PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Nachricht von der Still-Front



tabasco
23.10.2014, 07:11
Brustfüttern als Pflicht - Wie Mütter beim Stillen unter Druck stehen.

Stillen ist das Beste für ein Baby. Fast alle Mütter in Deutschland geben ihrem Kind die Brust. Das ist eine gute Nachricht. Doch Frauen, die nicht stillen können oder wollen, fühlen sich zunehmend unter Druck gesetzt.

http://www.focus.de/familie/babyernaehrung/gesellschaftlicher-druck-auf-muetter-brustfuettern-als-pflicht-wenn-stillen-zur-ideologie-wird_id_4175191.html

Endlich eine gute Nachricht. Nicht nur der Druck soll weiter steigen - Flasche soll gesellschaftlich geächtet werden.

Murmillo
23.10.2014, 07:27
http://www.focus.de/familie/babyernaehrung/gesellschaftlicher-druck-auf-muetter-brustfuettern-als-pflicht-wenn-stillen-zur-ideologie-wird_id_4175191.html

Endlich eine gute Nachricht. Nicht nur der Druck soll weiter steigen - Flasche soll gesellschaftlich geächtet werden.

Na ja, du als Mutter solltest aber schon wisen, das ja ab spätestens 1/2 Jahr - manchmal schon früher- die Muttermilch nicht mehr ausreicht und die Flasche gegeben werden muss, willst du dein Baby nicht hungrig lassen !

Nein, Spass beiseite. Was geächtet oder verboten werden sollte, ist die Gabe von Hormonen, um die Bildung von Muttermilch überhaupt erst zu verhindern. Ich habe da was von so einer Methode gehört. Die Flasche ächten kannst du nicht, denn es gibt ja durchaus Frauen, bei denen der Milchfluss nicht einsetzt.da bleibt dann nur noch fremde Muttermilch oder Babynahrung übers Fläschchen.

cajadeahorros
23.10.2014, 07:52
Rrrrrichtig so! Die Frau als Gebärmaschine und Milchkuh, und für ein paar dieser hilflosen, dauervergewaltigten armen Seelchen gibt es Quotenjobs.

tabasco
23.10.2014, 08:09
(...)Die Flasche ächten kannst du nicht, denn es gibt ja durchaus Frauen, bei denen der Milchfluss nicht einsetzt.da bleibt dann nur noch fremde Muttermilch oder Babynahrung übers Fläschchen.und für diese Frauen soll Flaschenmilch auf Rezept vom Kinderarzt in der Apotheke geben. Freier Verkauf von Säuglingsnahrung soll verboten werden.

tabasco
23.10.2014, 08:11
Rrrrrichtig so! Die Frau als Gebärmaschine und Milchkuh, und für ein paar dieser hilflosen, dauervergewaltigten armen Seelchen gibt es Quotenjobs.
Stillende Mütter als Milchkühe zu diffamieren ist auch für einen Schwulen schon starker Tobak.

Frumpel
23.10.2014, 08:18
Nahrung ist kein Arzeneimittel. Was soll das in der Apotheke? Wenn ich mal ein Pflaster brauche, habe ich in der Schlange dann nicht nur die Stützstrumpfmafia, sondern auch noch die dümmlich glotzenden Muttertiere, die mir die Zeit stehlen.

Chelsea
23.10.2014, 08:51
http://www.focus.de/familie/babyernaehrung/gesellschaftlicher-druck-auf-muetter-brustfuettern-als-pflicht-wenn-stillen-zur-ideologie-wird_id_4175191.html

Endlich eine gute Nachricht. Nicht nur der Druck soll weiter steigen - Flasche soll gesellschaftlich geächtet werden.

:auro:

purple
23.10.2014, 09:05
Kann die ewige Verbieterei nicht mal da ein Ende haben?

Meine Fresse.

Viel grusliger als Flaschennahrung finde ich diese Still-Dinosaurier, deren knapp dreijähriges Kind an der Brust hängt.

Xarrion
23.10.2014, 09:09
Kann die ewige Verbieterei nicht mal da ein Ende haben?

Meine Fresse.

Viel grusliger als Flaschennahrung finde ich diese Still-Dinosaurier, deren knapp dreijähriges Kind an der Brust hängt.

So ist es.
Diese ewigen Forderungen nach weiteren Verboten sind einfach nur noch nervend.

Suermel
23.10.2014, 09:09
Kann die ewige Verbieterei nicht mal da ein Ende haben?

Scheint halt im Trend zu sein....

Flaschennahrung verbieten....ja klar.....suuuuper Idee.

purple
23.10.2014, 09:16
Stillen ist doch eh "hip".

Meine Schwester hat letztes Jahr entbunden und es gab nur Stillen.
Die Frauen, denen das nicht möglich war, wurden regelrecht gedisst und als schlechte Mütter
hingestellt.

Meiner Nachbarin krabbelt das Kindergartenkind immer noch unter den Pulli.
Er isst durchaus normal, aber so als "Leckerli".
Die finden das echt toll, ich finds krank.

Katana
23.10.2014, 09:31
http://www.focus.de/familie/babyernaehrung/gesellschaftlicher-druck-auf-muetter-brustfuettern-als-pflicht-wenn-stillen-zur-ideologie-wird_id_4175191.html

Endlich eine gute Nachricht. Nicht nur der Druck soll weiter steigen - Flasche soll gesellschaftlich geächtet werden.

Ich will ja nicht schadenfroh sein , aber so langsam kommt eben die Phase , wo der linksideologische Feminismuskrams sein
Betätigungsfeld immer mehr ausweitet , mit der Folge das Frauenrechte eben keine Frauenrechte mehr sind , sondern
zu einem Pflichtenkatalog mutieren , WIE die emanzipierte Frau von heute nach deren Weltbild zu sein hat .

Die holde Weiblichkeit hätte vielleicht besser schon bei Leuten wie der liebreizenden Frau Schwarzer aufmerken sollen ,
die allseit dafür bekannt ist , nicht für Frauenrechte zu kämpfen , sondern um die Deutungshoheit in dieser
Gesellschaft , wie die emanzipierte Frau gefälligst zu sein hat .

Wird Zeit meine Damen , daß ihr euch solche Einmischungen mal knallhart verbittet , wenn ich den Ausdruck
"Stillberater" schon höre , weiß ich nicht mehr , ob ich mich vor lachen wälzen soll oder den Damen nicht
einen Baseballschläger empfehlen sollte , um sich von solchen Figuren schnell zu befreien .

Falls es noch nicht bemerkt wurde , Mütter oder auch die werdenden , Ihr werdet entmündigt !!!

Man pfuscht euch bei Vorgängen rein , die Mütter auf dieser Welt seit Jahrtausenden von Natur aus
beherrschen und wenn man mal nicht klar kommt , fragt man Mutti , Schwester oder Freundinnen ,
aber bestimmt keine selbsternannten Experten .

Alles kreischt heute nach Frauenquoten und Frauengleichstellung , es gibt Frauenbeauftragte und was
nicht noch alles , einiges davon ist ganz sinnvoll , aber insgeheim führen diese ganzen Geschichten
nicht zu dem was sie vorgeben , sondern zu einer Deutungshoheit , wie Frau zu sein hat .
Selbstständiges Denken ist dabei nur Illusion , real wird alles bis ins Detail mütterlichen Verhaltens
genau vorgegeben .

Die Gleichstellung wird es nur für die Musterfrau nach linkem Idealbild geben , die ihr Verhalten eben
vom stillen an und der Ernährung des Babys vorgekaut bekommt , dazu gehört natürlich dann auch , daß
Kind am besten schon vor der Geburt in der Krippe anzumelden , um ja nicht zuviel persönlichen Bezug
aufzubauen .
Gewöhnt euch schon mal dran Mädels , ihr seit pauschal unfähig , man muß euch euer Verhalten gegenüber
dem Nachwuchs ab der Geburt im Detail durch "Experten" vorgeben , ihr bringt es halt nicht alleine,
daß haben die "Experten" schon lange festgestellt . (Vorsicht Ironie)

tabasco
23.10.2014, 09:33
Nahrung ist kein Arzeneimittel. Was soll das in der Apotheke? Wenn ich mal ein Pflaster brauche, habe ich in der Schlange dann nicht nur die Stützstrumpfmafia, sondern auch noch die dümmlich glotzenden Muttertiere, die mir die Zeit stehlen.
Nahrung für Säuglinge ist Muttermilch. Die gibt es in der Tat nicht an der Apotheke.

Chelsea
23.10.2014, 09:35
Meine Schwester hat letztes Jahr entbunden und es gab nur Stillen.
Die Frauen, denen das nicht möglich war, wurden regelrecht gedisst und als schlechte Mütter
hingestellt.
Ein weiterer Grund für mich, froh zu sein, keine Mutter zu sein.
Mütter untereinander sind nicht selten an Biestigkeit, Stutenbissigkeit, Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei nicht zu übertreffen. Ich bekam das bei Freundinnen mit Kindern immer nur erzählt. Was da teils abgeht, finde ich komplett unwürdig.
Anstatt dass man sich gegenseitig unterstützt und jeder die andere selbst die Mutter sein lässt, die sie sein will, wird gedisst, gepredigt und gelästert was das Zeug hält.

tabasco
23.10.2014, 09:36
(...) und als schlechte Mütter
hingestellt.(...)
Mutter, die stillen kann das aber nicht will, ist in der Tat eine schlechte Mutter.

tabasco
23.10.2014, 09:39
Ein weiterer Grund für mich, froh zu sein, keine Mutter zu sein. (...)

Meine Güte, Deine Deko-Frau-Einstellung musst Du doch nicht in jedem zweiten Beitrag propagieren. Nie wird ein kleiner/großer Mensch Dich "Mama" nennen. Das ist eigentlich Grund genug, Dich zu bemittleiden.

Chelsea
23.10.2014, 09:43
Meine Güte, Deine Deko-Frau-Einstellung musst Du doch nicht in jedem zweiten Beitrag propagieren. Was ist denn eine Deko-Frau ???


