PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnellebigkeit



D-Moll
14.09.2014, 11:37
Wie steht ihr zu der krankhaften Schnellebigkeit . Was tut ihr für die Entschleunigung eures Lebens?

Ich schlafe lange. Da Rentner, nur Termine nerven mich. Mache Nachmittag meine Kaffepause. Gehe meinen Hobbys nach . Trotzdem ist ein Tag wie im Fluge zu schnell herum.
Die Hektik meiden und öfters Spaziergänge machen oder Rad fahren ohne zu übertreiben, wäre auch so oft wie möglich ein guter Weg .

Wer noch arbeiten muß , für den ist es sicher Schwierigkeit dagegen zu steuern.

Kreuzbube
14.09.2014, 11:43
Die sog. Schnell-Lebigkeit ist nur ein Problem für Menschen ohne Ideale und Erinnerungen. Diese sind dem Strom der Gegenwart schutzlos ausgeliefert...selbstverschuldet.

D-Moll
14.09.2014, 16:32
Wenn s so einfach wäre?

Der Leistungsdruck und Stress nimmt aber immer mehr zu. Und wer zu langsam arbeitet fliegt sofort. Alles auf Kosten der Gesundheit der Menschen.
Autoraser, Partiesüchtige, Sexwahnsinn usw. nehmen zu. Ehen und Kinder der Deutschen werden weniger. Reiselustige um so mehr. Egotrend , Ständig neue Mode, neue Technikgeräte .
All das ist ungesund und macht die Gesellschaft krank und kaputt.

tabasco
14.09.2014, 16:48
Also ich weiß nicht. nach dem ein tag rum ist, habe ich das Gefühl, gestern war vor ca. einem Jahr. Also das gegenteil von dem, was Du schilderst.

ABAS
14.09.2014, 17:28
Also ich weiß nicht. nach dem ein tag rum ist, habe ich das Gefühl, gestern war vor ca. einem Jahr. Also das gegenteil von dem, was Du schilderst.

Wenn Weibchen ueber 30 Jahre alt sind geraten die
meisten in eine psychische Verfalls- und Alterspanik! :D

Helgoland
14.09.2014, 17:39
Der Leistungsdruck und Stress nimmt aber immer mehr zu. Und wer zu langsam arbeitet fliegt sofort. Alles auf Kosten der Gesundheit der Menschen.
Autoraser, Partiesüchtige, Sexwahnsinn usw. nehmen zu. Ehen und Kinder der Deutschen werden weniger. Reiselustige um so mehr. Egotrend , Ständig neue Mode, neue Technikgeräte .
All das ist ungesund und macht die Gesellschaft krank und kaputt.

Wenn es Dich belastet, dass Du Dinge nicht ändern kannst, musst Du eben Deine Einstellung zu den Dingen ändern.

Helgoland
14.09.2014, 17:42
Wenn Weibchen ueber 30 Jahre alt sind geraten die
meisten in eine psychische Verfalls- und Alterspanik! :D

Akademikerinnen neigen eher zu einer Psychose, wenn sie nicht spätestens mit 30 einen Bindestrich im Nachnamen haben. ;-)

Rocko
14.09.2014, 17:44
Welche Schnelllebigkeit?

tabasco
14.09.2014, 17:46
Wenn Weibchen ueber 30 Jahre alt sind geraten die
meisten in eine psychische Verfalls- und Alterspanik! :D
Nur wenn die biologische Uhr Druck ausübt, Wertester. Meine Tickt aber gemütlich vor sich hin :D

ABAS
14.09.2014, 17:52
Nur wenn die biologische Uhr Druck ausübt, Wertester. Meine Tickt aber gemütlich vor sich hin :D

Daran habe ich keinen Zweifel. Du kleine " Giftspritze "
bist bestimmt noch mit 50 geistig und sexuell attraktiv! :D

MindoverMatter
14.09.2014, 17:52
Wenn es Dich belastet, dass Du Dinge nicht ändern kannst, musst Du eben Deine Einstellung zu den Dingen ändern.

Gratulation, so schafft man angepasste Michel. Da brauchen wir ja auch unbedingt noch mehr von!

Die SChnelllebigkeit ist ein Symptom unserer kranken Zeit, des kranken Kali-Yuga-Zeitalters. Da du, d-moll, schon gegensteuerst, dürfest du ja eigentlich weniger Probleme damit haben?
Man darf sich von der Hektik nicht anstecken lassen. Ideal ist ein zurückgezogenes Leben irgendwo naturnah, auf dem Land, an einem großen Wald/Gebirge, wohin man sich beim Zuviel zurück ziehen kann.

Weiter zu empfehlen ist der Verzicht auf alle schnellen Kommunikationsmittel, so es sich denn überhaupt um echte kommunikation handelt. Die meisten müllen uns nur voll. Das ist unbefriedigend. Befriedigend ist eigene Erfahrung in der Natur, mit der eigenen Spiritualität und dem eigenen Schöpfergeist. Das kann jeder, nur die meisten machen es nicht, weil sie lieber fremd unterhalten werden - Lebenszeitverschwendung ist das. Dafür ist der Mensch nicht da, das gibt keinen Lebens-Sinn.

Fazit: Sich nicht von der Hammelherde anstecken lassen (fernhalten!) und den eigenen Weg im eigenen Tempo gehen.

ABAS
14.09.2014, 17:55
Akademikerinnen neigen eher zu einer Psychose, wenn sie nicht spätestens mit 30 einen Bindestrich im Nachnamen haben. ;-)

...oder einen PhD bzw. Deutschen Dr. Innen Titel bzw. niederen Adelstitel ! :D

z.B.

Fraeulein Graefin Dr. Gesine Swenska von Bratbaecker-Wolkenkuckucksheim

Helgoland
14.09.2014, 18:12
Gratulation, so schafft man angepasste Michel. Da brauchen wir ja auch unbedingt noch mehr von!

Die SChnelllebigkeit ist ein Symptom unserer kranken Zeit, des kranken Kali-Yuga-Zeitalters. Da du, d-moll, schon gegensteuerst, dürfest du ja eigentlich weniger Probleme damit haben?
Man darf sich von der Hektik nicht anstecken lassen. Ideal ist ein zurückgezogenes Leben irgendwo naturnah, auf dem Land, an einem großen Wald/Gebirge, wohin man sich beim Zuviel zurück ziehen kann.

Weiter zu empfehlen ist der Verzicht auf alle schnellen Kommunikationsmittel, so es sich denn überhaupt um echte kommunikation handelt. Die meisten müllen uns nur voll. Das ist unbefriedigend. Befriedigend ist eigene Erfahrung in der Natur, mit der eigenen Spiritualität und dem eigenen Schöpfergeist. Das kann jeder, nur die meisten machen es nicht, weil sie lieber fremd unterhalten werden - Lebenszeitverschwendung ist das. Dafür ist der Mensch nicht da, das gibt keinen Lebens-Sinn.

Fazit: Sich nicht von der Hammelherde anstecken lassen (fernhalten!) und den eigenen Weg im eigenen Tempo gehen.

Genau das tue ich auch! Um, vor allem finanziell (ohne geht es nun einmal nicht), abgesichert zu sein, muss man gewisse Kompromisse eingehen und "das Spiel mitspielen", mit angemessenen Auszeiten. Stress hat man nicht, sondern macht man sich. Ausserdem sollte man gelegentlich mit Konventionen brechen, um dem Leben etwas Würze zu geben.

MindoverMatter
14.09.2014, 18:21
Genau das tue ich auch! Um, vor allem finanziell (ohne geht es nun einmal nicht), abgesichert zu sein, muss man gewisse Kompromisse eingehen und "das Spiel mitspielen", mit angemessenen Auszeiten. Stress hat man nicht, sondern macht man sich.

