PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorhersagen der bulgarischen Hellseherin Wanga - Die Menschheit vom Jahr bis 2018 bis zum Jahr 5079



Dima
12.01.2015, 00:27
Vorweg: Ich glaube nicht an Hellseherei. Aber die bulgarische Hellseherin Ewangelia Pandewa Guschterowa ("Baba Wanga" genannt) hat die Zukunft der Erde vom Jahr 2000 bis ins Jahr 5079 "vorhergesagt".

Wanga ist 1996 im Alter von 85 Jahren verstorben. Kurz vor ihrem Tod hat sie gesagt, dass im Jahre 2000 in Kursk ein U-Boot untergeht. Alle dachten sich: "Mensch, die Oma spinnt doch. Kursk liegt doch überhaupt nicht am Meer."

Doch dann, tatsächlich, im August 2000 ging ein U-Boot unter, welches den Namen "Kursk" trug...

Aber das ist nur Zufall.

Jedenfalls, das sind ihre Vorhersagen für 2008 bis 5079, ich stell sie mal ganz unkommentiert rein:


2008 - Auf vier Staatsoberhäupter werden Mordanschläge verübt, darunter auf den amerikanischen und den russischen Präsidenten. In Asien kommt es zu einem verheerenden Konflikt.

2010 - Wegen dem Konflikt in Asien beginnt der Dritte Weltkrieg. Der Dritte Weltkrieg wird von November 2010 bis Oktober 2014 dauern. Es werden Atomwaffen und chemische Waffen eingesetzt.

2011 - In der nördlichen Erdhalbkugel findet ein radioaktiver Regen statt, weswegen viele Pflanzen und Tiere sterben. Die muslimischen Staaten greifen Europa mit Atomwaffen an.

2016 - In Europa leben nur noch 50 Millionen Menschen.

2014 - Der Dritte Weltkrieg wird beendet und ein Friedensvertrag ausgehandelt. Wegen der Chemiewaffen erkranken sehr viele Menschen an schmerzhaften Eiterbeulen am ganzen Körper und an Hautkrebs.

2018 - China steigt zur neuen Supermacht auf.

2023 - Die Erdbahn verändert sich leicht.

2025 - Russland wird wieder kommunistisch, die Sowjetunion wird neu gegründet. Bulgarien und Griechenland werden ebenfalls kommunistisch treten der Sowjetunion bei. In Europa leben nur noch 35 Millionen Menschen.

2028 - Den Forschern gelingt es, eine neue alternative Energiequelle zu schaffen. Es handelt sich dabei wahrscheinlich um eine kontrollierbare thermonukleare Reaktion. Fast alle Menschen haben etwas zu essen. Es startet eine Weltraummission zur Venus.

2033 - Das Eis an den Erdpolen schmilzt drastisch.

2043 - Die Weltwirtschaft floriert. Europa wurde von Muslimen eingenommen und wird nun von ihnen regiert. In Europa gibt es nur noch zwei Staaten: Das Europäische Kalifat (Hauptstadt: Rom) und die Sowjetunion (Hauptstadt: Moskau).

2046 - Der Medizin ist es möglich, menschliche Organe künstlich zu züchten.

2066 - Die USA und die Sowjetunion greifen gemeinsam das Europäische Kalifat an. Dabei wird von den Amerikanern eine neue Waffe entwickelt. Mit ihr ist es möglich, das Klima zu manipulieren. In Europa wird es drastisch kälter. Im Winter herrschen Temperaturen von unter -50°C.

2076 - In den USA wird der Kommunismus eingeführt.

2084 - Die Natur erholt sich wieder von der Nuklearkatastrophe von 2011.

2088 - Eine neue Krankheit bricht aus. Der Infizierte altert innerhalb weniger Sekunden.

2097 - Die Krankheit wird besiegt.

2100 - Es wird eine künstliche Sonne geschaffen. Sie scheint auf die dunkle Seite der Erde.

2111 - Es ist möglich, Menschen zu Cyborgs zu machen.

2123 - Kriege zwischen kleinen Staaten. Die vier Weltmächte (USA, Europäisches Kalifat, Sowjetunion und China) mischen sich nicht ein.

2125 - Die Menschheit bekommt zum ersten Mal Kontakt mit Außerirdischen auf.

2130 - Es werden Kolonien am Meeresboden gegründet.

2164 - Tiere können zu Halbmenschen gemacht werden.

2167 - Es entsteht eine neue Weltreligion.

2170 - Verheerende Dürre.

2183 - Die Mars-Kolonie wird eine Atommacht und fordert Unabhängigkeit von den USA.

2187 - Die Eruption zweier riesiger Vulkane wird erfolgreich verhindert.

2195 - Die ersten Menschen ziehen in die Kolonien am Meeresboden. Die Versorgung mit elektrischer Energie und Nahrung ist gewährleistet.

2196 - Europäer und Asiaten haben sich vollständig miteinander vermischt.

2201 - Die thermonuklearen Prozesse auf der Sonne werden langsam. Es wird kälter.

2256 - Ein Weltraumschiff bringt eine schreckliche Krankheit auf die Erde.

2262 - Der Mars wird von einem Riesenkometen bedroht.

2273 - Es entstehen neue Menschenrassen.

2279 - Es ist möglich, Energie aus nichts zu gewinnen (vermutlich aus Vakuum oder schwarzen Löchern).

2288 - Zeitreisen werden möglich.

2291 - Die Sonne verliert weiter an Kraft.

2296 - Schwere Explosionen auf der Sonne.

2299 - Auf dem Gebiet des heutigen Frankreich entsteht eine Partisanenbewegung gegen die muslimischen Herrscher.

2304 - Das Geheimnis des Mondes wird gelüftet.

2341 - Irgendwas furchtbares ist unterwegs Richtung Erde.

2354 - Unfall auf der künstlichen Sonne. Es entsteht Dürre.

2371 - Hungerkatastrophe auf der ganzen Welt.

2378 - Eine neue, schnell wachsende Menschenrasse entsteht.

2480 - Kollision von zwei künstlichen Sonnen. Das Tageslicht verschwindet, bis die Sonnen wiederhergestellt sind.

3005 - Schwerer Bürgerkrieg auf dem Mars.

3010 - Ein riesiger Komet streift den Mond. Rund um die Erde schwebt viel Dreck und Stein.

3797 - Die Erde ist unbewohnbar geworden. Die wenigen überlebenden Menschen siedeln auf einen anderen Planeten um.

3803 - Das Leben auf dem neuen Planeten ist schwer. Die Menschen haben keinen Kontakt zueinander. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse mutieren sie.

3805 - Auf dem neuen Planeten bricht ein Krieg um Ressourcen aus.

3815 - Der Krieg ist beendet.

3854 - Die Menschheit ist in die Steinzeit zurückgefallen. Menschen leben wie Tiere.

3871 - Es erscheint ein neuer Prophet, der die Menschen über Moral und Werte belehrt. Die Menschen werden wieder religiös.

3874 - Alle Menschen sind der neuen Religion beigetreten.

3878 - Der Prophet bringt den Menschen das verloren gegangene Wissen wieder bei. Die Außerirdischen helfen ihm dabei.

4302 - Die Menschen bauen wieder Städte. Technologien und Wissenschaften kommen wieder.

4304 - Jede Krankheit kann geheilt werden.

4308 - Die Menschheit erreicht eine völlig neue Stufe der Moral. Menschen verlernen die Gefühle Wut und Hass. Es gibt keine Streits und Kriege mehr.

4509 - Die Menschheit ist so weit fortgeschritten wie noch nie. Es ist möglich, persönlichen Kontakt mit Gott aufzunehmen.

4599 - Die Medizin ist so weit fortgeschritten, dass Menschen unendlich lange leben können.

4674 - Die Entwicklung der Menschheit erreicht die Spitze. Auf dem Planeten leben 340 Milliarden Menschen. Außerirdische immigrieren auf den Planeten und assimilieren sich dort. Es entstehen Mischehen zwischen Menschen und Außerirdischen, Mischlinge werden geboren.

5076 - Die Menschen finden das Ende des Universums.

5078 - Es wird entschieden, die Grenzen des Universums zu überschreiten, obwohl 40 Prozent der Bevölkerung dagegen ist.

5079 - Weltuntergang.

Gärtner
12.01.2015, 00:36
Äh, ja.

Die Zeugen Jehovas sind ja auch dicke im Weltuntergangsgeschäft. Alle paar Jahre soll er sich ereignen - und dann fällt er doch wieder aus.

Ynnoc VI.
12.01.2015, 00:37
Wasn Scheiss. Dann doch lieber Irlmaier.

Pappenheimer
12.01.2015, 00:55
2076 - In den USA wird der Kommunismus eingeführt. :D

Herr B.
12.01.2015, 01:55
Äh, ja.

Die Zeugen Jehovas sind ja auch dicke im Weltuntergangsgeschäft. Alle paar Jahre soll er sich ereignen - und dann fällt er doch wieder aus.
Für alle paar Jahre prophezeien die das? So so...
Man sieht mal wieder dass du wie immer gerne den Experten machst, trotzdem du keinen Funken Ahnug von was hast.
Die Zeugen hatten lediglich 2 x ein Datum zur Endzeit errechnet. Das letzte war die 1914 Ära.
Heutzutage werden solche Berechnungen von den JW längst nicht mehr erstellt.

dr-esperanto
12.01.2015, 03:00
Das hat man der armen Oma Vanga bloß in den Mund gelegt. Solchen Unsinn hätte sie nie gesagt.

alberich1
12.01.2015, 03:22
Vorweg: Ich glaube nicht an Hellseherei. Aber die bulgarische Hellseherin Ewangelia Pandewa Guschterowa ("Baba Wanga" genannt) hat die Zukunft der Erde vom Jahr 2000 bis ins Jahr 5079 "vorhergesagt".

Wanga ist 1996 im Alter von 85 Jahren verstorben. Kurz vor ihrem Tod hat sie gesagt, dass im Jahre 2000 in Kursk ein U-Boot untergeht. Alle dachten sich: "Mensch, die Oma spinnt doch. Kursk liegt doch überhaupt nicht am Meer."

Doch dann, tatsächlich, im August 2000 ging ein U-Boot unter, welches den Namen "Kursk" trug...

Aber das ist nur Zufall.

Jedenfalls, das sind ihre Vorhersagen für 2008 bis 5079, ich stell sie mal ganz unkommentiert rein:

Naja, bislang hat sie jedenfalls unrecht gehabt!

Silencer
12.01.2015, 05:25
Sie hätte Science Fiktion Bücher schreiben sollen. Persönlichen Kontakt mit Gott aufnehmen. Dem hätte ich was gehustet...
aber interessant zu lesen waren diese Punkte schon. am Besten hat mir gefallen; Tiere werden zu Halbmenschen gemacht.

sunbeam
12.01.2015, 07:52
Wow, vieles könnte man sicherlich toll verfilmen.

Dr Mittendrin
12.01.2015, 08:04
Wasn Scheiss. Dann doch lieber Irlmaier.

Bis 2025 gibt es Ähnlichkeiten mit Irlmaier.

Klopperhorst
12.01.2015, 08:16
Bis 2025 gibt es Ähnlichkeiten mit Irlmaier.

Ich halte mich mittlerweile eher an die 70-jährigen Zyklen (ca. 3 Generationen), welche bedeutende geschichtliche Umbrüche kennzeichnen.
Der nächste Umbruch müsste 1945/49+70 Jahre stattfinden, also zwischen 2015 und 2017.
Wenn man es zahlenmystischer mag, kann man die 72 nehmen, welche schon eine besondere Zahl in der Kabbala ist, aber auch in der Natur eine bedeutende Zahl.

Sie hängt mit der Präzessionsbewegung der Erde zusammen (1 Grad = 72 Jahre), ist Teiler Durchmesser Mondbahn / Mondradius, Durchmesser Erdbahn / Sonnenradius, ebenso die Frequenz von Klimazyklen, wie dem Nordatlantischen Oszillator.

Dass die 72 und ihre Vielfachen eine wichtige Zahl darstellen, ist offenbar in allen Religionen bekannt, nicht nur im Mythos der 72 Jungfrauen.
http://www.greatdreams.com/numbers/72/72.htm

---

MANFREDM
12.01.2015, 08:48
Ich halte mich mittlerweile eher an die 70-jährigen Zyklen (ca. 3 Generationen), welche bedeutende geschichtliche Umbrüche kennzeichnen.
Der nächste Umbruch müsste 1945/49+70 Jahre stattfinden, also zwischen 2015 und 2017.
Wenn man es zahlenmystischer mag, kann man die 72 nehmen, welche schon eine besondere Zahl in der Kabbala ist, aber auch in der Natur eine bedeutende Zahl.
---

Supi! Und der Umbruch davor war 1914/1918 = 1945/49 - 70 Jahre. :haha:

Chelsea
12.01.2015, 08:52
Na immerhin haben wir den 3. Weltkrieg schon einigermaßen heile überstanden. Ob nun noch die Eiterbeulen kommen?

Was für ein Unsinn.

Dr Mittendrin
12.01.2015, 08:53
Ich halte mich mittlerweile eher an die 70-jährigen Zyklen (ca. 3 Generationen), welche bedeutende geschichtliche Umbrüche kennzeichnen.
Der nächste Umbruch müsste 1945/49+70 Jahre stattfinden, also zwischen 2015 und 2017.
Wenn man es zahlenmystischer mag, kann man die 72 nehmen, welche schon eine besondere Zahl in der Kabbala ist, aber auch in der Natur eine bedeutende Zahl.

Sie hängt mit der Präzessionsbewegung der Erde zusammen (1 Grad = 72 Jahre), ist Teiler Durchmesser Mondbahn / Mondradius, Durchmesser Erdbahn / Sonnenradius, ebenso die Frequenz von Klimazyklen, wie dem Nordatlantischen Oszillator.

Dass die 72 und ihre Vielfachen eine wichtige Zahl darstellen, ist offenbar in allen Religionen bekannt, nicht nur im Mythos der 72 Jungfrauen.
http://www.greatdreams.com/numbers/72/72.htm

---

Ja das kommt hin.

Eine Ägypterin ( Seherin ) sagte für 2014 neue Grenzen voraus. Die Krim.

Klopperhorst
12.01.2015, 08:54
Supi! Und der Umbruch davor war 1914/1918 = 1945/49 - 70 Jahre. :haha:

Das ist ein Zwischenzyklus. und kennzeichnet das Ende des Kommunismus 1917 + 72 = 1989.
Ansonsten kommst du ca. zur Gründung des 2. Reichs (1945-72=1873).

Die Zwischenzyklen sind offenbar auch im Abstand des Goldenen Schnitts organisiert. So hielt die Zeit von 1945/1949 bis 1989 ca. 44 Jahre = ca. Major des Goldenen Schnitts von 72, die restlichen 28 Jahre laufen gerade jetzt ab.

Man kann diesen Zyklus weiter zurück verfolgen.
Auch Gründung und Zerfall des 2. und und 3. Reichs liegen in diesem Zyklus. Amerikanischer Bürgerkrieg und Franz. Revolution. Es lässt sich bis zum Westfälischen Frieden zurückrechnen.


