PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin und Blair



Ex-Admin
01.05.2003, 16:35
Hallo liebe Community.

Wenn sich da mal nicht wieder etwas zwischen GB und Russland zusammenbraut. Folgendes habe ich gerade gelesen
Zwei Stunden verhandelten der russische Präsident Wladimir Putin und Premierminister Tony Blair in Moskau.
Vor den laufenden Kameras fragte Putin den Regierungschef aus.
Rhetorisch fragte Putin: 'Wo ist Saddam?', 'Wo ist sein Arsenal - wenn es denn wirklich eines gab?' Diese Fragen traffen den Regierungschef Tony Blair völlig unerwartet und hart.
Putin fuhr fort und verspottete Tony Blair weiter: 'Vielleicht sitzt er irgendwo in einem geheimen Bunker, um seine Waffen im letzten Augenblick noch hochzujagen und Hunderte von Menschenleben zu gefährden.' Ich glaube nicht, dass es gerade so gut für Russland ist, wenn sie GB 'verarschen' - das kann fix nach hinten losgehen. Auch wenn Putin imo die Wahrheit sagt :rolleyes:

wesna
02.05.2003, 13:54
Wie koennte uns Blair schaden?

Wie koennte Russland Blair und Bush schaden?

Vielleicht Waehrungsreserven mal in Euro anzulegen?

Der Euro-Wechselkurs steigt dramatisch, der Dollar kostet jetzt 31,10 Rubel, Euro kostet bereits 34,55 Rubel. Das ist verrueckt, die Immobilien steigen in Moskau im Wert. Wahrscheinlich werfen viele ihre Dollar ab.

Dollarentwertung ist ein sehr aktuelles Thema hier.

Alphadeutscher
02.05.2003, 14:48
Blair ist meiner Meinung der einzige europäische Staatschef, der noch nicht völlig verweichlicht ist. Die Europäer (die Deutschen sowieso ganz besonders) sind doch total die Memmen geworden! :(

Ex-Admin
02.05.2003, 16:08
Aber andererseits rennt er den Amerikanern hinterher um so zu sein wie sie ... :rolleyes:

Alphadeutscher
02.05.2003, 16:49
Original von codemonkey
Aber andererseits rennt er den Amerikanern hinterher um so zu sein wie sie ... :rolleyes:
Okay, ich meine es ist letztendlich Ansichtssache. Aber ist es denn wirklich so falsch, wenn man sich am Stärksten der Truppe (jetzt mal global gesehen de facto die USA) orientiert. Schröder hat sich durch seinen Antiamerikanismus sehr weit ins Aus gerückt. Ob das so schlau war (angesichts der desaströsen Arbeitslosenzahlen) sei jetzt mal dahingestellt.

Ex-Admin
02.05.2003, 16:51
aber vielleicht hat Schröder auch auf sein Volk gehört. Denn mit dem strickten Anti-Kriegs-Kurs hat er bei mir wieder Symphatie Punkte gesammelt.

Alphadeutscher
02.05.2003, 17:01
Original von codemonkey
aber vielleicht hat Schröder auch auf sein Volk gehört. Denn mit dem strickten Anti-Kriegs-Kurs hat er bei mir wieder Symphatie Punkte gesammelt.
Naja gut, aber letztendlich sieht es jetzt wohl so aus, daß wir trotzdem für den Wiederaufbau des Irak zahlen müssen, obwohl wir uns an den Kampfhandlungen dort unten überhaupt nicht beteiligt haben.

Also sorry, gerecht ist sowas wohl eher nicht oder?

Ex-Admin
02.05.2003, 17:07
Nein, gerecht ist das natürlich nicht. Aber das war mir von Anfang an klar. In den Augen anderer Länder sind wir ja immernoch die bösen Nazis :rolleyes:

Siran
02.05.2003, 17:38
Deutschland hat, gerade in den arabischen Ländern, gar nicht so einen schlechten Ruf!

Übrigens, haben wir uns wirklich aus dem Krieg rausgehalten? Was sind denn dann die AWACS-Aufklärer, die Fuchsspürpanzer, die in Kuwait nach jedem Raketeneinschlag in Aktion getreten sind, die Patriot-Abwehrsysteme?

Hattet ihr wirklich erwartet, dass Deutschland reguläre Truppen schicken sollte?

Möglich, dass Schröder beim Volk Punkte gemacht hat, langfristig gesehen hat er aber meiner Meinung nach mehr Schaden angerichtet, als positives bewirkt.

Gegen den Krieg sein kann man ja, aber so undiplomatisch und wahlkampftaktisch... :motz:

Ex-Admin
02.05.2003, 17:44
Original von Siran
Übrigens, haben wir uns wirklich aus dem Krieg rausgehalten? Was sind denn dann die AWACS-Aufklärer [...]
Das habe ich mich ja auch schon gefragt ... http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=19&sid= :rolleyes:

Alphadeutscher
03.05.2003, 13:29
Original von codemonkey
Nein, gerecht ist das natürlich nicht. Aber das war mir von Anfang an klar. In den Augen anderer Länder sind wir ja immernoch die bösen Nazis :rolleyes:
Du wirst lachen, aber viele Menschen (gerade auch in den USA) denken das immer noch!

