PDA

Vollständige Version anzeigen : Radio Eriwan antwortet ..



Klaus E. Daniel
29.10.2003, 10:04
Radio Eriwan ist kein erfundener Sender, er existiert wirklich.
Die kleinen Piekser sind allerdigs teilweise erfunden, oder aus dem politischen Untergrund. Einige stimmen immer noch, auch unter Putin.

Ich werde jetzt einige Stücke bringen, die ich unregelweise fortsetzen werde.


Frage an Radio Eriwan:
Stimmt es, daß in unserem größten Industrieunternehmen am Ort Vetterwirtscftaft herrscht?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip nein. Die drei leitenden Männer sind nicht Vettern sondern Brüder.

Das war der erste, ich setze fort.

KED

Klaus E. Daniel
29.10.2003, 10:12
Frage an Radio Eriwan:

Gibt es bei uns in der Sowjetunion eine Pressezensur?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip nein. Es ist uns aber leider nicht möglich, auf diese Frage näher einzugehen.

:-:

Klaus E. Daniel
30.10.2003, 09:03
Frage an Rdio Eriwan:

Kann man etwas tun, wenn ein Tiger die Schwiegermutter angreift?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja, man ruft sofort den Tierschutzverein an, um den Tiger retten zu lassen.

John Donne
30.10.2003, 19:24
Radio-Eriwan Witze gefallen mir sehr gut. Ich post also auch mal welche:


Frage an Radio Eriwan: "Ich habe gehört, daß bei uns nicht mehr so viele Betten produziert werden wie früher. Stimmt das?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Wozu auch? Die Intelligenz ist auf Rosen gebettet, die Aktivisten ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, die Arbeiter, Bauern und Soldaten halten Friedenswacht,der Klassenfeind schläft nicht, und der Rest sitzt..."

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, daß unsere Armee von den Tschechen zur Hilfe gerufen wurde?"
Antwort: "Ja, das Gesuch aus dem Jahre 1939 wurde 1968 positiv beantwortet..."

Frage an Radio Eriwan:"Stimmt es, daß in der Ukraine das Getreide so hoch wie Telegrafenmasten wächst?"
Antwort:"Im Prinzip schon. Nur nicht so hoch, sondern so weit auseinander...


Grüße
John

Siran
30.10.2003, 19:28
:D

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass der Kapitalismus einem D-Zug gleicht, der dem Abgrund entgegenrast?"
Antwort: "Im Prinzip ja."
Frage an Radio Eriwan: "Und wieso müssen wir ihn dann unbedingt noch überholen?"

Frage an Radio Eriwan: "Wäre es möglich, dass man anstelle von J.F. Kennedy Nikita Chrustchow erschossen hätte?"
Antwort: "Im Prinzip ja, aber es ist fraglich, ob Onassis die Witwe genommen hätte."

Frage an Radio Eriwan: "Ist es möglich Liebe mit offenem Fenster zu machen?"
Antwort: "Im Prinzip ja, aber Frau wäre vielleicht besser."

Klaus E. Daniel
31.10.2003, 10:34
Frage an Radio Eriwan:

In unserer Neubauwohnung sind die Wände so dünn, daß man alle Geräusche im Hause hört Nachts hören wir sogar, wenn sich unsere Nachtbarn lieben. Was können wir dagen tun?

Radio Eriwan antwortet:

Lieben Sie lauter!

:-:

Klaus E. Daniel
31.10.2003, 10:45
Frage an Radio Eriwan:

Mein Kummer ist, das ich sehr schwer lerne und in der Schule schlechte Leistungen aufweise. Können Sie mir einen Rat geben?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip nein. Wir können Sie nur trösten.
Es ist in unserem Land besser, zuwenig zu wissen, als zuviel.

Klaus E. Daniel
01.11.2003, 11:23
Frage an Radio Eriwan:

Ich finde es unmöglich, daß in einem so fortschrittlichen Land die Scheidung so scher gemacht wird.
Wie ist Ihre Meinung?

