die vor nichts mehr halt machen. Vielleicht säbeln sie unseren deutschen Jungs dann abends, wenn sie aus der Disco kommen, in Gruppen die Köpfe ab - davor kann es uns jetzt schon grausen:

youtube.com - eingeben: sterben für allah deutsche gotteskrieger

Wir sollten es lieber krass benennen, als uns in rosarote Träume zu hüllen, daß eben alles nicht so schlimm werden wird.

Sofern sie keine deutschen Staatsbürger sind, muss man sie ja nicht wiedereinreisen lassen.
Übrigens ist es in Deutschland eine Straftat, Soldaten für andere Armeen, als die Bundeswehr anzuwerben.
Man könnte diese Hetzer Allahs also direkt an der Grenze hopsnehmen und einlochen.
Wir brauchen uns dieses Pack also gar nicht anzutun.

Nebenbei würde ich in jede Moschee einen arabischkundigen Geheimdienstler einschleusen, der bei Hasspredigten sofort das SEK mobilisiert welche sämtliche Volksverhetzer einkreist und ausweist.

WIENER
05.08.2014, 20:50
Sterben für Allah

Viel Erfolg, und Tschüß

Para ou rien
05.08.2014, 20:54
Mittelmäßige Doku. War mehr Tränendrüse, denn nüchterne Hintergrundrecherche.

Tutsi
05.08.2014, 21:07
Mittelmäßige Doku. War mehr Tränendrüse, denn nüchterne Hintergrundrecherche.
Wie würdest Du es nüchtern darstellen ?

kotzfisch
05.08.2014, 21:11
Fahrt los, kämpft und sterbt für Allah.
Wenn Ihr es so wollt, gute Idee!

Para ou rien
05.08.2014, 21:19
Wie würdest Du es nüchtern darstellen ?

Die hätten mal z.b. die Sponsoren benennen und die Kanäle recherchieren können. Oder glaubst du, das ganze trägt und finanziert sich alles von selbst?

Rolf1973
05.08.2014, 21:20
Wie weit, so frage ich, darf Religionsfreiheit gehen ?

Kurz und bündig: gilt sie auch für den Islam (Ausnahme: Aleviten), geht sie schon zu weit,
es darf damit gerechnet werden, dass diese Freiheit sich bitter rächt.

Tutsi
05.08.2014, 21:25
Kurz und bündig: gilt sie auch für den Islam (Ausnahme: Aleviten), geht sie schon zu weit,
es darf damit gerechnet werden, dass diese Freiheit sich bitter rächt.
Also werden sich alle Konfessionen im Islam hier einmal ausleben ?

Tutsi
05.08.2014, 21:27
Die hätten mal z.b. die Sponsoren benennen und die Kanäle recherchieren können. Oder glaubst du, das ganze trägt und finanziert sich alles von selbst?
Nein, glaube ich nicht. Ich kenne das politische Spiel nicht, wer hinter allem steckt, welche Verbindungen es gibt und wo die direkten Ziele sind, die da anvisiert werden sollen.

grybbl
07.08.2014, 12:50
Die hätten mal z.b. die Sponsoren benennen und die Kanäle recherchieren können. Oder glaubst du, das ganze trägt und finanziert sich alles von selbst?

Wenn das Ganze dazu dient den Youth Bulge abzubauen, wäre es begrüßenswert.
Rekrutierungsstellen überall in Germanistan. TV Werbung auf allen Kanälen.
Zahldrohne der germanistanisch Steuerzahler.
Goile Kampfuniform gratis. Wichtig Mütze zum Schrägaufsetzten muß dabei sein.
Bin dafür die Renten der "Kartoffeln" zu halbieren um diese Maßnahme zu realisieren.

Para ou rien
07.08.2014, 13:03
Wenn das Ganze dazu dient den Youth Bulge abzubauen, wäre es begrüßenswert.
Rekrutierungsstellen überall in Germanistan. TV Werbung auf allen Kanälen.
Zahldrohne der germanistanisch Steuerzahler.
Goile Kampfuniform gratis. Wichtig Mütze zum Schrägaufsetzten muß dabei sein.
Bin dafür die Renten der "Kartoffeln" zu halbieren um diese Maßnahme zu realisieren.

