PDA

Vollständige Version anzeigen : Energiesparverordnung: Intakte Heizanlagen ab auf den Schrott?



Real Denker
08.01.2015, 21:37
Es ist mal wieder soweit: Kluge Politiker haben Denkansätze nicht zuende gedacht und belasten die Bürger mit sehr hohen Kosten.
Die Rede ist von der Austauschpflicht für Heizanlagen deren Alter nun nicht mehr 30 Jahre übersteigen darf.(Ausnahme Brennwerttechnik) Das bedeutet wer heute eine Anlage von 1985 betreibt hat ohne jede Vorwarnung zum Ende 2015 viel Geld für eine neue Heizanlage auf dem Konto zu haben.Alle anderen Heizanlagen folgen, sobald diese 30 Jahre sind. Egal ob sie noch prima läuft und auch die Abgaswerte stimmen. Und genau das ist der springende Punkt! Bitte wie kann es ökologisch Sinn machen Intakte Anlagen zu verschrotten?
Sinn macht es nur für die Lobby,welche hier die Finger im Spiel hat!
Hier mal ein Rechenbeispiel: Heizanlage Erdgas von 1989,der Wirkungsgrad liegt mit guter Wartung und Einstellung bei guten 96%!
Einfamilienhaus 189m²- ohne Schwitzkastendämmumg.
Heizkosten ca 125€ pro Monat. Die Einsparung durch eine neue Heizanlage liegt bei optimistischen 25%. laut Heizungsfachmann.
Nun fange ich an zu rechnen: Die neue Anlage mit Brauchwasseraufbereitung kostet mit Einbau ca 7500€ (wenn das reicht)
Bei 25% Einsparung wären das Ca. 30€ im Monat. Im Jahr also 360€ . Damit brauche ich schlappe 20 Jahre bis ich erst überhaupt ins Plus komme! EINE MILCHMÄDCHENRECNUNG FRAU UMWELTMINISTERRIN !!!! Hierzu wird man gezwungen und ich nenne das Enteignung. Es gehört schlicht und ergreifend auf den Prüfstand, da es Verfassungsrechtlich kein Fundament hat.
Es passt nicht zusammen: Erst Steuergelder vom Bürger abzocken und anschleißend praktizierten Umweltschutz verlangen.
Einfache Menschen bauten die Arche-Fachmänner die Titanik!!!

Lilly
08.01.2015, 21:42
Es ist mal wieder soweit: Kluge Politiker haben Denkansätze nicht zuende gedacht und belasten die Bürger mit sehr hohen Kosten.
Die Rede ist von der Austauschpflicht für Heizanlagen deren Alter nun nicht mehr 30 Jahre übersteigen darf.(Ausnahme Brennwerttechnik) Das bedeutet wer heute eine Anlage von 1985 betreibt hat ohne jede Vorwarnung zum Ende 2015 viel Geld für eine neue Heizanlage auf dem Konto zu haben.Alle anderen Heizanlagen folgen, sobald diese 30 Jahre sind. Egal ob sie noch prima läuft und auch die Abgaswerte stimmen. Und genau das ist der springende Punkt! Bitte wie kann es ökologisch Sinn machen Intakte Anlagen zu verschrotten?
Sinn macht es nur für die Lobby,welche hier die Finger im Spiel hat!
Hier mal ein Rechenbeispiel: Heizanlage Erdgas von 1989,der Wirkungsgrad liegt mit guter Wartung und Einstellung bei guten 96%!
Einfamilienhaus 189m²- ohne Schwitzkastendämmumg.
Heizkosten ca 125€ pro Monat. Die Einsparung durch eine neue Heizanlage liegt bei optimistischen 25%. laut Heizungsfachmann.
Nun fange ich an zu rechnen: Die neue Anlage mit Brauchwasseraufbereitung kostet mit Einbau ca 7500€ (wenn das reicht)
Bei 25% Einsparung wären das Ca. 30€ im Monat. Im Jahr also 360€ . Damit brauche ich schlappe 20 Jahre bis ich erst überhaupt ins Plus komme! EINE MILCHMÄDCHENRECNUNG FRAU UMWELTMINISTERRIN !!!! Hierzu wird man gezwungen und ich nenne das Enteignung. Es gehört schlicht und ergreifend auf den Prüfstand, da es Verfassungsrechtlich kein Fundament hat.
Es passt nicht zusammen: Erst Steuergelder vom Bürger abzocken und anschleißend praktizierten Umweltschutz verlangen.
Einfache Menschen Bauten die Arche-Fachmänner die Titanik!!!


Aber wehe ein Hausbesitzer legt die Kosten auf die Mieter um!

Es machen doch schon alleine die Abgaswerte keinen Sinn. Du musst mal zu uns herkommen. Ein paar hundert Meter weiter nach Osten und der Kohlestaub brennt dir in der Kehle. Aber wir hier sollen uns auf unsere Kosten sinnlosen Gesetzen unterwerfen.

opppa
09.01.2015, 08:09
Man sollte mal darauf achten, ob in diesem Zusammenhang - ähnlich wie beim Umsatzsteuergeschenk an die Hoteliers - die Spenden der Wirtschaft an die politischen Parteien . . . . . .

:D

dZUG
09.01.2015, 12:05
Bei mir haben sie einen Rauchmelder eingebaut.
Ich hab gedacht der will mich Verarschen.
Staatsanwalt...... blabla ....Unterschreiben ....blabla :-)

MANFREDM
09.01.2015, 13:34
Bei mir haben sie einen Rauchmelder eingebaut.
Ich hab gedacht der will mich Verarschen.
Staatsanwalt...... blabla ....Unterschreiben ....blabla :-)

Wenn schon, hat nicht "sie" sondern Dein Vermieter das veranlaßt. Und der wird dazu verpflichtet sein. Tja, von nützlichen Geräten hat der User wieder einmal: Keine Ahnung.

dZUG
09.01.2015, 13:38
Wo du wolle ???

torun
09.01.2015, 13:44
Wo du wolle ???

Er meint ....
http://rauchmelderpflicht.net/rauchmelderpflicht-bayern/

dZUG
09.01.2015, 13:49
Mir ja Wurscht :-)

Real Denker
10.01.2015, 16:58
:achtung:Passt prima zum Thema Heizungsanlagen......

Muninn
10.01.2015, 17:03
Das ist doch bei den Autos schon lange so. Mit Einführung der G Kat haben sich die Abgaswerte um ca. 90% reduziert. Nun könnte man meinen das GRÜNE Volk ist beruhigt. Aber natürlich wird das GRÜNE Volk immer hysterischer je sauberer die Motoren werden. Eine alleinerziehende Mutti darf ihren Kleinwagen in Stuttgart nicht fahren. Aber natürlich dürfe Feuerwerke abgebrannt und der Stuttgarter Hafen mit Schiffen angefahren werden.