Radio Eriwan antwortet:

Wir haben eine so reaktionäre Instution wie die Scheidung nicht mehr nötig. Wenn eine russische Frau ihre Mannes überdrüssig wird, braucht sie nur dafür zu sorgen, daß seine politische Einstellung der KGB bekannt wird.

Klaus E. Daniel
02.11.2003, 11:29
Frage an Radio Eriwan:

Stimmt es, daß in Moskau alle Katzen abgeschafft werden sollen?

Rdio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja, denn sie sagen den ganzen Tag
"Mao. Mao, Mao."

________________________

Etwas schwächlich, ich schiebe noch einen hinterher.

Klaus E. Daniel
02.11.2003, 11:36
Frage an Radio Eriwan:

Können Sie mir sagen, wie man eine Glatze *) beseitigt?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja - aber auf politische Fragen geben wir keine Antwort.

_______________________________
*Chruchtschow hatte eine Glatze

Klaus E. Daniel
03.11.2003, 10:59
Frage an Radio Eriwan:

Ich las in der Prawda, daß ein gwisser Iwan Gustinow zu 5 Jahren Arbeistslager verurteilt worden ist, weil er er einen Sowjetmarschall einen Idioten genannt hat. Ist die Strafe nicht zu hoch ausgefallen?

Radio Eriwan antwortet:

Nein. Wegen der Beleidigung wurde Iwan Gustinow nur zu 6 Monaten Arbeitslager bestraft, die restliche Strafe erhielt er wegen Verrat eines militärischen Geheimnisses.

:-:

Nebukadnezar
03.11.2003, 21:28
Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr, dass die DDR ein so kleines Land ist, dass man es mit einer einzigen unserer Atom-Bomben vernichten könnte?"

Antwort: "Im Prinzip ja, aber warum so einen Aufwand, wenn 3 cm Neuschnee genügen?"

Nebukadnezar
03.11.2003, 21:29
Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass der Kapitalismus einem D-Zug gleicht, der dem Abgrund entgegenrast?"

Antwort: "Im Prinzip ja."

Frage an Radio Eriwan: "Und wieso müssen wir ihn dann unbedingt noch überholen?"

pavement
03.11.2003, 22:12
hatten wir schon.

Nebukadnezar
03.11.2003, 22:14
...vorher nachzusehen :cool:

Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr, dass auch bei uns in der Sowjetunion die Ehescheidung erleichtert wird?"
Antwort: "Ja, wenn der Ehepartner stirbt, ist der andere frei."

Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr, dass Männer Kinder bekommen können?"
Antwort: "Im Prinzip nein, aber es laufen immer wieder Versuche."

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass unsere Armee von den Tschechen zur Hilfe gerufen wurde?"
Antwort: "Ja, das Gesuch aus dem Jahre 1939 wurde 1968 positiv beantwortet."

Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr, dass der liebe Gott Parteigenosse werden kann?"
Antwort: "Im Prinzip ja, nur müsste er vorher aus der Kirche austreten."

Klaus E. Daniel
04.11.2003, 10:12
Frage an Radio Eriwan:

Soll man Waffen tragen, wenn man Freunde besucht?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip nein. Will man den Freund aber in irgendeiner Sache überzeugen, dann können einige Panzerbrigaden von Nutzen sein.

pavement
04.11.2003, 23:37
Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass auch Flöhe und Wanzen eine Revolution machen könnten?"
Antwort: "Im Prinzip ja, denn auch in ihnen fließt das Blut der Arbeiterklasse."

pavement
04.11.2003, 23:38
Frage an Radio Eriwan: "Was ist ein Chaos?"
Antwort: "Fragen aus der Landwirtschaft werden nicht beantwortet!"

Klaus E. Daniel
05.11.2003, 09:32
Frage an Radio Eriwan:

Was ist Kapitalismus?

Radio Eriwan antwortet:

Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen.

Zusatzfrage:

Was ist Kommunismus? >

Radio Eriwan antwortet:

Das Gegenteil

Klaus E. Daniel
06.11.2003, 09:31
Frage an Radio Eriwan:

Ist der absolute Sozialismus eine Utopie?

Radio Eriwan antwortet:

Bestimmt nicht. Von einer Utopie hätte man nichts zu befürchten.