IS und Konsorten sind sicherlich eine Folge des arabischen Youth Bulges. In Deutschland haben wir aber keinen, auch keinen muslimischen. Das Problem ist, dass die BRD Behörden diese Verrückten wieder hereinlassen, egal ob Staatsbürger oder nicht. Nichtmal die mit nur Aufenthaltsgenehmigung bleiben draußen, nein, auch sie werden mit "offenen" Armeen empfangen. So dämlich ist dieses Land!

grybbl
07.08.2014, 13:10
IS und Konsorten sind sicherlich eine Folge des arabischen Youth Bulges. In Deutschland haben wir aber keinen, auch keinen muslimischen. Das Problem ist, dass die BRD Behörden diese Verrückten wieder hereinlassen, egal ob Staatsbürger oder nicht. Nichtmal die mit nur Aufenthaltsgenehmigung bleiben draußen, nein, auch sie werden mit "offenen" Armeen empfangen. So dämlich ist dieses Land!

Da weichen unsere Wahrnehmungen aber erheblich voneinander ab.
Ich springe meist im Großraum München umeinander.
Und da sind die "Youth Bulge" schon beachtenswert.

Dayan
07.08.2014, 13:12
Fahrt los, kämpft und sterbt für Allah.
Wenn Ihr es so wollt, gute Idee!Schade ,das die Islamisten nicht nach Gaza kamen!

Sheldon
07.08.2014, 13:19
Sterben für Allah

Viel Erfolg, und Tschüß

Das Problem ist nur, wenn sie Pech hatten, überlebten und wieder nach Deutschland zurückreisen wollen, dass man sie dann auch wieder reinlässt. So wie der Konvertit Silvio K., der sich derzeit in Syrien aufhält und von dort aus zu Anschlägen in Deutschland aufgerufen hat.

Auch wenn ich auf "Gutmenschen-Modus" schalte, fällt mir nicht ein einziger vernünftiger Grund ein, diesen geisteskranken Idioten wieder nach Deutschland einreisen zu lassen.

http://p5.focus.de/img/incoming/origs4044360/6758233330-w300-h199-o-q75-p5/silvio-k.jpg

http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorgefahr-in-deutschland-salafist-ruft-zu-anschlaegen-auf-auch-gegen-atombombenlager_id_4043909.html

Tutsi
07.08.2014, 14:09
Das Problem ist nur, wenn sie Pech hatten, überlebten und wieder nach Deutschland zurückreisen wollen, dass man sie dann auch wieder reinlässt. So wie der Konvertit Silvio K., der sich derzeit in Syrien aufhält und von dort aus zu Anschlägen in Deutschland aufgerufen hat.

Auch wenn ich auf "Gutmenschen-Modus" schalte, fällt mir nicht ein einziger vernünftiger Grund ein, diesen geisteskranken Idioten wieder nach Deutschland einreisen zu lassen.

http://p5.focus.de/img/incoming/origs4044360/6758233330-w300-h199-o-q75-p5/silvio-k.jpg

http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorgefahr-in-deutschland-salafist-ruft-zu-anschlaegen-auf-auch-gegen-atombombenlager_id_4043909.html
Und wenn nicht, wer schreit dann am lautesten nach den Menschenrechten ?

NEOM
08.08.2014, 09:09
Schade ,das die Islamisten nicht nach Gaza kamen!

liegt an eurem freund saud..

Siegfriedphirit
09.08.2014, 16:57
- warum tun junge Mensche das? Doch nur, weil sie vom eigenen Leben enttäuscht sind. Weil die christlichen Werte für sie nur noch Phrasen sind, weil sie sich von den Medien und der Politik verarscht fühlen. Arbeitslosigkeit-damit Zukunftslosigkeit spiel dabei auch eine Rolle. Jeder Strohalm wird von denen aufgegriffen , der ihnen eine neue , bessere und gerechtere Welt anpreist. Schon immer sind junge Menschen in Kriege gezogen , weil der Glaube es forderte oder das Versprechen ein besseres Leben zu erkämpfen. Nutznießer waren zumeist Andere - aber das wird zuspät erkannt. Also keine wirklich neue Sache.

