PDA

Vollständige Version anzeigen : Weg mit den Laubsaugern



D-Moll
22.10.2014, 10:39
http://www.zuhause.de/laubblaeser-und-laubsauger-was-gegen-die-geraete-spricht/id_60698440/index
Da haben wir es wieder. Verdammte Technik zerstört, vernichtet, Umwelt und deren Leben und Gleichgewicht.

Zurück zur Natur kann es nur für vernunftbegabte,moralisch gesunde Menscheln heißen. Verzicht auf Technik soweit wie nur möglich.

Lichtblau
22.10.2014, 11:08
ja der lärm und gestank geht mir auch auf den sack.

feuermax2
22.10.2014, 11:11
Richtig so, die Laubsauger werden immer lauter und die Benutzer dieser Sauger immer dicker. Doppelter Schaden bei Mensch und Natur.

D-Moll
22.10.2014, 14:00
Greift wieder zum Laubbesen und Harke. Ist gleichzeitig Bewegung und Sport. Statt dieses elektrische Teufelszeug, was die Natur immer Schaden zufügt und die Anwohner durch Lärm und Gestank nervt.

Makkabäus
22.10.2014, 14:08
Ich habe diese Woche schon dreimal mein Laub mit dem Besen beseitigt, einfach weil ich jede Möglichkeit nutzen möchte meinen Adoniskörper zu stählen :bodybuilder:

von Richthofen
22.10.2014, 14:16
Was habt Ihr? Ich hör euch nicht! Mein Laubsauger ist so verdammt laut!

D-Moll
22.10.2014, 14:18
Ich habe diese Woche schon dreimal mein Laub mit dem Besen beseitigt, einfach weil ich jede Möglichkeit nutzen möchte meinen Adoniskörper zu stählen :bodybuilder:
Sehr gut. Volle Punktzahl von mir.
Ich selber habe aber keinen Garten oder Grundstück , wo ich deinem Beispiel folgen könnte. Die Wohnungsbaugesellschaft, der ich angehöre nimmt leider diese Teufelszeug von Laubsaugern.

Hrafnaguð
22.10.2014, 15:15
http://www.zuhause.de/laubblaeser-und-laubsauger-was-gegen-die-geraete-spricht/id_60698440/index
Da haben wir es wieder. Verdammte Technik zerstört, vernichtet, Umwelt und deren Leben und Gleichgewicht.

Zurück zur Natur kann es nur für vernunftbegabte,moralisch gesunde Menscheln heißen. Verzicht auf Technik soweit wie nur möglich.

Als ich noch Kohle hatte, wohnte ich in einem wesentlich besser situierten Viertel als jetzt. Wiesbaden, Nordfriedhof, Ende einer ruhigen Seitenstraße.
Die Straße und die Wohnanlagen wurden von privaten Gartenbauunternehmen betreut.
Zeitweise hatte ich große Lust ein MG-3 auf dem Balkon aufzubauen. Die Typen kommen immer dann wenn man den eh schon nervigen Lärm
gerade überhaupt nicht gebrauchen kann. Immer dann. Gerade dann. Und sie kommen oft. Und wenn sie am Wochenende nicht arbeiten, dann machten
die Spastis in der Nachbarschaft mit ihren Gartengeräten, zu denen auch Laubbläser gehörten, auch noch Lärm.
Man will einfach auf dem Balkon ausspannen - Laubbläser geht an.
Man hat rasende Kopfschmerzen - Laubbläser geht an.
Man sitzt im Sommer im Wohnzimmer, will leise eine Sinfonie genießen - Laubbläser geht an.
Man bumst mit seiner Frau - Laubbläser geht an.
Man will seine Klangschalensammlung mit extra ausgeliehenen Neumann Kleinmembranen aufnehmen - Laubbläser geht an.

Ich hasse diese Dinger!
Ich könnte deren Erfinder mit einem nassen Waschlappen erschlagen und hätte auch noch Freude dran.....

Brotzeit
22.10.2014, 15:30
http://www.zuhause.de/laubblaeser-und-laubsauger-was-gegen-die-geraete-spricht/id_60698440/index
Da haben wir es wieder. Verdammte Technik zerstört, vernichtet, Umwelt und deren Leben und Gleichgewicht.