Große geschichtliche Ereignisse liegen in einem 70-Jahreszyklus, was offenbar mit den drei Generationen oder einem Menschenalter zu tun hat.

---

Dr Mittendrin
12.01.2015, 08:55
Na immerhin haben wir den 3. Weltkrieg schon einigermaßen heile überstanden. Ob nun noch die Eiterbeulen kommen?

Was für ein Unsinn.

Oh Chelsea wieder mal.

Irlmaier ist da besser drauf und nennt keine Jahreszahlen für WK 3.

Chelsea
12.01.2015, 09:01
Oh Chelsea wieder mal.

Irlmaier ist da besser drauf und nennt keine Jahreszahlen für WK 3.

Das ist natürlich clever. Dann kann ich auch Wahrsagerin werden und einfach irgendwelche wagen Behauptungen aufstellen, die theoretisch ja irgendwann mal eintreffen könnten.
Ich sage nun mal voraus, dass es leider noch so einige Kriege und Unruhen auf der Welt geben wird. Und dass uns auch noch so einige Naturkatastrophen bevorstehen werden. Und das Bayern München noch so einige Male Deutscher Meister werden wird. Und dass wir noch oft schneefreies Weihnachten erleben werden.

Quo vadis
12.01.2015, 09:03
Ja das kommt hin.

Eine Ägypterin ( Seherin ) sagte für 2014 neue Grenzen voraus. Die Krim.

Ich sage wieder heftige Kämpfe im Donbass voraus.

Truitte
12.01.2015, 09:06
Vorhersagen von Christiane Durer:

http://www.astro-seiten.de/Jahreshoroskop2015t.pdf

ich bemerke, daß Flüchtlingsaufnahme in Privatwohnungen durchaus schon von einigen Politikern ins Gespräch gebracht wurden.

Dr Mittendrin
12.01.2015, 09:06
Das ist natürlich clever. Dann kann ich auch Wahrsagerin werden und einfach irgendwelche wagen Behauptungen aufstellen, die theoretisch ja irgendwann mal eintreffen könnten.
Ich sage nun mal voraus, dass es leider noch so einige Kriege und Unruhen auf der Welt geben wird. Und dass uns auch noch so einige Naturkatastrophen bevorstehen werden. Und das Bayern München noch so einige Male Deutscher Meister werden wird. Und dass wir noch oft schneefreies Weihnachten erleben werden.


Du relativierst wieder mal nur. Diese Bulgarin halte ich für unbedeutend.
Irlmaier hat wesentlich interessantere Dinge gesagt wofür es heute noch Zeugen gibt.
Er hat 1948 den Euro vorausgesagt. Nicht namentlich, aber als Folgegeld der DM.
Die heutige Migration auch.
Den Zusammenbruch der Sowjetunion.
Und vieles mehr.

Dr Mittendrin
12.01.2015, 09:09
Ich sage wieder heftige Kämpfe im Donbass voraus.

Kann ich auch.

Irlmaier sagte einen Einmarsch Russlands in Europa voraus.
Einen Bürgerkrieg in FR und D.
Der Papst wird aus Rom vertrieben.
Noch mehr ??

Trantor
12.01.2015, 09:20
Vorweg: Ich glaube nicht an Hellseherei. Aber [...]

Bist du ein Troll?

Klopperhorst
12.01.2015, 09:24
Ja das kommt hin.

Eine Ägypterin ( Seherin ) sagte für 2014 neue Grenzen voraus. Die Krim.

Ich würde mich nicht auf konkrete Jahre festlegen, da nichts in der Natur exakt ist. Aber es gibt sicher Zeiträume, in denen Revolutionen und Umbrüche wahrscheinlicher sind.

Beispielsweise sind die Jahre nach einem großen Umbruch wahrscheinlich nicht mehr für Umbrüche geeignet, da sich ein neues System erst mal stabilisiert und einen Lebenszyklus durchmacht.

Eine erste Generation (Gründergeneration) schafft das System, das ist auch die enthusiastischste Generation. In der BRD ist es die Generation der Kriegskinder, die heute bereits das 70. Lebensjahr erreicht haben.
Zu dieser Generation gehören auch die sog. 68er.

Deren Kinder als 2. Generationen verwalteten das System und partizipierten von diesem System. In der BRD ist es die Generation der in den 1960ern geborenen.
Die 3. Generation (Enkel) erlebt den Niedergang des Systems, das sind die in den 80ern geborenen Generationen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Umbruchs ist ein Menschenleben nach 1945 nicht nur groß, sondern sehr groß.

---

Dr Mittendrin
12.01.2015, 09:32
Ich würde mich nicht auf konkrete Jahre festlegen, da nichts in der Natur exakt ist. Aber es gibt sicher Zeiträume, in denen Revolutionen und Umbrüche wahrscheinlicher sind.

Beispielsweise sind die Jahre nach einem großen Umbruch wahrscheinlich nicht mehr für Umbrüche geeignet, da sich ein neues System erst mal stabilisiert und einen Lebenszyklus durchmacht.

Eine erste Generation (Gründergeneration) schafft das System, das ist auch die enthusiastischste Generation. In der BRD ist es die Generation der Kriegskinder, die heute bereits das 70. Lebensjahr erreicht haben.
Zu dieser Generation gehören auch die sog. 68er.

Deren Kinder als 2. Generationen verwalteten das System und partizipierten von diesem System. In der BRD ist es die Generation der in den 1960ern geborenen.
Die 3. Generation (Enkel) erlebt den Niedergang des Systems, das sind die in den 80ern geborenen Generationen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Umbruchs ist ein Menschenleben nach 1945 nicht nur groß, sondern sehr groß.

---

Die Menschheit ist zu sehr grossen Leistungen fähig, aber nicht im grossen Wohlstand.
Not macht erfinderisch.

Aus der Not heraus würden Menschen nie Genderismus betreiben.

Chelsea
12.01.2015, 09:33
Du relativierst wieder mal nur. Diese Bulgarin halte ich für unbedeutend. Ich auch. Was ist daran bei mir relativiert und bei Dir nicht.


Irlmaier hat wesentlich interessantere Dinge gesagt wofür es heute noch Zeugen gibt.
Er hat 1948 den Euro vorausgesagt. Nicht namentlich, aber als Folgegeld der DM.
Die heutige Migration auch.
Den Zusammenbruch der Sowjetunion.
Und vieles mehr. Wer dran glauben will, soll es halt tun. Muss ja jeder selbst wissen.

MANFREDM
12.01.2015, 09:54
Das ist ein Zwischenzyklus. und kennzeichnet das Ende des Kommunismus 1917 + 72 = 1989.
Ansonsten kommst du ca. zur Gründung des 2. Reichs (1945-72=1873).

Die Zwischenzyklen sind offenbar auch im Abstand des Goldenen Schnitts organisiert. So hielt die Zeit von 1945/1949 bis 1989 ca. 44 Jahre = ca. Major des Goldenen Schnitts von 72, die restlichen 28 Jahre laufen gerade jetzt ab.

Man kann diesen Zyklus weiter zurück verfolgen.
Auch Gründung und Zerfall des 2. und und 3. Reichs liegen in diesem Zyklus. Amerikanischer Bürgerkrieg und Franz. Revolution. Es lässt sich bis zum Westfälischen Frieden zurückrechnen.


Große geschichtliche Ereignisse liegen in einem 70-Jahreszyklus, was offenbar mit den drei Generationen oder einem Menschenalter zu tun hat. ---

So, so: Westf. Frieden 1648 + 72 = 1720 da war nix.

Westf. Frieden 1648 + 72 + 72 = 1792 da war die franz. Revolution schon 3 Jahre in Betrieb.

Westf. Frieden 1648 + 72 + 72 + 72 = 1864 da war nix.

Westf. Frieden 1648 + 72 + 72 + 72 + 72 = 1936 da war wieder nix.

Also Stuß. Ende Gelände.

Gärtner
12.01.2015, 10:00
Für alle paar Jahre prophezeien die das? So so...
Man sieht mal wieder dass du wie immer gerne den Experten machst, trotzdem du keinen Funken Ahnug von was hast.
Die Zeugen hatten lediglich 2 x ein Datum zur Endzeit errechnet. Das letzte war die 1914 Ära.
Heutzutage werden solche Berechnungen von den JW längst nicht mehr erstellt.

Dummerchen. Die Zeugen Jehovas sind im Weltuntergangsgeschäft mit Abstand die fleißigsten. Ihnen zufolge ging die Welt 1878, 1881, 1910, 1914, 1918, 1925, 1975, 1984 und 1994 unter. Man kann also sagen, sie haben da ein schönes Hobby. Weil der Weltuntergang aber jedesmal ausgefallen ist, halten sich die ZJ inzwischen mit derlei Prognosen etwas zurück.

Lilly
12.01.2015, 10:04
Da Mühlhiasl hat's g'sagt:

http://www.j-lorber.de/proph/seher/muehlhiasl.htm

Klopperhorst
12.01.2015, 10:07
So, so: Westf. Frieden 1648 + 72 = 1720 da war nix.

Westf. Frieden 1648 + 72 + 72 = 1792 da war die franz. Revolution schon 3 Jahre in Betrieb.

Westf. Frieden 1648 + 72 + 72 + 72 = 1864 da war nix.

Westf. Frieden 1648 + 72 + 72 + 72 + 72 = 1936 da war wieder nix.

Also Stuß. Ende Gelände.

Erst mal darfst du nicht exakte Jahreszahlen betrachten, sondern geschichtliche Zeiträume, die im Bereich von mehreren Jahren liegen können.

Wenn du die Toleranz einrechnest, kommst du auf:
1933 = Machtergreifung Hitlers
1861 = Amerikanischer Bürgerkrieg
1789 = Franz Revolution
1714 = Ende des span. Erbfolgekrieges
1648 = Westfälischer Friede (oder Ende des 80-jährigen Kriegs)
1568 = Begrinn des 80-jährigen Kriegs
1517 = Reformation

Große geschichtliche Ereignisse sind auf dieser Perlenkette von ca. 70 Jahren aufgereiht.

---

RmdP
12.01.2015, 10:15
Na immerhin haben wir den 3. Weltkrieg schon einigermaßen heile überstanden. Ob nun noch die Eiterbeulen kommen?

Was für ein Unsinn.

Und die Atomwaffen und die Chemwaffen sind Mir auch irgendwie nicht besonders groß aufgefallen.

Da war ich wohl gerade auf Montage:)

Ynnoc VI.
12.01.2015, 10:16
All diese zu nichts führenden Zahlenspielchen gab es hier vor nicht allzu langer Zeit (http://politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion/page4368) auch schon mal. (kurz vor dem vermeintlich bevorstehenden Angriff der USA auf Syrien)
Wenn nichts passiert, dann hats nicht sollen sein. Und wenn was passiert, dann liegts an irgendwelchen Zahlenfolgen.
Ist wie wenn Hausfrauen an Horoskope glauben.

MANFREDM
12.01.2015, 10:16
Erst mal, darfst du nicht exakte Jahreszahlen betrachten, sondern geschichtliche Zeiträume, die im Bereich von mehreren Jahren liegen können.

Wenn du die Toleranz einrechnest, kommst du auf:
1933 = Machtergreifung Hitlers
1861 = Amerikanischer Bürgerkrieg
1789 = Franz Revolution
1714 = Ende des span. Erbfolgekrieges
1648 = Westfälischer Friede (oder Ende des 80-jährigen Kriegs)
1568 = Begrinn des 80-jährigen Kriegs
1517 = Reformation

Große geschichtliche Ereignisse sind auf dieser Perlenkette von ca. 70 Jahren aufgereiht.

---

Und andere fehlen: 1. Weltkrieg / 2. Weltkrieg / Napoleons Weltkriege Also Stuß³

Und wenn wir "nicht exakte Jahreszahlen betrachten, sondern geschichtliche Zeiträume, die im Bereich von mehreren Jahren liegen können", dann kann ich alles fast nachweisen, ich muß nur die Toleranz groß genug wählen. Wenn ich schon einen solchen Stuß verfasse ohne exakte Toleranzen anzugeben und hinterher doch von Toleranzen schwafle, dann Ende Gelände.

Jodlerkönig
12.01.2015, 10:18
ruhe sie in frieden!

Klopperhorst
12.01.2015, 10:19
Und andere fehlen: 1. Weltkrieg / 2. Weltkrieg / Napoleons Weltkriege Also Stuß³

Die zwei Weltkriege liegen selbstverständlich auch in diesen Zyklen. Die Zeit 1. bis zum 2. Weltkriegs sind ca. 28 Jahre, also der Minor des Goldenen Schnitts eines 72-Jahres-Zyklus.

Du verstehst leider nicht, dass geschichtliche Ereignisse NICHT ZUFÄLLIG sind, sondern auf systemimmanenten Zyklen basieren, die sich letztendlich an einem Menschenalter orientieren.

---

MANFREDM
12.01.2015, 10:30
Die zwei Weltkriege liegen selbstverständlich auch in diesen Zyklen. Die Zeit 1. bis zum 2. Weltkriegs sind ca. 28 Jahre, also der Minor des Goldenen Schnitts eines 72-Jahres-Zyklus.

Du verstehst leider nicht, dass geschichtliche Ereignisse NICHT ZUFÄLLIG sind, sondern auf systemimmanenten Zyklen basieren, die sich letztendlich an einem Menschenalter orientieren.

---

Wenn ich 1. Toleranzen zwischen +- 8 Jahren bei 72 annehme also 64 bis 80 Jahre Zyklus, dann sind schon 22% aller Ereignisse im Zyklus. Wenn ich dann 2. noch Unterzyklen von 44 und 28 annehme, dann kann ich fast alle historischen Ereignisse da hinein packen. Stuß³ und Erkenntnisgewinn = Null

Klopperhorst
12.01.2015, 10:33
Wenn ich 1. Toleranzen zwischen +- 8 Jahren bei 72 annehme also 64 bis 80 Jahre Zyklus, dann sind schon 22% aller Ereignisse im Zyklus. Wenn ich dann 2. noch Unterzyklen von 44 und 28 annehme, dann kann ich fast alle historischen Ereignisse da hinein packen. Stuß³ und Erkenntnisgewinn = Null

Es geht aber um die wichtigen Ereignisse. Und zwischen diesen liegt nun mal ein 70-Jahres-Zyklus.
Das basiert wie gesagt auf einem Menschenalter. Wenn ein System erst mal stabilisiert ist, hält es ca. 1 Menschenleben.

Du wirst deswegen keine großen Umbrüche weniger als ein Menschenalter voneinander entfernt finden.

So war die Zeit zwischen dem Verfall des Hl. röm. Reichs deutscher Nation und der Gründung des 2. Reichs ca. 70 Jahre. Die Epoche vom 2. Reich bis 1945 sehen viele Historiker als eine Epoche.
Auch das ein Menschenleben. Die BRD ist nun ein Menschenleben alt, und es stehen revolutionäre Umbrüche an.

---

Rolf1973
12.01.2015, 10:43
Äh, ja.

Die Zeugen Jehovas sind ja auch dicke im Weltuntergangsgeschäft. Alle paar Jahre soll er sich ereignen - und dann fällt er doch wieder aus.


