PDA

Vollständige Version anzeigen : Recht auf Urlaub?!



Seiten : [1] 2

tabasco
11.08.2014, 20:43
Linke-Parteichefin Katja Kipping will 500-Euro-Gutscheine für alle Sozialleistungsempfänger: "Es muss ein Recht auf Urlaub geben." Kinder sollen außerdem kostenlos ins Ferienlager fahren können. (...)

Weiterlesen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131061222/Linkspartei-fordert-Recht-auf-Urlaubsreisen.html)und staunen.

http://picload.org/image/lwpacaw/27494075-einhorn-regenbogen-ko.jpg

kotzfisch
11.08.2014, 20:46
Weiterlesen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131061222/Linkspartei-fordert-Recht-auf-Urlaubsreisen.html)und staunen.

http://picload.org/image/lwpacaw/27494075-einhorn-regenbogen-ko.jpg

K.K. ist ein selten dummes Schwein, die selbst noch keinen Tag produktiv gearbeitet hat.

Gärtner
11.08.2014, 20:47
Ich wäre dann auch fürs Recht auf Reichtum. Und jeden Tag Sonnenschein. Und den Weltfrieden.

tabasco
11.08.2014, 20:48
Ich wäre dann auch fürs Recht auf Reichtum. Und jeden Tag Sonnenschein. Und den Weltfrieden.

Klotzen, nicht kleckern. Recht auf glück, Schönheit und Gesundheit für alle.

Langwitsch
11.08.2014, 20:48
Diese sogenannte Demokratie will also noch mehr Assis und Schmarotzer heranzüchten....

Shahirrim
11.08.2014, 20:49
:umkipp:

Ja klar, und die Hähnchen sollen mir gebraten in den Mund fliegen! Und zwar so, dass ich meine Hängematte an einem paradiesischem Strand niemals verlassen muss.

Systemhandbuch
11.08.2014, 20:49
K.K. ist ein selten dummes Schwein, die selbst noch keinen Tag produktiv gearbeitet hat.

Das macht diese Art Forderung umso einfacher.:auro:

Systemhandbuch
11.08.2014, 20:51
Diese sogenannte Demokratie will also noch mehr Assis und Schmarotzer heranzüchten....

Fast, ... diese sog. Demokratie will imho so eine Art Zwangssozialismus in der EU erzwingen.

MindoverMatter
11.08.2014, 20:51
Ich wäre dann auch fürs Recht auf Reichtum. Und jeden Tag Sonnenschein. Und den Weltfrieden.

Und befreit davor zu sein, verbalen Sondermüll lesen zu müssen.

Ja, die Frau Kipping ist schon eine ganz Tolle. Eine der wenigen Politikdarsteller mit Herz.

Gärtner
11.08.2014, 20:52
Klotzen, nicht kleckern. Recht auf glück, Schönheit und Gesundheit für alle.

Du hast recht. Also:


Und draußen nicht nur Kännchen.

Systemhandbuch
11.08.2014, 20:53
:umkipp:

Ja klar, und die Hähnchen sollen mir gebraten in den Mund fliegen! Und zwar so, dass ich meine Hängematte an einem paradiesischem Strand niemals verlassen muss.

... immer noch besser, als direkt in die Möse.:sark::versteckt:

jack000
11.08.2014, 20:54
Kinder sollen außerdem kostenlos ins Ferienlager fahren können. (...)
Da spricht m.E. nichts dagegen, denn Kinder können nichts dafür in einem H4-Haushalt aufzuwachsen.

tabasco
11.08.2014, 20:54
Da spricht m.E. nichts dagegen, denn Kinder können nichts dafür in einem H4-Haushalt aufzuwachsen.

Dann bitte für alle Kinder.

Im Übrigen nennt sich so was "Schicksal".

BRDDR_geschaedigter
11.08.2014, 20:58
Da spricht m.E. nichts dagegen, denn Kinder können nichts dafür in einem H4-Haushalt aufzuwachsen.

Nein, das gibt falsche Anreize. Wo hatten denn z.B. die Kinder 1948 einen Urlaub gemacht?

Ist doch Käse.

schlaufix
11.08.2014, 20:58
Dann bitte für alle Kinder.

Im Übrigen nennt sich so was "Schicksal".

Auf der einen Seite nach mehr Kindern schreien um sie dann im Dreck aufwachsen zu lassen. Tolles "Schicksal"

jack000
11.08.2014, 20:58
Dann bitte für alle Kinder.

Im Übrigen nennt sich so was "Schicksal".
Ändert aber nichts daran, dass diese Spirale "Stütze in 3. Generation" irgendwie durchbrochen werden muss und es wird sicherlich nicht besser wenn man die Kinder von H4-Empfängern ausgrenzt.
Wie das letztendlich organisiert/umgesetzt wird ist erstmal wurscht.

Liberalist
11.08.2014, 21:01
Auf der einen Seite nach mehr Kindern schreien um sie dann im Dreck aufwachsen zu lassen. Tolles "Schicksal"

Es wird nach Kindern aus der Mittelschicht geschrien.

tabasco
11.08.2014, 21:01
Auf der einen Seite nach mehr Kindern schreien um sie dann im Dreck aufwachsen zu lassen. Tolles "Schicksal"

Was "im Dreck aufwachsen" bedeutet, kannst Du in Kalkutta sehen. Was für ein Jammern auf dem hohen Niveau.

Shahirrim
11.08.2014, 21:01
Da spricht m.E. nichts dagegen, denn Kinder können nichts dafür in einem H4-Haushalt aufzuwachsen.

Es gab mal eine Hartzer-Familie, der wurde ein Urlaub in Ägypten spendiert. War so eine Mitleidsendung für deren Kinder. Uns hat diese Reise über 5000 Euro gekostet (ich war auch da), aber diese Hartzer bekamen das von euren GEZ-Gebühren. Auch ein Grund, nicht zu zahlen.

Liberalist
11.08.2014, 21:04
Ändert aber nichts daran, dass diese Spirale "Stütze in 3. Generation" irgendwie durchbrochen werden muss und es wird sicherlich nicht besser wenn man die Kinder von H4-Empfängern ausgrenzt.
Wie das letztendlich organisiert/umgesetzt wird ist erstmal wurscht.

Dies erreichst du nicht du kostenlosen Urlaub und Ausgrenzung ist normal. Wenn du Deutscher bist und im deutschsprachigen Ausland Urlaub machen willst und dich für Österreich entscheidest, grenzt du die Schweiz aus. Abgesehen davon, Urlaub außerhalb ist keine Selbstverständlichkeit,

arnd
11.08.2014, 21:04
Was "im Dreck aufwachsen" bedeutet, kannst Du in Kalkutta sehen. Was für ein Jammern auf dem hohen Niveau.

Dieser Vergleich mit den Drittweltländern ist falsch . Sollen wir jetzt hier auch zu Löhnen ,wie in der dritten Welt arbeiten ?

Untersberger
11.08.2014, 21:04
Weiterlesen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131061222/Linkspartei-fordert-Recht-auf-Urlaubsreisen.html)und staunen.



Guter Vorschlag.

Egal was die ganzen egoistischen Besserverdiener sagen.

Geld wird hierzulande für viel dümmere Sachen verprasst, da kann man's auch den schwächsten in dieser Form zukommen lassen

herberger
11.08.2014, 21:04
Blödsinn ich brauche auch kein Urlaub um zu verreisen,aber da kein Ged da ist spielt das auch keine Rolle mehr.Norden Süden Osten Westen zu hause ist am besten.

Untersberger
11.08.2014, 21:05
Dieser Vergleich mit den Drittweltländern ist falsch . Sollen wir jetzt hier auch zu Löhnen ,wie in der dritten Welt arbeiten ?

Klar sollten wir das.

Hauptsache die UN können sich so noch einen Elfenbeinzahnstocher mehr leisten, die armen.

tabasco
11.08.2014, 21:06
Guter Vorschlag.

Egal was die ganzen egoistischen Besserverdiener sagen.

Geld ist wird hierzulande für viel dümmere Sachen verprasst, da kann man's auch den schwächsten in dieser Form zukommen lassenEgoistischer Besserverdiener ist dummer weise ausgerechnet derjenige, der den altruistischen Hartz-IV-Empfänger durchfüttert.

Untersberger
11.08.2014, 21:08
Egoistischer Besserverdiener ist dummer weise ausgerechnet derjenige, der den altruistischen Hartz-IV-Empfänger durchfüttert.

Ist dir Blindgänger mal aufgefallen, dass wir im postindustriellen Zeitalter leben und Arbeit für alle gar nicht da ist?

Aber Hauptsache gegen die faulen Hartzer hetzen, gerade die, die nichts wertschöpfendes produzieren.

herberger
11.08.2014, 21:09
Mal eine Frage 500 € reicht das Türkei und einmal zurück,mit Auto natürlich?

tabasco
11.08.2014, 21:09
Dieser Vergleich mit den Drittweltländern ist falsch . Sollen wir jetzt hier auch zu Löhnen ,wie in der dritten Welt arbeiten ?

Doch. Der Vergleich ist Richtig. Wer den üppigen deutschen H-IV als "im Dreck auswachsen" bezeichnet, hat was im Tee oder am Kopp. Und wenn die Eltern irgendwo in D. ihre Kinder in Dreck aufwachsen lassen, so brauchen die sicher kein 500€-Gutschein als kleines Dankeschön, sondern ihnen gehören die Kinder weggenommen, schlicht und einfach.

tabasco
11.08.2014, 21:10
Ist dir Blindgänger mal aufgefallen, dass wir im postindustriellen Zeitalter leben und Arbeit für alle gar nicht da ist?

Aber Hauptsache gegen die faulen Hartzer hetzen, gerade die, die nichts wertschöpfendes produzieren.

Geh arbeiten, Schmarotzer.

jack000
11.08.2014, 21:11
Es gab mal eine Hartzer-Familie, der wurde ein Urlaub in Ägypten spendiert. War so eine Mitleidsendung für deren Kinder. Uns hat diese Reise über 5000 Euro gekostet (ich war auch da), aber diese Hartzer bekamen das von euren GEZ-Gebühren. Auch ein Grund, nicht zu zahlen.
Es geht nicht um Urlaub in Ägypten o.ä. , sondern darum das H4-Kinder mal ein Ferienlager in Deutschland besuchen können. Eltern irgendeinen Urlaub zu spendieren soll natürlich nicht sein!

Untersberger
11.08.2014, 21:12
Geh arbeiten, Schmarotzer.

Lol, außer Ad-hominems geht grad nix, was?

Mein Beileid zu deiner geistigen Inkontinez.

jack000
11.08.2014, 21:13
Dies erreichst du nicht du kostenlosen Urlaub und Ausgrenzung ist normal. Wenn du Deutscher bist und im deutschsprachigen Ausland Urlaub machen willst und dich für Österreich entscheidest, grenzt du die Schweiz aus. Abgesehen davon, Urlaub außerhalb ist keine Selbstverständlichkeit,
Die Antwort darauf: http://www.politikforen.net/showthread.php?155153-Recht-auf-Urlaub-!&p=7327932&viewfull=1#post7327932

MindoverMatter
11.08.2014, 21:13
Geh arbeiten, Schmarotzer.

Wenn man keine Ahnung hat, Klappe halten.

jack000
11.08.2014, 21:14
Nein, das gibt falsche Anreize. Wo hatten denn z.B. die Kinder 1948 einen Urlaub gemacht?

Ist doch Käse.
Und wo die erwachsene arbeitende Bevölkerung?

arnd
11.08.2014, 21:15
Egoistischer Besserverdiener ist dummer weise ausgerechnet derjenige, der den altruistischen Hartz-IV-Empfänger durchfüttert.

Ich halte nichts von diesem 500.-Euro Vorschlag ,aber ich bin dafür ,dass auch Kinder aus armen Familien Ferien in Feriencamps machen können .Es gibt auch arme Deutsche ,welche Vollzeit arbeiten. Für Ausländer ist immer Unterstützung da ,übrigens auch für Russlanddeutsche Rentner ,welche nie in die deutsche Rentenversicherung eingezahlt haben .
Sorry ,aber du hast mit der Neiddiskussion angefangen .

schlaufix
11.08.2014, 21:16
Es wird nach Kindern aus der Mittelschicht geschrien.

Wo steht das?

Liberalist
11.08.2014, 21:16
Die Antwort darauf: http://www.politikforen.net/showthread.php?155153-Recht-auf-Urlaub-!&p=7327932&viewfull=1#post7327932

Danke, ich hab das Interview gelesen. Ändert nichts an meiner Aussage.

Untersberger
11.08.2014, 21:16
Doch. Der Vergleich ist Richtig. Wer den üppigen deutschen H-IV als "im Dreck auswachsen" bezeichnet, hat was im Tee oder am Kopp. Und wenn die Eltern irgendwo in D. ihre Kinder in Dreck aufwachsen lassen, so brauchen die sicher kein 500€-Gutschein als kleines Dankeschön, sondern ihnen gehören die Kinder weggenommen, schlicht und einfach.