Zurück zur Natur kann es nur für vernunftbegabte,moralisch gesunde Menscheln heißen. Verzicht auf Technik soweit wie nur möglich.

:bäh:

Na du freust Dich wenn du dann im Alter die Folgen des sozial-ökologischen Lebens im Rücken und der Schulter spürst ...
Deine Knochen vergessen Nichts und danken es Dir im Alter , daß du sie so fleissig strapazierst!


"Her mit den Laubsaugern und den Motorsensen!" :D

Chronos
22.10.2014, 15:38
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann" (Copyright by Loriot).

Mal ohne Jux: Wieso Laubsauger? Ich kenne nur Laubbläser - und zwar mit kleinen Zweitakter-Motoren, die einen Saukrach veranstalten.

Die saugen nicht, sondern pusten das Laub vor sich her.

Vor ein paar Tagen habe ich auf einem Parkplatz vor einer Behörde einem dieser Laubbläser ein paar Minuten lang zugeschaut, wie er mit so einem Radauapparat ein Häufchen Laub rund um den Platz vor sich her gejagt hat. In der gleichen Zeit hätte er das Zeug zusammengekehrt und auf einen kleinen Wagen geladen gehabt.

Völliger Schwachsinn, und ausserdem stinkend und laut. Einfach nur bescheuert.

reflecthofgeismar
22.10.2014, 15:41
"....
Völliger Schwachsinn, und ausserdem stinkend und laut. Einfach nur bescheuert."

Man könnte meinen, du redest über afrikanische Fachkräfte. :cool:

Chronos
22.10.2014, 15:42
Man könnte meinen, du redest über afrikanische Fachkräfte. :cool:
Eine gewisse Duplizität kann man tatsächlich nicht verleugnen.... :crazy:

Murmillo
22.10.2014, 15:43
...

Mal ohne Jux: Wieso Laubsauger? Ich kenne nur Laubbläser - und zwar mit kleinen Zweitakter-Motoren, die einen Saukrach veranstalten.

...


Nö, gibt tasächlich auch Sauger, mit nem Beutel.

46528

Oder gleich die richtig fetten, mit 6,5-PS- Benzinmotor:

46530

Rolf1973
22.10.2014, 15:44
Man bumst mit seiner Frau - Laubbläser geht an.

Das stelle ich mir äußerst frustrierend vor. Eine nette Vögelei-und dann ist es nur Laub, was geblasen wird. Nicht schön.

reflecthofgeismar
22.10.2014, 15:44
Eine gewisse Duplizität kann man tatsächlich nicht verleugnen.... :crazy:

:hi:

Affenpriester
22.10.2014, 15:47
Ich habe diese Woche schon dreimal mein Laub mit dem Besen beseitigt, einfach weil ich jede Möglichkeit nutzen möchte meinen Adoniskörper zu stählen :bodybuilder:

Guter Vorsatz, da kann man Fett verbrennen und sowas wie Muskellen aufbauen.
Für Heimwerker und Hobbybastler immer gut. Ich darf nicht, meine Fettreserven sind verbraucht, ich muss mich schonen. :)

Makkabäus
22.10.2014, 15:51
Guter Vorsatz, da kann man Fett verbrennen und sowas wie Muskellen aufbauen.
Für Heimwerker und Hobbybastler immer gut. Ich darf nicht, meine Fettreserven sind verbraucht, ich muss mich schonen. :)

Um keine Ausrede verlegen :fizeig:

Hrafnaguð
22.10.2014, 15:57
Nö, gibt tasächlich auch Sauger, mit nem Beutel.

46528

Oder gleich die richtig fetten, mit 6,5-PS- Benzinmotor:

46530

Für den unteren lohnt ja schon fast der Einsatz etwas rustikalerer Gegenmaßnahmen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Rpg-7.jpg

Murmillo
22.10.2014, 15:58
Für den unteren lohnt ja schon fast der Einsatz etwas rustikalerer Gegenmaßnahmen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Rpg-7.jpg

Och, ne vergrabene Personen-Mine dürfte auch reichen !