Nie wird ein kleiner/großer Mensch Dich "Mama" nennen. Das ist ja entsetzlich ! :schreck:Mein Leben ist verwirkt - mich wird nie jemand Mama oder Oma nennen. :hd:


Das ist eigentlich Grund genug, Dich zu bemittleiden. Wenn es Dir persönlich was bringt, dann bemitleide mich mal schön. :))

tabasco
23.10.2014, 09:49
Was ist denn eine Deko-Frau ??? Leer-Blüten. Wegerand-Frauen. Genetischer Verschnitt eben.


Das ist ja entsetzlich ! :schreck:Mein Leben ist verwirkt - mich wird nie jemand Mama oder Oma nennen. :hd: In der Tat. Nur ich meine das ohne einen Hauch von Ironie.


Wenn es Dir persönlich was bringt, dann bemitleide mich mal schön. :))Du scheinst nicht zu wissen, was Mitleid ist: Mitleid ist ein Gefühl, was die normal entwickelten Kinder bereits ab dem ersten Lebensjahr zeigen. Die Entwicklung von Mitleid ist einer der Grundbausteine der Entwicklung der sozialen Fertigkeiten. Dass bei Dir der Entwicklungsschritt nicht stattfand, ist bezeichnend - auch wenn man Deinen "Lebensentwurf" bedenkt.

Chelsea
23.10.2014, 09:56
Leer-Blüten. Wegerand-Frauen. Genetischer Verschnitt eben. Was Leeer-Blüten und Wegerand-Frauen sind, weiß ich ebenso wenig. Aber Du scheinst Expertin auf dem Gebiet zu sein.


In der Tat. Nur ich meine das ohne einen Hauch von Ironie. Glaube ich Dir. Ich nehme es aber mit ganz viel Ironie, weil ich darüber lachen kann.


Du scheinst nicht zu wissen, was Mitleid ist: Mitleid ist ein Gefühl, was die normal entwickelten Kinder bereits ab dem ersten Lebensjahr zeigen. Die Entwicklung von Mitleid ist einer der Grundbausteine der Entwicklung der sozialen Fertigkeiten. Dass bei Dir der Entwicklungsschritt nicht stattfand, ist bezeichnend - auch wenn man Deinen "Lebensentwurf" bedenkt. Oh, ich empfinde trotz meines für Dich so unwerten Lebensentwurfs durchaus Mitleid. Allerdings beschränke ich mein Mitleid auf die Menschen oder Tiere, die es brauchen und nötig haben und versprühe kein Pseudo-Mitleid über glückliche Menschen, deren Lebensentwurf nicht mit meinem kompatibel ist. Denn das hat mit dem Prinzip des Mitleids nichts zu tun sondern ist albernes Getue.
Soll ich nun schreiben "bezeichnend, dass Du den Unterschied nicht kennst" ??? :D

tabasco
23.10.2014, 10:03
Was Leeer-Blüten und Wegerand-Frauen sind, weiß ich ebenso wenig. Aber Du scheinst Expertin auf dem Gebiet zu sein.

Verzeihe. Richtiger botanischer Begriff ist taube Blüte.


Glaube ich Dir. Ich nehme es aber mit ganz viel Ironie, weil ich darüber lachen kann. Das ist Dein Schutzmechanismus und nur zu vertsändlich.


Oh, ich empfinde trotz meines für Dich so unwerten Lebensentwurfs durchaus Mitleid. Allerdings beschränke ich mein Mitleid auf die Menschen oder Tiere, die es brauchen und nötig haben und versprühe kein Pseudo-Mitleid über glückliche Menschen, deren Lebensentwurf nicht mit meinem kompatibel ist. Denn das hat mit dem Prinzip des Mitleids nichts zu tun sondern ist albernes Getue. (...) Ich mache mein Meitleid nicht daran fest, ob es jemand "nötig" hat. Mitleid ist - wie bereits erwähnt - ein Gefühl. Und diese entstehen bekanntlich ziemlich uneigennützig. Die Hilfestellung kann sich daran richten, ob jemand Hilfe braucht oder nicht - ein Gefühl kann das nicht. Diese entstehen ( bei normal entwickelten menschen ) instinktiv.



Soll ich nun schreiben "bezeichnend, dass Du den Unterschied nicht kennst" ??? :DMöchtest Du wirklich von mir sich diktieren lassen, was Du schreiben sollst?

Pillefiz
23.10.2014, 10:04
und für diese Frauen soll Flaschenmilch auf Rezept vom Kinderarzt in der Apotheke geben. Freier Verkauf von Säuglingsnahrung soll verboten werden.

Es gibt nichts besseres als Muttermilch für die ersten 3 Monate. Verbote sind zwar übertrieben, aber ein Bewusstsein schaffen dafür, was in der Fertigpampe alles drin ist, könnte nicht schaden. Da werden Allergien und Intoleranzen von Anfang an gezüchtet.
Kinder, die gestillt wurden, egal wie lange oder kurz, sind deutlich gesünder als Flaschenkinder

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/stillen-muttermilch-a-906487.html

Chelsea
23.10.2014, 10:11
Verzeihe. Richtiger botanischer Begriff ist taube Blüte. Nun ja, da ich kein Teil der Botanik bin, finde ich mich da nicht wieder.


Das ist Dein Schutzmechanismus und nur zu vertsändlich. Auch das Prinzip des Schutzmechanismus scheint Dir nicht einzuleuchten.


Ich mache mein Meitleid nicht daran fest, ob es jemand "nötig" hat. Mitleid ist - wie bereits erwähnt - ein Gefühl. Und diese entstehen bekanntlich ziemlich uneigennützig. Die Hilfestellung kann sich daran richten, ob jemand Hilfe braucht oder nicht - ein Gefühl kann das nicht. Diese entstehen ( bei normal entwickelten menschen ) instinktiv. Und da ich Menschen mit anderer Lebensführung nicht unterstelle aufgrunddessen bemitleidenswert zu sein (zumal sie das von sich selbst auch nicht behaupten), stellt sich bei mir da auch keinerlei Mitleid ein. Ein Gefühl des Mitleids habe ich für Menschen, denen es ganz offensichtlich nicht gut geht, die krank, benachteiligt, von einem Schicksal betroffen oder einfach unglücklich und traurig sind.


Möchtest Du wirklich von mir sich diktieren lassen, was Du schreiben sollst? Kennst Du den Begriff "rethorische Frage" ? Nein? :hmm:

purple
23.10.2014, 10:16
Wieviele Kinder hat @tabasco und wie lange hat sie die jeweils gestillt?

tabasco
23.10.2014, 10:16
Nun ja, da ich kein Teil der Botanik bin, finde ich mich da nicht wieder. Der Begriff "Metapher" ist Dir aber schon geläufig?


Auch das Prinzip des Schutzmechanismus scheint Dir nicht einzuleuchten. Ja-ja.


Und da ich Menschen mit anderer Lebensführung nicht unterstelle aufgrunddessen bemitleidenswert zu sein (zumal sie das von sich selbst auch nicht behaupten), stellt sich bei mir da auch keinerlei Mitleid ein. Ein Gefühl des Mitleids habe ich für Menschen, denen es ganz offensichtlich nicht gut geht, die krank, benachteiligt, von einem Schicksal betroffen oder einfach unglücklich und traurig sind. (...)Du wirdersprichst Dir gerade selbst. Einem Obdachlosen oder Junkie kann es auch gut gehen. Trotzdem sind sie in den Augen der "normalen" Menschen "benachteiligt".

Würde es Dir mit Deiner Entscheidung gut gehen, müsstest Du nicht Predigerähnlich ununterbrochen Dich für Deine Lebensentscheidung rechtfertigen. Das tust Du aber. Du hast Dich gegen die Kinder entscheiden,ist ja ok. Nur erzähle mir dabei nicht, was ich dabei empfinden soll. Oder nicht soll. Kriegst Du das hin?

Chelsea
23.10.2014, 10:28
Der Begriff "Metapher" ist Dir aber schon geläufig? Ja, aber diese passt nun mal nicht.



Du wirdersprichst Dir gerade selbst. Einem Obdachlosen oder Junkie kann es auch gut gehen. Trotzdem sind sie in den Augen der "normalen" Menschen "benachteiligt". Ich widerspreche mir in keinster Weise. Ich empfinde lange nicht gegenüber jedem Junkie oder Obdachlosen Mitleid. Ich halte nichts von Schubladendenken auch nicht hinsichtlich der Verteilung meines Mitleids. Mir tut nicht jeder Obdachlose leid, nicht jeder Arbeitslose, nicht jeder Verlassene. Kommt immer ganz auf die individuelle Situation und den Menschen an.


Würde es Dir mit Deiner Entscheidung gut gehen, müsstest Du nicht Predigerähnlich ununterbrochen Dich für Deine Lebensentscheidung rechtfertigen. Das tust Du aber. Nein, tu ich nicht. Ich beteilige mich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen an Threads zum Thema. So wie jeder andere auch. Rechtfertigst Du mit Deinem Geschreibsel, dass Du Kinder bekommen hast? Oder beteiligst Du Dich einfach mit Deiner Meinung zur Thematik an verschiedenen Themen?? Du bist es doch, die sich einen Halbsatz rauspickt und ne dicke Welle macht. Warum beziehst Du Dich stattdessen nicht einfach darauf, was ich über das Verhalten von Müttern untereinander schrieb? Z.B. in Bezug auf Stillen, was hier nämlich das Thema ist !


Du hast Dich gegen die Kinder entscheiden,ist ja ok. Nur erzähle mir dabei nicht, was ich dabei empfinden soll. Oder nicht soll. Wo habe ich das Deiner Meinung nach getan? Ich wüsste nich, dass ich Dir sage, was Du zu empfinden hast. Irgendwie hast Du wohl Leseschwierigkeiten.