Klaus E. Daniel
07.11.2003, 09:19
Frage an Radio Eriwan:

Stimmt es, daß unser letzter Plan überhaupt nichts eingebracht hat ?

Radio Eriwan antwortet:

Er hat etwas eingebracht: ein Defizit.

Klaus E. Daniel
08.11.2003, 13:06
Frage an Radio Eriwan:

Sollte man bei uns nicht auch eine gewisse Opposition einführen?

Radio Eriwan antwortet:

Wir verstehen immer "einführen"


:-:

Klaus E. Daniel
09.11.2003, 12:20
Frage an Radio Eriwan:

Wie werden wir unter dem vollendeten Kommunismus leben?

Radio Eriwan antwortet:

Brot, Fleisch und Textilien werden ganz billig sein. Mit einem Wort: "Es werden Zustände herschen, wie unter dem Zaren".

Klaus E. Daniel
10.11.2003, 09:32
Frage an Radio Eriwan:

Früher hatten wir den ausbeuterischen Zarismus, dann hatten wir den lebensgefährlichen Stalinismus, und was haben wir heute?

Radio Erwan antwortet:

Schauen Sie doch auf den Kalender - Montag !

Klaus E. Daniel
11.11.2003, 10:15
Frage an Radio Eriwan:

Gibt eine marxistisch-leninistische Definition für das Auto ?

Antwort an Radio Eriwan:

Im Prinzip ja. Das Auto ist ein Fahrzeug auf vier Rädern, in dem das werktätige Volk in Gestalt seiner freigewälten Vertreter fährt.

Klaus E. Daniel
12.11.2003, 09:28
Frage an Radio Eriwan:

Stimmt es, daß die Lebenbedingungen in unseren Umerziehungslagern augezeichnet sind?

Radio Eriwan antwortet:

Einer unserer Kollegen, der das nicht glauben wollte. bekam prompt die Gegenheit, die Verhältnisse an Ort und Stelle kennenzulernen. Es gefällt ihm offensichtlich so gut, daß er noch nicht wieder bei uns am Sender Eriwan eingetroffen ist.

Klaus E. Daniel
14.11.2003, 09:56
Frage an Radio Eriwan:

Wie verhält sich die Sowjetregierung in einer völlig ausichtslosen Situation ?

Radio Eriwan antwortet:

Wir geben keine Auskünfte über die Probleme unserer Landwirtschaft.

Klaus E. Daniel
15.11.2003, 12:36
Frage an Radio Eriwan:

Stimmt es, daß der Sozialismus alle Probleme lösen kann ?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja. Aber die Art und Weise, wie er es tut, wird immer ein Problem bleiben.

Gärtner
15.11.2003, 14:45
Frage an Radio Eriwan:

Kann der Sozialismus auch in den arabischen Wüstenstaaten siegreich sein?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja. Aber nach 50 Jahren wird der Sand knapp.

Klaus E. Daniel
15.11.2003, 17:29
Schmunzel, kenne ich aus der DDR. Die hatten auch eine solche "Planungskomission".


KED

Klaus E. Daniel
16.11.2003, 12:08
Frage an Radio Eriwan:

Kann man definieren, wer ein Kommunist ist?

Radio Eriwan anwortet:

Im Prinzip ja. Es ist ein Mensch, der die Hoffnung aufgegeben hat, Kapitalist zu werden.

Klaus E. Daniel
17.11.2003, 12:37
Frage an Radio Eriwan:

Im Radio höre ich immer, daß unsere Produktion von Butter, Milch, Fleisch und Eiern ständig gesteigert wird. Aber mein Kühlschrank ist immer leer. Können Sie mir einen Rat geben ?

Radio Eriwan antwortet:

Ja, stecken Sie den Kühlschrank-Stecker in die Radiosteckdose.

Klaus E. Daniel
19.11.2003, 10:58
Frage an Radio Eriwan:

Haben auch in der Sowjetunion die Generäle das Heft in der Hand?

Radio Eriwan antwortet:

Keineswegs. Sie reden frei von der Leber weg.

