PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder geschützte Tiere getötet



D-Moll
30.12.2014, 18:12
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_72323138/wolf-ohne-kopf-in-brandenburg-gefunden.html

Erschossener Wolf ohne Kopf in Brandenburg gefunden
Die Täter sollten mindestends 6 Jahre Knast, statt Geldstrafen bekommen.

Hoffentlich finden sie immer diese Täter-Bestien

autochthon
30.12.2014, 18:21
Wenn der Täter ein Gast war, dann hat er der Wölfin erst alle Knochen gebrochen, die Maske verbrannt, ihr bei lebendigem Leibe den Kopf abgeschnitten und dann(!!) dem bereits kopflosen Torso eine Kugel in den Pelz gebrannt.

Dem Propheten zum wohlgefallen.

D-Moll
30.12.2014, 18:28
Wenn der Täter ein Gast war, dann hat er der Wölfin erst alle Knochen gebrochen, die Maske verbrannt, ihr bei lebendigem Leibe den Kopf abgeschnitten und dann(!!) dem bereits kopflosen Torso eine Kugel in den Pelz gebrannt.

Dem Propheten zum wohlgefallen.
Meinst du das war ein ausländischer Wilderer? Wer weiß. Aber eher wohl ein Einheimischer Trophäenwilderer.

Rumburak
30.12.2014, 18:30
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_72323138/wolf-ohne-kopf-in-brandenburg-gefunden.html

Die Täter sollten mindestends 6 Jahre Knast statt Geldstrafen bekommen. Hoffentlich finden sie immer diese Täter-Bestien

Sachsen und Brandenburg hat inzwischen eine weitaus höher Wolfsdichte als Schweden. Die dafür Verantwortlichen sollte man einsperren.

Wegen den Idioten und auch Leuten wie dir, ist das Mufflon bereits verschwunden. Das ist dir sicher egal.

Mufflons schon aufgefressen, jetzt kommen die Rehe dran
Vier Wolfsrudel mit 31 Tieren leben inzwischen in den Wäldern der Lausitz. Tendenz stark steigend! Die Wölfe haben bereits den gesamten Bestand an Mufflons aufgefressen - nun machen sie sich über die Rehe her. Doch Grund zur Sorge, dass nun die nächste Tierart wegen des Räubers ausstirbt, gibt es nicht.
http://www.sz-online.de/nachrichten/mufflons-schon-aufgefressen-jetzt-kommen-die-rehe-dran-1792379.html

Margok
30.12.2014, 18:32
Ein Koranbehinderter, der seine fachkräftlichen Kenntnisse mal an anderen "Versuchsobjekten" demonstrieren wollte?
Oder einfach nur ein widerlicher gestörter Bastard von biodeutscher Herkunft (widerliche Subjekte gibt's in jedem Volk)?

hthor
30.12.2014, 18:34
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_72323138/wolf-ohne-kopf-in-brandenburg-gefunden.html

Die Täter sollten mindestends 6 Jahre Knast, statt Geldstrafen bekommen.

Hoffentlich finden sie immer diese Täter-Bestien

sind wir uns einig

Lebemann
30.12.2014, 18:34
Sachsen und Brandenburg hat inzwischen eine weitaus höher Wolfsdichte als Schweden. Die dafür Verantwortlichen sollte man einsperren.

Wegen den Idioten und auch Leuten wie dir, ist das Mufflon bereits verschwunden. Das ist dir sicher egal.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mufflons-schon-aufgefressen-jetzt-kommen-die-rehe-dran-1792379.html


Ja

"...Nun bemerken die Jäger in der Lausitz, dass der Bestand an Rehen dramatisch sinkt. Hauptursache ist der Wolf! Jeder Isegrim reißt pro Jahr durchschnittlich 62 Rehe, neun Hirsche und 14 Wildschweine. Ilka Reinhardt: „Die Rehe werden deswegen aber nicht aussterben. Es muss nur die Jagd durch den Menschen reduziert werden, da die Tiere nun wieder einen natürlichen Feind haben...."

Brathering
30.12.2014, 18:35
Sachsen und Brandenburg hat inzwischen eine weitaus höher Wolfsdichte als Schweden. Die dafür Verantwortlichen sollte man einsperren.

Wegen den Idioten und auch Leuten wie dir, ist das Mufflon bereits verschwunden. Das ist dir sicher egal.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mufflons-schon-aufgefressen-jetzt-kommen-die-rehe-dran-1792379.html

Das Teil ist doch viel weniger einheimisch als der Wolf und den Rehen passiert es nicht, wenn die Jäger sie in Ruhe lassen (so aus dem verlinkten sz Artikel).

autochthon
30.12.2014, 18:36
Meinst du das war ein ausländischer Wilderer? Wer weiß. Aber eher wohl ein Einheimischer Trophäenwilderer.

Ja. "Spass" beiseite.

Ich denke auch, es war ein Landsmann. Bestenfalls ein Osteuropäer.

Neger und Mohammedaner verirren sich nicht in deutsche Wälder.

Ich habe als Frankfurter den Taunus vor der Nase. Im leben spaziert dort kein Ausländer für ein Ausflug herum. Bildschönes Forstgut bleibt den negriden beznessikern verschlossen.

Rumburak
30.12.2014, 18:37
Ja

"...Nun bemerken die Jäger in der Lausitz, dass der Bestand an Rehen dramatisch sinkt. Hauptursache ist der Wolf! Jeder Isegrim reißt pro Jahr durchschnittlich 62 Rehe, neun Hirsche und 14 Wildschweine. Ilka Reinhardt: „Die Rehe werden deswegen aber nicht aussterben. Es muss nur die Jagd durch den Menschen reduziert werden, da die Tiere nun wieder einen natürlichen Feind haben...."

Wenn der Wolf nicht reduziert wird, werden sämtliche anderen Arten verschwinden, so wie das Mufflon. Ist bei unseren Waldbeständen und deren Dichte eigentlich logisch. Wir haben nunmal keinen flächendeckenden Urwald.

D-Moll
30.12.2014, 18:37
Sachsen und Brandenburg hat inzwischen eine weitaus höher Wolfsdichte als Schweden. Die dafür Verantwortlichen sollte man einsperren.

Wegen den Idioten und auch Leuten wie dir, ist das Mufflon bereits verschwunden. Das ist dir sicher egal.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mufflons-schon-aufgefressen-jetzt-kommen-die-rehe-dran-1792379.htmlTut mir leid,wenn de Mufflon dort durch die Wölfe verschwunden sein soll.
Da gibt es also noch viel zu verbessern, um das natürliche Gleichgewicht wieder zu erlangen ohne deshalb die Wölfe zu vertreiben oder zu töten.
Dachte es gibt dort genug Rehe als Beute für die Wölfe. Scheinbar wurde dort Rotwild auch zu viel von Jägern reduziert?

