PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaffesahne mit Hitler-Konterfei!



Maggie
23.10.2014, 12:22
Die Schweizer Firma Migros hat Kaffeesahne-Döschen mit dem Konterfei von Hitler und Mussolini vertrieben und ist natürlich böse auf die Nase gefallen.
So bekommt der Aussage "einen kleinen Brauen trinken" einen ganz neuen Sinn.:D


Bern - Das Konterfei von Adolf Hitler auf Kaffeesahne-Döschen sorgt in der Schweiz für Wirbel. Der Hersteller hat sich für die "unverzeihliche Fehlleistung" entschuldigt.

Das Schweizer Handelsunternehmen Migros hat sich für den Vertrieb von Kaffeesahne-Portionsbechern entschuldigt, deren Verschluss die Konterfeis von Hitler und Mussolini zeigen. Das Unternehmen sprach am Mittwoch von einer "unverzeihlichen Fehlleistung". Es sei bereits dabei, das Produkt von allen belieferten Cafés und Restaurants wieder einzuziehen...
http://www.tz.de/welt/kaffeesahne-hitler-konterfei-zr-4209332.html

Towarish
23.10.2014, 12:26
Das Konterfei von Adolf Hitler auf Kaffeesahne-Döschen vom Schweizer Handelsunternehmen Migros....:haha:

Maggie
23.10.2014, 12:29
Das Konterfei von Adolf Hitler auf Kaffeesahne-Döschen vom Schweizer Handelsunternehmen Migros....:haha:

Ach, ich hätte gern so ein paar Döschen....

Murmillo
23.10.2014, 12:33
Damit sich jeder ein Bild von dem unerhörten Vorgang machen kann, hier das Objekt des Anstosses, die TAZ scheint sich ja nicht zu trauen, ein Bild davon zu bringen:

46543

Corpus Delicti
23.10.2014, 12:37
Solange liberale Geschichtsfälscher an der macht sind, kann man das nicht ändern. Noch nicht.

iglaubnix+2fel
23.10.2014, 12:43
Ach, ich hätte gern so ein paar Döschen....

Ob der Besitz solcher, nicht gleich vor den Richter führt?:fizeig:

Maggie
23.10.2014, 20:29
Ob der Besitz solcher, nicht gleich vor den Richter führt?:fizeig:

Bei uns sicher...;-)

-jmw-
23.10.2014, 20:34
Erstens: Was soll der Schwachsinn überhaupt?
Zwotens: Wie kann man sich für Schwachsinn entschuldigen, der Wochen und Monate durch diverse Hände laufen musste, bevor er fertig war?

Suermel
23.10.2014, 21:01
Zwotens: Wie kann man sich für Schwachsinn entschuldigen, der Wochen und Monate durch diverse Hände laufen musste, bevor er fertig war?

Die Deckelchen wurden nicht von der Migros hergestellt/vertrieben sondern durch eine Tochterfirma.

Shahirrim
23.10.2014, 21:03
Da würde ich sogar ausnahmsweise mal einen Café trinken! :D

Ajax
23.10.2014, 21:05
Hitler, Hitler, jeden Tag Hitler.

Rüganer
23.10.2014, 21:08
Hitler, Hitler, jeden Tag Hitler.

Ohne Adolf scheint bei denen nichts mehr zu laufen.

Maggie
23.10.2014, 21:14
Ohne Adolf scheint bei denen nichts mehr zu laufen.

Gut, dass es die Schweizer waren...:)

-jmw-
23.10.2014, 21:21
Die Deckelchen wurden nicht von der Migros hergestellt/vertrieben sondern durch eine Tochterfirma.
Auch dann muss es von der Ideensammlung über die Entwicklung und Produktionsplanung in den Produktionsprozess und von da in den Vertrieb.
Dass da niemandem auffällt, dass so ein Unfug...
Wo haben die das hergestellt? Indien? Da ist Hitler ja Mode.