Gerade die, die hier nichts produktives geleistet haben in ihrem Leben sollten doch einfach mal ihr Schandmaul halten.

Deine Leute haben hier NIX geschaffen, aber Hauptsache dumm gegen die schwächsten hetzen!

Aber anscheinend haben hier die größen Dummbratzen Narrenfreiheit, bei dem Hirnschiss, den die hier verzapfen.

Liberalist
11.08.2014, 21:17
Wo steht das?

Bei denen die schreien.

tabasco
11.08.2014, 21:17
(...)
Sorry ,aber du hast mit der Neiddiskussion angefangen .Natürlich. Warum sollen meine Kinder nicht kostenlos in den Ferienlager?

schlaufix
11.08.2014, 21:19
Was "im Dreck aufwachsen" bedeutet, kannst Du in Kalkutta sehen. Was für ein Jammern auf dem hohen Niveau.
Wir sind hier nicht in Kalkutta. Da scheinst du einiges zu verwechseln.

tabasco
11.08.2014, 21:19
(...)
Deine Leute haben hier NIX geschaffen(...) Meine "Leute" sind gerade mal 3 und 6.

Chelsea
11.08.2014, 21:19
Da spricht m.E. nichts dagegen, denn Kinder können nichts dafür in einem H4-Haushalt aufzuwachsen.

Finde ich auch. Dass man erwachsenen Hartz IV Empfängern Urlaube bezahlt, ist für mich absurd. Aber Kinder können nichts für die Situation ihrer Eltern. Die sollten an Ferienfreizeiten teilnehmen können und an organisierten Urlauben für Kinder und Jugendliche. Gerade bei denen finde ich es sogar wichtig, dass sie mal raus kommen und ihren Horizont erweitern können.

tabasco
11.08.2014, 21:19
Wir sind hier nicht in Kalkutta. Da scheinst du einiges zu verwechseln.

Und hartz-IV Kinder wachsen sicherlich nicht aus materieller Not im Dreck auf. Da scheinst du einiges zu verwechseln.

Stanley_Beamish
11.08.2014, 21:19
Was "im Dreck aufwachsen" bedeutet, kannst Du in Kalkutta sehen. Was für ein Jammern auf dem hohen Niveau.

So weit müssen wir gar nicht gehen.
Es reicht das ukrainische Bauerndorf, in dem du aufgewachsen bist, und dann irgendwann dank dem, was du "Schicksal" nennst, von uns Deutschen die Chance bekommen hast, ein besseres Leben zu führen.

tabasco
11.08.2014, 21:22
So weit müssen wir gar nicht gehen.
Es reicht das ukrainische Bauerndorf, in dem du aufgewachsen bist, und dann irgendwann dank dem, was du "Schicksal" nennst, von uns Deutschen die Chance bekommen hast, ein besseres Leben zu führen.

Tja. Ich habe aush schon mal eine hohe fünfstellige Summe im Lotto gewonnen. Schicksal halt.

Cudi
11.08.2014, 21:22
Natürlich. Warum sollen meine Kinder nicht kostenlos in den Ferienlager?

Würdest Du dich auch vor Lebensmitteltafeln anstellen? Da ist es angeblich auch kostenlos :)

Brathering
11.08.2014, 21:23
Kollektiven Urlaub für arme Kinder halte ich für eine gute Sache.
Das kann sehr günstig sein und viel bringen. Da muss es nicht nach Malle, Dörfer sind auch was feines verglichen zum zu Hause rumsitzen.

arnd
11.08.2014, 21:23
Natürlich. Warum sollen meine Kinder nicht kostenlos in den Ferienlager?

Wenn Du am Rande der Armutsgrenze lebst ,dürfen deine Kinder natürlich auch kostenlos ins Ferienlager . Wenn nicht ,dann wirst du dir keinen aus der Zacke brechen, wenn du für den Urlaub deiner Kinder selbst zahlst .
tabasco denke bitte daran ,Hochmut kommt vor dem Fall und jeder kann arm werden .

Jodlerkönig
11.08.2014, 21:23
Ändert aber nichts daran, dass diese Spirale "Stütze in 3. Generation" irgendwie durchbrochen werden muss und es wird sicherlich nicht besser wenn man die Kinder von H4-Empfängern ausgrenzt.
Wie das letztendlich organisiert/umgesetzt wird ist erstmal wurscht.ja wie ist das dann mit den familien, die wenig über hartz4 verdienen? davon gibts millionen. das ist die am meisten diskriminierte und ausgenützte personengruppe dieses landes! die hartzis sind nicht so arm dran wie sie tun, im gegensatz zur arbeitenden bevölkerung, haben die eine lobby!

Brathering
11.08.2014, 21:25
Kollektiven Urlaub für arme Kinder halte ich für eine gute Sache.
Das kann sehr günstig sein und viel bringen. Da muss es nicht nach Malle, Dörfer sind auch was feines verglichen zum zu Hause rumsitzen.

Nachtrag:
Natürlich will ich aber auch über diese Katja schimpfen.
Beim Betreuungsgeld sollen sie angeblich zu dumm sein um es nicht für Alkohol und Kippen zweckzuentfremden aber hier nicht...

schlaufix
11.08.2014, 21:25
Doch. Der Vergleich ist Richtig. Wer den üppigen deutschen H-IV als "im Dreck auswachsen" bezeichnet, hat was im Tee oder am Kopp. Und wenn die Eltern irgendwo in D. ihre Kinder in Dreck aufwachsen lassen, so brauchen die sicher kein 500€-Gutschein als kleines Dankeschön, sondern ihnen gehören die Kinder weggenommen, schlicht und einfach.

Wer hier was am Kopp hat liegt klar auf der Hand. Parolen schreien wie in vergangenenZeiten, mit dem Unterschied das man dich als ersten weggenommen hätte.

konkon
11.08.2014, 21:29
Was "im Dreck aufwachsen" bedeutet, kannst Du in Kalkutta sehen. Was für ein Jammern auf dem hohen Niveau.

Und warum turnst du nicht durch Kalkutta und gehst hier den Leuten auf die Nerven?:auro:
Übrigens bin ich dafür Sowjet-jüdischen Kontingentflüchtlingen die Sozialhilfe zu streichen, dann können deutsche Kinder zweimal im Jahr ins Ferienlager fahren. (türkischen noch gleich mit, dann können sie neue Ferienlager bauen so viel Geld ist auf einmal da)

tabasco
11.08.2014, 21:29
Würdest Du dich auch vor Lebensmitteltafeln anstellen? :)
Eher nicht.

tabasco
11.08.2014, 21:30
Wenn Du am Rande der Armutsgrenze lebst ,dürfen deine Kinder natürlich auch kostenlos ins Ferienlager . Wenn nicht ,dann wirst du dir keinen aus der Zacke brechen, wenn du für den Urlaub deiner Kinder selbst zahlst .
tabasco denke bitte daran ,Hochmut kommt vor dem Fall und jeder kann arm werden .
Ich arbeite für mein Lebensunterhalt. Mehr erwarte ich auch von anderen Nicht. Gelle?

tabasco
11.08.2014, 21:31
(...)die hartzis sind nicht so arm dran wie sie tun, im gegensatz zur arbeitenden bevölkerung, haben die eine lobby!Korrekt. :gp:

Stanley_Beamish
11.08.2014, 21:32
Meine "Leute" sind gerade mal 3 und 6.

Ich schätze mal, mit "deinen Leuten" waren die hartzenden Kontingentjuden gemeint.
Davon gibt's nämlich ne ganze Menge.

Cudi
11.08.2014, 21:33
Eher nicht.

Warum nicht? Da soll es auch kostenlose Lebensmittel geben. Dann kannst Du dir ja dein eigen verdientes Geld sparen. :)

tabasco
11.08.2014, 21:33
Ich schätze mal, mit "deinen Leuten" waren die hartzenden Kontingentjuden gemeint.
Davon gibt's nämlich ne ganze Menge.
Nicht der Rede wert. So um 180 tsd.

jack000
11.08.2014, 21:33
Gerade bei denen finde ich es sogar wichtig, dass sie mal raus kommen und ihren Horizont erweitern können.
... und andere Kinder kennenlernen die ihnen erzählen können wie das ist, wenn die Eltern den ganzen Tag arbeiten.

tabasco
11.08.2014, 21:33
Warum nicht? Da soll es auch kostenlose Lebensmittel geben. Dann kannst Du dir ja dein eigen verdientes Geld sparen. :)

Tafeln gehören geschlossen.

tabasco
11.08.2014, 21:34
... und andere Kinder kennenlernen die ihnen erzählen können wie das ist, wenn die Eltern den ganzen Tag arbeiten.

Das geld kommt ja bekanntlich aus dem Geldautomaten.

herberger
11.08.2014, 21:35
Besser wäre man gründet eine Organisation die für die Jugend gratis Zeltlager organisiert mit Erziehung zur Diziplin.

arnd
11.08.2014, 21:36
Ich arbeite für mein Lebensunterhalt. Mehr erwarte ich auch von anderen Nicht. Gelle?

Es kann aber passieren ,dass auch du nicht mehr für deinen Lebensunterhalt arbeiten kannst .

arnd
11.08.2014, 21:37
Tafeln gehören geschlossen.

warum ?

tabasco
11.08.2014, 21:37
Es kann aber passieren ,dass auch du nicht mehr für deinen Lebensunterhalt arbeiten kannst .

Kranke, Alte, Junge und Schwangere sind keine Schmarotzer. Wer nicht arbeiten kann, dem gebührt Hilfe. Um die geht es auch nicht.

Shahirrim
11.08.2014, 21:37
Es kann aber passieren ,dass auch du nicht mehr für deinen Lebensunterhalt arbeiten kannst .

Diese Sonderfälle meint die Linke Tante doch gar nicht.

Die will eine Masse von faulen Hartzer-Wählern haben. Ansonsten würde sie so was doch gar nicht vorschlagen.

jack000
11.08.2014, 21:37
ja wie ist das dann mit den familien, die wenig über hartz4 verdienen?
Das sind i.d.R. Wohngeldempfänger und deren Kinder würden lt. KK ebenso das in Anspruch nehmen können.
(Bevor irgendein Missverständnis entsteht: Ich bin kein Anhänger der Linken!)

Solche Programme (z.B. Urlaub an der Nordsee oder Ostsee für Kinder) gab es schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten, die Kaiser Wilhelm selbst "gepuscht" und gelobt hat. "Es ist schön zu sehen, wie in diesen blassen Kindergesichtern Farbe gekommen ist" (Gedächnisprotokoll, Bericht müsste ich raussuchen).

Heinrich_Kraemer
11.08.2014, 21:38
Weiterlesen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131061222/Linkspartei-fordert-Recht-auf-Urlaubsreisen.html)und staunen.

http://picload.org/image/lwpacaw/27494075-einhorn-regenbogen-ko.jpg

Das ist eben typisch sozialistischer Wohlfahrtsstaat, übrigens auch dem kontinentaleuropäischen Rechtsformalismus geschuldet: Man hat das RECHT auf dies und das, der Staat setzt dieses dann durch, weil ein allegemeiner Volkswille hierin zum Ausdruck. Den einzelnen kann man hierfür zwar schamlos enteigenen und abpressen wies gefällt, im bürokratischen Sozialstaat, sich die Taschen vollstopfen wies gefällt.

Pragmatisch würde ich Ferien für Hartzkinder durchaus befürworten, indem man diese bspw. in der Landwirtschaft einsetzt für kleinere Arbeiten, mit Zeltlager und allem was dazu gehört. Da sind sie dann abends zufrieden was geleistet zu haben, bekommen Selbstrespekt und Anerkennung (was ihnen in der Hartzfamilie ja versagt bleibt) und somit die Aussicht auf ein selbst bestimmtes Leben, im Gegensatz zu ihren Assieltern.

Empirisch gesehen erzeugen hartzer ja leider meist wieder Hartzer. Die sog. Hartzdynastien.

arnd
11.08.2014, 21:38
Besser wäre man gründet eine Organisation die für die Jugend gratis Zeltlager organisiert mit Erziehung zur Diziplin.

Ich weiß nicht genau ,wie das bei den "Pfadfindern" läuft .

tabasco
11.08.2014, 21:39
warum ?
Es soll keine Einsparungsmöglichkeiten bei H-IV geben.

Cudi
11.08.2014, 21:40
Tafeln gehören geschlossen.