Ich glaube, das haben sie aufgegeben. 1968 sagten sie den Weltuntergang für 1975 voraus, als er wieder nicht kam, war es ihnen dann wohl doch langsam peinlich.
Acht Fehlversuche im 20. Jahrhundert waren es insgesamt, das reicht.

Skaramanga
12.01.2015, 10:44
Das ist ein Zwischenzyklus. und kennzeichnet das Ende des Kommunismus 1917 + 72 = 1989.
Ansonsten kommst du ca. zur Gründung des 2. Reichs (1945-72=1873).

Die Zwischenzyklen sind offenbar auch im Abstand des Goldenen Schnitts organisiert. So hielt die Zeit von 1945/1949 bis 1989 ca. 44 Jahre = ca. Major des Goldenen Schnitts von 72, die restlichen 28 Jahre laufen gerade jetzt ab.

Man kann diesen Zyklus weiter zurück verfolgen.
Auch Gründung und Zerfall des 2. und und 3. Reichs liegen in diesem Zyklus. Amerikanischer Bürgerkrieg und Franz. Revolution. Es lässt sich bis zum Westfälischen Frieden zurückrechnen.


Große geschichtliche Ereignisse liegen in einem 70-Jahreszyklus, was offenbar mit den drei Generationen oder einem Menschenalter zu tun hat.

---

Das ist interessant. Und mich "überkam" letztes Jahr ganz spontan, wie aus dem nichts und ohne wirklich konkreten Anlass, das unabwendbare Bedürfnis und der Drang, Deutschland und Nordeuropa zu verlassen und mich wieder zurück ans Mittelmeer zu begeben. Und in drei Monaten ist es soweit. Ich bin dabei hier alles aufzulösen. Ist das jetzt eine gute Entscheidung? Man wird sehen ... Rational ist es jedenfalls nicht zu begründen, es gibt eigentlich keinen zwingenden Grund für die Umsiedlung, und bringt sogar das eine oder andere Problem mit sich. Aber es drängt mich einfach, innerlich. Ich muss es tun.

Rolf1973
12.01.2015, 10:47
Weiß man genaueres über den Alkoholkonsum jener Baba Wanga?

Tutsi
08.11.2015, 11:32
Ich habe noch was wegen Prophezeiungen:

http://www.j-lorber.de/proph/seher/cayce.htm


Die Erde wird aufbrechen im westlichen Teil von Amerika.
Der größte Teil Japans verschwindet im Meer.
Der obere Teil von Europa ändert sich in einem kurzen Augenblick.
Land wird erscheinen vor der Ostküste von Amerika.
Wenn das erste Aufbrechen in der Südsee erscheint, oder im Mittelmeerraum und der Ätna-Region, als Sinken und Aufsteigen von meist gegenüberliegendem Gleichen, wissen wir, es hat begonnen.
Es gibt größere Aktivitäten beim Vesuv oder Pelee (Karibik), dann an der Südküste von Kalifornien und in den Gebieten zwischen Salzsee (Utah) und Südteil von Nevada, wir können erwarten, daß innerhalb von drei Monaten gleichzeitig Überschwemmungen und Erdbeben erfolgen. Aber das wird mehr in der südlichen als in der nördlichen Hemisphäre passieren.
Es wird Umwälzungen in der Arktis und in der Antarktis geben aufgrund von Vulkanausbrüchen in Tropengebieten, und es wird zu Polverschiebungen kommen - so daß dort, wo es jetzt kalt oder gemäßigt ist, es dann tropisch wird und Moose und Farne wachsen werden.
Aufgrund der Beschaffenheit der Geographie der Welt, des Landes - kommen die Verschiebungen allmählich. Kein Wunder, denn das Wesen fühlt das Bedürfnis der Notwendigkeit für Verschiebungen im Innern.
Deshalb werden viele Teile sowohl der Ostküste, sowie der Westküste, als auch der zentralen Teile der USA zerstört.
In den nächsten Jahren wird Land sowohl i


http://dk3hn.homepage.t-online.de/phirel_wahn.htm - Eine Fragestellung bezüglich Religion

http://voraussagen.de/propheten/propheten1.html Die großen Propheten


Jede Zeit hatte und hat ihre Prophe-
ten. Und sie alle sagten verblüffen-
de Ereignisse voraus, die dann ein-
trafen oder auch nicht eintrafen.
Ihrehttp://voraussagen.de/start/00pix17.gif Visionen wurden meist als ein
Fingerzeig Gottes angegehen – als
eine an die Menschheit gerichtete
Mahnung zur Umkehr.
Hier steht, was sie prophezeiten... http://voraussagen.de/start/00pix17.gif

http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Grund.htm


Teil I (Theorie)
Einleitung
Gerade das Wissen um die Entstehung menschlichen Verstandesdenkens aus einer mit Erkenntnisschranken behaften relativen Welt der Erscheinung, kann uns dazu führen in den Urteilen, die aus diesem Verstandeswissen herrühren, eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, was einem Akt der aus Einsicht gewonnenen Demut gleichkommt, während der seine Entstehung nicht reflektierende Verstand meint alles "in den Griff" bekommen zu können, eine Einstellung deren Kurzsichtigkeit das gerade Gegenteil als Folge nach sich zieht, nämlich eine immer mehr um sich greifende Chaotisierung.
In seinem "Höhlengleichnis" (http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Zusatz/Hoehlengleichnis.htm) hat Plato die Entstehung des menschlichen Bewußtseins in einem Bild ausgedrückt. Er hat darin sein, von spiritueller Einsicht gekennzeichnetes, mystisches (Plato wird eine Einweihung in die ägyptischen Mysterien nachgesagt), mit seinem intellektuellen Bewusstsein zur Deckung gebracht. Er schildert das Beispiel von Menschen, die in einer Höhle angekettet werden. Hinter ihnen brennt ein Feuer und von außen fällt Licht in die Höhle und vor ihnen befindet sich eine Mauer, so dass, wenn hinter diesen Angeketteten und dem Feuer sich etwas bewegt, dieses Etwas einen Schatten wirft, der sich auf der Mauer abzeichnet und von den angeketteten Personen wahrgenommen werden kann. Und wenn nun diese Angeketteten nie etwas anderes wahrzunehmen bekämen, würden sie diese auf der Mauer sich bewegenden Schattenbilder für die einzige Realität halten, die existiert.


Da denkt doch Jeder anders.

gesucht unter google: politikforen.net prophezeihungen

Wußte, daß Ihr schon mal so einen Thread hattet und deshalb ganz erstaunt, was da alles gefunden wurde :-)

Bolle
08.11.2015, 13:49
Weiß man genaueres über den Alkoholkonsum jener Baba Wanga?

Heißt die nicht Wanka?

Schwabenpower
08.11.2015, 14:06
Heißt die nicht Wanka?
Hehe :D

krupunder
08.11.2015, 23:28
Es geht aber um die wichtigen Ereignisse. Und zwischen diesen liegt nun mal ein 70-Jahres-Zyklus.
Das basiert wie gesagt auf einem Menschenalter.
Auch das ein Menschenleben. Die BRD ist nun ein Menschenleben alt, und es stehen revolutionäre Umbrüche an.

---

Klopperhorst 12.1.2015

Wir befinden uns jetzt am Anfang . Wie konnte Klopper wissen , im Januar , was jetzt abgeht??!!

Ich für meinen Teil deute , das Klopper mit dieser und seinen Aussagen zur Morphologie richtig liegt !!

Der Tanz zum Nachteil der Deutschen zu Zeit ist nur die Introduktion .
Aber leider auch der Grundstock zu dem in der Zukunft liegenden Erkenntnissgewinn der Restdeutschen , was wie & warum dieses Drama passiert (ist).

Flüchtling
08.11.2015, 23:51
[...] Der obere Teil von Europa ändert sich in einem kurzen Augenblick.[...]
Das ist jetzt; der Run der "Syrischen" Ehrengäste.
Noch zwei Jahre die gleiche Marschrichtung, und o.g. Prophezeiung darf als erfüllt gelten.

Klopperhorst
09.11.2015, 09:51
... Wie konnte Klopper wissen , im Januar , was jetzt abgeht??!!
...

Den großen europäischen Kultur- und Rassenkrieg habe ich schon 2007 in diesem Forum beschrieben.

2007:

Die EU wird ab 2015 massiv Ausländer anwerben. Alle gesetzlichen Schritte wurden bereits vollzogen (siehe EU-Richtlinien zur Zuwanderung).
http://politikforen.net/showthread.php?p=1256302

... Und, wenn ab 2015 das Erwerbspersonen-Potenzial schwindet, so daß wir wieder in Richtung Vollbeschäftigung laufen; dann werden sie dasselbe Spiel von vorne beginnen..
Diesmal übernimmt jedoch die EU das Zepter, da ja alle nationalen Souveränitäten diesbezüglich schon gestrichen wurden (Stichwort: Schengen usw.), so daß mit dem Türkei-Beitritt (der kommen wird!!!), der sich demografisch entleerende europäische Arbeitsmarkt mit den Überschüssen der Arbeitskräfte aus den paneuropäischen Ländern überschwemmt werden wird.
http://politikforen.net/showthread.php?p=1463710

Es wird noch bis 2015 oder 2020 ohne größere Probleme weitergehen, weil die BRD noch von den starken Jahrgängen um die 40 getragen wird, die sind weitgehend noch deutsch und treiben Wirtschaft und Kultur im Land voran. Aber danach werden chaotische Prozesse wirken, wie bei jedem großen Umbruch, weil die Mehrheiten dann drastisch verschoben werden. Wie gesagt. Der Weg ist so klar und vorgezeichnet, daß es schon lächerlich ist, nicht das große Unheil zu sehen auf das die ganze westliche Welt zusteuert. Und aufwachen werden sie erst, wenn es zu spät ist.
http://politikforen.net/showthread.php?p=1338412


Die Effekte kommen mit brachialer Gewalt erst ab 2015 richtig in Fahrt.
http://politikforen.net/showthread.php?p=1866054

Das Lügengebäude der Integration fällt ab 2015 zusammen, wenn wir in die heiße Phase der demografischen Katastrophe in Deutschland eintreten werden.
http://politikforen.net/showthread.php?p=1924941

Um 2015 findet vielleicht ein Phasenübergang statt in Westeuropa.
http://politikforen.net/showthread.php?p=2082131

Ihr werdet aus euren Illusionen spätestens 2015 aufwachen.
http://politikforen.net/showthread.php?p=786533

---

Hay
09.11.2015, 09:55
Vorweg: Ich glaube nicht an Hellseherei. Aber die bulgarische Hellseherin Ewangelia Pandewa Guschterowa ("Baba Wanga" genannt) hat die Zukunft der Erde vom Jahr 2000 bis ins Jahr 5079 "vorhergesagt".

Wanga ist 1996 im Alter von 85 Jahren verstorben. Kurz vor ihrem Tod hat sie gesagt, dass im Jahre 2000 in Kursk ein U-Boot untergeht. Alle dachten sich: "Mensch, die Oma spinnt doch. Kursk liegt doch überhaupt nicht am Meer."

Doch dann, tatsächlich, im August 2000 ging ein U-Boot unter, welches den Namen "Kursk" trug...

Aber das ist nur Zufall.

Jedenfalls, das sind ihre Vorhersagen für 2008 bis 5079, ich stell sie mal ganz unkommentiert rein:

Phantasie hatte die Dame ja.

Dr Mittendrin
09.11.2015, 10:05
Äh, ja.

Die Zeugen Jehovas sind ja auch dicke im Weltuntergangsgeschäft. Alle paar Jahre soll er sich ereignen - und dann fällt er doch wieder aus.

Von Irlmaer halte ich mehr weil er für die nächsten 2 Generationen spricht und vieles deutete, auch jetzige Migration.

Bis ins Jahr 5000, das ist zu viel für meinen Horizont, wer weiss ob wir dann gebeamt werden, statt fliegen.

Sprecher
09.11.2015, 10:27
Den großen europäischen Kultur- und Rassenkrieg habe ich schon 2007 in diesem Forum beschrieben.

2007:

Die EU wird ab 2015 massiv Ausländer anwerben. Alle gesetzlichen Schritte wurden bereits vollzogen (siehe EU-Richtlinien zur Zuwanderung).
http://politikforen.net/showthread.php?p=1256302

... Und, wenn ab 2015 das Erwerbspersonen-Potenzial schwindet, so daß wir wieder in Richtung Vollbeschäftigung laufen; dann werden sie dasselbe Spiel von vorne beginnen..
Diesmal übernimmt jedoch die EU das Zepter, da ja alle nationalen Souveränitäten diesbezüglich schon gestrichen wurden (Stichwort: Schengen usw.), so daß mit dem Türkei-Beitritt (der kommen wird!!!), der sich demografisch entleerende europäische Arbeitsmarkt mit den Überschüssen der Arbeitskräfte aus den paneuropäischen Ländern überschwemmt werden wird.
http://politikforen.net/showthread.php?p=1463710

Es wird noch bis 2015 oder 2020 ohne größere Probleme weitergehen, weil die BRD noch von den starken Jahrgängen um die 40 getragen wird, die sind weitgehend noch deutsch und treiben Wirtschaft und Kultur im Land voran. Aber danach werden chaotische Prozesse wirken, wie bei jedem großen Umbruch, weil die Mehrheiten dann drastisch verschoben werden. Wie gesagt. Der Weg ist so klar und vorgezeichnet, daß es schon lächerlich ist, nicht das große Unheil zu sehen auf das die ganze westliche Welt zusteuert. Und aufwachen werden sie erst, wenn es zu spät ist.
http://politikforen.net/showthread.php?p=1338412


Die Effekte kommen mit brachialer Gewalt erst ab 2015 richtig in Fahrt.
http://politikforen.net/showthread.php?p=1866054

Das Lügengebäude der Integration fällt ab 2015 zusammen, wenn wir in die heiße Phase der demografischen Katastrophe in Deutschland eintreten werden.
http://politikforen.net/showthread.php?p=1924941

Um 2015 findet vielleicht ein Phasenübergang statt in Westeuropa.
http://politikforen.net/showthread.php?p=2082131

Ihr werdet aus euren Illusionen spätestens 2015 aufwachen.
http://politikforen.net/showthread.php?p=786533

---

Die Invasoren werden aber nicht von der EU angeworben um irgendwelche Arbeitskräftedefizite auszugleichern, sondern von den USA als Migrationswaffe gegen Deutschland (nicht gegen Europa, es gibt keine europäische Schicksalsgemeinschaft, wie so viele Naivlinge hier glauben) eingesetzt. Die USA spielen dabei die anderen europäischen Länder gegen Deutschland aus und die naiven Deutschen, selbst die meisten Rechten, bekommen das nichtmal mit.
Wir erleben hier nichts anderes als den dritten punischen Krieg, den Juden und Angelsachsen zur endgültigen Vernichtung Deutschlands führen.
Wenn andere europäische Länder dabei in Mitleidenschaft gezogen werden sind das lediglich Kollateralschäden.

Deutschland soll endlich bluten, verkündete der US-Jude Paul Krugman vor 2 Jahren. Genau das passiert jetzt.

http://m.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/paul-krugman-die-deutschen-sollen-endlich-bluten_H1583851209_64396/

Klopperhorst
09.11.2015, 11:12
Die Invasoren werden aber nicht von der EU angeworben um irgendwelche Arbeitskräftedefizite auszugleichern, sondern von den USA als Migrationswaffe gegen Deutschland ...