Suermel
23.10.2014, 21:23
Auch dann muss es von der Ideensammlung über die Entwicklung und Produktionsplanung in den Produktionsprozess und von da in den Vertrieb.
Dass da niemandem auffällt, dass so ein Unfug...
Wo haben die das hergestellt? Indien? Da ist Hitler ja Mode.

Natürlich ist das aufgefallen, aber eben nicht der Migros sondern wohl nur der Tochterfirma. Auch die Firma die die Deckel produziert hat, hatte ja keine Probleme damit.

Rüganer
23.10.2014, 21:33
Gut, dass es die Schweizer waren...:)

Diese bösen Schweizer. :D

-jmw-
23.10.2014, 21:37
Natürlich ist das aufgefallen, aber eben nicht der Migros sondern wohl nur der Tochterfirma. Auch die Firma die die Deckel produziert hat, hatte ja keine Probleme damit.
Kann mir das nur dadurch erklären, dass die Lieferung aus Süd- oder Ostasien kam.

Suermel
23.10.2014, 21:41
Kann mir das nur dadurch erklären, dass die Lieferung aus Süd- oder Ostasien kam.

Ne, es war eine Schweizer Firma. Der Geschäftsführer hat die Serie (die eigentlich nur für Sammler bestimmt gewesen wär) selbst zusammengestellt:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/27715263

-jmw-
23.10.2014, 21:45
Ne, es war eine Schweizer Firma. Der Geschäftsführer hat die Serie (die eigentlich nur für Sammler bestimmt gewesen wär) selbst zusammengestellt:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/27715263
Das macht die Sache schwer zu verstehen.
Was haben die denn gedacht, was geschieht?
Tja...

Zinsendorf
23.10.2014, 21:49
Natürlich ist das aufgefallen, aber eben nicht der Migros sondern wohl nur der Tochterfirma. Auch die Firma die die Deckel produziert hat, hatte ja keine Probleme damit.
Gottseidank könnte in D sowas nicht passieren, da klappt es mit dem vorauseilenden Gehorsam schon viel besser. Selbst was nur ganz entfernt nach NAZI riecht, wird z. Bsp. in einer bekannten Internet-Verkaufsplattform sofort als "Hasserfüllt oder diskriminierend" entfernt. Da braucht es keine Kennzeichen oder Symbole oder gar erst ein Bildchen. Auch gesetzliche Regelungen sind eigentlich nicht nötig, wir machen alles freiwillig!

Dieser super-entspannte Umgang mit unserer eigenen (deutschen) Geschichte macht uns mit Sicherheit international noch viel sympathischer als diese unverbesserlichen Eidgenossen! Lächerlich bis zum Totlachen...

Kater
23.10.2014, 21:50
Erstens: Was soll der Schwachsinn überhaupt?
Zwotens: Wie kann man sich für Schwachsinn entschuldigen, der Wochen und Monate durch diverse Hände laufen musste, bevor er fertig war?

Von übertriebenem Krampf gegen Rechts und Schuldkult halte ich zwar auch nix, aber diese Aktion war denn doch etwas misslungen.

Ajax
23.10.2014, 21:51
Hitler ist die bekannteste historische Persönlichkeit der Welt. Durch die Medien wird er tagtäglich am Leben erhalten. Aber wehe jemand druckt sein Abbild auf 'nen simplen Kaffeedeckel, dann drehen sie durch.

Bieleboh
23.10.2014, 22:02
Saure Milch in Döschen für den Sammelfreund der noch nicht alles hat. Man kann nach dem Ausleeren in der Kaffetasse aber auch den Deckel abziehen und wie üblick in die Tonne werfen.

Stättler
23.10.2014, 22:08
Hitler ist die bekannteste historische Persönlichkeit der Welt. Durch die Medien wird er tagtäglich am Leben erhalten. Aber wehe jemand druckt sein Abbild auf 'nen simplen Kaffeedeckel, dann drehen sie durch.

Kaffeesahnedeckel .......wie billig.......