Nein, Stress kommt von der Gesellschaft, vom Druck, den sie ausübt auf den Einzelnen, sich "konform" zu verhalten, egal, wie idiotisch die Norm ist.

Dem kann man sich nur gnadenlos entziehen, zur Not halt ohne Geld. Dann bleibt man halt arm. Besser arm und gesund als wohlhabend und krank.
Stress macht krank, das dürfte jedem bekannt sein. Oder muss das hier auch noch diskutiert werden?


Ausserdem sollte man gelegentlich mit Konventionen brechen, um dem Leben etwas Würze zu geben.

Konventionen interessierten mich noch nie, es war eher immer so, wenn die Hammelherde etwas gemacht hat, war das für mich Grund genug, eben dies nicht auch zu machen.
Ich war immer unkonventionell und Vordenker, Vorkämpfer, Der, der zuerst einen Weg geht, und du musst nicht meinen, dass die Schafe sofort folgen.

Sind halt Schafe. Dürfen aber nicht das Leben beeinflussen.

Helgoland
14.09.2014, 18:32
Nein, Stress kommt von der Gesellschaft, vom Druck, den sie ausübt auf den Einzelnen, sich "konform" zu verhalten, egal, wie idiotisch die Norm ist.

Stress ist ein Zeichen von Überforderung. Jeder muss für sich selbst herausfinden, wo die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit liegen, bzw. wo es anfängt ungesund zu werden.

Makkabäus
14.09.2014, 19:08
Akademikerinnen neigen eher zu einer Psychose, wenn sie nicht spätestens mit 30 einen Bindestrich im Nachnamen haben. ;-)

Für solche Oberflächlichkeiten bin ich ein zu tiefgründiger Mensch.

Helgoland
14.09.2014, 19:10
Für solche Oberflächlichkeiten bin ich ein zu tiefgründiger Mensch.

....der vermutlich zum Lachen auch in den Keller geht. ;-)

Makkabäus
14.09.2014, 19:15
....der vermutlich zum Lachen auch in den Keller geht. ;-)

Manchmal schon :schnief:

Der Auftauungsprozess dauert bei mir noch an und wird wohl nie zur Vollendung kommen.

Makkabäus
14.09.2014, 19:17
Nur wenn die biologische Uhr Druck ausübt, Wertester. Meine Tickt aber gemütlich vor sich hin :D

Hätte ich nicht den Wald bei mir in der Nähe und die damit verbundene Abgeschiedenheit, würde ich mir längst die Kugel gegeben haben.

Kreuzbube
14.09.2014, 19:22
Für solche Oberflächlichkeiten bin ich ein zu tiefgründiger Mensch.

So, erstmal Grün mit bestem Dank zurück! Der Vorteil, den wir Introvertierten haben, ist u.a. das Abprallen des ganzen Informations-Mülls, der von früh bis spät auf uns niedergeht. Das stört mich überhaupt nicht, weil der Vorfilter alles Unwesentliche abfängt. Zum Zentralprozessor gelangt nur das absolut Wichtige...zur weiteren Bearbeitung.:)

Makkabäus
14.09.2014, 19:22
Die sog. Schnell-Lebigkeit ist nur ein Problem für Menschen ohne Ideale und Erinnerungen. Diese sind dem Strom der Gegenwart schutzlos ausgeliefert...selbstverschuldet.

Die Germanen dürfen es keiner Macht der Welt gestatten, dass man keinen Draht mehr zur Natur verspürt.

Die germanische Naturverbundenheit war und ist etwas hervorragendes und ich bin deshalb ein klitze, kleines bisschen neidisch

Makkabäus
14.09.2014, 19:24
So, erstmal Grün mit bestem Dank zurück! Der Vorteil, den wir Introvertierten haben, ist u.a. das Abprallen des ganzen Informations-Mülls, der von früh bis spät auf uns niedergeht. Das stört mich überhaupt nicht, weil der Vorfilter alles Unwesentliche abfängt. Zum Zentralprozessor gelangt das absolut Wichtige...zur weiteren Bearbeitung.:)

Sehr gut formuliert :appl:

Helgoland
14.09.2014, 19:28
Die Germanen dürfen es keiner Macht der Welt gestatten, dass man keinen Draht mehr zur Natur verspürt.

Die germanische Naturverbundenheit war und ist etwas hervorragendes und ich bin deshalb ein klitze, kleines bisschen neidisch

Der Neid dürfte bald verblassen, da uns seit geraumer Zeit alles Germanische mit Stumpf und Stiel ausgetrieben wird.

Kreuzbube
14.09.2014, 19:30
Die Germanen dürfen es keiner Macht der Welt gestatten, dass man keinen Draht mehr zur Natur verspürt.

Die germanische Naturverbundenheit war und ist etwas hervorragendes und ich bin deshalb ein klitze, kleines bisschen neidisch

Wieso das denn? Weil Du evtl. nicht dazugehörst? Das kann ich schnell zerstreuen. Naturverbundenheit und v.a. die Liebe zu Wäldern sind - sagen wir - übernational. Hilfe, was für ein Wort...klingt aber besser, als international. Notfalls ernenne ich Dich zum Ehren-Deutschen!:))

Kreuzbube
14.09.2014, 19:31
Sehr gut formuliert :appl:

Danke!

ABAS
14.09.2014, 19:31
Hätte ich nicht den Wald bei mir in der Nähe und die damit verbundene Abgeschiedenheit, würde ich mir längst die Kugel gegeben haben.

Da faellt mir sponton eine chinesische Weisheit zur sparsamen
Lebensfuehrung ein, die ich hier ironisch und nicht ernst gemeint
auf Deinen Beitraeg wiedergeben will:

" Wer den Wald vor der Tuer hat kann sich an einem Baum
aufhaengen und das Geld fuer die Kugel sparen! " :D

Makkabäus
14.09.2014, 19:35
Wieso das denn? Weil Du evtl. nicht dazugehörst? Das kann ich schnell zerstreuen. Naturverbundenheit und v.a. die Liebe zu Wäldern sind - sagen wir - übernational. Hilfe, was für ein Wort...klingt aber besser, als international. Notfalls ernenne ich Dich zum Ehren-Deutschen!:))

Stimmt auch wieder ! Viele Juden pflanzen ja auch Bäume :D

Makkabäus
14.09.2014, 19:36
Da faellt mir sponton eine chinesische Weisheit zur sparsamen
Lebensfuehrung ein, die ich hier ironisch und nicht ernst gemeint
auf Deinen Beitraeg wiedergeben will:

" Wer den Wald vor der Tuer hat kann sich an einem Baum
aufhaengen und das Geld fuer die Kugel sparen! " :D

:sage nichts::sage nichts::sage nichts::sage nichts:

Makkabäus
14.09.2014, 19:38
Der Neid dürfte bald verblassen, da uns seit geraumer Zeit alles Germanische mit Stumpf und Stiel ausgetrieben wird.

Es heißt doch, wenn ein Volk untergeht setzt der Zerfallsprozeß als erstes von Innen ein.

Kreuzbube
14.09.2014, 19:40
Stimmt auch wieder ! Viele Juden pflanzen ja auch Bäume :D

Na also. Übrigens gab es unter den Germanen auch ungehobelte Idioten. So holzten die Wikinger bei ihrer Besiedelung Islands die ganze Insel ab. Leider hatte man vergessen, ihnen zu sagen, daß sie nach Kahlschlag wieder aufforsten müssen. Das ist der Grund, warum dort heute neben Geothermik nur noch die Schafzucht boomt. Inzwischen bemüht man sich aber um Re-Naturierung.