Rumburak
30.12.2014, 18:38
Tut mir leid,wenn de Mufflon dort durch die Wölfe verschwunden sein soll.
Da gibt es also noch viel zu verbessern, um das natürliche Gleichgewicht wieder zu erlangen ohne deshalb die Wölfe zu vertreiben oder zu töten.
Dachte es gibt dort genug Rehe als Beute für die Wölfe. Scheinbar wurde dort Rotwild auch zu viel von Jägern reduziert?

Siehe meinen letzten Beitrag.

Sprecher
30.12.2014, 18:39
Sachsen und Brandenburg hat inzwischen eine weitaus höher Wolfsdichte als Schweden. Die dafür Verantwortlichen sollte man einsperren.

Wegen den Idioten und auch Leuten wie dir, ist das Mufflon bereits verschwunden. Das ist dir sicher egal.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mufflons-schon-aufgefressen-jetzt-kommen-die-rehe-dran-1792379.html

Der Wolf ist hier heimisch, Mufflons sind es nicht.

Lebemann
30.12.2014, 18:41
Wenn der Wolf nicht reduziert wird, werden sämtliche anderen Arten verschwinden, so wie das Mufflon. Ist bei unseren Waldbeständen und deren Dichte eigentlich logisch. Wir haben nunmal keinen flächendeckenden Urwald.


Nein, wird er nicht...
Der Wolf wird sich nicht endlos vermehren. Über kurz oder lang wird sich ein Gleichgewicht zwischen Jäger und Gejagten einstellen. So ist die Natur...

Sprecher
30.12.2014, 18:42
Sachsen und Brandenburg hat inzwischen eine weitaus höher Wolfsdichte als Schweden. Die dafür Verantwortlichen sollte man einsperren.


Schweden hat ja auch eine starke Jägerlobby und deshalb viel weniger Wölfe als es bei einem dünnbesiedelten Land dieser Grösse normal wäre.
Selbst in Kroatien und Italien gibt es mehr Wölfe als in Schweden.
Schau dir mal die folgenden Zahlen an:

http://www.wolfszone.de/000main/texte/wolfeuropa.pdf

Rumburak
30.12.2014, 18:43
Der Wolf ist hier heimisch, Mufflons sind es nicht.

Kein Argument und dem Wolf wird es egal sein, welche Art er als nächstes auffrisst.

Rumburak
30.12.2014, 18:44
Schweden hat ja auch eine starke Jägerlobby und deshalb viel weniger Wölfe als es bei einem dünnbesiedelten Land dieser Grösse normal wäre.
Selbst in Kroatien und Italien gibt es mehr Wölfe als in Schweden.
Schau dir mal die folgenden Zahlen an:

http://www.wolfszone.de/000main/texte/wolfeuropa.pdf

Mag alles sein, aber die BRD ist alles andere als dünn besiedelt.

D-Moll
30.12.2014, 18:44
Wenn der Wolf nicht reduziert wird, werden sämtliche anderen Arten verschwinden, so wie das Mufflon. Ist bei unseren Waldbeständen und deren Dichte eigentlich logisch. Wir haben nunmal keinen flächendeckenden Urwald.
Es fehlen ganz sicher viel mehr Mischwald geschützte Naturschutzparks damit sich alles Freiwild vermehren kann , denn leider zu oft muß Wald Ackerland oder Bauvorhaben weichen . Die Natur wird eben mehr und mehr durch die grenzenlose Gier des Menschen verdrängt.
Allein den Wolf als Ursache des Ungleichgewichts Aussterben des Mufflons zu erklären halte ich für nicht richtig. Und kann man Mufflons nicht da vermehren wo es noch keine Wölfe gibt? Ich bin kein Fachmann, aber da muß es doch Wege geben , um den Wolf nicht gleich zu verteufeln. Was ist übrigens mit Luchs, Wildkatze , Fuchs und Bär?

Rumburak
30.12.2014, 18:45
Nein, wird er nicht...
Der Wolf wird sich nicht endlos vermehren. Über kurz oder lang wird sich ein Gleichgewicht zwischen Jäger und Gejagten einstellen. So ist die Natur...

Das werden wir in zehn Jahren sehen. Ich wette dagegen.

D-Moll
30.12.2014, 18:46
Der Wolf ist hier heimisch, Mufflons sind es nicht.

Danke für den Link.

Lebemann
30.12.2014, 18:47
Es fehlen ganz sicher viel mehr Mischwald geschützte Naturschutzparks damit sich alles Freiwild vermehren kann , denn leider zu oft muß Wald Ackerland oder Bauvorhaben weichen . Die Natur wird eben mehr und mehr durch die grenzenlose Gier des Menschen verdrängt.
Allein den Wolf als Ursache des Ungleichgewichts Aussterben des Mufflons zu erklären halte ich für nicht richtig. Und kann man Mufflons nicht da vermehren wo es noch keine Wölfe gibt? Ich bin kein Fachmann, aber da muß es doch Wege geben , um den Wolf nicht gleich zu verteufeln. Was ist übrigens mit Luchs, Wildkatze , Fuchs und Bär?


Das ist ja der Witz dran

Beispiel Reh (auf die Schnelle aus wikipedia)
"... Die heute von Agrarflächen durchzogenen oder umgebenen Waldgebiete bieten dem Reh deutlich mehr Lebensraum. Die Bestandsdichte liegt hier 10 bis 20-mal höher als in Waldgebieten, deren Baumbestand eine natürliche Altersstruktur aufweist.[45] (http://de.wikipedia.org/wiki/Reh#cite_note-45) Optimale Rehhabitate bestehen aus einem engmaschigem Mosaik von forstlich und landwirtschaftlichen genutzten Flächen und weisen Dickungen, Althölzer, Wiesen sowie mit Sträuchern und Kräutern bewachsene Schneisen und Wegränder auf..."

Sprecher
30.12.2014, 18:49
Mag alles sein, aber die BRD ist alles andere als dünn besiedelt.

Die BRD als Ganzes nicht, aber die Gebiete in denen es hier Wölfe gibt in der Regel schon. Und Italien hat fast die gleiche Einwohnerdichte wie die BRD und trotzdem gibt es dort viel mehr Wölfe als hier und das scheinbar ohne grössere Probleme.

hthor
30.12.2014, 18:49
Kein Argument und dem Wolf wird es egal sein, welche Art er als nächstes auffrisst.


Der Wolf wird das Rehwild nicht ausrotten, die Rehe haben es in den Genen mit den Wolf zurechtzukommen und leben seit hunderttausende Jahre zusammen mit Wölfen.
Der Bestand wird sicherlich dezimiert werden und mit einer geringeren Wilddichte werden auch Wölfe wieder abwandern, so ist der Kreislauf der Natur.
Das die Mufflons ausgerottet wurden, die ja sowieso nur durch die Hege der Jäger sich hier halten konnten, ist weil es auf ihrer ursprünglichen Heimat Korsika keine Wölfe gab und so sie kein Verhalten entwickeln konnten um den Wölfen zu entkommen.