Ich hab mal einen 4 x 4 m Teppich gesehen mit mittig eingewebtem Lenin - Portrait ..........da kommt echte Freude auf !:D

Deutschmann
23.10.2014, 22:12
Damit sich jeder ein Bild von dem unerhörten Vorgang machen kann, hier das Objekt des Anstosses, die TAZ scheint sich ja nicht zu trauen, ein Bild davon zu bringen:

46543

15% Fett? Na das nenn ich wirklich mal ne Kaffeesahne.

Im Übrigen gehört das zu einer Serie über wichtige Personen des 20. Jahrhunderts. Und ganz so unwichtig ist der Schnurbart ja wohl nicht. Lese/höre/sehe ich doch täglich was von dem. Mussolini ist auch dabei.

Heifüsch
23.10.2014, 22:16
Hier die passende Kanne...

Hupps..., will nich...

/:-(

Dann eben ne Tasse, auch aus der Schweiz:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hitler-38024669-qf-36994182/2,w=650,c=0.bild.jpg

Pappenheimer
23.10.2014, 22:24
Damit sich jeder ein Bild von dem unerhörten Vorgang machen kann, hier das Objekt des Anstosses, die TAZ scheint sich ja nicht zu trauen, ein Bild davon zu bringen:

46543

In Laendern wo es keine Meinungsverbotsparagrafen gibt entwickeln sich die dollsten Geschaeftsideen :D Ich bin dafuer die Schweiz zu okkupieren und jeden sofort ins Loch zu sperren der es wagt leise Hitler zu sagen.

Habe ich das jetzt nett geschrieben werte mitlesende Schlapphuete?

laurin
23.10.2014, 22:28
Ach, ich hätte gern so ein paar Döschen....

Ich auch! Und dann zum Kaffeekränzchen servieren!

Rüganer
23.10.2014, 22:30
Ich auch! Und dann zum Kaffeekränzchen servieren!

Ich würde die nicht servieren. Die Dinger haben irgendwann bestimmt mal einen anständigen Sammlerwert. ;)

ABAS
23.10.2014, 22:33
Damit sich jeder ein Bild von dem unerhörten Vorgang machen kann, hier das Objekt des Anstosses, die TAZ scheint sich ja nicht zu trauen, ein Bild davon zu bringen:

46543

In China waere das Produkt der Renner! Adolf Hitler gilt bei den
Chinesen als Vordenker und Wegbereiter fuer eine Europaeische
Nation wie Mao in China und Gandhi in Indien auch wenn der
Deutsche Fuehrer dabei im Versuch gescheitert ist.

Deutschmann
23.10.2014, 22:33
Gut, dass es die Schweizer waren...:)

Hilft nix. Die Verantwortlichen wurden schon gefeuert.

laurin
23.10.2014, 22:37
Hitler ist die bekannteste historische Persönlichkeit der Welt. Durch die Medien wird er tagtäglich am Leben erhalten. Aber wehe jemand druckt sein Abbild auf 'nen simplen Kaffeedeckel, dann drehen sie durch.

Ja, das ist wohl wahr. Wenn sie den Addi nicht hätten: Wieviele Filme in aller Welt, besonders Hollywood, könnten nicht gedreht werden; was würden unsere Programmgestalter bloß tun, wenn sie uns nicht jeden Tag auf einem Sender oder mehreren Hitler nicht servieren könnten?
Wieviele Arbeitsplätze hat Adolf der Schröckliche schon geschaffen und erhält sie bis heute? Ich denke da nicht nur an Filmemacher, Schauspieler, sondern auch an die vielen Gedenkstätten mit Personal, an die Stolpersteine und Künstler, die er am Leben hält.

Es wird Zeit, daß Tantiemen fließen!

Rüganer
23.10.2014, 22:38
In China waere das Produkt der Renner! Adolf Hitler gilt bei den
Chinesen als Vordenker und Wegbereiter fuer eine Europaeische
Nation wie Mao in China und Gandhi in Indien auch wenn der
Deutsche Fuehrer dabei im Versuch gescheitert ist.

