PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Gauckler schämt sich mal wieder zu Tode!!!



Seiten : [1] 2

Bulldog
01.09.2014, 17:09
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Landsmann
01.09.2014, 17:10
Der Gauckler halt...

Shahirrim
01.09.2014, 17:11
Leider nicht. Er lebt und lebt und lebt! Der Kerl lebt wahrscheinlich nur, um sich noch etliche Male schämen zu dürfen.

Wenn es nichts mehr an deutscher Schuld zu schämen gäbe, DANN würde er tot umfallen.

Chronos
01.09.2014, 17:13
Keine falschen Versprechungen!

Diese Nullnummer wird alleine schon aus reinem Trotz 90 Jahre alt und wir dürfen ihm jährlich freundliche 200.000 Euronen blechen.

O-Ton Gauckler: "Als mich Frau Merkels Telefonanruf erreichte, war ich noch nicht einmal gewaschen" :kotz:

Ob er sich nach dieser Polen-Rede wenigstens wäscht - zumindest den Mund?

Esreicht!
01.09.2014, 17:24
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Der US-Imperialismus hat seit 45 mehr Leichenberge hinterlassen als alle Nationalstaaten dieser Welt zusammen. Und die islamischen Terroristen sind die Folge ungezügelter Nahost"demokratisierung" durch USrael! Wer hat denn den Bürgerkrieg gegen Assad in Syrien angezettelt? Etwa die Russen:?

Noch zu Zeiten, als BRD-Politiker und Medien gegen Assad hetzten und einen Giftgas-Ansschlag herbeilogen, konnten brutale ISIS-Videos auf youtube gesehen werden. Dennoch haben Bundeswehr-Söldner gegen Assad in der Türkei Stellung bezogen usw.usw.usw. Und hätten die Russen nicht die USraelische Kriegslüsternheit gestoppt, wäre Assad mit Unterstützung der Nato bereits gepfählt wie Gaddafi!!!!!!

Dieser Gauckler ist wirklich der unerträglichste aller BRD-Präsidenten:kotz:





kd

Skaramanga
01.09.2014, 17:40
Er kann sich gerne schämen - aber bitte ruhig und unauffällig.

http://static.squarespace.com/static/522e9294e4b06bf96fa34532/t/52714f83e4b08363c17ba988/1383157637168/bigstock-businessman-with-a-bucket-on-h-15475226-650x0.jpg

moishe c
01.09.2014, 17:54
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Soso,


jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen

na, da kann er bei den Polen gleich mal damit anfangen!

Die werden ihm schon die Haare aus den Augen machen, dem verlogenen Büttenredner!

Kurti
01.09.2014, 18:15
Koennten mir die Herren Gauck-Gegner bitte detailgenau darlegen,
was an der Rede des Bundespraesidenten falsch und unrichtig sein soll?

Bulldog
01.09.2014, 18:18
Koennten mir die Herren Gauck-Gegner bitte detailgenau darlegen,
was an der Rede des Bundespraesidenten falsch und unrichtig sein soll?

Was daran falsch sein soll???

Alles!!!!

Der Kerl vertritt nicht die Interessen Deutschland, das ist schon einmal sein größter Fehler.

pixelschubser
01.09.2014, 18:18
Koennten mir die Herren Gauck-Gegner bitte detailgenau darlegen,
was an der Rede des Bundespraesidenten falsch und unrichtig sein soll?

ALLES!

Dieser Penner hat nicht das Recht für ein Volk zu sprechen, welches ihn nicht gewählt/gewollt hat.


Brauchste noch mehr Gründe?

arnd
01.09.2014, 18:21
Was daran falsch sein soll???

Alles!!!!

Der Kerl vertritt nicht die Interessen Deutschland, das ist schon einmal sein größter Fehler.

Warum genau vertritt er nicht die Interessen Deutschlands ,deiner Meinung nach .

-jmw-
01.09.2014, 18:21
"jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"
Wie jedes andere linke Gedankengut auch! :cool:

Kurti
01.09.2014, 18:23
Was daran falsch sein soll???

Alles!!!!

Der Kerl vertritt nicht die Interessen Deutschland, das ist schon einmal sein größter Fehler.

ALLES!

Dieser Penner hat nicht das Recht für ein Volk zu sprechen, welches ihn nicht gewählt/gewollt hat.


Brauchste noch mehr Gründe?Ja, eure Darlegungen erscheinen mir zu allgemein gehalten.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2014, 18:23
Warum genau vertritt er nicht die Interessen Deutschlands ,deiner Meinung nach .

Weil er in jeder Rede das deutsche Volk mit Dreck bewirft und beleidigt. Soll er sich doch ein anderes Volk suchen, wenn er sich so schämt.


Deine Frage ist schon irre.

Kater
01.09.2014, 18:24
Die Zivilversager von der IS hat er doch recht gut eingeordnet.

arnd
01.09.2014, 18:28
Weil er in jeder Rede das deutsche Volk mit Dreck bewirft und beleidigt. Soll er sich doch ein anderes Volk suchen, wenn er sich so schämt.


Deine Frage ist schon irre.

Es ist also irre ,eine konkrete Frage zu stellen .Sieht so für Dich Meinungsfreiheit aus ?
Konkret bitte : Wieso bewirft Herr Gauck, deiner Meinung nach , das deutsche Volk in jeder seiner Reden angeblich mit Dreck?

Man muss den Mann ja nicht mögen und ich bin auch nicht mit allem einverstanden ,was er sagt ,aber was die Gauckgegner hier veranstalten ist Pauschalisierter Hass ohne konkrete Begründung.

Bulldog
01.09.2014, 18:29
Warum genau vertritt er nicht die Interessen Deutschlands ,deiner Meinung nach .

Weil ihm das Wohl und Wehe des Auslands stehts wichtiger ist, als das Wohl Deutschlands.

arnd
01.09.2014, 18:30
Weil ihm das Wohl und Wehe des Auslands stehts wichtiger ist, als das Wohl Deutschlands.

Kannst Du das an Hand von Zitaten aus Gaucks Reden auch belegen ?

BRDDR_geschaedigter
01.09.2014, 18:31
Es ist also irre ,eine konkrete Frage zu stellen .Sieht so für Dich Meinungsfreiheit aus ?
Konkret bitte : Wieso bewirft Herr Gauck, deiner Meinung nach , das deutsche Volk in jeder seiner Reden angeblich mit Dreck?

Man muss den Mann ja nicht mögen und ich bin auch nicht mit allem einverstanden ,was er sagt ,aber was die Gauckgegner hier veranstalten ist Pauschalisierter Hass ohne konkrete Begründung.

GEnau um das geht es doch hier in dem Strang. Bei jeder Rede im Ausland, verweist er auf die Verbrechen des NS und zieht somit das deutsche Volk in den Dreck.

Kapiert?

Meinungsfreiheit heißt auch, dass man Fragen bescheuert finden darf. Es heißt nicht, dass man alles gut finden muss, nur weil jemand das äußert.

Bulldog
01.09.2014, 18:33
Kannst Du das an Hand von Zitaten aus Gaucks Reden auch belegen ?

Könnte ich schon, habe ich aber kein Bock drauf, ist mir zuviel Arbeit.

Auf jeden Fall hat er sich bei fast allen seine Auslandsreisen in der " ewigen deutschen Schuld" gesuhlt, in einigen Ländern sogar wie ein Schlosshund geflennt.

Sein Gequatsche bei der Weihnachtsansprache von 2012 gar nicht mit eingerechnet.

Schlummifix
01.09.2014, 18:33
Es ist also irre ,eine konkrete Frage zu stellen .Sieht so für Dich Meinungsfreiheit aus ?
Konkret bitte : Wieso bewirft Herr Gauck, deiner Meinung nach , das deutsche Volk in jeder seiner Reden angeblich mit Dreck?

Man muss den Mann ja nicht mögen und ich bin auch nicht mit allem einverstanden ,was er sagt ,aber was die Gauckgegner hier veranstalten ist Pauschalisierter Hass ohne konkrete Begründung.

Es ist alles zu einseitig. Die Deutschen werden seit 70 Jahren mit Dreck beworfen, und jedes einzelne Verbrechen wird minutiös aufgelistet. Und meinetwegen haben wir das auch verdient: Krieg begonnen und verloren, Siegerjustiz.

Aber was ist mit den Verbrechen an den Deutschen? Wer hat eigentlich im Krieg mehr gelitten, als die Deutschen selbst?
Erst neulich kam es wieder über mich: Die Zerstörung Königsbergs. Eine der schönsten Städte der Welt, 700 Jahre urdeutsche Geschichte. Komplett vernichtet in zwei englischen Bombennächten. Dem Erdboden gleich gemacht, davon ist nichts mehr übrig. Von den 700 Jahren ! deutscher Geschichte in Königsberg.
http://www.spiegel.de/einestages/zweiter-weltkrieg-koenigsberg-1944-a-987472.html

Wäre Gauckler halbwegs objektiv, würde er auch einmal daran erinnern.
An alles andere wird seit 70 Jahren erinnert.

Noch heute werden wöchentlich alliierte Bomben gefunden; deutsche Bomben werden nirgendwo gefunden. Apropos: Danzig ist eine deutsche Stadt.

Shahirrim
01.09.2014, 18:35
Es ist also irre ,eine konkrete Frage zu stellen .Sieht so für Dich Meinungsfreiheit aus ?
Konkret bitte : Wieso bewirft Herr Gauck, deiner Meinung nach , das deutsche Volk in jeder seiner Reden angeblich mit Dreck?

Man muss den Mann ja nicht mögen und ich bin auch nicht mit allem einverstanden ,was er sagt ,aber was die Gauckgegner hier veranstalten ist Pauschalisierter Hass ohne konkrete Begründung.

Wenn es nicht um den 2. Weltkrieg oder deutsche Schuld geht, dann ist er doch nur für Flüchtlinge da.

Ich kann mich kaum an einen Auftritt GAUcks erinnern, in dem er nicht für Flüchtlinge warb.

Stättler
01.09.2014, 18:36
Irgendwie stell ich mir ständig vor , wie der Gauckler vortritt, zum " Schämen " , tief Luft holt , rot anläuft und .......platzt .....


Liegt vielleicht an zuviel comic - gucken ,,,,,,:D

arnd
01.09.2014, 18:36
GEnau um das geht es doch hier in dem Strang. Bei jeder Rede im Ausland, verweist er auf die Verbrechen des NS und zieht somit das deutsche Volk in den Dreck.

Kapiert?

Meinungsfreiheit heißt auch, dass man Fragen bescheuert finden darf. Es heißt nicht, dass man alles gut finden muss, nur weil jemand das äußert.

Soll Gauck die Verbrechen der Nationalsozialisten bei Reden zum Gedenken an den zweiten Weltkrieg verschweigen ? Die Nationalsozialisten und die Kommunisten haben nun mal viel Elend über die gebracht . Soll Gauck dies bestreiten ?
Das deutsche Volk zieht er damit keinesfalls in den Dreck .Es zeugt eher von Größe aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen .

Frankenberger_Funker
01.09.2014, 18:40
... Das deutsche Volk zieht er damit keinesfalls in den Dreck .Es zeugt eher von Größe aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen .

Doch, das tut er. Und dem Konfrontationskurs nach zu urteilen, der gegen Russland eingeschlagen wird, scheint man auch aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt zu haben.

arnd
01.09.2014, 18:41
Wenn es nicht um den 2. Weltkrieg oder deutsche Schuld geht, dann ist er doch nur für Flüchtlinge da.

Ich kann mich kaum an einen Auftritt GAUcks erinnern, in dem er nicht für Flüchtlinge warb.

Hier spricht er auch das Thema Sudetendeutsche an .http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gaucks-in-tschechien-erinnerung-an-nazi-verbrechen-in-theresienstadt-a-967888.html

Was das Flüchtlingsproblem und den Islam betrifft kritisiere auch ich die Sichtweise Gaucks .

volkszorn
01.09.2014, 18:41
Unerträglich dieser widerliche Schleimer. Jetzt will der Spaltpilz Deutschland auch noch als Vasallen von USrael in einen unnötigen Konflikt hetzen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article131811689/Gauck-droht-in-Polen-dem-Aggressor-Putin.html

Bulldog
01.09.2014, 18:42
Es ist alles zu einseitig. Die Deutschen werden seit 70 Jahren mit Dreck beworfen, und jedes einzelne Verbrechen wird minutiös aufgelistet. Und meinetwegen haben wir das auch verdient: Krieg begonnen und verloren, Siegerjustiz.

Aber was ist mit den Verbrechen an den Deutschen? Wer hat eigentlich im Krieg mehr gelitten, als die Deutschen selbst?
Erst neulich kam es wieder über mich: Die Zerstörung Königsbergs. Eine der schönsten Städte der Welt, 700 Jahre urdeutsche Geschichte. Komplett vernichtet in zwei englischen Bombennächten. Dem Erdboden gleich gemacht, davon ist nichts mehr übrig. Von den 700 Jahren ! deutscher Geschichte in Königsberg.
http://www.spiegel.de/einestages/zweiter-weltkrieg-koenigsberg-1944-a-987472.html

Wäre Gauckler halbwegs objektiv, würde er auch einmal daran erinnern.
An alles andere wird seit 70 Jahren erinnert.

"Sorge bereitet mir auch, dass die Deutschen ihre ewige Schuld vergessen könnten."

" Sorge bereitet mir auch der zunehmende Nationalismus in Deutschland."

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Fremdenfeindlichkeit in Deutschland"

" Sorge bereitet mir auch der zunehmende Antisemitismus in Deutschland."

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Islamophobie in Deutschland."

Sorgen bereiteten diesem Gaucker immer nur Deutschland und das deutsche Volk.

Das Ausland und die vielen kriminellen Mohammedaner in unserem Land bereitet ihm hingegen keine Sorgen.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2014, 18:42
Soll Gauck die Verbrechen der Nationalsozialisten bei Reden zum Gedenken an den zweiten Weltkrieg verschweigen ? Die Nationalsozialisten und die Kommunisten haben nun mal viel Elend über die gebracht . Soll Gauck dies bestreiten ?
Das deutsche Volk zieht er damit keinesfalls in den Dreck .Es zeugt eher von Größe aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen .

Seit wann bitte geht es bei jeder Rede im AUsland um die Verbrechen des NS?

Du willst hier anscheinend trollen und provozieren.

Welche Fehler habe ich bitte in der Vergangenheit gemacht um daraus zu lernen? Das ist doch großer Schwachsinn!

Bulldog
01.09.2014, 18:44
Seit wann bitte geht es bei jeder Rede im AUsland um die Verbrechen des NS?



Wieso, beim Gauckler ist das doch so!!!!

Bulldog
01.09.2014, 18:47
Kannst Du das an Hand von Zitaten aus Gaucks Reden auch belegen ?

Mein Gott, nimm das Gesamtkunstwerk seiner Reden und dann wirst du sehen, dass er sich immer in der "ewigen deutschen Schuld" suhlt, aber Ausländer, ob im In- oder Ausland, mit Samthandschuhen anfasst oder sogar lobhudelt.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2014, 18:48
Mein Gott, nimm das Gesamtkunstwerk seiner Reden und dann wirst du sehen, dass er sich immer in der "ewigen deutschen Schuld" suhlt, aber Ausländer, ob im In- oder Ausland, mit Samthandschuhen anfasst oder sogar lobhudelt.

Irgendwann wird er die Messeralis zu Heiligen erklären. :umkipp:

arnd
01.09.2014, 18:48
Seit wann bitte geht es bei jeder Rede im AUsland um die Verbrechen des NS?

Du willst hier anscheinend trollen und provozieren.

Welche Fehler habe ich bitte in der Vergangenheit gemacht um daraus zu lernen? Das ist doch großer Schwachsinn!
Ich habe nichts gegen Kritik und Gauck macht bestimmt eine Menge Fehler .Darüber kann man sachlich diskutieren.
Schwachsinn ist für mich diese pauschale Verurteilung des Bundespräsidenten auf niedrigstem Niveau.

Bulldog
01.09.2014, 18:49
Irgendwann wird er die Messeralis zu Heiligen erklären. :umkipp:

Zum Kalifen ehrenhalber.

Bulldog
01.09.2014, 18:50
Ich habe nichts gegen Kritik und Gauck macht bestimmt eine Menge Fehler .Darüber kann sachlich diskutieren.
Schwachsinn ist für mich diese pauschale Verurteilung des Bundespräsidenten auf niedrigstem Niveau.

Sach mal, hast du alle seine Auftritte im In- und Ausland verpennt oder was???:basta:

Chandra
01.09.2014, 18:51
Kannst Du das an Hand von Zitaten aus Gaucks Reden auch belegen ?

Nicht nur Gauck ,dem ganzen Politker-Clan liegt nichts am Wohl der Deutschen

knäckebrot
01.09.2014, 18:52
Es ist also irre ,eine konkrete Frage zu stellen .Sieht so für Dich Meinungsfreiheit aus ?

Ich will es mal versuchen:

Während des Zweiten Weltkriegs und danach hat so ziemlich jede Kriegspartei Schuld auf sich geladen. Große Schuld. Polen stellt hier in Anbetracht der Vertreibungsverbrechen keine Ausnahme dar. Nun gibt es genau eine ehemalige Kriegspartei, deren Oberhaupt das ganze Jahr über von Station zu Station tingelt, um sich für Dinge zu entschuldigen, die vor mehr als 70 Jahren geschahen und für die man sich schon gefühlte tausendmal entschuldigt hat. Nach einer so langen Zeit könnte man fairerweise erwarten, dass die anderen Parteien sich ebenfalls für ihr Fehlverhalten entschuldigen - denkste! Gerade die Polen leugnen nicht nur jegliche Schuld, sie wollen Deutschland auch noch vorschreiben, wie sie im eigenen Land der an Deutschen begangenen Verbrechen zu gedenken haben, was einer bodenlosen Unverschämtheit gleichkommt. Würdest du als deutsches Staatsoberhaupt da 70 Jahre später immer noch aus freien Stücken nach Polen fahren, um dich "für die deutschen Verbrechen zu schämen"? Wohl kaum.

Es ist mir klar, dass der Gauck nur das tut, was "man" von ihm erwartet. Die BRD spielt einfach weiter die Rolle, die man ihr im westlichen Narrativ der Nachkriegsordnung bis in alle Ewigkeit zugedacht hat. Dass dies all jenen Leuten, die sowohl die andere Seite der Geschichte als auch die kontinuierliche polnische Geschichtsklitterung kennen, tierisch auf den Senkel geht - dafür wirst du hoffentlich wenigsten ein bisschen Verständnis aufbringen können.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2014, 18:52
Ich habe nichts gegen Kritik und Gauck macht bestimmt eine Menge Fehler .Darüber kann man sachlich diskutieren.
Schwachsinn ist für mich diese pauschale Verurteilung des Bundespräsidenten auf niedrigstem Niveau.

Welche Fehler? Das ist reine Absicht. Fast in jeder REde gegen die die Leute zu hetzen, die man vertreten soll sind nur ein "paar Fehler"? Redest du z.B. über deine Kinder (oder andere Verwandte)
auch jedes Mal schlecht, wenn du andere Leute triffst?

Meine Güte bist du ahnunglos. --> ignore.

Chronos
01.09.2014, 18:57
Warum genau vertritt er nicht die Interessen Deutschlands ,deiner Meinung nach .
Gerne werde ich dir diese Frage beantworten, aber erst, nachdem du mir auch nur einen einzigen Franzosen oder Engländer benannt hast, der sich im Ausland jemals für die Verbrechen Napoleons (oder De Gaulles) bzw. Churchills (oder Harris') oder eines sonstigen Kriegstreibers aus den beiden Ländern geschämt hat.

Ich mache es dir sogar noch einfach, indem ich nicht noch nach Namen von Amerikanern, Russen, Chinesen, Australiern, Spaniern, Belgiern oder Holländern frage.