Was ich allerdings für notwendig erachte, ist die Bestandsentwicklung der Wölfe genauestens zu kontrollieren und eventuell mit Sondergenehmigungen zu regulieren. Denn durch die ganzjährige Schonzeit, verlieren sie ihre Scheu vor dem Menschen und es schon vorgekommen das sie durch menschliche Siedlungen wandern. Irgendwann lernen sie es auch dort Beute zu machen.

D-Moll
30.12.2014, 18:50
Das ist ja der Witz dran

Beispiel Reh (auf die Schnelle aus wikipedia)
"... Die heute von Agrarflächen durchzogenen oder umgebenen Waldgebiete bieten dem Reh deutlich mehr Lebensraum. Die Bestandsdichte liegt hier 10 bis 20-mal höher als in Waldgebieten, deren Baumbestand eine natürliche Altersstruktur aufweist.[45] (http://de.wikipedia.org/wiki/Reh#cite_note-45) Optimale Rehhabitate bestehen aus einem engmaschigem Mosaik von forstlich und landwirtschaftlichen genutzten Flächen und weisen Dickungen, Althölzer, Wiesen sowie mit Sträuchern und Kräutern bewachsene Schneisen und Wegränder auf..."
Scheinst dich da wesentlich besser auszukennen. Und gibt es das Lösungen für das natürliche Gleichgewicht der Natur? Wie war das vor Jahrzenten oder gar Jahrhunderten.

hthor
30.12.2014, 18:55
Es fehlen ganz sicher viel mehr Mischwald geschützte Naturschutzparks damit sich alles Freiwild vermehren kann , denn leider zu oft muß Wald Ackerland oder Bauvorhaben weichen . Die Natur wird eben mehr und mehr durch die grenzenlose Gier des Menschen verdrängt.
Allein den Wolf als Ursache des Ungleichgewichts Aussterben des Mufflons zu erklären halte ich für nicht richtig. Und kann man Mufflons nicht da vermehren wo es noch keine Wölfe gibt? Ich bin kein Fachmann, aber da muß es doch Wege geben , um den Wolf nicht gleich zu verteufeln. Was ist übrigens mit Luchs, Wildkatze , Fuchs und Bär?

Das Problem beim Muffelwild ist, das sie hier nicht heimisch sind und wenn sie flüchten, dann suchen sie sich steile Klippen auf.
Das hast du nicht in der Lausitz und so werden sie leichte Beute. In Gebirge, wo sie ursprünglich herkommen, rottet der Wolf sie auch nicht aus, oben hatte ich irrtümlicherweise geschrieben das sie urspünglich aus Korsika kommen, was nicht stimmt. Eine altes aber falsche Wissen aus der Schulzeit.

Lebemann
30.12.2014, 18:55
Kein Argument und dem Wolf wird es egal sein, welche Art er als nächstes auffrisst.


Also solange Rehe und Wildschweine geschossen werden mit der Begründung es gäbe zu viele von Ihnen, finde ich es sinnfrei darüber zu reden, der Wolf würde ua die Rehe ausrotten...

D-Moll
30.12.2014, 18:59
Das Problem beim Muffelwild ist, das sie hier nicht heimisch sind und wenn sie flüchten, dann suchen sie sich steile Klippen auf.
Das hast du nicht in der Lausitz und so werden sie leichte Beute. In Gebirge, wo sie ursprünglich herkommen, rottet der Wolf sie auch nicht aus, oben hatte ich irrtümlicherweise geschrieben das sie urspünglich aus Korsika kommen, was nicht stimmt. Eine altes aber falsche Wissen aus der Schulzeit.
Also sollten diese einfach da angesiedelt werden, wo ihr ursprüngliches Lebensgebiet ist. Felsgegenden keine Äcker , Flachland , Wald wie in Brandenburg. z.b.

Das müssten eigentlich die Fachexperten bei ihre Neuansiedlung von Arten berücksichtigen.

D-Moll
30.12.2014, 19:11
http://www.sz-online.de/nachrichten/mufflons-schon-aufgefressen-jetzt-kommen-die-rehe-dran-1792379.html


Nun bemerken die Jäger in der Lausitz, dass der Bestand an Rehen dramatisch sinkt. Hauptursache ist der Wolf! Jeder Isegrim reißt pro Jahr durchschnittlich 62 Rehe, neun Hirsche und 14 Wildschweine. Ilka Reinhardt: „Die Rehe werden deswegen aber nicht aussterben. Es muss nur die Jagd durch den Menschen reduziert werden, da die Tiere nun wieder einen natürlichen Feind haben.“
So einfach wäre das also wieder , wenn die verdammten Jäger weniger Rotwild Rehe, Hirsche Wildschweine abknallen würden, hätten die Wölfe genug zu fressen.

Also kann es nur wieder heißen Schluß mit dem verdammten Jagen.

hthor
30.12.2014, 19:22
Also sollten diese einfach da angesiedelt werden, wo ihr ursprüngliches Lebensgebiet ist. Felsgegenden keine Äcker , Flachland , Wald wie in Brandenburg. z.b.

Das müssten eigentlich die Fachexperten bei ihre Neuansiedlung von Arten berücksichtigen.


Womit du Recht hast, aber bei der Ansiedlung von Mufflons was hauptsächlich von Jägern durchgeführt wurde, ging es nicht darum, mit einer neuen Tierart, die heimische Flora und Fauna zu bereichern, sondern etwas mehr Abwechslung bei der Jagd zu haben.
Vieles was die Jäger aussetzen kann hier nicht überleben, siehe diverse Fasanarten.

D-Moll
30.12.2014, 19:23
Womit du Recht hast, aber bei der Ansiedlung von Mufflons was hauptsächlich von Jägern durchgeführt wurde, ging es nicht darum, mit einer neuen Tierart, die heimische Flora und Fauna zu bereichern, sondern etwas mehr Abwechslung bei der Jagd zu haben.
Vieles was die Jäger aussetzen kann hier nicht überleben, siehe diverse Fasanarten.
Drum

Schluß mit dem verdammten Jagen !

http://www.politikforen.net/showthread.php?145566-Schluß-mit-dem-verdammten-Jagen

hthor
30.12.2014, 19:28
Drum

Schluß mit dem verdammten Jagen !

Schluß mit der Trophäenjagd, die Jagd wie zur DDR Zeit über die Jagdgenossenschaften war human gegen über die Jagd was heute durchgeführt wird, weil da noch Hege und Pflege im Vordergrund standen.
In harten Wintern wurde oft nicht geschossen um das Wild ruhe zu gönnen, dazu kamen Winterfütterungen was die reichen Jäger aus der oberen Schicht nicht mehr für nötig halten.
Jäger und Naturschutz waren in der DDR keine Gegner sondern Verbündete. Schonzeiten waren länger, der Schutz des Wildes hatte eine hohe Bedeutung.

