PDA

Vollständige Version anzeigen : Bist du Rassist ?



Seiten : [1] 2 3 4

Wolf Fenrir
21.11.2014, 00:09
Schreibt mal frei von der Leber weg! Bitte keine Doktorarbeiten !!!

Ja oder Nein mit wenigen Sätzen !!!

PS: Ich bin einer...:D

Sathington Willoughby
21.11.2014, 05:11
Ja, weil ich ein gesundercmensch bin.
Nicht jeder Mensch ist Ausländer, aber fast jeder gesunde Mensch ist Rassist. Ist sogar wissenschaftlich erwiesen.
Man kann nur in einer Gruppe überleben, die Angehörigen dieser werden natürlich präferiert. Nichts anderes ist Rassismus.

Rockatansky
21.11.2014, 05:16
Weiß nicht!

Ich halte mich nicht so gerne unter Nicht-Weißen auf.
Ist man dann gleich einer?

Ich dachte, das ist man nur, wenn man behauptet dass ALLE Menschen einer anderen Rasse z.B. dümmer sind, als irgendein Mitglied einer anderen Rasse ...
Usw. usf.

Wolf Fenrir
21.11.2014, 16:35
Weiß nicht!

Ich halte mich nicht so gerne unter Nicht-Weißen auf.
Ist man dann gleich einer?

Ich dachte, das ist man nur, wenn man behauptet dass ALLE Menschen einer anderen Rasse z.B. dümmer sind, als irgendein Mitglied einer anderen Rasse ...
Usw. usf. Hast du Kinder ? wenn nicht stell dir vor du hättest welche...

Was würdest du sagen wenn dein Sohn mit einer Zigeunerin, Türkin, Araberin, Negerin nach Hause kommen würde ?

Wenn es dir weitgehend egal ist bist du kein Rassist, wenn es dir große Schwierigkeiten bereitet bist du einer...

Brathering
21.11.2014, 16:39
Ja, warum nicht.
Zwar nicht so rassistisch wie ein Schwarzer oder Asiate... aber etwas rassistisch bin ich schon.

Towarish
21.11.2014, 16:46
Bin wohl auch einer, aber ich mein es nicht böse.:happy:
Der gute Wille zählt!

-jmw-
21.11.2014, 16:58
Ziemlich, ja.

Durkheim
21.11.2014, 17:02
Rassismus ist reine Ideologie und eine Scheinwelt.

Rassismus ist reine Zeitverschwendung.

Rolf1973
21.11.2014, 17:05
Eher ja, ich glaube nun mal nicht an die propagierte Gleichheit aller Menschen. Dafür
sind die Unterschiede zwischen den Rassen, Völkern etc. (Intelligenz, Bildung, Kultur,
Technik, Wissenschaft) einfach zu gigantisch.

Bari
21.11.2014, 17:13
Ja natürlich. Allerdings in dem Sinne, dass die Unterschiede der Rassen mir wahrnehmbar sind und ich meine Rasse bevorzuge. Ich habe nichts gegen andere Rassen, solange sie hier nicht einfallen. Ich habe nichts gegen Schwarze, Asiaten oder Semiten und Araber. Aber ich fühle mich meiner Rasse am meisten verbunden.

Ne Abstimmung wäre schön gewesen, anonym.

Wolf Fenrir
21.11.2014, 20:39
Bin wohl auch einer, aber ich mein es nicht böse.:happy:
Der gute Wille zählt!Ich bin in der Tiefe meines Herzens nicht böse !!! wer mich in der realen Welt kennt wird das bestätigen.
Auch gute Menschen können Rassisten sein, das passt natürlich nicht in den Multikulti, Gutmenschen, wischiwaschi Mainstream der westlichen Gesellschaften...

elbasyr6
21.11.2014, 20:53
Also ich bin kein rassist aber mit einem Moslem dürfte meine Tochter auch nicht kommen

autochthon
21.11.2014, 20:55
Also ich bin kein rassist aber mit einem Moslem dürfte meine Tochter auch nicht kommen

was wären da so die Folgen??

Bunbury
21.11.2014, 22:21
Bist du Rassist ?

Schreibt mal frei von der Leber weg! Bitte keine Doktorarbeiten !!!

Ja oder Nein mit wenigen Sätzen !!!

Ich bin Misanthrop - mich nerven alle Menschen.

-jmw-
21.11.2014, 22:25
There's no such thing as racism. it's merely the natural reaction of a civilized people to negro behavior.

-- Anon, chan4chan, 20.09.13

;)

Wolf Fenrir
21.11.2014, 22:25
Ich bin Misanthrop - mich nerven alle Menschen.

Sehr interessant ! was ist ein Misanthrop ??? kläre mich auf !!!

Bunbury
21.11.2014, 22:28
Sehr interessant ! was ist ein Misanthrop ??? kläre mich auf !!!

Ein Menschenfeind.

Hooligan
21.11.2014, 22:36
Rassismus ist normal, gesund und vernünftig.

Rassismus hat mit Fremdenfeindlichkeit, Hass oder negativen Emotionen nichts zu tun, sondern ist lediglich die Wissenschaft der verschiedenen Menschenrassen und deren Merkmalen.

Finch
21.11.2014, 22:39
Rassismus ist normal, gesund und vernünftig.

Rassismus hat mit Fremdenfeindlichkeit, Hass oder negativen Emotionen nichts zu tun, sondern ist lediglich die Wissenschaft der verschiedenen Menschenrassen und deren Merkmalen.

Wirf mal Dein Biobuch von 1939 in den Mülleimer.
Rassismus hat mit Vernunft nichts zu tun. Ich hasse andersfarbige Menschen nicht, weil sie andersfarbig sind. Ich hasse auch keine Ausländer. Mir gehen diejenigen aber auf den Sack, die nichts tun und Sozialleistungen beanspruchen ohne jemals die Motivation zu haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das hat mit ihrer Hautfarbe aber nichts zu tun.

Systemhandbuch
21.11.2014, 22:43
Bist Du Rassist, bist Du Antisemit, ... ? Was soll der ganze Dauer-Umfrage-Scheiß eigentlich so langsam hier ? Soll das hier so ein Stimmungsbarometer für Spiegel und Welt werden ?

Hooligan
21.11.2014, 22:55
Wirf mal Dein Biobuch von 1939 in den Mülleimer.
Rassismus hat mit Vernunft nichts zu tun. Ich hasse andersfarbige Menschen nicht, weil sie andersfarbig sind. Ich hasse auch keine Ausländer. Mir gehen diejenigen aber auf den Sack, die nichts tun und Sozialleistungen beanspruchen ohne jemals die Motivation zu haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das hat mit ihrer Hautfarbe aber nichts zu tun.

Leider sind die meisten modernen Deutschen rassisch blind wie du.

Kurti
21.11.2014, 23:04
Leider sind die meisten modernen Deutschen rassisch blind wie du.
Verzeihst du mir meine angeborene Hautfarben-Blindheit?

Margok
21.11.2014, 23:07
Ja; und ich bin stolz drauf.

ochmensch
21.11.2014, 23:09
Quatsch. Es sei denn, wir fragen die Friedrich-Ebert-Stiftung. Dann bin ich ein ganz schlimmer Schlingel.

Rumpelstilz
21.11.2014, 23:13
Ein Menschenfeind.
Manche von denen behaupten aber, kein Rassist zu sein ... :crazy:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=41633&thumb=1&d=1388451797

Bunbury
21.11.2014, 23:17
Ein Menschenfeind.Manche von denen behaupten aber, kein Rassist zu sein ... :crazy:http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=41633&thumb=1&d=1388451797

Ich bin konsequent. Ich kann mich selbst kaum aushalten.

Finch
21.11.2014, 23:17
Leider sind die meisten modernen Deutschen rassisch blind wie du.

Und Du bist im Mittelalter hängengeblieben?
Na willkommen im Forum, Du intellektuelle Bereicherung...

Heifüsch
21.11.2014, 23:17
Eher ja, ich glaube nun mal nicht an die propagierte Gleichheit aller Menschen. Dafür
sind die Unterschiede zwischen den Rassen, Völkern etc. (Intelligenz, Bildung, Kultur,
Technik, Wissenschaft) einfach zu gigantisch.

:gp:Das würde ich so unterschreiben. Den wirklich bösen Rassismus, den man uns immer unterstellt, findet man da schon eher bei den Linken, denen ein Schwarzer oder Araber hundertmal wertvoller ist als ein x-beliebiger Weißer, Deutscher oder Westeuropäer. Aber dieser an die Sustanz gehende Rassismus wird natürlich nicht thematisiert im politisch korrekten Teletubbiewunderland...>x´(

Hooligan
21.11.2014, 23:28
Verzeihst du mir meine angeborene Hautfarben-Blindheit?

Das ist kein Grund stolz zu sein, eher beschämend.

Stakkato
21.11.2014, 23:31
Ich hasse Rassisten.....und Neger an der gleichen Bar !!

Habe nichts gegen Neger...bin der Meinung jeder sollte einen haben dürfen !!:auro:

Frontferkel
21.11.2014, 23:31
Quatsch. Es sei denn, wir fragen die Friedrich-Ebert-Stiftung. Dann bin ich ein ganz schlimmer Schlingel.

Au Backe , dann sind wir schon Zwei . Ob wir jetzt Ärger bekommen ?

Rumpelstilz
21.11.2014, 23:33
:gp:Das würde ich so unterschreiben. Den wirklich bösen Rassismus, den man uns immer unterstellt, findet man da schon eher bei den Linken, denen ein Schwarzer oder Araber hundertmal wertvoller ist als ein x-beliebiger Weißer, Deutscher oder Westeuropäer. Aber dieser an die Sustanz gehende Rassismus wird natürlich nicht thematisiert im politisch korrekten Teletubbiewunderland...>x´(
Diese rassistische Idee steckt auch hinter der Umvolkung.

Zur Rechtfertigung fuehrt man dann u.a. an, es gaebe gar keine Rassen/andere Ethnien/andere Kulturen. So wie ein Mafioso erklaert, es gaebe gar keine Mafia ... :crazy:

ochmensch
21.11.2014, 23:34
Au Backe , dann sind wir schon Zwei . Ob wir jetzt Ärger bekommen ?

Die müssten da wohl halb Deutschland verknacken.

Frontferkel
21.11.2014, 23:34
:gp:Das würde ich so unterschreiben. Den wirklich bösen Rassismus, den man uns immer unterstellt, findet man da schon eher bei den Linken, denen ein Schwarzer oder Araber hundertmal wertvoller ist als ein x-beliebiger Weißer, Deutscher oder Westeuropäer. Aber dieser an die Sustanz gehende Rassismus wird natürlich nicht thematisiert im politisch korrekten Teletubbiewunderland...>x´(

Du hast mir mal wieder aus der Seele gesprochen . Grün !

Rumpelstilz
21.11.2014, 23:35
Verzeihst du mir meine angeborene Hautfarben-Blindheit?
"Angeboren" ??

Ich dachte immer, du seist zur Einsicht gelangt ... zur Einsicht auf dein Konto ... :crazy:

Heifüsch
21.11.2014, 23:39
Diese rassistische Idee steckt auch hinter der Umvolkung.

Zur Rechtfertigung fuehrt man dann u.a. an, es gaebe gar keine Rassen/andere Ethnien/andere Kulturen. So wie ein Mafioso erklaert, es gaebe gar keine Mafia ... :crazy:
Gäbe es keine Rassen, gäbe es auch keinen Rassismus, logisch. Ich finde aber, man darf auf derlei Vorwürfe nicht zu defensiv reagieren. Man muß diesen Typen regelmäßig den Spiegel vorhalten, bis sie´s endlich kapieren, daß sie die größten Schweine sind, wenn´s darum geht, Menschen auf Grund ihrer Rasse und eben nicht wegen ihres Sozialverhaltens niederzumachen.

Dayan
21.11.2014, 23:42
Ja ich bin ein Rassist!

Heifüsch
21.11.2014, 23:45
Ja ich bin ein Rassist!

...weil du schlau bist >ß-)

Dayan
21.11.2014, 23:46
...weil du schlau bist >ß-)Danke.

Anita Fasching
21.11.2014, 23:57
Wirf mal Dein Biobuch von 1939 in den Mülleimer.
Rassismus hat mit Vernunft nichts zu tun. Ich hasse andersfarbige Menschen nicht, weil sie andersfarbig sind. Ich hasse auch keine Ausländer. Mir gehen diejenigen aber auf den Sack, die nichts tun und Sozialleistungen beanspruchen ohne jemals die Motivation zu haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das hat mit ihrer Hautfarbe aber nichts zu tun.

Hat der Hooligan doch nicht behauptet, andere Menschen zu hassen wegen deren Hautfarbe.
Bitte richtig lesen und interpretieren!
Ich denke, er ist eher auf dem Standpunkt von Heifüsch und Rolf.
Lies noch mal deren Beiträge, diese find ich sehr vernünftig und richtig.
Ich nenn es ja positiven Rassismus, und er hat-wie der Name schon sagt-nichts negatives.
Er verschließt nur nicht die Augen vor Offensichtlichkeiten.

Lilly
22.11.2014, 07:22
Ich bin auf jeden Fall Rassistin, ich kann Menschen aus den neuen Bundesländern einfach nicht leiden. Mit denen habe ich viel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Weiter habe ich eine Aversion gegen dumme Menschen, die sich aber für den Nabel der Welt halten und ihre Dummheit überall herausposaunen.

Commodus
22.11.2014, 07:36
Gesunder Rassismus ist auch eine Art des Eigenschutzes. Gegen die unterschiedlichen Rassen IN deren heimatlichen Umgebung kann man nichts haben.

Lilly
22.11.2014, 07:41
Ich habe eigentlich nichts gegen Schwarze. Ich kenne nicht viele, aber die, die ich kenne, finde ich ganz in Ordnung. Einen habe ich angesichts seiner Intelligenz, seines Einfühlungsvermögens und seiner Kämpfernatur sogar bewundert. Er war ein wirklich edler Charakter. Leider musste er viel zu früh sterben.

umananda
22.11.2014, 08:09
Ich bin schon deshalb keine Rassistin ... da ich die Menschen nicht nach "Rassen" selektiere, sondern nach ihrem Verstand und ihrer Empathiefähigkeit ... Dummheit ist in meinen Augen eine unverzeihliche Form menschlicher Wesensart.

Servus umananda

Towarish
22.11.2014, 08:11
Ich bin schon deshalb keine Rassistin ... da ich die Menschen nicht nach "Rassen" selektiere, sondern nach ihrem Verstand und ihrer Empathiefähigkeit ...

Bist also nicht wirklich anders.

Mütterchen
22.11.2014, 08:13
Rassismus, im strengen Sinne des Wortes, erklärt soziale Phänomene anhand pseudowissenschaftlicher Analogieschlüsse aus der Biologie. Als Reaktion auf die egalitären Universalitätsansprüche der Aufklärung versucht er eine scheinbar unantastbare Rechtfertigung sozialer Ungleichheit durch den Bezug auf naturwissenschaftliche Erkenntnisse. Kultur, sozialer Status, Begabung und Charakter, Verhalten etc. gelten als durch die erbbiologische Ausstattung determiniert. Eine vermeintlich natur- oder gottgegebene, hierarchisch-autoritäre Herrschaftsordnung und die daraus gefolgerten Handlungszwänge dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung, Ausgrenzung, Unterdrückung, Verfolgung oder Vernichtung von Individuen und Gruppen – sowohl auf individueller als auch auf institutioneller Ebene. Hautfarbe, Blut und Gene, aber auch Sprache, Religion oder Kultur stabilisieren die Abgrenzung zwischen den verschiedenen Gruppen und sollen die Vorrangstellung des Eigenen vor dem Fremden sichern. Der zivilisatorische Fortschritt der Moderne wird als dekadente, einer natürlichen Ungleichheit der Menschen widersprechende Verfallsgeschichte interpretiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Ich tue mir wirklich schwer, mich bei dieser Fragestellung zu positionieren. Ich selbst halte mich nicht für einen richtigen Rassisten, ich kann aber auch nicht von mir behaupten, keine Unterschiede wahrzunehmen. Und ich fühle mich am wohlsten unter meinesgleichen.

umananda
22.11.2014, 08:13
Bist also nicht wirklich anders.