Was soll man mit den Leuten machen, die darauf angewiesen sind? Diesen Zusammenhang mit Tafeln habe ich nur hergestellt, weil Du als gutverdienende Frau dich mit den Zusatzleistungen für arme Menschen nicht abfinden möchtest und für deine Kinder diese einforderst. Also warum möchtest du Gratisurlaub für deine Kinder und weigerst dich vor Lebensmitteltafeln anzustellen? :)

tabasco
11.08.2014, 21:40
(...)
Pragmatisch würde ich Ferien für Hartzkinder durchaus befürworten, indem man diese bspw. in der Landwirtschaft einsetzt für kleinere Arbeiten, mit Zeltlager und allem was dazu gehört. Da sind sie dann abends zufrieden was geleistet zu haben, bekommen Selbstrespekt und Anerkennung (was ihnen in der Hartzfamilie ja versagt bleibt) und somit die Aussicht auf ein selbst bestimmtes Leben, im Gegensatz zu ihren Assieltern.
(...)Interessanter Ansatz!

Shahirrim
11.08.2014, 21:41
Es soll keine Einsparungsmöglichkeiten bei H-IV geben.

Es gibt arme Leute, die keine Hartzer sind. Für die sind Tafeln schon gut.

Man sollte es irgendwie schaffen, dass faule Hartzer da nichts abholen können. Aber dazu müsste man alle Hartzer digital erfassen und den Tafeln zur Verfügung stellen und dann brüllen die Datenschützer.

arnd
11.08.2014, 21:42
Es soll keine Einsparungsmöglichkeiten bei H-IV geben.

oh Gott ,was hast du für einen schlechten Charakter

Systemhandbuch
11.08.2014, 21:43
Besser wäre man gründet eine Organisation die für die Jugend gratis Zeltlager organisiert mit Erziehung zur Diziplin.

Das läuft dann unter Autobahn !

tabasco
11.08.2014, 21:43
Es gibt arme Leute, die keine Hartzer sind. Für die sind Tafeln schon gut.

Man sollte es irgendwie schaffen, dass faule Hartzer da nichts abholen können. (...)

Eben. Und da es nicht geht - u.a. aus denen von Dir zusammengefassten Gründen - bin ich gegen tafeln.

tabasco
11.08.2014, 21:43
oh Gott ,was hast du für einen schlechten Charakter
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Chelsea
11.08.2014, 21:44
... und andere Kinder kennenlernen die ihnen erzählen können wie das ist, wenn die Eltern den ganzen Tag arbeiten.

Ja, einfach auch nur mal was anderes erleben. Kinder aus anderen Lebensverhältnissen treffen, mal etwas frischen Wind und neue Eindrücke mitbekommen, aktiv sein .... kann nur von Vorteil sein für die Kinder

arnd
11.08.2014, 21:45
Das ist eben typisch sozialistischer Wohlfahrtsstaat, übrigens auch dem kontinentaleuropäischen Rechtsformalismus geschuldet: Man hat das RECHT auf dies und das, der Staat setzt dieses dann durch, weil ein allegemeiner Volkswille hierin zum Ausdruck. Den einzelnen kann man hierfür zwar schamlos enteigenen und abpressen wies gefällt, im bürokratischen Sozialstaat, sich die Taschen vollstopfen wies gefällt.

Pragmatisch würde ich Ferien für Hartzkinder durchaus befürworten, indem man diese bspw. in der Landwirtschaft einsetzt für kleinere Arbeiten, mit Zeltlager und allem was dazu gehört. Da sind sie dann abends zufrieden was geleistet zu haben, bekommen Selbstrespekt und Anerkennung (was ihnen in der Hartzfamilie ja versagt bleibt) und somit die Aussicht auf ein selbst bestimmtes Leben, im Gegensatz zu ihren Assieltern.

Empirisch gesehen erzeugen hartzer ja leider meist wieder Hartzer. Die sog. Hartzdynastien.

Kinder in Deutschland als billige Arbeitssklaven .Sag mal geht es noch ?

Rüganer
11.08.2014, 21:45
Tafeln gehören geschlossen.

Dann würdest du aber verhungern. Oder erhältst du Opferentschädigung?

tabasco
11.08.2014, 21:47
Dann würdest du aber verhungern. Oder erhältst du Opferentschädigung?
Hast Du was falsches inhaliert oder worum geht es Dir gerade, Sparlampe?

Rumburak
11.08.2014, 21:47
Weiterlesen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131061222/Linkspartei-fordert-Recht-auf-Urlaubsreisen.html)und staunen.

http://picload.org/image/lwpacaw/27494075-einhorn-regenbogen-ko.jpg

Für Kinder kostenlose Ferienlager sollten selbstverständlich sein. Der Rest ist Schwachsinn.

Systemhandbuch
11.08.2014, 21:48
[...]Pragmatisch würde ich Ferien für Hartzkinder durchaus befürworten, indem man diese bspw. in der Landwirtschaft einsetzt für kleinere Arbeiten, mit Zeltlager und allem was dazu gehört. Da sind sie dann abends zufrieden was geleistet zu haben, bekommen Selbstrespekt und Anerkennung (was ihnen in der Hartzfamilie ja versagt bleibt) und somit die Aussicht auf ein selbst bestimmtes Leben, im Gegensatz zu ihren Assieltern.
[...]

Mach den Vorschlag mal öffentlich und Du hast am nächsten Tag die Antifanten im Vorgarten.

tabasco
11.08.2014, 21:48
Für Kinder kostenlose Ferienlager sollten selbstverständlich sein. Der Rest ist Schwachsinn.
Also doch Recht auf Urlaub?

Rumburak
11.08.2014, 21:49
Tafeln gehören geschlossen.

Du neidest Menschen Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden?

Chelsea
11.08.2014, 21:49
Recht auf Teilnahme an Ferienfreizeiten für Minderjährige.

Rumburak
11.08.2014, 21:50
Also doch Recht auf Urlaub?

Für Kinder schon, oder können die etwas für die Situation der Eltern, ob unverschuldet, oder verschuldet?

tabasco
11.08.2014, 21:50
Du neidest Menschen Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden?Ich neide sie nicht, ich gönne sie ihnen nicht.

Rüganer
11.08.2014, 21:50
Hast Du was falsches inhaliert oder worum geht es Dir gerade, Sparlampe?

Ich bin nur neugierig. :))

tabasco
11.08.2014, 21:51
Für Kinder schon, oder können die etwas für die Situation der Eltern, ob unverschuldet, oder verschuldet?

Wie kann ich das Recht auf Urlaub für meine Kinder durchsetzen?

Chelsea
11.08.2014, 21:51
Ich neide sie nicht, ich gönne sie ihnen nicht.

Warum nicht? Bist Du generell ein missgünstiger Mensch?

tabasco
11.08.2014, 21:51
Ich bin nur neugierig.(...)

Und normale Fragen zu stellen bist Du nicht imstande, wa?

tabasco
11.08.2014, 21:53
Warum nicht? Habe ich doch bereits ausgeführt?


Bist Du generell ein missgünstiger Mensch?Ich bin Gott. Noch Fragen?

Rumburak
11.08.2014, 21:53
Wie kann ich das Recht auf Urlaub für meine Kinder durchsetzen?

Also doch nur Neid? Kinder im Allgemeinen sind dir scheißegal.
Woher hast du und deine Sippe das Recht genommen hier untergebracht und ernährt zu werden?

Rüganer
11.08.2014, 21:53
Und normale Fragen zu stellen bist Du nicht imstande, wa?

Das war doch ne normale Frage. :))

tabasco
11.08.2014, 21:53
Recht auf Teilnahme an Ferienfreizeiten für Minderjährige.

Fereinfreizeiten sind in D. je nach Bundesland bereits geregelt.

Liberalist
11.08.2014, 21:54
Finde ich auch. Dass man erwachsenen Hartz IV Empfängern Urlaube bezahlt, ist für mich absurd. Aber Kinder können nichts für die Situation ihrer Eltern. Die sollten an Ferienfreizeiten teilnehmen können und an organisierten Urlauben für Kinder und Jugendliche. Gerade bei denen finde ich es sogar wichtig, dass sie mal raus kommen und ihren Horizont erweitern können.

Diese Hart-4 Kinder werden von den Steuerproduzenten bezahlt, diese Gruppe hat aufgrund der zunehmenden Belastung immer weniger Kinder. Jetzt willst du denen was wegnehmen, damit die noch weniger zum Leben haben?

Rumburak
11.08.2014, 21:54
Ich neide sie nicht, ich gönne sie ihnen nicht.

Und du tust mir leid, widerliches Menschlein.

tabasco
11.08.2014, 21:55
Das war doch ne normale Frage. :))
Für was soll ich denn eine "Opferentschädigung" erhalten? Ist die Heizung bei Dir zu doll an?

Rüganer
11.08.2014, 21:55
Also doch nur Neid? Kinder im Allgemeinen sind dir scheißegal.
Woher hast du und deine Sippe das Recht genommen hier untergebracht und ernährt zu werden?

Weil ihre Heimat sie verlassen hat. :haha:

Heinrich_Kraemer
11.08.2014, 21:55
Kinder in Deutschland als billige Arbeitssklaven .Sag mal geht es noch ?

Sklaven? In welcher sozialdemokratisch erzeugten Phantasiewelt lebst Du denn?

Solche Ferien würden auf Selbstbestimmung zielen, also das was einen freien Menschen ausmacht, im Gegensatz zum verhausschweinten abhängigen Hartztransferempfänger. Kinder würden einen klaren Bezug und damit Wertschätzung zu Nahrungsmitteln bekommen, könnten erlernen, wie man Klamotten und Gesundheit im freien in Schuß hält, welche Pflanzen essbar, heilend sind und welche nicht, wie man sie zubereitet, daß Teamwork in der Natur von Vorteil ist, z.B. ein Zelt aufzustellen, und wie.
Also die existenziellen Dinge des Lebens, was für frühere Generationen eine Selbstverständlichkeit war.


Also das genaue Gegenteil von dem was der Staat bei den Hartzern erzeugt: Forderungen immer nur an Dritte stellen, weils ja das gute RECHT ist. *rülps*

Hiermit würde auch der Selbstrespekt steigen, das Selbstvertrauen und auch die Wertschätzung gegenüber anderen.

tabasco
11.08.2014, 21:56
Und du tust mir leid, widerliches Menschlein.

Und Du mir - überhaupt nicht. Dir geschieht's recht.

:)

Chelsea
11.08.2014, 21:56
Ich bin Gott. Noch Fragen?

Schizophrenie kann man behandeln lassen

Rüganer
11.08.2014, 21:56
Für was soll ich denn eine "Opferentschädigung" erhalten? Ist die Heizung bei Dir zu doll an?

Weil du oder einer deiner Vorfahren Opfer von Verbrechen war, vielleicht?

NSU_Kraftrad
11.08.2014, 21:57
Meines erachtens nach habe ich mit dem Vorschlag Urlaub für alle kein Problem. Sofern unter "alle" alle Volksdeutschen gemeint sind, die entweder Christlich sind oder gar keinen Glauben haben und selbstverständlich keinen Immigrationshintergrund haben. Desto mehr völkische Kinder, desto nationalbewusster die Erziehung, desto besser die Noten, desto höher der Urlaubsanspruch. Für ne 5 köpfige Familie fänd ich 6.000 € Urlaubsgeld pro Jahr schon ganz gut.
Urlaub ist schon wichtig, aber nur für uns Volksdeutsche. Wie hies es einst? Kraft durch Freude? Ja, damals wusste man noch was wichtig ist!

Vielmehr kotzen mich diese hasserfüllten und von Missgunst geprägten Kommentare der Diskussionsstarterin an. Sie scheint wohl aus den selben jewissen Kreisen zu stammen welche uns seit Jahrzehnten unseren Wohlstand durch zerstörerische Politik vernichten wollen.
Wie sonst kann es möglich sein das wir Woche für Woche Millionen und Milliarden für Banken und flüchtige Neger und Mohammedaner aufbringen aber Kita Plätze zu lasten deutscher Familien immer knapper werden?

tabasco
11.08.2014, 21:59
Also doch nur Neid? Kinder im Allgemeinen sind dir scheißegal.Streng genommen - ja. Dir nicht?



Woher hast du und deine Sippe das Recht genommen hier untergebracht und ernährt zu werden? Grundlage für die Möglichkeit für Kontingentflüchtlinge aus nachfolgestaaten der Sowjetunionein nach D. zu kommen bildet ein Beschluss der Innenministerkonferenz nach nach dem das HumHAG vom 9. 01.1991. Frag weiter.

Rumburak
11.08.2014, 21:59
Diese Hart-4 Kinder werden von den Steuerproduzenten bezahlt, diese Gruppe hat aufgrund der zunehmenden Belastung immer weniger Kinder. Jetzt willst du denen was wegnehmen, damit die noch weniger zum Leben haben?