Helgoland
14.09.2014, 19:43
Es heißt doch, wenn ein Volk untergeht setzt der Zerfallsprozeß als erstes von Innen ein.

Stimmt. Bei uns sitzt der Feind in erster Linie in den eigenen Reihen. Ganz oben angefangen.

ABAS
14.09.2014, 19:49
Es heißt doch, wenn ein Volk untergeht setzt der Zerfallsprozeß als erstes von Innen ein.

Das ist Politikerluege! Der Fisch stinkt immer zuerst vom Kopf!
Dem Volk wird nur die Schuld angelastet und damit versucht
die Moral zu zersetzen, damit sich die Politikversager laenger
in ihren Aemte halten koennen. Politiker kleben am Amt wie
Schweine am Fresstrog, die der Bauern nur wegkommt wenn
er sie wegknueppelt!

Wenn die westlichen Mandats- und Regierungsamtstraeger noch
Reste von Anstand und Gemeinverantwortungsgefuehl haetten
schoessen sie sich Reihenweise selbst Kugel in die Koepfe!

Es gibt nichts Schlimmeres auf der Welt als der Verrat am eigene
Volk durch Mandats- und Regierungsamtstraeger! Den gemeinen
Waehler trifft keine Schuld, weil er auf Fakes hereingefallen ist!
Die Wahlsystem ueber Listenwahl sollte voellig in Deutschland
und Europa aufgehoben werden und nur noch Direktwahlen bei
denen Personen zur Wahlen stehen, die sich nachweislich und
vor Augen des Volkes mental, fachlich und sozial als kompetent
erwiesen haben.

Das funktioniert perfekt z.B. in China ab der Kommunalebene
ueber die Provinzen bis hinauf in den Staatsrat. Jeder Chinese
weiss wen er waehlt und stimmt nicht fuer anonyme Bewerber
der Parteilisten, wie in Deutschland, mit denen fast nur Idioten,
Parteiguenstlinge oder Lobbyisten in Mandate gehebelt werden.

Wer in Deutschland fuer eine Partei genug Wahlplakete klebt
und dem Parteivorsitzenden in den Arsch kriecht bekommt im
Laufe der Zeit garantiert einen Listenplatz auch wenn er doof
wie Brot ist. Schaue Dir die Internetprofile des Landtages und
Bundestages in Deutschland an. Das ist eine Horrorshow von
Zombies!

MindoverMatter
14.09.2014, 20:29
Stress ist ein Zeichen von Überforderung. Jeder muss für sich selbst herausfinden, wo die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit liegen, bzw. wo es anfängt ungesund zu werden.

Genau da spielt aber die schnelllebige Gesellschaft nicht mit. Die fordert mehr, als viele Leute schaffen können.

Cerridwenn
14.09.2014, 22:43
Akademikerinnen neigen eher zu einer Psychose, wenn sie nicht spätestens mit 30 einen Bindestrich im Nachnamen haben. ;-)


Nach meiner Scheidung habe ich meinen Ehenamen wieder rückgängig machen lassen

und meinen Geburtsnamen wieder angenommen.

Ich fühle mich mit dem Namen mit dem ich geboren wurde, sehr wohl.

Für was ist ein fremder Name notwendig?

Kinder sollten immer nach dem Namen ihrer Mutter benannt werden.

Die Gründe dafür sind dir sicher bekannt!

tabasco
14.09.2014, 22:46
Nach meiner Scheidung habe ich meinen Ehenamen wieder rückgängig machen lassen

und meinen Geburtsnamen wieder angenommen.

Ich fühle mich mit dem Namen mit dem ich geboren wurde, sehr wohl.

Für was ist ein fremder Name notwendig?

Kinder sollten immer nach dem Namen ihrer Mutter benannt werden.

Die Gründe dafür sind dir sicher bekannt!

Meine Kinder tragen den Familiennamen meines Mannes - ich bin bei meinem Geburtsnamen geblieben. U.a. aus der Scheu vor dem verwaltungstechnisch Aufwand.

tabasco
14.09.2014, 22:47
Hätte ich nicht den Wald bei mir in der Nähe und die damit verbundene Abgeschiedenheit, würde ich mir längst die Kugel gegeben haben.

Hätt ich nicht meine Hobbys, würd i au durchdrehn :peace:

Nationalix
14.09.2014, 22:52
Wer den halben Tag verschläft und die andere Hälfte mit Nichtstun verplempert, darf sich nicht darüber beklagen, dass die Zeit zu schnell vergeht. Wer seinen Tag mit sinnvoller Beschäftigung verbringt, hat mehr vom Leben.

ABAS
14.09.2014, 22:52
Nach meiner Scheidung habe ich meinen Ehenamen wieder rückgängig machen lassen

und meinen Geburtsnamen wieder angenommen.

Ich fühle mich mit dem Namen mit dem ich geboren wurde, sehr wohl.

Für was ist ein fremder Name notwendig?

Kinder sollten immer nach dem Namen ihrer Mutter benannt werden.

Die Gründe dafür sind dir sicher bekannt!


Der Westen ist beim Namensrecht unzivilisiert und rueckstaendig.
Man kann das Namensrecht sogar als Freiheitseinschraenkung
sehen, obwohl der Westen die angeblichen Freiheitsrechte in der
Welt vor sich hertraegt und regelmaessig showlaufen veranstaltet.

Im freiheitlichen China ist das anders und pragmatisch geloest.
Bei chinesischen Namen ist die erste Silbe der Familienname, die
zweite Silbe bildet eventuell gemeinsam mit einer dritten Silbe
den Vornamen.

Bei einer Eheschliessung behalten laut chinesischen Namensrecht
ueblicherweise beide Ehepartner ihren jeweiligen Familiennamen.
Bei der Geburt eines Kindes bestimmen die Eltern einvernehmlich,
welchen Familiennamen das Kind tragen soll. Sobald das Kind
volljaehrig geworden ist kann es nachtraeglich eine Aenderung
vornehmen lassen, die einvernehmliche Entscheidungen der Eltern
aendern und entweder den Nachnamen der Mutter oder des Vaters
annehmen.

Cerridwenn
14.09.2014, 22:54
Meine Kinder tragen den Familiennamen meines Mannes - ich bin bei meinem Geburtsnamen geblieben. U.a. aus der Scheu vor dem verwaltungstechnisch Aufwand.

Das kann jede Frau händeln wie sie möchte.

Mir geht nur total auf den Geist, als ob für eine Frau der Name des Mannes das einzige Lebensziel und diesen zu ergattern die Glückseligkeit eines weiblichen Lebens ausmacht.

Trotzdem sollte nicht aus den Augen verloren werden, dass Kinder eine Frage von Wissen und Glauben sind.

Mütter wissen immer das ihre Kinder ihre Kinder sind.
Männer können das nur glauben. :))

Cerridwenn
14.09.2014, 22:58
Der Westen ist beim Namensrecht unzivilisiert und rueckstaendig.
Man kann das Namensrecht sogar als Freiheitseinschraenkung
sehen, obwohl der Westen die angeblichen Freiheitsrechte in der
Welt vor sich hertraegt und regelmaessig showlaufen veranstaltet.

Im freiheitlichen China ist das anders und pragmatisch geloest.
Bei chinesischen Namen ist die erste Silbe der Familienname, die
zweite Silbe bildet eventuell gemeinsam mit einer dritten Silbe
den Vornamen.