Inwiefern ... ?

Servus umananda

Towarish
22.11.2014, 08:17
Inwiefern ... ?

Servus umananda

Jeder Mensch sucht sich seine Rechtfertigung aus, mit denen er andere Menschen ablehnen kann.

Menschen die anders aussehen, anders denken etc..

umananda
22.11.2014, 08:24
Jeder Mensch sucht sich seine Rechtfertigung aus, mit denen er andere Menschen ablehnen kann.

Menschen die anders aussehen, anders denken etc..

Das ist auch wieder richtig ... ich nehme mich nicht davon aus. Es sind ganz bestimmte Eigenschaften, die mich bei anderen Menschen stören und man urteilt über sie aufgrund dieser Eigenschaften, die man schon deshalb nicht mag, weil man es irgendwann einmal beschlossen hat, sie nicht zu mögen.

Servus umananda

Kurti
22.11.2014, 08:27
Das ist kein Grund stolz zu sein, eher beschämend.
Die Hautfarbe der Menschen ist lediglich die Anpassung an klimatische Verhaeltnisse!

Helgoland
22.11.2014, 08:36
Ich bin auf jeden Fall Rassistin, ich kann Menschen aus den neuen Bundesländern einfach nicht leiden.

Was hat das mit Rassismus zu tun? Soweit ich weiss, gehören auch die Menschen aus Neu-Fünf-Land zum deutschen Volk. Und für die Bekämpfung Deiner Aversionen gibt es sicherlich geeignete Einrichtungen.

Commodus
22.11.2014, 08:40
Die Hautfarbe der Menschen ist lediglich die Anpassung an klimatische Verhaeltnisse!

Stimmt. Die Rothautindianer hatten noch keine Sonnencreme entdeckt, die Neger hatten dafür jedoch reichlich davon gehabt ... und die Schlitzaugen ... womöglich von den vielen Sandwinden bei denen sie die Augen stets zukeneifen müssen. Fragen über Fragen.

denker_1
22.11.2014, 08:49
Das ist auch wieder richtig ... ich nehme mich nicht davon aus. Es sind ganz bestimmte Eigenschaften, die mich bei anderen Menschen stören und man urteilt über sie aufgrund dieser Eigenschaften, die man schon deshalb nicht mag, weil man es irgendwann einmal beschlossen hat, sie nicht zu mögen.

Servus umananda

Ja, so kann man das sehen. Hinzu kommt noch die geschäftliche Seite. Wenn der Neger, der Ausländer, der Jude weniger Wert ist, muss ich ihm als Unternehmer für die gleiche Arbeit weniger Lohn zahlen.

In einem Krieg ist es leichter, die Menschen für den Vernichtungsfeldzug zu mobilisieren, wenn der Krigsherr in der Lage ist, die Menschen des überfallenen Volkes als wertlose Untermenschen darzustellen, um das menschliche Gewissen auszuschalten und so gewissenlose Killer heranzuzüchten.

denker_1
22.11.2014, 08:53
Stimmt. Die Rothautindianer hatten noch keine Sonnencreme entdeckt, die Neger hatten dafür jedoch reichlich davon gehabt ... und die Schlitzaugen ... womöglich von den vielen Sandwinden bei denen sie die Augen stets zukeneifen müssen. Fragen über Fragen.

Die Neger sind richtig schwarz weil sie genug Hautpigmente haben und somit gegen starke Sonneneinstrahlung optimal geschützt sind, während unsereiner darauf achten muss, Sonnenschutzcreme mit möglichst hohem UV Lichtschutzfaktor einzupacken. Der Neger kann über dieses Problem nur lachen. Der kann onen diese Creme so lange in der Sonne liegen, wie es ihm passt oder wie es seine Arbeitszeit zulässt.

Chinesische Schlitzaugen siend wohl eher eine Laune der natur. Hübsch sind diese Frauen aber. Kannste nix sagen. :)

denker_1
22.11.2014, 08:55
Schreibt mal frei von der Leber weg! Bitte keine Doktorarbeiten !!!

Ja oder Nein mit wenigen Sätzen !!!

PS: Ich bin einer...:D

Wie wärs mit "positivem Rassismus".

- nur Neger können richtig Jazz singen
- die afrikanischen Scokoladenfrauen sind einfach himmmmlischschsch im Bett.
- asiatische Frauen sind besser als deutsch Frauen
-...

Commodus
22.11.2014, 08:56
Der Neger kann über dieses Problem nur lachen. Der kann onen diese Creme so lange in der Sonne liegen, wie es ihm passt oder wie es seine Arbeitszeit zulässt.

Schön für die Neger, nix dagegen. Der Witz liegt eher bei den Wortverbindungen "Neger" und "Arbeitszeiten" :haha:

Rolf1973
22.11.2014, 09:19
Ich bin auf jeden Fall Rassistin, ich kann Menschen aus den neuen Bundesländern einfach nicht leiden. Mit denen habe ich viel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Weiter habe ich eine Aversion gegen dumme Menschen, die sich aber für den Nabel der Welt halten und ihre Dummheit überall herausposaunen.

Du musst von Selbsthass zerfressen sein. Ich weiß nicht, ob Du Dich für den Nabel der Welt hältst, aber wenn Dich das Herausposaunen von
Dummheit so nervt, solltest Du es wenigstens selbst bleiben lassen.

Mit unfreundlichen Grüßen aus Mitteldeutschland,

Rolf1973, Sachsen.

Chronos
22.11.2014, 10:35
Ich bin absolut kein Rassist!

Ich mag nur bestimmte Ethnien/Unterarten/Subspezies nicht, weil sie nicht auf ihrem Hintern hocken bleiben, sondern uns millionenfach überschwemmen und uns ausplündern.

Wer damit gemeint sein könnte, bleibt der Phantasie des Lesers überlassen.

Chronos
22.11.2014, 10:48
Du musst von Selbsthass zerfressen sein. Ich weiß nicht, ob Du Dich für den Nabel der Welt hältst, aber wenn Dich das Herausposaunen von
Dummheit so nervt, solltest Du es wenigstens selbst bleiben lassen.

Mit unfreundlichen Grüßen aus Mitteldeutschland,

Rolf1973, Sachsen.
Nicht aufregen, sondern nur noch den Kopf schütteln.

Das ist doch das typisch deutsche Flagellantentum par excellance. Auf die eigenen Landsleute sch........, aber den Zustrom von Musels und Negern bejubeln.
Über manche unserer "Landsleute" kann man nur noch :kotz:

Gruß von Baden nach Sachsen!

-jmw-
22.11.2014, 10:48
"Rassimus" ist die Ansicht, es gäbe für das gesellschaftliche Zusammenleben relevante natürliche Unterschiede zwischen den "Rassen". (eyzwydopen, stormfront.com, 22.08.2011)

Ich finde das eine recht gute Definition für den denkerischen Hausgebrauch.
Sie nimmt die Wertung aus der Biologie hinaus (und dort nur wertneutral Unterschiede behauptet) und in die Politik oder "das Soziale" hinein, wo Wertungen ohnehin immer stattfinden.

Rolf1973
22.11.2014, 10:59
Nicht aufregen, sondern nur noch den Kopf schütteln.

Das ist doch das typisch deutsche Flagellantentum par excellance. Auf die eigenen Landsleute sch........, aber den Zustrom von Musels und Negern bejubeln.
Über manche unserer "Landsleute" kann man nur noch :kotz:

Gruß von Baden nach Sachsen!

Ich grüße mal zurück. Übrigens habe ich mal in Baden (genauer in der Region um den Kaiserstuhl, rund 20 km entfernt von Freiburg) gearbeitet.
Die Insolvenz meines AG setzte dem ein Ende.-Schöne Landschaft, schöne Dörfer, (größtenteils) freundliche Leute. Freiburg selbst ist aber nicht
so mein Fall....zu grün, zu überfremdet.

Lilly
22.11.2014, 11:11
Was hat das mit Rassismus zu tun? Soweit ich weiss, gehören auch die Menschen aus Neu-Fünf-Land zum deutschen Volk. Und für die Bekämpfung Deiner Aversionen gibt es sicherlich geeignete Einrichtungen.

Ironie ist deine Sache nicht, oder?:)

Chronos
22.11.2014, 11:12
Ich grüße mal zurück. Übrigens habe ich mal in Baden (genauer in der Region um den Kaiserstuhl, rund 20 km entfernt von Freiburg) gearbeitet.
Die Insolvenz meines AG setzte dem ein Ende.-Schöne Landschaft, schöne Dörfer, (größtenteils) freundliche Leute. Freiburg selbst ist aber nicht
so mein Fall....zu grün, zu überfremdet.
Zutreffende Beschreibung, der ich nur zustimmen kann - und war in allen Punkten.

Apropos Freiburg: War ich gerade gestern wieder. Muss umbenannt werden in Kana(c)kenburg.

Schätzungsweise 70....80 % Migrationshintergründler. Vor allem Kopftücher und sonstige Musels sowie Neger en masse.
Man kommt sich in Freiburg mittlerweile vor wie in Ankara, Tripolis, Lagos und Nairobi zusammen.

Mission completed. Freiburg kann besenrein an die Zuwanderer übergeben werden.


Hier zwei Impressionen aus der Stadt, in der einst Erasmus von Rotterdam lehrte und Berthold Schwarz das gleichnamige Schießpulver erfand:

46960

46961

Branka
22.11.2014, 11:15
Ja natürlich bin ich einer, ist doch logisch das ich meine weiße Hautfarbe lieber um mich herum habe als Neger, Inder, Pakis etc.

Lilly
22.11.2014, 11:15
Nicht aufregen, sondern nur noch den Kopf schütteln.

Das ist doch das typisch deutsche Flagellantentum par excellance. Auf die eigenen Landsleute sch........, aber den Zustrom von Musels und Negern bejubeln.
Über manche unserer "Landsleute" kann man nur noch :kotz:

Gruß von Baden nach Sachsen!

:vogel:

Ansonsten....... bitteschön: :)

46962

BRDDR_geschaedigter
22.11.2014, 11:16
Die weiße Rasse ist vom AUssterben bedroht, Rassist zu sein ist demnach alternativlos. ;)

Lilly
22.11.2014, 11:17
Du musst von Selbsthass zerfressen sein. Ich weiß nicht, ob Du Dich für den Nabel der Welt hältst, aber wenn Dich das Herausposaunen von
Dummheit so nervt, solltest Du es wenigstens selbst bleiben lassen.

Mit unfreundlichen Grüßen aus Mitteldeutschland,

Rolf1973, Sachsen.

Danke gleichfalls. :))

Branka
22.11.2014, 11:17
Du musst von Selbsthass zerfressen sein. Ich weiß nicht, ob Du Dich für den Nabel der Welt hältst, aber wenn Dich das Herausposaunen von
Dummheit so nervt, solltest Du es wenigstens selbst bleiben lassen.

Mit unfreundlichen Grüßen aus Mitteldeutschland,

Rolf1973, Sachsen.

Danke Rolf! Gut gesagt, so ist das mit frustrierten Omis eben ;)

Branka
22.11.2014, 11:18
Die weiße Rasse ist vom AUssterben bedroht, Rassist zu sein ist demnach alternativlos. ;)

Es war nie alternativlos mein Bester, es ist sogar gesund seinesgleichen zu befürworten :)

BRDDR_geschaedigter
22.11.2014, 11:20
Es war nie alternativlos mein Bester, es ist sogar gesund seinesgleichen zu befürworten :)

Ja gut, früher gab es ja keine Neger hier, da stellte sich die Frage gar nicht, weil es kein Problem war. So meinte ich das.

Branka
22.11.2014, 11:21
Nicht aufregen, sondern nur noch den Kopf schütteln.

Das ist doch das typisch deutsche Flagellantentum par excellance. Auf die eigenen Landsleute sch........, aber den Zustrom von Musels und Negern bejubeln.
Über manche unserer "Landsleute" kann man nur noch :kotz:

Gruß von Baden nach Sachsen!

Aber weiße und christliche Serben als Zigeuner und Dreck betiteln. Ich als weiße, christliche Serbin stehe mehr für die weißen ein als einige "Deutsche" es tun, glaub mir Chronos!

Branka
22.11.2014, 11:22
Ja gut, früher gab es ja keine Neger hier, da stellte sich die Frage gar nicht, weil es kein Problem war. So meinte ich das.

Verstehe :)

Chronos
22.11.2014, 11:27
:vogel:

:spiegel:

Chronos
22.11.2014, 11:30
Aber weiße und christliche Serben als Zigeuner und Dreck betiteln. Ich als weiße, christliche Serbin stehe mehr für die weißen ein als einige "Deutsche" es tun, glaub mir Chronos!
Branka, weiss ich, weiss ich!

Ich wünschte, die meisten unserer autochthonen Frauen hätten soviel Prinzipientreue und Charakter wie Du!

:hsl:

umananda
22.11.2014, 11:33
(...)

In einem Krieg ist es leichter, die Menschen für den Vernichtungsfeldzug zu mobilisieren, wenn der Kriegsherr in der Lage ist, die Menschen des überfallenen Volkes als wertlose Untermenschen darzustellen, um das menschliche Gewissen auszuschalten und so gewissenlose Killer heranzuzüchten.

Der Rassismus führt zwar nicht unmittelbar zu Mord und Totschlag, aber er ist eine Grundvoraussetzung dazu. Um Menschen abzuschlachten ist es notwendig sie vorher zu entmenschlichen ... man macht sie zu Untermenschen, Parasiten oder zu Volksfeinden. Hass alleine ist nicht ausreichend ... man muss sich vor ihnen ekeln,

Servus umananda

Sondierer
22.11.2014, 11:38
Wie wärs mit "positivem Rassismus".

- nur Neger können richtig Jazz singen
- die afrikanischen Scokoladenfrauen sind einfach himmmmlischschsch im Bett.
- asiatische Frauen sind besser als deutsch Frauen
-...

Es gibt sicher positiven Rassismus.
Neger haben einen längeren Schwanz und laufen besser.

Ockham
22.11.2014, 11:38
Bist du Rassist ?

Kurze Antwort: Nein. Geistige Perversion, Würde-Degeneration und Charakterholocaust sind halt einfach nicht so mein Ding.

Sondierer
22.11.2014, 11:39
Der Rassismus führt zwar nicht unmittelbar zu Mord und Totschlag, aber er ist eine Grundvoraussetzung dazu. Um Menschen abzuschlachten ist es notwendig sie vorher zu entmenschlichen ... man macht sie zu Untermenschen, Parasiten oder zu Volksfeinden. Hass alleine ist nicht ausreichend ... man muss sich vor ihnen ekeln,

Servus umananda


Rassissmus gibt es sogar in Afrika unter Negern, so what.

KuK
22.11.2014, 11:40
Moin, Durkheim!


Rassismus ist reine Ideologie und eine Scheinwelt.
Rassismus ist reine Zeitverschwendung.

Jahrzehntelang wurde der ursprünglich wertfreie Begriff "Rassismus" und "Rasse" von den Umerziehern negativ dargestellt. Damit hatten sie Erfolg. Der Pöbel hält Rassismus für schlecht.
Rassismus muß erst einmal von seiner negativen Konnotation befreit werden. Dann sieht man auch die segensreichen Aspekte dieser Geisteshaltung und die positiven Einflüsse auf eine Volksgesundheit. Das Multi-Kulti-Geschwurbel hat auf der ganzen Linie versagt. - Ein Auslaufmodell in der Sackgasse.

Moin, umananda!