Graf Zahl
01.09.2014, 18:59
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Es ist schon bemerkenswert und pervers zugleich, dass man eine historische Rede wegen dem zweiten Weltkrieg für eine neue Kriegspropaganda gegen Russland zum Ausdruck bringt- haben diese Politiker überhaupt kein Gehirn zum Denken ?? Wissen die nicht was ein Krieg in Europa uns bringen würde - allen Menschen hierzulande ???

arnd
01.09.2014, 19:01
Ich will es mal versuchen:

Während des Zweiten Weltkriegs und danach hat so ziemlich jede Kriegspartei Schuld auf sich geladen. Große Schuld. Polen stellt hier in Anbetracht der Vertreibungsverbrechen keine Ausnahme dar. Nun gibt es genau eine ehemalige Kriegspartei, deren Oberhaupt das ganze Jahr über von Station zu Station tingelt, um sich für Dinge zu entschuldigen, die vor mehr als 70 Jahren geschahen und für die man sich schon gefühlte tausendmal entschuldigt hat. Nach einer so langen Zeit könnte man fairerweise erwarten, dass die anderen Parteien sich ebenfalls für ihr Fehlverhalten entschuldigen - denkste! Gerade die Polen leugnen nicht nur jegliche Schuld, sie wollen Deutschland auch noch vorschreiben, wie sie im eigenen Land der an Deutschen begangenen Verbrechen zu gedenken haben, was einer bodenlosen Unverschämtheit gleichkommt. Würdest du als deutsches Staatsoberhaupt da 70 Jahre später immer noch aus freien Stücken nach Polen fahren, um dich "für die deutschen Verbrechen zu schämen"? Wohl kaum.

Es ist mir klar, dass der Gauck nur das tut, was "man" von ihm erwartet. Die BRD spielt einfach weiter die Rolle, die man ihr im westlichen Narrativ der Nachkriegsordnung bis in alle Ewigkeit zugedacht hat. Dass dies all jenen Leuten, die sowohl die andere Seite der Geschichte als auch die kontinuierliche polnische Geschichtsklitterung kennen, tierisch auf den Senkel geht - dafür wirst du hoffentlich wenigsten ein bisschen Verständnis aufbringen können.

das war ein sachlicher Beitrag ,danke
Ich gebe dir sogar recht ,dass sich Deutschland wahrlich sehr oft für die Untaten der Nationalsozialisten entschuldigt hat . Ich sagte schon ,dass ich mit so manchem ,was unser Präsident so von sich gibt keineswegs einverstanden bin .Ich halte auch nichts davon ,dass Gauck nicht die Gefahr für Deutschland durch den Islam erkennt. Mir geht aber dieses primitive Bashing eines Kirchenmannes ,der vielleicht etwas naiv ist ,auch auf den Senkel.

frundsberg
01.09.2014, 19:02
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Satanisch-Dia-bolisch triffts besser.

Sprecher
01.09.2014, 19:02
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Er schämt sich zu Tode?
Schön wärs ja.

Bulldog
01.09.2014, 19:03
Satanisch-Dia-bolisch triffts besser.

Nö, dazu ist der Gauckler dann doch zu dämlich und zu harmlos.

Bulldog
01.09.2014, 19:03
Er schämt sich zu Tode?
Schön wärs ja.

Von der Redewendung hast du auch noch nüscht gehört, wa???

Bulldog
01.09.2014, 19:09
http://www.welt.de/politik/deutschland/article131811689/Gauck-droht-in-Polen-dem-Aggressor-Putin.html


Gauck droht in Polen dem "Aggressor" Putin 75 Jahre nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs besucht der Bundespräsident Polen – und warnt Putin: "Wir werden Politik, Wirtschaft und Verteidigungsbereitschaft den neuen Umständen anpassen."

Für mich, für uns, für alle Nachgeborenen in Deutschland, erwächst aus der Schuld von gestern eine besondere Verantwortung für heute und morgen." Heute, das heißt für Gauck: Im Ukraine-Konflikt, im Ringen mit der Unberechenbarkeit des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der hatte noch vor fünf Jahren mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf der Westerplatte eine Gedenkfeier abgehalten.


Er macht gleichzeitig die Deutschen und die Russen fertig.

Man , dann hau doch ab nach Amerika, du Pappnase.

arnd
01.09.2014, 19:10
Gerne werde ich dir diese Frage beantworten, aber erst, nachdem du mir auch nur einen einzigen Franzosen oder Engländer benannt hast, der sich im Ausland jemals für die Verbrechen Napoleons (oder De Gaulles) bzw. Churchills (oder Harris') oder eines sonstigen Kriegstreibers aus den beiden Ländern geschämt hat.

Ich mache es dir sogar noch einfach, indem ich nicht noch nach Namen von Amerikanern, Russen, Chinesen, Australiern, Spaniern, Belgiern oder Holländern frage.

Die meisten Deutschen sehen die Fehler und Verbrechen,welche in der Vergangenheit von Deutschen begangen wurden und stehen dazu .Das ist doch ein Zeichen von Größe .
Es ist ehrenvoller zu seinen Fehlern zu stehen und daraus zu lernen ,als diese zu verschweigen oder immer anderen die Schuld zu geben .Das gilt auch für Nationen .In diesem Punkt haben die Deutschen vielen anderen Nationen etwas voraus.

moishe c
01.09.2014, 19:11
Nö, dazu ist der Gauckler dann doch zu dämlich und zu harmlos.

Vorsicht, lieber Traktorist (und andere)!

Der Gau ist, übrigens genau wie Erika, kein bißchen "dämlich" und/oder "harmlos"!

Mit diesen beiden Personen (und nicht nur mit diesen zwei) hast du einen der allerhinterlistigsten, egoistischsten und im wahrsten Sinn des Wortes zu allen Schandtaten bereiten Menschen vor dir!

Der kam in seinem Leben schon mit einem Mielke klar - und das allerbestens und unter Erlangung umfassender persönlicher Vorteile!

Auf deutsch: DER hat schon in seinem Leben MIT DEM TEUFEL KARTEN GESPIELT UND DABEI GEWONNEN!!!

Macht euch das endlich mal klar!

Bulldog
01.09.2014, 19:12
Die meisten Deutschen sehen die Fehler und Verbrechen,welche in der Vergangenheit von Deutschen begangen wurden und stehen dazu .Das ist doch ein Zeichen von Größe .
Es ist ehrenvoller zu seinen Fehlern zu stehen und daraus zu lernen ,als diese zu verschweigen oder immer anderen die Schuld zu geben .Das gilt auch für Nationen .In diesem Punkt haben die Deutschen vielen anderen Nationen etwas voraus.

Und, gibt es in anderen Ländern und bei anderen Völkern einen Schuldkult, häh???

BRDDR_geschaedigter
01.09.2014, 19:13
Vorsicht, lieber Traktorist (und andere)!

Der Gau ist, übrigens genau wie Erika, kein bißchen "dämlich" und/oder "harmlos"!

Mit diesen beiden Personen (und nicht nur mit diesen zwei) hast du einen der allerhinterlistigsten, egoistischsten und im wahrsten Sinn des Wortes zu allen Schandtaten bereiten Menschen vor dir!

Der kam in seinem Leben schon mit einem Mielke klar - und das allerbestens und unter Erlangung umfassender persönlicher Vorteile!

Auf deutsch: DER hat schon in seinem Leben MIT DEM TEUFEL KARTEN GESPIELT UND DABEI GEWONNEN!!!

Macht euch das endlich mal klar!

Richtig. Man darf ihn laut Gericht als "von der Stasi Begünstigten" bezeichnen.

Bulldog
01.09.2014, 19:14
Vorsicht, lieber Traktorist (und andere)!

Der Gau ist, übrigens genau wie Erika, kein bißchen "dämlich" und/oder "harmlos"!

Mit diesen beiden Personen (und nicht nur mit diesen zwei) hast du einen der allerhinterlistigsten, egoistischsten und im wahrsten Sinn des Wortes zu allen Schandtaten bereiten Menschen vor dir!

Der kam in seinem Leben schon mit einem Mielke klar - und das allerbestens und unter Erlangung umfassender persönlicher Vorteile!

Auf deutsch: DER hat schon in seinem Leben MIT DEM TEUFEL KARTEN GESPIELT UND DABEI GEWONNEN!!!

Macht euch das endlich mal klar!

Das ist richtig!!!!

Aber teuflisch ist der Gauckler damit noch lange nicht.

Da muss dann doch schon was anderes her.

Systemhandbuch
01.09.2014, 19:18
ich will es mal versuchen:

Während des zweiten weltkriegs und danach hat so ziemlich jede kriegspartei schuld auf sich geladen. Große schuld. Polen stellt hier in anbetracht der vertreibungsverbrechen keine ausnahme dar. Nun gibt es genau eine ehemalige kriegspartei, deren oberhaupt das ganze jahr über von station zu station tingelt, um sich für dinge zu entschuldigen, die vor mehr als 70 jahren geschahen und für die man sich schon gefühlte tausendmal entschuldigt hat. Nach einer so langen zeit könnte man fairerweise erwarten, dass die anderen parteien sich ebenfalls für ihr fehlverhalten entschuldigen - denkste! Gerade die polen leugnen nicht nur jegliche schuld, sie wollen deutschland auch noch vorschreiben, wie sie im eigenen land der an deutschen begangenen verbrechen zu gedenken haben, was einer bodenlosen unverschämtheit gleichkommt. Würdest du als deutsches staatsoberhaupt da 70 jahre später immer noch aus freien stücken nach polen fahren, um dich "für die deutschen verbrechen zu schämen"? Wohl kaum.

Es ist mir klar, dass der gauck nur das tut, was "man" von ihm erwartet. Die brd spielt einfach weiter die rolle, die man ihr im westlichen narrativ der nachkriegsordnung bis in alle ewigkeit zugedacht hat. Dass dies all jenen leuten, die sowohl die andere seite der geschichte als auch die kontinuierliche polnische geschichtsklitterung kennen, tierisch auf den senkel geht - dafür wirst du hoffentlich wenigsten ein bisschen verständnis aufbringen können.

TOP !!! :gp:

moishe c
01.09.2014, 19:19
Das ist richtig!!!!

Aber teuflisch ist der Gauckler damit noch lange nicht.

Da muss dann doch schon was anderes her.

Da stimme ich dir zu!

Ich hab's nicht so mit "diabolisch", "reptiloid" etc.

Für mich ist er (und einige andere) schlicht ein Deutschen-Feind und Volksverräter!

Das ist bei mir schon der "33ste Grad"! :sark:

BRDDR_geschaedigter
01.09.2014, 19:20
Das ist richtig!!!!

Aber teuflisch ist der Gauckler damit noch lange nicht.

Da muss dann doch schon was anderes her.

Die größten Tricks des Teufels sind meiner Ansicht nach Lügen und Täuschung.

Chronos
01.09.2014, 19:20
Die meisten Deutschen sehen die Fehler und Verbrechen,welche in der Vergangenheit von Deutschen begangen wurden und stehen dazu .Das ist doch ein Zeichen von Größe .
Es ist ehrenvoller zu seinen Fehlern zu stehen und daraus zu lernen ,als diese zu verschweigen oder immer anderen die Schuld zu geben .Das gilt auch für Nationen .
Fehler erkennt man, analysiert man, man lernt daraus und versucht, sie fortan zu vermeiden.

Aber man bindet sie ausländischen Politiker nicht ungefragt auf die Nase!


In diesem Punkt haben die Deutschen vielen anderen Nationen etwas voraus.
Aber nur den allerwenigsten anderen Nationen. Die meisten halten wegen ihrer Sauereien ganz einfach nur den Mund. Und Dreck am Stecken haben fast alle.

Hrafnaguð
01.09.2014, 19:22
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Blöder Strangtitel. Mal wieder.......
Mir würde es reichen wenn er sich wenigstens einmal wirklich zu Tode schämen würde. Dafür wäre ich ihm sehr dankbar......

Bulldog
01.09.2014, 19:23
Die größten Tricks des Teufels sind meiner Ansicht nach Lügen und Täuschung.

Nein, der größte Trick des Teufels ist die Verführung.

Er bringt uns in Versuchung und verführt uns dazu Böses zu tun.

Schlummifix
01.09.2014, 19:24
"Sorge bereitet mir auch, dass die Deutschen ihre ewige Schuld vergessen könnten."

" Sorge bereitet mir auch der zunehmende Nationalismus in Deutschland."

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Fremdenfeindlichkeit in Deutschland"

" Sorge bereitet mir auch der zunehmende Antisemitismus in Deutschland."

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Islamophobie in Deutschland."

Sorgen bereiteten diesem Gaucker immer nur Deutschland und das deutsche Volk.

Das Ausland und die vielen kriminellen Mohammedaner in unserem Land bereitet ihm hingegen keine Sorgen.

Sorge bereitet mir Gaucks Geisteszustand. Jetzt einmal ohne Scheiß: Der Typ hat doch Alzheimer.

Das kann noch richtig peinlich werden, wenn das rauskommt.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/06/gauck.jpg

Bulldog
01.09.2014, 19:24
Blöder Strangtitel. Mal wieder.......
Mir würde es reichen wenn er sich wenigstens einmal wirklich zu Tode schämen würde. Dafür wäre ich ihm sehr dankbar......

Meine Stränge haben immer blöde Strangtitel.

Systemhandbuch
01.09.2014, 19:25
Da stimme ich dir zu!

Ich hab's nicht so mit "diabolisch", "reptiloid" etc.

Für mich ist er (und einige andere) schlicht ein Deutschen-Feind und Volksverräter!

Das ist bei mir schon der "33ste Grad"! :sark:

Genau da würde ich den Typen auch eintakten. Der verdreht aber auch schon alles und lässt keinen Propagandaschwachsinn aus. Wenn ich nur an den Scheiß mit "wo Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe gejagt werden" (frei zitiert) denke.:auro:

Leberecht
01.09.2014, 19:25
Die meisten Deutschen sehen die Fehler und Verbrechen,welche in der Vergangenheit von Deutschen begangen wurden und stehen dazu .Das ist doch ein Zeichen von Größe .
Es ist ehrenvoller zu seinen Fehlern zu stehen und daraus zu lernen ,als diese zu verschweigen oder immer anderen die Schuld zu geben .Das gilt auch für Nationen .
Auch für Politiker? Oder merken unsere Führer gar nicht, daß sie sich am deutschen Volke schuldig machen?

Wadenkater
01.09.2014, 19:29
"sorge bereitet mir auch, dass die deutschen ihre ewige schuld vergessen könnten."

" sorge bereitet mir auch der zunehmende nationalismus in deutschland."

" sorge bereitet mir auch die zunehmende fremdenfeindlichkeit in deutschland"

" sorge bereitet mir auch der zunehmende antisemitismus in deutschland."

" sorge bereitet mir auch die zunehmende islamophobie in deutschland."

sorgen bereiteten diesem gaucker immer nur deutschland und das deutsche volk.

Das ausland und die vielen kriminellen mohammedaner in unserem land bereitet ihm hingegen keine sorgen.

volltreffer!!

Wadenkater
01.09.2014, 19:33
Der Gau ist, übrigens genau wie Erika, kein bißchen "dämlich" und/oder "harmlos"!
genau! der "Gau" (Fettung durch mich) könnte für uns eines Tages zum "Super-Gau" werden :D

grybbl
01.09.2014, 19:36
Keine falschen Versprechungen!

Diese Nullnummer wird alleine schon aus reinem Trotz 90 Jahre alt und wir dürfen ihm jährlich freundliche 200.000 Euronen blechen.

O-Ton Gauckler: "Als mich Frau Merkels Telefonanruf erreichte, war ich noch nicht einmal gewaschen" :kotz:

Ob er sich nach dieser Polen-Rede wenigstens wäscht - zumindest den Mund?

Da kann er ja noch Herbert Frahm alias Willy Brandt toppen.
Sich in jeder europäischen Hauptstadt in den Dreck werfen
und die deutsche Schuld anerkennen.
(Das Merkel ist wohl zu ungelenkig dazu)
Begleitet von 50 türkischen Klageweibern käme das jut.

moishe c
01.09.2014, 19:36
Genau da würde ich den Typen auch eintakten. Der verdreht aber auch schon alles und lässt keinen Propagandaschwachsinn aus. Wenn ich nur an den Scheiß mit "wo Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe gejagt werden" (frei zitiert) denke.:auro:

Neben der relativ offenkundigen Aussage


Das ist bei mir schon der "33ste Grad"!

wollte ich aber auch zum Ausdruck bringen, daß ich keinen höher hängen würde ... :sark:

pixelschubser
01.09.2014, 19:51
das war ein sachlicher Beitrag ,danke
Ich gebe dir sogar recht ,dass sich Deutschland wahrlich sehr oft für die Untaten der Nationalsozialisten entschuldigt hat . Ich sagte schon ,dass ich mit so manchem ,was unser Präsident so von sich gibt keineswegs einverstanden bin .Ich halte auch nichts davon ,dass Gauck nicht die Gefahr für Deutschland durch den Islam erkennt. Mir geht aber dieses primitive Bashing eines Kirchenmannes ,der vielleicht etwas naiv ist ,auch auf den Senkel.

An dem ist so viel "Kirchenmann", wie Satan heilig gesprochen wird! Der hat sich zu Zonenzeiten hinter der Kirche versteckt und für die Stasi rumgespitzelt, war impertinenter Nutznießer des Systems mit allen Vergünstigungen und stellt sich nach der Wende als Dissident hin...die Ratte. Alles nachlesbar, wenn man sich auch nur ein Quentchen Mühe gibt.

An diesem Mann ist NICHTS naiv. Das ist und war alles Kalkül!

Systemhandbuch
01.09.2014, 20:06
[...]wollte ich aber auch zum Ausdruck bringen, daß ich keinen höher hängen würde ... :sark:

:D

Mir kam jetzt kurzfristig der Calvi in den Kopf. Vielleicht löst sich das Gau-Problem ja mal ähnlich.;)

Graf Zahl
01.09.2014, 20:07
Lasst euch nicht ver - gauck eln !!!

Wadenkater
01.09.2014, 20:17
An dem ist so viel "Kirchenmann", wie Satan heilig gesprochen wird! Der hat sich zu Zonenzeiten hinter der Kirche versteckt und für die Stasi rumgespitzelt, war impertinenter Nutznießer des Systems mit allen Vergünstigungen und stellt sich nach der Wende als Dissident hin...die Ratte. Alles nachlesbar, wenn man sich auch nur ein Quentchen Mühe gibt.

An diesem Mann ist NICHTS naiv. Das ist und war alles Kalkül!

Der Pfaffe Satans...

tritra
01.09.2014, 20:18
Er kann sich gerne schämen - aber bitte ruhig und unauffällig.

http://static.squarespace.com/static/522e9294e4b06bf96fa34532/t/52714f83e4b08363c17ba988/1383157637168/bigstock-businessman-with-a-bucket-on-h-15475226-650x0.jpg

DANKE für dieses wahrhaft gelungene Porträt des Gauck.
Es scheint mir geradezu stilbildend für die allermeisten Schland Politiker.

cc2
01.09.2014, 20:19
Der hat ne Facebook Seite.Und dort steht nicht nur gutes.Wird ihm auch egal sein.

Die Bundesregierung auch, aber ohne Freunde :D

Hans Huckebein
01.09.2014, 20:22
Schwachsinn ist für mich diese pauschale Verurteilung des Bundespräsidenten auf niedrigstem Niveau.

Erwartest du ernsthaft die sprechblasen á la Merkel hier: ja, nein, vielleicht und der arme Seibert muss das fürs volk übersetzen?
Der ist einfach eine Heulsuse!..=Jammerlappen, Memme;

Margok
01.09.2014, 20:48
Würde er das zu Tode schämen wenigstens wörtlich nehmen.
Dann gäbs immerhin einen antideutschen Drecksack weniger.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2014, 20:50
Bundesgauckler will den Kräääg!


Man glaubt es nicht, aber es ist Tatsache, 100 Jahre, nachdem die “Schlafwandler” sechs Millionen Soldaten hingeschlachtet haben, droht Gauck in Polen dem “Aggressor” Putin! Entschuldigung, der DDR-Irre Gauck gehört in die Klapsmühle oder in den Knast! Tertium non datur!

http://www.pi-news.net/2014/09/bundes-gauckler-will-krieg/

Wer ist hier wohl der wahre Braune?


“Gauck bezeichnet Partnerschaft mit Russland als gekündigt.”

prinzregent
01.09.2014, 21:04
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.


Geile Zusammenfassung! :appl:

Gauckler - der oberste Schauspieler und Märchenerzähler im Bundeskasperle-Schuld-Theater.

tritra
01.09.2014, 21:16
Geile Zusammenfassung! :appl:

Gauckler - der oberste Schauspieler und Märchenerzähler im Bundeskasperle-Schuld-Theater.

Er soll in einer Homo-Sado-Djihad-Hölle schmoren.

Hm, oder in einem DEUTSCHEN Zuchthaus.

prinzregent
01.09.2014, 21:23
Er soll in einer Homo-Sado-Djihad-Hölle schmoren.

Hm, oder in einem DEUTSCHEN Zuchthaus.

Wie ich - glaube ich mal - gesagt habe: Man darf hoffen, dass es vielleicht irgendwann ein Deutsches 1789 geben wird und das die Köpfe der Personen, welche tagtäglich das eigene Nest beschmutzen, sich dann unterm Fallbeil wiederfinden.