Affenpriester
22.10.2014, 17:07
Um keine Ausrede verlegen :fizeig:

Naja, ich arbeite lieber mit Bläsern. Aber meine Bläser haben in der Regel einen etwas besseren Ruf und tragen Frauennamen. Kochen können die aber meist auch nicht wirklich, vielleicht gibts bald ne App.
Die können aber auch sehr laut werden, unpraktisch. Und derzeit betreibt man die lieber indoor. Nunja, irgendwas war noch mit Blättern, oder?

Makkabäus
22.10.2014, 19:04
Naja, ich arbeite lieber mit Bläsern. Aber meine Bläser haben in der Regel einen etwas besseren Ruf und tragen Frauennamen. Kochen können die aber meist auch nicht wirklich, vielleicht gibts bald ne App.
Die können aber auch sehr laut werden, unpraktisch. Und derzeit betreibt man die lieber indoor. Nunja, irgendwas war noch mit Blättern, oder?

:sage nichts::sage nichts::sage nichts:

Makkabäus
26.10.2014, 18:18
Morgen werd ich mich wieder aufmachen zum Laub eleminieren :aggr:

Und ich werde keine Gefangenen machen :basta:

Senator74
26.10.2014, 18:22
Nö, gibt tasächlich auch Sauger, mit nem Beutel.

46528

Oder gleich die richtig fetten, mit 6,5-PS- Benzinmotor:

46530

Laubsauger sind eher als umweltverträglich einzustufen. Laubbläser sind bei uns endlich verboten worden...

Kater
26.10.2014, 19:02
Richtig so, die Laubsauger werden immer lauter und die Benutzer dieser Sauger immer dicker. Doppelter Schaden bei Mensch und Natur.
Etwas in dieser Richtung ging mir gerade durch den Kopf. Auf Kosten der Nachbarn und der Umwelt wird hier schön schwul das Laub weggeblasen, damit man sich bloß nicht mit Fegen überanstrengen muss, und hinterher werden reichlich Gelder in die Fitnessstudios gebracht, um in Form zu kommen, oder aber Diabetes & Co. greifen an oder die Waage steigt in ungeahnte Höhen. Dass aber alles seinen Grund hat, darauf kommt Michel nicht. Laubsauger - die so ziemlich überflüssigste Erfindung der letzten Jahre.

kotzfisch
26.10.2014, 19:04
STIHL Laubbläser macht das Laub zusammenpusten und entsorgen wirklich einfacher.Großartiges Ding.
Wenn Ihr Volldampferl nicht damit umgehen könnt, oder es in Euren elenden Plattenbauten einfach kein
Laub gibt....Pech.

Jodlerkönig
26.10.2014, 19:17
http://www.zuhause.de/laubblaeser-und-laubsauger-was-gegen-die-geraete-spricht/id_60698440/index
Da haben wir es wieder. Verdammte Technik zerstört, vernichtet, Umwelt und deren Leben und Gleichgewicht.

Zurück zur Natur kann es nur für vernunftbegabte,moralisch gesunde Menscheln heißen. Verzicht auf Technik soweit wie nur möglich.es ist ganz einfach bei dir einen meinungsumschwung zu bewirken. man drückt dir bei etwas wind einen besen in die hand und lässt dich meinetwegen 500 qm vom laub befreien. wenns nicht sauber ist nach deiner reinigungsaktion, gibts ein paar hinter die löffel :D jeder bauhofmitarbeiter oder hausmeister würde an der strafaktion teilnehmen. ich natürlich auch :D

Niesmitlust
26.10.2014, 20:00
Laub ist doch schön. Es ist wunderbar durch Laubhaufen zu laufen. Gut, irgendwann wird es zuviel und muss weg, aber hierzulande laufen die Bläser ja schon stundenlang wegen einer lächerlichen Handvoll Blätter. Wenn ich diese merkwürdigen Typen blasen sehe, frag ich mich schon, was die eigentlich noch wegblasen wollen.