Das ist auch wieder richtig ... ich nehme mich nicht davon aus. Es sind ganz bestimmte Eigenschaften, die mich bei anderen Menschen stören und man urteilt über sie aufgrund dieser Eigenschaften, die man schon deshalb nicht mag, weil man es irgendwann einmal beschlossen hat, sie nicht zu mögen.

Servus umananda

Es geht auch, daß man physische Eigenschaften an gewissen Ethnien feststellt, die unverwechselbar sind, selbst, wenn man sich gebleicht hat wie Michael Jackson! Es gibt Eigenschaften an Negern und Asiaten, die man nun mal nicht wegdiskutieren kann: Asiaten-Schweiß kann Eisen nicht verrosten; bei Neger-Schweiß kannst Du daneben stehenbleiben und zuschauen, wie Stahl sich braun verfärbt.

Jeder Branchenkenner der Zivilwaffenproduktion weiß das und handelt entsprechend in der Stahl-Oberflächenveredelung.

Das hat auch nichts mit Benachteiligungen von Ethnien zu tun, sondern das ist praktische Erfahrung.

.... und ad rem: ich bin Rassist, wenn es meiner Volksgruppe nutzt und sie sich so entwickeln kann, wie es notwendig ist oder erscheint. Alle Einschränkungen oder Hürden oder Hindernisse dazu sollte man beseitigen. Nur reine Rassen behalten ihre typischen Merkmale. Bei Haustieren und Nutzvieh wird genau das akribisch beachtet, was beim Menschen mit einem Mal nicht mehr gelten soll? - Lachhaft!

Gerade das "Auserwählte Volk" definiert sich durch Reinhaltung von Fremdeinflüssen und überlebte so etwa 5775 Jahre nach deren Zeitrechnung. Morgen ist z.B. Rosch Chodesch. Wayne interessierts: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosch_Chodesch

Gruß in die Runde

KuK

Sondierer
22.11.2014, 11:43
Die Hautfarbe der Menschen ist lediglich die Anpassung an klimatische Verhaeltnisse!

denkst du Neger unterscheiden sich nur in Hautfarbe ?

Branka
22.11.2014, 11:45
Kurze Antwort: Nein. Geistige Perversion, Würde-Degeneration und Charakterholocaust sind halt einfach nicht so mein Ding.

Richtig, gut beschrieben wenn man KEIN rassist ist und sich der Vernichtung der eigenen Rasse verschrieben hat!

Hooligan
22.11.2014, 12:04
Die Hautfarbe der Menschen ist lediglich die Anpassung an klimatische Verhaeltnisse!

Und warum darf es dann keine Rassen geben?

-jmw-
22.11.2014, 12:13
Die weiße Rasse ist vom AUssterben bedroht, Rassist zu sein ist demnach alternativlos. ;)
Wären Menschen wirklich nur eine weitere Affenart, wie ja desöfteren zu hören und zu lesen ist, müsste man unsere europäische Unterart eigentlich als "gefährdet" einstufen, auf die Naturschutzliste setzen und einen Zaun um unsere Revervate bauen.

-jmw-
22.11.2014, 12:17
denkst du Neger unterscheiden sich nur in Hautfarbe ?
Richtig wäre vielleicht sogar, zu sagen, Afrikaner unterschieden sich gerade nicht durch die Hautfarbe. Denn im Süden Indiens, in Teilen Südostasiens, auf Neuguinea, in Australien usw. ist man ja auch braun - ohne Afrikaner zu sein.

Eridani
22.11.2014, 12:28
Schreibt mal frei von der Leber weg! Bitte keine Doktorarbeiten !!!

Ja oder Nein mit wenigen Sätzen !!!

PS: Ich bin einer...:D

JA.
Logisch muss ich einer sein - denn unterhielt ich mich mit ein paar linken Gutmenschen in der Kneipe, hätte ich dieses Attribut spätestens nach 5 Minuten!


edit:
Wobei ich die Bezeichnung "Rassist" idiotisch finde. Sind denn Muslime eine andere "Rasse" als Christen?! :vogel:

Metabo
22.11.2014, 12:36
Selbstverständlich bin ich eine massive "Rassistin", da es mir extrem an Herzen liegt, unsere Blutlinie und damit das Erbe unserer Ahnen nicht aussterben zu lassen...!!! Wäre es anders, hätte mein geliebtes Schwabenland niemals als das Land der Dichter und Denker gegolten; und es gäbe niemals moderne Technik wie Daimler, Porsche, Bosch, Bauknecht; welche Jedermann kennt...!!!

Ausonius
22.11.2014, 12:36
Schreibt mal frei von der Leber weg! Bitte keine Doktorarbeiten !!!

Ja oder Nein mit wenigen Sätzen !!!

PS: Ich bin einer...:D

Nö. Habe früh gelernt, dass die Hautfarbe nicht das wichtigste im Leben eines Menschen ist.

Ausonius
22.11.2014, 12:38
Ja, weil ich ein gesundercmensch bin.
Nicht jeder Mensch ist Ausländer, aber fast jeder gesunde Mensch ist Rassist. Ist sogar wissenschaftlich erwiesen.
Man kann nur in einer Gruppe überleben, die Angehörigen dieser werden natürlich präferiert. Nichts anderes ist Rassismus.

Vorsicht, Gruppendenken ist nicht gleich Rassimus, und den Rassimus in der heutigen Form gibt es noch gar nicht so lange in der Menschheitsphase.

D-Moll
22.11.2014, 12:41
Na und ob. War früher eins das normalste der Welt.

Ausonius
22.11.2014, 12:43
Eher ja, ich glaube nun mal nicht an die propagierte Gleichheit aller Menschen. Dafür
sind die Unterschiede zwischen den Rassen, Völkern etc. (Intelligenz, Bildung, Kultur,
Technik, Wissenschaft) einfach zu gigantisch.

Nichts ist für die Ewigkeit. Als in Rom schon Warmwasserbäder gebaut wurden, lebten die Menschen hier noch in Holzhütten und von ärmlichster Subsistenzlandwirtschaft. Als die Holländer und Engländer ihre Kolonialreiche aufbauten, hatte sich das deutsche Reich in einem gewaltigen Bürgerkrieg selbst zerstört und vielleicht 40 % der Bevölkerung ausgelöscht.

Rüganer
22.11.2014, 12:44
Ja, ich bin ganz böse und rassistisch!!! :jawo:


https://www.youtube.com/watch?v=pB6Fa_pJqRQ:128:

Ausonius
22.11.2014, 12:50
Was hat das mit Rassismus zu tun? Soweit ich weiss, gehören auch die Menschen aus Neu-Fünf-Land zum deutschen Volk. Und für die Bekämpfung Deiner Aversionen gibt es sicherlich geeignete Einrichtungen.

Im Prinzip könnte man gegenüber jeder Gruppe einen Rassismus aufbauen. Und genauso war es mit den deutschen Juden in den 1930er Jahren, die ja schon seit Jahrhunderten dort lebten.

volkszorn
22.11.2014, 12:54
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?

46968

Ausonius
22.11.2014, 12:54
Ja, so kann man das sehen. Hinzu kommt noch die geschäftliche Seite. Wenn der Neger, der Ausländer, der Jude weniger Wert ist, muss ich ihm als Unternehmer für die gleiche Arbeit weniger Lohn zahlen.

In einem Krieg ist es leichter, die Menschen für den Vernichtungsfeldzug zu mobilisieren, wenn der Krigsherr in der Lage ist, die Menschen des überfallenen Volkes als wertlose Untermenschen darzustellen, um das menschliche Gewissen auszuschalten und so gewissenlose Killer heranzuzüchten.

Das ist die richtige Richtung. Auch wenn es von ihnen oft anders behauptet wird, wollen die Rassisten nicht so sehr die Rassenseparierung. Auf diese Gedankenexperiment ließe ich mich auch durchaus gerne ein, nicht aus Sympathie, sondern weil es manchem Rassisten wohl sehr lehrreiche Lektionen über "Höher- und Niedrigwertige" Menschen geben würde. Was der Rassist jedoch insgeheim wünscht, ist dass alle anderen Rassen einer Rasse unterworfen sind.

KuK
22.11.2014, 12:55
Moin, umananda!


Der Rassismus führt zwar nicht unmittelbar zu Mord und Totschlag, aber er ist eine Grundvoraussetzung dazu. Um Menschen abzuschlachten ist es notwendig sie vorher zu entmenschlichen ... man macht sie zu Untermenschen, Parasiten oder zu Volksfeinden. Hass alleine ist nicht ausreichend ... man muss sich vor ihnen ekeln,

Servus umananda

Rassismus führt weder mittel- noch unmittelbar zu Mord- und Totschlag, sondern zur Reinhaltung einer Rasse. Das ist auch der Grund, warum man einen wirklichen Rassisten wertfrei als Reinerhalter benennen sollte. Deine insinuierenden Beiträge solltest Du mal ideologiefrei ummoderieren, sonst könnte die Deutsche Dudengesellschaft diese als reinrassige Hetzbeiträge konservieren.
Um eine Menschengruppe zu diskreditieren, als Untermenschen zu bezeichnen oder zu stigmatisieren bedarf es nicht des vorgeschobenen Rassismus-Vehikels, sondern nur einer homogen ausgeführten und disziplinierter Propaganda im Pöbelsegment.

In Einem gebe ich Dir recht: "Hass alleine ist nicht ausreichend ... man muss sich vor ihnen ekeln,". Haß allein reicht nicht, man muß auch ungerecht sein können und unfair dazu. - Nur so wird ein Schuh aus der Verfolgung. Den Ekelfaktor bekommt man schnell hin, wie die Sowjets in ihrer Propaganda bewiesen haben und man leicht in John Sack's Buch "An eye for an eye" nachlesen kann. - Ein netter Jude!

https://www.google.de/search?q=rosch+chodesch&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=nts&gfe_rd=cr&ei=_nRwVM-OIYif-wb21YCICA#rls=org.mozilla:de:official&channel=nts&q=john+sack+an+eye+for+an+eye


Moin, Ockham!


Kurze Antwort: Nein. Geistige Perversion, Würde-Degeneration und Charakterholocaust sind halt einfach nicht so mein Ding.

Rassismus hat nichts mit den drei von Dir genannten Charakterschwächen zu tun. Würdest Du Dich mal an die Erkenntnisse von William of Ockham halten, wären Dir diese Rohrkrepierer nicht passiert. Das Ockham-Messer ist zwar eine strangverkürzende Maßnahme, aber keine wissenschaftliche Methode einer Problemdiagnostik.

Bevor Du hier mittelalterliche Schreiber für Deinen semantischen Unsinn mißbrauchst, lerne erst mal deren Prinzip zu verstehen:

"Was Du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es , um es zu besitzen!" (Goethe, Faust I.)

... und erkläre er mir, wie man Charakter "vollständig verbrennen" (holocausten) kann...

An Deiner Stelle täte ich mich mehr auf die Immakulatät Deiner Mönchs-Tonsur besxcheänken, denn hier mit Worthülsen herumzudrechseln.

Mit deutsch-sprachigem Gruß,

KuK

-jmw-
22.11.2014, 13:02
F: Würden im Laufe des Jahres 2015 alle Deutschen erblinden, fänden Sie das schlecht?
A: Ja!
F: Also haben Sie was gegen blinde Menschen? Sind Blinde nicht genauso viel wert wie Sehende?

So in der Art stellen sich für mich die Diskussionen zum Thema "Rassismus" häufig dar.

Ich habe gar nichts gegen Inder, Araber, Afrikaner usw.
Schon mal sicher nichts persönliches.
Ich hab ja nicht mal was gegen den Islam.

Ich bevorzuge allerdings den derzeitigen Zustand Lütjensburgs gegenüber dem von Mumbai, Kairo, Johannesburg oder Sao Paulo.
Meine Präferenz ist dabei derart gross, dass ich nicht bereit bin, ihn auf das Versprechen des momentanten Standes der Wissenschaft hin, es läge nicht an den Leuten selbst, zu riskieren.

Anders ausgedrückt: Ich möchte den potentiellen biologischen Träger der abendländischen Kultur nicht aufs Spiel setzen, da mir die Kosten für den Fall, dass ich mich irre, dass ich das Spiel verliere, zu hoch sind und der Gewinn zu niedrig.

Nachtrag: Ausserdem steh ich auf Blondinen. ;)

ochmensch
22.11.2014, 13:25
F: Würden im Laufe des Jahres 2015 alle Deutschen erblinden, fänden Sie das schlecht?
A: Ja!
F: Also haben Sie was gegen blinde Menschen? Sind Blinde nicht genauso viel wert wie Sehende?

So in der Art stellen sich für mich die Diskussionen zum Thema "Rassismus" häufig dar.

Ich habe gar nichts gegen Inder, Araber, Afrikaner usw.
Schon mal sicher nichts persönliches.
Ich hab ja nicht mal was gegen den Islam.

Ich bevorzuge allerdings den derzeitigen Zustand Lütjensburgs gegenüber dem von Mumbai, Kairo, Johannesburg oder Sao Paulo.
Meine Präferenz ist dabei derart gross, dass ich nicht bereit bin, ihn auf das Versprechen des momentanten Standes der Wissenschaft hin, es läge nicht an den Leuten selbst, zu riskieren.

Anders ausgedrückt: Ich möchte den potentiellen biologischen Träger der abendländischen Kultur nicht aufs Spiel setzen, da mir die Kosten für den Fall, dass ich mich irre, dass ich das Spiel verliere, zu hoch sind und der Gewinn zu niedrig.

Nachtrag: Ausserdem steh ich auf Blondinen. ;)

Blondinden sind wichtig und Kultur, also alles Menschengeschaffene, ist numal Produkt des Menschen. Du wärst also schon blöd anzunehmen, Menschen aus Mumbai würden Lütjensburger Verhältnisse schaffen.

-jmw-
22.11.2014, 13:39
Blondinden sind wichtig und Kultur, also alles Menschengeschaffene, ist numal Produkt des Menschen. Du wärst also schon blöd anzunehmen, Menschen aus Mumbai würden Lütjensburger Verhältnisse schaffen.
Und eben drum liesse ich sie nicht/kaum her.

Fragt sich: Was ist so schwierig an der Sache, dass viele es nicht zu verstehen scheinen?

Demokrat
22.11.2014, 13:44
Rassismus ist eine Methode, mittels der man die eigene Gruppe gegenüber einer anderen auf- oder aber die andere strikt abwertet. Rassismus lässt sich prinzipiell auf jede Art von Gruppe anwenden, und er ist stets negativ konnotiert. Rechte Vordenker und Meinungsmacher versuchen seit geraumer Zeit, den Rassismus-Begriff umzudeuten, indem sie behaupten, allein die Feststellung der Verschiedenartigkeit von Menschen sei Rassismus. Damit soll Rassismus als ein ganz natürliches Prinzip erscheinen und eine neutrale bzw. sogar positive Konnotation erfahren. Dass sie damit zumindest szeneintern durchaus Erfolg haben, sieht man an zahlreichen Beiträgen innerhalb dieses Themas. Aber die Definition für Rassismus steht bereits seit langem fest, und sie hat sich bewährt; ein Rassist ist jemand, der sich abfällig und abwertend über die Angehörigen einer anderen Gruppe äußert.

umananda
22.11.2014, 13:48
Moin, umananda!




(...) Jeder Branchenkenner der Zivilwaffenproduktion weiß das und handelt entsprechend in der Stahl-Oberflächenveredelung.

Das hat auch nichts mit Benachteiligungen von Ethnien zu tun, sondern das ist praktische Erfahrung.

.... und ad rem: ich bin Rassist, wenn es meiner Volksgruppe nutzt und sie sich so entwickeln kann, wie es notwendig ist oder erscheint. Alle Einschränkungen oder Hürden oder Hindernisse dazu sollte man beseitigen. Nur reine Rassen behalten ihre typischen Merkmale. Bei Haustieren und Nutzvieh wird genau das akribisch beachtet, was beim Menschen mit einem Mal nicht mehr gelten soll? - Lachhaft!