Bei einer Eheschließung behalten laut chinesischen Namensrecht
ueblicherweise beide Partner ihren jeweiligen Familiennamen.
Bei der Geburt eines Kindes bestimmen die Eltern einvernehmlich,
welchen Familiennamen das Kind haben soll. Ist das Kind volljaehrig
kann es selbst nachtraeglich Aenderungen vornehmen und sich
ueber die einvernehmliche Entscheidungen der Eltern hinwegsetzen.


Das ist richtig! Meine chinesische Freundin hat einen deutschen Mann und selbstverständlich ihren chin. Familiennamen behalten.

ABAS
14.09.2014, 22:58
Das kann jede Frau händeln wie sie möchte.

Mir geht nur total auf den Geist, als ob für eine Frau der Name des Mannes das einzige Lebensziel und diesen zu ergattern die Glückseligkeit eines weiblichen Lebens ausmacht.

Trotzdem sollte nicht aus den Augen verloren werden, dass Kinder eine Frage von Wissen und Glauben sind.

Mütter wissen immer das ihre Kinder ihre Kinder sind.
Männer können das nur glauben. :))

Wenn Du wuestest wieviele Kinder auf der Saeuglingsstation
nach der Geburt vertauscht werden koenntest Du Dich nicht
so sicher geben! :D

tabasco
14.09.2014, 23:00
(..)
Trotzdem sollte nicht aus den Augen verloren werden, dass Kinder eine Frage von Wissen und Glauben sind.
(...)

Ähm. Nö. Kinder sind eine Frage der Liebe und Kinderwunsches.

ABAS
14.09.2014, 23:00
Das ist richtig! Meine chinesische Freundin hat einen deutschen Mann und selbstverständlich ihren chin. Familiennamen behalten.

ChinesInnen haben auch die Emanzipation der FrauInnen erfunden! :D

Candymaker
14.09.2014, 23:08
ChinesInnen haben auch die Emanzipation der FrauInnen erfunden! :D

Nein, das waren die Sowjetfrauen in den Baubrigaden. Gleiche Arbeit für gleiche Proletarier. Der Kommunismus verbietet so etwas bourgeoises wie Trennung nach Geschlecht. Gleiches Brot für gleiche Arbeit! "Wer nicht arbeitet, der soll auch nichts essen", sagte der grosse Genosse Lenin. Also volle "sowjetische 8 Stunden" Arbeit war das Mindesteste. Sowjetische 8 Stunden = Von 8 bis 8. Das verstand selbst der dümmste Analphabet.

http://m6.i.pbase.com/o3/98/316398/1/88679066.NyWZY35O.MargaretBo_SR1931.jpg

ABAS
14.09.2014, 23:17
Nein, das waren die Sowjetfrauen in den Baubrigaden. Gleiche Arbeit für gleiche Proletarier. Der Kommunismus verbietet so etwas bourgeoises wie Trennung nach Geschlecht. Gleiches Brot für gleiche Arbeit! "Wer nicht arbeitet, der soll auch nichts essen", sagte der grosse Genosse Lenin. Also volle "sowjetische 8 Stunden" Arbeit war das Mindesteste. Sowjetische 8 Stunden = Von 8 bis 8. Das verstand selbst der dümmste Analphabet.

http://m6.i.pbase.com/o3/98/316398/1/88679066.NyWZY35O.MargaretBo_SR1931.jpg

Na gut! Du hast mich erwischt. Genosse Mao hat von Genosse Lenin
die guten Vorschlaege kopiert. Unter sozialistischen Bruedern macht
und darf man das.

Ich weiss aber nicht ob heute die Gleichstellung bei Bezahlung fuer
gleiche Arbeit und Positionen zwischen Frauen und Maennern in
Russland genauso konsequent durchgesetzt ist wie in China schon
seit vielen Jahrzehnten.

Das eine Frau in China analog fuer gleiche Arbeitsleistung bis zu
30 % weniger Gehalt bezieht, wie im Westen immer noch ueblich,
ist faktisch unmoeglich. Die Chinesen reden offen ueber das was
sie an Jahresgehalt und Sonderleistung beziehen. Falls dabei eine
Frau feststellt das sie benachteiligt wird nehmen sie sich den Chef
vor! Das Risiko und den Gesichtsverlust geht kein Unternehmer in
China ein! :D

Cerridwenn
14.09.2014, 23:19
Genau da spielt aber die schnelllebige Gesellschaft nicht mit. Die fordert mehr, als viele Leute schaffen können.


Was hälst du von der Möglichkeit sich zu überlegen,auf ein gewisses Maß an Wohlstand zu verzichten und dafür Zeit - Lebenszeit - zu gewinnen.

Als ich meine kleine Wohnung bezahlt hatte, habe ich sofort meine Arbeitszeit verkürzt.
Ich bin täglich froh über die freie Zeit, die ich gewonnen habe.

Ich teile mein Auto mit meiner Nachbarin und habe mir Gedanken gemacht, wo ich Geld einsparen kann ohne dass es mir weh tut.
Ich ziehe lieber eine warme Jacke an, bevor ich die Heizung aufdrehe. u.s.w.

Ich bin lieber ein bisschen arm, anstatt meine kurze Lebenszeit zu vergeuden.

Cerridwenn
14.09.2014, 23:24
ChinesInnen haben auch die Emanzipation der FrauInnen erfunden! :D


Ich glaube deren Füße wurden noch eingebunden, als hier die Frauen schon

Gesundheitsschuhe trugen.

Mao hat doch erst diese Unsitte verboten - oder?

Cerridwenn
14.09.2014, 23:27
Wenn Du wuestest wieviele Kinder auf der Saeuglingsstation
nach der Geburt vertauscht werden koenntest Du Dich nicht
so sicher geben! :D


- ich schreibe von einem natürlichen Zustand, der schon immer so ist!


- Wenn du wüsstest, wieviele "Kuckukskinder" es gibt! :))

Cerridwenn
14.09.2014, 23:33
Ähm. Nö. Kinder sind eine Frage der Liebe und Kinderwunsches.


Na ja, der Liebe schon. Aber immer vom eigenen Mann?

Ich habe mal einen Bericht über "Kuckukskinder" gelesen. Der Prozentsatz war ziemlich hoch.

Conny
14.09.2014, 23:36
Ich habe mal einen Bericht über "Kuckukskinder" gelesen. Der Prozentsatz war ziemlich hoch.

Daraufhin hast du so geguckt, wie der Weihnachtsmann im Avatar von Ruepel und "Hä hä hä", gelle?

Cerridwenn
14.09.2014, 23:40
Daraufhin hast du so geguckt, wie der Weihnachtsmann im Avatar von Ruepel und "Hä hä hä", gelle?



Hältst du mich für hinterhältig?

Das würde ich bedauern! :D

Conny
14.09.2014, 23:45
Hältst du mich für hinterhältig?

Das würde ich bedauern! :D
Deine Smilies verraten dich.

Wenn du wüsstest, wieviele "Kuckukskinder" es gibt! :))

Candymaker
14.09.2014, 23:46
Das eine Frau in China analog fuer gleiche Arbeitsleistung bis zu
30 % weniger Gehalt bezieht, wie im Westen immer noch ueblich,
ist faktisch unmoeglich. Die Chinesen reden offen ueber das was
sie an Jahresgehalt und Sonderleistung beziehen. Falls dabei eine
Frau feststellt das sie benachteiligt wird nehmen sie sich den Chef
vor! Das Risiko und den Gesichtsverlust geht kein Unternehmer in
China ein! :D

Heute kam ne interessante Doku über China, wo ein chinesischer Ökonomie-Professor (in China) sagte, dass die meisten Chinesen leider für immer arm bleiben müssen, weil rein mathematisch die Rohstoffe auf der ganzen Erde nicht ausreichen, um sie alle auf westlichen Lebensstandard anzuheben. Währenddessen werden die chinesischen Reichen immer reicher und übertreffen die westlichen Milliardäre und Oligarchen mittlerweile um ein Vielfaches. Sie werden, um ihren Reichtum dauerhaft zu schützen, den armen Pöbel für immer unten halten müssen. Geld zur Sicherheit ins Ausland bringen und ihre Kinder auch, falls die arme 1 Milliarde doch einmal "sauer" werden sollte und auf die Idee kommt, dass Genosse Maos Weisungen doch wieder zu 100% befolgt werden wollten. Er hätte die Superreichen von heute vermutlich allesamt hinrichten lassen.

http://images.businessweek.com/ss/08/05/0507_china_nouveaux/image/intro.jpg

Cerridwenn
14.09.2014, 23:57
Deine Smilies verraten dich.