Pillefiz
23.10.2014, 10:36
vielleicht können sich kinderlose Frauen einfach aus dem Thema raushalten, wenn sie nichts dazu sagen können/wollen?

Chelsea
23.10.2014, 10:44
vielleicht können sich kinderlose Frauen einfach aus dem Thema raushalten, wenn sie nichts dazu sagen können/wollen?

Vielleicht überlässt Du das einfach jedem selbst ???

tabasco
23.10.2014, 10:46
Ja, aber diese passt nun mal nicht. O doch.


Ich widerspreche mir in keinster Weise. Ich empfinde lange nicht gegenüber jedem Junkie oder Obdachlosen Mitleid. Ich halte nichts von Schubladendenken auch nicht hinsichtlich der Verteilung meines Mitleids. Mir tut nicht jeder Obdachlose leid, nicht jeder Arbeitslose, nicht jeder Verlassene. Kommt immer ganz auf die individuelle Situation und den Menschen an. Du scheinst Deine Gefühle an und ausmachen zu können. Beneidenswert. Aber fast schon erschreckend berechnend.


Nein, tu ich nicht. Ich beteilige mich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen an Threads zum Thema. So wie jeder andere auch. Rechtfertigst Du mit Deinem Geschreibsel, dass Du Kinder bekommen hast? Oder beteiligst Du Dich einfach mit Deiner Meinung zur Thematik an verschiedenen Themen??



Du bist es doch, die sich einen Halbsatz rauspickt und ne dicke Welle macht. Du hast keine Kinder.

Du willst keine Kinder.

Stillen ist etwas, was Du weder haben wirst, noch haben willst.

Warum beteiligst Du Dich ausgerechnet an einem Still-Strang?




Warum beziehst Du Dich stattdessen nicht einfach darauf, was ich über das Verhalten von Müttern untereinander schrieb? Weil ich an einer Diskussion unter Blinden, was Farben sind, mich auch nicht beteiligen würde. Sorry.



Z.B. in Bezug auf Stillen, was hier nämlich das Thema ist !Es geht um das Wohl des Säuglings, wenn Du magst. Nicht darum, ob Dein Lebensentwurf der richtige ist.



Wo habe ich das Deiner Meinung nach getan? (...)
Hier:


Und da ich Menschen mit anderer Lebensführung nicht unterstelle aufgrunddessen bemitleidenswert zu sein (zumal sie das von sich selbst auch nicht behaupten), stellt sich bei mir da auch keinerlei Mitleid ein. (...)

Mitleid zu haben und unterstellen, bemittleidenswert zu sein, sind übrigens auch zwei verscheidene Sachen.

tabasco
23.10.2014, 10:47
vielleicht können sich kinderlose Frauen einfach aus dem Thema raushalten, wenn sie nichts dazu sagen können/wollen?
Das ist auch eben die Frage, die ich gerade Chelsea stellte.

Gärtner
23.10.2014, 10:48
http://www.focus.de/familie/babyernaehrung/gesellschaftlicher-druck-auf-muetter-brustfuettern-als-pflicht-wenn-stillen-zur-ideologie-wird_id_4175191.html

Endlich eine gute Nachricht. Nicht nur der Druck soll weiter steigen - Flasche soll gesellschaftlich geächtet werden.

Mir ist die Militanz der Möpse-Fans in diesem Zusammenhang sehr befremdlich. Beinah so merkwürdig wie das missionarische Wesen der Veganer.

tabasco
23.10.2014, 10:51
Mir ist die Militanz der Möpse-Fans in diesem Zusammenhang sehr befremdlich. Beinah so merkwürdig wie das missionarische Wesen der Veganer.

Rrrrrichtig so! Die Frau als Gebärmaschine und Milchkuh, und für ein paar dieser hilflosen, dauervergewaltigten armen Seelchen gibt es Quotenjobs.

Warum sind ausgerechnet Homosexuelle bei dem Thema "Stillen" so aggressiv?

Suermel
23.10.2014, 10:55
Gewisse Leute könne aber auch aus allem ein Kampfthema machen. Überlasst es doch einfach den jeweiligen Müttern ob sie stillen wollen oder nicht. Funktioniert im Allgemeinen am besten. Wenn man am Stillen oder nicht festlegt wer eine gute Mutter ist und wer nicht, läuft etwas gewaltig schief. Da gäbe es tausende andere Dinge bei denen man anfangen könnte.

Gärtner
23.10.2014, 10:57
Warum sind ausgerechnet Homosexuelle bei dem Thema "Stillen" so aggressiv?
Hm?

Legere Umgangssprache ≠ Aggression.

Ich bin überhaupt nicht aggressiv, mich wundert vielmehr deine Aggression und die anderer Still-Propagandistinnen. Warum immer so verbissen, warum immer gleich mit Verboten und "Ächtung" arbeiten? Geht's noch?

Und deine Nebenfixierung auf sexuelle Disositionen ist ebenfalls Quark. Muß man Eier legen können, um sich verständig über Omelette-Rezepte auszutauschen?

Pillefiz
23.10.2014, 10:57
Mir ist die Militanz der Möpse-Fans in diesem Zusammenhang sehr befremdlich. Beinah so merkwürdig wie das missionarische Wesen der Veganer.

man kann alles übertreiben, wenn man will. Fakt ist, Muttermilch ist für Kinder der beste Start ins Leben und wird dazu noch völlig kostenlos angeboten.
Kein anderes Säugetier als der Mensch käme auf die Idee, sich künstliche Produkte für seinen Nachwuchs zu besorgen oder seine Artgenossen als "Milchkuh" zu diffamieren

Gärtner
23.10.2014, 11:00
man kann alles übertreiben, wenn man will. Fakt ist, Muttermilch ist für Kinder der beste Start ins Leben und wird dazu noch völlig kostenlos angeboten.
Kein anderes Säugetier als der Mensch käme auf die Idee, sich künstliche Produkte für seinen Nachwuchs zu besorgen oder seine Artgenossen als "Milchkuh" zu diffamieren

Aber das bestreitet cum grano salis doch niemand. Ich finde es halt nur übertrieben, da jetzt so eine Verbots- und Ächtungswelle zu veranstalten. Das sollen die Mütter schön selbst entscheiden, wir nehmen ja auch sonst an, daß die meisten Frauen Entscheidungen treffen, die am Wohl ihrer Kinder orientiert sind.

Chelsea
23.10.2014, 11:00
O doch. Mal wieder eine die meint, mich beurteilen zu können. :appl:


Du scheinst Deine Gefühle an und ausmachen zu können. Beneidenswert. Aber fast schon erschreckend berechnend. Auch wieder falsch. Es ist nichts berechnendes daran, dass man für manche Menschen Mitgefühl empfindet und für andere nicht. Ist personen- und situationsabhängig. Mal sind Gefühle da und mal nicht. Eigentlich völlig normal und völlig menschlich für jeden - aber Du scheinst da anders zu ticken.



Du hast keine Kinder.
Du willst keine Kinder.
Stillen ist etwas, was Du weder haben wirst, noch haben willst.
Warum beteiligst Du Dich ausgerechnet an einem Still-Strang? Weil erst gestern eine Freundin mich auf das Thema angesprochen hat und ich hier mal die Meinungen dazu lesen wollte. Ich wusste nicht, dass der elitäre Club der intoleranten Mamas hier Einladungen aussprechen muss an User. :D


Es geht um das Wohl des Säuglings, wenn Du magst. Nicht darum, ob Dein Lebensentwurf der richtige ist. Warum machst Du dann ein Thema draus? Hättest diesen kleinen Satz innerhalb meines Postings doch einfach überlesen können, wenn er Dir nicht passt. Stattdessen machst Du hier einen großen Aufriss und mimst die Empörte. Findest Du das nicht selbst leicht schizophren? Wenn ich irgendwo was lese, was meiner Meinung nach nicht passt, ignoriere ich das einfach und beziehe mich auf den relevanten Teil. Und wenn mir der ganze User nicht passt, ignoriere ich den kompletten Beitrag.
Aber na ja ... Du scheinst auf Drama zu stehen.

Und was an dem Satz

Und da ich Menschen mit anderer Lebensführung nicht unterstelle aufgrunddessen bemitleidenswert zu sein (zumal sie das von sich selbst auch nicht behaupten), stellt sich bei mir da auch keinerlei Mitleid ein. (...)



nun für Dich darauf schließen lässt, dass ich DIR etwas vorschreiben will, muss ich nicht wirklich verstehen, nein???

Suermel
23.10.2014, 11:04
man kann alles übertreiben, wenn man will. Fakt ist, Muttermilch ist für Kinder der beste Start ins Leben und wird dazu noch völlig kostenlos angeboten.
Na, also. Das reicht doch schon. Wozu denn ein Verbot?


Kein anderes Säugetier als der Mensch käme auf die Idee, sich künstliche Produkte für seinen Nachwuchs zu besorgen oder seine Artgenossen als "Milchkuh" zu diffamieren
Ersteres wohl primär weil kein anderes Säugetier die Fähigkeit hat ein solches Produkt herzustellen....Selbiges gilt wohl auch für das diffamieren. Und es würde sicher auch kein Säugetier einem andern vorschreiben wollen wie dieses seine Jungen zu ernähren hat (und kein Säugetier würde es hinnehmen wenn ein anderes dies versucht) ;)

Pillefiz
23.10.2014, 11:06
Na, also. Das reicht doch schon. Wozu denn ein Verbot?


Ersteres wohl primär weil kein anderes Säugetier die Fähigkeit hat ein solches Produkt herzustellen....Selbiges gilt wohl auch für das diffamieren. Und es würde sicher auch kein Säugetier einem andern vorschreiben wollen wie dieses seine Jungen zu ernähren hat (und kein Säugetier würde es hinnehmen wenn ein anderes dies versucht) ;)

ich sags ja: zurück zur Natur! :))

Suermel
23.10.2014, 11:08
ich sags ja: zurück zur Natur! :))

Nein danke...war nicht alles besser und Höhlen sind nicht so mein Ding (versuch mal ne gerade Wand zu finden um was aufzuhängen) :)

Murmillo
23.10.2014, 11:11
Kann die ewige Verbieterei nicht mal da ein Ende haben?