Ich habe beruflich ziemlich viel mit Amerikanern zu tun und zumindest einer, den ich mal am Telefon hatte, denkt noch immer, daß in Deutschland jedes Wochenende große Militärparaden stattfinden!

Eigentlich ist es ja zum schmunzeln, andererseits fragt man sich halt, was da abgeht?!

O.v.Bismarck
14.05.2003, 11:50
Original von Alphadeutscher
Die Europäer (die Deutschen sowieso ganz besonders) sind doch total die Memmen geworden! :(

Ich stimme zähneknirschend zu. :angry2: :angry:

O.v.Bismarck

Banned
14.05.2003, 12:59
Der Bruder von nem freudn, hatte an einem Frankreich-Austausch teilgenommen, als sie ankamen, wurden sie bespukt und gefragt, ob sie die Kinder Hitlers wären..:vogel:

Alphadeutscher
14.05.2003, 13:30
Original von Banned
Der Bruder von nem freudn, hatte an einem Frankreich-Austausch teilgenommen, als sie ankamen, wurden sie bespukt und gefragt, ob sie die Kinder Hitlers wären..:vogel:
Ich sehe im Franzosen auch nach wie vor einen Feind - auch wenn unsere Regierung so tut als wären wir jetzt die besten Freunde!!

Kein Franzose will die deutsche Sprache lernen, so gut wie kein Deutscher will Französisch lernen - dennoch wird man durch die meisten Schulen dazu gezwungen!

Alphadeutscher
14.05.2003, 13:31
Original von O.v.Bismarck
Ich stimme zähneknirschend zu. :angry2: :angry:
Weißt doch wie ich es meine! Wir sind ja auch nicht von Geburt an Memmen - wir werden durch die beschissene Regierung dazu gemacht.

Banned
14.05.2003, 13:33
Original von Alphadeutscher
Ich sehe im Franzosen auch nach wie vor einen Feind - auch wenn unsere Regierung so tut als wären wir jetzt die besten Freunde!!

Kein Franzose will die deutsche Sprache lernen, so gut wie kein Deutscher will Französisch lernen - dennoch wird man durch die meisten Schulen dazu gezwungen!

Ich lerne französisch. Ich finds ok. An meiner Schule muss man Englisch, Latein und Französisch lernen.
Aber, dass die Franzosen kein deutshc lernen wollne, glaube ich auch. Habs ja gemerkt...

BTW: Wir sollten mal zum topic zurückkommen!

Alphadeutscher
14.05.2003, 13:46
Original von Banned
Ich lerne französisch. Ich finds ok. An meiner Schule muss man Englisch, Latein und Französisch lernen.
Hatte auch alle 3 Sprachen während meiner Schulzeit (Englisch 5. Klasse -> Latein 7. Klasse -> Französisch 9. Klasse), aber gebraucht habe ich außer Englisch nie wieder etwas davon (höchstens mal ein wenig Latein, um mit ein paar Weisheiten rumzuprotzen)!

So, und jetzt kehre ich zum Topic zurück... :)

Schaaban Abderrahim
14.05.2003, 14:20
Original von Alphadeutscher
Blair ist meiner Meinung der einzige europäische Staatschef, der noch nicht völlig verweichlicht ist. Die Europäer (die Deutschen sowieso ganz besonders) sind doch total die Memmen geworden! :(
Nur weil er springt, wenn Bush das Stöckchen schmeisst? Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht.

Elektroschädel
14.05.2003, 14:23
Irgendwie wird mir Herr Putin zunehmend sympathischer. :)

O.v.Bismarck
14.05.2003, 15:02
Original von Elektroschädel
Irgendwie wird mir Herr Putin zunehmend sympathischer. :)

Auch ich teile dies Auffassung. Putin hat sich gemacht. Und er hat ein gutes Verhältnis zu Deutschland.

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
15.05.2003, 12:02
Original von O.v.Bismarck
Auch ich teile dies Auffassung. Putin hat sich gemacht. Und er hat ein gutes Verhältnis zu Deutschland.
Hehe, er hatte ja schon immer ein gutes Verhältnis. Schließlich war er ja lange genug Spion für den KGB bei uns! :D

Alphadeutscher
15.05.2003, 12:03
Original von Schaaban Abderrahim
Nur weil er springt, wenn Bush das Stöckchen schmeisst? Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht.
Nein, nicht deswegen! Sondern weil die Briten die einzig wirklich akzeptable Armee in Europa haben. Der Rest ist doch echt eine Lachplatte!