Maggie
01.09.2014, 21:29
Darauf hat sich der blöde Hund schon seit Wochen gefreut, endlich wieder mal Deutschland mit Dreck bewerfen, das ist und bleibt sein Fetisch...Ob die Ursachen wohl masochistischer Natur sind? Oder steckt vielleicht Hass auf den Vater oder die Mutter dahinter? Wir werden es vermutlich nie erfahren.

hthor
01.09.2014, 21:32
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

würrrrg , selbst meine schwedische Frau sagt, die Regierung in De ist nur noch peinlich:kotz:

Nationalix
01.09.2014, 21:35
Darauf hat sich der blöde Hund schon seit Wochen gefreut, endlich wieder mal Deutschland mit Dreck bewerfen, das ist und bleibt sein Fetisch...Ob die Ursachen wohl masochistischer Natur sind? Oder steckt vielleicht Hass auf den Vater oder die Mutter dahinter? Wir werden es vermutlich nie erfahren.

Oder lebenslanger Groll:
Das unmittelbar an der Ostsee gelegene Haus von Gaucks Großmutter wurde von der Roten Armee zu militärischen Zwecken requiriert und musste nach Gaucks Erinnerung später zu einem sehr niedrigen Mietzins an einen Großbetrieb verpachtet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck

Leberecht
01.09.2014, 21:46
Gauckler - der oberste Schauspieler und Märchenerzähler im Bundeskasperle-Schuld-Theater.
Immerhin ist es meines Wissens der einzige Pfarrer und Bundespräsident, dem der Staat neben der Ehefrau offiziell eine Geliebte zubilligt. Damit konnte noch kein Atheist aufwarten.

BlackForrester
01.09.2014, 22:05
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.


Was interessiert es mich ob der Mann sich schämt...er spricht weder für mich noch vertritt er mich, sondern ist ein Produkt parteipolitischer Kungelei ohne jegliche, vom Volks gegebene, Legitimation.

schlageter
01.09.2014, 22:55
Die Zivilversager von der IS hat er doch recht gut eingeordnet.

Nein!
Hier hat er bewußt den Islam verharmlost.
Die IS mißbraucht den Islam nicht, sondern sie handelt nach dem Koran.

mick31
01.09.2014, 22:58
Nur Schämen kann man sich für so ein "Staatsoberhaupt"

ALI_WITZGÜR
01.09.2014, 23:05
Völlig belanglos. Wichtig ist, was politisch tatsächlich passiert.

Niklas87
01.09.2014, 23:45
Der geht mir so auf den Sack.

derRevisor
02.09.2014, 00:10
Dem Mann fehlt es massiv an Geschichtsbewußtsein. Natürlich geht es in Ordnung, wenn man den Untaten der Vergangenheit gedenkt und da haben wir Deutsche in Polen nun so Einiges geleistet, jedoch ist das keine Einbahnstraße. Besonders in Danzig, also der Stadt/Region, wo Deutsche massivst unter polnischen Verbrechen litten, erscheint mir solche schmierige Kriecherei doch ziemlich unpassend, zumal die Polen selbst kein Wort über ihre eigenen Verbrechen des extrem nationalistischen und chauvinistischen Polens von 1919-1939 oder gar den grauenvollen Ereignissen ab 1945 verlieren.

RmdP
02.09.2014, 00:13
Kannst Du das an Hand von Zitaten aus Gaucks Reden auch belegen ?

Mal 'ne Gegenfrage an Dich.....Bist Du wirklich so Blöde oder ist das gewollt?

Du bist jetzt der Zweite hier im Forum den ich mit dem Titel "Naturdoof" ausstatte!

RmdP
02.09.2014, 00:16
Soll Gauck die Verbrechen der Nationalsozialisten bei Reden zum Gedenken an den zweiten Weltkrieg verschweigen ? Die Nationalsozialisten und die Kommunisten haben nun mal viel Elend über die gebracht . Soll Gauck dies bestreiten ?
Das deutsche Volk zieht er damit keinesfalls in den Dreck .Es zeugt eher von Größe aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen .

Stimmt ja...Die Alliierten waren ja die Besonders Guten und haben Nichts gemacht......Gott bist Du peinlich.

Kreuzbube
02.09.2014, 00:29
Über diesen Müllkübel erübrigt sich jeder Kommentar.

derRevisor
02.09.2014, 00:43
Völlig belanglos. Wichtig ist, was politisch tatsächlich passiert.

Du meinst also, dass er absichtlich das Ego der Polen streichelt, indem er hündisch durch die Gegend kriecht und jedem die Schuhe leckt, der auch nur einmal von einem Deutschen schief angesehen wurde, nur um diese einzulullen und von dem Gedanken abzulenken, dass Polen wirtschaftlich sowie politisch immer mehr mit Deutschland verwächst, wobei der stärkere Part naturgemäß seine Dominanz schlußendlich durchsetzen wird? Der erniedrigt sich/uns also deswegen, um uns Deutsche harmlos und schwach erscheinen zu lassen und den Gegenüber in falscher Sicherheit zu wiegen, welcher sich wollig an reiner Symbolik und eitlem Überlegenheitsgefühl ergötzt, aber unbemerkt an Substanz verliert?

Das ist ein netter Gedanke, der mir jedoch aufgrund seiner Schmeichelhaftigkeit suspekt erscheint und zudem die Frage nicht beantwortet, ob solch ein unlauteres Krämergebaren auch den hohen Preis dieser völligen Erniedrigung und Selbstverleugnung wert ist? Würden wir denn wirklich schlechter fahren, wenn wir erhobenen Hauptes den Sünden der Vergangenheit gedenken, dies auch vom Gegenüber erwarten und dafür gemeinsam auf Augenhöhe in die Zukunft schauen würden? Damit hätte man wahrlich seine Lehren gezogen, was man von solch heuchlerischem Getue der vordergründigen eigenen Unterwerfung zum Zwecke der hintergründigen fremden Unterwerfung wohl kaum behaupten kann.

Ganz ehrlich: Wäre ich Pole, würde mir das Getue der Deutschen sehr suspekt erscheinen und diese in ein zweifelhaftes Licht rücken, was in mir dann erst recht die Frage nach ihrer wahren Motivation, Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit aufwerfen täte. Außerdem würde ich keinen Respekt sondern Abscheu verspüren und somit einen größeren Abstand der weiteren Nähe deutlich vorziehen, denn wer will schon die Gesellschaft von jemandem, der sich ständig selbst brutal in die Fresse haut, freudig mit Schmutz beschmiert und seine Unwürdigkeit geradezu genüßlich zelebriert?

Widder58
02.09.2014, 01:35
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Und immer die gleiche Lüge vom "Überfall auf Polen" - auch eine, mit der man versucht, eine Wahrheit durch ständige Wiederholung zu erzeugen.
Wer nicht mal das kleine Einmaleins beherrscht, wie will jemand dann deutsche Geschichte aufarbeiten, wenn nicht mal der erste Satz korrekt ist.
Dazu das dumme Gezeter gegenüber Russland, nachgeplappert von einem ukrainischen Schwerverbrecher, Massenmörder und Kriegsverbrecher.

http://qpress.de/wp-content/uploads/2013/10/Der_luegel_ausgabe_joachim_gauck_spezial_Amtsmuedi gkeit_Arbeitsueberlastung_qpress.jpg

mabac
02.09.2014, 02:11
Der Gauckler halt...


Beide Eltern waren NSDAP-Mitglieder, die Mutter ab 1932, der Vater ab 1934.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck#Herkunft_und_Kindheit_.281940.E2.80. 931945.29

Was soll man da noch sagen! :D

derRevisor
02.09.2014, 02:12
Und immer die gleiche Lüge vom "Überfall auf Polen" - auch eine, mit der man versucht, eine Wahrheit durch ständige Wiederholung zu erzeugen.

Das ist klar ein politischer, aber sicherlich kein historischer Begriff, welcher im zweiten Sinne zutreffend wäre, wenn Polen nicht schon im Frühjahr seine Mobilmachung vollzogen und statt des extrem konfrontativen einen kooperativen Kurs gefahren hätte. Naja, ich rege mich über diesen Begriff schon gar nicht mehr auf und schüttel nur noch mit dem Kopf. Das ist so in D. möglich, da weder im schulischen Geschichtsunterricht noch im öffentlichen Diskurs auf das extrem nationalistische, chauvinistische, expansive und repressive Polen von 1919-1939 eingegangen wird, welches noch bis mind. 1938 als DER Schurkenstaat Europas galt, da es in dieser kurzen Zeit mit jedem Nachbarn in wenigstens einen kriegerischen Konflikt verstrickt war, die Vorgaben des Völkerbundes völlig missachtete und seine Minderheiten terrorisierte sowie zwangspolonisierte. Die Deutschen litten ja schon sehr darunter, aber ganz besonders auch die Ukrainer waren von willkürlichen Gewalttaten, Verhaftungen, Verschleppungen und Ermordungen betroffen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass z.B. selbst noch 1937 Hunderttausende Juden in das antisemitische Nazi-Deutschland flohen, weil ihre Lage in Polen noch deutlich unerträglicher war, wenngleich sich dies einige Jahre später als Trugschluß erweis, was aber nichts an der Beurteilung zu besagtem Zeitpunkt ändert.

derRevisor
02.09.2014, 02:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck#Herkunft_und_Kindheit_.281940.E2.80. 931945.29

Was soll man da noch sagen! :D

Genetisch veranlagter Opportunismus vielleicht?

Towarish
02.09.2014, 03:18
Leider nicht. Er lebt und lebt und lebt! Der Kerl lebt wahrscheinlich nur, um sich noch etliche Male schämen zu dürfen.

Wenn es nichts mehr an deutscher Schuld zu schämen gäbe, DANN würde er tot umfallen.

Das ist so traurig, dass es schon wieder lustig ist.:D

Nachbar
02.09.2014, 03:40
"sich schämen" wurde sogar in der Kunst aufgegriffen.

http://www.galeriemoderne.de/system/html/Schaemer%20N%C2%B07%2CH22-55ba7bda.jpg
Figur: "Der Schämer"

hieraus (http://www.galeriemoderne.de/szejstecki-eberhard.html)

Commodus
02.09.2014, 04:01
Die meisten Deutschen sehen die Fehler und Verbrechen,welche in der Vergangenheit von Deutschen begangen wurden und stehen dazu .Das ist doch ein Zeichen von Größe .
Es ist ehrenvoller zu seinen Fehlern zu stehen und daraus zu lernen ,als diese zu verschweigen oder immer anderen die Schuld zu geben .Das gilt auch für Nationen .In diesem Punkt haben die Deutschen vielen anderen Nationen etwas voraus.

Es sind aber nicht UNSERE Fehler verdammt!! Wäre Gauckler ein Asylant der von Land zu Land tingelt UND wir hätten das Jahr 1942/43/44 ... DANN könnte er sich meinetwegen so abkotzen und im Staub wälzen!

Wie hier schon einige sagten ... andere Staatsführer rennen nicht rum und entschuldigen sich dauernd, überall und bei jeder Gelegenheit für die Fehler ihrer Vorfahren. Das ist KRANK und hat nichts mit Größe zu tun.

mabac
02.09.2014, 04:07
Genetisch veranlagter Opportunismus vielleicht?

Vielleicht?


Laut Akten des Staatssicherheitsdienstes soll Gauck gesagt haben, dass er für Rostock keinen oppositionellen „Kirchentag von unten“ wolle, wie er 1987 von ca. 600 Teilnehmern am Rande des offiziellen Kirchentages der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg veranstaltet wurde: „Der gesamte Kirchentag ist ein Kirchentag von unten, aber Missbrauchshandlungen läßt er nicht zu … Rostock ist nicht Berlin – Gäste haben sich zu fügen und einzuordnen.“ Der teilnehmende oppositionelle Theologe Heiko Lietz sagte, er sei während des Kirchentages in seinen Entfaltungsmöglichkeiten „massiv eingeschränkt“ worden. Laut einem Zwischenbericht des MfS vom 26. August 1987 sei Gauck „an keinen Themen interessiert […], die sich offen gegen die staatlichen Verhältnisse in der DDR richten. [...]."
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck#Kirchentag_1988

Die heutigen Ämter von den DDR-Systembolzen Gauck und auch Merkel sind Schläge in die Fresse für alle, die in der DDR offenen Widerstand geleistet hatten.

Schlummifix
02.09.2014, 04:56
So, und wie werden wir den Fehlgriff diesmal los?

Ich hoffe, die Presse wühlt schon fleißig in seinem Vorleben.

Seine Stasi-Akte hat er leider am Tag eins in der Gauck-Behörde gleich verschwinden lassen.

P.S. und das alles hat uns Horst Köhler ohne Not eingebrockt.

Hay
02.09.2014, 05:07
Koennten mir die Herren Gauck-Gegner bitte detailgenau darlegen,
was an der Rede des Bundespraesidenten falsch und unrichtig sein soll?

Der Kerl ist einfach nur peinlich, selbst dann, wenn man den Ton abschaltet und nur seine Gesten sieht. Sein Amtsantritt fing gleich schon mit der ersten Peinlichkeit an:

"Als mich Frau Merkels Telefonanruf erreichte, war ich noch nicht einmal gewaschen"

Esreicht!
02.09.2014, 07:30
Koennten mir die Herren Gauck-Gegner bitte detailgenau darlegen,
was an der Rede des Bundespraesidenten falsch und unrichtig sein soll?

Lies den Strang durch, dann weißt Du es. Mich stört insbesondere diese unerträgliche Anmaßung von Gauck:


Politik
Ukraine-Konflikt
01.09.14
Gauck droht in Polen dem "Aggressor" Putin

75 Jahre nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs besucht der Bundespräsident Polen – und warnt Putin: "Wir werden Politik, Wirtschaft und Verteidigungsbereitschaft den neuen Umständen anpassen."......



http://www.welt.de/politik/deutschland/article131811689/Gauck-droht-in-Polen-dem-Aggressor-Putin.html

In wessen Namen spricht eigentlich GAuck? Was hat Putin uns Deutschen getan, das eine derart unverschämte Drohung rechtfertigt? Es ist dieser menschliche Abschaum Gauck, der nichts aus der Geschichte gelernt hat und sich blindlings dem US-Kriegsgeschrei anschließt:schlecht:

Das deutsche Volk wurde im letzten Jahrtausend von der politischen Führung in Kriege hereingerissen, und exakt dies wiederholt sich, denn der überwiegende TEil der BRD-Bevölkerung wünscht keine Konfrontation mit Rußland, trotz der hetzenden Stürmer-Medien!






kd

Patriotistin
02.09.2014, 07:35
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Die Pest soll er sich am Arsch holen ..Ebola, Syf und Tripper gleich mit und dann soll ihn der
Teufel holen :basta:

Tankred
02.09.2014, 07:41
Es ist wohl mittlerweile Kultur geworden, sich in aller Welt für alles Mögliche "zu schämen". Wenn das nicht geht wird eben "erinnert" oder "gemahnt". Das ist wohl seine Hauptaufgabe. Es ist nur sehr traurig, dass dieser Bundespräsident nicht die vielen für Deutschland gefallenen Soldaten würdigt, die Vertreibung der vielen Zivilisten anprangert, der doch ebenso Millionen zu leiden hatten. Nein, darum geht es ihm nicht. Sein Vorgänger kam schon so mit einem anmaßenden Satz, der Islam gehöre zu Deutschland, der jetzige schämt sich aller paar Monate in irgend einem Land für Geschehnisse aus einem Krieg, der fast 70 zu Ende ist, also gar nicht mal die Generation hier betrifft. Nun, er spricht für sich, mit Sicherheit nicht für mich.

Bulldog
02.09.2014, 07:48
Lies den Strang durch, dann weißt Du es. Mich stört insbesondere diese unerträgliche Anmaßung von Gauck:



In wessen Namen spricht eigentlich GAuck? Was hat Putin uns Deutschen getan, das eine derart unverschämte Drohung rechtfertigt? Es ist dieser menschliche Abschaum Gauck, der nichts aus der Geschichte gelernt hat und sich blindlings dem US-Kriegsgeschrei anschließt:schlecht:

Das deutsche Volk wurde im letzten Jahrtausend von der politischen Führung in Kriege hereingerissen, und exakt dies wiederholt sich, denn der überwiegende TEil der BRD-Bevölkerung wünscht keine Konfrontation mit Rußland, trotz der hetzenden Stürmer-Medien!


kd

Der Pfaffe ist kriegsgeil.

Vor allem weiß er, dass er mit seinem Gesabbel den Cowboys und der EU-Politkommissaren gefällt.

Und den Oberen gefallen wollte dieser Arschkriecher schon immer.

D-Moll
02.09.2014, 10:16
Dieser Gaukler ist die schlimmste Katastrophe für Deutschland als Bundespräsidenten , die wir je hatten. Wann tritt der endlich zurück?

Untersberger
02.09.2014, 10:26
Und er trauert um die gefallenen polnischen Soldaten, aber NICHT um die deutschen, er verliert nie ein gutes Wort über die Deutschen, als ob er die Deutschen hassen würde...

Schlummifix
02.09.2014, 10:34
Der deutsche Bundespräsident muss immer trauern, erinnern, mahnen und sich schämen. Egal welches Schwein gerade an der Spitze steht, der Trog ist immer der gleiche. War wohl naiv, nach Wulff eine Veränderung zu erwarten.


Warum genau vertritt er nicht die Interessen Deutschlands ,deiner Meinung nach .

Weil er vom Bundespräsidialamt gebrieft wurde.
Ich weiß noch, dass Gauckler in der ersten Woche Dinge sagte wie z.B. "Überfremdung ist ein legitimer Begriff" (Zitat Gauck).
Dann wurde er zur Seite genommen, und es wurde ihm gesagt, was hier seine Aufgabe ist.

elas
02.09.2014, 10:44
Warum genau vertritt er nicht die Interessen Deutschlands ,deiner Meinung nach .

Er ist ein Heuchler.
Einerseits verurteilt er Krieg und Angreifer andererseits ist seine Regierung der neue Kriegstreiber gegen Russland in der Ukraine.
Abscheulich.

luis_m
02.09.2014, 11:04
Ich bin ein Stück weit enttäuscht und beschämt. Habe ich doch erwartet, daß der Parvenü vom Katzentisch in der Stasikantine, eine bewegende Ode an die Marinesoldaten der Schleswig Holstein vorträgt, die mit ihrer Ouvertüre aus den schweren Geschützen, die Sinfonie zur humanitären Mission in Polen einleiteten.
Nichts dergleichen geschah! Eine weinerliche Gestalt, deren übles Maul sich zusammenzog, als ob sie einen Eimer voll Alaun gefressen hätte. Der Barkas-Prediger tat dies nicht, weil er dumm ist. Nein das ist er nicht, er ist ein verschlagener, bösartiger und schmutziger Mann in Diensten des Nobelpreis-Negers.

grybbl
02.09.2014, 11:09
Es sind aber nicht UNSERE Fehler verdammt!! Wäre Gauckler ein Asylant der von Land zu Land tingelt UND wir hätten das Jahr 1942/43/44 ... DANN könnte er sich meinetwegen so abkotzen und im Staub wälzen!

Wie hier schon einige sagten ... andere Staatsführer rennen nicht rum und entschuldigen sich dauernd, überall und bei jeder Gelegenheit für die Fehler ihrer Vorfahren. Das ist KRANK und hat nichts mit Größe zu tun.

Willst Du dem sehr verehrten Herrn Bundespräsidenten etwa rückgratlosigkeit vorwerfen?
Da mache ich mit.

Widder58
02.09.2014, 11:20
Das ist klar ein politischer, aber sicherlich kein historischer Begriff, welcher im zweiten Sinne zutreffend wäre, wenn Polen nicht schon im Frühjahr seine Mobilmachung vollzogen und statt des extrem konfrontativen einen kooperativen Kurs gefahren hätte. Naja, ich rege mich über diesen Begriff schon gar nicht mehr auf und schüttel nur noch mit dem Kopf. Das ist so in D. möglich, da weder im schulischen Geschichtsunterricht noch im öffentlichen Diskurs auf das extrem nationalistische, chauvinistische, expansive und repressive Polen von 1919-1939 eingegangen wird, welches noch bis mind. 1938 als DER Schurkenstaat Europas galt, da es in dieser kurzen Zeit mit jedem Nachbarn in wenigstens einen kriegerischen Konflikt verstrickt war, die Vorgaben des Völkerbundes völlig missachtete und seine Minderheiten terrorisierte sowie zwangspolonisierte. Die Deutschen litten ja schon sehr darunter, aber ganz besonders auch die Ukrainer waren von willkürlichen Gewalttaten, Verhaftungen, Verschleppungen und Ermordungen betroffen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass z.B. selbst noch 1937 Hunderttausende Juden in das antisemitische Nazi-Deutschland flohen, weil ihre Lage in Polen noch deutlich unerträglicher war, wenngleich sich dies einige Jahre später als Trugschluß erweis, was aber nichts an der Beurteilung zu besagtem Zeitpunkt ändert.