Bolle
30.12.2014, 19:30
Drum

Schluß mit dem verdammten Jagen !

http://www.politikforen.net/showthread.php?145566-Schluß-mit-dem-verdammten-Jagen


Klar ihr haltet euer Vieh lieber in Massentierhaltung und schlachtet es unter oft widerwärtigen Umständen!

http://hinter-den-schlagzeilen.de/wp-content/uploads/2010/06/Tierfabrik.jpg

Jagen nur um Trophäen zu sammeln muss nicht sein! Aber das ausdünnen von Wildbeständen ist Waldschutz! Das gehört zum hegen und pflegen der Waldbestände dazu.

Para ou rien
30.12.2014, 19:34
Drum

Schluß mit dem verdammten Jagen !

http://www.politikforen.net/showthread.php?145566-Schluß-mit-dem-verdammten-Jagen

Das Gegenteil, der Wolf gehört endlich wieder ins Jagdrecht aufgenommen!

D-Moll
30.12.2014, 19:37
Das Gegenteil, der Wolf gehört endlich wieder ins Jagdrecht aufgenommen!
Troll dich , Arschloch.

Lilly
30.12.2014, 19:52
Wenn der Täter ein Gast war, dann hat er der Wölfin erst alle Knochen gebrochen, die Maske verbrannt, ihr bei lebendigem Leibe den Kopf abgeschnitten und dann(!!) dem bereits kopflosen Torso eine Kugel in den Pelz gebrannt.

Dem Propheten zum wohlgefallen.

Das halte ich für einen Schmarrn. Versuch doch mal, einem gesunden Wolf die Knochen zu brechen.

Rumburak
30.12.2014, 19:56
Der Wolf wird das Rehwild nicht ausrotten, die Rehe haben es in den Genen mit den Wolf zurechtzukommen und leben seit hunderttausende Jahre zusammen mit Wölfen.
Der Bestand wird sicherlich dezimiert werden und mit einer geringeren Wilddichte werden auch Wölfe wieder abwandern, so ist der Kreislauf der Natur.
Das die Mufflons ausgerottet wurden, die ja sowieso nur durch die Hege der Jäger sich hier halten konnten, ist weil es auf ihrer ursprünglichen Heimat Korsika keine Wölfe gab und so sie kein Verhalten entwickeln konnten um den Wölfen zu entkommen.

Was ich allerdings für notwendig erachte, ist die Bestandsentwicklung der Wölfe genauestens zu kontrollieren und eventuell mit Sondergenehmigungen zu regulieren. Denn durch die ganzjährige Schonzeit, verlieren sie ihre Scheu vor dem Menschen und es schon vorgekommen das sie durch menschliche Siedlungen wandern. Irgendwann lernen sie es auch dort Beute zu machen.

Mehr fordere ich ja auch nicht.

Rumburak
30.12.2014, 19:58
Also solange Rehe und Wildschweine geschossen werden mit der Begründung es gäbe zu viele von Ihnen, finde ich es sinnfrei darüber zu reden, der Wolf würde ua die Rehe ausrotten...

Keine Region ist wie die andere. Verstehst du was ich meine?

hthor
30.12.2014, 20:10
Mehr fordere ich ja auch nicht.

Hier mal ein interessanter Beitrag zum Wolf.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article111938020/Zahme-Tiere-oder-Bestien-so-gefaehrlich-sind-Woelfe.html

Rumburak
30.12.2014, 20:18
Hier mal ein interessanter Beitrag zum Wolf.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article111938020/Zahme-Tiere-oder-Bestien-so-gefaehrlich-sind-Woelfe.html

Wenn man den Bericht liest, muß man zwangsläufig für eine Regulierung der Bestände sein. Wenn es die ersten Verletzten, oder Toten gibt, macht sich sonst wieder die Meute auf und der Wolf ist wieder Geschichte.

Para ou rien
30.12.2014, 20:24
Troll dich , Arschloch.

Haha :)

Efna
30.12.2014, 20:25
Sachsen und Brandenburg hat inzwischen eine weitaus höher Wolfsdichte als Schweden. Die dafür Verantwortlichen sollte man einsperren.

Wegen den Idioten und auch Leuten wie dir, ist das Mufflon bereits verschwunden. Das ist dir sicher egal.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mufflons-schon-aufgefressen-jetzt-kommen-die-rehe-dran-1792379.html

Naja der Mufflon ist auch kein natürlicher bewohner der Lausitz und der Flachlands, er ist in der Lausitz defacto immer ein Neozon gewesen und nur durch die Abwesenheit von natürlichen Feinden konnte er dort auf natürliche Weise überleben. den sein Fluchtverhalten ist an Hoch und Mittelgebirgsregionen angepasst. In Deutschland kommt der Mufflon in natürlich nur im Hoch und Mittelgebirgsregionen vor.

Rumburak
30.12.2014, 20:26
Naja der Mufflon ist auch kein natürlicher bewohner der Lausitz und der Flachlands, er ist in der Lausitz defacto immer ein Neozon gewesen und nur durch die Abwesenheit von natürlichen Feinden konnte er dort auf natürliche Weise überleben. den sein Fluchtverhalten ist an Hoch und Mittelgebirgsregionen angepasst. In Deutschland kommt der Mufflon in natürlich nur im Hoch und Mittelgebirgsregionen vor.

Ist die Oberlausitz jetzt kein Mittelgebirge mehr?

Efna
30.12.2014, 20:30
Der Wolf ist hier heimisch, Mufflons sind es nicht.

Mufflons sind in Deutschland durchaus heimisch aber nur in den Mittelgebirgsregionen wie den Schwarzwald, Thüringer Wald, Erzgebirge etc. oder in den Alpengebieten. Im Falchland allerdings nicht, dort konnten sie nur überleben weil es keine natürlichen Feinde gibt oder jetzt gab.

Wolf Fenrir
30.12.2014, 20:31
Sachsen und Brandenburg hat inzwischen eine weitaus höher Wolfsdichte als Schweden. Die dafür Verantwortlichen sollte man einsperren.

Wegen den Idioten und auch Leuten wie dir, ist das Mufflon bereits verschwunden. Das ist dir sicher egal.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mufflons-schon-aufgefressen-jetzt-kommen-die-rehe-dran-1792379.htmlDu verbreitest Propaganda der Wolfshasser. Wenn das so wäre gäbe es in Ländern in denen der Wolf noch halbwegs normale Lebensverhältnisse hat keine Pflanzenfresser mehr weil der BÖSE Wolf allllllles radikal auffrisst.
Das ist der Unsinn der durch die Deutsche Jägerschaft vertreten wird, weil sie das eine oder anderes Stück Wild was der Wolf reißt lieber selber Schießen.
Wer Wolf vernichtet seinen Lebensraum ( Nahrung ) nicht!!! im Gegensatz zu Menschen!!!

In den USA hat man vor Jahren im Yellowstone Nationalpark wieder Wölfe angesiedelt um den Bestand an Pflanzenfressern in den Griff zu bekommen, mit großem Erfolg.

Efna
30.12.2014, 20:38
Ist die Oberlausitz jetzt kein Mittelgebirge mehr?

