PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzodiazepine - Ein Segen oder Drogen auf Rezept?



Edmund
29.11.2014, 23:57
Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Medikamentengruppe machen müssen? Sind sie eine Hilfe aus dem Teufelskreis, oder doch eher der Anfang einer stillen 'Suchtkarriere'?

Brathering
30.11.2014, 00:08
Schlimme Scheiße!
Sage ich mal als drogenaffine und -erfahrene Person.
Besser als Alkoholsucht und Heroin aber das wars dann auch schon.
Gut um kurz einen normalen Eindruck hinzulegen obwohl man ein Junkie ist, z.B. bei Familientreffen oder eben um von ernsten Zeug wegzukommen aber...

Hilft gegen Angst und du fühlst dich super, nimm es zu lange und du wirst einen einmonatigen (oder längeren) Entzug mit ganz viel Angst und Panik haben.

Wenn es dir der Arzt verschreibt nimm genauso wenig wie er dir verschreibt oder weniger und mach es kurz.

Hatte es zum Alkoholentzug genommen für kurze Zeit - half super.
Hatte es danach dann nochmal wegen des superguten Gefühls genommen, welches du hast beim schlucken von 5-6 Tabletten pro Tag, fühlte mich 2-3 Monate wie Gott und brauchte einen danach um wieder runter zu kommen.

Wenn du nicht ernsthafte Panikattacken hast, nimm lieber Speed oder Koks oder Medikinet/Ritalinderivate und zum Schlafen was anderes starkes (pure Joints oder künstliches Gras). Ist schlimmer als das meiste illegale Zeug!

Ist als einziges auf meiner "Nie wieder!" Liste.

Edmund
30.11.2014, 00:19
Nun, ich bin kein Junkie. Nicht einmal auf Kaffee bin ich angewiesen. Hinterlasse auf Benzos bei Familientreffen eher einen ungewohnt aufgeschlossenen Eindruck. Alkohol'enzug' mit Benzos hört sich eher nach Suchtvelagerung an.

Brathering
30.11.2014, 00:28
Nun, ich bin kein Junkie. Nicht einmal auf Kaffee bin ich angewiesen. Hinterlasse auf Benzos bei Familientreffen eher einen ungewohnt aufgeschlossenen Eindruck. Alkohol'enzug' mit Benzos hört sich eher nach Suchtvelagerung an.

Ja, also du wirst kommunikativer und alles scheint leichter, weil dich nichts ernsthaft stresst mit Benzos aber nimm die Dinger bitte nicht regelmäßig, nicht lange und nicht viele.

Bin einer der letzten im Forum der was gegen Drogen sagt aber Benzos haben nach einem recht kurzen Missbrauch bei mir einen seehr negativen Eindruck hinterlassen.
Weil es als Medikament verschrieben wird, wird es unterschätzt aber es ist ernsthaft schlimmer als die meisten illegalen Drogen.
Gras, Koks, Speed, EXTC, synthetisches Gras(Monkees) und ähnliches sind Kinderkacke dazu.
Antidepressiva kannst du im vergleich zu Benzos wie M&Ms schlucken.
Nimm es nicht als Schlafmittel! Wenn du denkst, d kannst ohne nicht schlafen, dann mach dich auf was beim Entzug gefasst;p Gleiches bei der Angst.

Habe keine Ahnung wieso man es so leicht verschreibt... wird sich in einigen Jahren sicher ändern.

HansMaier.
30.11.2014, 00:28
Nun, ich bin kein Junkie. Nicht einmal auf Kaffee bin ich angewiesen. Hinterlasse auf Benzos bei Familientreffen eher einen ungewohnt aufgeschlossenen Eindruck. Alkohol'enzug' mit Benzos hört sich eher nach Suchtvelagerung an.

Gelegentlich ist das nichts schlimmes, mal die Seele baumeln lassen,
aber das darf nicht zur Gewohnheit werden. Der Benzoentzug ist schlimmer
als der Alkoholentzug.
MfG
H.Maier

Edmund
30.11.2014, 00:30
Wenn du nicht ernsthafte Panikattacken hast......
Keine Ahnung, ob ich weiß was echte Panikattacken sind. Wenn einem auf einmal aber gesagt bekommt, daß man bei normalen sozialen Aktivitäten ängstlich wirkt, kommt man schon ins grübeln.

Brathering
30.11.2014, 00:35
Keine Ahnung, ob ich weiß was echte Panikattacken sind. Wenn einem auf einmal aber gesagt bekommt, daß man bei normalen sozialen Aktivitäten ängstlich wirkt, kommt man schon ins grübeln.

Das ist besser als wenn du morgens mit Herzrasen aufwachst und zwei Stunden Angst hast das Bett zu verlassen.
Beim regelmäßigen aufputschen ist man damit ganz schnell an dieser Stelle.

Dagegen ist ein Jahr täglich 2 Gramm Gras oder jedes WE 2 Tage Speed kein Problem.

So, hoffe dich genug erschreckt zu haben.
Sonst sage ich gewöhnlich "Ja" zu Drogen.

Edmund
30.11.2014, 00:43
Das ist besser als wenn du morgens mit Herzrasen aufwachst und zwei Stunden Angst hast das Bett zu verlassen.
Beim regelmäßigen aufputschen ist man damit ganz schnell an dieser Stelle.
Tschuldigung, aber Benzos sind eher das Gegenteil von Aufputschmittel. Angst, das Bett zu verlassen habe ich nicht. Es ist eher die Angst, von der Allgemeinheit gewohnte soziale Interaktionen nicht gewachsen zu sein.

Brathering
30.11.2014, 11:43
Tschuldigung, aber Benzos sind eher das Gegenteil von Aufputschmittel. Angst, das Bett zu verlassen habe ich nicht. Es ist eher die Angst, von der Allgemeinheit gewohnte soziale Interaktionen nicht gewachsen zu sein.



Mit aufputschend meinte ich die Psyche verbessernd und mit Angst das Bett zu verlassen, wollte ich die Entzugserscheinungen beschreiben.
Du wirst oft in sozialen Situationen sein, es wird dir immer helfen ohne direkte Nebenwirkungen und das wird verlockend, drum warne ich dich halt hier sehr radikal.

Cinnamon
30.11.2014, 11:53
Benzodiazepene haben ein erhebliches Suchtpotential und sollten nur wenn unbedingt nötig eingesetzt werden. Wenn du gerade ein Tief hast, das an Depressionen denken lässt, sind wohl Antidepressiva die besser Wahl. Die machen nicht abhängig.

tabasco
30.11.2014, 12:03
Benzodiazepine - Ein Segen oder Drogen auf Rezept?Beides. Als Notfallmedikation besonders segensreich und bewährt.