Selbst Reich-Radezky... Radnici... äh... Reich-Radnicki - ja der halt- sagte im Interview: "Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein".
Die Lüge hat aber System. Ein Überfall ist was hinterhältiges, ein Angriff etwas ersichtliches. Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallenen voraus.
Aber wie Du schion sagst, Polen war alles andere als in Unkenntnis, im Gegenteil, Polen hat massiv provoziert und war sich wegen der westlichen Verbündeten zu sicher.
Wenn also die Geschichtsschreibung des ersten Weltkriegstages bereits verfälscht wird, was hat man dann von den nächsten 6 Jahren zu erwarten?

beemaster
02.09.2014, 13:28
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Peinlich sind die Leute, die so drauf reagieren. Aber die marginalisieren sich selber damit, also tuts nur denen selber weh. Über solcherart Peinlichkeiten brauch man sich nicht fremdschämen.

ALI_WITZGÜR
02.09.2014, 13:33
Du meinst also, dass er absichtlich das Ego der Polen streichelt, indem er hündisch durch die Gegend kriecht und jedem die Schuhe leckt, der auch nur einmal von einem Deutschen schief angesehen wurde, nur um diese einzulullen und von dem Gedanken abzulenken, dass Polen wirtschaftlich sowie politisch immer mehr mit Deutschland verwächst, wobei der stärkere Part naturgemäß seine Dominanz schlußendlich durchsetzen wird?

Nein, das glaube ich nicht, aber es ist wirklich egal. Ein entspanntes Verhältnis zu Polen ist von Vorteil und wenn sein Gekrieche dies nicht gefährdet dann soll er entsprechend schalten und walten. Deutschlands Zukunft entscheidet sich über die Demographie. Wenn die Kehrtwende nicht gelingt ist alles andere sowieso egal.

WIENER
02.09.2014, 13:41
Peinlich sind die Leute, die so drauf reagieren. Aber die marginalisieren sich selber damit, also tuts nur denen selber weh. Über solcherart Peinlichkeiten brauch man sich nicht fremdschämen.

Als Unbeteiligter Ausländer versteh ich schon, dass man sich über diese peinliche Figur, die der BP abgibt, schämt. Ich verstehe das Amt des BP. als ein Repräsendantenamt, in dem man das beste Gegenwärtige des Landes repräsentiert. Sollte der überwiegende Teil Deutschlands das Bedürfnis haben, sich über alles Vergangene zu schämen und zu heulen, auch wenn es schon Hundert Jahre her ist, sollte es ein Ministeramt für Scham und Selbstpeinigung ins Leben rufen. Da könnte Gutenberg gleich sein "come back" feiern.

Leberecht
02.09.2014, 13:47
Was interessiert es mich ob der Mann sich schämt...er spricht weder für mich noch vertritt er mich, sondern ist ein Produkt parteipolitischer Kungelei ...
Das war er schon in der DDR. Ein Musteruntertan dekadenter Elite, der fleischgewordene Dietrich Heßling. Pfui Deibel! Gut, daß es immer mehr Menschen merken.

Titan
02.09.2014, 13:59
Der Gauckler hat wohl nicht alle Latten am Zaun was ich gestern nacht so hörte, was er über die NATO und Russland abließ. Der Kerl ist richtig kriegslüstern geworden. Wahnsinnig ist so was. Dafür sollte er sich mal schämen. Und der kann ja alleine in den Krieg ziehen. Mistkerl.

Bulldog
02.09.2014, 14:37
Peinlich sind die Leute, die so drauf reagieren. Aber die marginalisieren sich selber damit, also tuts nur denen selber weh. Über solcherart Peinlichkeiten brauch man sich nicht fremdschämen.

Willst du behaupten, ich schämte mich über den Gauckler???

Dummes Zeugs, mein Lieber.

Ich verachte dieses opportunistische Zonen###Selbstzensur###!!!

beemaster
02.09.2014, 14:40
Willst du behaupten, ich schämte mich über den Gauckler???

Dummes Zeugs, mein Lieber.

Ich verachte dieses opportunistische Zonen###Selbstzensur###!!!

Nö, schämen sollst du dich über dich selber. Dass sich jemand fremdschämt für dein Gelaber kannst nämlich nicht erwarten.

Bulldog
02.09.2014, 14:45
Nö, schämen sollst du dich über dich selber. Dass sich jemand fremdschämt für dein Gelaber kannst nämlich nicht erwarten.

Du, du, das macht man aber nicht.....du solltest dich was schämen.

Sind wir hier im Kindergarten oder in einem politischen Forum, häh???

Versuchs mit deiner infantilen Moral mal in der Kita, aber verschone mich mit deiner Tantenmoral.

Siegfriedphirit
02.09.2014, 15:24
...er hatte ja vor seiner Wahl als Bundesopa gesagt, das es um ein Land schlecht bestellt sei, wenn man auf einen alten Mann wie ihn zurückgreifen müsse. Nun das sagt doch alles , da er ja nun gewählt worden war. Ja es steht schlecht-mit ihm noch schlechter- man sollte das Amt ruhen lassen-bis man wieder fähige Politiker hat.Das kann dauern. Solange unsere Alten immer nur bei der CDU/CSU ihr Häkchen macht . Nun ein Lichtblick -jetzt machen viele Betagte auch ihr Kreuz bei der AfD. Das kostet der CDU womöglich viele Stimmen . Die AfD könnte aber auch das polit. Ende der NPD sein - denke an Wahlen in Sachsen.

Seligman
02.09.2014, 15:31
Koennten mir die Herren Gauck-Gegner bitte detailgenau darlegen,
was an der Rede des Bundespraesidenten falsch und unrichtig sein soll?

?..... :rofl: ...is ja schon gut kurti....:kich:

Esreicht!
02.09.2014, 16:02
Peinlich sind die Leute, die so drauf reagieren. Aber die marginalisieren sich selber damit, also tuts nur denen selber weh. Über solcherart Peinlichkeiten brauch man sich nicht fremdschämen.

Selbst System-Politikern war Gaucks Kriegshetze gegen Rußland zuviel! Einerseits stolpert dieser verkommen-verlogen-verheuchelte selbstwertlose Menschenmüll entschuldigend durch die Welt und hat nichts, aber auch gar nichts aus der Vergangenheit gelernt und ist dabei, einen Krieg in Europa für seine neuen Auftraggeber anzuzetteln, damit die seine Kellerleichen nicht ausbuddeln! :schlecht:



Rede mit Nachhall
Kritik an Russland: War Gauck wirklich zu kriegerisch?

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, warf dem Staatsoberhaupt vor, "Öl ins Feuer eines europäischen Konflikts" zu gießen. SPD-Vize Stegner springt ihm bei....


http://www.focus.de/politik/deutschland/oel-ins-feuer-gegossen-harte-anti-russland-rede-war-gauck-zu-kriegerisch_id_4103457.html


kd

WIENER
02.09.2014, 16:05
Der Gauckler hat wohl nicht alle Latten am Zaun was ich gestern nacht so hörte, was er über die NATO und Russland abließ. Der Kerl ist richtig kriegslüstern geworden. Wahnsinnig ist so was. Dafür sollte er sich mal schämen. Und der kann ja alleine in den Krieg ziehen. Mistkerl.

Es ist eine schleimige und scheinheilige Verlogenheit der immer mehr Politiker anheim fallen, wahrscheinlich hoch ansteckend

Seligman
02.09.2014, 16:15
...nur ein weiterer Hochverraeter.

latrop
02.09.2014, 17:32
Dieser Gaukler ist die schlimmste Katastrophe für Deutschland als Bundespräsidenten , die wir je hatten. Wann tritt der endlich zurück?

Der tritt nicht zurück.
Der tritt dich höchstens.

latrop
02.09.2014, 17:34
Peinlich sind die Leute, die so drauf reagieren. Aber die marginalisieren sich selber damit, also tuts nur denen selber weh. Über solcherart Peinlichkeiten brauch man sich nicht fremdschämen.

Peinlich bist du.
Das Bienengift wirkt schon.

herberger
02.09.2014, 18:13
Leute putzt schon mal Opas Knobelbecher,es geht wieder los,vom Finnland bis zum Schwarzen Meer,nur Feiglinge und Feinde der Demokratie drücken sich,macht euch bereit zum Feldzug für Menschenrechte und Demokratie.

Kurti
02.09.2014, 18:27
...nur ein weiterer Hochverraeter.
Hat er dich etwa verraten?

Bulldog
02.09.2014, 18:29
Selbst System-Politikern war Gaucks Kriegshetze gegen Rußland zuviel! Einerseits stolpert dieser verkommen-verlogen-verheuchelte selbstwertlose Menschenmüll entschuldigend durch die Welt und hat nichts, aber auch gar nichts aus der Vergangenheit gelernt und ist dabei, einen Krieg in Europa für seine neuen Auftraggeber anzuzetteln, damit die seine Kellerleichen nicht ausbuddeln! :schlecht:





kd

Vollkommen richtig.

Seligman
02.09.2014, 18:33
Hat er dich etwa verraten?



[Da die Bundesrepublik Deutschland von den Feinden des Deutschen Reiches gegründet wurde, arbeiten alle Deutschen (...), soweit sie im Dienst der BRD stehen, für den Feind. Dieses Arbeiten für den Feind ist demnach ganz eindeutig Hochverrat. (...) ]

Catholicus Romanus
02.09.2014, 18:50
Und, gibt es in anderen Ländern und bei anderen Völkern einen Schuldkult, häh???

Jedes westliche Land hat seinen Schuldkult. Bei den weißen Amis z.B. sind es die Indianer und Sklaven.

latrop
02.09.2014, 19:00
Leute putzt schon mal Opas Knobelbecher,es geht wieder los,vom Finnland bis zum Schwarzen Meer,nur Feiglinge und Feinde der Demokratie drücken sich,macht euch bereit zum Feldzug für Menschenrechte und Demokratie.

Vorher fahre ich noch einmal in Urlaub. :ätsch:

Arnold
02.09.2014, 19:39
Was daran falsch sein soll???

Alles!!!!

Der Kerl vertritt nicht die Interessen Deutschland, das ist schon einmal sein größter Fehler.


Da wollen wir mal sehr froh sein, dass so ein "Kerl" wie du Deutschland nicht repräsentiert. Dein Geschwätz wäre wirklich unerträglich – ach, was schreibe ich: wäre … :auro:

Übrigens hast du Kurtis Frage nicht einmal im Ansatz beantwortet! Kommt da noch was? Aber was soll da auch kommen? :))

Arnold
02.09.2014, 19:41
ALLES!

Dieser Penner hat nicht das Recht für ein Volk zu sprechen, welches ihn nicht gewählt/gewollt hat.


Brauchste noch mehr Gründe?


Apropos "Penner": du willst dich also als Bulldogs Bruder im "Geiste" outen? Nur zu!

pixelschubser
02.09.2014, 19:43
Apropos "Penner": du willst dich also als Bulldogs Bruder im "Geiste" outen? Nur zu!

Wenn Du hart arbeitende Menschen als Penner bezeichnen möchtest?! Nur zu!

Arnold
02.09.2014, 19:43
Weil er in jeder Rede das deutsche Volk mit Dreck bewirft und beleidigt. Soll er sich doch ein anderes Volk suchen, wenn er sich so schämt.


Deine Frage ist schon irre.


Du verwechselst da was. Diejenigen, die das deutsche Volk in den braunen "Dreck" gezogen haben, sind es gerade, die Herrn Gauck immer wieder dazu veranlassen, im Ausland zu zeigen, dass die Deutschen – na gut, nicht alle - heute anders sind.

Apropos nicht alle: Vielleicht solltet ihr euch ein anderes Volk suchen? Denn die braven und anständigen Deutschen mögen euch wahrlich nicht!

Cinnamon
02.09.2014, 19:44
Koennten mir die Herren Gauck-Gegner bitte detailgenau darlegen,
was an der Rede des Bundespraesidenten falsch und unrichtig sein soll?

1. Die Darstellung Polens als reinem Opfer einer deutschen Aggression unter Ausblendung des sonstigen Verhaltens der damaligen Republik Polen, die selbst eine aggressive Militärdiktatur gewesen ist.

2. Die Verkennung der Tatsache, dass Nationalismus nicht zwingend böse sein muss, sondern dass es auch einen positiven Nationalismus geben kann.

3. Die Verkennung der Tatsache, dass die IS eben nicht den Missbrauch des Islams darstellt, sondern dessen böses Herz nach außen kehrt.

4. Die Verkennung der Tatsache, dass Putin nicht Hitler und Russland nicht das Dritte Reich ist.

ABAS
02.09.2014, 19:44
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.


Die Bundesheulboje Gauck koennte sich aus Scham und Reue noch
nachtraeglich selbst eine Kugel in seinen dummen Kopf schiessen
und das am Besten an einer geschichtstraechtigen Lokation und
unter Einbeziehung internationaler Politik- und Medienvertreter!

Motto des Events:

" Deutschland gibt sich im Ewigkeitsschuldkult die Kugel ! " :D

Arnold
02.09.2014, 19:46
Weil ihm das Wohl und Wehe des Auslands stehts wichtiger ist, als das Wohl Deutschlands.


Woran machst du das fest?

Cinnamon
02.09.2014, 19:46
Du verwechselst da was. Diejenigen, die das deutsche Volk in den braunen "Dreck" gezogen haben, sind es gerade, die Herrn Gauck immer wieder dazu veranlassen, im Ausland zu zeigen, dass die Deutschen – na gut, nicht alle - heute anders sind.

Apropos nicht alle: Vielleicht solltet ihr euch ein anderes Volk suchen? Denn die braven und anständigen Deutschen...


haben schon immer dazu geneigt, einfach dem vorhandenen Führrrerrrr zu folgen und alles, was ihm nicht passte zu verfolgen. Heute nicht anders als früher. Wer sein Verhalten an Mehrheiten ausrichtet hat schon verloren!

Cinnamon
02.09.2014, 19:49
Woran machst du das fest?

An seinen Aussagen, Dummkopf! Zeig mir bitte auch nur eine Rede eines polnischen Präsidenten, wo die Diktatur und die Aggression von Jozef Pilsudski verurteilt wird. Ich machs dir einfach: Du wirst keine finden. Weil dieser Diktator und Blutsäufer in Polen als Nationalheld verehrt wird. Du wirst

Bulldog
02.09.2014, 19:51
Da wollen wir mal sehr froh sein, dass so ein "Kerl" wie du Deutschland nicht repräsentiert. Dein Geschwätz wäre wirklich unerträglich – ach, was schreibe ich: wäre … :auro:

Übrigens hast du Kurtis Frage nicht einmal im Ansatz beantwortet! Kommt da noch was? Aber was soll da auch kommen? :))


Der Typ hat Deutschland nach innen und außen zu repräsentieren.

Der hat sich im Ausland weder in der "ewigen Schuld" der Deutschen zu suhlen, noch hat er durch eine aggressive Rhetorik Konflikte im Ausland anzuheizen und den Deutschen falsche Vorwürfe zu machen hat der auch nicht.

Sonst noch Fragen Arnie, häh???

Arnold
02.09.2014, 19:51
Könnte ich schon, (...)


Nein, kannst du nicht!!!

Über andere grundlos herzuziehen, das ist deine Art. Ich empfehle dir dringend, diesen Rat zu befolgen:

Halt die Klappe , du Idiot.

Anita Fasching
02.09.2014, 19:52
Du verwechselst da was. Diejenigen, die das deutsche Volk in den braunen "Dreck" gezogen haben, sind es gerade, die Herrn Gauck immer wieder dazu veranlassen, im Ausland zu zeigen, dass die Deutschen – na gut, nicht alle - heute anders sind.

Apropos nicht alle: Vielleicht solltet ihr euch ein anderes Volk suchen? Denn die braven und anständigen Deutschen mögen euch wahrlich nicht!


Die braven und anständigen Deutschen mögen Leute nicht, die sich selber mit Dreck bewerfen. Zu den Selbstbesudlern gehörst du genauso dazu wie der Gauckler.

Bulldog
02.09.2014, 19:53
Die Bundesheulboje Gauck koennte sich aus Scham und Reue noch
nachtraeglich selbst eine Kugel in seinen dummen Kopf schiessen
und das am Besten an einer geschichtstraechtigen Lokation und
unter Einbeziehung internationaler Politik- und Medienvertreter!

Motto des Events:

" Deutschland gibt sich im Ewigkeitsschuldkult die Kugel ! " :D

Von mir aus könnte der sich auch ne zentnerschwere Schokoladenkugel geben.:D

Würde jedenfalls zu ihm passen.

Bulldog
02.09.2014, 19:54
Woran machst du das fest?

An seinen Äußerungen!!!

Viele kleine Puzzelteile ergeben ein Gesamtbild.

Cinnamon
02.09.2014, 19:56
Nein, kannst du nicht!!!

Über andere grundlos herzuziehen, das ist deine Art. Ich empfehle dir dringend, diesen Rat zu befolgen:

Erzähl nicht so viel Müll, Footballschädel!

herberger
02.09.2014, 19:57
Heute interviewte die Moderatorin einen anerkannten Historiker, der gerade ein Buch über die SS herausgegeben hat. Sie fragt ihn, wie er zu dem Thema gekommen sei. Er antwortet, es habe ihn schon immer interessiert. Irgendwann habe er mit polnischen Studenten Auschwitz besucht. Das habe ihn total fasziniert. Der Autor stockt kurz. Der Ausdruck will ihm nicht recht gefallen. Es klingt vielleicht zu sensationell. Er berichtigt sich: Es habe ihn sehr bewegt. Die Moderatorin ist zufrieden, dankt und spielt ein Musikstück ein

ABAS
02.09.2014, 19:58
Woran machst du das fest?

Sobald Gauck, Merkel und Steinmeier das Maul aufmachen
merkt man sofort welch geistig Kind sie sind und nach wessen
Musik sie tanzen. Gerade von diesem Elenden Trio kann ich
nicht mehr die verlogenen, scheinheiligen Stimmen hoeren.

Man sollte es wie zur Zeiten der franzoesischen Revolution
machen und die gesamte elende Bagage der Mandats- und
Regierungsamtsmissbraucher oeffentlich koepfen. Es muss
ein Blutbad unter den Volksverraetern angerichtet werden,
die Fallschwerter der Guillotine im Sekundentakt arbeiten!

Bulldog
02.09.2014, 20:00
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Nein, kannst du nicht!!!



Doch kann ich!!!

Wer hat neulich in Indien die Inder dazu aufgerufen, in Massen nach Deutschland zu kommen???

Wer hat dazu aufgerufen, noch viel mehr Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen???

Wer hat behauptet, dass Menschen in deutschen U-Bahnen nur wegen ihrer dunklen Hautfarbe angegriffen würden???

Wer wirft sich regelmäßig im Ausland in den Dreck???

Wer hat dazu aufgerufen, dass Deutschland endlich ein "normales Land" werden müsse und weltweit in Konflikte militärisch einzugreifen habe???

Wer hat die Demonstranten in Berlin-Lichterfelde als rechte Spinner beschimpft???

Das habe ich alles so im Gedächtnis.

Der Gauckler hat aber noch viel mehr Mist gelabert.

Neu
02.09.2014, 20:03
Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Leider nicht nur peinlich. Er ist ein Kriegstreiber und hat Putin "gewarnt". Jetzt hat Putin die NATO auf den Status "Feindlich" gesetzt.

Bulldog
02.09.2014, 20:10
Leider nicht nur peinlich. Er ist ein Kriegstreiber und hat Putin "gewarnt". Jetzt hat Putin die NATO auf den Status "Feindlich" gesetzt.

Der hat sich als Bundespräsident nicht in die aktive Politik einzumischen.

Hat der sie eigentlich noch alle???

Neu
02.09.2014, 20:18
Der hat sich als Bundespräsident nicht in die aktive Politik einzumischen.

Hat der sie eigentlich noch alle???

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29
""Der Bundespräsident vertritt völkerrechtlich die Bundesrepublik Deutschland. Er beglaubigt deutsche Vertreter (in der Regel durch Akkreditierungsbrief) und empfängt und bestätigt Vertreter Internationaler Organisationen und ausländischer Staaten in Deutschland durch Entgegennahme ihrer Akkreditierung (→ Agrément). ""
""Der Bundespräsident unternimmt Staatsbesuche.""