So war das nicht gemeint.

Das Smilie war nur für ABAS wegen seiner Kinderverwechslung.

Meine Meinung zu "Kuckukskindern" ist völlig anders. Deshalb setze ich das Wort immer in "..."!

Kinder sind für mich Kinder. Meist sind es Männer die so absolut auf ihre eigenen "Stammhalter" bestehen.

Conny
15.09.2014, 00:03
Kinder sind für mich Kinder. Meist sind es Männer die so absolut auf ihre eigenen "Stammhalter" bestehen.

Das hättest du wohl gerne. Frau macht auswärtig die Beine breit und der verständnisvolle, moderne Mann des 21. Jahrhunderts, der keine Angst vor starken Frauen hat, akzeptiert das Kind, weil es von der Frau ausgetragen, die er liebt... :D

ABAS
15.09.2014, 00:08
Heute kam ne interessante Doku über China, wo ein chinesischer Ökonomie-Professor (in China) sagte, dass die meisten Chinesen leider für immer arm bleiben müssen, weil rein mathematisch die Rohstoffe auf der ganzen Erde nicht ausreichen, um sie alle auf westlichen Lebensstandard anzuheben. Währenddessen werden die chinesischen Reichen immer reicher und übertreffen die westlichen Milliardäre und Oligarchen mittlerweile um ein Vielfaches. Sie werden, um ihren Reichtum dauerhaft zu schützen, den armen Pöbel für immer unten halten müssen. Geld zur Sicherheit ins Ausland bringen und ihre Kinder auch, falls die arme 1 Milliarde doch einmal "sauer" werden sollte und auf die Idee kommt, dass Genosse Maos Weisungen doch wieder zu 100% befolgt werden wollten. Er hätte die Superreichen von heute vermutlich allesamt hinrichten lassen.

http://images.businessweek.com/ss/08/05/0507_china_nouveaux/image/intro.jpg


Das kann nur ein Oekonomieprofessor der chinesischen Provinz Taiwan
oder Hongkong gewesen sein der im Auftrag des US Regimes bzw. der
Englaender die Regierung Chinas oeffentlich diskreditieren soll.

China hat in relativ kurzer Zeit eine soliden Mittelstand aufgebaut.
Einkommensunterschiede in staedtischen Provinzen zu Bauern in
den laendlichen Provinzen sind mit Steuerbefreiung fuer die Bauern
angeglichen worden. Wanderarbeiter in China arbeiten nicht fuer den
Lebensunterhalt sondern fuer den Umbau, das neue Eigenheim, das
neue Auto, neue Moebel oder das Ergaenzungsauslandsstudium fuer
den Nachwuchses.

Mietwohnung gibt es in China fast nicht weil Chinesen Eigentum an
Wohnungen und Haeusern erwerben koennen, wie im Westen nur
eben nicht an Grund- und Boden, der fuer 100 Jahre gepachtet wird
mit Erbpachtverlaengerung.

Selbstverstaendlich gibt es superreiche Chinesen die herumprotzen
und damit Neid erzeugen, was aber durchschaut wird und viele der
normalen Chinesen machen sich darueber lustig indem sie z.B. den
Terminus " Banana Chinese " kreiert haben.

" Banana Chinese " bedeutet nur aussen gelb wie ein Chinese und
innen weiss wie ein degenerierter, abgedrehter Mensch aus dem Westen!

Cerridwenn
15.09.2014, 00:21
Das hättest du wohl gerne. Frau macht auswärtig die Beine breit und der verständnisvolle, moderne Mann des 21. Jahrhunderts, der keine Angst vor starken Frauen hat, akzeptiert das Kind, weil es von der Frau ausgetragen, die er liebt... :D



Mann macht doch auch auswärtig "*****"! Was ist mit dem Kind welches dabei

entsteht?

Viele Ehemänner gehen fremd ! Auch mit fremden Ehefrauen!

Candymaker
15.09.2014, 00:22
Das kann nur ein Oekonomioprofessor der chinesichen Provinz Taiwan
oder Hongkong gewesen sein der im Auftrag des US Regimes bzw. der
Englaender die Regierung Chinas oeffentlich diskreditieren soll.

China hat in relative kurzer Zeit eine soliden Mittelstand aufgebaut.
Einkommensunterschiede in staedtischen Provinzen zu Bauern in
den laendlichen Provinzen sind mit Steuerbefreiung fuer die Bauern
angeglichen worden. Wanderarbeiter in China arbeiten nicht fuer den
Lebensunterhalt sondern fuer den Umbau, das neue Eigenheim, das
neue Auto oder das Ergaenzungsauslandsstudium der Nachwuchses.

Mietwohnung gibt es in China fast nicht weil Chinesen Eigentum an
Wohnungen und Haeusern erwerben koennen, wie im Westen nur
eben nicht an Grund- und Boden, der fuer 100 Jahre gepachtet wird
mit Erbpachtverlaengerung.

Selbstverstaendlich gibt es superreiche Chinesen die herumprotzen
und damit Neid erzeugen, was aber durchschaut wird und viele der
normalen Chinesen machen sich darueber lustig indem sie z.B. den
Terminus " Banana Chinese " kreiert haben.

" Banana Chinese " bedeutet aussen gelb wie eine Chinese und
innen weiss wie ein degenerierter Mensch aus dem Westen!

Ja, vielleicht war es sogar ein Taiwanese. Aber mal ganz ehrlich. So unrecht hat er nicht. Die Rohstoffe und Naturressourcen der Erde sind wirklich begrenzt. Alle wollen so leben, wie die Westler. Die Inder, Afrikaner, die Südamerikaner usw. usf. Wenn die Menschheit nicht sofort eine Lösung findet für dieses Problem (woran ich nicht glaube), dann wird möglicherweise die ganze Spezies Mensch untergehen. Es klingt irrsinnig, aber ich kann die Globalisten zT. verstehen, die eine radikale Bevölkerungsreduktion weltweit wünschen, denn der Mensch ist ein gieriges Insekt, dass die Erde leer frisst.

Conny
15.09.2014, 00:26
Mann macht doch auch auswärtig "*****"! Was ist mit dem Kind welches dabei

entsteht?

Viele Ehemänner gehen fremd ! Auch mit fremden Ehefrauen!


Merke:
http://www.ktd-konsult.se/Apfel_Birne%20-%20Kopia_neueste_klein.jpeg

Helgoland
15.09.2014, 08:08
Das ist richtig! Meine chinesische Freundin hat einen deutschen Mann und selbstverständlich ihren chin. Familiennamen behalten.

Warum "selbstverständlich"? Meine Frau hat, als wir zurück nach Deutschland gekommen sind, beim Standesamt eine Nachbeurkundung (wir haben in China nach chinesischem Namensrecht geheiratet) mit meinem Nachnamen als gemeinsamen Ehenamen vornehmen lassen. Unsere in China geborene Tochter hat dort automatisch meinen Nachnamen bekommen.