Gerade das "Auserwählte Volk" definiert sich durch Reinhaltung von Fremdeinflüssen und überlebte so etwa 5775 Jahre nach deren Zeitrechnung. Morgen ist z.B. Rosch Chodesch. Wayne interessierts: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosch_Chodesch

Gruß in die Runde

KuK

Abgrenzung hat nichts Rassismus zu tun. Wer unter sich bleiben möchte, der bleibt einfach unter seinesgleichen. Das gehört in die Rubrik freier Wille. Wenn ich mich dazu entschließe, nur mit einem jüdischen, französischen oder österreichischen Partner eine Familie zu gründen, dann ist es nichts anderes als eine freie Willensentscheidung. Das hat mit Rassismus nichts zu tun. Rassismus fängt damit an, wenn man die Anderen herabwürdigt und somit diskreditiert, Ihnen Attribute wie minderwertig, dumm, faul und so weiter verabreicht.

Es gibt auch keinen wertfreien Rassismus ... denn es sind ja gerade die Attribute, die man anderen gibt, die eine Bewertung beinhalten.

Servus umananda

Sondierer
22.11.2014, 13:55
Rassismus ist eine Methode, mittels der man die eigene Gruppe gegenüber einer anderen auf- oder aber die andere strikt abwertet. Rassismus lässt sich prinzipiell auf jede Art von Gruppe anwenden, und er ist stets negativ konnotiert. Rechte Vordenker und Meinungsmacher versuchen seit geraumer Zeit, den Rassismus-Begriff umzudeuten, indem sie behaupten, allein die Feststellung der Verschiedenartigkeit von Menschen sei Rassismus. Damit soll Rassismus als ein ganz natürliches Prinzip erscheinen und eine neutrale bzw. sogar positive Konnotation erfahren. Dass sie damit zumindest szeneintern durchaus Erfolg haben, sieht man an zahlreichen Beiträgen innerhalb dieses Themas. Aber die Definition für Rassismus steht bereits seit langem fest, und sie hat sich bewährt; ein Rassist ist jemand, der sich abfällig und abwertend über die Angehörigen einer anderen Gruppe äußert.

Gibt ja auch den Sozialrassismus.

Und es dürfte unbestritten sein, dass in Afrika Länder mit dem niedrigsten IQ zu finden sind.
Es sind ja einige Leute hier die völlig wertfrei behaupten, sie seien keine Rassisten haben gute Einkommen, wollen wenig Steuern bezahlen wählen gerne FDP und die interessiert es nicht wie ein eingewanderter unqualifizierter Neger hier klar kommt.
Es sind die Nasehoch-Rassisten die sich noch erlauben sie hätten Etikette und können sich abgrenzen von Braunen.

Makkabäus
22.11.2014, 14:03
Also ich denke nicht bewusst in Rassenkategorien, aber muss man als Rassist denn diskriminierend und beleidigend sein ?

Und muss das ganze bis zum Rassenwahn wie im Dritten Reich führen ?

ochmensch
22.11.2014, 14:17
Rassismus ist eine Methode, mittels der man die eigene Gruppe gegenüber einer anderen auf- oder aber die andere strikt abwertet. Rassismus lässt sich prinzipiell auf jede Art von Gruppe anwenden, und er ist stets negativ konnotiert. Rechte Vordenker und Meinungsmacher versuchen seit geraumer Zeit, den Rassismus-Begriff umzudeuten, indem sie behaupten, allein die Feststellung der Verschiedenartigkeit von Menschen sei Rassismus. Damit soll Rassismus als ein ganz natürliches Prinzip erscheinen und eine neutrale bzw. sogar positive Konnotation erfahren. Dass sie damit zumindest szeneintern durchaus Erfolg haben, sieht man an zahlreichen Beiträgen innerhalb dieses Themas. Aber die Definition für Rassismus steht bereits seit langem fest, und sie hat sich bewährt; ein Rassist ist jemand, der sich abfällig und abwertend über die Angehörigen einer anderen Gruppe äußert.

Teils richtig, teils wieder falsch. Nicht "rechte Vordenker" deuten den Rassismusbegriff in der von dir beschrieben Weise um, sondern die Verfechter der Multikulti-Ideologie. Diese Ideologie bietet nämlich keinen Platz für Vielfalt und Völker, also wird schlicht deren Existenz geleugnet. Das fängt bei dem Deutschen an, der vom Angehörigen des Deutschen Volkes zum Inhaber einer Staatsbürgerschaft umgedeutet wird.

ochmensch
22.11.2014, 14:19
Also ich denke nicht bewusst in Rassenkategorien, aber muss man als Rassist denn diskriminierend und beleidigend sein ?

Und muss das ganze bis zum Rassenwahn wie im Dritten Reich führen ?

"Rassismus" ist ja quasi "Rassenhass". Zwischen Menschen zu unterscheiden, hat damit nichts zu tun. Nur wird das eben immer schwerer zu vermitteln, wenn man für die Aussage "in Deutschland leben zuviele Ausländer" bereits 'wissenschaftlich' zum Rassisten ernannt wird.

umananda
22.11.2014, 14:21
Rassissmus gibt es sogar in Afrika unter Negern, so what.

Rassismus und seine Apologeten trifft man überall an. Man trifft auch überall auf Idioten ... das macht die Sache aber auch nicht besser.

Servus umananda

KuK
22.11.2014, 14:49
Moin, umananda!


Abgrenzung hat nichts Rassismus zu tun. Wer unter sich bleiben möchte, der bleibt einfach unter seinesgleichen. Das gehört in die Rubrik freier Wille. Wenn ich mich dazu entschließe, nur mit einem jüdischen, französischen oder österreichischen Partner eine Familie zu gründen, dann ist es nichts anderes als eine freie Willensentscheidung. Das hat mit Rassismus nichts zu tun. Rassismus fängt damit an, wenn man die Anderen herabwürdigt und somit diskreditiert, Ihnen Attribute wie minderwertig, dumm, faul und so weiter verabreicht.

Es gibt auch keinen wertfreien Rassismus ... denn es sind ja gerade die Attribute, die man anderen gibt, die eine Bewertung beinhalten.

Servus umananda

Den wertfreien Rassismus gibt es sehr wohl: bedauerlicherweise meinen aber manche Zeitgenossen, diesen Begriff mit "Fremdenfeindlichkeit" zu verwechseln, den Begriff damit zu unterwandern oder verfälschen. Wir haben hier in unserem Forum sogar (gefühlte) 2-3 Auftragsschreiber , die sich just dieser semantischen Verquälung widmen.
Rassismus ist per Definitionem die Wissenschaft von Rassen, nicht deren Diskriminierung. Jetzt würgt der Kotzreiz bei manchen Schreibern und der Blutdruck erreicht locker 230 mg/Hg... Trotzdem ändert es nichts an den sprachlichen Definitionen der nicht-ideologisch-verquarsten Nutzer.

Danke auf Dein dezidiertes Eingehen auf die vermeintlichen Eigenschaften des Rassismusses. Rassismus an sich hat überhaupt nichts mit Herabwürdigung und Diskreditierung Anderer zu tun, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit der Rasse seiner Ethnie. 70 Jahre Werteprägung in anderer Richtung haben auch bei Dir Spuren hinterlassen, die ich Dir noch nicht einmal vorwerfen kann, weil Du diese vielleicht einfach übernommen hast in Deinen Werte-Kanon, ohne diesen zu überprüfen?... Machmal fühle ich mich gemein, wenn ich Normen-Übernehmer als Normen-Verwalter überführe.

Moin, Makkabäus!


Also ich denke nicht bewusst in Rassenkategorien, aber muss man als Rassist denn diskriminierend und beleidigend sein ?

Und muss das ganze bis zum Rassenwahn wie im Dritten Reich führen ?

Genau dieses Verhalten wird von den "Qualitätsmedien" kathegorisiert und "normalisiert", um es als eine zweite "Shoah-Keule" einzusetzen. Nur wenige gewiefte Sprachwissenschaftler erkennen die Funktion dieser 2. Keulen-Funktion innerhalb unserer Sprachwelt.
Wenige "Neubürger" wie Akif Pirinçci [piˈɽint͡ʃd͡ʒi] thematisieren dieses Selbst-Flagellantentum und stellen es in der unliebenden Presse heraus. Wenn ich mir so ein doofes Interview eines Akif Pirinçci mit diesem WDR-Depp Josef Thadeusz (sprachlich ein Pollak) anhören muß, in dem er in buchstäblich jedem Satz dem Autor sprachliche Hölzchen vorhält, über dieser dann springen soll, aber nicht tut, wird mir schlecht.
http://www.tagesspiegel.de/medien/reaktionen-auf-thadeusz-talk-mit-akif-pirincci-bei-radio-eins-kritik-und-wut-aber-auch-lob/11003458.html

Du Lipperländer bist mir da lieber....

Besten Gruß an die Mahalla,

KuK

Helgoland
22.11.2014, 15:04
Im Prinzip könnte man gegenüber jeder Gruppe einen Rassismus aufbauen. Und genauso war es mit den deutschen Juden in den 1930er Jahren, die ja schon seit Jahrhunderten dort lebten.

Richtig, und da sollte man meinen, dass gerade die Juden jede Form des Rassismus entschieden ablehnen.

KuK
22.11.2014, 15:13
Richtig, und da sollte man meinen, dass gerade die Juden jede Form des Rassismus entschieden ablehnen.

Gerade die Juden haben von jeher eine absolut "rassereine" Blutlinie versucht zu bewahren und es auch geschafft. Strebt man als Deutscher dieselbe Strategie an, wird man sofort als Nazi gedisst.

Das geht mir seit Jahrzehnten auf den Pinsel...

Affenpriester
22.11.2014, 15:16
Und, was ist nun rausgekommen? Wir sind alle Rassisten jetzt, wa? Gut, nun hat man ein Wort für uns gefunden und freut sich, und jetzt?
Weiter? Was hat sich verändert? Neger riechen immernoch, Weiße sind blass und auf dem Mond isses kalt.

Helgoland
22.11.2014, 15:23
Gerade die Juden haben von jeher eine absolut "rassereine" Blutlinie versucht zu bewahren und es auch geschafft. Strebt man als Deutscher dieselbe Strategie an, wird man sofort als Nazi gedisst.

Das geht mir seit Jahrzehnten auf den Pinsel...

Womit wir wieder beim Thema "Volk oder Rasse" wären.

Affenpriester
22.11.2014, 15:24
Ich beantrage eine neue Bezeichnung für die Vokabel Rassist, das Wort ist "negativ belastet". Ich weiß nicht was die Leute haben, Neger nennt man auch alle paar Jahre um weil das neue Wort beschmutzt ist mit dessen Bedeutung.
Also lege ich bedeutenden Wert darauf, völlig selbstlos, dem zum Schutze der deutschen Sprache zuvorzukommen. Ist doch mal die Idee, dürfte die Neger auch freuen, die allesamt Rassisten sind hier.
Da hätten wir endlich mal Grund zur gemeinschaftlichen Freude, während der Abschiebung.

Chronos
22.11.2014, 15:34
Das ist die richtige Richtung. Auch wenn es von ihnen oft anders behauptet wird, wollen die Rassisten nicht so sehr die Rassenseparierung. Auf diese Gedankenexperiment ließe ich mich auch durchaus gerne ein, nicht aus Sympathie, sondern weil es manchem Rassisten wohl sehr lehrreiche Lektionen über "Höher- und Niedrigwertige" Menschen geben würde. Was der Rassist jedoch insgeheim wünscht, ist dass alle anderen Rassen einer Rasse unterworfen sind.
Wenn sich eine Ethnie/Subspezies/Unterart/Rasse/Volk/Population* durch Abgrenzung mittels phänotypischer/populationsgenetischer Differenzierung dagegen wehrt, von einer anderen, eingedrungenen Ethnie/Subspezies/Unterart/Rasse/Volk/Population vereinnahmt und unterjocht zu werden, hat diese Abgrenzung nichts mit Höher- oder Niedrigerwertigkeit zu tun, sondern schlicht mit Ab- und Notwehr.

Wäre dem nicht so, hätten die Chinesen die große Mauer als Abwehr gegen die Mongolen völlig unnötigerweise gebaut.


(* = Nicht genehme taxonomische Begriffe bitte streichen)

KuK
22.11.2014, 15:35
Volk und Rasse lassen sich relativ leicht trennen, außer für unsere Antifanten-Ignoranten, denen bereirs bei der erwähnung dieser beiden Begriffe die Begrifflichkeit abhanden kommt und nur mehr Pöbeligkeiten anhängig sind mangels Grauer Masse zwischen rechtem und linkem Ohr.

Ein Volk ist meist reginal zu verorten, eine Ethnie zwar auch, aber von den verschiedensten Völkern jeweilig ausgegrenzt. Volk ist daher m.E. ein Begriff der Grenzen, Ethnie ein Begriff der Rassenzugehörigkeit. Die Vertreibungen im Weltkrieg (1914-1945) sprechen eine beredte Sprache zu diesen neuen "30-jährigen Krieg".

Was jetzt hier in Europa stattfinddet, ist ein Unding, welches uns unsere Kinder bereits um die Ohren wedeln werden. Dann kann es bereits zu spät sein, weil die D-Um(m)volker dann möglicherweise bereits "Recht haben" durch Tatsachenänderung. :kotz::kotz::kotz:

Anne Bonny
22.11.2014, 15:45
Wenn sich eine Ethnie/Subspezies/Unterart/Rasse/Volk/Population* durch Abgrenzung mittels phänotypischer/populationsgenetischer Differenzierung dagegen wehrt, von einer anderen, eingedrungenen Ethnie/Subspezies/Unterart/Rasse/Volk/Population vereinnahmt und unterjocht zu werden, hat diese Abgrenzung nichts mit Höher- oder Niedrigerwertigkeit zu tun, sondern schlicht mit Ab- und Notwehr.

Wäre dem nicht so, hätten die Chinesen die große Mauer als Abwehr gegen die Mongolen völlig unnötigerweise gebaut.


(* = Nicht genehme taxonomische Begriffe bitte streichen)

Das hast du aber schön gesagt!

Ich, ausgesprochen xenophil, täte aber ach so gern eine Mauer errichten gegen Angriffe Fremder auf meine Kultur.

Rassist bin ich nicht!

Makkabäus
22.11.2014, 16:00
Und, was ist nun rausgekommen? Wir sind alle Rassisten jetzt, wa? Gut, nun hat man ein Wort für uns gefunden und freut sich, und jetzt?
Weiter? Was hat sich verändert? Neger riechen immernoch, Weiße sind blass und auf dem Mond isses kalt.

Du Nihilist hast wohl zuviel Dostojewski gelesen ? :D

Kurti
22.11.2014, 16:02
Wenn sich eine Ethnie/Subspezies/Unterart/Rasse/Volk/Population* durch Abgrenzung mittels phänotypischer/populationsgenetischer Differenzierung dagegen wehrt, von einer anderen, eingedrungenen Ethnie/Subspezies/Unterart/Rasse/Volk/Population vereinnahmt und unterjocht zu werden, hat diese Abgrenzung nichts mit Höher- oder Niedrigerwertigkeit zu tun, sondern schlicht mit Ab- und Notwehr.

Wäre dem nicht so, hätten die Chinesen die große Mauer als Abwehr gegen die Mongolen völlig unnötigerweise gebaut.


(* = Nicht genehme taxonomische Begriffe bitte streichen)
Die Spezies homo sapiens ist entwicklungsgeschichtlich zu jung,
dass sie sich schon in eine Subspezies aufgeteilt haben koennte.
Die sog. molekulare Uhr laesst Aufteilungen erst nach 2-4 Millionen Jahren zu.
Die "mitochondriale Eva" lebte vor 99.000 bis 148.000 Jahren und der sogenannte
Adam des Y-Chromosoms vor 120.000 bis 156.000 Jahren.
Siehe hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva#Wo_und_wann_lebte_Eva.3F

Shahirrim
22.11.2014, 16:03
Ja!