Meine Fresse.

Viel grusliger als Flaschennahrung finde ich diese Still-Dinosaurier, deren knapp dreijähriges Kind an der Brust hängt.

Es ist aber noch gar nicht so lange her, gerade mal etwas mehr als 100 Jahre, da war Stillen bis zum 2. oder 3. Lebensjahr vollig normal und Usus.
Aus Sicht der evolutionären Verhaltensforschung ist das Langzeitstillen also kein abartiges Verhalten, sondern typisch menschlicher Standard.

Chelsea
23.10.2014, 11:17
Mir ist die Militanz der Möpse-Fans in diesem Zusammenhang sehr befremdlich. Beinah so merkwürdig wie das missionarische Wesen der Veganer.

:dg:

Chelsea
23.10.2014, 11:19
Gewisse Leute könne aber auch aus allem ein Kampfthema machen. Überlasst es doch einfach den jeweiligen Müttern ob sie stillen wollen oder nicht. Funktioniert im Allgemeinen am besten. Wenn man am Stillen oder nicht festlegt wer eine gute Mutter ist und wer nicht, läuft etwas gewaltig schief. Da gäbe es tausende andere Dinge bei denen man anfangen könnte.

Eben. Und eine Freundin, die selbst nicht stillt, hat mir gestern auch erzählt, wie sie deswegen teils von anderen Müttern angefeindet wird.
Ich finde das schon sehr krass.

purple
23.10.2014, 11:19
Es ist aber noch gar nicht so lange her, gerade mal etwas mehr als 100 Jahre, da war Stillen bis zum 2. oder 3. Lebensjahr vollig normal und Usus.
Aus Sicht der evolutionären Verhaltensforschung ist das Langzeitstillen also kein abartiges Verhalten, sondern typisch menschlicher Standard.


Damals war es evtl noch nötig, da die Nahrung nicht ausreichte.
Heute ist es.......... skurril.

Murmillo
23.10.2014, 11:21
Gewisse Leute könne aber auch aus allem ein Kampfthema machen. Überlasst es doch einfach den jeweiligen Müttern ob sie stillen wollen oder nicht. Funktioniert im Allgemeinen am besten. Wenn man am Stillen oder nicht festlegt wer eine gute Mutter ist und wer nicht, läuft etwas gewaltig schief. Da gäbe es tausende andere Dinge bei denen man anfangen könnte.

Na ja, aber hat der Säugling nicht auch ein Recht darauf, gestillt zu werden ? Mal abgesehen davon, dass es für ihn die beste, weil natürlichste Art und Weise der Ernährung ist, so ist es aber auch wichtig für die Bindung zwischen Mutter und Kind und für seine gesundheitliche Entwicklung.
Wusstest du schon, das in den ersten 3 Tagen nach der Geburt das Kind beim Stillen eigentlich eine " Vormilch",Kolostrum genannt, erhält ? Diese ist weniger fett als reife Muttermilch, enthält jedoch in hohem Maße immunologische Schutzfaktoren (IgA-Antikörper), die sich in der Darmschleimhaut des Neugeborenen ausbreiten und eine Barriere gegen Krankheitskeime bilden.

Murmillo
23.10.2014, 11:23
Damals war es evtl noch nötig, da die Nahrung nicht ausreichte.
Heute ist es.......... skurril.

Es gab noch keine künstliche Säuglingsnahrung, die kam erst nach 1900 auf, ich glaube sogar, erst nach 1920.
Aber ist es deswegen skurril, wenn Mütter auf den künstlichen Pamps verzichten und statt dessen stillen ?

Chelsea
23.10.2014, 11:25
Nein danke...war nicht alles besser und Höhlen sind nicht so mein Ding (versuch mal ne gerade Wand zu finden um was aufzuhängen) :)

Und die Schrankwand Eiche rustikal mit den flotten Schnitzereien bekommt man auch in keine Höhle. ;)
Dieses Wettern gegen moderne Errungenschaften, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Klar ist Stillen bestimmt die beste Variante aber auch als Flaschenkind wird man gut groß. Wenn sich einfach jeder ein wenig mehr um seine eigenen Angelegenheiten und weniger um die anderer Menschen kümmern würde, wäre allen geholfen.

Suermel
23.10.2014, 11:29
Na ja, aber hat der Säugling nicht auch ein Recht darauf, gestillt zu werden ? Mal abgesehen davon, dass es für ihn die beste, weil natürlichste Art und Weise der Ernährung ist, so ist es aber auch wichtig für die Bindung zwischen Mutter und Kind und für seine gesundheitliche Entwicklung.
Ein Säugling hat ein Recht auf Nahrung. Ein Recht auf Stillen gibt es nicht. Wenn dem so wäre müsste man Ammen wieder einführen die dann zwingend zum Einsatz kommen wenn eine Mutter nicht stillen kann. Oder haben die Kinder einfach Pech gehabt? Besonders bei so komplexen Themen macht es keinen Sinn wenn der Staat mit verboten eingreift. Wo bleiben die Forderungen für Rauch und Alkohlverbote für Mütter (eigentlich für Eltern generell). Oder strikt einzuhaltende Ernährungspläne für Kinder nach der Stillzeit? Da kommt dann der Staatlicher Ernährungkontrolleur zu euch nach hause um zu kontrollieren dass Mutti was vollwertiges Kocht und den Kleinen nicht etwa irgend so nen Mikrowellenfrass auftischt.

Stillen förder (auch staatlich) finde ich legitim. Verbote dagegen eher lächerlich.


Wusstest du schon, das in den ersten 3 Tagen nach der Geburt das Kind beim Stillen eigentlich eine " Vormilch",Kolostrum genannt, erhält ? Diese ist weniger fett als reife Muttermilch, enthält jedoch in hohem Maße immunologische Schutzfaktoren (IgA-Antikörper), die sich in der Darmschleimhaut des Neugeborenen ausbreiten und eine Barriere gegen Krankheitskeime bilden.
Ja, wusste ich. Wird einem (auch als Vater) oft genug eingebläut wenn man Frau und Kind im Spital besucht :)

tabasco
23.10.2014, 11:31
Hm?

Legere Umgangssprache ≠ Aggression. (....)

Und deine Nebenfixierung auf sexuelle Disositionen ist ebenfalls Quark. Muß man Eier legen können, um sich verständig über Omelette-Rezepte auszutauschen?

Jaein. Ich fands auffällig, dass ausgerechnet Du und cajadeahorros die abfälligen Namen für die Stillenden benutzt haben. Und das gleich im ersten Einstiegsbeitrag ins Thema. Sonst keiner im Strang. Bis jetzt zumindest.


Ich bin überhaupt nicht aggressiv, mich wundert vielmehr deine Aggression und die anderer Still-Propagandistinnen. Mein Strang ist gewisser weise ein Pendant zu Abtreibungsdiskussion. Polarisierung gehört dazu.


Warum immer so verbissen, warum immer gleich mit Verboten und "Ächtung" arbeiten? Geht's noch? Für den Anfang an soll es reichen, wenn es sich endlich herum spricht, dass natürliche Nahrung für ein Säugling die Muttermilch ist und Flaschennahrung keine Alternative sondern eine Notlösung darstellt.

tabasco
23.10.2014, 11:32
Ein Säugling hat ein Recht auf Nahrung. Ein Recht auf Stillen gibt es nicht. (...)

Wie kommst Du darauf? Natürlich hat ein Säugling das Recht auf die von der Natur vorgesehen Nahrung. Der Rest sind Notbehelfe (Mutter krank, Mutter tot etc.)

tabasco
23.10.2014, 11:34
Damals war es evtl noch nötig, da die Nahrung nicht ausreichte.
Heute ist es.......... skurril.

Skurill ist nur das eine: dass heute die Flaschennahrungspulverzeugs den Menschen als eine "Alternative" vermarktet wird.

Murmillo
23.10.2014, 11:38
Ein Säugling hat ein Recht auf Nahrung. Ein Recht auf Stillen gibt es nicht.

Na, dann bekommt das Kind nach der Geburt erst mal ein Schnitzel mit Salzkartoffeln und Gemüsebeilage, oder was die Krankenhausküche so auf dem Speiseplan hat.
Ist ja Nahrung, die es dann bekommt.
Oder hat das Kind vielleicht doch ein Recht auf eine ihm bekömmliche Nahrung, vielleicht sogar auf die beste, welche es für einen Säugling gibt ?

Nun, auch ich bin ja der Meinung, dass es einer Mutter überlassen bleiben sollte, ob sie stillt oder nicht. Aber die Mutter sollte sorgfältig ihre Interessen und die Interesen des Säuglings, für den sie Verantwortung trägt, abwägen.
Dan kann sie eigentlich nur zu einem Ergebnis kommen, nämlich zu stillen.


Ja, wusste ich. Wird einem (auch als Vater) oft genug eingebläut wenn man Frau und Kind im Spital besucht :)

Gut !

Suermel
23.10.2014, 11:38
Wie kommst Du darauf? Natürlich hat ein Säugling das Recht auf die von der Natur vorgesehen Nahrung. Der Rest sind Notbehelfe (Mutter krank, Mutter tot etc.)

Wenn gestillt werden ein Recht ist, wo ist das festgeschrieben? Und warum gibt es dann keine staatlich gestellten Ammen? Wenn es ein Recht ist, dann muss es für alle gelten und nicht nur die die das Glück haben eine stillfähige Mutter zu haben. Und wie ist die Zeitspanne definiert? Ab welchem Alter erlischt das Recht gestillt zu werden?

Wie gesagt, schon im Spital wird einem die überlegenheit von Muttermilch eingeimpft. Und sogar in der Werbung wird daruf hingewiesen dass diese der Flaschennahrung vorzuziehen ist. Das muss reichen.