MindoverMatter
15.09.2014, 08:52
Was hälst du von der Möglichkeit sich zu überlegen,auf ein gewisses Maß an Wohlstand zu verzichten und dafür Zeit - Lebenszeit - zu gewinnen.

das mache ich schon längst. Aber ich wurde dazu quasi "gezwungen", weil ich chronisch krank bin und diese Krankheit mit starker Erschöpfung einher geht. Die Erschöpfung ist so stark, dass dann gar nichts mehr geht - das gehört mit zum Krankheitsbild.
Damit muss ich mich arrangieren. Ich bin deshalb in Rente.

Also wenn ich andere höre, was die alles so machen, auch zuviel machen, weit über ihre Grenzen hinaus, kann ich nur sagen: Leute, passt auf euch auf, tretet kürzer. Ich habe auch mal so gelebt, so viel gemacht, malocht ohne Ende, die Folge war die Krankheit.
Und das kann jeden treffen!

Diese schnelllebige hektische Zeit mit diesen ungeheuren Anforderungen an den Einzelnen ist Schuld daran, dass es Millionen Menschen so geht. Das wird hier im Forum immer verschwiegen, bzw. die Leute nehmen es nicht wahr, dass es Millionen durch diese Zeit krank gemachte Menschen gibt. Weil man von diesen Kranken nichts hört, sie sind stumm in der Öffentlichkeit.

Ich halte das für einen Fehler, stumm zu sein.

Also zum Thema, ich habe eine sehr kleine Rente, das hat viele Nachteile, ich bin arm, kann man so sagen, aber aus der Schnelllebigkeit bin ich raus. Das geht aber auch nur, wenn man konsequent Grenzen zieht, bzw. sie auch ziehen kann. Wenn man arbeiten muss, kann man keine Grenzen ziehen und dann geht das immer auf Kosten der eigenen Gesundheit. Die ist aber wichtiger als Geld. Denkt mal drüber nach.

Leberecht
15.09.2014, 09:04
Wenn s so einfach wäre?

Der Leistungsdruck und Stress nimmt aber immer mehr zu. Und wer zu langsam arbeitet fliegt sofort. Alles auf Kosten der Gesundheit der Menschen.
Autoraser, Partiesüchtige, Sexwahnsinn usw. nehmen zu. Ehen und Kinder der Deutschen werden weniger. Reiselustige um so mehr. Egotrend , Ständig neue Mode, neue Technikgeräte .
All das ist ungesund und macht die Gesellschaft krank und kaputt.
Wohl wahr! Es ist grundsätzlich was faul im Staate und nicht nur in Dänemark.

Chelsea
15.09.2014, 09:44
Wenn Weibchen ueber 30 Jahre alt sind geraten die
meisten in eine psychische Verfalls- und Alterspanik! :D

Dann müsste ich seit mehr als 10 Jahren in Dauerpanik sein. Nichts dergleichen ist der Fall. Klar, ist die Welt irgendwie schnelllebiger geworden. Da muss halt jeder selbst sehen, wie er sein Leben ein wenig entschleunigen kann.
Einfach mal kleine Auszeiten nehmen, Handy und Telefon ausschalten, Fernseher aus, Computer aus und ein gutes Buch in die Hand nehmen oder Sport machen, schlafen, spazieren gehen. Regelmäßige Urlaube einplanen und mal raus aus dem Alltags"trott" kommen ....

Chelsea
15.09.2014, 09:48
Nach meiner Scheidung habe ich meinen Ehenamen wieder rückgängig machen lassen

und meinen Geburtsnamen wieder angenommen.

Ich fühle mich mit dem Namen mit dem ich geboren wurde, sehr wohl.

Für was ist ein fremder Name notwendig?



Ich habe bei der Hochzeit auch meinen Namen behalten. Warum auch nicht? Ich brauche nicht den Nachnamen meines Mannes um zu wissen, dass er mein Mann ist. Mein Name war 35 Jahre lang gut und warum sollte man ihn dann abgeben?
Diese These von Helgoland passt daher nicht wirklich. Ich beobachte eher, dass gerade Akademikerinnen eher ihre Mädchennamen behalten. Diese Doppelnamen sind doch irgendwie "out"

Chelsea
15.09.2014, 10:01
Wenn man arbeiten muss, kann man keine Grenzen ziehen und dann geht das immer auf Kosten der eigenen Gesundheit. Die ist aber wichtiger als Geld. Denkt mal drüber nach.

Arbeit geht immer auf Kosten der Gesundheit? Na, das halte ich aber für maßlos übertrieben. Arbeit kann sicher auch krank machen, wenn man sich keinerlei Auszeiten und Ruhephasen gönnt oder wenn man in Berufen arbeitet, die auf die Knochen gehen oder die einen in Verbindung mit gesundheitsschädlichen Stoffen bringen. Die meisten werden aber ihr Arbeitsleben gut überstehen ohne davon krank zu werden.

Helgoland
15.09.2014, 10:29
Kinder sollten immer nach dem Namen ihrer Mutter benannt werden.

Die Gründe dafür sind dir sicher bekannt!

Nein, aber Du kannst mir ja auf die Sprünge helfen.

Chelsea
15.09.2014, 10:33
Ich kenne diese Gründe auch nicht. Ich habe einige Bekannte, die ihren Mädchennamen behalten haben, deren Kinder aber den Namen des Vaters tragen. Scheint nie ein Problem gewesen zu sein. Man erklärt es einmal in Kindergarten, Schule etc. dass das Kind einen anderen Nachnamen hat als die Mama und gut ist.

ABAS
15.09.2014, 11:02
Ich habe bei der Hochzeit auch meinen Namen behalten. Warum auch nicht? Ich brauche nicht den Nachnamen meines Mannes um zu wissen, dass er mein Mann ist. Mein Name war 35 Jahre lang gut und warum sollte man ihn dann abgeben?
Diese These von Helgoland passt daher nicht wirklich. Ich beobachte eher, dass gerade Akademikerinnen eher ihre Mädchennamen behalten. Diese Doppelnamen sind doch irgendwie "out"

Doppelnamen haben waren schon immer merkwuerdig und
besonders auffallend. Was wohl auch meistens der Grund
fuer diese Namenswahl bzw. Namensgebung war. Das sich
im Laufe der Zeit das aufreibt und uninteressant werden
kann liegt auf der Hand. Einige Doppelnamen mit Zusatz
von akademischen Titel finde ich aber weiterhin lustig z.B.

MfA PhD Solveig von Wittgenstein-Otternase :D

Chelsea
15.09.2014, 11:08
Ich fand Doppelnamen immer schon blöd. Wäre für mich nie in Frage gekommen. Meine alten Nachbarn betiteln mich mit dem Nachnamen meines Mannes, weil sie wahrscheinlich überfordert sind, dass ich verheiratet bin aber einen anderen Namen trage. Ist mir auch egal, tut ja nicht weh.
Aber für mich hat sich die Frage nach Namenswechsel oder Doppelnamen einfach nie gestellt.

Deutschmann
15.09.2014, 11:13
Wie steht ihr zu der krankhaften Schnellebigkeit . Was tut ihr für die Entschleunigung eures Lebens?

Ich schlafe lange. Da Rentner, nur Termine nerven mich. Mache Nachmittag meine Kaffepause. Gehe meinen Hobbys nach . Trotzdem ist ein Tag wie im Fluge zu schnell herum.
Die Hektik meiden und öfters Spaziergänge machen oder Rad fahren ohne zu übertreiben, wäre auch so oft wie möglich ein guter Weg .