Dummes Gelalle. Die Leute die ordentlich verdienen, wollen nur aus einem Grund keine Kinder. Selbstverwirklichung und möglichst viel Spaß. Für Kinder ist da kein Platz. Denen sollte im Alter auch kein Kind aus schwachen Familien den Arsch abputzen, sondern sie in ihrer Scheiße verrecken lassen!

herberger
11.08.2014, 21:59
Kann man auch einmal aussetzen und dann im nächsten Jahr tausend Euro bekommen dann könnte man auch mal einen Karibik Urlaub machen.

Chelsea
11.08.2014, 22:01
Fereinfreizeiten sind in D. je nach Bundesland bereits geregelt.

Dazu zähle ich auch längere Urlaube in Jugendgruppen. Ebenso würde ich motivierten Schülern aus sozial schwachen Familien Zugang zu Stipendien für Auslandsschuljahre und dergleichen zukommen lassen.
Es soll nicht darum gehen, Kinder in 5-Sterne Urlaube auf die Malediven zu schicken.

Rumburak
11.08.2014, 22:01
Und Du mir - überhaupt nicht. Dir geschieht's recht.

:)

Ich fühl mich sehr wohl in meiner Haut. Aber danke der Nachfrage. Und nun landest du widerliches Stück auf Igno.

arnd
11.08.2014, 22:01
Sklaven? In welcher sozialdemokratisch erzeugten Phantasiewelt lebst Du denn?

Solche Ferien würden auf Selbstbestimmung zielen, also das was einen freien Menschen ausmacht, im Gegensatz zum verhausschweinten abhängigen Hartztransferempfänger. Kinder würden einen klaren Bezug und damit Wertschätzung zu Nahrungsmitteln bekommen, könnten erlernen, wie man Klamotten und Gesundheit im freien in Schuß hält, welche Pflanzen essbar, heilend sind und welche nicht, wie man sie zubereitet, daß Teamwork in der Natur von Vorteil ist, z.B. ein Zelt aufzustellen, und wie.
Also die existenziellen Dinge des Lebens, was für frühere Generationen eine Selbstverständlichkeit war.


Also das genaue Gegenteil von dem was der Staat bei den Hartzern erzeugt: Forderungen immer nur an Dritte stellen, weils ja das gute RECHT ist. *rülps*

Hiermit würde auch der Selbstrespekt steigen, das Selbstvertrauen und auch die Wertschätzung gegenüber anderen.

Wenn diese Kinder für Bauer X die Kartoffeln unentgeldlich nachlesen ,dann ist das Sklavenarbeit . Wenn Bauer X im Gegenzug das Feriencamp mitfinanziert finde ich es ok ,aber zu einem fairen Lohn .

tabasco
11.08.2014, 22:03
Ich fühl mich sehr wohl in meiner Haut. Aber danke der Nachfrage. Und nun landest du widerliches Stück auf Igno.

Tja. hast wohl die Zähnchen an mir ausgebissen.

http://www.micheely.de/images/top-prothesen-1.jpg

Liberalist
11.08.2014, 22:03
Dummes Gelalle. Die Leute die ordentlich verdienen, wollen nur aus einem Grund keine Kinder. Selbstverwirklichung und möglichst viel Spaß. Für Kinder ist da kein Platz. Denen sollte im Alter auch kein Kind aus schwachen Familien den Arsch abputzen, sondern sie in ihrer Scheiße verrecken lassen!

Ach komm hör auf, kenne das zur Genüge, bist du Hartzer-Frau, wirfst du alle zwei Jahre, der Staat zahlt, sind potentielle Eltern am Arbeiten, muss dann alles ordentlich durchkalkuliert werden, kein Wunder bei einer totalen Steuerquote von über 69& ohne Inflation.

Und jetzt soll diese Gruppe noch mehr Löhnen, immer die gleiche Leier, wir haben es ja.

Chelsea
11.08.2014, 22:04
Diese Hart-4 Kinder werden von den Steuerproduzenten bezahlt, diese Gruppe hat aufgrund der zunehmenden Belastung immer weniger Kinder. Jetzt willst du denen was wegnehmen, damit die noch weniger zum Leben haben?

Ich will sicher Niemandem mehr wegnehmen, schon gar nicht Geringverdienern. Statt Herdprämien zu zahlen oder anderen Unsinn zu finanzieren sollte man das Geld nutzen, diese Kinder direkt zu fördern und zu integrieren.

tabasco
11.08.2014, 22:05
Ich will sicher Niemandem mehr wegnehmen, schon gar nicht Geringverdienern. Statt Herdprämien zu zahlen oder anderen Unsinn zu finanzieren sollte man das Geld nutzen, diese Kinder direkt zu fördern und zu integrieren.
gegen die Aussage an sich ist nichts einzuwenden. Es gibt aber trotzdem kein Recht auf Urlaub. Auch für Kinder nicht.

borisbaran
11.08.2014, 22:05
Einigkeit und Recht auf Freizeit...

Heinrich_Kraemer
11.08.2014, 22:06
Wenn diese Kinder für Bauer X die Kartoffeln unentgeldlich nachlesen ,dann ist das Sklavenarbeit . Wenn Bauer X im Gegenzug das Feriencamp mitfinanziert finde ich es ok ,aber zu einem fairen Lohn .

Das ist doch Schmarrn, soweit die Landwirtschaft eh höchst subventionert ist. Nein direkt für gleistete Arbeit den Lohn in Naturalien kassieren. Nicht wieder hintenrum bürokratisch alles verwalten und regeln wollen. Weil somit schon wieder Anspruchsdenken erzeugt wird.

Selbstverantwortung ist das Stichwort, das eben genau diesen Leuten und ihrem Nachwuchs mangelt. Forderungen an Dritte stellen jedoch ist mittlerweile zur sozialstaatlichen Tugend geworden.

tabasco
11.08.2014, 22:06
Einigkeit und Recht auf Freizeit...

Freizeit wird überschätzt!

:D

Liberalist
11.08.2014, 22:07
Ich will sicher Niemandem mehr wegnehmen, schon gar nicht Geringverdienern. Statt Herdprämien zu zahlen oder anderen Unsinn zu finanzieren sollte man das Geld nutzen, diese Kinder direkt zu fördern und zu integrieren.


Herdprämien sind billiger als Kinderbetreuungsplätze.

Unsinn ist es staatlich zu fordern alle Kinder gleich nach der Geburt in staatliche Betreuung zu geben.

konkon
11.08.2014, 22:07
Ich neide sie nicht, ich gönne sie ihnen nicht.

Siehste, ich gönne dir kostenlosen Urlaub, bei Tschernobyl soll es wunderschöne Bungalows geben.:))

Rolf1973
11.08.2014, 22:07
Ich neide sie nicht, ich gönne sie ihnen nicht.

So langsam frage ich mich, mit welchem Recht Du meinst, Rechten immer wieder ans Bein pissen zu müssen.
Du bist-mit Verlaub-keinen Scheißdreck besser. Nicht jeder Arme hat sich sein Schicksal ausgesucht und sich
damit abgefunden. Nur der Bodensatz der Menschheit würde Lebensmittel eher entsorgen als sie Bedürftigen
zukommen zu lassen. Rechtlich mag das legal sein, menschlich ist es verwerflich und verachtenswert.

Chelsea
11.08.2014, 22:08
Meines erachtens nach habe ich mit dem Vorschlag Urlaub für alle kein Problem. Sofern unter "alle" alle Volksdeutschen gemeint sind, die entweder Christlich sind oder gar keinen Glauben haben und selbstverständlich keinen Immigrationshintergrund haben. Desto mehr völkische Kinder, desto nationalbewusster die Erziehung, desto besser die Noten, desto höher der Urlaubsanspruch. Für ne 5 köpfige Familie fänd ich 6.000 € Urlaubsgeld pro Jahr schon ganz gut.
Urlaub ist schon wichtig, aber nur für uns Volksdeutsche. Wie hies es einst? Kraft durch Freude? Ja, damals wusste man noch was wichtig ist! Hilfe, was sind denn hier für Gestalten unterwegs??

arnd
11.08.2014, 22:08
Streng genommen - ja. Dir nicht?

Grundlage für die Möglichkeit für Kontingentflüchtlinge aus nachfolgestaaten der Sowjetunionein nach D. zu kommen bildet ein Beschluss der Innenministerkonferenz nach nach dem das HumHAG vom 9. 01.1991. Frag weiter.

Das Schicksal hat es also gut gemeint mit dir. Dafür solltest du dankbar sein und nicht auf denen herumhacken ,die nicht soviel Glück im Leben hatten wie du. Und Kontingentflüchtling zu sein ist keine Eigenleistung .Diese Leute wurden auch aus Steuermitteln unterstützt .

Rolf1973
11.08.2014, 22:09
Siehste, ich gönne dir kostenlosen Urlaub, bei Tschernobyl soll es wunderschöne Bungalows geben.:))

Man könnte ihr dort auch ein Grundstück kaufen. Ich gebe gern ein paar Euro dazu.

Shahirrim
11.08.2014, 22:09
Das Schicksal hat es also gut gemeint mit dir. Dafür solltest du dankbar sein und nicht auf denen herumhacken ,die nicht soviel Glück im Leben hatten wie du. Und Kontingentflüchtling zu sein ist keine Eigenleistung .Diese Leute wurden auch aus Steuermitteln unterstützt .

Wirst du jetzt ein Antisemit? Ich erkenne muslimische Tendenzen in dir! :D

Nicht, dass du am Ende noch ein Salafist wirst aus Enttäuschung über deine geliebten Jodels!

Chelsea
11.08.2014, 22:10
gegen die Aussage an sich ist nichts einzuwenden. Es gibt aber trotzdem kein Recht auf Urlaub. Auch für Kinder nicht.

Dich wird da allerding kaum jemand nach Deiner Meinung fragen.

Stanley_Beamish
11.08.2014, 22:10
Kann man auch einmal aussetzen und dann im nächsten Jahr tausend Euro bekommen dann könnte man auch mal einen Karibik Urlaub machen.

:lol:

tabasco
11.08.2014, 22:10
Das Schicksal hat es also gut gemeint mit dir. Dafür solltest du dankbar sein und nicht auf denen herumhacken ,die nicht soviel Glück im Leben hatten wie du. Und Kontingentflüchtling zu sein ist keine Eigenleistung .Diese Leute wurden auch aus Steuermitteln unterstützt .
Korrekt. Deswegen stehe ich ja auch in der Pflicht, zu arbeiten.

Merkst Du was?

Klopperhorst
11.08.2014, 22:11
Urlaub ist so ein neumodischer Quatsch. Früher hatte man seine Wander- und Lehrjahre, ansonsten blieb man am selben Ort.
Wenn ich das schon höre, wo jemand überall gewesen ist. Meist auch jüngere Leute und Rentner, die meinen, sie müssten nochmal durch die Welt tingeln.

Was sehen sie denn von den Ländern? 2 Wochen einen Film, mehr nicht.
Urlaub ist so wie die BRD und damit ekelhaft und verachtenswert.

---

tabasco
11.08.2014, 22:11
Dich wird da allerding kaum jemand nach Deiner Meinung fragen.

Meine Meinung zählt in Deutschland genau so viel, wie Deine. Und jetzt wisch Dich ab oder schlucks runter.

arnd
11.08.2014, 22:11
Wirst du jetzt ein Antisemit? Ich erkenne muslimische Tendenzen in dir! :D

Nicht, dass du am Ende noch ein Salafist wirst aus Enttäuschung über deine geliebten Jodels!

Du weist aber schon ,dass du jetzt irre dahergeredet hast ?

tabasco
11.08.2014, 22:13
Du weist aber schon ,dass du jetzt irre dahergeredet hast ?
O, die Joden gabs im Strang schon vorher.

Rumburak
11.08.2014, 22:13
Wenn diese Kinder für Bauer X die Kartoffeln unentgeldlich nachlesen ,dann ist das Sklavenarbeit . Wenn Bauer X im Gegenzug das Feriencamp mitfinanziert finde ich es ok ,aber zu einem fairen Lohn .

Die Kinder von Armen sollen für ihre Ferien arbeiten und die von "gut Betuchten" lachen sie aus?

Wenn dieser Staat nicht mit hunderten Milliarden für Fremde um sich werfen würde, könnte man ja darüber reden, aber so?

konkon
11.08.2014, 22:14
Kann man auch einmal aussetzen und dann im nächsten Jahr tausend Euro bekommen dann könnte man auch mal einen Karibik Urlaub machen.

Für 1000 Euro bekommst du noch nicht mal ein anständiges Hotel in Spanien. :auro:

herberger
11.08.2014, 22:15
Pleite ist pleite eigentlich auch egal was die alles noch finanzieren wollen,alles umsonst ist das Ziel.Eines Tages müssen hier mongolische Hubschrauber Lebensmittel für die hungernde Bevölkerung abwerfen.

konkon
11.08.2014, 22:16
Man könnte ihr dort auch ein Grundstück kaufen. Ich gebe gern ein paar Euro dazu.