In diesem Sinne:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1899946_863470350351989_5257375177778817785_n.jpg? oh=299432f7bbbb11422c5749be2c578b5d&oe=54E90377&__gda__=1424318282_d933a28fb4720d7ff72797d1e3ac1af 6

Rumpelstilz
26.10.2014, 20:05
Man könnte meinen, du redest über afrikanische Fachkräfte. :cool:
Wo sind die eigentlich, wenn's um das Beseitigen von Laub geht?

reflecthofgeismar
26.10.2014, 20:08
Wo sind die eigentlich, wenn's um das Beseitigen von Laub geht?

Ich weiß nicht, vielleicht pflücken sie ja Baumwolle, ernten Bananen oder sammeln Kokosnüsse. ;)
Das wär doch eine angemessene Aufgabe, ohne Arbeit keinen Cent, nicht mal Essen für Fremde. Fremde MÜSSEN arbeiten. Deutsche auch, allerdings sollten die auch ohne Vollbeschäftigung überleben, Ausländer nicht.

reflecthofgeismar
26.10.2014, 20:10
Um keine Ausrede verlegen :fizeig:

Das sagst du, als Jud? :sark:

Makkabäus
26.10.2014, 20:33
Das sagst du, als Jud? :sark:

Jetzt halt mal die Luft an :fizeig:

Makkabäus
26.10.2014, 20:36
Laub ist doch schön. Es ist wunderbar durch Laubhaufen zu laufen. Gut, irgendwann wird es zuviel und muss weg, aber hierzulande laufen die Bläser ja schon stundenlang wegen einer lächerlichen Handvoll Blätter. Wenn ich diese merkwürdigen Typen blasen sehe, frag ich mich schon, was die eigentlich noch wegblasen wollen.

Das Laub in den Büschen oder sprich unter den Bäumen sollte man lassen als möglicher Unterschlupf für Tiere :happy:

Heifüsch
26.10.2014, 20:52
Ich habe diese Woche schon dreimal mein Laub mit dem Besen beseitigt, einfach weil ich jede Möglichkeit nutzen möchte meinen Adoniskörper zu stählen :bodybuilder:

Wie rabiat! Mein Laub reinige ich mit nem feuchten Tuch, um es dann sorgsam zurückzulegen und mich an den herrlichen Farben zu erfreuen. >8-)=

Niesmitlust
26.10.2014, 21:00
Das Laub in den Büschen oder sprich unter den Bäumen sollte man lassen als möglicher Unterschlupf für Tiere :happy:

Darauf nimmt aber kaum einer Rücksicht. Es wird ja auch alles jedes Jahr immer kahler gesägt.

kotzfisch
26.10.2014, 21:33
Laubbläser sind großartig.

Es saugt der Heinzelmann, wenn Mutti nur noch blasen kann.

OneDownOne2Go
26.10.2014, 21:36
Laubbläser sind großartig.

Es saugt der Heinzelmann, wenn Mutti nur noch blasen kann.

Also ne, der nächste, der dieses Zitat entstellt...

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

So, und bitte nicht anders... *schrei

kotzfisch
26.10.2014, 21:41
Also ne, der nächste, der dieses Zitat entstellt...

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

So, und bitte nicht anders... *schrei

LORIOT.Immerhin.

Drache
26.10.2014, 21:57
ja der lärm und gestank geht mir auch auf den sack.


Laubbläser sind großartig...

Ehrlich gesagt kann ich die Begeisterung für einige technische Geräte in Privathand nicht nachvollziehen.
Dazu gehören u.a. der Laubsauger/Laubgebläse, Poliermaschine und Hochdruckreiniger.

Was interessiert mich das Laub, dass draussen herumliegt? Spätestens nach dem Winter ist es vergammelt und ich muss bestenfalls noch fegen.
Oder ich warte gleich auf den Regen.

Die Poliermaschine und den Kärcher finde ich äusserst belustigend. Während ich nach einer gelungenen Feier meinen Rausch ausschlafe,
werden irgendwelche Renter samstags morgens vollbeschäftigt.
Erst Auto waschen (was übrigens illegal ist) und dann wird die Karre poliert. Stundenlang.
Schon heute, und erst recht im Alter, wäre mir meine Lebenszeit viel zu kostbar, um sie mit so einem Schwachsinn zu vergeuden.
Ich fahre mein Auto seit 6 Jahren. Ich habe es glaube ich zwei- oder dreimal gesaugt und war einmal in der Waschstrasse. Aber auch nur
weil ich einen Gutschein dafür bekommen hatte.

