PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland, Israel und die Schokoladenpuddingaffäre.



Alter Stubentiger
11.10.2014, 08:02
Derzeit geht ein wildes Gerücht um in Israel:
Schokoladenpudding, 19 Cent. Mit Sahnehaube! In Berlin! Das behauptet jedenfalls ein junger Israeli auf Facebook. In Tel Aviv müßte man ein Vielfaches bezahlen.
Und 10.000ende wollen jetzt nach Deutschland, dem Land der billigen Lebensmittel. Denn in Israel sind die Preise hoch und die Einkommen für die breite Masse der Bevölkerung nicht so hoch wie man es von einer Nation erwarten sollte die die Weltherrschaft innehat.

Vaterlandsverräter und Antizionist toben einige im Land der Hebräer. Ausgerechnet Deutschland!
Und andere appelieren an unsere Regierung fleißig Arbeitserlaubnisse- Visa auszustellen. Was sagt man dazu?

Wolfger von Leginfeld
11.10.2014, 08:06
Und was kostet der Pudding jetzt in Russland? :)


Derzeit geht ein wildes Gerücht um in Israel:
Schokoladenpudding, 19 Cent. Mit Sahnehaube! In Berlin! Das behauptet jedenfalls ein junger Israeli auf Facebook. In Tel Aviv müßte man ein Vielfaches bezahlen.
Und 10.000ende wollen jetzt nach Deutschland, dem Land der billigen Lebensmittel. Denn in Israel sind die Preise hoch und die Einkommen für die breite Masse der Bevölkerung nicht so hoch wie man es von einer Nation erwarten sollte die die Weltherrschaft innehat.

Vaterlandsverräter und Antizionist toben einige im Land der Hebräer. Ausgerechnet Deutschland!
Und andere appelieren an unsere Regierung fleißig Arbeitserlaubnisse- Visa auszustellen. Was sagt man dazu?

brain freeze
11.10.2014, 08:13
Derzeit geht ein wildes Gerücht um in Israel:
Schokoladenpudding, 19 Cent. Mit Sahnehaube! In Berlin! Das behauptet jedenfalls ein junger Israeli auf Facebook. In Tel Aviv müßte man ein Vielfaches bezahlen.
Und 10.000ende wollen jetzt nach Deutschland, dem Land der billigen Lebensmittel. Denn in Israel sind die Preise hoch und die Einkommen für die breite Masse der Bevölkerung nicht so hoch wie man es von einer Nation erwarten sollte die die Weltherrschaft innehat.

Vaterlandsverräter und Antizionist toben einige im Land der Hebräer. Ausgerechnet Deutschland!
Und andere appelieren an unsere Regierung fleißig Arbeitserlaubnisse- Visa auszustellen. Was sagt man dazu?

Ich würde sagen, hier hat eine falsche Katze den Auftrag, das Stimmungsbild zu eruieren - oder schlimmer: ein bisschen Antisemitismus zu provozieren.

@ Wolfger: Gute Antwort.

Alter Stubentiger
11.10.2014, 08:22
Ich würde sagen, hier hat eine falsche Katze den Auftrag, das Stimmungsbild zu eruieren - oder schlimmer: ein bisschen Antisemitismus zu provozieren.

@ Wolfger: Gute Antwort.
Es ist ein ernstes Thema. Werden die Juden uns jetzt den Schokoladenpudding weglöffeln? Und vor allem: Kriegen die Russen womöglich auch Appetit auf solche Süßspeisen und rollen mit dem T-90 bis vors Kühlregal beim Lidl?

Aber davon mal abgesehen, ist es nicht erstaunlich wie unterschiedlich die Sicht auf einen Preis ausfallen kann? Der eine stöhnt über die explodierenden Lebensmittelpreise bei uns. Und im gelobten Land staunt man über die niedrigen Preise bei uns.

brain freeze
11.10.2014, 08:27
Es ist ein ernstes Thema. Werden die Juden uns jetzt den Schokoladenpudding weglöffeln? Und vor allem: Kriegen die Russen womöglich auch Appetit auf solche Süßspeisen und rollen mit dem T-90 bis vors Kühlregal beim Lidl?

Aber davon mal abgesehen, ist es nicht erstaunlich wie unterschiedlich die Sicht auf einen Preis ausfallen kann? Der eine stöhnt über die explodierenden Lebensmittelpreise bei uns. Und im gelobten Land staunt man über die niedrigen Preise bei uns.

Ja, danke für die Anregung. Ich werde nachher vor dem Kühlregal darüber sinnieren. Mit schlechtem Gewissen natürlich. Schönen Tag noch, Miez.

Th.R.
11.10.2014, 09:42
Ich würde sagen, hier hat eine falsche Katze den Auftrag, das Stimmungsbild zu eruieren - oder schlimmer: ein bisschen Antisemitismus zu provozieren.