:dg:Ich auch.:D

Deutschmann
11.08.2014, 22:19
Weiterlesen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131061222/Linkspartei-fordert-Recht-auf-Urlaubsreisen.html)und staunen.

http://picload.org/image/lwpacaw/27494075-einhorn-regenbogen-ko.jpg

Das mit dem Ferienlager finde ich ok. Nur habe ich die Befürchtung, dass es sich - wenn es nach Vorstellung der Linken geht - um ein Ferienlager der Gewerkschaften, junge Linke oder sonst so ein "wir hauen dem Staat in die Fresse"-Lager handeln soll.

Rumburak
11.08.2014, 22:19
Siehste, ich gönne dir kostenlosen Urlaub, bei Tschernobyl soll es wunderschöne Bungalows geben.:))

Direkt im Reaktorhotel, soll es auch wunderschöne, preiswerte Unterkünfte geben.

Rumburak
11.08.2014, 22:20
Das mit dem Ferienlager finde ich ok. Nur habe ich die Befürchtung, dass es sich - wenn es nach Vorstellung der Linken geht - um ein Ferienlager der Gewerkschaften, junge Linke oder sonst so ein "wir hauen dem Staat in die Fresse"-Lager handeln soll.

Ich fand Ferienlager zu DDR-Zeiten toll. Und bin ich rot geworden?:D

Chelsea
11.08.2014, 22:20
Meine Meinung zählt in Deutschland genau so viel, wie Deine. Stimmt - wir treffen beide keine politischen Entscheidungen.



und jetzt wisch Dich ab oder schlucks runter. Das überlasse ich Dir. Bist Du neben missgünstig eigentlich immer so niveaulos und prollig?

tabasco
11.08.2014, 22:22
Das mit dem Ferienlager finde ich ok. Nur habe ich die Befürchtung, dass es sich - wenn es nach Vorstellung der Linken geht - um ein Ferienlager der Gewerkschaften, junge Linke oder sonst so ein "wir hauen dem Staat in die Fresse"-Lager handeln soll.

Arme Familien bekommen schon Geld für den Urlaub. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131115822/Arme-Familien-bekommen-schon-Geld-fuer-den-Urlaub.html)

Rumburak
11.08.2014, 22:22
Kann man auch einmal aussetzen und dann im nächsten Jahr tausend Euro bekommen dann könnte man auch mal einen Karibik Urlaub machen.

Für tausend Euro in die Karibik? Mit Floß und selbst rudern, oder wie?

Deutschmann
11.08.2014, 22:23
Direkt im Reaktorhotel, soll es auch wunderschöne, preiswerte Unterkünfte geben.

Man sollte Prora wieder aufbauen. :D

arnd
11.08.2014, 22:25
Ich fand Ferienlager zu DDR-Zeiten toll. Und bin ich rot geworden?:D

nein ,aber braun und zu den Roten gibt es kaum Unterschiede

Ich fand die Ferienlager in der DDR Scheiße. Diese Lager für Arbeit und Erziehung hab ich erlebt.

Deutschmann
11.08.2014, 22:25
Arme Familien bekommen schon Geld für den Urlaub. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131115822/Arme-Familien-bekommen-schon-Geld-fuer-den-Urlaub.html)

Ich meinte jetzt nicht die Familien. Sondern nur Ferienlager für Kinder.

Ist zwar OT, aber da fällt mir ein: kürzlich kam ein Bericht im Fernsehen dass Putin solche Ferienlager für Kinder eingerichtet hat. Absolut freiwillig. Die Empörung unserer Medien kannst du dir sicher denken.

Stättler
11.08.2014, 22:25
Man sollte Prora wieder aufbauen. :D

Für welche Nutzung nochmal ......`?

jack000
11.08.2014, 22:25
Ja, einfach auch nur mal was anderes erleben. Kinder aus anderen Lebensverhältnissen treffen, mal etwas frischen Wind und neue Eindrücke mitbekommen, aktiv sein .... kann nur von Vorteil sein für die Kinder
Genau darum geht es!

Deutschmann
11.08.2014, 22:26
Für welche Nutzung nochmal ......`?

Nun, für Ferien an der Ostsee ...

tabasco
11.08.2014, 22:27
Ich meinte jetzt nicht die Familien. Sondern nur Ferienlager für Kinder.

Ist zwar OT, aber da fällt mir ein: kürzlich kam ein Bericht im Fernsehen dass Putin solche Ferienlager für Kinder eingerichtet hat. Absolut freiwillig. Die Empörung unserer Medien kannst du dir sicher denken.

Ich habe an sich nichts gegen solche (Pionier)Lager. Im Gegenteil.

herberger
11.08.2014, 22:27
Ich hätte noch eine Idee,wer seine Kinder täglich zur Schule schickt bekommt 100 Euro Prämie pro Kind und Monat.

Rumburak
11.08.2014, 22:27
Man sollte Prora wieder aufbauen. :D

Das sind durchaus ausbaubare Seiten des Sozialismus, genauso wie die FDGB-Unterkünfte in der DDR.
Allerdings war das auch nicht für Schmarotzer gedacht, die nicht arbeiten wollen.

tabasco
11.08.2014, 22:27
nein ,aber braun und zu den Roten gibt es kaum Unterschiede

Ich fand die Ferienlager in der DDR Scheiße. Diese Lager für Arbeit und Erziehung hab ich erlebt.

Ich fand die Pionierlager klasse. Schule des Lebens.

derRevisor
11.08.2014, 22:29
Kostenlosen Urlaub im Ferienlager also.....der nächste Schritt, um Kinder in der Prägungsphase staatlich und außerhalb elternlicher Kontrolle zu indoktrinieren, welcher hier ganz mies noch im samaritischen Gewande daherkommt. Ekelhafte DDR-Methoden!

Rüganer
11.08.2014, 22:29
Man sollte Prora wieder aufbauen. :D

Man glaubt es kaum, aber das wird wieder als Herberge genutzt. http://www.ostsee-jugendherbergen.de/Jugendherberge-Prora-DJH-986-1-Prora-Ruegen.html

Rumburak
11.08.2014, 22:29
nein ,aber braun und zu den Roten gibt es kaum Unterschiede

Ich fand die Ferienlager in der DDR Scheiße. Diese Lager für Arbeit und Erziehung hab ich erlebt.

Du verwechselst das sicher mit dem Jugendwerkhof, in dem du einsitzen mußtest.:D

konkon
11.08.2014, 22:30
Direkt im Reaktorhotel, soll es auch wunderschöne, preiswerte Unterkünfte geben.

Ich weiß, so bezaubernd das man glatt dahin schmilzt.:))

Deutschmann
11.08.2014, 22:30
Man glaubt es kaum, aber das wird wieder als Herberge genutzt.

Echt jetzt? Als ich das mal besichtigt habe, war da nur ein Museum und Lagerräume.

arnd
11.08.2014, 22:30
Du verwechselst das sicher mit dem Jugendwerkhof, in dem du einsitzen mußtest.:D

Kennst Du die DDR ,oder faselst du hier nur rum ?

Rüganer
11.08.2014, 22:31
Echt jetzt? Als ich das mal besichtigt habe, war da nur ein Museum und Lagerräume.

http://www.ostsee-jugendherbergen.de/Jugendherberge-Prora-DJH-986-1-Prora-Ruegen.html

arnd
11.08.2014, 22:32
Ich fand die Pionierlager klasse. Schule des Lebens.

Ich hoffe du meinst das jetzt ironisch . Pionierlager waren politische Propaganda für die Dreckskommunisten.

Deutschmann
11.08.2014, 22:33
http://www.ostsee-jugendherbergen.de/Jugendherberge-Prora-DJH-986-1-Prora-Ruegen.html

Tatsächlich.
Finde ich jetzt gut. So wird das Objekt wenigstens genutzt.

Rüganer
11.08.2014, 22:35
Echt jetzt? Als ich das mal besichtigt habe, war da nur ein Museum und Lagerräume.

Hier noch was interessantes von den "Jusos" zum Thema: http://jusos-mv.de/2010/04/13/urlaub-in-mv-auch-fur-einkommensschwache-familien/
Wenn das der Führer wüsste. :D

MindoverMatter
11.08.2014, 22:35
Kostenlosen Urlaub im Ferienlager also.....der nächste Schritt, um Kinder in der Prägungsphase staatlich und außerhalb elternlicher Kontrolle zu indoktrinieren, welcher hier ganz mies noch im samaritischen Gewande daherkommt. Ekelhafte DDR-Methoden!

Ja es wird immer schlimmer hier.

Rüganer
11.08.2014, 22:44
Tatsächlich.
Finde ich jetzt gut. So wird das Objekt wenigstens genutzt.

Genutzt wurde es eigentlich schon immer. Zu DDR-Zeiten wurden dort u.a. angolanische Soldaten von der NVA ausgebildet. Später haben dort einige bestimmte Leute immer Geburtstag gefeiert und sogar Konzerte veranstaltet. War zwar nicht ganz legal, aber lustig war es immer ;)

Rumburak
11.08.2014, 22:50
Kennst Du die DDR ,oder faselst du hier nur rum ?

Ich hatte als Kind keine schlechten Erlebnisse.

borisbaran
11.08.2014, 22:51
Ich fand die Pionierlager klasse. Schule des Lebens.
http://i.imgur.com/Ahyhu4v.png (http://imgur.com/Ahyhu4v)


Kostenlosen Urlaub im Ferienlager also.....der nächste Schritt, um Kinder in der Prägungsphase staatlich und außerhalb elternlicher Kontrolle zu indoktrinieren, welcher hier ganz mies noch im samaritischen Gewande daherkommt. Ekelhafte DDR-Methoden!
Wurde in der udSSr erfunden.

Kreuzbube
11.08.2014, 22:55
In einem geordnetem Staatswesen hätte jeder die Mittel, sich angemessenen Urlaub leisten zu können und wäre nicht auf Almosen angewiesen. Der Vorstoß der Linkspartei ist von daher unsinnig, weil sich Vorgänge aus DDR-Zeiten nicht auf heute übertragen lassen. So selbstverständlich das Ferienlager-und FDGB-System früher war, so wenig würde es heute ins Bild passen.

Shahirrim
11.08.2014, 22:59
Du weist aber schon ,dass du jetzt irre dahergeredet hast ?

Du hast mir doch ebenfalls Judenfeindlichkeit unterstellt, allein weil ich Graumann widersprochen habe. Wo ist der Unterschied? Wieso darfst du der Jüdin tabasco widersprechen, ich aber nicht dem Graumann?

Klopperhorst
11.08.2014, 23:01
Ich fand die Pionierlager klasse. Schule des Lebens.

Ja. 3 Wochen im Zelt und danach verschimmelte Klamotten nach Hause bringen.
Als Kind stört einen soetwas gar nicht.

---

derRevisor
11.08.2014, 23:02
In einem geordnetem Staatswesen hätte jeder die Mittel, sich angemessenen Urlaub leisten zu können und wäre nicht auf Almosen angewiesen. Der Vorstoß der Linkspartei ist von daher unsinnig, weil sich Vorgänge aus DDR-Zeiten nicht auf heute übertragen lassen. So selbstverständlich das Ferienlager-und FDGB-System früher war, so wenig würde es heute ins Bild passen.

Oh...ich fürchte doch.....Die Vorgänge in solch einer multikulturellen und geschlechtssensitiven Begegnungsstätte kann ich mir recht gut vorstellen mit ihren antirassistischen "Workshops", feministischen "Projekten" und natürlich den unverzichtbaren täglichen Zwei-Minuten-Haß auf "Rechte" bzw. das dann geltende Feindbild.


https://www.youtube.com/watch?v=0vvvPZd6_D8

Kreuzbube
11.08.2014, 23:04
Ich hoffe du meinst das jetzt ironisch . Pionierlager waren politische Propaganda für die Dreckskommunisten.

Dummes Zeug. In meinen letzten Schulferien 1984 war ich im Jugend-Zeltlager Groß-Quassow am Useriner See. Die Betreuer waren eher christlich-alternativ orientiert. Ebenso bewegten sich die Gespräche abends am Lagerfeuer. Sehr schöne Erinnerungen.

arnd
11.08.2014, 23:05
Du hast mir doch ebenfalls Judenfeindlichkeit unterstellt, allein weil ich Graumann widersprochen habe. Wo ist der Unterschied? Wieso darfst du der Jüdin tabasco widersprechen, ich aber nicht dem Graumann?

Sicher darf man Juden widersprechen .

arnd
11.08.2014, 23:06
Dummes Zeug. In meinen letzten Schulferien 1984 war ich im Jugend-Zeltlager Groß-Quassow am Useriner See. Die Betreuer waren eher christlich-alternativ orientiert. Ebenso bewegten sich die Gespräche abends am Lagerfeuer. Sehr schöne Erinnerungen.

Das wurde von der Kirche organisiert nicht von den Kommunisten .