Er sollte nach Moskau gehen und Putin besuchen, versuchen, die Wogen zu glätten, die da gerade sind. DAS wäre seine Pflicht.

Affenpriester
02.09.2014, 20:25
Der Gauckler braucht mal einen "Liebesbrief" von der richtigen Frau ... oder noch besser, dem richtigen Manne.


https://www.youtube.com/watch?v=Rk52SNeJ5bA

Könnte lustig werden, wenn der Affe jedesmal über die Schulter schauen muss.
Uns fehlt heute so ein Korrektiv wie die RAF, dass die Leute mal wieder Angst vorm Volk haben, wie es sich gehört.
In einer Demokratie, einer wirklichen, hat nämlich nicht das Volk Angst vor der Politik, sondern da läuft es anders herum.

BRDDR_geschaedigter
02.09.2014, 20:33
Du verwechselst da was. Diejenigen, die das deutsche Volk in den braunen "Dreck" gezogen haben, sind es gerade, die Herrn Gauck immer wieder dazu veranlassen, im Ausland zu zeigen, dass die Deutschen – na gut, nicht alle - heute anders sind.

Apropos nicht alle: Vielleicht solltet ihr euch ein anderes Volk suchen? Denn die braven und anständigen Deutschen mögen euch wahrlich nicht!


Gauck ist es, welcher gegen den pösen slawischen Russenuntermenschen zum Kireg hetzt und nicht irgendwelche ominösen Braunen.

Wirst du auch zu den Waffen greifen und gegen den bösen Iwan kämpfen? :rofl:

Arnold
02.09.2014, 21:10
Es ist alles zu einseitig. Die Deutschen werden seit 70 Jahren mit Dreck beworfen,


Nein, werden sie nicht. Im Gegenteil, die Deutschen gehören heute zu den beliebtesten Völkern der Welt.



und jedes einzelne Verbrechen wird minutiös aufgelistet.


Mit Recht werden die ekelhaften Verbrechen der Nazis seit Jahrzehnten international minutiös wissenschaftlich erforscht!



Und meinetwegen haben wir das auch verdient: Krieg begonnen und verloren, Siegerjustiz.


"Siegerjustiz"? Ihr habt immer noch nicht begriffen, was die Nazis den von ihnen überfallenen und gequälten Völkern, zugleich aber ihrem eigenen, dem deutschen Volke, Widerliches angetan haben. Ist das bei euch einfach Dummheit oder ein genetisch bedingter moralischer Defekt?



Aber was ist mit den Verbrechen an den Deutschen? Wer hat eigentlich im Krieg mehr gelitten, als die Deutschen selbst?


Natürlich, diese Art von Aufrechnerei könnt ihr euch auch nicht sparen. Aber ihr überseht dabei bewusst, dass es die Nazis waren, die ihre eigenen Landsleute in diese Lage gebracht haben.



Erst neulich kam es wieder über mich: Die Zerstörung Königsbergs. Eine der schönsten Städte der Welt, 700 Jahre urdeutsche Geschichte. Komplett vernichtet in zwei englischen Bombennächten. Dem Erdboden gleich gemacht, davon ist nichts mehr übrig. Von den 700 Jahren ! deutscher Geschichte in Königsberg.
http://www.spiegel.de/einestages/zweiter-weltkrieg-koenigsberg-1944-a-987472.html

Wäre Gauckler halbwegs objektiv, würde er auch einmal daran erinnern.
An alles andere wird seit 70 Jahren erinnert.

Noch heute werden wöchentlich alliierte Bomben gefunden; deutsche Bomben werden nirgendwo gefunden. Apropos: Danzig ist eine deutsche Stadt.


Im Gegensatz zu euch ist Bundespräsident Gauck intelligent. Wer zum Beginn des WK II redet in Polen, das die Deutschen rücksichtslos überfielen, in dem sie u. a. die Hauptstadt Warschau in Schutt und Asche legten, das sie ausplünderten, wo sie zahlreiche Menschen ermordeten und vertrieben, ihren Rassenwahn auslebten, tut gut daran, an Lehren der Geschichte zu erinnern! Aber er wies auch, direkt zu Beginn seiner Rede, klarstellend auf folgende Tatsache hin: "Heute dürfte es in Deutschland nur noch wenige Menschen geben, die persönliche Schuld für die Verbrechen des NS-Staates tragen."

Wenn jemand auch heute noch Deutschland mit "Dreck" bewirft und eine Schande für unser Land ist, dann sind das du und deine Gesinnungagenossen, aber nicht Herr Gauck!

laurin
02.09.2014, 21:14
Leider nicht. Er lebt und lebt und lebt! Der Kerl lebt wahrscheinlich nur, um sich noch etliche Male schämen zu dürfen.

Wenn es nichts mehr an deutscher Schuld zu schämen gäbe, DANN würde er tot umfallen.

Hoffentlich versinkt der endlich mal vor Scham tief in den Erdboden und kommt niemals wieder hervor!

Schlummifix
02.09.2014, 21:14
...

Sag mal, glaubst du den Schwachsinn eigentlich selbst, den du hier erzählst?
Oder bist du einfach nur ein Idiot?

Die Briten haben Königsberg vernichtet. Sie haben es getan. 700 Jahre deutscher Geschichte, vernichtet in 2 britischen Bombennächten. Es ist nichts übrig.
http://www.spiegel.de/einestages/zweiter-weltkrieg-koenigsberg-1944-a-987472.html

Ganz egal, was vorher war: Die Briten waren es, sie sind verantwortlich.

Und keiner derjenigen, die angeblich deutsche Interessen vertreten, redet darüber.

Lasst die anderen über ihre Verluste und ihr Leid sprechen; sprechen wir einmal über das, was uns angetan wurde !

P.S. die deutsche Wehrmacht hat Paris nicht zerstört, wie es die Alliierten mit Berlin, Hamburg, Frankfurt, Pforzheim, Dresden, Königsberg...getan haben. Sie haben Paris nicht zerstört.

konfutse
02.09.2014, 21:18
Dieter Spethmann hat wieder einen offenen Brief geschrieben und diesmal dem Gauckler gesagt, was seine Rede in Danzig war: Eine aus dem Kalten Krieg.

http://www.geolitico.de/2014/09/02/gauck-ruft-zu-den-waffen/

laurin
02.09.2014, 21:20
Kannst Du das an Hand von Zitaten aus Gaucks Reden auch belegen ?

Ja, z.B.: Polen sind fleißiger als Deutsche.

arnd
02.09.2014, 21:24
Ja, z.B.: Polen sind fleißiger als Deutsche.

ok ,damit hat er seine eigenen Landsleute wirklich beleidigt

laurin
02.09.2014, 21:29
"Sorge bereitet mir auch, dass die Deutschen ihre ewige Schuld vergessen könnten."

" Sorge bereitet mir auch der zunehmende Nationalismus in Deutschland."

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Fremdenfeindlichkeit in Deutschland"

" Sorge bereitet mir auch der zunehmende Antisemitismus in Deutschland."

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Islamophobie in Deutschland."

Sorgen bereiteten diesem Gaucker immer nur Deutschland und das deutsche Volk.

Das Ausland und die vielen kriminellen Mohammedaner in unserem Land bereitet ihm hingegen keine Sorgen.

Bravo!:gp::gp:

Und außerdem mag kein normaler Mensch solche servilen unterwürfigen Schwätzer.

Ein Staatsmann ist er nicht. Er ist ein Würstchen.

Ein Präsident Deutschlands, des wichtigsten Landes in Europa, hat selbstbewußt und würdevoll, voller Stolz auf sein Land, aufzutreten und soll sich nicht kriecherisch wie ein Wurm in Bußfertigkeit suhlen. Sowas stößt jeden normalen Menschen ab!:kotz:

Laurin

Muninn
02.09.2014, 21:35
Gauck ist eben ein Diener des Systems und ein formidabler Ami-Stiefel-Lecker.

Hat Gauck auch die zahlreichen Kriege der Polen erwähnt? Oder hat er das vergessen…

laurin
02.09.2014, 21:49
Der deutsche Bundespräsident muss immer trauern, erinnern, mahnen und sich schämen. Egal welches Schwein gerade an der Spitze steht, der Trog ist immer der gleiche. War wohl naiv, nach Wulff eine Veränderung zu erwarten.


Weil er vom Bundespräsidialamt gebrieft wurde.
Ich weiß noch, dass Gauckler in der ersten Woche Dinge sagte wie z.B. "Überfremdung ist ein legitimer Begriff" (Zitat Gauck).
Dann wurde er zur Seite genommen, und es wurde ihm gesagt, was hier seine Aufgabe ist.


Es wird immer schlimmer, in jeder Hinsicht. Wulff war eine Katastrophe, dieser ist der GAU.
Schröder fand ich schlimm als Kanzler, Merkel toppt ihn.

Ich muß immer an den Spruch denken: Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer.

Laurin

Skorpion968
02.09.2014, 21:55
Gerade läuft live auf Phoenix die Rede des Gaucklers in Danzig.

Frei rezitiert: " ich schäme mich für die von Deutschen an Polen begangenen Verbrechen.".............."jede Form des Nationalismus ist entschieden zu bekämpfen"......"Russland gefährdet die Stabilität und den Frieden Europas"....." Die Russen sind die Bösen"......." die EU und die USA lassen sich in der Ukrainefrage nicht auseinander dividieren".............." die islamischen Terroristen der ISIS missbrauchen die Religion"

Mein Gott, der Kerl ist nur noch peinlich.

Eine System-Marionette par excellence. Fehlt nur noch sein nimmermüdes dümmliches Freiheitsgeschwafel.

ABAS
02.09.2014, 22:17
Eine System-Marionette par excellence. Fehlt nur noch sein nimmermüdes dümmliches Freiheitsgeschwafel.

Als die Schlaftablette Gauck noch Pfarrer war sind bestimmt
die Kirchengaenger bei seinen Predigten ins Koma gefallen
und danach hat er ihnen die Taschen durchwuehlt, weil der
Pfarrer Gauck als IM fuer die Stasi gearbeitet hat. :D

NSU_Kraftrad
02.09.2014, 22:35
Manchmal vermute ich die labern alle so ne ehrlose Scheisse mit dem Ziel das in Deutschland endlich die Wut überkocht. Ich mein, noch nichtmal ein besoffener Mongoloider würde so viel Mist von sich geben.

mick31
02.09.2014, 22:45
Du verwechselst da was. Diejenigen, die das deutsche Volk in den braunen "Dreck" gezogen haben, sind es gerade, die Herrn Gauck immer wieder dazu veranlassen, im Ausland zu zeigen, dass die Deutschen – na gut, nicht alle - heute anders sind.

Apropos nicht alle: Vielleicht solltet ihr euch ein anderes Volk suchen? Denn die braven und anständigen Deutschen mögen euch wahrlich nicht!



Hat das Mietmaul Arnold heut spätschicht?

Sherpa
02.09.2014, 23:18
Warum genau vertritt er nicht die Interessen Deutschlands ,deiner Meinung nach .

Darf ich aushelfen?



In seiner berühmt-berüchtigten Weihnachtsansprache sorgte folgende Passage bei vielen Bürgern für Empörung:

„...Sorge bereitet uns auch die Gewalt: in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben. “

2. Ferdos Forudastan wurde die neue Sprecherin “unseres” Bundespräsidenten. Die iranischstämmige, linke Journalistin ist der Meinun: Wenn die Integration der Zuwanderer Probleme bereitet, seien die Deutschen schuld. In Deutschland gäbe es ein „feindseliges, verrohtes Bürgertum“.

3. Herr Gauck weiß genau, was uns unsere Zuwanderer kosten. Interessiert ihn wohl nicht. Sogar das reiche Bayern kommt bald an seine Grenzen, Söder: Fast eine Milliarde Euro für Asylbewerber. Nur in Bayern! Seine Worte zur Zuwanderung dürften bekannt sein.Se

4. Seine Liebe zu unseren Bereicherern zeigt er z.B. auch, indem er die Patenschaft für einen kleinen Ismail übernahm. Vater des Jungen ist ein Kosovo-Albaner, bisher 8 Kinder mit 2 Ehefrauen.

5. Daß Herr Gauck Transatlantiker ist, versteht sich wohl von selbst.

Das ist das, was mir ohne GOOGLE nur mal so zu diesem Thema einfiel.

Chronos
02.09.2014, 23:44
(....)

4. Seine Liebe zu unseren Bereicherern zeigt er z.B. auch, indem er die Patenschaft für einen kleinen Ismail übernahm. Vater des Jungen ist ein Kosovo-Albaner, bisher 8 Kinder mit 2 Ehefrauen.


Ich greife diesen Absatz beispielhaft heraus, um zu illustrieren, wie weit dieser Saftladen BRD schon aus den Fugen geraten ist (sowohl kulturell wie auch moralisch).

Hinsichtlich dieser Patenschaft für ein Neugeborenes einer kinderreichen Familie ereignete sich doch vor einigen Jahren in einer Gemeinde der Fall, dass der Bürgermeister des Dorfes sich weigerte, die Patenschaftsurkunde zu überbringen, weil die (deutsche) Familie angeblich der NPD zu nahe stehen würde.

Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass in diesem Drecksstaat mehr und mehr der kulturelle Schrott die Oberhand gewinnt, sollte dazu verdonnert werden, sich mindestens acht Stunden lang Gauck-Reden anhören zu müssen.

Sherpa
03.09.2014, 00:05
Hinsichtlich dieser Patenschaft für ein Neugeborenes einer kinderreichen Familie ereignete sich doch vor einigen Jahren in einer Gemeinde der Fall, dass der Bürgermeister des Dorfes sich weigerte, die Patenschaftsurkunde zu überbringen, weil die (deutsche) Familie angeblich der NPD zu nahe stehen würde.

Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass in diesem Drecksstaat mehr und mehr der kulturelle Schrott die Oberhand gewinnt, sollte dazu verdonnert werden, sich mindestens acht Stunden lang Gauck-Reden anhören zu müssen.
Oder als Sozialarbeiter die Großfamilie des Kosovo-Musel mit seinen 2 Ehefrauen ... zu betreuen.

Leila
03.09.2014, 00:43
Der deutsche Oberpaffe Joachim Gauck überschätzt sich und seine wildwestlichen Einflüsterer; zugleich unterschätzt er Wladimir Wladimirowitsch Putin und die ihm gehorchenden Russen. Gauck ist ein Provokateur, ein Kriegstreiber wie der großkotzige Damespieler Anders Fogh Rasmussen, der eben erst die Regeln des Schachspiels erlernt. – Beiden rate ich an, sofort die Klappe zu halten und sich in den unverdienten Ruhestand zu begeben.

Leila
03.09.2014, 01:03
Wer der Meinung ist, die Russen in die Knie zwingen zu können, der erhebe seine rechte Hand! – Eine Umfrage erspare ich mir und Euch.

Vielleicht könnte der ehemalige Bundeskanzler der Deutschen, Gerhard Fritz Kurt Schröder, der Freund des Präsidenten der Russen, uns Unwissende aufklären. Oder ist ihm die Redseligkeit inzwischen abhandengekommen?

Bruddler
03.09.2014, 03:52
ALLES!

Dieser Penner hat nicht das Recht für ein Volk zu sprechen, welches ihn nicht gewählt/gewollt hat.


Brauchste noch mehr Gründe?

:dg:

Untersberger
03.09.2014, 12:12
Weil er vom Bundespräsidialamt gebrieft wurde.
Ich weiß noch, dass Gauckler in der ersten Woche Dinge sagte wie z.B. "Überfremdung ist ein legitimer Begriff" (Zitat Gauck).
Dann wurde er zur Seite genommen, und es wurde ihm gesagt, was hier seine Aufgabe ist.

Genau.

Jeder, der auch nur annähernd ein Wort der Kritik gegen die "Staatsräson" bzw. der mit ihr einhergehenden Politik äußert, wird entweder intensiv "gebrieft" oder "gegangen".

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit in unserer ach so heißgeliebten "Demokratie".

Chronos
03.09.2014, 15:59
Der deutsche Bundespräsident muss immer trauern, erinnern, mahnen und sich schämen. Egal welches Schwein gerade an der Spitze steht, der Trog ist immer der gleiche. War wohl naiv, nach Wulff eine Veränderung zu erwarten.

Weil er vom Bundespräsidialamt gebrieft wurde.
Ich weiß noch, dass Gauckler in der ersten Woche Dinge sagte wie z.B. "Überfremdung ist ein legitimer Begriff" (Zitat Gauck).
Dann wurde er zur Seite genommen, und es wurde ihm gesagt, was hier seine Aufgabe ist.
Dies würde aber auch beweisen, dass der Kerl keinerlei Rückgrat besitzt und sich durch das Salär korrumpieren ließ, denn sonst hätte er bei diesem "Briefing" doch gesagt:

"Macht Euern Dreck alleene, ich brauche die Kohle nicht, weil ich auch mit meiner jetzigen Altersversorgung zurecht komme" - oder so ähnlich eben.

Was für ein korrupter Drecksack!

Erik der Rote
03.09.2014, 18:19
bei Gauck kann man sich schon gar nicht mehr so sicher sein ob er überhaupt noch zurechnungsfähig ist!

schaut euch mal sein Gesicht an entweder steht er unter starken Drogen oder er ist vom ewig büssen und im moralischen Dreck wälzen und selbstanklagen schon ganz zerfleddert

http://images.zeit.de/politik/ausland/2014-09/gauck/gauck-540x304.jpg

Schlummifix
03.09.2014, 18:22
...richtig

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/gauck_08.jpg

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/06/gaucklerberlin.jpg

Schlummifix
03.09.2014, 18:28
Gauck erinnert mich immer an Friedrich Nietzsche im Endstadium.
In Nietzsches Biografie heißt es: "Weinend umarmte er ein Pferd auf der Straße, und wurde in ein Irrenhaus eingeliefert".

http://www.neuepresse.de/var/storage/images/np/nachrichten/politik/deutschland-welt/gauck-dankt-frankreich-fuer-willen-zur-versoehnung/52840429-9-ger-DE/Gauck-dankt-Frankreich-fuer-Willen-zur-Versoehnung_ArtikelQuer.jpg

Arnold
03.09.2014, 18:41
"Sorge bereitet mir auch, dass die Deutschen ihre ewige Schuld vergessen könnten."

" Sorge bereitet mir auch der zunehmende Nationalismus in Deutschland."

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Fremdenfeindlichkeit in Deutschland"

" Sorge bereitet mir auch der zunehmende Antisemitismus in Deutschland."

" Sorge bereitet mir auch die zunehmende Islamophobie in Deutschland."

Sorgen bereiteten diesem Gaucker immer nur Deutschland und das deutsche Volk.

Das Ausland und die vielen kriminellen Mohammedaner in unserem Land bereitet ihm hingegen keine Sorgen.


Wenn du nicht so faul wärst und mal die veröffentlichten Reden des Bundespräsidenten lesen würdest, dann könntest du dir so schwachsinnige Vorwürfe ersparen! :vogel:

Bulldog
03.09.2014, 18:43
Wenn du nicht so faul wärst und mal die veröffentlichten Reden des Bundespräsidenten lesen würdest, dann könntest du dir so schwachsinnige Vorwürfe ersparen! :vogel:

Das Gesabbel auch noch lesen???

Mir reicht sein verbales Geschwafel völlig.

Arnold
03.09.2014, 18:44
Seit wann bitte geht es bei jeder Rede im AUsland um die Verbrechen des NS?

Du willst hier anscheinend trollen und provozieren.

Welche Fehler habe ich bitte in der Vergangenheit gemacht um daraus zu lernen? Das ist doch großer Schwachsinn!


Selbst geistig wenig entwickelte Urmenschen - heute noch Affen aller Art - lernten aus den Erfahrungen ihrer Vorfahren und gaben dieses Wissen an ihre Nachkommen weiter.