Ich kenne diese Theorie. Ziemlich viel VT.
Die EU plant schon lange, Arbeitskräfte von außerhalb Europas in Millionenstärke anzuwerben.
Da kommt die aktuelle Situation nicht ungelegen.

---

Dr Mittendrin
09.11.2015, 11:25
Die Invasoren werden aber nicht von der EU angeworben um irgendwelche Arbeitskräftedefizite auszugleichern, sondern von den USA als Migrationswaffe gegen Deutschland (nicht gegen Europa, es gibt keine europäische Schicksalsgemeinschaft, wie so viele Naivlinge hier glauben) eingesetzt. Die USA spielen dabei die anderen europäischen Länder gegen Deutschland aus und die naiven Deutschen, selbst die meisten Rechten, bekommen das nichtmal mit.
Wir erleben hier nichts anderes als den dritten punischen Krieg, den Juden und Angelsachsen zur endgültigen Vernichtung Deutschlands führen.
Wenn andere europäische Länder dabei in Mitleidenschaft gezogen werden sind das lediglich Kollateralschäden.

Deutschland soll endlich bluten, verkündete der US-Jude Paul Krugman vor 2 Jahren. Genau das passiert jetzt.

http://m.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/paul-krugman-die-deutschen-sollen-endlich-bluten_H1583851209_64396/

Es sind ja 4 Hauptländer. BRD, Holland, Österreich, Schweden.


Mit dem "Bluten" sind Migrationskosten gemeint und begleitet wird das vom Verfall des Euro.
Danach wenn Bürgerkrieg ist, Hyperinflation und Hypotheken platzen sammelt man billig ein.
Zwangshypoteken sowieso oben drauf.

Dr Mittendrin
09.11.2015, 11:28
Ich kenne diese Theorie. Ziemlich viel VT.
Die EU plant schon lange, Arbeitskräfte von außerhalb Europas in Millionenstärke anzuwerben.
Da kommt die aktuelle Situation nicht ungelegen.

---


Ich gehe schon eher von der Migrationswaffe aus. 0,5 Mio pro Jahr, das geht einigen nicht schnell genug.
Da überlappen sich eher 2 Pläne. Der der unchaotischen Umvolkung und der der chaotischen Umvolkung.

Klopperhorst
09.11.2015, 11:31
Ich gehe schon eher von der Migrationswaffe aus. 0,5 Mio pro Jahr, das geht einigen nicht schnell genug.
Da überlappen sich eher 2 Pläne. Der der unchaotischen Umvolkung und der der chaotischen Umvolkung.

Auch ohne Migrationswaffe würde das so laufen.
Also die Flutung kommt wegen der demographischen Schieflage, und die Umvolker sind alle von "Volkswirten" beraten.

---

Dr Mittendrin
09.11.2015, 11:35
Auch ohne Migrationswaffe würde das so laufen.
Also die Flutung kommt wegen der demographischen Schieflage, und die Umvolker sind alle von "Volkswirten" beraten.

---

Sorry, ein Volkswirt würde Leute anwerben die das Rentensystem braucht.
Es kommen islamische Krieger.
Schau mal ein Video von Willy Wimmer. Klar Migrationswaffe.

Flüchtling
09.11.2015, 11:35
...
Also die Flutung kommt wegen der demographischen Schieflage, und die Umvolker sind alle von "Volkswirten" beraten.

---
Wer nix wird, wird (Volks-)Wirt
...und berät Merkel.

Klopperhorst
09.11.2015, 11:38
Sorry, ein Volkswirt würde Leute anwerben die das Rentensystem braucht.
Es kommen islamische Krieger.
Schau mal ein Video von Willy Wimmer. Klar Migrationswaffe.

LOL. Dann lies einfach nach, was der verstorbene Volkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, forderte.
Die denken nicht in unseren Kategorien. Für die zählt Masse Mensch.

---

Sprecher
09.11.2015, 11:38
Ich kenne diese Theorie. Ziemlich viel VT.
Die EU plant schon lange, Arbeitskräfte von außerhalb Europas in Millionenstärke anzuwerben.
Da kommt die aktuelle Situation nicht ungelegen.

---
Andere Länder machen ihre Grenzen dicht, sogar Schweden. Nur die BRD lässt weiter alles rein.
Etwas Vergleichbares wie die Atlantikbrücke gibt es auch nirgendwo anders.
Ebenso sind in keinem anderen Staat Europas soviele US-Soldaten stationiert wie hier. Die USA haben immer wieder über Deutschlands Exportstärke geschimpft, das Ende der Sparpolitik sowie die Ankurbelung des Binnenkonsum gefordert.All das geschieht jetzt durch die Asylantenschwemme. Würde es um die Demographie gehen müsste man ganz besonders Osteuropa fluten, dort ist die Geburtenrate noch niedriger. Das passiert aber nicht.
Es geht darum Deutschland ein für alle mal als wirtschaftlichen Machtfaktor auszuschalten.

Dr Mittendrin
09.11.2015, 11:41
LOL. Dann lies einfach nach, was der verstorbene Volkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, forderte.
Die denken nicht in unseren Kategorien. Für die zählt Masse Mensch.

---

Paar so schräge Vögel gibt es. Der Vorstand von Bayer sagt, erst in 10 Jahren stehe einer positiv im Saldo.
Prof Sinn usw.

Dr Mittendrin
09.11.2015, 11:43
Andere Länder machen ihre Grenzen dicht, sogar Schweden. Nur die BRD lässt weiter alles rein.
Etwas Vergleichbares wie die Atlantikbrücke gibt es auch nirgendwo anders.
Ebenso sind in keinem anderen Staat Europas soviele US-Soldaten stationiert wie hier. Die USA haben immer wieder über Deutschlands Exportstärke geschimpft, das Ende der Sparpolitik sowie die Ankurbelung des Binnenkonsum gefordert.All das geschieht jetzt durch die Asylantenschwemme. Würde es um die Demographie gehen müsste man ganz besonders Osteuropa fluten, dort ist die Geburtenrate noch niedriger. Das passiert aber nicht.
Es geht darum Deutschland ein für alle mal als wirtschaftlichen Machtfaktor auszuschalten.

Die wollen sicher auch ein schlechteres Rating der BRD erreichen um höhere Zinsen abzuschöpfen.
Man will und unter das Niveau Italiens drücken.

willy
09.11.2015, 11:43
Andere Länder machen ihre Grenzen dicht, sogar Schweden. Nur die BRD lässt weiter alles rein.
Etwas Vergleichbares wie die Atlantikbrücke gibt es auch nirgendwo anders.
Ebenso sind in keinem anderen Staat Europas soviele US-Soldaten stationiert wie hier. Die USA haben immer wieder über Deutschlands Exportstärke geschimpft, eine Ende der Sparpolitik sowie die Ankurbelung des Binnenkonsum gefordert.All das geschieht jetzt durch die Asylantenschwemme. Würde es um die Demographie gehen würde man ganz besonders Osteuropa fluten. Das passiert aber nicht.
Es geht darum Deutschland ein für alle mal als wirtschaftlichen Machtfaktor auszuschalten.

Deutschland ist schon heute kein Machtfaktor mehr. Wir erledigen uns von selbst, hausgemacht. Die AfD kommt auf lächerliche 9%, auf unserem Campus werden ständig Benefizkonzerte, -flohmärkte usw für Flüchtlinge veranstaltet.
Das, was passiert, wird von breiten Schichten der Bevölkerung gestützt und befürwortet. Äußere dich auf dem Campus mal proAfD. Ganz übel.

Sprecher
09.11.2015, 11:44
LOL. Dann lies einfach nach, was der verstorbene Volkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, forderte.
Die denken nicht in unseren Kategorien. Für die zählt Masse Mensch.

---

Norbert Walter war Mitglied der Atlantik-Brücke.
Hans Werner Sinn ist es übrigens nicht.
Denk mal darüber nach ob das wirklich Zufall ist.

Klopperhorst
09.11.2015, 11:45
Paar so schräge Vögel gibt es. Der Vorstand von Bayer sagt, erst in 10 Jahren stehe einer positiv im Saldo.
Prof Sinn usw.

Du unterschätzt den Einfluss der Wirtschaftslobby.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/norbert-walter-wir-brauchen-zuwanderer-aus-nahost-seite-2/3517468-2.html
Norbert Walter: „Wir brauchen Zuwanderer aus Nahost“
... Nein, wir müssen uns Richtung Nahost und Nordafrika orientieren.
Die wichtigsten Länder sind die Türkei, Ägypten und Iran. Dort gibt es viele junge Menschen, und es gibt bereits Trampelpfade nach Deutschland.

---

Dr Mittendrin
09.11.2015, 11:46
Norbert Walter war Mitglied der Atlantik-Brücke.
Hans Werner Sinn ist es übrigens nicht.
Denk mal darüber nach ob das wirklich Zufall ist.


Oha.

Dr Mittendrin
09.11.2015, 11:47
Du unterschätzt den Einfluss der Wirtschaftslobby.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/norbert-walter-wir-brauchen-zuwanderer-aus-nahost-seite-2/3517468-2.html
Norbert Walter: „Wir brauchen Zuwanderer aus Nahost“
... Nein, wir müssen uns Richtung Nahost und Nordafrika orientieren.
Die wichtigsten Länder sind die Türkei, Ägypten und Iran. Dort gibt es viele junge Menschen, und es gibt bereits Trampelpfade nach Deutschland.

---

Nahost und Afrika, da kommt der zerstörerischste Dreck her. Warum nicht aus Südamerika ? Bolivien etc

Dr Mittendrin
09.11.2015, 11:48
Deutschland ist schon heute kein Machtfaktor mehr. Wir erledigen uns von selbst, hausgemacht. Die AfD kommt auf lächerliche 9%, auf unserem Campus werden ständig Benefizkonzerte, -flohmärkte usw für Flüchtlinge veranstaltet.
Das, was passiert, wird von breiten Schichten der Bevölkerung gestützt und befürwortet. Äußere dich auf dem Campus mal proAfD. Ganz übel.


Was ist Campus ?

Sprecher
09.11.2015, 11:48
Deutschland ist schon heute kein Machtfaktor mehr. Wir erledigen uns von selbst, hausgemacht. Die AfD kommt auf lächerliche 9%, auf unserem Campus werden ständig Benefizkonzerte, -flohmärkte usw für Flüchtlinge veranstaltet.
Das, was passiert, wird von breiten Schichten der Bevölkerung gestützt und befürwortet. Äußere dich auf dem Campus mal proAfD. Ganz übel.

Ich behaupte auch nicht, dass die angelsächsische Angst vor "deutscher Dominanz" rational wäre.
Das war sie selbst 1914 nicht. Lies mal in englischen Foren, die haben immernoch Angst von den bösen Hunnen unterjocht zu werden. Die glauben auch dass die EU voll unter deutscher Kontrolle stünde und dass wir die Asylanten nur herholen um sie später nach England zu schicken.

willy
09.11.2015, 11:48
Du unterschätzt den Einfluss der Wirtschaftslobby.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/norbert-walter-wir-brauchen-zuwanderer-aus-nahost-seite-2/3517468-2.html
Norbert Walter: „Wir brauchen Zuwanderer aus Nahost“
... Nein, wir müssen uns Richtung Nahost und Nordafrika orientieren.
Die wichtigsten Länder sind die Türkei, Ägypten und Iran. Dort gibt es viele junge Menschen, und es gibt bereits Trampelpfade nach Deutschland.

---

Bzgl Iran scheint er nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein. Die Fruchtbarkeitsrate steuert auf mitteleuropäisches Niveau.

willy
09.11.2015, 11:49
Ich behaupte auch nicht, dass die angelsächsische Angst vor "deutscher Dominanz" rational wäre.
Das war sie selbst 1914 nicht. Lies mal in englischen Foren, die haben immernoch Angst von den bösen Hunnen unterjocht zu werden. Die glauben auch dass die EU voll unter deutscher Kontrolle stünde und dass wir die Asylanten nur herholen um sie später nach England zu schicken.

ENgland interessiert doch auch kein Schwein mehr, die haben auch fertig und nichts mehr zu melden.

detti
09.11.2015, 11:50
Andere Länder machen ihre Grenzen dicht, sogar Schweden. Nur die BRD lässt weiter alles rein.
Etwas Vergleichbares wie die Atlantikbrücke gibt es auch nirgendwo anders.
Ebenso sind in keinem anderen Staat Europas soviele US-Soldaten stationiert wie hier. Die USA haben immer wieder über Deutschlands Exportstärke geschimpft, das Ende der Sparpolitik sowie die Ankurbelung des Binnenkonsum gefordert.All das geschieht jetzt durch die Asylantenschwemme. Würde es um die Demographie gehen müsste man ganz besonders Osteuropa fluten, dort ist die Geburtenrate noch niedriger. Das passiert aber nicht.
Es geht darum Deutschland ein für alle mal als wirtschaftlichen Machtfaktor auszuschalten.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !
Diese netten Atlantiker wollen auf dieser Weise
Deutschland als Konkurrent Ausschalten um ihre
marode Wirtschaft zu helfen.
Ich gehe sogar so weit das ich sage dass beide Weltkriege
reine Wirtschaftskriege waren.
Die Atlantiker haben gemerkt das sie Deutschland mit Bomben
nie klein bekommen würden und nun haben sie sich an den
Kaufmannsplan ? erinnert----
Deutschland kann man auf herkömmlicher Weise nicht besiegen---
Die deutschen Gene müssen verwässert werden----das ist der
Plan den diese Gesellen mit der Asylantenflutung bezwecken

willy
09.11.2015, 11:50
Was ist Campus ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Campus

Anderes Wort für Universitätsgelände.

Klopperhorst
09.11.2015, 11:57
Bzgl Iran scheint er nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein. Die Fruchtbarkeitsrate steuert auf mitteleuropäisches Niveau.

Das sagte er 2010. Das Geblubber von dem verfolgte ich seit Ende der 90er. Er hatte viel Einfluss auf die oberste Politik.

---

Klopperhorst
09.11.2015, 12:01
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !
Diese netten Atlantiker wollen auf dieser Weise
Deutschland als Konkurrent Ausschalten um ihre
marode Wirtschaft zu helfen.
Ich gehe sogar so weit das ich sage dass beide Weltkriege
reine Wirtschaftskriege waren.
Die Atlantiker haben gemerkt das sie Deutschland mit Bomben
nie klein bekommen würden und nun haben sie sich an den
Kaufmannsplan ? erinnert----
Deutschland kann man auf herkömmlicher Weise nicht besiegen---
Die deutschen Gene müssen verwässert werden----das ist der
Plan den diese Gesellen mit der Asylantenflutung bezwecken

Dagegen spricht, dass die BRD demographisch ohnehin erledigt ist.
Deutschland ist heute keineswegs mit der Stärke des Deutschen Reiches zu vergleichen.

Die Amis können einfach abwarten, denn der Geburtenberg der letzten starken deutschen Generationen geht ohnehin in den
nächsten zehn Jahren in Rente. Innovationskraft schwindet, weil von unten keine fähige Bevölkerung mehr nachkommt.