Gärtner
23.10.2014, 11:42
Jaein. Ich fands auffällig, dass ausgerechnet Du und cajadeahorros die abfälligen Namen für die Stillenden benutzt haben. Und das gleich im ersten Einstiegsbeitrag ins Thema. Sonst keiner im Strang. (...)

Netter Versuch. Gegen stillende Mütter habe ich nicht im Geringsten etwas einzuwenden, wieso auch? Mein Reden bezog sich (wie du sehr gut weißt) nur auf die Laktanz-Kampffront, die ums Stillen einen dermaßenen Bohei machen.


Für den Anfang an soll es reichen, wenn es sich endlich herum spricht, dass natürliche Nahrung für ein Säugling die Muttermilch ist und Flaschennahrung keine Alternative sondern eine Notlösung darstellt.
Dieses Faktum stellt niemand in Zweifel, es sei denn, die stillenden Mütter leben in Gegenden mit einer außerordentlich hohen Schadstoffbelastung. Aber auch dann bleibt es, wie du sagst, natürlich eine Notlösung.

Mir stößt nur neuerlich "für den Anfang" auf. Wenn es alle eingesehen haben, was dann? Hagelt es dann doch noch Verbote und Ächtungen?

dscheipi
23.10.2014, 11:58
Wenn gestillt werden ein Recht ist, wo ist das festgeschrieben? Und warum gibt es dann keine staatlich gestellten Ammen? Wenn es ein Recht ist, dann muss es für alle gelten und nicht nur die die das Glück haben eine stillfähige Mutter zu haben. Und wie ist die Zeitspanne definiert? Ab welchem Alter erlischt das Recht gestillt zu werden?

Wie gesagt, schon im Spital wird einem die überlegenheit von Muttermilch eingeimpft. Und sogar in der Werbung wird daruf hingewiesen dass diese der Flaschennahrung vorzuziehen ist. Das muss reichen.




es ist kein festgeschriebenes recht, aber es ergibt sich aus der natur - warum bekommt eine frau milch, wenn sie ein baby erwartet? auch für die seelische entwicklung eines kindes ist stillen weitaus besser als die industrienahrung aus der flasche, wenn die muttermilch nicht entsprechend belastet ist.

ausserdem ist es eine eingebaute "mechanik", dass sich der uterus der mutter größenmäßig zurückbildet durch das stillen. die natur richtets perfekt ein, sobald der mensch reinpfuscht, wird meistens nicht besser.

wie sang otto seinerzeit so herz erfrischend: "alete kotzt das kind".

dscheipi
23.10.2014, 11:59
Netter Versuch. Gegen stillende Mütter habe ich nicht im Geringsten etwas einzuwenden, wieso auch? Mein Reden bezog sich (wie du sehr gut weißt) nur auf die Laktanz-Kampffront, die ums Stillen einen dermaßenen Bohei machen.


Dieses Faktum stellt niemand in Zweifel, es sei denn, die stillenden Mütter leben in Gegenden mit einer außerordentlich hohen Schadstoffbelastung. Aber auch dann bleibt es, wie du sagst, natürlich eine Notlösung.

Mir stößt nur neuerlich "für den Anfang" auf. Wenn es alle eingesehen haben, was dann? Hagelt es dann doch noch Verbote und Ächtungen?




kennst du die geschwader von müttern noch mit den transparenten "mütter gegen atomkraft"? :)

owl eye
23.10.2014, 12:10
Hier will man (in dem Sinne) "mit Zwang / Gewalt zurück zur Natur" und also "radikal" etwas aus der Welt schaffen, woran man sich bislang dumm und krumm verdiente und wovon auch die insgesamte Gesellschaft profitierte (wie eben beim Verdienen an der Herstellung, am Vertreiben und Verkaufen aller Produkte). Anstatt sich die Mühe zu machen, junge Mädchen bzw. Frauen gleich von Vornherein darüber aufzuklären und davon zu überzeugen (das Bewußtsein dafür herauszukitzeln bzw. zu schärfen), ihre (kommenden) Babys besser doch mit Brust- als Ersatz-Milch zu verköstigen, greift man hier (krankhaft "diktatorisch") zum zig wiederholten Male zur "zwingenden / strafenden Keule". Da frage ich mich: Ist man etwa tatsächlich zu bequem oder ganz einfach nur zu blöde zum Ausformulieren und Veräußern von wirklich ansprechenden und vor allem überzeugenden Argumenten ? Bildet man sich etwa wirklich ein, mit dem Aushecken und Erlassen von Verboten und Strafandrohungen dann junge Mädchen bzw. Frauen überhaupt auch nur zunehmend für 's Kinderkriegen zu begeistern ? Wer mit Verboten und Strafandrohungen irgendwas zu verändern beabsichtigt, der ist entweder zu bequem oder aber zu dämlich, die beabsichtigte Veränderung menschlich zu bewirken ... der will 's schnell und also übereilt verändert haben und dies ohne viele weitere Überlegungen dabei in Betracht zu ziehen. Veränderungen setzen Zeit und Geduld voraus ... ein kontinuierliches, beständiges und vor allem gütiges Arbeiten bzw. Wirken ! Wenn man - als speziell Verantwortlicher - dazu weder fähig noch imstande ist, dann gluckt man mit seinem Arsch auf dem falschen Stuhl !

Was ist mit den Dunkelziffer-Mädchen und -Frauen, welche faktisch (ohne klare und ehrliche Angaben darüber zu machen) Alkohol, Tabak, Kaffee, Drogen und Medikamente und vieles andere verkorkste Zeug (darunter auch viele bedenkliche Nahrungsmittel) verkonsumieren ... und es über die Brustmilch in die Mägen ihrer Babys transportieren ? So gesehen gehört den frischen Müttern (ganz fix mal eben von Heut' auf Morgen) gleich noch sehr viel mehr verboten und an Strafen angedroht. Das Ganze müßte dann auch noch streng überwacht und kontrolliert werden, denn die Gefahr, zukünftig noch sehr viel mehr Baby-Leichen in den Aschtonnen und Blumenkästen zu finden wie bislang, dürfte in der bitterbösen Folge dessen ganz enorm ansteigen. Darüber hinaus dürfte vielen jungen Mädchen bzw. Frauen die Lust auf 's Kinderkriegen ganz gehörig vergällt werden. Wir wissen sehr genau, daß viele Kinder in sehr bedenklichen (und also in eher schlechten) sozialen Verhältnissen hineingeboren werden und aufwachsen müssen. Hier haben wir 's zu einem gewissen Teil eben auch mit Müttern zu tun, welche selbst aus mehr oder weniger zerrütteten Familienverhältnissen stammen, sich nicht unbedingt mit einem sogenannten "Wunsch"-Kind beglückt fühlen und dazu bisweilen auch keine so wünschenswert innige Beziehung aufbauen können, sich damit belastet oder gar überlastet fühlen u.s.w. ... und dennoch (Gott sei Dank zum größten Teil jedenfalls) damit über die Runden zu kommen vermögen ... und dies allerdings auch nur Dank der Möglichkeit, auf Milch-Ersatz abgreifen zu können bzw. zu dürfen. Wenn ihnen diese Möglichkeit nun - Knall auf Fall - entzogen wird und sie obendrein auch noch mit Strafandrohungen beglückt werden, dann möchte ich jetzt nicht darüber nachdenken, in welch' katatstrophale Bös-Folgen das Ganze heineingipfeln kann und mit Sicherheit auch heineingipfeln wird.

Das Kinderkriegen möge niemals mit Strafandrohung, Druck- und Angstmacherei belästigt und beschwert werden,
denn das ist nicht nur kontraproduktiv, sondern sogar unmenschlich und also verbrecherisch. Nichts wird und
ist wirklich, was man herbeizuzwingen bzw. -zustrafen versucht(e).

Frontferkel
23.10.2014, 13:01
Hat sich schon einmal jemand gefragt , warum Neugeborene/Kleinkinder , Säugling genannt wird ?

purple
23.10.2014, 13:41
Jaein. Ich fands auffällig, dass ausgerechnet Du und cajadeahorros die abfälligen Namen für die Stillenden benutzt haben. Und das gleich im ersten Einstiegsbeitrag ins Thema. Sonst keiner im Strang. Bis jetzt zumindest.


[..............]




Merkste was? Du bemängelst die Ausdrucksweise anderer User, schreibst aber im Titel: Still-Front.
Kriegsjargon, oder?

Glashaus-->Steine^^

tabasco
23.10.2014, 13:43
(...)
Kriegsjargon, oder?(...):vogel:

OneDownOne2Go
23.10.2014, 13:47
Sagt mal, meint ihr das hier ernst? Schlagt ihr euch ehrlich die Köpfe wegen der Frage ein, ob nicht stillende Mütter schlechte Mütter sind? Gott, was kotzt diese Welt mich jeden Tag mehr an ... :umkipp:

purple
23.10.2014, 13:58
Wurde eigentlich die Frage schon beantwortet, wieviele Kinder die Großinquisitorin ... ähhhhh TE gestillt hat? 46546

tabasco
23.10.2014, 14:07
Wurde eigentlich die Frage schon beantwortet, wieviele Kinder die Großinquisitorin ... ähhhhh TE gestillt hat? 46546

Zwei.