Klopperhorst
11.08.2014, 23:06
Dummes Zeug. In meinen letzten Schulferien 1984 war ich im Jugend-Zeltlager Groß-Quassow am Useriner See. Die Betreuer waren eher christlich-alternativ orientiert. Ebenso bewegten sich die Gespräche abends am Lagerfeuer. Sehr schöne Erinnerungen.

Knüppelteig, Knüppelteig und wieder Knüppelteig. Das war der Dank, dass ich meine Gruppe immer als erster durch die Schnipseljagd führte.

---

Kreuzbube
11.08.2014, 23:09
Oh...ich fürchte doch.....Die Vorgänge in solch einer multikulturellen und geschlechtssensitiven Begegnungsstätte kann ich mir recht gut vorstellen mit ihren antirassistischen "Workshops", feministischen "Projekten" und natürlich den unverzichtbaren täglichen Zwei-Minuten-Haß auf "Rechte" bzw. das dann geltende Feindbild.


https://www.youtube.com/watch?v=0vvvPZd6_D8

Wer solche Beeinflußungen ernst nimmt, ist selber Schuld. Ich würde noch nichtmal von Teilnahmen abraten. Propaganda ist das Eine; Sport, Erholung und schöne Erlebnisse das Andere.

Kreuzbube
11.08.2014, 23:11
Knüppelteig, Knüppelteig und wieder Knüppelteig. Das war der Dank, dass ich meine Gruppe immer als erster durch die Schnipseljagd führte.

---

Tja, so machte halt jeder seine Erfahrungen. Merkwürdig; da wo ich immer war, gab`s solchen Unfug nicht!:)

Klopperhorst
11.08.2014, 23:12
Tja, so machte halt jeder seine Erfahrungen. Merkwürdig; da wo ich immer war, gab`s solchen Unfug nicht!:)

Dann warst du nicht in Grünplan.

---

Kreuzbube
11.08.2014, 23:17
Das wurde von der Kirche organisiert nicht von den Kommunisten .

Nein, eben nicht. Das wurde vom Betrieb der Eltern organisiert. Natürlich sprachen wir nicht offen gegen den Staat, aber verdeckt und zwischen den Zeilen stellten wir Vieles in Frage. Alles in allem ein lautes Nachdenken vor dem Hintergrund der gebotenen Vorsicht. Es gab auch Bahnfahrten nach Berlin, Rostock und Usedom. Das Grundgefühl war aber die Wehmut über das Ende der Schulzeit und die Spannung auf den neuen Lebensabschnitt Lehre.

Kreuzbube
11.08.2014, 23:20
Dann warst du nicht in Grünplan.

---

Nee, kenne ich gar nicht. In früher Schulzeit war ich(fast) jedes Jahr im "Betriebsferienlager Käthe Niederkirchner" in Glindow bei Werder/Potsdam. Das lief über "VEB Gleisbau Bitterfeld".

arnd
11.08.2014, 23:21
Nein, eben nicht. Das wurde vom Betrieb der Eltern organisiert. Natürlich sprachen wir nicht offen gegen den Staat, aber verdeckt und zwischen den Zeilen stellten wir Vieles in Frage. Alles in allem ein lautes Nachdenken vor dem Hintergrund der gebotenen Vorsicht. Es gab auch Bahnfahrten nach Berlin, Rostock und Usedom. Das Grundgefühl war aber die Wehmut über das Ende der Schulzeit und die Spannung auf den neuen Lebensabschnitt Lehre.

Ich hatte auch viele schöne private Erlebnisse in der Russenzone .Das ändert aber nichts an der Tatsache ,dass das System ein Verbrechen war .Siehe z.B. den Zwang nicht offen sprechen zu können . Die DDR war ein Scheißsystem.

arnd
11.08.2014, 23:22
klar darf man aber wenn tabasco über Arbeitslose lästert macht das hier auf dem forum keiner :crazy:

doch ich z.B.

jack000
11.08.2014, 23:49
Also doch Recht auf Urlaub?
Nein, Ferienlager in Deutschland und nicht Urlaub auf Malle ...

hamburger
12.08.2014, 01:50
Der Staat hat sich nach und nach zu einem Selbstbedienungsladen für den öffentlichen Dienst und die Politik entwickelt.
Seine Grundaufgaben erfüllt er schon lange nicht mehr.
Dazu gehören kostenlose Bildung, Studium und auch eine Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, Urlaub zu machen.
Dies eben in Ferienlagern, Jugendherbergen und ähnlichen Institutionen. Das würde der Gesellschaft nutzen, eine Voraussetzung für eine bessere Zukunft.
Schmidt, Kohl und Merkel haben die Zukunft Deutschlands durch ihre Schulden und Klientelpolitik bereits verspielt. Das Präkariat wächst zusehends, und mit dem Erreichen des Rentenalters dieser Schicht wird die Katastrophe beginnen.

Lilly
12.08.2014, 05:14
:umkipp:

Ja klar, und die Hähnchen sollen mir gebraten in den Mund fliegen! Und zwar so, dass ich meine Hängematte an einem paradiesischem Strand niemals verlassen muss.

Hühnchen, Schätzelein, Hühnchen! :D

schlaufix
12.08.2014, 06:28
Da ich mich nur ungerne mit Gott anlege habe ich @tabasco auf Igno gesetzt.

Bergischer Löwe
12.08.2014, 07:42
Wußtet Ihr eigentlich, daß es in Europa ein Land gab (oder gibt?), daß genau so verfahren ist, wie die Kommunisten-Else das gerne sähe? Ich bin mir nicht sicher, ob sie das weis: Margret Thatcher hat genau DAS in Großbritannien eingeführt. Ärmere Schichten bekamen subventionierten Urlaub im In- und Ausland. Ab da begann Gran Canaria englisch zu werden. Später Ibiza.

Don
12.08.2014, 09:21
Kostenlosen Urlaub im Ferienlager also.....der nächste Schritt, um Kinder in der Prägungsphase staatlich und außerhalb elternlicher Kontrolle zu indoktrinieren, welcher hier ganz mies noch im samaritischen Gewande daherkommt. Ekelhafte DDR-Methoden!

Schlimmer. Vergenderte Antifantenindoktrinaton.
Schweden auf der Überholspur.

Commodus
12.08.2014, 09:36
KFD mag zwar grundsätzlich ein guter Gedanke sein .... aber bitte nicht von linker Hand.

herberger
12.08.2014, 12:53
Kindergeld und sonstige kinderfreundliche Zuwendungen komplett streichen, dafür Kitas und Schulen stärken. Dazu gehören Kostenloses Essen in Schulen und Kitas sowie kostenlose Bücher und Schulmaterialien für alle, sowie Klassenfahrten und Schuluniformen auf Staatskosten. So kommt das Geld dann auch tatsächlich bei den Kindern an.

Shahirrim
12.08.2014, 17:41
Hühnchen, Schätzelein, Hühnchen! :D

Die sollen mir aber nicht in den Mund fliegen! :D

Graf Zahl
12.08.2014, 17:51
Weiterlesen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article131061222/Linkspartei-fordert-Recht-auf-Urlaubsreisen.html)und staunen.

http://picload.org/image/lwpacaw/27494075-einhorn-regenbogen-ko.jpg

Sehe ich genauso - als Kind war ich auch im Projekt "Kinder in Licht - Luft und Sonne" und es gab vom Bezirksamt Berlin bezahlte Ferien für Kinder und Jugendliche meistens an Nord und Ostsee.... und es ist ein Unding dass man für Arbeitslosigkeit bestraft wird und nicht in den Urlaub für 5 Tage fahren können, deswegen sollte es einen Ausgleich geben, - das Hauptproblem ist aber unsere kranke Gesetzgebung, man sagt dass die MiniJobs einstieg in den Arbeitsmarkt wären, nun will man auf 450 euro arbeiten und schon kürzt dir das Sozialamt fast alle Leistungen auf 100 euro runter.....weil es als Einkommen "angerechnet" wird...also Fazit ob Du arbeitest oder nichts, du kommst einfach nicht vorwärts...aussser der Ausbeuter der holt sich nen zweiten Mercedes...

tabasco
12.08.2014, 20:30
Ich hoffe du meinst das jetzt ironisch . Pionierlager waren politische Propaganda für die Dreckskommunisten.

Absolut nicht. und Ideologie störte mich als Kind und Heranwachsende auch nicht. Ich hätte zu den Zeiten ja auch bei der Hitlerjugend gerne mitgemacht. Ich fuhr gerne -aber mit zusammen gebissenen Zähnen - Jahre lang jährlich für 1-2 Sommermonaten in so eine Einrichtung. Und später gab es jüdische Ferienlager :)

tabasco
12.08.2014, 20:30
Ja. 3 Wochen im Zelt und danach verschimmelte Klamotten nach Hause bringen.
Als Kind stört einen soetwas gar nicht.

---
Ebend.

tabasco
12.08.2014, 20:31
Nein, Ferienlager in Deutschland und nicht Urlaub auf Malle ...

Also doch Recht auf Urlaub?

tabasco
12.08.2014, 20:32
(...) Bist Du neben missgünstig eigentlich immer so niveaulos und prollig?Absolut. Das liegt an meiner geminderten Intelligenz und mangelnder Bildung.

Brathering
12.08.2014, 20:34
Also doch Recht auf Urlaub?

Kinder machen doch keinen Urlaub. Sie gehen zur Schule oder haben Ferien.
Ihre Freizeitgestaltung sollte da gefördert werden, haben sie da doch Zeit sich von der Familie zu emanziperen (gehe davon aus, dass der Haushalt problematisch ist bei Hartz Beziehern).

Chelsea
12.08.2014, 20:38
Absolut. Das liegt an meiner geminderten Intelligenz und mangelnder Bildung.

Dann trügt meine Menschenkenntnis offenbar nicht. :D

Para ou rien
12.08.2014, 20:50
Was soll man mit den Leuten machen, die darauf angewiesen sind?

Niemand ist auf die Tafeln angewiesen.

Cudi
12.08.2014, 20:58
Niemand ist auf die Tafeln angewiesen.

Dann haben sich diese karitativen Einrichtungen ein falsches "Hobby" ausgesucht.

Para ou rien
12.08.2014, 21:09
Dann haben sich diese karitativen Einrichtungen ein falsches "Hobby" ausgesucht.

Was für eine Argumentation. :D

Liberalist
12.08.2014, 21:14
Dann haben sich diese karitativen Einrichtungen ein falsches "Hobby" ausgesucht.

Wenn du Autoradios verschenkst, stehen dort auch einige um welche abzustauben.

Warum gehen Menschen zu solchen Einrichtungen. Weil sie Geld sparen und für andere Dinge mehr konsumieren können.

Cudi
12.08.2014, 21:17
Was für eine Argumentation. :D

Was bleibt einem übrig als Ironie?


https://www.youtube.com/watch?v=FjKOKTVr_ps

Liberalist
12.08.2014, 21:18
Oh...ich fürchte doch.....Die Vorgänge in solch einer multikulturellen und geschlechtssensitiven Begegnungsstätte kann ich mir recht gut vorstellen mit ihren antirassistischen "Workshops", feministischen "Projekten" und natürlich den unverzichtbaren täglichen Zwei-Minuten-Haß auf "Rechte" bzw. das dann geltende Feindbild.


https://www.youtube.com/watch?v=0vvvPZd6_D8

1984?

Para ou rien
12.08.2014, 21:25
Was bleibt einem übrig als Ironie?

Es gibt viele karikative Einrichtungen und Vereine und solange das alles freiwillig und auf eigene Kosten geschieht, ist das auch völlig okay. Abhängig davon ist aber niemand, es gibt sie, weil Menschen sich freiwillig engagieren wollen.
Die Hartz-Sätze sind ausreichend, um in Deutschland nicht verhungern zu müssen.

Cudi
12.08.2014, 21:29
Wenn du Autoradios verschenkst, stehen dort auch einige um welche abzustauben.

Warum gehen Menschen zu solchen Einrichtungen. Weil sie Geld sparen und für andere Dinge mehr konsumieren können.

Das kannst du sicherlich besser beurteilen als ich. Ich beziehe mich auf mediale Berichterstattung. :)

Liberalist
12.08.2014, 21:32
Das kannst du sicherlich besser beurteilen als ich. Ich beziehe mich auf mediale Berichterstattung. :)

Ja, und das ist immer das Problem mit den Medien, die berichten das was sie berichten wollen. Gerne auch mit falschen Statistiken bzw. manipulierten.

Cudi
12.08.2014, 21:40
Es gibt viele karikative Einrichtungen und Vereine und solange das alles freiwillig und auf eigene Kosten geschieht, ist das auch völlig okay. Abhängig davon ist aber niemand, es gibt sie, weil Menschen sich freiwillig engagieren wollen.
Die Hartz-Sätze sind ausreichend, um in Deutschland nicht verhungern zu müssen.