Klaus E. Daniel
22.11.2003, 11:57
Frage an Radio Eriwan:

Unsere Politiker sprechen davon, daß wir in naher Zukunft die Vereinigten Staaten überholen werden. Gleichzeitig steht dauernd in den Zeitungen, daß das kapitalistische Amerika mit Riesenschritten in den Abgrund taumelt. Kann sich Radio Eriwan zu diesem Widerspruch äußern ?

Radio Eriwan antwortet:

Unsere Sendezeit ist leider abgelaufen.

Mithrandir
23.11.2003, 00:07
Da gibts noch mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Eriwan

Z.B.:
Frage an Radio Eriwan: Gibt es in Armenien mehr Humor als anderswo?
Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Aber wir haben ihn auch bitter nötig.

Klaus E. Daniel
23.11.2003, 12:05
Danke für dir Quelle. Ich habe mir eines rausgepickt:
________________________________________

Anfrage an Sender Eriwan:
Stimmt es, dass Grigori Grigoriewitsch Grigoriew bei der Allunions-Meisterschaft in Moskau einen Tschaika (sowjetisches Luxusauto) gewonnen hat?

Antwort von Radio Eriwan:

Im Prinzip ja. Aber erstens war es nicht Grigori Grigoriewitsch Grigoriew, sondern Wassili Wassiljewitsch Wassiljew, zweitens war es nicht bei der Allunions-Meisterschaft in Moskau, sondern beim Kolchos-Sporfest in Gamsatschiman, drittens war es kein Tschaika, sondern ein Fahrrad, und viertens hat er es nicht gewonnen, sondern es wurde ihm geklaut.

H.P.Lovecraft
26.11.2003, 13:46
Frage an Radio Eriwan: "Ist es möglich, dass man Liebe machen kann im Laufen?"
Antwort: "Im Prinzip ja, aber Frau kann viel schneller laufen mit Rock oben, als Mann mit Hose unten."



Frage an Radio Eriwan: "Wir wollen in unserer Schule Schillers Wilhelm Tell aufführen - dürfen wir das?"
Antwort: "Im Prinzip ja - aber woher wollt ihr den Apfel nehmen?"


Frage an Radio Eriwan: "Ist die Rückkehr vom Mond wirklich so schwierig?"
Antwort: "Im Prinzip nein. Technisch ist das Problem gelöst, aber wie sollen wir unsere Kosmonauten zur Rückkehr zwingen?"

Frage an Radio Eriwan: "Kann eine siebzigjährige Frau noch einen spitzen und gerade abstehenden Busen haben?"
Antwort: "Selbstverständlich! Im Liegestütz."

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass Breschnew die Witze sammelt, die über ihn erzählt werden?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Aber er sammelt auch die Leute, die die Witze erzählen."

Klaus E. Daniel
26.11.2003, 15:26
Gut, sehr schön !

Da waren einige dabei, die ich noch nicht kannte.

KED

H.P.Lovecraft
01.12.2003, 09:23
Frage an Radio Eriwan: "Früher gingen die stolzen Araber immer einige Schritte vor ihren Frauen. Doch seit dem Sechs-Tage-Krieg gegen Israel lassen sie ihren Frauen den Vortritt. Was hat diesen Sinneswandel verursacht?" - "Die vielen Tretminen, die noch immer auf den Strassen liegen."


Frage an Radio Eriwan: "Gibt es eine marxistisch-leninistische Definition für den Panzerwagen?" Radio Eriwan antwortet: "Im Prinzip ja. Der Panzerwagen ist eine Karosse für touristisch Ausflüge in freundlich gesinnte Länder. Er kann auch Salut schiessen."

Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr, dass man die Partei kritisieren darf?" - "Im Prinzip ja, aber es lebt sich in den eigenen vier Wänden viel angenehmer."

H.P.Lovecraft
01.12.2003, 09:23
Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass der Mann im Mond mit den Amerikanern sympathisiert?" - "Im Prinzip ja, aber die Stärke des Sozialismus liegt sowieso hinterm Mond."

Frage an Radio Eriwan: "Trifft es zu, dass der Trabant in "Lutherwagen" umgetauft werden soll?" - "Im Prinzip nein, doch wird dies immer wieder vorgeschlagen, denn schon Luther sagte: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders."