In gewissen Gruppen von Menschen ist es offenbar neuerdings Mode, nur noch auf Selbstgelerntes für ihr Leben zurückzugreifen und die Erfahrungen ihrer Vorfahren, aus denen sie lernen könnten, einfach auszublenden. Woher kommt nur diese Tendenz zur geistigen Rückwärtsentwicklung mit der Sehnsucht nach völliger Verblödung? :auro:

Arnold
03.09.2014, 18:56
Ich will es mal versuchen:

Während des Zweiten Weltkriegs und danach hat so ziemlich jede Kriegspartei Schuld auf sich geladen. Große Schuld. Polen stellt hier in Anbetracht der Vertreibungsverbrechen keine Ausnahme dar. Nun gibt es genau eine ehemalige Kriegspartei, deren Oberhaupt das ganze Jahr über von Station zu Station tingelt, um sich für Dinge zu entschuldigen, die vor mehr als 70 Jahren geschahen und für die man sich schon gefühlte tausendmal entschuldigt hat. Nach einer so langen Zeit könnte man fairerweise erwarten, dass die anderen Parteien sich ebenfalls für ihr Fehlverhalten entschuldigen - denkste! Gerade die Polen leugnen nicht nur jegliche Schuld, sie wollen Deutschland auch noch vorschreiben, wie sie im eigenen Land der an Deutschen begangenen Verbrechen zu gedenken haben, was einer bodenlosen Unverschämtheit gleichkommt. Würdest du als deutsches Staatsoberhaupt da 70 Jahre später immer noch aus freien Stücken nach Polen fahren, um dich "für die deutschen Verbrechen zu schämen"? Wohl kaum.


Wenn man die Geschichte kennt, und wenn man als Politiker einen Besuch im Ausland aus gegebenem Anlass macht, dann schon. Muss man sich, nur weil es auch in anderen Ländern, z. B. in Polen, solche Chauvinisten, Geschichtsrevisionisten und Geschichtsfälscher gibt, die in Deutschland ihr umfangreiches Wesen treiben, mit diesem Pöbel auf eine Stufe stellen? Nein, das muss man nicht, und das tut auch Bundespräsident Gauck nicht – und kein Politiker, der respektiert werden will!



Es ist mir klar, dass der Gauck nur das tut, was "man" von ihm erwartet. Die BRD spielt einfach weiter die Rolle, die man ihr im westlichen Narrativ der Nachkriegsordnung bis in alle Ewigkeit zugedacht hat. Dass dies all jenen Leuten, die sowohl die andere Seite der Geschichte als auch die kontinuierliche polnische Geschichtsklitterung kennen, tierisch auf den Senkel geht - dafür wirst du hoffentlich wenigsten ein bisschen Verständnis aufbringen können.


Sh. Hervorhebung: Das ist falsch. Das deutsche Volk trägt für die grausamen Verbrechen, die ihm seine Vorfahren während der nationalsozialistischen Zeit aufgebürdet haben, eine Verantwortung in dem Sinne, diese Verbrechen wissenschaftlich aufzuarbeiten und sie als Wissens- sowie Erfahrungsschatz an kommende Generationen nicht allein der Deutschen weiterzugeben. Und das deutsche Volk macht das anständig und ehrenhaft, nur einige wenige dumme, verantwortungslose Deutsche stellen sich gegen ihr eigenes Volk, indem sie sich nicht nur aus der Geschichte ihres eigenen Volkes zu stehlen versuchen, sondern indem sie in aufrechnender Absicht die Völker, die unter den Nationalsozialisten das Opfer deutscher Aggression und Verbrechen geworden sind, als besonders schlimme Täter verunglimpfen - als ob es die Naziverbrechen als Vorgeschichte nie gegeben hätte. Diese Leute gereichen ihrem eigenen Volke zur Schande, sie verhalten sich unehrenhaft, undeutsch. Denn der Deutsche entzieht sich nicht unehrenhaft seiner Verantwortung!

Deutschland hat seine Geschichte intensiv aufgearbeitet, seine Pflicht erfüllt, stellt sich seiner Verantwortung auch politisch-öffentlich. Daher lebt das deutsche Volk heute mit seinen Nachbarn in gutem Verhältnis und ist auf der ganzen Welt beliebt. Inwieweit andere Völker ihre Pflicht gegenüber ihrer Geschichte erfüllen und das auch politisch dokumentieren, obliegt ihrer eigenen Verantwortung. Deutschland hat kein Recht, diesen Völkern Vorschriften zu machen, aber es wirkt – und mit Recht! - durch sein Beispiel. Deine Schuldzuweisungen an Polen beruhen auf Fehl- bzw. einseitigen Informationen – die Kaczyński-Brüder und ihre Anhänger beispielsweise repräsentieren nicht die Polen schlechthin! Insgesamt sind alle Verbrechen, seien sie von Deutschen oder ihren ehem. Gegnern begangen worden, wissenschaftlich in internationaler Kooperation aufgearbeitet worden. In der Bewertung all‘ dieser Verbrechen, die die Nazis begangen haben und die dann in der Folge als Racheakte an Deutschen begangen worden sind, gibt es keinen Dissens, da mögt ihr euch nun winden, wie ihr wollt.

Arnold
03.09.2014, 18:58
Die meisten Deutschen sehen die Fehler und Verbrechen,welche in der Vergangenheit von Deutschen begangen wurden und stehen dazu .Das ist doch ein Zeichen von Größe .
Es ist ehrenvoller zu seinen Fehlern zu stehen und daraus zu lernen ,als diese zu verschweigen oder immer anderen die Schuld zu geben .Das gilt auch für Nationen .In diesem Punkt haben die Deutschen vielen anderen Nationen etwas voraus.


Genauso ist es! :dg:

Arnold
03.09.2014, 19:01
Richtig. Man darf ihn laut Gericht als "von der Stasi Begünstigten" bezeichnen.


Und er darf euch laut Gericht als "Spinner" bezeichnen. Spricht etwas dagegen, dass der Mann völlig Recht hat? Oder ist diese Bezeichnung vielleicht sogar viel zu milde?

BRDDR_geschaedigter
03.09.2014, 19:04
Und er darf euch laut Gericht als "Spinner" bezeichnen. Spricht etwas dagegen, dass der Mann völlig Recht hat? Oder ist diese Bezeichnung vielleicht sogar viel zu milde?

Ja, das zeigt sein geistig niedriges Niveau.

Er ist Bundespräsident nicht ich.

Arnold
03.09.2014, 19:11
Es ist wohl mittlerweile Kultur geworden, sich in aller Welt für alles Mögliche "zu schämen".


Tatsächlich? Nun, dann doch sicher nicht grundlos.



Wenn das nicht geht wird eben "erinnert" oder "gemahnt".


Das macht Sinn, besonders wenn der Mensch etwas lernen kann.



Das ist wohl seine Hauptaufgabe.


Nein.



Es ist nur sehr traurig, dass dieser Bundespräsident nicht die vielen für Deutschland gefallenen Soldaten würdigt,


In zahlreichen Veranstaltungen jeden Jahres werden auch die im Krieg gefallenen deutschen Soldaten als Opfer der Nazis gewürdigt.



die Vertreibung der vielen Zivilisten anprangert, der doch ebenso Millionen zu leiden hatten. Nein, darum geht es ihm nicht.


Nicht jeder Bundespräsident muss dieses Thema ansprechen, allenfalls wenn es sich ergibt. Schließlich haben schon andere Präsidenten deutliche Worte gefunden, sh. z. B. http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Horst-Koehler/Reden/2006/09/20060902_Rede.html Das genügt!



Sein Vorgänger kam schon so mit einem anmaßenden Satz, der Islam gehöre zu Deutschland, der jetzige schämt sich aller paar Monate in irgend einem Land für Geschehnisse aus einem Krieg, der fast 70 zu Ende ist, also gar nicht mal die Generation hier betrifft. Nun, er spricht für sich, mit Sicherheit nicht für mich.


Wenn sich der Bundespräsident bei verschiedenen Gelegenheiten, die mit der Zeit des Nationalsozialismus in Zusammenhang stehen, "schämt", dann hat das menschlich seinen guten Grund: denn er tut das als Vertreter Deutschlands angesichts der furchtbaren Verbrechen, die in deutschem Namen geschehen sind. Er tut das im Namen aller Deutschen, selbst derjenigen, die die deutsche Geschichte in Teilen am liebsten verdrängen und vergessen möchten. Aber Geschichte kann man nicht nach Belieben ungeschehen machen!

Arnold
03.09.2014, 19:13
Ich bin ein Stück weit enttäuscht und beschämt. Habe ich doch erwartet, daß der Parvenü vom Katzentisch in der Stasikantine, eine bewegende Ode an die Marinesoldaten der Schleswig Holstein vorträgt, die mit ihrer Ouvertüre aus den schweren Geschützen, die Sinfonie zur humanitären Mission in Polen einleiteten.
Nichts dergleichen geschah! Eine weinerliche Gestalt, deren übles Maul sich zusammenzog, als ob sie einen Eimer voll Alaun gefressen hätte. Der Barkas-Prediger tat dies nicht, weil er dumm ist. Nein das ist er nicht, er ist ein verschlagener, bösartiger und schmutziger Mann in Diensten des Nobelpreis-Negers.


Weißt du, was ein Spatzenhirn ist?

Arnold
03.09.2014, 19:24
Selbst Reich-Radezky... Radnici... äh... Reich-Radnicki - ja der halt- sagte im Interview: "Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein".
Die Lüge hat aber System.


MRR hatte als Jude aus Deutschland fliehen müssen, daher ist sein damaliger Wunsch verständlich. Das mit den "14 Tagen" war Propaganda der polnischen Regierung, mit der sie ihre einen Krieg fürchtende Bevölkerung beruhigen wollte. In Wahrheit war sich die polnische Führung der militärischen Chancenlosigkeit ihrer Truppen bewusst.



Ein Überfall ist was hinterhältiges, ein Angriff etwas ersichtliches. Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallenen voraus.


Solche Haarspaltereien empfinde ich als blödsinnig. Da Deutschland völkerrechtswidrig Polen ohne Kriegserklärung angegriffen hat, ist das als "Überfall" zu bewerten!



Aber wie Du schion sagst, Polen war alles andere als in Unkenntnis, im Gegenteil, Polen hat massiv provoziert und war sich wegen der westlichen Verbündeten zu sicher.


Die Polen hältst du also für dumm? Natürlich wussten sie Bescheid, was ihnen von Hitler drohte, denn das hatte dieser ja bereits mehrfach rücksichtslos deutlich gemacht, sh. Österreich und Tschechoslowakei. Dass er sich auch mindestens den Zugang nach Danzig freischießen würde, hätte ein Kleinkind voraussagen können. Die Polen wussten aber auch, dass sie ohne Verbündete, Frankreich und England, militärisch keine Chancen gegen die Wehrmacht hatten. Daher haben sie nichts getan, einen Krieg zu "provozieren", im Gegenteil, ihre Bündnisse mit F und GB waren der letzte Rettungsanker, Hitler von einem Angriff abzuschrecken oder diesen in einem Zweifrontenkrieg scheitern zu lassen.



Wenn also die Geschichtsschreibung des ersten Weltkriegstages bereits verfälscht wird, was hat man dann von den nächsten 6 Jahren zu erwarten?


Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, wenn ihr euch bei euren Geschichtsbetrachtungen über 70 Jahre nach den Ereignissen allmählich doch einmal von der Beeinflussung durch Nazipropaganda lösen würdet?

Widder58
03.09.2014, 19:37
MRR hatte als Jude aus Deutschland fliehen müssen, daher ist sein damaliger Wunsch verständlich. Das mit den "14 Tagen" war Propaganda der polnischen Regierung, mit der sie ihre einen Krieg fürchtende Bevölkerung beruhigen wollte. In Wahrheit war sich die polnische Führung der militärischen Chancenlosigkeit ihrer Truppen bewusst.





Solche Haarspaltereien empfinde ich als blödsinnig. Da Deutschland völkerrechtswidrig Polen ohne Kriegserklärung angegriffen hat, ist das als "Überfall" zu bewerten!





Die Polen hältst du also für dumm? Natürlich wussten sie Bescheid, was ihnen von Hitler drohte, denn das hatte dieser ja bereits mehrfach rücksichtslos deutlich gemacht, sh. Österreich und Tschechoslowakei. Dass er sich auch mindestens den Zugang nach Danzig freischießen würde, hätte ein Kleinkind voraussagen können. Die Polen wussten aber auch, dass sie ohne Verbündete, Frankreich und England, militärisch keine Chancen gegen die Wehrmacht hatten. Daher haben sie nichts getan, einen Krieg zu "provozieren", im Gegenteil, ihre Bündnisse mit F und GB waren der letzte Rettungsanker, Hitler von einem Angriff abzuschrecken oder diesen in einem Zweifrontenkrieg scheitern zu lassen.





Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, wenn ihr euch bei euren Geschichtsbetrachtungen über 70 Jahre nach den Ereignissen allmählich doch einmal von der Beeinflussung durch Nazipropaganda lösen würdet?

Wenn sie Bescheid wußten wars auch kein Überfall.
Mit dem Begriff "Überfall" will man die Hinterhältigkeit der Deutschen suggerieren. Das ist mitnichten Haarspalterei, sondern der erste Versuch der Geschichtsfälschung.
Und damit symthomatisch für die spätere Geschichtsschreibung. Es gibt unzählige Details, die verzerrt zu Ungunsten Deutschlands dargestellt werden.
Reich-Radnicky hat dies in einem Interview geäußert, und zwar als seine persönliche Meinung. Viele Polen dachten so - nix mit Propaganda. Man fühlte sich überlegen und abgesichert.
Deine Geschichtsklitterung paßt zwar ins allgemeine Bild, aber entspricht nun mal nicht den Realitäten. Polen hat zweifellos eine Mitschuld am Ausbruch des Krieges und man kannte
auch inetwa den Zeitpunkt. Also nichts mit Überfall.

Xenes
03.09.2014, 19:50
Der Typ hat Deutschland nach innen und außen zu repräsentieren.



Wie soll das gehen? Der Mann aus Anderland, wo er
keineswegs nur einfacher Mitläufer war, ist niemals wirklich im heutigen Deutschland angekommen.
Ähnlich wie die andere Zonenwachtel an der Spitze unseres Landes.

Arnold
03.09.2014, 20:31
1. Die Darstellung Polens als reinem Opfer einer deutschen Aggression unter Ausblendung des sonstigen Verhaltens der damaligen Republik Polen, die selbst eine aggressive Militärdiktatur gewesen ist.


Eine deutsche Militäraktion war durch das Verhalten Polens nicht gerechtfertigt - geschweige denn die später von den Deutschen verübten Verbrechen.



2. Die Verkennung der Tatsache, dass Nationalismus nicht zwingend böse sein muss, sondern dass es auch einen positiven Nationalismus geben kann.


Was ist denn "positiver Nationalismus"? :?



3. Die Verkennung der Tatsache, dass die IS eben nicht den Missbrauch des Islams darstellt, sondern dessen böses Herz nach außen kehrt.


IS ist nicht typisch für den Islam, sondern steht im Widerspruch zu den Lehren des Islam, wie auch hohe muslimische Geistliche verkündet haben, die sich ausdrücklich von IS distanzieren. Die zahlreichen Flüchtlinge in den betroffenen Ländern und die bürgerkriegsähnlichen Zustände belegen, dass IS Fanatiker und Verbrecher sind, die u. a. gegen ihre eigenen Glaubensbrüder wüten, aber eben nicht typisch für den Islam.



4. Die Verkennung der Tatsache, dass Putin nicht Hitler und Russland nicht das Dritte Reich ist.


Historische Vergleiche sind statthaft. Nun mag Putin kein Hitler sein, aber auch zu vertrauensvolles Appeasement hat seine Schattenseiten.

Arnold
03.09.2014, 20:46
Doch kann ich!!!


Schau’n wir mal.



Wer hat neulich in Indien die Inder dazu aufgerufen, in Massen nach Deutschland zu kommen???


Niemand. G. hat nur zum Ausdruck gebracht, dass in Deutschland Platz für Inder ist, wenn sie hier leben und arbeiten wollen. Deutschland ist ein weltoffenes Land, auch wenn du damit Probleme hast.



Wer hat dazu aufgerufen, noch viel mehr Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen???


Angesichts der Vielzahl der Menschen, die vor Gefahr für Leib und Leben fliehen müssen, ist das eine humane Einstellung. - Ach so, "human" ... schau ins Wörterbuch!



Wer hat behauptet, dass Menschen in deutschen U-Bahnen nur wegen ihrer dunklen Hautfarbe angegriffen würden???


Völlig korrekt, denn leider gibt es solche Menschen, die andere Menschen allein wegen ihrer dunkleren Hautfarbe hassen, anpöbeln, beleidigen und auch brachial angreifen.



Wer wirft sich regelmäßig im Ausland in den Dreck???


Deutschstämmige Fremdenlegionäre beispielsweise bei ihren regelmäßigen Übungen.



Wer hat dazu aufgerufen, dass Deutschland endlich ein "normales Land" werden müsse und weltweit in Konflikte militärisch einzugreifen habe???


So wie du es formulierst: niemand. Militärische Aktionen Deutschlands sollen, so Gauck, allenfalls unter sehr restriktiven Voraussetzungen und unter genauer Prüfung des Einzelfalles als letzte Option möglich sein.



Wer hat die Demonstranten in Berlin-Lichterfelde als rechte Spinner beschimpft???


Herr Gauck. Und was soll ich dir sagen: der Mann hat vollkommen Recht. Das ist auch gerichtlich bestätigt.



Das habe ich alles so im Gedächtnis.

Der Gauckler hat aber noch viel mehr Mist gelabert.


Ach ja, das "Gedächtnis" spielt bei ungenauer Speicherung so manchen Menschen einen Streich und führt sie zu Irrtümern. :auro:

Übrigens bleibe ich dabei: du konntest es nicht!

Cinnamon
03.09.2014, 20:47
Eine deutsche Militäraktion war durch das Verhalten Polens nicht gerechtfertigt - geschweige denn die später von den Deutschen verübten Verbrechen.

Polen hat damals seine Nachbarn mit schöner Regelmäßigkeit überfallen und ihnen Land weggenommen. Ob das nun die Weimarer Republik war - Stichwort Annaberg -, ob das die Tschechoslowakei war, an deren Zerschlagung die Polen sich 1938 eifrig beteiligt hatten, ob das die Einverleibung der Region Vilnius, die zu Litauen gehörte war, oder die ganzen Eroberungen in der Ukraine und Weißrussland..... Polen war eine faschistoide Militärdiktatur. Wer das ausblendet, ignoriert die Geschichte. Polen war nicht das reine Opfer, und daher muss auch jede Rede zuückgewiesen werden, in der Polen als reines Opfer dargestellt wird.


Was ist denn "positiver Nationalismus"? :?

Ein sich abgrenzender, nonaggressiver Nationalismus z. B.


IS ist nicht typisch für den Islam, sondern steht im Widerspruch zu den Lehren des Islam, wie auch hohe muslimische Geistliche verkündet haben, die sich ausdrücklich von IS distanzieren. Die zahlreichen Flüchtlinge in den betroffenen Ländern und die bürgerkriegsähnlichen Zustände belegen, dass IS Fanatiker und Verbrecher sind, die u. a. gegen ihre eigenen Glaubensbrüder wüten, aber eben nicht typisch für den Islam.

Die Glaubwürdigkeit von Geistlichen einer Religion, die das Lügen zum Nutzen der Herrschaftsideologie dieser Religion erlaubt, ist nicht sehr weit her.


Historische Vergleiche sind statthaft. Nun mag Putin kein Hitler sein, aber auch zu vertrauensvolles Appeasement hat seine Schattenseiten.

Historische Vergleiche sind da eben NICHT statthaft. Putin verkündet keine Lehre, dass Russland Lebensraum im Westen haben müsse. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Teile der Ukraine abspalten, die ethnisch mehrheitlich von Russen bewohnt werden. Das wars dann wahrscheinlich auch schon.

Arnold
03.09.2014, 20:54
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29
""Der Bundespräsident vertritt völkerrechtlich die Bundesrepublik Deutschland. Er beglaubigt deutsche Vertreter (in der Regel durch Akkreditierungsbrief) und empfängt und bestätigt Vertreter Internationaler Organisationen und ausländischer Staaten in Deutschland durch Entgegennahme ihrer Akkreditierung (→ Agrément). ""
""Der Bundespräsident unternimmt Staatsbesuche.""

Er sollte nach Moskau gehen und Putin besuchen, versuchen, die Wogen zu glätten, die da gerade sind. DAS wäre seine Pflicht.


Nur wenn es die Bundesregierung für klug und richtig hält, sonst nicht.

Besser wäre es, die Kanzlerin selbst würde fahren, weil nur sie relativ verbindliche Vereinbarungen treffen kann. Aber sie telephoniert ohnehin schon regelmäßig mit Putin – und der scheint diplomatischen Lösungen abgeneigt zu sein.

Frankenberger_Funker
03.09.2014, 20:56
... Aber sie telephoniert ohnehin schon regelmäßig mit Putin – und der scheint diplomatischen Lösungen abgeneigt zu sein.

