PDA

Vollständige Version anzeigen : Giftanschlag auf Bodensee-Wasserversorgung



Liegnitz
13.11.2005, 21:11
Giftanschlag auf Bodensee-Wasserversorgung


Ulm (dpa) - Auf die Bodensee-Wasserversorgung ist ein Giftanschlag verübt worden. Ein unbekannter Täter habe zwei geöffnete Kanister mit Pflanzenschutzmitteln versenkt und mit weiteren Anschlägen gedroht, schreibt die «Südwest Presse». Die Behälter wurden im Überlinger See in 70 Meter Tiefe geborgen. Baden-Württembergs Umweltministerium bestätigte den Vorgang. Proben hätten den Nachweis einer Verunreinigung mit einem Pflanzenschutzmittel und weiteren giftigen Substanzen erbracht. Eine Gesundheitsgefährdung habe nicht bestanden


Unvorstellbar.
Manche Teufel schrecken vor nichts zurück, um möglichst viele unschuldige Menschen umzubringen. X(

Wer ist dieser Brunnenvergifter?
Und wo bleibt die Sicherheit, damit solch Alptraum nie Wirklichkeit wird und Millionen Menschen zu Opfern machen kann?

Odin
13.11.2005, 21:29
Unvorstellbar.
Manche Teufel schrecken vor nichts zurück, um möglichst viele unschuldige Menschen umzubringen. X(

Wer ist dieser Brunnenvergifter?
Und wo bleibt die Sicherheit, damit solch Alptraum nie Wirklichkeit wird und Millionen Menschen zu Opfern machen kann?

Brunnenvergifter? Das ist doch ein klarer Fall.

Liegnitz
13.11.2005, 21:38
Brunnenvergifter? Das ist doch ein klarer Fall.
Glaube ich diesmal nicht. Denen geht es hier doch viel zu gut.

Eher ein geisteskranker Einzelgänger wird wohl dahinter stehen. ?(

karl martell
14.11.2005, 00:03
Eher ein geisteskranker Einzelgänger wird wohl dahinter stehen. ?(

Wenn man ihn findet, zur Abschreckung gleich mit versenken.


----

Mohammed
14.11.2005, 19:02
Wenn man ihn findet, zur Abschreckung gleich mit versenken.


----

und dich auch :]

Scotty
14.11.2005, 20:37
Anscheinend war es deutscher Landwirt, ich glaub, wegen einem Rechtsstreit. Hab bei den NAchrichten nicht richtig aufgepaßt.

JosephBlücher
14.11.2005, 20:40
Anscheinend war es deutscher Landwirt, ich glaub, wegen einem Rechtsstreit. Hab bei den NAchrichten nicht richtig aufgepaßt.
Vorsicht mit unhaltbaren Verallgemeinerungen!
Landwirte sind (meist) ehrbare Leute. X(

Scotty
14.11.2005, 20:44
Vorsicht mit unhaltbaren Verallgemeinerungen!
Landwirte sind (meist) ehrbare Leute. X(
Das mit dem deutschen Landwirt wurde in den Nachrichten so gesagt, nur den Grund habe ich nicht richtig mitbekommen.
Wenn man sich allerdings in einer Strafsachenstelle eines Hauptzollamtes mal umsieht, dann ist im Bereich Schwarzbrennen, Milchsubvention und sonstige Agrargebiete ein erklecklicher Anteil an "ehrbaren" Landwirten zu finden.
Angezeigt teilweise von anderen "ehrbaren" Landmännern.


PS. Siehe auch den anderen Strang, da steht ein Link zu neueren Informationen.

JosephBlücher
14.11.2005, 20:46
Das mit dem deutschen Landwirt wurde in den Nachrichten so gesagt, nur den Grund habe ich nicht richtig mitbekommen.
Wenn man sich allerdings in einer Strafsachenstelle eines Hauptzollamtes mal umsieht, dann ist im Bereich Schwarzbrennen, Milchsubvention und sonstige Agrargebiete ein erklecklicher Anteil an "ehrbaren" Landwirten zu finden.
Angezeigt teilweise von anderen "ehrbaren" Landmännern.
Dann erzähl mal...

Scotty
14.11.2005, 21:35
Dann erzähl mal...
Ein Obstbauer konstruierte beispielsweise eine sinnreiche Vorrichtung in einen Hang neben seinem Bauernhaus. Darin versteckt eine komplette Schwarzbrennerei. Lief lange Zeit unentdeckt.
Oder ein Milchbauer der einen anderen denunziert hat, wegen Verstößen gegen die Milchquote. Sollte seitens der Obrigkeit nicht gehandelt werden, sieht er sich ebenfalls dazu gezwungen, gegen die Quote zu verstoßen. Soweit ich mich erinnere, gab es da teilweise einen Handel mit Milchquoten, obwohl der Besitzer der Quote gar keine Kühe besaß. Jedenfalls las sich die anonyme Anzeige äußerst erheiternd.