Wer noch arbeiten muß , für den ist es sicher Schwierigkeit dagegen zu steuern.

Ich lebe sowohl Privat als auch beruflich nach dem Motto "easy going".

MindoverMatter
15.09.2014, 16:30
Arbeit geht immer auf Kosten der Gesundheit? Na, das halte ich aber für maßlos übertrieben. Arbeit kann sicher auch krank machen, wenn man sich keinerlei Auszeiten und Ruhephasen gönnt oder wenn man in Berufen arbeitet, die auf die Knochen gehen oder die einen in Verbindung mit gesundheitsschädlichen Stoffen bringen. Die meisten werden aber ihr Arbeitsleben gut überstehen ohne davon krank zu werden.

War schon klar, dass du hier bagatellisierst, und den Faden verwässerst. Ist ja überhaupt alles nicht so schlimm, wenn man eine Giraffe ist, gelle? Kann ja auch gar nicht stimmen, was ich schreibe, ich saug mir das alles aus den Fingern, gelle?:crazy:

Dich erwischt es auch schon noch. Dann wirst du an mich denken.

teutonin
15.09.2014, 17:02
Wie steht ihr zu der krankhaften Schnellebigkeit . Was tut ihr für die Entschleunigung eures Lebens?

Ich schlafe lange. Da Rentner, nur Termine nerven mich. Mache Nachmittag meine Kaffepause. Gehe meinen Hobbys nach . Trotzdem ist ein Tag wie im Fluge zu schnell herum.
Die Hektik meiden und öfters Spaziergänge machen oder Rad fahren ohne zu übertreiben, wäre auch so oft wie möglich ein guter Weg .

Wer noch arbeiten muß , für den ist es sicher Schwierigkeit dagegen zu steuern.Wie vergeht dann der Tag langsamer mit Radfahren etc.?

Ich empfinde einen Arbeitstag auch als schnell vorbeiziehend.

Dieses Phänomen wurde oft schon im TV behandelt und behauptet,dass die vergangenen Jahre einem nur dann wie "verflogen" vorkommen, wenn man nix getan,erlebt habe.

Verfliegt aber gerade nicht die Zeit eher,wenn man von einem Event ,Erlebnis zum Nächsten jagte?

Man erinnert sich vielleicht auch nur an die ereignisreichen Zeiten und an die Ungelebten nicht.

Probiere es aus!

Lilly
15.09.2014, 17:18
Ich war am Samstag auf einer Hochzeit und am Sonntag auf einer Taufe - wenn das nicht schnelllebig ist. :))

Chelsea
15.09.2014, 17:32
War schon klar, dass du hier bagatellisierst, und den Faden verwässerst. Ist ja überhaupt alles nicht so schlimm, wenn man eine Giraffe ist, gelle? Kann ja auch gar nicht stimmen, was ich schreibe, ich saug mir das alles aus den Fingern, gelle?:crazy: Dein eigenes Schicksal wirst Du schon beurteilen können. Wenn Du behauptest, dass Arbeit generell krank macht, ist das allerdings Unsinn, ja.


Dich erwischt es auch schon noch. Dann wirst du an mich denken. Was erwischt mich? Das große Elend?? Na, Du wirst es ja wissen. Und dann werde ich an Dich denken? Sicher nicht. Ich glaube da nimmst Du Dich zu wichtig.

Marlen
15.09.2014, 17:59
Wenn Weibchen ueber 30 Jahre alt sind geraten die
meisten in eine psychische Verfalls- und Alterspanik! :DVon was träumst Du nachts?

Männchen werden auch älter! :appl:

ABAS
15.09.2014, 20:51
Von was träumst Du nachts?

Männchen werden auch älter! :appl:

...suchen sich aber nicht sobald sie 30 Jahre alt geworden
sind jeden Tag vor dem Spiegel das Gesicht, Hals, Bauch,
Popo, Oberschenkel und Haende nach neuen Faeltchen ab. :D

Cerridwenn
15.09.2014, 22:37
Merke:
http://www.ktd-konsult.se/Apfel_Birne%20-%20Kopia_neueste_klein.jpeg


Das hättest du wohl gerne! :sonicht:

Cerridwenn
15.09.2014, 22:50
Warum "selbstverständlich"? Meine Frau hat, als wir zurück nach Deutschland gekommen sind, beim Standesamt eine Nachbeurkundung (wir haben in China nach chinesischem Namensrecht geheiratet) mit meinem Nachnamen als gemeinsamen Ehenamen vornehmen lassen. Unsere in China geborene Tochter hat dort automatisch meinen Nachnamen bekommen.


Meine chin. Freundin hat mir erklärt, dass es in China selbstverständlich ist, dass die Frauen ihren Geburtsnamen nach einer Heirat beibehalten.
Was sie auch hier tat.


Ich gratuliere dir zu deiner chinesischen Frau.

Cerridwenn
15.09.2014, 23:45
das mache ich schon längst. Aber ich wurde dazu quasi "gezwungen", weil ich chronisch krank bin und diese Krankheit mit starker Erschöpfung einher geht. Die Erschöpfung ist so stark, dass dann gar nichts mehr geht - das gehört mit zum Krankheitsbild.
Damit muss ich mich arrangieren. Ich bin deshalb in Rente.

Also wenn ich andere höre, was die alles so machen, auch zuviel machen, weit über ihre Grenzen hinaus, kann ich nur sagen: Leute, passt auf euch auf, tretet kürzer. Ich habe auch mal so gelebt, so viel gemacht, malocht ohne Ende, die Folge war die Krankheit.
Und das kann jeden treffen!

Diese schnelllebige hektische Zeit mit diesen ungeheuren Anforderungen an den Einzelnen ist Schuld daran, dass es Millionen Menschen so geht. Das wird hier im Forum immer verschwiegen, bzw. die Leute nehmen es nicht wahr, dass es Millionen durch diese Zeit krank gemachte Menschen gibt. Weil man von diesen Kranken nichts hört, sie sind stumm in der Öffentlichkeit.

Ich halte das für einen Fehler, stumm zu sein.

Also zum Thema, ich habe eine sehr kleine Rente, das hat viele Nachteile, ich bin arm, kann man so sagen, aber aus der Schnelllebigkeit bin ich raus. Das geht aber auch nur, wenn man konsequent Grenzen zieht, bzw. sie auch ziehen kann. Wenn man arbeiten muss, kann man keine Grenzen ziehen und dann geht das immer auf Kosten der eigenen Gesundheit. Die ist aber wichtiger als Geld. Denkt mal drüber nach.


Es tut mir leid, dass du krank bist und ich hoffe und wünsche dir, dass eine Besserung deiner Krankheit möglich ist.

Es ist mir schon lange bewußt, dass es gesünder ist darüber nachzudenken was alles verzichtbar ist und sich dafür lieber Zeit zu nehmen.
Zeit ist das einzige was wir nicht haben und Gesundheit das Wichtigste.

Ich habe mein Leben entschleunigt und auf das reduziert was wirklich notwendig ist.

Stress halte ich für ausgesprochen ungesund und versuche selbigen zu vermeiden.

Cerridwenn
15.09.2014, 23:52
Ich habe bei der Hochzeit auch meinen Namen behalten. Warum auch nicht? Ich brauche nicht den Nachnamen meines Mannes um zu wissen, dass er mein Mann ist. Mein Name war 35 Jahre lang gut und warum sollte man ihn dann abgeben?
Diese These von Helgoland passt daher nicht wirklich. Ich beobachte eher, dass gerade Akademikerinnen eher ihre Mädchennamen behalten. Diese Doppelnamen sind doch irgendwie "out"

Den Namen des Mannes anzunehmen, ist für mich ein öffentliches unsichtbar machen.