Na und? Sind Juden etwa sakrosant?

Wieso nur nimmst Du dieses fremde Volk in Schutz? Warum eigentlich bezieht ihr BRDler niemals Stellung für eurer eigenes Volk, sondern immer nur für fremde, zu Lasten der Deutschen? Ich frage mich immerzu, was in euren Köpfen da genau falsch läuft. Ihr BRDler bleibt unbegreiflich.

Judentum, das ist ein ins Metaphysische erhobener und dort verankerter strikt dualistisch strukturierter jüdischer Nationalismus. Sich als Nichtjude in den Dienst dieses als Religion getarnten Nationalismuses zu stellen, ist, mit Verlaub, lächerlich. Und darüber hinaus sogar schon Verrat an der eigenen Gruppe.

Als Nichtjude ist man automatisch immer Antisemit. Etwas anderes ist geradezu unmöglich.
Folgerichtige Konsequenz des dualistischen Prinzips.

A ≠ B

http://de.wikipedia.org/wiki/Mengenlehre

iglaubnix+2fel
11.10.2014, 09:57
Und was kostet der Pudding jetzt in Russland? :)

Besonders der in/auf Novaija Semlja inkl. strahlender Zukunft wäre doch interessant?

Niklas87
11.10.2014, 10:07
Deutschland hat aufgrund der historischen Schuld eine verpflichtung auf unbestimmte Zeit Schokoladenpudding an alle Juden zu verschenken

brain freeze
11.10.2014, 10:36
Na und? Sind Juden etwa sakrosant?

Wieso nur nimmst Du dieses fremde Volk in Schutz? Warum eigentlich bezieht ihr BRDler niemals Stellung für eurer eigenes Volk, sondern immer nur für fremde, zu Lasten der Deutschen? Ich frage mich immerzu, was in euren Köpfen da genau falsch läuft. Ihr BRDler bleibt unbegreiflich.

Judentum, das ist ein ins Metaphysische erhobener und dort verankerter strikt dualistisch strukturierter jüdischer Nationalismus. Sich als Nichtjude in den Dienst dieses als Religion getarnten Nationalismuses zu stellen, ist, mit Verlaub, lächerlich. Und darüber hinaus sogar schon Verrat an der eigenen Gruppe.

Als Nichtjude ist man automatisch immer Antisemit. Etwas anderes ist geradezu unmöglich.
Folgerichtige Konsequenz des dualistischen Prinzips.

A ≠ B

http://de.wikipedia.org/wiki/Mengenlehre

Man muss einfach nicht über jedes Stöckchen springen, dass einem hingehalten wird. Du machst es eben. Unabsichtlich oder nicht. Ist mir egal. Wenn Du nicht mal meine simple Antwort an den falschen Fuffziger verstanden hast. Er hat's kapiert. Das reicht mir.

iglaubnix+2fel
11.10.2014, 10:50
Deutschland hat aufgrund der historischen Schuld eine verpflichtung auf unbestimmte Zeit Schokoladenpudding an alle Juden zu verschenken

Dann soll Groß-Deutschland etwas verschenken, aber - gerechter Weise - nicht die Deutschen inkl. der Fremdwurzeligen eben nichts!

mick31
11.10.2014, 13:40
Derzeit geht ein wildes Gerücht um in Israel:
Schokoladenpudding, 19 Cent. Mit Sahnehaube! In Berlin! Das behauptet jedenfalls ein junger Israeli auf Facebook. In Tel Aviv müßte man ein Vielfaches bezahlen.
Und 10.000ende wollen jetzt nach Deutschland, dem Land der billigen Lebensmittel. Denn in Israel sind die Preise hoch und die Einkommen für die breite Masse der Bevölkerung nicht so hoch wie man es von einer Nation erwarten sollte die die Weltherrschaft innehat.

Vaterlandsverräter und Antizionist toben einige im Land der Hebräer. Ausgerechnet Deutschland!
Und andere appelieren an unsere Regierung fleißig Arbeitserlaubnisse- Visa auszustellen. Was sagt man dazu?



Ein billiger Versuch von dir Stinkstiefel hier irgendeine strafbare Äußerung zu provozieren, du Kasper.

Rocko
11.10.2014, 13:42
Gibts denn schon eine Art "Germandeli" für Israelis? :D

Alter Stubentiger
11.10.2014, 14:14
Gibts denn schon eine Art "Germandeli" für Israelis? :D

Weiß nicht. Aber ein Kölner ist Kult bei den Fernsehköchen in Israel.
....aber wenn die Israelis es richtig billig wollen sollte Lidl sich überlegen den israelischen Markt mit Schokopudding aufzurollen.