PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankfurter Etat: Kein Geld mehr für Flüchtlinge!



Maggie
21.11.2014, 12:31
Das Rot-Schwarze Frankfurter Parlament ist es leid, immer mehr Steuergelder für Flüchtlinge aufzuwenden und fordert daher Geld vom Land Hessen, um weiterhin die Bereicherer aushalten zu können.
Zu mindestens in Hessen rührt sich immer mehr Widerstand der Kommunen gegen die perfide Einwanderungspolitik. Man kann nur hoffen, das diese Beispiele bundesweit Schule machen.


Die schwarz-grüne Römer-Koalition präsentiert ihre Vorstellungen zum städtischen Etat. Geprägt ist die Debatte vom Ärger über den Kommunalen Finanzausgleich. Bei der Versorgung der Flüchtlinge sieht Schwarz-Grün das Land in der Pflicht.

Obwohl die Zahl der Flüchtlinge in Frankfurt rasant wächst und der Stadt dadurch große finanzielle Probleme entstehen, mobilisiert die schwarz-grüne Römer-Koalition nicht mehr Geld. Das wurde am Freitag deutlich, als die Fraktionschefs von CDU und Grünen die Anträge zum städtischen Doppel-Haushalt 2015/16 präsentierten.

Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) hatte erst Anfang November auf die dramatische Lage aufmerksam gemacht. Für die ankommenden Flüchtlinge musste die Stadt in den ersten neun Monaten des Jahres schon 3,3 Millionen Euro ausgeben. Die Erstattung vom Land umfasste aber lediglich 1,1 Millionen Euro.

http://www.fr-online.de/frankfurt/haushalt-i-kein-geld-fuer-fluechtlinge,1472798,29049886.html

Brotzeit
21.11.2014, 12:35
:fizeig:Tja ..
Letztens hatten zwei Gemeiden gegen die Flüchtlingsflut geklagt, weil sie eben am Ende ihrer finanziellen Leistungskraft sind ... ....
Sie haben verloren ............

Das Denken der politischen Elite Deutschlands ( " politischen Elite Deutschlands" :fizeig: :D :fuck: :haha: ) in dieser Frage ist einfach nur beschämend und ein Armutszeugnis!

Maggie
21.11.2014, 12:40
:fizeig:Tja ..
Letztens hatten zwei Gemeiden gegen die Flüchtlingsflut geklagt, weil sie eben am Ende ihrer finanziellen Leistungskraft sind ... ....
Sie haben verloren ............

Das Denken der politischen Elite Deutschlands ( " politischen Elite Deutschlands" :fizeig: :D :fuck: :haha: ) in dieser Frage ist einfach nur beschämend und ein Armutszeugnis!

Du meinst sicher die Wetterauer Gemeinden?
http://politikforen.net/showthread.php?157909-Kreis-klagt-gegen-das-Land-Hessen-wegen-der-Kosten-für-Flüchtlingsunterbringung!
Ja, ich denke auch nicht, dass Frankfurt eine reale Chance hat, das Land in die Knie zu zwischen. Das führt dazu, dass die Kommunen allmählich ausbluten, wenn sie das noch nicht tun.

Bergischer Löwe
21.11.2014, 12:46
Och. Schäubles Nachtragshaushalt 2013 schon aufgebraucht. Waren, wenn ich mich recht erinnere, 4 Milliarden Euro. Für die "Kommunen".....:haha:

Gottseidank sind nur Draghi-Bauwoll-Lappen und keine gute DM, die am Fenster rausgeschmissen werden.

Brotzeit
21.11.2014, 12:48
Du meinst sicher die Wetterauer Gemeinden?
http://politikforen.net/showthread.php?157909-Kreis-klagt-gegen-das-Land-Hessen-wegen-der-Kosten-für-Flüchtlingsunterbringung!
Ja, ich denke auch nicht, dass Frankfurt eine reale Chance hat, das Land in die Knie zu zwischen. Das führt dazu, dass die Kommunen allmählich ausbluten, wenn sie das noch nicht tun.

Fakt ist :
Wir sind an dem Punkt angekommen wo der kluge Teil der Bevölkerung begriffen hat , daß hier zu viele Flüchtlinge die Füsse unter den Tisch stellen ohne das sie effektiv was dazu beitragen , daß dieser Tisch gedeckt wird! Die Sozialfaschisten haben immer noch nicht kapiert , daß es kein sozialistisches Füllhorn gibt , daß jeden Morgen auf wundersame Weise automatisch gefüllt ist und das die Brotkrümmel für alle immer kleiner werden ...

mick31
21.11.2014, 12:51
Dann sollen sie halt die Asylbetrüger abschieben, die Deppen.