Verzapf doch nicht so einen unqualifizierten, der Realität komplett zuwiderlaufenden Mist, Mann! Das ist wirklich beschämend.

Arnold
03.09.2014, 20:57
Sag mal, glaubst du den Schwachsinn eigentlich selbst, den du hier erzählst?
Oder bist du einfach nur ein Idiot?

(...)


Warum glaubt ihr eigentlich immer wieder, von euch selbst auf andere schließen zu können? Ist das bei euch zwanghaft?

knäckebrot
03.09.2014, 20:59
Wenn man die Geschichte kennt, und wenn man als Politiker einen Besuch im Ausland aus gegebenem Anlass macht, dann schon.

Dich habe ich doch gar nicht gefragt, Arney. Dass du als Propagandasprachrohr der BRD genauso wie Gauck handeln würdest, wird hier gewiss durch niemanden in Zweifel gezogen ;)


Muss man sich, nur weil es auch in anderen Ländern, z. B. in Polen, solche Chauvinisten, Geschichtsrevisionisten und Geschichtsfälscher gibt, die in Deutschland ihr umfangreiches Wesen treiben, mit diesem Pöbel auf eine Stufe stellen?

In Deutschland findet man Menschen, die die Geschichte vermeintlich oder tatsächlich zugunsten Deutschlands verfälschen, im politischen/gesellschaftlichen Abseits oder gar im Gefängnis und nicht etwa in einflussreichen Positionen, Arney.


Nein, das muss man nicht, und das tut auch Bundespräsident Gauck nicht – und kein Politiker, der respektiert werden will!

Offenbar können lediglich deutsche und vielleicht noch österreichische Politiker nicht ohne diese Art von "Respekt" leben. Überall sonst dreht sich die Welt auch ohne Schuldkult weiter.


Das deutsche Volk trägt für die grausamen Verbrechen, die ihm seine Vorfahren während der nationalsozialistischen Zeit aufgebürdet haben, eine Verantwortung in dem Sinne, diese Verbrechen wissenschaftlich aufzuarbeiten und sie als Wissens- sowie Erfahrungsschatz an kommende Generationen nicht allein der Deutschen weiterzugeben.

Da kann man dir - je nach philosophischem Standpunkt - nun zustimmen oder auch nicht. In jedem Fall kann eine derartige Verantwortung, wenn es sie gibt, nicht nur einem Volk auferlegt sein.


Und das deutsche Volk macht das anständig und ehrenhaft

Auch hierüber kann man sich streiten. Es ist z.B. weder anständig, noch ehrenhaft, die Meinungsfreiheit zu einzelnen historischen Themen durch Gesetze oder andersartige Repressalien einzuschränken. Ein solches Verhalten ist im Gegenteil eines zivilisierten Staates, der sich die Menschenrechte auf die Stirn geschrieben hat, nicht würdig. Ebenfalls wenig ehrenhaft oder anständig ist es, immer nur die eine Hälfte der Geschichte in den Medien präsent zu halten, während man andere Dinge entweder überhaupt nicht anspricht oder aber durch Scheinargumente tabuisiert (Stichwort "Racheakte", dazu kommen wir noch).


[...]nur einige wenige dumme, verantwortungslose Deutsche stellen sich gegen ihr eigenes Volk, indem sie sich nicht nur aus der Geschichte ihres eigenen Volkes zu stehlen versuchen, sondern indem sie in aufrechnender Absicht die Völker, die unter den Nationalsozialisten das Opfer deutscher Aggression und Verbrechen geworden sind, als besonders schlimme Täter verunglimpfen - als ob es die Naziverbrechen als Vorgeschichte nie gegeben hätte.

Die Menschen, von denen du sprichst, sind weder dumm, noch verantwortungslos und sie stellen sich auch nicht gegen das eigene Volk. Sie stellen sich gegen eine einseitige, die Realität verfälschende Geschichtsdarstellung, wie sie leider auch, oder ganz besonders in unserem Lande Realität ist. Im Übrigen haben auch solche Nationen Verbrechen an Deutschen begangen, die vorher nicht Opfer deutscher Aggression wurden.


Daher lebt das deutsche Volk heute mit seinen Nachbarn in gutem Verhältnis und ist auf der ganzen Welt beliebt.

Hier trügt der Schein, Arney. Dass Deutschlands Nachbarn solange mit ihm zufrieden sind, wie es ständig alle Schuld nur bei sich selbst sucht und die daraus abgeleitete "historische Verantwortung der Deutschen" auch in die Politik einfließen lässt, kann kaum überraschen. Fühlen unsere Nachbarn sich aber vor den Kopf gestoßen, hagelt es wieder Nazi-Vergleiche, Hakenkreuzkarikaturen und derlei Nettigkeiten. Ein selbstbewussteres Auftreten nach außen hin ist längst überfällig und würde dieser schlechten Angewohnheit einiger unserer Nachbarn Einhalt gebieten. Dazu gehört auch, dass man die ollen Kamellen irgendwann mal ruhen lässt und auf die Nazikeule, sollte sie immer noch gegen uns eingesetzt werden, entsprechend reagiert, beispielsweise mit einer Vertreibungskeule.


Inwieweit andere Völker ihre Pflicht gegenüber ihrer Geschichte erfüllen und das auch politisch dokumentieren, obliegt ihrer eigenen Verantwortung.

Einverstanden. Allerdings scheinen die meisten anderen Völker diese Verantwortung nicht besonders ernst zu nehmen.


Deutschland hat kein Recht, diesen Völkern Vorschriften zu machen

Zustimmung. Deutschland hat aber jedes Recht, seine Bürger über die Verbrechen anderer Nationen aufzuklären und diese haben hier jegliche Einflussnahme zu unterlassen.


aber es wirkt – und mit Recht! - durch sein Beispiel

Nein, das tut es nicht, Arney - und wenn man sich anschaut, wie das BRD-Regime unrühmliche Momente deutscher Geschichte instrumentalisiert, um im Volk jeglichen Widerständ gegen eine unverantwortliche Bevölkerungspolitik im Keim zu ersticken, kann ich es keinem anderen Volk übel nehmen, dass es sich diesbezüglich eben kein Beispiel an Deutschland nimmt.


Deine Schuldzuweisungen an Polen beruhen auf Fehl- bzw. einseitigen Informationen – die Kaczyński-Brüder und ihre Anhänger beispielsweise repräsentieren nicht die Polen schlechthin!

Dann weißt du offenbar mehr als ich. Wo und wann hat Polen öffentlich die grausamen und durch nichts zu rechtfertigenden, systematischen Verbrechen an Deutschen angeprangert, die nach dem Kriege auf nun polnischem Boden begangen wurden? Wo hat es polnische Verbrechen der Zwischenkriegszeit angeprangert, die nicht nur an Deutschen begangen wurden?


In der Bewertung all‘ dieser Verbrechen, die die Nazis begangen haben und die dann in der Folge als Racheakte an Deutschen begangen worden sind, gibt es keinen Dissens

Es gibt keinen politischen Dissens, da Deutschland die Geschichte durch die Brille seiner Feinde sieht. Wissenschaftlich gesehen erzählst du allein schon deshalb Unsinn, weil du die Nachkriegsverbrechen pauschal zu Racheakten verklärst. Mal ganz davon abgesehen, dass Sippenhaft moralisch betrachtet absolut indiskutabel ist, verschweigst du sämtliche Motive anderer Natur, die bei den verschiedensten Entscheidungsträgern und deren Schergen eine Rolle spielten.


da mögt ihr euch nun winden, wie ihr wollt.

Wer ist "ihr"?

BRDDR_geschaedigter
03.09.2014, 21:00
Verzapf doch nicht so einen unqualifizierten, der Realität komplett zuwiderlaufenden Mist, Mann! Das ist wirklich beschämend.

Nö, das stimmt sogar. Merkel dürfte ein Doppelspiel spielen. Es geht um die neue Machtachse Berlin-Moskau-Peking. Die USA werden fallengelassen. Die Eliten wechseln die Pferde.

knäckebrot
03.09.2014, 21:13
Lasst die anderen über ihre Verluste und ihr Leid sprechen; sprechen wir einmal über das, was uns angetan wurde !


Aufgeklärte Deutsche wie Arnold wissen, dass dies uns, dem einzigen Volk auf Erden, das völlig ungezwungen und eigenverantwortlich Verbrechen zu begehen vermochte, einfach nicht zusteht. Welches an Deutschen begangene Verbrechen du dir auch aussuchst, es wird glücklicherweise immer irgendein Experte zur Stelle sein, der dir dabei hilft, die Geschehnisse in den historisch korrekten, die Täter teilweise oder gänzlich entlastenden Kontext einzuordnen.

Mit deutschen Verbrechen verhält es sich freilich anders: Der vor 1945 lebende Deutsche war in seinem Handeln stets von niederen Beweggründen geleitet oder doch zumindest auf den eigenen Vorteil bedacht (Ausnahme: Widerständler und Überläufer). Das unterschied ihn im Wesentlichen von den anderen Völkern und hieraus ergibt sich auch die singuläre Schuldfähigkeit der Deutschen. Erst neulich wurde die Hypothese aufgestellt, der Deutsche sei aus dem Holz der biblischen Eva geschnitzt, während die restlichen Völker allesamt von Adam abstammten. Auch wenn dies noch nicht endgültig bestätigt werden konnte, würde es doch vieles, wenn nicht sogar alles erklären, was zwischen 1871 und 1949 in Europa vor sich ging.

Wie dem auch sei: Nicht zuletzt durch die umfassende, heute von den Deutschen selbst fortgesetzte Aufklärungsarbeit gelang es den zivilisierten Völkern unseres Planeten einst, den teutonischen Barbaren zur Vernunft zu bringen, was u.a. durch die nahezu völlige Deckungsgleichheit deutscher Darstellungen des Zweiten Weltkriegs mit denen unserer Befreier bestätigt wird.

Reden wir also an dieser Stelle nicht länger über jene Deutschen, die sich selbst zum Opfer fielen und schämen uns stattdessen gemeinsam mit unserem Bundespräsidenten. Das haben wir uns verdient.:happy:

Arnold
03.09.2014, 21:26
Polen hat damals seine Nachbarn mit schöner Regelmäßigkeit überfallen und ihnen Land weggenommen. Ob das nun die Weimarer Republik war - Stichwort Annaberg -, ob das die Tschechoslowakei war, an deren Zerschlagung die Polen sich 1938 eifrig beteiligt hatten, ob das die Einverleibung der Region Vilnius, die zu Litauen gehörte war, oder die ganzen Eroberungen in der Ukraine und Weißrussland..... Polen war eine faschistoide Militärdiktatur. Wer das ausblendet, ignoriert die Geschichte. Polen war nicht das reine Opfer, und daher muss auch jede Rede zuückgewiesen werden, in der Polen als reines Opfer dargestellt wird.


Ich verstehe die Logik deiner Argumentation: Polen war eine "faschistoide Militärdiktatur", daher hat es sein furchtbares Schicksal verdient. Deutschland war eine faschistische Nazidiktatur, also hat es sein Schicksal, die Bombardierungen, das Wüten der Russen, die Vertreibungen noch nach dem Krieg verdient.



Ein sich abgrenzender, nonaggressiver Nationalismus z. B.


Abgrenzung, also die Ausgrenzung von Menschen anderer Nationen, ist an sich schon aggressiv, also negativ! Mit deinem Beispiel stimmt etwas nicht und zeigt, dass deine Ansichten zu einem sog. "positiven Nationalismus" nicht durchdacht sind.



Die Glaubwürdigkeit von Geistlichen einer Religion, die das Lügen zum Nutzen der Herrschaftsideologie dieser Religion erlaubt, ist nicht sehr weit her.


Du kannst ja versuchen, diese Geistlichen zu wiederlegen.



Historische Vergleiche sind da eben NICHT statthaft. Putin verkündet keine Lehre, dass Russland Lebensraum im Westen haben müsse. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Teile der Ukraine abspalten, die ethnisch mehrheitlich von Russen bewohnt werden. Das wars dann wahrscheinlich auch schon.


Historische Vergleiche sind i m m e r statthaft!

Und was Putin aus welchen Gründen wirklich vorhat, weiß bisher niemand.

Schlummifix
03.09.2014, 21:30
...

Arnold und Gauck sind alte Männer. Alte Männer können sehr peinlich sein. Die leben geistig im 19.Jhd.
Ich habe schon öfter festgestellt, dass alte Männer wieder zu Säuglingen mutieren. Inklusive Windel, bei manchen.
Hoffentlich passiert mir das nie, dass ich so ende. Alte Männer sollten nicht Bundespräsident werden.

Apart
03.09.2014, 21:35
Beim Gauckler glaube ich immernoch fest daran, daß er dieses zeugs, was er da verzapft diktiert bekommt aus Übersee.

Würde er von sich aus so verlogenes Zeugs absondern, dann würd ich den Glauben an das Gute im Menschen endgültig verlieren.

knäckebrot
03.09.2014, 21:46
Arnold und Gauck sind alte Männer. Alte Männer können sehr peinlich sein

Korrekt. Gauck wird für sein Verhalten wenigstens fürstlich entlohnt. Was Menschen wie Arnold antreibt, wird sich mir dagegen wohl nie erschließen...

Bulldog
05.09.2014, 18:36
Schau’n wir mal.





Niemand. G. hat nur zum Ausdruck gebracht, dass in Deutschland Platz für Inder ist, wenn sie hier leben und arbeiten wollen. Deutschland ist ein weltoffenes Land, auch wenn du damit Probleme hast.





Angesichts der Vielzahl der Menschen, die vor Gefahr für Leib und Leben fliehen müssen, ist das eine humane Einstellung. - Ach so, "human" ... schau ins Wörterbuch!





Völlig korrekt, denn leider gibt es solche Menschen, die andere Menschen allein wegen ihrer dunkleren Hautfarbe hassen, anpöbeln, beleidigen und auch brachial angreifen.





Deutschstämmige Fremdenlegionäre beispielsweise bei ihren regelmäßigen Übungen.





So wie du es formulierst: niemand. Militärische Aktionen Deutschlands sollen, so Gauck, allenfalls unter sehr restriktiven Voraussetzungen und unter genauer Prüfung des Einzelfalles als letzte Option möglich sein.





Herr Gauck. Und was soll ich dir sagen: der Mann hat vollkommen Recht. Das ist auch gerichtlich bestätigt.





Ach ja, das "Gedächtnis" spielt bei ungenauer Speicherung so manchen Menschen einen Streich und führt sie zu Irrtümern. :auro:

Übrigens bleibe ich dabei: du konntest es nicht!

Ja und????

Glaubst du uns damit bewiesen zu haben, dass der Gauckler ein Patriot ist oder was???

Erik der Rote
05.09.2014, 18:40
Beim Gauckler glaube ich immernoch fest daran, daß er dieses zeugs, was er da verzapft diktiert bekommt aus Übersee.

Würde er von sich aus so verlogenes Zeugs absondern, dann würd ich den Glauben an das Gute im Menschen endgültig verlieren.

das meiste kommt von Redeschreibern von transaltantischen Thinktanks und andere transatlantischen instutionelle Besatzungsstrukturen !!!

https://www.youtube.com/watch?v=bgkPGwlKzk4

Neu
05.09.2014, 18:44
Nur wenn es die Bundesregierung für klug und richtig hält, sonst nicht.

Besser wäre es, die Kanzlerin selbst würde fahren, weil nur sie relativ verbindliche Vereinbarungen treffen kann. Aber sie telephoniert ohnehin schon regelmäßig mit Putin – und der scheint diplomatischen Lösungen abgeneigt zu sein.

Putin ist ein excellenter Diplomat. Er will einfach in Ruhe gelassen werden. Er bombt nicht in Libyen und nirgendwo. Nur der Westen bombt überall. Wirtschaftssanktionen gibts ebenso nur vom Westen. Der Aggressor ist der Westen, nicht Putin.
Die Kanzlerin hat wenig zu sagen. Da gibts den "großen Bruder", der alles bestimmt. Und der ist sehr groß und sehr mächtig.

Graf Zahl
05.09.2014, 18:47
Leute putzt schon mal Opas Knobelbecher,es geht wieder los,vom Finnland bis zum Schwarzen Meer,nur Feiglinge und Feinde der Demokratie drücken sich,macht euch bereit zum Feldzug für Menschenrechte und Demokratie.

Ich werde bei mir gleich morgen 20 Neeger, Zigeuner und Pollaken einquaratieren aus reinem Humanismus.

grybbl
05.09.2014, 21:19
Helge Schneider hatte mal so ein Ding "Ich schäme mich"
Den Part des "Moderators" könnte mühelos
der sehr verehrte Herr Bundespräsident übernehmen.

Menetekel
05.09.2014, 21:23
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Strangtitel, sondern wird Realität.

Erik der Rote
05.09.2014, 21:31
Aufgeklärte Deutsche wie Arnold wissen,

Arnold ist kein Deutscher, sondern ein kleiner schmieriger HAsbaralümmel der Propagandamüll absondert !

Erik der Rote
05.09.2014, 21:32
Korrekt. Gauck wird für sein Verhalten wenigstens fürstlich entlohnt. Was Menschen wie Arnold antreibt, wird sich mir dagegen wohl nie erschließen...

GEld und seine Volkszugehörigkeit auf ISrael läßt er nichts kommen !

laurin
05.09.2014, 22:33
Ich werde bei mir gleich morgen 20 Neeger, Zigeuner und Pollaken einquaratieren aus reinem Humanismus.

Deine Nachbarschaft wird es dir danken.

RmdP
05.09.2014, 22:38
Und er trauert um die gefallenen polnischen Soldaten, aber NICHT um die deutschen, er verliert nie ein gutes Wort über die Deutschen, als ob er die Deutschen hassen würde...

Du vergißt das die Deutschen Soldaten der Teufel in Uniform waren...genau schon so wie im WKI.

RmdP
05.09.2014, 22:44
Jedes westliche Land hat seinen Schuldkult. Bei den weißen Amis z.B. sind es die Indianer und Sklaven.

Ja genau.....DER war gut

RmdP
05.09.2014, 22:48
Du verwechselst da was. Diejenigen, die das deutsche Volk in den braunen "Dreck" gezogen haben, sind es gerade, die Herrn Gauck immer wieder dazu veranlassen, im Ausland zu zeigen, dass die Deutschen – na gut, nicht alle - heute anders sind.

Apropos nicht alle: Vielleicht solltet ihr euch ein anderes Volk suchen? Denn die braven und anständigen Deutschen mögen euch wahrlich nicht!


Genau..die Braven anständigen und STRUNZDOOFEN Deutschen (incl. Dich) haben viel Lieber die Kuffnucken um sich und lassen sich zusammentreten mit einem seeligen Lächeln auf den Lippen.

Gott Nee.... Du und Deinesgleichen sind einfach nur Blöde...mehr nicht!

Nikolaus
06.09.2014, 04:09
Seine Rede war absolut angebracht.
Die Deutschen haben sich wie die Schweine benommen, in Polen.

schlaufix
06.09.2014, 05:17
Seine Rede war absolut angebracht.
Die Deutschen haben sich wie die Schweine benommen, in Polen.
Kein Grund um unseren Kindern ein schlechtes Gewissen einzureden. Und mir auch nicht! Und bitte nicht auf die Idee kommen ich sei Braun oder so. bin ich nicht!

Schlummifix
06.09.2014, 05:48
Seine Rede war absolut angebracht.
Die Deutschen haben sich wie die Schweine benommen, in Polen.

Deshalb haben sie uns die Ostgebiete geraubt, und der Brandt-Willy ist auf den Knien gerobbt. Gauck sollte sich etwas Neues einfallen lassen. Vielleicht eine öffentliche Selbst-Entleibung ?

Natürlich könnte er auch die 15 Millionen Deutsche erwähnen, die aus dem Osten vertrieben wurden. Die größte Vertreibungsaktion in der Geschichte der Menschheit.

Bruddler
06.09.2014, 06:40
Deshalb haben sie uns die Ostgebiete geraubt, und der Brandt-Willy ist auf den Knien gerobbt. Gauck sollte sich etwas Neues einfallen lassen. Vielleicht eine öffentliche Selbst-Entleibung ?

Natürlich könnte er auch die 15 Millionen Deutsche erwähnen, die aus dem Osten vertrieben wurden. Die größte Vertreibungsaktion in der Geschichte der Menschheit.

Er könnte auch einen mitgebrachten Fäkaleimer über sich ausschütten, das würde den Kniefall von Brandt Willy sicherlich in den Schatten stellen...