Ich hab mir schon mal überlegt, einen Anschlag auf meinen Nachbar zu verüben, indem ich die Polierwatte mal ne Runde durch feinen Sand ziehe. :haha:
Danach wäre er glaube ich suizidgefährdet.

D-Moll
03.11.2014, 17:55
Das Laub in den Büschen oder sprich unter den Bäumen sollte man lassen als möglicher Unterschlupf für Tiere :happy:

Genau. Denn die Igel schlafen gern bis März in Laubhaufen. Sollte jeder im Garten anlegen. Eine Winterübernachtung für die putzigen Igel.
Und Laubbesen kann es nur Hausen. Wech mit dem Technik Gestank ,Lärm, Vernichtungsteufelszeug . Wider der Natur.

Tantalit
03.11.2014, 18:18
Morgen werd ich mich wieder aufmachen zum Laub eleminieren :aggr:

Und ich werde keine Gefangenen machen :basta:

Jetzt schon dreimal die Woche, du solltest einen Beruf draus machen.

Tantalit
03.11.2014, 18:22
Das Laub in den Büschen oder sprich unter den Bäumen sollte man lassen als möglicher Unterschlupf für Tiere :happy:

Ich hab die Tage beim aufräumen einen Nashornkäfer und eine Larve im dichten Laub gefunden und natürlich wieder an einem sicheren Platz ausgesetzt.

Makkabäus
03.11.2014, 18:31
Genau. Denn die Igel schlafen gern bis März in Laubhaufen. Sollte jeder im Garten anlegen. Eine Winterübernachtung für die putzigen Igel.
Und Laubbesen kann es nur Hausen. Wech mit dem Technik Gestank ,Lärm, Vernichtungsteufelszeug . Wider der Natur.

Als ich letztes Jahr das Laub zusammengefegt hatte, lief ein Igel über den Rasen und blieb 2 Meter neben mir stehen.
Es hat dann die Nase hoch gehalten und geschnuppert, daraufhin entfernte ich mich ein wenig und er zog weiter seines Weges.

Das war ein ganz putziger :))

D-Moll
04.11.2014, 14:48
Als ich letztes Jahr das Laub zusammengefegt hatte, lief ein Igel über den Rasen und blieb 2 Meter neben mir stehen.
Es hat dann die Nase hoch gehalten und geschnuppert, daraufhin entfernte ich mich ein wenig und er zog weiter seines Weges.

Das war ein ganz putziger :))
Hatte auch schon mal erlebt, als ich damals beim Pfarrer eine ABM stelle hatte und den Garten mitpflegte, wie ein Igel beim Komposthaufen im Lauf schnarrchte.

Liesen ihn in Ruhe bis er irgewann im Frühjahr verschwand.

Nikolaus
11.11.2014, 00:18
Als ich letztes Jahr das Laub zusammengefegt hatte, lief ein Igel über den Rasen und blieb 2 Meter neben mir stehen.
Es hat dann die Nase hoch gehalten und geschnuppert, daraufhin entfernte ich mich ein wenig und er zog weiter seines Weges.

Das war ein ganz putziger :))Und Nacktschnecken fressen sie auch noch.

Heifüsch
11.11.2014, 00:20
Und Nacktschnecken fressen sie auch noch.

Die sollen sich gefälligst was überziehen, dann werden sie auch nicht gefressen...>&.(

Nikolaus
11.11.2014, 00:21
Genau. Denn die Igel schlafen gern bis März in Laubhaufen. Sollte jeder im Garten anlegen.Und natürlich auch noch den Heckenschnitt draufwerfen. Anstatt ihn zu irgendeiner Grünschnittsammelstelle zu karren.

alberich1
11.11.2014, 00:24
Ich kann diese Laubbläser auch nicht leiden!
Warum also nicht einfach immergrüne Bäume pflanzen?
Tannen haben auch ihren Reiz und können zu Weihnachten sogar geschmückt werden!

Herr B.
11.11.2014, 01:44
Laub = Kompost ! ¿ Comprende...?