Ist Deine überflüssige Neugier jetzt befriedigt?

owl eye
23.10.2014, 14:07
Sagt mal, meint ihr das hier ernst? Schlagt ihr euch ehrlich die Köpfe wegen der Frage ein, ob nicht stillende Mütter schlechte Mütter sind? Gott, was kotzt diese Welt mich jeden Tag mehr an ... :umkipp:

Aber wirklich wahr ! :auro:

Stillende Mütter sollten (nach Möglichkeit) ausgeruht, gesund, nicht überfordert und also nicht gestreßt sein ... und darüber hinaus wirklich gesunde und also weitestgehend unbedenkliche Nahrung verköstigen. Das bildet die Grundvoraussetzung für den Beibehalt oder gar für die Mehrung der erforderlichen Muttermilch-Menge. Und so stellen wir uns jetzt mal so richtig grundehrlich die Frage: Wo werden diese Grundvoraussetzungen noch erfüllt ? Ich kenne viele Mütter, welche sehr gerne möglichst lange ihre Kinder stillen wollten, aber leider eben hinnehmen mußten, daß sich bei ihnen schon wenige Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus (wo ihnen nun wirklich viel Ruhe, Ausgelassenheit und Streßfreiheit vergönnt wurde) eine merkliche Einbuße bei der Bildung der erforderlichen Muttermilch-Menge einstellte ... und daß sie von daher (gezwungenermaßen) auch schon recht frühzeitig auf zusätzliche Ersatz-Milch abgreifen mußten. Die Mütter leben nicht überall in übereinstimmend gleich guten Verhältnissen und verfügen nicht über übereinstimmend gleich gute Brustdrüsenausbildungen und -funktionen u.s.w., was in der Vergangenheit nicht ohne guten Grund zum rettenden Aushelfen seitens Ammen nötigte. Solche allerdings konnte sich nur leisten, wer über das nötige Geld verfügte ... und so lange sich der Großteil aller Mütter (mit zu wenigem Geld) aufgrund des teilweisen oder gar völligen Versiegens ihres Milchflusses keiner Amme und auch keines Milch-Ersatzes behelfen konnten, so lange lag die Säuglingssterblichkeit eben auch ziemlich hoch veranschlagt. Der Muttermilch-Ersatz ist nicht erfunden und produziert worden, um den Babys die Mutterbrust zu entziehen, sondern um die Säuglingssterblichkeit zu senken ... und also aus gutem Grund bzw. aus guter Absicht heraus. Selbstverständlich bequemt solch' aushelfendes Produkt auch über die Zeit ... wie eben auch alle anderen aushelfenden Produkte über die Zeit bequemen. Insofern gilt es in dem Fall gegen die Bequemlichkeit zu wirken (zu argumentieren, zu überzeugen), sodaß damit zumindestens doch alle diejenigen Mütter zum Stillen zurückkehren mögen, welche von Natur aus tatsächlich auch über die nötigen Grundvoraussetzungen zum Produzieren der erforderlichen Muttermilch-Menge verfügen und eventuell davon noch etwas abgeben / spenden können. Ich selbst habe auch gespendet. Das kann man alles sehr vernünftig und also wirklich menschlich regeln. Das anklagende und abstrafende Geblöke über diesen und jenen "ach, so unverständlichen Frevel" sollte man sich doch langsam mal klemmen können ... denn das widert / kotzt einen wirklich nur noch an !

owl eye
23.10.2014, 15:04
...


Ersteres wohl primär weil kein anderes Säugetier die Fähigkeit hat ein solches Produkt herzustellen....Selbiges gilt wohl auch für das diffamieren. Und es würde sicher auch kein Säugetier einem andern vorschreiben wollen wie dieses seine Jungen zu ernähren hat (und kein Säugetier würde es hinnehmen wenn ein anderes dies versucht) ;)

Irrtum !!! Ich habe eine Dackel-Dame und mußte - aufgrund dessen ich bisher nur Rüden hielt - lernen, deren Eigenarten zu verste-
hen, wie z.B. auch die sogenannte "Schein-Schwangerschaft", welche sich bei Hündinnen beispielsweise im unmittelbaren Nachhinein
von deren Läufigkeit einstellen kann. Ich ließ mich darüber von einer Tierärztin aufklären. So sagte diese mir, daß es sich beim Hund
(allgemein) um einen gewesenen Wolf handele (nun gut, das ist bekannt) und daß sich in einem Wolfsrudel immer nur der führende
Leitwolf mit der von ihm erwählten Wölfin paaren dürfe, wobei alle anderen Wölfinnen des Rudels immer als ein Notbehelf bereitstünden,
und zwar als Ammen ! Von daher diese naturveranlagte Neigung zur "Schein-Schwangerschaft" ... in diesem Zustand steht eine jede
Wölfin im Rudel stets als notbehelfende Amme oder (im Todesfall der Mutter-Wölfin) als vollends den Nachwuchs übernehmende und
umsorgende Ersatzmutter zur Verfügung, denn in diesem Zustand ("Schein-Schwangerschaft") wird auch deren Milchfluß aktiviert.
Soweit alles in Ordnung ist bei der Mutterwölfin, beschränkt sich die Funktion aller anderen Wölfinnen auf Schutz, Kontrolle, Aufsicht,
Betreuung, Spiel.

Beim Menschen existiert oder funktioniert dieses ausgezeichnete Sozial-Verhalten nicht (mehr) ! Da wird einander nicht mehr naturver-
anlagt ausgeholfen ... und wenn, dann nur noch für große "Scheinchen" ! Wer diese nicht hinblättern kann, muß sich eben für kleinere
"Scheinchen" im nächstgelegenen Laden "notbehelfen" lassen ... mit künstlich zubereitetem Milch-Ersatz !

tabasco
23.10.2014, 15:08
[(/..) Wo werden diese Grundvoraussetzungen noch erfüllt ?(...)

WANN waren diese Grundvoraussetzungen je erfüllt ?!

owl eye
23.10.2014, 15:17
WANN waren diese Grundvoraussetzungen je erfüllt ?!

Vielleicht mal zu ganz, ganz frühen Zeiten, wo Kinder noch als Glück / Reichtum empfunden und nicht als "kosten-
trächtige und zeitaufwändige Belastung" betrachtet wurden, welche man sich nur "leisten" könne, wenn genügend
"Knete" vorhanden ist. ... eine Zeit weit vor der Geschichtsschreibung vielleicht ? ;)

ABAS
23.10.2014, 15:19
Saeglingsnahrung fuer Babys wird genausowenig verboten werden
wie Pampers in die Babys kacka-kacka und pie-pie machen!

Grund:

Die Hersteller von Saeuglingsnahrung sowie die Hersteller der
Marke Pampers (P & G USA) machen damit gigantische Profite!

Frauen ihre Racker bis zum schulpflichtigen Alter stillen wollen
duerfen selbstverstaendlich auch wieder Windeln einfuehren und
die vollgekackten Windeln taeglich in der Waeschmaschine sauber
kochen! :D

ABAS
23.10.2014, 15:29
Mir faellt noch ein genialer Vorschlag ein, fuer Muetter die nicht stillen
koennen, weil sie keine Milch haben. Man kann dieses Problem voellig
natuerlich loesen indem man die Kinder von Zigeunerinnen, die nach
Deutschland immigriert sind, stillen laesst. (gegen kleines Honorar)

Junge Zigeunerinnen haben immer Muttermilch und einige sogar soviel
das sie damit gelegentlich PolizistInnen bespritzen die sie beim klauen
ertappt haben und festnehmen wollen. :D

cajadeahorros
23.10.2014, 15:30
http://www.lalecheliga.de/shop/images/product_images/popup_images/b003.jpg

Ein Kind, das schon laufen kann und noch gestillt wird, ist in der westlichen Welt ungewöhnlich geworden. Auf einfühlsame Art macht dieses Buch Mut, das Stillen eines Kleinkindes als selbstverständliche Grundlage für das Leben anzusehen.

cornjung
23.10.2014, 15:41
Aber das bestreitet cum grano salis doch niemand.
Gut dass hier einer Latein kann...

Und deine Nebenfixierung auf sexuelle Disositionen ist ebenfalls Quark. Muß man Eier legen können, um sich verständig über Omelette-Rezepte auszutauschen?
Spitzfindige Sophistik und rabulistische Wortverdreherei kann nicht darüber täüschen, dass natürlich die am besten über Eier legen bescheid wissen, die selber mal welche gelegt haben oder mindestens dabei waren. Und wer nicht auf Eier steht, soll sich zu Omlettgerichten am besten nicht äüssern. Er blamiert sich nur.

Mir ist die Militanz der Möpse-Fans in diesem Zusammenhang sehr befremdlich. Beinah so merkwürdig wie das missionarische Wesen der Veganer.
Möpse Fan ? Kann das ein Schwuler überhaupt beurteilen ? Kann ein Blinde Farben erklären ?

Warum sind ausgerechnet Homosexuelle bei dem Thema "Stillen" so aggressiv?
Ja, versteh ich auch nicht. Sags mir.

Frumpel
23.10.2014, 16:09
Nahrung für Säuglinge ist Muttermilch. Die gibt es in der Tat nicht an der Apotheke.

Und wenn die Kuh nichts im Euter hat, verenden die Kälber? Aufzucht nur bei gesunden deutschen Muttertieren?

tabasco
23.10.2014, 16:13
Und wenn die Kuh nichts im Euter hat, verenden die Kälber? Aufzucht nur bei gesunden deutschen Muttertieren?

:vogel:

Gärtner
23.10.2014, 18:26
Gut dass hier einer Latein kann...

Spitzfindige Sophistik und rabulistische Wortverdreherei kann nicht darüber täüschen, dass natürlich die am besten über Eier legen bescheid wissen, die selber mal welche gelegt haben oder mindestens dabei waren. Und wer nicht auf Eier steht, soll sich zu Omlettgerichten am besten nicht äüssern. Er blamiert sich nur.

Möpse Fan ? Kann das ein Schwuler überhaupt beurteilen ? Kann ein Blinde Farben erklären ?

Ja, versteh ich auch nicht. Sags mir.

Wat schön, daß wir einen verständigen Feministen unter uns wissen, der immer anderer Ansicht ist. Auch wenn er nicht kapiert, worum es gerade geht. Sobald er meinen Namen liest, ist er aus Prinzip dagegen.