Ist Hitler nicht im auf dem gesamten asiatischen Kontinent ziemlich beliebt?

ABAS
23.10.2014, 22:40
In Laendern wo es keine Meinungsverbotsparagrafen gibt entwickeln sich die dollsten Geschaeftsideen :D Ich bin dafuer die Schweiz zu okkupieren und jeden sofort ins Loch zu sperren der es wagt leise Hitler zu sagen.

Habe ich das jetzt nett geschrieben werte mitlesende Schlapphuete?

Wahrscheinlich haben der US Schurkenstaat bereits Luftlandetruppen
ueber der Schweiz abspringen lassen um die Schweiz zu befreien! :D

ABAS
23.10.2014, 22:43
Ist Hitler nicht im auf dem gesamten asiatischen Kontinent ziemlich beliebt?

Deutschland und die Deutschen sind nicht nur bei Chinesen
sondern auch bei Asisten beliebter als andere Voelker. Bei
Hitler, der tatsaechlich als gescheiterter Vordenker und als
Wegbereiter fuer eine starke Europaeischen Nation gilt, ist
es gemildert weil er keinen Erfolg hatte und Gescheiterte
sind bei Asiaten nicht so beliebt wie erfolgreiche Deutsche.

Schaschlik
23.10.2014, 22:44
Ist Hitler nicht im auf dem gesamten asiatischen Kontinent ziemlich beliebt?

Vielleicht, weil sie ihn nicht so gut kennen gelernt haben?

Pappenheimer
23.10.2014, 22:45
Ist Hitler nicht im auf dem gesamten asiatischen Kontinent ziemlich beliebt?


Auf dem arabischen Kontinent auch...

ABAS
23.10.2014, 22:48
Vielleicht, weil sie ihn nicht so gut kennen gelernt haben?

Die Asiaten und gerade China haben eigene Vorbilder fuer ihr
Nationbuilding wie Mao und Gandhi. Das Hitler in Europa ein
Nationbuilding vorhatte faellt daher in den Hintergrund. Die
Asiaten denken in Erster Linie an ihr Volk und sich selbst, was
die Europaer auch allmaehlich machen sollten und sich nicht
laenger vom US Schurkenimperium wie Sklaven in der US Kolonie
mit Namen " amerikanisch Europa " unterdruecken und
in der Unterwuerfigkeit halten lassen.

Rüganer
23.10.2014, 22:50
Vielleicht, weil sie ihn nicht so gut kennen gelernt haben?

Hast du Hitler denn kennengelernt?

Patria
23.10.2014, 23:23
Hier die passende Kanne...

Hupps..., will nich...

/:-(



Dann eben ne Tasse, auch aus der Schweiz:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hitler-38024669-qf-36994182/2,w=650,c=0.bild.jpg

War das nicht eine deutsche Möbelkette und die Tassen wurden in China produziert?

Ajax
23.10.2014, 23:24
Ist Hitler nicht im auf dem gesamten asiatischen Kontinent ziemlich beliebt?

Die meisten Asiaten haben nur sehr rudimentäre Kenntnisse von Hitler, dem NS und dem Zweiten Weltkrieg in Europa. Außerdem spielt der Holocaust nur eine marginale Rolle. Logisch, warum sollte es sie auch tangieren? Ich würde nicht sagen, dass Hitler bei Asiaten beliebt ist. Sie haben nur ein anderes Verhältnis zu ihm.

Ajax
23.10.2014, 23:25
In China waere das Produkt der Renner! Adolf Hitler gilt bei den
Chinesen als Vordenker und Wegbereiter fuer eine Europaeische
Nation wie Mao in China und Gandhi in Indien auch wenn der
Deutsche Fuehrer dabei im Versuch gescheitert ist.