Aber nicht so, wie es die Welt versteht, nämlich aus Hass auf andere Rassen, sondern aus Liebe zur Vielfalt und dem Wunsch, diese zu erhalten und nicht einen braunen Coudenhove-Kalergi-Einheitsmenschen zu erschaffen.

umananda
22.11.2014, 16:15
Moin, umananda!



Den wertfreien Rassismus gibt es sehr wohl: bedauerlicherweise meinen aber manche Zeitgenossen, diesen Begriff mit "Fremdenfeindlichkeit" zu verwechseln, den Begriff damit zu unterwandern oder verfälschen. Wir haben hier in unserem Forum sogar (gefühlte) 2-3 Auftragsschreiber , die sich just dieser semantischen Verquälung widmen.
Rassismus ist per Definitionem die Wissenschaft von Rassen, nicht deren Diskriminierung. Jetzt würgt der Kotzreiz bei manchen Schreibern und der Blutdruck erreicht locker 230 mg/Hg... Trotzdem ändert es nichts an den sprachlichen Definitionen der nicht-ideologisch-verquarsten Nutzer.

Danke auf Dein dezidiertes Eingehen auf die vermeintlichen Eigenschaften des Rassismusses. Rassismus an sich hat überhaupt nichts mit Herabwürdigung und Diskreditierung Anderer zu tun, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit der Rasse seiner Ethnie. 70 Jahre Werteprägung in anderer Richtung haben auch bei Dir Spuren hinterlassen, die ich Dir noch nicht einmal vorwerfen kann, weil Du diese vielleicht einfach übernommen hast in Deinen Werte-Kanon, ohne diesen zu überprüfen?... Machmal fühle ich mich gemein, wenn ich Normen-Übernehmer als Normen-Verwalter überführe.

(...)
KuK

Rassismus ist weder wertfrei noch ist er eine wissenschaftliche Spielerei, sondern er ist eine ideologische Form, die in vielen Variationen vorzufinden ist. Meistens tritt er gemeinsam mit völkischen Ideologien auf. In der Anthropologie spricht man bei Menschen auch nicht von Rassen ... und das seit Anfang des 20. Jahrhunderts nicht mehr. Selbst auf Charles Darwins (den ich für ein genialen Wissenschaftler halte) Evolutionstheorie kann sich ein Rassist nicht berufen, wenn er von der Spezies Mensch spricht. Und über nationalsozialistische Rassenlehre müssen wir hier aber nun wirklich nicht eingehen. Das wäre beleidigend für Charles Darwin.

Aber wie gesagt, ich habe keine völkisch ausgerichtete Werteskala. Ich sehe in dir noch lange keinen Untermenschen, nur weil du kein Jude bist. Du stehst für mich auf der "selben" Stufe wie ein Schwarzer oder ein Eskimo ... auch auf der gleichen Stufe wie ein Jude.

Übrigens solltest du nicht alle Begriffe durcheinanderbringen. Fremdenfeindlichkeit ist etwas völlig anderes als Rassismus. Fremdenfeindlichkeit kann schon vorhanden sein, wenn ein Bewohner eines anderen Tales ein ihm fremdes Dorf jenseits des trennenden Gebirges betritt und das Wirtshaus mit seinem Besuch beglückt. Man beäugt den Fremden und ist misstrauisch. Du überführst hier keinen User, bestenfalls dich selber, der mit Begriffen jongliert, die er wahllos aus der Trickkiste von profanen Rassisten herausgreift.

Servus umananda

Klopperhorst
22.11.2014, 16:15
Die Spezies homo sapiens ist entwicklungsgeschichtlich zu jung,
dass sie sich schon in eine Subspezies aufgeteilt haben koennte.
Die sog. molekulare Uhr laesst Aufteilungen erst nach 2-4 Millionen Jahren zu.
Die "mitochondriale Eva" lebte vor 99.000 bis 148.000 Jahren und der sogenannte
Adam des Y-Chromosoms vor 120.000 bis 156.000 Jahren.
Siehe hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva#Wo_und_wann_lebte_Eva.3F

Alleine schon so ein Chromosom Adam-Chromosom zu nennen, zeigt aus welcher Richtung diese "Untersuchung" stammt.
So wie die Eva-Thesa, Gaia-These usw. welche wir getrost ins Reich der Phantasie verbannen können.

Selbst wenn dem so wäre, hat sich die Ursprungspopulation in mehrere Zweige getrennt, die sich physiognomisch und geistig auseinander entwickelten
und die man mit Fug und Recht heute als Rassen bezeichnen kann, auch wenn dir das nicht in deinen politisch korrekten Kram passt.

---

Affenpriester
22.11.2014, 16:18
Du Nihilist hast wohl zuviel Dostojewski gelesen ? :D

Ha, nee. Aber während die moralisch Überlegenen sich blind an Begrifflichkeiten abarbeiten, hab ich doch den Kern längst durchgekaut. Es liegt nicht an den Begrifflichkeiten, das ist die Weisheit.

Persönliche Assoziationen irgendeines geistig verwirrten Toleranzmenschen haben doch nichts mit mir zu tun. Hat alles keinen Wert, seine Welt hat mit meiner nichts zu tun.
Warum tut er aber immer so, als wisse er, wie meine Welt besser funktioniert? Warum sind es immer die Toleranten, die einfach nicht tolerieren können, dass ich das anders sehe?
Sie sehen meine Ansichten als Problem. Also ich habe kein Problem damit, wenn ich ehrlich bin. Warum wollen die mir meine Redewendungen zerstückeln und warum darf ich dies nicht sagen und das nicht sagen?
Ich sehe immer das Paradoxon, die Toleranten sind eigentlich die Intoleranten und heben sich damit auf. Quasi haben sie sich nihilisiert. :)

Kurti
22.11.2014, 16:19
Alleine schon so ein Chromosom Adam-Chromosom zu nennen, zeigt aus welcher Richtung diese "Untersuchung" stammt.
So wie die Eva-Thesa, Gaia-These usw. welche wir getrost ins Reich der Phantasie verbannen können.

Selbst wenn dem so wäre, hat sich die Ursprungspopulation in mehrere Zweige getrennt, die sich physiognomisch und geistig auseinander entwickelten
und die man mit Fug und Recht heute als Rassen bezeichnen kann, auch wenn dir das nicht in deinen politisch korrekten Kram passt.

---
Bitteschoen - wenn schon, dann "wissenschaftlich korrekter Kram".

Bari
22.11.2014, 16:22
Das ist die richtige Richtung. Auch wenn es von ihnen oft anders behauptet wird, wollen die Rassisten nicht so sehr die Rassenseparierung. Auf diese Gedankenexperiment ließe ich mich auch durchaus gerne ein, nicht aus Sympathie, sondern weil es manchem Rassisten wohl sehr lehrreiche Lektionen über "Höher- und Niedrigwertige" Menschen geben würde. Was der Rassist jedoch insgeheim wünscht, ist dass alle anderen Rassen einer Rasse unterworfen sind.

Und Du bist sicher der Osterhase, stimmts?! Deine billigen, perfiden und niederträchtigen Unterstellungen sind ja wohl Zeichen psychischer Wahnideen. Du merkst nichtmal, wie lächerlich Deine Aussage ist. Armer Irrer.

BRDDR_geschaedigter
22.11.2014, 16:40
Nichts ist für die Ewigkeit. Als in Rom schon Warmwasserbäder gebaut wurden, lebten die Menschen hier noch in Holzhütten und von ärmlichster Subsistenzlandwirtschaft. Als die Holländer und Engländer ihre Kolonialreiche aufbauten, hatte sich das deutsche Reich in einem gewaltigen Bürgerkrieg selbst zerstört und vielleicht 40 % der Bevölkerung ausgelöscht.

Also ob der 30-jährige Krieg eine innerdeutsche Angelegenheit gewesen wäre. Was ist das für ein Geschichtswissen?

Demokrat
22.11.2014, 17:11
Teils richtig, teils wieder falsch. Nicht "rechte Vordenker" deuten den Rassismusbegriff in der von dir beschrieben Weise um, sondern die Verfechter der Multikulti-Ideologie. Diese Ideologie bietet nämlich keinen Platz für Vielfalt und Völker, also wird schlicht deren Existenz geleugnet. Das fängt bei dem Deutschen an, der vom Angehörigen des Deutschen Volkes zum Inhaber einer Staatsbürgerschaft umgedeutet wird.
Ja, du hast Recht, die Gleichmacher weiten die Bedeutung des Rassismusbegriffs ebenfalls aus. Und zwar in dem Sinne, dass sie eigentlich jeden, der die Verschiedenartigkeit von Menschen hervorhebt, automatisch zum bösartigen Rassisten abstempeln, und zwar völlig unabhängig davon, wie die tatsächliche Intention des vermeintlichen Rassisten lautet.

umananda
22.11.2014, 17:24
Ja, du hast Recht, die Gleichmacher weiten die Bedeutung des Rassismusbegriffs ebenfalls aus. Und zwar in dem Sinne, dass sie eigentlich jeden, der die Verschiedenartigkeit von Menschen hervorhebt, automatisch zum bösartigen Rassisten abstempeln, und zwar völlig unabhängig davon, wie die tatsächliche Intention des vermeintlichen Rassisten lautet.

Naja, dass die Hervorhebung der erfahrungsgemäßen Tatsache, dass die Deutschen besser Fußballspielen können als die Österreicher und die Österreicher wiederum besser Skilaufen können als die Deutschen, hat nichts mit Rassismus zu tun.

Servus umananda

Wolf Fenrir
22.11.2014, 17:35
JA.
Logisch muss ich einer sein - denn unterhielt ich mich mit ein paar linken Gutmenschen in der Kneipe, hätte ich dieses Attribut spätestens nach 5 Minuten!


edit:
Wobei ich die Bezeichnung "Rassist" idiotisch finde. Sind denn Muslime eine andere "Rasse" als Christen?! :vogel:Ne das ist eine andere Religion, hat nichts mit Rasse zu tun...

Wolf Fenrir
22.11.2014, 18:00
Wie wärs mit "positivem Rassismus".

- nur Neger können richtig Jazz singen
- die afrikanischen Scokoladenfrauen sind einfach himmmmlischschsch im Bett.
- asiatische Frauen sind besser als deutsch Frauen:D
-... :D:dg:

Eridani
22.11.2014, 18:19
Ne, das ist eine andere Religion, hat nichts mit Rasse zu tun...

Aha, - wie kann ich aber dann ein "Rassist" sein, wenn ich Muslime nicht ausstehen kann?

Hooligan
22.11.2014, 18:22
Aha, - wie kann ich aber dann ein "Rassist" sein, wenn ich Muslime nicht ausstehen kann?

Deutsche waren eigentlich mit Muslimen gut befreundet.

Es sind ja nicht die Muslime, sondern es ist der Multikulturalismus, der Deutschland zerstört.

Die meisten Ausländer in Deutschland sind keine Muslime.

ochmensch
22.11.2014, 18:22
Naja, dass die Hervorhebung der erfahrungsgemäßen Tatsache, dass die Deutschen besser Fußballspielen können als die Österreicher und die Österreicher wiederum besser Skilaufen können als die Deutschen, hat nichts mit Rassismus zu tun.

Servus umananda

Sagt er ja. Gut, Unterschiede zwischen Deutschen und Österreichern zu machen, wird jetzt keiner Rassismus nennen, dann wäre man auch Rassist, wenn man sein Nachbardorf nicht leiden kann. Aber wenn ich jetzt z.B. sage, die Deutschen sind diszipliniert oder sowas, schlussfolgern manche da eine generelle Überhöhung der Deutschen über alle anderen Völker und nennen das Rassismus.

Wolf Fenrir
22.11.2014, 18:30
Aha, - wie kann ich aber dann ein "Rassist" sein, wenn ich Muslime nicht ausstehen kann?

Da ist ein Deutscher der hat den Christlichen oder keinen Glauben.
Da ist ein Deutscher der hat den Moslemischen Glauben.
Da ist ein Türke der hat den Christlichen oder keinen Glauben.
Du kannst also den Deutschen Moslem nicht ausstehen, mit dem Türken hast du aber kein Problem ? dann bist du kein Rassist !!!

Eridani
22.11.2014, 18:35
Da ist ein Deutscher der hat den Christlichen oder keinen Glauben.
Da ist ein Deutscher der hat den Moslemischen Glauben.
Da ist ein Türke der hat den Christlichen oder keinen Glauben.
Du kannst also den Deutschen Moslem nicht ausstehen, mit dem Türken hast du aber kein Problem ? dann bist du kein Rassist !!!

Nochmal langsam zum mitschreiben: Ich kann Türken, Araber, Moslems und den Islam nicht ausstehen! Punkt!

Wolf Fenrir
22.11.2014, 18:47
Nochmal langsam zum mitschreiben: Ich kann Türken, Araber, Moslems und den Islam nicht ausstehen! Punkt!

Ja langsam! Türken, Araber, Germanen, Slawen,Afrikaner,Ostasiaten sind eine Rasse ! Der Islam ist eine Religion, diese Religion kann ein Deutscher, Japaner, Kanadier, Schwede u.s.w haben...

Wenn du nur mit dem Islam also mit der Religion Schwierigkeiten hast, nicht aber mit der Rasse die ihn praktiziert, dann bist du kein Rassist...

Dann bist du ein Islamofobiker oder sooo:cool:

Hooligan
22.11.2014, 18:55
Ja langsam! Türken, Araber, Germanen, Slawen,Afrikaner,Ostasiaten sind eine Rasse ! Der Islam ist eine Religion, diese Religion kann ein Deutscher, Japaner, Kanadier, Schwede u.s.w haben...

Wenn du nur mit dem Islam also mit der Religion Schwierigkeiten hast, nicht aber mit der Rasse die ihn praktiziert, dann bist du kein Rassist...

Dann bist du ein Islamofobiker oder sooo:cool:

Germane ist keine Rasse, sondern lediglich ein ethnokultureller Begriff.

Rassen sind das:

https://archive.4plebs.org/boards/pol/image/1386/89/1386899483201.png

Nationalix
22.11.2014, 19:02
Germane ist keine Rasse, sondern lediglich ein ethnokultureller Begriff.

Rassen sind das:

https://archive.4plebs.org/boards/pol/image/1386/89/1386899483201.png

Glaubst Du wirklich, dass Du jemanden mit diesen gemorphten Bildern beeindrucken oder überzeugen kannst?

Wolf Fenrir
22.11.2014, 19:03
Germane ist keine Rasse, sondern lediglich ein ethnokultureller Begriff.
Rassen sind das:

https://archive.4plebs.org/boards/pol/image/1386/89/1386899483201.png

Sehr aufschlussreich danke, man lernt nie aus !
PS: Was heißt Cro-Magnit ?

Hooligan
22.11.2014, 19:06
Glaubst Du wirklich, dass Du jemanden mit diesen gemorphten Bildern beeindrucken oder überzeugen kannst?

Es wird höchste Zeit!

Kurti
22.11.2014, 19:07
Sehr aufschlussreich danke, man lernt nie aus !
Ich bin ar"i"sch - mit dem "aufschlussreichen" "i" im Arsch!

Wolf Fenrir
22.11.2014, 19:09
Ich bin ar"i"sch - mit dem "aufschlussreichen" "i" im Arsch!
Tut mir Leid für dich !!! Du armer :D

Affenpriester
22.11.2014, 19:10
Ich bin ar"i"sch - mit dem "aufschlussreichen" "i" im Arsch!

Was sich Leute da alles so reinstecken ... komisch. Und ich dachte, die Arier kämen aus Persien.

Affenpriester
22.11.2014, 19:13
Arier, alle wollen sie arische Arier sein. "Ich bin arisch", "Ich bin Arier", hmmm.
Naja, irgendwas muss man ja sein, irgendwie, oder? Ich bin dagegen, so. Ist doch auch ne Position.
Erstmal widersprechen, nach ner Begründung kannste dann immernoch suchen.