Nun - ich bin auf die mediale Berichterstattung angewiesen. Das Video mit dem kirchlichen Engagement ist also zu vernachlässigen und geschieht aus jux und Dollerei. :D

Heinrich_Kraemer
12.08.2014, 22:40
Werte(r) Gamora, mein Beitrag sollte als Bsp. dienen, daß Arbeitseinsätze von Hartzern keine "Skalvenarbeit" sind, wie mir unterstellt wurde. Dazu die Illustration mit einer möglichen tatsächlichen Bedeutung moderner Leibeigenschaft, was nicht als Handlungsaufforderung gemeint war, sondern zur Veranschaulichung der Ideologiehaftigkeit solchen Vokabulars.

jack000
13.08.2014, 01:30
was ist denn an meiner Antwort unklar ??

jack000
13.08.2014, 01:37
Also doch Recht auf Urlaub?
Was ist denn an meiner Antwort unklar?

purple
13.08.2014, 06:30
Sehe ich genauso - als Kind war ich auch im Projekt "Kinder in Licht - Luft und Sonne" und es gab vom Bezirksamt Berlin bezahlte Ferien für Kinder und Jugendliche meistens an Nord und Ostsee.... und es ist ein Unding dass man für Arbeitslosigkeit bestraft wird und nicht in den Urlaub für 5 Tage fahren können, deswegen sollte es einen Ausgleich geben, - das Hauptproblem ist aber unsere kranke Gesetzgebung, man sagt dass die MiniJobs einstieg in den Arbeitsmarkt wären, nun will man auf 450 euro arbeiten und schon kürzt dir das Sozialamt fast alle Leistungen auf 100 euro runter.....weil es als Einkommen "angerechnet" wird...also Fazit ob Du arbeitest oder nichts, du kommst einfach nicht vorwärts...aussser der Ausbeuter der holt sich nen zweiten Mercedes...


Siehste, du hast den sogenannten Freibetrag, dafür, daß du dich bequemst.
Andere Leute müssen ihren gesamten Lohn einsetzen, stell dir vor.
Kennste nicht, gell? Könnte passieren, falls du mal einen Vollzeitjob kriegst, wobei die
Gefahr bei dir wohl nicht so groß sein dürfte.

Doch, man kommt vorwärts. Aber nicht, wenn man mit grottiger Rechtschreibung dort hockt,
wo lauter Sozialleistungempfänger hocken und nur jammert.

Graf Zahl
13.08.2014, 08:49
Siehste, du hast den sogenannten Freibetrag, dafür, daß du dich bequemst.
Andere Leute müssen ihren gesamten Lohn einsetzen, stell dir vor.
Kennste nicht, gell? Könnte passieren, falls du mal einen Vollzeitjob kriegst, wobei die
Gefahr bei dir wohl nicht so groß sein dürfte.

Doch, man kommt vorwärts. Aber nicht, wenn man mit grottiger Rechtschreibung dort hockt,
wo lauter Sozialleistungempfänger hocken und nur jammert.

und kannst Du was sachliches Schreiben als mit Dummen Sprüche und Beleidungen zu kommen ? Hier geht es im übrigen um das Thema ob Kinder von Hartz IV Beziehern einmal im Jahr in die Sommerfrische fahren dürfen - ich sage eindeutig ja - dann diese Errungenschaft gab es schon seit den 70er Jahren - aber bei dir fehlt wohl Einsicht und Denkvermögen...

borisbaran
13.08.2014, 15:11
Gamera
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/22/Gamera_original.jpg

denker_1
08.09.2014, 17:08
Dann bitte für alle Kinder.

Im Übrigen nennt sich so was "Schicksal".

Bei meiner Armutsrente gibt es von mir gar nicht erst Kinder. Die Provision die die Arge für die Zufuhr von Kunden zahlt, ist mir zu mickrig.

denker_1
08.09.2014, 17:14
Ich will sicher Niemandem mehr wegnehmen, schon gar nicht Geringverdienern. Statt Herdprämien zu zahlen oder anderen Unsinn zu finanzieren sollte man das Geld nutzen, diese Kinder direkt zu fördern und zu integrieren.

Dann aber müssten diese Kinder exakt genau so gut ausgebildet werden, wie die Kinder der Reichen, damit sie später nicht länger Kunden bei der ARGE sind, sondern anstädig bezahlte Jobs von Beginn an annehmen können.

denker_1
08.09.2014, 17:20
Ich hoffe du meinst das jetzt ironisch . Pionierlager waren politische Propaganda für die Dreckskommunisten.

Gabz so schlimm war das Pionierlager nun auch wieder nicht. Die Organisation war paramilitärisch, aber es gab während des Ferienlagers keine einzige militärische Übeung. Das Einzige woran ich mich erinnere, war ein Fahnenappell zur Begrüßung und einer zum Abschied. Sonst waren das ganz normale Ferien mit organisiertem Programm.

Ich war bei einem in Papstdorf, nicht weit von Dresden weg, in der Sächsischen Schweiz, zusammen mit Leningradern. Da wir in der Schule Russisch als Pflichtfach hatten, wa das die ultimative praktische Anwendung. Das Ferienlager war am Ende der Achten Klasse. Der Russischunterricht begann in der 5. Klasse. Hat schon gepasst soweit. Für Notfälle hatten die Leningrader eine Dolmetscherin mit.

denker_1
08.09.2014, 17:26
Was soll man mit den Leuten machen, die darauf angewiesen sind? Diesen Zusammenhang mit Tafeln habe ich nur hergestellt, weil Du als gutverdienende Frau dich mit den Zusatzleistungen für arme Menschen nicht abfinden möchtest und für deine Kinder diese einforderst. Also warum möchtest du Gratisurlaub für deine Kinder und weigerst dich vor Lebensmitteltafeln anzustellen? :)

Sie muss ja nicht alle Sozialleistungen annehmen, sondern eben nur die, die sie am dringendsten braucht. Sonst wollt Ihr immer Eigeninitiative sehen. Wenn aber plötzlich jemand, der von Sozialleistungen abhängig ist, solche Eigeninitiative zeigt und schlimmer noch, dadurch seine Hilfebedürftigkeit überwindet, dann ist der Teufel los. Also braucht Ihr wohl für Euer Ego die Hilfeabhängigen. Pfui Deibel!

Bettmaen
08.09.2014, 19:18
Sicher darf man Juden widersprechen .
Auf der Herkunft und Religion eines Menschen herumzureiten, obwohl es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, ist allerdings grenzwertig. Es gibt Juden, die den Vorschlag der linken Politikerin begrüßen und und Juden, die ihn ablehnen.

Zum eigentlichen Thema! Es würde den Kindern aus prekären Verhältnissen sehr gut tun, wenn sie ein paar Wochen aus ihrem Umfeld heraus kämen und ihren trostlosen Alltag vergessen würden. Das Leben in Familien, die Hartz IV beziehen, ist alles andere als rosig. Neben dem permanenten Geldmangel gibt es Vorurteile, die sich bis hin zu Missgunst und sogar Hass steigern. "Die kriegen alles, ohne dafür arbeiten zu müssen" usw.

Wer H4 bezieht, kann davon leben, aber ein Grund zum Neid durch die Philister ist es nicht. H4 ist kein Luxus - und soll es auch nicht sein. In Mitteleuropa darf man sich nicht an Indien oder Ruanda orientieren. Die Menschenwürde gilt auch für sozial schwache Menschen. Und die Kinder der Hartz-Bezieher sind die schwächsten Glieder in der Kette. Ein paar Wochen Lagerfeuerromantik oder Baden in der Ostsee ist ihnen zu gönnen. In diesem Staat wird Geld für ganz andere, sinnlosere Dinge verpulvert.

arnd
08.09.2014, 19:57
Gabz so schlimm war das Pionierlager nun auch wieder nicht. Die Organisation war paramilitärisch, aber es gab während des Ferienlagers keine einzige militärische Übeung. Das Einzige woran ich mich erinnere, war ein Fahnenappell zur Begrüßung und einer zum Abschied. Sonst waren das ganz normale Ferien mit organisiertem Programm.

Ich war bei einem in Papstdorf, nicht weit von Dresden weg, in der Sächsischen Schweiz, zusammen mit Leningradern. Da wir in der Schule Russisch als Pflichtfach hatten, wa das die ultimative praktische Anwendung. Das Ferienlager war am Ende der Achten Klasse. Der Russischunterricht begann in der 5. Klasse. Hat schon gepasst soweit. Für Notfälle hatten die Leningrader eine Dolmetscherin mit.

In der 8.Klasse warst du noch im Pionierlager ?Das ist doch wohl eine blanke Lüge .Da warst du schon weg von den Pimpfen und bei der HJ (Honecker Jugend ,oder FDJ) .Mann ich bin in der Russenzone aufgewachsen und habe die Kommunistendrecksjugendlager auch mitmachen müssen.

arnd
08.09.2014, 19:58
Auf der Herkunft und Religion eines Menschen herumzureiten, obwohl es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, ist allerdings grenzwertig. Es gibt Juden, die den Vorschlag der linken Politikerin begrüßen und und Juden, die ihn ablehnen.

Zum eigentlichen Thema! Es würde den Kindern aus prekären Verhältnissen sehr gut tun, wenn sie ein paar Wochen aus ihrem Umfeld heraus kämen und ihren trostlosen Alltag vergessen würden. Das Leben in Familien, die Hartz IV beziehen, ist alles andere als rosig. Neben dem permanenten Geldmangel gibt es Vorurteile, die sich bis hin zu Missgunst und sogar Hass steigern. "Die kriegen alles, ohne dafür arbeiten zu müssen" usw.

Wer H4 bezieht, kann davon leben, aber ein Grund zum Neid durch die Philister ist es nicht. H4 ist kein Luxus - und soll es auch nicht sein. In Mitteleuropa darf man sich nicht an Indien oder Ruanda orientieren. Die Menschenwürde gilt auch für sozial schwache Menschen. Und die Kinder der Hartz-Bezieher sind die schwächsten Glieder in der Kette. Ein paar Wochen Lagerfeuerromantik oder Baden in der Ostsee ist ihnen zu gönnen. In diesem Staat wird Geld für ganz andere, sinnlosere Dinge verpulvert.
Das kann ich so unterschreiben.

Cudi
08.09.2014, 20:01
Was soll man mit den Leuten machen, die darauf angewiesen sind? Diesen Zusammenhang mit Tafeln habe ich nur hergestellt, weil Du als gutverdienende Frau dich mit den Zusatzleistungen für arme Menschen nicht abfinden möchtest und für deine Kinder diese einforderst. Also warum möchtest du Gratisurlaub für deine Kinder und weigerst dich vor Lebensmitteltafeln anzustellen? :)



Sie muss ja nicht alle Sozialleistungen annehmen, sondern eben nur die, die sie am dringendsten braucht.

:hmm:

denker_1
08.09.2014, 20:12
In der 8.Klasse warst du noch im Pionierlager ?Das ist doch wohl eine blanke Lüge .Da warst du schon weg von den Pimpfen und bei der HJ (Honecker Jugend ,oder FDJ) .Mann ich bin in der Russenzone aufgewachsen und habe die Kommunistendrecksjugendlager auch mitmachen müssen.

Hör auf mit den kindisch dämlichen Unterstellungen. Ich bin in der Russenzone aufgewachsen, ich weiß was ich sage, bin 1958 geboren, war 1973 in der Achten Klasse, Rest musst Du mal selber ausrechenen, streng Dein Gehirn mal bissl an, statt bloß Bild zu lesen und Primitivfernsehen zu gucken.

Wenn Duuu in der Russenzone aufgewachsen wärst, wüsstst Du, das auch die FDJ noch im Pionierlager Ferien machen konnte.

arnd
08.09.2014, 20:15
Hör auf mit den kindisch dämlichen Unterstellungen. Ich bin in der Russenzone aufgewachsen, ich weiß was ich sage, bin 1958 geboren, war 1973 in der Achten Klasse, Rest musst Du mal selber ausrechenen, streng Dein Gehirn mal bissl an, statt bloß Bild zu lesen und Primitivfernsehen zu gucken.

Wenn Duuu in der Russenzone aufgewachsen wärst, wüsstst Du, das auch die FDJ noch im Pionierlager Ferien machen konnte.
Die Honeckerjugend machte also bei den Pimpfen "Ferien" .Das kannst du deinen roten Parteifreunden erzählen .
Übrigens bin ich Jahrgang 59 und stamme aus der Sächsischen Schweiz.

Don
08.09.2014, 20:15
:hmm:

Es geht darum daß sie ein Menue á la carte verlangen, unsere lieben Transferforderer.

Cudi
08.09.2014, 20:24
Es geht darum daß sie ein Menue á la carte verlangen, unsere lieben Transferforderer.