Liegnitz
14.11.2005, 22:06
Anscheinend war es deutscher Landwirt, ich glaub, wegen einem Rechtsstreit. Hab bei den NAchrichten nicht richtig aufgepaßt.
Na wenn das jeder gleich zum Anlaß nehme würde Millionen unschuldigen Bürgern ans Leben zu wollen?
Soll er sich doch an dem oder die Justizbeamten rächen,die ihn geärgert haben. X(

Mohammed
14.11.2005, 23:59
Na wenn das jeder gleich zum Anlaß nehme würde Millionen unschuldigen Bürgern ans Leben zu wollen?
Soll er sich doch an dem oder die Justizbeamten rächen,die ihn geärgert haben. X(

Papperlapap du als Menschenverachter solltest für sollte Koleteralschäden doch verständniss haben

Roberto Blanko
15.11.2005, 00:22
Unvorstellbar.
Manche Teufel schrecken vor nichts zurück, um möglichst viele unschuldige Menschen umzubringen. X(

Wer ist dieser Brunnenvergifter?
Und wo bleibt die Sicherheit, damit solch Alptraum nie Wirklichkeit wird und Millionen Menschen zu Opfern machen kann?

Es war zu fast 100 % ein Moslem. Da bin ich mit mit Dir ganz einer Meinung, Georg.

Gruß
Roberto

Liegnitz
15.11.2005, 16:44
Es war zu fast 100 % ein Moslem. Da bin ich mit mit Dir ganz einer Meinung, Georg.

Gruß
Roberto
Hab ich gar nicht behauptet, dass es ein Moslem war. 8o
Es gibt auch unter Deutschen Stinkstiefel!!!

Liegnitz
16.11.2005, 16:57
Der Landwirt wars wohl nun doch nicht? Wer aber nun dann? 8o


Friedrichshafen/Esslingen (dpa) - Nach dem Giftanschlag auf das Bodensee-Trinkwasser hat die Bodensee-Wasserversorgung (BWV) ihre Sicherheitsvorkehrungen am Dienstag wesentlich verschärft. Die Suche nach dem Täter dauert an.Friedrichshafen/Esslingen (dpa) - Nach dem Giftanschlag auf das Bodensee-Trinkwasser hat die Bodensee-Wasserversorgung (BWV) ihre Sicherheitsvorkehrungen am Dienstag wesentlich verschärft. Die Suche nach dem Täter dauert an.


Der Verdacht gegen einen Bauern aus dem Raum Ravensburg, dessen Hof am Montag drei Stunden lang von rund 40 Beamten durchsucht worden war, bestätigte sich bislang nicht. Er sei weiter auf freiem Fuß, teilte die Polizei in Friedrichshafen mit. «Wir können im Moment noch nicht sagen, ob er etwas damit zu tun hat oder nicht», sagte ein Sprecher.


Die BWV, die in Baden-Württemberg rund vier Millionen Menschen in 320 Kommunen beliefert, wollte keine näheren Angaben zu ihren Sicherheitsvorkehrungen nach dem Giftanschlag machen. «Wir werden diese Präventionsmaßnahmen nicht veröffentlichen, weil sie nur dann effizient sind», sagte der BWV-Vorsitzende und Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) bei der Verbandsversammlung in Esslingen.

Die Polizei teilte mit, dass die Auswertung der Durchsuchungsergebnisse des Bauernhofs zwei bis drei Tage dauern könne. Der Polizeisprecher betonte jedoch: «Wir konzentrieren uns nicht nur auf diese Spur, sondern ermitteln weiter in alle Richtungen».

Nahe der Trinkwasser-Entnahmestelle im westlichen Bodensee bei Sipplingen waren in rund 75 Meter Tiefe zwei Fünf-Liter-Kanister mit giftigen Pestiziden gefunden worden, bei denen die Schraubverschlüsse fehlten. Die Behörden hatten am Vortag erklärt, dass für die Bevölkerung keine Gesundheitsgefahr bestanden habe. Der Giftanschlag war am 18. Oktober in einem Bekennerschreiben angekündigt worden.

Schuster erläuterte, dass die Wasserversorgung bereits seit den Terrorattentaten in den USA am 11. September 2001 zusätzliche Vorsorgemaßnahmen getroffen habe. Dazu gehöre, die Zugänglichkeit zu den Leitungen zu erschweren und durch Videokameras zu überwachen. Seither seien fünf Millionen Euro zusätzlich in die Sicherheit der BWV investiert worden.



?(

Roberto Blanko
16.11.2005, 18:24
Der Landwirt wars wohl nun doch nicht? Wer aber nun dann? 8o

Ich tippe immer noch auf einen Moslem.

Gruß
Roberto

malnachdenken
16.11.2005, 18:27
ich sehe schon ,wie sich hier die besten detective die köpfe zerbrechen und nach dem täter suchen... angeführt vom georg :)) :)) :))

sorry, aber woher sollen wir wissen, wer der täter ist?

SAMURAI
16.11.2005, 18:31
Blödsinn !

Um den Bodensee und die Wasserversorgung nachhaltig zu schädigen wären 50 Mio Liter des Gifts erforderlich.