O sancta simplicitas! :crazy:

Candymaker
23.10.2014, 18:36
Mir faellt noch ein genialer Vorschlag ein, fuer Muetter die nicht stillen
koennen, weil sie keine Milch haben. Man kann dieses Problem voellig
natuerlich loesen indem man die Kinder von Zigeunerinnen, die nach
Deutschland immigriert sind, stillen laesst. (gegen kleines Honorar)

Junge Zigeunerinnen haben immer Muttermilch und einige sogar soviel
das sie damit gelegentlich PolizistInnen bespritzen die sie beim klauen
ertappt haben und festnehmen wollen. :D

Ich bin ganz sicher, dass dich die Zigeunerin gegen einen kleinen Aufpreis gleich mit abstillt.

tabasco
23.10.2014, 19:41
(...) aber Du scheinst da anders zu ticken. (..) Huust. Ja. Scheint so zu sein.



(...) Weil erst gestern eine Freundin mich auf das Thema angesprochen hat und ich hier mal die Meinungen dazu lesen wollte. (...) Fällt Dir eigentlich auf, dass Du zum eigentlichen Thema schweigst?


(...)
Und was an dem Satz
nun für Dich darauf schließen lässt, dass ich DIR etwas vorschreiben will, muss ich nicht wirklich verstehen, nein???Logik. Reine Logik.

- - -


(...)

Ja, versteh ich auch nicht. Sags mir.Ich verstehe das auch nicht. Kann aber auch nur Zufall sein.

cornjung
23.10.2014, 20:04
Wat schön, daß wir einen verständigen Feministen unter uns wissen, der immer anderer Ansicht ist. Auch wenn er nicht kapiert, worum es gerade geht. Sobald er meinen Namen liest, ist er aus Prinzip dagegen. O sancta simplicitas!
Du solltes wirklich nicht so frech und undankbar sein, geb ich dir doch immer wieder die Möglickeit, mit deinen Lateinkenntnissen zu prahlen. Ausserdem darfst du dir auf meine Kosten dein Selbstbewusstsein stärken.
Wir bleiben in Kontakt.

Shahirrim
23.10.2014, 20:31
Rrrrrichtig so! Die Frau als Gebärmaschine und Milchkuh, und für ein paar dieser hilflosen, dauervergewaltigten armen Seelchen gibt es Quotenjobs.

Was ist denn das für einen Unsinn?

Shahirrim
23.10.2014, 20:33
Kann die ewige Verbieterei nicht mal da ein Ende haben?

Das sehe ich als libertärer Mensch auch so.


Meine Fresse.

Viel grusliger als Flaschennahrung finde ich diese Still-Dinosaurier, deren knapp dreijähriges Kind an der Brust hängt.

Ach komm, du hast wohl das Bild von "Game of Thrones" vor Augen, wo der 6-jährige Sohn immer noch nuggelt. Das ist auch übertrieben! Aber bis 2 Jahre?

tabasco
23.10.2014, 20:39
(...)
Ach komm, du hast wohl das Bild von "Game of Thrones" vor Augen, wo der 6-jährige Sohn immer noch nuggelt. Das ist auch übertrieben! Aber bis 2 Jahre?

Es wäre schon toll, wenn 1 Jahr... mindestens aber 6 Monate. Aktueller Stand der Wissenschaft.

tabasco
23.10.2014, 20:41
(...)
Ach komm, du hast wohl das Bild von "Game of Thrones" vor Augen, wo der 6-jährige Sohn immer noch nuggelt. Das ist auch übertrieben! Aber bis 2 Jahre?

Ich habe in meinen ganzen Leben im weitesten Umkreis keinen einzigen "Still-Dinosaurier" gesehen. Halte diese daher für eine selten vorkommende Abweichung von der Norm.

moishe c
23.10.2014, 20:41
Ein weiterer Grund für mich, froh zu sein, keine Mutter zu sein.
Mütter untereinander sind nicht selten an Biestigkeit, Stutenbissigkeit, Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei nicht zu übertreffen. Ich bekam das bei Freundinnen mit Kindern immer nur erzählt. Was da teils abgeht, finde ich komplett unwürdig.
Anstatt dass man sich gegenseitig unterstützt und jeder die andere selbst die Mutter sein lässt, die sie sein will, wird gedisst, gepredigt und gelästert was das Zeug hält.


Jaaajaaajaaa, blaaablaaablaaa - aber die Disco-Amseln sind natürlich kein bißchen stutenbissig untereinander und f...neidisch, gelle?

Von mir aus kann jede Frau gerne überall ihre hungrigen Kinder nach Herzenslust stillen! Da sage ich nur "guten Appetit"!

Wo kommen wir denn da hin, langsam?

Shahirrim
23.10.2014, 20:42
Es wäre schon toll, wenn 1 Jahr... mindestens aber 6 Monate. Aktueller Stand der Wissenschaft.

Ja.

Ich bin aber nur für Propaganda dafür, nicht für Verbote oder Ächtung, wer es nicht macht! Da bin ich dann doch zu libertär (nett zu sehen, wie deutsch du schon geworden bist :D).

Propaganda reicht allein schon oft.

tabasco
23.10.2014, 20:44
Ja.

Ich bin aber nur für Propaganda dafür, nicht für Verbote oder Ächtung, wer es nicht macht! Da bin ich dann doch zu libertär (nett zu sehen, wie deutsch du schon geworden bist :D).

Propaganda reicht allein schon oft.
Propaganda im Kontext ist gut und notwendig. Was aber an einer Frau, die stillen kann aber stattdessen ihrem Kind die natürliche Nahrung verweigert und nicht stillt, nicht verachtenswert ist, musst Du mir noch erklären.

Chelsea
23.10.2014, 21:04
]


Fällt Dir eigentlich auf, dass Du zum eigentlichen Thema schweigst?
Nein, da es nicht so ist. Ich schrieb, dass es Sache der Mutter sein und bleiben soll, ob sie ihr Kind stillt oder nicht. Die meisten stillen und die, die es nicht tun, werden schon ihre Gründe dafür haben.


Logik. Reine Logik. Die scheint Dir nicht vergönnt zu sein.

Gärtner
23.10.2014, 21:05
Du solltes wirklich nicht so frech und undankbar sein, geb ich dir doch immer wieder die Möglickeit, mit deinen Lateinkenntnissen zu prahlen. Ausserdem darfst du dir auf meine Kosten dein Selbstbewusstsein stärken.
Wir bleiben in Kontakt.

Ich wüßte nicht, daß ich dir vorgestellt worden wäre. Wir haben keinen Kontakt.

Deo gratias.

Chelsea
23.10.2014, 21:07
Jaaajaaajaaa, blaaablaaablaaa - aber die Disco-Amseln sind natürlich kein bißchen stutenbissig untereinander und f...neidisch, gelle? Disco Amseln? Kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen.



Von mir aus kann jede Frau gerne überall ihre hungrigen Kinder nach Herzenslust stillen! Da sage ich nur "guten Appetit"! Von mir aus auch. Hat hier jemand was gegen das Stillen gesagt??


Wo kommen wir denn da hin, langsam? Wir??? Keine Ahnung wo Du hin kommst. Wohin willst Du denn?

Hans Huckebein
23.10.2014, 21:38
Ob gut oder nicht, kann wohl jede mutter selbst entscheiden!

brain freeze
23.10.2014, 21:46
Propaganda im Kontext ist gut und notwendig. Was aber an einer Frau, die stillen kann aber stattdessen ihrem Kind die natürliche Nahrung verweigert und nicht stillt, nicht verachtenswert ist, musst Du mir noch erklären.

Ich hätte keine Frau genommen, die die Kinder nicht stillt und war dankbar, dass sie es tat. Die Mütter in meinem Umfeld, die nicht stillten, bei denen passte es aber meist irgendwie zum "Gesamten", man hatte da nicht das Gefühl, dass sie schlechte Mütter sind, ich fand es nur etwas traurig. Aber vermutlich hatten sie ihre Gründe.

Wenn Ihr jetzt ne hoffentlich freundliche Propaganda daraus macht, was in Ordnung ist, nur eine Bitte: es gibt auch das prätentiöse, darstellende Stillen seit einigen Jahren. Eine Rückkehr zu mehr Diskretion fände ich gut.

@ ABAS, Grün geht momentan nicht - ich musste wirklich lachen über den Angriff auf VollzugsbeamtInnen.

Suermel
23.10.2014, 22:07
Was mich am Thema noch wundert: Wird es hier nicht masslos übertrieben? Ich kenne so einige Mütter von Säuglingen und nicht eine davon verzichtet freiwillig auf's Stillen. Scheint mir hier mehr ein Scheinproblem zu sein um sich mal wieder so richtig schön echauffieren zu können.

Katana
23.10.2014, 22:13
Was mich am Thema noch wundert: Wird es hier nicht masslos übertrieben? Ich kenne so einige Mütter von Säuglingen und nicht eine davon verzichtet freiwillig auf's Stillen. Scheint mir hier mehr ein Scheinproblem zu sein um sich mal wieder so richtig schön echauffieren zu können.

Schau dir mal meinen ersten Beitrag an hier im Thread , es geht bei diesen Nummern gar nicht um das stillen ansich , sondern wie die korrekte und emanzipierte Frau das zu tun hat , wie lange sie es genau zu tun hat und das sie sich für diese Tätigkeit bitte auch noch fachliche Beratung zu suchen hat .
Und die Mädels , die dabei langsam anfangen sich an den Kopf zu fassen , werden angefeindet .

Völlig recht hast du , wenn du sagst , dieses Thema , darin irgendwas vorschreiben oder verbieten zu wollen ist absolut schwachsinnig ,
es ist schon schwachsinnig den Damen da in irgendeiner Form reinreden zu wollen , denn eine Mutter braucht für diese Tätigkeit
sicher kein Diplom und noch weniger Expertenanleitung .

Rockatansky
27.10.2014, 10:03
Rrrrrichtig so! Die Frau als Gebärmaschine und Milchkuh, und für ein paar dieser hilflosen, dauervergewaltigten armen Seelchen gibt es Quotenjobs.