Ach, so war das also gemeint .... Danke für die "Übersetzung". :)

denker_1
08.09.2014, 20:28
Die Honeckerjugend machte also bei den Pimpfen "Ferien" .Das kannst du deinen roten Parteifreunden erzählen .
Übrigens bin ich Jahrgang 59 und stamme aus der Sächsischen Schweiz.

Aaaaaah jaaaaa, aber dann solltest Duuu das Ferienlager in Papstdorf kennen. Dort war das nämlich.

arnd
08.09.2014, 20:35
Aaaaaah jaaaaa, aber dann solltest Duuu das Ferienlager in Papstdorf kennen. Dort war das nämlich.

Jetzt bist du schon bei Ferienlager vorher sprachst du noch von Pionierlager . Ich war nie in diesem roten Camp in Papstdorf ,durfte aber andere Lager für Arbeit und Erholung ,sowie vormilitärische Ausbildung kennen lernen ,welche das Kommunistenpack zur ideologischen Erziehung errichtet hatte.

denker_1
08.09.2014, 20:44
Jetzt bist du schon bei Ferienlager vorher sprachst du noch von Pionierlager . Ich war nie in diesem roten Camp in Papstdorf ,durfte aber andere Lager für Arbeit und Erholung ,sowie vormilitärische Ausbildung kennen lernen ,welche das Kommunistenpack zur ideologischen Erziehung errichtet hatte.

HA, da hatte ich Glück. War vom Wehrdienst befreit. Ausgemustert! Aus gesundheilichen Gründen. Hat manchmal auch Vorteile, wenn man nicht ganz und gar fit ist. :) Nur jetzt, wo man mit perfekter Gesundheit ordentlich Geld verdienen könnte isses Schit.

denker_1
08.09.2014, 20:45
Es geht darum daß sie ein Menue á la carte verlangen, unsere lieben Transferforderer.

Menü a la carte mit Hartz IV???? Hetzer! Sei erst mal selber richtig drin in dieser Tretmühle. Am besten gehst täglich Dein Geld da holen, Tagessatz, ohne Termin!

Don
08.09.2014, 20:52
Menü a la carte mit Hartz IV???? Hetzer! Sei erst mal selber richtig drin in dieser Tretmühle. Am besten gehst täglich Dein Geld da holen, Tagessatz, ohne Termin!

1. Ich sagte nicht daß ihr es schon bekommt. aber gefordert wird es dauernd.
2. Ich habe leider leinen Einfluß auf solche Termine. Sonst würdet ihr sie kriegen. Um 06:00 morgens.

denker_1
08.09.2014, 20:57
1. Ich sagte nicht daß ihr es schon bekommt. aber gefordert wird es dauernd.
2. Ich habe leider leinen Einfluß auf solche Termine. Sonst würdet ihr sie kriegen. Um 06:00 morgens.

Jeder Hetzer, wie Duu ist mitschuldig an diesem ungerechten System, das uns erst die Arbeitsplätze wegnimmt und uns dann nicht mal die Butter aufs Brot gönnt. Dann hättet Ihr 1990 die Treuhand stoppen müssen, aber wohl auch den technischen Fortschritt. Heute machen nämlich Maschinen einen Großteil der Arbeit, nur diesen Teil stecken sich andere in die Taschen, der arbeitslos gewordene, wegen dieser Maschine erhält dagegen gar nix, höchstens das stigmatisierende Hartz IV Almosen oder Hungerrente. Hetzer wie Du sind daran mischuldig. Nix da mit "kein Einfluß auf solche Termine".

tabasco
08.09.2014, 21:01
Jeder Hetzer, wie Duu ist mitschuldig an diesem ungerechten System, das uns erst die Arbeitsplätze wegnimmt und uns dann nicht mal die Butter aufs Brot gönnt. (...)

Er ist wohl eher an dem System "mitschuldig", was für Dein Brot sorgt. Wenns nach mir ginge, gäbs nur jeden zweiten Tag.

herberger
08.09.2014, 21:10
Er ist wohl eher an dem System "mitschuldig", was für Dein Brot sorgt. Wenns nach mir ginge, gäbs nur jeden zweiten Tag.

Da müsste doch die Ukraine ein Paradies sein,ein Traumland wo man Leben möchte.

denker_1
08.09.2014, 21:13
Er ist wohl eher an dem System "mitschuldig", was für Dein Brot sorgt. Wenns nach mir ginge, gäbs nur jeden zweiten Tag.

Bei dem auch. Der würde nix freiwillig abgeben, höchstens der heuchlerischen Kirche, da kann's nie genug sein. Aber was arbeiten Bischöfe eigentlich? Wofür eigentlich kassieren die ihre Kohle. Ich sage, schafft diesen Heulerapparat ab und gebt das Geld den Bedürftigen und wir brauchten nicht diskutieren, denn dann würden Deine und seine Steuern für das Soziale nicht nötig sein.

Aber bezahl mal die Wirtschaftskriminellen Politiker und Wirtschaftsfunktionäre weiter.

Moment mal @Tabasco: Hab ich hier in einem anderen Strang "Recht auf Urlaub", glaub ich nicht gelesen, das Du Jüdin bist? Ich glaub, es ging darum, das ein anderer User gefragt hat, ob man Juden wiedersprechen darf. Wenn Du also Jüdin bist, dann solltest Du wissen, was die Hetzerei gegen Bedürftige schon mal gebracht hat. Ein gewisser Österreicher Politiker wollte seinerzeit den Volkszorn von den wirklichen Verursachern der damaligen Wirtschaftskriese auf wen lenken, auf welches Volk? Solltest Du dann wissen. Keine Ahnung, was damals mit Deinen Vorfahren passiert ist, aber hier wiederholt sich das gerade, dieselbe Hetzerei, bloß das Dein Volk heute nicht mehr davon Betroffen ist, heute trifft das Andere. Denk mal dran bevor die hier rumhetzt. Wie sieht es denn in Israel mit Arbeitslosigkeit aus?

tabasco
08.09.2014, 21:17
(...) Wenn Du also Jüdin bist (...)
Wenn ich Jüdin bin, rede ich wie mir der Schnabel gewachsen ist, soweits ins Forum passt, obs Dir Zecke passt oder nicht, ist dabei irrelevant. Kapische? Und wie es im Israel mit Arbeitslosigkeit ist, kannst Du googeln. Mich interessiert es einen feuchten Kehricht. Da gehen mir solche Sozialparasiten wie Du doch schon näher ans Herz. Ich muss für Euch nämlich zahlen. Ohne eine Gegenleistung. Das widerspricht aber meiner Geschäftspolitik.

purple
08.09.2014, 21:18
Jeder Hetzer, wie Duu ist mitschuldig an diesem ungerechten System, das uns erst die Arbeitsplätze wegnimmt und uns dann nicht mal die Butter aufs Brot gönnt. Dann hättet Ihr 1990 die Treuhand stoppen müssen, aber wohl auch den technischen Fortschritt. Heute machen nämlich Maschinen einen Großteil der Arbeit, nur diesen Teil stecken sich andere in die Taschen, der arbeitslos gewordene, wegen dieser Maschine erhält dagegen gar nix, höchstens das stigmatisierende Hartz IV Almosen oder Hungerrente. Hetzer wie Du sind daran mischuldig. Nix da mit "kein Einfluß auf solche Termine".


Almosen? Hungerrente?

Für dich scheinbar immer noch zuviel. Schließlich hats scheinbar gereicht, um sich sein Betthäschen aus Asien herzuholen, das wir jetzt
auch noch mitfüttern dürfen.
Und wieso eigentlich Rente? So alt biste doch noch gar nicht.

arnd
08.09.2014, 21:19
Er ist wohl eher an dem System "mitschuldig", was für Dein Brot sorgt. Wenns nach mir ginge, gäbs nur jeden zweiten Tag.

Halt mal den Ball flach ,du hast einfach Glück gehabt in Deutschland untergekommen zu sein und es kann jedem passieren ,dass er auf Hilfe angewiesen ist.

tabasco
08.09.2014, 21:20
Almosen? Hungerrente?

Für dich scheinbar immer noch zuviel. Schließlich hats scheinbar gereicht, um sich sein Betthäschen aus Asien herzuholen, das wir jetzt
auch noch mitfüttern dürfen.
Und wieso eigentlich Rente? So alt biste doch noch gar nicht.
Ich habe neulich über ferne bekannt einen "Frührentner" erleben dürfen, der legte täglich mit dem Fahrrad so um 120 km. Nicht der Weltrekord, aber da kommen einem trotzdem, ähm, Fragen auf.

purple
08.09.2014, 21:22
Ich habe neulich über ferne bekannt einen "Frührentner" erleben dürfen, der legte täglich mit dem Fahrrad so um 120 km. Nicht der Weltrekord, aber da kommen einem trotzdem, ähm, Fragen auf.

Ja, ich frag mich bei Denker auch grad.
Rente? Huch, so krank? Aber poppen geht?

purple
08.09.2014, 21:22
Halt mal den Ball flach ,du hast einfach Glück gehabt in Deutschland untergekommen zu sein und es kann jedem passieren ,dass er auf Hilfe angewiesen ist.

Nein, nicht jedem. Manche sorgen vor. Andere verprassen alles. Selber schuld in diesem Fall.

tabasco
08.09.2014, 21:23
Halt mal den Ball flach ,du hast einfach Glück gehabt in Deutschland untergekommen zu seinNach D. kommen zu dürfen war in der tat ein Glücksfall. Der Rest ist zu 5% Talent und zu 95% knochenharte Arbeit.


und es kann jedem passieren ,dass er auf Hilfe angewiesen ist.
Natürlich. Hilfsbedürftigen soll geholfen werden. Dazugehören:

- Alte
- Kranke
- Kinder
- Schwangere / Stillende

Schluss aus, fertig.

arnd
08.09.2014, 21:25
Ja, ich frag mich bei Denker auch grad.
Rente? Huch, so krank? Aber poppen geht?

Du bist doch von "Beruf" Hausfrau ,lebst also auf kosten deines Mannes .Denk mal darüber nach ,was wohl passiert ,wenn der stirbt und du alles Geld verlierst ,falls es mit der Absicherung schief geht .Hast du in deinem Leben eigentlich schon mal produktiv gearbeitet ,oder hast du nur Kinder bekommen und Hausfrau gespielt ?

purple
08.09.2014, 21:27
Du bist doch von "Beruf" Hausfrau ,lebst also auf kosten deines Mannes .Denk mal darüber nach ,was wohl passiert ,wenn der stirbt und du alles Geld verlierst ,falls es mit der Absicherung schief geht .Hast du in deinem Leben eigentlich schon mal produktiv gearbeitet ,oder hast du nur Kinder gezeugt und Hausfrau gespielt ?

Hihi, mein Profil^^, jaja.

Ich bin Vollzeit im Drei-Schicht-System tätig, hab mein Kind allein aufgezogen und mittlerweile Immobilien in München.
Alles selber erschuftet. Nix Amt. Just me.

arnd
08.09.2014, 21:27
Nach D. kommen zu dürfen war in der tat ein Glücksfall. Der Rest ist zu 5% Talent und zu 95% knochenharte Arbeit.


Natürlich. Hilfsbedürftigen soll geholfen werden. Dazugehören:

- Alte
- Kranke
- Kinder
- Schwangere / Stillende

Schluss aus, fertig.

Bete ,dass du nie deinen Job verlierst oder pleite gehst .Etwas Demut ist manchmal angebracht.

arnd
08.09.2014, 21:30
Hihi, mein Profil^^, jaja.

Ich bin Vollzeit im Drei-Schicht-System tätig, hab mein Kind allein aufgezogen und mittlerweile Immobilien in München.
Alles selber erschuftet. Nix Amt. Just me.

Du hast also im Dreischichtsystem gearbeitet ,mit Kind ,allein und soviel Geld verdient ,dass du dir Immobilien (Mehrzahl) in München von diesem Job kaufen konntest ? Witz komm raus . Ich habe 30 Jahre im Dreischichtsystem gearbeitet ,die letzen 15 Jahre als Schichtleiter .Aber Immobilien in München kann ich mir nicht kaufen.

tabasco
08.09.2014, 21:30
Bete ,dass du nie deinen Job verlierst oder pleite gehst .Etwas Demut ist manchmal angebracht.

Ich bin sehr demütig. Don't let me be misunderstood, Baby.

tabasco
08.09.2014, 21:31
(...).Aber Immobilien in München kann ich mir nicht kaufen.
Brauchst Du die? Echt jetzt? Lerne Demut. Das machen einen reich.

arnd
08.09.2014, 21:32
Ich bin sehr demütig. Don't let me be misunderstood, Baby.

Dann sei nicht so hochnäsig meine Gute .Es kommt jedenfalls manchmal so rüber.

arnd
08.09.2014, 21:33
Ich bin sehr demütig. Don't let me be misunderstood, Baby.

Es ging um die Lügengeschichte der Hausfrau.