---

willy
09.11.2015, 12:09
Das sagte er 2010. Das Geblubber von dem verfolgte ich seit Ende der 90er. Er hatte viel Einfluss auf die oberste Politik.

---

Bereits tot, wurde ja nicht sehr alt. Seit Mindestlohn und Hartz4 lohnt es sich aber selbst für die Wirtschaft nicht mehr, Niedriglöhner ins Land zu holen. Die würden auch den AGn über steigende Sozialabgaben und Steuern zur Last fallen. Bei den damaligen Gastarbeitern war das noch anders. Einerseits wollte man die Löhne drücken, andererseits die Macht der Gewerkschaften zerschlagen. Neben anderen (zB außenpolitischen) Faktoren selbstredend.
An dem Mindestlohn wird man aber nicht mehr rütteln, schon gar nicht an den Sozialsätzen.
Man scheint vielmehr tatsächlich zu glauben, die neuen Migranten würden irgendeine demographische Lücke füllen können, obgleich die wirtschaftliche Inntegration dieser Völker bis heute überall kläglich scheiterte. Man glaubt, diese Menschen alle ohne große Probleme zu neuen und tüchtigen Staatsbürgern machen zu können.

detti
09.11.2015, 12:40
Dagegen spricht, dass die BRD demographisch ohnehin erledigt ist.
Deutschland ist heute keineswegs mit der Stärke des Deutschen Reiches zu vergleichen.

Die Amis können einfach abwarten, denn der Geburtenberg der letzten starken deutschen Generationen geht ohnehin in den
nächsten zehn Jahren in Rente. Innovationskraft schwindet, weil von unten keine fähige Bevölkerung mehr nachkommt.

---

Klopperhorst,
wenn "unsere" Regierung das Geld anstatt in kulturfremden Familien
in (bio) deutschen Familien investieren würden,würde es auch wieder mehr
deutsche Kinder geben.
Man kann über das Dritte Reich ja sagen was man will - Familienfreundlich
waren die Nationalsozialisten aber.
Ich kenne mich mit Suchmaschinen nicht gut aus deshalb muss ich es aus meiner
Erinnerung schreiben.
"zur Familiengründung gab es einen Kredit (oder Einkaufsscheine ?) der sich bei der
Geburt eines jeden Kindes bei der Rückzahlung verringerte.Ich meine auch das nach
dem vierten Kind der Kredit überhaupt nicht mehr rückgezahlt werden musste."
(aus meiner Erinnerung ohne Garantie das es genau so war)
Wenn wir das Geld das wir für Fremde ausgeben in die Zukunft der Deutschen Familie investieren würden,
Könnten wir DEUTSCHE FAMILIEN auch wieder einen Anreiz geben Kinder zu bekommen.
Es gibt einen Weg das zu finanzieren----Kindergeld nur für deutsche Kinder

Klopperhorst
09.11.2015, 13:56
Klopperhorst,
wenn "unsere" Regierung das Geld anstatt in kulturfremden Familien
in (bio) deutschen Familien investieren würden,würde es auch wieder mehr
deutsche Kinder geben.
Man kann über das Dritte Reich ja sagen was man will - Familienfreundlich
waren die Nationalsozialisten aber.
Ich kenne mich mit Suchmaschinen nicht gut aus deshalb muss ich es aus meiner
Erinnerung schreiben.
"zur Familiengründung gab es einen Kredit (oder Einkaufsscheine ?) der sich bei der
Geburt eines jeden Kindes bei der Rückzahlung verringerte.Ich meine auch das nach
dem vierten Kind der Kredit überhaupt nicht mehr rückgezahlt werden musste."
(aus meiner Erinnerung ohne Garantie das es genau so war)
Wenn wir das Geld das wir für Fremde ausgeben in die Zukunft der Deutschen Familie investieren würden,
Könnten wir DEUTSCHE FAMILIEN auch wieder einen Anreiz geben Kinder zu bekommen.
Es gibt einen Weg das zu finanzieren----Kindergeld nur für deutsche Kinder


Du unterschätzt die 50-jährigen Geburtendefizite. Die sind nur in 2 Generationen revidierbar, denn es fehlen uns bereits die jungen Frauen.
Außerdem ging es ja hier darum, dass die USA Deutschland gar nicht mehr schwächen müssen, es ist bereits schwach.
Der Schuss wurde nur noch nicht gehört, weil so viele 50-jährige noch zur aktiven Bevölkerung zählen.

---

Murmillo
09.11.2015, 14:11
Klopperhorst,
wenn "unsere" Regierung das Geld anstatt in kulturfremden Familien
in (bio) deutschen Familien investieren würden,würde es auch wieder mehr
deutsche Kinder geben.
...

Dies hätte aber schon längst passieren müssen.! Die Realität sah aber so aus, dass man gespart hat, auf Teufel komm raus.Kindergelderhöhungen fielen immer sehr mager aus. Angeblich, weil wir ja so viele Schulden haben und wir die nicht unseren Kindern hinterlassen könnten, musste jeder übrigbleibende Cent in die Schuldentilgung gesteckt werden.
Dies stimmt ja sogar, immerhin haben wir Schulden in Höhe des gesamten BIP von 4 Jahren.
Nur- dies ist ja heute alles vergessen . Was ist denn nun mit der Zukunft unserer Kinder ? Tauscht man die gerade gegen die Zukunft der Syrer ein, denn mit Schuldenrückzahlung siehts ja mau aus ? Dann wäre es in der Tat Volksverrat.
Vielleicht- aber ich kanns mir nicht vorstellen- kommt Schäuble ohne neuen Schulden aus.



...
"zur Familiengründung gab es einen Kredit (oder Einkaufsscheine ?) der sich bei der
Geburt eines jeden Kindes bei der Rückzahlung verringerte.Ich meine auch das nach
dem vierten Kind der Kredit überhaupt nicht mehr rückgezahlt werden musste."
(aus meiner Erinnerung ohne Garantie das es genau so war)
...

Gabs auch in der DDR als " Ehekredit". Erst in Höhe von 5000 Mark, dann ab 1986 7000 Mark.
Mit dem ersten Kind waren 1000 Mark getilgt, mit dem Zweiten weitere 1500 und mit dem 3.Kind war der gesamte Kredit getilgt.

detti
09.11.2015, 14:15
Du unterschätzt die 50-jährigen Geburtendefizite. Die sind nur in 2 Generationen revidierbar, denn es fehlen uns bereits die jungen Frauen.
Außerdem ging es ja hier darum, dass die USA Deutschland gar nicht mehr schwächen müssen, es ist bereits schwach.
Der Schuss wurde nur noch nicht gehört, weil so viele 50-jährige noch zur aktiven Bevölkerung zählen.

---

ich denke das ab und an weniger mehr ist.
Was nützen uns die Migranten die nicht Fähig oder Willens sind
hier in Deutschland eine Arbeit zu leisten die das ganze Volk zu statten kommt.
Nach meiner Meinung können wir es schaffen Klopperhorst wenn wir heute das Jahr
2015 schreiben aber handeln würden wie die Deutschen von 1932.
Große Veränderung kommen oft über Nacht !

detti
09.11.2015, 14:17
Dies hätte aber schon längst passieren müssen.! Die Realität sah aber so aus, dass man gespart hat, auf Teufel komm raus.Kindergelderhöhungen fielen immer sehr mager aus. Angeblich, weil wir ja so viele Schulden haben und wir die nicht unseren Kindern hinterlassen könnten, musste jeder übrigbleibende Cent in die Schuldentilgung gesteckt werden.
Dies stimmt ja sogar, immerhin haben wir Schulden in Höhe des gesamten BIP von 4 Jahren.
Nur- dies ist ja heute alles vergessen . Was ist denn nun mit der Zukunft unserer Kinder ? Tauscht man die gerade gegen die Zukunft der Syrer ein, denn mit Schuldenrückzahlung siehts ja mau aus ? Dann wäre es in der Tat Volksverrat.
Vielleicht- aber ich kanns mir nicht vorstellen- kommt Schäuble ohne neuen Schulden aus.




Gabs auch in der DDR als " Ehekredit". Erst in Höhe von 5000 Mark, dann ab 1986 7000 Mark.
Mit dem ersten Kind waren 1000 Mark getilgt, mit dem Zweiten weitere 1500 und mit dem 3.Kind war der gesamte Kredit getilgt.

Hatten die von Adolf übernommen `?

Erik der Rote
09.11.2015, 14:17
Vorweg: Ich glaube nicht an Hellseherei. Aber die bulgarische Hellseherin Ewangelia Pandewa Guschterowa ("Baba Wanga" genannt) hat die Zukunft der Erde vom Jahr 2000 bis ins Jahr 5079 "vorhergesagt".

Wanga ist 1996 im Alter von 85 Jahren verstorben. Kurz vor ihrem Tod hat sie gesagt, dass im Jahre 2000 in Kursk ein U-Boot untergeht. Alle dachten sich: "Mensch, die Oma spinnt doch. Kursk liegt doch überhaupt nicht am Meer."

Doch dann, tatsächlich, im August 2000 ging ein U-Boot unter, welches den Namen "Kursk" trug...

Aber das ist nur Zufall.

Jedenfalls, das sind ihre Vorhersagen für 2008 bis 5079, ich stell sie mal ganz unkommentiert rein:

Nun zumindest eines kann amn mit Sicherheit sagen die Zusammenstellung ist K Ä S E !

nun man kann der Wanga viel in den Mund das ist halt das Problem aller Hellseher !

wer hat die Liste autorisiert , wenn sie wirklich von Wanga ist dann hatte sie unrecht und ist eine Lügnerin !

Murmillo
09.11.2015, 14:22
Hatten die von Adolf übernommen `?

Ja, die Kommunisten haben so einiges von Adolf übernommen.
Zum Beispiel auch, wie man sich anständig um Kinder und Jugend kümmert und den Schnitt sowie Farbe der Militäruniformen .

Klopperhorst
09.11.2015, 14:42
ich denke das ab und an weniger mehr ist.
Was nützen uns die Migranten die nicht Fähig oder Willens sind
hier in Deutschland eine Arbeit zu leisten die das ganze Volk zu statten kommt.
Nach meiner Meinung können wir es schaffen Klopperhorst wenn wir heute das Jahr
2015 schreiben aber handeln würden wie die Deutschen von 1932.
Große Veränderung kommen oft über Nacht !

Nochmal: Es ist illusorisch, mit 50 Eur mehr Kindergeld die Geburtenrate anzukurbeln.
Das funktionierte 50 Jahre nicht, obwohl es recht viel Kindergeld gibt. Es liegt überhaupt nicht am Geld,
denn Sozialhilfeempfänger vermehren sich stärker.

Es ist unmöglich, 50 Jahren Geburtendefizite mit ein paar Euro innerhalb weniger Jahre zu revidieren.
Das dauert mindestens genauso lange, denn die jungen Frauen fehlen!

Ob es sinnvoll ist oder nicht, entscheiden wir nicht, sondern die Lebensprozesse anderer Völker.

---

willy
09.11.2015, 14:58
Nochmal: Es ist illusorisch, mit 50 Eur mehr Kindergeld die Geburtenrate anzukurbeln.
Das funktionierte 50 Jahre nicht, obwohl es recht viel Kindergeld gibt. Es liegt überhaupt nicht am Geld,
denn Sozialhilfeempfänger vermehren sich stärker.

Es ist unmöglich, 50 Jahren Geburtendefizite mit ein paar Euro innerhalb weniger Jahre zu revidieren.
Das dauert mindestens genauso lange, denn die jungen Frauen fehlen!

Ob es sinnvoll ist oder nicht, entscheiden wir nicht, sondern die Lebensprozesse anderer Völker.

---

Interessant sind Konzepte ohne Kindergeld. Abgaben würden komplett über steuern finanziert und der Steuersatz stiege, sagen wir, auf 70 Prozent des Einkommens. 10.000 Euro wären pro Kopf steuerfrei, die sich pro Kind um einen weiteren entsprechenden hohen Betrag erhöhten, so dass es sich gerade für besser Verdienende und besser Gebildete wieder lohnen würde, Kinder zu kriegen. Vor allem aber allgemein für jene, die arbeiten.

Krabat
09.11.2015, 23:31
An Gott glauben sie nicht, aber an Mama Wamba und an Zahlengedöns.

In Medias Res
10.11.2015, 11:10
2008 - Auf vier Staatsoberhäupter werden Mordanschläge verübt, darunter auf den amerikanischen und den russischen Präsidenten. In Asien kommt es zu einem verheerenden Konflikt.

2010 - Wegen dem Konflikt in Asien beginnt der Dritte Weltkrieg. Der Dritte Weltkrieg wird von November 2010 bis Oktober 2014 dauern. Es werden Atomwaffen und chemische Waffen eingesetzt.

2011 - In der nördlichen Erdhalbkugel findet ein radioaktiver Regen statt, weswegen viele Pflanzen und Tiere sterben. Die muslimischen Staaten greifen Europa mit Atomwaffen an.

2016 - In Europa leben nur noch 50 Millionen Menschen.

2014 - Der Dritte Weltkrieg wird beendet und ein Friedensvertrag ausgehandelt. Wegen der Chemiewaffen erkranken sehr viele Menschen an schmerzhaften Eiterbeulen am ganzen Körper und an Hautkrebs.


2008- War bei dem ersten Anschlag zuschauer, grausig wie das Blut nur so spritze und die Körperteile durch die Gegend flogen.

2010- War eine schlimme Zeit, habe mich jede Nacht im Keller gewälzt in der Hoffnung die Bombe trifft nicht mich und meine Familie.

2011- Ja dieser verdammte Regen, nun hat es mich auch erwischt, der Tierarzt meinte wenn ich Glück habe, lebe ich noch 10 Jahre mit dem Strahlenvergiftung.

2014- Ja diese Eiterbeulen sind verdammt lästig, mann kann sich kaum noch vernünftig bewegen, jedesmal wenn eine Aufplatz ist es wie ein kleiner Orgasmus, wenn der Druck aus dem Gewebe entweicht.

Hrafnaguð
10.11.2015, 20:56
Nun zumindest eines kann amn mit Sicherheit sagen die Zusammenstellung ist K Ä S E !

nun man kann der Wanga viel in den Mund das ist halt das Problem aller Hellseher !

wer hat die Liste autorisiert , wenn sie wirklich von Wanga ist dann hatte sie unrecht und ist eine Lügnerin !