Nationalix
22.11.2014, 19:18
Sehr aufschlussreich danke, man lernt nie aus !
PS: Was heißt Cro-Magnit ?

Die Bilder sind nicht echt, sondern gemorpht.
Wenn Du echte Deutsche sehen willst, schau Dir Kloppers Strang "Das deutsche Volksgesicht" an.
http://www.politikforen.net/showthread.php?158155-Das-deutsche-Volksgesicht

Nationalix
22.11.2014, 19:19
Es wird höchste Zeit!

Deine Bilder sind nur Fake !

iglaubnix+2fel
22.11.2014, 19:23
Nochmal langsam zum mitschreiben: Ich kann Türken, Araber, Moslems und den Islam nicht ausstehen! Punkt!

Das darfst eh! Aber 130 x wehe...wehe...wehe...!

Affenpriester
22.11.2014, 19:24
Die Bilder sind nicht echt, sondern gemorpht.
Wenn Du echte Deutsche sehen willst, schau Dir Kloppers Strang "Das deutsche Volksgesicht" an.
http://www.politikforen.net/showthread.php?158155-Das-deutsche-Volksgesicht

Die sahen aber nicht alle so aus. Komisch, dass immer junge Deutsche, meist zufälligerweise selbst mit hellem Haar, sich die großen blonden Germanen bevorzugt heraussuchen.
Die sahen ja nicht alle so gleich aus. Zudem war Belichtung anders, Kleidung, Stil, selbst Leute aus den Sechzigern wirken heute befremdlich, und das waren auch schon Ami-Arschkriecher.
Dass ein Neger ethnisch wie kulturell und national nicht hier hergehört is klar. Aber ansonsten ist es doch auf germanischem Boden sehr durchwachsen.

Rüganer
22.11.2014, 19:26
Ich bin ar"i"sch - mit dem "aufschlussreichen" "i" im Arsch!

Dann musst du damit aufhören dir ständig Gegenstände in den Arsch zu schieben.

Nationalix
22.11.2014, 19:30
Die sahen aber nicht alle so aus. Komisch, dass immer junge Deutsche, meist zufälligerweise selbst mit hellem Haar, sich die großen blonden Germanen bevorzugt heraussuchen.
Die sahen ja nicht alle so gleich aus. Zudem war Belichtung anders, Kleidung, Stil, selbst Leute aus den Sechzigern wirken heute befremdlich, und das waren auch schon Ami-Arschkriecher.
Dass ein Neger ethnisch wie kulturell und national nicht hier hergehört is klar. Aber ansonsten ist es doch auf germanischem Boden sehr durchwachsen.

Kannst Du das auch verständlich schreiben?

Affenpriester
22.11.2014, 19:32
Naja, dass die Hervorhebung der erfahrungsgemäßen Tatsache, dass die Deutschen besser Fußballspielen können als die Österreicher und die Österreicher wiederum besser Skilaufen können als die Deutschen, hat nichts mit Rassismus zu tun.

Servus umananda

Nee, nur mit den Genen und so. :D

Affenpriester
22.11.2014, 19:34
Dann musst du damit aufhören dir ständig Gegenstände in den Arsch zu schieben.

Moderne Demokraten machen das aber so, schadet doch niemandem.

Kurti
22.11.2014, 19:35
Dann musst du damit aufhören dir ständig Gegenstände in den Arsch zu schieben.
Was tun gegen die ar"i"sche Rassisten-Doktrin?

Rüganer
22.11.2014, 19:38
Was tun gegen die ar"i"sche Rassisten-Doktrin?

Wie wäre es, wenn du deine Pillen weglässt?

Wolf Fenrir
22.11.2014, 19:38
Die Bilder sind nicht echt, sondern gemorpht.
Wenn Du echte Deutsche sehen willst, schau Dir Kloppers Strang "Das deutsche Volksgesicht" an.
http://www.politikforen.net/showthread.php?158155-Das-deutsche-Volksgesicht

Sehr schön, man wird wehmütig beim ansehen dieser deutschen Charakterköpfe!
Da man weiß das es solche Gesichter in nur wenigen Jahrzehnten nicht mehr geben wird, wenn es mit Deutschland so weitere geht.

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 19:40
Schreibt mal frei von der Leber weg! Bitte keine Doktorarbeiten !!!

Ja oder Nein mit wenigen Sätzen !!!

PS: Ich bin einer...:D

Nein... es gibt keine Menschlichen Rassen. Es gibt aber Idioten und andere, die meinen eben kein(e) Idioten zu sein... ähm.:hi:

Nationalix
22.11.2014, 19:44
Sehr schön, man wird wehmütig beim ansehen dieser deutschen Charakterköpfe!
Da man weiß das es solche Gesichter in nur wenigen Jahrzehnten nicht mehr geben wird, wenn es mit Deutschland so weitere geht.

Hier ist der zugehörige Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCKHaQHVuMEP4rsV9EhwtLPA

Affenpriester
22.11.2014, 19:51
Nein... es gibt keine Menschlichen Rassen. Es gibt aber Idioten und andere, die meinen eben kein(e) Idioten zu sein... ähm.:hi:

Das ist jetzt aber wenig wissenschaftlich. Es gibt keine menschlichen Idioten, nur vereinzelt anderweitig begabte Menschen und Minderheiten mit idiotischen Zügen.
Den Idioten als klares Merkmal, den gibt es nicht. Hat Jesus erzählt und dann wirds ja stimmen. Außerdem sehe ich keinen anatomischen Beweis für deine These.
Intelligenz und die kognitiven Fähigkeiten allgemein sind ja auch nicht alles und es gibt ja auch soziale .... Sachen und Kompetenzen und Winterjacken und sowas. Gleicht sich alles aus. ;)

Immer diese Aufhänger...

Wolf Fenrir
22.11.2014, 19:51
Nein... es gibt keine Menschlichen Rassen. Es gibt aber Idioten und andere, die meinen eben kein(e) Idioten zu sein... ähm.:hi:

AAAAja , es gibt doch aber Hunderassen, Pferderassen, Taubenrassen Oder ???

Da der Mensch auch schlicht gesehen nur ein Tier ist gibt es bei ihm keine Rassen ???:cool::crazy:

Affenpriester
22.11.2014, 19:56
AAAAja , es gibt doch aber Hunderassen, Pferderassen, Taubenrassen Oder ???

Da der Mensch auch schlicht gesehen nur ein Tier ist gibt es bei ihm keine Rassen ???:cool::crazy:

Nein, Jesus und die emanzipierten Neusprechmischmaschprimaten aka Menschen sagen, sie haben die menschlichen Rassen abgeschafft. Der Mensch sei zu jung für Rassen, er kann ja erst seit 2000 Jahren richtig schreiben.
Und mit den Genen hat das alles sowieso nichts zu tun, hat es nicht. Die Umwelteinflüsse sind viel größer und wir sind alle gleich, das muss einfach so sein weil sonst ... es ist nun einmal so.

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 19:59
AAAAja , es gibt doch aber Hunderassen, Pferderassen, Taubenrassen Oder ???

Da der Mensch auch schlicht gesehen nur ein Tier ist gibt es bei ihm keine Rassen ???:cool::crazy:

Es gibt nur den "menschen" als "Rasse" meinetwegen, der rest ist dummsinn... so wie
hörte haben Rassisten in aller regel einen viel zu kleinen Zeigefinger.... wessentwegen sie
dieses Problem mit einer Rassenkunde kompensieren, die ihnen gut tutet.

Wolf Fenrir
22.11.2014, 20:06
Es gibt nur den "menschen" als "Rasse" meinetwegen, der rest ist dummsinn... so wie
hörte haben Rassisten in aller regel einen viel zu kleinen Zeigefinger.... wessentwegen sie
dieses Problem mit einer Rassenkunde kompensieren, die ihnen gut tutet.Gern geschehen !!! du Ali:fuck:
Ich denke ich habe einen Fehler begangen, da ich Beiträge von Kameltreibern ignoriere...
Na dann auf nimmer wiederschreiben ...

Rüganer
22.11.2014, 20:08
Es gibt nur den "menschen" als "Rasse" meinetwegen, der rest ist dummsinn... so wie
hörte haben Rassisten in aller regel einen viel zu kleinen Zeigefinger.... wessentwegen sie
dieses Problem mit einer Rassenkunde kompensieren, die ihnen gut tutet.

Gibt es denn auch nur "den Hund" als Rasse?

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 20:09
Gern geschehen !!! du Ali:fuck:
Ich denke ich habe einen Fehler begangen, da ich Beiträge von Kameltreibern ignoriere...
Na dann auf nimmer wiederschreiben ...

Das ist aber sehr nett von dir, danke... ich würde nie auf den Gedanken kommen und schreiben.. danke du arschloch oder so ähnlich. Nie würde ich so etwas sagen oder schreiben. Nie...

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 20:12
Gibt es denn auch nur "den Hund" als Rasse?

nein als gibt auch die Idioten als Rasse... die leben alle auf einer Inseln, so groß wie NRW.

Rüganer
22.11.2014, 20:16
nein als gibt auch die Idioten als Rasse... die leben alle auf einer Inseln, so groß wie NRW.

Und warum sind Hunde keine Rasse?

Affenpriester
22.11.2014, 20:25
Gibt es denn auch nur "den Hund" als Rasse?

Hahaha, köstlich. "Hund, Katze, Maus, klar. Gibts sogar n Film von auf Ntv oder so." :D

Affenpriester
22.11.2014, 20:27
Und warum sind Hunde keine Rasse?

Weil sie keine Menschen sind, weißte? Das darf man nicht gleichsetzen oder willst du Menschen mit dummen Hunden vergleichen?

Menschen gibts noch nicht so lange dass es Rassen geben könne.


Und Hunderassen gibts nur so viele, weil der Mensch sie gezüchtet hat.


Haha, machts Klick?
Bei den meisten Gutmenschen jedenfalls nicht von alleine.

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 20:29
Und warum sind Hunde keine Rasse?

Naja.. "Rasse" ist so ein absurder begriff, der was belegen will? Eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe? Das brachen vor allem menschen, die genau damit in ihrem realem leben schon immer ein Problem hatten.

Rüganer
22.11.2014, 20:29
Hahaha, köstlich. "Hund, Katze, Maus, klar. Gibts sogar n Film von auf Ntv oder so." :D

Auf Vox. ;)

Gärtner
22.11.2014, 20:30
Schreibt mal frei von der Leber weg! Bitte keine Doktorarbeiten !!!

Ja oder Nein mit wenigen Sätzen !!!

PS: Ich bin einer...:D

Nö, warum auch? Bin dich kein arischer Dackelzüchter.

Nationalix
22.11.2014, 20:33
Nö, warum auch? Bin dich kein arischer Dackelzüchter.

Es gibt arische Dackel?

Rüganer
22.11.2014, 20:33
Naja.. "Rasse" ist so ein absurder begriff, der was belegen will? Eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe? Das brachen vor allem menschen, die genau damit in ihrem realem leben schon immer ein Problem hatten.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wenn dieser Begriff so absurd ist, warum benutzt diesen Begriff dann selbst? Jetzt hast du schon zwei Fragen, die du mir beantworten kannst. ;)

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 20:42
Du hast meine Frage nicht beantwortet? Wenn dieser Begriff so absurd ist, warum benutzt diesen Begriff dann selbst? Jetzt hast du schon zwei Fragen, die du mir beantworten kannst. ;)

Absurd deswegen, weil es eigentlich gar keine Rassen gibt. Wir entstanden alle aus einer "Ur-suppe" vor
Millionen von Jahren aus dem Meer. nach und nach entwickelten sich die "Arten" zudem die "Art" mensch"
gehört. Und wir als "menschheit" werden noch beweisen müssen, dass wir es überhaupt schaffen länger auf
dieser Welt zu existieren als beispielsweise die Kakerlake oder die Kellerassel.

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 20:43
Es gibt arische Dackel?

ja... es gibt arische Dackel und es gibt auch arische Idioten.

Wolf Fenrir
22.11.2014, 20:43
Nö, warum auch? Bin dich kein arischer Dackelzüchter.Hätte mich bei dir auch gewundert.
Aber ich möchte dir eine Frage stellen ! Hast du Kinder ? Was sagst du wenn dein Sohn, Tochter mit einem Zigeuner, Türken, Neger zu dir nach Hause kommt und dir sagt das er, sie diese Person Heiraten möchte...

Wäre dir das egal ? oder hättest du " Bedenken " weil es ja keine Deutschen sind:?:?:?:cool:
Geh mal tief in dich!!! :D

Rüganer
22.11.2014, 20:43
Absurd deswegen, weil es eigentlich gar keine Rassen gibt. Wir entstanden alle aus einer "Ur-suppe" vor
Millionen von Jahren aus dem Meer. nach und nach entwickelten sich die "Arten" zudem die "Art" mensch"
gehört. Und wir als "menschheit" werden noch beweisen müssen, dass wir es überhaupt schaffen länger auf
dieser Welt zu existieren als beispielsweise die Kakerlake oder die Kellerassel.


Und Hunde sind nicht aus dieser "Ur-Suppe" entstanden?

Wolf Fenrir
22.11.2014, 20:47
Und Hunde sind nicht aus dieser "Ur-Suppe" entstanden?

Dieser Ali ist Rassenlos! Quasi eine Luftblase was seine Kommentare zu Rassismus belegen!!!

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 20:48
Und Hunde sind nicht aus dieser "Ur-Suppe" entstanden?

ja... und die Überraschungseier. Definitiv.

OneDownOne2Go
22.11.2014, 20:49
Und Hunde sind nicht aus dieser "Ur-Suppe" entstanden?

Ali sagt's doch selbst: das ist absurd :D

Hooligan
22.11.2014, 20:50
Deswegen kann es doch trotzdem Rassen geben. Was ist daran so schlimm?

Rüganer
22.11.2014, 20:51
ja... und die Überraschungseier. Definitiv.

Und warum gibt es denn bei Hunden verschiedene Rassen und bei Menschen nicht, wenn Hunde auch aus dieser "Ur-Suppe" stammen? Es war doch deine Begründung, dass es keine Menschenrassen geben kann, weil Menschen aus dieser "Ur-Suppe" stammen. Kriegst du überhaupt noch mit, was du für ein dämliches Zeug schreibst?

Rüganer
22.11.2014, 20:53
Ali sagt's doch selbst: das ist absurd :D

Ob Ali zu viel von dieser "Ur-Suppe" geschlürft hat? :D

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 20:54
Und warum gibt es denn bei Hunden verschiedene Rassen und bei Menschen nicht, wenn Hunde auch aus dieser "Ur-Suppe" stammen? Es war doch deine Begründung, dass es keine Menschenrassen geben kann, weil Menschen aus dieser "Ur-Suppe" stammen. Kriegst du überhaupt noch mit, was du für ein dämliches Zeug schreibst?

Wenn man bei Hunden von verschiedenen Rassen spricht, so handelt es sich um eine art versehen. Eigentlich meint es arten... doch will ich dir nicht deinen glauben nehmen.

OneDownOne2Go
22.11.2014, 20:54
Ob Ali zu viel von dieser "Ur-Suppe" geschlürft hat? :D

Eher vom Urschleim der Gleichmacherei... ;)

Rüganer
22.11.2014, 20:57
Wenn man bei Hunden von verschiedenen Rassen spricht, so handelt es sich um eine art versehen. Eigentlich meint es arten... doch will ich dir nicht deinen glauben nehmen.

Schäferhunde und Rottweiler sind zwei verschiedene Arten? :D Zu welcher Art gehört denn der Schäferhund?

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 20:57
Eher vom Urschleim der Gleichmacherei... ;)

ha ha ha ...

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 21:01
Schäferhunde und Rottweiler sind zwei verschiedene Arten? :D Zu welcher Art gehört denn der Schäferhund?