Sie ist zwar durchaus kein Flachland aber zu wenig Gebirgig um ein Idealer Lebensraum fpr Mufflons. Es gibt zwar durchaus felsige Gebiete die Ideale Lebensbedingungen haben, die sind aber zu wenig. Ein Mufflon braucht viele tiefe Täler mit unzulänglichen Hängen. Selbst im Mittelgebirgsregionen wie den Erzgebirge, Thüringer Wald etc. sind sie eigentlich nur sehr selten und das Ideale Gelände hjier in deutschland sind nunmal die Alpen und sie kommen in diesen Regionen wie der Lausitz auf natürlicherweise nicht vor.

Rumburak
30.12.2014, 20:42
Du verbreitest Propaganda der Wolfshasser. Wenn das so wäre gäbe es in Ländern in denen der Wolf noch halbwegs normale Lebensverhältnisse hat keine Pflanzenfresser mehr weil der BÖSE Wolf allllllles radikal auffrisst.
Das ist der Unsinn der durch die Deutsche Jägerschaft vertreten wird, weil sie das eine oder anderes Stück Wild was der Wolf reißt lieber selber Schießen.
Wer Wolf vernichtet seinen Lebensraum ( Nahrung ) nicht!!! im Gegensatz zu Menschen!!!

In den USA hat man vor Jahren im Yellowstone Nationalpark wieder Wölfe angesiedelt um den Bestand an Pflanzenfressern in den Griff zu bekommen, mit großem Erfolg.

Ja, ich bevorzuge ein Stück Wild auf dem Teller. Du kannst ja weiter deinen Gendreck von mißhandelten Viechern fressen.

Efna
30.12.2014, 20:47
Ja, ich bevorzuge ein Stück Wild auf dem Teller. Du kannst ja weiter deinen Gendreck von mißhandelten Viechern fressen.

Wirst du auch weiterhin....

Rumburak
30.12.2014, 20:48
Wirst du auch weiterhin....

Nö, mach ich nicht.

Efna
30.12.2014, 20:50
Nö, mach ich nicht.

Nein ich meine du kannst auch weiterghin Wild essen.

Wolf Fenrir
30.12.2014, 20:53
Wirst du auch weiterhin....Rumburak frisst meinen Wölfen die Beute weg. Anstatt wie du und ich überwiegend Haustiere zu Essen.:D:cool:

Rüganer
30.12.2014, 20:55
Sachsen und Brandenburg hat inzwischen eine weitaus höher Wolfsdichte als Schweden. Die dafür Verantwortlichen sollte man einsperren.

Wegen den Idioten und auch Leuten wie dir, ist das Mufflon bereits verschwunden. Das ist dir sicher egal.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mufflons-schon-aufgefressen-jetzt-kommen-die-rehe-dran-1792379.html

Was haben Mufflons eigentlich in der Lausitz zu suchen? Das ist doch gar nicht deren natürlicher Lebensraum.

Efna
30.12.2014, 20:56
Rumburak frisst meinen Wölfen die Beute weg. Anstatt wie du und ich überwiegend Haustiere zu Essen.:D:cool:

Ach es gibt sehr viel Wild in Deutschen Wild, vor allem Schwarzwild, aber auch Schalenwild reichlich vorhanden. Da ändert auch der Wolf nichts dran. Die Jäger sind halt etwas angeschissen, wesentlich weniger durch sinkenden Populationen als vielmehr das dass Wild bei anwesenheit von nat+ürlichen Feinden auch vorsichtiger wird.

Wolf Fenrir
30.12.2014, 21:00
Was haben Mufflons eigentlich in der Lausitz zu suchen? Das ist doch gar nicht deren natürlicher Lebensraum.

Angesiedelt von der famosen Jägerschaft um zusätzliches Jagdwild zu haben.

Wie auch wo anders Damwild, Fasan und was weiß ich noch alles.

PS: Habe im Prinzip nichts gegen Jagt und Jäger.

Rumburak
30.12.2014, 21:01
Was haben Mufflons eigentlich in der Lausitz zu suchen? Das ist doch gar nicht deren natürlicher Lebensraum.

Wenn du danach gehst, hat das Damwild hier auch nichts verloren.

Rüganer
30.12.2014, 21:05
Angesiedelt von der famosen Jägerschaft um zusätzliches Jagdwild zu haben.

Wie auch wo anders Damwild, Fasan und was weiß ich noch alles.

PS: Habe im Prinzip nichts gegen Jagt und Jäger.

Ich auch nicht. War auch schon öfter bei einer Treibjagd dabei. Wenn die Lausitzer Angst um ihre Rehe haben, dann können sie sich von hier welche einfangen und in der Lausitz aussetzen. ;) Hier werden Rehe nicht ausreichend gejagt. Obwohl sie mehr schaden, als sie nützen.

Efna
30.12.2014, 21:07
Wenn du danach gehst, hat das Damwild hier auch nichts verloren.

Sind sie auch, nur beim Mufflon ist es auch so das sie in solchen Gebieten nur ohne natürlichen Feinde überleben. Nicht nur in Gebieten wo der Wolf sich wieder ausbreitet verschwindet das Mufflon sondern asuch wo der Luchs wieder heimisch ist. Ausser in Hochgebirgsregionen, Mufflons sind halt wie Gemsen und Steinböcke Hochgebirgsbewohner, die an diesen Lebensraum spezialisiert sind.

Rüganer
30.12.2014, 21:08
Wenn du danach gehst, hat das Damwild hier auch nichts verloren.

Aber warum sollte man denn gegen den Wolf vorgehen, der bei euch ja heimisch war/ist? Hirsche machen ja auch viel Schaden.

Brathering
30.12.2014, 21:09
Sind sie auch, nur beim Mufflon ist es auch so das sie in solchen Gebieten nur ohne natürlichen Feinde überleben. Nicht nur in Gebieten wo der Wolf sich wieder ausbreitet verschwindet das Mufflon sondern asuch wo der Luchs wieder heimisch ist. Ausser in Hochgebirgsregionen, Mufflons sind halt wie Gemsen und Steinböcke Hochgebirgsbewohner, die an diesen Lebensraum spezialisiert sind.

Integrationsunfähig :(

Rüganer
30.12.2014, 21:11
Mufflons sind in Deutschland durchaus heimisch aber nur in den Mittelgebirgsregionen wie den Schwarzwald, Thüringer Wald, Erzgebirge etc. oder in den Alpengebieten. Im Falchland allerdings nicht, dort konnten sie nur überleben weil es keine natürlichen Feinde gibt oder jetzt gab.

Mufflons sind in Deutschland heimisch? Ich dachte die kommen meistens im Kaukasus oder in den Karpaten vor?