Warum sollten sich Chinesen für Vordenker einer europäischen Nation begeistern? Solche Konzepte interessieren die nicht. Du schreibst Unsinn.

Heifüsch
23.10.2014, 23:36
War das nicht eine deutsche Möbelkette und die Tassen wurden in China produziert?

Ganz recht. Hier ist der Link:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/adolf-hitler-tasse-moebelhaus-zurbrueggen-ruft-fast-200-becher-zurueck-aid-1.4166933 >8-)=

(Keine Ahnung, wie ich auf die Schweiz gekommen bin.)

alberich1
24.10.2014, 00:54
Die Schweizer Firma Migros hat Kaffeesahne-Döschen mit dem Konterfei von Hitler und Mussolini vertrieben und ist natürlich böse auf die Nase gefallen.
So bekommt der Aussage "einen kleinen Brauen trinken" einen ganz neuen Sinn.:D

Ein "Freudsches Versehen" der ach so liberalen Schweiz!

Chronos
24.10.2014, 01:17
Weiss jemand, wieviele Schweizer bis dato beim Kaffeetrinken schon tot umgefallen sind?

Schaschlik
24.10.2014, 06:38
Hast du Hitler denn kennengelernt?

Ich fahre gelegentlich auf der Autobahn. Reicht das? ;)

Suermel
24.10.2014, 06:38
Das macht die Sache schwer zu verstehen.
Was haben die denn gedacht, was geschieht?
Tja...

Der Geschäftsleiter hat wohl das Fach PR geschwänzt :)

Deutschmann
24.10.2014, 07:11
Der Geschäftsleiter hat wohl das Fach PR geschwänzt :)

Eher das Gegenteil. Jetzt kennt auch in Deutschland jeder den Migros. Hätten die Jahre vorher machen sollen als die noch 2 oder 3 Filialen in Deutschland hatten. Wie heißt es doch? "Hitler sells". :D

Suermel
24.10.2014, 07:36
Eher das Gegenteil. Jetzt kennt auch in Deutschland jeder den Migros. Hätten die Jahre vorher machen sollen als die noch 2 oder 3 Filialen in Deutschland hatten. Wie heißt es doch? "Hitler sells". :D

Der Typ arbeitet ja nicht für die Migros...und selbige hat unterdessen sämtliche Geschäftsbeziehungen zu seiner Firma abgebrochen. Den grössten Schweizer Detailhändler als Kunden zu verlieren ist definitiv nicht etwas was ich unter gute PR abbuchen würde... ;)

Was die Migros angeht, passt dies sicherlich nicht in ihr Image. Die Migros hat sich ja immer als leicht moralisierendes, ethisch korrektes, menschenfreundlichen Unternehmen zu positionieren versucht. Wobei soweit ich weiss wurden die Dinger auch nie in der Migros verkauft sondern lediglich über eine Tochterfirma vertrieben, nicht im Detailhandel (was das Kerngeschäft der Migros ist)

Deutschmann
24.10.2014, 07:39
Der Typ arbeitet ja nicht für die Migros...und selbige hat unterdessen sämtliche Geschäftsbeziehungen zu seiner Firma abgebrochen. Den grössten Schweizer Detailhändler als Kunden zu verlieren ist definitiv nicht etwas was ich unter gute PR abbuchen würde... ;)

Was die Migros angeht, passt dies sicherlich nicht in ihr Image. Die Migros hat sich ja immer als leicht moralisierendes, ethisch korrektes, menschenfreundlichen Unternehmen zu positionieren versucht. Wobei soweit ich weiss wurden die Dinger auch nie in der Migros verkauft sondern lediglich über eine Tochterfirma vertrieben, nicht im Detailhandel (was das Kerngeschäft der Migros ist)

Offen gesagt - wer konnte denn ahnen dass selbst in der Schweiz die Panik ausbricht wenn man auf einer "Kaffeedosen-Serie" auch mal den Schnurbart entdeckt. Ich hätte da eher an die schweizer Gelassenheit geglaubt.