Arten... der Rasse Hund meinetwegen. Der begriff ist schon an sich eigenartig. Aber gut, wenn du es brauchst um glücklich zu sein, bitte.

Rüganer
22.11.2014, 21:02
Arten... der Rasse Hund meinetwegen. Der begriff ist schon an sich eigenartig. Aber gut, wenn du es brauchst um glücklich zu sein, bitte.

:crazy:

Wolf Fenrir
22.11.2014, 21:03
Schäferhunde und Rottweiler sind zwei verschiedene Arten? :D Zu welcher Art gehört denn der Schäferhund?:D:dg:Der Ali gehört zur Rasse der Abartigen :haha:

Kurti
22.11.2014, 21:13
Schäferhunde und Rottweiler sind zwei verschiedene Arten? :D Zu welcher Art gehört denn der Schäferhund?Die heutigen Haushunde entstanden durch Kreuzungen diverser Spezies der Familie der Hundeartigen.
Somit ein schlecht gewaehlter Vergleich!

Rüganer
22.11.2014, 21:14
Die heutigen Haushunde entstanden durch Kreuzungen diverser Spezies der Familie der Hundeartigen.
Somit ein schlecht gewaehlter Vergleich!

Und wodurch entstand der Mensch?

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 21:16
:crazy:

was genau möchtest du mir mit dem iken sagen?

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 21:17
Und wodurch entstand der Mensch?

durch sporen... vom mars.

Rüganer
22.11.2014, 21:20
durch sporen... vom mars.

Du geh lieber mit deinen Hundearten spazieren.:haha:

Sathington Willoughby
22.11.2014, 21:23
Vorsicht, Gruppendenken ist nicht gleich Rassimus, und den Rassimus in der heutigen Form gibt es noch gar nicht so lange in der Menschheitsphase.

Ich sehe Rassismus als eine Facette des Gruppendenkens.
Das sind DIE, die andere Konturen haben, das sind WIR, die eine bestimmte Optik haben.
Schon als Baby legen wir uns ein Referenzgesicht an, das den Menschen unserer Umgebung entspricht. Dies dient als Basis für alle anderen Gesichter, die wir dann vergleichen.
Rassismus ist Biologie pur.
Rassismus wird nur als Einbahnstraße, von Weißen kommend, gegeißelt.

Kurti
22.11.2014, 21:23
Und wodurch entstand der Mensch?
Durch Sex seiner Vorfahren!

Sathington Willoughby
22.11.2014, 21:24
durch sporen... vom mars.

Nur, die Männer, die Frauen sind aus Blütenpollen von der Venus. :)

Cudi
22.11.2014, 21:25
Nun - hierzuforum schimmert etwas vom nationalsozialistischem Gedankengut empor. Kaum ein anderes Land der Erde verwendet diese Definition, wie es die Deutschen praktizieren.


„Rasse“ ist – bezogen auf den Menschen – für viele Biologen und Nichtbiologen ein umstrittener Begriff. Während im englischen und französischen Sprachgebrauch „race“ oft einfach eine Gruppe von Menschen oder die gesamte Menschheit („human race“) bezeichnet, ohne damit die Absicht einer Klassifizierung oder tiefgreifender Unterschiede zu verbinden, steht „Rasse“ im Deutschen für Menschengruppen, die durch genetische Verschiedenheit definiert werden sollen.

Hier weiterlesen:

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/menschenrassen/42123

Rüganer
22.11.2014, 21:25
Durch Sex seiner Vorfahren!

Und das ist bei Hunden nicht der Fall?

Gärtner
22.11.2014, 21:29
Hätte mich bei dir auch gewundert.
Aber ich möchte dir eine Frage stellen ! Hast du Kinder ? Was sagst du wenn dein Sohn, Tochter mit einem Zigeuner, Türken, Neger zu dir nach Hause kommt und dir sagt das er, sie diese Person Heiraten möchte...

Wäre dir das egal ? oder hättest du " Bedenken " weil es ja keine Deutschen sind:?:?:?:cool:
Geh mal tief in dich!!! :D

Meinst du nicht, wir sollten unsere Intelligenz dazu verwenden, Ressentiments zu erkennen und überwinden?

Kurti
22.11.2014, 21:31
Und das ist bei Hunden nicht der Fall?
In der Natur ueblicherweise nicht zwischen verschiedenen Spezies der gleichen Familie.

Rüganer
22.11.2014, 21:33
In der Natur ueblicherweise nicht zwischen verschiedenen Spezies der gleichen Familie.

Und was hat das damit zu tun, ob es Rassen gibt?

Wolf Fenrir
22.11.2014, 21:39
Meinst du nicht, wir sollten unsere Intelligenz dazu verwenden, Ressentiments zu erkennen und überwinden? Nein denke ich nicht ! Ich versuche meine geringe Intelligenz dazu einzusetzen gegen diese vollkommen verrückte Politik der BRD an zu gehen...Aber ich möchte dir eine Frage stellen ! Hast du Kinder ? Was sagst du wenn dein Sohn, Tochter mit einem Zigeuner, Türken, Neger zu dir nach Hause kommt und dir sagt das er, sie diese Person Heiraten möchte...

Wäre dir das egal ? oder hättest du " Bedenken " weil es ja keine Deutschen sind???

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 21:44
Du geh lieber mit deinen Hundearten spazieren.:haha:

Ich habe weder Hunde noch Sporen... naja, ich freue mich immer wenn menschen lachen, warum auch immer.

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 21:45
Die heutigen Haushunde entstanden durch Kreuzungen diverser Spezies der Familie der Hundeartigen.
Somit ein schlecht gewaehlter Vergleich!

richtig...

Kurti
22.11.2014, 21:46
Und was hat das damit zu tun, ob es Rassen gibt?
Es gibt Spezies, Subspezies und Kreuzungen derer - Letztgenannte werden oft als Rassen bezeichnet.
Der homo sapiens hat sich jedoch nur in sehr geringem Umfang mit den seinerzeit lebenden
Hominidae gekreuzt, wie den Neandertalern und Denisovas.

Rüganer
22.11.2014, 21:46
Ich habe weder Hunde noch Sporen... naja, ich freue mich immer wenn menschen lachen, warum auch immer.

Du freust dich, wenn dich andere Menschen auslachen? Das ist gut. :D

Ali Ria Ashley
22.11.2014, 21:47
Durch Sex seiner Vorfahren!

eine klare und kurze aber vor allem weise Antwort... ja das trifft es auf den Punkt.

Rüganer
22.11.2014, 21:49
Es gibt Spezies, Subspezies und Kreuzungen derer - Letztgenannte werden oft als Rassen bezeichnet.
Der homo sapiens hat sich jedoch nur in sehr geringem Umfang mit den seinerzeit lebenden
Hominidae gekreuzt, wie den Neandertalern und Denisovas.

Dennoch gibt es unterschiedliche Rassen.

Kurti
22.11.2014, 21:55
Dennoch gibt es unterschiedliche Rassen.
Die DNA des homo sapiens belegt deine Theorie oder naseweise Feststellung nicht.

Rüganer
22.11.2014, 21:59
Die DNA des homo sapiens belegt deine Theorie oder naseweise Feststellung nicht.

Nur weil du es behauptest?

Kurti
22.11.2014, 22:06
Nur weil du es behauptest?
Ich zitiere lediglich den Stand der Wissenschaft -
und die allgemein als serioes anerkannte DNA-Forschung hat da so
manchem sog. Rassisten die "Butter vom Brot genommen".

Rüganer
22.11.2014, 22:08
Ich zitiere lediglich den Stand der Wissenschaft -
und die allgemein als serioes anerkannte DNA-Forschung hat da so
manchem sog. Rassisten die "Butter vom Brot genommen".

Dann lies dir mal das hier durch: http://www.scilogs.de/landschaft-oekologie/menschenrassen-gibt-es-doch/
Dein Stand der Wissenschaft ist veraltet.

Kurti
22.11.2014, 22:16
Dann lies dir mal das hier durch: http://www.scilogs.de/landschaft-oekologie/menschenrassen-gibt-es-doch/
Dein Stand der Wissenschaft ist veraltet.
Ich lese alle Anti-Thesen durch - auch die wenig ueberzeugenden!

Rüganer
22.11.2014, 22:18
Ich lese alle Anti-Thesen durch - auch die wenig ueberzeugenden!

Dann fange mal an zu lesen und das Gelesene auch zu verstehen. ;)

Nationalix
22.11.2014, 22:19
Dann fange mal an zu lesen und das Gelesene auch zu verstehen. ;)

Nun überfordere das Großmaul doch nicht.

Kurti
22.11.2014, 22:28
Dann fange mal an zu lesen und das Gelesene auch zu verstehen. ;)
Du meinst vermutlich Verstehen in deinem Sinne?
Ich halte mich da vorzugsweise an den anerkannten Stand der Wissenschaft!

Stakkato
22.11.2014, 23:12
Wenn man bei Hunden von verschiedenen Rassen spricht, so handelt es sich um eine art versehen. Eigentlich meint es arten... doch will ich dir nicht deinen glauben nehmen.

...und was soll besser sein Arten oder Rassen ?

Du bist doch genau in die PC-Falle getappt und darin gefangen wie alle hier die verzweifelt versuchen zu belegen, dass es keine Rassen gibt.

Weshalb gibts nach deiner Meinung Rassisten, wenn es gar keine Rassen gibt...müsste ja dann nach deiner Logik "Artisten" heissen oder ??

Alles Blödsinn, indoktrinierter Irrglauben und Selbstbetrug zugunsten der Political Correctness.

umananda
22.11.2014, 23:24
Nee, nur mit den Genen und so. :D

Aber letztendlich ist die Tatsache, dass Österreich naturgemäß ein Bergland ist und man sich am Hang weitaus besser dem Skifahren als dem Fußballspiel hingeben kann ... ist es wohl so eine Art von Evolution, die sich genetisch manifestiert. Charles Darwin hat es in abgewandelter Form so formuliert. Gäbe es also Rassen unter den Menschen ... dann wären Österreicher und Deutsche unterschiedliche Rassen.

Servus umananda

umananda
22.11.2014, 23:30
Sagt er ja. Gut, Unterschiede zwischen Deutschen und Österreichern zu machen, wird jetzt keiner Rassismus nennen, dann wäre man auch Rassist, wenn man sein Nachbardorf nicht leiden kann. Aber wenn ich jetzt z.B. sage, die Deutschen sind diszipliniert oder sowas, schlussfolgern manche da eine generelle Überhöhung der Deutschen über alle anderen Völker und nennen das Rassismus.

Wieso nicht? Nun unterscheidet sich ein Deutscher nicht wesentlich mehr von einem Österreicher als es jeder andere Volksstamm ebenso tut. Für Österreicher ist der Deutsche genauso wesensfremd wie ein Eskimo.

Servus umananda

Herr B.
22.11.2014, 23:37
Wieso nicht? Nun unterscheidet sich ein Deutscher nicht wesentlich mehr von einem Österreicher als es jeder andere Volksstamm ebenso tut. Für Österreicher ist der Deutsche genauso wesensfremd wie ein Eskimo.

Servus umananda
Das stimmt. Deutsche haben diese Zwangsstörung jeden Post mit "Servus" zu signieren nicht. Überpüfe doch mal deinen Server zwischen
den Ohren.

Krabat
22.11.2014, 23:38
Wieso nicht? Nun unterscheidet sich ein Deutscher nicht wesentlich mehr von einem Österreicher als es jeder andere Volksstamm ebenso tut. Für Österreicher ist der Deutsche genauso wesensfremd wie ein Eskimo.

Servus umananda

Blödsinn. Österreicher sind Angehörige des deutschen Stammes der Baiern und sprechen Bairisch. Da ist nichts wesensfremd.

umananda
22.11.2014, 23:42
Meinst du nicht, wir sollten unsere Intelligenz dazu verwenden, Ressentiments zu erkennen und überwinden?

Das ist blanke Überforderung ... so etwas kannst du nicht erwarten.

Servus umananda

ochmensch
23.11.2014, 00:17
Wieso nicht? Nun unterscheidet sich ein Deutscher nicht wesentlich mehr von einem Österreicher als es jeder andere Volksstamm ebenso tut. Für Österreicher ist der Deutsche genauso wesensfremd wie ein Eskimo.

Servus umananda

Wenn man Kultur, Geschichte und Sprache mal außer acht lässt, klar. :))

umananda
23.11.2014, 00:23
Wenn man Kultur, Geschichte und Sprache mal außer acht lässt, klar. :))

Eine gemeinsame Kultur haben auch Frankreich und Österreich. Spanien ist noch viel tiefer mit Östereich verbunden ... hinsichtlich der Geschichte und Kultur. Ebenso findet man in Budapest oder Prag weitaus mehr Gemeinsamkeiten. Und was die Sprache betrifft, so sprechen hier einige eine völlig andere Sprache als andere. Es gibt kaum einen Ort an dem so häufig aneinander vorbeigeredet wird als hier.

Servus umananda

Sondierer
23.11.2014, 00:27
Du meinst vermutlich Verstehen in deinem Sinne?
Ich halte mich da vorzugsweise an den anerkannten Stand der Wissenschaft!

Wer erkennt was an ?

Sondierer
23.11.2014, 00:29
Ich zitiere lediglich den Stand der Wissenschaft -
und die allgemein als serioes anerkannte DNA-Forschung hat da so
manchem sog. Rassisten die "Butter vom Brot genommen".

Ne politkorrekter Plunder, der in USA anders gesehen wird.

Sondierer
23.11.2014, 00:30
Nun - hierzuforum schimmert etwas vom nationalsozialistischem Gedankengut empor. Kaum ein anderes Land der Erde verwendet diese Definition, wie es die Deutschen praktizieren.



Hier weiterlesen:

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/menschenrassen/42123

doch die USA

Sondierer
23.11.2014, 00:32
Weil sie keine Menschen sind, weißte? Das darf man nicht gleichsetzen oder willst du Menschen mit dummen Hunden vergleichen?

Menschen gibts noch nicht so lange dass es Rassen geben könne.


Und Hunderassen gibts nur so viele, weil der Mensch sie gezüchtet hat.


Haha, machts Klick?
Bei den meisten Gutmenschen jedenfalls nicht von alleine.

ich nehme mal 2 Hunderassen wodurch zeichnen sich Unterschiede aus ?

Rumpelstilz
23.11.2014, 00:54
Im Alltag gehe ich nur nach dem Aussehen. Es ist ja auch unmoeglich, von den Mitmenschen einen Bluttest oder gar einen DNA-Test zu verlangen.

Ich mache mir auch keine besonderen Gedanken, ob das nun Rassen, Ethnien oder sonst etwas sind. Ich beobachte gelegentlich, was die "aktuelle Wissenschaft" da so an verschiedenen Theorien aufgrund irgendwelcher Untersuchungen bringt.

Die grosse Vielfalt an Theorien, vor allem im zeitlichen Wandel, erklaere ich mir mit dem politischen Druck auf diese Wissenschaftler, dem Zeitgeist (der jeweiligen Herrscher) genehme Aussagen zu bringen.

Fuer bare Muenze nehme ich keine dieser Theorien, sondern beobachte das Ganze eher abwartend.

Ynnoc VI.
23.11.2014, 00:58
Im Grunde ist die Natur die größte Rassistin. Sie hat die verschiedenen Rassen mit unterschiedlichen Vorzügen und Nachteilen ausgestattet.
Ich bin mir sicher, dass wenn wir freien und modernen Menschen des 21. Jahrhundert es könnten, die Natur für so manche Diskriminierung schon längst vor irgendeinen Menschenrechts-Gerichtshof gezerrt hätten, sei es auch nur zu symbolischen bzw. propagandistischen Zwecken.

ochmensch
23.11.2014, 01:10
Eine gemeinsame Kultur haben auch Frankreich und Österreich. Spanien ist noch viel tiefer mit Östereich verbunden ... hinsichtlich der Geschichte und Kultur. Ebenso findet man in Budapest oder Prag weitaus mehr Gemeinsamkeiten. Und was die Sprache betrifft, so sprechen hier einige eine völlig andere Sprache als andere. Es gibt kaum einen Ort an dem so häufig aneinander vorbeigeredet wird als hier.