Maggie
21.11.2014, 12:53
Dann sollen sie halt die Asylbetrüger abschieben, die Deppen.

Ja, das wäre die logische Konsequenz, wird aber hier bei uns selten angewandt. Außerdem dauern die Asylverfahren viel zu lang.
Aber vermutlich wird ihnen irgendwann nichts anderes mehr übrigbleiben...

wtf
21.11.2014, 12:56
Kleiner Schwank aus meiner o.g. Heimatstadt: Meine Jüngste ist nach der Schule für zwei Stunden in der Kinderbetreuung inkl. Fütterung. Macht schlanke 170 Euro im Monat. Leider gibt es im Essensraum Schimmelbefall. Saniert wird der nicht, weil dafür keine Mittel zur Verfügung stehen. Also essen die Kleinen jetzt in Grüppchen im Betreuerinnenraum.

Positiv ist natürlich, daß die Stadt Frankfurt jährlich EUR 100.000 für ein "eigenständiges lesbisch-schwules Jugendhaus" zur Verfügung stellt.

Abgefuckt beschreibt den Zustand dieser Gesellschaft nur sehr unzureichend.

Xarrion
21.11.2014, 13:05
Kleiner Schwank aus meiner o.g. Heimatstadt: Meine Jüngste ist nach der Schule für zwei Stunden in der Kinderbetreuung inkl. Fütterung. Macht schlanke 170 Euro im Monat. Leider gibt es im Essensraum Schimmelbefall. Saniert wird der nicht, weil dafür keine Mittel zur Verfügung stehen. Also essen die Kleinen jetzt in Grüppchen im Betreuerinnenraum.

Positiv ist natürlich, daß die Stadt Frankfurt jährlich EUR 100.000 für ein "eigenständiges lesbisch-schwules Jugendhaus" zur Verfügung stellt.

Abgefuckt beschreibt den Zustand dieser Gesellschaft nur sehr unzureichend.

Klage nicht.
Freue Dich lieber, daß die Idioten nicht auch noch einen Kindergarten mit schwul-lesbischem Erziehungsschwerpunkt eröffnet haben. :kirre:

tritra
21.11.2014, 13:35
Dann sollen sie halt die Asylbetrüger abschieben, die Deppen.

Der OB von Goslar wünscht sich MEHR "Flüchtlinge" um dem Einwohnerrückgang dieser
altehrwürdigen Stadt entgegen zu wirken.
Der würde sicher viele nehmen, schließlich bemisst sich die Höhe eines Bürgermeister-
Gehaltes an der Einwohnerzahl.
Letzteres stand so aber nirgends zu lesen.

Hrafnaguð
21.11.2014, 13:50
Kleiner Schwank aus meiner o.g. Heimatstadt: Meine Jüngste ist nach der Schule für zwei Stunden in der Kinderbetreuung inkl. Fütterung. Macht schlanke 170 Euro im Monat. Leider gibt es im Essensraum Schimmelbefall. Saniert wird der nicht, weil dafür keine Mittel zur Verfügung stehen. Also essen die Kleinen jetzt in Grüppchen im Betreuerinnenraum.

Positiv ist natürlich, daß die Stadt Frankfurt jährlich EUR 100.000 für ein "eigenständiges lesbisch-schwules Jugendhaus" zur Verfügung stellt.

Abgefuckt beschreibt den Zustand dieser Gesellschaft nur sehr unzureichend.

:umkipp::kotz:

Bruddler
21.11.2014, 14:43
Dann sollen sie halt die Asylbetrüger abschieben, die Deppen.

Ich höre schon das Kreischen der Bundesbetroffenheitsbeauftragten....

mick31
21.11.2014, 14:46
Ich höre schon das Kreischen der Bundesbetroffenheitsbeauftragten....

Die alle gleich mit raus, die dürfen dann in Katar, Syrien, Lybien, Sudan und ******ia weiter aufrufen mahnen und Betroffenheit zum ausdruck bringen.