Dass nur die Europäerinnen keine Kinder bekommen, ne? Na Moslems und Neger können uns ja gebärfreudig totbumsen. Du wirst dich (hoffentlich) noch WUNDERN!!!

Chelsea
27.10.2014, 14:49
Ich hätte keine Frau genommen, die die Kinder nicht stillt und war dankbar, dass sie es tat. Beim wievielten Date klärt man das denn so ab? "Du könntest die Frau meines Lebens sein .... WENN Du bereit bist unsere gemeinsamen Kinder zu stillen". Vera romantic !! Und was wäre wenn sich rausgestellt hätte, dass sie nicht stillen KANN? Scheidung? Annullierung der Ehe? Alleiniges Sorgerecht für Dich und her mit einer Amme?


Die Mütter in meinem Umfeld, die nicht stillten, bei denen passte es aber meist irgendwie zum "Gesamten", Wer ist denn der Gesamte ??? Huch!


man hatte da nicht das Gefühl, dass sie schlechte Mütter sind, ich fand es nur etwas traurig. Aber vermutlich hatten sie ihre Gründe.
Das klingt dagegen ganz vernünftig.


Wenn Ihr jetzt ne hoffentlich freundliche Propaganda daraus macht, was in Ordnung ist, nur eine Bitte: es gibt auch das prätentiöse, darstellende Stillen seit einigen Jahren. Eine Rückkehr zu mehr Diskretion fände ich gut. Mich stört es nicht wirklich, wenn neben mir einen Mama ihr Kind stillt aber grundsätzlich finde ich auch, dass es eine sehr private und intime Sache ist, die Mama und Baby vorbehalten sein sollte und nicht der Allgemeinheit.

Chelsea
27.10.2014, 14:50
Was mich am Thema noch wundert: Wird es hier nicht masslos übertrieben? Ich kenne so einige Mütter von Säuglingen und nicht eine davon verzichtet freiwillig auf's Stillen. Scheint mir hier mehr ein Scheinproblem zu sein um sich mal wieder so richtig schön echauffieren zu können.

Ja, ich weiß auch nur von ein paar wenigen Frauen, die keine oder nicht genug Milch hatten um zu stillen. Klar, wird es auch schon mal Frauen geben, die es einfach ablehnen aber aus denen lohnt sich wohl kaum ein Politikum zu machen.

tabasco
27.10.2014, 15:14
Ja, ich weiß auch nur von ein paar wenigen Frauen, die keine oder nicht genug Milch hatten um zu stillen. Klar, wird es auch schon mal Frauen geben, die es einfach ablehnen aber aus denen lohnt sich wohl kaum ein Politikum zu machen.


Die Ergebnisse der SuSe zeigten, dass schon an dem Tag, als die Mütter die Klinik verließen, nur noch 73 Prozent der Befragten ausschließlich stillten, statt der anfänglich 91 Prozent. Nach 14 Tagen waren es noch 60 Prozent und gegen Ende des zweiten Monats 42 Prozent.http://www.focus.de/familie/babyernaehrung/stillen-bis-zur-schulzeit-spektakel-um-die-muttermilch_id_1923984.html

brain freeze
27.10.2014, 15:30
Beim wievielten Date klärt man das denn so ab? "Du könntest die Frau meines Lebens sein .... WENN Du bereit bist unsere gemeinsamen Kinder zu stillen". Vera romantic !! Und was wäre wenn sich rausgestellt hätte, dass sie nicht stillen KANN? Scheidung? Annullierung der Ehe? Alleiniges Sorgerecht für Dich und her mit einer Amme?

Wer ist denn der Gesamte ??? Huch!

[...]

1. Es wird Dich vielleicht überraschen, aber in vielen Beziehungen gibt es eine sog. nonverbale Kommunikation, die meist sogar wichtiger ist, als das Tagesgeschwätz oder das Postulat von (veränderbaren) Lebenseinstellungen. Die Auswahl läuft gewöhnlich dann auch eher nonverbal. Aber das ist ein anderes Thema, über das ich nicht diskutiere. Unfähigkeit zu stillen wäre natürlich kein entscheidender Grund für eine Nichtauswahl gewesen. Aber man nimmt ja zunächst Gesundheit an, wenn es keine gegenteiligen Hinweise gibt und hier ging es um ein Nichtwollen, das sich ja bereits im Vorfeld ebenfalls in irgendeiner Weise ankündigen würde - zumindest für den aufmerksamen Partner.

2. Nicht DER Gesamte, sondern DAS Gesamte. Damit ist die Gesamtheit der Situation gemeint, Herkunft, Erziehung, Mentalitäten, Selbstverständnis, Typen, Mutter-Kind-Bindung usw.

Chelsea
27.10.2014, 15:50
1. Es wird Dich vielleicht überraschen, aber in vielen Beziehungen gibt es eine sog. nonverbale Kommunikation, die meist sogar wichtiger ist, als das Tagesgeschwätz oder das Postulat von (veränderbaren) Lebenseinstellungen. Die Auswahl läuft gewöhnlich dann auch eher nonverbal. Aber das ist ein anderes Thema, über das ich nicht diskutiere.
Okay, das überrascht mich schon. Wenn ich jemanden kennenlerne sehe ich ihm nicht an, wie er drauf ist, was er für eine Einstellung zu bestimmten Themen hat usw. Im Laufe einer Beziehung wird man sich irgendwann oft "blind" verstehen aber bei jemandem, den ich gerade kennenlerne habe ich diese Fähigkeit nicht.



Unfähigkeit zu stillen wäre natürlich kein entscheidender Grund für eine Nichtauswahl gewesen. Aber man nimmt ja zunächst Gesundheit an Wenn eine Frau nicht stillen kann, muss sie deswegen nicht krank sein und schon gar nicht vor einer Schwangerschaft krank aussehen oder sich krank fühlen.



2. Nicht DER Gesamte, sondern DAS Gesamte. Damit ist die Gesamtheit der Situation gemeint, Herkunft, Erziehung, Mentalitäten, Selbstverständnis, Typen, Mutter-Kind-Bindung usw. Ah okay - sorry, stand auf dem Schlauch.

brain freeze
27.10.2014, 16:29
Okay, das überrascht mich schon. Wenn ich jemanden kennenlerne sehe ich ihm nicht an, wie er drauf ist, was er für eine Einstellung zu bestimmten Themen hat usw. Im Laufe einer Beziehung wird man sich irgendwann oft "blind" verstehen aber bei jemandem, den ich gerade kennenlerne habe ich diese Fähigkeit nicht.


Wenn eine Frau nicht stillen kann, muss sie deswegen nicht krank sein und schon gar nicht vor einer Schwangerschaft krank aussehen oder sich krank fühlen.


[...]

Dann kann ich Dir die zweite Banalität nicht ersparen: Mann hat zunächst nicht vorrangig den Kinderwunsch im Sinn beim Kennenlernen und meist auch nicht, die Frau fürs Leben zu finden. Die Selektion findet sozusagen im Kennlernprozess statt. Die von einer Frau vorgetragenen Einstellungen spielen dabei eine untergeordnete Rolle, zumal sie meist nicht mit dem wahrgenommenen Menschen übereinstimmen, werden aber gleichwohl registriert.

Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, da spielen natürlich Gewohnheiten eine Rolle, das familiäre Umfeld, also wenn die Uroma noch mopsfidel ist, bestehen gute Chancen auf familiäre Gesundheit. Das heißt natürlich nicht, dass man die Auswahl der Mutter der gemeinsamen Kinder bewusst nach solchen Kriterien trifft, aber es spielt unbewusst wohl mit rein, ob man das wahrhaben will oder nicht. Natürlich wird es auch hier genug Menschen geben, für die das Umfeld vollkommen gleichgültig ist.

Da ich zum Kernthema - Stillen - alles gesagt habe, was ich zu sagen hatte und da aus meiner Sicht alles verständlich war und nichts zurückzunehmen oder zu korrigieren ist, bliebe nur, auf Nebenaspekte auszuweichen. Daran habe ich kein Interesse, überlasse Dir aber natürlich höflicherweise das letzte Wort.

Chelsea
27.10.2014, 16:54
Dann kann ich Dir die zweite Banalität nicht ersparen: Mann hat zunächst nicht vorrangig den Kinderwunsch im Sinn beim Kennenlernen und meist auch nicht, die Frau fürs Leben zu finden. Frau auch nicht.


Die Selektion findet sozusagen im Kennlernprozess statt. Die von einer Frau vorgetragenen Einstellungen spielen dabei eine untergeordnete Rolle, zumal sie meist nicht mit dem wahrgenommenen Menschen übereinstimmen, werden aber gleichwohl registriert. Klingt sehr wirr irgendwie.

tabasco
06.04.2015, 21:04
Menschen, die als Babys gestillt wurden, sind nach einer neuen Studie im Fachmagazin „Lancet“ im Erwachsenenalter intelligenter und bekommen zudem höhere Gehälter.

Glaubt ihr nicht? Hier lang:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/stillen-soll-kinder-laut-studie-intelligenter-machen-13491526.html

Pillefiz
06.04.2015, 21:07
Glaubt ihr nicht? Hier lang:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/stillen-soll-kinder-laut-studie-intelligenter-machen-13491526.html

wir brauchen keine 2 Stillstränge

tabasco
06.04.2015, 21:07
wir brauchen keine 2 Stillstränge

Na gut.

Ruepel
06.04.2015, 22:46
wir brauchen keine 2 Stillstränge

Genau,schluss der Worte,ich will Titten sehen!

kotzfisch
06.04.2015, 22:55
Stillen ist natürlich, ich möchte es in der Öffentlichkeit nicht als Ausdruck exhibitionistischen Lifestyles sehen, sondern
dezent wegsehen können, zumindest nicht präsentiert bekommen als "Sehet her..." Ansonsten : NULL PROBLEMO.
Das war von Anfang an der Ansatz.Vergleiche mit anderen "Verrichtungen" in der Öffentlichkeit waren verquer und dämlich.
Thema ist eigentlich durch.