Wolf Fenrir
30.12.2014, 21:11
Ach es gibt sehr viel Wild in Deutschen Wild, vor allem Schwarzwild, aber auch Schalenwild reichlich vorhanden. Da ändert auch der Wolf nichts dran. Die Jäger sind halt etwas angeschissen, wesentlich weniger durch sinkenden Populationen als vielmehr das dass Wild bei anwesenheit von nat+ürlichen Feinden auch vorsichtiger wird.
In unseren Wäldern gibt es seit Jahren ein kleines Wolfsrudel, die Jägerschaft hier sagt das es hier keine Schwarzwild Plage gibt wie in Gegenden ohne Wolf.
Vernünftige und kluge Jäger ( Menschen ) sehen den Wolf als in der Natur dazugehörig und heutzutage nicht mehr als Konkurrenten.
Problematisch ist es doch nur wenn er an Haustiere geht.

Efna
30.12.2014, 21:12
Mufflons sind in Deutschland heimisch? Ich dachte die kommen meistens im Kaukasus oder in den Karpaten vor?

Ich weiss nicht ob sie in den Alpen heimisch sind, aufjeden Fall sind sie Hochgebirgstiere. ich glaube die kommen Ursprünglich nur in Sardinien und Korsika vor.

Rumburak
30.12.2014, 21:13
Aber warum sollte man denn gegen den Wolf vorgehen, der bei euch ja heimisch war/ist? Hirsche machen ja auch viel Schaden.

Ich hab nichts gegen den Wolf an sich, aber seinen Bestand nicht zu regulieren ist bekloppt. Wo sind denn die großen, dicht aneinander liegenden Waldflächen, die ein unregulierter Bestand bräuchte? Ich sehe keine.
Ihr redet über Zustände, die auf deutschen Boden schon lange nicht mehr gegeben sind.

Rüganer
30.12.2014, 21:16
Ich hab nichts gegen den Wolf an sich, aber seinen Bestand nicht zu regulieren ist bekloppt. Wo sind denn die großen, dicht aneinander liegenden Waldflächen, die ein unregulierter Bestand bräuchte? Ich sehe keine.
Ihr redet über Zustände, die auf deutschen Boden schon lange nicht mehr gegeben sind.

Natürlich sollte man auch beim Wolf darauf achten, dass er sich nicht unkontrolliert vermehrt, wie bei jedem anderen Tier auch. Ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte, du hättest was gegen Wölfe allgemein.

Efna
30.12.2014, 21:16
Ich hab nichts gegen den Wolf an sich, aber seinen Bestand nicht zu regulieren ist bekloppt. Wo sind denn die großen, dicht aneinander liegenden Waldflächen, die ein unregulierter Bestand bräuchte? Ich sehe keine.
Ihr redet über Zustände, die auf deutschen Boden schon lange nicht mehr gegeben sind.

Sein Bestand ist hier allerdings nicht sehr hoch, es gibt gerade einmal 14 Wolfsrudel.

Rumburak
30.12.2014, 21:18
Sein Bestand ist hier allerdings nicht sehr hoch, es gibt gerade einmal 14 Wolfsrudel.

Und alle auf einem sehr kleinen Raum.

Efna
30.12.2014, 21:20
Und alle auf einem sehr kleinen Raum.

Brandenburg, Sachsen, Sachsen Anhalt, Mecklenburg und seit 2012 auch Thürringen, so gering ist das nicht.

Rumburak
30.12.2014, 21:25
Brandenburg, Sachsen, Sachsen Anhalt, Mecklenburg und seit 2012 auch Thürringen, so gering ist das nicht.

Du mußt nach dichte des Waldbestandes gehen. Es wäre ja schön, wenn wir noch riesige unzersiedelte Flächen hätten, aber das Gegenteil ist der Fall.

Murmillo
30.12.2014, 21:26
Ich weiss nicht ob sie in den Alpen heimisch sind, aufjeden Fall sind sie Hochgebirgstiere. ich glaube die kommen Ursprünglich nur in Sardinien und Korsika vor.

Nein ! Mufflon ist lediglich eine Ordnungsbezeichnung der Art Wildschaf, zu der auch die Unterordnung Hausschaf zählt.
Du meinst den europäischen Mufflon, welcher in Sardinien und Korsika vor 7000 Jahren zuerst heimisch war und von wo aus er in zahlreichen Gegenden Europas eingeführt wurde.
Es gibt aber auch Mufflonarten in Armenien, auf Zypern und im Irak. Diese bilden weitere Unterordnungen in der Art Wildschaf.

Rumburak
30.12.2014, 21:34
Nein ! Mufflon ist lediglich eine Ordnungsbezeichnung der Art Wildschaf, zu der auch die Unterordnung Hausschaf zählt.
Du meinst den europäischen Mufflon, welcher in Sardinien und Korsika vor 7000 Jahren zuerst heimisch war und von wo aus er in zahlreichen Gegenden Europas eingeführt wurde.
Es gibt aber auch Mufflonarten in Armenien, auf Zypern und im Irak. Diese bilden weitere Unterordnungen in der Art Wildschaf.

Also nichts mit dem Blödsinn, daß diese Art von irgendwelchen schießwütigen Jägern eingeführt wurde.

Lebemann
30.12.2014, 21:35
1.Mufflon ist lediglich eine Ordnungsbezeichnung der Art Wildschaf, zu der auch die Unterordnung Hausschaf zählt.
2. Diese bilden weitere Unterordnungen in der Art Wildschaf.


Tut mir leid, aber es muss so heißen (um es mit der Taxonomie in Einklang zu bekommen):

1.Mufflon(s) vereint mehrere Unterarten der Art Wildschaft.
2.Diese bilden weitere Unterarten innerhalb der Art Wildschaf


sonst ist es einfach nicht korrekt
Ordnung und Art sind nicht dasselbe

Rüganer
30.12.2014, 21:49
Ich weiss nicht ob sie in den Alpen heimisch sind, aufjeden Fall sind sie Hochgebirgstiere. ich glaube die kommen Ursprünglich nur in Sardinien und Korsika vor.

:D Ich mach jetzt mal einen auf "Chelsea" und sage, dass Mufflons keine einheimischen Tiere sein können, weil mir noch kein persönlich bekanntes Mufflon gesagt hat, dass es hier heimisch ist. :haha:

Murmillo
30.12.2014, 22:01
Also nichts mit dem Blödsinn, daß diese Art von irgendwelchen schießwütigen Jägern eingeführt wurde.

Na ja, unsere Hausschafe sind gewissermaßen auch Mufflons ! Ausserdem ist unklar, ob der Europäische Mufflon erst in vorgeschichtlicher Zeit in den Mittelmeerraum eingeführt wurde oder ob er schon immer in Europa existierte und erst durch Beschneidung der Lebensräume und starke Bejagung vor 3000 - 4000 Jahren in Europa ausgerottet wurde - und einzig auf Korsika und Sardinien überlebte.Der Europäische Mufflon könnte auch kein echtes Wildschaf, sondern Nachfahre einer sehr alten Hausschafrasse sein.
Ich glaube also nicht, dass er extra in Europa von schiesswütigen Jägern ausgesetzt wurde, um ihn dann zu jagen.