Nicht unbedingt. Echte Hellseherei ist nur Potentialschau. Das vergessen viele.
Es gibt unendliche möglicher Zukünfte. Ein großer Teil sehr unwahrscheinlich, manche wahrscheinlicher.
Da die Zukunft aber im Jetzt geschaffen wird, können auch eher unbedeutende, von der Öffentlichkeit nicht oder kaum wahrgenommende Handlungen Einzelner oder Mehrerer ganze mögliche Handlungsstränge verändern und das geschaute Zukunftspotential wird hinfällig. Auch kann es sein das ein Hellseher ein eher unwahrscheinliches Potential erblickt das so gut wie kaum in Gefahr treten wird Wirklich zu werden. Andererseits können empfindsame Seelen die gar keine Hellseher im eigentlichen Sinne sind, mögliche Zukünfte beschreiben, die dann tatsächlich Gefahr laufen real zu werden, diese Wahrnehmung kann auf Wissen, Logik und Intuition beruhen, wie etwa die Dystopien Huxleys, Orwells oder Raspails die ja Schriftsteller und keine Hellseher waren. Zudem gibt es bei letzteren ein nicht unerhebliches Treiben von Scharlatanen die sich wichtig machen wollen.
Zusätzlich muß man noch Zeit und kulturellen Hintergrund der Schauung einberechnen. Die Offenbarung des Johannes etwa: Wie soll ein Mann aus der Zeit kurz nach Christi denn eine Zeit in der etwa eine globalisierte NWO in Erscheinung tritt, die eine bargeldlose Gesellschaft mittels Chipimplantaten oder Scannertättoowierungen betreibt um die Menschen zu versklaven denn anders deuten als wie er es tat. Versetzt dich mal in Johannes kulturell-religiösen Kontex seiner Zeit und schau dir aus dem Blickwinkel unsere mögliche nahe Zukunft an. Anders sieht es dann etwa im traditionell nüchternen und nicht religiös-emotional-hysterischen Buddhismus aus: ""Wenn der Eisenvogel fliegt und die Reitpferde auf Rädern rollen, wird der Mann aus dem Schneeland seine Heimat verlassen müssen und die buddhistische Lehre wird die Länder des rotwangigen Mannes erreichen." Diese recht treffende Prophetie machte der buddhistische Meister Padmasambhava im späten achten Jahrhundert und sie bezieht sich eindeutig auf die Annexion Tibets durch China, in einer Zeit in der es Autos und Flugzeuge gibt und viele Tibeter auch in den Westen flüchteten und dort ihre Religion praktizieren und verbreiten. Padmasambhava kommentiert hier recht nüchtern und frei von religiöser Hysterie, allein seine "technischen Ausführungen" sind ein wenig unbeholfen weil auch er niemals zuvor so etwas wie Autos oder Flugzeuge gesehen hatte und keinerlei technisches Beschreibungsvorbild in seiner Umgebung dazu hatte und Gleichnisse der Natur (Vögel-Flugzeuge-ähnliche Form und Pferde, damaliges Haupttransportmittel) heranziehen mußte.
Prophetien eher neuerer Zeit, wie die Irlmaiers, sind da viel genauer da zeitlich und kulturell näher an der potentiellen Zukunft.

Schwabenpower
10.11.2015, 21:01
Interessant sind Konzepte ohne Kindergeld. Abgaben würden komplett über steuern finanziert und der Steuersatz stiege, sagen wir, auf 70 Prozent des Einkommens. 10.000 Euro wären pro Kopf steuerfrei, die sich pro Kind um einen weiteren entsprechenden hohen Betrag erhöhten, so dass es sich gerade für besser Verdienende und besser Gebildete wieder lohnen würde, Kinder zu kriegen. Vor allem aber allgemein für jene, die arbeiten.
Letzeres ist genau der Punkt. Um es zu präzisieren: für jene, die erwirtschaften. (ein Langzeit - und / oder Ewigarbeitsloser kann auch seinen Rasen mähen und das als Arbeit bezeichnen. Das ist aber nicht Sinn der Sache)

Erik der Rote
10.11.2015, 23:41
Nicht unbedingt. Echte Hellseherei ist nur Potentialschau. Das vergessen viele.
Es gibt unendliche möglicher Zukünfte. Ein großer Teil sehr unwahrscheinlich, manche wahrscheinlicher.
Da die Zukunft aber im Jetzt geschaffen wird, können auch eher unbedeutende, von der Öffentlichkeit nicht oder kaum wahrgenommende Handlungen Einzelner oder Mehrerer ganze mögliche Handlungsstränge verändern und das geschaute Zukunftspotential wird hinfällig. Auch kann es sein das ein Hellseher ein eher unwahrscheinliches Potential erblickt das so gut wie kaum in Gefahr treten wird Wirklich zu werden. Andererseits können empfindsame Seelen die gar keine Hellseher im eigentlichen Sinne sind, mögliche Zukünfte beschreiben, die dann tatsächlich Gefahr laufen real zu werden, diese Wahrnehmung kann auf Wissen, Logik und Intuition beruhen, wie etwa die Dystopien Huxleys, Orwells oder Raspails die ja Schriftsteller und keine Hellseher waren. Zudem gibt es bei letzteren ein nicht unerhebliches Treiben von Scharlatanen die sich wichtig machen wollen.
Zusätzlich muß man noch Zeit und kulturellen Hintergrund der Schauung einberechnen. Die Offenbarung des Johannes etwa: Wie soll ein Mann aus der Zeit kurz nach Christi denn eine Zeit in der etwa eine globalisierte NWO in Erscheinung tritt, die eine bargeldlose Gesellschaft mittels Chipimplantaten oder Scannertättoowierungen betreibt um die Menschen zu versklaven denn anders deuten als wie er es tat. Versetzt dich mal in Johannes kulturell-religiösen Kontex seiner Zeit und schau dir aus dem Blickwinkel unsere mögliche nahe Zukunft an. Anders sieht es dann etwa im traditionell nüchternen und nicht religiös-emotional-hysterischen Buddhismus aus: ""Wenn der Eisenvogel fliegt und die Reitpferde auf Rädern rollen, wird der Mann aus dem Schneeland seine Heimat verlassen müssen und die buddhistische Lehre wird die Länder des rotwangigen Mannes erreichen." Diese recht treffende Prophetie machte der buddhistische Meister Padmasambhava im späten achten Jahrhundert und sie bezieht sich eindeutig auf die Annexion Tibets durch China, in einer Zeit in der es Autos und Flugzeuge gibt und viele Tibeter auch in den Westen flüchteten und dort ihre Religion praktizieren und verbreiten. Padmasambhava kommentiert hier recht nüchtern und frei von religiöser Hysterie, allein seine "technischen Ausführungen" sind ein wenig unbeholfen weil auch er niemals zuvor so etwas wie Autos oder Flugzeuge gesehen hatte und keinerlei technisches Beschreibungsvorbild in seiner Umgebung dazu hatte und Gleichnisse der Natur (Vögel-Flugzeuge-ähnliche Form und Pferde, damaliges Haupttransportmittel) heranziehen mußte.
Prophetien eher neuerer Zeit, wie die Irlmaiers, sind da viel genauer da zeitlich und kulturell näher an der potentiellen Zukunft.

ja das stimmt alles ! Mein Einwand war ein anderer... Wie kann man eine Baba Wanga fragen wo diese Thesenzusammenstellung her kommt ??? das sieht eher aus als hätte ein Praktikant in einer Stunde aus einem Science Fiction Comic eine Zeitleiste hergestellt ! Denn Baba Wanga wird man nicht mehr fragen können und das ist das Problem bei allen Wahrsagern die Authentischen Schriften ! Das war schon das Problem bei Jesus und seinen Aussprüchen eigentlich bei allen Personen der Weltgeschichte !

sollte diese Liste wirklich von Wanga sein hat sie sich definitiv geirrt! denn 2014 sollte der Dritte Weltkrieg schon vorbei sein und wir leben 2015 und was wir haben eher eine Muselinvasion !

Dornröschen
03.12.2015, 08:46
Die Prognosen für 2016

http://www.astroschmid.ch/Astrologie_2016_Vorhersage_Prognose.php



(http://www.astroschmid.ch/Astrologie_2016_Vorhersage_Prognose.php)

Horoskop 2016


http://www.gooverscounseling.com/de/horoskop/jahrliche-horoskop-2016 (http://www.astroschmid.ch/Astrologie_2016_Vorhersage_Prognose.php)

Affenpriester
03.12.2015, 09:24
Ich kann mich grad nicht entscheiden, was witziger ist. Der Kommunismus in den USA oder der ewig lebende Mensch, der am Ende stirbt. Humor haben sie ja, diese falschen Propheten.

iglaubnix+2fel
03.12.2015, 10:48
An Gott glauben sie nicht, aber an Mama Wamba und an Zahlengedöns.

Alles was Glauben ist, bedeutet doch: NIX zu wissen!

iglaubnix+2fel
03.12.2015, 10:50
Ich kann mich grad nicht entscheiden, was witziger ist. Der Kommunismus in den USA oder der ewig lebende Mensch, der am Ende stirbt. Humor haben sie ja, diese falschen Propheten.

.... und gestorben Wordene welche 3 fach versippt ewig leben?

Xarrion
03.12.2015, 10:59
Die Prognosen für 2016

http://www.astroschmid.ch/Astrologie_2016_Vorhersage_Prognose.php



(http://www.astroschmid.ch/Astrologie_2016_Vorhersage_Prognose.php)

Horoskop 2016


http://www.gooverscounseling.com/de/horoskop/jahrliche-horoskop-2016 (http://www.astroschmid.ch/Astrologie_2016_Vorhersage_Prognose.php)


Ziemlich wirres Zeug ohne klare Aussage.

Dornröschen
03.12.2015, 11:23
Das Zweite hat ein Niederländer geschrieben.

Das Erste ist ziemlich viel Astrologie dabei. Ich könnte das ohne schreiben, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist.
Am besten man makert sich die nur die Aussagen an.

Das das langsam laufende Planeten sind, dauert diese Situation sehr lange an und gilt sehr lange.

Das bedeutet, nur durch eine Bewußtseinsveränderung, wird sich etwas ändern, nicht indem ich eine andere Partei wähle.

Die Bedingungen werden immer härter und mit immer mehr Gewalt durchgestzt werden.

Dornröschen
03.12.2015, 11:42
WHO-Bericht: 420.000 Tote jährlich durch Lebensmittelinfektionen
Pro Jahr erkrankt fast ein Zehntel der Menschheit durch den Konsum verunreinigter Lebensmittel, Hunderttausende sterben daran. Ein Bericht der Weltgesundheitsorganisation erfasst auch, welche Erreger in Europa die meisten Probleme bereiten.



http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/lebensmittelinfektionen-42-000-tote-durch-salmonellen-und-co-a-1065751.html

Das wird noch schlimmer werden.

Makkabäus
06.12.2015, 15:44
"2288 - Zeitreisen werden möglich."


Ich wollte das auch noch ganz gerne miterleben :hd:

Affenpriester
06.12.2015, 15:51
"2288 - Zeitreisen werden möglich."


Ich wollte das auch noch ganz gerne miterleben :hd:

Die Zukunft ist das Heute von morgen.
Heute wird morgen zu gestern.
Aber heute ist immer heute ... es gibt kein morgen.
Zeitreisen? Pillepalle!

Makkabäus
06.12.2015, 15:56
An Gott glauben sie nicht, aber an Mama Wamba und an Zahlengedöns.

Die Dame hieß Baba Wanga, aber Vorsicht, denn Baba heißt auf türkisch Vater :D

Wolf Fenrir
06.12.2015, 16:00
Äh, ja.

Die Zeugen Jehovas sind ja auch dicke im Weltuntergangsgeschäft. Alle paar Jahre soll er sich ereignen - und dann fällt er doch wieder aus.Mensch Gärtner das müsste dich doch erfreuen, die Zeugen sagen doch das Jesus bald kommt und erst mal die Herrschaft über die Erde für 1000 Jahre übernimmt...:D

Makkabäus
06.12.2015, 16:00
Die Zukunft ist das Heute von morgen.
Heute wird morgen zu gestern.
Aber heute ist immer heute ... es gibt kein morgen.
Zeitreisen? Pillepalle!

Ja stimmt, habe keine Lust in die Vergangenheit zu reisen und meiner eigenen Zeugung zu zusehen.

moishe c
06.12.2015, 16:08
Ja stimmt, habe keine Lust in die Vergangenheit zu reisen und meiner eigenen Zeugung zu zusehen.

Das wär's doch!

Und dann kommt der Kommentar aus dem Off, dem Dunkeln ...


Hee, ihr zwei! Könnt ihr euch nichmalenbißchenmea MÜHE GEBEN!

Ihr rotzt das so LUSTLOS dahin ...

AUS! AUS! AUS! ... die Szene wiederholen wir ...


:haha:

Wolf Fenrir
06.12.2015, 16:11
Die Zukunft ist das Heute von morgen.
Heute wird morgen zu gestern.
Aber heute ist immer heute ... es gibt kein morgen.
Zeitreisen? Pillepalle!Ich hab auch noch einen: Gestern war heute noch morgen, und morgen ist heute schon gestern...

Eloy
06.12.2015, 16:26
Das wär's doch!

Und dann kommt der Kommentar aus dem Off, dem Dunkeln ...


Hee, ihr zwei! Könnt ihr euch nichmalenbißchenmea MÜHE GEBEN!

Ihr rotzt das so LUSTLOS dahin ...

AUS! AUS! AUS! ... die Szene wiederholen wir ...


:haha:

Schade, dass es hier im Forum keinen Satirepreis gibt.

Damit hättest du 2015 gewonnen! Bestimmt! :dg:

Dr Mittendrin
06.12.2015, 16:32
http://www.kopp-verlag.de/?websale8=kopp-verlag&pi=113539&refhex=5753506172746e657250726f6772616d6d&subrefhex=4772e4662047fc6e746572&wspartnerid=1108&wsdc=no&setnocookie=e394f8a054eea1927c50afec4f5015e7_14494 19458-beb0e48f92e9afec91cc6b37e339ee40


Besser als Wanga.


http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier

sunbeam
06.12.2015, 16:34
http://www.kopp-verlag.de/?websale8=kopp-verlag&pi=113539&refhex=5753506172746e657250726f6772616d6d&subrefhex=4772e4662047fc6e746572&wspartnerid=1108&wsdc=no&setnocookie=e394f8a054eea1927c50afec4f5015e7_14494 19458-beb0e48f92e9afec91cc6b37e339ee40


Besser als Wanga.

Alois ist geil.

Affenpriester
06.12.2015, 16:52
Ich hab auch noch einen: Gestern war heute noch morgen, und morgen ist heute schon gestern...

Eben. Es gibt weder gestern noch morgen ... es gibt nur eines ... JETZT!
Tu es! Tu es jetzt oder nie! Was du jetzt nicht tust, hast du morgen nicht getan ... es gibt kein morgen.

Sprecher
06.12.2015, 16:54
Eben. Es gibt weder gestern noch morgen ... es gibt nur eines ... JETZT!
Tu es! Tu es jetzt oder nie! Was du jetzt nicht tust, hast du morgen nicht getan ... es gibt kein morgen.

Es gibt nur gestern. In dem Moment in dem du "Jetzt" sagst oder schreibst ist es auch schon wieder Vergangenheit.

Wolf Fenrir
06.12.2015, 16:57
Eben. Es gibt weder gestern noch morgen ... es gibt nur eines ... JETZT!
Tu es! Tu es jetzt oder nie! Was du jetzt nicht tust, hast du morgen nicht getan ... es gibt kein morgen.Dieses Verhalten bewundere ich immer bei meinen Wölfen, die leben komplett und total im jetzt!!!

Als Mensch kann man das leider nicht, nicht so wie es richtig und gut wäre...

Affenpriester
06.12.2015, 16:59
Es gibt nur gestern. In dem Moment in dem du "Jetzt" sagst oder schreibst ist es auch schon wieder Vergangenheit.