Viele Jahre war ich Frau +++ *** und aufeinmal bin ich nur noch die Frau von XY.

Das muss nicht sein!

Kreuzbube
15.09.2014, 23:55
Den Namen des Mannes anzunehmen, ist für mich ein öffentliches unsichtbar machen.

Viele Jahre war ich Frau +++ *** und aufeinmal bin ich nur noch die Frau von XY.

Das muss nicht sein!

Na ja; wer vorher schon blass war, für den/die ändert sich nicht viel.:cool:

Cerridwenn
16.09.2014, 00:07
Nein, aber Du kannst mir ja auf die Sprünge helfen.


Och, *Helgoland, das habe ich doch schon so oft erklärt!

Frauen wissen immer, dass ihre Kinder ihre Kinder sind. Es ist augenscheinlich!

Männer können das immer nur hoffen.

Was meinst du warum Männer über viele Jahrtausende so erpicht darauf waren, Frauen möglichst in einzusperren. In Kemenaten, im Harem, im Haus!

"Die Frau gehört in`s Haus!" ist doch auch heute noch sehr beliebt.

Es liegt in der Natur der Sache, dass eine weibliche Namensgebung, weibliche Erbfolge logischer ist.
Hinzu kommt noch die mt-DNA, welche nur in weiblicher Linie vererbt wird.

Heute gibt es natürlich den Gentest.

Kreuzbube
16.09.2014, 00:11
Och, *Helgoland, das habe ich doch schon so oft erklärt!

Frauen wissen immer, dass ihre Kinder ihre Kinder sind. Es ist augenscheinlich!

Männer können das immer nur hoffen.

Was meinst du warum Männer über viele Jahrtausende so erpicht darauf waren, Frauen möglichst in einzusperren. In Kemenaten, im Harem, im Haus!"Die Frau gehört in`s Haus!" ist doch auch heute noch sehr beliebt.

Es liegt in der Natur der Sache, dass eine weibliche Namensgebung, weibliche Erbfolge logischer ist.
Hinzu kommt noch die mt-DNA, welche nur in weiblicher Linie vererbt wird.

Heute gibt es natürlich den Gentest.

Dort sind sie auch gut aufgehoben und kommen nicht auf dumme Gedanken.:)

Cerridwenn
16.09.2014, 00:11
Na ja; wer vorher schon blass war, für den/die ändert sich nicht viel.:cool:


Lieber blass als unsichtbar! Wer sieht schon wie George Clooney aus?

Kreuzbube
16.09.2014, 00:13
Lieber blass als unsichtbar! Wer sieht schon wie George Clooney aus?

Ich z.B., nur blond und etwas größer.:))

Cerridwenn
16.09.2014, 00:13
Dort sind sie auch gut aufgehoben und kommen nicht auf dumme Gedanken.:)

Ich weiß, der heimliche Wunschtraum eines jeden Mannes!

Die Zeiten sind vorbei! :basta:

Kreuzbube
16.09.2014, 00:16
Ich weiß, der heimliche Wunschtraum eines jeden Mannes!

Die Zeiten sind vorbei! :basta:

Es gibt nach wie vor feste Türen und gute Schlösser.

Cerridwenn
16.09.2014, 00:34
Es gibt nach wie vor feste Türen und gute Schlösser.


Du ähnelst eher König Blaubart!

Kreuzbube
16.09.2014, 00:41
Du ähnelst eher König Blaubart!

Ich habe aber keinen Bart. Da ist alles glatt, wie ein Baby-Popo...Dank Wilkinson und Aftershave-Balsam.:happy:

Helgoland
16.09.2014, 07:22
Ich habe aber keinen Bart. Da ist alles glatt, wie ein Baby-Popo...Dank Wilkinson und Aftershave-Balsam.:happy:

Wie uncool!

Kreuzbube
16.09.2014, 10:24
Wie uncool!

Eine Frage des Stiles.:)

Helgoland
16.09.2014, 18:30
Ich gratuliere dir zu deiner chinesischen Frau.

Du kennst meinen Kampfzwerg nicht, sonst würdest Du kondolieren.

KuK
16.09.2014, 19:21
Du kennst meinen Kampfzwerg nicht, sonst würdest Du kondolieren.

Moin, Enerbanske!

So kunnt ji doch nicht ööver ehr lütt Fru schnacken. Dat geit so nich. De Deern ward Di noch mol anne Klöten packen, as se dat gewahr woord.

Hölt stief!

KuK

Helgoland
16.09.2014, 19:46
Moin, Enerbanske!

So kunnt ji doch nicht ööver ehr lütt Fru schnacken. Dat geit so nich. De Deern ward Di noch mol anne Klöten packen, as se dat gewahr woord.

Hölt stief!

KuK

De Wüf has eewi Humor, uurs hät dji mi ni hairoate denn.

Cerridwenn
16.09.2014, 21:11
Du kennst meinen Kampfzwerg nicht, sonst würdest Du kondolieren.


Das glaube ich dir nicht! Meine chin. Freundin ist eine sehr nette Person.

Einen Kampf führt sie auch ständig. Mit ihrem Perfektionsanspruch.

Marlen
17.09.2014, 05:13
...suchen sich aber nicht sobald sie 30 Jahre alt geworden
sind jeden Tag vor dem Spiegel das Gesicht, Hals, Bauch,
Popo, Oberschenkel und Haende nach neuen Faeltchen ab. :DStimmt auch wieder .... :))

Helgoland
17.09.2014, 08:00
Das glaube ich dir nicht! Meine chin. Freundin ist eine sehr nette Person.

Einen Kampf führt sie auch ständig. Mit ihrem Perfektionsanspruch.

Sorry, ich hatte den Smiley ;) vergessen. Sie ist sehr unkompliziert, auf Harmonie bedacht und setzt ihre Interessen so geschickt durch, dass ich am Ende immer das Gefühl habe, es wäre meine Entscheidung gewesen.

Don
17.09.2014, 19:26
Das glaube ich dir nicht! Meine chin. Freundin ist eine sehr nette Person.

Einen Kampf führt sie auch ständig. Mit ihrem Perfektionsanspruch.

Du verwechselst das mit Pekinesen.

Cerridwenn
17.09.2014, 20:47
Sorry, ich hatte den Smiley ;) vergessen. Sie ist sehr unkompliziert, auf Harmonie bedacht und setzt ihre Interessen so geschickt durch, dass ich am Ende immer das Gefühl habe, es wäre meine Entscheidung gewesen.


Ich weiß warum ich dir zu deiner chin. Frau gratuliert habe.

Cerridwenn
17.09.2014, 20:52
Du verwechselst das mit Pekinesen.

Ich finde Chinesinnen sehr liebenswürdig (soweit ich sie kenne) und Pekinesen sind süß!

Helgoland
18.09.2014, 09:15
Ich weiß warum ich dir zu deiner chin. Frau gratuliert habe.


Ich finde Chinesinnen sehr liebenswürdig (soweit ich sie kenne) und Pekinesen sind süß!

Das wundert mich eigentlich, da Chinesinnen so ziemlich das Gegenteil von dem sind, was Du hier verkörperst. ;-)

MindoverMatter
18.09.2014, 10:37
Ist ja schön dass ihr hier wieder beim Thema seid.

Jedes Mal, wenn ich das hier anklicke und was über Chinesinnen lesen muss, ist einmal zuviel. Ist das der Sinn eines Forum? Macht doch einen Chinesinnenstrang auf, da könnt ihr ungestört weiter diskutieren. Ich will hier zum Thema schreiben!