Herr B.
30.12.2014, 22:34
Ich hab nichts gegen den Wolf an sich, aber seinen Bestand nicht zu regulieren ist bekloppt. Wo sind denn die großen, dicht aneinander liegenden Waldflächen, die ein unregulierter Bestand bräuchte? Ich sehe keine.
Ihr redet über Zustände, die auf deutschen Boden schon lange nicht mehr gegeben sind.
So sehe ich das auch. Wölfe in Deutschland sind nicht so wichtig, zumal der Lebensraum futsch ist. Der Wolf ist keine aussterbende Tierart und wenn man je die
Bestandzahl aufstocken wollte, dann steht da ein unerschöpflicher Genpool in Russland oder anderswo zur Verfügung.
Wichtig ist für mich jedoch der Bestand des südamerikanischen Nandu (Rhea americana), welche zwar Neozoen sind, dafür aber besser im jetzt
gegebenen mitteleuropäischen Lebensraum zurechtkommen als Wölfe. Vielleicht könnten sich beide auch ergänzen? Man sollte dazu Nandu Pärchen in
Brandenburg, MV, Thüringen usw. aussetzen. Ich jedenfalls würde diese Laufvögel gerne auf ganz Deutschland verbreitet sehen.

47469

Rumburak
30.12.2014, 22:38
:D Ich mach jetzt mal einen auf "Chelsea" und sage, dass Mufflons keine einheimischen Tiere sein können, weil mir noch kein persönlich bekanntes Mufflon gesagt hat, dass es hier heimisch ist. :haha:

Laut Schelsi ist doch hier doch jede Unterart heimisch.:D

hthor
30.12.2014, 23:02
So sehe ich das auch. Wölfe in Deutschland sind nicht so wichtig, zumal der Lebensraum futsch ist. Der Wolf ist keine aussterbende Tierart und wenn man je die
Bestandzahl aufstocken wollte, dann steht da ein unerschöpflicher Genpool in Russland oder anderswo zur Verfügung.
Wichtig ist für mich jedoch der Bestand des südamerikanischen Nandu (Rhea americana), welche zwar Neozoen sind, dafür aber besser im jetzt
gegebenen mitteleuropäischen Lebensraum zurechtkommen als Wölfe. Vielleicht könnten sich beide auch ergänzen? Man sollte dazu Nandu Pärchen in
Brandenburg, MV, Thüringen usw. aussetzen. Ich jedenfalls würde diese Laufvögel gerne auf ganz Deutschland verbreitet sehen.

47469


Nandus gibt es schon Mecklenburg, es laufen 100 Tiere dort frei rum und vermehren sich prächtig, anfangs waren es mal 3 Hennen und ein Hahn.

https://www.google.se/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCYQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fnewsticker%2Fdpa_nt %2Fregioline_nt%2Fhamburgschleswigholstein_nt%2Far ticle115040701%2FFreilebende-Nandus-in-Nordwestmecklenburg-werden-gezaehlt.html&ei=viCjVJP6Hoa3UYqkgLAL&usg=AFQjCNEALY4xRu9W1E6XEt_gkL90aORNfw

hthor
30.12.2014, 23:05
Ich weiss nicht ob sie in den Alpen heimisch sind, aufjeden Fall sind sie Hochgebirgstiere. ich glaube die kommen Ursprünglich nur in Sardinien und Korsika vor.

Das hatte ich auch mal geglaubt, so war das Schulwissen.
Es ist wohl eine Art die in den Gebirge vom Kaukasus Iran und Türkei beheimat ist und später auf Korsika und Sardinien ausgesetzt wurde und von dort aus wieder nach Deutschland gekommen ist.

hthor
30.12.2014, 23:10
Sein Bestand ist hier allerdings nicht sehr hoch, es gibt gerade einmal 14 Wolfsrudel.

Soviel ich weiß breitet sich der Wohl immer weiter aus, in Niedersachsen gibt es ein Wolfspaar, in Mecklenburg ist er auch schon.
Wichtig ist, den Bestand genauestens im Auge haben, Bestandsregulierende Maßnahmen nur mit Abstimmung zwischen Biologen und
Behörden. Rumburak hat darauf hingewiesen, sollte es dazu kommen, das ein Mensch von Wölfen angefallen wird, ist der Teufel los und
es beginnt eine Hetzjagd gegen diese schönen Tiere, die einfach in unserer Natur dazugehören.
Deswegen ein geregelter Abschuß bei zu hohen Bestand bzw, wenn einzelne Wölfe den Menschen in Siedlungen folgen und Haustiere reissen.
Die Angst vor dem Menschen muss bestehen bleiben.

Wolf Fenrir
30.12.2014, 23:14
Soviel ich weiß breitet sich der Wohl immer weiter aus, in Niedersachsen gibt es ein Wolfspaar, in Mecklenburg ist er auch schon.
Wichtig ist, den Bestand genauestens im Auge haben, Bestandsregulierende Maßnahmen nur mit Abstimmung zwischen Biologen und
Behörden. Rumburak hat darauf hingewiesen, sollte es dazu kommen, das ein Mensch von Wölfen angefallen wird, ist der Teufel los und
es beginnt eine Hetzjagd gegen diese schönen Tiere, die einfach in unserer Natur dazugehören.
Deswegen ein geregelter Abschuß bei zu hohen Bestand bzw, wenn einzelne Wölfe den Menschen in Siedlungen folgen und Haustiere reissen.
Die Angst vor dem Menschen muss bestehen bleiben.
Kann auch ich fast alles unterstreichen.

Efna
31.12.2014, 15:33
Soviel ich weiß breitet sich der Wohl immer weiter aus, in Niedersachsen gibt es ein Wolfspaar, in Mecklenburg ist er auch schon.
Wichtig ist, den Bestand genauestens im Auge haben, Bestandsregulierende Maßnahmen nur mit Abstimmung zwischen Biologen und
Behörden. Rumburak hat darauf hingewiesen, sollte es dazu kommen, das ein Mensch von Wölfen angefallen wird, ist der Teufel los und
es beginnt eine Hetzjagd gegen diese schönen Tiere, die einfach in unserer Natur dazugehören.
Deswegen ein geregelter Abschuß bei zu hohen Bestand bzw, wenn einzelne Wölfe den Menschen in Siedlungen folgen und Haustiere reissen.
Die Angst vor dem Menschen muss bestehen bleiben.

Stimmt schon, nur war es beim Wolf bisher so das die Jäger schon kurz nachdem der Wolf wieder heimisch wurde auf Abschuss plädierten weil sie angeblich eine plage. Was aber nicht stimmt.

hthor
31.12.2014, 15:45
Stimmt schon, nur war es beim Wolf bisher so das die Jäger schon kurz nachdem der Wolf wieder heimisch wurde auf Abschuss plädierten weil sie angeblich eine plage. Was aber nicht stimmt.

Viele Jäger sind wie Heuschrecken, pachten ein Jagdgebiet schießen alles leer und pachten dann das nächste Gebiet einige km dann östlicher, wo dann das leerschießen weitergeht.
Da ist natürlich der Wolf im Wege, da in Wolfsgebieten, das Wild extrem scheu und vorsichtig ist. Einfach auf den Hochstand und Tiere abballern ist dann nicht mehr so einfach.