Kater
21.11.2014, 14:51
Was ist an "Nigeria" so schlimm? Oder hast du großzügig Gutturallaute verteilt, du Schlingel? :D

Leberecht
21.11.2014, 15:00
Die alle gleich mit raus, die dürfen dann in Katar, Syrien, Lybien, Sudan und ******ia weiter aufrufen mahnen und Betroffenheit zum ausdruck bringen.
Zerst gehören Volkverräter aus den Ämtern verjagt und durch Integere ersetzt.

Eridani
21.11.2014, 15:20
:fizeig:Tja ..
Letztens hatten zwei Gemeiden gegen die Flüchtlingsflut geklagt, weil sie eben am Ende ihrer finanziellen Leistungskraft sind ... ....
Sie haben verloren ............

Das Denken der politischen Elite Deutschlands ( " politischen Elite Deutschlands" :fizeig: :D :fuck: :haha: ) in dieser Frage ist einfach nur beschämend und ein Armutszeugnis!

All das ist eine perfide Mischung aus Alptraum, Verbrechen und Zerstörung des Deutschen Volkes.

Die politische Klasse der BRD wird all das, eines Tages vor Gericht (keinem BRD-Gericht) verantworten müssen!

Maggie
21.11.2014, 16:57
All das ist eine perfide Mischung aus Alptraum, Verbrechen und Zerstörung des Deutschen Volkes.

Die politische Klasse der BRD wird all das, eines Tages vor Gericht (keinem BRD-Gericht) verantworten müssen!

Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube...

Maggie
21.11.2014, 16:59
Kleiner Schwank aus meiner o.g. Heimatstadt: Meine Jüngste ist nach der Schule für zwei Stunden in der Kinderbetreuung inkl. Fütterung. Macht schlanke 170 Euro im Monat. Leider gibt es im Essensraum Schimmelbefall. Saniert wird der nicht, weil dafür keine Mittel zur Verfügung stehen. Also essen die Kleinen jetzt in Grüppchen im Betreuerinnenraum.

Positiv ist natürlich, daß die Stadt Frankfurt jährlich EUR 100.000 für ein "eigenständiges lesbisch-schwules Jugendhaus" zur Verfügung stellt.

Abgefuckt beschreibt den Zustand dieser Gesellschaft nur sehr unzureichend.

Das ist leider nur ein unglaubliches Beispiel unter sehr vielen. Was sagen denn die anderen Eltern dazu, hast du mit denen mal geredet?

Maggie
21.11.2014, 17:00
Der OB von Goslar wünscht sich MEHR "Flüchtlinge" um dem Einwohnerrückgang dieser
altehrwürdigen Stadt entgegen zu wirken.
Der würde sicher viele nehmen, schließlich bemisst sich die Höhe eines Bürgermeister-
Gehaltes an der Einwohnerzahl.
Letzteres stand so aber nirgends zu lesen.

Das funktioniert nicht, weil Goslar in Niedersachsen liegt.

Kurti
21.11.2014, 18:20
All das ist eine perfide Mischung aus Alptraum, Verbrechen und Zerstörung des Deutschen Volkes.

Die politische Klasse der BRD wird all das, eines Tages vor Gericht (keinem BRD-Gericht) verantworten müssen!
Und wie nennt sich das Delikt, auf das sich die imaginaere Anklage beziehen soll?

Eridani
21.11.2014, 18:22
Und wie nennt sich das Delikt, auf das sich die imaginaere Anklage beziehen soll?

Die Anklage lautet: "Abschaffung des eigenen Volkes" - etwas, was in den letzten Jahrtausenden noch nie Herrscher mit ihren eigenen Völkern getan haben!

https://www.justiz.bayern.de/imperia/md/images/stmj_internet/gerichte/oberlandesgerichte/nuernberg/imt_angekl_400x265.jpg

Kurti
21.11.2014, 18:27
Die Anklage heißt: "Abschaffung des eigenen Volkes" - etwas, was in all den letzten Jahrtausenden noch nie Herrscher mit ihren eigenen Völkern taten!
Voelker sind doch schon heutzutage nur noch lokalpatriotische Reminiszenzen!

Panther
21.11.2014, 18:33
Einfache Lösung.

Wenn Stadt Pleite ist.

Kita Gebühren erhöhen.
Abwassergebühren erhöhen.
Grundsteuern erhöhen.

Dann ist auch wieder mehr Geld für "Flüchtlinge" da.

:fizeig:

Eridani
21.11.2014, 18:43
Voelker sind doch schon heutzutage nur noch lokalpatriotische Reminiszenzen!