Tutsi
09.08.2014, 23:43
https://de-de.facebook.com/islamischezeitungde


Die indonesischen Behörden verbieten fortan das Verbreiten von Materialien und Inhalten der ISIS. Internet-Videos und Propaganda-Webseiten der Terrorgruppe sollen gesperrt werden. Gleichzeitig sollen auch die Lehren und Philosophien der ISIS-Anänger und Sympathisanten aus dem Alltag verbannt werden.
Facebook Leser antwortet:

(Islamische) Philosophie im Zusammenhang mit der ISIS zu nennen, ist eine beispiellose Herabwürdigung dieser Wissenschaft. Soll jetzt kein Frontalangriff an den Autor sein, wollte ich dennoch einmal losgeworden haben.

Auch diese Zeitung muß lernen, daß die Leser mitdenken.

Erstaunt war ich eh, daß sie den P. Vogel so in die "Höhe" schmeißen - fast wie einen Guru - inzwischen missionieren sie in Berlin, Thüringen und möchte das auch erweitern. Und Deutsche freuen sich riesig - riesig - so was Nettes. :-( Naja....


Man dokumentiert seine Unwissenheit bezüglich des Islams sehr eindrucksvoll, wenn man bei der ISIS von 'radikalen Sunniten' spricht. Es handelt sich in keiner Weise um sunnitische Muslime, wohl eher um Strömungen innerhalb der wahhabitischen Konfession. Die Handlungen, die der ISIS zugeschrieben werden, gehören in der klassisch-muslimischen Tradition klar verurteilt.

Facebook-Leser:

Interessanter Artikel heute in der NZZ über perspektivelose junge Muslime aus dem Maghrib, die derwegen entweder nach Europa oder in den Dschihad ziehen wollen. ISIS bezahlt anständig, auch im Todesfall, also kann der junge Mann seine Familie versorgen helfen. Erinnert mich an Zeiten, als die Schweizer als Söldner in fremde Dienste zogen.

http://dtj-online.de/jesiden-herford-angriff-deutschland-is-34507

Der Vorfall steht vermutlich im Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen im Irak. Dort startete der IS am Wochenende eine Offensive auf eine hauptsächlich von Jesiden bewohnte Region (http://dtj-online.de/irak-jesiden-peschmerga-isis-is-verrat-34367) im Norden des Landes. Bei dem Vormarsch sollen Hunderte Personen getötet und Zehntausende vertrieben worden sein. Nach Polizeiangaben sind in Nordrhein-Westphalen als Reaktion auf den IS-Vormarsch mehrere Solidaritätskundgebungen für die Jesiden im Irak geplant.
Der Terrorgruppe IS haben sich den Angaben deutscher Sicherheitsbehörden zufolge auch zahlreiche Personen aus Deutschland angeschlossen. Von Syrien aus rief der deutsche Salafist Silvio K. nun zu Anschlägen in Deutschland auf. Trotz der Drohung sehen die Sicherheitsbehörden zurzeit jedoch keine Anhaltspunkte für mögliche Terroranschläge in Deutschland.


Naja, müssen erst ein paar Häuser explodieren - ist ja alles nicht so schlimm.

https://de-de.facebook.com/DTJONLINE

Es heißt, die Türkei unterstützt die IS "Rebellen" ?

Stättler
09.08.2014, 23:49
[QUOTE=Tutsi;7323615
Es heißt, die Türkei unterstützt die IS "Rebellen" ?[/QUOTE]

Zumindestens hat sie wohl einer großen Zahl Kämpfern den Zugang nach Syrien geöffnet.

Aus deren Reihen hat sich anfänflich die ISIS -jetzt ja IS rekrutiert........