PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Spritpreis fällt auf Rekordtief schnell tanken fahren !!!



houston
31.10.2014, 19:29
Das Benzin wird noch billiger

So günstig wie jetzt konnte man jahrelang nicht tanken oder heizen. Und die Preise werden weiter fallen - weil die Saudis den USA eine Lektion erteilen wollen. Von Gernot Kramper
http://www.stern.de/auto/news/die-oelschwemme-der-saudis-macht-das-benzin-billig-2148901.html




In den letzten Wochen macht es wieder Spaß, Auto zu fahren. An der Tankstelle muss man lächeln:kotz:, denn der Spritpreis fällt und fällt. Super gibt es für unter 1,40 Euro, Diesel gar für weniger als 1,30 Euro. Im bundesweiten Durchschnitt kostet ein Liter E10 derzeit 1,442 Euro, wie der ADAC mitteilte. Damit ist Benzin so günstig wie zuletzt im Februar 2011. Der Preis für Diesel blieb laut Autoclub unverändert zur Vorwoche bei 1,305 Euro.
Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, das kaum jemand erwartet hat........

Beim Lesen des Artikels überkommt mich ehrlich gesagt die Wut.... Als ab Benzinpreise von 1,40 € " Günstig " wären ,und wir uns noch zu bedanken hätten....
Ich komme mir von der Systempresse so richtig verarscht vor !!!!!:hd::wut::wut:

Klopperhorst
31.10.2014, 19:31
Wenn Ölkonzerne die Preise senken, sinkt der Umsatz. Sinkende Umsätze machen sich nicht gut für Aktionäre usw.

---

Dima
02.11.2014, 18:30
Ach, wisst ihr, ich kann die Leute nicht verstehen, die wegen den paar Cents jetzt wie verrückt tanken fahren.

Es gibt Möglichkeiten, wie man sehr viel mehr Geld sparen kann, wenn man sich geschickt anstellt. Und das betrifft nicht nur das Autofahren.

Apart
02.11.2014, 18:32
In der BRD haben wir ja mit die höchste Mineralölsteuer der Welt.

Unsere informativen Medien werden den leicht gefallenen Preis jetzt ausschlachten bis zum Gehtnichtmehr, damit wir weich sind für die MAUT und andere verkehrsgebundene Steueraufschläge.

Miau
02.11.2014, 18:44
Blöd nur, dass mit sinkendem Ölpreis auch der Euro immer billiger wird. Damit wird der sinkende Ölpreis relativiert. Hätten wir noch die DM, wären wir gut dran.