Frumpel
24.10.2014, 07:46
Habe herzlich gelacht, besonders über die "aufmerksamen Leserreporter an einem Schweizer Bahnhofs-Backshop", die sich so herrlich empört haben. Tja, Onkel Addi ist nun mal allererste Sahne.

Suermel
24.10.2014, 07:57
Offen gesagt - wer konnte denn ahnen dass selbst in der Schweiz die Panik ausbricht wenn man auf einer "Kaffeedosen-Serie" auch mal den Schnurbart entdeckt. Ich hätte da eher an die schweizer Gelassenheit geglaubt.

Ehrlich? "Wer konnte denn ahnen?" Dass dies ein gefundenes Fressen für eine gewisse Pendlerzeitung ist welche die Tendenz hat, einen Shitstorm aus jeder Bagatelle zu machen, egal wie trivial, sollte jedem klar sein.

Hrafnaguð
24.10.2014, 08:50
Hier die passende Kanne...

Hupps..., will nich...

/:-(

Dann eben ne Tasse, auch aus der Schweiz:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hitler-38024669-qf-36994182/2,w=650,c=0.bild.jpg

Meinste die?

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1682937.1369741717!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

-jmw-
24.10.2014, 10:28
Von übertriebenem Krampf gegen Rechts und Schuldkult halte ich zwar auch nix, aber diese Aktion war denn doch etwas misslungen.
Mag fragt sich, wie's geschehen konnte, das offensichtlich keiner bis halb Drei dachte.

Heifüsch
24.10.2014, 11:07
Meinste die?

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1682937.1369741717!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Die auch, danke! Aber eigentlich meinte ich "The Fuhrer´s teapot":
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg01.lachschon.de%2Fim ages%2F80373_the_fuhrers_teapot.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lachschon.de%2Fitem%2F4 8398-TheFuhrersteapot%2F&h=436&w=321&tbnid=17Z3e7wiN_8qEM%3A&zoom=1&docid=iag4mVkJcLyZhM&ei=WiRKVJDMIcf3OsyRgPAN&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=913&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0CCIQrQMwAA /:=)

Hrafnaguð
24.10.2014, 13:20
Die auch, danke! Aber eigentlich meinte ich "The Fuhrer´s teapot":
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg01.lachschon.de%2Fim ages%2F80373_the_fuhrers_teapot.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lachschon.de%2Fitem%2F4 8398-TheFuhrersteapot%2F&h=436&w=321&tbnid=17Z3e7wiN_8qEM%3A&zoom=1&docid=iag4mVkJcLyZhM&ei=WiRKVJDMIcf3OsyRgPAN&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=913&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0CCIQrQMwAA /:=)

Nicht schlecht. Guter Schocker. Meine ist aber viel subtiler.
Kannst ja mal auf n Kaffee bei mir vorbeikommen, nur in meinem Haus kann man das auch stilgerecht genießen :haha:

http://www.express.de/image/view/2011/2/30/8284196,5169836,highRes,maxh,480,maxw,480,DAB2298-20110330.jpg

Schlummifix
24.10.2014, 13:24
Fast 70 Jahre tot, und immer noch haben alle Angst vor Hitler.
Was für eine Massenhysterie.

ABAS
24.10.2014, 13:57
Warum sollten sich Chinesen für Vordenker einer europäischen Nation begeistern? Solche Konzepte interessieren die nicht. Du schreibst Unsinn.