Frage an Radio Eriwan: "Wissen Sie, wann es die erste Wahl nach sowjetischen Muster gab?" - "Das war im Paradies, als Adam seine Frau wählte."

Klaus E. Daniel
02.12.2003, 14:00
Frage an Radio Eriwan:

Kann die Polizei auch einmal irren ?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja. Aber praktisch irrt die Partei nie,

Zusatzfrage:

Woher wissen Sue das so genau ?

Radio Eriwan:

Wer haben die Partei gefragt ...

Sophisticated
02.12.2003, 14:04
Original von Klaus E. Daniel
Frage an Radio Eriwan:

Kann die Polizei auch einmal irren ?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja. Aber praktisch irrt die Partei nie,

Zusatzfrage:

Woher wissen Sue das so genau ?

Radio Eriwan:

Wer haben die Partei gefragt ...


Oje... Lieber noch mal korregieren!
mfG,
S.

Klaus E. Daniel
02.12.2003, 14:17
Fein, mein Lieber,

es gibt mehrere Versionen.

KED

Sophisticated
02.12.2003, 19:47
Original von Klaus E. Daniel

Fein, mein Lieber,

es gibt mehrere Versionen.

KED


Stimmt. Polizei - Partei , Wir - Wer , Sue - Sie ...
Ich nehme das aber wohl zu genau... :))

Schönen Abend noch ;)

S.

H.P.Lovecraft
03.12.2003, 09:36
Frage an Radio Eriwan:
"Ist es wahr, dass Ungarn das größte europäische Land ist?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Die glorreiche Rote Armee hat nach der Niederschlagung des Ungarnaufstands 1956 damit begonnen, das Land zu verlassen und hat die Grenzen bis heute nicht erreicht..."

H.P.Lovecraft
03.12.2003, 09:39
Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass Adam und Eva die ersten kommunistischen Menschen waren?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Sie hatten nichts anzuziehen, keine eigene Wohnung und glaubten trotzdem, im Paradies zu sein!"

H.P.Lovecraft
03.12.2003, 09:42
"Frage an Radio Eriwan: Was gab es früher, das Huhn oder das Ei? Radio Eriwan antwortet: Früher gab es beides."

H.P.Lovecraft
03.12.2003, 09:52
Frage: «Ich bin nach Georgien gefahren, mein Sohn ist unterwegs mit seinem Mädchen zurückgeblieben. Nun bin ich in grosser Sorge. Was werden die beiden wohl machen?»
Antwort: «Vermutlich Nachkommen...»

Klaus E. Daniel
05.12.2003, 09:52
Frage an Radio Eriwan:

Hat die Partei immer recht?

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja.


Zusatzfrage:
Und wenn sie wie in dem Falle ...

Radio Eriwan antwortet:


Die gleiche Zusatzfrage haben wir kürzlich schon einmal beantwortet.
Der "betreffende Kollege" hat sie beantwortet,.und es besteht wenig Aussicht , daß er bei seiner Rückkehr diese Frage noch einmal in gleicher Weise beantworten wird.

Klaus E. Daniel
07.12.2003, 12:05
Frage an Radio Eriwn:

Ich weiß nicht, was mit mir ist. Ich liebe die kommustische Patei nicht. Ich kann nichts für Herrn Kossygin empfinden und die anderen Spitzen der KPdSU.

Radio Eriwan antwortet:

Teilen Sie bitte Namen und Ihre Adresse mit.

H.P.Lovecraft
09.12.2003, 09:57
Frage an Radio Eriwan: "Worin besteht der Unterschied zwischen einem amerikanischen und einem sowjetischen Märchen?" - "Das amerikanische Märchen beginnt mit: "Es war einmal...", das sowjetische mit: "Einmal wird es soweit sein..."

H.P.Lovecraft
09.12.2003, 09:58
Frage an Radio Eriwan: "Was würde passieren, wenn einem unserer führenden Genossen ein westliches Herz eingepflanzt würde?" - "Im Prinzip nichts, bei unseren führenden Genossen spielt das Herz keine Rolle."