Servus umananda

Ist schon klar, Hasi. :)

Sherpa
23.11.2014, 01:26
Ja natürlich. Allerdings in dem Sinne, dass die Unterschiede der Rassen mir wahrnehmbar sind und ich meine Rasse bevorzuge. Ich habe nichts gegen andere Rassen, solange sie hier nicht einfallen. Ich habe nichts gegen Schwarze, Asiaten oder Semiten und Araber. Aber ich fühle mich meiner Rasse am meisten verbunden.
Volle Zustimmung.

Sherpa
23.11.2014, 01:29
Für Österreicher ist der Deutsche genauso wesensfremd wie ein Eskimo.

Servus umananda
Das halte ich für Unsinn.

Rumpelstilz
23.11.2014, 01:32
doch die USA
Es gibt noch viel mehr Laender.

In GB gibt es auch diese Formulare, wo man "white", "Black" usw ankreuzen soll.

http://en.wikipedia.org/wiki/Race_and_crime_in_the_United_Kingdom

Und mit den sog. "phoenix codes" klassifiziert die Polizei auch selber die Menschen, mit denen sie zu tun hat.

http://en.wikipedia.org/wiki/IC_codes

Ich weiss das aus eigener Erfahrung. 2004 hatte ich hier in GB den letzten Strafzettel der Polizei kassiert. Ich war nicht nur zu schnell unterwegs, sondern mein Auto hatte bei offenen Fenstern auch noch die Strasse mit Musik aus Usbekistan beschallt.

Prompt hatte ich auf dem Durchschlag vom Strafzettel als Ethnie "asian - other" stehen. :D

Lieschen
23.11.2014, 08:23
Es gibt Spezies, Subspezies und Kreuzungen derer - Letztgenannte werden oft als Rassen bezeichnet.
Der homo sapiens hat sich jedoch nur in sehr geringem Umfang mit den seinerzeit lebenden
Hominidae gekreuzt, wie den Neandertalern und Denisovas.

So gering kann die Vermischung nicht gewesen sein, da sie noch heute im Genom des Homo Sapiens nachweisbar ist. Schwarzafrikaner tragen übrigens keine Neandertalgene in sich, was vielleicht mit eine Ursache dafür war, dass Schwarzafrika bis zur Kolonialisierung zivilisatorisch auf dem Stande des Homo erectus war.

iglaubnix+2fel
23.11.2014, 09:02
So gering kann die Vermischung nicht gewesen sein, da sie noch heute im Genom des Homo Sapiens nachweisbar ist. Schwarzafrikaner tragen übrigens keine Neandertalgene in sich, was vielleicht mit eine Ursache dafür war, dass Schwarzafrika bis zur Kolonialisierung zivilisatorisch auf dem Stande des Homo erectus war.

Lisi könnte mir dabei helfen?---> Wie verhält sich das bei den schwarzen Juden? Und überhaupt? :?

iglaubnix+2fel
23.11.2014, 09:06
Das halte ich für Unsinn.

Ist es auch! Sie meint : "für manche auf ostmärkischem Boden gelagerte Extrawürste"

Kurti
23.11.2014, 09:16
So gering kann die Vermischung nicht gewesen sein, da sie noch heute im Genom des Homo Sapiens nachweisbar ist. Schwarzafrikaner tragen übrigens keine Neandertalgene in sich, was vielleicht mit eine Ursache dafür war, dass Schwarzafrika bis zur Kolonialisierung zivilisatorisch auf dem Stande des Homo erectus war.
Nun ja, ob 2-4% Vermischung viel oder wenig ist, haengt vom Standpunkt des Betrachters ab. Biologisch gesehen, reicht die Menge der extrem artverwandten Gene der Neandertaler und Denisovas jedoch nicht aus, um eine eigene Subspezies zu bilden. Dies umsomehr, weil der homo erectus der gemeinsame Vorfahre aller Hominidae der Gattung Mensch ist - der existierenden und in uns weiterlebenden.

Affenpriester
23.11.2014, 10:22
Aber letztendlich ist die Tatsache, dass Österreich naturgemäß ein Bergland ist und man sich am Hang weitaus besser dem Skifahren als dem Fußballspiel hingeben kann ... ist es wohl so eine Art von Evolution, die sich genetisch manifestiert. Charles Darwin hat es in abgewandelter Form so formuliert. Gäbe es also Rassen unter den Menschen ... dann wären Österreicher und Deutsche unterschiedliche Rassen.

Servus umananda

Der Mensch passt sich eben an sein Umfeld an, sieht man ja mittlerweile auch in der Österreich-Gesellschaft. Mit euch gehts ja auch langsam bergab, also intellektuell.
Wir sind euch da schon bissl voraus. Aber als schlechtere Skifahrer ist der Vorsprung am Abhang nach unten angemessen.
Ansonsten sieht man den Stand der deutschen Gesellschaft in meinen Kreisen mit Humor. Wo ist die Vielfalt hin? Sie wird mit scheinbarer Vielfalt abgebaut.
Bald ist es egal, Austria oder Deutschland, alles eins. Keine Nationen mehr heißt Imperialismus pur. Das Gegenteil ist es immer.
Die Guten sind nicht gut, in Wahrheit schlecht, die Bösen sind ehrlich. Ob man nun Rasse oder Ethnie sagt, bei den Sandys und Justins ist das sowieso egal.


https://www.youtube.com/watch?v=f5O5O9c6_e4

Affenpriester
23.11.2014, 10:25
ich nehme mal 2 Hunderassen wodurch zeichnen sich Unterschiede aus ?

Welche Hunderassen? Was soll das für ne Frage sein jetzt?

Zirrus
23.11.2014, 10:42
Nein, ich bin kein Rassist. Rassismus heißt, die eigene Art, Gruppe, Volk oder Gesellschaft über die restlichen Menschen zu stellen und die anderen als minderwertige Menschen zu klassifizieren. Und wer so was heutzutage macht, ist für mich ein Neonazi oder ein Idiot oder beides.


Völker haben im Laufe der Zeit unterschiedliche Lebensstrategien entwickelt und somit auch ganz unterschiedliche Lösungsansätze, um ihr Leben zu meistern. Nur diese unterschiedlichen Lösungsansätze sind nicht immer kompatibel zu den anderen Gesellschaften und somit kommt es dann zwangsläufig zu Konflikten, wenn diese unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen.
Davon abgesehen ist das mit den Völkern genauso wie mit den einzelnen Menschen, es gibt nette, freundliche und sympathische und es gibt auch destruktive Kanaillen. Bei den Völkern ist das nun mal nicht anders, es gibt freundliche und angenehme Völker und es gibt Völker, die bestehen vorwiegend aus destruktiven Subjekten, die man glatt in die Tonne hauen kann.

Affenpriester
23.11.2014, 10:42
Absurd deswegen, weil es eigentlich gar keine Rassen gibt. Wir entstanden alle aus einer "Ur-suppe" vor
Millionen von Jahren aus dem Meer. nach und nach entwickelten sich die "Arten" zudem die "Art" mensch"
gehört. Und wir als "menschheit" werden noch beweisen müssen, dass wir es überhaupt schaffen länger auf
dieser Welt zu existieren als beispielsweise die Kakerlake oder die Kellerassel.

Also wenn ich Wiener Schnitzel esse, esse ich eigentlich Fisch? Wo kommen dann die ganzen Kälber her? Und warum kann man Fische nicht melken?
Legen Schweine Eier und schmeckt Broccoli nach Blumenkohl? Und warum zum Teufel heißt Alternativkäse nicht Hackepeter? Im Magen kommt eh alles wieder zusammen.
Quasi zur Ursuppe bis sie sich urplötzlich auf den Weg nach draußen macht. Traditionell über den Hinterausgang, manchmal ganz klassisch so wie es reinkam und einige schaffen es synchron.
Is ja eh Quatsch da wir alle aus Atomen bestehen. Es gibt deswegen kein Herz, keine Leber und Nierchen kannste auch knicken.

-jmw-
23.11.2014, 10:48
Ich kaufe mir morgen einen Gecko im Tierhandel.
Den nenne ich dann "Menschliche Rassen".
Und wenn einer behauptet, menschlichen Rassen gäbe es nicht, sage ich: "Doch, sitzt im Käfig und frisst Maden."

(Wer es fassen kann, der fasse es.)

-jmw-
23.11.2014, 10:52
Sehr aufschlussreich danke, man lernt nie aus !
PS: Was heißt Cro-Magnit ?
In der "Rassenkunde" gehen einige von einem eher schmalen, schlanken Typ "Aurignacid-Capellid" und einem eher kräftigen Typ "Cromagnid" aus.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Combe_Capelle / http://de.wikipedia.org/wiki/Aurignacien / http://de.wikipedia.org/wiki/Cro-Magnon-Mensch)

-jmw-
23.11.2014, 10:54
Wobei die Aufschlüsselung (bis auf die letzte Reihe) geographisch ist, nicht biologisch.
Atlantide, Alpinide und Dinaride bspw. leben zwar alle irgendwo "mittig" in Europa, d.h. auf mittlere Höhe, haben aber ansonsten nix miteinander zu tun.


Germane ist keine Rasse, sondern lediglich ein ethnokultureller Begriff.

Rassen sind das:

https://archive.4plebs.org/boards/pol/image/1386/89/1386899483201.png

Commodus
23.11.2014, 10:55
Nein, ich bin kein Rassist. Rassismus heißt, die eigene Art, Gruppe, Volk oder Gesellschaft über die restlichen Menschen zu stellen und die anderen als minderwertige Menschen zu klassifizieren. Und wer so was heutzutage macht, ist für mich ein Neonazi oder ein Idiot oder beides.


Völker haben im Laufe der Zeit unterschiedliche Lebensstrategien entwickelt und somit auch ganz unterschiedliche Lösungsansätze, um ihr Leben zu meistern. Nur diese unterschiedlichen Lösungsansätze sind nicht immer kompatibel zu den anderen Gesellschaften und somit kommt es dann zwangsläufig zu Konflikten, wenn diese unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen.
Davon abgesehen ist das mit den Völkern genauso wie mit den einzelnen Menschen, es gibt nette, freundliche und sympathische und es gibt auch destruktive Kanaillen. Bei den Völkern ist das nun mal nicht anders, es gibt freundliche und angenehme Völker und es gibt Völker, die bestehen vorwiegend aus destruktiven Subjekten, die man glatt in die Tonne hauen kann.



http://www.spassorden.de/images/product_images/popup_images/2_1.jpg

Demokrat
23.11.2014, 11:09
Die sogenannte "Rassenlehre", die niemals eine anerkannte Wissenschaft war, war schon nicht mehr angesagt, als die Nazis auf den Plan rückten. In die biologische Systematik der Lebewesen hat der Rassebegriff in Bezug auf den Menschen niemals Einzug gefunden. Dazukommt, dass der Rassebegriff in der deutschen Sprache völlig verschwurbelt ist. So wird unter anderem von der menschlichen Rasse, der nordischen Rasse oder sogar einer außerirdischen Rasse gesprochen. Man sollte den Begriff tunlichst auf das beschränken, was alle darunter verstehen, nämlich die Kreuzung bzw. Züchtung von Haustieren.

Das hat mit politischer Korrektheit nichts zu tun, sondern eher mit gewöhnlichem Nachdenken.

Liberalist
23.11.2014, 11:13
Die sogenannte "Rassenlehre", die niemals eine anerkannte Wissenschaft war, war schon nicht mehr angesagt, als die Nazis auf den Plan rückten. In die biologische Systematik der Lebewesen hat der Rassebegriff in Bezug auf den Menschen niemals Einzug gefunden. Dazukommt, dass der Rassebegriff in der deutschen Sprache völlig verschwurbelt ist. So wird unter anderem von der menschlichen Rasse, der nordischen Rasse oder sogar einer außerirdischen Rasse gesprochen. Man sollte den Begriff tunlichst auf das beschränken, was alle darunter verstehen, nämlich die Kreuzung von Haustieren.

Das hat mit politischer Korrektheit nichts zu tun, sondern eher mit gewöhnlichem Nachdenken.

Die Rasseforschung wird heute noch praktiziert. Hab letztens wieder was gelesen von National Geographic, da ging es um die Fortpflanzungsfähigkeiten von Neanderthalern und Menschen.

Vor zwei Jahren war hier mal ein Biologe im Forum der diesbezüglich die verschiedenen Rassen hier aufgestellt hat.

Demokrat
23.11.2014, 11:16
Die Rasseforschung wird heute noch praktiziert. Hab letztens wieder was gelesen von National Geographic, da ging es um die Fortpflanzungsfähigkeiten von Neanderthalern und Menschen.

Vor zwei Jahren war hier mal ein Biologe im Forum der diesbezüglich die verschiedenen Rassen hier aufgestellt hat.
Neandertaler und Jetztmensch sind bzw. waren allerdings keine zwei Rassen, sondern Spezies der Gattung Homo. Insofern ist der Rassenbegriff in diesem Zusammenhang unangebracht. Die klassische Rassenlehre war die Disziplin, in der sie Gesicht- und Körpermerkmale von Menschen vermessen und kategorisiert haben.

Liberalist
23.11.2014, 11:21
Neandertaler und Jetztmensch sind bzw. waren allerdings keine zwei Rassen, sondern Spezies der Gattung Homo. Insofern ist der Rassenbegriff in diesem Zusammenhang unangebracht. Die klassische Rassenlehre war die Disziplin, in der sie Gesicht- und Körpermerkmale von Menschen vermessen und kategorisiert haben.

Im eigentlichen ging es darum, dass es nach wie vor heutzutage Völker mit einem unterschiedlichen Genpool hinsichtlich Neanderthalergene gibt. Diesbezüglich werden diese Genpoole in Rassen eingeteilt. Natürlich war der Neanderthaler auch eine andere Rasse als der Mensch.

Wenn du von Hunderassen schreibst, haben die auch gemeinsame Vorfahren und identische Genpoole, trotzdem wird hier von Rassen geschrieben. Warum soll das beim Menschen anders sein?

Ynnoc VI.
23.11.2014, 11:22
Die sogenannte "Rassenlehre", die niemals eine anerkannte Wissenschaft war, war schon nicht mehr angesagt, als die Nazis auf den Plan rückten. In die biologische Systematik der Lebewesen hat der Rassebegriff in Bezug auf den Menschen niemals Einzug gefunden. Dazukommt, dass der Rassebegriff in der deutschen Sprache völlig verschwurbelt ist. So wird unter anderem von der menschlichen Rasse, der nordischen Rasse oder sogar einer außerirdischen Rasse gesprochen. Man sollte den Begriff tunlichst auf das beschränken, was alle darunter verstehen, nämlich die Kreuzung von Haustieren.

Das hat mit politischer Korrektheit nichts zu tun, sondern eher mit gewöhnlichem Nachdenken.

Welche "anerkannte Wissenschaft" des 21. Jahrhunderts beantwortet Jemandem folgende Fragen:
"Warum sind in Sportarten, in denen es auf Kraft in Kombination mit Schnelligkeit ankommt, überproportional viele Neger vertreten?"
"Warum kann ein ganzer Kontinent, nördliche Sphäre mal ausgenommen (was wiederum mit der geografischen Nähe zu Europa und Asien zu tun hat) in all den Jahrtausenden nicht mal ansatzweise soviele Errungenschaften (jedweder Natur) vorweisen, wie der amerikanische, europäische und asiatsche Kontinent?"


Und bedenke auch, dass es eine Zeit VOR dem Kolonialismus und Menschenexport gab. Also bitte kein Geschwurbel, sondern einfach nur antworten. Wenn du keine Antwort hast, reicht mir auch ein knappes "k.A." oder irgenein drolliger schulterzuckender Smily.