Nikolaus
05.01.2015, 15:16
Viele Jäger sind wie Heuschrecken, pachten ein Jagdgebiet schießen alles leerNein, das wollen sie nicht, und wenn sie es wollten könnten sie es nicht.
Sie sind nicht in der Lage den Reh-und Schwarzwildbestand auch nur annähernd auf ein angemessenes Niveau zu reduzieren.

Bote Asgards
05.01.2015, 16:07
Nein, das wollen sie nicht, und wenn sie es wollten könnten sie es nicht.
Sie sind nicht in der Lage den Reh-und Schwarzwildbestand auch nur annähernd auf ein angemessenes Niveau zu reduzieren.

Ähm, und weshalb dann die Jammerei der Jäger über den Jagdkonkurrenten Wolf?

Wurstsemmel
05.01.2015, 16:22
Meinst du das war ein ausländischer Wilderer? Wer weiß. Aber eher wohl ein Einheimischer Trophäenwilderer.

Womöglich mit Jagdschein?!:hmm:

Herr B.
05.01.2015, 16:44
Ähm, und weshalb dann die Jammerei der Jäger über den Jagdkonkurrenten Wolf?
Weil der Wolf die Wildbestände auf angemessene Zahlen zu reduzieren würde. Die Jäger wollen das natürlich nicht, denn so hält man
die Pachtpreise der Jagdreviere billiger. Je weniger Wild, je teurer das Jagen.

Bote Asgards
05.01.2015, 16:58
Dann sollten sich vielleicht die Jäger auf eine, der Konkurrenz durch den Wolfes angepasste Anzahl reduzieren.

Nikolaus
05.01.2015, 17:00
Ähm, und weshalb dann die Jammerei der Jäger über den Jagdkonkurrenten Wolf?Na weil sie was gegen Konkurrenz haben. Und natürlich weil sie gerne die Wölfe abknallen würden.

Bote Asgards
05.01.2015, 17:24
Ja, so ein ausgestopfter Wolfskopf über dem Kamin macht jeden Jäger bestimmt sehr stolz und ist natürlich auch immer wieder ein willkommener Anlass, Jagdfreunden und Gästen von dem heldenhaften Wolfsjagdabenteuer zu berichten und sich in ihrer Bewunderung zu sonnen.

hthor
05.01.2015, 18:17
Nein, das wollen sie nicht, und wenn sie es wollten könnten sie es nicht.
Sie sind nicht in der Lage den Reh-und Schwarzwildbestand auch nur annähernd auf ein angemessenes Niveau zu reduzieren.

Denen geht es nicht um Schwarz- oder Rehwild, es sei es ist ein kapitaler Bock oder Keiler dabei.
Elch, Hirsch , Wolf ist auf ihrer Liste und da ballern sie wirklich alles ab, wenn sie könnten wie sie wollten.
Es muß dabei auch ein Unterschied zwischen einem seriösen Jagdpächter gemacht werden, der viele Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte ein Jagdgebiet
betreut und den es nicht nur um Trophäen geht, wie die Gästejäger oder die nur kurzzeitig ein Jagdgebiet pachten.
Teilweise nimt die Jagd schon perverse Formen an, wie manchmal schon in einem Stadtpark auf Enten geschossen wird.

MANFREDM
07.01.2015, 20:58
Teilweise nimt die Jagd schon perverse Formen an, wie manchmal schon in einem Stadtpark auf Enten geschossen wird.

Im Stadtpark wird häufiger auf Enten geschossen, weil die durch die zusätzliche Fütterung unkontrolliert vermehren oder :haha: zuwandern :haha: und die ganzen Gewässer verseuchen.

D-Moll
13.01.2015, 15:42
Weil der Wolf die Wildbestände auf angemessene Zahlen zu reduzieren würde. Die Jäger wollen das natürlich nicht, denn so hält man
die Pachtpreise der Jagdreviere billiger. Je weniger Wild, je teurer das Jagen.
also geht wie bei allem in diesem verfluchten Kapitalismus Zinseszinswirtschaft immer nur ums Geld.

D-Moll
02.03.2015, 18:23
Das blutige Geschäft mit den Giraffenknochen


http://www.feelgreen.de/giraffen-gefaehrdet-darum-werden-die-sanften-riesen-getoetet/id_73045590/index
wegen der verfluchten Medizinmänner mit ihren Glauben müssen immer mehr Tiere sterben , bis sie ausgerottet sind . Und die Tierschützer sind hilflos.

schastar
02.03.2015, 18:33
Das blutige Geschäft mit den Giraffenknochen


http://www.feelgreen.de/giraffen-gefaehrdet-darum-werden-die-sanften-riesen-getoetet/id_73045590/index
wegen der verfluchten Medizinmänner mit ihren Glauben müssen immer mehr Tiere sterben , bis sie ausgerottet sind . Und die Tierschützer sind hilflos.

Ist sicher schon 20 Jahre her da wurde ein Großwildjäger verurteilt weil er um die 25 Neger erlegt hat.

D-Moll
05.03.2015, 16:03
Australische Behörden töten Hunderte Koala-Bären

http://www.feelgreen.de/koala-baeren-australische-behoerden-toeten-hunderte-tiere/id_73149942/index

D-Moll
23.04.2015, 00:15
https://www.youtube.com/watch?v=bcZQNo20j6Q

D-Moll
25.04.2015, 11:21
http://www.feelgreen.de/nashorn-sudan-wird-24-stunden-bewacht/id_73684510/index
Wilderer . Die gewissenlosen Bestien, welche die letzen Arten vernichten. Todesstrafe für diese Bestien.

D-Moll
27.04.2015, 23:41
Alle Menschen ,die Wildtiere (aussterbende Arten)töten und damit Profit machen, sollte man zwangskastrieren ,insbesondere die Völker in Afrika ,Asien, Südamerika usw. Damit die Zukunft nur noch aus tierschützenden Menschen, Volksgruppen besteht.

Übrigends kann so die Erde vor Überbevölkerung gerettet werden.
Die Tierwelt sich erholen und der Mensch wieder im Einklang mit der Natur und Tierwelt leben.

kotzfisch
28.04.2015, 00:32
Alle Menschen ,die Wildtiere (aussterbende Arten)töten und damit Profit machen, sollte man zwangskastrieren ,insbesondere die Völker in Afrika ,Asien, Südamerika usw. Damit die Zukunft nur noch aus tierschützenden Menschen, Volksgruppen besteht.

Übrigends kann so die Erde vor Überbevölkerung gerettet werden.
Die Tierwelt sich erholen und der Mensch wieder im Einklang mit der Natur und Tierwelt leben.

Du bist ein Irrer, das weißt Du nur nicht.

D-Moll
29.04.2015, 21:49
@ kotzte
Nur Zwangssterilaltion der oben genannten kann den Planeten retten.

Don
11.05.2015, 20:20
Go tree hugging.