Nur weil du drüber nachdenkst ... denken bringt dich aus dem Takt. Tiere tun das nicht und funktionieren einwandfrei. Oder in einer Gefahrensituation ... keine Gedanken und keine Planung ... nur hier und jetzt ... kein unnützer Gedanke zieht dich aus der Zeit ... volle Kraft und volle Reflexe ... du planst synchron alles während du es tust ... ohne drüber nachzudenken.

Makkabäus
06.12.2015, 17:10
Nur weil du drüber nachdenkst ... denken bringt dich aus dem Takt. Tiere tun das nicht und funktionieren einwandfrei. Oder in einer Gefahrensituation ... keine Gedanken und keine Planung ... nur hier und jetzt ... kein unnützer Gedanke zieht dich aus der Zeit ... volle Kraft und volle Reflexe ... du planst synchron alles während du es tust ... ohne drüber nachzudenken.

Ich erzähle Dir mal eine Geschichte aus der Weltstadt Schötmar !

Ich nachts unterwegs sehe, wie ein Igel über die Straße tapst und sich mitten auf der Fahrbahn zusammenrollt, weil eine Autokolonne angesaust kommt.
Das letzte Fahrzeug der Kolonne hat den Igel zermatscht !


Wäre der Igel nicht seinem Instinkt gefolgt und hätte überlegt sich erst einmal aus der Gefahrenzone zu bringen, würde es heute bestimmt noch Würmer verputzen.

Affenpriester
06.12.2015, 20:48
Ich erzähle Dir mal eine Geschichte aus der Weltstadt Schötmar !

Ich nachts unterwegs sehe, wie ein Igel über die Straße tapst und sich mitten auf der Fahrbahn zusammenrollt, weil eine Autokolonne angesaust kommt.
Das letzte Fahrzeug der Kolonne hat den Igel zermatscht !


Wäre der Igel nicht seinem Instinkt gefolgt und hätte überlegt sich erst einmal aus der Gefahrenzone zu bringen, würde es heute bestimmt noch Würmer verputzen.

Denken ist nur Verzögerung. Der Igel ist verhältnismäßig dumm. Was ist, wenn Denken nix mit Intelligenz zu tun hat? Die anderen Tiere denken auch nicht und dennoch wäre eine Katze weggesprungen, weil sie intelligenter ist. Oder nicht? Denken ist träumen. Bitte nur in Ruhephasen praktizieren! In der Situation muss man sich auf den Punkt konzentrieren, Gedanken ziehen dich raus ... sie lenken dich ab.

Schwabenpower
06.12.2015, 22:21
Denken ist nur Verzögerung. Der Igel ist verhältnismäßig dumm. Was ist, wenn Denken nix mit Intelligenz zu tun hat? Die anderen Tiere denken auch nicht und dennoch wäre eine Katze weggesprungen, weil sie intelligenter ist. Oder nicht? Denken ist träumen. Bitte nur in Ruhephasen praktizieren! In der Situation muss man sich auf den Punkt konzentrieren, Gedanken ziehen dich raus ... sie lenken dich ab.
Nein, Katzen springen nicht weg. Erst, wenn Du hupst

Affenpriester
06.12.2015, 22:31
Nein, Katzen springen nicht weg. Erst, wenn Du hupst

Biste schon über ein paar drübergesaust?

Schwabenpower
06.12.2015, 22:34
Biste schon über ein paar drübergesaust?
Nein, ich hupe

Affenpriester
06.12.2015, 22:37
Nein, ich hupe

Hupe mal nicht, vielleicht laufen sie ja auch so weg.

Schwabenpower
06.12.2015, 22:46
Hupe mal nicht, vielleicht laufen sie ja auch so weg.
Tun sie nicht. Offenbar können Katzen die Gefahr nicht erkennen oder die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen.

Affenpriester
06.12.2015, 22:56
Tun sie nicht. Offenbar können Katzen die Gefahr nicht erkennen oder die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen.

Und wenn man bei einem Igel hupt?

Schwabenpower
06.12.2015, 22:58
Und wenn man bei einem Igel hupt?
Noch nicht probiert. Habe allerdings auch noch keine überfahren

Fortuna
07.12.2015, 00:08
So, so: Westf. Frieden 1648 + 72 = 1720 da war nix.

Westf. Frieden 1648 + 72 + 72 = 1792 da war die franz. Revolution schon 3 Jahre in Betrieb.

Westf. Frieden 1648 + 72 + 72 + 72 = 1864 da war nix.

Westf. Frieden 1648 + 72 + 72 + 72 + 72 = 1936 da war wieder nix.

Also Stuß. Ende Gelände.


1720 da war nix - Krieg der Quadrupelallianz (1717/1720)- Spanien gegen GB, F, A und NL
1864 da war nix - Amerikanischer Bürgerkrieg im Gang, Deutsch-Dänischer Krieg, kurz darauf deutsche Einigungskriege. Preußen haben 1866 von den gegenüberliegenden Weinbergen aus die Festung meiner Heimatstadt beschossen
1936 da war nix - Spanischer Bürgerkrieg mit Legion Condor

etc.
Ein bißchen "Action" war immer.

MANFREDM
07.12.2015, 08:09
1720 da war nix - Krieg der Quadrupelallianz (1717/1720)- Spanien gegen GB, F, A und NL
1864 da war nix - Amerikanischer Bürgerkrieg im Gang, Deutsch-Dänischer Krieg, kurz darauf deutsche Einigungskriege. Preußen haben 1866 von den gegenüberliegenden Weinbergen aus die Festung meiner Heimatstadt beschossen
1936 da war nix - Spanischer Bürgerkrieg mit Legion Condor

etc. Ein bißchen "Action" war immer.

Nö, ein bischen was ist immer. Also betrug der Zyklus nicht 72 Jahre, sonder genau 1 Jahr. :cool:

Klopperhorst
07.12.2015, 09:26
Nö, ein bischen was ist immer. Also betrug der Zyklus nicht 72 Jahre, sonder genau 1 Jahr. :cool:

Naja, der amerikanische Bürgerkrieg findet nicht jedes Jahr statt.

Generells zur Zukunftsprognostik in diesem PDF:
http://www.horx.com/Zukunftsforschung/Docs/Integrierte-Systemische-Prognostik.pdf


---

MANFREDM
07.12.2015, 12:22
Naja, der amerikanische Bürgerkrieg findet nicht jedes Jahr statt. Generells zur Zukunftsprognostik in diesem PDF:
http://www.horx.com/Zukunftsforschung/Docs/Integrierte-Systemische-Prognostik.pdf ---


Dann bleiben immer noch die Jahre 1720 und 1936 und 2008, wo nix war. Also 3 von 4 Prognosen unzutreffend.

Klopperhorst
07.12.2015, 12:34
Dann bleiben immer noch die Jahre 1720 und 1936 und 2008, wo nix war. Also 3 von 4 Prognosen unzutreffend.

2008 war die Lehman-Finanzkrise bzw. die Hochphase der sog. Globalisierung zuende.
1936 kann im Zyklus faschistische Hochzeit in Europa und der Welt gesehen werden (siehe spanischer Bürgerkrieg, Hitler auf dem Höhepunkt der Macht).

1720 war die Hochzeit des Absolutismus erreicht. Ludwig der Sonnenkönig war gestorben, noch ca. 70 Jahre zur Franz Revolution.
Du musst die Jahre nicht exakt datieren, sondern sie in den großen Umwälzungs- und Manifestationsperioden sehen.


Die Frage ist, ob man den 72-er-Zyklus vom Beginn oder Ende einer Epoche zählt.
Die Anwtort: Das ist relativ gleich. Man landet bei diesem Zyklus auffallend häufig im Umfeld einschneidender Wechsel.

---

MANFREDM
07.12.2015, 12:37
2008 war die Lehman-Finanzkrise bzw. die Hochphase der sog. Globalisierung zuende.
1936 kann im Zyklus faschistische Hochzeit in Europa und der Welt gesehen werden (siehe spanischer Bürgerkrieg, Hitler auf dem Höhepunkt der Macht).

1720 war die Hochzeit des Absolutismus erreicht. Ludwig der Sonnenkönig war gestorben, noch ca. 70 Jahre zur Franz Revolution.
Du musst die Jahre nicht exakt datieren, sondern sie in den großen Umwälzungs- und Manifestationsperioden sehen.
Die Frage ist, ob man den 72-er-Zyklus vom Beginn oder Ende einer Epoche zählt.
Die Anwtort: Das ist relativ gleich. Man landet bei diesem Zyklus auffallend häufig im Umfeld einschneidender Wechsel. ---

Man landet mit jedem Zyklus auffallend häufig im Umfeld von dir geposteter angeblich einschneidender Wechsel.

Klopperhorst
07.12.2015, 12:39
Man landet mit jedem Zyklus auffallend häufig im Umfeld von dir geposteter angeblich einschneidender Wechsel.

Nein, wenn du z.B. 29 Jahre von 1945 in die Vergangenheit und Zukunft gehst, dann landest du an unbedeutenden Ereignissen.

Deine Aussage impliziert, dass Geschichte zeitlich völlig zufällig wäre, was kein naturwissenschaftlich denkender Mensch glauben kann.

Denn Geschichte basiert auf Zyklen, die ihre Basis in Generationenfolgen, Wirtschafts- und auch Klimazyklen haben.

---

MANFREDM
07.12.2015, 12:49
Nein, wenn du z.B. 29 Jahre von 1945 in die Vergangenheit und Zukunft gehst, dann landest du an unbedeutenden Ereignissen.

Deine Aussage impliziert, dass Geschichte zeitlich völlig zufällig wäre, was kein naturwissenschaftlich denkender Mensch glauben kann.

Denn Geschichte basiert auf Zyklen, die ihre Basis in Generationenfolgen, Wirtschafts- und auch Klimazyklen haben. ---

Das mag ja sein. Dann solltest du das belegen. Die Lehmann-Pleite gehört sicher nicht dazu. Und 29 Jahre vor 1945 ist 1. Weltkrieg, wesentlich bedeutender als 1936 oder amerrikanischer Bürgerkrieg von 1864.

Klopperhorst
07.12.2015, 12:54
Das mag ja sein. Dann solltest du das belegen. Die Lehmann-Pleite gehört sicher nicht dazu. Und 29 Jahre vor 1945 ist 1. Weltkrieg, wesentlich bedeutender als 1936 oder amerrikanischer Bürgerkrieg von 1864.

Also zunächst ist die Epoche Gründung deutsches Kaiserreich bis Ende zweiter Weltkrieg eine Epoche, was auch viele Historiker meinen.
1. und 2. Weltkrieg war im Grunde genommen ein Krieg, und zwar die Folge des Zusammenbruchs der Monarchien in Mitteleuropa.

Diese Epoche von Gründung des Kaiserreichs bis zum Ende Hitlers war 72 Jahre.
Die vorherige Epoche bis zum Zusammenbruch des Hl. römischen Reiches durch Napoleon wieder 72 Jahre.

Und nun haben wir den Zyklus um 2017 wieder an einem Wendepunkt.

---

MANFREDM
07.12.2015, 13:16
Also zunächst ist die Epoche Gründung deutsches Kaiserreich bis Ende zweiter Weltkrieg eine Epoche, was auch viele Historiker meinen.
1. und 2. Weltkrieg war im Grunde genommen ein Krieg, und zwar die Folge des Zusammenbruchs der Monarchien in Mitteleuropa.

Diese Epoche von Gründung des Kaiserreichs bis zum Ende Hitlers war 72 Jahre.
Die vorherige Epoche bis zum Zusammenbruch des Hl. römischen Reiches durch Napoleon wieder 72 Jahre.

Und nun haben wir den Zyklus um 2017 wieder an einem Wendepunkt. ---

Und 72 Jahre vor der Gründung Dt. Kaiserreich 1799 war nix. Und 1727 war wieder nix und 1655 war erst recht nix.

Und 1871 bis 1945 waren übrigens 74 Jahre. Und 1871 bis 2015 = 72 + 72. In 2015 ist nix weltbewegendes passiert.

Also hast du gerade mal 2 Zyklen, die so halbwegs treffen +- 2 Jahre. Ich habe 1/2 Zyklen + 2 1/2 Zyklen wo nix war.

Klopperhorst
07.12.2015, 13:27
Und 72 Jahre vor der Gründung Dt. Kaiserreich 1799 war nix. Und 1727 war wieder nix und 1655 war erst recht nix.
...


Natürlich war um 1800 Napoleons Aufstieg.
Junge, du musst dich mehr mit Geschichte und den großen Epochen vertraut machen.

Wahrscheinlich würdest du in deiner jugendlichen Naivität sogar annehmen, dass eine franz. Revolution zufällig zweimal hintereinander stattfinden kann.

---

Fortuna
07.12.2015, 13:46
Dann bleiben immer noch die Jahre 1720 und 1936 und 2008, wo nix war. Also 3 von 4 Prognosen unzutreffend.


1720 war der Krieg der Quadrupelallianz - immerhin etliche Grossmaechte dabei - gegen Spanien um die Vorherrschaft im Mittelmeer.
1936 war der spanische Buergerkrieg an dem auch Deutsche beteiligt waren, von der SU und anderen Maechten einmal abgesehen.
2008 war der Kaukasuskrieg wo Georgien sich mit Rueckendeckung der USa mit Russland angelegt hat. Haette auch boese eskalieren koennen.

Fortuna
07.12.2015, 13:50
Das mag ja sein. Dann solltest du das belegen. Die Lehmann-Pleite gehört sicher nicht dazu. Und 29 Jahre vor 1945 ist 1. Weltkrieg, wesentlich bedeutender als 1936 oder amerrikanischer Bürgerkrieg von 1864.

1864 war auch der Deutsch-Daenische Krieg.

Fortuna
07.12.2015, 13:53
Und 72 Jahre vor der Gründung Dt. Kaiserreich 1799 war nix. Und 1727 war wieder nix und 1655 war erst recht nix.

Und 1871 bis 1945 waren übrigens 74 Jahre. Und 1871 bis 2015 = 72 + 72. In 2015 ist nix weltbewegendes passiert.

Also hast du gerade mal 2 Zyklen, die so halbwegs treffen +- 2 Jahre. Ich habe 1/2 Zyklen + 2 1/2 Zyklen wo nix war.


1727 war der englisch-spanische krieg der hoehepunkt einer gesamteuropaeischen krise.

MANFREDM
07.12.2015, 15:34
Natürlich war um 1800 Napoleons Aufstieg.
Junge, du musst dich mehr mit Geschichte und den großen Epochen vertraut machen.
---

Andere sehen das ganz anders: Am 25. November 1793 trug Napoleon dem Befehlshaber General Dugommier seinen Plan für den Sturm auf die Stadt vor. Dieser führte am 19. Dezember zur Eroberung von Toulon. Der Erfolg war der eigentliche Beginn des Aufstiegs Napoleons. Am 22. Dezember wurde er zum Dank mit nur 24 Jahren zum Général de brigade befördert. Er erhielt das Kommando über die Artillerie der Italienarmee, die in Nizza aufgestellt wurde.

Aber mit historischen Daten hast du es nicht so. Also Napoleons Aufstieg war also 6 Jahre. Wenn ich immer 72 Jahre +- 6 Jahre als Zyklus nehme, dann passt alles herein. Das ganze, was du hier vorführst, ist schlicht lächerlich.