Alles Blödsinn !

Roberto Blanko
16.11.2005, 18:45
Blödsinn !

Um den Bodensee und die Wasserversorgung nachhaltig zu schädigen wären 50 Mio Liter des Gifts erforderlich.

Alles Blödsinn !

Es handelte sich, wie bei den Moslems üblich, um einen symbolischen Angriff.

Gruß
Roberto

SAMURAI
16.11.2005, 18:46
Es handelte sich, wie bei den Moslems üblich, um einen symbolischen Angriff.

Gruß
Roberto

Ob der Moslem vorher einen kräftigen Schluck genommen hat ?

Roberto Blanko
16.11.2005, 18:50
Ob der Moslem vorher einen kräftigen Schluck genommen hat ?

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen muß man davon ausgehen.

Gruß
Roberto

Liegnitz
16.11.2005, 18:55
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen muß man davon ausgehen.

Gruß
Roberto
Ach, komm, die tappen nach wie vor im Dunkeln.

JosephBlücher
16.11.2005, 19:27
Ein Obstbauer konstruierte beispielsweise eine sinnreiche Vorrichtung in einen Hang neben seinem Bauernhaus. Darin versteckt eine komplette Schwarzbrennerei. Lief lange Zeit unentdeckt.
Oder ein Milchbauer der einen anderen denunziert hat, wegen Verstößen gegen die Milchquote. Sollte seitens der Obrigkeit nicht gehandelt werden, sieht er sich ebenfalls dazu gezwungen, gegen die Quote zu verstoßen. Soweit ich mich erinnere, gab es da teilweise einen Handel mit Milchquoten, obwohl der Besitzer der Quote gar keine Kühe besaß. Jedenfalls las sich die anonyme Anzeige äußerst erheiternd.
Dann erklär ( als Experte ) doch mal, in welcher Form man gegen die Milchquote verstoßen kann, bzw. wie man mit der Milchquote handeln kann???? X( X( X(

JosephBlücher
16.11.2005, 19:29
@Scotty:
Eine Entschuldigung ist fällig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liegnitz
16.11.2005, 22:06
Beschuldigter im Giftanschlag auf Bodensee-Wasser wehrt sich


Friedrichshafen (dpa) - Die Ermittlungen nach dem Giftanschlag auf die Bodensee-Trinkwasserversorgung laufen nur schleppend. Der Bauer aus dem Kreis Ravensburg, der von der Staatsanwaltschaft verdächtigt wurde, streitet jede Tatbeteiligung ab. Er habe damit nichts zu tun, sagte der 56-Jährige der «Stuttgarter Zeitung». Rund 40 Beamte hatten gestern seinen Hof durchsucht. Der Verdächtige war dem Blatt zufolge 2002 bereits wegen versuchter Nötigung und versuchter Erpressung vom Amtsgericht Ravensburg zu einem halben Jahr Haft verurteilt worden.


?( Er streitet ab.

SAMURAI
05.12.2005, 15:22
alles heisse Luft gewesen

Mauser98K
05.12.2005, 15:28
Dann erklär ( als Experte ) doch mal, in welcher Form man gegen die Milchquote verstoßen kann, bzw. wie man mit der Milchquote handeln kann???? X( X( X(

Ich kenne vergleichbares von Güllequoten.

Liegnitz
14.12.2005, 20:59
Der Täter ist unschuldig, sagen die Ermittler.

Nach neuen Meldungen und weiteren Pflanzenschutzmittelbehältern im See, tappen sie weiterhin im Dunkeln.

Wars, ist es letztlich doch ein Terroranschlag? ?(

Scotty
15.12.2005, 15:02
Dann erklär ( als Experte ) doch mal, in welcher Form man gegen die Milchquote verstoßen kann, bzw. wie man mit der Milchquote handeln kann???? X( X( X(
Wenn ich mich noch recht erinnere, dann hat ein Bauer Milchquoten von anderen mibenutzt, obwohl die kein Milchvieh hatten. Das Anrecht haben sie ihm weiterverscherbelt, und das scheint nicht legal gewesen zu sein.
Sorry, es hat lange gedauert, aber ich habe diesen Thread aus den Augen verloren.

Baxter
15.12.2005, 15:27
Zur Allgemeinen Info.

Es wurden vor kuzem wieder Gift in der nähe des Trinkwasser einlaufs gefunden.

Es handelt sich angeblich wieder um die selben Giftbehälter....
Die Polizei überprüft derzeit alle Käufer soweit möglich.
Diese Sache ist ernster als anfangs gedacht. ( Einmaliger Anschlag )

Mal sehen wer sich da so Geisteskrank verhält. Ich hoffe der Irre wird schnell gefunden.


mfg
BaxterText (http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=876926/1k75tw7/index.html)

Cthulhu
16.12.2005, 20:17
Hoffentlich vergiftet niemand unsere schöne Ottilienquelle. Wenn es darum geht, anderen Schaden zuzufügen, dann ist der Mensch erfindungsreich.