Weil die Chinesen wie auch Russen aus dem Deutschen Nationalsozialismus
genau wie aus dem US System bestimmte Elemente uebernommen haben
aber nur positive Elemente und nicht negative Auspraegungen wie z.B. die
voelkische Rassenirrlehre, Verfolgung von Minderheiten, Massenmord, Krieg.

iglaubnix+2fel
24.10.2014, 14:26
Weil die Chinesen wie auch Russen aus dem Deutschen Nationalsozialismus
genau wie aus dem US System bestimmte Elemente uebernommen haben
aber nur positive Elemente und nicht negative Auspraegungen wie z.B. die
voelkische Rassenirrlehre, Verfolgung von Minderheiten, Massenmord, Krieg.


aus dem Deutschen Nationalsozialismus
...... bestimmte Elemente uebernommen haben
aber nur positive Elemente.......:schreck:

Uijuijuiiiiiiiiiiiii! Du bist jetzt fällig!:beten:

moishe c
24.10.2014, 14:38
Ich habe vorhin im Supermarkt an der Kasse gefragt, ob sie Hiddla-Kaffeesahne (phonetisch) hätten. Die Kassiererin sagte zur Zeit leider nicht, aber sie würde dem Einkäufer bescheidsagen ...

Chronos
24.10.2014, 14:53
Ich habe vorhin im Supermarkt an der Kasse gefragt, ob sie Hiddla-Kaffeesahne (phonetisch) hätten. Die Kassiererin sagte zur Zeit leider nicht, aber sie würde dem Einkäufer bescheidsagen ...
Tstststs....

Dem Einkäufer hast Du jetzt aber das Wochenende satt versaut! :lach:

ABAS
24.10.2014, 14:55
Ich habe vorhin im Supermarkt an der Kasse gefragt, ob sie Hiddla-Kaffeesahne (phonetisch) hätten. Die Kassiererin sagte zur Zeit leider nicht, aber sie würde dem Einkäufer bescheidsagen ...

Ich frage schon geraume Zeit in Supermaerkten und auch
im Spirituosenfachhandel nach wann es endlich einen Vodka
mit der Markenbezeichnung Putin im Handel gibt.

Bisher haben die aber nur die ueblichen Handelsmarken
Vodka Gorbatschow, Smirnoff, Absolut, Moskovskaya und
Russian Standard im Angebot obwohl Vodka Putin bestimmt
im Westen wie im Osten ein Verkaufsschlager wird.

Es wird Zeit das Vodka Putin bzw. Fuehrer Putin Vodka auf den
internationalen Markt kommt weil in den USA derzeit die Vermarktung
von Southern Comfort als OBAMA Southern Comfort vorbereitet wird.
Der russischen Vodka ist der internationale Kontrast dazu.

OBAMA Southern Comfort = Likoer fuer Frauen, Kinder und Schwuchteln
Fuehrer Putin Vodka = Klarheit, Reinheit, Wahrheit fuer richtige Maenner! :D

DonauDude
24.10.2014, 14:56
Solange liberale Geschichtsfälscher an der macht sind, kann man das nicht ändern. Noch nicht.

Ich finde die Geschichtsfälscher nicht liberal, sondern im Gegenteil sehr illiberal.

Chronos
24.10.2014, 15:01
Ich frage schon geraume Zeit in Supermaerkten und auch
im Spirituosenfachhandel nach wann es endlich einen Vodka
mit der Markenbezeichnung Putin im Handel gibt.

Bisher haben die aber nur die ueblichen Handelsmarken
Vodka Gorbatschow, Smirnoff, Absolut, Moskovskaya und
Russian Standard im Angebot obwohl Vodka Putin bestimmt
im Westen wie im Osten ein Verkaufsschlager wird. :D
Sofort Gebrauchsmusterschutz anmelden, du Schlafmütze!

So wird das nix mehr mit der deutschen Innovationskraft..... :D

ABAS
24.10.2014, 15:08
Sofort Gebrauchsmusterschutz anmelden, du Schlafmütze!

So wird das nix mehr mit der deutschen Innovationskraft..... :D

Du hast Recht! Ich war zu spaet. Der Eckes Konzern hat bereits
den Markenschutz fuer Vodka Putin in Deutschland angemeldet.

Dafuer habe ich den Produktmarkenschutz auf ein Brechmittel
aehnlich wie Bullrich Salz registrieren lassen. Es nennt sich:

Merkel Salz :D