Ich weiß ja, Kurti - Du liebst solche Völker >>>

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/4/46347ea955a8c125f1da3bfffc0ec780v1_max_800x600_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

latrop
21.11.2014, 19:15
Dann sollen sie halt die Asylbetrüger abschieben, die Deppen.

Keine Lust auf Rückführung: Chaos bei Abschiebung aus NRW (http://pro-nrw.net/pro/keine-lust-auf-rueckfuehrung-chaos-bei-abschiebung-aus-nrw/)Nordrhein-Westfalen muss zumeist kriminelle Abschiebehäftlinge mittlerweile bis nach Brandenburg chauffieren, weil es in NRW keine Unterbringungsmöglichkeiten mehr gibt.
Wer aus NRW demzufolge mit Haftunterbringung abgeschoben werden soll, muss bis nach Eisenhüttenstadt gebracht werden. Abschiebungen sind demzufolge auf diesem Weg kaum mehr möglich. So hat der Hochsauerland-Kreis bereits auf wenigstens 10 eigentlich vorgeschriebene Abschiebungen verzichtet. Diese Betroffenen sind wieder auf freiem Fuß. Der logistische Aufwand sei nicht mehr leistbar, erklärte ein Sprecher des Hochsauerland-Kreises.

hier geht es weiter :

http://pro-nrw.net/pro/keine-lust-auf-rueckfuehrung-chaos-bei-abschiebung-aus-nrw/

So sieht die Realität aus.

latrop
21.11.2014, 19:17
Der OB von Goslar wünscht sich MEHR "Flüchtlinge" um dem Einwohnerrückgang dieser
altehrwürdigen Stadt entgegen zu wirken.
Der würde sicher viele nehmen, schließlich bemisst sich die Höhe eines Bürgermeister-
Gehaltes an der Einwohnerzahl.
Letzteres stand so aber nirgends zu lesen.

Den Kerl habe ich gestern im TV gesehen.
Der ist geisteskrank.
Typisch CDU-Mitglied.

Kurti
21.11.2014, 19:19
Ich weiß ja, Kurti - Du liebst solche Völker >>>

...

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht bald wieder Deutsche sind, wie vor knapp 70 Jahren!

Frankenberger_Funker
21.11.2014, 19:22
Voelker sind doch schon heutzutage nur noch lokalpatriotische Reminiszenzen!

Na was du nicht sagst.

Shahirrim
21.11.2014, 19:23
Ist Hessen eigentlich schon ein Nehmerland beim Länderfinanzausgleich geworden?

Wenn nicht, es kann nicht mehr lange dauern! :D

Sondierer
21.11.2014, 19:26
Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht bald wieder Deutsche sind, wie vor knapp 70 Jahren!

Die Rechnung geht an dich.

Nanu
21.11.2014, 19:28
Die Anklage lautet: "Abschaffung des eigenen Volkes" - etwas, was in den letzten Jahrtausenden noch nie Herrscher mit ihren eigenen Völkern getan haben!

https://www.justiz.bayern.de/imperia/md/images/stmj_internet/gerichte/oberlandesgerichte/nuernberg/imt_angekl_400x265.jpg
Ich würde das etwas anders formulieren: So blöd war noch nie ein Volk in der Menschheitsgeschichte solche Herrscher ganz suppi zu finden.

Frontferkel
21.11.2014, 22:31
Das Rot-Schwarze Frankfurter Parlament ist es leid, immer mehr Steuergelder für Flüchtlinge aufzuwenden und fordert daher Geld vom Land Hessen, um weiterhin die Bereicherer aushalten zu können.
Zu mindestens in Hessen rührt sich immer mehr Widerstand der Kommunen gegen die perfide Einwanderungspolitik. Man kann nur hoffen, das diese Beispiele bundesweit Schule machen.


http://www.fr-online.de/frankfurt/haushalt-i-kein-geld-fuer-fluechtlinge,1472798,29049886.html

Tja , nun bekommen Sie geliefert was sie bestellt haben . Da hilft auch kein jammern mehr . Und es werden immer mehr Städte und Gemeinden die wegen der ungebetenen Zudringlinge auf dem letzten Loch pfeifen .
Und was bleibt wegen dieser Bagage auf der Strecke ? Die Deutschen und die Infrastruktur des Landes .

Maggie
21.11.2014, 22:36
Einfache Lösung.

Wenn Stadt Pleite ist.