Don
06.09.2014, 06:55
Wie dem auch sei: Nicht zuletzt durch die umfassende, heute von den Deutschen selbst fortgesetzte Aufklärungsarbeit gelang es den zivilisierten Völkern unseres Planeten einst, den teutonischen Barbaren zur Vernunft zu bringen, was u.a. durch die nahezu völlige Deckungsgleichheit deutscher Darstellungen des Zweiten Weltkriegs mit denen unserer Befreier bestätigt wird.



Da es, wie jeder mit einem IQ über Zimmertemperatur weiß, ausschließlich subjektive Warnehmungen, welcher Ereignisse auch immer, gibt ist absolut unstrittig daß daran einiges derartig stinkt daß die Geruchsnerven Polka tanzen.
Typen wie du, und dein Verbindungsoffizier Arnold, scheißen ihre Diarrhoe auch noch auf diesen Haufen.
Offenbar bekommt ihr dafür Fleißkärtchen.

Bruddler
06.09.2014, 07:00
Aufgeklärte Deutsche wie Arnold wissen, dass dies uns, dem einzigen Volk auf Erden, das völlig ungezwungen und eigenverantwortlich Verbrechen zu begehen vermochte, einfach nicht zusteht. Welches an Deutschen begangene Verbrechen du dir auch aussuchst, es wird glücklicherweise immer irgendein Experte zur Stelle sein, der dir dabei hilft, die Geschehnisse in den historisch korrekten, die Täter teilweise oder gänzlich entlastenden Kontext einzuordnen.

Mit deutschen Verbrechen verhält es sich freilich anders: Der vor 1945 lebende Deutsche war in seinem Handeln stets von niederen Beweggründen geleitet oder doch zumindest auf den eigenen Vorteil bedacht (Ausnahme: Widerständler und Überläufer). Das unterschied ihn im Wesentlichen von den anderen Völkern und hieraus ergibt sich auch die singuläre Schuldfähigkeit der Deutschen. Erst neulich wurde die Hypothese aufgestellt, der Deutsche sei aus dem Holz der biblischen Eva geschnitzt, während die restlichen Völker allesamt von Adam abstammten. Auch wenn dies noch nicht endgültig bestätigt werden konnte, würde es doch vieles, wenn nicht sogar alles erklären, was zwischen 1871 und 1949 in Europa vor sich ging.

Wie dem auch sei: Nicht zuletzt durch die umfassende, heute von den Deutschen selbst fortgesetzte Aufklärungsarbeit gelang es den zivilisierten Völkern unseres Planeten einst, den teutonischen Barbaren zur Vernunft zu bringen, was u.a. durch die nahezu völlige Deckungsgleichheit deutscher Darstellungen des Zweiten Weltkriegs mit denen unserer Befreier bestätigt wird.

Reden wir also an dieser Stelle nicht länger über jene Deutschen, die sich selbst zum Opfer fielen und schämen uns stattdessen gemeinsam mit unserem Bundespräsidenten. Das haben wir uns verdient.:happy:

Bei Leuten wie Dir hat wohl das volle Waschprogramm seine Spuren hinterlassen...


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

RmdP
06.09.2014, 11:01
Er könnte auch einen mitgebrachten Fäkaleimer über sich ausschütten, das würde den Kniefall von Brandt Willy sicherlich in den Schatten stellen...

Sozusagen eine Scheiß Bucket Challenge?

Bruddler
06.09.2014, 11:05
Sozusagen eine Scheiß Bucket Challenge?

Es hätte den zusätzl. Vorteil, dass man seinen "Schuldkult" auch riechen könnte... :pfeif:

RmdP
06.09.2014, 11:07
Es hätte den zusätzl. Vorteil, dass man seinen "Schuldkult" auch riechen könnte... :pfeif:

Der Typ stinkt auch so schon genug zum Himmel :kotz:

Erik der Rote
06.09.2014, 11:33
http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2013/12/1454758_585945134794017_1253259753_n.jpg

knäckebrot
06.09.2014, 18:41
Vollzitat


Vollzitathttp://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich allenfalls ein mäßig begabter Komiker bin. Hätten die Herren allerdings Beitrag #199 gelesen, hätten sie mir wohl genau dies bescheinigt, statt mich für einen Arnoldianer zu halten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

konfutse
06.09.2014, 19:10
Seine Rede war absolut angebracht.
Die Deutschen haben sich wie die Schweine benommen, in Polen.
Dann hätte er auch über die damaligen Deutschen lamentieren sollen und nicht über die heutigen Russen.

laurin
06.09.2014, 20:00
Ich nehme zur Kenntnis, dass ich allenfalls ein mäßig begabter Komiker bin. Hätten die Herren allerdings Beitrag #199 gelesen, hätten sie mir wohl genau dies bescheinigt, statt mich für einen Arnoldianer zu halten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Ich hab's gemerkt, daß das eine Satire war.:):ja: Was bin ich für ein helles Köpfchen!:selbstlob:

Praetorianer
07.09.2014, 00:35
Seine Rede war absolut angebracht.
Die Deutschen haben sich wie die Schweine benommen, in Polen.

Vor allem äußerst lustig, wenn man auf der einen Seite historische Schuld der Deutschen ggü. den Polen betont und sich dann aber irgendwie in der Position fühlt, gegenüber Russland den Zeigefinger zu erheben. Wieviele Menschen haben die Russen noch gleich im II. Weltkrieg verloren und wieviel die Polen?

Nikolaus
07.09.2014, 01:10
Vor allem äußerst lustig, wenn man auf der einen Seite historische Schuld der Deutschen ggü. den Polen betont und sich dann aber irgendwie in der Position fühlt, gegenüber Russland den Zeigefinger zu erheben. Wieviele Menschen haben die Russen noch gleich im II. Weltkrieg verloren und wieviel die Polen?Ich hab keine Lust danach zu googeln und finde weder an den ermodeteten Polen noch an den ermordeten Russen noch an den Wehrmachssoldaten, die für Hitler krepieren mußten irgendwas lustig.

luis_m
07.09.2014, 15:02
Weißt du, was ein Spatzenhirn ist?

Weißt du, was ein gebriefter Drecksschreiber ist?

Rolf1973
07.09.2014, 15:08
Weißt du, was ein gebriefter Drecksschreiber ist?

Wenn nur ein einziger User hierzuforum das weiß, isses Arnie. So was schreibt
man nicht ohne Bezahlung. Und auch nicht, ohne dass man beim morgendlichen
Blick in den Spiegel kotzen müsste-vorausgesetzt, man hat noch einen Rest von
Würde.

Bruddler
07.09.2014, 15:10
Weißt du, was ein gebriefter Drecksschreiber ist?

:gp: :dg: :haha:


Wenn nur ein einziger User hierzuforum das weiß, isses Arnie. So was schreibt
man nicht ohne Bezahlung. Und auch nicht, ohne dass man beim morgendlichen
Blick in den Spiegel kotzen müsste-vorausgesetzt, man hat noch einen Rest von
Würde.

Ich bin mir sicher, Arno hat schon längst alle Spiegel in seiner Höhle Wohnung abgehängt... :haha:

kandis
07.09.2014, 15:17
Der Gauckler war am 03.09. zu einem Kurzbesuch in meiner Stadt, zusammen mit Malu Dreyer! :auro:

Schade, daß ich das vorher nicht wusste, ich hätte ihm sonst mit meiner Vuvuzela ein Ständchen getrötet :D

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/joachim-gauck-in-rheinland-pfalz-bundespraesident-startet-besuch-in-bitburg/-/id=1672/nid=1672/did=14074194/1q1x4wz/index.html

Praetorianer
07.09.2014, 15:38
Ich hab keine Lust danach zu googeln und finde weder an den ermodeteten Polen noch an den ermordeten Russen noch an den Wehrmachssoldaten, die für Hitler krepieren mußten irgendwas lustig.

Offenbar hast du gewisse sprachliche Schwierigkeiten, denn als lustig habe ich nicht die Toten dargestellt, sondern den Fakt, dass ein Präsident, der betont, wie sehr man sich als Deutscher dafür schämen sollte, was seine Vorfahren alles Böses getan hätte, das selektiv anführt, um vor Polen im Staub zu kriechen und zeitgleich die Chance ergreift, moralische Spitzen gegen Russland abzuschiessen.

Ich sehe da zwei konsequente und normale menschliche Reaktionen

1. Man schämt sich und hält dann gefälligst die Fresse angesichts von 25-30 Millionen toter Sowjets im zweiten Weltkrieg
2. Man proklamiert für sich das Recht als Nachgeborener für die Untaten seiner Vorfahren nicht verantwortlich zu sein und nimmt sich aus dieser Geisteshaltung das Recht heraus das agressive Vorgehen Russlands der Ukraine gegenüber zu kritisieren

Was Gauck macht - und da steht er leider für viele tonangebende Deutsche im Diskurs - trägt die Züge eines krankhaften Neurotikers. Er bezieht im Grunde knallhart Position zu Gunsten westlicher Interessen und versucht aber dabei das Gewand des Büßers anzuziehen.

Bruddler
07.09.2014, 15:50
Offenbar hast du gewisse sprachliche Schwierigkeiten, denn als lustig habe ich nicht die Toten dargestellt, sondern den Fakt, dass ein Präsident, der betont, wie sehr man sich als Deutscher dafür schämen sollte, was seine Vorfahren alles Böses getan hätte, das selektiv anführt, um vor Polen im Staub zu kriechen und zeitgleich die Chance ergreift, moralische Spitzen gegen Russland abzuschiessen.

Ich sehe da zwei konsequente und normale menschliche Reaktionen

1. Man schämt sich und hält dann gefälligst die Fresse angesichts von 25-30 Millionen toter Sowjets im zweiten Weltkrieg
2. Man proklamiert für sich das Recht als Nachgeborener für die Untaten seiner Vorfahren nicht verantwortlich zu sein und nimmt sich aus dieser Geisteshaltung das Recht heraus das agressive Vorgehen Russlands der Ukraine gegenüber zu kritisieren

Was Gauck macht - und da steht er leider für viele tonangebende Deutsche im Diskurs - trägt die Züge eines krankhaften Neurotikers. Er bezieht im Grunde knallhart Position zu Gunsten westlicher Interessen und versucht aber dabei das Gewand des Büßers anzuziehen.

Dieser unsägliche "Schuldkult" wird spätestens sein Ende finden, wenn der letzte Zeitzeuge gegangen ist....hoffe ich jedenfalls. :pfeif:

Murmillo
07.09.2014, 16:07
Koennten mir die Herren Gauck-Gegner bitte detailgenau darlegen,
was an der Rede des Bundespraesidenten falsch und unrichtig sein soll?

Nun es spräche ja nichts dagegen, aber er sollte dann auch die Verbrechen von Polen an Deutschen mit ansprechen. Verschiedene Quellen nennen da so bis zu 300.000 Opfer.
Aber den Arsch in der Hose hat er wohl nicht.

Murmillo
07.09.2014, 16:09
Dieser unsägliche "Schuldkult" wird spätestens sein Ende finden, wenn der letzte Zeitzeuge gegangen ist....hoffe ich jedenfalls. :pfeif:

Nö, dann geht er erst so richtig los, weil ja kein noch lebender Zeitzeuge was Gegenteiliges sagen könnte.

Nikolaus
07.09.2014, 16:19
Offenbar hast du gewisse sprachliche Schwierigkeiten, denn als lustig habe ich nicht die Toten dargestellt, sondern den Fakt, dass ein Präsident, der betont, wie sehr man sich als Deutscher dafür schämen sollte, was seine Vorfahren alles Böses getan hätte, das selektiv anführt, um vor Polen im Staub zu kriechen und zeitgleich die Chance ergreift, moralische Spitzen gegen Russland abzuschiessen.Mir ist nicht bekannt, daß er im Staub gekrochen wäre. Er hat sich lediglich und ganz zu Recht für die Verbrechen der Deutschen entschuldigt. Und zwar "selektiv" für die Verbrechen der Deutschen in Polen. Logisch, denn er war ja in Polen. Sollte er sich vielleicht in Polen für die Verbrechen der Deutschen in Griechenland entschuldigen?

Daß er Russland Vorwürfe wegen dessen Expansionsgelüste macht, ist ebenso berechtigt. Insbesondere in Polen, da die Polen sich offensichtlich durch Russland bedroht fühlen.
Irgendwas "lustiges" ist da nicht zu erkennen.

Sherpa
08.09.2014, 00:36
Dieser unsägliche "Schuldkult" wird spätestens sein Ende finden, wenn der letzte Zeitzeuge gegangen ist....hoffe ich jedenfalls. :pfeif:
Da hoffst Du vergebens, denn

http://www.tagesschau.de/ausland/israelreise22.html
Merkel:

Wir wissen, dass wir neue Formen des Gedenkens an die Shoa entwickeln müssen, wenn die Opfer einmal nicht mehr unter uns sein werden,

Affenpriester
08.09.2014, 04:07
Wer fragt mich, wofür ich mich schäme? Für einen MfS-Pfaffen, dessen Kinder in den Westen durften, der angeblich Freiheitskämpfer war, aber von der Staatssicherheit viele Privilegien erhielt?
Oder für einen Kanzler, der wie Kohl alles aussitzt, eigene Werte und Pinzipien mit Füßen tritt und nicht nur die eigene Partei, sondern das ganze Land gleich mitverkauft?
Eine Person ohne Ideale, so jemand macht in jedem Unrechtsstaat Karriere. Falsche Fuffziger und Volksverräter, die bekleiden die beiden höchsten Staatsämter.
Wieder siehts keiner kommen, das nächste Unrechtssystem - die vereinigten Staaten von Europa - Stück für Stück umgesetzt durch internationele Vertragsbrüche und Volksbetrug.
Ja, wer fragt denn eigentlich, wofür ich mich schäme?

Erik der Rote
08.09.2014, 19:53
bAld dürfen wir unseren Bundespräsidenten wieder in demutsvoller Geste erleben ! Mal sehen wie sich GAuck wieder inszenieren wird

Bundespräsident Gauck Ehrengast bei Zentralrats-Kundgebung „Steh auf! Nie wieder Judenhass!“ – Große Zahl an Unterstützern

Der Zentralrat der Juden in Deutschland freut sich, bei seiner Kundgebung gegen Antisemitismus am 14. September 2014 am Brandenburger Tor in Berlin einen besonderen Ehrengast begrüßen zu dürfen: Bundespräsident Joachim Gauck hat sein Kommen zugesagt.

Dazu erklärt der Präsident des Zentralrats der Juden, Dr. Dieter Graumann: „Es ist für uns ein ganz besonderes und bewegendes Zeichen der Solidarität und der Verbundenheit, dass der Bundespräsident an unserer Kundgebung teilnehmen möchte. Diese Geste bedeutet der gesamten jüdischen Gemeinschaft sehr viel, und wir freuen uns darüber von Herzen. Wir sind dem Bundespräsidenten dafür wirklich sehr dankbar!“

http://www.zentralratdjuden.de/

Sherpa
08.09.2014, 23:52
Der Zentralrat der Juden in Deutschland freut sich, bei seiner Kundgebung gegen Antisemitismus am 14. September 2014 am Brandenburger Tor in Berlin einen besonderen Ehrengast begrüßen zu dürfen: Bundespräsident Joachim Gauck hat sein Kommen zugesagt.

Also ist er wohl eingeladen worden. Wäre interessant zu wissen, was passiert wäre, hätte er die Einladung nicht angenommen.

Syntrillium
09.09.2014, 00:17
Mir ist nicht bekannt, daß er im Staub gekrochen wäre. Er hat sich lediglich und ganz zu Recht für die Verbrechen der Deutschen entschuldigt. Und zwar "selektiv" für die Verbrechen der Deutschen in Polen. Logisch, denn er war ja in Polen. Sollte er sich vielleicht in Polen für die Verbrechen der Deutschen in Griechenland entschuldigen?

Daß er Russland Vorwürfe wegen dessen Expansionsgelüste macht, ist ebenso berechtigt. Insbesondere in Polen, da die Polen sich offensichtlich durch Russland bedroht fühlen.
Irgendwas "lustiges" ist da nicht zu erkennen.

Hallo,
Die Russen holen sich nur das wieder was ihnen sowieso gehört, die Ost Ukraine und die Krim, außerdem ist der Westen und EU Vertragsbrüchig, im Wiedervereinigungsvertrag steht, das der Westen auf ehemaligen Gebiet der Sowjetunion nichts zu suchen hat weder die EU noch die USA, aber da wir sowieso mit den Russen noch eine Rechnung offen haben zündeln wir kräftig mit :).
Aber Verträge benötigt man nur, um sie zu brechen und im Westen hält sich seit Jahrzehnten niemand mehr an irgendwelche Verträge!
mfg

Herr B.
09.09.2014, 00:33
Mir ist nicht bekannt, daß er im Staub gekrochen wäre. Er hat sich lediglich und ganz zu Recht für die Verbrechen der Deutschen entschuldigt. Und zwar "selektiv" für die Verbrechen der Deutschen in Polen. Logisch, denn er war ja in Polen. Sollte er sich vielleicht in Polen für die Verbrechen der Deutschen in Griechenland entschuldigen?
Einmal tut's völlig zur Genüge! Jedoch will Gauck sich als grossen Staatsmann des wiedervereinten Deutschlands inszenieren, und einen zweiten Willy Brandt abreissen.
Ein total unkreativer Kerl, darum die ewige Kriecherei.


Daß er Russland Vorwürfe wegen dessen Expansionsgelüste macht, ist ebenso berechtigt. Insbesondere in Polen, da die Polen sich offensichtlich durch Russland bedroht fühlen.
Irgendwas "lustiges" ist da nicht zu erkennen.
Das sind Polnisch-Russische Angelegenheiten, NATO hin oder her. Tatsache ist, wenn sich die Polen angesichts der Russen vor Zittern die Hosen benässen, so entlockt dies bei mir ein stilles Lächeln denn der russische Amboss dürfte die Polen sebstverständlich zu anständigeren EU-Partnern schmieden.

Praetorianer
09.09.2014, 11:54
Mir ist nicht bekannt, daß er im Staub gekrochen wäre. Er hat sich lediglich und ganz zu Recht für die Verbrechen der Deutschen entschuldigt. Und zwar "selektiv" für die Verbrechen der Deutschen in Polen. Logisch, denn er war ja in Polen. Sollte er sich vielleicht in Polen für die Verbrechen der Deutschen in Griechenland entschuldigen?

Hast du wirklich Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache?? Ich schreibe es jetzt zum dritten Mal in der Hoffnung, dass du es vielleicht diesmal verstehst, wenn er sich angeblich für das Unrecht unter den Nazis schämt, ist es inkonsequent im gleichen Atemzug auf die Nation zu zeigen, die der zweite Weltkrieg am schlimmsten getroffen hat.

Du scheinst irgendwie Russland mit Griechenland zu verwechseln und eine Entschuldigung mit der Unterlassung von Hetze gegen ein Land.




Daß er Russland Vorwürfe wegen dessen Expansionsgelüste macht, ist ebenso berechtigt. Insbesondere in Polen, da die Polen sich offensichtlich durch Russland bedroht fühlen.
Irgendwas "lustiges" ist da nicht zu erkennen.

Ich habe es oben in aller Deutlichkeit geschrieben, klar kann man Russlands Politik kritisieren, das zeigt allerdings dann, dass es soweit mit der Scham wg. der Nazizeit dann auch nicht her sein kann, wie er das ggü. Polen darzustellen versucht. Redet er nun mit der Hypothek der Weltkriegstoten oder nicht? Damit würde sich jede Kritik an Russland verbieten.

Was er macht ist natürlich durchschaubar, er vertritt knallhart westliche, transatlantische Interessen und biegt sich die Vergangenheit so zurecht, dass die Neurosen der Deutschen damit kompatibel sind und versucht dem irgendwie einen moralischen Anstrich zu verpassen.

Praetorianer
09.09.2014, 11:55
Hallo,
Die Russen holen sich nur das wieder was ihnen sowieso gehört, die Ost Ukraine und die Krim, außerdem ist der Westen und EU Vertragsbrüchig, im Wiedervereinigungsvertrag steht, das der Westen auf ehemaligen Gebiet der Sowjetunion nichts zu suchen hat weder die EU noch die USA, aber da wir sowieso mit den Russen noch eine Rechnung offen haben zündeln wir kräftig mit :).
Aber Verträge benötigt man nur, um sie zu brechen und im Westen hält sich seit Jahrzehnten niemand mehr an irgendwelche Verträge!
mfg

Wo soll das stehen? Zitier mal die entsprechende Passage.

Kann es sein, dass du die 2+4 Verträge meinst?

elas
09.09.2014, 12:38
Das sollte er auch.....über sein dummes Geschwafel!