1720 war der Krieg der Quadrupelallianz - immerhin etliche Grossmaechte dabei - gegen Spanien um die Vorherrschaft im Mittelmeer.
1936 war der spanische Buergerkrieg an dem auch Deutsche beteiligt waren, von der SU und anderen Maechten einmal abgesehen.
2008 war der Kaukasuskrieg wo Georgien sich mit Rueckendeckung der USa mit Russland angelegt hat. Haette auch boese eskalieren koennen.

Hätte, wäre, könnte. Kein einziges bedeutendes historisches Ereignis.

Klopperhorst
07.12.2015, 17:04
... Also Napoleons Aufstieg war also 6 Jahre. Wenn ich immer 72 Jahre +- 6 Jahre als Zyklus nehme, dann passt alles herein. ...

Du hast nicht zwei revolutionäre Phasen kurz hintereinander.
Das geht im Generationstakt. Vornehmlich 3 Generationen, also ca. 72 Jahre.

Du solltest mal logisch überlegen, dass Geschichte kein Zufall ist.
Die Basiszyklen sind Generationen, aber auch Wahlperioden.

Natürlich funktioniert Geschichte nicht wie ein Uhrwerk, was dir belassen sei,
dennoch versuchst du naiven Leuten hier eine Stochastik in der Geschichte, also
eine völlige Zufälligkeit von Ereignissen weis zu machen.

---

MANFREDM
07.12.2015, 18:15
Du hast nicht zwei revolutionäre Phasen kurz hintereinander.
Das geht im Generationstakt. Vornehmlich 3 Generationen, also ca. 72 Jahre.

Wenn ich wie du 72 +- 6 Jahre nehme, kann ich alles nachweisen. Q.e.d :cool:

Klopperhorst
08.12.2015, 10:04
Wenn ich wie du 72 +- 6 Jahre nehme, kann ich alles nachweisen. Q.e.d :cool:

Das bedeutet nicht, dass es keine geschichtlichen Zyklen gibt.
Am durchschnittlichen Lebensalter, Klima, solarer Aktivität, Wirtschaftszyklen, z.B. Sättigungen in Märkten, ändert das nichts.

---

Buchenholz
08.12.2015, 13:01
Nochmal: Es ist illusorisch, mit 50 Eur mehr Kindergeld die Geburtenrate anzukurbeln.
Das funktionierte 50 Jahre nicht, obwohl es recht viel Kindergeld gibt. Es liegt überhaupt nicht am Geld,
denn Sozialhilfeempfänger vermehren sich stärker.

Es ist unmöglich, 50 Jahren Geburtendefizite mit ein paar Euro innerhalb weniger Jahre zu revidieren.
Das dauert mindestens genauso lange, denn die jungen Frauen fehlen!

Ob es sinnvoll ist oder nicht, entscheiden wir nicht, sondern die Lebensprozesse anderer Völker.

---
Stark vereinfacht ausgedrückt würde ich sagen, wenn grob geschätzt 80-85% der hier lebenden Ausländer oder sog. Migranten, ganz wichtig allen voran nahezu alle in Verhalten und Aussehen sichtbar kulturell extrem fremden und inkompatiblen Ausländer, egal ob mit oder ohne deutschen Paß, das Land verlassen würden, dann wird sich die deutsche Bevölkerungszahl auf einer niedrigeren, der tatsächlichen populationsökologischen Tragekapazität des gegenwärtigen Staatsgebietes entsprechenden Höhe einpendeln. Infolge des sinkenden Populationsstresses und der wieder steigenden Lebensqualität und höheren Verfügbarkeit von Resourcen für den Einzelnen würde die Geburtenrate dann wieder ganz von selbst auf ein gesundes bestandserhaltendes Niveau steigen wenn begleitend dazu noch die geburtensenkende Wirkung des Anglokapitalismus beseitigt würde.

Daraus sollte man aktuelle radikale Handlungsrichtlinien für die Ausländerpolitik ableiten.
Nach Lösung des Ausländerproblems und somit Widerherstellung der Souveränität des einheimischen Volkes wäre eine konstruktive eugenische Bevölkerungspolitik erforderlich, um die bisherigen dysgenischen Effekte zu stoppen und langfristig wieder umzukehren. Letzteres wird je nach Intensität der Maßnahmen wohl Jahrhunderte in Anspruch nehmen.

Es gibt immer noch Mittel und Wege den Untergang abzuwenden, das gilt für alle kränkelnden europäischen Völker. Die Frage und somit das eigentliche Problem ist doch nur, ob die Bereitschaft diese Maßnahmen zu ergreifen und den scheinbar hohen, aber selbst im extremen Falle eines erforderlichen Krieges relativ zum Endresultat bei Nichthandeln extrem geringen Preis dafür zu zahlen noch rechtzeitig kommt.

Affenpriester
08.12.2015, 13:18
Kann die Schlampe vorhersagen, welche Hose ich mir gleich anziehe, wieviel Geld ich in der Tasche habe und was ich mir gleich kaufen werde? Nee kann sie nicht, weil ichs selbst noch nicht weiß und wenn sies vorhersagen würde, täte sie Einfluss nehmen und ich würd alles aus Prinzip völlig anders machen. Hat die keinen anständigen Beruf gelernt oder was?

Narrenschiffer
08.12.2015, 13:23
Welche "Präsidenten" und andere einflussreiche Personen lassen sich denn um des Himmels Willen von solchen Menschen beraten?
Der Präsident der USA? Der Präsident Russlands? Der Präsident des Karnevals-Vereins Köln-Kleckernich?

Gothaur
08.12.2015, 18:37
Kann die Schlampe vorhersagen, welche Hose ich mir gleich anziehe, wieviel Geld ich in der Tasche habe und was ich mir gleich kaufen werde? Nee kann sie nicht, weil ichs selbst noch nicht weiß und wenn sies vorhersagen würde, täte sie Einfluss nehmen und ich würd alles aus Prinzip völlig anders machen. Hat die keinen anständigen Beruf gelernt oder was?Mann, die ist doch tot. Die kann gar nix mehr, höchstens in der Dunkelheit, Dunkelheit, Dunkelheit..............uaaaaah
Gruß

Affenpriester
08.12.2015, 18:46
Mann, die ist doch tot. Die kann gar nix mehr, höchstens in der Dunkelheit, Dunkelheit, Dunkelheit..............uaaaaah
Gruß

Ach tot isse? Hat sie das vorhergesehen?
Woran isse abgenippelt?

Gothaur
08.12.2015, 19:48
Ach tot isse? Hat sie das vorhergesehen?
Woran isse abgenippelt?
So

Vorweg: Ich glaube nicht an Hellseherei. Aber die bulgarische Hellseherin Ewangelia Pandewa Guschterowa ("Baba Wanga" genannt) hat die Zukunft der Erde vom Jahr 2000 bis ins Jahr 5079 "vorhergesagt".

Wanga ist 1996 im Alter von 85 Jahren verstorben. Kurz vor ihrem Tod hat sie gesagt, dass im Jahre 2000 in Kursk ein U-Boot untergeht. Alle dachten sich: "Mensch, die Oma spinnt doch. Kursk liegt doch überhaupt nicht am Meer."
war es im ersten Beitrag auf der 1. Seite zu lesen.
Liest Du etwa nicht den ganzen Strang? :grins:
Kann ich aber verstehen, wenn nicht. :)
Gruß

Affenpriester
08.12.2015, 19:53
So

war es im ersten Beitrag auf der 1. Seite zu lesen.
Liest Du etwa nicht den ganzen Strang? :grins:
Kann ich aber verstehen, wenn nicht. :)
Gruß

U-Boote gingen viele in Kursk unter, das haben U-Boote an sich, die tauchen ab. Saß die in dem Boot? Woran sie gestorben ist weiß ich nicht und nein, ich les mir nie alles durch.
Wenn ich was witzig finde, schreib ich spontan ein paar Zeilen. Aber die Kursk ist wo kaputtgegangen?
In Kursk? Ich kann dir voraussagen, dass im Jahr 2021 viele Menschen sterben werden ... also halt dich gut fest! ;)

Gothaur
08.12.2015, 22:12
U-Boote gingen viele in Kursk unter, das haben U-Boote an sich, die tauchen ab. Saß die in dem Boot? Woran sie gestorben ist weiß ich nicht und nein, ich les mir nie alles durch.
Wenn ich was witzig finde, schreib ich spontan ein paar Zeilen. Aber die Kursk ist wo kaputtgegangen?
In Kursk? Ich kann dir voraussagen, dass im Jahr 2021 viele Menschen sterben werden ... also halt dich gut fest! ;)
Mal langsam, ist ja nicht von mir. :)
Wenn ich an einen Wahrsager glaube, dann ausschließlich an Wayne Schlegel. :)
Gruß

In Medias Res
09.12.2015, 10:10
Mal langsam, ist ja nicht von mir. :)
Wenn ich an einen Wahrsager glaube, dann ausschließlich an Wayne Schlegel. :)
Gruß
War der nicht ein Versicherungsvertreter, meine sowas noch im Hinterkopf zu haben?

Klopperhorst
09.12.2015, 10:23
Stark vereinfacht ausgedrückt würde ich sagen, wenn grob geschätzt 80-85% der hier lebenden Ausländer oder sog. Migranten, ganz wichtig allen voran nahezu alle in Verhalten und Aussehen sichtbar kulturell extrem fremden und inkompatiblen Ausländer, egal ob mit oder ohne deutschen Paß, das Land verlassen würden, dann wird sich die deutsche Bevölkerungszahl auf einer niedrigeren, der tatsächlichen populationsökologischen Tragekapazität des gegenwärtigen Staatsgebietes entsprechenden Höhe einpendeln....

Sehe ich auch so.
Deswegen ist die Demografiedebatte in der BRD viel zu kurz gedacht.
Natürliches Zurückschrumpfen nach dem starken Bevölkerunsgwachstum im 19. Jhd. war völlig normal!
Schauen wir mal auf die Parameter der Landschaftszersiedlung. Alte Aufnahmen belegen, wie sehr Deutschland zersiedelt wurde, obwohl die Bevölkerung von sich aus gar nicht mehr anwuchs.

Die Deutschen machten eigentlich genau das richtige. Ihre natürlichen Ressourcen durch Zurückschrumpfen schonen.

Das sollten sich die Grünen mal zu Gemüte führen. Aber anscheinend wird das Thema Umweltschutz bei Massenzuwanderung ausgeblendet.

---

Buchenholz
09.12.2015, 10:58
Sehe ich auch so.
Deswegen ist die Demografiedebatte in der BRD viel zu kurz gedacht.
Natürliches Zurückschrumpfen nach dem starken Bevölkerunsgwachstum im 19. Jhd. war völlig normal!
Schauen wir mal auf die Parameter der Landschaftszersiedlung. Alte Aufnahmen belegen, wie sehr Deutschland zersiedelt wurde, obwohl die Bevölkerung von sich aus gar nicht mehr anwuchs.

Die Deutschen machten eigentlich genau das richtige. Ihre natürlichen Ressourcen durch Zurückschrumpfen schonen.

Das sollten sich die Grünen mal zu Gemüte führen. Aber anscheinend wird das Thema Umweltschutz bei Massenzuwanderung ausgeblendet.

---
(Fettung durch mich)

Das fett hervorgehobene ist ein wesentlicher Punkt. Das starke Bevölkerungswachstum, das die die populationsökologische Tragekapazität des Landes und dessen vorhandenem Resourcenangebot übersteigt, war eine Art Unfall. Es kam nur dadurch zustande, weil die Kindersterblichkeit durch die Verbesserung der medizinischen Versorgung/Hygiene/Ernährung etc. infolge der Industrialisierung innerhalb eines kurzen Zeitraums so rasant sank, daß die Bevölkerung ihr Reproduktionsverhalten unmöglich schnell genug anpassen konnte.
Die Anpassungsgeschwindigkeit des Geburtenverhaltens konnte mit der zivilisatorischen Entwicklung nicht Schritt halten.

Diese starke zeitliche Verzögerung zwischen schlagartig sinkender Kindersterblichkeit und Anpassung des Geburtenverhaltens ist ja ein allseits bekanntes globales Phänomen, nimmt in Entwicklungsländern katastrophale Dimensionen an und muß global korrigiert werden. Und zwar in Entwicklungsländern auch mit diktatorischen Methoden, weil es dort zu einer Überlebensfrage für deren Völker und wenn wir uns nicht vor diesen abschotten im Prinzip für die gesamte Menschheit wird.

Es ist ein fataler Fehler anzunehmen, man müsste diese unnatürliche, selbstzerstörerisch hohe Bevölkerungsdichte Europas halten, die nichts anderes als eine Art Begleitunfall bzw. Defekt der o.g. Entwicklung während der Industrialisierung darstellen.

Chandra
09.12.2015, 11:16
Sie hätte Science Fiktion Bücher schreiben sollen. Persönlichen Kontakt mit Gott aufnehmen. Dem hätte ich was gehustet...
aber interessant zu lesen waren diese Punkte schon. am Besten hat mir gefallen; Tiere werden zu Halbmenschen gemacht.


Tiere werden zu Halbmenschen gemacht.

kommt mir so bekannt vor :D

http://i.ytimg.com/vi/zzXltFu7hiU/hqdefault.jpg


https://wolfslaeuferin.files.wordpress.com/2013/12/20131222-225505.jpg?w=529

:haha:

Gothaur
09.12.2015, 11:55
War der nicht ein Versicherungsvertreter, meine sowas noch im Hinterkopf zu haben?
Die Betonung liegt vor allen auf Vertreter. :)
Gruß

Apollyon
11.12.2015, 06:33
In einem unendlichen Universum mit unendlichen Realitäten ist es unschlüssig für welche Realität die Prophezeiungen gelten. Für diese Realität sind die Prophezeiungen egal ob Hopi-Prophezeiungen oder Palmblattbibliothek-Prophezeiungen unbrauchbar.

Van der Graf Generator
11.12.2015, 06:58
Vorweg: Ich glaube nicht an Hellseherei. Aber die bulgarische Hellseherin Ewangelia Pandewa Guschterowa ("Baba Wanga" genannt) hat die Zukunft der Erde vom Jahr 2000 bis ins Jahr 5079 "vorhergesagt".

Wanga ist 1996 im Alter von 85 Jahren verstorben. Kurz vor ihrem Tod hat sie gesagt, dass im Jahre 2000 in Kursk ein U-Boot untergeht. Alle dachten sich: "Mensch, die Oma spinnt doch. Kursk liegt doch überhaupt nicht am Meer."

Doch dann, tatsächlich, im August 2000 ging ein U-Boot unter, welches den Namen "Kursk" trug...

Aber das ist nur Zufall.

Jedenfalls, das sind ihre Vorhersagen für 2008 bis 5079, ich stell sie mal ganz unkommentiert rein:

Schade, ist viel spannender als die Jetztzeit und ich erlebs nicht mehr. Vielleicht wird man ja wiedergeboren...

Van der Graf Generator
11.12.2015, 07:02
Na immerhin haben wir den 3. Weltkrieg schon einigermaßen heile überstanden. Ob nun noch die Eiterbeulen kommen?

Was für ein Unsinn.

Wann ist Chelsea eigentlich wieder frei???