Kita Gebühren erhöhen.
Abwassergebühren erhöhen.
Grundsteuern erhöhen.

Dann ist auch wieder mehr Geld für "Flüchtlinge" da.

:fizeig:

Diese Lösung wird schon ungesetzt. Leider ist Blödmichel nicht in der Lage, einen Zusammenhang zu erkennen.

Maggie
21.11.2014, 22:38
Ist Hessen eigentlich schon ein Nehmerland beim Länderfinanzausgleich geworden?

Wenn nicht, es kann nicht mehr lange dauern! :D

Unsere Bereicherer schaffen es in Bälde aus ganz Deutschland ein Nehmerland zu machen...:hmm:

Maggie
21.11.2014, 22:41
Tja , nun bekommen Sie geliefert was sie bestellt haben . Da hilft auch kein jammern mehr . Und es werden immer mehr Städte und Gemeinden die wegen der ungebetenen Zudringlinge auf dem letzten Loch pfeifen .
Und was bleibt wegen dieser Bagage auf der Strecke ? Die Deutschen und die Infrastruktur des Landes .

Tja, leider muss es noch viel viel schlimmer kommen, bevor sich in den Köpfen was ändert. Es muss uns materiell richtig schlecht gehen.

Frontferkel
21.11.2014, 22:41
Und wie nennt sich das Delikt, auf das sich die imaginaere Anklage beziehen soll?

Also bei Dir eindeutig , dämlich quatschen .

Frontferkel
21.11.2014, 22:45
Ich weiß ja, Kurti - Du liebst solche Völker >>>

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/4/46347ea955a8c125f1da3bfffc0ec780v1_max_800x600_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Von wegen Flüchtlinge . Auf dem Schlauchboot sind nur junge Kerle , alles potenzielle Dealer .

Apart
21.11.2014, 22:49
All das ist eine perfide Mischung aus Alptraum, Verbrechen und Zerstörung des Deutschen Volkes.

Die politische Klasse der BRD wird all das, eines Tages vor Gericht (keinem BRD-Gericht) verantworten müssen!


Vergiß es, die politische Klasse wurde vom Volk gewählt.
Also sollte man das ganze Volk vor das Volksgericht stellen.
Das wird aber nicht mehr nötig und nicht mehr möglich sein, wenn es sich abgeschafft hat.

hubb
23.11.2014, 07:22
Die werden verlieren ..die Justiz wird schon entsprechend handeln ..Wir brauchen einen massiven Wirtschaftseinbruch dann gehen die zum Teil von selber wieder ...aber wir sind dann auch arm und können dann in ruhe unseren Politikern danken ---armes deutschland

Bruddler
23.11.2014, 07:33
Diese Lösung wird schon ungesetzt. Leider ist Blödmichel nicht in der Lage, einen Zusammenhang zu erkennen.

Stattdessen regt sich der Blödmichel über die Kosten von "Stuttgart21" auf...so viel Dummheit auf einem Haufen gibt es wohl nur im ideologisch verseuchten Absurdistan ?!

Bruddler
23.11.2014, 07:38
Von wegen Flüchtlinge . Auf dem Schlauchboot sind nur junge Kerle , alles potenzielle Dealer .

und Schlampenbeglücker....

Kreuzbube
23.11.2014, 07:54
Kleiner Schwank aus meiner o.g. Heimatstadt: Meine Jüngste ist nach der Schule für zwei Stunden in der Kinderbetreuung inkl. Fütterung. Macht schlanke 170 Euro im Monat. Leider gibt es im Essensraum Schimmelbefall. Saniert wird der nicht, weil dafür keine Mittel zur Verfügung stehen. Also essen die Kleinen jetzt in Grüppchen im Betreuerinnenraum.
Positiv ist natürlich, daß die Stadt Frankfurt jährlich EUR 100.000 für ein "eigenständiges lesbisch-schwules Jugendhaus" zur Verfügung stellt.

Abgefuckt beschreibt den Zustand dieser Gesellschaft nur sehr unzureichend.

Das gab`s nichtmal in der Zone.:)

Maggie
23.11.2014, 12:57
Stattdessen regt sich der Blödmichel über die Kosten von "Stuttgart21" auf...so viel Dummheit auf einem Haufen gibt es wohl nur im ideologisch verseuchten Absurdistan ?!

Tja, die tägliche Hirnwäsche funktioniert, vor allem bei der unterbelichteten breiten Masse...